Elias: Übung sich selbst Vertrauen, Wahrheit erkennen

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


A: Gibt es eine Methode, die ich schon heute lernen kann, um die Wahrheiten nicht zu verzerren oder sie falsch zu übersetzen? Wie kann ich wissen oder erkennen, dass meine Wahrheiten richtig und nicht verzerrt oder falsch übersetzt sind?

ELIAS: Das sind schwierige Bereiche. Ich spreche mit Euch, um es Euch zu ermöglichen, mehr mit Euch selbst vertraut zu werden. Solange Ihr Euch nicht selbst kennt und nicht mit Euch selbst vertraut seid, werdet Ihr Verwirrung hinsichtlich der Verzerrung von Wahrheiten haben, weil Ihr Euch selbst nicht vertraut. Ihr werdet Euch ständig fragen: „Ist das richtig, ist das falsch? Geht es so, oder so? Wenn Ihr Euer Gewahrsein dehnt und dem Selbst mehr vertraut, werdet Ihr anfangen, diese Wahrheiten zu identifizieren. Ihr werdet dem vertrauen, was wahr klingt. Ihr vertraut bereits dem ein bisschen, was für Euch wahr klingt, aber Ihr zieht auch vieles ab. Wenn Ihr lernt, Euch selbst mehr zu vertrauen, lernt Ihr auch, mehr auf Eure eigene Sprache zu hören, und dann werdet Ihr verstehen und wissen. Jedes Mal, wenn Ihr kleine Impulse und kleine Dosen von Wissen erlebt und das bestätigt, werdet Ihr wissen. Durch diese Übung werdet Ihr im physischen Fokus bei diesem Vorgang erfahrener, und das ist auch der Grund, weshalb wir unser Spiel fortsetzen, denn das erlaubt Euch die Chance, Euch selbst zuzuhören.

Bitte glaubt das innerhalb der Glaubenssatzsysteme: Ihr könnt Euch selbst vertrauen. Ihr werdet Wahrheiten kennen. Ihr werdet auch Nicht-Wahrheiten kennen, und Ihr werdet zwischen Beiden unterscheiden können.

[session 137, December 01, 1996]