Elias: Übungen innere Stimme vernehmen

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Absichten: Auf die leise innere Stimme hören


ELIAS: … Mikah [Michael], ich verstehe wie schwierig es ist, auf das Selbst zu hören, da Ihr enormer Statik von außerhalb Eurerselbst begegnet und vernehmt. Es mag ziemlich schwierig sein, auf diese leise Stimme zu hören, wenn das Geschrei von draußen sehr stark wird, weshalb ich Euch immer wieder rate, Eure Aufmerksamkeit auf Euch selbst zu fokussieren, auf Eure Begehren, Eure Handgriffe/Bewegungen und Eure Wahl.


• Lass mich Dir eine Übung vorschlagen, die Du machen kannst, da Du so effizient im Denken bist! (Michael lacht) Erlaube Dir, in jedem Augenblick Deiner Interaktion mit Dir selbst und mit anderen Individuen, dieses Spiel zu spielen und Dir im Laufe eine physischen Tages bei jeder Richtung, in die Du gehst, um eine Entscheidung zu treffen, sehr, sehr viele Wahlmöglichkeiten zu offerieren. Erlaube Dir, bei jeder Entscheidung Deine Gedanken zu nutzen, halte inne und frage Dich: „Was würde ich wählen, wenn meine Wahl keinen Anderen involvieren und sich auf keinen Anderen auf diesem Planeten auswirken würde?“ Spiele dieses Spiel, heure diese Übung an und erlaube Dir, die in diesem Spiel geäußerten Wahlmöglichkeiten zu erschaffen oder zu aktualisieren. So trainierst Du das Hören auf diese leise innere Stimme.

Dies mag anfangs (nicht?) schwierig sein, und wenn Du Dir immer mehr Szenarien prästierst, die Du als immer größer und größer einschätzt, wirst Du feststellen, dass diese Übung schwieriger wird, denn Ihr seid sehr daran gewöhnt, Eure Entscheidungen in Verbindung mit anderen Individuen und auch in Verbindung damit zu erschaffen, wie diese Entscheidung Eurer Wahrnehmung nach Andere berührt oder beeinflusst oder wie Andere Euch beeinflussen werden.

• Erlaube Dir, vorübergehend diese Übung zu machen. Sage Dir bei jeder Entscheidung und Wahlmöglichkeit, dass Du das einzige Individuum auf diesem Planeten bist. Es existiert sozusagen kein anderes Individuum außer Dir, weshalb Deine Entscheidung keinen Einfluss auf irgendein anderes Individuum ausübt, und es gibt keine Anderen, die Deine Wahl beeinflussen.


[session 552, January 21, 2000]