Re: Elias: Bibel

11
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Der nachfolgende Text ist bereits im Thread Glaubensatzsystem der Religion vorhanden)


CHRIS: Würdest Du sagen, dass er aus den gleichen Gründen wie die Propheten, wie beispielsweise Jesus oder Buddha, auf der Erde platziert wurde? Ich befasse mich mit seinen Ideen und interpretiere sie 50 oder 60 Jahre später. Ich fange an, Antworten zu bekommen und interpretiere sie in meiner objektiven Realität, weshalb ich versuche, über einige verwirrende und widersprüchliche Bemerkungen hinwegzusehen, die offensichtlich durch die Glaubenssatzsysteme der Herausgeber eingefügt wurden. (gekürzt)

ELIAS: … Lass mich einige Deiner Fragen ansprechen und Dir Klarheit bezüglich Deines Kontaktes mit dieser Bewegung offerieren. Sämtliche Individuen, die in dieser physischen Dimension von Euch als Propheten, als heilig oder spirituell angesehen werden und hier manifest waren, wurden nicht in diese Realität hinein platziert sondern haben dies gewählt. Sie haben gewählt, hier manifest zu sein. Sie haben vereinbart und gewählt, eine Bewegungsrichtung für ihren Fokus zu erschaffen, die mit einer Massen-Energiebewegung des Bewusstseins bezüglich dieser physischen Dimension assoziiert ist.

Der Prozess, den sie in ihre individuellen Fokusse integrierten, ist ihre einvernehmliche Bewegung mit einer Massen-Bewegung, ähnlich wie das, was Michael (Mary) mit dem Zulassen des Energie-Austausch-Phänomens mit mir selbst in diesem ihrem Fokus tut.

Das Individuum wählt das. Individuell wählen diese Individuen ihre Richtung sowie ihre unbehinderte Bewegung, auch im Hinblick auf die innerhalb Eurer objektiven physischen Realität ziemlich stark geäußerten Massen-Energiebewegungen des Bewusstseins.

Bei seiner Partizipation an dieser Bewegung erlaubt jedes dieser Individuen, als Fokus-Schwerpunkt angesehen zu werden, aber es selber initiiert oder steuert diese Bewegung nicht. Diese Individuen sind lediglich damit einverstanden und erlauben sich selbst, als Fokus-Schwerpunkt oder als einer von diesen Schwerpunkten bei der entsprechenden Massenbewegung angesehen zu werden.

Was nun das Individuum anbelangt, über das Du noch mehr wissen möchtest, so sind seine Informationen den von mir offerierten Informationen ziemlich ähnlich, und sie gleichen auch den Informationen sehr, die von Individuen, die Ihr als weise anseht, hinsichtlich vieler verschiedener religiöser oder spiritueller Schwerpunkten offeriert wurden. Ihr Erkennungszeichen und das der von ihnen erlaubten Informationen wäre nicht unbedingt das von Weisheit sondern von Offenseins für die Essenz, das Bewusstsein und für die Realität.

Du musst Dich jetzt nicht unbedingt mit dem Inkorporieren der Glaubenssatzsysteme des Herausgebers befassen oder auch des Glaubenssatzsystem von …

CHRIS: Yogananda.

ELIAS: Ja, da Du Dir bereits den Beginn des Erkennens von Glaubenssatzsystemen offeriert hast, weshalb Du das Inkorporieren von Glaubenssatzsystemen leicht identifizieren kannst. Deshalb ist es nicht nötig, Deine Aufmerksamkeit mit dem Identifizieren dieser Geschehnisse (incidentals) zu beschäftigen. Du magst erkennen, dass Du bereits über Erkenntnisse der Glaubenssatzsysteme dieses Individuums verfügst. Sie sind in das integriert, was Du als seine Lehren bezeichnest. Du fühlst Dich von diesen Lehren angezogen, weil Du erkennst, dass sie auch den von mir offerierten Informationen ähnlich sind.

Viele Lehrer haben diese Informationen angeboten. Ich offeriere Euch keine Informationen, die anders oder neu wären, sondern offeriere sie auf eine andere Weise, da Ihr in einer anderen Zeit lebt. Ihr bewohnt in Eurer Geschichte eine einzigartige Zeit, die des Anheuerns dieser Bewusstseinsumschaltung. Deshalb werden diese Informationen in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung geringfügig anderes konfiguriert.

CHRIS: Kann ich Dich etwas zu Paramahansa Yogananda fragen? Kannst Du mir seinen Essenznahmen, die Essenfamilie und die Ausrichtung nennen?

ELIAS: Essenz Tashkai; T-A-S-H-K-A-I. (tosh-kay), Essenz Familie Milumet, Ausrichtung Gramada. Sei Dir bewusst, dass dieses Individuum in jenem Fokus eine Bewegung, nämlich das Entwickeln einer Methode oder eines Prozesses erschuf.

CHRIS: Schließt das die Mediationsmethode des Kriya-Yoga mit ein?

ELIAS: Ja.

CHRIS: Ich erwäge, mich darin initiieren zu lassen.

ELIAS: Du magst Ähnlichkeiten mit einer vertrauten Bewegung des Erschaffens in dieser physischen Dimension erkennen, von der dieses Individuum nicht ausgenommen ist. Ihr alle verkompliziert Eure Realität. Ihr erschafft Methoden und Prozesse für Eure Bewegungen und seht sie in Begriffen von Wachstum und dem Bestreben, noch besser oder noch spiritueller zu erschaffen.

CHRIS: (gekürzt, spricht über Kriya Yoga und maya.) …. Aber die Kriya-Yoga Technik kann beim sich Verbinden mit Essenzen, wie mit Dir, hilfreich sein und auch dabei, freier zu sein, ganz gleich ob wir dies nun als Maya oder als Ablenkungen bezeichnen.

ELIAS: Ich werte das nicht ab. Jede Methode und jede Richtung, die Ihr zu Eurem Wohle anheuert, ist durchaus akzeptabel. Ich sage nicht, dass es bei diesem Vorgang irgendein Richtig oder Falsch gäbe. Es ist lediglich eine Wahl.

CHRIS: Das verstehe ich. Du sagst aber, dass ich nichts davon brauche und dass ich alle diese Ablenkungen fallen lassen kann, wenn ich dies jetzt objektiv wähle und zur Integration, dem Loslassen und zum Inkorporieren eines unterbewussten Austauschs und dessen Manifestation schreite. Genau dort möchte ich sein, und ich weiß, dass Du mich verstehst.

ELIAS: Du möchtest also mehr von dem äußern, was Du für Spiritualität hältst und mehr Effizienz in Deinem Fokus erschafft. Wie gesagt, werte ich diese Methode nicht ab. Es ist egal, und es ist lediglich eine Wahl. Erlaube Dir die Erkenntnis, dass dies lediglich eine Wahl und nicht unbedingt das Einbinden einer höheren Äußerung von Spiritualität ist. Was die tatsächliche Spiritualität anbelangt, so verwirklichst Du diese bereits, denn alle Deine Erfahrungen, Dein ganzer Fokus, Deine ganze Aufmerksamkeit, Dein ganzes Sein/Dasein….

CHRIS: Ich persönlich?

ELIAS: Ja, es ist spirituell, da alles Bewusstsein spirituell ist, und gar nichts kann davon in physischer, emotionaler oder psychologischer Hinsicht als Element, das keine Spiritualität äußern würde, abgespalten werden. Deine Spiritualität umfasst alle Deine Erfahrungen und Dein ganzes Sein/Wesen/Dasein. Erkenne bitte, dass es Dir nur darum geht, eine Methode zu haben, die Deine innere Klarheit fördert, aber verwechsle diese Klarheit nicht mit dem Glaubenssatz, dass diese Methode tatsächlich das Erlanger einer höheren Spiritualität inkorporieren würde, denn das tut sie nicht, denn Deine höchste Spiritualität wird bereits geäußert.

CHRIS: Obwohl der Initiationsprozess hilfreich sein kann, bleibt er ein Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Ja, der Prozess wird von einem Glaubenssatzsystem beeinflusst.

CHRIS: Aber ich bin mir sicher, dass mir dieses Verfahren geholfen hat, nicht wahr?

ELIAS: Ja. Ich bitte Dich lediglich, den Prozess selbst – der ein Ausüben des Glaubenssatzsystems ist – nicht mit der Realität, dass Du bereits Deine höchste Äußerung bist, zu verwechseln.

CHRIS: Ich verstehe. Vor ein paar Minuten benutzte ich das Wort Verwirrung, und ich erkenne, dass ich, wenn ich mich dorthin begebe, diese Verwirrung eliminieren muss.

ELIAS: Richtig, und erkenne bitte, dass Du, wenn Du diesem Prozess mit dem Ziel folgst, eine höhere Äußerung zu erlangen, in Wirklichkeit nur die Trennung bestärkst, die Du nicht bestärken möchtest.

CHRIS: Ich verstehe und erkenne, dass das eine Gefahr ist, weshalb ich sage, dass ich das vielleicht nicht tun muss. … Wenden wir uns einen Augenblick dem Freund zu, der mir dieses Buch gab, und ich möchte nicht den Weg der Glaubenssatzsystems gehen, wenn ich das Wort Guru erwähne. Aber dieser Typ scheint mir zu helfen, selbst ohne dass etwas gesagt wird, und er heißt Lonnie. Kannst Du mir seinen Essenz-Namen und die Essenzfamilie geben?

ELIAS: Der Essenzname ist Schri; S-C-H-R-I, Essenzfamilie Tumold, und in diesem Fokus ist die Ausrichtung auf Ilda. Du warst in anderen Fokussen mit diesem Individuum zusammen, und Du bist dieser Essenz zugetan und ihren Manifestationen, wenn Du diesen begegnest.

Du erkennst einen Energiestrom, den dieses Individuum als Äußerung seiner Essenzfamilie aufweist. Diese Essenz weist eine Leichtigkeit dabei auf, anderen Individuen zu helfen, ohne darüber nachzudenken, ohne sich zu konzentrieren, sondern einfach als natürlicher Energiestrom, und sie hilft anderen, sich als ihre natürliche Äußerung ihrer selbst und im Vertrauen in das Selbst zu äußern.

Vertrauen in das Selbst erlangst Du, indem Du Dir erlaubst, Dich mit dem Selbst vertraut zu machen und Deine eigenen Fähigkeiten zu erkennen und diese Dir selbst zu bestätigen und sie nicht herabzusetzen, und durch diese Bestärkung erlaubst Du Dir, Vertrauen in das Selbst zu äußern.

Du kannst diese neue Methode anwenden, und sie mag für Dich durchaus nützlich sein und Dir helfen, Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst zu fokussieren, statt sie intensiv auf Elemente im draußen oder sogar auf Vorgänge zu fokussieren, die Du selbst erschaffst, die Projektionen Deiner selbst im draußen sind. Insofern magst Du eine Methode nutzen, die Dir helfen kann, Dich leichter auf Dich selbst zu konzentrieren.

Ich bitte Dich lediglich, die Wichtigkeit dessen zu erkennen und Dich daran zu erinnern, dass, immer wenn Du denkst, ermisst oder definierst, dass Du das Erlangens eines Rangs anstrebst, dass Du in diesem Augenblick das, was Du bist abwertest.

Verliere nicht das, was Du bist, aus dem Blick. Aber wenn Du erkennst, was Du bist und dies weiterhin bestätigst und würdigst, magst Du diese Methode oder diesen Prozess als Werkzeug nutzen, um Deine Bewegung zu fördern. Obwohl Du damit Recht hast, dass Du spontan all das inkorporieren kannst, was Du in Deinem objektiven Erweitern Deines Gewahrseins integrieren möchtest, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass Du dies tun wirst, da Du mit dem Wahrnehmen von Prozessen involviert bist.

[Sitzung 645, June 17, 2000]

Re: Elias: Bibel

12
(der nachfolgende Text ist auch bereits im Thread „Vor aller Anbeginn“ vorhanden.

Nachstehend ein kurzer Ausschnitt von Elias-Aussagen zu Rose (übersetzt sich grauenhaft schwer):

Eure Interpretation der Wiederkehr ist die, dass die eine von Euch als Jesus bezeichnete Manifestation als der neue Christus wiederkehren wird. In Wirklichkeit wurde die Manifestation des Paulus-Fokus als der Verschmelzungsfokus bestimmt, um die Fragmentation zu erschaffen, die wiederum Manifestationen von Rose erschafft.

Jener bestimmte Fokus jener Essenz kehrt nicht in den physischen Fokus zurück, denn kein Fokus kehrt zurück. Wie gesagt, seid Ihr keine gebrauchten Teile. Jeder von Euch ist eine neue Schöpfung, und Ihr alle habt Eure eigene Integrität.

Deshalb fährt der Fokus von Paulus mit seinen Erforschung des Bewusstseins nicht-physisch fort, aber innerhalb der Essenz ist er gemeinsam mit anderen Essenzen mit der Rose-Essenz verschmolzen. Dies erzeugt einen Stimulus, der einen Fokus in diese physische Manifestation hinein erschafft.

Eine dieser neun Manifestationen von Rose ist sozusagen jener designierte Fokus der Wiederkehr, obwohl dies nicht in Einklang mit Euren Glaubenssatzsystemen ist, die nach Euren Übersetzungen der Vergangenheit, nämlich Euren Prophezeiungen ausgerichtet sind.

Innerhalb der simultanen Zeit geschieht diese Schöpfung jetzt, aber sie geschah auch in Eure Vergangenheit. Deshalb ist die Designation dieser Manifestation eine Gegenwarts-Vergangenheits-Manifestation*. Eine weitere dieser Manifestationen von Rose ist eine im derzeitigen Gegenwarts-Jetzt erschaffene physische Manifestation, eine Manifestation der Neun, was ein Verschmelzen einer Fokus-Zukunft ist. Innerhalb einer anderen Essenz ist dieser Fokus gemeinsam mit anderen Fokussen mit der Rose-Essenz verschmolzen, und erschafft eine weitere physische Manifestation in diesem Gegenwarts-Jetzt. Diese Designation ist die Gegenwart/Zukunft. Es gibt gegenwärtig noch weitere Manifestationen von Rose, die sich mit Essenz-Fokussen verschmolzen haben, um diese gegenwärtig verschmolzenen Manifestationen zu erschaffen. Diese würde man als Gegenwarts/Gegenwart bezeichnen.

(Übersetzer: Ich weiß nicht mehr, aus welcher Sitzung der Text stammt)

Übersetzer: der nachfolgende erste Text ist stellenweise kaum unübersetzbar und schwer verständlich.)

ELIAS: Wir fangen wieder mit dem Thema “noch vor Anbeginn” an. Ich werde nochmals klarstellen, dass die Rose-Essenz (die neun Kinder der Rose-Essenz – in englischer Sprache - http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html), die in Eurem Spiel designiert ist, aus der Sumafi-Familie ist und in Eurem Spiel die Borledim-Familie repräsentiert. Die Rose-Essenz war „noch vor dem Anbeginn“ ein Seher. Viele Essenzen fragmentierten aus dieser Essenz. Im Rahmen der Sumafi äußert diese Essenz ein einzigartiges Begehren und eine einzigartige Absicht. Diese Essenz ist sehr initiierend und sehr in Einklang mit der Gramada-Bewusstseinsfamilie, aber sie ist Sumafi. Diese Essenz initiierte die Sumafi „Noch vor dem Anbeginn“, diese Seher, die noch nicht völlig physisch manifest waren. Bis jetzt ist die Rose-Essenz noch nicht völlig physisch manifest gewesen.

(We shall begin, once again, "before the beginning". I shall clarify once more that the essence of Rose, which is designated within your game, is of the family Sumafi and represents the Borledim family within your game. This essence of Rose was Seer "before the beginning". Many essences have fragmented from this essence of Rose. This essence expressed or expresses a unique desire and intent within the Sumafi. This essence is very initiating, quite in alignment with the family of Gramada, but is Sumafi. "Before the beginning", this essence of Rose was initiating of the Sumafi, which were Seer and which were not completely physically manifest. This essence of Rose has not been completely physically manifest until now.)

Wir sprachen über parallel verlaufende Massen-Ereignissen der drei Essenzen, die die christliche Bewegung in die Wege leiteten und über diese drei Essenz-Manifestationen, und wie diese im Massenereignis Eurer Umschaltung parallel mit der Rose-Essenz gehen. Diese Essenz manifestierte sich in neun Äußerungen in den physischen Fokus hinein, neun Äußerungen, die neun verschiedenen Bewusstseinsfamilien angehören, was ungewöhnlich ist. Wenn Ihr Euch manifestiert und fragmentiert, werdet Ihr normalerweise und höchst wahrscheinlich eine neue Essenz von der gleichen Bewusstseinsfamilie fragmentieren, da sie Teil Eurer Essenz ist und deshalb einen ähnlichen Klang hat. Das heißt nicht, dass dies die Regel wäre, aber normalerweise sind fragmentierte Essenzen sehr stark in Einklang mit der fragmentierenden Essenz.

Diese eine Essenz wählte, sich selbst in eine jede Essenz-Familie hinein aufzuteilen. Insofern liegt dem auch der Sumafi-Fokus zugrunde. Nur eine einzige dieser neun Manifestationen gehört der Sumafi-Familie an, aber sie haben alle die Sumafi-Eigenschaft, da dies die manifestierende Essenz ist. Eine jede dieser Manifestationen ist kein Fragment, sondern sie sind allesamt eine Essenz-Äußerung. Alle Eure Essenz-Äußerungen sind Sumafi. Sie mögen sich mit verschiedenen Familien in verschiedenen Fokussen in Einklang bringen, aber Eure Essenz ist Sumafi. Deshalb sind alle Eure Fokusse Sumafi. Die Rose-Essenz ist Sumafi, doch diese neun Fokus-Manifestationen sind nicht allesamt Sumafi. Dies ist das, was Ihr als ein einzigartiges Ereignis bezeichnen mögt.

Wenn Ihr die jungen Leute in Eurer heutigen Zeit betrachtet, werdet Ihr bemerken, dass diese sich immer mehr von der religiösen Ausrichtung entfernen. Ihr bemerkt bereits die Subjektivität (subjectiveness) der Kleinen, und Ihr mögt die Ahnung/die intuitiven Fähigkeiten (intuitiveness) Eurer jungen Leute erkennen. Diese neun Manifestationen verfügen über eine große intuitive Kraft. Wie gesagt, wird eine jede von ihnen eine Bewusstseinsfamilie repräsentieren, und sie wird deren Eigenschaften und Wesenszüge aufweisen, und zwar so, wie diese nach Euren Begriffen „noch vor Anbeginn“ waren.

Ihre persönlichen Leben werden sowohl physisch als auch innerhalb des Bewusstseins große Auswirkungen haben, denn eine jede dieser Manifestationen ist in ihrem Fokus und in ihrer Absicht sehr gezielt und versteht die Absicht der Bewusstseinsfamilie, der sie angehört. Sie werden Einfluss haben auf alle, denen sie physisch begegnen, im Einklang mit der von ihnen repräsentierten Bewusstseinsfamilie. Derzeit sind sie sehr kleine Kinder, aber sie haben bereits damit begonnen. Ein jedes dieser Kinder hat bereits Entscheidungen getroffen, die sich auf sehr viele Individuen auswirken, obwohl Ihr dies vielleicht nicht seht.

Ich werde mich zu einem von diesen Kindern äußern. Ryan ist anscheinend ein gewöhnliches Kind, aber schon innerhalb seiner bisherigen kurzen Lebenszeit hatte dieses kleine Individuum solch dramatische Auswirkungen auf seine Eltern, dass diese sich nach draußen expandiert haben und Kontakte und Interaktionen mit vielen anderen Individuen wegen dieses Kindes aufnahmen. Das ist der Auskräuseleffekt, den dieses kleine Kind bereits aufweist. Ein anderes dieser Kinder in Schottland offeriert bereits in sehr jungen Jahren einem anderen Familienmitglied medizinische Hilfe, was die Familie dann nach draußen auf viele anderen Individuen ausdehnt, wodurch sie wegen dieses kleinen Kindes auch deren Leben berühren.

Vom Zeitpunkt ihrer Geburt an wirken sich diese Kinder sehr stark innerhalb des Bewusstseins auf eine lenkende, zu Eurer Umschaltung führende Weise aus. Ihr habt nach der Berühmtheit dieser Kinder gefragt. Sie werden keine weltberühmten Individuen sein, aber diese Kinder, die über den Globus verstreut sind, werden sehr hilfreich sein und sich auf die Bewegung der Umschaltung auswirken, denn innerhalb des Bewusstseins werden sie Euch bei Eurer Rückkehr zu Eurem natürlichen Zustand helfen.

Das heißt nicht, dass Ihr derzeit nicht in einem natürlichen Zustand wärt. Ihr seid in einem veränderten natürlichen Zustand. (grinst). Das, was Ihr als veränderte Zustände anseht, sind Zustände, die für die Essenz natürlich sind. Was Ihr erlebt, das ist ein veränderter Zustand! Und dies trägt auch zu Eurer Verwirrung bei. Denn wenn Ihr umzieht hin zu einer deutlicher geäußerten Kommunikation mit der Essenz, fangt Ihr an, die Multi-Dimensionalität der Essenz zu erleben, was Ihr während Eures Tages als einen andauernden veränderten Zustand empfinden mögt. In Wirklichkeit ist das ganz natürlich. Sehr oft schon wurde Euch gesagt, dass Ihr noch viel mehr seid als das, was Ihr seht. Ihr seid keine singuläre Entität. Es gibt Myriaden von Aspekten von Euchselbst, und Ihr seid nur mit einem einzigen davon vertraut.

(Ausschnitt)
(Pause)

ELIAS: …Ich sage Euch, dass viele Essenzen wählen, als Traumwandler weiterzumachen und sich nicht vollständig physisch zu manifestieren. Manche Essenzen wählen, sich völlig zu manifestieren, was bedeutet, dass sie wählen, einen vollständigen physischen Körper zu manifestieren, so wie Ihr diesen derzeit seht. Diese wählen auch, sehr vieles von ihrer subjektiven Aktivität und ihrer Essenz-Sprache zu vergessen. In Euren Religionen gibt es verschiedene Erzählungen, die diese Trennung mit Beispielen illustrieren.

In Erzählungen der christlichen Religion wird vom Baum des Wissens und dem Baum des Lebens sowie von der Trennung zwischen Mensch und Gott gesprochen. Tatsächlich war das die gewählte Trennung zwischen dem physisch fokussierten Menschen, der Essenz und dem Wissen der Essenz.

Ihr mögt in Eurer Geschichte Manifestation von dem sehen, was Ihr als primitive Höhlenmenschen anseht. Diese Individuen waren im physischen Fokus nicht wenige intelligent und bewandert als Ihr dies seid. Ihr Fokus war ein anderer, da sie sich im physischen Fokus frisch von der Essenz und der Kommunikation mit der Essenz getrennt hatten. Deshalb erlebten sie den physischen Fokus wie Neugeborene und testeten alle physischen Elemente aus. In dieser sogenannten Frühzeit war die Trauminteraktion sehr aktiv und sehr zweckdienlich. Im Traum wurde der subjektiven Aktivität gestattet, ins objektive Gewahrsein hindurchzuträufeln. So wurden Instruktionen über das Funktionieren im physischen Fokus gewonnen, denn Ihr seid ohne Erinnerungen durch den physischen Fokus gegangen und wart wie ein unbeschriebenes Blatt, habt Eure Umgebung nicht verstanden und wusstet nicht, wie Ihr Euch in der physischen Welt betätigen könnt.

Durch diese Zeitperiode schritten auch die Seher. Es waren nicht völlig physisch fokussierte Essenzen. Damit ist gemeint, dass sie nicht den physischen Körper besaßen, den Ihr gegenwärtig seht. Sie besaßen Form, die gesehen wurde, aber diese war durchscheinend, denn dies war eine Projektion und ein Symbol, das erkannt und identifiziert werden konnte, das aber nicht solide war und nicht über das operative Funktionieren Eures physischen Körpers verfügte. In dieser Epoche wurden Anpassungen des physischen Fokus zustande gebracht. Die subjektive Aktivität wurde außerhalb des Traumzustandes auf die Kommunikation mit dem physischen Körper begrenzt und war hauptsächlich auf Überlebensinformationen innerhalb des physischen Elementes fokussiert, auf die Bewegung im physischen Fokus und auf die Anpassung an Elemente, die Ihr zu erschaffen wähltet, wie beispielsweise an die Schwerkraft.

Der physische Körper bekam ein Gefühl der Schwere, da Ihr gewählt habt, Felder zu erschaffen, die Objekte auf Eurem Planeten festhalten. Insofern waren sehr viele Anpassung und eine sehr lange Lernphase erforderlich, um Eure eigenen Manifestationen zu verstehen, denn Ihr hatte der Reinheit der Erfahrung halber die Tür zu Eurem Erinnerungsvermögen an die Gesamtheit der Essenz verschlossen.

Die Seher mischten sich mit den Individuen, die gewählt hatten, vollständisch physisch fokussiert zu sein. Sie offerierten ein Bindeglied zwischen der Essenz und den vollständig physisch fokussierten Individuen und offerierten diesen Informationen und Anweisungen im Erschaffen physischer Elemente.

Ihr Eurer Geschichte seht Ihr erstaunliche Errungenschaften der Menschheit, wie dass bestimmte Kulturen das Unmögliche fertigbrachten. Ihr fragt Euch, wie diese primitiven Gesellschaften solche technischen Leistungen zustande brachten, die Ihr womöglich mit Eurer heutigen Technologie nicht fertigbringen könnt. Auch gegenwärtig könnt Ihr die gleichen Handlungen vollbringen, die jene früheren Kulturen vor Euch vollbrachten, aber Ihr versteht nicht, da Ihr gewählt habt, in eine andere, mehr objektive Richtung zu gehen.

Diese früheren Individuen kommunizierten mit den Sehern, die ihnen Anweisungen gaben, die sie annahmen. Es gab Kennzeichnen der Seher. Inoffizielle Informationen oder Erfahrungen verwarfen die Leute nicht, und deshalb hatten sie die Fähigkeit, das zu vollbringen, was Ihr als unmöglich anseht. In Eurem Gegenwartsjetzt akzeptiert Ihr viele inoffizielle Informationen und Erfahrungen nicht, obwohl Ihr diese andauernd macht.

Viele Individuen blicken erstaunt auf die ägyptischen Pyramiden und sehen diese an als sehr spirituell und voller Verständnis komischer Informationen. Nicht weit von Eurem heutigen Standort entfernt gab es jedoch Leute, die über längere Zeit ein klareres Verständnis der Essenz hatten als jene dort im Sand und in den Zeiten der Pharaonen. Ihr könnt über die Mayas nachforschen und werdet entdecken, dass sie sich an die neun Bewusstseinsfamilien erinnerten. Sie nannten diese die nächtlichen Beobachter (night watchers), aber sie repräsentieren die neuen Essenzfamilien.

Viele Massen Ereignisse wurden in anderen Bereichen der Welt in die Wege geleitet. Gegenwärtig initiiert Ihr dieses Massenereignis (der Umschaltung) in diesem Bereich Eures Globus. Diese Kontinente haben die Individuen manifestiert, die diese Umschaltung in die Wege leiten. Dies ist ein Spiel innerhalb des physischen Fokus. Verschiedene Bewusstseinsfamilien wählen verschiedene Epochen, um verschiedene, mit Quellenereignissen assoziierte Massenereignisse in die Wege zu leiten. Ihr macht Kompromisse/wägt gegeneinander ab (trade off). Dieses Massenereignis der Umschaltung, das von zwei anderen Bewusstseinsfamilien in die Wege geleitet und überbracht wurde, wird im Untergrund sehr von den Sumafi beeinflusst, und deshalb hat die Rose-Essenz gewählt, sich als neun physische Fokusse von jeweils einer diese Essenz-Familien zu manifestieren, jedoch ursprünglich als Sumafi, da Ihr entsprechend der Absicht der Bewusstseinsumschaltung begehrt, nur ganz wenig Entstellung zu haben.

[Sitzung 150, January 26, 1997]

Re: Elias: Bibel

13
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(der nachfolgende Text ist bereits im Thread “Bewusstseinswogen” vorhanden.)


MANN: ... Schon mein ganzes Leben lang habe ich fast eine Zwangsvorstellung religiöser Symbolik und religiösen Figuren, insbesondere mit dem Christus Archetyp. Sind diese Archetypen religiöser Personen wie Buddha, Mohammed oder Christus mit unseren Essenzen verknüpft? Sind sie mit uns verknüpft, oder sind sie nur etwas, was wir im Grunde genommen erfunden haben? Haben wir die Idee der Gottheit erfunden?

ELIAS: Diese Individuen, über die Ihr Erzählungen habt, haben tatsächlich physischen Raum im physischen Fokus inne. Sie nehmen ihn gegenwärtig ein, da alle Fokusse simultan sind. Deshalb sind sie auch jetzt. Sie sind nur durch eine Zeitdimension innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension von Euch getrennt. In dieser Dimension gibt es viele Dimensionen. Manche davon sind andere Zeitdimensionen, die seitwärts von Euch gelegen sind, aber simultan mit Eurem Gegenwarts-Jetzt geschehen, denn dies ist die Existenz der Zeit in der Gegenwart. Ihr nehmt bloß wahr, dass Eure Zeit sich in dieser Dimension linear bewegt, damit Ihr alles der Reinheit und Fülle Euer Erfahrungen halber in Reihenfolge und langsam erleben könnt.

Was aber Deine Frage bezüglich dieser religiösen Rollen anbelangt, obwohl diese Individuen den physischen Fokus innehatten und haben, so sind viele der manche von diesen umgebenden Geschichten Erzählungen, die von Euch allen kollektiv erschaffen wurden, damit Ihr in bestimmte Richtungen gehen und bestimmtes Glaubenssatzsysteme erschaffen könnt, die Euch mit Macht in bestimmte Richtungen bringen.

Das heißt nicht, dass diese Schöpfungen nicht auch sehr nützlich wären, denn das sind sie, und sie haben Euch im Verlauf Eurer Geschichte gute Dienste erwiesen, aber dies sind keine tatsächlichen Ereignisse, die bestimmte Individuen im physischen Fokus auf die von Euch geglaubte Weise erschaffen hätten. Die Ereignisse wurden tatsächlich erschaffen, aber nicht unbedingt durch die Individuen, denen sie zugeschrieben werden. Alle Ereignisse sind geschehen, aber sie wurden bestimmten Individuen als Fokuspunkt zugeschrieben, und diese individuellen Fokusse sind einverstanden und damit in Einklang, diese Rolle zu übernehmen. Aber in Wirklichkeit sind die Geschehnisse durch viele verschiedene Individuen erschaffen und des Effektes wegen kombiniert worden, den dies alles im objektiven Gewahrsein erschaffen würde, wenn Ihr alle diese Ereignisse, Schöpfungen und Philosophien bestimmten Individuen zuschreibt. Eurer Wahrnehmung nach hat dies mehr Gültigkeit und Macht. Ihr achtet viel mehr auf eine Gestalt, die viele erstaunliche Taten und Geschichten vollbringt und eine staunenswerte Philosophie hat als auf viele Individuen mit individuellen Philosophien und Ereignissen.

Deshalb habt Ihr kollektiv en masse die kombinierten Ereignisse erschaffen und sie bestimmten Individuen zugeschrieben, aber dies hat auch die von Euch übernommenen und über viele Jahrhunderte gehegten Glaubenssatzsysteme der Autorität und der Duplizität verewigt, nämlich dass Ihr, obwohl Ihr wunderbare Kreaturen seid, immer noch nicht gut genug wärt! Ihr mögt durchaus kreativ, aber nicht ultimativ kreativ sein! Ihr mögt durchaus erfinderisch sein, aber Ihr seid nicht Gott. Doch Ihr seid es, denn Ihr habt dies erschaffen.

Den Gestalten in Euren religiösen Erzählungen habt Ihr alle die Fähigkeiten zugewiesen, von denen Ihr im Inneren wisst, dass Ihr sie habt, aber da Ihr Euch selbst nicht akzeptiert und Euch selbst nicht vertraut und die Festung des Glaubenssatzsystems der Duplizität zulasst, weist Ihr all diese Eigenschaften bestimmten Individuen zu, die etwas Besonderes sind, und Ihr seid das dann nicht.

Ihr geht auch in die Richtung des Erschaffens von Göttern, die jene Fähigkeiten besitzen, die Ihr in Eurem Inneren versteht, nämlich das, was all-erschaffend ist. Ihr seid das, und Eure spiegelbildliche Äußerung ist es, die Schöpfung eines unsichtbaren, allmächtigen Wesens nach draußen zu projizieren, das Euch erschafft. In Wirklichkeit seid Ihr all-erschaffende Wesen und erschafft das Bildnis dessen, von dem Ihr sagt, dass dies Gott sei. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass dies ein sehr kleines Wort für ein sehr kleines Konzept ist, denn Ihr seid noch viel gewaltiger als das.



Bestimmte Individuen, die Ihr alle mit Ehrfurcht und als sehr besonders Individuen anseht, erlauben sich periodisch im Verlauf Eurer Geschichte, die Fülle ihrer Kreativität im physischen Fokus zu erleben, was Ihr als sehr ungewöhnlich anseht! Wenn ein Individuum trotz der Schwerkraft levitiert, Du liebe Zeit! Das ist eine Leistung, und dieses Individuum muss ganz besonders sein, weil Ihr dies Fähigkeit nicht besitzt, aber Ihr habt sie! Mit dem Prozess dieser Umschaltung zieht Ihr um in den Bereich, dass Ihr alle diese Wunder sehen werdet, die Ihr besonderen Individuen mit besonderen Mächten und Fähigkeiten zugewiesen habt, und Ihr werdet Euch diese zubilligen, und dies wird Gang und Gäbe sein, und Ihr werdet Euch erlauben, alle dies Elemente und Vorgänge zu erleben und das freie Äußern Eurer Kreativität zulassen, ohne dieser Schranken aufzuerlegen.


Session 301:
Saturday, July 25, 1998 © 1998 (Group/New York)

Re: Elias: Bibel

14
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


HOWARD: … Was kam bei der Idee der Schöpfung innerhalb von sieben Tagen hinsichtlich von Ort und Zeit zuerst? War es der Gedanke oder die Essenz?

ELIAS: Ah, Bosht (Howard)! Das ist eine ziemlich einfache Frage, die Du Dir selbst sehr leicht beantworten kannst. Du sprichst in Begriffen der linearen Zeit, aber ich sage Dir im Zusammenhang mit Deiner Frage und des Bezugsrahmens Deiner Gedankenprozesse über die Zeit, dass die Essenz schon immer war.

Denken ist eine Schöpfung, die die physischen Äußerungen und Dimensionen betrifft, eine Energieäußerung und Kooperation von Energieimpulsen, die zusammenkommen und in Eurer physischen Dimension übersetzt und durch das Element Eurer Zeit beeinflusst werden, und dieser Prozess erschafft einen Gedanken.

Obwohl man sagen kann, dass Denken in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen wie der Transition in einem gewissen Maße sozusagen weitergeht, betrifft es doch die physischen Manifestationen und Dimensionen. Denken ist eine Schöpfung, die Ihr hinsichtlich Eures Erschaffens physischer Realitäten entwickelt habt.

HOWARD: Wow! Das ist ganz anders als ich es mir dachte. Das ist das Huhn, das das Ei erschafft.

ELIAS: Ha, ha, ha! Physische Realitäten haben sozusagen nicht immer existiert. Sie sind eine Schöpfung des Bewusstseins, der Essenz. Sie sind nicht in allem Bewusstsein und in allen Realitäten durchgängig/überdauernd. Sie sind eine von der Essenz angeheuerte Schöpfung, um unterschiedliche Erlebnisse innerhalb unterschiedlicher Mittel/Medien zu erforschen.

Session 461:
Sunday, August 29, 1999-1 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Bibel

15
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


EDWARD: Welches war die Jesus zugeschriebene Aussage über die Vögel am Himmel und die Lilien auf dem Felde, und warum wir uns Sorgen machen? (gekürzt)

ELIAS: Es sind dieselben Äußerungen. Die Worte mögen sich unterscheiden, aber das spielt keine Rolle. Es sind allesamt Informationen, die wiederholt geäußert wurden.

EDWARD: Ja, von vielen Leuten, und natürlich machen wir Religionen daraus.

ELIAS: Stimmt.

EDWARD: Was keine gute Idee ist, weil das sinnlos ist (because there’s no point to that.)

ELIAS: (laut) Nicht unbedingt. Das ist wieder ein Werturteil!

EDWARD: Okay. Es gibt Phänomene wie Dich und die Entität, die als Seth bekannt ist - ich weiß nicht ob Ramtha real ist oder nicht - diese ganzen Dinge, die anscheinend derzeit mehr privat geschehen (kurze Bandunterbrechung) …Für mich geht es einfach um die Botschaft. Verstehst Du, was ich sagen will?

ELIAS: Ich verstehe. Es wird nicht ganz so privat geäußert. Ihr alle hegt dieses Gewahrsein in Eurem Inneren. IHR erschafft diese Bewegung und die Wahlmöglichkeiten dieser Bewusstseinsumschaltung, und hierbei verändert Ihr Eure Wahrnehmungen und definiert Eure Realität neu und zieht um zu anderen Äußerungen. Ihr erlaubt Euch mehr objektives Gewahrsein Eurerselbst und des Bewusstseins sowie dessen, was Ihr seid, und mit diesem Vorgang erkennt Ihr, das Ihr Glaubenssätze hegt, und dass diese Euch Eure Wahrnehmungen diktieren, weil Ihr ihnen dies erlaubt. Warum solltet Ihr neue Religionen erschaffen, obwohl Ihr dies auch tut? Aber zugleich verändert Ihr Eure Definitionen bezüglich dieser Bewegungen/Schritte und erkennt mehr Eures Euch Selbst zum Audruckbringens.

EDWARD: In der Bewegung.

ELIAS: Ja.

EDWARD: D sprachst darüber, dass jetzt acht Jesus Versionen geboren werden ….

ELIAS: HA, HA, HA! NEIN! Ich verstehe, was Du sagen willst. Nein. Das ist eine Entstellung von Informationen. Es gibt neun Manifestationen der Rose-Essenz. Sie sind keine Erlöser. Sie sind keine Äußerungen in der Fokuspunkt-Art oder Funktion dessen, was Ihr Jesus identifiziert. Diese neun Manifestationen repräsentieren in der physischen Realität alle neun Essenz-Familien. Sie besitzen keine Fähigkeiten, die Ihr nicht auch besitzen würdet.

Sie haben sich nur in dieser Zeit manifestiert, um der Umschaltung/Wandel Energie zu verleihen in Assoziation mit der Energie, die aus dem heraus geäußert wird, was Ihr als männliches und weibliches Geschlecht bezeichnet, denn eines der grundlegenden Elemente oder Designs dieser physischen Dimension ist die Sexualität. Es gibt deshalb auch eine Assoziation mit der generell innerhalb des Designs Eurer offiziell akzeptierten Realität geäußerten Energie. In Verlauf Eurer ganzen Geschichte wurde sie im männlichen Design geäußert. In dieser Bewusstseinsumschaltung verändert sie sich und geht hin zur Äußerung im weiblichen Design. (Throughout your history, it has been expressed in the design of male. In this shift in consciousness, it is shifting into the expression of female.)

Das ist keine physische Äußerung. Es ist ein zum Ausdruckbringen der Energie in Verbindung mit Eurem physischen Design der Sexualität, welches das grundlegende Element dieser physischen Dimension ist, und Ihr assoziiert diese Sexualität in Verbindung mit dem Geschlecht in jedem Aspekt Eurer physischen Realität. Deshalb assoziiert Ihr damit auch bestimmte Eigenschaften hinsichtlich Eurer Energieäußerung, die dem Geschlecht angehören und keine physischen Manifestationen sind. Doch das sind die Vorgänge dieser Bewusstseinsumschaltung.

EDWARD: Ja, und das ist das, worauf ich hinaus wollte. Sind sie hier, um die Bewusstseinsumschaltung zu fördern

ELIAS: Das könnte man in Euren Begriffen in etwa sagen.

EDWARD: Denn was die Idee des Jesus- oder Buddha-Fokus anbelangt, so besitzen wir auch alles, was diese besaßen …

ELIAS: Stimmt, und sie wurden als Fokuspunkte ausersehen, sozusagen als Gallionsfiguren.

EDWARD: Und dann befrachten wir sie mit Eigenschaften, die nicht unbedingt vorhanden sind.

ELIAS: Stimmt.

EDWARD: Es gibt also keinen Erlöser. Es gibt keine Heiligen, außer natürlich wir selbst.

ELIAS: Ha, ha, ha. Durchaus.

Session 737:
Saturday, December 9, 2000 (Private/In Person)

Re: Elias: Bibel

16
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


HOWARD: Wendy und ich sprachen über Judas. Ich sagte, dass ich den Eindruck hatte und es so verstand, dass Judas nicht existierte sondern der Erzählung halber erfunden wurde. Sie sagte: „Ich erinnere mich, als Seth über Jesus sprach und sagte, dass er nicht gekreuzigt wurde, und dass Judas informiert war und den küsste, der ihm ähnlich sah, um die Soldaten auf den falschen Typ zu lenken. In diesem Sinne war Judas also ein noch mehr erleuchteter Jünger.“ Kürzlich wurde auch das Judas Evangelium entdeckt und übersetzt. Ich möchte gerne wissen, ob Judas wirklich existierte.

ELIAS: Ja.

HOWARD: Wo bekam ich die Idee, dass er erfunden worden war?

ELIAS: Viele der Erzählungen über dieses Individuum geschahen nicht wirklich auf die Weise, wie sie geäußert wurden, aber das trifft auch auf Jesus zu.

HOWARD: OK.

ELIAS: Sie existierten und partizipierten miteinander und mit anderen Individuen, aber das Meiste, was Ihr über diese Individuen oder die Jünger von Jesus oder die Ereignisse wisst, die mit ihm und irgendeinem seiner Jünger assoziiert sind, sind größtenteils Erzählungen. Sie wurden geäußert, um die Basis für eine Philosophie und eine neue Richtung in der religiösen Ära zu erschaffen.

HOWARD: Ich habe ein Bild im Kopf, wie ich über eine Art Abgrund auf das blicke, was ich als die Judas-Figur erachte, und er ist entweder an einen abgestorbenen Baum gebunden oder hängt an diesem Baum herunter. Ist dieses Bild akkurat?

ELIAS: Ja!

HOWARD: Und das war auch bald nach der sogenannten Kreuzigung?

ELIAS: Richtig.

HOWARD: Das war aber nicht … Ich war nicht Judas, oder doch?

ELIAS: Nein, aber Du inkorporierst einen Counterpart-Vorgang.

HOWARD: Ja. Ich sehe ihn, und es ist nicht ruhig/gelassen (quiet), wie bei außerkörperlichen Erfahrungen oder dergleichen. Ich habe das anscheinend beobachtet.

ELIAS: Ja.

HOWARD: OK. Hat er sich selbst erhängt? Er wurde nicht von anderen aufgehängt sondern erhängte sich selbst?

ELIAS: Ja.

Preliminary Session #1984
Saturday, April 22, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

17
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


TOM: Ist etwas wahr an dem Baum des Lebens oder Wissens? Und falls ja, kannst Du mir das bitte erklären? http://de.wikipedia.org/wiki/Baum_des_Lebens

ELIAS: Das ist ein kompliziertes Konzept. Zu allererst einmal sage ich Dir, dass dies ein religiöses Glaubenssatzsystem ist. Alle religiösen Glaubenssatzsysteme inkorporieren Wahrheit. So wie in Eurem physischen Fokus alles verfälscht wird, haben Eure Religionen auch die Wahrheit verfälscht.

Konzepten und Ideen habt Ihr Symbolik angeheftet, die Erklärungen auf Fragen sind, die als Folge der Trennung in Euch aufgekommen sind. Tatsächlich ist dieser Baum des Lebens oder des Wissens symbolisch für Äußerungen Eurer Essenz, und sie ist das, was alles Wissen birgt, von dem Ihr im physischen Fokus getrennt wurdet.

Der Baum des Lebens repräsentiert symbolisch das, was Ihr im physischen Fokus als Gott interpretiert, obwohl sich dies tatsächlich und wirklich auch auf Eure Essenz bezieht, denn Ihr seid dasselbe wie das „Erschaffende Universelle Eine und Ganze“ (Alles Was Ist). Deshalb seid Ihr allerschaffend und all-lebensspendend.

Eure Essenz erstreckt sich weit über Euer Verständnis in der physischen Manifestation hinaus. Dieses Konzept birgt, wie viele andere Konzepte in religiösen Fokussen, auch Elemente der Wahrheit. Die Idee, dass der Mensch eine Situation erschuf, die ihn vom Baum des Wissens trennt, ist als Konzept richtig, denn beim Erschaffen des physischen Fokus habt Ihr Euch von der Essenz getrennt und habt somit eine Schranke zwischen Eurem physischen Fokus und Wissen erschaffen.

Ihr werdet entdecken, dass es in vielen Eurer religiösen Schwerpunkte durchaus ein paar Wahrheits-Elemente gibt. Bislang haben wir die Ideen und Konzepte von Individuen wie Jesus oder Buddha oder anderer Essenzen noch nicht detailliert besprochen, aber ich sage Euch, dass die von diesen geäußerten Botschaften mehr Wahrheit enthalten als Ihr dies erkennt. Sie wurden ziemlich entstellt, wie auch in den religiösen Informationen Elemente des physischen Lebens dieser Individuen ziemlich entstellt wurden. Aber wie ich Euch schon sagte, wurde dies durchaus gezielt getan. Es war das phantasievolle Erschaffen Eures kollektiven Bewusstseins, um Euch eine Erklärung für die Trennung zu geben, und ich sage Dir auch, dass dies durchaus schön und kunstvoll/raffiniert (artfully) zustande gebracht wurde.

Session #25
Wednesday, August 2, 1995




JAN: Gab es wirklich einen Buddha, eine Person, die wir jetzt als Buddha bezeichnen?

ELIAS: Ja.

JAN: Vielmehr nehme ich an, dass sie immer noch ist?

ELIAS: Ja.

JAN: Du hast uns Informationen über Jesus gegeben. Und ich habe gesucht, ob Du auch etwas über Buddha sagtest, konnte aber nichts finden. Ich fragte mich, ob er eine konstruierte mythische Figur ist, oder ob er wirklich existierte.

ELIAS: Ähnlich wie das Individuum, das Ihr als Jesus identifiziert, wurde das Individuum, das Ihr als Buddha kennt, sozusagen als Gallionsfigur oder Fokuspunkt errichtet (to set), und in Bezug auf das Individuum wurden Aspekt von Glaubenssätzen inkorporiert und dies wurde weiter expandiert.

Bei der mit diesem Individuum verbundenen Philosophie gibt es manche Äußerungen und Aspekte, die en masse von anderen Individuen erschaffen wurden und hinsichtlich der Bewegungen und des Erschaffens des Individuums selbst nicht unbedingt akkurat sein mögen. Aber das spielt, wie gesagt, keine Rolle. Das Individuum hat zugestimmt und gewählt, als der Fokuspunkt einer Philosophie gesehen zu werden.

JAN: So hatte ich das noch nicht gesehen. Sie stimmten also zu, ein Fokus-Punkt zu sein.

ELIAS: So wie jedes andere Individuum auch, das in der Position des Fokus-Punktes eine Strömung fördert. Wenn ich von Fördern spreche, sage ich damit nicht, dass das Individuum selbst tatsächlich individuell eine Massenbewegung fördert oder erschafft.

JAN: Sie stimmen einfach zu, dies geschehen zu lassen? Ist das richtig?

ELIAS: Sie willigen auch nicht in die Erlaubnis des Geschehens ein. Sie stimmen mit dem Geschehen überein. Sie genehmigen/erlauben nicht dieses Geschehen, denn individuell manipulieren sie nicht eine solch enorme Energieäußerung.

(They are not agreeing to the allowance for the happening either. They are in agreement WITH the happening. They are not allowing it TO happen, for they are not manipulating that tremendous expression of energy individually.)

Sie partizipieren selbst an der Massenbewegung, und in Einklang mit der Massenströmung stimmen sie zu, als Fokuspunkt erkannt zu werden, und somit erlauben sie sich selbst – sie erlauben nicht die andere Strömung sondern sie erlauben sich selbst – in der Fokuspunkt-Position gesehen zu werden, wie beispielsweise ein Individuum sich selbst erlaubt, als Jesus gesehen zu werden oder wie irgendeines der Individuen, die Ihr im Christentum als Apostel seht, oder auch Individuen in Eurer moderne Geschichte in der Äußerung als Gandhi oder als Eure kürzlich verstorbenen Prinzessin (Lady Diana) oder sogar Michael (Mary), der im Energieaustausch mit mir selbst partizipiert. Das sind allesamt Individuen, die zugestimmt haben, sich selbst zu erlauben, in Bezug auf Energieströmungen in Massenäußerungen sowie hinsichtlich bestimmter Äußerungen der Philosophie als Fokuspunkt gesehen zu werden.

Session 681:
Friday, August 18, 2000-1

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

18
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JULIE: Ich bin an Buddha interessiert und an dem, was er im Augenblick seiner Erleuchtung erlebte. Kannst Du mir sagen, was das war?

ELIAS: Ich kann Dir eine Identifizierung offerieren wie dies in das hinein übersetzt werden kann, was Ihr innerhalb dieser physischen Dimension kennt. Das Erlebnis/die Erfahrung ist ein tatsächliches Zulassen, das Wiedererinnern zu sein, ein Augenblick der Zustand des Wiederinneren des Bewusstseins und der Essenz zu sein, jedoch geschah das nicht in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung.

Deshalb wird dieser Erfahrung soviel Aufmerksamkeit offeriert. Denn in diesen heutigen Zeiten zieht Ihr alle rund um den Globus um ins Erleben des Wiedererinnerns, allerdings in Verbindung mit Euer Wahl, diese Bewusstseinsumschaltung zu erschaffen, und jenes Individuum (Buddha) hat dieses Erleben zugelassen, jedoch nicht in Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel. Verstehst Du?

JULIE: Er war nicht darin involviert, aber in der Umschaltung werden wir fähig sein, etwas Ähnliches zu inkorporieren?

ELIAS: Ja. Das ist ein Seinszustand, ein Wissen/Kennen des Wiedererinnerns der Essenz und des Bewusstseins, das Wissen und das Fallenlassen des Trennungsschleiers und das Erkennen von dem, was Ihr als Bewusstsein und Essenz seid.

JULIE: Ist das auch für mich möglich?

ELIAS: Ja, meine Freundin, durchaus. Du partizipierst auch an dieser Bewusstseinsumschaltung, und Du bist von dieser Handlung nicht ausgeschlossen. Ha, ha, ha.

Session 925
Friday, October 12, 2001 (Private/Phone)



VICKI: Ich habe eine letzte Frage von Howard zu einem Individuum namens Melchisedech. Howard schrieb ein Gedicht, in welchem er den Begriff „die Gründer“ benutzte. Als ich das Gedicht vor längerer Zeit las, war meine Interpretation, dass die Gründer mit dem Konzept der Traumwandler verbunden zu sein scheinen. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber das war meine Interpretation.

Ich nehme an, dass dieses Individuum oder der Name Melchisedech in jüngster Zeit in der metaphysischen Welt aufkommt, und gemäß Howard auch bei den Mormonen. Er sagte: „Immer wenn ich höre, dass der Name Melchisedech im Zusammenhang mit etwas Banalem benutzt wird, regt mich das wirklich auf. Es ist irrational, wie sehr mich das empört. Für mich fühlt es sich an, als ob ich beleidigt worden wäre. Dieses Gefühl ist nicht rational. Wenn das Thema Traumwandler aufkommt, hätte ich gerne, dass auch über Melchisedech gesprochen wird, und ich bin daran interessiert, den Kommentar von Elias zu hören.“

ELIAS: Das war kein Traumwandler, denn tatsächlich ist er ein physisch fokussiertes Individuum innerhalb Eurer Geschichte. Du kannst Howard sagen, dass der Grund für das, was er als irrationale Erwiderung erlebt, der ist, dass er innerhalb Eurer biblischen Geschichte und dem seinerzeitigen Fokus jenes Individuums als engen Freund hat. Das kann also auch als eine Art des Hindurchträufelns angesehen werden.

Session 258:
Thursday, January 15, 1998 © 1998 (Private)

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

19
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


HOWARD … Ich habe das Buch “He Who Walks The Americas” gelesen. Es basiert auf den Überlieferungen der Nord- und Süd-Amerikanischer Indianerstämme über eine Person, die durch die Lande zog und auf friedfertige Weise lehrte, ähnlich wie Tecumseh, Deganawida oder Hiawatha zu tun versuchten. Gab es eine solche Person? (gekürzt)

ELIAS: Ein Essenfokus wurde zum Ausdruck gebracht, der sich auf diese Weise präsentierte, um der Strömung des Erschaffens Eures christlichen Glaubenssatzsystems Energie zu verleihen. Dies wäre jedoch nicht die Äußerung jenes Individuums, welches Ihr als Jesus identifiziert. Ähnlich wie auch jene Äußerung sich nicht nur auf eine Person begrenzt, waren es mehr die kollektive Idee und das kollektive Konzept, die dem Erschaffen der Realität innerhalb der religiösen Glaubenssatzsysteme Energie verliehen.

HOWARD: Das ist in Einklang mit dem Buch Mormon und den drei Nephiten.

ELIAS: Erinnere Dich daran, dass das Aspekte Eures religiösen Glaubenssatzsystems sind. Sie geben Euch Konzepte, aber die Berichte über diese Individuen sind tatsächlich nicht so akkurat wie Ihr das aufgrund Eurer Glaubenssätze wahrnehmt.

HOWARD: Dann wäre es also Johannes, der sagte: “I shall tarry until you come?” (ich weiß nicht, auf welchen Spruch sich das bezieht). War es Johannes, der dies machte?

ELIAS: Nein. Das ist lediglich eine Äußerung einer anderen Essenz, die physisch manifest war und physisch bestimmte Ereignisse erschuf, die den Erzählungen jener Kulturen offeriert wurden, um einen historischen Faktor zu präsentieren, mit dem Ziel, in den Kulturen und Gesellschaften dieser Kontinente dem Miteinbeziehen bestimmter religiöser Glaubenssatzsysteme in Verbindung mit Eurem Christentum Energie zu verleihen mit dem Fokus/Schwerpunkt, mit diesem bestimmten religiösen Glaubenssatzsystem auf einer Linie zu sein.

Session 369:
Sunday, March 7, 1999 © 1999 (Private/Phone)



CAROL: … Derzeit sind alle Aspekte meines Lebens unbehaglich. Warum erlebe ich jetzt bei allem in meinem Leben diese emotionale und geistige Tortur? (gekürzt)

ELIAS: Dosh (Carol) das erschaffst Du Deiner eigenen Aufmerksamkeit wegen, was ich Dir schon sagte. Perfekt äußerst Du Dich in Richtung Deiner (Lebens)absicht und Deines Begehrens. Wenn Du subjektiv siehst, dass Du davon abweichst, sorgst Du für Deine eigene Aufmerksamkeit innerhalb Deiner eigenen perfekten Äußerungen und wirst somit in Deinem Fokus sehr unbehaglich Umstände erschaffen. Keine anderen Essenzen greifen Dich an oder schupsen Dich, denn Essenzen sind nicht aufdringlich, und sie sind Deinen Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten/Auswahl gegenüber achtungsvoll. Du selbst bist Deinen eigenen Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen gegenüber nicht immer so achtungsvoll! (grinst) Es ist nur Deine Interpretation, dass Du etwas vom Ziel abweichen würdest. Individuell und en masse erlebt Ihr tatsächlich diese Äußerung, die Du gerade geschildert hast.

Du interpretierst dies dahingehend, dass “der Geist” (Spirit) sich einmischt und eine unbehagliche Situation erschafft und Dich auf Deinen Weg stößt. Diese Äußerung wurde zum Glaubenssatzsystem. Wie alle Glaubenssatzsysteme beruht das auf einem Element der Wahrheit, das verfälscht wurde. Du verstehst es so, dass etwas von außerhalb, dass Andere Dich stoßen würde, um Deine Aufmerksamkeit zu erlangen. In Wirklichkeit ereignet sich folgender Vorgang, und das ist die Realität, doch die Interpretation ist nicht korrekt. Du stößt Dich selbst, um Deine Aufmerksamkeit zu erlangen und um zu bemerken, denn Du hast Dein Gewahrsein erweitert, und Du hast Du die Realisierung Deines Begehrens und Deiner (Lebens)absicht bewusst und objektiv im Sinne. (for you have widened your awareness, and in this expression, hold the realization of your desire and intent consciously, objectively.)

Das ist bei Dir so wie auch bei den anderen Individuen im Prozesses des sich Expandierens: Wenn Ihr eine Wahrscheinlichkeit des Expandierens wählt und dann wählt, Euch im Widerspruch dazu zu äußern, werdet Ihr enormen Konflikt und mehr Schwierigkeiten beim Verwirklichen Eures Begehrens erschaffen, wie wir dies auch kürzlich Lawrence sagten, und dieses Prinzip wird auch von Eurem religiöse Element vertreten. Christen sagen, wenn Ihr den Weg angenommen habt und davon abweicht und rückfällig werdet, dass es dann zehnfach schwieriger sein wird, wieder Fuß zu fassen. Das ist ein universell von Euch akzeptiertes und gehegtes Glaubenssatzsystem, das eine tatsächliche, wirkliche Äußerung erschafft, und Ihr werdet diese Vorgänge wirklich erleben, denn Ihr habt dieses System erschaffen!

Du magst Dir sagen: „Ich habe ein erweitertes Gewahrsein. Ich pflichte diesem Glaubenssatzsystem nicht bei.“ Das stimmt aber nicht. Gobal hegt Ihr alle dieses Glaubenssatzsystem, das eine solche Kraft erreicht hat, dass die Energie, die ihm gegeben wird, unabhängig von Dir selbst Bewegung erschaffen/Fahrt aufnehmen kann. Deshalb werdet Ihr in Eurem eigenen Fokus Schwierigkeiten anhäufen, mit viel energetischer Unterstützung durch dieses Glaubenssatzsystem. Wenn Individuen das Gefühl haben, dass das, was sie als Entitäten von außerhalb, als Geister oder Essenzen interpretieren, sie in ihrem Fokus bedrängen, ist es die in diesem Glaubenssatzsystem angesammelte Energie, zusammen mit Eurem eigenen Drängen, die enorme Stärke hat und als eigenständige Entität interpretiert werden könnte.

Manche von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme inkorporieren eine solche Energie- Stärke, dass sie ein eigenständiges Leben zu haben scheinen! Tatsächlich ist es Energie, und deshalb haben sie diese Stärke wirklich. Es sind Eure Drachen, die Euch piesacken. Solche Umstände können leicht aufgelöst werden, wenn Ihr Euch erlaubt, in Übereinstimmung mit Eurem eigenen Selbst zu sein.

Wenn Du auf Deine eigene subjektive Äußerung hörst und das Gleichgewicht und Fließenlassen der subjektiven und objektiven Interaktion zulässt und Deine Idee von Kontrolle loslässt, wirst Du Deinen Konflikt auflösen, aber mit dem kontinuierlichen Festhalten an der Kontrolle des Selbst setzt Du den Konflikt fort. Das ist Deine Reaktion auf die Furcht, aber es gibt kein Element, vor dem Du Dich fürchten müsstest. Deine wahrgenommen Existenz kann wirklich mühelos und vergnüglich strömen, ohne dass es der Kontrolle bedarf, wenn Du dem Selbst vertraust und erkennst, dass alles, was auf Dich wartet, vergnüglich und nicht beängstigend oder schädlich ist. Dimin, denke an Dich selbst und an die enorme Schlacht, die Du kämpfst, doch erlebst Du beim diesem mir jetzt Zuhören Schädlichkeit? (I express to Dimin, think to yourself of your tremendous battle that you wage; and within audience of Elias, do you experience hurtfulness?)

CAROL: Nein.

ELIAS: Denn es gibt sie nicht. Und welches ist der Fokus solcher Furchtsamkeit, wenn alles, was Dich erwartet, Zuneigung ist.

CAROL: Vertrauen in mich selbst.

ELIAS: Fühle Dich nicht isoliert, denn jedes Individuum in diesem Kreis erlebt das gleiche Thema fehlenden Vertrauens in das Selbst. Fühle Dich privilegiert, denn Du bewohnst denselben Raum mit vielen, die viel Zuneigung empfinden und die die gleiche Fähigkeit zu großer Expansion haben.

Session 109:
Sunday, August 4, 1996 © 1996

Re: Elias: Bibel - religiöse Fokuspunkte

20
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Ihr werdet den Unterschied zwischen der Wahrheit und einem Glaubenssatzsystem erkennen. Ein Glaubenssatzsystem mögt Ihr sehr intensiv glauben, doch wenn Euch Wahrheit offeriert wird, wird sie zu Euch hindurchdringen.

VICKI: Wenn jemand einen strenggläubigen Christen zu diesen Sitzungen mitbringen würde, würde das Gesagt durch seine Glaubenssatzsysteme hindurch wahr für ihn klingen?

ELIAS: Die Wahrheit mag er in Ideen hinein übersetzen, die in Einklang mit seinen Glaubenssatzsystem sind, aber Eure Glaubenssatzsysteme beruhen auf Wahrheit. Ihr auferlegt lediglich den Interpretationen Eure Werturteile. Wahrheit klingt wahr, unabhängig von den Worten.

VICKI: Das wird für mich verwirrend. Als ich in jüngeren Jahren sehr religiös war, schien das für mich sehr wahr zu klingen, und ich glaubte, dass es wahr wäre.

ELIAS: In diesem Forum gibt es ein religiöses Individuum und das Wiedererkennen des Klangs von Wahrheit. Das heißt nicht, dass ein Individuum dies Informationen erlebt und sie allesamt akzeptiert, wie es nicht (???) Lawrence oder Michael tun! Aber Ihr habt ein inneres Wissen, welches durch Glaubenssatzsysteme hindurch wahr klingt.

(This is not to say that an individual may experience this information and be accepting of all of this information, as does not Lawrence or Michael! But you hold an inner knowing that rings true through your belief systems.)

Was ein Individuum als religiöse, politische oder soziale Glaubenssatzsysteme hegt, das spielt keine Rolle. Es wird die Wahrheit verstehen. Die Intensität seiner Glaubenssatzsysteme spielt keine Rolle. Die Wahrheit wird in ihm erklingen. Es mag Schwierigkeiten haben, mit manchen Informationen konform zu gehen, die im Gegensatz zu seinen Glaubenssatzsystemen sind, aber es wird eine „Methode“ entwickeln, um die Wahrheit in seine akzeptierten Glaubenssatzsysteme zu integrieren. Es mag Konzepte und Worte verändern, aber die Wahrheit wird die Grundlage bilden.

Ein Individuum mag kurz mit unserer Anwesenheit zu tun haben und wählen, nicht wieder zu kommen, weil es Konflikte erlebt innerhalb seiner Glaubenssatzsysteme, an denen es weiterhin streng festzuhalten wählt, aber es wird nicht die Wahrheit von dem bestreiten, was präsentiert wurde. Es wird nicht sagen: „Das ist völlig falsch.“ Das werdet Ihr nicht erleben, denn Euch allen ist angeboren zu wissen, was Wahrheit ist. Sie ist für Euch erkennbar, wenn sie Euch präsentiert wird.

Session 139: "Dream Mission"
Thursday, December 12, 1996 (Private) © 1996




(der nachfolgende Text ist bereits im Thread Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel –Shift vorhanden)

ELIAS: Jedes Individuum trägt zum Vorgang der Bewusstseinsumschaltung bei. Im Einklang mit ihren Glaubenssatzsystemen und Gedankenprozessen fragen viele im physischen Fokus, was ihre Mission beim Umschaltungsvorgang ist. Die Informationen, die sie über ihre Partizipation erhalten, scheinen viele objektiv zu enttäuschen, aber das ist nur so, weil sie die Bedeutung und Wichtigkeit eines jeden Individuums nicht verstehen.

Ihr habt Euch diesen Informationen genähert, um Euch und Eure Glaubenssatzsysteme zu verstehen und Euch die Chance zu bieten, mehr gewahr und auch besser dafür ausgerüstet zu sein, um bei diesem Umschaltungsvorgang Hilfe zu leisten. Jedes Individuum, das sich diese Informationen offeriert, ist dafür verantwortlich, anderen Individuen Hilfe und Informationen zu bieten, um unerwünschte Manifestationen und Trauma beim Fortgang dieser Umschaltung zu vermeiden.

Die von jedem Einzelnen angeheuerte Handlung und die übernommene Verantwortung sind viel größer, als Ihr dies anfänglich erkennt, denn Ihr blickt auf Euch selbst und seht objektiv keine drastischen, enormen oder dramatischen Veränderungen Eures Lebensstils, wie dass Ihr beispielsweise in der Öffentlichkeit auftreten und über Elemente der Umschaltung zu den Massen sprechen würdet, aber darum geht es nicht.

Du, wie jeder andere auch, kommst in Deinem Alltag mit vielen Anderen in Kontakt, die diese Informationen nicht kennen. Bei dieser Art des Miteinanderteilens ist die Aufgabe selbst entscheidender, denn das ist es, wo der bewusstseinsmäßige Unterschied bewirkt werden wird. (In this, the task is more important within this type of sharing, for this is where the difference within consciousness shall be accomplished.) Die Individuen erkennen nicht, wie kompliziert dieser Vorgang ist, denn es ist nicht ganz so simpel wie dass Euch Informationen offeriert werden, und Ihr dreht Euch dann einfach um und offeriert allen Anderen, mit denen Ihr in Kontakt kommt, diese Informationen. Denn alle Anderen haben auch ihre eigenen Glaubenssatzsysteme und werden das, was Ihr anbietet, nicht annehmen. Darüber hinaus werdet Ihr deren Glaubenssatzsysteme nicht annehmen.

Hierbei ist der Vorgang des gegenseitigen Austauschs komplizierter als dies anfänglich erkannt wird, denn beim Vorgang/Prozess des Hilfreichseins und Mit-Teilens von Informationen gibt es eine effiziente Art und Weise, Hilfe anzubieten. Es geht darum, zu allererst einmal das ganze Selbst zu verstehen und dieses und die Glaubenssatzsysteme zu akzeptieren. Wenn Ihr Euch ohne wertende Gedanken oder Einstellungen einem Anderen nähert und seine Glaubenssatzsysteme akzeptiert, werdet Ihr somit Kommunikationsmethoden finden, die bei ihm ankommen werden.

Ihr könnt nicht mit dem Anderen sprechen und Hilfe offerieren, wenn Ihr eine andere Sprache sprecht, denn Ihr müsst seine Sprache sprechen. Ihr müsst Euch dem Anderen voller Annahme, aus seinen objektiven Glaubenssatzsystemen und Sichtweisen heraus nähern. Ihr könnt Euch nicht einem Anderen, der starke christliche oder hinduistische Glaubenssatzsysteme hat, nur mit den von Elias präsentierten Informationen in genau dieser (Elias)Sprache annähern, denn er wird Euch nicht verstehen und die Informationen ablehnen.

Wenn Ihr ihm jedoch die selben Informationen innerhalb der Richtlinien und des Bezugssystems seines eigenen Verständnisses offeriert und akzeptiert, dass er innerhalb seines eigenen Glaubenssatzsystems und seiner eigenen wirklichen Realität funktioniert, und wenn Ihr seine Glaubenssatzsysteme berücksichtigt, mögt Ihr entdecken, dass alle Informationen übereinstimmen können, und Ihr könnt allen anderen Individuen unabhängig von ihren Glaubenssatzsystemen helfen. Diese spielen keine Rolle, denn Ihr habt diese globale Bewusstseinsumschaltung vereinbart. Es geht also nur darum, effizient miteinander zu kommunizieren und diesen Umschaltungsvorgang des Annehmens zu praktizieren.

Session 181:
Participants: Mary (Michael), Vicki (Lawrence), and Nicky (Candace).



(der nachfolgende Text ist bereits im Thread „Erschaffendes Universelles Eines und Ganze“ vorhanden)

ELIAS: Ich sage Euch, dass Eure Glaubenssatzsysteme es in Eurer uralten Geschichte schafften, in dem, was Ihr als antike Zeitperioden erachten mögt, Ideen über Gott innerhalb Eures Verständnisses des Selbst zu objektivieren. Dies ist eine Projektion Eures Wissens über die Essenz und das Bewusstsein. Deshalb findet Ihr in Euren antiken Zeitperioden Glaubenssatzsysteme mit vielen Göttern und deren Anerkennen, denn Ihr hegtet noch immer ein teilweises Erkennen der vielen Facetten Eurer Essenz. Deshalb war Eure Interpretation Eures Gottes multipel. Im Laufe Eurer Geschichte habt Ihr dann absichtlich einen immer objektiveren Fokus entwickelt. Während Ihr eine Singularität der Aufmerksamkeit im Fokus erschaffen habt, habt Ihr auch die Glaubenssatzsysteme verändert und mit der Projektion Eures Bildnisses weitergemacht.

Gegenwärtig sagen Euch Eure religiösen Glaubenssysteme, dass Ihr nach dem Bilde Gottes erschaffen wurdet. In Wirklichkeit wurde Gott nach Eurem Bild erschaffen, denn Gott ist das innere Wiedererkennen einer Konzeptualisierung der Essenz.

Während Ihr immer singulärer fokussiert werdet, tut dies auch Euer Gott. Während Ihr fortfahrt, verschiedene Aspekte von Euch selbst wiederzuerkennen, inkorporiert Ihr das auch in Eure Glaubenssysteme. Sehr viele Religionen überall auf dem Planeten – nicht nur Euer Christentum – beinhalten mehr als bloß einen Aspekt einer Gottheit, dies im Wiedererkennen, dass Ihr in einem DU sowohl Aspekte subjektiver als auch objektiver Realität inkorporiert, was Ihr in einen Gott hinein übersetzt. Dies ist nicht falsch, und es ist auch nicht ungültig.

Dies ist auch keine Nicht-Realität, denn alle das erschafft Ihr innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme in dieser Dimension, und diese Aufmerksamkeit, das ist die Realität. Wie ich Euch schon früher sagte: Im Akzeptieren von Glaubenssatzsystemen gibt es ein Wiedererkennen dessen, dass es belanglos ist, was Ihr objektiv in Eurem Glauben hegt. Der eine Glaube ist nicht größer oder kleiner, nicht besser oder schlechter als der andere, und wenn Ihr erkennt, dass Ihr alle eins seid und dass es keine Trennung gibt … Es gibt in Eurem Glaubenssatzsystem bezüglich Eures Gottes keinen Unterschied/Differenz gegenüber dem eines anderen Individuums, das einen Gott in einem Felsen sehen mag oder einem anderen Individuum, das gar keinen Gott sehen mag, oder einem Individuum, das Gott als sich selbst sieht, denn tatsächlich seid Ihr das.

Frage: Gott?

ELIAS: Ja, innerhalb des Konzeptes Eures Glaubenssystems. Im nicht-physischen Bewusstsein gibt es kein höchstes Wesen, denn dort gibt es keine Trennung. Kein Element des Bewusstseins ist größer als irgendein anderes Element. Kein Glied des Bewusstseins ist irgendwie größer oder kleiner als irgendein anderes. Deshalb ist es ganz egal, denn es ist alles das Gleiche.

Im Wiedererkennen (recognition) dieser Glaubenssatzsysteme und deren Akzeptieren mögt Ihr Euch selbst bestätigen und Euch ein sich Wohlfühlen in Eurem Glaubenssatzsystem gestatten, denn es gibt kein richtig oder falsch. Das sind bloß unterschiedliche Äußerungen der Filtrierung durch Glaubenssatzsysteme – und zwar ziemlich kreative und sehr effiziente von Euch für Euch selbst erfundene Erklärungen für das, woran Ihr Euch nicht erinnert, auch innerhalb Eurer Euch bekannten Realität und Geschichte bis hin zu dieser Gegenwart. Und während Ihr Euch in die Aktion Eurer Bewusstseinsumschaltung hinein begebt, müsst Ihr Euch nicht fürchten, eine Sache verloren zu haben oder dass Euer Glaube verschwunden wäre, denn er wächst mit dem Wissen, dass dies die Herrlichkeit Eurer selbst ist.


Session #185
Saturday, June 21, 1997 © 1997




(Der nachfolgende Text ist bereits im Thread Glaubenssätze vorhanden)

BOB: Elias, in unseren christlichen Kulturen ist der Satan oder Teufel sehr stark und mächtig. Inwiefern ist das eine verwirklichte Figur gegenüber von jemand, den wir durch unsere Glaubenssatzsysteme erschaffen haben.

ELIAS: Es gibt keine Entität oder Essenz, die als böse eingestuft werden könnte, denn es gibt nichts Böses. Im Rahmen Eurer Glaubenssatzsysteme, Eurer physischen Manifestationen und Euer Vergesslichkeit erschafft Ihr Angst. Und Eure Angst-Schöpfungen vergegenständlicht Ihr manchmal sehr wirksam. Ihr mögt tatsächlich die Realität einer Form materialisieren und animieren, die physisch manipuliert werden kann. Dies ist die Projektion Eurer eigenen Energie. Und dies kann Euch auch die enorme Herrlichkeit Eurer kreativen Fähigkeiten demonstrieren. Ihr könnt tatsächlich eine Emotion physisch projizieren und dieser physischen Form die freie Manipulation gestatten, obwohl Ihr deren Bewegung lenkt, und zwar durchaus effektiv. Ihr mögt auch das erschaffen, was Ihr als Engel bezeichnet, denn das sind ebenfalls Projektionen.

BOB: Im Gegensatz zu tatsächlichen Entitäten?

ELIAS: Durchaus. Es gibt, unterstreicht dies bitte, innerhalb des Bewusstseins KEINE Trennung. Es gibt keine höhere Ebene. Es gibt keine Ebenen! Es gibt keine Ränge. Ihr habt keine Meister, denn Ihr seid selbst Meister! Es gibt keine höheren oder niederen Entitäten, Essenzen oder Bewusstsein, denn alles Bewusstsein ist Bewusstsein, und es gibt keine Differenzierung oder Unterscheidung außer der Wahl unterschiedlicher Energiemanifestationen.

Sitzung 186, June 22, 1997]