Elias: Übung sich verbinden mit andern Fokussen/Aspekten

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Übungen: sich mit anderen Fokussen verbinden

Nun geht es um Euer Bild Eurerselbst. Bei dieser Übung werden wir uns in zwei verschiedene Richtungen fokussieren und Euch zwei unterschiedliche Perspektiven geben.

Zuerst einmal identifiziert Euch mit diesem Bild von Euch selber, und natürlich wisst Ihr, dass Ihr das seid. Es sieht so aus wie Ihr. Ihr erinnert Euch daran, als dieses Foto gemacht wurde. Wenn Ihr darüber nachdenkt, könnt Ihr sogar die Gefühle jenes Augenblicks identifizieren. Nachdem Ihr Euch nun mit Euch selbst identifiziert, werden wir vorübergehend davon abschweifen. Dies mag Euch einen Bezugspunkt für Eure Identifizieren Eurer Essenz/Wesen geben.

Erinnern wir uns an John, dessen Ursprung nicht in diesem Euren Land war und fangt mit diesem Gedanken an: Ihr seid ursprünglich nicht aus diesem Land in der Zeit. Ich spreche nicht von Eurer Geographie. Wir sprechen von der Zeit als Eurem Land. Ursprünglich seid Ihr aus einem spezifischen Land der Zeit, aus Eurer Essenz gekommen. (Originally, you came from a specific country of time, in your essence.) Ihr seid gewachsen, habt Euer Zuhause verlassen und habt Euch allein hinausgewagt und seid in ein anderes Land der Zeit umgezogen.

Wenn Ihr in ein anderes Land umzieht, müsst Ihr eine neue Sprache lernen. Wenn Ihr durch ein jedes neue Land der Zeit zieht und Euch immer weiter von Zuhause entfernt, wechselt Ihr von einer Sprache zur anderen. Schließlich verblasst Eure Heimatsprache, so wie es mit John der Fall war. Er stammt aus einem europäischen Land und sprach als Kind jene Sprache fließend. Jene Sprache spricht er nicht mehr und hat sie vergessen. Man spricht nicht andauernd mit ihm in dieser Sprache. Deshalb erinnert er sich nicht, so wie auch Ihr neue Sprachen integriert und Eure Ursprungssprache vergessen habt.

Eure Eltern zuhause, nämlich der größere Teil Eurer Essenz, senden Euch weiterhin Botschaften und Grüße. Ihr empfangt sie, aber immer seltener. Ihr antwortet nicht, denn Ihr habt Eure Ursprungssprache vergessen. Auf diese Weise habt Ihr Eure Trennung inkorporiert. So wie Ihr Euch in Eurer physischen Entwicklung individuell trennt, wenn Ihr heranwachst und unabhängig werdet und Eure Erkundungsreisen unternehmt, habt Ihr Euch auch des unabhängigen Erforschens und Erlebens halber von Eurer Essenz getrennt.

Was bei diesem Szenario anders ist, das ist, dass John sich weiter trennen und sich nicht an seine Muttersprache erinnern wird. Ihr jedoch kehrt zum Ausgangspunkt zurück und verbindet Euch wieder und werdet Eure Ursprungssprache inkorporieren.

Es mag leichter für Euch sein, Eure Trennungs- und Toleranzproblem zu verstehen, wenn Ihr in Eurem Bewusstseins noch mehr von Euch selbst miteinbezieht. Seht Euch selbst nochmals an. (Pause, während alle ihre Fotos betrachten.)

Kasha (Bill) ändere die Hautfarbe in Schwarz
Joseph (Jo) ändere Dein Bild auf morgenländisch
Lawrence (Vicki) ändere es auf südamerikanischer Typ
Elizabeth (Elizabeth) ändere es in australische Ureinwohner
Olivia (Ron) europäisch
Peter (Julie) Italiener
Yarr (Jim) Inder

Wenn Ihr Euch nun in diesem Bild betrachtet, seht Euch in der entsprechenden Orientierung.

Seht wie sich Eure Hautfarbe und Eure Gesichtszüge verändern. Spürt die Kultur, die in jenem Fokus miteinbezogen ist. Denkt an die Glaubenssatzsysteme, die in jener Kultur vorhanden sind. Wie interagiert Ihr miteinander in der anderen Kultur? Wie interagiert Ihr mit dem gegenwärtigen Ich? Spürt Eure heimatliche Umgebung. Seid Ihr an warme Temperaturen gewöhnt und mögt keine Kälte? Seid Ihr an Kälte gewöhnt und findet Hitze abscheulich? Was ist Euer Gewerbe? Wie interagiert Ihr mit Euer Gesellschaft? Wie ist dieser Person in diesem Lande in der Gegenwart zumute?

(Pause, in der wir wieder versuchen, dies zu visualisieren)

------------------------

Wenn Ihr andere Bewusstsein untersucht, erkundet Ihr andere Teile von Euch selbst. Jeder von Euch hat andere Fokusse aus anderen Dimensionen und andere Kulturen gefühlt. Dies kann dazu beitragen, Euer Gewahrsein Eurer Essenz auszudehnen. Eure Essenz inkorporiert alle Fokusse.

“... Diese Übung wird auch Euer gegenwärtiges Bewusstsein hinsichtlich von Toleranz instruieren. Es ist schwierig, einem Anderen gegenüber intolerant zu sein, wenn Ihr ihn als ihr selber seht. Euer Bewusstsein ist verbunden. Eure Essenzen sind verbunden. Es gibt keine Trennung. Wir hoffen, dass alle diese Dinge damit bereitwilliger in Euer Bewusstsein inkorporiert werden können.

[session 20, July 09, 1995]

---------------------

Andere Aspekte und Fokusse seinerselbst sehen

LUANA: Wenn Individuen davon sprechen, dass sie auf andere Aspekte ihrer selbst zugreifen, sagen viele, dass sie diese visualisieren, dass sie diese in einem anderen Jahrhundert gesehen hätten, oder sie beschreiben Dir diese Fokusse. Ich selbst habe niemals Bilder in meinem Kopf gehabt. Wenn ich meditiere, bleibt mein Bildschirm schwarz. Ich kann mein eigenes Gesicht nicht visualisieren, obwohl ich es schon X mal im Spiegel gesehen habe. Das ist also etwas schwierig für mich. Wenn meine Aufmerksamkeit im Jetzt ist, wie werden die Informationen über anderen Aspekt zu mir gelangen? Wenn ich nicht leicht innere visuelle Bilder empfange, welches wäre ein guter Weg für mich, um diese anderen Aspekte meiner Essenz kennenzulernen?

ELIAS: Nicht alle Individuen generieren Visualisierungen. Manche nutzen andere Sinne, die ihnen Informationen über andere Aufmerksamkeitsfokusse offerieren. Das Visualisieren ist eine Funktion und Äußerung Eures Sehsinnes. Nicht alle Individuen offerieren sich über diesen einen Sinn Informationen.

Manche Individuen offerieren sich über das Hören/den auditiven Sinn Informationen, und sie mögen innere Kommunikationen bezüglich anderer Aspekte ihrer selbst hören. Andere Individuen nutzen ihren Geruchssinn und mögen sich Düfte offerieren, die sie in tatsächliche Szenarien übersetzen. Manche Individuen offerieren sich über ihre emotionale Kommunikation Informationen über andere Fokusse und nicht unbedingt mittels eines äußeren Sinnes. Manche offerieren sich Informationen durch den inneren empathischen oder auch über den Konzeptualisierungssinn. Es gibt also viele Zugangswege, die Du anheuern kannst, um Dir Informationen über andere Aspekte oder Fokusse Deinerselbst zu offerieren.

Beim Zulassen und Generieren solcher Verbindungen mag es hilfreich sein, absichtlich eine Entspannung Deiner Energie miteinzubeziehen und Dich objektiv daran zu erinnern, dass die lineare Zeit eine Illusion der Wahrnehmung ist. In Verbindung mit der Wahrnehmung ist sie durchaus real, aber als Bewusstseinsäußerung ist sie mit dem Design Eurer physischen Dimension assoziiert.

In Wirklichkeit sind alle Deine Aufmerksamkeitsfokusse und Manifestationen präsent, sie sind Du, und sie sind jetzt. (Therefore in actuality, all of your focuses of attention, all of your manifestations, are present - and you - now.) Deshalb geht es nicht unbedingt darum zu versuchen, in die Vergangenheit oder die Zukunft zu blicken, um diese anderen Manifestationen von Dir zu entdecken, sondern vielmehr Deine Aufmerksamkeit zur Seite zu bewegen und zu erkennen, dass dies alles Äußerungen von Dir im Jetzt sind, die alle übereinander gelagert sind.

Manchen Individuen fällt es leichter, ein visuelles Bild zu generieren, wenn sie eine Übung zusammen mit einem anderen Individuum oder auch alleine machen. Es geht darum, Deine Energie objektiv zu entspannen und in einen wirklichen physischen Spiegel zu schauen. Wenn Du Deinen Sehsinn und Deine Energie entspannst, wirst Du Dir erlauben, sich veränderte Gesichtszüge im Spiegel sehen.

LUANA: Das habe ich getan und gesehen. Es war sehr interessant.

ELIAS: Das kannst Du auch zusammen mit einem anderen Individuum tun. Wenn Du Dich vor die andere Person stellst und Dein Sehen und Deine Energie entspannst, wirst Du sehen, wie andere Bilder das physische Individuum vor Dir überlagern.

LUANA: Man sieht also nicht die Aspekte jener Person, sondern die eigenen Aspekte, wie sie die andere Person überlagen?

ELIAS: Das ist abhängig von Deiner Regie. Du kannst andere Aspekte des anderen Individuums sehen, aber wenn Deine Aufmerksamkeit darauf fokussiert ist, Deine eigenen Aspekte zu sehen, kannst Du diesen Vorgang generieren. Denn wie ich schon oft sagte, ist das, was Ihr vor Euch in der physischen Manifestation eines anderen Individuums seht, tatsächlich eine Projektion Eurer Wahrnehmung.

Session #1061
Tuesday, April 23, 2002 (Private/Phone)





Umschalten des Fokus/Schwerpunkts

Ein kleine Übung, die Du machen kannst, und die Deine Zuversicht fördern wird: Sitze auf einem Stuhl und entspanne Deinen Körper. Visualisiere kurz irgendetwas, was Dir angenehm ist. Fokussiere nicht zu angestrengt. Sobald Du Dich fokussiert und entspannt fühlst, lasse Deine Visulisierung los. Fühle oder stelle Dir vor, dass Dein Körper mit dem Stuhl verschmilzt.

Du wirst das Gefühl haben als ob Deine Moleküle mit dem Stuhl verschmelzen würden. Das muss keine lange Übung oder Erfahrung sein. Sie dient nur dazu, den Fokus umzuschalten. Sobald Du erkennst, dass Du Deinen Fokus umschalten kannst, wirst Du mehr Vertrauen haben und es leichter finden, Dich mit Deinen Träumen und mit Deiner Essenz zu verbinden.

[session 09, May 24, 1995]