Elias: Absoluta

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Wahrheiten sind Absoluta. Wahrheiten sind jene Elemente, die nicht auf einen Fokus, eine Dimension oder eine Realität begrenzt sind. Wahrheiten sind jene Elemente des Bewusstseins, die durch alles Bewusstsein hindurch gefiltert werden. Eure Glaubenssatzsysteme beruhen auf Wahrheiten. Alle Glaubenssatzsysteme im Rahmen aller physischen Fokusse basieren auf Wahrheiten, aber sie werden entstellt und interpretiert. Deshalb scheinen sie von der Wahrheit entfernt zu sein. Das ist die von Euch im physischen Fokus gewählte Methode. Ihr übersetzt alles subjektive Wissen und jede Aktivität. Deshalb seht Ihr einerseits die Übersetzung als Entstellung an, doch andererseits ist es keine Verfälschung, da es Eure Schöpfung Eurer Realität ist. Was die Bedeutung dieser Elemente gegenüber dem Nicht-Physischen anbelangt, so würden wir Eure Übersetzungen als Entstellungen ansehen.

[session 137, December 01, 1996]




ELIAS: Euch allen lässt sich das Konzept schwer erklären, dass der Weg ums Ufer herum nicht schlechter und die Bootsüberquerung des Sees nicht besser oder effizienter ist, nur weil sie schneller wäre.

Alle Eure Entscheidungen (choices) sind in Einklang mit Eurer (Lebens)absicht. Der Grund für Eure Fragen und Gedankenprozess in dieser Richtung ist, dass Ihr dieses Forum in Einklang mit Eurer (Lebens)absicht anheuert, nämlich Euch selbst Informationen bezüglich der Umschaltung und des Transition-Vorgangs zu offerieren. Deshalb stellt Ihr diese Fragen, schränkt Euch damit aber auch ein, denn Eure (Lebens)absicht ist nicht singulär in diesem Fokus, weshalb Ihr um diese Forum gebeten und diese Informationen angefragt habt.

Diesen Euren Fokus seht Ihr extrem singulär. durch dieses Forum offeriert Ihr Euch Informationen, um mehr als nur eine singuläre Aufmerksamkeit zu verstehen. Diese physische Existenz, Universum, Manifestation, Dimension und Fokus sind nicht alles an Euch! Alles was Ihr seht und was es innerhalb der geäußerten Schöpfung dieses Universums gibt, ist eine Äußerung und eine Sprache, weshalb Ihr diese Fragen stellt und verwirrt seid und nicht ganz versteht, denn Ihr fangt an, Euch Informationen zu offerieren, die Eure Peripherie anheuern und Euch erlauben, Euer Gewahrsein zu erweitern.

In Eurem Fokus setzt Ihr auf Absoluta und fragt: „Gibt es im nicht-physischen Fokus Mathematiker?“ Alles, was Ihr in dieser Euch bekannten Schöpfung des Universums seht, ist Eure eigene Sprache, und es ist innerhalb Eurer Wahrnehmung. Es ist nicht "Alles Was Ist". Es ist ein Fokus, aber ein sehr kreativer, ausgeklügelter, herrlicher Fokus, aber nur einer, doch simultan erlebt Ihr unzählige Fokusse. Eure Erlebnisse außerhalb dieser bestimmten Dimension könnt Ihr nicht zählen. Ihr seid noch großartiger/grandioser als großartig.

[Session 153, February 16, 1997]




ELIAS: Farbe ist eine Wahrheit. Ihr werdet erkennen, dass ich selten von Wahrheiten spreche, denn Wahrheiten sind Konstanten und Absoluta im gesamten Bewusstsein, was in irgendeiner bestimmten Dimension nicht erkannt wird. Sie werden entstellt und nicht völlig verstanden, und man misst ihnen wenig Bedeutung zu. Ihr sucht in Euren Glaubenssätzen nach Wahrheiten und sucht sich auf philosophischen oder religiösen Gebieten. Wahrheiten des Bewusstseins sind jene Elemente des Bewusstseins, die in allen Dimensionen sind und in allen Bereichen des Bewusstseins Bedeutung haben, sowohl im physischen wie auch im nicht-physischen Bereich. Sie mögen anders übersetzt werden, aber es sind Konstanten. Farbe ist eine davon, auch der Klang/Ton.

[Session 275, April 23, 1998]

Re: Elias: Absoluta

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


RODNEY: Kannst Du mir bitte erklären, was Du unter Absoluta verstehst?

ELIAS: Sehr oft neigen Individuen dazu, Informationen zu empfangen und anzunehmen, indem sie sich für diese Schwerpunkte öffnen und die Informationen wörtlich als Absoluta annehmen, obwohl Euch diese nicht buchstäblich geäußert werden oder Ihr Euch nicht wörtlich damit verbinden mögt.

Denke daran, dass alles, was Ihr erschafft, im Bereich der Bilderwelt ist, und dass alle Informationen, auf die Ihr über diese Schwerpunkte zugreift, Übersetzungen sind und somit ein Verfälschungs-Element enthalten, so wie diese durch Eure Glaubenssatzsysteme hindurch filtriert werden, weshalb sie nicht wörtlich oder als Absoluta genommen werden sollten.

Wenn Du die Tarot-Karten benutzt und ein Bild bekommst und den sehr starken Eindruck hegst, dass sich ein Geschehen ereignen wird, rate ich Dir, nicht in die Richtung zu gehen, dass Du für Dich einen Glaubenssatz erschaffst, dass Du Dir diese Vision offeriert hast und es deshalb absolut geschehen würde, denn das ist nicht immer der Fall oder die Situation. Es ist eine Metaphorik.

Bisweilen magst Du das erschaffen, was Du Dir zu visualisieren erlaubt hast, aber es ist nicht in Stein gemeißelt. Alles ist im Bereich der Wahrscheinlichkeiten, weshalb es keine Absoluta gibt, und wenn Ihr zu Absoluta neigt, begebt Ihr Euch in den Bereich von Glaubenssatzsystemen und Beschränkungen.

[session 315, September 12, 1998]



ELIAS: Ich sagte Euch schon früher, dass es innerhalb des Bewusstseins, was alles ist, keine Absoluta gibt, und Ihr habt geantwortet: “Aber diese Aussage ist ein Absolutum!” Eure Sprache fördert keine konzeptuellen Worte, die Euch diese Ideen adäquat offerieren würden. Meine Aussagen werden auf Euch widersprüchlich wirken, denn Eure Sprache beruht auf dem, was Ihr im physischen Fokus kennt, und was Ihr und Eure Wahrnehmung im physischen Fokus erschafft.

Ich kann Euch also wahrheitsgemäß sagen: „Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Absoluta“ und Ihr sagt: „NEIN ist ein Absolutum. ABSOLUT ist ein Absolutum. JA ist ein Absolutum.“ Ich mag Euch sagen, dass Energie Handlung ist, und Ihr mögt antworten: “Ein Vorgang von was/welcher Vorgang?“ Das WAS ist ein Ding. Ihr mögt assimilieren, dass Energie eine Bewegung ist, aber es ist schwierig für Euch zu assimilieren, dass sie eine Bewegung von Nichts ist! Es gibt kein Ding wovon sie eine Bewegung ist. (There is no thing that it is a motion of.)

Wenn Ihr Euch durch die Schöpfungen des Bewusstseins bewegt, so steuert das Bewusstsein sich selbst, aber die Essenz steuert sich selbst, doch das Bewusstsein steuert sie, und sie steuert das Bewusstsein, denn sie sind dasselbe, doch sie haben anders aussehende charakteristische Gruppierungen inne. Es gibt ein vollständiges Verschmelzen und vollständige Harmonie. Es gibt keine Trennung.

(In this, as you move through the creations of consciousness, consciousness is directing of itself, but essence is directing of itself, but consciousness is directing of it, and it is directing of consciousness, for they are the same, but they hold configurations of distinctive groupings that appear different. There is complete mergence, complete harmony. There is no separation.)

[session 333, October 19, 1998]



ELIAS: Der Schlüssel ist, dass Ihr Euch im physischen Fokus en masse in den Gedankenprozess absoluter Definitionen in die Irre führt und Euch selbst und anderen sagt, dass Ihr auf bestimmten Gebieten und Themen absolute Definitionen habt, doch die habt Ihr nicht! Jeder von Euch nimmt anders wahr, und Eure Wahrnehmungen sind Eure Realitäten! Obwohl Ihr Euch konzeptuell gegenseitig sagen mögt, dass bestimmte Begriffe und Vorgänge Absoluta wären, sind sie es in Wirklichkeit nicht.

Ihr habt das Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung: Wenn Ihr eine Handlung erschafft, würdet Ihr absolut eine weitere Handlung erleben. So ist das nicht unbedingt, denn ich sag Euch, dass es keine Absoluta gib.t

[session 421, July 09, 1998]

Re: Elias: Absoluta

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


LUANA: Wenn Du sagst, dass es keine Absoluta gibt, was ist mit den sogenannten Gesetzen des inneren Universums*, wie beispielsweise Werterfüllung. Ist Werterfüllung kein Absolutum, oder wie ist beispielsweise es mit den Farben?

ELIAS: Farbe ist eine Wahrheit aber kein Absolutum, denn abhängig vom Bewusstseinsbereich kann sie auf sehr unterschiedliche Weise übersetzt werden. In Eurer physischen Dimension übersetzt Ihr Farbe objektiv auf eine bestimmte Weise. In anderen physischen Dimensionen oder nicht-physischen Bewusstseinsbereichen mag sie ganz anders übersetzt werden.

LUANA: Ich verstehe. Und wie ist es mit der Werterfüllung? Ist sie ein Absolutum?

ELIAS: Nein, eine Wahl.

LUANA: Deshalb sagst Du, dass nichts ein Absolutum ist, weil es immer eine Wahl gibt.

ELIAS: Richtig. Ihr generiert den freien Willen und die Entscheidung/Wahl, und andauernde Veränderung ist die Natur des Bewusstseins, ein ständiges Erkunden und ein andauerndes Werden. Deshalb gibt es keine Absoluta, denn alles Bewusstsein verändert sich andauernd. Und alles wird im Augenblick generiert.

[session 1101, June 04, 2002]

(*) Paul Helfrichs Anmerkungen: Luana bezieht sich auf das innere Universum, wie es von Seth in den frühen Sitzungen, Band 2 präsentiert wurde.

„Wiederum darunter, klar und einfach, unverzerrt, bereit und offen für alle, die danach suchen, liegt das dem inneren Selbst angeborene Wissen in Bezug auf das innere Universum als Ganzes, auf seine Gesetze und Prinzipien und auf seine Zusammensetzung. Hier findet ihr unverzerrt und unverschleiert das eigene Wissen über die Erschaffung des Camouflage-Universums, die dazugehörigen Techniken und viel von jenem Material, das ich euch gegeben habe. Ihr findet hier die Methoden und Vorgehensweisen, mit denen das innere Selbst als Hauptbewohner des inneren Universums und in einem Klima psychologischer Realität die verschiedenen Existenzebenen zu erschaffen hilft. Ihr seht hier, wie das innere Selbst äußere Sinne konstruiert, um die verschiedenen scheinbaren Realitäten oder Camouflagen zu projizieren und wahrzunehmen und wie das innere Selbst auf den verschiedenen Ebenen reinkarniert. Hier werdet ihr Antworten darauf finden, wie das innere Selbst Energie für seine eigenen Zwecke umwandelt, wie es seine Form verändert, wie es andere, scheinbare Realitäten annimmt - all dies liegt hier und muss nur erfragt werden.“

Seth, Die frühen Sitzungen, Band 2, Sitzung 45



Nach Seth sind dies Gesetze des inneren Universums:

Werterfüllung
Energietransformation
Spontanität
Dauerhaftigkeit/Durability
Erschaffen/Schöpfung (Creation)
Bewusstsein
Die Fähigkeit unendlicher Beweglichkeit
Veränderlichkeit/Wandelbarkeit und Transmutation
Kooperation
Qualitative Tiefe/Quality Depth


Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=1496

Darin liegt die Bedeutung dieser Welle: eure individuellen Wahrheiten und wie ihr sie seht und ihre Kraft. Sie können stark wirken, um euch zu stärken oder euch genauso stark wirkend beschränken und euch zu ihrem Opfer machen, was auch sehr stark sein kann. Es kommt darauf an sie zu erkennen, zu identifizieren und zu verstehen.

Die absolute Gültigkeit in Zusammenhang mit Verzerrung ist eine weitere Wahrheit, die ihr habt, dass es nämlich etwas absolut Gültiges und etwas nicht Gültiges und einige Äußerungen, die verzerrt und einige, die überhaupt nicht verzerrt sind, gibt. Das ist NICHT wahr.

DON: Deswegen kannte ich mich nicht aus, aber ich konnte es nicht wirklich ausdrücken. Wenn man eine Vorstellung von etwas weniger genauem und dann eine andere Einschätzung, die genauer ist, hat, impliziert das eine Einschätzung, die so ganz genau ist, das sie als absolut gültig gelten kann ...

ELIAS: Nein, es ist nicht absolut gültig. Ich spreche mit euch darüber, was ihr zum Ausdruck bringt und über eure Glaubensannahmen, die ihr jetzt habt. Es ist sinnlos, euch Information anzubieten, die ihr nicht abschätzen und in eure Erfahrung und euer objektives Verständnis einbeziehen könnt.

Du und ich haben über den Mangel von absoluten Gültigkeiten in Verbindung mit dem Mangel an Trennung und den Ausdruck von Individuen, die in Verbindung mit Fokussen nur eine Sichtweise für richtig halten und so Singularitäten schaffen, und die Ungenauigkeit dessen diskutiert. Ich habe euch zu Beginn die Information angeboten, dass jeder von euch seine individuelle Weise hat, Information anzuziehen und aufzunehmen. Ich bin ein Mittel eurer eignen Fragen und eures eigenen Prozesses. Ihr zieht diese Information an. Würdet ihr diese Information nicht anziehen, spräche ich nicht mit euch.

Jeder von euch möchte in seinem eigenen individuellen Prozess Information, die nur er will. Eure Methode - oder eine eurer Methoden - euch diese Information zu geben, besteht darin, mit mir individuell oder gemeinsam zu reden. Es ist wichtig für euch, das zu verstehen, weil es vielen, vielen von euch oft passiert, dass ihr frustriert seid und euch herabsetzt: "Warum bin ich nicht selbst draufgekommen? Warum muss ich dazu mit Elias reden?" Das IST euer Informationsangebot an euch selbst! Weil es ein Weg einer eurer Methoden ist.

Ich gebe euch keine Information, die ihr nicht sucht, die ihr nicht anzieht. Ich bin nur einer eurer Wege.


[session 1496, January 17, 2004]

Re: Elias: Absoluta

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Der nachfolgende Text ist bereits im Thread „Glaubenssatzsystem der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel“ vorhanden.)

ELIAS: Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Ihr Werturteile bei Umschaltung des Bewusstseins nicht mehr auf gleiche Weise äußeren werdet wie bislang. Aber ich habe Euch auch schon oft gesagt, dass Ihr nicht alle Glaubenssätze oder Glaubenssatzsysteme auslöschen werdet. Die Duplizität ist auch ein Glaubenssatzsystem. Ihr eliminiert sie nicht, und somit eliminiert Ihr auch nicht das Urteilen sondern Ihr ändert es.

Das ist kein Ändern des Glaubenssatzes oder des Glaubenssatzsystems sondern eine Veränderung Eurer Wahrnehmung durch das Erweitern Eures Gewahrseins. Wie ich Euch schon seit Beginn dieser Sitzungen sagte, werdet Ihr auch nach einer vollständigen Bewusstseinsumschaltung weiterhin Eure Vorlieben und Meinungen haben.

Früher sah man eine solche Aussage in der Verbindung mit Werturteil als widersprüchlich an, denn Meinungen und Vorlieben bekunden ein Werturteil von gut oder schlecht. Was Ihr jedoch mit der Erweiterung Eures Bewusstseins tut, wenn Ihr mit Euch selbst intim vertraut werdet und somit ein Annehmen Eures Selbst sowie Eurer Glaubenssätze generiert und Eure Wahrheiten und deren Einflüsse erkennt, das ist, dass Ihr umzieht zum Verstehen Eurer eigenen Richtlinien und dessen, was Eure Meinungen und Vorlieben sind. Dies ist die Richtlinie, die Ihr inkorporiert in Verbindung mit Euren Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen, Eurem individuellen Verhalten und dem, was Ihr anzuheuern oder nicht anzuheuern wählt.

Beim Akzeptieren gibt es die Erkenntnis, dass alle Eure Wahrheiten, Vorlieben und Meinungen relativ sind und sich auf Euch beziehen. Sie sind keine Absoluta, sind nicht unbedingt wahr und nicht unbedingt für andere Individuen maßgeblich/anwendbar.

Ihr fangt an, echtes Verständnis und ein Gewahrsein des Annehmens in Eurem Inneren zu generieren und Verschiedenheit anzunehmen, was kein Ignorieren der Verschiedenheit oder eine Gleichgültigkeit wäre, sondern ein echtes Akzeptieren der Verschiedenheit im Wissen, dass ein anderes Individuum eine andere Wahl treffen, andere Vorlieben haben, in andere Richtungen gehen und andere Verhaltensweisen als Ihr selbst aufweisen mag, die zwar so sein mögen, dass Ihr keine Vorliebe dafür haben und sie Euch nicht gefallen mögen, aber Ihr akzeptiert sie. Annehmen heißt nicht unbedingt, Billigung (agreement) zu äußern.

“... Was Ihr bei dieser Veränderung bemerken werdet ist nicht, dass Ihr keinerlei Werturteil bezüglich irgendeiner Äußerung haben oder gänzlich neutral sein werdet, sondern dass Ihr etwas Neutralität im Zusammenhang mit Verschiedenheiten äußern werdet, während Ihr weiterhin Eure eigenen Vorlieben und Richtlinien haben werdet.

Neutralität wird durch das Wissen geäußert, dass keine Äußerung, keine Entscheidung/Wahl, kein Verhalten tatsächlich richtig oder falsch ist – es mag richtig oder falsch für Euch sein, aber tatsächlich ist es an sich weder richtig noch falsch - und dass Eure Einschätzung von richtig und falsch Eure persönliche Richtlinie ist, die Eure eigenen Verhaltensweisen und Entscheidungen auf eine Weise steuert, die Euch lieber ist und, obwohl Ihr bestimmte Erfahrungen und Entscheidungen nicht vorziehen würdet, zu erkennen, dass das nicht bedeutet, dass diese für ein anderes Individuum nicht nützlich wären, ganz gleich wie schlimm dessen Wahl/Entscheidung oder Erfahrung in Euren Augen auch sein mag.

[session 1586, July 03, 2004]





ELIAS: Diesen Begriff habe ich absichtlich vermieden. Sage mir bitte, was Du unter dem Konzept „Lehren/Unterrichten (teaching)“ verstehst?

JENE: Unterstützen und miteinander teilen. Ähnlich wie das Anknipsen eines Lichtschalters, dieser Licht-An-Effekt, der Prozess, zusammen mit einer anderen Essenz einen Weg gehen und das, was ich bislang gelernt, die Erfahrungen, die ich gemacht habe, miteinander teilen, ob sie nun völlig gültig sind oder auch nicht.

ELIAS: Ich wähle, Dich von Deinen traditionellen Ideen über das Unterrichten wegzuführen. Mit Deiner Fähigkeit, eine didaktische Verbindung inne zu haben, kannst Du … (Pause) Du bist ziemlich schwierig! (Gelächter)

JENE: Bin ich das?

ELIAS: Rudy (Jene), Du assoziierst Dich automatisch mit jedem Begriff, den ich in dieses Forum zu inkorporieren wähle. Deshalb wirst Du auch einen Umweg/Ablenkung von jedem Begriff verlangen. Wenn Du wählst, Deine effizientesten Entscheidungen anzuheuern, kannst Du in Anführungszeichen ziemlich „führend/lenkend“ sein. Aber Du hast diese Lenkungs-Fähigkeit. Du besitzt ein enormes Gewahrsein der inneren Sinne. Du blockierst sie, obwohl Du glaubst, dies nicht zu tun, denn innerhalb Deiner eigenen Sicherheitselemente verlagerst Du. Deshalb lässt Du etwas Lenkung durch einige innere Sinne zu. Du lässt sehr viel Interaktion mittels intellektuellen Engagements zu.

Wenn Du Dir erlaubst, auf die Fähigkeiten zuzugreifen, die Du in diesem Fokus hast, kannst Du enorm effektiv sein. Du hast bereits begonnen, Dein Infragestellen/Hinterfragen zuzulassen und Dich für das Bemerken von Ideen zu öffnen. Du verbindest Dich bereits mit dem, was Du als Deine neuen Auswahlmöglichkeiten siehst. Du musst Dir nur selbst vertrauen und Deine inneren Sinne anheuern und ihnen vertrauen. Die Essenz spricht mit Dir, und Du empfängst Deine Botschaften. Und Du wählst, nicht zuzuhören! Du hast Dich sozusagen in die Richtung geführt, die für Dich in diesem Fokus sehr effizient sein kann. Sie liegt vor Dir, nicht innerhalb der Heilungszentren. (längere Pause) Gegenwärtig bist Du in der Präsenz Deiner Richtung. (You presently are in the presence of your direction.)

JENE: Ich denke, dass ich verstehe. Vielen Dank.

ELIAS: Sehr gerne geschehen. Du kannst wählen, vertrauensvoll und annehmend zu sein und eine Richtung der Mühelosigkeit einzuschlagen, oder Du kannst wählen, zu drängen, zu kämpfen und zu schreien und viel Mühe miteinbeziehen, aber höchst wahrscheinlich - denn Absoluta gibt es nicht - werden Dein Wahrscheinlichkeiten dieselben bleiben. Wenn Du zuhörst, kann ich Dir beim Annehmen und der Mühelosigkeit helfen, aber das ist stark abhängig von Deinem Zulassen, dass Glaubenssatzsysteme wegfliegen, denn obwohl Du mit Deinen inneren Sinnen viel Wissen innehast, hältst Du intellektuell intensiv an vielen Glaubenssatzsystemen fest.

Das heißt nicht, dass Glaubenssatzsysteme, wenn sie erkannt werden, nicht effizient sein können, und Dein Gewahrsein ist breiter als Deine Glaubenssatzsysteme, und das gilt auch für Lawrence (Vicki). Wir kommen sehr schnell voran. Für manche mag es so aussehen, als ob unsere Agenda nicht schnell genug angeheuert würde. Elias hat bislang noch kein Manuskript produziert. Wir haben ein enormes Gewahrsein produziert. Bevor Ihr effizient gehen könnt, müsst Ihr beständig sein, ohne zu schwanken aber Ihr seid auf Euren Füssen. (grinst)

JENE: Das ist eine große Leistung.

ELIAS: Durchaus. Und manchmal purzelt Ihr ein bisschen! (lächelt). Ihr werdet sicherer, annehmender und vertraut Euch selbst mehr. …

[session 91, May 01, 1996]

Re: Elias: Absoluta

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


VICKI: Ich habe versucht, ein wirkliches Gefühl von Unbehagen hinsichtlich einiger Veränderungen in den übermittelten Informationen zu definieren. Ich spreche nicht von der Mehrzahl der Informationen, die tatsächlich klarer zu sein scheinen, aber einige Dinge scheinen möglicherweise gegenüber von zuvor entstellt zu sein, oder … Ich bin mir nicht wirklich sicher, denn ich kann dies nicht identifizieren. Ich weiß nur, dass es mich unbehaglich macht, und ich möchte es ansprechen, damit ich mich deswegen nicht sorgen muss. Kannst Du mir sagen, was bewirkt, dass ich mich unbehaglich fühle?

ELIAS: Wie schon zuvor gesagt, sind das schwierige Bereiche. Wahrscheinlichkeiten, worüber wir derzeit sprechen, sind ein Feld, das sich in Eurer Sprache schwierig frei von Verfälschungen äußern lässt. Das, was Du siehst, sind nicht unbedingt verfälschte Informationen, sondern die automatischen Verfälschungen innerhalb des Verstehens präsentierter Informationen. Ich habe Euch alle gesagt, dass dies geschehen wird.

Bei der Einführung dieses Themas sagte ich, dass es für Euch auf diesem Gebiet sehr leicht Missverständnisse und Entstellungen geben kann, denn hierbei gibt es keine Absoluta. Obwohl Ihr begehrt und willens seid, Euch mit diesen Bereichen zu befassen, wurde - wie gesagt - gewählt, diese Informationen derzeitig noch nicht zu übermitteln solange Euer Verstehen der Essenz und des Selbst nicht umfassender sind. Bei Einführung dieses Themas bat ich Euch alle, Eure Bereitschaft zu überprüfen, denn wir erkennen durchaus das Verfälschungselemente, das sich hinsichtlich von Wahrscheinlichkeiten ereignen kann. Teilweise versteht Ihr diesen Vorgang. Tatsächlich sind simultan viele Ereignisse geschehen, die die Wahrnehmungen von Lawrence (Vicki) verwirrt haben.

Was nun das Thema Veränderung anbelangt: Wie Ihr erkennt, verändert sich das Phänomen selbst, denn es ändert sich ständig. Was die Verfälschung anbelangt, gibt es innerhalb der von Euch empfangenen Informationen immer einen Grad der Verfälschung, obwohl die Verfälschung absichtsgemäß minimal ist.

[session 112, August 14, 1996]



RETA: “… Ich habe einen tiefen Glauben an meine Religion, was für mich durchaus akzeptabel ist, und ich versuche, dies zu verändern oder anzupassen, um zu ermöglichen, dass diese neuen Konzepte hindurchkommen. Gibt es einen besseren Weg, dies zu tun?

ELIAS: Ich habe Euch allen gesagt, dass Eure religiösen Glaubenssatzsysteme nicht falsch sind.

RETA: Oh, ich denke nicht, dass sie falsch sind. Sie sind schön (lovely)!

ELIAS: Sie sind das, was Ihr erschaffen habt. Alle Eure Glaubenssatzsysteme sind das, was Ihr erschaffen habt. Deshalb sind sie Euch auch in bestimmten Bereichen dienlich. Es gib keinen Konflikt zwischen Euren religiösen Glaubenssätzen und der Wahrheit, wenn Ihr nach Wahrheit sucht, denn Eure religiösen Glaubenssätze beruhen auf Wahrheit, der sie entsprungen sind.

RETA: Das ist interessant, dass Du das erwähnst, denn auf dem Hinweg sprachen wir darüber, wie Du Wahrheit und Licht erklären wirst.

NORM: Wie definierst Du Wahrheit ELIAS: Wahrheiten sind Absoluta. Wahrheiten sind jene Elemente, die nicht auf einen Fokus, eine Dimension oder eine Realität begrenzt sind. Wahrheiten sind jene Elemente des Bewusstseins, die durch alles Bewusstsein hindurch gefiltert werden. Eure Glaubenssatzsysteme beruhen auf Wahrheiten. Alle Glaubenssatzsysteme im Rahmen aller physischen Fokusse basieren auf Wahrheiten, aber sie werden entstellt und interpretiert. Deshalb scheinen sie von der Wahrheit entfernt zu sein. Das ist die von Euch im physischen Fokus gewählte Methode. Ihr übersetzt alles subjektive Wissen und jede Aktivität. Deshalb seht Ihr einerseits die Übersetzung als Entstellung an, doch andererseits ist es keine Verfälschung, da es Eure Schöpfung Eurer Realität ist. Was die Bedeutung dieser Elemente gegenüber dem Nicht-Physischen anbelangt, so würden wir Eure Übersetzungen als Entstellungen ansehen.
?

ELIAS: Wahrheiten sind Absoluta. Wahrheiten sind jene Elemente, die nicht auf einen Fokus, eine Dimension oder eine Realität begrenzt sind. Wahrheiten sind jene Elemente des Bewusstseins, die durch alles Bewusstsein hindurch gefiltert werden. Eure Glaubenssatzsysteme beruhen auf Wahrheiten. Alle Glaubenssatzsysteme im Rahmen aller physischen Fokusse basieren auf Wahrheiten, aber sie werden entstellt und interpretiert. Deshalb scheinen sie von der Wahrheit entfernt zu sein. Das ist die von Euch im physischen Fokus gewählte Methode. Ihr übersetzt alles subjektive Wissen und jede Aktivität. Deshalb seht Ihr einerseits die Übersetzung als Entstellung an, doch andererseits ist es keine Verfälschung, da es Eure Schöpfung Eurer Realität ist. Was die Bedeutung dieser Elemente gegenüber dem Nicht-Physischen anbelangt, so würden wir Eure Übersetzungen als Entstellungen ansehen.

NORM: Erlangst Du in Deinem Bereich oder Deiner Region neue Wahrheiten?

ELIAS: Wahrheiten sind nicht neu. Sie sind.

[session 137, December 01, 1996]

Re: Elias: Absoluta

6
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


DAVID: Ich habe das Gefühl, sehr kreativ zu sein. Ich schreibe Songs und tue viele Dinge, aber anscheinend kann ich nie die Realität manifestieren, wo sie etwa einbringen und wo ich sehen kann, wie die Dinge wachsen und ich davon leben kann. Ich weiß nicht, ob ich hier in Kalifornien bleiben oder nach England zurückkehren sollte. Was ist mein Zweck/Ziel?

ELIAS: Dein Ziel ist es, zu erleben, aber ich verstehe Deine Frage. Ich schlage vor, stattdessen zu fragen: „Welches ist meine Aufmerksamkeitsrichtung?“, denn Dein Ziel in diesem Fokus ist lediglich das Erleben.

Du wählst, die Elemente Deiner (Lebens)absicht in diesem Fokus teilweise zu manifestieren. Gegenwärtig wählst Du, dass viele Deiner Leistungen/Errungenschaften von Counterparts und von anderen Essenz-Aspekten erlebt werden, denn bei Deinen Glaubenssatzsystemen gibt es einen zugrundeliegenden Konflikt, was die Verwirklichung der Kreativität anbelangt. Da gibt es das enorme Begehren, im Bereich von Kreativität erfolgreich zu sein, aber Du hegst auch Glaubenssatzsysteme, die dies beeinflussen.

Mit Deinem Gehirn glaubst Du, enorm kreativ zu sein und offerierst Dir Beispiele dieser Kreativität und verwirklichst viele Elemente davon. Doch in den zugrundeliegenden Glaubenssatzsystemen, die Du Dir nicht anzusehen erlaubst, hegst Du Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel und glaubst nicht ganz, dass Du adäquat genug bist. Deshalb blockierst Du die Verwirklichung dieser Kreativität. Privat glaubst Du, dass Du nicht versiert oder gut genug wärst, um mit anderen Individuen zu konkurrieren, die Du als kreativer ansiehst und meinst, dass Du gegenüber der Konkurrenz nicht vollständig bestehen würdest. Dein Begehren und Dein Versuch, diese von Dir gehegten Kreativitätselemente umzusetzen, bringen Dich stark voran, doch Du erlaubst Dir nicht, die Richtungen, in die Du gehst, zu vervollständigen, weil Du Dir nicht erlaubst, Deinem eigenen Erschaffen zu vertrauen.

DAVID: Dies rührt also von Furcht her, von grundlegender Furcht vor etwas. Das ist unbewusst. Deshalb weiß ich nicht, wie ich das zum Funktionieren bringen kann. Werde ich den Rest meines Lebens auf der selben Straße verbringen und niemals irgendetwas davon verwirklichen?

ELIAS: Innerhalb der gegenwärtigen wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeiten, nein. Dies sage ich Dir auf diese Weise als Bestätigung, dass Du in jedem Augenblick die Wahl hast, jedwede Wahrscheinlichkeit zu verwirklichen. Deshalb projiziere ich Informationen nicht als Absoluta von etwas, was Du zukünftig erschaffen wirst, denn Du kannst jederzeit jede Wahrscheinlichkeit ändern. Es ist lächerlich, wenn irgendein Individuum oder eine Essenz Euch zukünftige Ereignisse als Absoluta projiziert, denn es gib keine Absoluta. Ich sage Dir, dass Deine wahrscheinlichste Handlung es derzeit ist, dass Du Dir erlauben wirst, Dich mit diesen Glaubenssatzsystemen zu befassen und somit Dich selbst und Deine Fähigkeiten zu akzeptieren und dass Du Dir somit die Chance erlaubst, Deine Kreativität vollständig zu verwirklichen.

[session 189, July 03, 1997]

Re: Elias: Absoluta

7
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Vor ein paar Wochen sprachst Du über die Kraft (force) innerhalb der Energie. Sind der Austausch und die Kreativität bei einem Verschmelzen, wie beispielsweise beim Tischrücken oder beim Darebeiten von Energie eine Handlung/Vorgang dieser Kraft?*

ELIAS: Bei einer spezifischen Anfrage bezüglich eines Drehs/Spins, der kein Dreh/Spin ist, sprach ich über ein spezifisches Element. Ich werde das Wort Kraft in „Drang/Kompulsion“ ändern, was eine passendere Terminologie für diesen Vorgang ist. Es ist ein Drang/Kompulsion.

Ihr stellt Euch eine Kraft als ein Ding, als ein Feld, als etwas Berührbares und als etwas vor, was Ihr sehen könnt. Worüber ich bei diesem Vorgang dieser Partikel sprach, das ist eine Kompulsion, die ausgeübt wird. Es wäre also nicht unbedingt derselbe Vorgang wie beim Tischrücken oder bei anderen Elementen, die Du sehen kannst. Was Du Dir dabei vorübergehend zu sehen erlaubt hast, ist die fehlende Festigkeit Deiner Realität.

Ihr seht Eure Realität als fest/solide an. Ihr denkt in Absoluta. Stephen, Du siehst dies in Absoluta. In physischen Realitäten gibt es keine Absoluta, denn sie sind flüssig. Es ist lediglich Deine Wahrnehmung, die es Dir erlaubt, in einem Zeitbezugssystem Festigkeit zu sehen. Eure Zeit übt großen Einfluss auf das aus, was Ihr seht, und sie ist dazu wichtig. Sie ist bei dem, was Ihr seht, eng involviert. Wenn Du die Zeit verlangsamst oder beschleunigst, werden die Elemente Deiner Realität ganz anders aussehen und anders reagieren.

[session 246, November 30, 1997]


* Paul Helfrichs Anmerkungen: Jim hatte an einer Tischrück-Übung teilgenommen, wo vier oder fünf Personen um einen runden Plastiktisch saßen, ihre beiden Hände auf dessen Oberfläche legten und denn Tisch dann erfolgreich an einer Beinseite anhoben, ohne von unterhalb des Tischs nachzuhelfen.


JIM: Wir sprachen nicht sehr viel über die Tischrückübung von vor ein paar Monaten, doch ich hatte den Eindruck, dass ich mich bei dieser Übung in unterschiedlichen Bewusstseinszuständen mit dem regionalen Bereich 2 verschmolz? Was war da im Gange? Es geschah da wirklich etwas. Für mich war es eine wirkliche Umschaltung.

ELIAS: Dies wäre nicht unbedingt ein objektives Eintreten in den regionalen Bereich 2, doch Du hast Dir ein umfassendes Beispiel der Ausdehnung Eurer Realität offeriert und dafür, wie sehr Ihr Eure Aufmerksamkeit singulär ausrichtet, und dass Ihr, wenn Ihr Euch erlaubt, Euch für Eure Peripherie zu öffnen, noch viel mehr von dem sehen könnt, was in Eurer Realität innerhalb Eures objektiven Gewahrseins existiert. Ihr müsst nicht alle Bewusstseinsbereiche erforschen! Ihr seid im physischen Fokus und habt ein objektives Gewahrsein erschaffen. Er gestattet Euch nur nicht alle Wunder, mit denen Ihr Euch innerhalb Eures objektiven Gewahrseins verbinden könnt.

Vor kurzem offerierte ich Euch die Übung einer inneren Landschaft, wo Ihr innerhalb Eures objektiven Gewahrseins einen minimalen Schritt zur Seite tut, nicht in einem meditativen Zustand seid und Euch auch nicht in das versetzt, was Ihr als veränderten Zustand bezeichnet, sondern Ihr könnt im vollständig objektiven Gewahrsein des Wachzustands eine innere Landschaft erschaffen, indem Ihr Euch selbst objektiv winzig erschafft und in Euch selbst hineingeht und einer inneren Landschaft erlaubt, aufzutauchen. Auch das ist ein weitere Erschaffens-Bereich innerhalb Eures objektiven Gewahrseins. Ihr seid befähigt, auf viele erstaunliche Elemente in Eurem objektiven physischen Fokus zuzugreifen. Ihr glaubt nur, dass Ihr Euch in einen veränderten Zustand versetzen müsst, um auf diese Elemente Eurer Realität zuzugreifen. Das ist unnötig. Ihr seid befähigt, viele kreative Elemente vollständig objektiv zu sehen.

234, November 05, 1997.

Jim bezieht sich auch auf die Aussagen von Elias in der Sitzung 238 über das Konzept des quanten-mechanischen Spin/Dreh und die involvierten Kräfte. viewtopic.php?f=13&t=1658&p=14480&hilit=238#p14480
session 238, November 16, 1997.

Re: Elias: Absoluta

8
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Der nachfolgende Text ist auch in den Threads Astrologie und Glaubenssatz der Wissenschaften vorhanden:


TOM: Elias, kannst Du mir erklären, ob das, was wir als die Gesetze der Physik wahrnehmen, Aktion, Reaktion, positiv und negativ, bloß etwas ist, was durch unsere Glaubenssatzsysteme erschaffen wird oder haben sie auch eine permanente Bedeutung?

ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass diese sogenannten Gesetze der Physik in dieser Dimension und Eurem Erschaffen Eurer Realität, wie Ihr dies gegenwärtig versteht und in der Vergangenheit verstanden habt, eine Realität sind, aber sie sind auf diese bestimmte Dimension beschränkt, da sie gänzlich durch das Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung beeinflusst werden. Ihr bewegt Euch im Bereich des Erschaffens von Massen-Glaubenssatzsystemen als Erklärung von Elementen, die Ihr nicht versteht. Deshalb habt Ihr das Glaubenssatzsystem erschaffen, dass es für jede Handlung eine Auswirkung oder Reaktion gäbe. Wie ich schon sagte, wird dies unmittelbar durch Eure Massen-Glaubenssatzsysteme beeinflusst, die Ihr seid vielen tausenden von Jahren hegt, und die Ihr Euch selbst als Erklärung für von Euch erschaffene Aktionen offeriert habt.

Lasst mich Euch ein leicht verständliches Beispiel im Bereich von Glaubenssatzsystemen offerieren, das Ihr auch auf Eure Wissenschaften anwenden könnt, mittels derer Ihr neue Religionen erschaffen habt. Denn Ihr habt enorme Glaubenssatzsysteme und Vertrauen in Eure Wissenschaften! (lächelt). Deshalb wurden sie zur neuen Quelle von Glaubenssatzsystemen und zu einer weiteren Religion, die nicht anders ist als Eure anderen Religionen auch. Sie drückt lediglich Glaubenssatzsysteme auf andere Weise aus, die Ihr in Eurem gegenwärtigen Zeitraum eher rational akzeptiert als auf mystische Weise, denn nun zieht Ihr um in die Ära der Technologie, die ein neues Forschungsgebiet für Euch ist.

Aber in dem von mir offerierten Beispiel habt Ihr im Hinblick auf Euren Planeten Glaubenssatzsysteme. Ihr betrachtet Euer Sonnensystem und Euer Universum und erschafft Glaubenssatzsysteme auf dem Gebiet von dem, was Ihr als Astrologie bezeichnet. Offensichtlich ist dies nicht wissenschaftlich, aber sie ist ein gutes reales Beispiel, denn auf dem Gebiet des astrologischen Glaubenssatzsystems glaubt Ihr, dass Eure Planeten sich auf bestimmten Umlaufbahnen bewegen, und dass sie sich entsprechend ihrer Bahn auf Euch als Individuum sowie auf Euch en masse auswirken. In Wirklichkeit erschafft Ihr deren Bewegungen als Spiegelbild Eurer Bewegung innerhalb Eures individuellen und Massen-Fokus. Ihr habt also innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme das Konzept der Aktion umgekehrt und glaubt, dass Ihr als Individuum sowie auch en masse weder in der Lage wärt noch die Fertigkeit besitzen würdet, Eure ganze Realität zu erschaffen.

(im Scherz) Ihr manipuliert nicht alle Elemente Eurer Realität! Diese erschaffen sich eigenständig selbst, oder irgendein höchstes Wesen im Bewusstsein, das außerhalb Eurer Sphäre ist, erschafft sie! Doch Ihr auf Euren dürftigen „Lernplaneten“ auf dieser Existenzebene niederer Stufe, aus der Ihr auf Eurer Suche nach Erleuchtung herauszukommen bestrebt seid, Ihr könnt doch unmöglich Eure ganze Realität erschaffen! Deshalb erschafft Ihr Glaubenssatzsysteme, die Euch Erklärungen für das liefern, was Ihr erschafft, da Ihr es offensichtlich nicht selbst erschafft!

Eure Wissenschaften bestätigen die Realität der Energie des Bewusstseins nicht und auch nicht, dass dies im linearen Zeitrahmen den physischen Manifestationen oder physischen Aktionen vorausgeht. Insofern erschaffen sie Erklärungen, die nur begrenzte Informationen enthalten, da sie sich selbst nicht den Zugriff auf Informationen gestatten, die ihnen die tatsächlich ablaufenden Aktionen offerieren würden.

Ihr mögt vor ein Fahrzeug treten und es mag Euch anfahren und überfahren, und wenn es Euch überfährt, diktieren Euch Eure Glaubenssätze individuell und en masse - und diese Massenglaubenssätze verfügen über große Kraft und Energie - dass Ihr verletzt werdet, und dass Ihr physische Anzeichen dieses Überfahrens aufweisen werdet. Doch Ihr mögt aufstehen und wählen, dies nicht zu erschaffen und auch keinerlei Anzeichen für diese Aktion aufzuweisen. Eure Wissenschaften diktieren, dass es bei jeder Aktion eine Reaktion gibt, dass es Ursache und Wirkung gibt. Aber es gibt nicht unbedingt für alle Ursachen eine Wirkung (lächelt).

Sie sehen es so, dass sich die Verhaltensweisen bestimmter Elemente Eurer Schöpfungen innerhalb dieser Dimension aus spezifischen Gründen gegenseitig beeinflussen. Insofern nehmen sie an, dass diese konsistent sind, obwohl sie das nicht immer sind. Eure Physiker versuchen, einen Block oder ein Gehäuse zu erschaffen, in das sie physische Elemente stecken und sagen: „Diese physischen Elemente weisen immer das gleichen Verhalten auf.“ Aber das tun sie nicht!

Manchmal weichen sie von dieser Verhaltensweise ab, denn obwohl sie sehr oft das gleicher Verhalten aufweisen werden, weil Ihr dies Reaktion gezielt für bestimmte Funktionsweisen Eurer Manifestationen innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension erschaffen habt, und die Bindelieder/Verknüpfungen/Links des Bewusstseins mögen wählen, damit konform zu gehen, so ist doch ein jedes Bindeglied/Abschnitt des Bewusstseins „Bewusstsein“ und verfügt über einen freien Willen und besitzt die Fähigkeit auszuwählen. Manchmal mögen diese Bewusstseins-Verknüpfungen, die ihrerseits Elemente von dem sind, was Ihr als Atome oder andere physische Elemente erachtet und die diese bilden - bislang könnt Ihr in Eurer Zeit diese mysteriösen Atome nicht sehen – diese Bewusstseins-Verknüpfungen mögen wählen, nicht damit konform zu gehen, weshalb sie ein anderes, nicht übereinstimmendes Verhalten wählen.

Ihr mögt auch staunend Individuen in Eurer physischen Umgebung und Zeit wahrnehmen, die Eurer Ansicht nach über fremdartige Kräfte oder enorme, erleuchtete Fähigkeiten verfügen, sogenannte „Meister” oder Mystiker, die den Gesetzen Eurer physischen Realität trotzen. Wenn Ihr einen Apfel fallen lasst, zieht die Schwerkraft ihn zu Boden, Ursache und Wirkung. Aber einer Euer Meister mag einen Apfel fallenlassen, und dieser mag schweben und den Gesetzen der Schwerkraft trotzen! Ihr mögt schweben, wenn Ihr dies zu erschaffen wählt! Die Levitation ist keine Sache der Fantasie. Sie ist eine Realität! Und wie mögt Ihr es mit Euren wissenschaftlichen Gesetzen erklären, dass Ihr diese Felder habt, die Absoluta sind (And how may you explain this within your laws of your sciences, that you hold these fields that are absolute?) Es gibt in Eurer physischen Dimension keine Absoluta. Alles kann angefochten werden. Dies ist bloß eine Wahlmöglichkeit innerhalb des Bewusstseins.

Deshalb beantworte ich Deine Frage mit Ja. Sie werden direkt durch Eure Glaubenssatzsysteme beeinflusst, und wenn Ihr Eure Glaubenssatzsysteme verändert, verändert Ihr auch Eure Realität. Dies ist der Grund dafür, dass Ihr Eure Realität verändern könnt, denn so wie sie gegenwärtig präsentiert wird, wird sie unmittelbar durch Eure Glaubenssatzsysteme gefiltert. Dies heißt nicht, dass Eure Glaubenssatzsysteme schlecht wären. Eine solche Wahrnehmung bringt Euch in den Bereich der Duplizität. Eure Glaubenssatzsysteme sind nicht schlecht. Sie sind auch nicht gut. Sie sind einfach, und sie sind das, was Eure Realität erschafft. Wenn Ihr jedoch nicht so strikt an Euren Glaubenssatzsystemen festhaltet, erlaubt Ihr Euch selbst die Ausdehnung Eurer Kreativität und die Fähigkeit, noch mehr von Eurer Realität zu erforschen.

Und Ihr haltet diese Glaubenssatzsysteme fest und erschafft auch Euren eigenen Kasten, nicht für Euch selbst, nicht für das Bewusstsein, nicht für die Manifestation des Bewusstseins oder gar physischer Materie, sondern für Euch in Euren Erkundungen, denn Ihr beschränkt Euch selbst, indem Ihr Euch nicht erlaubt, darüber hinaus zu gehen und zu sehen, dass es noch viel mehr an der Realität gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt. Wenn Ihr Euch Offenheit erlaubt und Euch nicht so fest in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme einsperrt, mögt Ihr noch mehr Elemente Eurer eigenen Schöpfungen sehen, die Euch sehr überraschen werden. Ihr habt bereits sehr viele objektive Beweise für Euch erschaffen, die Ihr als Zufälle bezeichnet und nicht versteht: Euer Philadelphia Experiment, das Ihr auch heute noch nicht verstehen könnt. Es ist kein Zufall/Unfall. Dies war das Anzapfen von noch mehr von Eurer Realität, was nicht in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme hinein passt. Es gibt in Eurer Geschichte viele ähnliche Beispiele, über die Ihr zufällig gestolpert seid. Und ich sage Euch, es gibt keine Zufällen.

Ihr erschafft gezielt bestimmte Aktionen, um Euch selbst Beweise zu offerieren, dass es an Eurer Realität noch mehr gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt, und dann grübelt Ihr, zweifelt und zieht Euch auf die Sicherheit der Euch vertrauten Wissenschaften und Religionen zurück, die Euch auch partielle Erklärungen, mit denen Ihr Euch wohlfühlt, für bestimme Aspekte Eurer Realität offerieren.


[session 291, June 26, 1998]

Re: Elias: Absoluta

9
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


MARGOT: Ich habe meinen Essenz-Namen mit einem “J” buchstabiert, aber in einer Patel (Paul) Sitzung, wurde er mit einem „G“ buchstabiert. Du hast den Namen nie für mich buchstabiert. Ist es ein „G“ oder ein „J“?

ELIAS: Interessant. Bei diesem Essenz-Ton gibt es auf diesem Gebiet keinen Konflikt, denn bei dieser bestimmten Essenz gibt es eine Fluktuation. Deshalb verändert sich bisweilen die Interpretation beim Buchstabieren in Eure Sprache hinein. Das ist kein unüblicher Vorgang. Deshalb sagte ich auch schon früher einem anderen Individuum in einer Sitzung, dass es in keinem Bewusstseinsbereich Absoluta gibt, obwohl Ihr Euch mit Absoluta identifiziert, da das ein Element Eure Realität im physischen Fokus ist und es Euch bei Euren Gedankenprozessen sozusagen erlaubt, Euch in Sicherheit zu wiegen und Euch gemäß Eurer Glaubenssatzsysteme auf festem Grund stehen lässt, obwohl das ziemlich amüsant ist, denn es gibt keinen soliden Boden.

Das ist ein Beispiel für eine sehr minimale Ton-Schwankung von Essenz-Aspekten, was beim Filtrieren durch verschiedene Bewusstseinsbereiche hindurch in Eure Sprache hinein objektiv unterschiedlich übersetzt werden kann. Im Gegenwartsjetzt würde ich Giselle (Margot) mit dem Anfangsbuchstaben „G“ buchstabieren.

[session 306, August 09, 1998]



(der nachfolgende Text ist bereits im Thread Verfälschungen/Entstellungen vorhanden)

RODNEY: ….In bestimmten Kreisen gibt es eine populäre Vorstellung von dem, was als eine Landkarte des Bewusstseins angesehen wird. Das Enneagramm wird als eine Landkarte gesehen, was die Autorin Helen Palmer kürzlich populär machte. Es soll aus der alten Sufi Tradition stammen. Das andere ist die Verhaltenslandkarte nach Karl Jung, was derzeit als das Meyers-Briggs System bezeichnet wird. Gibt es zwischen den Unterteilungen in diesen Systemen und den von Dir beschriebenen Bewusstseinsfamilien und den möglichen Orientierungen eine Beziehung?

ELIAS: Individuen greifen im physischen Fokus auf Informationen zu, die in Einklang mit diesen Bewusstseinsfamilien und deren Absichten stehen, obwohl sie auch diesen Bereichen ihre eigenen Interpretationen und die Einflüsse ihrer diesbezüglichen Glaubenssatzsystem anheften. Deshalb beziehen sie es nicht unbedingt vollständig auf die Bewusstseinsfamilien, aber sie haben einige Informationen angezapft, die mit den Bewusstseinsfamilien und deren Absichten und Schöpfungen in dieser bestimmten Dimension in Verbindung stehen.

Hier gibt es Abweichungen, weil das durch die Glaubenssatzsysteme und Interpretationen des Individuum eingefärbt wird, denn bestimmte Individuen suchen manchmal sozusagen die “Blaupausen” des Erschaffens ihrer Realität. Dies kann ein sehr kontroverses Thema sein, denn einerseits kann man sagen, dass es für jede physische Realität Blaupausen gibt, aber andererseits ist dies durchaus einschränkend und suggeriert, dass es eine bestimmte Methode gibt, die beim Erschaffen in einer bestimmen physischen Realität eingehalten werden muss, was nicht völlig zutreffend ist, denn physische Realitäten können sich selbst jederzeit verändern, und sie können ihre Realitäten in ganz andere Realitäten verändern, und obwohl Ihr für bestimmte Realitäten bestimmte Schöpfungen vereinbaren könnt, können die sogenannte Blaupausen verändert werden, denn sie sind keine Absoluta.

Hier kommen entstellende Faktoren ins Spiel, und zwar (die Idee) dass Ihr die Orientierung innerhalb bestimmter Glaubenssatzsysteme in Verbindung mit den angezapften Informationen erkennen könnt. Ich sage Euch, dass es Elemente präsentierter Informationen gibt, die mit bestimmten erschaffenen Elementen in Beziehung treten, ähnlich wie wenn man in nicht physischen Bewusstseinsbereichen auf ein Weltbild oder Energie-Deposits zugreift, doch auf diese Informationsaspekte wird auch in Einklang mit den Wahrnehmungen, Interpretationen und den Glaubenssatzsystemen zugriffen, und sie werden entsprechend gefiltert und enthalten deshalb entstellende Elemente.

Lasst mich Euch sagen, dass Eure Bewegung in den Bereich der Traummission hinein - worauf Euer Dr. Jung in diesem Bereich sehr oft Zugriff nahm - viel effizienter und weniger verfälscht sein wird, als wenn man in Bereiche hinein geht und Zugriff auf Informationen bekommt und diese dann interpretiert. Wenn Ihr auf dem Gebiet der Traummission forscht, mögt Ihr Euch beim Zugriff auf solche Informationen weniger Entstellung offerieren.

(Let me express to you that movement into the area of the dream mission, which your individual of Doctor Jung has accessed much in this area also, is much more efficient and less distorted than movement into areas of accessing information and then creating interpretations for that information. In investigating of the dream mission, you may be offering yourself less of a distortion factor in accessing this type of information.)

Denkt beim Zugriff auf Information auf der Suche nach Blaupausen daran, dass es keine Absoluta gibt. Erinnert Euch deshalb daran, wenn Ihr Informationen interpretiert, auf die Ihr Zugriff bekommt.

[session 309, August 22, 1998]



Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=328


MERRIE: Ich weiß, dass du viel über unsere Glaubenssysteme gesagt hast und dass es wirklich wichtig ist, dass wir uns mit den Glaubenssystemen beschäftigen, und ich weiß, dass wir es waren, die diese Glaubenssysteme geschaffen haben, und ich frage mich, warum es notwendig ist, sie zu ändern. Ich nehme an, dass sie uns nicht mehr wirklich von Nutzen sind, aber wie hilft uns das, sie zu ändern?

ELIAS: Zuallererst lasst mich euch sagen, dass ihr die Glaubenssysteme nicht ändert. Ihr geht nur in die Richtung, die Glaubenssysteme zu akzeptieren. Das ist ein Unterschied.

In euren Gedankenprozessen glaubt ihr für euch, dass, wenn ihr eure Glaubenssysteme ändert, dies eure Realität beeinflussen und in eurer Realität mehr Effizienz bringen wird.

In Wirklichkeit ist, was ihr mit der Änderung eines Glaubenssystems bewirkt, das Glaubenssystem nicht zu ändern! Das Glaubenssystem bleibt. Ihr ändert nur eure Wahrnehmung oder sozusagen euren Gesichtspunkt. Ihr habt eure Augen von einem Aspekt des Glaubenssystems zu einem anderen Aspekt des Glaubenssystems bewegt, aber der erste Aspekt, den ihr betrachtet habt, bleibt weiter im Käfig. Ihr richtet nur eure Aufmerksamkeit nicht noch länger auf diesen speziellen Vogel. Ihr richtet eure Aufmerksamkeit auf einen anderen Vogel.

Manchmal betrachtet ihr denselben Vogel weiter, aber verschiedene Seiten desselben Vogels. Anfangs betrachtet ihr den Kopf des Vogels und dann wendet ihr im Versuch, "euer Glaubenssystem zu ändern," eure Aufmerksamkeit auf den Schwanz des Vogels, oder ihr beschäftigt euch mit den Farben des Vogels oder der Größe des Vogels.

Der Vogel fährt fort, im Käfig zu bleiben. Das Glaubenssystem bleibt dasselbe. Ihr bewegt lediglich eure Aufmerksamkeit in verschiedene Richtungen. Das ändert eure Wahrnehmung, aber es ist nicht das Annehmen eines Glaubenssystems.

Beim Annehmen eines Glaubenssystems geht es darum, nicht das Glaubenssystem, sondern das Urteilen zu entfernen. Wenn ihr aufhört zu beurteilen, wirkt ihr euch auch sehr auf euren Konflikt, den ihr in euch und miteinander erzeugt, aus. Darum geht es, weil in diesem Bewusstseinswandel schafft ihr eine neue Art der Realität.

Damit will ich nicht sagen, dass ihr mit der Vollendung dieses Bewusstseinswandels eure physische Form ändern werdet, und ihr euch über euren Planeten als fremde, ungewöhnlich aussehende kleine Kreaturen bewegen und euch von seltsamen Pflanzen ernähren werdet, und die Gesamtheit eures Planeten und eurer Existenz in diesem physischen Fokus auf derlei Art radikal geändert werden wird, sondern dass sich die Gesamtheit eurer Realität auf eine andere Art ändern wird. Diese Änderungen sind sozusagen ziemlich radikal.

Wie ihr eure Realität, wie sie jetzt aufgebaut ist, wahrnehmt, wird geändert werden. Eure Realitätsstruktur wird anders sein. Ich habe einmal Information dazu gegeben, und ich habe den Anwesenden gesagt, dass ich diese Information nicht oft wiederholen werde, weil das in die Richtung davon geht, was ihr als Voraussagen wahrnehmt, und ich das nicht unterstützen möchte, weil das ein weiteres Glaubenssystem ist.

Ich habe schon früher Informationen bezüglich des Bewusstseinswandels gegeben und wie er eure Realität auf eine bestimmt sehr radikale Art verändern wird, aber ich will auch nicht eure Glaubenssysteme in den Bereichen von Prophezeiungen und Kristallkugeln und Voraussagen unterstützen, weil alle Handlungen, wie ihr wisst, Wahrscheinlichkeiten und deshalb nicht festgelegt sind. Sie sind jeden Moment sehr veränderbar und obwohl einige Wahrscheinlichkeiten in ihrer Aktualisierung in diese spezielle physische Dimension wahrscheinlicher als andere Wahrscheinlichkeiten sind, sind sie Wahrscheinlichkeiten. Deshalb stehen sie nicht absolut fest. Es gibt nichts Absolutes! Ihr wollt Absolutes, aber es gibt nichts Absolutes!

Dabei erlaubt euch eure Annahme eurer Glaubenssysteme, eine Meinung zu haben, die eure Glaubenssysteme betrifft, dass ihr euch entscheiden könnt, euch innerhalb ihrer oder nicht innerhalb ihrer zu bewegen, aber ihr verbindet keine Beurteilung mit ihnen. Es gibt kein richtig oder falsch oder gut oder schlecht, das eure Wahl beeinflusst. Sie werden lediglich als Wahlmöglichkeiten gesehen, wodurch ihr euch ungeheure Freiheit gewährt, und genau darum geht es.

Weil ihr mit der Ausrichtung an diesen Glaubenssystemen und allen Aspekten dieser Glaubenssysteme und allen euren Urteilen, die zu diesen Aspekten der Glaubenssysteme gehören, euch im eigenen Ausdruck, in eurer Selbstannahme und in eurer Kreativität einschränkt. Ihr beschränkt euch und deswegen öffnet ihr, sobald ihr euch erlaubt, Glaubenssysteme zu akzeptieren, nicht nur die Tür, damit die Vögel entfliegen können, sondern ihr öffnet auch die Tür für die Freiheit eurer eigenen Kreativität und eures eigenen Ausdrucks.

Ihr seid auf der Hut. Ihr erlaubt euch die Freiheit eures Ausdrucks nicht, weil ihr fürchtet, wie ihr von einer anderen Person gesehen werdet. Ihr passt auf, was ihr sagt, welche Energie ihr aussendet, wie ihr denkt, weil ihr euch bewusst seid, dass Gedanken Energie sind, und obwohl sich andere Personen mit euch nicht telepathisch verständigen und nicht Gedanken lesen können, wisst ihr, dass sie auf irgendeine subjektive Art sich eurer Energie bewusst sind, die ihr über eure Gedanken aussendet, was als von eurer physischen Form zu anderen Personen hin projizierte Energie übersetzt wird.

Und täuscht euch nicht in dem Gedanken, dass andere Personen sich nicht eurer projizierten Energie bewusst sind! Es ist dazu nicht nötig, Energie physisch zu sehen oder zu hören oder zu berühren, um zu wissen, dass es sie gibt und dass sie verwendet wird.

Ihr habt alle Erfahrungen mit anderen Personen gemacht, in denen ihr wisst, was eine andere Person denkt, auch wenn sie nichts sagt. Es kann sein, dass ihr euch nicht dauernd diese Erfahrung erlaubt, aber ihr habt sie in eurem Fokus alle gemacht. Nicht eine Person hat diese spezielle Handlung nicht erfahren! Sie ist natürlich für euch. Sie ist Ausdruck eurer inneren Sinne, die natürlich für euch sind. Ihr öffnet euch nur nicht dauernd, um diese inneren Sinne aktiv zu nutzen, aber unabhängig davon, ob ihr die Arbeit der inneren Sinne bemerkt, sind sie aktiv und ihr erlaubt euch gelegentlich, ihre Aktivität zu erkennen.

Deshalb seid ihr euch bewusst, dass es nicht wichtig ist, dass sich eine andere Person euch gegenüber physisch hörbar ausdrückt. Ihr seid euch ihrer Energie und ihrer Gedanken bewusst.

(Fest) Es gibt keine Geheimnisse innerhalb der Wesen!

Ihr könnt euch im physischen Fokus hereinlegen und täuschen, dass ihr die Fähigkeit habt, Geheimnisse vor anderen Personen zu haben, aber innerhalb der Wesen gibt es keine Geheimnisse, weil es keine Urteile gibt. Damit ist es nicht wichtig, was zu erschaffen ihr euch entscheidet! Ihr habt eure Geheimnisse, weil ihr Duplizität habt und dieses Glaubenssystem benutzt. Ihr müsst nichts verschweigen, wenn ihr kein Urteil fällt, dass ihr etwas schlechtes oder unannehmbares gemacht habt oder dass ihr fürchtet, dass andere Personen euch verurteilen, womit ihr auch schon eure eigene Schöpfung verurteilt habt! Ihr habt euch eurer eigenen Freiheiten wegen für diesen Bewusstseinswandel und die Auseinandersetzung mit diesen Glaubenssystemen entschieden.

Wie oft denkt ihr doch, wie sehr befreiend es wäre, sich ohne Beschränkung ausdrücken zu können? Und wenn ihr Glaubenssysteme akzeptiert, hört ihr auf zu beurteilen, und könnt euch deshalb in allen euren Schöpfungen, Gedanken und Gefühlen und in jede Richtung aller eurer Ausdrücke entfalten, weil es nicht wichtig ist. Es wird anderen Personen nicht schaden, weil sie nicht beurteilen werden, und es wird euch nicht schaden, weil ihr nicht beurteilen werdet, und darauf kommt es an.


[session 328, October 03, 1998]

Re: Elias: Absoluta

10
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


GAST: Gibt es für jeden von uns für die Zeit jetzt auf der Erde so etwas wie einen göttlichen Plan? Besteht für uns individuell ein göttlicher Plan?

ELIAS: Das ist eine interessante Frage. Mittels der in Eurer Dimension akzeptierten Glaubenssatzsysteme erschafft Ihr viele verschiedene Worte für verschiedene Realitätsaspekte. Im Wesentlichen sind es dieselben Konzepte, die die gleiche Bedeutung haben, aber es gibt auch Verfälschungselemente, da sie von Euren Glaubenssatzsystemen beeinflusst werden. Du fragst nach einem göttlichen Plan. In gewisser Hinsicht kann ich Deine Frag mit „Ja“ beantworten, denn Du bist göttlich und hast sozusagen Deinen eigenen Plan erschaffen.

Dein Plan ist in Wirklichkeit eine Wahrscheinlichkeitslinie, die Du bei Deinem Eintritt in den physischen Fokus erschaffst. Wenn Du wählst, in diese Dimension hinein zu gehen und Dich physische zu manifestieren, erschaffst Du eine Wahrscheinlichkeitslinie, der Du möglicherweise (potentially) folgen wirst.

Lass mich Dir auch sagen, dass es keine Absoluta gibt. Du kannst also eine Linie von Wahrscheinlichkeiten erschaffen und diese Wahrscheinlichkeiten in Deinem Fokus dann jederzeit ändern. Du kannst auch Deinen eigenen individuellen Wahrscheinlichkeiten-Pool verlassen und andere Wahrscheinlichkeiten miteinbeziehen, die Du in Deinem Wahrscheinlichkeiten-Pool als unwahrscheinlich ansiehst. Das sind Situationen, in die Individuen in einem individuellen Fokus umziehen, wo Ihr seht, dass das Individuum sehr ungewöhnliche Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten oder Umstände in seinem Fokus erschafft. Es mag während des Großteils seines Fokus in eine bestimmte Richtung gegangen sein, und plötzlich verändert es die Gesamtheit seines Fokus und geht in eine völlig andere Richtung. Dies wäre eine solche Situation des Einbeziehens von Wahrscheinlichkeiten von außerhalb des individuellen Wahrscheinlichkeiten-Pools.

Beim Eintritt in den physischen Fokus erschafft jeder von Euch einen Wahrscheinlichkeiten-Pool. Wahrscheinlichkeiten werden im Augenblick erschaffen. Der Wahrscheinlichkeiten-Pool ist ein Potential-Pool/Pool von Potentiellem. Es ist kein Pool tatsächlicher Ereignisse oder Auswahlmöglichkeiten, der vor Euch liegt und aus dem Ihr wählen könnt. Es ist ein Bereich der Möglichkeiten/des Potentiellen, und in diesem Potentiellen könnt Ihr in jedwede Richtung gehen, die Ihr beim Erschaffen Eurer eigenen Wahrscheinlichkeiten wählt. (It is an area of potentiality, and in this potentiality you may move in any direction of which you choose in creating your own probabilities.)

Jede Wahrscheinlichkeit wird unmittelbar erschaffen (within the moment). Es gib keinen Baum mit tausenden von Blättern, wovon ein jedes eine andere Wahrscheinlichkeit repräsentieren würde, wo Ihr eine Wahrscheinlichkeit nehmt und sie in Eurem physischen Fokus verwirklicht. Die Wahrscheinlichkeiten werden in jedem Augenblick verwirklicht, aber innerhalb der Potentialität im Wahrscheinlichkeiten-Pool und der Makellosigkeit Eures Erschaffens passen alle von Euch in einem Fokus erschaffenen Wahrscheinlichkeiten perfekt wie ein makel- und fehlerloses Puzzle zusammen.

Obwohl Ihr es so seht, dass Ihr in Eurem Fokus Fehler erschaffen würdet, tut Ihr dies nicht, denn jede von Euch erschaffene Entscheidung/Wahl ist unabhängig von Eurem diesbezüglichen Werturteil perfekt gewählt, um eine bestimmte Regie/Richtung zu erschaffen und Euch in Eurem Wahrscheinlichkeiten-Pool zum Erschaffen von bestimmten Ereignissen und Handlungen und einem bestimmten Zielgerichtetsein in Eurem Fokus zu bewegen, um Euch in die Richtung Eurer spezifischen (Lebens)Absicht innerhalb Eures individuellen Fokus zu bewegen.

(Although you view that you are creating mistakes within your focus, you are not, for each choice that you are creating of, regardless of your own judgment of your choices, is perfectly chosen to be creating of a certain direction and moving you within your pool of probabilities to be creating of certain events and certain action and certain directedness in your focus, to move you in the directions of your specific intent within your individual focus.)

Das wäre nun Dein göttlicher Pfad, denn Du bist der Gott. Du bist das göttliche Wesen, das Deine eigene Linie erschafft, die Ihr als Pfad bezeichnet, und Du erschaffst alle diese Zugangswege, die Dich Deinen sogenannten Pfad entlang führen. Ich bezeichne dies nicht als Pfad, weil das Eure im physischen Fokus gehegten Glaubenssatzsysteme nur bestärkt, dass Ihr durch irgendeine kosmische Kraft von außerhalb Eurerselbst auf diesem Planeten platziert worden und es Eure Bestimmung wäre, einem Pfad zu folgen, und auf diesem Pfad habt Ihr gewiss eine Mission! (grinst). Nein, die habt Ihr nicht.

Du hast diesen physischen Fokus erschaffen. Du manipulierst/handhabst in diesem physischen Fokus alles. Jede Schöpfung auf diesem Planeten, jedes Molekül dieses Universums habt Ihr erschaffen und erschafft das auch weiterhin, und Ihr manipuliert alle diese Elemente als Euer Theater. Ihr alle seid Eure eigenen Regisseure, und das ist Eure Plattform, Eure Bühne, auf der Ihr Euer eigenes Spiel erschafft. Ihr habt diese physische Dimension erschaffen, um zu erleben. Wenn Du schon in Richtung von einer Mission gehen möchtest, so wäre das Erleben Deine Mission.

Diese Dimension fokussiert ihre Aufmerksamkeit auf das physische Erschaffen des Erlebens von Emotion und Sexualität, was in jedem Aspekt Eures Erschaffens gespiegelt wird. Jedes Element in Eurer Dimension hat das Anhängsel des Geschlechts, und Ihr projiziert Emotion in jeden Aspekt Eures Fokus, denn Ihr habt diese Dimension so entworfen, um das zu erleben. Es gibt unzählige physische Dimensionen, und dies ist lediglich eine davon, und dies ist die Richtung, die Ihr in dieser Dimension erschaffen habt.

Ihr macht in anderen physischen Dimensionen viele andersartige Erlebnisse. Ihr seid nicht nur diese singuläre Form, die Ihr seht. Ihr denkt, dass Eure Realität bloß auf das begrenzt wäre, was Ihr physisch in diesem einen Aufmerksamkeitsfokus seht. Das ist nicht Eure ganze Realität und nicht alles von Euch. Ihr seid herrliche Schöpfungen, erstaunliche Kreaturen - jeder von Euch - die simultan unzählige Dimensionen bewohnen.

Alle Deine Fokusse ereignen sich jetzt simultan in dieser und in anderen Dimensionen, und in dieser sehr kreativen Dimension habt Ihr die Wahrnehmung linearer Zeit erschaffen. Welch ein exzellentes Erschaffen! Sehr kreativ, denn damit habt Ihr innerhalb Eurer Dimension Unterdimensionen erschaffen, denn diese Dimension ist eine physische Dimension, und Ihr habt darin die Unterdimension der Zeitaspekte erschaffen. Deshalb habt Ihr Vergangenheit und Zukunft. Alle diese Zeitelemente ereignen sich simultan, jetzt und gegenwärtig. Ihr seht Expansion Eurerselbst, indem Ihre andere, vergangene und zukünftige Fokusse habt. Sie ereignen sich alle jetzt. Ihr nehmt es lediglich so wahr, dass Ihr vergangene und zukünftige Fokusse habt.

Ich habe Euch schon früher eine Analogie offeriert, wie Ihr Euch das visuell vorstellen könnt, um die Unermesslichkeit Eurerselbst mehr zu verstehen, obwohl auch diese Analogie ziemlich begrenzt ist. Seht Euch wie ein Zimmer. Euer physisches Selbst ist ein Zimmer, in dem sich hunderte Fernsehapparate befinden, und jeder davon hat einen Kanal, ein Bild, ein Spiel, ein Szenario, doch alle sind verschieden, aber sie sind alle in diesem einen Zimmer vorhanden.

Jeder Bildschirm ist ein Fokus von Dir. Sie sind alle eine Schöpfung und ein Aspekt von Dir, und sie sind alle in Dir enthalten. Du bist einer dieser Fernsehbildschirme. Du bist ein Essenz-Aufmerksamkeitsfokus, dem ähnlich, wie Du auch Deine Aufmerksamkeit in Deinem physischen Körper simultan auf mehrere Bereiche Deiner physischen Form fokussieren kannst. Du kannst Dir Deines Sehsinns, des Gehörs, des Tastsinns Deiner Finger gewahr sein, die an die Seiten Deines Körpers klopfen sowie eines pochenden Zehs, dies alles zugleich. Und so ist sich auch Deine Essenz simultan aller dieser Aufmerksamkeitsfokusse gewahr und interagierst simultan mit ihnen, und sie sieht alle diese Fernsehbildschirme gleichzeitig.

Die lineare Zeit ist nur eine Wahrnehmung, die Ihr Eures Erlebens halber in dieser bestimmten Dimension erschaffen habt, um auf langsamere Weise vollständig zu erleben und jedes von Euch erschaffene Erlebnis im physischen Fokus würdigen zu können. In dieser bestimmten Realität habt Ihr eine sehr erstaunliche Dimension erschaffen.

GAST: ... Ich habe eine Frage zu meiner Beziehung. Seit Januar treffe ich jemanden. Kannst Du für diese Beziehung eine Dauerhaftigkeit sehen?

ELIAS: Ah, die Kristallkugel! (alle lachen) Jetzt kommen wir zum Wahrsagebereich! (kichert)

Die Wahl liegt bei Dir. Alle Deine Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten sind Wahrscheinlichkeiten oder das Potential von Wahrscheinlichkeiten. In dieser Situation gibt es das Potential einer wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeit, denn Absoluta gibt es nicht. Meine Kristallkugel ist also kaputt. (Gelächter) Du wirst diese Beziehung eine Weile fortsetzten. Ich sage nicht, dass Du in Richtung der wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeit von Dauerhaftigkeit/Permanenz gehst, aber Du kannst eine Weile verspielt sein und in Richtung von Freude/Vergnügen gehen, wofür ich sehr plädiere.

[session 324, September 23, 1998]



Der nachfolgende Text ist bereits im Thread „Glaubenssatzsystem der Wissenschaft“ vorhanden.

NORM: Okay, ich werde es nach besten Kräften wie folgt erklären: die Bewusstseins-Links haben überall in "Alles Was Ist" Funktionalität. Sie haben überall Funktionalität und können überall sein, und sie können jederzeit beschließen, was sie in unserer materiellen Welt tun, und offensichtlich wissen sie von allem, was im Gange ist, und ihre Eigenschaften sind grenzenlos.

ELIAS: Mit dieser Einschätzung hast Du Recht…

NORM: Okay. Für mich sind sie die höchste und schönste Kreativität, die sozusagen je geleistet wurde, weil dies das Primärelement von "Alles Was Ist" ist. Und wenn sie synergistisch zusammenkommen und buchstäblich unendliche Organisations- und Zahlenarten bilden, können diese Organisationen eine unendliche Reihe von bloß Zahlen/Ziffern von Bewusstseins-Links werden, und dann sind die Eigenschaften der Bewusstseins-Links unendlich, so dass die Eigenschaft der Organisation der Bewusstseins-Links ebenfalls unendlich ist. Wir sehen also eine Reihe von Unendlichkeiten, die gewiss für keine Essenz langweilig werden. Drücke ich das richtig aus?

(Okay. To me, they are the ultimate and most beautiful creativity that has ever, ever been done, so to speak, because it is the primal element of All-That-Is. And when they synergistically get together, forming literally infinite types of organizations and numbers, the organization can become an infinite set of just numbers of links of consciousness, and then the qualities of the links of consciousness are infinite, so that the quality of the organization of links of consciousness is also infinite. So we are looking at a set of infinities that certainly won’t get boring for any essence! Am I saying that correctly?)

ELIAS: (kichert) Auch diese Aussage ist richtig. Lass mich Dir sagen, dass das schwierigste Konzept für Euch im physischen Fokus die Idee ist, dass diese Bewusstseins-Links keine Trennung haben. Das scheint widersprüchlich zu sein, denn Ihr denkt in Absoluta und in Grenzen, doch diese Bewusstseins-Links haben nicht das inne, was Ihr als Absoluta oder als Grenzen bezeichnet. Sie verändern sich andauernd und sind ständig im Zustand des Werdens.

Ihr als Essenz/Wesen seid in einem ständigen Zustand des Werdens, weil Ihr Euch aus diesen Bewusstseins-Links zusammensetzt, denn "Alles Was Ist und was sein kann“ ist Bewusstseins-Links in unterschiedlichen Organisations-Konfigurationen zum Erschaffen unterschiedlicher Strukturen, die auf unterschiedliche Weise funktionieren und somit unterschiedliche Arten der Bewusstseinserforschung seiner selbst zu erschaffen. Es ist kein Erforschen von etwas, was jenseits davon sein könnte sondern ein Erforschen von "Alles Was Ist", denn "Alles Was Ist" erforscht sich selbst auf unendliche Weise.


[session 329, October 11, 1998]