Elias: Übungen Umgang mit anstrengenden Sprösslingen

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Umgang mit anstrengenden Sprösslingen

ALICIA: (spricht über ihre vier extrem anstrengenden Sprösslinge)

• ELIAS: Zu allererst einmal offeriere ich eine weitere Übung. Fokussiere Deine Aufmerksamkeit zwei Wochen lang nicht auf diese vier Individuen. Kümmere Dich nicht um das, was sie tun oder erwählen. Kümmere Dich um Dich selbst. Gib auf Dich selbst acht und schließe jenes Achtgeben auf sie fast völlig aus. Du kannst ihnen sagen, dass Du unsichtbar bist.

ALICIA: Das kann ich ihnen sagen?

ELIAS: Du existierst einfach nicht länger dieser Atmosphäre! Da Du bislang Deine eigene Existenz nicht bestätigt hast, wirst Du nun das Gegenteil davon generieren. Du wirst Deine eigene Existenz unter Ausschluss der Ihrigen bestätigen und somit die umgekehrte Energieäußerung erschaffen. Du existiert in ihrer Atmosphäre nicht. Du existierst in der Deinen aber nicht in Ihrer. Praktiziere diese Übung zwei Wochen lang. Von diesem Augenblick an existierst Du nicht in jener Atmosphäre. Für die Gesamtheit der ..

ALICIA: Dieser zwei Wochen?

ELIAS: Ja.

ALICIA: Empfiehlst Du, dass ich mir Ohrstöpsel besorge?

ELIAS: (lacht) Wenn Du willst, oder Du entfernst Dich auf jede von Dir gewünschte Weise aus dieser Umgebung. Du existierst nicht länger dort sondern nur in Deiner Umgebung. Das wird verschiedene Vorgänge zustande bringen. Es unterbricht Deine konstante Aufregung und die Projektion dieser Aufregung. Es unterbricht die von ihnen erwartete Partizipation von Dir an ihrer Frustration und Aufregung sowie ihre Rebellion gegen die von Dir projizierte Energie, die ihnen diktiert, was Du willst, dass sie das tuen oder wie sie sich nach Deinem Wunsch benehmen sollten. In Deine Umgebung geschehen viele energetische Vorgänge. Ihr alle partizipiert in dieser Umgebung miteinander und habt dies Rollen und Verhaltensweisen als Muster etabliert. Es geht darum, mit einer Aktion diese Muster zu unterbrechen.

ALICIA: Wie ernähre ich sie? Wenn sie unsichtbar sind, müssen sie sich selbst darum kümmern?

ELIAS: Richtig. Mit dieser Übung generierst Du, dass Du für DICH statt persönlich für jedes von ihnen verantwortlich bist. Du projizierst somit eine für sie beispielhafte Energie, statt das Erwarten Deiner Zustimmung, Duldung, Einmischung, Reparierens und Lenkens zu generieren. Das ist nicht Dein Job. Aber Du verewigst andauernd diese (Teufels)Kreise und duldest diese Interaktionen.

(Ausschnitt)

ALICIA: Wenn ich mich wirklich bemühe, dies 14 Tage lang zu tun, sollte ich mir dann einfach das, was ich tatsächlich zustande bringen konnte, bestätigen?

ELIAS: Ja, mache Dein Entspannungsübung, gruppiere Dich nach Deinen Begriffen neu und fange danach wieder mit der Übung an. Kritisiere Dich nicht. Bestätige Dir, wenn Du Dich überwältigt fühlst. Erlaube das vorsätzliche Generieren eines Vorgangs, der Dir erlaubt, Dich zu entspannen, was Dir helfen wird, Dein Zentrum, Dein Gleichgewicht und die Bestätigung Deine Existenz wiederherzustellen.

Die spezielle Herausforderung liegt darin, dass es für Dich sehr schwierig sein wird, Dein eigenes Existenz-Gewahrsein aufrechtzuerhalten ohne Deine Existenz den anderen Individuen zu offerieren/auszuhändigen, wo Du nicht länger in Dir selber sondern nur noch in ihrer Umgebung existierst. Dies wird für Dich am schwierigsten sein, weshalb es sehr wichtig ist, Dich vorübergehend tatsächlich physisch aus dieser Umgebung zu entfernen, Deine Entspannungsübung zu machen und dieses Gleichgewicht des in Dir selbst Zentriertseins sowie Deine Existenz in Dir selbst wiederherzustellen. Das ist am wichtigsten.

ALICIA: Es ist okay, wenn ich sie vorwarne? Ich denk, wenn ich einfach das Haus verlasse, dann flippen sie aus. Aber wenn ich ihnen sage, dass ich dies tun und mich neu gruppieren und neu zentrieren werde ….

ELIAS: In Verbindung mit Deiner Entspannung?

ALICIA: Ja.

ELIAS: Das kannst Du tun, aber äußere Dich nur ganz kurz. Es ist nicht nötig, umständliche Erklärungen zu offerieren. Wenn Du kurz sagst: „Ich mache einen Spaziergang und werde bald zurück sein.“ Es ist nicht nötig, Dich zu rechtfertigen. Umständliche Erklärungen über das, was Du tun wirst, sind eine Rechtfertigung Deinerselbst.

ALICIA: Und somit eine Verteidigung/Rechtfertigung.

ELIAS: Sowie eine Abwertung/Kritik. Beziehe diesen Vorgang also nicht mit ein. Bei allen diesen Vorgängen, über die wir sprechen, geht es darum, Dir zu erlauben, eine Verbindung mit Dir selbst zu etablieren, mit Dir selbst vertraut zu werden und Deine Stärken zu entdecken.

[session 1807, July 23, 2005]