Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

11
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Sitzung 179 (Fortsetzung folgt)

RETA: Wenn wir als Intelligenz unser Bewusstseins-Links gruppieren … Ich möchte also wählen, ich zu sein? Du sagst, dass die Essenzfamilie dabei Unterstützung leistet. Wie weiß man, dass man die richtige Wahl trifft, um das richtige System zu produzieren? Kooperiert die Essenzfamilie, um uns bei unserer Wahl zu helfen?

ELIAS: Ihr erschafft Eure Welt nicht singulär!

RETA: Nein, ich meine mich.

ELIAS: Beim Erschaffen Deines eigenen Selbst erschafft Deine Essenz alle diese Fokusse (In the creation of your own self, your essence is creating of all of these focuses.)

NORM: Und das tut sie automatisch. Mit anderen Worten hilft sie zu entscheiden, wie ich aussehen und welches Intelligenzniveau ich haben möchte, über meine Werterfüllung usw., und das wird automatisch kodiert und geschieht automatisch.

ELIAS: Es geschieht nicht unbedingt automatisch.

NORM: Ich hatte Dich dahingehend verstanden.

ELIAS: Du nimmst an, dass es bei dem Vorgang kein Denken und kein Berücksichtigen gibt, aber dies gibt es. Du wählst.

NORM: Die Bewusstseinsglieder, die diese zusätzlichen Informationen über die DNS, RNA und Enzym-Protein Sache hinaus zusammenstellen, sind auf dem Niveau von Elektronen, oder noch höher?

ELIAS: Noch viel höher.

NORM: Noch viel höher als Atome und Moleküle?

ELIAS: Ja, um vieles.

NORM: Oh! Und wir können sie noch nicht entdecken?

ELIAS: Nein. Sie sind in Euren DNS Molekülen tatsächlich physisch kodierte Elemente, für deren Entdecken Eure Geräte noch nicht genug Leistung haben.

RETA: Wenn wir ganz zurückgehen, muss es dort doch freie Auswahlmöglichkeiten (free will choices) geben. Und wie würde man diese automatischen Entscheidungen treffen, um ein solch perfektes Wesen zu werden? Das erstaunt mich einfach.

ELIAS: Diese Frage taucht nur auf, weil Du an diese Manifestation mit diesem bestimmten Denkprozess gewöhnt bist. Nicht alles Bewusstsein arbeitet mit der gleichen Art von Denkprozess. Das heißt nicht, dass es für die Manifestation keine Präzision, Methoden oder Organisation gäbe. Dies wird anders orchestriert.

RETA: Und von wem?

ELIAS: Von Euch!

RETA: Von meiner Essenz oder von meiner Essenzfamilie?

ELIAS: Von Dir. Wie ich schon früher sagte, entspringt Ihr nicht einer Essenzfamilie.

RETA: Nein, aber ich habe sie mir irgendwie als Führung vorgestellt.

ELIAS: Ihr als Essenz verbündet Euch mit einer Essenzfamilie, weil Ihr entscheidet, dass Eure Absicht mit deren Absicht in Einklang ist.

RETA: Bis es dann zu dieser Familie kommt, haben wir bereits alle unsere Entscheidungen getroffen. Wir sind bereits da und gleichen uns bloß mit deren Absicht ab. Das bringt uns wieder zurück zu den Bewusstseinsgliedern und der Gruppierung.

ELIAS: Die Idee, dass Ihr das alles bereits erschaffen habt, ist eine Verfälschung, denn alles ist simultan. Ihr habt nicht zuerst erschaffen und wähl danach, Element einer Essenzfamilie zu werden. Und es gibt keine Essenzfamilie, die zuerst existiert, von der Ihr entfernt seid, und später würdet Ihr mit dieser verschmelzen. Sie sind alle gleichzeitig. Es gibt keine bereits existierende Organisation, deren Mitglied Ihr werdet. Weil die Essenzen ähnliche Absichten haben, ziehen sie sich gegenseitig an. Das definiert eine Essenzfamilie.

Mit dem Erschaffen dieses Planeten in dieser Dimension haben die Essenzfamilien, von denen Ihr ein Element seid, ein Arrangement von Bewusstseinsgliedern erschaffen und diese genetisch kodiert, um alle Spezies auf Eurem Planeten zu erschaffen. Nachdem dies getan war, haben diese Spezies ihre eigene Absicht und ihre eigenen Wahlmöglichkeiten und einen freien Willen. Sie können deshalb unabhängig von Euch oder der Essenz wählen, sich aus dieser bestimmten Dimension loszulösen, und sie können wählen, sich physisch wieder zu manifestieren oder auch nicht oder in die Manifestation in einer anderen Dimension umzuziehen.

Ihr als Essenz helft bei dieser Art von Remanifestation in einer anderen Dimension, denn Ihr steuert die Energie, um die Kodierung zu restrukturieren und sie neu zu arrangieren, Ihr dekodiert Euren genetischen Kode und erschafft eine neue Kodierung, die für die andere Dimension passend ist.

NORM: ... Bevor wir mit der DNS fortfahren möchte ich Dich fragen, ob sich der Herzschlag der Erde bereits ereignet hat.

ELIAS: Es geschieht.

NORM: Genau jetzt?

ELIAS: Und Ihr presst nicht alle Euer Ohr auf den Boden, um den Puls der lebenden Erde zu hören? Sollen wir das jetzt alle tun? Ich werde das kaputte Ohr von Michael (Mary) nutzen. (Elias beugt sich zur Seite und presst das „kaputte“ Ohr von Mary an den Boden, und wir lachen los.) Ich bin mir des Pulses durchaus gewahr.

NORM: Kannst Du ihn tatsächlich hören? Ist damit eine Tonfrequenz verbunden?

ELIAS: Das könnt Ihr, wenn Ihr Eure inneren Sinne und Euren empathischen Sinn anheuert und tatsächlich zuhört und fühlt.

BOB: Was würden wir genau hören?

ELIAS: Euren Planetenton.

BOB: Ist es immer derselbe Ton?

ELIAS: Durchaus. Das ist sozusagen sein Herzschlag. Hörst Du Dein Herz, wenn es nicht schlägt?

BOB: Ich höre es noch nicht einmal, wenn es schlägt!

ELIAS: Aber das kannst Du.

NORM: Manifestiert sich bei diesem Herzschlag ein Pulsieren der Lava unter der Oberfläche der Erde? Würde die Bewegung der Lava schneller werden?

ELIAS: Ja, obwohl der registrierte elektrisch Impuls geringfügig ist, und Eure Instrumente mögen diesen Unterschied übersehen.

NORM: Es könnte eine geringfügige Veränderung des magnetischen Pulses sein?

ELIAS: Es ist eine elektrische Kraft.

NORM: Eine elektrische Kraft, die die Erde irgendwie polarisiert?

ELIAS: Nein, sie erschafft keine Polarisierung. Es ist ein Pulsieren, so wie Euer Herzschlag die Bewegung Eures Kreislaufsystems erschafft. Euer Herzschlag polt/polarisiert Euch nicht.

NORM: Muss die Erde das tun, um in guter Gesundheit zu bleiben?

ELIAS: Sie ist eine lebende Entität.

NORM: Die DNS eines Gorillas stimmt zu etwa 99.6 % mit unserer überein, aber natürlich sind das nur die uns bekannten DNS-Arrangements.

ELIAS: Richtig.

NORM: Und der Rest macht den großen Unterschied aus. Nicht die 0.4 Prozent, sondern das, was uns unbekannt ist, das macht den Unterschied aus.

ELIAS: Durchaus, denn es gibt noch sehr viele Kodierungen, die Ihr bislang noch nicht erkennt.

NORM: Dann müssen wir als Instrumente Menschen nutzen, um das zu ermitteln?

ELIAS: Ihr werdet es tun.

RETA: Denkst Du, dass das noch in unserer Zeit geschehen wird? Werden wir herausfinden, wie wir die anderen Eigenschaften der DNS testen, messen oder verstehen?

NORM: Etwa in den nächsten 30 oder 40 Jahren?

ELIAS: Ihr werdet damit anfangen, weil Eure Wissenschaften erkennen werden, dass ihre Methoden ineffizient sind.

RETA: Die Messinstrumente müssten sehr kompliziert sein, um so etwas schwer Nachvollziehbares zu messen.

ELIAS: Im Verlauf der Umschaltung wird dies unnötig werden, denn Ihr werdet wissen/verstehen.

(Ausschnitt)

ELIAS: Wie gesagt werdet Ihr mit der Umschaltung nicht unbedingt alles an Eurer Realität verändern. Ihr erweitert Euer Gewahrsein und inkorporiert das subjektive Bewusstsein in das objektive Gewahrsein, was jedoch nicht heißen wird, dass Ihr für jeden Fokus eine außerordentliche Langlebigkeit erschaffen werdet, denn vielleicht wählt Ihr das nicht. Ihr mögt wenige Vorgänge oder viele Vorgänge/Handlungen wählen.

NORM: Wir wollen es herausfordernd/anspruchsvoll haben.

ELIAS: Ihr fordert Euch ständig selbst heraus, da alles Bewusstsein sich ständig selbst herausfordert.

BOB: Ist die Umschaltung eine Funktion nur dieses Fokus oder dieser Dimension?

ELIAS: Ja.

BOB: In anderen Fokussen fand sie also bereits statt?

ELIAS: Ja.

BOB: Ist das der einzige Fokus, wo wir noch nicht umgeschaltet sind.

ELIAS: Nein.

BOB: In manchen Fokussen sind wir also bereits umgeschaltet?

ELIAS: Ja, in dem, was Ihr als zukünftige Fokusse erachtet.

HOWARD: Geht es nicht primär darum, aus der Körperlichkeit wegzuziehen?

ELIAS: (fest) Nein. Ihr behalt Eure physische Manifestation, aber Ihr werdet ein Verschmelze haben vom subjektivem Bewusstsein ins objektive Gewahrsein hinein.

BOB: Subjektiv wissen wir also bereits alles, was wir für die Umschaltung benötigen. Es geht nur darum, darauf zuzugreifen.

ELIAS: Ja.

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

12
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

[session 179, June 01, 1997]

(Dieser Text ist größtenteils bereits im Thread Blinking enthalten.)

NORM: Was die simultane Zeit anbelangt, nehme ich an, dass unsere Unfähigkeit, uns die Unendlichkeit vorzustellen, vielleicht sogar eine doppelte Unendlichkeit, wo jedes hier stattfindende Blinken verändert werden kann, unser wirkliches Problem ist. Und simultan gibt es ein weiteres Blinken, dass hier in jeder anderen Zeit in der Zukunft und der Vergangenheit stattfindet, und Du kannst zu jedem davon zurückkehren und in jedem gewünschten Blink ankommen.

(In regard to simultaneous time, I suspect that a real problem is our lack of ability to have any capability of thinking of the infinity, and perhaps even a double infinity, of every blink that occurs here is a blink that can be changed, and simultaneously there is another blink that’s occurring at every other time in the future and the past here, and you can go back to any of these and arrive at any blink that you want to.)

ELIAS: Ja.

NORM: Und diese Blinks sind so schnell, dass sie … Die mit dieser Sache assoziierten Links/Bindeglieder/Beziehungen/Anknüpfpunkte, die wir jetzt hier sehen, werden zu Links in jeder anderen Manifestation, in die das Blinken hineingeht.

ELIAS: Das sind sie bereits! Ich habe Dir gesagt, dass alle Bewusstseins-Links überall zugleich manifest sind und existieren.

NORM: Und sie erinnern sich an die Manifestation. Sie haben ein großartiges Gedächtnis, nicht wahr?

ELIAS: Durchaus. Sie kennen jede von ihnen angeheuerte Manifestation, ob physisch oder nicht-physisch, denn sie sind überall zugleich. Sie sind gleichzeitig in allen Dimensionen, und sie sind in Eurem Gedankenprozess unendlich winzig.

NORM: Das ist sehr schwierig. Ist in der Planck-Zeit das 10 bis minus-44 Sekunden ein solches Blinken. http://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Zeit Ist das die Blink-Zeit, um von einer Manifestation zur nächsten zu gehen?

ELIAS: Minimal daneben.

NORM: Um 130 Tausendstel? (Gelächter)

DREW: Blinks geschehen nicht innerhalb der Zeit!

ELIAS: Du bist innerhalb eines Zeitbezugssystems. Es ist eine Realität.

DREW: Aber Du sagtest auch, dass wir zugleich ein- und ausgeblendet sind und dass es ein simultaner Vorgang ist.

HOWARD: Zwischen einem Synapsen-Vorgang/Reaktion an jedem Nerven Ende gibt es eine Pause. Diese Pause ist das Blinken.

ELIAS: Was das Bewusstsein anbelangt, hast du Recht. Auch in physischen Zeitbezugssystemen ist dies eine Realität, die nicht ignoriert werden sollte. Ihr habt ein physisches Zeitbezugssystem erschaffen. Obwohl es elastisch und biegsam ist, ist es ein Zeitbezugssystem, und es ist eine Realität.

DREW: In unsere Dimension blenden wir uns also sequentiell ein- und aus?

ELIAS: Ja. Innerhalb der Essenz gibt es keine Zeit-Abgrenzung, denn Ihr könnt in sehr vielen unterschiedlichen physischen Dimensionen fokussiert sein, die ihre eigenen Zeitbezugssysteme haben. Deshalb ist jedes Bewusstseins-Link sich jedes anderen Zeitbezugssystems, der genetischen Codes, physischer Manifestationen, Materie, Schwingungsgeschwindigkeit und Erinnerungsvermögens/Speicher gewahr, die mit der individuellen physischen Dimension assoziiert sind, während es simultan existiert und funktioniert und sich der nicht-physischen Realität, die keine Zeit und keine genetischen Codes und keine physische Materie inkorporiert, gewahr ist.

Was Deine Fragestellung anbelangt, so ist die Gleichung leicht daneben.

NORM: Muss sie noch mehr Bedingungen oder irgendetwas anderes miteinbeziehen?

ELIAS: Das Zahlen-Element ist anders. Dieses ist innerhalb der von Euch physisch entwickelten Kalkulationen nicht ganz akkurat.

RETA: Willst Du uns die Zahl verraten?

ELIAS: (kichert) Es wäre auch ein negativer Bruchteil (a negative fraction.)

NORM: Ein negativer Bruchteil. Ein negativer, oder wäre es ein natürlicher Bruchteil.

ELIAS: Verändere die Zahl 44 in 56. (*)

NORM: Oh! Das ergibt einen großen Unterschied!

(Übersetzung ab hier neu)

ELIAS: Das ist relativ. Es ist ein geringer Unterschied.

MARGOT: Ich komme auf Deine erste Lektion in Sachen Genetik zurück und habe das so verstanden, dass das hereinkommende Wesen federführend bei seinem vorgeburtlichen Fortschritt und Wachstums ist. (gekürzt)

ELIAS: Durchaus.

MARGOT: Ich nehme deshalb an, dass die hereinkommende Essenz das Geschlecht wählt, in welchem sie sich manifestiert.

ELIAS: Richtig.

MARGOT: Dies liegt also unabhängig von den diesbezüglichen Aussagen der Wissenschaft ganz bei der eintreffenden Essenz?

ELIAS: Das ist richtig, obwohl Ihr alle Elemente dirigiert und steuert. Die sich manifestierende Essenz leitet/lenkt auch das präzise Ei und das präzise Sperma, die sich vereinigen, um den Embryo zu erschaffen.

MARGOT: Okay. Ich hörte einst wie eine Entität sagte, dass bis zum Augenblick der Geburt über das Geschlecht des Kindes entschieden und dieses von der Essenz geändert werden kann. Ist diese Aussage richtig? (Elias grinst, und alle lachen).

ELIAS: Ich wette, dass Michael (Mary) von den Erkundungen dieser Sitzung ziemlich umgeworfen (tilted) wird. Ja, Du hast Recht.

MARGOT: Das ist wirklich interessant, nicht wahr?

RETA: Bis zum Geburtszeitpunkt?

ELIAS: Ja. Ihr könnt erleben, dass viele Glaubenssatzsysteme mit dieser Einstellung (engagement) angefochten werden können! Habt mit der Kleinen (Mary) Geduld, denn sie wird einen Tobsuchtsanfall bekommen! (Gelächter)

RETA: Einerseits sagst Du, dass wir das Sperma und das Ei wählen, die über das Geschlecht entscheiden. Andrerseits sagst Du, dass wir das Geschlecht bis hin zum Augenblick der Geburt hin ändern können.

ELIAS: (fest) Alle Entscheidungen könnt Ihr augenblicklich ändern.

RETA: Welchen Sinn macht es, dieses bestimmte Ei auszuwählen, wenn man sich doch noch nicht entschieden hat?

NORM: Du kannst es wieder ändern!

ELIAS: Du magst das zunächst gewählt haben und später eine andre Entscheidung treffen.

[session 179, June 01, 1997]

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

13
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Heute Abend werden wir die Euch bislang präsentierten Aussagen zum Thema Genetik wiederholen, da es anscheinend bei vielen von Euch Missverständnisse oder ein fehlendes Verstehen der Informationen gibt, und an den Punkten, wo Ihr verwirrt seid, könnt Ihr gerne nachfragen.

Wir sprachen über die Genealogie und über Euer physisches Erbe. Wir sprachen über die Genetik im Zusammenhang mit Euren anderen und diesem bestimmten sowie jedwedem physischen Fokus, in dem Ihr Euch manifestiert. Wir sprachen über dimensionale Gedächtnis-Aspekte, die jedoch in Eurer Dimension nicht ein-kodierte sind. (We have spoken of dimensional aspects in regard to memory, but not in genetic encoding within your particular dimension.) Wir sprachen über Eure RNA und DNS und über Eure physische Manifestation und die Kodierung, die über die von Euch physisch anerkannte DNS Kodierung hinausreicht.

Was das Thema DNS anbelangt, lasst mich erklären, dass die Euch offerierten Informationen in Eurem DNS Molekül kodiert sind. Diese Kodierung umfasst noch viel mehr als nur Eure physischen Attribute oder Manifestationselemente. Auch Eure mentalen und emotionalen Zustände sind in ihr miteingeschlossen, und sie enthält auch die Informationen Eurer anderen Fokusse, denn sie beschränkt sich nicht bloß auf diesen einen Fokus.

Eure Wissenschaftler erkennen nur die Kodierung, die in einer bestimmten Manifestation identifiziert werden kann, denn das ist es, wonach sie aufgrund ihres sie einschränkenden Glaubenssatzsystems suchen. Sie glauben an eine einzige Manifestation und werden deshalb genetische Kodierungen identifizieren, die auf eine Abstammungslinie zutreffen. Sie verstehen das Konzept der Realität der simultanen Zeit und all dieser anderen Essenzfokusse nicht, die gleichzeitig mit Euch manifest sind. Sie erkennen auch nicht die Multi-Dimensionalität des Individuums. Deshalb suchen sie nicht nach Informationen, die über die Grenzen dieses einen Fokus hinausgehen, doch ich sage Euch, dass diese Informationen ebenso sehr physisch kodiert sind wie alle anderen Informationen, die Ihr der DNS zubilligt.

In jüngster Zeit haben wir viel Material über Eure Genetik besprochen, und ich erkenne, dass nicht alle Informationen assimiliert und verstanden wurden. Deshalb biete ich Euch die Gelegenheit, heute Abend Informationen zu diesem Thema zu klären, damit Ihr dies besser verstehen könnt. Ich bin mir gewahr, dass derzeit jeder von Euch Fragen zu diesem Thema hat und denkt, dass Ihr noch keine zufriedenstellenden Antworten bekommen habt. Deshalb bekommt Ihr nun die Gelegenheit, Fragen zu stellen, damit das für Euch klarer wird.

RETA: ... Lass mich das einmal szenisch ausmalen. In meinem Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster (mind) habe ich diese Intelligenz, also bestimmte Bewusstseins-Links, die aufgrund ihrer gegenseitigen Anziehung zusammenkamen. Nun beginnen wir mit einem DNS-Strom. Und aufgrund der gegenseitigen Anziehung bringen wir weitere Teile zusammen, weitere Entscheidungen bezüglich unseres Daseins und der Zeit und dem allem. Sammeln wir noch mehr DNS Eigenschaften während dieses Vorgangs, in welchem wir uns konstruieren? Ich versuche, das als eine wachsende Sache zu sehen, bis wir schließlich ein Sein (being) entwickelt haben, das wir in diese Dimension hinein projizieren möchten, was wir nun tun. Ist das ein langsamer Prozess, oder haben wir dieses Muster gleich von Anfang an?

ELIAS: Alle Kodierung ist präsent vom Augenblick des Verschmelzens der ersten Elemente des physischen Lebens an, wie Ihr es in der menschlichen Manifestation seht.

RETA: Aber wie veranlasst man dann das Weitere? Veranlasst man es in kleinen Schritten nach und nach? Man wählt die Essenzfamilie, wählt ob man männlich oder weiblich sein und welche Absicht man haben wird, beispielsweise Künstler, Musik oder Wissenschaften, sowie die anderen Persönlichkeitseigenschaften. Oder wird das dann begonnen, wenn man den Intellekt oder die Intelligenz startet?

ELIAS: Obwohl ich erkennen, dass das ziemlich schwierig ist, muss ich Dir sagen, dass es kein “davor” gab.

RETA: Das ist schwierig.

ELIAS: Das weiß ich. Die Essenz explodiert bildlich gesprochen simultan in viele Fokusse hinein. Stell Dir ein Feuerwerk vor und visualisiere es. Bei diesem Vorgang schießt Ihr einen Feuerwerkskörper in den Himmeln, der in sehr viele glitzernde Aspekte seinerselbst hinein explodiert.

RETA: Alle werden gleichzeitig kodiert?

ELIAS: ... alle zugleich. Stelle Dir jedes funkelende Licht dieses Feuerwerkskörpers als einen Essenzfokus vor, und sie ereignen sich alle simultan; sie leuchten alle gleich hell und projizieren alle eine Manifestation.

Wenn die Essenz wählt, in den physischen Fokus einzutreten, wählt sie, in einen Zyklus einzutreten. Sie wählt jede physische Dimension und sammelt Informationen über diese und über die darin für die physische Manifestation erforderlichen Elemente. Sie häuft Informationen über jede physische Dimension an, und diese Eure Dimension benötigt für die Manifestation Eure genetische Kodierung zugleich mit Informationen über andere Fokusse in anderen Dimensionen, die andere Manifestationselemente haben. Und alle diese gesammelten Informationen werden in die Essenz inkorporiert.

In dem Augenblick, in dem die Essenz wählt, in physische Dimensionen einzutreten, explodiert sie in unzählige Fokusse oder Facetten. Entsprechend der Absicht der Essenz erscheinen diese simultan in jeder Dimension und in jedem Zeitelement jeder Dimension.

Jedes Funkeln (twinkling) des Feuerwerks besitzt seine eigene Individualität und Wahlmöglichkeiten. In diesem ganzen simultanen Vorgang ereignet sich deshalb ein weiterer simultaner Vorgang, und zwar der, dass jeder Fokus alle seine eigenen Informationen akkumuliert, assimiliert und manifestiert, die seine eigenen individuelle von ihm gewählte Manifestation betreffen.

Ihr mögt angesichts Eures Zeitbezugssystems denken, dass der subjektive Vorgang der physischen Manifestation vorausgeht, obwohl er, beachtet dies bitte, dieser nicht vorausgeht. Da Ihr in linearen Begriffen und Momenten denkt, könnt Ihr Euch dies alles aus Verständnisgründen als Ereignisschritte vorstellen. Zunächst besitzt die Essenz alle Informationen über alle Dimensionen. Sie lenkt alle ihre Aspekte in alle Bereiche, wo sie Erfahrungen machen möchte. Mit dem von ihr gewählten Erlebnis-Zyklus wählt sie auch eine bestimmte Anzahl Aspekte, die dieser Erfahrung wegen in eine bestimmte Dimension hinein gehen werden.

... Wenn die Essenz die verschiedenen Zyklen wählt, in die sie hineinzugehen begehrt und die Anzahl der Aspekte festlegt, die ihre Erfahrungen in den individuellen Dimensionen machen werden, überträgt sie jedem Funken seine eigene freie Wahl, um sich in seinem eigenen physischen Fokus zu manifestieren. Dies kannst Du als schrittweisen Prozess ansehen, obwohl alles unmittelbar zustande gebracht wird. Diese Erklärung ist figurativ. Dies wäre die genauste Erklärung, die ich Euch derzeit zwecks Verständnisses des Manifestationsvorgangs offerieren kann. Die DNS Information wird deshalb vor der Verwirklichung aufgenommen. (Therefore, the information of the DNA is held before the actualization.)

RETA: Die genetische Kodierung erfolgt also ganz durch diese Funken, noch bevor dies geschieht?

ELIAS: Nicht physisch. Die Information ist bekannt.

RETA: Und wenn man sich die DNS der Zelle ansieht, kann man natürlich nicht alle diese Wahlmöglichkeiten von allen diesen Funken sehen. Sie sind einfach ein weiterer genetischer Kode, DNS, wie auch immer man das nennen will.

ELIAS: Nicht alle diese Funken Eures Feuerwerks sind in dieser einen Dimension fokussiert. Manche sind das, und sie weisen die Euch bekannte genetische Kodierung auf. Viele andere sind in andern Dimensionen fokussiert und manifestieren sich nicht mit derselben genetischen Kodierung.

NORM: Unsere DNS wird also während unseres Lebens durch unsere Erlebnisse dynamisch aktualisiert/fortgeschrieben.

ELIAS: Nicht durch Eure Erlebnisse/Erfahrungen.

NORM: Durch andere Fokusse?

ELIAS: Ihr könnt wählen, sie zu verändern, aber das ist keine Sache von Ursache und Wirkung. Eure Erfahrungen/Erlebnisse verändern nicht Eure DNS.

NORM: Und doch ist in unserer DNS alles über uns als Wesen/Essenz einkodiert. (nicht klar: Yet our DNA encodes everything about us in the essence.)

ELIAS: Ja.

NORM: Nun habe ich aber ein Problem mit der simultanen Zeit. Mein Neuguinea Fokus wäre also jetzt in meiner DNS kodiert?

ELIAS: Ja, das ist richtig, obwohl es jener Aspekt des DNS Moleküls ist, den Ihr bislang noch nicht entdeckt habt, weil Ihr nicht danach sucht. Beim Erforschen Eures DNS Moleküls findet Ihr das, was Ihr zu finden erwartet, das, wonach Ihr sucht, und zwar abhängig von den von Euch gestellten Fragen. Denn wenn Eure Wissenschaftler sich Fragen stellen, werden sie forschen bis sie ihre Antworten oder passende Antworten für ihr Gegenwartsjetzt haben. Deshalb starten Eure Wissenschaften derzeit große Forschungen auf dem Gebiet der Genetik, denn sie stellen sich Fragen, die sie noch nicht beantworten können, und sie sind neugierig.

Ihr Wissensdurst wächst, und wenn sie sich bestimmte Fragen beantworten, müssen sie zu weiteren Fragen übergehen, und irgendwann werden sie Fragen stellen, die über diese eine physische Manifestation hinausreichen. So wie es zufällige Entdeckungen in Euren Wissenschaften gibt, die weitere Fragen und Forschungen erschaffen, wird es Individuen geben, die scheinbar zufällig neue Elemente entdecken, die im Widerspruch zu den etablierten Forschungsergebnissen stehen, so wie auch Eure Psychologie im Austausch mit ihren Kunden Elemente erlebt, die mit ihrem derzeitigen Wissensstand nicht in Einklang sind und vermuten lassen, dass Ihr noch mehr seid als diese bestimmte Manifestation oder Fokus, was wiederum Fragen aufwirft.

Die Infragestellung hat in einem Wissenschaftsbereich begonnen, was viele andere Wissenschaftsbereiche infiziert hat, und die Epidemie mag auch Eure religiösen Elemente erreichen, denn sie können die Beweise nicht leugnen, die Ihr Euch selbst präsentiert.

RETA: Würdest Du uns bitte diese Entwicklung benennen? Wir sehen, dass einiges davon geschieht, aber gibt es einen richtigen Namen für das Geschehen, das kein Gesellschaftsspiel sondern eine Antwort ist.

ELIAS: Würdest Du das Individuum seiner Entdeckung berauben?

RETA: Wie könnte ich das tun? (Elias kichert)

ELIAS: Eure ganze Spezies schätzt ihre Entdeckungen so hoch ein. Sie bestätigen sich, dass sie Informationen erlangt haben, die kein Anderer je zuvor wusste.

RETA: Okay, wäre das in den Vereinigten Staaten?

ELIAS: Nein.

RETA: Nein? (Gelächter) Ich denke, wir wollen danach Ausschau halten!

ELIAS: Das kannst Du! Eure Kommunikationssysteme sind sehr umfassend, und sie machen Eure globale Atmosphäre im Gegenwartsjetzt ziemlich klein. Es wird deshalb ziemlich leicht für Dich sein, nach Euren Entdeckungen Ausschau zu halten.

NORM: Aber primär wäre das psychologischer Natur?

ELIAS: Nicht nur psychologisch.

NORM: Bezogen auf die DNS und eng mit den DNS Informationen verknüpft?

ELIAS: Die Psychologie hat zum Hinterfragen geführt. Was die DNS anbelangt, werden Eure Naturwissenschaften forschen und letztendlich ebenso das physisch kodierte Element der inoffiziellen Informationen finden wie sie auch alle anderen Informationen gefunden haben, deren sie derzeit gewahr sind. Sie müssen nur Ihre Forschung ausdehnen und die Peripherie anheuern.

BOB: Sind diese Entdeckungen für die Umschaltung wichtig, oder sind sie bloß deren Nebenprodukt?

ELIAS: Beides. Sie sind ein Nebenprodukt Eurer Gewahrseins-Erweiterung. Wenn Eure Physiker anfangen, gegen ihre Festungsmauern zu stoßen - denn ohne Anheuern der Peripherie können sie keine Fortschritte machen- dann werden sie noch mehr Informationen entdecken, die für das Verständnis Eurerselbst relevant sind. Der physische Vorgang ist also ein Nebenprodukt der Gewahrseins-Erweiterung, aber er ist auch für den Umschaltungsvorgang wichtig, denn wenn Ihr noch mehr über Euch selbst lernt, lernt Ihr auch noch mehr über die Realität und darüber, wie Ihr diese erschafft.

Dies wird auch helfen, Euer Glaubenssatzsystem der Duplizität zu mindern, denn im Gegenwartsjetzt bestärkt Ihr noch das Thema der Duplizität, wenn Ihr Euren Planeten und andere Spezies auf Eurem Planeten anseht und Eure Spezies dafür tadelt, dass sie andere Spezies und Euren Planeten selbst zerstört! Das sind Glaubenssatzsysteme! Ihr erschafft in Kooperation mit allen Elementen dieser physischen Dimension ganz genau so wie Ihr zu erschaffen gewählt habt. Es gibt weder Zufälle/Unfälle und auch keine Bösewichte. (grinst alle an.)

Wenn Ihr Euer Gewahrsein erweitert und noch mehr über das Selbst lernt und über noch mehr akkurate Informationen über das Selbst und Eure Manifestationen in dieser Dimension verfügt, werdet Ihr auch zu verstehen beginnen, dass Ihr diese physische Dimension in Kooperation mit allen anderen Elementen genau so orchestriert habt, wie ihr gewählt habt, dass sie manifest sein soll. Dies wird Euch erlauben, Euren Griff auf sehr viele derzeit heftig gehegten Glaubenssatzsysteme zu lockern.


(Text ab hier auch im Thread Fragmentation vorhanden)

VICKI: Ich bin immer noch verwirrt und verstehe die Sache mit dem Zellgedächtnis nicht, welches wir von andersdimensionalen Fokussen haben, und auch nicht das, was Du vor ein paar Wochen sagtest, dass wenn wir in diesem unserem Fokus fragmentieren dies etwas mit einem andersdimensionalen Fokus und dem Zellgedächtnis zu tun hat. Ich kann noch nicht einmal meine Frage formulieren, aber ich habe die Informationen nochmals durchgelesen und verstehe Deine Differenzierung immer noch nicht.

ELIAS: Es ist interessant, dass diese Frage Dich fasziniert, da dieses Thema sowieso zum Nutzen von allen einschließlich Dir angesprochen werden sollte, da Ihr starke Glaubenssatzsysteme über das Hindurchträufeln andersdimensionaler Fokusse in diesen dimensionalen Fokus hinein hegt, und Ihr urteilt über Euch offerierte Informationen, von denen Ihr glaubt, dass sie Glaubenssatzsystemen gegenüber nachsichtig wären, was sie nicht sind! Das stimmt mit Euren Glaubenssatzsystemen nicht überein, denn Ihr hegt Glaubenssatzsysteme, dass diese Elemente falsch oder nicht existent wären.

(Interesting that you shall draw yourself to this particular questioning, as this particular questioning was to be addressed anyway for the benefit of all those, including Lawrence, holding strong belief systems in regard to other dimensional focuses which bleed through to this dimensional focus; which you hold judgment upon information offered that you view to be indulgent of belief systems, which it is not! It is disagreeing with your belief systems, for you hold belief systems that these elements are false or non-existent.)

Dies bringt uns wieder auf die Dimin (Carole) gegebenen Informationen zurück. Es sind keine lässigen sondern akkurate Informationen. Sie ist sich der irritierenden Worte „sternengeboren“ bewusst und weiß, dass sie nicht aus einem Stern heraus sondern in einem anderen planetaren Rotationsystem einer anderen Dimension geboren wurde, was in diesem Forum erwähnt wurde. Es wurde ebenfalls erwähnt, dass dieses Individuum sich in dieser Dimension und in diesem bestimmten Fokus fragmentiert hat. Über Elemente dieses Individuums könnt Ihr gegenwärtig sehr viele Informationen und ein Verständnis unterschiedlicher Manifestationselemente in Eurer Dimension erlangen.

So wie viele andere auch, erinnert sich dieses Individuum an eine andere Dimension, in der die Essenz fokussiert war, und es war vor dem Fragmentationsvorgang noch nicht in Eurer Dimension fokussiert, was wiederum den Feuerwerkseffekt in eine neue Dimension hinein erschafft. Dieses Individuum fragmentierte sich in diese Dimension hinein. Die fragmentierende Essenz hatte Fokusse in dieser Dimension. Nach Euren Begriffen wäre diese Essenz eine neue Essenz, die mit diesem Individuum ihren Eintrittsfokus erschuf, der sich bereits manifestiert hat. Das ist ungewöhnlich. Es ist nicht selten, aber es ist ungewöhnlich, dass eine Essenz sich im Zentrum eines bestimmten physischen Fokus in einer anderen Dimension hinein fragmentiert. Lasst mich Euch dies noch eingehender erklären.

Die Essenz hat ihren Feuerswerkseffekt erschaffen. Sie ist physisch fokussiert auf sehr, sehr viele Dimensionen verstreut. Ein Fokus ist in einer anderen, nicht in dieser Dimension, physisch manifest. Er erlebt das, was Ihr als ein Leben in einer anderen Dimension bezeichnen würdet. In der Lebensmitte wünscht und wählt er, sich von der Essenz zu fragmentieren und eine neue Essenz zu erschaffen. Im Fragmentationsvorgang wird er mit einem anderen Aspekt in einer anderen Dimension verschmolzen und wirft sich selbst in der physischen Dimension in den physischen Fokus, und zwar in diesen physischen Zyklus hier.

Der Aspekt des physischen Fokus aus der ursprünglichen Dimension, über die wir sprechen, hat die ganze Essenz in diese Dimension hier transferiert, und simultan hat er sich in einer Art Feuerwerk in viele verschiedene Dimensionen hinein fragmentiert. Der Bewusstseinsaspekt, der in einer Dimension als Fokus gekannt wurde, macht physisch in einer anderen Dimension weiter. Deshalb erlebt das Individuum eine Fragmentation oder Zerbrechen seiner Erinnerung im physischen Fokus und hat ein Gefühl von Deplatzierung/nicht am richtigen Ort zu sein.

Diese Individuen haben auch Schwierigkeiten, sich an die neue Dimension zu akklimatisieren. Das ist für sie verwirrend, denn es gibt eine ziemlich starke und teilweise objektive Erinnerung an eine andere Dimension. Das ist nicht anders als das, worüber wir sprachen, wenn Individuen transplantierte Organe bekommen haben, die physische Erinnerungen bergen und dann Handlungen und Begehren im Zusammenhang mit den transplantierten Organen und deren Gedächtnis inkorporieren. Es gibt in der Essenz keine Trennung. Es gibt keine Trennung im Bewusstsein. Deshalb können alle Essenz-Aspekte untereinander ausgetauscht werden.

DREW: Sie könne sogar zwischen verschiedenen Essenzen getauscht werden?

ELIAS: Das wäre ein anderer Vorgang, über den wir gesprochen haben. Innerhalb der Essenz haben alle Eure Fokusse einen ähnlichen Ton. Deshalb könnt Ihr Euch mit allen Euren verschiedenen Fokussen vertauschen. Aber denkt daran, Ihr könnt keinen anderen Fokus übernehmen, denn ein jeder Fokus ist individuell und hegt Persönlichkeit und individuelle Entscheidungen. Dies war also keine Anmaßung (assumption) eines Fokus einem anderen Fokus gegenüber. Mit dem Fragmentationsvorgang und dem Eintritt in eigenständige physische Zyklen erschuf er einen Tausch innerhalb der Essenz. Der Fokus nahm nicht den Platz des anderen Fokus ein. Er erschuf einen Tausch, so wie Ihr Euch auch mit alternativen Selbst austauschen könnt. Dies kann nicht temporär fertiggebracht werden. Ihr könnt keinen anderen Fokus übernehmen, aber ihr könnt mit alternativen Fokussen tauschen.

DREW: Ich denke, dass ich das verstehe, aber ich möchte das mit eigenen Worten wiederholen, ums sicherzustellen, dass ich alles verstanden habe. Nehmen wir an, Essenz A hat in vielen Dimension physischen Äußerungen, außer in dieser einen Dimension ….

ELIAS: Nein, sie hat Ausdrucksformen in dieser Dimension. Essenz B, die fragmentierte Essenz, hegt in dieser Dimension keine Aspekte.

DREW: Okay. Tauschen wir einfach unser A und unser B. Essenz B hat also keine physische Repräsentation in dieser Dimension. Und aufgrund ihrer Wahl und Vereinbarung auf subjektiver Eben fragmentiert Essenz B eine ihrer physischen Manifestationen in einer ihrer Dimensionen und tauscht mit einem physischen Fokus der Essenz A in dieser Dimension?

GAIL: Ich dachte, dass sie verschmelzen.

ELIAS: Verschmelzen.

DREW: Okay, sie verschmelzen. Nehmen wir an, die physische Repräsentation der Essenz A ist in dieser Dimension eine 20 jährige Frau. Sprechen wir davon, dass dies jemand in der Lebensmitte passiert und nicht einem neugeborenen Baby?

ELIAS: Richtig.

DREW: Dieses Verschmelzen eines Mannes oder Frau, egal welchen Alters, ereignet sich also aufgrund subjektiven Einvernehmens, aber die Person kann irgendwann in der Mitte des Lebens plötzlich alle diese fremdartigen und unwissenden Gefühle haben, die sie nicht versteht, und zwar aufgrund dieser Verschmelzung seitens der Essenz aus einer anderen Dimension? Hm ...

BOB: Ist dies nun eine oder sind es zwei Essenzen? Beide verschmelzen. Irgendwann waren sie getrennte, individuelle Essenzen. Werden sie beim Verschmelzen zu einer Essenz?

ELIAS: Wir sprechen nicht von der Essenz sondern vom Fokus.

DREW: Aber der Fokus ist Essenz, nicht wahr?

ELIAS: Ja. Damit dies besser verständlich ist: Die Essenz hat im individuellen Fokus einen Austausch von Aspekten und ein Verschmelzen innerhalb eines Fokus erschaffen..

BOB: Beide Essenzen sind bei dieser Erfahrung also Partner.

ELIAS: In diesem einen Fokus.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ihr könnt nun die bei Dimin (Carol) aufsteigende Verwirrung besser verstehen, und auch warum wir ihr das erklärt haben. Es geht hier nicht um ein Besänftigen oder um eine Gefälligkeit! Wenn Dimin (Carol) in Bereiche von in dieser Dimension sehr intensiv gehegten Glaubenssatzsystemen über diese Dimension gelangt, werden diese angesprochen. Wenn Dimin (Carol) nach andersdimensionaler Glaubenssatzsystemen fragt, sind diese Realität. Sie passen nicht in diese Dimension hinein, was ihr gesagt wird, und ihr wird eine Erklärung offeriert, um ihre Verwirrung zu verringern.

Betrachtet einmal Eure eigene Verwirrung bezüglich dieses Essenzvorgangs! Und nun stellt Euch einmal die Verwirrung des individuellen Fokus vor, der diesen Vorgang erlebt hat. Im Verlauf Eurer Geschichte war dies oft der Grund dafür, dass Individuen als verrückt klassifiziert wurden.

(Ausschnitt)

ELIAS: … Greift zu Papier und Bleistift. Wer wird heute Abend mein Maler sein? Malt auf einer Seite Eures Papiers einen kleinen Kreis und lasst von diesem viele Speichen ausgehen. Malt auf der anderen Seite des Papiers einen weiteren kleinen Kreis mit Speichen darum herum. Um jeden dieser kleinen Kreise könnt Ihr einen größeren Kreis malen, den Ihr Euch als ein Sonnensystem vorstellen könnt.

Nennt den ersten kleinen Kreis A und den zweiten B. A ist eine Essenz, die wie ein Feuerwerk explodierte, und eine der Speichen hat sich an einen Punkt des größeren Kreises angeheftet, an irgendeinen Punkt, das ist ok, der für einen Planeten in einem Sonnensystem steht. Malt eine weitere Linie von der Essenz A hin zu dem Sonnensystem, das die Essenz B umgibt. Dies besagt, dass die Essenz A sich in beiden Sonnensystemen bzw. zwei verschiedenen physischen Dimensionen fokussiert hat.

Die Essenz B ist von der Essenz A fragmentiert. In keiner Dimension hat sie Fokusse, aber sie hat dimensionale Fokusse, da sie alle Informationen der fragmentierenden Essenz besitzt. Der Aspekt, der von der Essenz A im ersten Sonnensystem fokussierte ist, ist der Fokus-Aspekt der Essenz, der sich zu fragmentieren wünscht. Auch jeder Eurer Fokusse, deren Ihr Euch in dieser Dimension gewahr seid, kann sich jederzeit in seine eigene Essenz hinein fragmentieren. Dieser Aspekt fragmentiert sich und wird zur Essenz B. Essenz B transferiert dann den Aspekt, der sich von der Essenz A zum Planeten hin ausbreitet und zieht ihn um in das Planetensystem B. Beim Eintritt in das Planeten- bzw. dimensionale System B ist sein Fokus-Schwerpunkt derselbe Koordinatenpunkt wie bei Essenz A, der bereits diesen Punkt innerhalb des Sonnensystems B bewohnt.

Die Essenz B kann den Fokus nicht übernehmen (assume). Deshalb erfolgt ein Verschmelzen zwischen dem existierenden Fokus der Essenz A und dem neu etablierten Fokus der Essenz B, der aus dem Sonnensystem A in das Sonnensystem B umgezogen ist. Und beim Verschmelzen wird ein Tausch dahingehend vorgenommen, dass die Essenz B innerhalb des Verschmelzens das Positionieren dieses Fokus innerhalb des Sonnensystems B übernehmen (assume) wird, was einem Aspekt der Essenz A erlaubt, zur Essenz A innerhalb des Sonnensystems A zurückzukehren.

Malt eine Linie vom Fokus im Sonnensystem B zurück zur Essenz A und projiziert das zurück zum Sonnensystem A. Deshalb gibt es einen Austausch und ein Verschmelzen, das geschehen ist.

RETA: Was geschieht bei einem Tausch?

ELIAS: Eine Essenz hat gewählt, das Raumarrangement zu bewohnen. Deshalb kehrt der übriggebliebene Aspekt der ursprünglichen Essenz zu seinem ursprünglichen Raum-Arrangement zurück.

RETA: Okay, wir müssen also noch ein paar Pfeile malen. Er kam also zurück, und dies würde so bleiben und er würde tauschen.

NORM: Ja, und er ist verschmolzen.

ELIAS: Richtig. Irgendein Fokus kann nicht einen anderen Fokus übernehmen, aber er kann das Raum-Arrangement mit einem anderen Fokus tauschen. Tatsächlich könnt Ihr, wenn Ihr dies wählt, mit einem anderen Eurer Fokusse in dieser Dimension tauschen. Einvernehmlich könnt Ihr in das Raumarrangement und in die Zeit eines anderen Fokus umziehen, und der andere Fokus tauscht mit Euch und bewohnst Eure Zeit und Euer Raumarrangement.

Das geschieht tatsächlich, zwar nicht häufig, aber es geschieht. Beispielsweise erlebt ein Individuum ein Ereignis und erlebt dabei das, was Ihr als vollständige Amnesie bezeichnet. Ihr könnt herausfinden, dass das selten aber tatsächlich geschieht. Dies führt Ihr auf ein traumatisches Ereignis zurück, und Ihr erklärt Euch das vollständige Fehlen physischer Erinnerungen damit, dass Ihr sagt, dass im physischen Gehirn ein Schaden oder eine Fehlfunktion aufgetreten wären. Tatsächlich hat sich jedoch ein Tausch zwischen Fokussen innerhalb des Raum- und Zeitarrangements ereignet. Das Individuum erinnert sich an keine Element aus dem gegenwärtigen Leben, obwohl es über Erinnerungen verfügt, doch diese werden fremdartig und nicht vertraut sein. Eure Wissenschaften können sich das nicht erklären, denn sie lassen keine inoffiziellen Informationen zu. Das geschieht nicht oft, aber es geschieht.

GAIL: Tauschen sie auch die körperlichen Erfahrungen, wenn dies geschieht?

ELIAS: Sie tauschen vollständig. Physisch wird die Manifestation das gleiche Aussehen haben. Es wird Veränderungen in den chemischen Elementen geben, aber das Aussehen wird dasselbe bleiben.

GAIL: Fühlt sich die körperliche Erfahrung für diese Leute anders an?

ELIAS: Geringfügig, denn sie haben ihr Bewusstsein getauscht. Wie gesagt, könnt Ihr tauschen, denn Ihr habt in allen Euren Fokussen fast den selben Ton/Klang inne. Ihr könnt einen anderen Fokus nicht übernehmen aber mit ihm tauschen.

NORM: Im nicht-physischen Teil der DNS-Information ist also vieles in der DNS ähnlich.

ELIAS: Ähnlich, aber es wird sich verändern, denn Ihr habt mit einem anderen Fokus getauscht.

VICKI: Die DNS wird sich ändern? Also wird sich auch das Gedächtnis ändern, der nicht-physische Teil der DNS.

ELIAS: Ja.

VICKI: Und was ist mit dem physischen Teil der DNS?

ELIAS: Die physischen DNS Aspekte und das Aussehen werden die selben bleiben, obwohl sich einige chemische Eigenschaften verändern werden.

VICKI: Würde dies bei eine physischen Untersuchung der DNS sichtbar werden?

ELIAS: Nicht vollständig. Die Wissenschaften müssen sehr ins Detail gehen, obwohl sie, wenn sie ganz genau hinsehen, für sie unerklärliche Veränderungen wahrnehmen mögen.

RETA: Was ist mit denen, die dann durch eine Therapie das Erinnerungsvermögen wiedererlangen? Es kommt in Bröckchen zurück. Ist das ein umgekehrter Austausch? Manche setzen die Amnesie für den Rest ihres Lebens fort, aber manche gewinnen ihr Erinnerungsvermögen zurück.

ELIAS: Bei diesem Vorgang gibt es unterschiedliche Situationen. Das ist abhängig von den individuellen Fokussen. Manche Fokusse mögen nach dem Tausch ein Wiedererlangen der Erinnerungen des anderen ursprünglichen Fokus miteinbeziehen. Bringt das nicht durcheinander!

Es gibt den ursprünglichen Fokus, und es gibt einen anderen Fokus. Der ursprüngliche Fokus tauscht. Der zweite Fokus heuert dies mit einem Gedächtnisverlust an, aber manchmal mag er anfangen, Erinnerungen des ursprünglichen Fokus zu inkorporieren, so wie Ihr Euch auch an Eure anderen Fokusse erinnern können mögt. Bei kurzfristigen Gedächtnisverlusten kommt nicht immer eine Tausch-Situation ins Spiel.

RETA: Wenn beispielsweise Leute in der Kindheit etwas Traumatisches erlebten und das völlig aus ihrem Bewusstsein blockieren, weil es so schlimm für sie war, und später im Leben erinnern sie sich aufgrund irgendeines Ereignisses daran, forschen nach, und es wird Teil von ihnen sein. Ist das eine Amnesie oder einfach ein Blockieren der Erinnerung?

ELIAS: Das ist keine Amnesie sondern eine andere Situation.

(Ausschnitt)

DREW: Wenn es einen völligen Fokus-Austausch gibt, gibt es dann auch einen Persönlichkeitswechsel?

ELIAS: Ja, in gewissem Maße.

DREW: Im Kontakt mit jemand, den wir vor sowie auch nach einer solchen Erfahrung kennen, werden wir also eine Persönlichkeitsveränderung bemerken?

ELIAS: Ja.

DREW: Welche Anpassungsprobleme gibt es, wenn beispielsweise ein Fokus aus dem 13. Jahrhundert mit einem in unserem Gegenwarts-Jetzt tauscht, da der Fokus in eine völlig andere Zeit kommt?

ELIAS: Du nimmst an, dass er mit einem vollständigen und objektiven Gedächtnis in eine andere Zeit hinein geht, aber das tut er nicht. Objektiv gesehen ist er wie ein leeres Blatt.

DREW: Alles ist also für ihn neu?

ELIAS: Richtig. Er fängt an mit dem Hindurchträufeln von Erinnerung, die überhaupt nicht im Kontext seiner gegenwärtigen Zeit sein mögen.

BOB: Die Essenz, mit der die Verschmelzung stattfand, ist noch im Kontakt mit ihren eigenen Erinnerungen, so dass die verschmelzende Essenz ihn begleitet.

ELIAS: Im Moment sprechen wir nicht über ein Verschmelzen sondern über einen Tausch.

BOB: Wie bei einem Schüleraustausch, einer geht nach Europa und der andere kommt hierher?

ELIAS: Durchaus.

BOB: Diese Person ist also objektiv wie ein leeres Blatt und versucht, ohne Erinnerung an irgendetwas zu funktionieren. Kennt sie irgendjemanden oder irgendetwas?

ELIAS: Anfangs müssen solche Individuen oft wieder in physischen Vorgängen geschult werden, um zu funktionieren.

BOB: Natürlich, denn sie kamen aus einer anderen Dimension, wo alles ganz anders war.

ELIAS: Das ist nicht dasselbe. Wir sprechen von Leuten, die eine Amnesie erleben. Beim interdimensionalen Tausch innerhalb einer Fragmentation gibt es seitens der Essenz Beihilfen (allowances) für die neuen Fokusse. Ihr Akklimatisieren und ihre Verwirrung sind weniger groß als bei einem Individuum, das mit einem anderen Fokus tauscht und eine sogenannte Amnesie erlebt.

BOB: Dies betrifft keine solchen Phänomene, wie wenn jemand einen Schlag auf den Kopf erhält und eine kurzfristige Amnesie erleidet. Das gibt es immer noch als gewählte Erfahrung, aber das ist nicht unbedingt ein Tausch mit einem anderen Fokus? Als ich in der Schule Basketball spielte, bekam ich einen Schlag aufs Kinn und verlor kurzfristig das Gedächtnis, vielleicht für 30 Minuten. Habe ich da mit einem anderen Fokus getauscht?

ELIAS: Nein. Ein kurzfristiger Gedächtnisverlust ist lediglich eine Desorientierung der physischen Äußerung, die vorübergehend traumatisiert und verwirrt ist. Das ist etwas ganz anderes als das, was Ihr als Amnesie ansehen würdet.


[session 182, June 08, 1997]

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

14
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


LESLIE: Womit können wir während dieser Umschaltung rechnen, was Emotionen, psychologische Erfahrungen und solchen Dinge anbelangt? Vielleicht erklärt dies das, was ich in den letzten zwei Jahren erlebte. Ist das einleuchtend?

ELIAS: Durchaus. Ihr werdet sehr viele subjektive Informationen erleben, die in die objektive Realität hindurchträufeln. Unter subjektiver Aktivität verstehe ich alle Bewusstseinsarten, die kein Wachbewusstsein sind, was alle veränderten Bewusstseinszustände, alle anderen Fokusse, Traumsymbolik sowie alles, was Ihr als abseits oder unterbewusst erachtet mit einschließt. Gemäß ihrer Glaubenssatzsysteme bezeichnen viele das als Superbewusstsein oder als kosmisches Bewusstsein. Dies ist allesamt subjektives Gewahrsein, und zwar der größere Aspekt von Euch als Essenz/Wesen, und dieses subjektive Gewahrsein birgt enorm viel Informationen und Symbolik.

In dieser Eurer Dimension seid Ihr in Eurer Manifestation extrem selektiv gewesen und habt Euer Gewahrsein auf das objektive Gewahrsein begrenzt und subjektiv nur geringfüge Informationsmengen hindurchträufeln lassen. Mit dem Umschaltungsvorgang habt Ihr die Fluttore geöffnet und erlaubt, dass das subjektive Gewahrsein ins objektive Gewahrsein strömt. Deshalb könnt Ihr im Wachzustand, in dem Bewusstsein, das Ihr als Ihr selbst erkennt und dessen Ihr gewahr seid, viele verschiedene Vorfälle/Vorkommnisse erleben.

Mache Individuen begegnen gegenwärtig dem, was sie als Außerirdische bezeichnen. Es sind Fokusse ihrer Essenz. Manche Individuen erleben das, was sie als Walk-Ins bezeichnen. Dies ist ein Tausch mit Fokussen aus anderen Dimensionen, und dies ist real. Manche Individuen erleben ein Hindurchträufeln von Informationen sowie von Symbolik von Fokussen aus dieser Dimension, nämlich das was Ihr als frühere Leben bezeichnet. Individuen können im Wachzustand eine Veränderung der alltäglichen Symbolik erleben. Ihr mögt einen Stuhl sehen, der zu einem anderen Gegenstand wird und dann wieder zum Stuhl wird. Ihr könnt spontan, mühelos und unbeabsichtigt viele veränderte Bewusstseinszustände erleben. Ihr mögt vermehrt Projektionen oder außerkörperliche Erfahrungen machen. Das alles sind natürliche und normale Essenz-Elemente, und Ihr erlaubt es Euch, ihrer objektiv gewahr zu werden.

Bei diesem Vorgang begegnet Ihr auch vielen von Euch gehegten Glaubenssatzsystemen, da dies blockierende Elemente sind. Sie steigen an die Oberfläche, um angesprochen zu werden, damit sie angenommen werden können, und damit Euer Gewahrsein in diesen Bereichen erweitert werden kann, denn beim globalen Zustandebringen dieser Umschaltung gibt es keinen Raum für das Nicht-Annehmen dieser Glaubenssatzsysteme. Das ist kein Eliminieren von Glaubenssatzsystemen. Es ist die Erkenntnis und das Annehmen ihrer Existenz und ein Neutralisieren ihrer Macht.

[session 183, June 15, 1997]

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

15
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Der nachfolgende Text ist bereits im Thread Evolution vorhanden:

ANDY: Elias, können wir heute einfach mit unserem Geist und ohne Technologie die tieferen Schichten der Höhlenmalerei in unserer Welt verstehen? Gibt es eine Methode, wie wir auf diese Botschaften, die von früheren Zivilisationen zurückgelassen wurden, die noch immer, aber nun in einem anderen Zeitbezugssystem existieren, zugreifen können? Können wir mit unseren physischen Fähigkeiten darauf zugreifen?

ELIAS: Absolut. Ihr seid befähigt, auf alle diese Informationen zuzugreifen. Im Rahmen kreativer Arbeit kommunizieren diese Höhlenmalereien Erfahrungen. Es sind Erfahrungsaufzeichnungen anderer Experimente innerhalb der objektiven Manifestation. Eure Geschichte seht Ihr linear und fortlaufend und als evolutionären Prozess, weshalb Ihr diese Höhlenmalereien als primitiv erachtet. Tatsächlich sind sie nicht weniger primitiv als Eure gegenwärtigen Kommunikationen in der Physik. Sie äußern ein Verständnis einer Erfahrung.

Es gab in dieser Dimension viele Versuchsreihen mit dem objektiven physischen Fokus. Anders als Ihr glaubt, habt Ihr keinen evolutionären Prozess erschaffen. Ihr habt sehr viele verschiedene experimentelle Fokusse erschaffen. Das, was Eure Aufmerksamkeit gegenwärtig innehat, ist nur eine weitere Äußerung eines experimentellen physischen Fokus mit anderen Kommunikationen. Wenn Ihr Euch das Akzeptieren dieser Glaubenssatzsysteme erlaubt, könnt Ihr verstehen, dass Ihr in dieser Realität nicht auf die Weise vorangeschritten seid wie Ihr dachtet. Ihr habt Euch in diesen verschiedenen Versuchsperioden unterschiedliche Erfahrungen offeriert, die aufgezeichnet wurden, denn im Rahmen der Handlungen einer Eurer Bewusstseinsfamilien gibt es die Absicht, alle Eure Erfahrungen über alle Zeiträume hinweg aufzuzeichnen.

Noch vor diesen sogenannten Primitiven, die die Höhlenbilder malten, habt Ihr in dieser Dimension Experimente durchgeführt, die Eure gegenwärtige Technologie übertreffen, denn Eure Vergegenständlichung ereignet sich nicht auf die von Euch angenommene lineare Weise. Ihr könnt gegenwärtig vergegenständlicht sein. Aber Ihr könnt auch sterben/Euch loslösen und Euch in einer Neu-Manifestation vergegenständlichen, und zwar nicht in dem, was Ihr als Zukunft anseht sondern in dem, was Ihr noch als vor Eurer Vergangenheit anseht.

Euer Planet selbst wurde nicht auf die von Euch angenommene Weise vergegenständlicht. Er hat sich auch nicht entsprechend evolutionärer Begriffe manifestiert. So wie Ihr konzeptuell erkennt, dass Ihr Euch in diese dimensionale Realität ein- und ausblendet, tun dies auch Eure gesamte Realität und alle Eure Manifestationen und Dinge, die Ihr erschaffen habt, was auch Euren Planeten mit einschließt. Euer Planet hat sich sehr oft ein- und auch ausgeblendet, aber mit einem anderen Pulsschlag als dem Euren. Innerhalb dieser verschiedenen Pulsschläge erinnert Ihr Euch nicht oder offeriert Euch keine Informationen, um objektive Beweise für Eure Schöpfungen innerhalb von dem zu finden, was Ihr als noch vor Eurem Anbeginn bezeichnet, obwohl sie existieren.

Wenn Ihr Euch zu akzeptieren erlaubt, das dies Glaubenssatzsysteme und nur Eure Erklärungen für das sind, woran Ihr Euch nicht zu erinnern erlaubt, könnt Ihr durchaus effizient auf Informationen in Euch selbst zugreifen, um Euch akkurate Übersetzungen von dem zu offerieren, was Ihr als frühere Zeitperioden anseht.

So wie Eure Spezies in dieser Dimension die Fähigkeit hatte, mit den Pyramiden enorme Formen und Strukturen zu erschaffen, wo Ihr denkt, dass man dies unmöglich erschaffen kann, weshalb Ihr Glaubenssatzsysteme dahingehend entwickelt habt, dass eine „höhere Intelligenz“ bei diesen Schöpfungen instrumental gewesen sein und Anweisungen gegeben haben muss, weil Eure niederen Selbst nicht fähig wären, solch großartige Elemente zu erschaffen! Das ist völlig falsch! Ihr wurdet nicht von Fokussen aus anderen Dimensionen besucht, die ebenfalls Ihr sind, um diese Elemente innerhalb Eurer physischen Dimension zustande zu bringen.

Ihr verfügt über enorme Fähigkeiten, doch Ihr wählt, Euren Zugriff auf Eure eigenen Informationen zu begrenzen. In bestimmten Zeitperioden erlaubt Ihr Euch jedoch ein Hindurchträufeln und entspannt Eure Glaubenssatzsysteme und erlaubt Euch kreativere Äußerungen, die Ihr als unbeständig/inkonsistent/widersprüchlich anseht, weshalb sie einer höheren Quelle zugeschrieben werden müssen, aber es sind für Euch Beispiele aus jenen Zeiträumen, in denen Ihr Eure Glaubenssatzsysteme entspannt und Euch erlaubt habt, Eure Kreativität stärker zu äußern.

Dies kannst Du auch gegenwärtig mit dem gleichen Konzept zustande bringen. Die Höhlenmalerei kannst Du physisch sehen und verstehen, wenn Du Dir erlaubst, die Energie dieser Glaubenssatzsysteme zu entspannen, indem Du sie als Glaubenssatzsysteme akzeptierst und somit ihre energetische Kraft neutralisierst und Dir die Fertigkeit offerierst, noch viel mehr von Euren Schöpfungen zu verstehen, als Ihr dies gegenwärtig tut.

Wenn Ihr den Blickwinkel des evolutionären Fortschrittes fortsetzt, blickt Ihr nur in abgelenkte/zweckentfremdete (diverted) Richtungen und gestattet Euch nicht, auf die vorhandenen und verfügbaren Informationen zuzugreifen. Ihr seht Individuen als primitiv und weniger wissend als Ihr selbst an. Ihr habt also Eure Aufmerksamkeit abgelenkt und versteht das, was Ihr seht, nicht, weil Ihr nicht in den vorhandenen Bereichen nach Erklärungen sucht, so wie Ihr auch die Funktionsweise Eurer Genetik in Euch selbst nicht versteht, da Ihr Euch nicht erlaubt, diese Informationen zu suchen. Ihr sucht nur körperlich, und somit begrenzt Ihr Eure Informationen.

Jene Individuen waren nicht weniger intelligent und fähig als Ihr es seid. Ihre gemalten Kreativitätsäußerungen mögen für Euch primitiv und begrenzt wirken, aber wenn Ihr die Aktivität versteht, die sich in diesen Individuen abspielte, war es für sie unnötig, viel Zeit mit ausgeklügelten gemalten Erfahrungen zu verbringen, denn die Erfahrung selbst war wichtiger. Ihr könnt diese Bilder ähnlich sehen wie Stenographie. (schaut Andy an). Ist das akzeptabel?

ANDY: Das ist völlig akzeptabel. (Gelächter) Das habe ich sehr gut verstanden, weil es sehr vieles von dem widerspiegelt, was ich auch über dieses Thema dachte. Warum teilen wir im Kontext unserer westlichen Zivilisation kollektiv nicht noch mehr dieser Informationen miteinander? Ich weiß, dass eine Umschaltung kommt und wir in der sogenannten Zukunft noch mehr verstehen mögen, aber gegenwärtig erschaffen wir diese Höhlenmalerei und erschaffen sie als primitiv. Warum übersehen so viele in unserer Kultur, dass diese Bilder nicht primitiv sind, sondern dass sie einfach eine Äußerung eines anderen Bewusstseins im Erleben von etwas sind?

ELIAS: Werte Dich selbst oder Euer kollektives Bewusstsein nicht ab, denn Ihr fangt jetzt und nicht erst in der Zukunft an, dieses Element zu verstehen, nicht wahr? (Andy zögert) Du bist möglicherweise nicht das einzige Individuum auf Eurem Planeten, das diese Elemente erkennt! Auch andere Individuen werden von solchen Informationen angezogen, wie dies für Dich im Gegenwarts-Jetzt zutrifft. Dies ist Teil der beginnenden Umschaltung, die vollbracht wird und sich jetzt und nicht in der Zukunft ereignet.

Schaue also nicht auf das Kollektiv sondern auf Dich selbst. Sei nicht darüber enttäuscht, dass die Gemeinschaft nicht das erkennt, was Du möchtest, dass sie dies erkennen möge, denn ein jeder von Euch hat eine andere Aufmerksamkeit inne und geht in andere Richtungen. Und jeder von Euch erlangt und häuft als Resultat Eurer Aufmerksamkeit unterschiedliche Informationen an. Viele Individuen richten ihre Aufmerksamkeit so aus wie Du es tust. Viele andere haben eine andere Aufmerksamkeitsrichtung. Du kannst also erreichen, dass Du alle Eure Informationen erkennst, da Ihr Euch alle in jenen Bereichen spezialisiert, auf die Ihr Eure Aufmerksamkeit richten wollt, und wenn ein jeder von Euch dies fertigbringt, dann teilt Ihr die Informationen miteinander. (lächelt). Erkenne bitte, dass dieser Vorgang sich jetzt ereignet. Dies ist auch ein Glaubenssatzsystem, dass jene Aktivität in der Zukunft geschehen würde und Ihr auf die Vergegenständlichung der Handlung warten müsstet. Sie ist jetzt!

[session 186, June 22, 1997]

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

16
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: “… Ihr habt gewählt, mit dem Zustandebringen dieser Umschaltung zum Erschaffen eines neuen, bewussten Gewahrseins umzuziehen.

NORM: Wenn dies geschieht, wird es dann eine physiologische Veränderung im menschlichen Gehirn sowie das Annehmen von Glaubenssatzsystemen geben?

ELIAS: Das ist eher wahrscheinlich.

NORM: Und dies wird mit den Myriaden von Hormonen und Enzymen im menschlichen Gehirn zu tun haben?

ELIAS: Es wird eine Veränderung des Gebildes selbst, des Vorgangs und der Funktion sein. In Eurem Gegenwartsjetzt wird dies bereits bei Individuen beobachtet. Die Aktivität ihres physischen Gehirns ist verändert.

NORM: Und wie sieht mein Gehirn aus?

ELIAS: (grinst) Im Gegenwartsjetzt durchaus effizient, entsprechend dem von Dir gewählten Erschaffen!

GAIL: Im Traum sah ich hinunter auf das Gehirn von jemandem und sah sein Energiemuster.

ELIAS: Ja, und Du hast eine Bewegung von einer Seite zur anderen gesehen. Ihr habt inzwischen Instrumente, mit denen Ihr diesen Vorgang teilweise sehen könnt. Eure Technologie und Instrumente mögen das ganze Ausmaß und den gesamten Vorgang, der in Eurem physischen Gehirn und den neurologischen Bahnen geschieht, nicht messen können, doch Eure Wissenschaften präsentieren derzeit signifikante Beweise, die viele Fragen hinsichtlich der sich ereignen Aktivität hervorrufen. Dies ist auch ein direkter Vorgang der Umschaltungsbewegung. In Euren Synapsen werdet Ihr wirkliche Temperatur- und Bewegungs-Unterschiede bemerken.

RETA: Sagtest Du nicht auch, dass ein Chakra vergrößert oder effizienter wird?

ELIAS: Nein. Es wird sich kein Energiezentrum vergrößern, aber Ihr werdet sozusagen ein neues Energiezentrum anerkennen. Physisch würde es sich zwischen Eurer Brust und Eurem Kehlkopf befinden, zwischen dem blauen (Kehle) und dem grünen (Herz) Energiezentrum. (s. Abbildung http://www.eliasforum.org/digests/energy_centers.html)

RETA: Du sagtest, dass wir ein neues Energiezentrum haben, und dass die anderen Chakren nicht unbedingt vergrößert werden. Wir haben lediglich diese neue Energiequelle.

ELIAS: Richtig. Sie ist vorhanden.

RETA: Welche Farbe?

ELIAS: Rosa.

RETA: Ja, ich erinnere mich.

ELIAS: Dieses Energiezentrum wird die Bewegung innerhalb der anderen Energiezentren unterstützen. Und es wird sich auch auf diese physischen Veränderungen in Eurem Gehirn auswirken und auf Eure Körper- und Organtemperatur. Und es wird das physische Inkorporieren subjektiver Aktualisierungen erlauben. Das, was Ihr als eine gesteigerte psychische Aktivität erachtet, wird also durch dieses Energiezentrum geregelt.

NORM: Und es übt Einfluss auf das Gehirn aus.

ELIAS: Ja.

NORM: Und das Gehirn ist keine digitale oder analoge Vorrichtung.

ELIAS: Richtig. Es ist keine Maschine.

NORM: Und die Synapsen haben völlig andere Aktivitäten als wir derzeit annehmen?

ELIAS: Teilweise.

NORM: Und Du sagtest, dass die Körpertemperatur sinken wird?

ELIAS: Sie wird sich verändern.

RETA: Und wie hoch wird sie sein? Die normale Temperatur beträgt derzeit 37 Grad.

ELIAS: Ihr werdet die Temperatur Euer physischen Form teilweise verringern, aber beim Erschaffen dieses Vorgangs werdet Ihr auch bei bestimmten inneren Zonen eine erhöhte Temperatur inkorporieren.

NORM: Sind beim Energieaustausch mit dem inneren Selbst die Synapsen direkt involviert? Sind sie die Methode des Energieaustausch mit dem Inneren Selbst?

RETA: Die inneren Sinne.

NORM: Nein, das innere Selbst.

ELIAS: Nein.

NORM: Was ist? (Unklar: What is?)

BOB: Was ist das innere Selbst?

NORM: Es ist meine Energie und meine Essenz.

ELIAS: Euer subjektives Gewahrsein. Euer physisches Gehirn handhabt/manipuliert Eure Form, aber es selbst wird durch subjektive Interaktion manipuliert.

NORM: Durch eine subjektive Interaktion womit?

ELIAS: Eine Kommunikation mit den Energiezentren, die sich an in die Synapsen übersetzt.

NORM: Und die Energiezentren sind die Chakren.

ELIAS: Richtig.

NORM: Und die Informationen fließen in beide Richtungen, vom subjektiven Bewusstsein zum objektiven Gewahrsein und dann umgekehrt. Mit anderen Worten hast Du jetzt Freude am Energielaustausch mit Mary bzw. Michael, und das tust Du auf diese Weise?

ELIAS: Nicht ganz. Dies ist dem physischen Vorgang ähnlich, den auch Ihr habt. Es ist nicht das, was es für Dich zu sein scheint. Dein subjektives Gewahrsein kommuniziert mit Deinen Energiezentren, und diese kommunizieren das an das physische Gehirn. Mit ihrer Kooperation und Interkation erschaffen die Energiezentren die Botschaft, die an jede Zelle Deiner physischen Form übermittelt wird, aber es ist keine gradlinige Methode. Die Energie geht nicht von hier nach dort. Sie bewegt sich rund herum, greift ineinander und funktioniert zusammen.

NORM: Ich, das wirklich ich … (lacht)

ELIAS: Du bist das reale Du!

NORM: Ich bin wirklich ätherischer als gegenständlich.

ELIAS: Ja, was die Gesamtheit der Essenz anbelangt.

BOB: Man hat also immer noch Energiezentren, sogar dann, wenn man nicht physisch fokussiert ist?

ELIAS: Entsprechend ihrem Design beziehen sich diese Energiezentren auf Euren physischen Fokus, und sie ermöglichen die Kommunikation mit Eurem physischen Körperbewusstsein. Du glaubst wieder, dass das Gehirn alle Kommunikationen an Deine physische Form kontrolliert. So ist das nicht.

BOB: Weil Du kein Gehirn hast, und das meine ich voller Respekt! (Alle lachen los) Richtig?

VICKI: Gehirntot.

ELIAS: Durchaus, sehr tot. (Gelächter)

BOB: Du weißt, dass ich das nicht böse meine und verstehst, was ich sage.

ELIAS: (kichert) Ja, und Du hast Recht.


[session 188, June 29, 1997]

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

17
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


RON: “… Mary und Vicki sahen heute eine interessante Sendung über eine Operation, die die rechte und die linke Gehirnhälfte trennt. Die Wissenschaftler glauben, dass sie dabei zwei getrennte individuelle Persönlichkeiten in einem Körper erschaffen. Was denkst Du darüber?

ELIAS: (grinst) Sie erschaffen keine zwei separaten Entitäten oder Persönlichkeiten in einem Körper! Dies kann jedoch für Euch hinsichtlich der Funktionsweise Eures Körpers insofern interessant sein, da Ihr in dieser physischen Existenz ein doppeltes, nämlich ein subjektives und ein objektives Gewahrsein für Euch erschaffen habt. Obwohl Ihr das nicht objektiv erkennt, lasst Ihr zu, dass immer entsprechend der Kommunikation zwischen den Beiden gehandelt wird.

Mit Eurer physischen Form, deren Funktionsweise Ihr bislang noch nicht objektiv versteht, habt Ihr eine herrliche Äußerung der Essenz und ihrer raffinierten/verzwickten Vorgänge erschaffen. Ich habe Euch gesagt, dass Ihr eine außerordentlich komplexe Realität sowie Essenz-Äußerung seid. Das Bewusstsein, dass Ihr als Ihr selbst identifiziert, ist nach Euren Begriffen nicht physisch mit Euch verbunden, obwohl es andauernd mit Euch interagiert. Eure physische Form wurde geschaffen, um perfekt zu funktionieren und Bewusstseinsaspekte als Essenz-Äußerung physisch zu erschaffen.

Hierbei lasst Ihr zu, dass beide Gehirnhälften sich physisch verbinden und in perfekter Harmonie miteinander funktionieren. Wenn Ihr dies in einem Versuch trennt und die physische Kommunikation einzustellen wählt, geht wie gesagt die nicht-physische Kommunikation weiter. Euer physischer Körper hat sein eigenes Bewusstsein. Deshalb lasst Ihr einen Vorgang zu, den Ihr beim Trennen dieser beiden Hemisphären nicht erwartet habt, denn mit dem Trennen gestattet Ihr ein individuelles Hindurchträufeln des subjektiven Gewahrseins, was Ihr nicht versteht, weshalb Ihr eine weitere objektive Persönlichkeit erschafft. Das heißt nicht, dass Ihr sogenannte multiple Persönlichkeiten oder etwa eine Störung erschaffen würdet. Ihr werdet wie bei Euren heutigen Betrachtungen über Eure Programmierung erkennen, dass Eure Form genauso effizient funktionieren kann, obwohl Ihr in deren physische Mechanik eingegriffen habt, denn sie wird das kompensieren.

Die physische Äußerung des Köpers kann dabei durcheinanderkommen und dies erwidern. Wenn Ihr ein unnatürliches Element erschafft, das Einfluss auf sie nimmt, wird sie verwirrt sein. Wenn Ihr Euch einen Knochen brecht, verwirrt Ihr das Bewusstsein des physischen Körpers, denn Ihr habt seinen natürlichen Zustand unterbrochen. Euer Körper erschafft diese Vorgänge nicht von sich aus, denn er wird instruiert, diese Situationen zu erschaffen. Euer physisches Körperbewusstsein argumentiert nicht (to reason), weshalb es vorübergehend Trauma und Verwirrung erlebt. Wenn Ihr die Hemisphären Eures physischen Gehirns voneinander trennt, werdet Ihr Trauma oder Verwirrung erleben, was jedoch das Funktionieren Eurer physischen Äußerung nicht behindern wird. Wie gesagt, könnt Ihr eine ganze Hemisphäre Eures Gehirns entfernen, und Ihr werdet weiterhin funktionieren, und zwar nicht unbedingt als Idiot! Eure physische Äußerung wird weitermachen, und die Eure physische Manifestation steuernde subjektive Kommunikation ist nicht unterbrochen.

VICKI: Das klingt fast so, als ob das Trennen der linken und der rechten Gehirnhälfte mehr subjektives Hindurchträufeln erlauben würde.

ELIAS: Gewissermaßen. Das unterbricht den Strom durch das sich subjektiv verbindende Energiecenter hindurch, das Anweisungsinformationen für das Funktionieren der physischen Form erlaubt. Wenn Ihr dieses abklemmt, kommuniziert Euer subjektives Gewahrsein nach beiden Seiten individuell.

Wenn Ihr die Glaubenssatzsysteme außer Acht lasst, könnt Ihr wählen, dass Eure physische Form sich sowohl durch objektive als auch durch subjektive Kommunikation äußert und das so erschafft, dass eine Seite Eures physischen Gehirns sich objektiv, und die andere sich subjektiv äußert. Doch Ihr glaubt, dass das unmöglich ist, weshalb Ihr die Bewusstseinsäußerung neu arrangiert und das erschafft, was Ihr als separate Persönlichkeit oder Identität innerhalb der beiden Hemisphären erachtet. Ihr erlaubt Euch, zwei Aspekte einer Form zu sehen. Das ist keine Erlaubnis dafür, dass ein alternatives Selbst sich objektiv und physisch in derselben Form materialisiert sondern lediglich die Interpretation des subjektiven und des objektiven Gewahrseins, die beide andauernd nebeneinander in Eurem Fokus koexistieren. Dem einen Gewahrsein ist die objektive Äußerung gestattet, dem anderen nicht, und das ist die von Euch in dieser bestimmten Existenz geschaffene Dualität, nämlich diese beiden Bewusstseinsfacetten in einer physischen Ausdrucksform.

Da die physisch objektiv fokussierten Individuen diese Äußerung nicht verstehen, erschaffen sie unmittelbar eine objektive Erklärung dafür, und deshalb wird nicht die ganze hindurchträufelnde subjektive Äußerung erlaubt. Weil das für Euch ungewohnt ist, sehen Individuen und Wissenschaftler das Hindurchträufeln gemäß ihrer Glaubenssatzsysteme als negativ und widersprüchlich (opposing) an, denn Ihr hegt Kontroll-Glaubenssatzsysteme dahingehend, dass Ihr über jedes Element und über jeden Aspekt Eurer Existenz objektiv die Kontrolle ausüben müsst. Die Patienten, die ebenfalls diese Glaubenssatzsysteme hegen, sind deshalb verwirrt und ringen mit sich, aber die Erfahrung/das Erlebnis ist lediglich ein Hindurchträufeln aus dem subjektiven Gewahrsein, dem erlaubt wird, sich objektiv zu äußern, da die Kommunikation in zwei Richtungen aufgeteilt worden ist.

VICKI: Nach der Operation war es so als ob eine Hand des Patienten gegen die andere kämpfen würde.

ELIAS: Anscheinend.

VICKI: Diesen Anschein hatte es für sie. Diese Symbolik hatten sie beim Essen. Das verstehe ich nicht.

ELIAS: Sie glauben, dass sie keine Kontrolle über dieses Element ihrer physischen Form haben, deshalb kämpfen sie objektiv dagegen an und akzeptieren die Äußerung nicht und sehen gut und schlecht, richtig und falsch, Kontrolle gegenüber von außer-Kontrolle.

VICKI: Bei der Symbolik der beiden Hände ist die, die sie kontrollieren könnten, die objektive Hand. (unklar: So within the imagery of the two hands, the hand that they could control is the objective?)

ELIAS: Richtig. Ihr glaubt nicht, dass Ihr die Kontrolle über Euer sogenanntes Unterbewusstsein ausübt. Ihr glaubt auch, dass dieses Unterbewusstsein boshaft und zerstörerisch ist und Eure Interessen hintertreibt und schlechte und falsche Elemente in Eurer Existenz erschafft, die Konflikte erschaffen, und dieses Glaubenssatzsystem steht in direktem Zusammenhang mit dem manifestierten Vorgang.

Die subjektive Äußerung werdet Ihr nicht positiv erschaffen, da Ihr glaubt, dass das unbekannte Bewusstsein nicht gut ist und Euch schädigen kann. Das tut es nicht, aber Ihr werdet eine solche Symbolik erschaffen, da Ihr das bekämpft, was für Euch ungewohnt ist. Dies wird auch von den Massenglaubenssatzsystemen bestärkt.

VICKI: Anscheinend verschwand diese Symbolik nach einer Weile bei manchen Leuten. Heißt das, dass sie diese Duplizität oder Dualität akzeptiert haben?

ELIAS: Nicht unbedingt die Duplizität, da die nur in den Glaubenssatzsystemen ist. Aber innerhalb der Dualität ihrer Existenz innerhalb des Bewusstseins in dieser Dimension wäre das ein Beispiel für das Annehmen.

[session 193, July 13, 1997]

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

18
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(der nachfolgende Text auch im Thread Glaubenssatzsystem der Duplizität vorhanden)

ELIAS: Das Glaubenssatzsystem der Duplizität liegt allen Euren anderen Glaubenssatzsystemen zugrunde und geht Hand in Hand mit Euren Glaubenssatzsystemen über Recht und Unrecht oder Gut und Böse, denn Ihr hegt in Eurem Inneren dieses doppelte Element, das Selbst und wie Ihr Euch selbst seht. Ihr seht Euch selbst als gleichzeitig wirklich gut und als wirklich böse. Ihr seht Euch an und sagt Euch, dass Ihr ein gutes, positives und wundervolles Wesen seid, aber tief darunter hegt Ihr zwischen Euren religiösen und Euren wissenschaftlichen Glaubenssatzsystemen das Glaubenssatzsystem, dass Ihr nicht gut, von Grunde auf nicht vertrauenswürdig, ränkevoll und schlecht seid.

Ihr glaubt das auch auf dem Gebiet der Wissenschaften, die Euch sagen, dass Ihr Eure animalische Natur, die die Grundlage Eures Daseins ist, nicht vertrauen könnt. Ihr setzt Eure Impulse mit Euren Grundinstinkten gleich, die – da sie schlecht sind - nicht anerkannt/bestätigt werden dürfen. Innerhalb Eurer religiösen Glaubenssatzsysteme gibt es Elemente wie die Erbsünde, mit der Ihr in den physischen Fokus gelangt, und von der Ihr gereinigt werden müsst, denn bei Eurem Eintritt in den physischen Fokus seid Ihr von Hause aus schlecht und von "Alles Was Ist", Eurem Schöpfer, Gott oder wie auch immer Ihr das ganze Bewusstseins zu bezeichnen wählt entfernt. Da dies ein globales Massenglaubenssatzsystem ist, das Euch allen zugrunde liegt, kämpft Ihr während Eures ganzen Fokus mit dem Thema der Duplizität.

Ihr müsst bloß erkennen, dass es kein von Hause aus Schlechtes/Böses gibt. Ihr tretet nicht in den physischen Fokus mit einem Mal/Zeichen ein, das gegen Euch spricht. Ihr tretet nicht in den physischen Fokus ein mit den Sünden der Vorväter im Gepäck. Ihr seid von Hause aus perfekt. Ihr müsst also keine Wiedergutmachung für Element in Euch leisten, die böse wären, denn es gibt kein böse. Ihr müsst bloß die Erstaunlichkeit des Selbst annehmen und erkennen, dass alle Eure Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten

[session 222, September 27, 1997]


JIM: Ich habe eine Frage zu den Ayurvedischen Texten der Inder von vor 6.000 Jahren. Anscheinend hatten jene Menschen damals eine größere Verbindung mit der Energie als die Leute heute. Ist das richtig?

ELIAS: Nein, das ist lediglich eine andere Aufmerksamkeit. In diesem Jahrhundert seht Ihr Euch als weniger/geringer als andere Kulturen und Leute an, da Ihr in den Bereich der Wissenschaften umzieht, was Ihr als nicht spirituell anseht. Dies ist ein enormes kreatives Unterfangen. Ihr habt Euch innerhalb Eurer technologischen Ära in diese Bewusstseinsumschaltung geschleudert und habt in Eurem physischen Fokus erfinderische und kreative Elemente verwirklicht, die das spiegeln, was Ihr als Essenz, in Eurem Bewusstsein und Fähigkeiten wisst. Alle, was Ihr um Euch herum seht, ist ein Spiegelbild von dem, was Ihr seid. Wie könntet Ihr also weniger verbunden sein, bloß weil Ihr nicht mit einem Baum oder einem Bär sprecht, nicht halluziniert und Euch nicht innerhalb des Bewusstseins verbindet? Alles, was Ihr wisst, erschafft Ihr objektiv innerhalb des Bewusstseins.

[session 232, October 31, 1997]



Der nachfolgende Text ist auch bereits im Thread Bewusstseinsumschaltung vorhanden)

ELIAS: Dies wird eine der sehr wenigen Sitzungen sein, in denen ich Euch die wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeiten sage, die Ihr für die Zukunft habt, aber um Euch bei Eurem Vorankommen – an dem Ihr noch zweifelt - Mut zu machen und Euch Eure Fortschritte zu bestätigen, habe ich beschlossen, Euch heute Abend zu ermutigen und einen flüchtige Hinweis auf das zu geben, was Eure höchst wahrscheinlichen Wahrscheinlichkeiten sind, wie diese im Gegenwarts-Jetzt existieren.

NORM: Werden wir Instrumente entwickeln können, die unser Bewusstsein beobachten (monitor), und die tatsächlich eine bewusste Absicht haben?

ELIAS: Ihr werdet weiterhin Instrumente und Technologie zu erschaffen, die Eure physische Realität überprüft/überwacht (to monitor), obwohl Ihr mehr Informationen bezüglich des Bewusstseins integrieren und dies unbehinderter bestätigen werdet, aber mit Euren Wissenschaften werdet Ihr in der gegenwärtigen Richtung des Überprüfens und Entwickeln innerhalb der physischen Aspekte weitermachen.

(You shall continue to create instruments and technology that monitor your physical reality, although you shall also incorporate more information about consciousness and acknowledge this more freely; but within your sciences you shall continue in the direction that you are moving in presently, in monitoring and developing within physical aspects.)

(Ausschnitt)

NORM: Werden die Inneren Sinne mehr als derzeit genutzt werden?

ELIAS: Ja.

NORM: Die grundlegenden Bedürfnisse unserer Fokusse hier sind Nahrung, Kleidung und Unterkunft. Wird dies anders als mit finanziellen Mitteln gehandhabt werden?

ELIAS: Ja. Nicht unbedingt bis zu Eurem spezifischen Datum 2050.

NORM: Plus oder minus 20 Jahre?

ELIAS: Richtig.

NORM: Bis zu diesem Zeitpunkt wird sich unsere Nahrungsaufnahme stark verändert haben?

ELIAS: Sie wird sich verringern.

NORM: Weniger Nahrung wird nötig sein?

ELIAS: Ja.

NORM: Und mehr Wasser!

ELIAS: Ihr werdet erkennen, dass finanzieller Gewinn unnötig und bedeutungslos ist. Ihr werdet in einen neuen Bereich des Bewusstseins umziehen, und dies ist ein Teil der Bewusstseinsumschaltung. Beim Umschalten des Bewusstseins werdet Ihr zur Erkenntnis umziehen, dass das Erforschen Eurer Existenz im physischen Fokus wichtiger und zufriedenstellender ist als finanzieller Gewinn.

NORM: Werden wir eher zu diesen Erfahrungen neigen als dass wir sicherstellen, ein Haus zu haben?

ELIAS: Für Euch wird gesorgt sein. Dies wird nicht länger ein Problem sein.

NORM: Wird unsere Kreativität dies zustande bringen können?

ELIAS: Alle Individuen werden auf dem Gebiet der Werterfüllung zusammenarbeiten, und insofern werdet Ihr in allen Bereichen für einander sorgen.

DAVID: Werden wir dies als allmähliche Veränderung, ohne plötzlichen Konflikt oder Panik erleben, oder wird es deren viele geben?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ihr habt die Wahl, und dies ist ein Element der Wahrscheinlichkeiten. Ihr könnt Eurer Aufmerksamkeit wegen großes Trauma und enorme Zerstörung wählen. Ihr wählt, und dies ist eine Wahrscheinlichkeit. Ihr könnt diese Wahl abwenden und dies nicht erschaffen, und das ist es, wohin Ihr Euch jetzt begebt indem Ihr Euch Informationen über die Bewusstseinsumschaltung offeriert, um diese Wahrscheinlichkeiten zu eliminieren und andere in Eure Realität einzufügen, aber sie währt als Wahrscheinlichkeiten fort.

DAVID: Und Deine Informationen helfen uns, diese Panik oder dieses Trauma nicht zu erschaffen.

ELIAS: Das ist ein Element dieser Informationen.

DAVID: Und wenn das Geldsystem plötzlich über Nacht zusammenbrechen würde, wie es dies vor ein paar Tagen fast tat, würde das beispielsweise eine umgehende Panik unter allen erschaffen.

ELIAS: Es wird nicht plötzlich zusammenbrechen. Dies wird ein allmählicher Prozess sein, und Ihr werdet erkennen, dass dies unnötig ist. Ich sage Euch, dass Eure Wissenschaften neue Elemente Eurer Realität entdecken werden, was bewirken wird, dass das derzeitige System nicht mehr nötig ist.

DAVID: Die Wissenschaften scheinen hier in der ersten Reihe zu stehen. Wo kommt die Religion hier mit ins Spiel?

ELIAS: Die Individuen werden ihre religiösen Glaubenssatzsysteme beibehalten. Aber das wird sich von selber geben, da die Leute anfangen, Glaubenssatzsysteme zu erkennen und sie anzunehmen. Auch Eure Wissenschaften hegen starke Glaubenssatzsysteme, aber wie Du schon sagst, treten sie nun vor in die erst Reihe beim physischen Spiegeln dessen, was Ihr über die Essenz wisst.

ELIAS: Sie werden weiterhin politischen Einfluss haben, aber Eure politischen Einflüsse werden engagierter und mit allen Euren Gesellschaften kompatibler sein. (Ausschnitt)

NORM: Werden wir uns wahrscheinliche Dimensionen in unserer Nähe ansehen können?

ELIAS: Richtig. Ihr werdet die Fähigkeit besitzen – die Ihr auch jetzt habt – einen Schritt zur Seite zu tun und in andere Realitäten zu gehen. Ich spreche bloß von den physischen Errungenschaften, die Ihr innerhalb dieser Dimension physisch sehen mögt, die Euch Beweise für Eure Bewegung offerieren werden.

NORM: Wir werden die Offenheit unseres Universums und aller Universen verstehen.

ELIAS: Richtig.

DAVID: Dies wird auch unsere kriegerischen Kämpfe verändern? Sie werden nicht mehr nötig sein.

ELIAS: Sie werden unnötig sein.

DAVID: Dies wird also auch nicht mehr existieren?

ELIAS: Nicht in Euer Realität. Das heißt nicht, dass diese Elemente, wie ich schon früher sagte, nicht in anderen Dimensionen oder Bereichen existieren würden. Diese Umschaltung ist bloß auf diese Dimension und auf Euren physischen Fokus begrenzt. Die Veränderung in dieser Dimension und in Eurem physischen Fokus ist großartig, aber sie geht nicht über diese hinaus. Doch sie wirkt sich auf alle anderen Dimensionen und Fokusse aus, da Ihr Euch auf diese allesamt auswirkt, aber das heißt nicht, dass sich deren gesamte Realität verändern würde, und sie werden mit der Richtung, wie sie ihre Realitäten erschaffen, weitermachen.

NORM: Alle Wahrscheinlichkeiten werden zum Ausdruck kommen, wie dies schon immer so war?

ELIAS: Richtig.

NORM: Es wird also Wahrscheinlichkeiten geben, wo es Kriege geben wird?

ELIAS: Aber nicht in dieser Dimension.

VICKI: Sind nicht viele Veränderungen, wie die des finanziellen Systeme usw., eng verbunden mit unserem Gewahrsein dessen, wie wir unser Realität erschaffen? Man könnte sagen, dass die meisten Individuen bis Mitte des nächsten Jahrhundert (etwa 2050) das zustande bringen werden, was wir als unsere Traummission bezeichnen?

ELIAS: Richtig.

VICKI: Sie werden verstehen, wie sie ihre Realität erschaffen?

ELIAS: Objektiv nicht gänzlich, aber sie werden ein größeres Verständnis ihrer Realität und ein wahreres Wissen darüber haben, dass sie diese erschaffen. Dies wird nicht länger ein Konzept sondern eine Realität sein, und dadurch werden sie sich in die Lage versetzen, das subjektive Gewahrsein anzuzapfen und dieses vorsätzlich innerhalb des objektiven Gewahrseins nachzuvollziehen (recreate), was die wissenschaftlichen technologischen Fortschritte ermöglicht.

(Ausschnitt)

ELIAS: Eure größte Entdeckung werden Eure Weltraumreisen sein. Ihr werdet objektiv physische Methoden entdecken, um Eure Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten. In Eurem Fokus tut Ihr dies täglich, aber die Übersetzung dieses Vorgangs in physische Bewegung wird eine neue Entdeckung sein. Darum ging es bei Eurer Suche über die Zeitalter, um Zeitreisen, Zeitmaschinen und Maschinen, um durch den Weltraum zu reisen. Eure gegenwärtigen Maschinen, die Ihr auf Euren kleinen Mond schickt, der Euren kleinen Planeten umkreist, werden Euch wie Kinderspielzeug vorkommen, denn Ihr werdet eine Technologie entwickeln, die Euch mit erstaunlicher Präzision um Euren Raum herum projizieren wird. Diese werden allesamt Spiegel von dem sein, was Ihr bereits innerhalb der Essenz wisst und was Ihr bereits in Eurem Selbst bewerkstelligt, so wie auch Eure Telekommunikation innerhalb der physischen Form das Spiegelbild von dem ist, wie Ihr bereits innerhalb der Essenz und dem Bewusstsein kommuniziert. Das Fernsehen ist ein Spiegelbild von dem, was Ihr bereits innerhalb der Essenz beim Sich-Verbinden mit anderen Fokussen und anderen Dimensionen und dem Umschalten eines Kanals tut.

DAVID: Diese heutige Kommunikation mit einem “toten Kerl” wird also überholt sein?

ELIAS: Sie wird nicht nötig sein.

DAVID: Weil wir dies alle tun können.

ELIAS: Richtig.

NORM: Das Ausbildungssystem wird sich dramatisch verändern?

ELIAS: Es wird ganz anders sein. Ich habe Euch schon oft gesagt dass Ihr mit dieser Umschaltung in ein herrliches Zeitalter schreitet, ein Zeitalter, das Ihr entwickelt und erschaffen habt, um Eure endlose individuelle und kollektive Kreativität und Fähigkeiten zu äußern.

[session 233, November 02, 1997]

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

19
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Der nachfolgende Text ist bereits im Thread Traummission vorhanden

ELIAS: Heute Abend werden wir mit den Essenz-Familien und den Traumwandlern fortfahren. Es wurde gefragt, ob sich auch andere Essenzfamilien auf ähnliche Weise wie bei diesem Energieaustausch der Sumafi und Sumari als Traumwandler mit Euch auf verschiedenartige Weise verbinden können. Das ist so. Wir werden uns heute Abend auf die Gramada fokussieren.

Die Gramada werden in der Zukunft bei Traummissionen instrumentell sein. Was die Technologie anbelangt, werden die Gramada entscheidend sein beim Initiieren von Technologie, die es Euch erlauben wird, Traum-Symbolik zu sichten und Euch damit zu verbinden.
Im Zuge Eurer zukünftigen Technologie werdet Ihr Instrumente entwickeln, die es Euch ermöglichen, in die Gefilde der Traumsymbolik zu gehen und Euch innerhalb dieser Traumsymbolik miteinander zu verbinden. Derzeit fokussiert Ihr Euch auf Eure Traummission und entwickelt Eure Traum-Künstler-Fähigkeiten. Michael (Mary) hat die Fähigkeit entwickelt, sich mit anderen Individuen zu verbinden und mit diesen im Traumzustand willentlich zu interagieren, wie das auch noch andere in diesem Forum getan haben. Ihr kennt auch noch andere Individuen, die diese Fähigkeit ebenfalls innehaben. Individuen entwickeln diese Fertigkeiten als Auftakt für das, was sich in der Zukunft entwickeln kann. Die Gramada-Familie wird auf diesem Gebiet federführend sein, da sie im Verlauf Eurer Geschichte Informationen auf diesem Gebiet gewonnen hat.

Wie gesagt, sind Individuen, die der Gramada-Familie angehören, Initiatoren von Prozessen, Erfindungen und des Erschaffens/Schöpferischen (creation). Sie sind die, die hinter denen stehen, die das Rampenlicht suchen und die die Ideen entwickeln, die Euch voranbringen, und zwar auf sehr vielen verschiedenen Gebieten. Dies kann auf dem Gebiet der Wissenschaft, der Künste, der Architektur und unterschiedlichen Erfindungen sein, aber diese Individuen zapfen Informationen an, die es Euch allen erlauben, bei Eurer Entwicklung innerhalb des physischen Fokus voranzuschreiten.

(Ausschnitt)

ELIAS: Diese Individuen tendieren in innovative Richtungen. Seht Euch mal das Beispiel von Albert Einstein an, dessen Theorien bis zum heutigen Tag noch nicht vollständig akzeptiert wurden. Seine Theorien sind den Fakten näher als Eure Wissenschaften dies zugeben möchten. Seine Theorien über die Zeit und über alternative Realitäten sind näher bei der Realität, als das, was Eure Physiker zugestehen.

Ein weiteres Individuum, das Euch wohlbekannt ist, ist Carl Gustav Jung, ein weiteres sehr innovatives Individuum, das Informationen hatte, die weit über seine Wissenschaft hinausreichten und viel näher an der Realität sind, als Ihr dies innerhalb der psychologischen Wissenschaft anerkennt.

Diese Individuen sind Initiatoren. Sie verbinden sich mit anderen Gefilden, den Traumwandlern und Informationen, die ihnen durch die Traumwandler gegeben werden. Mit diesen Informationen verbinden sie sich auf andere Weise als bei unserem Energieaustausch. In ihren Träumen verbinden sie sich mit diesen Informationen. Ich habe Euch gesagt, dass Eure Traumaktivität und -Symbolik in Wirklichkeit Eurer wachen Realität ebenbürtig/gleich ist (equal to). Insofern können sie auf sehr viele Informationen zugreifen. Ursprünglich haben diese Individuen die bereitgestellten Informationen nicht ganz verstanden, aber sie hatten die Fähigkeit, auf diese zuzugreifen und sich zu gestatten, diese Informationen zu assimilieren und eine Methode zu erschaffen, sie Eurem Planeten objektiv zu präsentieren.

Die Gramada-Familie überschneidet sich während der Trauminteraktion mit den Traumwandlern in einem tatsächlichen Kreuzungspunkt oder durch den Inspirations-Prozess. Informationen werden auf eine solche Weise übermittelt, dass das Individuum versteht, dass es nicht selbst auf diese zugreift sondern dass es durch die Gedanken darauf Zugriff bekommt. Olivia (Ron), ich bin mir sicher, dass Du das verstehst, da Du den gleichen Prozess anheuerst, nämlich dass Du einerseits denken magst, dass es die Möglichkeit gibt, dass es Deine eigenen Gedanken wären, aber simultan weißt Du, dass die hindurchträufelnden Gedanken nicht Deine eigenen sind und nicht von Dir stammen. Bei der Gramada Familie ist das ein gängiger Prozess.

Die Gramada-Familie tauscht sich normalerweise nicht durch einen Energie-Austausch aus, wie Ihr dies gegenwärtig mit mir seht, obwohl dies schon vorkam, aber das ist nicht deren übliche Äußerungsweise, da die Gramada-Familie nicht ganz so öffentlich ist. Sie sind ruhiger, subtiler und verlangen nicht auf solch auffällige Weise Aufmerksamkeit. Sie streben also eine subtilere Austauschsmethode an.

Ich habe Euch gesagt, dass die Milumet sich mit himmlischen Wesen verbinden mögen. Sie mögen Visionen haben oder sich mit Elementen in Eurer Umgebung austauschen. In Wirklichkeit sprechen sie mit Euren Kreaturen und diese sprechen mit ihnen, oder sie sprechen mit einem Baum, und der Baum spricht mit ihnen, denn sie sind sehr mit der Erde und den Elementen verbunden. Der Wind mag zu ihnen sprechen, was gemäß ihrer Absicht ein Traumwandler-Vorgang mit ihnen zusammen sein mag.

Da die Gramada wesentlich subtiler sind, interagieren sie über die Traumwandler ihrer Bewusstseinsfamilie auf eine wesentlich individuellere und persönliche Weise. Es sind keine grandiosen Gruppen- oder Massen-Situationen, sondern Individuen werden inspiriert und interagieren innerhalb der Traumsymbolik, obwohl diese sich etwas von der Euch bekannten Symbolik unterscheiden wird, denn es gibt ein zusätzliches Element. Sie erschaffen nicht nur ihre eigene Traumsymbolik, die ihre eigenen Handlungen innerhalb des regionalen Bereichs 2 (Bezugsystem 2) interpretiert, sondern sie kommunizieren tatsächlich mit anderen Essenzen, die der Gramada-Familie angehören und offerieren diesen Informationen, um Dinge im physischen Fokus anzustoßen.

(Eindringlich) Eure Traumaktivität ist wesentlich wichtiger als Ihr dies erkennt. Sie ist Realität. Das heißt nicht, dass Ihr Euch allesamt im Traumzustand mit der Gramada-Familie verbinden werdet, denn Ihr gehört jener Familie nicht an, aber das ist sozusagen die Methode, wie die Gramada sich mit Individuen im physischen Fokus als Traumwandler verbinden werden, um mit ihnen zu interagieren und hilfreiche Informationen zu offerieren und Informationen voranzubringen.

VICKI: Du sagtest, dass die Gramada-Familie beim Entwickeln neuer Technologie entscheidend sein wird, um unsere Verbindung und unser Verständnis des Traumzustandes und der Traumaktivität zu fördern. Haben wir selbst nicht die Fähigkeit, dies zu tun?

ELIAS: Die habt Ihr!

VICKI: Warum müssen wir dann eine Technologie entwickeln, um das zu tun? Das scheint mir eine Art Rückwärtsgang zu sein!

ELIAS: Das ist nicht rückständig. Ihr spiegelt objektiv das, was fertigzubringen Ihr subjektiv befähigt seid.

VICKI: Das mit dem Spiegel verstehe ich halbwegs. Es kommt mir nur so vor, wenn es Instrumente gibt, damit die Leute dies tun können, dass sie dann nicht lernen, ihre eigenen Fähigkeiten zu gebrauchen.

ELIAS: Es gibt auch die Maschinerie, um miteinander zu kommunizieren. Ihr habt die Telekommunikation, nicht wahr? Ihr könnt miteinander ohne diese Maschinerie kommunizieren, aber Ihr entwickelt diese Maschinerie als Spiegel dessen, wozu Ihr befähigt seid. Insofern mögt Ihr objektiv sehen, welche Fähigkeiten Ihr habt und nach Euren Begriffen darin vorankommen, um dies schließlich selbst zu bewerkstelligen.

NORM: Würde ein zweiter Fokus mit Hilfe dieser Maschine die Träume einer anderen Person sehen können? Ist es das, wovon Du sprichst?

ELIAS: Ich werde ein Beispiel nennen. Diese Technologie wird es Euch ermöglichen, dass ein Individuum in den Traumzustand geht und ein anderes Individuum dann die gleiche Traumlandschaft betritt. Ein drittes und viertes Individuum mag auch in diese Traumlandschaft gehen. Mit diesem Konzept spielt Ihr bereits ohne diese Technologie, aber Ihr habt noch keine präzise Kontrolle über Eure Umgebung und seht sie als zufällig an. Ihr mögt Euch miteinander verbinden, oder auch wieder nicht.

In der Zukunft werdet Ihr die Fähigkeit besitzen, Euch absichtlich miteinander innerhalb spezifischer Umstände im Traumzustand zu verbinden, und zwar innerhalb von dem, was Ihr als kontrollierte Umstände bezeichnet. Ihr mögt eine spezifische Traumlandschaft isolieren und dorthin gehen, um die Realität innerhalb dieser Traumlandschaft (dreamscape) zu verändern. Ihr werdet Eure Traummission erfüllen. Eure Technologie wird lediglich Eure Fähigkeit unterstützen, dies willentlich fertigzubringen, und zwar unabhängig von Euren Verbindungen und Interessen.

NORM: Die Technologie wird uns als an einen bestimmten Ort bringen, eine Landschaft, einen Bereich, Du sprachst von einer Traumlandschaft.

ELIAS: Nein. Ihr werdet die Traumlandschaft erschaffen. Die Technologie wird lediglich andere befähigen, sich Euch willentlich in der gleichen Traumlandschaft anzuschließen.

NORM: Man wird also subjektiv mit der Technologie interagieren?

ELIAS: Richtig. Sie ist lediglich ein Werkzeug.

VICKI: Ja, das begreife ich. Ich verstehe, wenn wir eine solche Maschinerie hätten, dass es für die Leute realer wäre, dass sie das wirklich zustande bringen können. Andererseits sehe ich es nicht so, dass unser Gebrauch des Telefons …

ELIAS: Euch genutzt hätte? Nein. Und das wird auch diese Technologie nicht auf die Weise, wie Du es meinst, aber sie wird Euch helfen in die Richtung zu gehen, dass Ihr erkennt, dass Ihr diese Technologie nicht braucht. Sie ist ein Werkzeug und Sprungbrett, um Euch in Bereiche zu bringen, wo diese Art der Technologe nicht nötig ist. Aber vorübergehend wird dies in der Zukunft für Euch durchaus nützlich sein und Euch erkennen helfen, dass Ihr Eure Realität tatsächlich erschafft und dass sie auch Eure Traumsymbolik umfasst, und dass Eure Traumsymbolik Realität ist und nicht gegenüber Eure wache Realität als minderwertig angesehen werden sollte.

NORM: Wird diese Technologie irgendeinen Aufzeichnungsmechanismus mit einschließen, so dass jeder das sehen kann?

ELIAS: Ja.

DREW: Finden Träume im Raum statt?

ELIAS: Sozusagen ja, denn Eure Traumsymbolik ist mit Eurem objektiven Gewahrsein verknüpft und somit auch mit Eurem Raumarrangement. Euer Zeitbezugssystem ist im Traum ein anderes, und das Raumarrangement ist weniger festgelegt, aber nach Euren Begriffen spielen sich diese Traumszenen innerhalb von Raumarrangements ab, die direkt mit diesem physischen Fokus verbunden sind.

DREW: Traumsymbolik ist Handlungs-Symbolik, aber nicht die Handlung selbst?

ELIAS: Richtig.

DREW: Wenn andere sich uns in der Traumlandschaft anschließen, schließen sie sich uns bei der Handlung/Aktion an? Wo findet tatsächlich dieser Beitritt statt?

ELIAS: Sie schließen sich Euch in allen drei Zonen an, im regionalen Bereich 2, wo Ihr erschafft. Sie schließen sich Euch auch in der Traumlandschaft an sowie in Eurem Wachzustand, die Beide Symbolik des regionalen Bereichs 2 sind.

DREW: Ist der regionale Bereich 2 ein Raum?

ELIAS: Ein Bewusstseinsbereich.

DREW: Wenn sie sich uns in der Traumlandschaft anschließen, so impliziert dies den Raum.

ELIAS: Nein. Der regionale Bereich 2 ist lediglich eine Bezeichnung, die ich einem Bewusstseinsbereich gegeben habe, der direkt mit dem physischen Fokus zu tun hat, aber er nimmt kein Raumarrangement ein sondern ist lediglich Bewusstsein.

DREW: Und er ist Teil unserer Traumlandschaft (dreamscape)?

ELIAS: Sozusagen.

DREW: Wenn sich uns Leute dort anschließen, wo tun sie es, wenn es kein Raumarrangement ist?

ELIAS: Für Euer objektives Gewahrsein, Eure Traumlandschaft und Euren Wachzustand, schließen sie sich Euch in einem Raumarrangement an.

[session 237, November 09, 1997]

Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

20
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Sitzung 238, ausschnittsweise Übersetzung im Thread Dimensionen vorhanden, aber der neu hinzugekommene Teil ist echt interessant, auch wenn ich das nicht richtig kapiere)

LINDA: Offenbar beginnen manche Leute, sich sehr auf die Sonnenfinsternis am 26. Februar nächsten Jahres als den möglichen Start einer wesentlichen Umschaltung des Bewusstseins oder etwas Ähnlichem zu fokussieren. Kannst Du bitte etwas dazu sagen.

ELIAS: Dies ist Eure Massen-Schöpfung. In Euren wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeiten werdet Ihr viele für Euch signifikante Massenereignisse erschaffen. Hierzu gehört auch die Ausrichtung von Planeten, die direkt von Euch orchestriert wird. Diese werden allesamt Wendepunkte innerhalb der Elemente Eurer Umschaltung sein. Sie werden für Euch Signale des Zusammenkommens innerhalb des Bewusstseins sein, um Euer Erschaffen hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung zu stärken.

LINDA: Erzeugen sie, ähnlich wie Freude, eine Situation, wo eine Energie zu durchdringen wäre, die weniger dicht ist?

ELIAS: Richtig. Indem Ihr Euch gegenseitig innerhalb der Energie ausrichtet/justiert, verleiht Ihr dem Erschaffen alternativer Wahrscheinlichkeiten innerhalb Eurer Umschaltung Energie, statt sie den Wahrscheinlichkeiten Eurer Prophezeiungen zu verleihen.

LINDA: Okay. Einige Leute sagen, dass irgendwann in dieser Umschaltung noch mehr Leute die vierte Dimension erreichen werden. Ist das etwas, was wir aus unserem eigenen Glaubenssatzsystem heraus erschaffen oder geschieht es einfach.

ELIAS: Innerhalb dieser einen Dimension habt Ihr bereits Eure vierte Dimension inne (to hold)!

LINDA: Aber wir greifen noch nicht bewusst auf die vierte Dimension zu?

ELIAS: Doch, das tut Ihr.

LINDA: Okay. Regelmäßig oder nur ab und zu?

ELIAS: Andauernd mit Eurem objektiven Gewahrsein, und zwar alle von Euch.

LAJOY: Wäre es vielleicht eher die fünfte Dimension, an die Linda hinsichtlich der Vollendung der Umschaltung denkt.

ELIAS: In Euren metaphysischen Glaubenssatzsystemen spaltet Ihr auf in das, was Ihr als vierte, fünfte, sechste, siebente und folgende Dimensionen bezeichnet. Gegenwärtig greift Ihr physisch in dieser einen bestimmten Realitätsdimension auf vier dimensionale Eigenschaften zu.

Wenn Ihr auf das zugreift, was Ihr als andere Dimensionen erachtet, so sind das keine Realitätsebenen größeren Wissens. Ihr greift lediglich seitlich/seitwärts auf andere Dimensionen zu. Ihr mögt dieser fünften oder auch weiteren Dimensionen Begriffe zuweisen, aber es ist lediglich das Gewahrsein des Zugreifens auf Dimensionen, die parallel zu Euch physisch existieren, und Ihr könnt in das Gewahrsein/die Erkenntnis von deren Realität eintreten.

Dies ist also nach Euren Begriffen kein Umzug auf höhere Ebenen, denn wie ich Euch schon früher sagte, seid Ihr bereits Eure höchste Äußerung. Ihr bewegt Euch lediglich seitlich/seitwärts und greift auf alles zu, was Euch bereits zur Verfügung steht. Wenn Ihr also auf das zugreift, was Ihr als eine fünfte Dimension bezeichnet, zieht Ihr nicht in das um, was Eure Metaphysik als eine höhere Ebene bezeichnet. Ihr bewegt Euch seitwärts und greift auf noch mehr von Eurer Realität zu, auf noch mehr der Euch zur Verfügung stehenden Realität des Bewusstseins.

Eure fünfte Dimension, wie Ihr dies bezeichnen mögt, wird keine höhere Bewusstseinsebene sein, sondern Euer Gewahrsein/Erkenntnis anderer physischer Realitäten, die zu erkennen Ihr fähig seid. Wenn Ihr Euch in diesen Euch zugänglichen Bereich begebt, werdet Ihr Euch GANZ REAL die Erkenntnis/Gewahrsein gestatten, dass andere physische Dimensionen existieren, und dass Ihr mühelos und willentlich auf diese zugreifen könnt. Ihr könnt Euch in diese anderen Bereiche physischer Dimensionen begeben und VORÜBERGEHEND mit diesen anderen Bereichen physischer Realitäten in andere Dimensionen interagieren.

In diesem Gegenwartsjetzt versteht Ihr noch nicht ganz, dass alle diese Realitäten, dass alle diese Bewusstseinsbereiche simultan neben Euch selbst existieren und nicht über oder unter Euch. Sie sind lediglich seitlich von Euch. Ihr müsst nur Schritte zur Seite tun, und Euer Gewahrsein für diese anderen Bewusstseinsbereiche öffnen, ob es nun nicht-physische oder physische Realitäten wären.

(Übersetzung ab hier neu)

VICKI: ... Ein Frage von Kip: “Wenn Elias Informationen über die neue Physik geben kann, hoffe ich, dass er diese Frage beantworten kann, die ich mir schon lange stelle. Zu Beginn der Quantenmechanik-Forschung arbeiteten die Physiker mit einem Modell, das die subatomische Welt als kleine Sonnensysteme darstellte. Sie erkannten, dass die subatomischen Partikel eine Eigenschaften haben, die sie als „Spin/Dreh“ bezeichneten, was sie in etwa mit Planetenrotationen gleichsetzten. Es stellte sich heraus, dass dieser Spin nicht nur messbar ist und konserviert wird, sondern dass er in der Quantenmechanik ein notwendiger Bestandteil vieler Berechnungen ist. Mit anderen Worten bezieht er sich auf etwas Reales. Inzwischen verstehen wir die subatomische Welt so, dass sie überhaupt nicht einem Sonnensystem gleicht. Es ist noch nicht einmal klar, ob es dort irgendetwas Festes gibt, das sich drehen könnte. Was kann „Spin/Dreh“ im Hinblick auf eine Wahrscheinlichkeitswolke (probability cloud) bedeuten? Ich frage mich also, was Spin in der multidimensionalen Welt ist?“

ELIAS: Ihr seht diese Partikel so, als ob sie etwas um sich herum hätten. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass diese Atome oder subatomare Partikel keine kleinen Sonnensysteme sind. Sie sind Bewusstseinseinheiten nicht unähnlich. Sie sind unabhängig, und sie erscheinen lediglich innerhalb der Materie. Sie bestehen aus vielen Bewusstseins-Links, um innerhalb eines Zeitbezugsrahmens Eure Materie zu bilden. Außerhalb eines Zeitbezugssystems haben sie als Gegenstand keine Bedeutung. Sie sind lediglich Konfigurationen miteinander kooperierender Bewusstseins-Links. Eure Wissenschaften bezeichnen diese Partikel mit einem Wort, das auf einen Vorgang anspielt, nämlich Spin/Dreh. Dieses Wort ist sehr irreführend, weil es eine Richtung/Anweisung oder einen spezifischen physischen Vorgang voraussetzt.

Mit ihrem Einfügen in eine physische Dichte erschafft die Konfiguration dieser Bewusstseinslinks das, was als physische Materie erachtet wird, und zwar ein physisches Element, das Ihr vielleicht nicht physisch sehen könnt, dessen Existenz Ihr jedoch erkennt. Diese physischen Elemente bilden Eure ganze physische Materie, und sie kommen innerhalb des Bewusstseins kooperativ zusammen, um bestimmte Elemente zu erschaffen, doch singulär haben sie selber nicht das inne, was Eure Wissenschaften als Spin/Dreh bezeichnen. Das, was sie innehaben, würde präziser als Kraft bezeichnet. Es ist kein Feld und auch kein Ding sondern eine Kraft (force).

In der Dichte Eures Zeitbezugssystems erschafft die Konfiguration der zusammenkommenden Bewusstseins-Links eine Kraft in diesen, nicht um sie herum sondern in ihnen, und hierbei werden sie in Eurer Zeitdimension durch Kommunikation physisch aktiviert. Deshalb könnt Ihr einen Partikel extrahieren und ihn spalten, oder Ihr glaubt, dass Ihr das tut, denn in Wirklichkeit spaltet Ihr ihn nicht sondern verstreut diesen Partikel lediglich im physischen Zeitbezugssystem Eurer Dimension. Innerhalb der Kraft des Partikels geht die Kommunikation auf gleiche Weise weiter, so wie Ihr in Eurem Traumzustand weiter als Ihr selbst besteht, jedoch nicht in einem erkennbaren Wachzustand. (In this, the communication within the force of the particle continues in the same manner that you continue within your dream state as you, but not within a recognizable state of your waking state.)

LINDA: Wenn die Wissenschaftler davon sprechen, dass sie das Atom spalten, stoßen sie es also lediglich in eine andere Dimension?

ELIAS: Nein, Ihr expandiert es lediglich.

LINDA: Es deckt dann mehr Dimensionen als zuvor ab?

ELIAS: Es macht in dieser Dimension weiter, obwohl Aspekte von ihm in andere Dimensionen umziehen können, wenn dies gewählt wird, denn diese Partikel haben selber Bewusstsein und können wählen. Wenn also kein Eintritt in andere Bewusstseinsbereiche und Dimensionen gewählt wird, expandiert Ihr das Atom lediglich.

LINDA: Und wie erklärt sich dann die bei der vermeintlichen Atom(Kern?)-Spaltung geschaffene Energie?

ELIAS: Stelle Dir eine Seifenblase vor. Wenn Du mehr Luft in die Seifenblase bläst, expandiert sie. Wenn Du dann noch mehr Luft hineinpustest, expandierst Du ihre Perimeter. Sie ist kein abgeschlossenes Element und kann bersten, aber sie existiert in ihren Partikeln weiter und verändert lediglich die Form. Und genauso expandiert Ihr diese Partikel lediglich in Eurem physischen Raum bis hin in sehr weit entfernte Lokationen, nicht wahr? Ihr könnt das, was Ihr als die Abspaltung dieser Partikel erachtet, so auf Eurem Planeten platziert sehen, dass einer in einem Land und ein anderer in einem anderen Land sind. (You may place what you view to be the split of these particles, one being within one physical location of your planet in another country, one being within this country.) Ihr habt sie nicht gespalten sondern lediglich die Energie expandiert. Dann seht Ihr, dass diese erstaunlichen gespaltenen Partikel miteinander noch schneller als mit Lichtgeschwindigkeit kommunizieren. Wenn Ihr den Kurs des einen verändert, wird der andere seinen Kurs ändern, und er erwidert nur sich selbst, denn er wurde nicht getrennt.

[session 238, November 16, 1997]