Elias: Energie nötigen

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Übersetzer: Die Okays und Ja-Antworten des Teilnehmers habe ich der besseren Lesbarkeit halber weggelassen.)

JOHN: Findest Du es für meinen Fokus nützlich, Frankreich anzupeilen, da mich jenes Land ausgesprochen fasziniert. Findest Du es für mich nützlich, solche Erfahrungen zu generieren?

ELIAS: Ja, vielleicht. Wenn ein Individuum einen sehr große Faszination für eine bestimmte physischen Gegend generiert, mag es durchaus nützlich sein, auf diese Kommunikationen zu hören und entsprechend zu handeln, denn dieser Sog wird nicht grundlos geäußert. Er wird geäußert, um Dir Erfahrungen und Informationen zu offerieren. Wenn sich Individuen in Verbindung mit einer solchen Faszination erlauben, dorthin zu reisen, offerieren sie sich sehr oft Informationen, die es ihnen ermöglichen, mit sich selbst, mit ihren Vorlieben und mit dem, womit sie in Harmonie sind, vertrauter zu werden, was sehr wichtig ist. Viele Individuen definieren ihre Vorlieben nicht klar, was in vielerlei Hinsicht Verwirrung generiert.

JOHN: Ich verstehe. Nun möchte ich über meine Frau in dieser Gegenwartszeit sprechen. Ich bin mir sicher, dass wir schon viele Fokusse miteinander geteilt haben.

ELIAS: Ja.

JOHN: … Ich denke, dass wir noch zusammen sind, damit sich bestimmte Erfahrungen ereignen, und ich versuche, dies nicht in die Zukunft zu projizieren, aber ich habe das Gefühl, dass das, was erlebt wurde, irgendwie die letzte Grenze (final frontier) für uns ist. Dieses Gefühl habe ich. Kannst Du das bestätigen?

ELIAS: Was Du verspürst, das bist Du selbst und Deine Richtung/Regie. Obwohl Du noch nicht gänzlich willens bist, aufrichtig darauf zu hören, präsentierst Du Dir selbst Deine Wahl, neue Richtungen und Zugangswege zu erforschen, äußerst aber weiterhin in Deinem Inneren eine gewisse Verpflichtung/Obligation. Du hast eine Investition generiert, und obwohl Du neue Sichtweisen erschaffst und in Richtung neuer, von Dir tatsächlich erwünschten Forschungen gehst, äußerst und erlebst Du auch ein Band/Bindung an dieses Individuum und äußerst im Zusammenhang mit Glaubenssätzen über die Verantwortlichkeit diese Verpflichtung.

JOHN: Ja, es ist schwierig, dies aufzugreifen und zu gehen. Wir haben drei Kinder, und ich bin mir meiner diesbezüglichen Glaubenssätze gewahr. Es ist fast so, als ob ich gegen diesen Glaubenssatz kämpfe und versuchen würde, ihn zu rationalisieren...

ELIAS: Darum geht es beim Nötigen von Energie, nämlich dass Du Dich selbst nötigst und gegen Dich selbst opponierst. Wenn Du gegen Dich selbst Widerstand leistest, tust Du Deiner Familie keinen Dienst, denn Du opponierst auch gegen sie. Insofern generierst Du keine Kooperation mit ihnen, wenn Du in Dir selbst eine widerstrebende Energie generierst. Das, was Du als Verantwortung ansiehst, ist tatsächlich nicht hilfreich.

JOHN: (lachend) Okay. Das ist lustig. Ich zerbreche mir das Gehirn, um das herauszukriegen, und es ist noch nicht einmal hilfreich.

ELIAS: Helfende Energie ist unterstützende und annehmende Energie, die in Kooperation und Verbindung mit Deiner eigenen Annahme Deiner Vorlieben, Deiner Freiheit und dem Bestätigen von dem, was Du haben möchtest, und nicht dadurch generiert wird, dass Du gegen Dich opponierst und Dir Deine Vorlieben und Auswahlmöglichkeiten (choices) in Verbindung mit Verantwortung und Verpflichtung verweigerst.

JOHN: Verantwortlichkeit und Verpflichtung sind nur meine Glaubenssätze, die ...

ELIAS: Richtig, aber sie sind durchaus real.

JOHN: Richtig, doch sie stehen im Widerspruch zu meinem Begehren, und ich lasse dies zu. Okay, darauf beruht also meine Müdigkeit.

ELIAS: Ja, denn diesen Widerstand generierst Du durchaus kontinuierlich, und Du hast ihn in Dir schon eine Weile geäußert. Dies wurde nicht erst kürzlich generiert.

JOHN: Okay, die Visulisierung-Technik und das Auszurichten meiner Energie-Zentren sollten mir hier helfen können, und … es gibt hier für mich also Auswahlmöglichkeiten?

ELIAS: Ja.

JOHN: Die eine Möglichkeit wäre, meinem Wunsch zu folgen und dorthin zu gehen, wohin mein Herz gehen möchte, und das geschehen zu lassen, was geschehen mag, wenn ich weggehe. Ich bin dafür nicht verantwortlich.

ELIAS: Mein Freund, denke auch daran, dass die Wahl nicht entweder schwarz oder weiß ist. Du kannst sehr viele verschiedene Richtungen einbinden. Du kannst Dir erlauben, zu experimentieren und musst nicht unbedingt Extreme generieren, mit denen Du Dich leicht überfordern kannst.

Erkenne bitte, dass Du Dir mehr Auswahl erlauben kannst, wenn Du das Szenario nicht in schwarz-weiß und als entweder/oder sondern als etwas siehst, was sozusagen in der Mittel liegt. Du kannst Dir beispielsweise die Erfahrung erlauben und für ein paar Wochen nach Frankreich reisen und anschließend nach Hause zurückkehren und dies alles neu evaluieren.

Und untersuchen, was für Dich echt von Wert ist und welches Deine echten Vorlieben sind. Du kannst Dir die Erfahrung und die Chance des Erforschens erlauben und Dir mehr Klarheit und Informationen hinsichtlich Deiner Faszination und von dem offerieren, was Du zu erforschen wünscht, und auch wie Du dies erforschen möchtest und die Situation nach Deiner Rückkehr neu einschätzen. Und bei diesem Neu-Evaluieren achte auf den Augenblick, in dem Du eine Verpflichtung äußerst oder wenn Du wieder diesen Einfluss von Erwartungen in Bezug auf Deine Verantwortlichkeit erlebst.

Das wird es Dir ermöglichen, eine klarere und ausgewogenere Einschätzung zu generieren, bei der Du Dir Deiner eigenen Zurückhaltung, Deines Widerstandes und Deines Zögerns gewahr sein wirst. Bitte erkenne auch, immer wenn Du etwas mit sollte oder sollte nicht assoziierst, dass das eine Erwartung und somit ein Widerstand ist.

Mein Freund, das ist sehr signifikant, denn es geht darum, keinen Widerstand gegen Dich selbst und auch nicht gegen Andere zu leisten, und Erwartungen sind Opposition. Es gibt viele Formen des Widerstandes, und diese ist am offensichtlichsten.

Eine weitere opponierende Energie ist die Rechtfertigung, und dies äußerst Du ebenfalls im Zusammenhang mit Anderen. Wenn Andere nicht mit Dir übereinstimmen und von Dir abweichen, erwiderst Du das mit einer automatischen Rechtfertigung. Sie kann auf sehr unterschiedliche Weise geäußert werden, aber letztendlich bleibt es eine Rechtfertigung, und sie ist eine weitere starke Energie des Widerspruchs.


Session #1885
Friday, December 9, 2005 (Private/Phone)