Elias: Regionaler Bereich 1

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Es gibt verschiedene Bewusstseinsbereiche, und sie hängen mit der Aufmerksamkeit zusammen. Alles Bewusstsein ist alles Bewusstseins. Es ist alles dasselbe. Es gibt keine Ebenen oder Stufen. Im Bewusstsein gibt es keine bessern oder höheren Orte. Alles ist dasselbe. Es gibt unterschiedliche Aufmerksamkeitsfokusse. Hierbei werden verschiedene Bewusstseinsbereiche geschaffen, und sie sind keine Orte, keine Dinge und keine Räume. Es gibt keine Raum-Sektionen, die bestimmten Bewusstseinsbereichen zugewiesen wären. Es sind Aufmerksamkeitsausrichtungen. Somit werden sie auch durch die Absicht beeinflusst. Jede Essenz hat alle Bewusstseinsbereiche inne.

[session 157, March 09, 1997]


ELIAS: “... Ich habe Euch schon früher gesagt, dass es innerhalb der einen von Euch erkannten Dimension sehr, sehr viele Universen und Dimensionen gibt. Es gibt Dimensionen der Zeit, Parallel-Dimensionen und wahrscheinliche Dimensionen. Bildlich gesprochen sind alle diese Dimensionen Unter-Abteilungen Eurer offiziell akzeptierten Dimension.

JOE: Und der Regionale Bereich 1 umfasst alle diese Dimensionen?

ELIAS: Ja, sie sind alle darin enthalten.

[session 481, September 30, 1999]


Diese Übersetzung stammt von der Eliaswebsite http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=488
Text auch bereits im Thread Regionale Bereich, Überblick enthalten.


FRAU: Ich habe ein paar Fragen oder Fragensbereiche. Ich möchte, dass du über die Dynamik von Interaktion im so genannten regionalen Bereich 1 und auch über Änderungen von Energie oder Zuständen oder was auch immer sprichst, und ob sich Energie wandelt, wo wir sind, zum Beispiel, und wo du bist ... ich weiß nicht... wenn du mehr über diesen Prozess sagen könntest. Wir alle sind hier linear, und es scheint oft ein sehr komplizierter Prozess für uns zu sein, durch diese Linearität hindurchzublicken. Ich glaube, viele von uns suchen auch andere Gründe ... der Sinn des Daseins oder Zeitreisen oder vergangene Leben, und daher bin ich neugierig sowohl auf die Dynamik der Interaktion in diesem Bereich, in dem wir sind, als auch auf den Übergang in andere regionale Bereiche.

ELIAS: Wie ich heute Abend gesagt habe, sind Bewusstsein und Wesen innerhalb des Bewusstseins in einem- wie ihr es nennt - dauernden Zustand des Werdens, ein kontinuierlicher Zustand von Erforschung. Deswegen gibt es eine kontinuierliche Bewegung des Bewusstseins, Bereiche zu erschaffen, um sie zu erforschen. Alle diese Bereiche sind in ihm selbst, da Bewusstsein alles ist.

Der Regionale Bereich 1 ist nur die Bezeichnung der physischen Realität und des objektiven Bewusstseins in dieser Realität. Es gibt viele Regionale Bereiche 1. Alle physischen Realitäten haben einen Regionalen Bereich 1. Das ist der Bereich, mit dem ihr objektiv vertraut seid. Es ist alles, was ihr objektiv wisst. Es ist euer Wachzustand.

Ihr habt euch in diesem regionalen Bereich 1 als Wesen manifestiert, um verschiedene Bereiche der Realität zu erforschen. Es ist sozusagen ein Experimentieren. Ihr spielt und erforscht alles, was ihr in einer physischen Dimension dieses Typs erschaffen könnt.

Wie gesagt, sind die grundlegenden Elemente dieser speziellen physischen Dimension Emotion und Sexualität. Alles, was ihr in diesem speziellen Regionalen Bereich 1 erschafft, wird deswegen von diesen zwei grundlegenden Elementen beeinflusst. So schafft ihr viele, viele verschiedene Äußerungen und viele, viele Gebiete der Erforschung, um verschiedene Elemente dieser zwei grundlegenden Elemente eurer Realität zu erleben.

Der Regionale Bereich 1 ist keine Schöpfung einer Dimension oder Ebene, um sozusagen zu lernen. Das ist eine weitere Äußerung von Glaubenssystemen, die Individuen in dieser physischen Dimension haben. Ihr erschafft in Wirklichkeit nur eine physische Realität, um Erfahrungen zu machen. Darauf kommt es an: zu erfahren, da Bewusstsein dauernd erforscht, Erfahrungen sucht und sich und alle verschiedenen Aspekte von sich erlebt.

In dieser speziellen Realität habt ihr eine Art von Trennung zwischen den Fokussen und den bekannten Elementen des Wesens geschaffen. Ihr habt diese Art der Realität mit Absicht erschaffen, damit ihr die Reinheit jeder Schöpfung und jeder Erfahrung erleben könnt, die es in dieser speziellen Dimension gibt.

Wenn ihr euch ganz an euer Wesen erinnert, würde das in dieser speziellen Dimension wirklich eine andere Art von Realität erschaffen. Ihr habt deswegen sozusagen einen Schleier zwischen jedem der Fokusse und dem ganzen Wesen geschaffen.

Was ihr momentan erschafft, ist ein Bewusstseinswandel, der die Gesamtheit dieser speziellen Dimension beeinflusst. Er beeinflusst nicht notwendigerweise direkt andere Dimensionen innerhalb des Bewusstseins, aber er beeinflusst diese spezielle Dimension wirklich sehr.

Die Gesamtheit eures Globus erlebt momentan diesen Bewusstseinswandel, und was dieser Wandel zum Ausdruck bringt, ist eine Erinnerung an das Wesen, ein Fall des Schleiers, der die objektive Trennung eueres Bewusstsein vom Wesen erschafft.

Wenn ihr in diese Richtung geht, öffnet ihr euch auch mehr euren in dieser physischen Dimension ausgedrückten kreativen Fähigkeiten. Ihr lasst eure Beschränkungen in dieser physischen Dimension fallen.

Aber was diese Freiheit und den Bewusstseinswandel herbeiführt, ist die Annahme von Glaubenssystemen, da die Glaubenssysteme, die ihr im Regionalen Bereich 1 in dieser speziellen Dimension habt, die Elemente sind, die euch beschränken, und mit euren Glaubenssystemen beeinflusst ihr sehr stark eure Wahrnehmung.

Eure Wahrnehmung ist, wie ihr euch seht, wie ihr andere Individuen, euere Welt und euer Universum seht.

Eure Glaubenssysteme wirken sich direkt auf eure Wahrnehmung aus, und eure Wahrnehmung ist das Werkzeug, mit dem ihr eure Realität erschafft.

Ihr alle erschafft jeweils eure ganze Realität. Jeden Gedanken, jedes Gefühl, jedes Ereignis, jedes Geschehen, jedes Ding eurer Realität, das ihr individuell erschafft, und diese ganze Realität wird durch eure Wahrnehmung geschaffen.

Eure Wahrnehmung ist nicht euer Denken. Obwohl euer Denken und eure Emotionen mit eurer Wahrnehmung eng verbunden sind, ist sie nicht auf eure Gedanken oder eure Emotionen beschränkt. Sie ist die Gesamtheit eures Blicks auf eure Realität, und wie gesagt, das Werkzeug, mit dem ihr eure ganze Realität in dieser physischen Dimension erschafft.

In Annahme der Glaubenssysteme, die in diesem speziellen Regionalen Bereich 1 gehegt werden, lasst ihr sozusagen auch viele von den Beschränkungen fallen, die ihr euch in Verbindung mit eueren Glaubenssystemen momentan auferlegt. Es gibt viele, viele, viele Beschränkungen und viele, viele, viele Hindernisse, die ihr euch momentan in eurer Realität auferlegt, und alle diese werden in Verbindung mit euren Glaubenssystemen geschaffen.

Ihr werdet - oder werdet nicht - tun oder etwas in eurer Realität erschaffen, was euch eure Glaubensannahmen vorschreiben. Ihr könnt eure religiösen Glaubenssysteme betrachten, die objektiv in eurer Sprache deutlich sehr starke Glaubensannahmen definieren. Ihr sollt das tun; ihr sollt das nicht tun. Das ist ein annehmbares Verhalten; das ist ein inakzeptables Verhalten. Was euch diese Dinge vorschreibt, sind eure Glaubenssysteme.

Wenn ihr euch erlaubt, diese Glaubenssysteme anzunehmen, öffnet ihr euch auch euren Freiheiten, viel mehr eurer Realität im Regionalen Bereich 1 OBJEKTIV zu erschaffen und zu erforschen.

Ihr erschafft schon jetzt viele Wunder und viel Erstaunliches im Regionalen Bereich 1, aber in euren Glaubenssystemen seht ihr diese gelegentlichen Ereignisse als Wunder, als erstaunliche Erzählungen, als Geschenke, als unglaublich an. Ich sage euch, viele der Ereignisse, die ihr für unglaublich haltet, sind für euch natürlich im Rahmen eurer Fähigkeiten. Eure Glaubenssysteme sagen euch, dass sie unnatürlich sind und dass ihr ganz besondere Gaben haben müsst, um diese unglaublichen Aktionen auszuführen. Ich sage euch, dass das natürliche Elemente von euch sind. Das sind eure natürlichen Fähigkeiten.

Es wundert euch sehr, dass es ein Individuum auf eurem Planeten gibt, das einen Gegenstand in seiner Hand vor euch in eurer Luft materialisieren kann. Das ist eine enorme Gabe, eine enorm ungewöhnliche Fähigkeit. Das ist für alle von euch ganz natürlich!

Ihr habt alle diese Fähigkeit. Ihr glaubt nur nicht, dass ihr diese Fähigkeit habt. Das ist ein Beispiel, wie eure Glaubenssysteme eure natürlichen Fähigkeiten blockieren und beschränken, was ihr euch zu erschaffen erlaubt.

Blickt auf eure momentane physische Realität und all die Wunder, die ihr schon schafft - enorme Fähigkeiten, die sich in eurem Regionalen Bereich 1 objektiv im Wachzustand zeigen - große Geister, große Fähigkeiten, große Leistungen - und jetzt schaut euch ohne die Beschränkungen eurer Glaubenssysteme an, wie viel mehr Wunder ihr erschaffen und wie viel mehr ihr eure Realität erforschen könnt und das ist es, was ihr jetzt erschafft.

Ihr erschafft einen Bewusstseinswandel in eurer Realität, um euer Bewusstsein in eurem Wachzustand auszudehnen und zu öffnen - in eurem objektivem Tagesbewusstsein - was euch das Wissen erlauben wird, was ihr erschafft. Schon jetzt schafft ihr mühelos und fehlerlos in eurer Realität, aber ihr gönnt euch nicht objektiv das Verständnis davon, was ihr erschafft.

Ihr könnt wunderbare Dinge in eurer Realität erschaffen, und ihr wundert euch, wie ihr eure Realität geschaffen habt. Mit eurer Expansion in diesem Bewusstseinswandel ermöglicht ihr euch, eure Realität objektiv – mit Absicht und objektiv – in der Weise zu erschaffen, die ihr wählt.

Bringt das nicht durcheinander, denn ihr erschafft schon jetzt in der Weise, die ihr wählt. Es gibt kein Element eurer Realität, das sich vor euch versteckt, aber wie wir in dieser Sitzung schon besprochen haben, gebt ihr nicht darauf acht, was ihr erschafft. Viel von eurer Schöpfung entgeht eurer Aufmerksamkeit. Deswegen denkt ihr, dass es etwas in eurer Realität gibt, das geschaffen wird, wovon ihr nichts wisst und das ihr nicht versteht oder das ohne eure Erlaubnis geschaffen wurde.

[session 488, October 20, 1999]

Re: Elias: Regionaler Bereich 1

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Wir haben über Euren physischen Fokus und Euren Regionalen Bereich 1 gesprochen. Ihr steckt in diesem künstlichen (plastik) Verließ fest. Was bedeutet das? Ich gebrauche den Begriff künstlich, da er für etwas Synthetisches steht, für etwas, was Ihr erschafft, für ein Element, das Ihr in das gestaltet, was Ihr es zu sein wünscht. Ein Verließ ist ein Ort, und zwar ein Ort des Vergessens und des Wiedererinnerns, ein isolierter Ort. Es ist ein alter Begriff, aber er kann auch für Eure gegenwärtige Realität verwendet werden.

Eure Umgebung seht Ihr als außerhalb Eurerselbst. Eure Welt seht Ihr als Eure Umgebung und als von Euch im Jetzt getrennt. Wenn Ihr einen Seeigel im Meer seht, ist dieser dann Teil der Umgebung des Meeres oder ist das Meer die Umgebung des Seeigels? Das ist abhängig von Eurer Wahrnehmung. Wenn Ihr ein Fisch seid, ist der Seeigel Teil Eurer Umgebung. Wenn Ihr der Seeigel seid, ist das Meer Teil Eurer Umgebung, aber tatsächlich gibt es da kein Unterscheiden.

Bei Eurer Manifestation ist das nicht anders. Ihr habt physische Körper mit physischen Sinnen erschaffen und denkt, dass diese Sinne dazu dienen, um das wahrzunehmen, was außerhalb von Euch ist; oder nehmt Ihr mittels Eurer Sinne wahr, was Ihr am Erschaffen seid? Würdet Ihr den Wind ohne Tastsinn spüren? Würdet Ihr den Duft einer Blume riechen, wenn Ihr nicht den Geruchssinn erschaffen hättet? Ihr nehmt das wahr, was Ihr seht, denn Ihr habt Euren Sehsinn/Sehvermögen erschaffen.

Eure Sinne erschaffen Eure Realität. Ihr könnt es so sehen, dass Ihr in Wirklichkeit keine andere Substanz habt als Energie, denn wenn Ihr nicht mittels der von Euch erschaffenen Sinne wahrnehmt, existiert Ihr nicht. Dieses mechanische „Gefäß“ wie Ihr es seht, ist herrlicher als Ihr erkennt, denn es erlaubt Euch, die Realität wahrzunehmen, die Ihr erschafft. Wie wir schon früher besprochen haben, könnt Ihr ohne äußere Sinne Gedanken-Energie inkorporieren und sie chemisch über Eure Zirbeldrüse in die physische Realität und die Manifestation als Materie projizieren, aber Ihr werdet Euch Eurer Schöpfungen nicht gewahr sein, da Ihr keine Sinne habt, um sie wahrzunehmen. Obwohl es für Euch wichtig ist, Euch auf Eure inneren Sinne zu fokussieren und das zu trainieren, sage ich Euch, wertet nicht die Kostbarkeit Eurer äußeren Sinne ab, denn sie machen Euch zu dem, wer Ihr seid.

Ich hab Euch gesagt, dass diese physischen Manifestationen Ausdrucksformen der Essenz sind. Sie untescheiden sich nicht davon, sondern sie sind lediglichphysisch manifest. Ihr habt Euer Sein (beingness) exquisit entworfen.

[session 65, January 07, 1996]


Übersetzung bereits im Thread „Erschaffen der eigenen Realität“ vorhanden

ELIAS: Wir werden auch erklären, dass alle Dinge im Rahmen anderer Bewusstseinsbereiche und der Essenz als Vereinbarungen eingestuft werden können. Alle zwischen Individuen geschehenden Handlungen sind Absprachen, nicht auf die Weise, wie Ihr Übereinkünfte seht, da Eure Definition dieses Wortes ziemlich stark auf Euer physisches Verständnis begrenzt ist. Diese Übereinkünfte werden nicht auf die Weise geäußert, wie Ihr Euch dies vorstellt. Jedes Element Eurer Existenz wird nicht mit jeder anderen Essenz diskutiert und vor und zurück debattiert in der Art wie: „Ich werde dies tun.“ „OK, das ist annehmbar.“ „Nein, ich habe das Gefühl, dass ich das tun sollte.“ „Ich bin nicht einverstanden.“ „In Ordnung, akzeptiert.“ Wir werden einen Kompromiss schließen.“ “Wir haben eine Abmachung.”

So ist das nicht. Es findet keine Diskussion statt! Bei diesem Element geschehen die Handlungen unmittelbar, und es ist kein Zeit-Element involviert. Sie sind spontan.

Obwohl Ihr Eure eigene Realität erschafft, wie dies auch jedes andere Individuum tut, sage ich Euch auch, dass Ihr die Realität eines Anderen nicht erschafft. Jedoch interagiert Ihr und übt Einfluss aus. Hier finden Eure spontanen Abmachungen als eine allgemein einvernehmliche Übereinkunft statt, dass wenn jemand wählt, Euren Einfluss oder Eure Energie innerhalb des Bewusstseins zu erwidern - denn Ihr übt Einfluss nicht immer auf die Weise aus, wie Ihr dies allgemein definiert, und Ihr mögt energetisch Einfluss ausüben - und wenn der Andere Euren Einfluss erwidert, war er offensichtlich einverstanden, diesen zu tun.

Wie ich schon sagte, sind dies keine individuellen Vereinbarungen. Es ist eine allgemeine Vereinbarung innerhalb der Essenz und anderer Bewusstseinsbereiche, im regionalen Bereich 1 eine Erwiderung zuzulassen oder auch nicht. Wenn Ihr also seht, wie ein Anderer anscheinend auf Eure unausgesprochenen Gedanken reagiert, tut das nicht ab, denn genau das ist es, was er auch erwidert. Gedanken sind Energie. Energie ist immer in Bewegung. Energie ist Realität.

[session 77, March 10, 1996]


(Übersetzung bereits im Thread „Krankheit“ vorhanden


Lass mich Dir sagen, dass Ihr die ganze Essenz in Euch bergt (hold). Subjektiv habt Ihr Zugang zur ganzen Essenz und zu allen ihren Informationen. Das, was Ihr als das unbewusste oder unterbewusste Element Eurer selbst erachtet, ist jenes subjektive Element Eures Gewahrseins, welches mit dem individuellen physischen Fokus und nicht mit der Gesamtheit der physischen Fokusse, aber mit dem individuellen physischen Fokus, also mit Euch zu tun hat. Ihr habt die Fähigkeit, durch dieses Gewahrsein Zugang zu allen Informationen der Essenz zu haben, zu allen Informationen des Bewusstseins, aber wenn Ihr nicht Zugriff auf alle diese Informationen nehmt, befasst Ihr Euch subjektiv bloß mit dem Erschaffen dieses physischen Fokus.

(Let me express to you that you hold all of essence within you. Subjectively, you hold access to all of essence and all of its information. But what you term to be the unconscious or subconscious element of yourself is that subjective element of your awareness that is concerned with the individual physical focus; not the entirety of physical focus, but the individual physical focus; you. You hold the ability to access through this awareness all of the information of essence, which is all of the information of consciousness; but if not accessing all of this information, you concern yourself subjectively merely with the creating of this physical focus.)

Es ist ein komplizierter und makelloser Prozess, nämlich dass Ihr subjektiv Eure Realität innerhalb der regionalen Zone 2 erschafft, was sich jederzeit Eurer Erfahrung halber aus dem Gewahrsein der regionalen Zone 1 in perfekter Harmonie perfekt in Euer Gewahrsein hinein filtriert.

[session 232, October 31, 1997]

Re: Elias: Regionaler Bereich 1

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Text auch im Thread Astralreisen vorhanden

PAUL: Im Nachgang zu den Regionalen Bereichen habe ich noch eine Frage. Ich verstehe es so, dass der Regionale Bereich 1 der objektive Augenblickspunkt ist, in dem ich erschaffe. Wir sind zu acht im Zimmer zusammen mit einer Katze. Hat jeder von uns seinen eigenen Regionalen Bereich 1? (gekürzt)

ELIAS: Sozusagen, denn jeder von Euch hat seine eigene Wahrnehmung, die Eure individuelle Realität erschafft. Wenn ich von Regionalen Bereichen spreche, so sind das keine tatsächlichen Orte im Bewusstsein sondern Funktionsbereiche von Bewusstseins-Elementen. Wenn ich mit Euch über Regionale Bereiche spreche, spreche ich von Bewusstseinsbereichen, die spezifische Funktionen, Aktionen und Elemente umfassen, die diese Bereiche und Funktionen beherbergen.

Aber Du hast dahingehend Recht, dass Ihr alle mit dem Erschaffen Eurer individuellen Realität innerhalb Eurer Wahrnehmung sozusagen Euren eigenen individuellen Regionalen Bereich 1 erschafft

PAUL: Am 13 Mai ds. Js. war ich erstmals in der Lage, aus meinem Körper im Schlafzimmer heraus eine bewusste Projektion zu unternehmen. War mein Erlebnis, als meine Wahrnehmung und meine Umgebung sich veränderten, immer noch innerhalb des Kontextes des Regionalen Bereichs 1?

ELIAS: Ja. Da Ihr bei einer außerkörperlichen Erfahrung weiterhin mit Eurer objektiven Realität involviert seid, projiziert Ihr Euer Bewusstsein durch den Raum, aber Ihr seid auch weiterhin im Regionalen Bereich 1.

Ihr seid befähigt - und dies ist gänzlich möglich - Euch innerhalb einer außerkörperlichen Erfahrung in andere Bewusstseinsbereiche hinein zu projizieren. Doch wenn Ihr Euch in gewohnten Bereichen bewegt und es vertraute Gegenstände gibt, bewegt Ihr Euch weiterhin innerhalb des Regionalen Bewusstseins-Bereichs 1. Ihr bewegt Euch lediglich DURCH Raum und Zeit im Gegensatz zur Bewegung UM den Raum und die Zeit HERUM.

PAUL: Bei diesem Erlebnis ging ich durch mein Haus und kehrte ins Schlafzimmer zurück, machte einen Kopfsprung durch das Schlafzimmerfenster und legte sozusagen einen anderen Gang ein, und es gab im Grunde genommen zwei Szenarien. Das eine war eine Situation in einer Stadt, in der ein schwarzer Maler vorkam, und im zweiten Szenario kam ein College Campus in Brattleboro, Vermont vor, den ich zu erreichen versucht hatte. War ich bei beiden Erlebnissen immer noch im Regionalen Bereich 1?

ELIAS: Ja, aber Du hast auch ein teilweise Durchdringen dimensionaler Schleier zugelassen. Der Regionale Bereich 1 ist viel großräumiger als Du das erkennst. Er umfasst wesentlich mehr Forschungspotentials für Euch als Ihr das erkennt. Ihr seht den Regionalen Bereich 1 als sehr einschränkend und von solcher Beschaffenheit, als ob er lediglich das wäre, was Ihr im Wachzustand kennt, aber er bietet Euch Erfahrungen/Erlebnisse, die Ihr Euch erlauben könnt, die über Euren normalen und üblichen Aufmerksamkeitsfokus hinausreichen, denn Ihr fokussiert Eure Aufmerksamkeit ziemlich singulär. Und wenn Ihr Euch erlaubt, Euch freier für viel mehr Bewusstseinselemente zu öffnen, könnt Ihr sehen, dass der Regionale Beriech 1 wesentliche großräumiger ist als Ihr das bislang angenommen hattet.

Ich sage Dir auch, dass Du einen Dimensionsschleier durchstoßen hast, denn innerhalb dieser Dimension sind viele andere Dimensionen miteingeschlossen. Einige sind sehr parallel zu Euch, und andere haben andere Eigenschaften anderer Zeitbezugssysteme. Du hast Dir erlaubt, einen Zeit-Schleier innerhalb der Region 1 Deines objektiven Gewahrseins zu durchstoßen. Dies kannst Du im außerkörperlichen Zustand leichter Zustandebringen, da Ihr Euch in diesem Zustand mehr Freiheit gewährt.


[session 281, May 17, 1998]