Elias: Neutrale Ereignisse

1
Ich will hier keineswegs Gilla ins gehege kommen, aber das passt einfach hierher:

Alles ist neutral
http://positivefeeling.org/everything-is-neutral/

Das ist ein interessantes gespräch mit Elias, das mit dem, was Bashar sagt, nämlich, dass alles im grunde neutral ist, und dass die bedeutung eines ereignisses erst durch die eigene definition und entscheidung entsteht, übereinstimmt.

F: Bashar sagt, dass in dieser realität grundsätzlich alle umstände, dinge, leute und orte in wirklichkeit neutral sind, neutrale materialien ohne inne wohnende bedeutung.Welche bedeutung wir ihnen verleihen, bestimmt die auswirkungen, die sie auf uns haben.

Elias: Dem würde ich zustimmen.

F: Deshalb versuche ich jetzt, situationen eine positive bedeutung zu geben, anstatt negativer.

E: Exzellent. Und, was hast du heraus gefunden?

F: Wenn ich etwas eine positive bedeutung gebe, dann gibt es tatsächlich nichts negatives in meiner realität. Aber ich war nicht imstande, das vollständig durchzuziehen.

E: Warst du großteils erfolgreich, wenigstens zeitweise?

F: Yep, einigermaßen.

E: Exzellent. Ich würde sagen, dass das, was du zum ausdruck gebracht hast, indem du die botschaft Bashars übermittelt hast, tatsächlich das selbe ist, was wir in bezug auf jegliches material besprochen haben.

Alles ist das selbe. Kein ausdruck enthält, an und für sich, spezielle bedeutungsinhalte, denn alles wir durch die wahrnehmungslinse eingefärbt, durch die man es betrachtet. Man kann jede situation annehmen, jede situation und, abhängig von der jeweiligen sichtweise und der assoziation, die man damit verbindet, kann sie viele möglichkeiten in sich tragen.

Keine aktion ist etwas absolutes, sie enthält nicht nur eine vorhandene wahrnehmungsart, ungeachtet dessen, was sie darstellt. Was immer in eurer realität geschieht, das bewertet ihr aufgrund eurer vorgaben und gewissermaßen in relation zu euren anhaftungen, ob diese erfahrung nun gut oder schlecht, angenehm oder unangenehm, richtig oder falsch, erweiternd oder beschränkend ist.

Die erfahrung an sich muss nicht notwendigerweise verändert werden. Ihr könnt das, wenn ihr wollt. Aber tatsächlich ist es nicht notwendig, das tatsächliche erleben oder die tatsächliche situation, seine realität, zu verändern. Alles, was wirklich notwendig ist, ist, eure auffassung davon zu ändern. Wenn ihr deshalb eine erfahrung anheuert, die ihr als unangenehm oder schlecht bewertet, dann müsst ihr nicht unbedingt das tatsächliche ereignis verändern, um seine realität zu verändern.

Ihr könnt eure auffassung davon ändern und weiterhin das gleiche erlebnis haben, aber WIE ihr es erlebt, wird völlig anders sein.

Elias Unpublished session found here
See also what Bashar says about Neutral Props
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).