Elias: Phänomene

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(der nachfolgende Text ist auch im Thread Nordlicht – Aurora Borealis vorhanden)

PAUL: Was war die Quelle und die Bedeutung des grünen Feuerballs am Himmel westlich von Oregon und Washington an diesem Wochenende?

ELIAS: Eine Anomalie, ein temporäres Hindurchträufeln, das mit einer anderen Dimension zu tun hat.

PAUL: Haben die Wesen aus der anderen Dimension dies absichtlich erzeugt?

ELIAS: In jener anderen Dimension ist dies ein natürliches Phänomen. Kollektiv dünnt Ihr die Trennungsschleier aus, die mit Eurer physischen Dimension zu tun haben und lasst das zu, was als ein Hindurchkräuseln in Eure Dimension bezeichnet werden könnte, wo also Elemente einer anderen Realität Hindurchträufeln mögen.

PAUL: Das erinnert mich an eine andere Sache. Ich saß auf der Couch im Wohnzimmer, las entweder die Zeitung oder sah fern, und im Augenwinkel nahm ich ein farbiges Objekt wahr. Ich bemerkte es, und als ich blinzelte, verschwand es. Als ich es wieder einfing, war es weniger klar als zuvor, und als ich wieder blinzelte, war es verschwunden. Was war dieses farbige Objekt?

ELIAS: Das war eine ähnliche Erfahrung. Individuen mögen solche Erfahrungen häufiger erleben, da Ihr fortfahrt, im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung Euer Gewahrsein zu erweitern, und insofern dünnt Ihr diese Trennungsschleier aus. Deshalb ist Euer Raum-Arrangement nicht mehr so abgesperrt, wie es dies zuvor war. Wie ich Euch sagte, okkupieren alle physischen Realitäten das gleiche Raum-Arrangement, aber Ihr trennt mittels der Wahrnehmung in Verbindung mit Euren Glaubenssätzen die verschiedenen Realitäten von einander.

PAUL: Welches Objekt habe ich da gesehen?

ELIAS: Es war kein Objekt. Du hast es so übersetzt, aber in der Realität, zu der es gehört, wäre es eher so wie eine Wolke in Eurer Realität.

PAUL: Das ist interessant. Unsere Wissenschaftler sagen, wenn sie sich die Hochfrequenz eines Blitzeinschlags anhören, dann erzeugt dies das, was als Pfeifer (whistler) bezeichnet wird, eine Art elektromagnetischer Welle, und diese Wellen gleichen denen, die von Auroras erzeugt werden. Sind diese Pfeiffer-Wellen, die durch Blitzeinschläge verursacht werden, ebenfalls Kommunikationen anderer Dimensionen oder sind sie etwas anderes?

ELIAS: Sie wären dem ziemlich ähnlich, was Ihr als Auroras anseht.

PAUL: Und es sind Kommunikationen aus anderen Dimensionen?

ELIAS: Gewissermaßen, aber sie tragen keine Botschaft.

PAUL: Du verwirrst mich. Es ist eine Kommunikation ohne Botschaft?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich werde wieder darauf zurückkommen. Was ist die Beschaffenheit der roten und blauen Lichter, die viele Meilen über einem Gewittersturm auftreten?

ELIAS: Diese hängen mit Eurer Energie zusammen.




PAUL: Wenn Auroras Kommunikationen aus anderen Dimensionen sind, warum sind dann die Auroras des Jupiters so weit von uns entfernt? Sind es immer noch Kommunikationen, die eine Botschaft aus anderen Dimensionen für uns haben, oder sind sie etwas anderes?

ELIAS: Ich habe Dir gesagt, dass sie nicht tatsächlich eine Botschaft transportieren. Es sind bloß Kommunikationen, die in Verbindung mit der Erforschung anderer Dimensionen geäußert werden.

PAUL: Die Wissenschaftler sagen, dass Sonneneruptionen und massive Explosionen auf der Oberfläche der Sonne die primäre und einzige Ursache von Auroras wären, aber ich verstehe es so, dass dies Erkundungen aus anderen Dimensionen sind. Welche Rollen spielen die Sonneneruptionen dabei?

ELIAS: Sie spielen dabei keine Rolle sondern sind mit Eurer Realität assoziiert aber nicht mit Äußerungen aus anderen Dimensionen.

PAUL: Sie haben also überhaupt nichts mit Auroras zu tun?

ELIAS: Nein.

Session #1727
Wednesday, March 16, 2005 (Private/Phone)



---------------------------



JOE: Ich weiß nicht ob Du den Begriff Rutengehen kennst? Es ist das Phänomen, wo eine Person anscheinend begabt ist, Wasser in der Erde aufzufinden.

ELIAS: Richtig.

JOE: Kannst Du mir sagen, wie das funktioniert?

ELIAS: Mein Freund, das Individuum erlaubt sich lediglich, seine natürlichen Fähigkeiten hinsichtlich Eurer inneren Sinne einzuschalten. Es ist nicht so, dass ein Individuum eine besondere oder spezifische Gabe oder Fähigkeit besäße, die nicht auch jedes andere Individuum ebenso gut äußern könnte. Tatsächlich erlaubt sich das Individuum, seine inneren Sinne vollständiger auszuüben als viele Andere sich dies erlauben. Ihr alle habt die Fähigkeit, diesen Vorgang zu erschaffen und diese Art von Erkundung anzuheuern.

Diese Individuen erlauben sich auch die objektive Erkenntnis von weniger Trennung zwischen sich selbst und den Elementen Eures Universums in der Erkenntnis, dass Eure Erde auch ein Aspekt von ihnen ist. Als physische Handlung und Entfaltung erlauben diese Individuen sich selbst lediglich, Eure physische Erde zu erkunden und die Standorte eines Aspektes ihrer selbst bei ihrem Erschaffen von Wasser als einem Element Eurer Realität zu identifizieren in der Erkenntnis, dass es in Wirklichkeit keine Trennung zwischen dem Individuum und der in Eurer Umwelt erschaffenen physischen Materie gibt, denn sie ist eine Projektion Eurerselbst.

Wenn Ihr also eine geringere Trennungs-Äußerung - dieses Euch als von Eurer Welt getrennter Entität Sehens – zulasst, richtet Ihr bloß Eure Aufmerksamkeit auf andere Aspekte Eurerselbst und bestimmt, dass der Aspekt Eurerselbst, den Ihr an physischen Standorten entdecken möchtet, die physische Manifestation von Wasser ist.

Jedes Individuum kann diesen Vorgang fertigbringen, denn Ihr alle habt dieselben inneren Sinne. Dies wäre das Anheuern Eures empathischen Sinnes und dass Ihr Euch erlaubt, Euch sozusagen empathisch mit Eurer Erde zu verschmelzen und zu erforschen, was in der tatsächlichen physischen Materie Eurer Erde enthalten ist.


Session 770
Thursday, February 1, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Phänomene

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


CARMEN: Ich habe Fragen zu den peripheren Erlebnissen, die ich seit vielen Jahren erlebt und nie wirklich verstanden habe. Eines davon ist, dass ich manchmal Pools von Lavendel (pools of lavender) sehe, die sich bilden und sich von da fortbewegen. Ich denke, dass das die Farbe meiner Essenz ist. Es ist fast so, als ob ich Mengen meiner Essenzenergie aussenden würde oder auch wie der Lichtstrahl eines Leuchtturms.

ELIAS: Ich bestätige Dir Deinen Eindruck. Du hast Recht, und dies ist ein weiteres Angebot an Dich im Identifizieren Deinerselbst und erlaubt Dir, mit anderen Äußerungen Deiner Energie vertraut zu werden.

CARMEN: Wir können sehr beschäftigt sein und nicht bewusst wissen, dass wir ständig senden.

ELIAS: (lacht) Durchaus!

CARMEN: Wenn ich die Augen schließe, sehe ich manchmal noch andere leuchtende Farben, wie leuchtendes Grün, Orange oder Gelb. Wenn ich Dein Blau sehe, dann weiß ich das, weil es für mich unmissverständlich ist, aber wenn ich diese anderen Farben und meine Energiezentren sehe, sehe oder erlebe ich dann andere Essenzen, oder ist das etwas anderes?

ELIAS: Du erlaubst Dir, die momentan vorherrschende Äußerung Deiner Energiezentren zu sehen, die sich von Deinem Energiefeld aus nach draußen projiziert. Ein Energiezentrum kann Dein Energiefeld mit dieser bestimmten Farbe momentan beherrschen. Und manchmal erlaubst Du Dir, die vorherrschende Farbe selbst zu sehen, und wenn Du willst, kannst Du dann die Äußerung jenes bestimmten Energiezentrums und auch das erkunden, was Du mit dieser Äußerung und dieser Schwingungsenergie erschaffst.

CARMEN: Das ist interessant, denn in den letzten Tagen sah ich ein paar Mal ein sehr leuchtendes Grün. Wenn ich mich dann gefragt hätte, was da los ist, hätte ich nicht bewusst an mein grünes Energiezentrum (Herz) gedacht, und wenn ich mich mit solchen Botschaften überrasche oder mir noch mehr Informationen offeriere, werde ich das nun tun, denn es wäre interessant zu sehen und zu erkunden, was ich genau in einem solchen Augenblick tue.

ELIAS: Ja, denn das kann Dir sehr viele Informationen offerieren, um mit Dir selbst und mit dem, was Du im Augenblick erschaffst, vertraut zu werden. Es ist ein weiterer Kommunikationsweg an Dich. In den Augenblicken, in denen Du Dir dieses Grüns gewahr warst, war dieses Energiezentrum in Deinem Energiefeld dominant und kommunizierte Dir das Anerbieten (offering) von Mitgefühl, das Du Dir selbst offeriert hast.

CARMEN: Oh, das ist schön. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie ich dies spüren und sehen, mich entspannen und versuchen kann, in diesem bestimmten Modus zu kommunizieren. Das öffnet eine kleine Tür für meine Forschungen.

Wenn ich auf etwas Dunkles blicke oder in einem dunklen Zimmer bin, sehe ich manchmal funkelnde Punkte. Wenn sich das in einem dunklen Zimmer ereignet, ist mein ganzes Sehfeld von diesen Punkten angefüllt. Manchmal sind es individuelle Sternchen und ein anderes Mal sind die Punkte so dicht, und sie bewegen sich so schnell, dass es wie ein Schneesturm ist. Und ein anderes Mal sind sie so dicht, dass es fast wie eine halb transparente Mauer ist. Ich frage mich, ob das andere Bewusstseinselemente, andere Essenzen, meine Gehirnaktivität oder auch etwas anders ist.

ELIAS: Dies sind andere Bewusstseinsaspekte und andere Essenzen, die Du Dir momentan zu sehen erlaubst.

CARMEN: Nun, sie werden leuchtender. Offensichtlich erlaube ich mir den Schritt zu tun, dies zu sehen.

Meine nächste Frage: Ich habe ein fast ständiges Gefühl des Schwebens/Schwimmens/Treibens (floating). Wenn ich mich hinlege, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich auf einer 6-Meter-Welle vor und zurück und auf und ab reite. Ich dachte mir, dass die Stärke meiner Emotionen möglicherweise diesen Schaukel-Effekt auf meinen Körper ausübt, aber dies spüre ich auch dann, wenn ich sehr entspannt bin. Kannst Du mir sagen, warum ich das so oft erlebe?

ELIAS: Das ist in Wirklichkeit eine Äußerung Deiner Energie, eine tatsächliche physische Darbietung Deiner Energie, die Du Dir hinsichtlich Deiner eigenen Energiebewegung und in Verbindung mit dem durch die kollektive Bewusstseinsäußerung erschaffenen Bewusstseinswogen zu erleben erlaubst.

CARMEN: Okay, es ist also meine Bewegung durch das Meer der Energie, irgendwie das Gefühl dessen, wie ich innerhalb der großräumigeren Bewusstseinsenergie navigiere oder mich bewege.

ELIAS: Ja, sozusagen. Erlaube Dir, in diesem Augenblick alle diese verschiedenen Äußerungen zu erkennen, indem Du Dir erlaubst, Deine Energie zu identifizieren, sie zu erkennen und mit ihr vertraut zu werden, denn Du begehrst, mit Deiner eigenen Energieäußerung vertrauter werden und sie gegenüber anderen Energieäußerungen unterscheiden zu können. Erlaube Dir deshalb zu bemerken, dass Du bereits viele solche Bewegungen erschaffst, um mit Deiner eigenen Energieäußerung vertraut zu werden.

CARMEN: Ja, dies begehre ich. Manchmal bin ich sehr frustriert, weil ich keine solche Bildersprache erschaffe, wie das zumindest einige tun, und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das erlebe, aber ich danke Dir, dass Du mich daran erinnerst, dass ich den Anfang eines mich Öffnen erschaffe, und weil mir die Sache Spaß macht, hat sie auch meine Aufmerksamkeit.

ELIAS: Ha, ha, ha! Ja, und bestätige Dir das, und vergleiche nicht, woran Du jedoch gewöhnt bist.

CARMEN: Ja, das ist mir sehr bekannt, und manchmal erwische ich mich dabei und sage mir, dass ich wähle, nicht zu vergleichen.

Meine nächste Frage hat wieder mit der Kommunikation mit Essenzen und meiner Frustration zu tun, weil ich mir dies nicht noch mehr objektiv bestätige. Ich frage mich, ob ich intuitiv Informationen anderer Essenzen bekomme, die ich dann in meine eigenen Gedanken hinein übersetze. Denn ich denke, dass das passiert und auch ein Weg ist, um meine Abwehrhaltung gegenüber dem Erlauben des tatsächlichen Verschmelzens mit der Energie eines anderen auszutricksen. Doch wenn es passiert, klingt es nach meiner eigenen Stimme, so dass ich nicht erkennen kann, ob es ein Verleihen von Energie oder auch einen Energieaustausch gibt. Tue ich das? Versuche ich, mir selbst zu bestätigen, dass ich auf die mir offerierten Botschaften höre?

ELIAS: Ja, manchmal lässt Du die Kommunikation zwischen Dir und anderen Essenzen zu, und manchmal ist es Deine eigene Kommunikation des Selbst mit Dir selbst. Doch Deine Übersetzung all dieser Kommunikationen wird durch Deine eigene Stimme mit Deinen eigenen Gedanken filtriert, um das Äußern von Angst zu eliminieren.

CARMEN: Die andere Sache, die ich erlebe ist, wenn mein ganzer Körper vibriert. Ich denke, dass Lawrence (Vicki) es mit dem Gefühl verglich, als ob ihr Finger in einer Steckdose stecken würde, und diese Schilderung ist äußerst zutreffend. Ich frage mich, ob ich mir hier wiederum objektiv das Gefühl meiner eigenen Essenz-Energie offeriere?

ELIAS: Ja.

CARMEN: Das Nächste ist ein Phänomen, das ich oft erschaffe, und zwar bekomme ich Anrufe, wo ich mich melde, und die Person am anderen Ende legt einfach auf. Ich denke nicht, dass Du das bist. Ist das die Kommunikation anderer Essenzen mit mir, oder kommuniziert meine eigene Energie mit mir? Und wie lautet die Botschaft, denn ich dachte mir, dass ich vielleicht nicht für die Informationen offen wäre, doch das ist nicht wirklich einleuchtend, denn der Andere legt auf und nicht ich. Was ist da im Gange?

ELIAS: Du hast eine sehr effiziente Metaphorik erschaffen, und es geht nicht um andere Individuen. Du präsentierst Dir das im Zusammenhang mit dem, worüber wir im Hinblick auf emotionalen Kommunikationen sprachen, die Du Dir offerierst, und Du empfängst die tatsächliche Kommunikation nicht. Du empfängst das Signal ähnlich wie das Klingeln Deines Telefons, und Du nimmst sozusagen den Hörer auf, weshalb das Signal aufhört, aber Du empfängst die Botschaft nicht ganz.


Session 775
Wednesday, February 7, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Phänomene

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


DAVID: Vor kurzem betrachtete ich das Foto einer Person, und dabei ereignete sich in meinem Sehfeld etwas nebelhaft Funkelndes. Ich blickte weiter auf das Foto, und dieses nebelhaft Funkelnde nahm die Form eines schwarzen Fadens an, der sich aus dem Kopf der Person auf dem Foto herauswand und in meinen Magenbereich hinein ging. Und dann fingen kleine weiße, pulsierende Lichtperlen an, den schwarzen Faden zu umtanzen und sich in meine Magen hinein zu bewegen. Ich starrte zehn Minuten lang darauf, und dies war solide und real und währte so lange, wie ich es anschaute. Schließlich fing ich an, mich zu langweilen, legte das Bild hin, und das Phänomen verschwand. Was war da im Gange?

ELIAS: Es war die Versinnbildlichung eines teilweisen Sehens alternativer Selbst dieses Deines Fokus, dieser vielen DU innerhalb dieses einen DU.

DAVID: Und warum war das Individuum auf dem Foto, das ich betrachtete, eine ganz andere Person, die nicht ich hätte sein können.

ELIAS: Das spielt keine Rolle. Die Übersetzung der Versinnbildlichung ist das Sehen aller DU von DIR.

DAVID: Das verstehe ich nicht. Und was ist die Form, was ist mit diesem Faden und den darum herum pulsierenden Lichtperlen?

ELIAS: Alle diese Lichter sind alle Deine DU.

DAVID: Alle diese DU waren über dieses ein Individuum mit mir verbunden? Es gab also viele Verbindungen.

ELIAS: Richtig.

DAVID: Okay, jetzt verstehe ich. Danke.

ELIAS: Nein, das tust Du nicht! (Gelächter)

DAVID: Und warum hast Du es mir dann gesagt? Ich verstehe es in dem Sinne, ja ich kann die vielen Verbindungen mit diesem Individuum verstehen.

ELIAS: (grinst) Nein, das tust Du nicht. Es sind keine Verbindungen mit diesem Individuum (auf dem Foto). Es sind Verbindungen mit Dir selbst. Es sind Aspekte Deinerselbst. Das Bild ist lediglich ein Trigger/Auslöser.

DAVID: Und was bringt mir diese Erfahrung?

ELIAS: Alle Aspekte von DIR.

Session 229:
Sunday, October 19, 1997 © 1997 (Group)




Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Übersetzung in Phänomene, Pyramide, Außeridische und Atlantis vorhanden.


DEANE: Ich brauche Informationen, um den Status unserer A-N-D Pyramiden Gruppe abzuklären, die wir bilden, wie Du sagtest. Ich habe den Eindruck, dass die Pyramide sich jetzt an folgenden Standorten verwirklicht:

Jim/Andrel im Norden
Anji-Myranda im Süden
Sandy/Allesander im Osten
und ich Deane/Leland im Westen.

Ist das Richtig?

ELIAS: Richtig.

DEANE: Was diesen fünften Punkt und die Spitze anbelangt, habe ich immer noch den Eindruck, dass ein wesentliches Ereignis damit verknüpft ist. Ich denke, dass eine Entität aus dem Ereignis selbst - vielleicht eine Entität aus Atlantis oder ein Außerirdischer - der fünfte Punkt wäre. Kannst Du das bestätigen.

ELIAS: Ja, anders-dimensional.

DEANE: Ich habe das Gefühl, dass dieses Ereignis sich jetzt verwirklicht, und dass unsere A-N-D Gruppe sich in Übereinstimmung mit diesem Ereignis aktualisiert. Sind meine Eindrücke richtig?

ELIAS: Ja.

DEANE: Ich habe auch das Gefühl, dass die große Cheops Pyramide in Gizeh und die beiden anderen Pyramiden aus jenem Komplex bei diesem Ereignis involviert sind, und dass das mit der Information hinsichtlich der Ursprünge der Menschheit auf diesem Planeten zu tun hat. Ich habe auch den Eindruck, dass das Gizeh Plateau mit den drei Pyramiden eine Markierung oder eine Art Leuchtfeuer in diesem Massenereignis ist. Sind meine Eindrücke richtig?

ELIAS: Ja, in Verbindung mit der Energie, und Du hast Recht, was diese Konstrukte als Fokus- und Steuer-Punkt der Energie anbelangt.

DEANE: Gibt es einen Plan, dass Atlantis in unsere Realität eingefügt werden wird? Ich habe diesen Eindruck.

ELIAS: Nicht jetzt. Das bleibt eine Möglichkeit, aber sie wurde noch nicht tatsächlich als Wahrscheinlichkeit gewählt. Es gibt dieses Potential, aber dies wäre abhängig von einer kollektiven Wahl, die noch nicht generiert wurde.

DEANE: Ich verstehe. Ich habe Schwierigkeiten, dies alles zusammenzutragen und die richtigen Fragen zu stellen. Du sagtest, dass der fünfte (Pyramiden)Punkt eine Person aus einer anderen Dimension ist.

ELIAS: Richtig.

DEANE: Da gibt es nun zwei Bereiche. Einer, das sind unsere außerirdischen Freunde, die wir als die quatschigen Grauen bezeichnen, und dann gibt es da natürlich Atlantis, das ebenfalls in einer anderen Dimension ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dieselbe Dimension ist.

ELIAS: Nein, es ist nicht dieselbe Dimension. Es gibt viele anders-dimensionale Fokusse, mit denen sich Individuen in Eurer Dimension gegenwärtig eine Interaktion erlauben, oder die sie anzapfen und erkennen. Das ist ein weiterer Faktor bei dieser Wahlmöglichkeit, die immer noch ein Potential und keine tatsächlich gewählte Wahrscheinlichkeit ist. Denn es gibt in Verbindung mit anderen physischen Dimensionen und Eurer Interaktion mit ihnen Energieschwankungen.

DEANE: Das bringt mich auf die Frage, ob Atlantis jemals Teil der Vergangenheit unserer existierenden Realität war. Es gibt da die Aussagen von Plato und noch andere Referenzen, so als ob Atlantis tatsächlich einst in unsere Vergangenheit existiert hätte, aber Du sagst, dass das nicht stimmt.

ELIAS: Ja. Das heißt nicht, dass Atlantis nicht real wäre, denn das ist es, und Individuen habe diese Realität über sehr lange Zeiten angezapft. Es sind wirkliche, tatsächliche aber andere Fokusse der an Eurer Dimension partizipierenden Essenzen, weshalb es ein definitives Hindurchträufeln gibt, das sich in Verbindung mit dieser sowie auch mit anderen physischen Dimensionen ereignet.

DEANE: In unserer letzten Sitzung (857) sprachen wir über Frances, mit dem ich seit 1950 befreundet bin sowie über unseren tatsächlichen Kontakt mit einem Herrn namens Caro und dessen Familie in jener Dimension. Du sagtest, dass manches davon eine Übersetzung ist. Ich verstehe, dass einiges davon eine Übersetzung ist, aber wir waren davon ausgegangen, dass s in unserer Vergangenheit existiert und wir in der Zeit zurückgegangen wären.

ELIAS: Das verstehe ich. Im Zusammen mit solchen Fällen des Hindurchträufelns scheint es für viele von Euch so zu sein, dass das eine Sache aus der Vergangenheit wäre, da dies schon längere Zeit hindurchträufelt. Doch sogar in der Gegenwartszeit bleibt Eure Assoziation mit jener Dimension und mit den Manifestationen immer noch in der Vergangenheit. Verstehst Du?

DEANE: Ich denke, dass ich es verstehe.

ELIAS: Selbst Individuen, die heutzutage Fokusse, Szenarien und Erfahrungen in jener physischen Dimension anzapfen, zapfen nicht das an, was sie als eine Gegenwarts-Zeit wahrnehmen. Sie zapfen das an, was sie als eine Vergangenheits-Zeit ansehen, was die Assoziation fortsetzt, dass es eine vergangene Kultur innerhalb Eurer physischen Dimension gewesen wäre, denn sie offerieren sich keine beständigen Gegenwarts-Informationen.

DEANE: So wie ich es verstehe, findet unsere physische Existenz auf einer bestimmten Schwingungsfrequenz statt, und ich habe den Eindruck, dass diese sich beim Vorankommen der Umschaltung/Wandel beschleunigt. Und dann könnten die Verwirklichung von Atlantis sowie Kontakte mit Außerirdischen kommen, so wie eine Veränderung im Hör- oder Sehsinn, was uns erlauben würde, die hohen Töne zu hören, die Hunde hören können, oder auch Licht im Infrarot-Spektrum zu sehen. Mit dieser gesteigerten Schwingungsrate würde unsere Fähigkeit verwirklicht, Atlantis oder unsere grauen außerirdischen Freude wahrzunehmen, und dies würde zum aktiven Teil unserer Realität in dieser Dimension werden. Ist das richtig? (gekürzt)

ELIAS: Ja, das ist möglich. Aber es ist auch eine Wahlmöglichkeit, denn dies würde von den Individuen oder vielleicht sogar dem Kollektiv an einem bestimmten Standort oder in einer bestimmten Kultur gewählt, die dieser Einfügung und Interaktion zulassen, denn nicht alle Individuen in Eurer physischen Realität mögen wählen, an einer solchen Äußerung zu partizipieren. Verstehst Du?

DEANE: Ja, ich verstehe, und das bringt mich wieder auf unsere A-N-D Pyramide und auf das Ereignis zurück, das sich jetzt aktualisiert. Du sagst, dass der fünfte Punkt der Pyramide eine Essenz aus einer anderen Dimension ist. Sprechen wir von einer anderen Dimension, die weder die der quatschigen Grauen noch die von Atlantis sondern eine weitere Dimension ist?

ELIAS: Wie ich schon vorhin sagte, gibt es eine Energieschwankung in Verbindung mit einer Essenz, die in dem fokussiert ist, was Ihr als Atlantis identifiziert, und die noch einen anderen Fokus in einer anderen physischen Dimension inkorporiert. Diese Essenz partizipiert an einer weiteren physischen Dimension zusätzlich zu der von Atlantis, und die Schwankung betrifft die Frage, welche Dimension partizipieren wird. Die Tendenz geht mehr in Richtung der Wahrscheinlichkeit von Atlantis. Wie gesagt gibt es eine Schwankung in dieser anderen physischen Dimension, doch es ist dieselbe Essenz.

DEANE: Offensichtlich wird diese Essenz sich uns, diesen anderen vier Pyramidenpunkten, bekanntgeben müssen.

ELIAS: Ja, oder Ihr müsst Euch ihr vorstellen.

DEANE: Es gibt einen Grund für die Existenz unserer Pyramide, wir bilden sie aus einem Grund, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

DEANE: Wäre es richtig, das als Mission zu bezeichnen? Wäre das das richtige Wort und eine zutreffende Beschreibung?

ELIAS: Nicht unbedingt eine Mission, aber Ihr habt eine kooperative Ausrichtung, ein gemeinsames Ziel und eine gemeinsame Forschungsabsicht.

DEANE: Ich frage mich, wie wir vier als Pyramidenbasis ohne Kenntnis der Essenz, die die fünfte Spitze/Punkt ist, in dieser Richtung funktionieren?

ELIAS: Oh, das könnt Ihr, denn auch objektive Unkenntnis oder objektives Nicht-Gewahrsein des fünften Punktes behindert die Bewegung nicht, die Ihr kollektiv mit der gemeinsam Absicht und Regie erschafft.

DEANE: Kannst Du uns ein bisschen mehr zu dieser gemeinsamen Absicht und Regie sagen? Ich weiß, dass wir subjektiv davon wissen, aber objektiv bin ich da in einer Art Nebel?

ELIAS: Die Absicht ist, die Trennungsschleier zwischen Eurer physischen Dimension und anderen physischen Dimensionen dramatisch auszudünnen, und in Verbindung mit der Absicht dieses bestimmten Forschungsunterfangens, das Ihr kollektiv erschafft, geht es darum, die Reise zwischen unterschiedlichen Dimensionen und somit auch die Interaktion zwischen diesen zu ermöglichen, was auch unmittelbar mit dieser Bewusstseinsumschaltung assoziiert ist.

DEANE: Das stimmt mit einigen meiner früheren Eindrücken überein.

ELIAS: Der Grund, weshalb ich Euch bei dieser bestimmten Erkundung sage, dass es vielleicht Eure Bewegung innerhalb dieser Dimension sein wird, in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung auf Informationen der anderen Essenz in den anderen Dimensionen zuzugreifen statt umgekehrt, ist der, dass andere Dimensionen nicht an dieser Bewusstseinsumschaltung partizipieren, die ausschließlich in Eurer physischen Dimension stattfindet. Deshalb liegt es an Euch, diese Erkundungen und dieses Ausdünnen der Trennungsschleier zu generieren.

DEANE: Verstanden. Du meinst damit uns vier Pyramidenpunkte?

ELIAS: Ja.

DEANE: Möchtest Du uns einen Zeitrahmen oder eine Idee geben, wann sich das vollständig materialisieren wird?

ELIAS: Dies wählt Ihr, und es ist abhängig davon, wie Ihr kooperiert, um den Kontakt mit jenem anderen Punkt zu generieren. Es wäre deshalb höchst inakkurat, einen Zeitrahmen abzuschätzen. Das, was Ihr generiert, ist ein ähnlicher Vorgang, wie der, der von den Individuen generiert wurde, die in Verbindungen mit diesem Phänomen die Pyramidenpunkte generierten und dieses Forum ermöglichten, in welchem ich mit Euch allen partizipiere sowie den Individuen, die diese Punkte identifizierten.

Eine Zeitlang war der fünfte Pyramidenpunkt den anderen Vier objektiv unbekannt, doch er partizipierte trotzdem. Und sogar beim Erschaffen der objektiven Partizipation des fünften Punktes schwankte die Bewegung dieser Individuen. Sie inkorporieren eine gemeinsame Regie und Agenda bei dem, was Ihr als die Förderung der Aufdeckung dieses Phänomens und das Generieren einer größeren Interaktion bezeichnen mögt mit …

DEANE: Lass mich Dich an dieser Stelle unterbrechen und sagen, dass die Absicht dieser Gruppe eine öffentliche Sache sein wird. Ist das richtig?

ELIAS: In Verbindung damit gibt es ein signifikantes Potential. Aber das gilt auch für das, was ich Euch hinsichtlich der Beteiligung all dieser Punkte sage. Denn obwohl die Absicht war, diese Informationen durchaus öffentlich zu machen, wurde das hinsichtlich dieses Phänomens in Verbindung mit den fünf Pyramidenpunkten und den verschiedenen Individuen, die als die Punkte partizipieren, oft verhindert.

DEANE: Ich denke, dass wir die Kurve kriegen müssen?

ELIAS: Ich ermutige Euch und sage Dir, dass die Absicht verwirklicht werden wird, und Du kannst die andere Pyramide dafür zum Beispiel nehmen.

DEANE: Wenn Du von der anderen Pyramide sprichst meinst Du die von Mary, Vicki, Ron usw.?

ELIAS: Ja. Obwohl es Zeiten gab, in denen das Vorankommen behindert wurde und verschiedene Individuen dieser (Pyramiden)punkte die Bewegung und die Energie der beabsichtigten Richtung und Agenda etwas behinderten, erlaubten sie es sich schließlich, an einem Strang zu ziehen und die Agenda zu fördern.

DEANE: Bezüglich dieser Agenda möchte ich Dir drei Daten nennen, die Sandy/Allesander mit mir besprochen hat sowie einige kurze Eindrücke seinerseits und möchte Dich fragen, ob sie etwas mit unserer A-N-D Pyramide und diesem Ereignis zu tun haben. Er sagt:

2004, sein Eindruck ist ein Harmonisieren des Subjektiven und Objektiven
2009, die Absicht erblüht voll
2014, Massenereignisse materialisieren sich. Er weiß jedoch nicht, was es sein wird.

Er hat auch deinen 5-Jahres-Zyklus bei diesen Daten bemerkt. Hat das etwas mit diesem wesentlichen Ereignis zu tun, über dessen Verwirklichung wir sprachen?

ELIAS: Das ist eine mit Potentialen verbundene Spekulation, und es kann in diesem Zeitrahmen verwirklich werden. Aber ich sage Euch auch, richtet Eure Aufmerksamkeit nicht auf Absoluta. Ihr könnt Eure Energie und Aufmerksamkeit auf den Versuch ausrichten, dies – wenn Ihr es wählt - innerhalb dieser Zeit zustande zu bringen. Und Ihr könnt erlauben, dass das Euch als Motivationspunkt dient, aber fokussiert Euch nicht auf Absoluta, um keine eventuelle Enttäuschung oder ein Abwerten Eurer selbst zu generieren, wenn Ihr das nicht innerhalb absolut einer bestimmter Zeitspannen erschafft.

DEANE: Das wäre wichtig, denn ich habe diese Enttäuschung schon gefühlt, wenn Dinge nicht innerhalb der erwarteten oder beabsichtigten Zeit geschahen.

ELIAS: Richtig, und das generiert auch eine automatische Erwiderung des Abwertens Eurerselbst, was Eure Bewegung beeinträchtig, und was auch bei der anderen Pyramide in unterschiedlichen Äußerungen geschah und deren Bewegung behinderte.

(Ausschnitt)

DEANE: In einer anderen Sitzung erwähntest Du, dass das Bermuda Dreieck ein Fenster in andere Dimension ist. Dies wäre auch der Weg nach Atlantis, nicht wahr?

ELIAS: Richtig.

DEANE: Während des zweiten Weltkriegs gab es einen Flug nach Miami, der verschwunden ist. Es gibt Aufnahmen von ihrem letzten Funkspruch. Flogen diese Typen in eine andere Dimension. Man hat nie wieder etwas von ihnen gehört.

ELIAS: Ja, das ist ein durchaus reales Portal.

DEANE: Was ist jetzt ihr Status? Als Sie dort hinein flogen, flogen sie da zu einer anderen Erde, die der unseren ähnlich ist? Wussten sie, was da geschah?

ELIAS: Ja, bei ihrer Ankunft. Dieses Portal ist nicht so, dass es nach Euren Begriffen die Leute aufsaugen und an irgendwelche anderen Orte oder physischen Dimensionen transportieren würde, dorthin, wohin Ihr nicht gehen wollt.

DEANE: Ich freue mich, dass Du das sagst.

ELIAS: Insofern haben die im Zusammenhang mit diesem Portal verschwundenen Leute diese Erkundung auch gewählt.

DEANE: Eine letzte Frage dazu. Ich denke, unsere A-N-D Pyramide könnte das gebrauchen, nicht wahr?

ELIAS: Wenn Ihr das wählt. Aber Ihr könnt auch weniger dramatische Wege wählen, um Euch mit anders-dimensionalen Fokussen zu verbinden. Die Individuen, die durch jenes Portal gehen, wählen eine spezifische Äußerung und Richtung. Sie wählen, physisch von einer Dimension in eine andere zu gehen und in dieser Dimension nicht weiterzumachen und anschließend in eine andere physische Dimension zu gehen und gewissermaßen den Trennungsschleier zwischen den Dimensionen aufzureißen, und physisch von einer in die andere Dimension zu gehen und dort weiterzumachen und diese physische Dimension zu verlassen.

DEANE: Das wäre ein cooles Erlebnis! Ich male mir das gerade aus. (Elias lacht)


Session #1352
Tuesday, May 20, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Phänomene

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


DEANE: Während meiner Ausbildung an der Riverside Militär Akademie in Gainesville, Georgia, traf ich ein paar Mädels. Sie brachten mich zu dem Haus, wo sie wohnten, und ich lernte ihre Großeltern kennen. Als ich am nächsten Tag versuchte, zu jenem Haus zurückzukehren, war dort zwar ein solches Haus, aber es war nicht jenes spezielle Haus. Ich sprach sogar mit den älteren Bewohnern, die mich ins Haus baten und mir sagten, dass bei ihnen niemand wohnte. Im Wohnzimmer gab es sogar einen solchen Kamin, wie ich ihn zuvor gesehen hatte, und doch war es nicht dasselbe Haus. Ich prüfte jedes Haus auf jener Straße, doch vergebens. Seit jenem Vorfall dachte ich mir immer, dass ich auf eine andere Realität umgeschaltet hatte, obwohl ich mich vielleicht nur verirrt hatte. Würdest Du mir bitte mehr zu dieser Episode sagen.

ELIAS: Ha, ha, ha, ha! Du hast Dich vielleicht in einer wahrscheinlichen Realität verirrt.

DEANE: (lachend) Na, das ist klar wie Kloßbrühe!

ELIAS: (lacht) Du hast Dir ein Erlebnis gestattet, bei dem Du einen Schritt zur Seite getan und vorübergehend in eine wahrscheinliche Realität gegangen bist, die dieser hier sehr ähnlich aber doch nicht genauso wie sie ist.

DEANE: Das hatte ich mir auch schon gedacht. Damals als junger Teenager wusste ich noch nicht viel über solche Dinge, aber ich dachte mir, dass es so etwas sein könnte. (Elias kichert.)

DEANE: Ich habe Eindrücke über einen Fokus bei den alten Ägyptern bekommen. Ich denke, man könnte ihn als Aufseher für die Malerei im Inneren einer der Pyramiden ansehen. Ich bekomme den Namen Khufuru oder Khusuru. Kannst Du das bestätigen?

ELIAS: Das ist richtig, und der erste Namenseindruck ist richtig.

DEANE: Khufuru?

ELIAS: Richtig.

DEANE: Aha. Das ist cool!

ELIAS: Ha, ha, ha, ha! Ich gratuliere Dir dazu, dass Du Dir erlaubt hast, andere Fokusse zu erforschen.

DEANE: (lachend) Sir, ich fühle mich geehrt! (Elias kichert). Ich habe es auch so verstanden, dass die riesigen Steinquader, die die Pyramiden bilden, oder ein Teil davon, mit einer pistolenartigen Ton-Vorrichtung an Ort und Stelle platziert wurden. Diese Vorrichtungen kamen ursprünglich aus Atlantis. Ich habe eine Zeichnung einer dieser Vorrichtungen gesehen. Ist diese Zeichnung richtig, und ist das Bild, das ich bekam, von einem Priester in weißen Gewändern richtig?

ELIAS: Du heuerst eine Übersetzung der Informationen an, die Du Dir bezüglich Deiner Eindrücke offerierst. Die Eindrücke sind teilweise richtig, aber die Übersetzung ist auch teilweise inakkurat.

Dein Eindruck hinsichtlich dieses Vorgangs in Bezug auf das, was Ihr als Atlantis identifiziert, ist richtig. Berücksichtige bitte, dass diese Äußerung von „Atlantis“ nicht in Eure physische Dimension eingefügt ist sondern eine andere physische Dimension bewohnt. Das, was Du übersetzt hast, ist das Identifizieren dieser Eindrücke, und Du hast sie mit Aspekten Eurer physischen Dimension assoziiert.

Das ist das Element, das inakkurat ist, denn die Äußerungen und Handlungen, die in der anderen physischen Dimension erschaffen oder produziert werden, passen ohne Übersetzung nicht tatsächlich in Eure physische Dimension. Verstehst Du?

DEANE: Das bringt mich auf eine weitere Frage. In den 50’er und 60’er Jahren heuerten wir eine Dame namens Phyllis und Frances an. Frances sagte, dass sie einen unmittelbaren tatsächlichen Kontakt mit einer Person namens Caro herstellt, die zu jener Zeit in Atlantis lebt. War das ein tatsächlicher Kontakt, oder ist das auch eine Übersetzung?

ELIAS: Beides.

Session 857
Thursday, June 28, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Phänomene

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


CARL: Vor drei oder vier Jahren hatte ich mehrmals dieses Erlebnis. Erstmals geschah es in einem Supermarkt, an dessen Decke sich große fluoreszierenden Lampen befanden, und ich dachte, dass das Licht mein Erlebnis auslöste, und beim nächsten Mal geschah es in ähnlicher Umgebung, in einem Gebäude mit sehr hellen Lampen, und einmal passierte das beim Autofahren. Ich blickte nach links, und ein Auto fuhr vorüber, und die Sonne spiegelte sich im Chrom und erzeugte einen Blitz, der das auslöste.

Es lässt sich sehr schwierig beschreiben. Der Irisbereich des Auges hat die Form eines Donuts, nicht wahr? Ich blicke in die Umgebung, und im Zentrum des Donuts, dort wo sich meine Pupille befindet, konnte ich beim Umhersehen die Gegenstände sehen. Der Bereich außerhalb des Donuts war jedoch in vier Bereiche unterteilt, und in jedem waren andere bewegliche Formen und Farben zu sehen, ähnlich einem Kaleidoskop.

Ich lief herum, sah unser physisches Universum, aber da war auch noch dieses Bild direkt vor meinen Augen mit den kleinen sich bewegenden Dingen. Wenn ich genau geradeaus oder auf Gegenstände blickte, bewegten sie sich mit meinen Augäpfeln. Ich habe versucht, mich auf diese kleinen, sich bewegenden Objekte zu konzentrieren. Ich konnte sie nicht direkt betrachten, weil sie sich weiterhin bewegten, und ich konnte sie auch mit geschlossenen Augen sehen. Sie waren fluoreszierend. Anscheinend war da zugleich auch ein leichtes Brummen, eine Vibration vorhanden, und das Ganze währte etwa bis zu 2 ½ Stunden, bis es verschwand. Bei den letzten solchen Ereignissen war die Dauer kürzer.

(Ausschnitt)

ELIAS: … Tatsächlich sind diese Erlebnisse nicht ungewöhnlich. Viele Individuen erleben Ähnliches, manche häufiger und sogar beständig, und manche weniger. Tatsächlich ereignet sich ein nicht ungewöhnliches Hindurchträufeln.

CARL: Ist es ein Hindurchträufeln aus früheren Leben?

ELIAS: Nicht diese Art des Hindurchträufelns. Dieses Hindurchträufeln hängt mit anders-dimensionalen Fokussen zusammen. Du erlebst das Hindurchträufeln eines anders-dimensionalen Fokus und erlaubst Dir teilweise, auf die Weise physisch zu sehen, so wie der andere Fokus physisch sieht.

CARL: Da frage ich mich, was er sich ansah, das wie ein Kaleidoskop wirkte.

ELIAS: Das ist seine Sehweise.

CARL: Und die Vision/Sicht könnte leicht verzerrt oder abstrakt sein?

ELIAS: Ja. Diese Art des Hindurchträufelns inkorporiert auch nicht die Gesamtheit Deines Sehvermögens, und es blockiert dieses nicht, aber es nimmt einen Bereich in Deinem Sehvermögen ein. Du kannst nicht direkt auf diese Vision blicken, denn Deine Augen sind nicht dafür ausgelegt. Sie sind anderes und lassen diese Art des Sehens nicht zu, die der andere Fokus ausübt, aber Du kannst das peripher sehen.

CARL: Was der Fall war, da ich nicht direkt darauf blicken konnte.

ELIAS: Richtig.

CARL: Danach ist es nicht mehr geschehen, und ich nehme an, weil ich die Absicht hatte, dass es sich nicht wieder ereignet.

ELIAS: Ja. Viele Individuen wählen, dass sie diese Art des Hindurchträufelns nicht sich fortsetzen lassen, das sie eine Erwiderung generieren, dass das lästig ist, weshalb sie den Vorgang nicht weiterhin anheuern.

CARL: Aber wenn man das zulassen möchte, muss man sich nur entspannen, und es wiederholt sich.

ELIAS: Richtig.

CARL: Das Nächste wären außerkörperliche Erfahrungen. Ich war schon aus dem Körper heraus, aber nicht mit voller Wahrnehmung, einfach dass es sich allgemein gut anfühlte, und ich konnte nicht … Wenn ich etwa drei Fuß hinter meinem Kopf bin, habe ich das Gefühl, als ob um meinen Kopf herum ein Gummiband wäre, so ein Gefühl des Verengens. Es fühlte sich an, als ob ich in meinem Kopf gefangen wäre und nicht heraus dürfte. Es gibt den Glaubenssatz, dass der menschliche Körper von einem elektrischen System umgeben ist, das dazu dient, den Fokus festzuhalten, und dass es, wenn man etwa 2 oder drei Fuß vom Kopf entfernt ist, einen elektrischen Mechanismus gibt, der uns zurückzieht. Ist das ein Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Ja, nach Euren Begriffen. Ihr habt tatsächlich ein Energiefeld, das Euren physischen Körper umgibt, und es wird von Eurem physischen Körper nach draußen projiziert. Aber es dient nicht als Behälter sondern ist eine Projektion Eurer Energie nach draußen, was mit Euren Energiezentren zusammenhängt, und es ist ein Energiefeld, das Eure Äußerung ist, doch es ist durchaus durchdringbar und flexibel und hält Euch nicht fest.

Ihr könnt aus dem physischen Körperbewusstsein heraus und wieder hineingehen, wann immer Ihr das wählt. Ihr projiziert Euer Gewahrsein aus Eurem physischen Körperbewusstsein heraus, und ein Element Eures subjektiven Gewahrseins verbleibt bei dem physischen Körperbewusstsein, um dieses weiterhin zu steuern, aber Du kannst Dein objektives Gewahrsein projizieren und tatsächliche physische Erlebnisse an anderen Standorten generieren als dort, wo sich dein pythischer Körper befindet.

Was hierbei wichtig ist, das ist das sich Entspannen zu üben. Um eine Projektion auszuführen und sich ihrer gewahr zu sein – denn Ihr projiziert Euch oft, aber Ihr seid Euch dessen nicht objektiv gewahr oder erinnert Euch nicht an die Projektion – aber das sich Projizieren erfordert, dass Ihr zulasst, dass Eure Aufmerksamkeit sich vorübergehend defokussiert. Eure Aufmerksamkeit ist das, was Euer objektives Gewahrsein im physischen Körperbewusstsein festhält. Wenn Ihr sie also defokussiert und Euch eine echte Entspannung erlaubt, erlaubt das dem objektiven Gewahrsein zu driften und sich somit zu bewegen und weniger eng mit dem physischen Körperbewusstsein assoziiert zu sein. Es gibt verschieden Methoden, mit denen Du üben kannst, um mit der Projektion vertraut zu werden.

Session #1841
Thursday, September 15, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Phänomene

6
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JERI: Es geht um meine erste erfolgreiche Spiegel-Meditation am vergangenen Dienstag. Ist meine Annahme richtig, dass ich da Deine Energie gespürt habe?

ELIAS: Ja.

JERI: Und ich habe das Gesicht meiner Mutter so klar gesehen, und ich frage mich, ob das so ist aufgrund einer Mutter-Tochter-Fragmentation, oder weil man mir fünf Tage zuvor mitteilte, dass sie gefallen und ihre Nase gebrochene hatte. Sie tat mir so leid, weil sie aufgrund von Alzheimer nicht sagen kann, ob sie Schmerzen hat.

ELIAS: Deine Bereitschaft zu einer Verbindung und Deine Sorge sind eine teilweise Erklärung für das Erlebnis, denn Du hast Dir erlaubt, dafür offen zu sein, aber tatsächlich ist es in diesem Transition-Zustand durchaus üblich, dass diese Individuen außerkörperliche Erfahrungen machen. Sie reisen ziemlich viel! Ihr habt Euch also durch Dein Offensein und ihre Projektion miteinander verbunden. Das ist es, was Du gesehen hast. Du kannst also bemerken, dass das keine Fantasie und nicht bloß eine Visualisierung ist, obwohl Deine Visulisierung durchaus real ist, aber das war eine tatsächliche Verbindung mit einer außerkörperlichen Projektion.

JERI: Ihrerseits?

ELIAS: Richtig.

JERI: Ich fühlte, dass sie mich besuchte. Das fühlte ich sehr stark. Ich konnte mich irgendwie mit ihr mental unterhalten und ihr sagen, dass es mir Leid tat und dass ich hoffe, dass sie keine Schmerzen hat usw. Ich hatte das Gefühl, dass diese Unterhaltung gegenseitig war.

ELIAS: Das ist richtig. Du kannst kommunizieren. Auch Ihr Wunsch, mit Dir zu kommunizieren, ist ziemlich stark. Bitte verstehe jedoch, dass in ihrem Transition-Zustand ihre Wahrnehmung Deines gegenwärtigen Zustandes nicht immer akkurat ist, denn sie sieht Dich insgesamt ganz simultan. Im einen Augenblick kann sie Dich so sehen, wie Du gegenwärtig manifest bist, und im nächsten Augenblick kann sie Dich sehen und mit Dir interagieren und mit Dir im Alter von fünf Jahren sprechen, weil sie Dich simultan sieht. Dein Bild verändert sich in ihrer Wahrnehmung ständig, weshalb sie sich nicht immer mit dem verbinden wird, was Du sagst, aber sie wird sich mit dem verbinden, was Du fühlst.

Session 68
Sunday, January 28, 1996 © 1996

Re: Elias: Phänomene

7
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


RON: Über dieses Phänomen sprachen schon Sari, Sophie, Lawrence und ich, und zwar dass die Straßenlaternen ausgehen, wenn wir an ihnen vorübergehen. (Elias grinst). Das ist uns vor der ganzen Elias Sache nie passiert, zumindest habe ich es nie bemerkt. Ich frage mich, welches verflixte Ding das verursacht.

ELIAS: Nun, genau dieses verflixte Ding! (deutet auf sich selbst). Ich habe es Euch allen gesagt, und Ihr erstaunt mich immer noch damit, dass Ihr nicht bemerkt und immer noch Fragen zur Elektrizität habt. (grinst und lacht).

VICKI: Das mit den Straßenlaternen passiert nicht, wenn man damit rechnet, sondern nur dann, wenn man es nicht erwartet.

ELIAS: Nun, das sollte ziemlich offensichtlich sein. Ich werde Euch auch fragen, ob jemand von Euch heute Abend die Energie bemerkt hat, die ich vorhin Euch gegenüber geäußert habe? Und Ihr mögt Euch sagen: „Nein.“ Ihr habt kein Vertrauen. Ihr vertraut nicht auf Eure inneren Sinne, denn diese nehmen wahr, und Ihr überlagert sie mit den äußeren Sinnen. Lernt, Euren inneren Sinnen zu vertrauen.

Ich tue mich ständig mit Euch zusammen und wirke auf Eure äußeren Sinne ein, damit Ihr üben und bemerken könnt. Praktiziert das Miteinbeziehen Eurer inneren Sinne. Übt es miteinander. Seht die Essenz/das Wesen des jeweils anderen. Seht die Aura, das Energiefeld um Eure physische Äußerung herum, durch Eure physische Äußerung und mit dieser vermischt, und dann werden wir es noch einmal probieren.

JIM: Ich habe heute Abend starke Energien gespürt. Die Energie ist wirklich stark.

ELIAS: Das ist ein Identifizieren. Ich habe Euch gesagt, dass meine Energie gegenwärtig sehr stark manifest ist, denn ich habe kürzlich meinen Fokus vermehrt angepasst und ihn mehr an Euren physischen Fokus akklimatisiert. Deshalb ist die Energie ziemlich konzentriert. Dies könnt Ihr fühlen, und Ihr könnt es auch visuell wahrnehmen. Wenn Ihr Euch nicht sagt, nur visuell zu sehen, dann werdet Ihr sehen. Bestätigt/anerkennt Eure inneren Sinne, und sie werden mit den äußeren Sinnen kooperieren.

ELIAS: Sobald Du Dir selbst und Deinen inneren Sinnen mehr vertraust, werden Deine äußeren Sinne kooperieren, und Du wirst sehen! Übt das miteinander, oder mit einem Stein, einem Blatt, einem Hund oder einer Katze. Alle Dinge haben ein Energiefeld, deshalb ist es egal, womit Ihr übt, obwohl es interessanter ist, wenn Ihr miteinander übt, denn Ihr seid farbiger und es gibt mehr Fluktuationen.


Session #53
Sunday, November 5, 1995

Re: Elias: Phänomene

8
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

HOWARD: (Stellt eine Frage zur spontanen menschlichen Selbstentzündung.)

ELIAS: Das Individuum wählt zu allererst einmal, den physischen Fokus zu verlassen. Das ist keine Flucht. Es ist lediglich die Wahl, den physischen Fokus auf eine bestimmte Weise loszulösen, was Ihr als eine spezifische Regie/Richtung bezeichnen mögt und deshalb das – Erschaffen eines spezifischen Designs, wie die Loslösung zustande gebracht werden wird. In diesem bestimmten Fokus hat das Individuum hat seine Werterfüllung erschaffen und wählt eine spontane Loslösung.

Du magst nun fragen: „Warum legen es sich nicht ruhig ins Bett und geht während des Schlafs hinüber? Das würde ebenfalls eine spontane Loslösung erschaffen.“ Und ich sage Dir: nicht gänzlich, denn beim Loslösen des physischen Fokus könnt Ihr viele verschiedene Äußerungsarten wählen. Bedenke, dass das physische Körperbewusstsein Eure Äußerung ist. Euer Körper ist kein Gefäß. Er ist eine Bewusstseinsprojektion, die in eine Übersetzung als physischer Fokus und Spiegelbild der Essenz filtriert wird.

Diese Übersetzung ist die Konfiguration einer physischen Form in Eure physische Dimension hinein, wie sie von Eurer Spezies in Einklang mit dem Design Eurer individuellen physischen Dimension identifiziert wird. Diese Energieprojektion, Euer Körperbewusstsein, besteht in dieser physischen Dimension und in diesem regionalen Bereich 1 vielfach weiter, unabhängig davon, dass das Individuum gewählt hat, den physischen Fokus loszulösen.

Deshalb wird die Gesamtheit der Manifestation, diese in die physische Dimension projizierte Bewusstseinsäußerung nicht aus der physischen Dimension entfernt bis zu dem Zeitpunkt, an dem der physische Körper auch nicht mehr innerhalb Eurer physischen Dimension manifest ist. Deshalb gibt es einen Bewusstseinsaspekt, der weiterhin energetisch im Wechselspiel innerhalb des regionalen Bereichs 1 ist bis zu dem Punkt, an dem das physische Körperbewusstsein sich ebenfalls vollständig von dieser physischen Dimension loslöst.

Wie schon früher gesagt, wählen Individuen sehr unterschiedliche Äußerungen, um sich von der physischen Dimension und ihrer physischen Manifestation loszulösen. Ihr könnt von einem Bären gefressen werden, wobei dieser Euren physischen Körper ganz verzehrt und die physische Körpermanifestation nicht länger in Eurer physischen Dimension präsent ist. Das wäre dann die Wahl eines physischen Fokus, das ganze Bewusstsein, das in der Manifestation in diese physische Dimension projiziert wurde, simultan loszulösen und keinen Bewusstseinsrest im regionalen Bereich 1 zurückzubehalten.

Wenn Individuen eine Loslösung durch die sogenannte spontane Selbstentzündung wählen, gibt es weder das Begehren noch die Aufmerksamkeit, irgendwelche Elemente der physischen Realität zu unterbrechen oder sich auf diese auszuwirken, doch eine spontane Loslösung vom physischen Fokus wird sehr heftig begehrt sowie auch, das physische Körperbewusstseins und dessen Energie ebenfalls aus dieser physischen Äußerung loszulösen und somit die Gesamtheit bzw. Vollständigkeit der physischen Äußerung oder Manifestation aus dieser Dimension zu entfernen und in die nicht-physische Äußerung und den Vorgang der Transition zu gehen.

Das Individuum kann diesen Vorgang zustande bringen, und kein äußerer Brennstoff ist nötig, denn wie Ihr alle erkennt das Individuum subjektiv, dass der physische Körper sich sozusagen von innen nach außen auflösen kann.

Es ereignet sich ein physischer Vorgang, der mit dem physischen Verdampfen des Flüssigkeitsinhaltes des physischen Körpers verglichen werden könnte. Das wird auf sehr ähnliche Weise vollbracht wie Eure kürzlich Erfindung der Mikrowellen im vergangenen Jahrhundert.

Hierbei steigert das Individuum die physische Körpertemperatur von innen her und strahlt dies nach außen aus, was den Vorgang des Verdampfens des flüssigen physischen Körpermaterials erschafft, der deshalb verbrennt, was jedoch nicht die Materialien oder physischen Manifestationen betrifft, die diesen umgeben und oft sogar den physischen Körper berühren, denn er verbrennt von innen nach außen.

Wenn Ihr Euch erlaubt, einen solchen Vorgang zu untersuchen, so erschafft das Individuum ganz im Einklang mit der Essenz eine Energieintensität aus dem Wissen um die natürliche Bewegung, des zuallererst einmal nach Innen Gehens, was Eure effizienteste Äußerung ist.

HOWARD: Faszinierend. Welche Metaphorik. Das ist bemerkenswert. Vielen Dank.

Session 567:
Sunday, February 20, 2000-2

(Übersetzer: Und wie ist das mit den Würmern und Bakterien oder was auch immer, die den Körper nach einer Erdbestattung auffressen? Da wäre er ja auch vollständig verzehrt, also nicht mehr da?)

Re: Elias: Phänomene

9
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


BENJAMIN: Seit einer Weile sehe ich eine Art Fernsehgrießeln und viele Pünktchen. Ich war daran gewöhnt, mich darauf zu fokussieren, und nun sehe ich sie überall. Sie werden pulsierender und können leichter wahrgenommen werden, und durch dieses Grießeln hindurch kommen Farben hoch. Es ist wie ein Sturm sich bewegender Farben, die sich innerhalb dieser Statik bewegen und treiben, verschmelzen und transformieren, formen und entfalten, und es ist eine Dimensionsüberlagerung.

Da ist unsere Dimension, und sie ist irgendwie dieselbe und hat Regeln und Körperlichkeit, den Tisch und den Stuhl, auf dem ich sitze, und ich sehe das, und ich stelle mir vor, dass andere das ähnlich sehen, aber dann ist es so, als ob es durch die Statik hindurch eine komplette weiter Dimension oder ein völlig anderes Energiesystem gäbe, denn innerhalb der Statik, der Farben und Eindrücke sehe ich etwas wie leuchtend Augen, andere Wesen und Leute, die mir ab und zu winken und schweben. Ich sehe Energiefarben, die über meinen Körper schweben, und aus der Peripherie heraus sehe ich Lichtblitze. Ich sehe sehr viele wirklich interessante Dinge. Kannst Du bitte etwas dazu sagen?

ELIAS: Das, was Du tust, hängt wieder mit dem Vernetztsein, dem Expandieren und dem Öffnen Deines Gewahrseins zusammen. Du siehst mehr von Deiner Realität als zuvor. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass es in Eurer Realität, Dimension und Raumarrangement noch viel mehr gibt als das, dessen Ihr Euch gewahr seid, und jedes physisch manifestierte Objekt in Eure Realität ist durch das das Bewusstsein erschaffen und ist Bewusstsein. Es sind andere Bewusstseinskonfigurationen mit anderen Schwingungseigenschaften, und nicht alle davon würdet Ihr als lebendig ansehen, aber sie bewegen sie allesamt, denn das Bewusstsein ist andauernd in Bewegung.

Du erlaubst Dir, Deine physischen Sinne zu schärfen und sie so zu nutzen, dass Du tatsächlich mehr von Eure Realität anheuerst.

Was andere Wesen anbelangt, so ist das sozusagen eine Kombination. Manchmal magst Du Energiekonfigurationen anderer Essenzen sehen, aber ein anderes Mal siehst Du andere Manifestationen, die in Eurem Raumarrangement sind und nicht an Deiner tatsächlichen Realität partizipieren. Sie sind in einer anderen Realität, aber sie sind präsent. Sie sind innerhalb Deines Raumarrangements sehr präsent, aber sie partizipieren lediglich nicht an Eure offiziellen Realität, was nicht heißt, dass Du sie nicht sehen oder anheuern und ihrer nicht sogar mit Deinen physischen Sinnen gewahr sein kannst, denn das kannst Du.

Eure Sinne sind ausgestattet, um noch wesentlich mehr wahrzunehmen, als Ihr ihnen dies im Allgemeinen erlaubt, und dies ist ein weiterer Aspekt des Expandierens und Umschaltens und dessen, dass Du Dir wesentlich mehr von Deiner Realität gewahr wirst. Ich gratuliere Dir.


Preliminary Session #2992
[Listen To Audio] Wednesday, June 6th, 2010 (Private/Phone)

Re: Elias: Phänomene

10
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(der nachfolgende Text ist auch im Thread Außerirdische vorhanden)

ELIAS: Wir setzen unser Gespräch über Eure Essenzfamilien, die Traumwandler und ihre Interaktion mit Euch in Eurer Gegenwart sowie im Verlauf Eurer Geschichte fort und kommen nun zur Ilda-Bewusstseinsfamilie. Was denkt Ihr, sind derzeit die Traumwandler-Interaktionen mit Euch? Große Enttäuschung! Und wir haben gerade unser Spiel gespielt!

VICKI: Sie interagieren interdimensional über das Phänomen der Außerirdischen.

ELIAS: Ah, da sind wir wieder bei Euren Außerirdischen. Lawrence (Vicki) hat Recht, und Ihr sollte durchaus mit solche Interaktionen und Aspekten vertraut sein. Die Ilda-Familie hat sich im Verlauf Eurer Geschichte auf sehr unterschiedliche und ungewöhnliche Weise physisch fokussierten Individuen präsentiert, wofür sie Aufmerksamkeit und auch einen gewissen Ruf bekam.

Im Zusammenhang mit der Ilda-Absicht gibt es bezüglich der Kommunikationsweise einen großen Wechsel. Ihr seid Euch bewusst, dass derzeit Euer Phänomen der Außerirdischen viel Aufmerksamkeit bekommt und über den ganzen Planeten verbreitet wird, nicht bloß in diesem Land hier. Viele Individuen mögen über Erfahrungen sprechen und diese mit anderen auf Eurem Planeten austauschen.

In der zurückliegenden Geschichte war die Ilda-Familie verantwortlich für solche Dinge wie das Drachentöten, was ein weiterer Kommunikationsaspekt ist, der in vielen Ländern offeriert wurde, und Geschichten über diese Begegnungen wurden überall in Euer Welt miteinander ausgetauscht.

Überall, wo Ihr Legenden über ungewöhnliche Begegnungen und Faktoren habt, wären dies Interaktionen der Ilda-Familie, die Informationen vermittelt, damit diese überall in Eurer Welt verbreitet werden. Dieses (Phänomen) wird Individuen der Ilda-Familie gegenüber geäußert. Deshalb sind die Individuen, die Begegnungen mit dem machen, was Ihr gegenwärtig für Außerirdische haltet, Angehörige der Ilda-Familie, obwohl auch mache Individuen, die diese Erfahrungen machen, an der Ilda-Familie orientiert sind (aligned with).

Wie ich kürzlich sagte, machen einige Individuen Erfahrungen, die nicht das sind, wofür sie diese halten, und sie begegnen nicht dem, was sie für Außerirdische halten. Selbst bei Begegnungen mit Außerirdischen sind dies keine Außerirdischen! Es sind andere interdimensionale Fokusse, die sich Individuen zeigen, die dieser Bewusstseinsfamilie angehören und diese Erfahrung auf sich anziehen, um sich selbst und auch Euch Informationen zu bieten und Eure Wahrnehmungen und das, wie Ihr Eure Realität seht, zu verändern und in Eure Realität noch mehr als das zu bringen, was Ihr als Eure offiziell akzeptierte Realität anseht und Euch mehr Informationen und ein größeres Zulassen Eurer eigenen Peripherie offerieren und somit auch die Kommunikation unterstützen und die Chance bieten, Eure Erkenntnis Eurer Realität zu erweitern.

Wir sprachen schon oft über Außerirdische, ihre Interaktion und Herkunft/Ursprünge und über das, was sie sind. Ihr seid Euch also bewusst, dass es keine kleinen Männchen sind, die jenen kleinen Planeten innerhalb Eures Sonnensystems oder Eurer Galaxie bewohnen, zu dem Ihr reisen könntet, um diesen zu begegnen! (grinst). Sie bewohnen andere Dimensionen und sind Elemente Eurer eigenen Essenzen. Dies heißt nicht, dass Ihr, wenn Ihr nicht der Ilda-Bewusstseinsfamilie angehört oder nicht an dieser orientiert seid, keinen Fokussen aus anderen Dimensionen begegnen könnt, denn wenn Ihr dies wählt, könnt Ihr das. Was aber objektiv - nach Euren Begriffen - unerbeten Besuche anbelangt, so erleben diese größtenteils Individuen der Ilda-Familie, entsprechend ihrer (größeren) Absicht und der Absicht der Bewusstseinsfamilie selbst.

Manchmal mögen das, was Ihr als Fantasie-Kreaturen oder Fantasie-Wesen bezeichnet, Besuche im Rahmen der Ilda-Familie sein, aber nicht alle von diesen, denn ich habe bezüglich der Milumet-Familie gesagt, dass sich der Milumet-Familie gegenüber „Egel“ manifestieren und präsentieren, aber es gab andere Visulisierungen ungewöhnlicher Kreaturen oder Gestalten, die Ihr der Ilda-Familie zuordnen könnt.

Das, was Ihr als Fantasie anseht, ist Realität, und bloß weil Ihr bestimmte Elemente wie Drachen, Außerirdische oder Kobolde nicht seht, heißt das nicht, dass diese Elemente nicht existieren würden. Sie sind Eure Symbole für Euch selbst, denn innerhalb ihrer eignen Dimensionen mögen sie ganz anders aussehen, aber wenn sie Euch in dieser Dimension näheren, mögen sie nach etwas aussehen, womit Ihr Euch identifizieren könnt, etwas, was Euch ein bisschen vertrauter ist und mehr in Eure Realität passt, sogar als Drache, und das ist eine weitere Sitzung, die Michael (Mary Ennis) nicht gefallen wird – der als Kreatur mit vier Gliedmaßen erscheint und nicht so ganz abwegig für das ist, was für Euch in dieser Dimension als Kreatur vorstellen könnt. Ihr habt Kreaturen erschaffen, die dieser Kreatur ähnlich sind, die existierten und auch gegenwärtig existieren, und die auch auf Eurem Planeten existierten. Deshalb ist diese Drachen-Gestalt für Euch nicht so völlig ungewohnt und somit annehmbar. (You have created creatures similar to this creature that have and do presently exist and existed upon your planet.)

Eure Vorstellung von Außerirdischen ist nicht so völlig anders als Eure eigene Gestalt und erscheint Euch in einer geringfügig veränderten Form, aber nicht in einer völlig anderen Gestalt, die Euch gänzlich unvertraut wäre, weshalb dies für Euch akzeptabel ist.

Wie gesagt, ist dies nur die Art und Weise, wie Ihr dies Elemente visualisiert. Wenn Ihr Euch tatsächlich mit einem anders-dimensionalen Fokus verbindet, wird er keinerlei Ähnlichkeit mit dem haben, was Ihr gegenwärtig als Außerirdische erachtet. Dies sind nur Eure eigenen Symbole von Elementen, die Ihr nicht versteht, und da sie für Euch so fremdartig sind, fantasiert Ihr sie vorsätzlich in eine Euch ein bisschen vertrautere Form hinein. Aber wenn Ihr wählt, Euch interdimensional fortzubewegen und Euch tatsächlich mit einem anderen Fokus in einer anderen Dimension zu verbinden, in die Ihr hineingekreuzt seid, werden die selben Außerirdischen, denen Ihr zuvor begegnet seid, völlig anders aussehen, so wie auch Eure Kobolde oder Drachen in ihren eigenen Dimensionen völlig anders aussehen mögen. Sie nehmen für Euch eine vertraute Form an, die Ihr akzeptieren könnt, jedoch nicht so vertraut, dass sie deshalb nicht Eure Aufmerksamkeit gewinnen würden und Ihr das nicht weiterkommunizieren würdet. Wenn Ihr eine fremdartige Kreatur seht, werdet Ihr anderen sofort von dieser Erfahrung berichten und sie kommunizieren. Wenn Ihr irgendeinem ungewöhnlichen Element begegnet, das nicht in Eure offiziell akzeptierte Realität hineinpasst, werdet Ihr dies weitersagen und anderen Eure Erfahrung mitteilen. Und das ist die Art und Weise des Austauschs gemäß der Absicht dieser bestimmten Bewusstseinsfamilie, und sie ist sehr effektiv.


[Sitzung 242, November 23, 1997]




Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


PAUL: Im Traum interagierte ich mit einer Person, die ich zwar erkannte aber nicht identifizieren konnte. War das ein Traum-Wandler der Sumafi-Familie, und bedeutet das, dass ich einen Traum-Wandler Aspekt habe?

ELIAS: Ja, Du hast recht. Du hast Dir einen flüchtigen Blick erlaubt, und Du hast diesen Aspekt.

PAUL: Hat dieser Traum-Wandler-Aspekte einen praktischen Nutzen für diesen physischen Fokus? Das ist zwar eine nette Information, aber kann ich damit auch etwas tun?

ELIAS: Wenn Du das wählst. Lass mich dies klarstellen, da diese Fragestellung möglicherweise in der Wahrnehmung von Lesern dieser Niederschriften potentielle Fehldeutungen und Entstellungen generieren kann. Wie immer, wird dies durch die individuellen Glaubenssätze filtriert.

Einen Traum-Wandler-Aspekt zu haben ist nicht besser, und es ist macht Euch auch nicht unbedingt spezieller oder offeriert Euch mehr Eigenschaften als anderen Individuen. Die Eigenschaften können anders sein, aber auch das wird gewählt, weshalb Individuen ohne Traum-Wandler-Aspekt nicht geringer sind als jene mit Traum-Wandler-Aspekt.

Essenzen, die diesen Aspekt einbeziehen, tun das im Hinblick auf ihre Richtungswahl bei ihrer Bewusstseinserkundung, und ihre Erkundungsreise wird lediglich auf eine andere Weise geäußert. Essenzen, die diesen Aspekte nicht miteinbeziehen, wählen dies gezielt, da sie die Bewusstseinsäußerungen in der physischen Manifestation aufs äußerte und in aller Fülle erforschen und erleben wollen.

Essenzen, die wählen, den Traum-Wandler Aspekt miteinzubeziehen, sind nicht spiritueller oder gewandter als andere Essenzen. Sie wählen eine andere Erkundungsart in der physischen Manifestation des Bewusstseins. Sie wählen deshalb einen anderen Manifestationstypus, der in der physischen Erkundungsreise weniger Festigkeit als der von Essenzen aufweist, die diesen Aspekt nicht miteinbeziehen. Und für eine jede dieser Essenzäußerungen können diese unterschiedlichen physischen Manifestationstypen vorteilhaft sein.

Das Miteinbeziehen oder Nicht-Miteinbeziehung dieses Traum-Wandler-Aspektes bezieht sich auf diese bestimmte physische Dimension, da diese Äußerung in Verbindung mit ihr erschaffen wurde. Essenzen, die wählen, diesen Traum-Wandler-Aspekt miteinzubeziehen, wählen damit auch, einen Aspekt der Transparenz miteinzubeziehen. Dass heißt nicht, dass sie diesen Aspekt in ihrer bestimmten physischen Manifestation unbedingt anheuern würden, aber wenn sie diesen Aspekt ihrer selbst anheuern wollen, steht er ihnen zur Verfügung.

Wenn dieser Aspekt des Selbst in einem individuellen physisch manifestierten Fokus angeheuert wird, kann das Individuum wählen, manche Aspekte seiner physischen Manifestation in einer weniger soliden physischen Äußerung zu erforschen. Und manchmal kann es sich in Verbindung mit diesem Essenz-Aspekt durcheinanderbringen oder sogar Furcht äußern, weil es möglicherweise sehr ungewohnte Bewegungen erschafft: dass es sich selbst manchmal mit weniger physisch geäußerter körperlicher Festigkeit sieht, dass es seine Realität manchmal als weniger solide sieht und dass seine individuelle Realität in manchen Augenblicken mehr durchscheinend ist.

Ein Individuum kann vorsätzlich wählen, diesen Aspekt und das Erschaffen von erheblich mehr Transluzenz/Durchsichtigkeit zu äußern. Im Allgemeinen wurde das vor der Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung nicht sehr oft geäußert, und es ist ziemlich ungewohnt für Euch. Wenn Du dies wählst, kannst diesen Aspekt anheuern und erkennen, dass er lediglich ein anderer Zugang zum Erforschen diese physischen Dimension und Euer physischen Bewegung darin ist.

PAUL: Ich denke, dass ich verstehe. Diesen Aspekt habe ich noch nicht angeheuert, nicht wahr?

ELIAS: Nicht unbedingt. Du hast diesen Aspekt sehr selten und nur momentan angeheuert.

PAUL: Ah, jene Augenblick, wenn die physische Realität einen besonderen Schimmer oder eine andere Art von Festigkeit bekommt, die wenig vertraut ist. Ist es jener Vorfall auf den Du Dich beziehst?

ELIAS: Sozusagen, denn diese kurzen Augenblicke schein Nicht-Realität zu sein.

PAUL: Ja, vor ein paar Tagen war ich in einer Konferenz, und plötzlich nahm das Geschehen eine Eigenschaft an, ich weiß gar nicht, wie ich sie beschreiben kann.

ELIAS: Ich verstehe. Es scheint eine Realität zu sein, die mehr einem Traum als der Wachrealität ähnlich ist, oder sie scheint surreal zu sein.

PAUL: Genau! Okay, das wäre als ein Anheuern meines Traum-Wandler-Aspektes?

ELIAS: Ja.

Session 956
Sunday, November 11, 2001 (Private/Phone)



Elias Channelings Deutsch
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


MAVIS: Ich habe eine Frage hinsichtlich eines Vorfalls von vor etwa 30 Jahren, als meine Schwester und ich in einer Art verändertem Zustand waren, fast so, als ob wir getrunken hätten. Wir spülten, und eine Tasse viel aus dem Schrank, und wir Beide sahen, wie sie zerbrach. Aber wir glitten spontan aus diesem Trance-ähnlichen Zustand, und als wir die Scherben aufheben wollten, waren sie nicht da. Kannst Du mir das erklären?

ELIAS: (kichert) Du hast Dir eine Chance geboten, an einem Schritt zur Seite hin in eine alternative Realität zu partizipieren und das zu beobachten.

MAVIS: Es war also eine andere Wahrscheinlichkeit dieser Realität, oder war es tatsächliche andere Realität?

ELIAS: Eine tatsächliche alternative Realität, die sich simultan zu Eurer objektiven Realität ereignet, in der Ihr dasselbe physische Szenario erschafft, aber einige Handlungen darin verändert. Ihr habt Euch dies als Beweis für die Existenz von noch mehr Realität präsentiert als Ihr Euch das normalerweise zu sehen erlaubt.

Es war sehr effizient, dass Ihr Euch dieses Erlebnis erlaubt habt, denn das verschafft Euch einen Zugangsweg, um aus solchen Erfahrungen zu schöpfen, die Ihr Euch selbst offeriert habt, was die Konzepte valideren wird, die Du jetzt auf Dich anziehst. Wie ich kürzlich schon anderen Individuen sagte, könnt Ihr Euch Konzepte offerieren und sie intellektuell assimilieren, aber solange Ihr sie nicht erlebt, zieht Ihr diese Konzepte nicht eine Realitätsäußerung um. Mit dem Erschaffen von entsprechenden Erlebnissen erlaubt Ihr Euch, die Konzepte in eine Realitätsäußerung umzuziehen.

JIM: Mavis und ihre Schwester konnten also eine andere Realität sehen als die, die normalerweise geschah, und sie konnten dann wählen, oder etwas in dieser Art?

MAVIS: Ich denke, es war eine andere Realität in einer anderen Dimension.

ELIAS: Nicht sozusagen eine andere Wahrscheinlichkeit, nicht unbedingt eine wahrscheinliche Realität sondern eine tatsächliche alternative Realität, die sozusagen neben der Realität existiert, die Ihr objektiv seht.

Session 906
Saturday, September 22, 2001 (Private/Phone)