Elias: Papst

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

BOBBI: … Wir haben einen neuen Papst. Der alte Papst starb, und die ganze Sache interessierte mich sehr. Die Zeremonie war klasse und sehr ausgeklügelt. Und ich sah mir die Beerdigung des vorherigen Papstes an, und das war in Ordnung und sehr interessant. Aus irgendeinem Grund interessierte ich mich auf einmal sehr für die Wahl dieses neuen Papstes, sah mir den Prozess an, wann würde er namentlich bekanntgegeben werden? Und als neuer Papst Benedikt gewählt wurde, fing ich aus irgendeinem Grund zu weinen an. Ich weint wirklich sehr, aber ich bin nicht katholisch. Das Ganze betrifft mich nicht. Es machte mir nichts aus, als der vorherige Papst starb. Und ich fragte mich, was mit mir los war? Es war eine wirklich verwirrende Emotion. Die einzige schlüssige Sache, die mir durch den Kopf ging war: „Das ist der letzte Papst“. Ich weiß nicht, ob irgendetwas davon stimmt, oder ob das eine Art verdrehter Übersetzung ist. Kannst Du mir Hinweise zu dem geben, was ich da erlebte?

ELIAS: Es ist nicht per se der letzte Papst, aber der Abschluss von dem, was Ihr als eine Ära bezeichnen würdet. Die Dynamik und Macht, die jene Autorität im Verlauf der Zeiten innehatte, löst sich auf und nähert sich dem Ende ihrer Herrschaft, denn …

BOBBI: Das Ende der religiösen Ära?

ELIAS: Es ist eher ein Umzug in die echte Verwirklichung diese Umschaltung/Wandel. Es ist das Auflösen von Autorität und die echte Umkehr zur Zielgerichtetheit und zur Bedeutung des Individuums.

BOBBI: Das klingt nach einer guten Sache.

ELIAS: Aber es ist signifikant …

BOBBI: Und meine Emotionen oder meine physische Reaktion .. …

ELIAS: Ob Du dies als gute Äußerung ansiehst oder nicht, das spielt in Wirklichkeit keine Rolle, denn ist ein signifikanter Wechsel, und er ist ungewohnt, und ich sage Dir, Sentimentalität ist tröstlich. Auch Rituale und das, was bekannt ist, sind tröstlich. Und auch die Assoziation mit inspirierten göttlichen Führern ist tröstlich.

BOBBI: Natürlich, das gab es schon immer.

ELIAS: Richtig. Deshalb ist es natürlich und durchaus verständlich, dass Du bei diesem Wechsel etwas Traurigkeit äußerst, denn mit diesem Wechsel assoziiert Ihr Wandel oder den Sprung fort vom Trost einer göttlichen Autorität in die Erkenntnis Eurer eigenen göttlichen Autorität.


Session #1876
Tuesday, November 29, 2005 (Private/Phone)