Re: Elias: Kristalle

21
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JEAN-FRANÇOIS: … Ich hatte ein ziemlich starkes Erlebnis mit Citrinen. Ich hatte etwa 30 kleine Citrin-Spitzen erworben. (Gilla: 30 kleine Citrin-Spitzen kommt mir eher unwahrscheinlich. Oft werden kleine gebrannte Amethyst-Spitzen als Citrin verkauft.) Zuhause legte ich mich hin und legte ein Mandala aus diesen Spitzen auf dem Bauch aus, und nun folgte eine wirklich starke Energiebewegung, die den ganzen Körper durchströmte, und das gelbe (Magen) sowie das orange Energie-Zentrum (Genitalien) bewegten sich in Kreisen, und ich musste hinschauen, weil es sich so anfühlte, als ob jemand physisch etwas tun würde, so stark war das, und dann gleißte die Kehle auf (lighted up), und ich denke, dass Du zugegen warst. Es war wie eine Party in der Kehle. (Elias kichert)

Es war die spektakulärste und stärkste Erfahrung, die ich bislang mit Kristallen machte, und es war zu der Zeit, als ich an diesem Verdauungsproblem arbeitete, und von da an war dies sowohl tagsüber als auch nachts viel besser. Ich denke, dass die Kristalle hierbei behilflich waren, aber ich denke, dass es auch eine Sache von Essenzen war, die diesen Augenblick nutzten, als ich erwartete, dass wegen der Kristalle etwas geschehen würde, und sie kamen einfach und arbeiteten an mir. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: War es hauptsächlich eine Essenz? War es die Energie von Samta (Jean-F. Essenz)? Oder warst Du das? Denn Dich konnte ich auch sehr stark spüren.

ELIAS: Richtig. Aber die Twyla-Essenz interagierte auch stark mit Dir.

JEAN-FRANÇOIS: Twyla? Sie ist eine dieser neun Essenzen (Gilla: die den Elias-Energie-Austausch fördern)

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: Welche Essenz-Familie repräsentiert sie? Tumold?

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: Typisch Tumold! Es war sehr schön. Ich hatte das Gefühl, dass dies beide Energiezentren wiederbelebte oder wiedererweckte, und ich spürte sie wie noch nie zuvor.

ELIAS: Ich gratuliere Dir zu diesem Empfangen.

JEAN-FRANÇOIS: Vielen Dank. Aber da ist noch etwas. Ich war total begeistert und wollte es am nächsten Tag wiederholen. Es war eine Zeit, als ich viel Energie verspürte, und ich sprach mit einer Freundin darüber und sagte ihr, was geschehen war, und sie warnte mich, dass das die Kundalini erwecken und die inneren Organe verbrennen könnte. Ich weiß, dass das ein Glaubenssatz ist, weshalb diese Kundalini-Sache mich nicht wirklich besorgt machte, aber ich dachte darüber nach und fragte mich, ob ich tatsächlich allzu viel Energie entfesseln und Schaden anrichten kann.

Beim zweiten Versuche spürte ich die Energiebewegung, die Energie rührte sich, und ich dachte mir: Ich werde wieder etwas Spektakuläres erschaffen, aber dann bekam ich Angst, was dies abwürgte. Seitdem machte ich neun solcher Energiefluss-Erfahrungen mit Kristallen, aber niemals wieder so stark wie beim ersten Mal. Kannst Du mir etwas dazu oder zu der eingeschlichenen Furcht sagen, und ob ich mich wirklich von innen nach außen verbrennen kann (gekürzt)

ELIAS: Das ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie leicht beeinflussbar Ihr alle seid, und dass dies reicht -selbst wenn Du nicht mit dem Dir von einem Anderen suggerierten Extrem übereinstimmst - um Dir Zweifel einzupflanzen und Dich skeptisch oder zögerlich zu machen. Hier gibt es zwei Aspekte:

Höre auf Deine eigene Intuition, ganz egal, was Andere Dir sagen mögen, denn Deine Intuition wird Dich nicht verraten. Wie ich schon Vielen sagte, ist es die Funktion Eurer Intuition, Eure Fragen zu beantworten. Das ist es, was sie tut. Selbst wenn Ihr die Frage nicht objektiv denkt, beantwortet Eure Intuition immer jede Eurer Fragen. Auch wenn Ihr nicht erkennt, dass Ihr fragt, gibt sie Euch immer eine akkurate Information. Das ist der erste Eindruck, den ich Dir hierzu offeriere.

Ich habe Dir bereits gesagt, dass Citrin im Vergleich mit gewissen anderen Steinen nicht unbedingt die vorteilhafteste Kombination sein mag. (I have expressed that citrine, in relation to certain other stones, may not be the most beneficial combination.) Aber er alleine generiert keine physische, mentale, emotionale, energetische oder überhaupt irgendeine Beeinträchtigung. Der Citrin wird keine Schwierigkeiten generieren, Dich nicht überlasten und auch nicht zu extrem sein, selbst wenn Du große Steine verwendest, während ich einige von Euch hinsichtlich mancher anderer Steine warne, vorsichtig oder zurückhaltend zu sein, aber das betrifft nicht den Citrin. Die Größe oder Anzahl der Citrine alleine wäre nicht unbedingt…

JEAN-FRANÇOIS: Ist es theoretisch möglich, eine solch starke Energie über die Energiezentren zu generieren, dass diese Energie tatsächlich Organe “verbrennen” kann?

ELIAS: Nein. Es wäre nicht die Stein-Energie.

JEAN-FRANÇOIS: Und was ist mit all den Geschichten über Leute, die ihre Organe mit Kundalini verbrannten? Das hört man bisweilen.

ELIAS: Das wären das Individuum und seine eigenen Glaubenssatzassoziationen. Es ist das Umgekehrte wie wenn jemand sich von einer Giftschlange beißen lässt und das Gift keine Wirkung auf ihn hat.

JEAN-FRANÇOIS: Die Erwartung, dass man sich verbrennt trägt zu einem solchen Erschaffen bei?

ELIAS: Sie glauben das. Und was ist Glauben? Vertrauen. Sie vertrauen darauf, dass es geschehen wird, was es deshalb tut. Sie erschaffen, dass es geschieht. Nicht ein Stein oder die Energie eines Steine oder dessen Funktion erschaffen das, sondern das Individuum selbst erschafft es.

Immer, wenn jemand eine schädliche physische Manifestation oder Fehlfunktion erschafft, hängt das mit einem Problem/Thema zusammen. Er äußert irgendein Thema, das das Körperbewusstsein so beeinflusst, dass es mit eine physischen Manifestation darauf reagiert. So kommuniziert Euer Körperbewusstsein, nämlich durch physische Vorgänge oder Manifestationen. Wenn jemand in erheblichem Maße ein Thema/Problem äußert, wird er wahrscheinlich irgendeine physische Manifestation erschaffen, die das reflektiert.

Was irgendeinen Stein anbelangt, sage ich Dir, dass Du damit nicht Deine Organe verbrennen oder ähnliche Vorgänge generieren würdest.

Mit Stein-Kombinationen kannst Du jedoch physische Auswirkungen generieren, und wenn Du sie ohne Informationen über ihre Eigenschaften und Funktionen anwendest, kannst Du unbehaglich Situationen oder Erfahrungen erschaffen. Ob sie Dir schaden werden? Nein. Aber sie könne in unterschiedlichem Ausmaß unbehaglich sein.

(Ausschnitt)

JEAN-FRANÇOIS: Ich habe den Rosenquarz oft benutzt. Ich benutze ihn hauptsächlich bei den Dir bekannten Symptomen.

ELIAS: Ein hervorragender Stein für die Anwendung.

JEAN-FRANÇOIS: Ja. Ich mag ihn. Mehrmals passierte es, wenn ich ihn auf meinen Bauch oder den Magen-Darm-Bereich legte, dass sich die Energie bewegte und schimmerte, und es fühlte sich so an, als ob das rote und das orange Energiezentrum mehr als erwartet stimuliert wurden. Im orangen und im roten Energiezentrum bemerke ich es jedoch viel stärker als im Gelben, und ich frage mich, warum es dort nicht spürbar ist.

ELIAS: Das ist nicht nötig. Du erlaubst Dir, es zu spüren, und wenn Du es fühlst, äußerst Du Dich bezüglich des gelben Energiezentrums.

Session 3250
Friday, October 24, 2014 (Private)

Re: Elias: Kristalle

22
JONATHAN: Ich habe eine Frage zu den Kristallen, die ich gekauft habe. Ich weiß noch nicht einmal, wie ich sie bezeichnen soll. Sie wurden mit Frequenzen programmiert, und ich frage mich, welchen Nutzen Du darin siehst? Einen Kristall trage ich als Anhänger, und ein größerer Kristall steht bei uns zuhause.

ELIAS: Die Energie, mit der Du und Deine Familie sie getränkt haben, ist tatsächlich effektiver als alles, womit sie der Aussage nach programmiert worden sind. Kristalle können nicht unbedingt programmiert werden. Sie absorbieren definitiv Energie und haben definitiv unterschiedliche Eigenschaften inne, aber ich würde sagen, dass dies im Allgemeinen mit der sie umgebenden Energie zusammenhängt, denn sie wahren Energie nicht endlos lange, denn wenn das so wäre, würden sie irgendwann explodieren.

Nein, sie nehmen zwar Energie an und absorbieren sie, aber sie setzen sie auch wieder frei und lassen sie los. Es gibt bei ihnen allen ein Ausströmen, weshalb Ihr auch Kristalle nicht programmieren und machen könnt, dass sie diese Programmierung aufrecht erhalten.

JONATHAN: Okay, irgendetwas kam mir dabei sonderbar vor, und ich wollte eine Klarstellung haben. Aber sie sind immer noch nützlich, also bleibe ich bei meinem Anhänger.

ELIAS: Ja, definitiv, wegen der von Dir geäußerten Energie und der Energie, die Deine Familie bei dem anderen Kristall äußert. Ihr müsste nicht beabsichtigen, Kristalle mit Energie aufzuladen, denn sie absorbieren automatisch das, was sich in ihre physischen Nähe befindet.

Session 202011071
Sunday, November 7, 2020 (Private/Phone)


viewtopic.php?f=13&t=2877&p=28893&hilit=atlantis#p28893 Elias-Aussagen u.a. zu Kristallen aus Atlantis
SC: Habe ich eine Verbindung zu anders-dimensionalen Außerirdischen, denn die gechannelte Jeshua-Entität hatte mir gesagt, dass wir uns gleich sind.

ELIAS: Ja, denn Du hast mit ihnen zusammen viele Fokusse in anderen Dimensionen, also seid Ihr Euch in dieser Hinsicht gleich.

SC: Wie in Atlantis, das eine andere Dimension ist?

ELIAS: Ja, das stimmt!

SC: Ich habe auch das Gefühl, in meinen Träumen viel in andere Dimensionen zu reisen.

ELIAS: Stimmt, das tust Du häufig.

SC: Das Auffinden von Atlantis und es ins öffentliche Wissen zu bringen, ist also Teil dieses Quellenereignisses?

ELIAS: Des derzeitigen Quellenereignisses?

SC: Ja.

ELIAS: Nicht unbedingt, aber es kann ein bisschen damit zu tun haben. Ihr entwickelt Eure Fähigkeit, Euch zwischen Dimensionen zu bewegen, und mit einem solchen Gewahrsein kann dies Teil der geäußerten Entwicklung dieses Quellenereignisses sein.

SC: Was kann ich tun, um meinen Teil dazu beizutragen?

ELIAS: Fahre mit den Projektionen und Meditationen fort, und das wird es für Dich leichter machen und zur Energie beitragen, die stattfinden wird.

SC: Enthält die Kiste Dinge, die Iltar von Atlantis nach Mexiko brachte?

ELIAS: Ja.

SC: Ist die Kiste physisch in unserer Dimension, oder existiert sie als Wahrscheinlichkeit, die noch auf diese Ebene gebracht werden muss?

ELIAS: Sie befindet sich physischen in Eurer Dimension.

SC: Kann man sie auf einem runden Felsen (circle rock) entsprechend der zu diesem Thema entstandenen Sagen finden?

ELIAS: Nein.

SC: Aber wir könnten sie dort manifestieren.

ELIAS: Ja, aber es wäre schwieriger, denn Ihr müsstet einen Energie-Transfer erschaffen, um sie von einem Ort zum anderen zu bringen.

SC: Ist sie immer noch in Florida?

ELIAS: Ja.

SC: War ich in ihrer Nähe?

ELIAS: (Pause) Du bist nahe gewesen.

SC: Warum hatte ich keine Erfolg? Was muss ich tun, um sie zu finden?

ELIAS: Du musst auf Deine Intuition hören und ihr Folge leisten.

SC: Hmmm. Das habe ich schon einmal gehört. Ist es auch so, dass die Welt vielleicht noch nicht bereit dafür ist?

ELIAS: Du kannst nicht darauf warten, dass die Welt bereit dafür ist. Wenn Du das tust, wirst Du sehr lange warten. Es geht darum, dass DU DICHSELBST, Deine Macht und Stärke, Deine Zuversicht bezüglich Deiner Richtung äußerst und entschlossen bist.

SC: Was kann ich tun, um die Dinge in Gang zu bringen? Ich weiß, dass Du es satt haben musst, Fragen zum Thema Geld zu hören, aber für mich ist da dieser Mangel an finanziellen Ressourcen. Ich war am Standort der Kiste und der vergrabenen Pyramide, habe die internen und externen Suchen durchgezogen und getan, was getan werden musste und sie gefunden. Aber was kann ich nun tun, um das anzuleiern?

ELIAS: Du musst andere Leute finden, die Deine Faszination teilen und Dir helfen können.

SC: Das habe ich auch getan, nur um zu sehen, dass sie durchgefallen sind. War das der Grund, warum auch Andere nicht zum Ziel kamen? Oder ist mein Stolperstein dies, dass ich nicht intensiver nach Leuten suche, die meine Faszination mit mir teilen?

ELIAS: Beides. Was würdest Du mit den Gegenstand tun, wenn Du die Kiste finden würdest?

SC: Das haben mich verschiedene Channels gefragt. Ich wurde gefragt, ob ich sie einfach zurücklegen und nicht mit der Welt teilen oder überhaupt bekanntmachen würde.

ELIAS: Verstanden. Aber was würdest Du damit tun?

SC: Ich würde sie nutzen um zu beweisen, dass Atlantis existierte.

ELIAS: Und wie würdest Du das tun?

SC: Manche Dinge könnten ein Datum haben, und wenn man sie übersetzt, könnten diese Unterlagen beweisen, dass Atlantis existierte, um es dann aus einer wahrscheinlichen Realität in etwas Reales hier bringen.

ELIAS: Verstanden. Und aus welchem Grund?

SC: Um zu beweisen, dass eine Zivilisation sich durch ihre falsche Entscheidungen zerstörte wie das, was wir derzeit tun, und um denen, die das verstehen können, ein Hindurchträufeln anderer Dimensionen in die unsere zu erklären und zu zeigen.

ELIAS: Aber trotz solcher Beweise würden Viele das nicht verstehen oder glauben. Und wie würdest Du es anstellen, sie zu überzeugen? Und was würdest Du mit diesen Artefakten tun?

SC: Die Unterlage wie jene Kristalle nutzen, die holographische Information über Technologie und verständliche geschichtliche Unterlagen projizieren.

ELIAS: Mein Vorschlag wäre, Kreativität, Inspiration und Fantasie zu nutzen und Deine anderen Fokusse anzuzapfen und zu lernen, was Du mit diesen Artefakten als physisches Display tun kannst. Das ist eine wahre Schatzsuche.

SC: Kann mir die Ordin-Essenz dabei helfen?

ELIAS: Ja. Dies kann dann beim Entdecken des Gebrauchs diese Artefakte Deine Mission werden, wie Du sie verwendest, um Magie in diese Dimension zu bringen, denn sehr viele in Eurer Welt sind an Magie interessiert.
Session 201803052
Monday, March 5, 2018 (Private/Phone)




ELIAS: Worüber möchtest Du sprechen?

JEAN: Heute werden wir ein lustiges Gespräch haben. Und ich möchte über klare Quarzkristalle sprechen. Aber zunächst möchte ich noch mehr über den schwarzen Quarz erfahren. Du sagtest, dass sie Durchtränker/Aufladekristalle sind.

ELIAS: Ja.

JEAN: Du hast mir einige sehr gute Informationen gegeben, wie man schwarzen Tee damit auflädt. Wodurch wird das bewirkt? Durch die Kohlenstoffverbindung, die diesen Kristallen die schwarze Farbe gibt?

ELIAS: Ja.

JEAN: Muss der schwarze Quarz aus Tibet kommen?

ELIAS: Nein.

JEAN: Die Kohlenstoffverbindung im Inneren des Kristalls lädt also den Tee auf?

ELIAS: Ja.

JEAN: Als ich mich nach schwarzen Quarz aus Tibet umsah, gab es alle möglich farblichen Varianten, denn er kann auch weiß sein, mit verschiedenen Graden an Schwarz darin.

ELIAS: Ja.

JEAN: Besteht ein Unterschied zwischen einem durchgehend schwarzen und einem klaren tibetanischen Quarz, oder einem der klar ist und etwas Schwarz aufweist?

ELIAS: Ja.

JEAN: Denn ich habe versucht, sie auf Ebay zu finden, und es gab einige, die klar waren mit etwas Schwarz darin, und ich konnte sie nie für den Betrag bekommen, den ich mir leisten konnte, und wahrscheinlich gibt es dafür einen Grund.

ELIAS: Du hast Dich wahrscheinlich am Kauf gehindert, weil der Kristall nicht geeignet gewesen wäre für den Zweck, für den Du ihn nutzen wolltest. Es besteht ein Unterschied, weshalb ich auch die Frage vereint habe, ob ein nicht ganz schwarzer Rauchquarz die gleich Wirkung erzeugt. Der Rauchquarz wird nicht dieselbe Intensität erschaffen und kann den Tee nicht auf gleiche Weise aufladen.

Wie gesagt, ist schwarzer Quarz der einzige Stein, den Ihr fürs Aufladen nutzen könnt, der dies tun kann. Viele nutzen unterschiedliche Steine, legen sie ins Trinkwasser, tragen sie am Körper und denken und glauben, dass sie das Trinkwasser mit einer Eigenschaft des Steins aufladen, was nicht stimmt. Aber das spielt auch keine Rolle, weil der Betroffene das glaubt und somit den von ihm gewählten Effekt erschafft. Wenn Ihr jedoch Steine ihrer tatsächlichen Eigenschaften wegen nutzt, ist der schwarze Quarz der einzige Stein, mit dem Ihr Tee aufladen könnt.

Auch mit einem nicht völlig schwarzen Quarz kannst Du Tee in gewissem Maße aufladen, aber die Ladung wäre dann schwächer. Er wird nicht Dasselbe wie schwarzer Quarz erreichen. Wenn Du schwarzen Quarz in voller Stärke verwenden willst, nimm einen tatsächlich schwarzen Quarz und keinen weißen Quarz, auch keinen Rauchquarz, sondern einen wirklich schwarzen Quarz.

JEAN: Ein klarer, kein schwarzer tibetanischer Quarz-Kristall kann also als Leitung genutzt werden?

ELIAS: Ja, definitiv.

JEAN: Sind diese klaren Quarze deshalb Leitungen, weil ihre Moleküle diese Pyramidenform aufweisen? Ich habe versucht, mehr im Netz herauszufinden, und es wird immer von der Pyramidenstruktur des Molekular-Arrangements gesprochen. Beruht ihre Funktion darauf, ähnlich wie ein Skalar-Strahl? Ist das einleuchtend?

ELIAS: Ja, verstanden. Klarer Quarz funktioniert deshalb auf diese Weise, und er ist eine Leitung. Schwarze Quarz ist teilweise beeinflussend (affecting), eher aufgrund der Interaktion und der Kooperation zwischen Kohlenstoff und Quarz selbst, was ihn zum Aufladen und Abgeben der Ladung befähigt (that create the ability for that to be infused, for that to emanate out.)

Statt bloß eine Leitung und Zwischenstück zu sein zwischen einem Eingang und einem Ausgang, hat er die Funktion, Zwischenstück mit einem Eingang und einem Ausgang zu sein und braucht sozusagen zwei Enden. Das tut er nicht eigenständig. Er muss mit etwas interagieren, in das die Eingabe gemacht wird sowie mit etwas, in das die Ausgabe erfolgt. Das ist sehr ähnlich wie bei der Elektrizität, obwohl diese nichts braucht, um sich spezifisch da hinein zu entladen. Der Unterschied des Quarzes mit dem Kohlenstoff darin ist, dass er bereits einen Input hat. Er hat bereits den Kohlenstoff, der mit dem Quarz kooperiert und interagiert und brauch deshalb keinen Input.

(Rather than only being a conduit, in which it is an in-between and something goes in and something comes out, it has that function of being that in-between with an input and an output but it requires two ends, let us say. It doesn’t do that by itself. It requires something to interact with, therefore something to input and then something to output to. Very similar to electricity, except electricity doesn’t actually require anything to be specifically outputting to. Therefore, in that, the difference when you incorporate the carbon into the quartz is that it already has an input. It already has the carbon that is cooperating and interacting with the quartz. Therefore, it doesn’t need an input.)

Schwarzer Quarz kann also einen Output, eine Entladung generieren, wenn er in etwas gelegt wird, das diese Energie absorbieren kann. Wasser absorbiert Energie. Ich schlage Tee vor, weil Tee eine andere Reaktion erschafft und die Energie sozusagen länger ans Wasser bindet.

Wasser wird die Energie absorbieren, sie aber nicht wahren. Wasser wahrt die Energie nur sehr kurze Zeit und gibt sie sehr schnell wieder ab, da es evaporiert, was Ihr zwar nicht seht, aber das geschieht andauernd, denn Wasser gibt andauernd Moleküle in die Luft frei, ob es ein Glass Wasser, eine Wanne, ein Teich, ein Strom, ein Meer wäre, ganz egal. Es gibt Zeiten und Bedingungen, in denen Wasser schneller und vermehrt evaporiert, doch es evaporiert immer.

Je kleiner der Wasserbehälter ist, umso schneller verliert das Wasser die absorbierte Energie mit der es aufgeladen wurde. Wenn Du das Wasser selbst nicht auflädst, dient der Tee bei kleinen Mengen Wasser als Bindemittel, mittels dessen die Energie länger im Wasser festgehalten wird, nicht für enorm lange Zeit, aber länger als nur im Wasser alleine.

JEAN: Mein Mann möchte aus den von ihm gesammelten Pilzen einen Tee zubereiten. Funktioniert das auch damit?

ELIAS: Ja.

JEAN: Ich habe verschiedene Tees ausprobiert, doch selbst absolut koffeinfreie Kräutertees regen mich an. Rührt das her von der Infusion mit dem schwarzen Kristall?

ELIAS: Ja. Es ist kein Koffein, das dies tut, sondern die Infusion selbst. Sie wird dies nicht als fortdauernden Effekt erschaffen. Du bemerkst vielleicht, dass Du Dich etwas schwindlig oder benommen fühlst. Du kannst verschiedene Effekte erleben, aber es wird diesen Effekt nicht lange generieren, und der Effekt wird wieder verschwinden.

JEAN: Das ist faszinierend!

JEAN: Kann man eine Absicht in einen klaren Kristall einspeisen, da er eine Leitung ist? Nimmt er sie an und übermittelt er sie?

ELIAS: Ja.

JEAN: Kann es passieren, dass man aufgrund der eigenen Konzentration, Aufmerksamkeit oder irgendetwas Anderem unabsichtlich eine Absicht errichtet bzw. den Kristall mit etwas auflädt, was man gar nicht haben will?

ELIAS: Ja. Eine Absicht zu errichten, das ist außerordentlich einfach. Alles was Ihr tun müsst, ist über etwas nachzudenken. Denken erschafft nicht Eure Realität, aber mehr als über etwas nachdenkt, Euch darauf zu konzentrieren und dies auf einen Kristall zu richten, ist dazu nicht nötig. Ihr projiziert dann diese Energie auf den Kristall, und das ist alles, was dafür erforderlich ist.

JEAN: Und wenn man das gar nicht beabsichtigt?

ELIAS: Wenn Ihr dicht bei einem Kristall seid, ihn in der Hand haltet oder in der Hosentasche tragt, seid Ihr ihm sehr nahe, und damit meine ich, dass Ihr Euch nach ihm ausstrecken und ihn tatsächlich berühren könntet. Und wenn Ihr dann Energie ausstoßt, ist es seine natürliche Funktion, diese einzusaugen und zu absorbieren. Ja, wenn Ihr Euch dicht bei einem Kristall konzertiert, kann der Kristall diese Energie automatisch absorbieren, und dann hättet Ihr ihn unabsichtlich, vielleicht sogar mit einer unerwünschten Energie aufgeladen.

JEAN: Wie lange ist diese absichtliche oder unabsichtliche Absicht im Kristall gespeichert?

ELIAS: Wenn es nichts gibt, wohin er sein abgeben kann, kann sie unendlich lange fortwähren.

JEAN: Okay. Kann ich die Kristalle zuhause irgendwie reinigen, falls ich unabsichtlich unerwünschte Energie eingespeist habe?

ELIAS: Es ist wenige kompliziert als beim Rosenquarz, obwohl es auch da nicht kompliziert ist (Rosenquarz eine Weile draußen auf der Fensterbank in die Sonne stellen). Der Quarz muss bloß in der Nähe von irgendetwas sein, wohin er die Energie abgeben kann, aber stelle ihn nicht in der Nähe anderer Kristalle auf, weil diese dann die Energien bloß ständig hin und her tauschen.

Sehr häufig bewahren die Leute viele Kristalle zusammen, auf was okay ist. Nichts ist an diesem Tun falsch, doch wenn Ihr in Nähe der Kristalle Energie projiziert und sie damit aufladet/durchtränkt, nehmen sie dies Energie auf, und wenn andere Kristalle um sie herum sind, ist es für sie ein natürlicher Vorgang, einfach damit fortzufahren, weshalb sie die Energie dann endlos zwischen sich ein- und ausgeben und im Kreis laufen lassen werden.

Trenne sie deshalb voneinander, was nicht schwierig ist. Am effektivsten reinigst Du sie, wenn Du sie auf den Erdboden stellst, denn dann werde sie automatisch jede absorbierte Energie an den Erdboden abgeben. Das tun sie auch, während sie wachsen.

Sie geben automatisch eine Energie ab, die sie in die Erde einbringen, ein natürlicher Vorgang, der ihnen beim Wachsen hilft, obwohl sie sehr, sehr langsam wachsen. Dieser natürlich Vorgang hilft Ihne beim Wachsen, denn sie geben die von ihnen aufgenommene Energie in die Erde ab, was die ganze Energie automatisch freisetzt, so dass sie sodann frei sind, um noch mehr Energie aufzunehmen und noch mehr Energie abzugeben, und je mehr sie das in ihrer natürlichen Umgebung tun, umso mehr wachsen sie.

Natürliche Umgebung heißt nicht, dass es keine Umgebung sein darf, in der die Kristalle von einem Menschen gezüchtet werden. Wie ich Euch bereits sagte, haben von Menschen gezüchtete Quarz-Kristalle die gleichen Eigenschaften inne und generieren die gleichen Vorgänge wie Quarz-Kristalle, die selbständig auf Gestein wuchsen.

JEAN: Okay. Das beantwortete meine Frage, denn wenn ich im Netz Quarz Kristalle suche, wird oft damit geworben, dass es ein neuer Kristall ist, der noch nicht in Besitz einer Person war. Wenn wir also einen Quarz-Kristall von einer Person bekommen, die wir nicht …

ELIAS: Das ist unwichtig. Alles was Du tun musst, ist ihn auf den Erdboden zu legen, und er entleert sofort alle bereits aufgenommene Energie. Es spielt keine Rolle. Auch wenn Du einen sogenannte unbenutzten/neuen Kristall kaufst, der in einem Laden ausgestellt war, wird er die Energie von allem aufgenommen haben, das sich im Laden bewegte. Das spielt keine Rolle, denn das ist seine natürliche Handlung. Auch wenn der Kristall gerade erst an seinem natürlichen Standort abgebaut wurde, wird er die Energie von jedem und allem absorbiert haben, was an ihm vorüber kam. Das ist es, was diese Kristalle tun.

Es muss weder ein Lebewesen noch irgendein Ding sein. Er wird Energie aus einem Gewitter und aus der Luft absorbieren, wenn die Energie stark genug ist. Selbst in einem Keller, den jahrhundertelang niemand betreten hat, wo der Kristall mit nichts in Kontakt gekommen ist, wird er die Energie absorbieren, wenn es eine kollektive Energieflut Eurer Energien gibt. Das ist sozusagen ein natürlicher Vorgang von ihm, so wie Ihr Nahrung esst, essen sie Energie.

JEAN: Wenn wir also mit Kristallen in unserer Umgebung leben, wäre es dann das Beste, sie solange von uns entfernt zu halten, bis wir sie nutzen und eine Absicht errichten wollen?

ELIAS: Nicht unbedingt. Es spielt keine Rolle, denn wenn Ihr eine Absicht errichten wollt, dies tut, und sie etwas verschwommen bleibt, dann wisst Ihr, dass der Kristall eine Restenergie wahrt aus der Zeit noch bevor Ihr Eure Absicht errichtet habt, und dann müsst Ihr ihn nur entleeren und dies neu anheuern.

Erinnere Dich auch daran, dass Kristalle die Energie nicht ewig wahren, wenn es einen Weg für sie gibt, sie wieder abzugeben, und wenn der Kristall in Nähe eines anderen Kristalls ist, wird er sie definitiv abgeben. Wenn er in Nähe eines andere Steins steht, wird er sie auf diesen projizieren, und wenn er auf dem Boden steht, wird er die Energie definitiv dorthin abgeben. Wenn er in der Nähe einer Pflanz steht, wird er sie entweder in diese oder in die Pflanzenerde projizieren.

Der Kristall projiziert die von ihm absorbierte Energie. Und wenn er in der Nähe von irgendetwas steht, wird er das tun. Wenn Ihr einen Kristall zur Dekoration in ein Regal stellt, und das Einzige im Regal sind vielleicht Bücher, eine Kerze oder eine leer Vase, also unbelebte Gegenstände, absorbiert er möglicherweis Energie und hat kein Ventil um sie abzugeben, weshalb er die Energie einfach behält.

Anders als der Rosenquarz, der sich tatsächlich vollständig füllt und dann ineffektiv ist, tun die anderen Quarzkristalle das nicht.

Kehren wir wieder zum Kristall im Regal zurück, der weiterhin Energie von allem absorbiert, was vorüberkommt, aber kein Ventil hat, um sie wieder abzugeben, doch wenn Ihr ihn in die Hand nehmt, wird er diese Energie auf Euch transferieren. Oder wenn er runterfällt und auf dem Boden landet, wird es sie dorthin abgeben. Und wenn eine Katze oder ein anderes Tier ins Regal springt und dem Kristall sehr nahekommt oder ihn berührt, wird er diese Energie an das Tier übertragen.

Abhängig davon, wie lange der Kristall im Regal stand und wie viel Energie er absorbierte - wenn er nicht in physischer Nähe von irgendetwas war, das Energie zu ihm projizierte, hat er möglicherweise, außer der Massen-Energie, nicht viel Energie absorbiert - und dann irgendwer oder irgendetwas mit ihm in Kontakt kommt oder in seiner Nähe ist, projiziert er diese Energie, so dass die Kreatur einen Augenblick lang ein sonderbares Verhalten an den Tag legen mag, das jedoch nicht andauert. Oder wenn eine Pflanze in die Nähe des Kristalls gebracht wird, könnt Ihr bemerken, dass sie sich vorübergehend in eine Richtung biegt, und Ihr meint vielleicht, dass sie sich nach der Sonne richtet, was nicht der Fall sein muss, aber das sollte Dich nicht kümmern, denn es ist definitiv nichts Destruktives oder Schädigendes.

JEAN: Wenn man eine Absicht bei einem Kristall errichten möchte, spielt es dabei eine Rolle, ob der Kristall Spitzen und Fenster aufweist, oder oval bzw. eine Kugel ist?

ELIAS: Nein, im Allgemeine nicht. Ganz selten mag es einen Unterschiede ausmachen. Wenn eine Person sehr versiert ist, beispielweise ein erfahrener Energie-Arbeiter oder Alchemist, dann könnte die Kristall-Konfiguration eine Rolle spielen, und er wählt vielleicht ein spezifisches Kristall-Design, um ein stromlinienförmigeres Wirken zu erreichen …, aber das wäre eher etwas Ungewöhnliches, was nur ein sehr erfahrener Energie-Arbeiter tun würde.

JEAN: (Name weggelassen) hat während der Chemo gerne ihren Vogel-Schliff-Kristall dabei, und sie hat das Gefühl, dass er ihr hilft, ihre Absicht präziser zu lenken.

https://www.google.com/search?client=fi ... CAw&uact=5 https://www.crystalvaults.com/vogel-crystals-explained/ https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... e&_sacat=0 (Gilla: Achtung teils sehr hohe Preise).

ELIAS: Ja, das stimmt.

JEAN: Da sie mit Energie arbeitet, ganz egal, ob sie sich dessen gewahr ist oder nicht, macht der Vogel-Schliff-Kristall einen Unterschied aus?

ELIAS: Ja.

JEAN: Eine Frage von Karen: “Wenn ich um meine Wohnung herum Kristalle aufstellen würde, wie weit sollten sie von einander entfernt sein, um effektiv zu sein? Ich vermute, dass die Größe der Kristalle eine Rolle spielt. Ich möchte eine Absicht errichten.“

ELIAS: Was beabsichtigt sie damit?

JEAN: Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass sie ein schnelles Heilen ihres Arms erreichen will.

ELIAS: Und warum will sie die Kristalle um die Wohnung herum aufstellen?

JEAN: Ich bin mir nicht sicher. Im Netz gibt es Berichte von Leuten, die für ihre magische Arbeit Kristallmuster errichten. Vielleicht ist es diese Perspektive. Und die Personen, die zu dieser Sitzung beigetragen haben, möchten wissen, ob es eine bestimmte Art und Weise gibt, wie man klare Quarz Kristalle platziert, um die eigene Absicht zu stärken oder um damit zu arbeiten.

ELIAS: Das ist ein bedenkliches Gebiet, da ich Euch lediglich Anfänger-Informationen gegeben habe. Bei diesem Thema gibt es noch viel mehr Informationen, aber das ist das Niveau, das die meisten von Euch bislang bezüglich von Kristallen anheuern. Einige denken, erfahrene Energiearbeiter zu sein, was sie auch in einigen Kapazitäten sind, aber nicht unbedingt bei diesem vielschichtigen Thema. Ob die Richtung der Kristalle und deren Anzahl und Größe einen Unterschied ausmachen? Ja, das können sie tun.

Denk einmal an die Elektrizität und stelle Dir ein Zimmer vor mit 16 Steckdosen. Wenn Du vier Lampen mitten ins Zimmer stellst und an vier Steckdosen anschließt, wird das Zimmer hell erleuchtet sein. Je nachdem welche Birnen Du verwendest, aber das Zimmer wird hell sein. Wenn Du 8 oder gar 12 Lampe anschließt, wird es entsprechend heller sein, und wenn Du 16 Lampen anschließt, wird das Licht grell sein. Das kann man auch in Bezug auf Quarzkristalle sagen, bei denen es den gleichen Vorgang gibt. Sie sind sozusagen Steckdosen.

Wenn alle sechzehn Steckdosen auf die Mitte zeigen, projizieren sie Energiestrahlen dorthin, was sehr intensiv sein kann. Mehr ist nicht unbedingt besser, insbesondere dann nicht, wenn Ihr nicht wisst, wie Ihr damit umgehen könnt. Ich empfehle Euch allen, langsam und mit nur ein paar Kristallen anzufangen und mit ihrem Dirigieren zu experimentieren. Und sobald Ihr gewahr seid, dass Ihr die Kristalle, die Energie und das, was damit geschieht, dirigiert, könnt Ihr die Anzahl schrittweise erhöhen. Doch springt nicht von vier zu sechzehn.

Wenn Du einen Quarzkristall mit einem stumpfen und mit einem spitzen Ende hast, kannst Du tatsächlich das spitze Ende auf einen zentralen Punkt richten und Energie durch das stumpfe Ende in den Kristall projizieren, die dann automatisch auf den Mittelpunkt gelenkt wird. Alles, was Du in die Mitte stellst, wird die durch die Kristalle auf sie gerichtete Energie empfangen, und fange nicht mit 16 Kristallen an.

Experimentiere mit weniger und mit kleineren Kristallen. Je größer der Kristall ist, umso mehr Energie kann er aufnehmen, und sie wird umso stärker sein. Manche Kristalle sind sehr groß und können überwältigend sein. Je nachdem, was Ihr damit tut, könntet Ihr tatsächlich eine Energie projizieren, die vom Kristall absorbiert und ausgestoßen wird, die Euch physisch umwerfen könnte. Kristalle sind stark und haben Macht/Kraft inne, und es ist wichtig, das zu respektieren und zu verstehen, dass Ihr experimentiert und was Ihr anheuert. Je mehr Ihr übt und damit experimentiert, umso versierter werdet Ihr, so dass Ihr die Kristalle erfolgreich und effektiv handhaben könnt.

Der Gebrauch von Kristalle zu Heilungszwecken ist nicht dasselbe wie bei Stimmgabeln. Das kann sehr effektiv sein, aber sei vorsichtig.

JEAN: Können wir unsere Absicht auch zu einem anderen Ort aussenden?

ELIAS: Ja. Die Energie kennt keine Grenzen.

JEAN: Ich denke, dass ich bereit bin, wieder darüber zu sprechen, Heiler zu werden. Größtenteils beruhte mein Widerstand wohl darauf, das sich etwas gegen konventionelle Medizin habe. Kann ich eine mich faszinierende andere Heilmethode beispielsweise mit Kristallen entwickeln?

ELIAS: Ja.

JEAN: Wärst Du bereit, mit mir zusammen daran zu arbeiten?

ELIAS: Ja.

JEAN: Erinnerst Du Dich an unser Gespräch, als ich etwas bockig war? Ich denke, der Staub hat sich gelegt, und ich möchte gerne das Heiler-Haus bauen. Ich bin Milumet und mag die Erde und die Erdenmagie, und ich möchte gerne Heilung mit Tieren auf sehr unkonventionelle Weise miteinbeziehen.

ELIAS: Ich ermutige Dich dazu. Es gibt viele verschiedene Zugangswege, die Du nutzen kannst.

JEAN: Würdest Du vorschlagen, wenn man eine Kristall als Anhänger dicht am Körper trägt, besonders auf die eigene Aufmerksamkeit und Konzentration zu achten?

ELIAS: Nein, denn das wäre unrealistisch. Die meist kleinen Kristalle in Schmuckstücken, Ohrringen, Anhängern oder Armbänder nehmen nicht viel Energie auf, und da sie in konstantem Kontakt mit Euch sind, zirkulieren sie diese. Wenn jemand jedoch eine bestimmte Energie sehr stark äußert, kann er eine Art Schlaufe erschaffen und projiziert diese Energie, die dann vom Kristall absorbiert und von diesem an ihn zurück projiziert wird, sehr ähnlich dicht nebeneinander aufgestellten Kristallen. Die gegenseitige Ein- bzw. Ausgabe wird fortgesetzt, weshalb es geschehen kann, dass der Kristall diese Energie absorbiert und sie an Euch zurück projiziert, was das, was geäußert wird, verlängern kann.

JEAN: Wenn man mit klarem Quarz arbeitetet, spielt es eine Rolle, ob es ein Herkimer, ein lemurianischer oder tibetanischer Kristall ist?

ELIAS: Nein.

JEAN: (Name) hat eine Frage zu ethisch vertretbaren Abbaumethoden. Ich weiß, dass das eine Sache der Perspektive ist, aber wirkt sich die Abbaumethode auf den Kristall aus?

ELIAS: Je nachdem. Erinnere Dich daran, dass der Kristall die Energie absorbiert, mit der er in Kontakt kommt. Wenn die Leute, die die Kristalle abbauen, sehr geschunden werden, wird der Kristall diese Energie absorbieren.

JEAN: Und wenn man ihn auf den Erdboden legt …?

ELIAS: Wird er sie dort hinein projizieren. Es kommt vor, dass Leute, die mit Kristallen handeln, diese zusammen in einen Beutel stecken, wobei die Energie zwischen ihnen einfach zirkuliert, und wenn sie dann verkauft werden, haben sie diese Energie über eine längere Zeitspanne hin -und her projiziert, und solange sie in Gruppen bleiben, werden sie das weiterhin tun.

Ob ethisch oder unethisch, das ist definitiv eine menschliche Frage (human question) die mit Euren Richtlinien, Glaubenssätzen und mit dem zu tun hat, was Ihr für richtig, falsch oder akzeptabel äußert und woran Ihr zu partizipieren wählt. Die Steine selbst absorbieren diese Energie, aber sie projizieren sie auch. Ich schlage vor, wenn Ihr einen Kristall kauft, züchtet, findet, egal wie Ihr ihn erwerbt, legt ihn einfach auf dem Erdboden, und er wird all diese absorbierte Energie an den Erdboden abgeben.

Wenn Ihr viele Kristalle im Haus habt, tut sie in die Nähe einer Pflanze. Ihr müsst sie nicht auf den Boden stellen, wenn eine größere - keine winzige Pflanze - in der Nähe der Kristalle steht, denn dann werden sie konstant jede absorbierte Energie in die Pflanze projizieren.

Session 202103042
Thursday, March 4, 2021 (Private/Phone)




SANDRA: Alle interessieren sich jetzt für Kristalle. Ich habe einen 45 cm hohen und 20 cm breiten Kristall im Wohnzimmer.

ELIAS: Das ist eine beachtliche Größe.

SANDRA: Ja. Ich kaufte ihn einst intuitiv in einem Lager, noch vor dieser Kristall-Bewegung. Ich weiß, dass er über eine große Energie verfügt und wollte dies erst nach unserer Sitzung und unserem Gespräch angehen, denn in meinem Leben ist so vieles los und muss noch so vieles angesprochen werden, und ich wollte, dass diese Erkundung erfreulich und entspannt ist. Aber ich habe einige Kristalle mitgebracht (fängt an, sie auszupacken) die ich Dir gerne zeigen würde, denn ich haben bei diesem Vogel-Kristall https://www.ur-sprung.eu/edelstein%C3%B ... vogel-cut/ Gold appliziert und hätte gerne gewusst, wie sich diese sofort verspürte Energieveränderung erklärt. Nach der Gold-Applikation war die von der Kristallspitze ausgehende Energie stärker, aber auch weicher, und es fühlte sich so an, als ob der Bereich des Herzens, des Liebens und des Mitgefühls für das Selbst angenehm expandiert wäre. Das war mein Eindruck.

ELIAS: Das sehe ich auch so. Und welche Informationen möchtest Du diesbezüglich nun haben?

SANDRA: Nur Deine Bestätigung und ob das auch noch anders genutzt werden kann. Erschafft es eine bestimmte Eigenschaft, wenn man Gold auf einem Quarzkristall appliziert? Es fühlte sich einfach so toll an. In jener Nacht konnte ich nicht schlafen, und ich fing an, diese Kristalle zu handhaben (to handle), was zwei bis drei Stunden dauerte und sogar energetisierend war. Gab es dabei auch typische (generic) Eigenschaften?

ELIAS: Quarz leitet, und die Energie fließt durch ihn hindurch. Wenn Du Gold hinzufügst, verstärkt sich das und verstärkt somit jede durch den Quarz hindurch geleitete Energie.

SANDRA: Also auch eine negative Energie?

ELIAS: Ja, auch die würde zugespitzt werden.

SANDRA: Der Quarz ist also ein Verstärker. Wir werden daran denken, wenn wir dieses Material verwenden und die Absicht generieren, das Herz zu expandieren.

Es gibt viele theoretische Informationen über die Anzahl der geschliffenen Seiten eines Quarzkristalls und wie das seine Eigenschaften verändert.

ELIAS: Die Anzahl der geschliffenen Seiten eines Quarzkristalls wird nicht unbedingt seine Eigenschaften, aber vielleicht das ändern, wie attraktiv der Kristall für Euch ist, was dann Eure Wahrnehmung und Bereitschaft, ihn zu nutzen ändern kann, aber nicht seine Eigenschaften selbst.

SANDRA: Ich hatte Dich missverstanden und dachte, dass ich als Pendel einen 2 ½ cm großen Kristall brauche und dann habe ich diesen hier gefunden, den ich an Dan auslieh, der mit diesem Kristall geschlafen hat und fand, dass sich etwas in seinem Rücken dabei änderte. Aber wenn ich ihn auf die Weise bewege, wie ich es tun will, hoppla, was tue ich hier? Ich wollte eine Ja- oder Nein-Antwort des Pendels und generierte die Bewegungen und … Was ist da im Gange? Beide Ohren fingen zu jucken an, und es war wie eine Botschaft: „Sandra, höre zu, etwas großes geschieht.“ Und dann gab es bei diesem Vorrat (??? stock) eine massive Veränderung.

ELIAS: Stimmt.

SANDRA: Okay. Ich muss also noch nicht einmal den Kristall anwenden.

ELIAS: Das könntest Du doch tun. Wenn Du einen Kristall in dieser Größe als Pendel benutzt, schlage ich vor, eine viel längere Schnur zu nehmen, wodurch das Pendel viel mehr Bewegungsfreiheit bekommt.

SANDRA: Und das da ist ein kleiner runder Lapis, den ich gebraucht kaufte, und er ist wie ein Freund. Ich spiele mit ihm, und er scheint für mich effektiver zu sein als der riesige Quarz. Er ist sehr lebendig, Gold und Lapis auf einem Stück Metall, was irgendwie widersprüchlich ist. (Gilla: Wahrscheinlich Lapis mit Pyrit-Einschlüssen). Ist eine Resonanz vorhanden?

ELIAS: Ja.

SANDRA: Für mich?

ELIAS: Ja.

SANDRA: Diesen Stein liebe ich, aber nicht unbedingt den Quarz. Er ist ein bisschen wie ein Hundewelpe.

ELIAS: Ich lobe und ermutige Dich. Kürzlich sprach ich mit einem anderen Individuum darüber, dass Ihr manchmal einen Stein entdecken könnt, mit dem Ihr so in Resonanz seid, dass Ihr dies fühlen und die Verbindung mit ihm sehr stark erkennen könnt. Das ist kein generelles Geschehen. Du kannst in einen Laden gehen und hunderte Steine in der Hand halten, ohne das zu erleben. Es passiert nicht oft, aber es geschieht durchaus.

Was nicht heißt, dass die Hunderte anderer Steine nicht die entsprechenden Stein-Eigenschaften hätten oder nicht verwendet werden können, denn sie können sehr effektiv genutzt werden. Doch gelegentlich könnt Ihr einen Stein entdecken, mit dem Ihr echt in Resonanz seid, mit dem Ihr eine enge Verbindung habt, und das ist dann anders.

SANDRA: Verstärkt das Metall diesen Lapis-Stein? https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrit

ELIAS: Ja.



Session 201410261
Sunday, October 26, 2014 (Private)