Elias über Elias

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html




s. auch viewtopic.php?f=13&t=1138&p=5992&hilit=Laszlo#p5992 = Wie alles anfing, Mary Ennis über den Energieaustausch mit Elias



ELIAS: Ich bin nur wer ich bin. Der einzige Unterschied zwischen Euch und mir ist der, dass ich mich daran erinnere, wer ich bin. Deshalb weiß/verstehe (to know) ich, und Ihr tut das nicht. Das ist der einzige Unterschied.

[session 50, October 30, 1995]

ELIAS: Ich bin Elias. Ich bin eine Energie-Persönlichkeits-Essenz. Ich habe einen Bewusstseinsbereich inne, den Ihr von nun an als regionalen Bereich 4 kennen werdet. In diesen Gefilden beschäftige ich mich mit Lehren/Unterrichten, in Verbindung mit vielen anderen Essenzen, die ebenfalls Lehren. Ich spreche mit Euch als Erwiderung all Eurer Fragen hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel, die im Gegenwartsjetzt auf Eurem Planeten geschieht, und bei der Ihr alle involviert seid.

[session 270, March 19, 1998]


ELIAS: Lass mich Dir sagen: In Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung wurden sehr viele Vorhersagen gemacht. Im Verlauf Eurer Geschichte wurden viele Vorhersagen gemacht, und Ihr seht es so, dass diese jetzt ihren Höhepunkt erreichen. Einerseits liegt darin Wahrheit, weil Ihr in die finalen Wehen dieser Bewusstseinsumschaltung und in deren Vollendung umzieht, aber alle diese Vorhersagen sind Wahrscheinlichkeiten. Sie sind nicht in Stein gemeißelt, und Ihr habt die Fähigkeit, diese Prophezeiungen umzulenken.

(Eindringlich) Das ist der Grund dafür, warum ich mit Individuen im physischen Fokus spreche, um sie daran zu erinnern, dass sie über die Fähigkeit verfügen, Wahrscheinlichkeiten zu verändern. Ihr wählt, welche Wahrscheinlichkeiten Ihr in Eure offiziell akzeptierte Realität einfügt.

Insofern offeriere ich Informationen, die Massen von Individuen zugänglich sind, aufgrund derer sie und auch Du ihre Energie kollektiv auf den Bereich des Erschaffens von weniger Trauma und auf das Ablenken von Wahrscheinlichkeiten der Zerstörung und Schädlichkeit ausrichten können, denen viel Energie im Verlauf Eurer Geschichte verliehen worden ist.

Diese Vorhersagen besitzen also viel Energie, und sie fahren damit fort, viel Energie zu besitzen. Sie mögen sich vielleicht in Eure offiziell akzeptiere Realität hinein materialisieren, wenn man ihnen weiterhin Energie verleiht. Und Ihr habt auch die Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit, die vorgesagten Wahrscheinlichkeiten umzulenken und andere Prozesse zu erschaffen.

Das Erschaffen von Zerstörung, Unheil und Trauma ist unnötig. Wohlergehen/Behaglichkeit zu erschaffen, das ist effizienter, und Wohlergehen erschafft Ihr, in dem Ihr auf Euch selbst hört und nicht alles akzeptiert, was offeriert wird von dem, was Ihr als außerhalb Eurerselbst wahrnehmt.

Dem gleich sage ich auch allen, mir nicht nachzufolgen. Ich verlange nicht nach Schülern oder Jüngern und ermutige jedes Individuum, sich selbst nachzufolgen, sich selber anzuerkennen und zu erkennen, dass es für Euch unnötig ist, Euer Glaubenssatzsystem von Autoritäten und anderen Individuen fortzusetzen, die Euch lenken sollen.

Ihr besitzt die Fähigkeit, Euch selber zu lenken. Ihr braucht kein anderes Individuum und keine Essenz, um Eure Schachzüge/Handgriffe zu steuern. Ihr könnt diese selber lenken und herrliche Erfahrung unter eigener Leitung erschaffen.

[session 293, July 01, 1998]


ELIAS: Alles, was ich irgendeinem Individuum und auch Dir sagen kann, das wisst Ihr bereits! Ich erinnere Euch lediglich an das, was Ihr bereits wisst. Mein Ziel bei unserer Interaktion ist es, Euer Erinnerungsvermögen zu fördern. Ihr besitzt bereits alle diese Informationen. Ihr braucht nur einen kleinen Anstoß, um Euch an alles zu erinnern, was Ihr bereits wisst.

[session 293, July 01, 1998]


LYNDA: Elias, warum fühle ich mich Dir so nahe? Das hat nichts mit Fragmentierung zu tun?

ELIAS: Nein, es ist das Erkennen der Essenz-Vernetzung.

Ein wichtiger Grund dafür, dass Du emotional das empfindest, was Du bei der Interaktion mit mir spürst, ist dass Du weißt, dass ich Dir Annehmen/Akzeptanz offeriere. Dies ist geäußerte Annahme. Das, was Du mir sagst, spielt dabei keine Rolle, denn ich offeriere Dir trotzdem Annehmen. Deshalb bist Du in der Interaktion mit mir mit jeder Äußerung, mit jedem Handgriff und in jedem Augenblick akzeptabel, was Du erkennst.

Im physischen Fokus wird diese Äußerung zwischen Individuen nicht gänzlich offeriert, aber sie wird innerhalb der Essenz offeriert. Dies erkennst Du, und Du interagierst mit diesem vollständigen Annehmen und fühlst Dich von diesem Forum angezogen.

[session 399, May 19, 1999]


ELIAS: Ihr habt bestimmte Fragen in absoluten Begriffen an mich gerichtet, und ich habe in nicht absoluten Begriffen geantwortet, denn wir sprechen nicht in Absoluta, da es diese nicht gibt, aber im physischen Fokus wünscht Ihr Euch Absoluta, weil Ihr daran gewöhnt seid und dies Euch Mut macht, aber es begrenzt auch Eure Fähigkeiten.

[session 411, June 07, 1999]


ELIAS: Im physischen Fokus gibt es viele Individuen, die physisches Leiden erschaffen und doch nicht im Streit mit ihrer eigenen Schöpfung stehen, und die nicht versuchen, ihre eigene Schöpfung zu verändern und durchaus das akzeptieren, was sie erschaffen. Dies erscheint Euch fremdartig, da Eure Glaubenssätze in andere Richtungen gehen, aber auch aus diesem Grund habt Ihr mich angeheuert. Ihr habt um Informationen gebeten, um Eure Realität effizienter und mit weniger Konflikten und Trauma zu erschaffen. Dies erwidere ich, indem ich Euch Informationen offeriere, wie Ihr das erschafft, was Ihr haben wollt – obwohl ich nicht Eure gute Fee bin.

[session 431, July 23, 1999]


ELIAS: Ich bin das, was Ihr seid. Ich bin dasselbe wie Ihr (I am the same as you). Ich bin wie auch Ihr eine Energie-Persönlichkeitsessenz. Ihr seid eine Energie-Persönlichkeitsessenz, die wählt, ihre Aufmerksamkeit auf das Erforschen physischer Dimensionen zu fokussieren. Derzeit wähle ich dies nicht. Ich habe Erinnerungsvermögen (remembrance), und Ihr habt vergessen, und das ist der Unterschied, und darüber hinaus ist, das was ich bin, dasselbe was Ihr seid. (lächelt)

[session 475, September 22, 1999]

Re: Elias über Elias

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=488

ELIAS: Zu gewissen Zeiten können Individuen als Gruppe kommen, und diese Individuen können offen für Informationen sein, die in Verbindung mit stattfindenden Bewusstseinswellen stehen. Oder die Individuen können mit anderen Individuen in ihrem physischen Fokus interaktiv sein, was die Richtung bestimmt, die ich bei einem speziellen Treffen einschlage. Die Individuen, die physisch gegenwärtig sind, wirken sich sozusagen auf die Sitzung und die Informationen, die in dieser Zeit angeboten werden, aus.

Jeder von euch, der an einer Sitzung in dieser Weise teilnimmt, ist nicht nur ein Individuum. Ihr seid ein Individuen, und habt auch eine wahrscheinliche Wirkung, und mit diesen Möglichkeiten könnt ihr eine große Anzahl anderer Individuen in euerer Interaktion beeinflussen.

Ich erfasse ,sozusagen, die Energie der Individuen, die an einer speziellen Sitzung teilnehmen, und das Potential jedes Individuums, welche Richtung sie im Anschluss an die Sitzung einschlagen, welche Energie sie haben und wie sie andere Individuen beeinflussen in Verbindung mit diesen Informationen und dem Bewusstseinswandel.

Da es die tiefere Absicht dieser Interaktion mit diesem Phänomen ist, Informationen in Verbindung mit dem Bewusstseinswandel anzubieten und bei diesem Wandel hilfreich zu sein, wirkt sie dauernd in diese Richtung. Obwohl ich jedem einzelnen von euch Informationen gebe, die ihr für persönlich haltet, habe ich auch eine subjektive Interaktion mit jedem von euch, die ihr mit euch in eurem Fokus mitnehmt, und die dann andere Individuen in Verbindung mit dem Bewusstseinswandel beeinflusst.

In dieser Gruppe heute Abend sind Individuen gekommen, und haben sich von den Informationen angezogen gefühlt, in einem Verlangen nach Verständnis gewisser grundlegender Glaubenssysteme und einer objektiv angebotenen Erklärung von Fragen, die sich auf Realität und Spiritualität und Glaubensannahmen von Realität und Spiritualität beziehen. Das ist erkannt worden, und die Informationen werden später an andere Individuen außerhalb dieser Gruppe weitergegeben werden, was das Potential der Expansion der Anliegen dieser Gruppe entfaltet.


[session 488, October 20, 1999]


ELIAS: Ich schlage vor, dass Du Dir erlaubst, diese Information mit Michael (Mary) zu diskutieren, weil das für Euch nützlich sein wird. Ich habe kürzlich gesagt und wiederhole es jetzt nochmals, da dies in die Niederschrift kommt und meine vorherige Aussage nicht für eine Niederschrift bestimmt war: Das Anheuern dieses Phänomens zusammen mit dem Individuum, das als die Essenz von Michael (Mary) manifest ist, ist kein Zufall. Das Phänomen, das mit Michael (Mary) in diesem Fokus angeheuert wird, wurde gezielt gewählt.

Bei unserem Austausch bietet Michael (Mary) einen weiteren Aspekt des Phänomens selbst an, da sie es sich erlaubt, in vielen Situationen als Beispiel zu dienen. Wie ich Euch schon mehrmals sagte, erlaubt sich Michael (Mary) eine sehr schnelle Umsetzung/Verfahren/Regung im Zusammenhang mit diesen Informationen und seiner Fähigkeit, diese Informationen in seine objektive Realität und in die Bewegung seines physischen Fokus zu inkorporieren.

Seine Partizipation an diesem Phänomen besteht nicht nur darin, einen Kommunikationsweg für mich zu Euch hin zu offerieren, sondern er erlaubt auch, dass er in diesem physischen Fokus als Beispiel für andere Individuum gesehen und miteinbezogen wird, da er über eine große Fähigkeit verfügt, diese Informationen zu assimilieren und Euch einen Übersetzungszugang zu offerieren, den Ihr sehen und mit dem Ihr interagieren könnt.

Ich bin eine nicht-physisch fokussierte Essenz. Ich selbst gebe Euch kein physisches Beispiel dieser Informationen. Ich bringe Euch die von Euch angefragten Informationen. Aber ohne die entsprechende physische Erfahrung in Eurer physischen Dimension bleiben die von mir offerierten Informationen für Euch größtenteils ein Konzept bis Ihr Euch schließlich Beispiele entsprechender Erfahrungen erlaubt.

[session 743, December 17, 2000]

Re: Elias über Elias

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Der nachfolgende Text stammt von der Elias-Website http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=800


ELIAS: Was ihr jetzt erschafft, ist ungewohnt für euch. Die Entwicklung, die ihr einschlagt, die Richtung, in die ihr geht, ist ungewohnt und unbekannt, denn jede Wahrscheinlichkeit, die ihr wählt, wurde vorher noch nicht erprobt. Sie ist ganz neu. Ihr erschafft dauernd neu. Das ist die Natur des Bewusstseins. Das ist die Natur des Wesens.

Sogar mein Austausch mit euch ist nicht das, was ihr meint, einer zwischen Studenten und Lehrer - nein. Seht ihr, dass ich von euch lernen kann? Nein. Aber ich erschaffe neue Wesensäußerungen, neue Entdeckungen von Energiemanipulation.

Ich unterrichte euch nicht, meine Freunde. Ich gebe euch nur Informationen, die euch auf eurer Entdeckungsreise helfen sollen. Ihr seid nicht geringer. Ihr seid nicht geringer als ihr selbst und ihr seid nicht geringer als jeder andere Bewusstseinsausdruck.

Ihr erschafft dauernd Neues. Genau diese spezielle Entwicklung von Neuem ist in dieser physischen Dimension sehr stark; es ist wirklich immens und wirklich ganz anders als das, was ihr während eurer Geschichte in dieser physischen Dimension erschaffen habt. DAS ist der Grund, dass ihr Interaktion mit Wesen wie mir habt, die euch behilflich sind dabei, eure Bewegung zu erleichtern und euch zu bestärken und ausdrücklich zu versichern, dass ihr das erschafft. Denn ihr habt auch starke Glaubensannahmen in Bezug auf eure Realitäten und denkt wirklich gleich, dass ihr wahnsinnig geworden seid - was nicht der Fall ist! (Lachen)

Das ist also der Zweck unserer Interaktion; nicht dass ich euch daran erinnere, wer ihr seid, sondern dass ich euch bestätige, dass ihr erschafft, was ihr erschafft und zu erschaffen befürchtet und bezweifelt, und dass ihr nicht wahnsinnig geworden seid. (Kichert) Ich habe euch ja gesagt, diese Entwicklung fordert euch heraus! Ha ha ha!


[session 800, March 18, 2001]



ELIAS: Ich werde mit dem Ton/Klang von Elias identifiziert, und das ist eine Energie-Persönlichkeits-Essenz. Anders als Ihr, fokussiere ich meine Aufmerksamkeit nicht in Eurer physischen Dimension, aber ich interagiere mit Individuen in Eurer Dimension in Erwiderung der von Euch kollektiv angefragten Informationen über die sich derzeit ereignende Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel.

... Diese Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel ist nach Euren Begriffen die Grundlage dieser Interaktion und das Motiv für die Erschaffung dieses Energieaustauschs.

Insofern gibt es viele Aspekte Eurer Realität, die sich gegenwärtig im Zustandebringen dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel ändern.

Diese Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel ist ein Quellenereignis, das in Eure physische Realität in dieser bestimmten Dimension hinein übersetzt wird. Es wird nicht in Bezug auf andere physische Dimensionen erschaffen, sondern wurde kollektiv von Euch in dieser Dimension gewählt, um Euch die Chance zu offerieren, diese bestimmte physische Dimension weiterhin entsprechend ihres ursprünglichen Designs anzuheuern und darin zu manifestieren, jedoch Euer Gewahrsein zu erweitern und die Trennungsschleier fallen zu lassen.

Dieser eine Vorgang des Fallenlassens des Trennungsschleiers wirkt sich stark auf die Veränderung Eurer Realität aus. Hinsichtlich des Eliminierens dieses Trennungsschleiers, der durch Eure Wahrnehmungen erschaffen und durch Eure Glaubenssätze beeinflusst wird, heuert Ihr ein neues Gewahrsein des Selbst und des Individuums an. Ihr erlaubt Euch selbst ein neues Aufmerksamkeits-Gewahrsein sowie das Neudefinieren Euer Realität in allen ihren Aspekten.

Dies wird durch das Annehmen des Selbst und der Glaubenssätze zustande gebracht sowie durch das Erkennen, dass jeder von Euch ein Essenz-Aufmerksamkeitsfokus ist, und dass Ihr als Aufmerksamkeitsfokus in dieser physischen Dimension stark durch die von Euch hinsichtlich Eurer Realität erschaffenen Glaubenssätze beeinflusste werdet.

Wenn Ihr noch mehr mit Euch selbst als diesem Aufmerksamkeitsfokus vertraut werdet und erkennt, dass die Aufmerksamkeit den Wahrnehmungsmechanismus jedes Individuums steuert und das ist, was Eure tatsächlich physische Realität erschafft, dass sie aber auch durch Eure Glaubenssätze beeinflusst wird, könnt Ihr Eure Aufmerksamkeit umkehren und die von Euch in Eurer Realität geäußerten Glaubenssätze erkennen und annehmen und Euch die Freiheit gewähren, objektive und vorsätzliche Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich von dem zu erschaffen, was Ihr in Eurer physischen Realität erschafft.

Mit Eurem Umzug in dieses neue Jahrhundert und dem Beginn des neuen Jahrtausends, fügt Ihr objektiv diese Bewusstseinsumschaltung in Eure physische Realität ein, und dies geschieht allein durch den Gewahrseins-Vorgang sowie durch Eure individuelle und kollektive Teilhabe am Erweitern Eures Gewahrseins und dem Öffnen Eurer Wahrnehmung für die Bewusstseinsrealität und dafür, wie diese manipuliert/gehandhabt wird.

Ihr unternehmt einen enormen Kraftakt/Meisterstück im Verändern Eurer gesamten physischen Realität, denn beim weiteren Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel in Eure Realität verändert Ihr Eure Gesellschaften, Regierungen, Interaktionen zwischen Ländern und Kulturen, Euren Austausch und Eure Währung, und Eure ganze Realität wird neu definiert.

Der Schwerpunkt liegt buchstäblich auf dem Wandel weg von Autoritäten und bestimmten Individuen als Lenkern von Massen und Gruppen von Individuen und hin zu einer Realität, die vom Individuum gesteuert wird, mit Betonung auf dem Umzug des Aufmerksamkeits- und Wertschätzungsfokus hin zum Erkennen des Wertes des Individuums und der individuellen Fähigkeiten.

Ihr werdet Eure Realität individuell und vorsätzlich auf objektive Weise steuern statt zuzulassen, dass Massenglaubenssätze oder Autoritätsfiguren Euch lenken, die Ihr früher als Eure Beispiele oder Lenker etabliert habt.

Somit erlaubt Ihr Euch eine enorme Freiheit und neue Chancen für das Erforschen dieser physischen Dimension und von dem, was Ihr mit dieser auf eine viel expansivere Weise erschaffen könnt, und Ihr erlaubt Euch, Euch innerhalb des Bewusstseins ohne Schranken zu bewegen und zugleich die Blaupause oder das Design diese physischen Dimension fortzusetzen.

[session 846b, June 05, 2001]

Re: Elias über Elias

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Der nachfolgende Text ist auch im Thread Entstellungen/Verfälschungen vorhanden

VICKI [fragt im Auftrag von Mary Ennis]: Ich wüsste gerne etwas über das Ausmaß an Entstellungen bei einem Channel, und wie viel Entstellung/Verzerrung bei mir involviert ist.

ELIAS: Das ist eine interessante Frage, und ich habe das auch schon zuvor besprochen. Viele Individuen inkorporieren sehr viele Entstellungen. Ich sage Euch auch, dass es selbst bei dem, was Ihr als perfekten Kanal bezeichnen würdet, aufgrund Eurer Sprache immer noch ein Element der Entstellung gibt. Die Konzepte müssen also gewendet und geformt werden, um in Eure Sprache zu passen, damit Ihr sie verstehen könnt. Deshalb ist immer eine teilweise Entstellung vorhanden, aber ich sage Euch auch, dass es Essenz gibt, die Individuen suchen, die die Fähigkeit besitzen, das Phänomen mit der geringsten möglichen Entstellung zu bringen. Dies ist abhängig von den Informationen, die die Essenz zu äußern wünscht.

Manche Essenzen mit einem Lehrer-Fokus kümmern sich nicht so sehr um die Informationsmenge, die sie zu äußern wünschen. Sie kümmern sich auch nicht so sehr um die Art der Informationen, da ihre Verbindung über das Phänomen selbst hergestellt wird. Sie unterstützen dieses Phänomen auch und lehren außerdem durch Schwingungseigenschaften und telepathische Informationen, die sozusagen während der Sitzungen geäußert werden. Andere wiederum sind sehr spezifisch fokussiert und inkorporieren noch mehr Informationen auf einer noch mehr involvierten Stufe, und dies ist wieder eines dieser einschränkenden Worte, denn es gibt keine Stufen.

Bitte erkenne auch, dass solche Individuen, wenn sie das Phänomen tatsächlich aufweisen, in Einklang mit der Essenz sind, obwohl es Entstellungen durch sie geben mag. Die Essenz ist sich also der entstellenden Elemente bewusst. Die Übereinkunft kann trotzdem getroffen worden sein, da Energie-Eigenschaften beteiligt sein mögen, die nützlich sein mögen.

Innerhalb dieser Gruppe von Individuen waren die miteinander verbundenen Essenzen bei der Auswahl von Individuen, die Informationen inkorporieren würden, gewissenhaft und sorgfältig. Insofern wurden diese Individuen über lange Zeit unterrichtet und vorbereitet. Diese Vorbereitung fokussierte sich auf die geringste Menge an Entstellungen. Die Individuen wurden ausgewählt und haben dem zugestimmt. Wie zuvor schon gesagt, haben diese Individuen die Fähigkeit, ihrem persönlichen Glaubenssatzsystem ein Umsiedeln zu erlauben und zu gestatten, dass selbst bei widersprüchlichen Glaubenssatzsystemen Informationen übermittelt werden. Und den Channels gegenüber sind sie deutlich genug, dass dort, wo sie auf Blockaden stoßen, dies offen geäußert werden kann. Deshalb können bestimmte Themen vorübergehend umgeleitet werden. Und es ist auch bekannt, dass nach einer angemessenen Zeit diesen Themen schließlich gestattet wird, integriert und geäußert zu werden. Euer Zeitelement ist nicht wichtig, denn alle Dinge werden geäußert werden.

VICKI: Ich bin mir immer noch nicht im Klaren. Es gibt also bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Stufen der Entstellung?

ELIAS: Da haben wir Deine Entstellung! (grinst) Es gibt bei bestimmten Individuen Entstellungselemente, die Du als Stufen ansehen kannst, die jedoch keine Stufen sind, aber Euer Verständnis ist begrenzt, weshalb wir die verfügbare Sprache gebrauchen. Viele Individuen verfügen auch nicht über einen aktiv funktionierenden Wortschatz, was einschränkend ist, denn wenn das Individuum nicht im Bewusstsein sondern in seinem Gehirn keine sprachlichen Fähigkeiten hat, wird dies ebenfalls hinderlich sein.

Es gibt in Eurer Sprache Worte, von denen Michael (Mary) keine brauchbaren Kenntnisse hat, aber aufgrund vieler Jahre des Studierens hat sie eine visuelle Wahrnehmung dieser Worte inkorporiert. Sie mag keine brauchbare Kenntnis von deren Definition haben, und noch nicht einmal erkennen, dass sie einem spezifischen Wort je begegnet ist, aber das Gehirn hat diese Informationen registriert und gespeichert, denn alles, dem Ihr begegnet, wird aufbewahrt. Jedes Informationselement, dem Ihr in Eurer physischen Erfahrung begegnet, wird aufbewahrt, und keines geht verloren.

Ihr mögt also über keine brauchbare Definition bestimmter Element des Wortschatzes verfügen, aber ich tue das! Ich kann somit Zugriff nehmen auf Worte in Eurem Gehirn, die Ihr nicht gebraucht und mich mit diesen äußeren. Manche Individuen begegnen nicht einem größeren Maßstab Eurer Sprache, deshalb ist ihre Fähigkeit begrenzt. Ich kann zu Euch nur über das sprechen, was das Individuum innerhalb dieses Bewusstseins inkorporiert.

Jetzt fragt Ihr mich vielleicht: Und was ist mit Individuen, die durch diesen Channel in einer anderen Sprache sprechen, die dieses Individuum nicht kennt? Falsch. Wenn ein solches Phänomen geschieht, geschieht es aus dem Grunde, dass das Individuum, das als Channel fungiert, ein Erinnerungsvermögen an einen früheren Entwicklungsfokus (developmental focus) hat, der diese Sprache beherrschte. Deshalb kann die gechannelte Essenz im gegenwärtigen Bewusstsein darauf zurückgreifen. Michael (Mary) kennt keine französischen Worte, die ich Euch sage, aber Ihr hattet miteinander Entwicklungsfokusse in dieser Sprache. Deshalb verfügt Ihr in Eurem Bewusstsein über eine solche Erkenntnis, und hierbei hast Du Dein Bewusstsein durch Deine Meditationen und Deinen Fokus in einen Bereich hinein bewegt, wo Du Dich erinnerst, was somit einen klareren Zugriff auf diese Informationen erlaubt.

VICKI: Wäre dies eine Erklärung dafür, warum die Essenz, die in jenem Buch spricht, das wir gerade gelesen haben, Worte wie Karma gebraucht? (1)

ELIAS: Teilweise. Wie vorhin schon gesagt, ist dies auch eine Sache der Vereinbarung. Die Essenz ist sich des Individuums gewahr, durch das sie gechannelt wird, und sie ist sich auch der Individuen gewahr, die durch das Zuhören durch dieses Phänomen beeinflusst werden. Um also eine Wirkung auszuüben und auch diesen Individuen zu antworten, werden bestimmte Sprachen und Konzepte geäußert, weil diese akzeptiert und verstanden werden. Jene Individuen haben einen westlichen Fokus, aber sie sehen die östliche Philosophie als wahrhaftiger an, weshalb sie das Sprechen im Ton östlicher Philosophie akzeptieren und inkorporieren werden. Es gibt immer Gründe und keine Unfälle/Zufälle.

VICKI: Was ist mit dieser Aussage, dass es sich bei Schizophrenie um eine Besessenheit handelt? (Elias kichert). Das war der offensichtlichste Widerspruch!

ELIAS: Wenn Ihr unser früheres Material noch einmal durchgeht, werdet Ihr feststellen, dass Elias auch Informationen brachte, die Ihr als widersprüchlich ansehen mögt, doch wenn Ihr wirklich hinseht und zuhört, werdet Ihr verstehen, dass es kein Problem gibt, und dass diese ganzen Informationen zusammenpassen. Nochmals, Worte werden auf eine Weise offeriert, dass Individuen dies verstehen werden.

Ihr werdet bemerken, dass diese Essenz hier sagt, dass eine andere Essenz nicht aufdringlich ist. Die Worte jener Essenz mögen anders ausgeformt werden, aber die Idee ist die Gleiche. Es gibt keine aufdringlichen Essenzen! Du wirst bemerken, dass jene Essenz mit Fragen konfrontiert wurde, nicht nur bei jener sondern auch bei anderen Begegnungen, wie: „Kann eine Essenz in die physische Körperäußerung einer Person inkorporiert werden?“ Die Antwort war, wie auch die von Elias lautet, ein absolutes Nein. Dies deutet für Euch an, dass diese Aussagen jener Essenz widersprüchlich wären, aber das sind sie nicht! Denn bei dem Problem, das Ihr als mentale Dysfunktion bezeichnet, inkorporieren diese Individuen tatsächlich andere Essenzen, nicht innerhalb ihres physischen Körpers, sondern sie kommunizieren mit diesen. Sie sprechen mit ihnen, und diese Essenz sprechen mit dem physischen Individuum.

Jene Essenzen sind nicht in einem solchen Fokus wie ich das bin, sondern sie sind in einem Transition Fokus, in dem viele Essenzen viel Unfug erschaffen mögen, denn sie wissen nicht, was sie wirklich beeinträchtigen. Das ist so, wie Ihr auch beim Ouija-Brett Essenzen begegnen könnt, die nicht tatsächlich in einem Lehrer- sondern in einem Transition Fokus sein und Euch ihren eigenen Fokus spiegeln mögen. In der Transition-Phase integrieren solche Essenz manchmal physisch fokussierte Individuen. Im Kontakt mit dem physisch fokussierten Individuum bleiben sie immer noch in ihrem Verließ, weshalb es diese Fehlinterpretationen gibt, denn sie erkennen das nicht, was sie erleben. Dies äußert Ihr deshalb als Fehlfunktion innerhalb der mentalen Fähigkeiten des Individuums, das diese Erfahrung gewählt hat.

Tatsächlich gibt es beim Äußern der Informationen keinen Konflikt. Sie werden nur in Worten geäußert, die Ihr widerwärtig findet. Im Rahmen unserer eigenen Sitzungen mit Gruppen von Individuen gibt es viele Verfälschungen von Informationen durch individuelle Interpretationen. Ich äußere Konzepte. Ihr nehmt diese auf und verwandelt sie in nicht wiedererkennbare Konzepte, die für meine Äußerung sehr weit reichen! (Gelächter) Dies bringt uns wieder zurück zu unserem Gespräch über den Kanal/Channel. Und deshalb suchen Essenzen wie Paul (Patel) (2) und ich Individuen, die die geringste Menge an Verfälschungen durch Blockaden aufweisen und somit die klarste Informationsmenge zulassen, denn diese werden sowieso von Euch entstellt werden.

(1) Vics Anmerkung: Das Buch heißt “Reaching For The Oversoul by Eugene G. Jussek, M.D.”

(2) Die Paul (Patel) Texte werden von Ron durch automatisches Schreiben übermittelt.

[Sitzung 66, January 14, 1996]

Re: Elias über Elias

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


MARGOT: “... Ich würde gerne erfahren, wie viele Fokusse Du in dieser Dimension hattest?

ELIAS: In Eurer physischen Dimension hatte ich mehr als 3.000 Fokusse.

[session 967, November 24, 2001]



DANIIL: Wäre es sinnvoll, in der Zukunft noch mehr private Sitzungen anzustreben? Oder ist das nicht die beste Verwendung Deiner Mühen und Marys Mühe und Zeit?

ELIAS: “Ha, ha, ha! Mein Freund, Kümmere Dich weder um Mary noch um meine Energie und höre auf Dich selbst.

Es ist Eure Wahl. Wenn Ihr den Wunsch generiert, ein Gespräch mit mir anzuheuern, dann gestattet Euch diese Freiheit. Ich stehe immer zur Verfügung und bin bereit, in verspielter Freundschaft mit Euch im Gespräch zu interagieren, und es kann sowohl ein reines Informationsangebot als auch ein Austausch mit Euch sein.

[session 1130, July 12, 2002]



JOANNE: Ich hatte gehofft, einen Kontakt mit Dir herstellen zu können, und ich weiß nicht, ob ich das womöglich nicht richtig empfange oder ob ich nicht offen dafür bin. Gibt es einen Weg, wie ich außerhalb der Sitzungen für den Kontakt mit Dir offener sein kann?

ELIAS: Ja, wenn Du Deine Energie entspannst und Dir erlaubst, meine Interaktion zu erkennen. Größtenteils wünschst Du Dir diese Interaktion – die auch stattfindet – aber Du bist Dir dessen nicht objektiv gewahr, weil Du Dich ablenkst und Anspannung hinsichtlich Deines natürlichen Energieflusses generierst, was eine Unterbrechung erzeugt, während derer Du nicht unbedingt ein objektives Gewahrsein meiner Energie und der Interaktion mit Dir zulässt.

[session 1132, July 13, 2002]



ELIAS: Ich habe Euch schon sehr oft gesagt, dass Wahlmöglichkeiten eben Wahlmöglichkeiten sind, und dass „es keine Rolle spielt“, aber ich sage Euch nicht, dass es egal wäre (that it matters not, I am not expressing to you that it does not matter.) Den Unterschied habe ich Euch erklärt. Es gibt viele Äußerungen, die eine Rolle spielen. Tatsächlich spielen alle Eure Äußerungen eine Rolle, alles an Euch spielt eine Rolle. Die Aussage „es spielt keine Rolle“ wendet sich an das Erkennen, dass Wahlmöglichkeiten eben Wahlmöglichkeiten sind, und dass jede Entscheidung bloß eine Entscheidung ist, und dass es nicht nötig ist, zu urteilen, dass eine Entscheidung besser wäre als eine andere. Das heißt nicht, dass Eure Äußerungen egal wären, denn das sind sie nicht.

Für das Selbst verantwortlich zu sein, das ist enorm, und für das Selbst verantwortlich zu sein ist das, was die natürliche Aktion der Essenz des Nicht-Aufdringlich-Seins generiert.

[Sitzung 1521, February 26, 2004]



ELIAS: Ihr habt mir eine sehr allgemeine Frage gestellt, und ich habe Euch allumfassende Antwort offeriert. Fokussiert Euch darauf und formuliert spezifische Fragen, wenn Ihr spezifische Antworten sucht. Es gibt für mich Gründe, Euch auf spezifischen Gebieten Informationen anzubieten. Doch Ihr wählt, Euch nicht spezifisch zu fokussieren und befasst Euch deshalb nicht mit Euren Themen und haltet dies im Stillstand. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr spezifische Ideen und Fragen formuliert, um Euer Unbehagen zu isolieren. Damit offeriert Ihr Euch die Chance, diese Elemente in Euch selbst zu sichten, was Ihr nicht tut, weil Ihr es als leichter empfindet, Euch ganz allgemein was alles anbelangt nicht ganz wohl zu fühlen, aber nicht hinsichtlich einer spezifischen Sache. Mit dieser Verallgemeinerung haltet Ihr den Konflikt in diesem regionalen Bereich im Stillstand. Wenn Ihr tatsächlich wünscht, noch schneller durch dies Themen hindurch zu gehen - denn Ihr bewegt Euch - schlage ich vor, ganz spezifische Fragen zu stellen.

[session 68, January 28, 1996]


VICKI: Warum scheint Deine Energie in jüngster Zeit so anders zu sein?

ELIAS: Ich bleibe gleich, Ihr verändert Euch! Euer Gewahrsein dehnt sich aus. Auch Michael (Mary) kommt beim Erweitern des Gewahrseins sehr schnell voran. Sie inkorporiert auch eine große Fähigkeit für das Annehmen, was dieses Phänomen erheblich beeinflusst. Die Bewusstseinsverschmelzung innerhalb dieses Phänomens wächst an, weshalb Ihr diese Veränderungen seht.

Lawrence (Vicki) auch Deine Interaktion mit unseren Informationen wird sich steigern, denn obwohl Du in physischer Hinsicht eine sehr langsame Informationsübermittlung sehen und erleben magst, werden innerhalb des Bewusstseins und des Phänomens dieses Prozesses Informationen in einer solch beeindruckenden Geschwindigkeit verarbeitet, dass das physische Gehirn möglicherweise nicht alles assimilieren kann. Deshalb magst Du in der Folge einige Lücken erleben. Aber bleibe darauf eingestimmt, denn die Kommunikation geht ständig ununterbrochen weiter, und sie ist innerhalb des Bewusstseins noch sehr viel umfangreicher als Ihr dies verbal in unseren Sitzungen erlebt.

Bei diesem Phänomen kommen noch andere Faktoren mit ins Spiel. Wenn das Bewusstsein sich auszudehnen und sich innerhalb des subjektiven Selbst zu erweitern und noch mehr zu erleben erlaubt, gibt es noch mehr Interaktionen und einen vermehrten Energieaustausch, was sich auf die Überlieferung von Informationen auswirkt. Ihr werdet keinen gesteigerte Verzerrung erleben. Du magst oft eine etwas verzögerte Überlieferung erleben, denn um dies physisch zu kompensieren, wird das Gehirn den Informationsprozess enorm verlangsamen und verzögern, um dies assimilieren und den enormen Andrang und Umfang von empfangenen Informationen und elektrischen Impulsen kompensieren zu können. Wie ich schon in einer anderen Sitzung sagte, möchte ich Michael (Mary) nicht kurzschließen, weshalb Anpassungen vorgenommen werden. Dies ist das Zulassen von Vorbereitungen und auch das Einverständnis zur Expansion. Ihr besitzt ein subjektives inneres Wissen.


[session 93, May 12, 1996]

Re: Elias über Elias

6
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

viewtopic.php?f=13&t=1138&p=5992&hilit=Laszlo#p5992 = Mary Ennis über den Anfang des Energieaustauschs mit Elias


Das Folgende schrieb Vicki nach ihren Erinnerung an das erste Auftreten von Elias auf:


Mary hatte mich für diesen Abend nachhause eingeladen, um an einer Meditation teilzunehmen, denn sie hatte Laszlo gebeten, sie das Meditieren zu lehren, da er darin sehr erfahren war. Er war einverstanden, und Christie und Debbie waren ebenfalls eingeladen. Der Termin war Samstag Abend 19.00 h, und ich hatte Mary gesagt, dass ich Samstag und Sonntag arbeiten und deshalb wohl nicht teilnehmen würde, aber da ich sie unbedingt näher kennenlernen wollte, würde ich nach der Arbeit bei ihr vorbeikommen, womit sie einverstanden war. Ich traf gegen 15.00 h am Samstag Nachmittag bei ihr ein, und wir unterhielten uns. Bevor wir uns versahen, war es schon 18.00, und ich überlegte mir, zu bleiben, da die Meditation gegen 20.00 h beendet sein sollte. Laszlo und Christie trafen um 19.00 ein, und wir unterhielten uns eine halbe Stunde lang. Debbie kam nicht, und wir beschlossen, mit der Meditation zu beginnen.

Laszlo erklärte die Prinzipien der Meditation und machte einige Visualisierunsgvorschläge. Es wurde vereinbart, dass er dreimal auf den Tisch klopfen würde, um die Meditation zu beenden. Wir schlossen die Augen, und er sprach eine Weile mit uns. Wir praktizierten eine Weile unsere Visualisierungen. Ich versucht es mit einem schwebenden Blatt und einer schwebenden Feder, aber schließlich wurde es ein Herz, auf das ich mich konzentrierte, und ich fühlte mich sehr entspannt.

Plötzlich hörte ich, dass eine männliche Stimme „Guten Abend“ sagte. Mir gingen eine Million Dinge durch den Kopf beim Versuch, mir das zu erklären, bis ich dann die Augen öffnete. Ich blickte Christie und Laszlo an, und es war klar, dass sie ebenfalls gehört hatten, was ich gehört hatte. Ich saß neben Mary auf dem Boden. Ich blickte zu ihr hin, und ich erkannte, dass sie nicht mehr „da war“.

Mit Worten kann ich nicht beschreiben, wie ich mich damals fühlte. Es war unbeschreiblich. Ich hatte keine Angst, aber ich war verblüfft und wusste nicht, was ich sagen oder tun sollte. Dann wandte mir Mary den Kopf zu, blickte mir in die Augen und sagte: „Du hast also einige Fragen!“ und ich dachte mir: „Ja ich habe Fragen, aber ich erinnere mich nicht mehr an sie!“ Schließlich stotterte ich „Wer bist Du?“ und die Antwort lautete: „Ich bin eine Persönlichkeit-Essenz.“ Ich erinnert mich an die Seth-Bücher, die ich in den 70’er Jahren gelesen hatte, aus denen mir dieser Begriff bekannt war. „Wo kommst Du her?“ fragte ich. „Vom gleichen Ort wie Du!“ lautete die Antwort. Ich fragte: “Wie ist Dein Name?” und er sagte: “Ich bin Rastin, aber Du kannst mich Raz nennen.” Und dann lächelte er.

Ich fühlte mich sofort wohl, zumindest wesentlich wohler als kurz davor. Ich sah Christie und Laszlo an. Sie saßen da mit weit aufgerissenen Augen und sagten nichts, und ich dachte mir: „Am besten ist, wenn ich die Situation nutze und einige Fragen stelle!“ Ich erinnere mich nicht mehr klar an meine Fragen, aber ich fragte wegen Marys Rückenschmerzen und meiner Epilepsie, worüber Mary an diesem Nachmittag miteinander gesprochen hatten. An Christies Fragen erinnere ich mich nicht mehr. Ich erinnere mich, dass Raz/Rastin gegen Ende des Austauschs Laszlo ansah und ihn fragte, ob er Fragen hätte, was Laszlo verneinte.

Das Erlebnis dauerte 30 oder 40 Minuten, und “Raz” sagte uns, dass “Michael” anfing, Angst zu bekommen, weshalb er nun weggehen würde. Er sagte uns, dass wir ein anderes Mal wieder mit ihm sprechen könnten, sagte noch Guten Abend und war weg. Laszlo klopfte geistesgegenwärtig dreimal auf den Tisch, und wir drei saßen da und warteten, was nun passieren würde, und wir wussten nicht, wie Mary reagieren würde.

Mary öffnet langsam die Augen, streckte sich und sagte: „Wow, das war echt cool. Das müssen wir unbedingt irgendwann wiederholen. Mein Rücken tut noch nicht einmal mehr weh!“ Wir saßen da wie drei Dummköpfe und uns fiel nichts ein, was wir sagen konnten. Glücklicherweise klingelte das Telefon. ….Mary sprang auf, ging ans Telefon und bat den Anrufer ein paar Minuten wieder anzurufen, weil sie das Telefon in ein anderes Zimmer bringen wollte. Der Anruf war von ihrer Tochter Elisabeth aus dem Schlafzimmer.

Nun wurden wir nervös, weil Elisabeth mitten in der Sitzung auf dem Weg ins Bad in den Flur gekommen war und sofort verstand, dass ihre Mutter nicht mehr „da war“. Ich hatte ihr Gesicht gesehen und wusste nicht, was ich tun sollte, weshalb ich nichts tat, aber ich wusste, dass Mary eine sehr verängstigte Elisabeth antreffen würde, sobald sie ins Schlafzimmer ging. Ich hielt dem Atmen an und wartete darauf, was als nächstes geschehen würde. Mary war ein paar Minuten lang weg, kam zurück und fragte: „Okay, was war hier los?“

Wir versuchten, ihr alle zu erklären, was schwierig war, weil wir es nicht verstanden. Wir unterhielten uns bis 01.00 morgens. Dann beschlossen wir, uns am nächsten Montag wieder zu treffen und zu sehen, ob es wieder passieren würde….

Session #2
Saturday, April 29, 1995



JULIE: (an Vicki gewandt) Möchtest Du nicht wegen des Namens nachfragen?

VICKI: Oh! Wie lautete Dein Essenz-Name, den Du uns zuvor genannt hast?

ELIAS: Rastin. (Oder Raztin?) Er ist für Michael (Mary) nicht akzeptabel. (Gelächter). Er ist für mich akzeptabel (grinst)

VICKI: Mit einem “T”?

ELIAS: Ja.
Session #6
Sunday, May 14, 1995 (Revised)

Re: Elias über Elias

7
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


VICKI: Wer ist Elias?

ELIAS: Elias ist ein Name. Ihr alle habt einen Namen. In einer physischen Erfahrung hieß ich Elias.

VICKI: Michael zieht den Namen Elias vor.

ELIAS: Ja. Er ist dumm. (grinst Vicki an). Aber der Name ist akzeptabel.

Session #3
Monday, May 1, 1995



CAROL: Sprichst Du auch noch durch Andere an anderen Orten in der uns bekannten Welt, um sie die gleichen Dinge zu lehren, die Du uns lehrst?

ELIAS: Ja. Wie ich Euch schon zuvor sagte, ist ein Teil meines Bewusstseins bei Euch und vollständig auf Euch fokussiert. Aber er ist auch ein Teil, und ich bin auch noch andere Teile. So wie sich auch Eure Essenz fragmentieren kann, ist meine auch in der Lage, viele Fokusse simultan zu umfassen. Für mich. sowie für andere Essenzen in meinem Fokus, ist das nicht schwierig sondern ganz natürlich. Ich kann mit Euch sprechen und meine Aufmerksamkeit hier fokussieren, und zugleich meine Aufmerksamkeit vollständig auf Andere an einer anderen Seite Eures Landes, wie Ihr so sagt, fokussieren. Das ist für mich so leicht wie Kaugummikauen oder Gehen für Euch!

CAROL: Nennen Dich alle, mit denen Du sprichst, Elias?

ELIAS: Nein, das tun sie nicht. Ich habe Euch meinen Essenz-Namen gegeben.

GRUPPE: Rastin.

ELIAS: Das ist richtig. Manche sprechen mich so an. Der Essenzname, den ich Euch zuvor genannt habe, ist der einer psychischen Manifestation, so wie dies „Oscar“ und „Brawn“ ebenfalls sind. Dies sind alles Namen. Doch dieser Name (Elias) ist für Michael annehmbarer.

Session #10
Sunday, May 28, 1995



LESLIE: Guten Morgen. In einer früheren Sitzung wurde Dein Name von Vicki als Rastin bezeichnet, und jetzt heißt Du Elias?

ELIAS: Richtig.

LESLIE: Und Dein Ton/Klang ist nun verändert?

ELIAS: Richtig.

LESLIE: Ich verstehe. Bist Du nun eine andere Essenz geworden?

ELIAS: Nein. Lass mich Dir dies erklären. Bei dem in den Sitzungen ablaufenden Energieaustausch und den Interaktionen aller partizipierenden Essenzen- unabhängig von deren objektiver Interaktion - wurde sehr viel Energie in diesen bestimmten Ton oder Namen „Elias“ projiziert, was mit der Energie, die bei diesem Prozess in diesem Phänomen verschmolzen und ausgetauscht wird, verknüpft wird, und somit hat es eine Veränderung des Tons/Klangs meiner Essenz gegeben.

Dies geschah einvernehmlich, und ich war mit dieser Veränderung des Klangs/Tons einverstanden, und diese Klangveränderung hat eine andere Wort-Übersetzung ergeben, die sich nun als das Wort Elias übersetzt. Kein Energieaustausch und keine Energieprojektion anderer Essenzen kann den Ton irgendeiner Essenz verändern, wenn es diesbezüglich kein Einvernehmen gibt. Dies ist also eine einvernehmliche Ton-Veränderung und kein automatischer Vorgang, der infolge des Energieaustausch mit Eurem physischen Fokus geschehen würde. Verstehst Du?

LESLIE: … Ist es so, dass der Ton sich für die Sitzungen und unseres Verständnisses halber veränderte?

ELIAS: Nicht unbedingt. Es ist das Annehmen einer anderen Energie, die in meine Essenz inkorporiert wird und den Gesamtton meiner Essenz verändert.

Session 323:
Wednesday, September 23, 1998

Re: Elias über Elias

8
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JOANNE: Manchmal, wenn ich Anwesenheiten/Wesenheiten im Haus meiner Mutter oder auch hier spüre, bekomme ich den Namen Rastin, und ich weiß, dass einst ..., oder hat das etwas mit Dir zu tun?

ELIAS: Das ist richtig. Es ist der identifizierte Essenzton, der beim ursprünglichen Energieaustausch bei diesem Phänomen inkorporiert war und dann geändert wurde. Es gab eine Veränderung der Essenz und das Miteinbeziehen der Fragmentation dieser Essenz, die alle Eigenschaften der fragmentierenden Rastin-Essenz inkorporiert. Aber die Essenz, die Du jetzt engagierst, ist die von Elias und nicht die von Rastin.

JOANNE: Das bist also manchmal Du? (lacht)

ELIAS: Manchmal erkennst Du meine Energie und ein anders Mal die von Rastin.

JOANNE: Oh, okay. Denn aus irgendeinem Grund kommt mir Rastin mehr vertraut vor.

ELIAS: Das ist die fragmentierende Essenz, und Du interagierst mit ihr und mit ihren Manifestationen und hast Dich damit verschmolzen, und dies wäre nicht unbedingt das, was Ihr in physischer Hinsicht als die selbe Essenz wie Elias identifizieren würdet.

Session 538:
Friday, January 7, 2000



ANJULI: Ich habe das durchgelesen, was Du über die Essenznamen sagtest, und manchmal verändern sich diese?

ELIAS: Ja, sozusagen.

ANJULI: Das ist nicht festgelegt?

ELIAS: Richtig. Sie sind nicht statisch.

ANJULI: Ähnlich wie damals als Du Deinen Namen anfänglich als Rastin oder Raz bezeichnet hast, und dann wurde Dein Name Elias?

ELIAS: Richtig.

ANJULI: Der Ton verändert sich auch manchmal?

ELIAS: Ja, und die Essenz wählt dies, und es gibt viele Vorgänge, die sich auf den Essenz-Ton/Klang auswirken können. Du kannst Dich mit vielen anderen Essenzen verschmelzen und wählen, in diesem Verschmelzungsvorgang fortzufahren, was den Essenz-Ton verändert, oder Du kannst bewusstseinsmäßig andere Handlungen wählen, die ebenfalls den Essenz-Ton verändern können.

Session 923
Thursday, October 11, 2001



STEVE: Wir denken, dass es schön wäre, wenn Du uns etwas mehr über Rastin und Elias sagen könntest. Als Du Dich Mary und den Anderen erstmals vorstelltest, nanntest Du Dich Rastin, und keiner mochte diesen Namen. Sie zogen Elias vor, und dieser Name beruht auf Fokussen von Dir.

Nachdem Du offiziell Elias bist, war das nun eine Fragmentation von Rastin, oder war es nur eine Veränderung des Tons oder war es ein zusätzlicher Ton? Und wenn es eine Fragmentation war, existierst die Essenz weiterhin als ein Aspekt von Elias oder unabhängig davon? Welche Vorgänge wurden mit der Veränderung dieses Essenz-Tons in Gang gesetzt? Spielt das überhaupt irgendeine Rolle in Anbetracht der jüngsten Informationen über zusätzliche Töne/Klänge für alle Essenzen, oder sind es einfach zwei Seiten einer Münze?

ELIAS: Mit Euch interagiert keine Fragmentation sondern eine Tons/Klang-Veränderung. Die partizipierenden und mit mir interagierenden Individuen fühlten sich mit jenem Namen nicht wohl, und es gab eine starke Assoziation mit einem bestimmten Ton/Klang, mit einer Eigenschaft und Äußerung dieser Essenz, weshalb nun jener Essenzaspekt nicht an den tatsächlichen Interkationen zwischen Euch und mir partizipiert. Der Aspekt und die Eigenschaft der Essenz, die mit Euch interagiert, inkorporiert den Ton von Elias. Es ist dieselbe Essenz, jedoch ein anderer Aspekt.

STEVE: Es ist so, als ob Du eine andere Hand gebrauchen oder ein anderes Gesicht anlegen würdest?

ELIAS: Ja, es ist eine andere Aufmerksamkeit, dem ähnlich, was Ihr in Eurer Realität über Euch selbst und Eure verschiedenen Fokusse versteht. Das alles ist Ihr, dieselbe Essenz, und Ihr seid alle Essenz/Wesen, aber jede Manifestation belegt eine andere Aufmerksamkeit. Deshalb gibt es sehr, sehr viele Essenz-Aufmerksamkeiten, die auf viele verschiedenen Richtungen, Bewusstseinsschichten und Bewusstseinsrealitäten fokussiert sind.

Die Aufmerksamkeit, die für die Interaktionen mit Euch passender ist, ist die von “Elias”. Andere Aufmerksamkeiten wurden kurzfristig genutzt, aber sie bewirken nicht dieselbe Behaglichkeit und Ansprechbarkeit Eurerseits. Ganz allgemein äußert die als Elias identifizierte Aufmerksamkeit sich auf eine Weise, die bei der Interaktion mit Euch mehr Behaglichkeit Eurerseits generiert, so dass Ihr alle in Eurer Interaktion Behaglichkeit generiert.

Session #1661
Saturday, November 13, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias über Elias

9
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

TIM: Warum hast Du Michaels (Marys) Körper gewählt?

ELIAS: Das ist eine interessante Frage! Anfangs war diese Essenz (Elias) bei diesem Energieaustausch mit mehreren physischen Individuen in diesem Gegenwarts-Jetzt Zeitrahmen simultan fokussiert. Dies war anfänglich zweckmäßig, denn sehr viele Vorbereitung mussten Michael (Mary) noch gewidmet werden, um das Ausmaß des derzeitigen Austauschs zu bewerkstelligen. Viel Zeit wurde der Vorbereitung von Michael (Mary) gewidmet. Obwohl Michael (Mary) sich der ablaufenden Interaktionen nicht objektiv gewahr war, wurden über viele Jahre subjektiv viele Vorbereitungen bewerkstelligt, da sie die Fähigkeit besitzt, beiseite zu treten.

Die meisten Individuen in Eurem physischen Fokus halten sehr fest an ihrer Aufmerksamkeitsrichtung fest. So haben sie auch das inne, was sie als große Kontrolle über ihr Gewahrsein ansehen. Michael (Mary) kann loslassen, und so bot sich die Chance, einen Energieaustausch ohne viele Störungen durch ihre eigenen Glaubenssatzsysteme zu bewerkstelligen.

Michael (Mary) ist fähig, subjektiv innerhalb des Bewusstseins zur Seite zu treten und einen echten Energieaustausch zuzulassen und dieser Essenz (Elias) zu erlauben, ohne Interferenzen in das physische Körperbewusstsein hineinzugehen. Diese Essenz kann deshalb ohne Gedankenprozesse die Gehirnaktivität und das physische Körperbewusstsein so handhaben, dass dieses sich sprachlich äußert, jedoch nicht in seiner normalen Funktion, da es von der subjektive Kommunikation gesteuert wird. Marys Glaubenssatzsysteme in diesem Fokus bewirken nur wenige Interferenzen, was einen effizienteren Austausch ermöglicht, denn die Absicht der der Sumafi-Familie angehörenden Essenz ist die geringste Verfälschung der Informationen, was nicht möglich ist, wenn der Austausch durch die eigenen Glaubenssatzsysteme des Individuums (Channelers) enorm gefiltert wird.

[session 209, August 19, 1997]


ELIAS: Guten Tag. Heute spreche ich Euch etwas anders an als sonst und stelle mich als Elias Bodreaux vor, (*), geboren 1774 in Michelle Frankreich, in jungen Jahren Umzug nach Paris. Ein ziemlich gut aussendender Typ. (Gelächter) 1821 in Paris mit einer Kugel getötet.
Ich stelle mich auch noch als das vor, was nach Eurem Tonfall als Knar bezeichnet werden könnte von einem Planeten, der sich klangmäßig, obwohl das nicht sein Name ist, aber im Klang Eurer Sprache wie Tüle auspricht. Dieser Planet ist außerhalb der Euch gegenwärtig bekannten Galaxie, jedoch auch im Gegenwarts-Jetzt, denn ich bin simultan diese Fokusse, obwohl ich zugleich auch keinen Fokus in irgendeiner physischen Dimension habe. Und auch auf Euch trifft das zu.

Ich offeriere Euch zwei Beispiele von zwei physischen Fokussen, in denen ich mich manifestiert habe. Ich sage Euch zugleich, dass ich gegenwärtig nicht-physisch fokussiert bin und keinen Fokus in irgendeiner physischen Dimension habe. Beides ist wahr, obwohl das sich anscheinend widerspricht. Ihr habt viele Fokusse in dieser und in vielen anderen Dimensionen, und Ihr seid innerhalb der Essenz nicht-physisch fokussiert.

[session 211, August 30, 1997]

(*) Vics Anmerkungen: Das war ein interessanter Sitzungsbeginn, denn Elias sprach nur selten über seine physischen Fokusse. Von diesem Elias Bodreaux rührt der Name Elias her. Elias stellte sich zu allererst als Rastin oder Raz vor. Mary mochte diesen Namen nicht und bestand darauf, ihn Elias zu nennen, da sie sich an ein Individuum namens Elias aus einer Rückführung in frühere Leben vor ein paar Jahren erinnerte. Diese bestimmte Erinnerung gefiel ihr sehr gut, und sie erinnert sich an Elias als an einen guten Freund. Vor kurzem sagte uns Elias, dass wir die Wahrscheinlichkeiten verändert hatten, und dass sein Essenz-Ton nun Elias ist.



LINDA: Wenn irgendwelche Meister, Engel und Andere durchkommen und gesagt wird, dass sie dem violetten Lichtstrahl angehören würden, dass beispielsweise St. Germain kommt und sagt, dass er des violetten Strahls wäre, ist das bloß Terminologie für uns?

ELIAS: Richtig.

LINDA: Okay. Damit sagen sie uns im Grunde genommen nur, dass sie in Einklang mit uns sind? Mehr ist da nicht dran?

ELIAS: Sie äußern sich innerhalb der Grenzen Eurer Glaubenssatzsysteme.

LINDA: Wenn sie sagen, dass sie des gleichen Lichtstrahls wären wie ich, dann bin ich mit ihnen in Einklang, und im Grunde genommen führen sie mich?

ELIAS: Sie äußern die gleiche Eigenschaft wie Ihr, sie und wir alle sie haben, denn es gibt keine Trennung, doch innerhalb der Schranken Eurer Glaubenssatzsysteme seht Ihr eine Trennung, weshalb sie Euch Begriffe offerieren, die für Euch annehmbarer sein können. Andere Essenz mögen Euch suggerieren, dass es den Karma-Vorgang gibt. Daes sind allesamt Begriffe, die Ihr versteht.

Derzeit heuern nur wenige Essenzen der Sumafi-Familie einen physischen Austausch an. Diese wenigen sind die Einzigen, die sich Euch gegenüber außerhalb Eurer akzeptierten Glaubenssatzsysteme und Begriffe äußern, da diese Essenzen die Absicht der geringsten Verfälschung anheuern. Andere Essenz-Familien heuern diese Absicht nicht an. Deshalb spielt es für sie keine Rolle, wie sie sich in Eurer Sprache und innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme äußern. Sie versuchen lediglich, Hilfe zu leisten.

Diese Essenz (Elias) wird sich Euch gegenüber außerhalb Eurer offiziell akzeptierten Glaubenssatzsysteme äußern und mag damit geringfügig mehr Verwirrung verursachen und anscheinend im Widerspruch zu anderen von anderen Essenzen offerierten Informationen stehen, aber dies ist kein Widerspruch, denn jene äußern sich Euch gegenüber lediglich innerhalb der Schranken Eurer Glaubenssatzsysteme, was ich größtenteils nicht tun werde. Ich werde allerdings bestimmten Individuen den Luxus einräumen, sich mir gegenüber vorübergehend innerhalb ihrer Glaubenssatzsysteme zu äußeren, denn es wäre aufdringlich, sich im Widerspruch zu ihnen zu äußern, da sie noch nicht bereit sind.

[session 220, September 20, 1997]

Re: Elias über Elias

10
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


NORM: Als Vicki die Frage zur Fragmentation stellte, tatest Du mit geschlossenen Augen einige tiefe Atemzüge und brachtest dann langsam die Antwort. Kannst Du beschreiben, wie Du das gemacht hast?

ELIAS: Dies ist ein Zulassen von Informationen, was Ihr als Energieaustausch erachtet. Beim Energieaustausch mit Euch tritt der Persönlichkeitsfokus von Elias in Erscheinung, und Übersetzungen werden vorgenommen. Bei bestimmten Anfragen werden ein Öffnen und ein Zustrom von Informationen zugelassen, auf die nicht schnell zugegriffen werden kann. Unterschiedliche Informationen residieren in unterschiedlichen Bewusstseinsbereichen. So wie auch Ihr Eure Essenz auf viele verschiedene Schwerpunkte/Fokusse fokussiert, fokussiere ich meine Aufmerksamkeit auf ähnliche Weise auf unterschiedliche Bereiche. Während ich den Energieaustausch auf diese Zone ausrichte, gibt es eine spezifische Energiekonzentration und einen Energieschwerpunkt/-Fokus, der so gesteuert wird, dass er sich mit Euch austauscht. So wie auch Ihr auf diesen Fokus konzentriert seid, konzentriere ich während unseres Austauschs einen bestimmten Energiefokus. Um andere Informationen herein zu filtrieren, muss ich auf diese zugreifen und ein Öffnen zulassen, denn es ist erforderlich, Energie durch die Zeitelementdichte hindurch zu lenken.

Bei dieser Art des Energieaustauschs ist sehr viel Konzentration involviert. Viel Mechanik, die Ihr nicht versteht, arbeitet am Zustandebringen dieses Austauschs. Deshalb ist es erforderlich, gezielt ausgerichtet zu sein, denn ohne diese Richtungskonzentration würdet Ihr sehr viel Verfälschung erleben. Der Strahl ist präzise fokukssiert, um so die geringste Entstellung zu erreichen. Beim Beantworten bestimmter Fragen sind kurze Momente nötig, um ein Öffnen und Zugreifen auf andere Fokusse und Informationsbereiche zuzulassen.

NORM: Mit anderen Worten fragst Du an, um auf diese Informationen zuzugreifen, aber die Essenz, die die Informationen hat, muss sich nicht öffnen?

ELIAS: Ich bitte nicht um einen Zugriff auf diese Informationen, denn ich besitze sie. Ich öffne mich lediglich für einen anderen Kanal meiner eigenen Essenz.

RETA: Bekommst Du die Informationen in der Region 2?

ELIAS: Nicht unbedingt, obwohl ich bei manchen Anfragen auf Energie zugreifen mag, die im regionalen Bereich 2 fokussiert ist.

RETA: Aber normalerweise musst Du das nicht tun, weil Du dieses Wissen hast. (Elias grinst, und wir alle lachen.)

ELIAS: Dehl (Reta) alle meine Fokusse sind für mich sozusagen gleich. Es geht nicht darum, irgendwo hinzugehen, um auf Informationen zuzugreifen. Dies ist dem ähnlich, wie wenn Ihr Euch mit einer Person unterhaltet. Eure Aufmerksamkeit mag sehr zielgerichtet sein. Der Andere mag mit Euch sprechen, und Ihr mögt Eure Aufmerksamkeit minimal anders ausrichten, um das zu hören, was ein Anderer sagt. Ihr geht also nicht anderswo hin! Ihr stellt nur Euer Hören anders ein. Dem ähnlich öffne ich vorübergehend mein Gewahrsein für einen anderen Bereich oder Fokus, um auf Informationen zuzugreifen und zuzulassen, das diese übermittelt werden, um bestimmte Fragen zu beantworten, die im Augenblick nicht innerhalb der zielgerichteten Aufmerksamkeit des Schwerpunktes dieses Energieaustauschs sind.

NORM: Du hast Fokusse auf allen Deinen Interessensgebieten erschaffen. Dein Wunsch nach vollständigem/vollkommenem Wissen war stark, und Du besitzt fast die vollständige/vollkommene Fähigkeit, Informationen zu erlangen.

ELIAS: Nicht nach Eurer physisch fokussierten Terminologie. Ihr werdet niemals vollkommen/vollendet (complete) sein, denn es gibt keine endgültige Vollendung, da Ihr andauernd im Zustand des Werdens seid! Wie könntet Ihr also vollkommen/vollständig sein?

NORM: Aber Du bist in dieser Hinsicht ziemlich weit gekommen!

ELIAS: Ich habe mich lediglich erinnert, und auch Ihr werdet dies tun.


[session 138, December 08, 1996]



Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Das sind Instruktionen für die Niederschrift: Sei bitte bei dieser Sitzung aufmerksam und bemerke schon geringfügige Abkopplungen. Du hast Recht mit Deiner Bemerkung hinsichtlich einer gegenwärtigen Anpassungsperiode, und es mag bei dem Material etwas Ungereimtheit geben, nicht dass die überlieferten Informationen verfälscht wären, denn sie enthalten keine Verfälschung, aber die Übermittlung mag schwanken. Wenn die Satzstruktur fehlerhaft ist, kannst Du Dich in diese Energie einschalten, und ich werde Dir während der Niederschrift helfen.

VICKI: Okay. Das habe ich schon bei der letzten Sitzung bemerkt.

ELIAS: Durchaus. Bei diesen Sitzungen ist ein komplizierter Prozess der Energieübersetzung involviert, und bei jeder Änderung im Energieaustausch kann es Abweichungen im Strom/Fließen geben. Wie gesagt heißt das nicht, dass es Verfälschungen gibt, sondern es gibt leichte Unterbrechungen in der Energieübersetzung. Diese Übersetzung ist ein komplizierter Prozess, ein Austausch, wobei das Individuum Michael und dessen Anpassung an die Energievarianz sowie auch eine Energie-Zielgerichtetheit von Elias involviert sind. Um von Euch empfangen zu werden, reisen diese Informationen durch viele Bewusstseinsschichten hindurch, auch durch das, was Ihr als verschiedene Bewusstseinsbereiche wahrnehmt. Bei diesem Prozess gibt es also eine Anpassungsperiode, die sich bei der Frequenz-Änderung ereignet. Das wird für Euch weniger störend sein als eine Interferenz.

VICKI: Ich möchte gerne wissen, wie das Verändern der Frequenz eine Interferenz verhindert.

ELIAS: Bislang habe ich Euch nur wenige Informationen über die Realität dieses Bewusstseinsbereichs (Regionaler Bereich 4) offeriert. Dieser von mir bewohnte Bewusstseinsbereich ist sehr vielfältig. Ich bin mir vieler Aspekte meiner selbst gewahr.

Simultan reiche ich auch über das Gewahrsein der Aspekte des Selbst hinaus, da ich auch aktiv und bewusst mit jedem dieser Aspekte engagiert bin. Jeder Aspekt strömt durch eine Schwingungsvarianz. Diese Erklärung könnt Ihr physisch verstehen, da Ihr Schwingungen und Wellen- und Ton-Varianzen versteht.

Jeder - obgleich nicht physisch fokussierter Aspekt oder Fokus - hat seine eigene Schwingung oder Wellenlänge. Die Varianzen mögen minimal sein, aber jeder ist individuell. Sie alle inkorporieren individuelle Persönlichkeit, die wiederum bewirkt, dass sie unterschiedlich sind. Ich bin in ihnen allen fokussiert, und das, was Ihr seht, ist nur einer von diesen.

Da ich mit all diesen Aspekten des Selbst interagieren und jeder davon sein kann und auch ein vollständiges Gewahrsein von jedem von ihnen habe, kann ich auch die Energie eines jeden dieser Aspekte handhaben. Um bei unserem Beispiel des Fernsehgeräts zu bleiben, ist es für mich ganz leicht, den Kanal zu wechseln. Ich kann auf einen anderen Aspekt umschalten, um die Interaktion mit Euch zu fokussieren.

Die fragliche Essenz - dies für Lawrence (Vicki), da sie namenlos bleiben wird, weil Ihr keinen Namen gewählt habt - hat nicht das Gewahrsein des Selbst, um ihre eigene Energie in spezifisch Kanäle, in ihre eigenen spezifischen Bereiche von Aspekten und Frequenzen hinein zu manipulieren. Sie dirigiert eine verstreute Energie in einen Teilbereich hinein. Das, was Ihr als den Hauptteil ihrer Energie anseht, fokussiert sie in Salven in einen lokalen Ziel-Bereich, aber eigenständig ist sie nicht hinreichend mit ihrer eigenen Energie und ihren eigenen Fokussen und Aspekten vertraut, um dies Energie ausreichend und präzise innerhalb unterschiedlicher Bereiche zu kanalisieren, denn das ist ein Vorteil seitens Elias, da ich mich erinnere und befähigt bin, diese Energie effizienter zu manipulieren.

Unabhängig vom Fokus und dem Gewahrsein, erfordern das Fokussieren und Manipulieren von Energie durch verschiedene Bewusstseinsbereiche hindurch und das Sich-Verbinden und Überkreuzen und Kommunizieren mit irgendwelchen Bereichen im physischen Fokus gewisse Anpassungen. Es ist auch eine Akklimatisationszeit nötig, denn es wird Energie aus der Fluidität in die Dichtigkeit gebracht, weshalb es Widerstand gibt. Deshalb ist auch eine Akklimatisation seitens Michaels (Mary), oder wer auch immer der Empfänger wäre, erforderlich. Dies wird für Michael (Mary) nicht schwierig sein, denn es ist keine große Anpassung, jedoch eine Akklimatisation erforderlich. Diese Information offeriere ich Euch, damit Ihr nicht verwirrt seid.

[session 132, November 10, 1996]



Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: Es geht um Peters Frage über Seancen und sich bewegende Objekte und ob Eure eigene Energie dieses Phänomen zustande bringt. Wie schon früher erwähnt, könnt Ihr uns sogar sehen, wenn Ihr Euren Fokus umschaltet, also je nachdem. Sehr oft wird die bei solchen Seancen involvierte kollektive Energie auf Euren Wunsch hin eine andere, möglicherweise nicht physisch fokussierte Essenz anziehen. Manchmal wird sich diese Energie Eurer Runde spielerisch vorstellen. Wenn Ihr seht, wie sich Objekte in Euren physischen Gefilden bewegen, ist das größtenteils nicht Eure kollektive Energie. Das ist so, weil Ihr in diesem physischen Fokus weder individuell noch kollektiv glaubt, dass Ihr das tun könnt. Das ist nicht richtig, aber es spielt eine Rolle, weil Ihr nicht an Eure eigene Fähigkeit glaubt. Deshalb werdet Ihr sogar kollektiv weder Euren Tisch und die Stühle bewegen noch Eure Lichter flackern lassen. Es wird die Energie einer anderen Essenz sein. Sie wird Euch manchmal den Gefallen erweisen und eine physische Bewegung manifestieren. Ein anderes Mal mag sie ihre Energie auf eine Weise manifestieren, wie Ihr dies auch schon von dieser Essenz visuell wahrgenommen habt. Das habe ich schon früher im Forum getan. Nicht alle von Euch sehen meine Essenz, aber nur deshalb, weil Ihr nicht hinschaut.

JULIE: Ich wünsche mir das so sehr, und ich denke, dass ich es tue. Ich weiß nicht.

JO: Du zweifelst.

ELIAS: Das stimmt. Wenn Du sagst, dass Du denkst, dies zu tun, es aber nicht weißt, hast Du automatisch Deine Wahrnehmung entkräftet.

JULIE: Nun, ich spüre diesen Wunsch so sehr, aber Du sagtest “obwohl Du ihn spürst” und ich dachte, dass man es dann doch nicht kann.

ELIAS: In manchen Fällen ist das richtig, aber dies entkräftet Deine Wahrnehmung und Deine Fähigkeit. Du begründest das, was Du siehst rational.

JULIE: Es macht mich wütend, weil ich diesen Wunsch doch so sehr spüre.

ELIAS: Wenn Du wieder denkst, dass Du mich siehst, rationalisiere Deine Wahrnehmung nicht weg, denn Du wirst zweifellos meine Essenz sehen. In dieser Ansammlung von Essenz wurde ich in unseren Sitzungen schon von vielen Individuen auf vielerlei Weise gesehen. Nicht alle sehen meine Energie auf visuelle Weise. Andere, so wie Du und Elizabeth, die jetzt nicht zugegen ist, spüren meine Energie und Gegenwart und nehmen meine Essenz mit einem anderen Schwerpunkt wahr, aber ebenso realistisch wie andere mich visuell wahrnehmen werden.

JULIE: Ich habe tatsächlich nichts Visuelles gesehen, aber wie ich schon Lawrence (Vicki) sagte, habe ich das Gefühl, dass Du ein freundlicher alter Mann bist. Ist das meine Wahrnehmung Deiner Essenz.

ELIAS: Es kann dies sein.

JULIE: Ich sehe Dich als lieben alten Mann.

ELIAS: Das ist interessant, aber es wäre ein Entwicklungsfokus, dem ich zugetan bin, in welchem ich mich mit diesem Bild identifizierte. Für Eure Wahrnehmung von mir identifiziere ich mich jedoch enger mit jenem (physischen) Elias-Fokus. Physisch habe ich jenen Fokus oft in einer Manifestation und Schöpfung mit physischen Zügen, die sich sehr ähnlich, ja fast identisch waren, neu manifestiert. In diesem Erschaffen bin ich sehr gut. Die physische Wahrnehmung wäre nicht unbedingt die eines lieben alten Mannes. Meinen Zwecken würde es mehr entsprechen, mich selbst als jungen, männlichen, starken und großen Mann zu sehen.

So wie Ihr alle, die Ihr hier zugegen seid, identifiziere ich meine Essenz in einer männlichen Wahrnehmung. Ich habe eine Zuneigung zu dieser Orientierung, die mein Gefühl meiner selbst enger identifiziert. Ihr habt physische Bilder eines anderen Entwicklungsfokus von mir, der meine letzte Manifestation war. (Oscar Wilde, s. Sitzung 7 vom 17. Mai 1995). Das ist eine sehr nahe visuelle Wahrnehmung von dem, womit ich mich identifiziere. Ihr könnt mich in jener Wahrnehmung sehen, denn das ist es, als was ich mich für Euch materialisieren werde, obwohl emotionale Wahrnehmungen ebenfalls durchaus richtig sind. Die meisten von Elizabeths Wahrnehmungen meiner Essenz sind emotionale Gefühlsprojektion und keine visuellen Wahrnehmungen. Selbst beim Schwerpunkt dieses emotionalen Elementes könnt Ihr meine Essenz sogar visuell sehen. Sie mag nicht per se in Form eines anderen Wesens erscheinen. Ihr mögt lediglich Energiefelder visualisieren. Auch das wird eine korrekte Wahrnehmung der Materialisierung meiner Energie und Essenz sein.

JO: Das heißt also, dass wir im Grunde genommen das sehen, was wir sehen wollen?

ELIAS: Das ist sehr wahr. Einige wollen nicht visuell wahrnehmen. Aus Angst blockieren sie diese Wahrnehmung in ihren Glaubenssatzsystemen. Andere werden dies zu angestrengt versuchen. Das blockiert automatisch Eure Wahrnehmung, so wie das auch beim Sehen der Aura eines Anderen ist. Wenn Ihr zu angestrengt schaut, wird sie Euch entgehen.

Session #14
Friday, June 16, 1995





ELIAS: Lass mich Dir auch sagen, dass es sehr viele metaphysische Glaubenssätze gibt, die tatsächlich nur mit dem assoziiert sind, was man als einer Art neuer religiöser Glaubenssätze bezeichnen könnte. Ich sage Dir ganz aufrichtig, dass es keine Führer, keinen Himmel und keine Engel gibt. Lass mich Dir auch sagen, dass es weder falsch noch schlimm ist, wenn jemand das vorübergeht als Aufmerksamkeits-Fokuspunkt assoziiert. Deshalb ….

HEA: Und was ist mir Dir selbst, Elias? Du bist wirklich wie ein Geistführer. Du bist ein Geist, also existieren sie.

ELIAS: (lächelt) Meine Freundin, ich bin nicht das, was Du als einen Geist ansiehst. Ich bin eine Energie-Persönlichkeits-Essenz. Ich bin ein Aspekt des Bewusstseins, so wie Du es ebenfalls bist. Aber ich bin weder größer noch weiser als Du. Du hast Bewusstsein in derselben Kapazität inne wie ich es tue.

HEA: Nein, Du bist das, was ich als Geistführer bezeichne, weil Du weise bist. Ich weiß nicht, ob Du über alle Weisheit verfügst, aber für mich tust Du es. (Elias lacht) Wie kann ich mit einem Lehrer wie mit Dir in Kontakt kommen?

ELIAS: Du hast es gewählt.

HEA: Ich will das haben, aber ich höre es nicht.

ELIAS: Du hörst mich, obwohl ich mich selbst nicht unbedingt als Lehrer definieren würde. Ha, ha, ha.

HEA: Aber für mich bist Du ein echter Lehrer, den ich suche.

ELIAS: Okay, ich werde das vorübergehen zu lassen, denn ich verstehe, wie einflussreich Deine Glaubenssätze sind. Wenn Du mich auf diese Weise siehst, wirst Du vielleicht auch die von mir offerierten Übungen machen, um Dir zu erlauben, mehr mit Dir selbst vertraut zu werden und somit Dein eigenes Erinnern zu inkorporieren, nicht mir zu folgen, sondern Dich selbst zu dirigieren und ….

Session #1307
Friday, March 28, 2003 (Private/Phone)




ELIAS: Ihr vergeudet nie Eure Zeit. Du lenkst Deine Aufmerksamkeit ab, aber Du vergeudest Deine Zeit nicht. Als Nebenprodukt des Änderns Deiner Aufmerksamkeit wird Vieles von Deiner Kreativität vermehrt Früchte tragen. Ich sage nicht, dass Du die Aktivtäten loslassen musst, die Du derzeit anheuerst oder in der Vergangenheit angeheuert hast. Deine Kreativität wird Früchte tragen, wenn Du die Wahrscheinlichkeiten zulässt, und zwar nicht nur entsprechend Deiner Erwartungen. Natürliche Mühelosigkeit wird ein Nebenprodukt des Vorgangs sein, den Du wählen und anheuern wirst, während Du Deine Aufmerksamkeit und den Schwerpunkt Deines Begehrens innerhalb dieses Forums steuerst.

DAVID: Warum schreibst Du das Buch nicht durch Mary, die Dich channelt? Welchen Zweck habe ich hierbei.

ELIAS: Jede Essenz, die einen solchen Energieaustausch einvernehmlich anheuert, wählt auch, dies im Rahmen der Kreativität des betroffenen physisch fokussierten Individuums zu tun, weshalb Ihr viele verschiedene Äußerungsweisen erleben könnt. Manche Individuen orientieren sich in ihrem Fokus an einem bestimmten kreativen Element. Manche mögen als Schriftsteller kreativ sein. Wenn bei einem solchen Energieaustausch beabsichtigt ist, den Massen Informationen zu offerieren, wird dies ihm Rahmen der vom physischen Individuum als seine Kreativität gesehenen Fähigkeit geschehen, und bei unserem Energieaustausch ist beabsichtigt, diese Informationen vielen Individuen rund herum auf Eurem Globus zu präsentieren.

Michael (Mary) glaubt nicht, schriftstellerisch begabt zu sein. Da Essenzen nicht aufdringlich sind, muss dieser Vorgang (das Buch) innerhalb der Schranken von Michaels Glaubenssatzsystemen in Kooperation mit Anderen zustande gebracht werden, die zur Schriftsteller-Tätigkeit tendieren mögen. Michael selbst sieht sich als Maler und schreibt deshalb nicht, weshalb er diesen Vorgang oder diese Fähigkeit verweigert und zulässt, dass sie innerhalb seiner eigenen Fähigkeiten schlummert. Trotzdem geht der Vorgang weiter, denn es bedarf lediglich der Kooperation und der Interaktion anderer Personen, und es wird trotzdem verwirklicht werden. Für Michael (Mary) ist es unnötig, Schreiben anzuheuern.

Größtenteils bin ich Michaels Glaubenssatzsystemen gegenüber nicht aufdringlich (grinst Vic an), obwohl ich manchen Glaubenssatzsystemen gegenüber aufdringlich sein mag und deshalb nicht wähle, den gleichen Vorgang anzuheuern wie andere Lehrer, die Ihr früher gekannt habt, und das ist einer der Gründe dafür. Außerdem wählt diese Essenz, auf andere Weise Informationen zu übermitteln und sie darzustellen. Es ist nicht nötig, die Methoden einer anderen Essenz anzuwenden.

Session 189
Thursday, July 3, 1997 © 1997 (Private)




JIM: Als ich gestern Abend mit dem Ouija-Brett spielte, buchstabierte irgendetwas den Namen Elias. Warst Du das, oder war es Paul (eine Essenz) oder wer auch immer? Ich hatte das Gefühl, dass Du das bist.

ELIAS: Paul wird keine solchen Spielchen mit Euch machen und sich als Elias ausgeben. Wenn er wählt, mit Euch über das Ouija-Brett zu interagieren, wird er das unter seinem Namen tun. Ich sage Dir auch, dass ich nie über das Ouija-Brett kommunizieren werde.

JIM: Okay, es war also etwas Anderes?

ELIAS: Im physischen Fokus könnt Ihr sehr leicht beeinflusst, verwirrt oder in die Irre geführt werden, und das ist ein solches Beispiel. Manche derzeit nicht physisch-manifeste Essenzen mögen noch nicht soweit sein, dass sie sich wieder physisch manifestieren, was man als Zwischenzustand bezeichnen könnte. Da es keine Zeit wie bei Euch gibt, können Augenblicke Eurer Zeit von ein paar Minuten bis zu viele Jahre währen. Das ist abhängig vom Individuum im Transition-Zustand und dem, was es zu erleben und zu fokussieren wählt.

Und manche mögen abgelenkt werden. Ihre Energie ist verstreut, und sie sind sich ihrer richtungsweisenden Fähigkeiten nicht sehr sicher. Sie mögen sich mit Dir über von Dir bewusstseinsmäßig ausgesandte energetische Signale verbinden, die sich mit ihrer eigenen Energie verbinden und für sie eine Richtkraft sein können, um sich spezifisch auf etwas zu fokussieren, was abhängig von Deinem Fokus, der Verbindung und der Absicht bei der Verbindung in Séancen, am Ouija-Brett oder auch bei Meditationen geschehen kann. Du magst auch nicht völlig richtungsweisend sein und allgemein Signale aussenden, die von irgendeiner Essenz empfangen werden. Eine solche Essenz mag ein Signal empfangen und das, was sie empfängt, nicht verstehen, aber zulassen, dass sie in den Energiestrom gezogen wird und mit physisch fokussierten Individuen interagiert.

Sie können also ganz klar telepathische Gedanken von Dir empfangen. Und wenn sie verwirrt sind, mögen sie Dir das zurückgeben, was Du projizierst. Du andererseits magst glauben, dass Du einen tollen Kontakt hergestellt hast, der Dir anscheinend antwortet, doch tatsächlich ist es ein Echo von Dir und Deinem Bewusstseins. Deshalb schlug ich bereits vor, Euch bei dem vorzusehen, was Ihr hereinlasst, denn nicht alles ist das, was es zu sein scheint. Ich habe Euch allen verspielt gesagt, dass ich keine Zauberkunststückchen nutze. Ich werde mit keinem von Euch über ein Bett sprechen. Wenn ich mit Euch sprechen möchte, werde ich es so tun wie jetzt.

Session #58
Wednesday, November 29, 1995
New Agenda Session #13
Private Session #16
Group Session #58