Elias: Beort(unheimliche und faszinierende eigene Schöpfung)

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


MARGOT: Heute erzählte ich Vicki, dass schon dreimal in meinem Leben Menschen versuchten, mich umzubringen. Ich verstehe nicht, warum das einem solch netten Menschen wie mir passieren sollte, der wirklich versucht, Gutes in der Welt zu tun und einfach diese großartige Person ist, warum Leute so böse auf mich werden, dass sie tatsächlich versuchen, mich zu töten. Zweifellos habe ich dazu beigetragen, das zu erschaffen. Das ist wohl mehr als lediglich Sternzeichen Schütze zu sein! (Gelächter)

Das erste Mal griff eine Frau mich an, als ich vor Gericht aussagte. Sie griff mich an, bevor ich das Gericht verließ und verletzte mich am Nacken, die Stelle, woran Stella arbeitet, während ich hier bin. Damit ist ein Thema verbunden, aber so fing es an. Dann griff mich die Großmutter meiner Pflegekinder an. Sie griff mich eines Tages an und sagte, dass sie mich töten wird. Das nächste Mal war, als eine frühere psychische Freundin aus irgendeinem Grund sehr böse auf mich wurde und andere psychische Freundinnen versammelte, und sie schufen einen Kontrakt, um mich psychisch umzubringen.

Darüber möchte ich mit Dir sprechen. Ich wüsste gerne, wie jemand, der nicht an irgendwelche Schutzformen glaubt, wovon die New Age Anhänger andauernd sprechen und auch nicht glaubt, dass ihm so etwas passieren könnte, sich diese Situation erschuf, denn das wurde ziemlich ernst, bevor es in Ordnung gebrach wurde. Warum habe ich diese Situationen für mich erschaffen? War es nur der Erfahrung halber, oder ist das so, weil dies mein letztes Leben hier ist und ich alles reinpacken möchte?

ELIAS: Nein. Bei diesem Erschaffen gibt es mehrere Situationen, die alle miteinander verbunden sind und die gleichen Dinge abbilden. Zu allererst einmal sind sie verknüpft mit Deiner Faszination für den Tod. Sie bringen Dich in Deinem Fokus vielfach fast zu dem Punkt, jedoch nicht zum (endgültigen) Überschreiten Deiner Grenze. Das ist also ein Element derselben Sache innerhalb Deiner Absicht in diesem bestimmten Fokus, und Du erlebst alle unterschiedlichen Elemente dieses Themas.

Du hast auch gewählt und vereinbart, die Opferrolle auf verschiedene Art und Weise zu erleben, und entsprechend Deiner Absicht bewegt sich Deine Opferrolle im Bereiche des Todes. Du fährst also fort, in Einklang mit Deiner Absicht zu erschaffen. Im letzten Szenario offerierst Du Dir mehr Informationen, denn Du sprichst Glaubenssatzsysteme sowie das an, was Du für möglich bzw. nicht möglich hältst und offerierst Dir Informationen, die über Deine Sichtweise von dem, was möglich ist, hinausgehen.

MARGOT: Die Weisheit hierbei war also, dass alle Dinge möglich sind, und dass es viele Dinge gibt, von denen ich nichts weiß ….

ELIAS: Objektiv ja.

MARGOT: Diese Mädels taten was auch immer sie taten, damit ich sterben würde, und ich wurde krank! Ich wurde immer kränker, und das währte etwa sechs Monate, und mir kam nie die Idee, warum ich krank war. Ich suchte alle möglichen Spezialisten auf und tat alles, was mir nur einfiel, um gesund zu werden. Dann bekam ich Ton/Klang-Symbolik. Ich fing an, Dinge zu hören, die nicht tatsächlich geschehen, und dann sagte ich endlich Howard, was da los war, und er rief Jade an, und wir suchten Jade auf.

In der Nacht, bevor wir Jade aufsuchten, hatte Howard einen Traum. Er träumte von etwas, was er als kleinen Kobold namens Beort beschrieb, und in seinem Traum sah Howard, dass Beort derjenige war, der versuchte, mich umzubringen, was mich nur noch viel mehr durcheinander brachte.

Wir suchten Jade auf, und als Jade mit mir sprach und meditierte sah er offensichtlich Beort oben auf meinem Kopf, sprang nach ihm und packte ihn. In diesem Augenblick platzte ein Kristall aus meinem Kopf heraus und landete auf der anderen Zimmerseite. Ich habe diesen Kristall gesehen und ihn in meiner Hand gehalten. Der Kristall war real und kam aus meinem Kopf heraus! Wäre das auch ein anderes Glaubenssatzsystem, das ich zu dieser Zeit hatte und das zusammenbrach, oder was war das?

ELIAS: Es ist für Dich selbst ein Angebot dieser Elemente noch über das hinaus, was Du glaubst, noch über das hinaus, was Du für möglich hältst. Deine Symbolik ist die jener Glaubenssatzsysteme, die Du in ein reales Ding hinein abgebildet hast. Du hast die Energie Deiner eigenen Glaubenssatzsysteme projiziert, nämlich dass dieser Vorgang außerhalb Deinerselbst erschaffen würde und dass andere Individuen diesen Vorgang des Dich Tötens erschaffen würden.

In Wirklichkeit reagierst Du nur auf Deine eigenen Glaubenssatzsysteme, dass ein anderes Individuum diese Macht innehätte. Aufgrund der Stärke Deiner Glaubenssatzsysteme, aufgrund Deines Glaubens, dass Deine Erkrankung außerhalb Deinerselbst erschaffen würdest, projizierst Du eine enorme Energiemenge, um Dir dies zu bestätigen und erschaffst eine tatsächliche Abbildung, die andere sehen können.

MARGOT: Okay, Beort war also MEINE Schöpfung?

ELIAS: Die Schöpfung Deiner eigenen Glaubenssatzsysteme innerhalb Deiner eigenen Energie. (Of your own belief systems within your own energy.)

MARGOT: Ich entschied, dass Beort ein Fokus von mir oder irgendetwas war, was mit meiner Energie verbunden war.

ELIAS: Es ist lediglich die von Deinen eigenen Glaubenssatzsystemen projizierte Energie.

MARGOT: Ich verstehe. Vielen Dank. Na, hat sich das nicht zum Guten entwickelt?

ELIAS: (An Vicki gewandt) Ja, Lawrence (Vicki)?

VICKI: Das gilt auch für den Kristall?

ELIAS: Der Kristall ist die tatsächliche physische Abbildung, die Du aus Deiner eigenen Energie heraus projizierst, indem Du eine tatsächliche, physisch materielle und erkennbare Form erschaffst, und sie ist auch für Dich ein Symbol von Elementen, die jenseits Deiner Glaubenssatzsysteme sind. Du hältst das nicht für möglich. Deshalb offerierst Du Dir innerhalb Deiner eigenen Energie ein Beispiel von dem, was nicht möglich ist in Verbindung mit dem, was nicht möglich ist, dass ein anderes Individuum Deinen Tod erschaffen würde. DU erschaffst das.

(Therefore, you offer yourself within your own energy an example of what is not possible in conjunction with what is not possible -- that another individual may be creating your death.)

VICKI: Toll. Das ist interessant. Du hast tatsächlich einen Kristall erschaffen!

ELIAS: Du hast tatsächlich eine Kreatur erschaffen! (starrt Vicki an, und wir alle lachen). Wertet das nicht ab.

Session 241:
Saturday, November 22, 1997 © 1997 (Private)



-------------------



(der nachfolgende Text ist auch im Thread Wachzustand Traumzustand vorhanden)


RODNEY: Okay. Ich denke, dass mich ein Dialog im Seth Material auf diese Frage brachte, als Jane Roberts auf einer ihrer außerkörperlichen Reisen eine behaarte Kreatur entdeckte, und Seth erklärte, dass diese Kreatur von ihr aus einer Depression heraus erschaffen worden war, die sie in den letzten Tagen hatte. Ich habe Dich so verstanden, dass die Traumbildersprache eine ganz andere Ordnung aufweist als das, was wir aktiv im Wachzustand erschaffen. Robert Butt malte einiges von der Bildersprache, die in seinen Träumen auftauchte, wozu ihn Seth auch ermutigte. Da ich mich bislang mit diesem künstlerischen Erschaffen noch nicht befasst habe, kam mir der Gedanke, dass das für mich nützlich sein könnte.

ELIAS: Zunächst einmal hat Eure Traumbildersprache in einigen Aspekten eine andere Eigenschaft inne als Euer Erschaffen im Wachzustand, doch Beides ist nicht völlig verschieden, denn es sind von Euch erschaffene Projektionen Eurer Energie und Eure Äußerungen. Das eine ist eine subjektive Äußerung, eine Kommunikation an Euch selbst, die in die objektive Bildersprache übersetzt wurde. Das andere ist eine subjektive Bewegung, die im Wachzustand sozusagen in objektive Festigkeit übersetzt wird. Deshalb sind sie durchaus miteinander in Einklang und sind nicht gänzlich unterschiedlicher Qualität.

Lass mich dies hier ganz klar sagen, denn sie stehen sich von der Qualität her viel näher als Du erkennst. Das ist auch der Grund, weshalb es Individuen schwer fällt, ihre Träume zu interpretieren, weil sie meinen, dass die Traumbildersprache weit von der von ihnen erschaffenen objektiven Bildersprache im Wachzustand entfernt wäre, doch das ist nicht unbedingt der Fall.

Was die Projektion jener Kreatur anbelangt, so ist das ein anderer Vorgang als die Traumbildersprache, denn es ist die tatsächliche Energieprojektion in eine Entität hinein.

RODNEY: Sprichst Du von Jane‘s Kreatur?

ELIAS: Richtig. Ihr alle habt die Fähigkeit, diese Art der Bildersprach zu erschaffen. Ihr alle habt die Fähigkeit, eine Energiekonzentration aus Euch heraus zu projizieren und eine tatsächliche Entität zu erschaffen, die vor Euren Augen eine physische Form und Festigkeit innehat. (that holds physical form and solidity before you.)

Sehr oft wird eine solche Projektion und Schöpfung aus Furcht oder Angst heraus erschaffen, der man erlaubt, sich in großer Menge anzuhäufen, sozusagen als Energiekonzentration, und wenn ein Individuum große Mengen von Angst- oder Furcht-Energie in einer Richtung konzentriert, mag es tatsächlich aus seinem Energiefeld heraus eine Energiemanifestation projizieren, die sich in eine tatsächliche Entität, in eine Kreatur oder einen Gegenstand hinein produzieren wird, und diese Entität …

RODNEY: Und ich habe es in Jane’s Fall so verstanden, dass diese Kreatur dann weitermachte und ihr eigenständiges Leben führte.

ELIAS: Auch das kann manchmal geschehen. Ihr werdet dann die gleiche Art von Vorgang als wahrscheinliches Selbst erschaffen, und jene Entität wird nicht in dieser Eurer tatsächlichen physischen Dimension in Eurem Gewahrsein weitermachen sondern in eine parallele wahrscheinliche Realität gleiten und dort fortdauern und ihre eigenen Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten erschaffen und ihre eigenständige Entität sein.

(In this, you shall be creating the same type of action as a probable self, and that entity shall not continue in this actual physical dimension in your awareness, but shall slide into a probable reality which shall parallel this reality, and it may continue in that reality, creating its own choices, being its own entity.)

RODNEY: Weißt Du, das ist für mich ein faszinierender Bereich. Dem, was Du sagst, entnehme ich, dass wir die Möglichkeit haben, Wesen oder Schöpfungen aus der Energie der Liebe statt der Angst heraus zu erschaffen, und das könnten wir mit einem gewissen Ziel/Absicht tun.

ELIAS: Und das könnt Ihr tun!

RODNEY: Ich weiß nicht, ob ich schon hörte, dass irgendjemand dies diskutiert hat!

ELIAS: Der Grund, warum Individuen nicht unbedingt diese Art des Erschaffens diskutieren, ist derselbe, da sie nicht unbedingt bereitwillig die andere Art des Erschaffens diskutieren. (The reason that individuals are not necessarily discussing of this type of creation is the same as they are not necessarily readily willing to be discussing the other type of creation.) Das alles beruht auf Glaubenssatzsystemen. Eure allgemeine Übersetzung der Kreatur oder Entität, die auf die von Dir geschilderten Weise erschaffen worden ist, würde als ein Dämon oder als eine Entität gesehen, die bedrohliche Eigenschaften innehat, und mit dieser Art von Schöpfung sind sehr starke religiöse Glaubenssatzsysteme verbunden.

Starke religiöse Glaubenssatzsystem sind auch mit einer anderen Äußerungsart verbunden, denn Ihr könnt auch eine Äußerung der Liebe erschaffen und jene Energie auf die gleiche Weise projizieren und eine tatsächlich Entität erschaffen, wenn Ihr das Volumen der projizierten Energie konzentriert. Aber bei solchen Projektionen sagt Ihr dann manchmal, dass Ihr der spontanen Erscheinung eines Engels begegnet seid.

RODNEY: Okay. Das habe ich bislang noch nicht gemacht!

ELIAS: Beide Schöpfungen sind sehr selten. Im Allgemeinen erschaffen Individuen keine dieser Extrema konzentrierter Energieprojektionen, aber es geschieht.

RODNEY: Ich denke, wenn wir religiös weniger verklemmt wären, wären wir in unserem Glaubenssatzsystem auch etwas freier, um auf diese Weise zu erschaffen.

ELIAS: Wenn Ihr das wählt, aber es spielt keine Rolle ob Ihr die Energiekonzentration ins Erschaffen einer tatsächlichen Entität und Form projiziert, die physisch gesprochen in Grenzen ihrer selbst konzentriert ist, oder ob Ihr diese Energie zerstreut und ihre Intensität verteilt und diese Äußerung in Euren Erlebnissen, Begegnungen, Engagements und Interaktion mit anderen Individuen auf die eine oder andere Weise offeriert.

Session 436:
Saturday, July 31, 1999 © 1999 (Private/Phone)