Elias: Artefakte, Strukturen

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

RICHARD: Ich glaube es war 1992 als ich eine Sendung über die Entdeckung eines ägyptischen Grabs in Süd Illinois hörte. http://www.efodon.de/html/archiv/vorges ... burrow.htm http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=1910 . Die Informationen waren kurzfristig verfügbar, und dann verschwand die Radiostation. Den Informationen konnten nicht mehr nachgespürt werden. (gekürzt)

ELIAS: Das sind tatsächliche Strukturen in Eurem Land. Erinnert Euch an unser Gespräch über Atlantis. Ich offerierte Euch Informationen und Erklärungen für Phänomene überall auf Eurem Globus, die sich in den unterschiedlichen Kulturen gleichen, und eines davon ist die Struktur von Pyramiden.

Es gibt mehrere unterschiedliche Standorte, an denen Individuen diese Strukturen kollektiv erschufen. Das Design ist sich immer ziemlich ähnlich, weil für den Bau dieser Strukturen auf Informationen innerhalb eines kollektiven Gewahrseins zugegriffen wird, und zwar im regionalen Bereich 2.

Was die Kulturen der Indianer anbelangt, die Ihr heutzutage als Eure amerikanischen Ureinwohner kennt- und dies noch mehr als Ihr annehmt (grinst) – so erschufen sie diese Strukturen nicht nur in Süd- sondern auch in Nord-Amerika.

Alle diese Strukturen, so wie auch jene, die Ihr in Ägypten kennt, sind als Tempel bestimmt. Sie haben alle eine spirituelle Bedeutung für die Kulturen, die sie erschufen. Die spirituelle Bedeutung ist unterschiedlich, aber sie ist mit den spirituellen Glaubenssätzen der jeweiligen Kulturen verbunden.

Was die Strukturen anbelangt, die in Nord-Amerika gefunden wurden, so gibt es viele Elemente, die in Eurem Land entdeckt und nicht der Gesellschaft mitgeteilt wurden, denn Eure Regierungen hegen auf diesem Gebiet Glaubenssatzsysteme, und sie zögern, Informationen über Elemente zu offerieren, die sie nicht verstehen. Das heißt nicht, dass Eure Regierung sich mit Verschwörungen oder mit einem Komplott befassen würde. Sie verstehen bloß nicht, was sie auf vielen verschiedenen Gebieten aufgedeckt haben.

Neulich wurde ich hinsichtlich von Flugkörpern und Außerirdischen befragt. Ja, es gibt tatsächlich Fragmente von Fahrzeugen oder Flugkörpern in Eurer physischen Dimension. Es sind Trümmer, die in Eure Dimension hindurchträufelten. Diese gehören sozusagen nicht in Eure Dimension, aber die Trümmer existieren darin, und Ihr könnt sie physisch sehen.

Ihr mögt Euch fragen, was so geheimnisvoll an der Entdeckung eines so einfachen Elements wie einer Pyramide in diesem Land sein mag, aber das erscheint Euren Wissenschaftlern und Eurer Regierung sehr ungewöhnlich zu sein, weshalb es auch eine große Rarität ist. Bislang können sie es sich auch noch nicht erklären, denn gemäß der Wissenschaft in jenem Land tendierten die Kulturen, die dieses Land bewohnten, nicht zum Bau solcher Strukturen, denn diese Kulturen werden als nicht entwickelt genug erachtet, um solche Strukturen zu erschaffen. Deshalb präsentiert das eine Ungereimtheit, und innerhalb dieser Ungereimtheit gibt es viel Seltsamkeit/Wissbegierde (curiosity) und Unbekanntes.

Immer dann, wenn Eure Gesellschaften oder kollektiven Gruppen im physischen Fokus Elemente beobachten, die für die Erklärungen Eurer Wissenschaften Ungereimtheiten oder Fremdheit aufweisen, besteht die Tendenz, diese Informationen so lange nicht mitzuteilen, bis die Wissenschaften eine Erklärung sowie Informationen hinsichtlich dieser Elemente, Strukturen oder was auch immer es sein mag, offerieren können. In dieser Kultur haben Eure Wissenschaften große Macht inne, denn Ihr orientiert Euch sehr an ihnen.

Ihr verleiht allen Euren Wissenschaften sehr viel Energie, was diesen sehr viel Macht einräumt und gestattet. Selbst Eure Regierungen neigen dazu, auf die Weise zu Euren Wissenschaften aufzuschauen wie die Gesellschaften und Regierungen früherer Zeiten zu Mystikern aufschauten. In anderen Zeiten mögen die Regierungen bei Wahrsagern und Hexern Antworten und Erklärungen auf ihre Fragen suchen. Jetzt schaut Ihr zu Euren Technologien und Wissenschaften auf, die zu Euren NEUEN Wahrsagern und Hexern wurden.

Insofern hatten diese Individuen schon immer viel Macht inne, und sie neigen zur Geheimnistuerei. Auch Mystiker, Magier und Hexer waren von viele Geheimnistuerei umgeben, da ihnen das noch mehr Macht einräumt, der wiederum Ihr Energie verleiht, weil sie diese geheimnisvolle Eigenschaft haben, dass sie mehr Wissen als Ihr hätten, und deshalb sucht Ihr vermehrt ihre Erklärungen. Sie wissen nicht mehr als Ihr, aber sie neigen dazu, sich dies zu bewilligen, weil Ihr Euch nicht das Vertrauen in das Selbst und die Anerkennung des Selbst erlaubt sondern dazu neigt, diese Energie anderen zu verleihen, die Ihr als wissender als Ihr selbst anseht.

Deshalb bestätige ich Euch so oft und sage Euch, dass Ihr Euch selbst anerkennen und anderen in deren Ideen, Idealen und Philosophien nicht folgen und vielmehr Eure eigenen Philosophien und Ideen entwickeln mögt, denn Ihr verfügt über dasselbe Wissen und dieselben Informationen und könnt ebenso auf sie zugreifen wie das irgendein anderes Individuum im physischen Fokus tun kann, trotz all jener Größe, die Ihr ihnen zubilligt.

Ihr werdet noch mehr über diese Grabungsstelle erfahren, wenn diese zukünftig von Euren Wissenshaftlern erforscht wird, aber derzeit geht dies nicht in Richtung öffentlichen Wissens.

Session 320:
Friday, September 18, 1998 © 1998 (Group/Vermont)