Elias: Ruburt

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Guten Abend. Ich werde zu allererst die Besorgnis einer anderen Essenz ansprechen, die mit Lawrence (Vicki) interagiert und Einwände gegen meine Analogien in unserer letzten Sitzung erhob. Die Ruburt Essenz erhebt Einwände gegen meine Beschreibung der Sumari- und Sumafi Familien-Interaktion, weshalb ich dies klarstellen werde.

Eure Interpretation meiner Analogie mag verzerrt sein, weshalb dieses Anliegen geäußert wurde. In Wirklichkeit hat jene Essenz Recht. Es gibt kein Davor und kein Danach. Alles ist simultan. Ich beabsichtigte nicht, Euch zu sagen, dass eine Essenzfamilie als physische Manifestation auftaucht, gefolgt von einer anderen Essenzfamilie, und dass dann die ursprüngliche Familie auf die zweiten Familie folgt, denn sie existieren zur gleichen Zeit.

(I did not mean to be expressing to you that one essence family would be appearing physically within physical manifestation followed by another, and then the original following after the second family; for they exist at the same time.)

Ich verstehe die Besorgnis jener Essenz was die Möglichkeiten anbelangt, diese Informationen zu entstellen. Deshalb stelle ich klar, dass die Sumari nach Euren physischen Begriffen nicht Simsalabim auf Eurem Planeten erschienen! Sie sind ständig in allen Euren Zivilisationen inkorporiert. Als Gruppe tauchen sie nur mit einer Absicht auf, Eure existierenden Kulturen zu bewegen und sie umzurühren. Jene Essenz hat deshalb Recht. Es gibt kein Davor und kein Danach.

Ich entschuldige mich für das Präsentieren einer Analogie, die für Euch verwirrend sein kann, da dies für jene Essenz (Ruburt) ein sehr inniges/naheliegendes Thema ist und es ihr sehr wichtig ist, dass dieses Thema nicht entstellt wird. Deshalb diese Klarstellung.

TOM: Danke, aber ich sah es nicht als ein Davor und ein Danach an sondern als alles zugleich.

ELIAS: Ich stellte sicher, dass die Anwesenden die Informationen richtig inkorporieren würden, aber ich verstehe auch das Anliegen der anderen Essenz, die sehr mit der Sumari-Essenzfamilie involviert ist und nicht wünscht, dass diese Familie in physischer Hinsicht falsch interpretiert wird. Eine solche Entstellung ist in der physischen Manifestation durchaus normal, deshalb war die Besorgnis gültig.

VICKI: (perplex) Ist das derselbe Ruburt, dessen Buch ich gerade lese?

ELIAS: Richtig.

VICKI: Wow!

JERI: Vicki, Du sprichst so leise. Ist es derselbe Ruburt, der einst war?

VICKI: Der, von dem ich gerade ein Buch lese.

ELIAS: Der gegenwärtig nicht physisch manifest, aber auch ein beachtlicher Traum-Künstler und sehr erfahren im sich Verbinden im Traumzustand ist.

VICKI: Wow!

RON: Das hängt also mit dem Traum von Lawrence (Vicki) zusammen. (Elias nickt)

Session 68
Sunday, January 28, 1996 © 1996

Re: Elias: Ruburt

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html



VICKI: Wer ist jene andere Essenz, die um eine Veränderung der Terminologe hinsichtlich des regionalen Bereichs 1 und 2 bat …

ELIAS: Die Antwort kennst Du bereits.

VICKI: Okay.

ELIAS: Sage es mir!

VICKI: Ich nahm an, dass es Ruburt ist, aber ich weiß das nicht wirklich ...

ELIAS: Seth.

VICKI: Danke, dass Du meine Wissbegierde zufriedengestellt hast.

ELIAS: In Traumelementen engagiert sich Ruburt mit einem feurigen/hitzigen Temperament (lächelt) und erlebt, wie wir dies sehen würden, innerhalb der Äußerungen dieser Essenz weiterhin sehr emotionalen Erwiderung, da er nach Eurer Zeitvorstellung bislang nur sehr wenig Erfahrungen innerhalb der Vollständigkeit im Nicht-Physischen verbracht hat und deshalb noch im regionalen Bereich 3 wartet. Seth fordert diese Differenzierungen aus Gründen, die Euch offensichtlich sein werden. (sehr verwobenen, unklarer Satzaufbau).

(Ruburt engages within dream elements within a fiery temper, (smiling) as continuing within expression of this essence, to be experiencing what we would term to be an extreme emotional response; for Ruburt has incorporated very little experience, or what you would view to be time element, within completeness of non-physical, and therefore also holds, still, within Regional Area 3. Seth requests these distinctions for reasons that will be apparent to you.)

Session 89:
Wednesday, April 24, 1996 © 1996

Re: Elias: Ruburt

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(diese frühen Elias-Texte sind vom Satzaufbau her nicht immer klar verständlich)



VICKI: Shynla möchte gerne wissen, ob Karl, ihr Arbeitgeber, ein Seher ist, und ob er sich an der Borledim-Familie ausrichtet (aligned with).

ELIAS: Die Bewusstseinsfamilie ist richtig, und Du kannst auch einen Standort miteinbeziehen. (lächelt) Das ist sehr scharfsinnig von ihm. Er hat eine größere Ahnung von Verbindungen als er das selbst erkennt. Noch jemand ist ebenfalls bei Shynla inkorporiert und sehr verbunden. Weiblich mit einem männlichen Namen. Sie wird verstehen.

VICKI: Sie möchte auch wissen, ob Ruburt sich wieder physisch manifestieren wird.

ELIAS: Nein, und das wurde schon früher, nicht von mir aber durch die Essenz gesagt, die mit ihr interagiert.

Session 74
Sunday, February 25, 1996 © 1996



VICKI: (Mary sah diese schwarze Kachel im Traum.) Ich möchte diese schwarze Kachel für die (Traum)Stadt offerieren.

ELIAS: Sehr gut. Da Ihr anfangt, sehr schnell voranzukommen, könnt Ihr Euch erneut auf dieser Suche engagieren. Die Zeit mag knapp werden, um sowohl Euren zukünftigen Fokus als auch die Stadt zu erbauen, so dass Ihr dort Seher-Essenzen herum laufen haben werdet, die keine Struktur um sich herum haben.

VICKI: Wir würden alle in die Bibliothek passen.

ELIAS: Eine sehr kleine Stadt!

(an Jene gewandt) Da Du als Traumkünstler dieselben Fähigkeit wie Ruburt innehast, kannst Du Dich in dieses Unterfangen miteinbeziehen und der Konstruktion dieses neuen Fokus viel offerieren, denn Ihr werdet mit der Einführung von dem weitermachen, was bereits mit Seth begonnen hat, der die Stadt auch initiierte.

(And you, also holding the same ability as Ruburt in being a dream artist, may incorporate within this endeavor. You may offer much to the construction of this new focus, for you shall continue with the initiation which has already begun with Seth, who also initiated this city.)

Session 91: Wednesday, May 1, 1996 © 1996



ELIAS: Ich sagte Euch schon oft, dass es nicht bloß acht Seher gibt! Sie sind zahlreich. Da Ihr alle Teil der Sumafi-Familie seid, habt Ihr auch den Seher-Aspekt inne. Intuitiv und subjektiv habt Ihr ein Wissen, nicht von der Trennung, sondern im Verstehen der Richtung, denn was das Seher-Element anbelangt, so habt Ihr dabei die Absicht, anzuleiten/zu führen. Die Weiterführung besteht darin, hindurchzugehen. (The continuation is the moving through.) Ich sagte Euch, dass die Sumari sich durch das Engagement ihrer Sprecher äußern, und Ruburt war beim Mobilisieren des Bewusstseins dieser Essenz-Gruppe federführend, was sich auch auf andere Essenz-familien auswirkte und von diesen erwidert wurde. Im Gegenwartsjetzt heuern die Sumafi und das Seher-Engagement zwar ruhiger, aber ebenso mächtig den Durchbruch an.

(ELIAS: I have expressed to you, many times, there are not only eight Seers! There are very many. You, all being a part of the Sumafi family, also hold the aspect of Seers. You intuitively and subjectively hold a knowing, not in separation, but in understanding of direction; for within the element of the Seers, you hold an intent to be guiding. The continuation is the moving through. I have expressed, the Sumari created their expression through their engagement of their Speakers, of which Ruburt was quite instrumental in mobilizing the consciousness of this essence group, which was also affecting of other essence families to be responding. Now, within this present now, the Sumafi and the engagement of the Seers, more quietly but quite equally as powerfully, engage the "push through".)

Session 97:
Monday, May 27, 1996 - Private Session © 1996

Re: Elias: Ruburt

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Schon früher habe ich Euch Informationen über einen Bewusstseinsbereich offeriert, den ich als das Visualisieren einer Bibliothek bezeichnete. Dies wurde Euch offeriert, da Ihr mit einer Bibliothek automatisch viele Bücherbände voller Informationen verbindet, weshalb Euch diese Vorstellung leicht fällt. In der erwähnten Bibliothek sind die Weltbilder von Essenzen enthalten, die dort für Euren Zugriff als Energie deponiert sind. Fragt Michael (Mary), was ihn so sehr beim Lesen der Informationen, die er sich gegenwärtig präsentiert, anzieht. Der Zusammenhang ist da. (Jane Roberts Dialog der Seele)

Nicht jedes Individuum zapft diese Bibliothek mit demselben Vorgang oder der gleichen Visualisierung an, denn es ist keine tatsächliche Bibliothek sondern ein Bewusstseinsbereich. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass Ruburt diesen Bewusstseinsbereich als Bibliothek voller Bücher wahrnimmt und Michael als Museum voller Gemälde, weil sein Schwerpunkt dort ist und beide sich jeweils mit diesen Medien identifizieren. Sie greifen also auf jenen Bereich ihres Bewusstseins zu, dem sie am meisten vertrauen, Ruburt auf den Bereich von Geschriebenem und Michael auf den der Farben/der Gemälde/des Malens (paint). In diesem Bereich seines größten Vertrauens erlaubt er sich auch ein sich Öffnen und ds Sehen alternativer Informationen, was sich - wenn er zulässt, dass dies weitergeht - ziemlich stark auswirken kann. Dieses Unterfangen innerhalb des Bewusstseins anerkennen wir sehr.

Session 103 Sunday, July 7, 1996 © 1996



ELIAS: … Michael (Mary) vergleicht sich mit Ruburt und gesteht sich seine eigene Bewegung/Vorankommen nicht ein. Ruburts Bewusstseinsbewegung im objektiven physischen Fokus sieht er so als ob sie seine eigene bei weitem übersteigen würde. Das ist tatsächlich nicht wahr. Die Einarbeitung/Inkorporation und die Manifestationen sind anders. Die Bewegung ist sehr schnell. Du kannst Michael sagen, dass er innerhalb der kurzen, von ihm objektiv erlebten Interaktion, in dieser kurzen Spanne Eures Zeitelements im Grunde genommen dieselben subjektive Vorgänge des Hindurchträufelns und des objektiven Erkennens der subjektiven Aktivität inkorporierte wie Ruburt innerhalb einer parallelen Bewegung von 11 Jahren. Jetzt könnt Ihr noch besser verstehen, wenn ich Euch gegenüber von Schnelligkeit spreche. Ihr folgt ihm in seiner Schnelligkeit dicht nach. Erkennt deshalb auch Eure eigene Bewegung/Vorankommen.

Session 124:
Friday, September 27, 1996

Re: Elias: Ruburt

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


CATHY: Ich habe eine Frage. Ist Seth eine jener drei weiteren Essenzen, die mit diesem Phänomen (Elias Channeling???) verbunden sind?

ELIAS: (flüstert geheimnisvoll) Sollen wir das in die X-Files (die geheimnisvollen Fälle des FBI = Fernsehserie) tun? (Ron lacht los.)

CATHY: Das heißt, dass Ruburt und Joseph da sind!

ELIAS: Bestätigt!

DAVID: Hast Du Kenntnis von dieser anderen Essenz namens Ramtha, die von jemand auf dieser gleichen Ebene gechannelt wird?

ELIAS: Ich bin mir der Gesamtheit dieser Essenz gewahr, obwohl das nur ein Fokus jener Essenz ist. Das wertet aber nicht die Informationen oder die Interaktion ab.

BOB: Vorhin sprachst Du über einen anderen Channeler, der Informationen bekam, die durch seine Glaubenssatzsysteme über andere Fokusse gefiltert wurde. Ist das zutreffend?

ELIAS: Ja.

BOB: Bei Dir ist das nicht der Fall?

ELIAS: Es ist ein anderer Energieaustausch.

BOB: Bei Elias kommen also Glaubenssatzsysteme nicht mit ins Spiel?

ELIAS: Diese Essenz ist und war kein weiterer Fokus der Essenz von Michael (Mary). Deshalb ist der Vorgang des Austauschs ein anderer. Beim mündlichen Austausch kann es das Filtrieren von Glaubenssatzsystemen geben, da ich mich physisch innerhalb der Energie und das Gewahrsein des physisch fokussierten Individuums austausche und Eure Sprache nutze. Hierbei gibt es ein Verfälschungselement, da es nicht möglich ist, Informationen ohne jegliche Verfälschung innerhalb der Schranken Eurer Sprache zu offerieren. Die Informationen werden jedoch nicht durch die Perspektive von Glaubenssatzsystemen offeriert.

BOB: Okay. In diesem Kontext wurden die von Seth offerierten Informationen ziemlich auf gleiche Weise präsentiert wie Deine Informationen?

ELIAS: Ja.

BOB: Aber war Jane nicht irgendwie parallel, und war sie sich des Channelings gewahr, währen dieses geschah, oder nicht?

ELIAS: Oft.

BOB: Anscheinend tauchen als Teil der Umschaltung Channels überall auf. Sie sind gewiss sehr vielfältig. Bist Du Dir noch anderer Channels gewahr, die mehr in Deiner Art sind, und wenn ein Teilnehmer in einer Sitzung einen solchen Channel kommen ließe, könntest Du sie unterscheiden?

ELIAS: Ja.

Session 193:
Sunday, July 13, 1997 © 1997 (Group)



Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Ich werde kurz abweichen, um Euch eine weitere Botschaft zu übermitteln und Lawrence (Vicki) über eine Korrektur bei den Niederschriften informieren und Euch erklären, dass das eine Bitte seitens einer anderen Essenz (* Ruburt) ist. Da ich Euch zusätzlich zu den Informationen seitens einer anderen Essenz sowie auch als Wiederholung Informationen offeriere (**), kann es sein, dass ich Begriffe verändere, um bei Euch keine Glaubenssatzsysteme zu erschaffen und Euch nicht zum Erschaffen einer neuen Sekte zu ermutigen. Meine Bezeichnungen mögen deshalb manchmal geringfügig anders lauten, obwohl ihre Definition und Bedeutung dieselben bleiben. Ich bitte Euch also, die regionalen Bereiche in den Niederschriften mit Ziffern statt mit ausgeschriebenen Zahlen zu bezeichnen sowie meiner Bitte nachzukommen, diese Bewusstseinsbereiche mit Großbuchstaben zu beginnen, was eine Bitte jener anderen Essenz an mich ist.

VICKI: Du möchtest also, dass ich die Ziffer 2 tippe statt zwei auszuschreiben?

ELIAS: Richtig. Im früheren Material wurden diese Bereiche als Bezugssysteme bezeichnet. (***) Ihr könnt das als ein Beispiel verwenden. Ich gebrauche diesen Begriff Bezugssystem nicht, weil er mir ineffizient als Bezeichnung für einen Bewusstseinsbereich zu sein scheint. Deshalb habe ich von Regionalen Bereichen gesprochen. Wenn Ihr die wortwörtliche Definition dieser Worte untersucht, werdet Ihr verstehen, warum ich diese sorgfältig gewählt habe.

[session 88, April 21, 1996]

Pauls Anmerkungen:

(*) Elias bezieht sich auf Jane Roberts Essenznamen Ruburt. Jane heuerte von 1963 bis 1984 einen ähnlichen Energieaustausch mit einer Energiepersönlichkeitsessenz namens Seth an.

(**) Hinweis auf die Seth-Bücher

(***) Seth führte in dem von ihm diktierten Buch Individuum und Massenschicksal, Sitzung 815, das Konzept der Bezugssysteme 1 und 2 ein.



(der nachfolgende Text ist auch im Thread Wachzustand Traumzustand vorhanden)


RODNEY: Okay. Ich denke, dass mich ein Dialog im Seth Material auf diese Frage brachte, als Jane Roberts auf einer ihrer außerkörperlichen Reisen eine behaarte Kreatur entdeckte, und Seth erklärte, dass diese Kreatur von ihr aus einer Depression heraus erschaffen worden war, die sie in den letzten Tagen hatte. Ich habe Dich so verstanden, dass die Traumbildersprache eine ganz andere Ordnung aufweist als das, was wir aktiv im Wachzustand erschaffen. Robert Butt malte einiges von der Bildersprache, die in seinen Träumen auftauchte, wozu ihn Seth auch ermutigte. Da ich mich bislang mit diesem künstlerischen Erschaffen noch nicht befasst habe, kam mir der Gedanke, dass das für mich nützlich sein könnte.

ELIAS: Zunächst einmal hat Eure Traumbildersprache in einigen Aspekten eine andere Eigenschaft inne als Euer Erschaffen im Wachzustand, doch Beides ist nicht völlig verschieden, denn es sind von Euch erschaffene Projektionen Eurer Energie und Eure Äußerungen. Das eine ist eine subjektive Äußerung, eine Kommunikation an Euch selbst, die in die objektive Bildersprache übersetzt wurde. Das andere ist eine subjektive Bewegung, die im Wachzustand sozusagen in objektive Festigkeit übersetzt wird. Deshalb sind sie durchaus miteinander in Einklang und sind nicht gänzlich unterschiedlicher Qualität.

Lass mich dies hier ganz klar sagen, denn sie stehen sich von der Qualität her viel näher als Du erkennst. Das ist auch der Grund, weshalb es Individuen schwer fällt, ihre Träume zu interpretieren, weil sie meinen, dass die Traumbildersprache weit von der von ihnen erschaffenen objektiven Bildersprache im Wachzustand entfernt wäre, doch das ist nicht unbedingt der Fall.

Was die Projektion jener Kreatur anbelangt, so ist das ein anderer Vorgang als die Traumbildersprache, denn es ist die tatsächliche Energieprojektion in eine Entität hinein.

RODNEY: Sprichst Du von Jane‘s Kreatur?

ELIAS: Richtig. Ihr alle habt die Fähigkeit, diese Art der Bildersprach zu erschaffen. Ihr alle habt die Fähigkeit, eine Energiekonzentration aus Euch heraus zu projizieren und eine tatsächliche Entität zu erschaffen, die vor Euren Augen eine physische Form und Festigkeit innehat. (that holds physical form and solidity before you.)

Sehr oft wird eine solche Projektion und Schöpfung aus Furcht oder Angst heraus erschaffen, der man erlaubt, sich in großer Menge anzuhäufen, sozusagen als Energiekonzentration, und wenn ein Individuum große Mengen von Angst- oder Furcht-Energie in einer Richtung konzentriert, mag es tatsächlich aus seinem Energiefeld heraus eine Energiemanifestation projizieren, die sich in eine tatsächliche Entität, in eine Kreatur oder einen Gegenstand hinein produzieren wird, und diese Entität …

RODNEY: Und ich habe es in Jane’s Fall so verstanden, dass diese Kreatur dann weitermachte und ihr eigenständiges Leben führte.

ELIAS: Auch das kann manchmal geschehen. Ihr werdet dann die gleiche Art von Vorgang als wahrscheinliches Selbst erschaffen, und jene Entität wird nicht in dieser Eurer tatsächlichen physischen Dimension in Eurem Gewahrsein weitermachen sondern in eine parallele wahrscheinliche Realität gleiten und dort fortdauern und ihre eigenen Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten erschaffen und ihre eigenständige Entität sein.

(In this, you shall be creating the same type of action as a probable self, and that entity shall not continue in this actual physical dimension in your awareness, but shall slide into a probable reality which shall parallel this reality, and it may continue in that reality, creating its own choices, being its own entity.)

RODNEY: Weißt Du, das ist für mich ein faszinierender Bereich. Dem, was Du sagst, entnehme ich, dass wir die Möglichkeit haben, Wesen oder Schöpfungen aus der Energie der Liebe statt der Angst heraus zu erschaffen, und das könnten wir mit einem gewissen Ziel/Absicht tun.

ELIAS: Und das könnt Ihr tun!

RODNEY: Ich weiß nicht, ob ich schon hörte, dass irgendjemand dies diskutiert hat!

ELIAS: Der Grund, warum Individuen nicht unbedingt diese Art des Erschaffens diskutieren, ist derselbe, da sie nicht unbedingt bereitwillig die andere Art des Erschaffens diskutieren. (The reason that individuals are not necessarily discussing of this type of creation is the same as they are not necessarily readily willing to be discussing the other type of creation.) Das alles beruht auf Glaubenssatzsystemen. Eure allgemeine Übersetzung der Kreatur oder Entität, die auf die von Dir geschilderten Weise erschaffen worden ist, würde als ein Dämon oder als eine Entität gesehen, die bedrohliche Eigenschaften innehat, und mit dieser Art von Schöpfung sind sehr starke religiöse Glaubenssatzsysteme verbunden.

Starke religiöse Glaubenssatzsystem sind auch mit einer anderen Äußerungsart verbunden, denn Ihr könnt auch eine Äußerung der Liebe erschaffen und jene Energie auf die gleiche Weise projizieren und eine tatsächlich Entität erschaffen, wenn Ihr das Volumen der projizierten Energie konzentriert. Aber bei solchen Projektionen sagt Ihr dann manchmal, dass Ihr der spontanen Erscheinung eines Engels begegnet seid.

RODNEY: Okay. Das habe ich bislang noch nicht gemacht!

ELIAS: Beide Schöpfungen sind sehr selten. Im Allgemeinen erschaffen Individuen keine dieser Extrema konzentrierter Energieprojektionen, aber es geschieht.

RODNEY: Ich denke, wenn wir religiös weniger verklemmt wären, wären wir in unserem Glaubenssatzsystem auch etwas freier, um auf diese Weise zu erschaffen.

ELIAS: Wenn Ihr das wählt, aber es spielt keine Rolle ob Ihr die Energiekonzentration ins Erschaffen einer tatsächlichen Entität und Form projiziert, die physisch gesprochen in Grenzen ihrer selbst konzentriert ist, oder ob Ihr diese Energie zerstreut und ihre Intensität verteilt und diese Äußerung in Euren Erlebnissen, Begegnungen, Engagements und Interaktion mit anderen Individuen auf die eine oder andere Weise offeriert.

Session 436:
Saturday, July 31, 1999 © 1999 (Private/Phone)