Elias: Evolution

1
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html



VICKI: Wie beginnt das Leben?

ELIAS: Wie das Leben in diesem Fokus und in dieser Manifestation beginnt?

VICKI: Nein. Einige glauben an die Evolution, andere an Adam und Eva, und wieder andere glauben, dass wir von anderen Planeten aus ausgesät wurden usw.

ELIAS: Dieses Thema wird, so wie auch das Thema Tiere, viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde Dir jetzt eine kurze Information geben. Später werden wir noch viel mehr dazu sagen. Dies sind Fragen, die für Euer Wachstum wichtig und wertvoll sind.

Eure Wissenschaftler glauben an die Evolution. Eure Religionen glauben an Aberglaube und an Geschichten. Teile von Beiden sind wahr und richtig, das Meiste aber nicht. Ihr seid nicht einem Fisch entsprungen! Ihr seid auch nicht erschienen und habt Äpfel gegessen.

Ihr erschafft diese Realität. Ihr habt diese Welt erschaffen. Schon bevor dieser Planet oder dieses Sonnensystem existierten, WART IHR: Ihr habt gewählt, mit „vielen“ anderen Essenzen zusammen zu erschaffen. Zu Erleben, das war Euer Schwerpunkt.

Platos Geschichten sind richtiger als Eure Religionen oder die Evolutions-Theorie. Das heißt nicht, dass Kreaturen und Pflanzen sich nicht entfalten würden. Sie tun dies, ebenso wie Ihr dies tut. Gegenwärtig entfaltet Ihr Euch.

Ihr habt diese Welt erschaffen und habt zuerst einmal Euer Bewusstsein hier fokussiert. Es war sozusagen eine Test-Periode. Diese Periode werden wir als unfokussierte Manifestation bezeichnen. Ihr wart nur für einen Teil der Zeit fokussiert. In der meisten Zeit habt Ihr im Traumzustand existiert. Man könnte das mit dem Gegenteil Eurer gegenwärtigen Existenz vergleichen, wo Ihr nach Euren Begriffen nur wenige Stunden Eurer Zeit in einer solchen Bewusstseinsart fokussiert seid. Viele Stunden wart Ihr im Traumzustand fokussiert. Dies war eine Versuchsperiode, in der Ihr Euch daran gewöhnt habt, Eure physische Existenz und die Existenz Eurer Kreaturen auf diesem Planeten zu erschaffen.

Ihr habt alles hier erschaffen. Ihr habt kollektiv alle Partikel und Atome manipuliert, um Gebirge, Seen und Tiere zu formen. Deshalb haben Eure Tiere keine Seele. Sie sind keine unabhängigen Essenzen. Sie sind Eure Schöpfung. Obwohl sie sich eigenständig entfaltet und entwickelt haben, habt Ihr ihnen ursprünglich die Existenz gegeben. Jetzt existieren sie in ihrem eigenen Bewusstsein.

Session #5
Wednesday, May 10, 1995 (Revised)


ELIAS: … Wie gesagt gibt es in gewissem Sinne eine Evolution, aber nicht in dem Sinne, wie Ihr dies wissenschaftlich für wahr haltet. Die Spezies entfalten sich nicht eine aus einer anderen heraus. Ihr habt Euch nicht aus einer anderen Menschen-Form heraus entfaltet. Eure Wissenschaftler, Anthropologen und Archäologen suchen immer noch nach dem fehlenden Glied. Sie werden ewig suchen, denn es gibt kein fehlendes Glied.

Es hat viele Äußerungen des Menschen gegeben, jede mit ihrem eigenen Schwerpunkt, und eine jede als ihre eigene Spezies. Eure gegenwärtige menschliche Äußerung hat sich nicht aus dem Neandertaler entfaltet. Diese Äußerung an sich habt Ihr als Euren finalen Schwerpunkt erschaffen und ihn gewählt, weil er für Euch am effizientesten funktioniert. Ich habe Euch erklärt, dass „zu Anbeginn“ im Zuge Eurer fokussierten Entwicklung mit anderen Schwerpunkten experimentiert wurde. Insofern mögen Eure Wissenschaftler keinen Grund für ein Aussterben finden. Sie versuchen, sich das Verschwinden anderer menschen-ähnlicher Formen durch die Evolution zu erklären. Und das bringt uns zum Thema Aussterben.

Größtenteils, aber nicht immer, wenn ein Aussterben erkannt wird, ist das, was ausgestorben ist, einfach verschwunden. Das, was Ihr als Aussterben erachtet, ist nicht das, was Ihr denkt, dass es dies wäre. Es gibt immer eine Übereinkunft. Eine Spezies kann jederzeit beschließen, dass sie das, was sie zu erleben gewählt hat, nun erlebt hat. Insofern wählt sie, diese Erfahrungen nicht fortzusetzen. Deshalb wird sie spurlos verschwinden. Ihr findet keine Spuren der Körper dieser Tiere. Sie sind einfach nicht da! Ihr erkennt, dass sie ausgestorben sind, wenn Ihr sie nicht mehr vorfindet.

In der Zukunft mögt Ihr Beweise für ihre Existenz finden, aber sie sind anscheinend ohne Erklärung aus der Erde herausgestürzt. Ihr versucht, Erklärungen zu erschaffen. Ihr erklärt Euch dies mit Umweltgründen. Das befriedigt Eure Neugierde. Doch dies ist nicht richtig. Tiere, wie beispielsweise Eure prähistorischen Kreaturen, haben ihre Existenz erlebt. Neue Tiere wurden neuer Erfahrungen halber inkorporiert. Das ist keine Evolution sondern ein Austausch (replacement). Ihr werdet in der Zukunft neu inkorporierte Kreaturen vorfinden, denn Kreaturen im gegenwärtigen Fokus verschwinden ständig aus diesem Fokus.

… die Ganze Natur erwidert ebenfalls diese von Euch erschaffene Umschaltung, so wie auch Eure Erde dies erwidert und sich umschaltet. Mit dem Verstand erklärt Ihr Euch das vielleicht so, dass Ihr in ein Territorium eingreift und somit ein Aussterben von Pflanzen und Tieren erschafft, aber Ihr entwickelt Euch exakt so, wie Ihr Eure Entwicklung geplant habt.

Auch Eure Kreaturen und die Vegetation gehen in neue Richtungen. Ihr glaubt, dass das Aussterben das Ende der Existenz wäre, was es nicht ist. Etwas, was ausgestorben ist, hat sich lediglich in einem anderen Schwerpunkt neu fokussiert, da dieser Schwerpunkt nicht länger seinen Zweck erfüllt. Es gibt Leute, die das Bedürfnis haben, „die Erde zu retten“. Für sie ist das lobenswert. Eure Erde bedarf nicht mehr der Errettung als Eure Seelen der Errettung durch Eure Christen bedürfen würden! Sie entwickelt und verändert sich. Wandel ist die Natur des Universums. Alle Dinge wandeln sich. Andauernd bewegen, verändern, refokussieren und remanifestieren sich alle Dinge. Wenn ein Element sich neu fokussiert, verschwindet es aus seinem Schwerpunkt und erscheint in einem anderen.

Trauert also nicht um Tiere und Pflanze, die Ihr nicht länger seht. Dies käme dem gleich, dafür zu trauern, weil Ihr Euch selbst nicht länger als Kind seht! Ihr, Eure Welt und Euer Schwerpunkt entwickeln sich. Es ist eine Fehlinterpretation, wenn etwas sich neu fokussiert und Ihr dann denkt, dass es sich von Euch getrennt hätte und verschwunden wäre. So wie Ihr auch nicht verschwunden seid, wenn Ihr sterbt und Euch neu fokussiert, sind auch ganze Kulturen nicht gegangen, wenn sie sich neu fokussieren, und auch ganze Spezies sind ebenfalls nicht gegangen/verloren.

VICKI: Ist die von einigen Individuen in die Errettung der Erde oder bestimmter Tierspezies investierte Energie eine Verschwendung oder eine normale Äußerung für sie in ihrem Fokus?

ELIAS: Das ist eine gute Frage! Das ist keine Verschwendung. Nochmals, keine Energie wird je verschwendet. Diese Äußerung macht, dass diese Individuen mehr mit der Natur verbunden also weniger getrennt sein werden. Nicht alle Individuen müssen sich auf diese Weise äußern. Manche fühlen sich ziemlich dazu gedrängt. Dies ist eine ausgezeichnete Äußerung, um ihre Schöpfung für sie selbst zu inkorporieren. Es ist eine Wertschätzung/Danksagung an die Essenz für erschaffene Manifestationen.

Session #21
Sunday, July 16, 1995

Re: Elias: Evolution

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


TOM: Am Mittwoch bekam ich ein paar Bildeindrücke aus früheren Leben und sprach mit Vicki darüber. Es ging um Gemetzel, Chaos, Tod und Zerstörung. Nachdem ich dies gesehen hatte, mochte ich mich selbst nicht mehr.

ELIAS: Auch das ist eine Verbindung. In jener Zeit geschahen viele Gewalttaten, an denen zahlreiche damals manifestierten Individuen partizipierten. Im Verlauf Eurer Geschichte in diesem physischen Fokus hat Eure Spezies nach Euren Begriffen viele Zerstörungssituationen erschaffen, und darum geht es auch bei dieser Übung. Ich veranschauliche Euch, dass Ihr Handlungen engagieren könnt, die Ihr aufgrund von einem Glaubenssatzsystem als schlecht, falsch oder sogar als böse ansehen mögt. Es gibt weder Richtig noch Falsch. Es sind Erfahrungen, die von Glaubenssatzsystem beeinflusst werden. Dort erschafft Ihr Eure Vorstellungen von dem, was akzeptabel und was inakzeptabel ist.

TOM: Wie Du schon sagtest, ist dies tief verwurzelt. Es ist ein Glaubenssatzsystem, das von einem Fokus in den andern übertragen wird.

ELIAS: Manchmal, aber nicht immer.

TOM: Nun, es wäre das katholische, römische, episkopalkirchliche oder welches Glaubenssatzsystem auch immer. Es bleibt trotzdem ein Glaubenssatzsystem, das weitergegeben wird.

ELIAS: Das ist richtig, und beim ERWEITERN EURES GEWAHRSEINS werdet Ihr lernen, dass diese Glaubenssatzsysteme Euch nicht immer dienlich sind. Ihr nähert Euch Eurer Umschaltung, und diese Glaubenssatzsysteme werden für Euch historische Erzählungen und keine Realität sein.

TOM: Was historische Erzählungen anbelangt, sind die mesopotamischen Tontafeln ebenfalls eine Erzählung, einfach nur eine religiöse Erzählung?

ELIAS: Ja, das ist richtig.

TOM: Von Babylon bis hin zu …

ELIAS: Diese Erzählungen dienen dazu, Euch die von Euch sehr kreativ und kunstvoll inkorporierten Glaubenssatzsysteme zu veranschaulichen. Seht diese religiösen Glaubenssatzsysteme nicht als falsch oder als schlecht an. Wenn Ihr sie so seht, liegt Ihr daneben, denn sie sind nicht falsch! Ihr habt sie aus einem Grund gewählt und erschaffen, und sie haben Euch gute Dienste geleistet.

TOM: Geht es darum, uns an die Erde gebunden zu halten? Haben wir deshalb diese Glaubenssatzsysteme?

ELIAS: Nein. Ihr habt sie wegen der Trennung erschaffen. Ihr habt im physischen Fokus in gewisser Weise das Bedürfnis, ständig mit der Essenz verbunden zu sein. Aufgrund Eures Vergessens der Wahrheit und Eurer Trennung, erschafft Ihr im religiösen Fokus Glaubenssatzsysteme, um die Verbindung mit der Essenz fortzusetzen, selbst wenn es dabei eine Entstellung gibt.

TOM: Es gibt da Dinge, über die ich seit Wochen nachdenke. Es gibt den Homosapiens und den modernen Menschen, und zwischen Beiden besteht ein Unterschied. Haben damals die Glaubenssatzsysteme angefangen?

ELIAS: Zu allererst werde ich Dir sagen, dass Euer Evolutionskonzept ebenso verfälscht ist wie Euer Konzept im religiösen Fokus. Es gibt keine Evolution im Darwin‘schen Sinne. Ihr habt Euch nicht aus Fischen entwickelt. Ihr seid nicht im wissenschaftlichen Sinne durch menschliche Evolutionsphasen gegangen, um Euch zu dem zu bringen, was Ihr heute wisst. Ihr habt verschiedene Tarnungen ausprobiert und habt zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Tarnanzüge gewählt. Damit habt Ihr weitergemacht, bis Ihr schließlich kollektiv eine Tarnung gewählt habt, die Euren Bedürfnissen entspricht, und das ist die, die Ihr jetzt seht.

Session #35
Sunday, September 3, 1995


(Text aus Sitzung 79 auch in Thread "Alles Was Ist" zu finden.

ELIAS: Heute Abend werden wir über Bewusstsein sprechen. Hierzu gehört auch das Thema „Schöpferisches Universelles Eine und Ganze“ (the Creating Universal One And Whole), denn es ist Bewusstsein. Denkt einmal an Euer gegenwärtiges Glaubenssatzsystem, das in erheblichem Maße Eure wissenschaftliche Technologie beinhaltet und fragt Euch mit Eurem rationalen logischen Verstand wie Ihr zu der Schlussfolgerung eines unpersönlichen Universums sowie zu Elementen gelangen könnt, die Bewusstsein besitzen und sich aus einer nicht bewusster Materie heraus ausdehnen.

Innerhalb Eures gegenwärtigen Glaubenssystems akzeptiert Ihr, dass eine kosmische Explosion stattfand, die das Universum völlig zufällig und ohne den Besitz von Bewusstsein erschuf. Eure Welt fing als Gase, Steine und Elemente an, die Eurer Einschätzung nach kein Leben besaßen, und aufgrund Eures Glaubens an die Evolution denkt Ihr nun, dass auf wundersame Weise irgendwie zufällig Bewusstsein in die Materie inkorporiert wurde. Wenn Ihr mich fragt, so werde ich Euch sagen, dass das unlogisch ist. Innerhalb dieser Explosion erschien Materie nicht auf kosmische Weise und erschuf dann Bewusstsein. Bewusstsein war und ist.

Ich sage Euch, dass wir wegen Eurer Sichtweise des Zeitelements – denn Ihr seid innerhalb der Zeit fokussiert – den Begriff „vor“ gebrauchen werden, was ebenfalls „jetzt“ ist, aber wir werden eine Terminologie gebrauchen, mit der Ihr etwas anfangen könnt.

Noch vor der Organisation und Orchestrierung des von Euch so gesehenen Universums war Bewusstsein. Vor der von Euch so interpretierten Essenz war das Ganze. Für diese Aktion selbst mögt Ihr jeden Euch beliebigen Begriff verwenden. Den Begriff „Wesen“ verwende ich absichtlich nicht, denn das, was Ihr als „Gott“, "Alles Was Ist" oder das „Erschaffende/Schöpferische Universelle Eine und Ganze“ seht, wie auch immer Ihr es nennen wollt, ist kein Wesens. Es ist ganz und gar Bewusstsein und eine Aktion, und es inkorporiert alles.

Innerhalb der Erfahrung von dem, was Ihr als Gott bezeichnet, gibt es sehr viele Elemente. Vor dem Inkorporieren der Essenz gab es Elemente des Bewusstseins. Ihr könnt sie auch als (Bewusstseins)Einheiten bezeichnen, wie dies andere zuvor taten. Diese Elemente des Bewusstseins kennen keine Grenzen von Zeit oder Raum. Ihr könnt sie Euch als winzige schwarze Löcher vorstellen. Ihr könnt sie Euch, wenn Ihr dies wollt, in physischer Hinsicht als Elemente vorstellen, die winziger als Eure winzigsten physischen Partikel sind, aber diese Elemente sind das, was jede physische Ausdrucksform erschafft. Alles in jedem Universum in jeder Dimension wird durch diese Bewusstseinselemente erschaffen, und sie sind alles. Sie sind nicht nur die Antriebskraft hinter der Materie und der Aktion, sondern sie sind auch Materie und Aktion, und dies ist die Basis dessen was Ihr als Gott bezeichnet.

Ich werde Euch auch - wie schon viele Mal zuvor - sagen, dass Ihr alle trotzdem das Gleiche wie diese Aktion inkorporiert. Ihr seid das Gleiche, aber es (das Schöpferische Universelle Eine und Ganze) ist noch mehr als die Summe aller Dimensionen, aller Universen, aller Teile, doch ohne Euch wäre es auch nicht. Deshalb gibt es keine Trennung, denn auch Ihr seid ein intimer Teil davon. Ihr inkorporiert Eure eigene Individualität, Eure eigene Absicht, Eure eigenen Begehren und Euren eigenen Fokus sowie auch das Ganze, und das Schöpferische Universelle Eine und Ganze enthält Euch sozusagen ganz und gar. Kein einziges Element, angefangen von der winzigsten Bewusstseinseinheit ist überhaupt weniger als irgendein anderes. Es gibt also keinen Widerspruch, wenn wir Euch sagen, dass jeder von Euch innerhalb Eurer Individualität das Zentrum des Universums ist, denn das ist wahr.

Die Essenz ist das, was wir als einen Teil dieses umfassenden Ganzen bezeichnen werden, und doch ist sie kein Teil davon (Essence is what we will term a portion of this Encompassing Whole, although not a portion!) Mit Eurer begrenzten Sprache ist es unmöglich, Euch das Nichtvorhandensein von Unterteilung und Trennung zu erklären, weshalb ich Euch rate, die Euch von mir angebotenen Konzepte zu konzeptualisieren, denn mit Euren Gedankenmustern im physischen Fokus ist es Euch nicht möglich, jedwede Trennung gänzlich zu beseitigen und diese Konzepte zu verstehen. Wenn ich Euch sage, dass die Essenz alle Systeme inkorporiert und dass alle Systeme offen sind und Euch zur Verfügung stehen, so ist es das, was das Bewusstsein inkorporiert, und Ihr besitzt das. Jedes Element des Bewusstseins besitzt alle Elemente des Ganzen.

Jedes Element wählt aus, sich entsprechend seinem Begehren und seiner Funktion zu manifestieren. Eine Blume manifestiert sich entsprechend ihrer vollsten Fähigkeit. Die Bewusstseinseinheiten, die diese Blume bilden, sind die Gleichen wie das, was Ihr ebenfalls besitzt. Die Absicht und Funktion der Blume ist es, eine Blume zu sein. Eure Absicht und Funktion ist es, Intellekt und Intuition zu haben, um Euer Universum zu lenken, so wie Ihr es erschaffen habt. Begeht also keinen Fehler. Ihr lenkt auf jedem Gebiet Eure ganze physische Manifestation. Wir haben dies schon oft in früheren Sitzungen diskutiert. Ihr erschafft Eure individuelle Realität, und kollektiv erschafft Ihr die Massen Realität. Ihr seid also die Schöpfer von allem, was Ihr wahrnehmt und von noch vielem mehr.

(Ausschnitt: Elias kommt nach Beendigung der Sitzung wieder zurück)

ELIAS: Euren Zeitbezugsrahmen habe ich Euch nur als Beispiel des besseren Verständnisses wegen genannt, denn es gibt keine Inkorporation der Zeit. Die Essenz erschuf auch nicht das Bewusstsein. Bewusstsein IST, und es erschafft alles. Ich habe die Verwendung eines Zeitbezugsrahmens Eurer Wahrnehmung halber erwähnt, nämlich um das Bewusstsein originär auszudrücken. Tatsächlich gibt es keinen Zeitbezugsrahmen. Alles ist gleichzeitig. Alles ist im Zustand des Werdens, wie es auch das „Schöpferische Universelle Eine und Ganze“ ist, das nicht fix und fertig ist, und das fortlaufend und immer jetzt präsent ist.

JIM: Ist das „Schöpferische Universelle Eine und Ganze“ Bewusstsein?

ELIAS: Und noch mehr als das.

JIM: Ein Wesen?

ELIAS: Ich habe Euch gesagt, dass es kein “Wesen” ist. Ihr erschafft Euer Bild Gottes nach Eurem Ebenbild, denn das ist es, was Ihr versteht und verbinden könnt. Deshalb interpretiert Ihr Gott als ein Wesen, da Ihr Euch selbst als Wesen interpretiert. Deshalb schränkt Ihr Eure Wahrnehmung Gottes ein (contain). Wie ich schon zuvor sagte, ein sehr kleines Wort für ein sehr kleines Konzept! Es gibt keine Grenzen.

VICKI: Heißt das, dass wir uns selbst auch nicht als Wesen sehen sollten?

ELIAS: Ihr könntet Euch nicht auf irgendeine andere Weise wahrnehmen, denn innerhalb Eurer Wahrnehmung und Eurer Realität seid Ihr ein Wesen. In allen Euren Fokussen seid Ihr ein Wesen. Innerhalb der Essenz seid Ihr dies nicht. Gott ist eine Erfahrung (experience). Er/sie/es ist eine Bewegung, eine Handlung, allumfassend. Alles Bewusstsein entspringt dem.

(Pause) Interessant. Ich biete die Chance für Fragen und bekomme keine. Ich lasse Interaktionen zu und bekomme viele. Dieses Thema wird weitergehen. Ich habe Euch dies heute Abend nur kurz vorgestellt. Es wird schwierig sein, mit Euch über diese Thema zu sprechen, und es wird Verfälschungen bringen, da dies innerhalb Eurer Sprache und Eurem Verständnis unvermeidlich ist, denn Ihr mögt nicht die Unermesslichkeit der Erfahrung wahrnehmen, von der ich spreche. Für Euch geht es ganz automatisch, dass Ihr immenses Wesen seht, von dem Ihr sagt, dass es jenseits Eurer Begriffsmöglichkeiten ist, aber Ihr messt diesem unermesslichen Wesen einen Bedeutungsumfang (comprehension) bei! Dieses „Wesen existiert nicht! Was existiert, das ist die Ganzheit/Gesamtheit der Erfahrung.

VICKI: Und alles Bewusstsein entspring dem?

ELIAS: Richtig.

JIM: Der Erfahrung, dem Wunsch, dem Begehren, eine Erfahrung zu erschaffen?

ELIAS: Das ist Deine Entstellung! Ich habe gesagt, dass es hilfreich wäre, Eure Konzeptualisierung zu gebrauchen, denn innerhalb Eurer Wahrnehmung und Eurem Verständnis und Eurer Sprache ist es nicht möglich, die Ganzheit/Gesamtheit dessen zu vermittelten.

VICKI: Der physische Fokus ist also eine Methode, wie wir Erfahrungen machen.

ELIAS: Richtig.

VICKI: Und es gibt noch viele andere Methoden.

ELIAS: Weit über Eure gegenwärtige Vorstellungskraft hinaus. Ihr inkorporiert physische Manifestationen weit jenseits Eurer Vorstellungskraft, und auch noch Erfahrungen darüber hinaus, denn innerhalb der Gesamtheit der Essenz seid Ihr kein eingegrenztes Wesen und kein geschlossenes System.

VICKI: Finden Deine Interaktionen mit uns im Grunde gekommen Deiner eigenen Erfahrung halber statt?

ELIAS: Teilweise. Ich habe Ron auf seine Frage “Lerne ich von Dir so wie Du von uns lernst” einen negativen Bescheid geben. Dies wiederhole ich jetzt, obwohl ich innerhalb der Essenzerfahrung und der Interaktion der Essenz sowie der fortwährenden Verbindung und des fortwährenden Werdens Erfahrungen durch alle Fokusse gewinne und auch durch alle Erfahrungen hinzu gewinne, wie dies alle anderen Elemente von "Alles Was Ist" ebenfalls tun. Es gibt keine Sektionen/Teilstücke.

JIM: Kannst Du von Deinem Standort aus "Alles Was Ist" erfahren?

ELIAS: So wie Du dies ebenfalls tust.

JIM: Auf unsere begrenzte … weil wir begrenzte Wahrnehmungen haben, denken wir, dass wir dies tun. Wir begrenzen uns selbst.

ELIAS: Richtig. Euch mag meine Wahrnehmung größer erscheinen. Ich inkorporiere ein größeres Verständnis meiner Erfahrungen, Begegnungen und Interaktionen, weshalb mein Verständnis bezüglich der Verbindung größer ist. Dies heißt nicht, dass Ihr nicht über die gleiche Fertigkeit verfügen würdet. Ihr schränkt nur Eure Wahrnehmung ein. Dies tut Ihr aus einem Grund. Ihr habt diese physische Manifestation ihrer einzigartigen Erfahrungen wegen gewählt. Auf diese Weise begrenzt Ihr also absichtlich Eure Wahrnehmung, um die individuelle Erfahrung zu mehren.

Sitzung 79, 17 März 1996


(Übersetzung aus Sitzung 115 auch im Thread Wahrscheinlichkeiten vorhanden)

ELIAS: … Wir haben schon sehr gesagt, dass Eure religiös fokussierten sowie Eure Darwin’schen Theorien bezüglich des Erschaffens Eurer Realität innerhalb dieser Dimension nicht richtig sind. Es gibt bei keiner Spezies eine Progression der Entfaltung, wie die Theorien sich dies ausmalen. Es hat innerhalb jeder Spezies, die sich physisch manifestiert, Experimente gegeben. Insofern hat der Mensch auch mit unterschiedlichen Bewusstseinsarten experimentierte, die ebenfalls Wahrscheinlichkeiten sind. Übereinstimmungsgemäß habt Ihr das gewählt, was Ihr nun als die Selektion der Wahrscheinlichkeiten seht, die Ihr gegenwärtig erschafft.

Ich habe Euch von Bewusstseins-Pools erzählt, die Ihr als Bewusstseinsspezies im physischen Fokus als Eure spezieseigenen Versuchsreihen ansehen könnt, obwohl alle lebenden Organismen auf Eurem Planeten innerhalb ihrer Spezies experimentiert haben, um das zu entwickeln, was sie als ihre bislang effizienteste Äußerung wählen. Das heißt nicht, dass Ihr nicht weiterhin mit der Äußerung jeder individuellen Spezies voranschreiten könntet, denn das werdet Ihr tun, weil Ihr andauernd im Zustand des Werdens seid. Innerhalb des Bewusstseins gibt es also keine Stagnation und kein statisches Sich-Nicht-Bewegen. Mit der Idee der Bewusstseins-Pools und der wahrscheinlichen Selbst habt Ihr eine Selektivität innerhalb der Wahrscheinlichkeiten erschaffen. Dies geht weit über Eure individuellen Äußerungen hinaus, denn Ihr erschafft dies auch en masse und habt dies auch im Verlauf Eurer Geschichte getan.

Wie wir kürzlich sagten, sind Eure Seher das, was Ihr als die Traum-Wandler ansehen könnt. Wenn Ihr in physischen Begriffen und innerhalb Eures Zeitelementes denkt, mögt Ihr denken, dass diese Essenzen Eure physische Äußerung starteten, aber das sind bildliche Begriffe, denn es gibt keinen Anfang. Des Verständnisses halber werden wir heute Abend die Idee Eurer Zeit integrieren und uns innerhalb ihrer Schranken ausdrücken. Deshalb mögt Ihr Euch einen Anfang durch Eure Seher vorstellen als die Essenzen noch nicht gänzlich physisch manifest waren. Innerhalb dieser Sumafi-Bewusstseinsfamilie führten diese Essenzen Bewusstseinsexperimente der physischen Manifestation durch, wie dies auch alle anderen Bewusstseins-Familien im Rahmen ihrer Gegenstücke der Seher taten. Heute Abend werden wir nicht übe die Repräsentanten der anderen Essenz-Familien sprechen sondern nur über die Seher.

Ihr könnt diese Essenzen (die Traum-Wandler) in einem Zustand des Ein- und Ausblenden visualisieren, so wie Ihr dies ebenfalls tut, doch sie Verstehen ihr Ein- und Ausblenden, weshalb sie ihre Aufmerksamkeit weniger singulär oder selektiv steuern. Insofern war … ist ihr Gewahrsein in ihrem teilweise physischen Fokus sehr umfangreich. Wenn Ihr Euch diese Seher physisch vorstellt, könnt Ihr sie Euch durchscheinend vorstellen. So könnt Ihr Euch diese Essenzen, die Ihr derzeit in Wirklichkeit nicht als real erachtet, realistischer vorstellen.

Die Zielvorstellung im Zuge der physischen Manifestation dieser durchscheinenden Wesen war es, mit der Funktionsfähigkeit der physischen Manifestation zu experimentieren. Deshalb mögen Eure Wissenschaftler das sehen, was sie als die Evolution erachten, weil sie Überreste experimenteller Fokusse entdecken, mit denen nicht weitergemacht wurde. Da sie sich diese Überreste oder das, was sie für Überreste halten, nicht erklären können, entwickelten sie die Theorien über den Fortschritt und die Evolution. In Wirklichkeit war dies eine große Versuchsreihe mit verschiedenen physischen Manifestationsvorgängen.

Das Thema Seher lässt sich Euch schwierig erklären, nicht weil Eure Sprache nicht genug Worte hätte, um diese Ideen zu erklären, aber aufgrund Eurer derzeitigen selektiven Denkweise, werden Euch die Konzepte bezüglich der Seher als Fantasie erscheinen. Es ist schwierig für Euch, diese Konzepte als Realität anzunehmen, aber ich sage Euch, das sind sie.

So wie Kinder mit verschiedenen Spielen experimentieren, experimentierten die Seher spielerisch mit verschiedenen Äußerungen des physischen Fokus, die zeitweise auch Schöpfungen integrierten, die Ihr heute als ein Verschmelzen zwischen der tierischen und der menschlichen Form ansehen würdet. Diese Versuche waren nicht effizient und wurden deshalb nicht fortgesetzt. Manche Versuche wurden der Erfahrung halber über relativ lange Zeitspannen fortgesetzt.

So wie Ihr Eure Aufmerksamkeit der Reinheit und Intensität der Erfahrung halber singulär steuert, taten dies auch viele experimentelle Fokusse, die Ihr als Frühzeitmenschen anseht, die der Reinheit der Erfahrung halber Zeiten der physischen Manifestation in einem selektiven Fokus inkorporierten. Bei Ihren Versuchen mit dem, was Ihr als die frühen Menschen anseht, steuerten die Seher das Bewusstsein innerhalb der physischen Manifestation derart, dass sie den primitiven Menschen erschufen, der Eurer Ansicht nach im Vergleich mit Euch eher affenähnlich war. Es waren keine Primaten sondern ein Experimentieren sowie selektive Erfahrungen der menschlichen Äußerung in Kombination mit Tier-Bewusstsein, was einen spezifischen Fokus erschuf. Jede kreatürliche Manifestation, was Ihr auch im physischen Fokus seid, hat ihre eigene Selektivität innerhalb des Bewusstseins und ihre Ausrichtung/Regie von Wahrscheinlichkeiten.

Derzeit seht Ihr Euch aufgrund Eurer gezielten Aufmerksamkeit als Menschen/Leute (people) an. Deshalb vermenschlicht Ihr alle anderen Äußerungen mittels Eurer selektiven Aufmerksamkeit. Ihr personifiziert alle anderen Äußerungen wie Kreaturen und sogar Pflanzen und schreibt anderen Manifestationen Äußerungen als Person zu. Andere physische Bewusstseinsmanifestationen inkorporieren, so wie auch Ihr dies tut, ihre eigene, spezifische, spezialisierte Regie/Ausrichtung innerhalb des Bewusstseins.

Innerhalb der Bewusstseinspools können diese Äußerungen miteinander geteilt werden. Bei den anfänglichen Experimenten der Seher wurde mit physischen Verschmelzungen experimentiert. Es wurde nicht vereinbart, dies fortzusetzen, weil die Experimente in die Richtung gingen, ein Bewusstsein zu entwickeln, das den Austausch mit Pools von Bewusstseinsäußerungen zulässt. Deshalb könnt Ihr Elemente von Euch innerhalb des Bewusstseins mit anderen physischen Manifestationen austauschen. Auch diese mögen ihre Erfahrungen und Informationen mit Euch austauschen, aber bei jeder Manifestation wird die objektive Äußerungen dessen, was Ihr im Draußen seht, Euch anders erscheinen als deren Wirklichkeit. Deshalb können Informationen zwischen Spezies ausgetauscht werden, und die objektive Manifestation innerhalb einer Spezies kann als Instinkt gesehen werden. Innerhalb einer anderen Spezies mag dies dann als Gedankenprozess oder im Falle einer anderen Äußerung als konditionierte Erwiderung gesehen werden. Dies sind bloß verschiedene Äußerungen, die objektiv durch das Bewusstsein neu arrangiert werden, um der Selektivität des individuellen Fokus zu entsprechen. Ihr bevorzugt in Euren Äußerungen bestimmte Arten von Wahrscheinlichkeiten.

Wir sagen Euch dies, um Euch zum Fragen anzuregen, denn wenn Ihr etwas hinterfragt, motiviert Ihr Euch selbst, noch mehr von Eurem Selbst zu erforschen. Über Eure Bewusstseinsumschaltung und die Transition sprechen wir auch heute Abend, denn Ihr habt Euch gefragt, allerdings noch nicht gänzlich ernsthaft: „Warum Informationen über die Bewusstseinsumschaltung oder die Transition miteinbeziehen, wenn doch alle Zeit simultan ist?“ Ich offeriere Euch heute Abend Informationen, um Eure Erörterungen/Erklärungen in dieser Beziehung zu fördern.

Ihr habt den Blickwinkel von Allem oder Nichts. Wenn Ihr die Essenz unter diesem Gesichtspunkt seht, interpretiert Ihr es so, dass sich die Essenz in jedem Augenblick und in jeder Zeitperiode Eurer Vergangenheit sowie Eurer Zukunft in Fokussen manifestiert. Und entsprechend dieser Ideen seht Ihr, dass Ihr derzeit mit Eurer Umschaltung beschäftigt seid. Das ist teilweise richtig und teilweise auch nicht richtig, denn bei Eurem Fokussieren auf die physische Manifestation gibt es auch noch Eure Selektivität, die sich bezüglich von Wahrscheinlichkeiten weit über Euren derzeitigen Fokus hinaus ausdehnt.

Wie gesagt, hat jeder Fokus seine eigene Linie von Wahrscheinlichkeiten. Eure Essenz heuerte ihre eigene Selektivität bezüglich ihrer Fokusse an. Unabhängig davon, dass alle Zeit simultan ist, mögt Ihr im Rahmen der Essenz nicht wählen, in jeder Zeitepoche Eures Planeten eine physische Manifestation zu haben. Diese Wahrscheinlichkeit steht für Euch offen, und Ihr mögt wählen, sie nicht zu implementieren. Wie wir schon früher sagten, ist es für die Essenz nicht effizient, sich in jedem Augenblick der Zeit zu manifestieren, weshalb Ihr auch Aspekte und Counterparts habt, die ebenfalls Erfahrungen machen, und diese sind keine Facetten (*). Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Zuhörer nicht mehr dabei sind (dass ich meine Zuhörer verloren habe) Dies sind schwierige Konzepte. Ich werde es langsamer angehen.

Als Essenz wählt Ihr, Euch in den Bereichen der Zeit physisch zu fokussieren, die Ihr erleben wollt. Um alle physischen Erfahrungen mit einzubeziehen, wählt die Essenz die Wahrscheinlichkeiten des Inkorporierens von Counterparts, weshalb sie einerseits nicht Facetten in jedes Zeitelement hinein manifestiert, obwohl es andererseits Manifestationen gibt, da dies ebenfalls Elemente der Essenz sind, denn sie sind alle miteinander verbunden.

Die Individuen, die sich derzeit von uns angezogen fühlen, haben gewählt, sich innerhalb der Bewusstseinsumschaltung zu manifestieren, oder sie haben gewählt, vor der Loslösung aus dem physischen Fokus die Transition zu inkorporieren. Insofern kann die Information offensichtlich so verstanden werden, dass sie für die, die die Transition wählen, benötigt wird. Jene, die eine Re-Manifestation wählen, mögen leicht verwirrt sein und denken, dass sie doch bereits innerhalb der Bewusstseinsumschaltung manifest sind, weshalb es unnötig wäre, Informationen über das zu bekommen, was Ihr als „vor“ der Bewusstseinsumschaltung erachtet.

In Wirklichkeit ist alle Zeit simultan. Wie gesagt, schöpft Ihr innerhalb aller Fokusse aus Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart aller Zeitelemente. Deshalb ist die von Euch erlangte Information für das, was Ihr als zukünftige Fokusse anseht, nützlich. Darüber hinaus sind einige diese Individuen nicht innerhalb des Beginns Euer Umschaltung physisch fokussiert, weshalb im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten gewählt wird, sich physisch in dem zu manifestieren, was Ihr als Zukunft anseht. Ich werde versuchen, spezifischer zu sein.

Gegenwärtig seid Ihr jetzt manifest. Eure derzeitige Umschaltung in Eurem Gegenwarts-Jetzt heuert die Anfangswehen dieses Vorgangs an, aber Ihr seid Euch gewahr, dass Ihr Euch nicht in der Vollendung der Bewusstseinsumschaltung befindet. Sie wurde als ein Geschehnis in Eurer Zukunft dargestellt. Einige Individuen unserer Gruppe und auch darüber hinaus werden innerhalb ihrer Wahrscheinlichkeiten wählen, den physischen Fokus noch vor dem loszulösen, was Ihr innerhalb der linearen Zeit als die tatsächliche Verwirklichung der Bewusstseinsumschaltung erachtet und deshalb nicht die Gesamtheit dieses Vorgangs innerhalb von dem erleben, was Ihr als Eure derzeitige Lebenszeit oder Euren Fokus erachtet. Manche Individuen wählen, die Re-Manifestation und die Anfänge der Verwirklichung der auf globaler Ebene geschehenden Bewusstseinsumschaltung zu erleben, weshalb ihnen das derzeitige Inkorporieren der Informationen bei ihrer Re-Manifestation und bei der physischen Verwirklichung der Umschaltung helfen wird.

Nun fragt Ihr Euch vielleicht: Wenn sie sich wieder manifestieren, warum nehmen sie dann diese Information nicht in Ihrer Zwischenphase auf, oder wie Michael (Mary) sagt, in der Pause. Ihr versteht den Transitionvorgang nicht. Es gibt viele verschiedene Transition-Vorgänge. Wenn Ihr die Wahrscheinlichkeit der Remanifestation wählt, fahrt Ihr mit der Selektion der Wahrscheinlichkeiten fort, was Eure Informationen begrenzt. Deshalb wäre Euer Handeln innerhalb einer vorübergehenden nicht-physischen Periode ein anderes als das, was Ihr nicht physisch wählen würdet, falls Ihr beschlossen habt, Euch nicht wieder im physischen Fokus zu manifestieren. Ihr habt bereits bei Eurem neuen Spiel herausgefunden (**), dass Individuen in der Pausen-Phase über nur wenig Informationen hinsichtlich ihres „Zustands“ verfügen. Sie beziehen Vorgänge mit ein, verfügen aber anscheinend über nur wenige Informationen und Verständnis bezüglich ihres Bewusstseinsbereichs oder der Vorgänge, die sie in diesem Bereich miteinbeziehen. Dies ist wiederum abhängig von den von Euch gewählten Wahrscheinlichkeiten. Denkt aber daran, dass Ihr Eure Wahrscheinlichkeiten selektiv auswählt. Ihr wählt sozusagen aus einer selektiven Linie von Wahrscheinlichkeiten. Ich werde ein neues Wort für „Linie“ bringen, da ich mit Linie nicht zufrieden bin.

Ihr seid auch im individuellen Fokus selektiv. Ihr wählt Gruppen von Wahrscheinlichkeiten, die Ihr als Linie ansehen mögt. Ihr könnt diese als eine Progression sehen, obwohl es nicht ganz eine Progression ist – dies sind sehr schwierige Konzepte – denn bevor Ihr Euch im physischen Fokus manifestiert, wählt Ihr eine Linie von Wahrscheinlichkeiten. Ihr wählt für einen spezifischen Fokus eine Absicht. Entsprechend der Absicht dieses individuellen Fokus wählt Ihr, eine Gruppe von Wahrscheinlichkeiten zu implementieren oder aus diesen bei Eurem Durchgang durch diesen individuellen Fokus zu schöpfen, und zwar unter Missachtung aller anderen Wahrscheinlichkeiten, die Eure Aufmerksamkeit nicht haben. Das heißt nicht, dass diese nicht weiterhin existieren würden, aber Ihr greift nicht auf sie zu. Das heißt, Ihr wendet Eure Aufmerksamkeit einem spezifischen Pool von Wahrscheinlichkeiten zu, aus dem Ihr Euch für Euren individuellen Fokus zu schöpfen wählt.

Wir versuchen, Euch zum Hinterfragen anzuregen, was Euch dazu motiviert, über die Wahrscheinlichkeiten hinaus zu gehen, die Ihr mit dem Pool gewählt habt, den Ihr mit Eire, individuellen Fokus verbindet. Dies soll Euch motivieren, Ideen miteinzubeziehen, die Eure Wahrnehmung erweitern. Und das ist es, was mit dem Erweitern Eurer Wahrnehmung gemeint ist, nämlich Euch objektiv zu erlauben, noch mehr Wahrscheinlichkeiten zu sehen, die Euch zur Verfügung stehen als bloß den Pool von Wahrscheinlichkeiten, den Ihr für den individuellen Fokus ausgewählt habt. Das Subjektive ist sich der Myriaden von Wahrscheinlichkeiten gewahr, die zur Verfügung stehen. Objektiv erwägt Ihr nur das, was Euch in dem von Euch gewählten Pool zur Verfügung steht. Nochmals, das heißt nicht, dass Ihr in diese Wahrscheinlichkeit eingesperrt wärt, denn das seid Ihr nicht. Es gibt keine geschlossenen Systeme. Ihr besitzt also die Fähigkeit, noch mehr Wahrscheinlichkeiten anzuzapfen als Ihr Euch derzeit anzuzapfen erlaubt.


(*) Pauls Anmerkungen: Facetten bezieht sich auf die Eigenschaften Eurer eigenen Essenz oder Seele (einschließlich anderer Fokusse, alternativer und wahrscheinlicher Selbst.) Die Begriffe Counterparts und Aspekte beziehen sich auf Eigenschaften anderer als unserer eigenen Essenzen, die immer noch unserer eigenen Werterfüllung halber eng mit den Erfahrungen unserer eigenen Essenz verbunden sind.

Um nun alles so klar wie Kloßbrühe zu machen, können wir auch Counterpart-Beziehungen mit unseren eigenen alternativen und wahrscheinlichen Fokussen haben. Mit anderen Worten sind das keine exklusiven jeweiligen Essenzeigenschaften, sondern das ist vermischt. http://www.eliasforum.org/digests/essence_facets.html Facetten der Essenz, in englischer Sprache

(**) Vickis Anmerkungen: Ein Spiel der Regression in frühere Leben, das wir als TFE –Trans-Fokus-Begegnung bezeichnen.

[Sitzung 115, August 25, 1996]

Re: Elias: Evolution

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


NORM: Die Evolution und einige heutige Ideen der Wissenschaftler interessieren mich, nämlich dass es einem DNA Molekül nicht möglich wäre, sich im Verhalten eines ausgewachsenen Tieres oder der Form, die dieses Tier annimmt, zu äußern. (I'm interested in evolution and some of the ideas that scientists now feel, that it is not possible for the DNA molecule to express itself in a grown animal, in the behavior of the animal or the shape that the animal takes.) Rupert Sheldrake brachte die Idee der morphogenetischen Resonanz auf. Ist das irgendwie zutreffend?

ELIAS: Beim Thema Evolution hinken Eure Wissenschaften hinterher (to lag). Das, was Ihr für die Evolution im Darwin'schen Sinne haltet, wird eine Theorie bleiben, da es in Wirklichkeit keine Evolution gibt. Wie gesagt, seid Ihr nicht auf dem Planeten aufgetaucht und habt Äpfel gegessen! Ihr habt Euch auch nicht aus einem Fisch entwickelt. Ihr habt Euch auch nicht als Mensch aus einer Serie verwandter Primaten entwickelt.

Jede Äußerung als Mensch war eine physisch geäußerte Manifestation des Bewusstseins und ein Experimentieren der Essenfamilien mit der physischen Manifestation. Eine jede solche Äußerung war eigenständig einzigartig und ging nicht einer anderen voraus. Eine kommt nicht vor der anderen. Ihr entfaltet Euch nicht im Verlauf Eurer Geschichte und Eurer Zeitalter. Eure Erde entfaltet sich nicht auf die Weise, wie Ihr dies denkt.

Ihr denkt in Begriffen und Elementen eines linearen Zeitbezugssystems. Auf diese Weise erklärt Ihr Euch das, was Ihr erschafft. Ihr erschafft andauernd und in jedem Augenblick. Das ist ein kontinuierlicher Prozess.

Ihr erschafft nicht ein Element, das dann Jahrtausende existieren würde. Ihr erschafft in jedem Augenblick erneut. Jede Kreatur und jeder Menschen wird unabhängig und eigenständig erschaffen, und sie haben ihre eigene Integrität und eigene Äußerung inne.

Eure Archäologen und Anthropologen mögen Euch etwas zeigen, was Ihr als frühe Äußerung des Menschen erachtet, worauf Ihr dann den Evolutionsprozess anwendet, aber das ist nicht richtig. Diese Äußerungen sind eigenständige Individuen. Es sind Bewusstseins-Experimente physischer Manifestationen, die Ihr zu bestimmten Zeiten geäußert habt, die sich auf diesem Planeten manifestiert, und die dann mit diesen bestimmten Manifestationen aufgehört haben, da eine effizientere Manifestation erkannt und erfunden wurde. Es gibt keine Reihenfolge, der zu folgen wäre. Eure physische menschliche Manifestation, jedes Molekül in Eurer physischen Manifestation ist jetzt so, wie es war, da dieser Prototyp sozusagen als effizient gewählt worden war.

Wie Du erkennst, hat Deine physische Manifestation nicht mehr dieselben lebenden Zellen, die sie vor sieben Jahren hatte. Du bist vollständig neu und anders als damals. In jedem Augenblick erschafft Dein Bewusstsein erneut, so wie Ihr in Euer Geschichte und den Jahrtausenden jeden Augenblick auf diesem Planeten neu erschafft. In einem Fokus wählt Ihr, temporär in ähnlicher Form zu erschaffen. Aber ich sage Dir, dass Du physisch nicht mit dem Du von vor zehn Jahren identisch bist. Du wirst in zehn Jahren nicht mit dem Du im Jetzt physisch identisch sein, denn Ihr verändert ständig das Aussehen Eurer Manifestation. Dies erklärt Ihr Euch mit dem Alterungsprozess, denn das ist das, was Ihr versteht, doch Ihr offeriert Euch andauernd physische Beweise, dass Ihr kontinuierlich innerhalb des Augenblicks erschafft, immer anders, nie dasselbe.

NORM: Wenn ich also 150, 200 oder 1000 Jahre alt werden möchte, könnte ich das tun, wenn ich das wollte?

ELIAS: Die Wahl liegt bei Euch. Das, was Euch an der Verlängerung Eurer physischen Manifestation hindert, sind Eure Glaubenssatzsysteme. Es gibt Erzählungen und Mythen aus uralten Zeiten. Dass die Individuen in diesen Mythen 900 Jahre alt wurden, erklärt Ihr Euch damit, dass sie den Kalender anders eingeteilt hätten. Ihr sagt Euch, dass Leute niemals wirklich so lange lebten, da das unmöglich ist. Deshalb erklärt Ihr Euch das mit einer anderen Zeitsequenz und mit kürzeren Jahren. In den frühen Zeiten des Experimentierens von Essenzfamilien und Sehern mit der Manifestation wählten viele von ihnen viel längere zeitliche Manifestationen.

Das wird jedoch auch zweckmäßig erschaffen. Ihr wählt, Euch nicht über so lange Jahre hinweg zu manifestieren, da das unnötig ist, denn Ihr könnt Erfahrungen in kürzerer Zeit gewinnen. Im Zuge der Entwicklungen Eurer Fähigkeiten offeriert Ihr Euch auf bestimmten Gebieten mehr Anregungen und Erfahrung. Deshalb seht Ihr es als unnötig an, Euch über eine solche lange Zeitdauer hinweg zu manifestieren. Gegenwärtig manifestiert Ihr auch noch mehr Counterparts, wodurch Eure Erfahrung ebenfalls vergrößert wird. Dies ist für Euch ein weiteres Argument, um Euch nicht über hunderte von Jahren hinweg zu manifestieren, obwohl Ihr durchaus wählen könnt, Eure physische Manifestation fortdauern zu lassen, wozu Ihr fähig seid.

RETA: Beim Zustandebringen guter Gesundheit und eines längeren Lebens geht es also um die Glaubenssatzsysteme und um die Macht, jene Teile des Körpers zu erkennen, um jüngere Zellen und ein jüngeres System neu zu erschaffen.

ELIAS: (grinst) Das ist amüsant. Jüngere Zellen. In diesem Augenblick bist Du ziemlich jung! (Gelächter)

RETA: Du sprachst von einem siebenjährigen Zyklus, um das ganze System zu erneuern, und wir wissen das auch aus Studien. OK, ich hätte es anders formulieren können. (Elias lacht)

NORM: Wir können also unsere Gestalt verändern. Wenn wir unsere Glaubenssatzsysteme verändern, können wir uns auf jede von uns gewünschte Weise gestalten.

ELIAS: Das ist wahr. Aber sieh Dir mal die Stärke dieser Glaubenssatzsysteme an, denn Du verwandelst Dich nicht in ein Tier, weil Du glaubst, dass Du das nicht kannst.

NORM: Ich möchte einfach Apollo oder etwas ähnliches sein. (Gelächter)

RETA: Ich möchte einfach in einem reifen Alter bleiben, ohne Altersprobleme und die nächsten 50 Jahre genießen.

ELIAS: Dann sage ich Dir: Erschaffe das!

Session 133:
Sunday, November 17, 1996 © 1996

Re: Elias: Evolution

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELIAS: Ich versuche, Euch das zu offerieren, was Eure Wissenschaft noch nicht entdeckt hat. Bei Eurer genetischen Kodierung ist noch viel mehr mit im Spiel als das, was sie bislang erkennen.

NORM: Es könnte noch mehr als Duplizität sein. Es könnte Schicht auf Schicht sein.

ELIAS: Es gibt viele Schichten und Aspekte dieser Kodierung. Innerhalb Eurer physischen Manifestation verfügt Ihr sozusagen über Bücherbände an Informationen.

NORM: Und im Mutterleib steuerte ich bereits die Bildung meines Genoms, wie auch die Informationen hinsichtlich meiner physischen Form?

ELIAS: Richtig.

NORM: Liegt dies von diesem Zeitpunkt an mehr oder weniger innerhalb aller Wahrscheinlichkeiten, die ich für diesen Fokus benötige, fest?

ELIAS: Dies liegt nicht fest als ein Absolutum. Eure Kodierung lässt Wahrscheinlichkeiten zu, da sie nicht ausschließlich auf die physisch materielle Manifestation fokussiert ist. Sie enthält auch Informationen, die Einfluss nehmen auf Gedankenmuster, emotionale Äußerungen, Verhaltensweisen und Fähigkeiten, die dominant oder rezessiv sind.

(Ausschnitt)

ELIAS: Eure Wissenschaftler achten auf physische Beweise. Deshalb verstehen sie dies so, dass beweisbare Fakten nur innerhalb der physischen Manifestationen gegeben sind, bei solchen Elementen, die sie betrachten oder von denen sie vermuten können, dass diese physisch sein mögen und wo sie noch nicht über die Fertigkeit verfügen, diese zu sehen. Alle anderen Informationen werden abgetan, weil sie diese als Spekulation und als nicht beweisbar ansehen, obwohl Ihr durch verhaltensbezogene Versuche zu genetischen Beweisen gelangen könntet, wenn sich Eure Wissenschaften für das Miteinbeziehen von noch mehr als lediglich physischen Beweisen öffnen könnten. Viele Elemente innerhalb Eures genetischen Aufbaus sind ziemlich konsistent, doch sie können nicht physisch in einem Mikroskop dargestellt werden.

…Pflanzen sind sehr interessante Schöpfungen von Euch, die Euch durchaus gültige Informationen liefern können, denn sie erwidern viel mehr als das, was Ihr erkennen könnt. Ihre Gedankenprozesse ähneln nicht den Euren, doch sie haben ihre eigene Schöpfung von Gedankenprozessen, Kommunikationen und Erinnerungsvermögen. Dieses Erinnerungsvermögen ist nach Euren Begriffen nicht nur zellulär, sondern sie können auch Handlungen aus dem Erinnerungsvermögen heraus erwidern. Eine Pflanze kann Ereignisse erwidern, denen sie früher begegnet ist, und die sie über die Zeit erinnert hat.

NORM: Das von Dir erwähnte Experiment, dass Pflanzen Gedankenprozesse wie über den Tod der Pflanze erwidern und elektrische Signale abgeben, wurde schon gemacht, nicht wahr?

ELIAS: Im ganzen Verlauf Eurer Geschichte haben Individuen auf diesem Gebiet experimentiert, obwohl dies größtenteils unerkannt blieb und von Euren Wissenschaften nicht anerkannt wurde. Eure Wissenschaftsgemeinde mag solche Versuche als zeitaufwendig ansehen, als etwas, was Eure Gedankenprozesse beschäftigt, und sie mag temporär etwas daran interessiert sein. Was nicht erkannt wird ist, dass dies Euch Informationen über die genetische Kodierung im Rahmen von Verhaltensmustern gibt. Wie gesagt, umfasst Eure Genetik nicht nur physische Eigenschaften oder Manifestationen. Auch alle Eure nicht-physischen Elemente, die Euch ausmachen, sind ebenfalls in Eurer genetischen Information enthalten.

NORM: Die Darwin’sche Theorie der Entwicklung, ausgehend von sehr simplen Organismen hin zu komplizierten Organismen und adaptiven Systemkonzepten wird heute als Grund dafür gesehen, weshalb beispielsweise das menschliche Genom nach Milliarden von Jahren dieses irdische Lebens entwickelt wurde. Wenn man jedoch versuchen würde, dies statistisch in der richtigen Reihenfolge zusammenzusetzen, würde sich das gewiss auf viel mehr als auf 4,5 Milliarden Jahre belaufen, nicht wahr?

ELIAS: Durchaus. Eure Darwin’sche Theorie, die eine Theorie bleibt, ist eine ein bisschen logische Annahme Eurer Entwicklung auf Eurem Planeten, obwohl sie ziemlich fehlerhaft ist, denn Ihr habt Euch nicht auf diese Weise entfaltet. Ihr seid nicht mutiert, und anders als dies Eure wissenschaftlichen Studien besagen, erschafft und bewegt Ihr Euch nicht gemäß dem Prozess einer natürlichen Auslese.

Wie gesagt, habt Ihr über die Zeitalter mit unterschiedlichen Manifestationsformen experimentiert, und gegenwärtig habt Ihr Euch abgesprochen, dass diese Manifestationsform vorübergehend die effizienteste ist, denn in der Zukunft mögt Ihr sie auch etwas verändern. Das ist keine Evolution! Jede Manifestation ist einzigartig. Sie entfaltete sich nicht aus einer anderen Form heraus. Sie wurde einzigartig und eigenständig unabhängig innerhalb Eurer Geschichte erschaffen, der Geschichte von dem, was Ihr als Euren Planeten versteht, obwohl Ihr auch in dieser Hinsicht noch sehr wenig wisst, denn er hat schon sehr oft existiert, und dann nicht existiert, und dann wieder existiert. Dies hier ist ein Einblenden (blink in) Eures Planeten in dieses Universum in diesem Sonnensystem und dieser Galaxie innerhalb dieser Dimension mit allen ihren von Euch anerkannten Elementen.

NORM: Die Gaya Hypothese, dass die Erde eine lebendige Entität ist, oder keine Entität sondern ein lebendes System, ist also zutreffend.

ELIAS: Ja, System.

NORM: Uns es gibt eine Art 12-Tage-Rhythmus, ähnlich einem Herzschlag?

ELIAS: Ja, nicht präzise 12 Tage, obwohl wir hier verallgemeinern, und nach Euren Begriffen runde ich das ab auf die dem am nächsten liegende Zeitperiode. Es ist nicht innerhalb eines Tages, sondern innerhalb von Sekunden. Es mag nicht vollständig das sein, was Ihr als zwölf Tage anseht, aber Euer objektives Verständnis wird keinen Unterschied erkennen.

(Yes. It is not precisely twelve days, although we generalize, and in your terms I am rounding off to the closest time period. It is not within a day, but within seconds. It may not be completely what you term to be twelve days, but to your objective knowing you will not view a difference.)

RETA: Könnten wird subjektiv oder objektiv erkennen, wenn dieser Puls stattfindet?

ELIAS: Subjektiv seid Ihr dessen gewahr, denn Ihr erkennt die Verbindung zwischen Euch selbst und allem anderen innerhalb des Bewusstseins. Objektiv mögt Ihr Euch dessen in gewissem Maße gewahr werden, denn Euer Planet versteckt sich nicht vor Euch. Er offenbart sich Euch ständig. Ihr gebt nur nicht Acht.

NORM: Würdest Du wirklich die Sonne und alle anderen Planten in dieses Lebenssystem miteinbeziehen? Sind die Sonne und die anderen Planeten Teil davon?

ELIAS: Ja.

NORM: Und Du würdest für diese unsere Manifestation hier nicht darüber hinausgehen?

ELIAS: Nein, hinsichtlich dessen, was für Eure physische Manifestation relevant ist.

(Ausschnitt)

ELIAS: Alle Elemente innerhalb des Bewusstseins sind miteinander verbunden, und es gibt keine Trennung. Es gibt nur eine objektive Trennung innerhalb physischer Manifestationen, oder vielmehr den Anschein einer Trennung.

CAROL: Wenn wir Gaya noch atmen spüren könnten, könnten wir dann den Herzschlag des ganzen Universums spüren? (Elias nickt). Ist Om tatsächlich der Klang des Universums? Oder ist das nur eine irdische physische Manifestation, also unsere Wahrnehmung?

ELIAS: Ähnlich wie viele andere Werkzeuge innerhalb der Glaubenssatzsysteme ist dies nur ein Werkzeug, das die Zielgerichtetheit des Individuums fördern kann. Der Ton, der physisch von einem Individuum erschaffen werden kann, ist lediglich ein Symbol, das durch ein Glaubenssatzsystem gefiltert wird, aber Glaubenssatzsysteme erschaffen in dieser Dimension Eure Realität. Deshalb mögen solche Werkzeuge in vielen Fällen für Eure objektive Wahrnehmung instrumental und nützlich sein. Wenn ein Individuum glaubt, dass dieser Ton seine Aufmerksamkeit fokussieren wird, wird es fokussiert sein. Insofern wird es sich auch erlauben, sein Objektives zustande zubringen. Wenn Ihr Euch sagt, dass Ihr objektiv ein Gewahrsein der Einheit mit allem innehabt, ja, dann mögt Ihr dies zustande bringen.

(In this, they shall also allow themselves to be accomplishing their objective.)In this situation that you express, to be objectively holding an awareness of the unity of all, yes; you may be accomplishing of this.)

CAROL: Gibt es eine bessere Methode?

ELIAS: Es geht nicht unbedingt um eine bessere Methode. Jedes Individuum wählt, was innerhalb seiner Glaubenssatzsysteme für es selbst angenehm und akzeptabel ist. Ein Individuum mag Klang gebrauchen, ein anderes Visulisierungen, ein anderes Fühlen, das spielt keine Rolle. Dies sind Werkzeuge, mit denen Ihr Euch fokussiert. Es gibt hier kein besser oder schlechter, wenn das Werkzeug ermöglicht, dass Ihr dies fertigbringt.

Sitzung 176:
Sunday, May 25, 1997



(Text aus Sitzung 179 auch im Thread Werterfüllung vorhanden)

ELIAS: “… Eine Blume weiß, wie sie eine Blume wird. Sie wächst nicht zu einem Nashorn heran! Ihr wachst, um ein Mensch und kein Fisch zu sein! Alles in Eurer physischen Realität ist auf exquisite Weise präzise. Es gibt keine Irrtümer. Alles wird genau berechnet, und Ihr seid es, der dies berechnet. Das heißt nicht, dass gegenwärtig jeder von Euch alle seine nicht-physische Zeit damit verbrächte, sich neue Manifestationen für Euren Erdenplaneten auszudenken, um sich um das Erschaffen eines jeden Elementes auf diesem Globus zu kümmern, denn in diesem Gegenwart-Jetzt und über eine sehr lange Zeitspanne ist dies nicht erforderlich gewesen. Dies läuft automatisch ab, außer Ihr wählt, eine neue Spezies einzuführen, was Ihr oft tut.

Auf Eurem Planeten erscheinen neue Spezies schneller als Spezies aussterben. Es gibt keinen gleichmäßigen Ersatz-Austausch sondern ein Kreativitätsunterfangen. Deshalb führen Essenzgruppen innerhalb des Bewusstseins kollektiv ziemlich häufig neue Spezies auf Eurem Planeten ein. Wie bei allen anderen Schöpfungen auch, erfordert dies sehr viel Energiekonzentration, um die physische Manifestation zu erschaffen, die mit ihrer eigenen genetischen Linie kodiert ist und neu und anders sein wird als jede andere zuvor auf dem Planeten bekannte Spezies.

Spezies, die aussterben, wählen dies, wie wir schon früher sagten. Dies wird auf sehr unterschiedliche Weise zustande gebracht, und zwar mit Hilfe anderer Spezies, auch der Euren, die vielen Kreaturen beim Aussterben geholfen hat. Dies ist kein Eliminieren einer Spezies oder Kreatur. Diese haben gewählt, sich von dieser bestimmten physischen Dimension loszulösen, um sich in einer anderen zu manifestieren. Sie haben ihre Werterfüllung in dieser Dimension erreicht und wählen, in einer anderen Dimension Erfahrungen zu machen, weshalb sie in einer Dimension aussterben und in einer anderen auftauchen. Manche Spezies auf Eurem Planeten sind in einer anderen Dimension ausgestorben und haben sich in Eurer Dimension manifestiert.

… Kreaturen/Tiere sind keine Essenz. Anders als die Essenz, die sich simultan in vielen verschiedenen physischen Dimensionen fokussiert, sind Kreaturen Eure Bewusstseins-Schöpfung und eine Richtung/Inszenierung/Regie der Bewusstseinsenergie (direction of energy of consciousness). Ihr inszeniert deshalb Energie bei jeder physischen Manifestation, die sich am Bezugssystem dieser bestimmten Dimension orientiert, beispielsweise bei Eurer genetischen Codierung, die es in andern physischer Dimensionen nicht gibt. Insofern existiert Ihr gegenwärtig auch in anderen physischen Dimensionen, währen der Elefant das nicht tut. Es gibt ihn einzig in dieser Dimension und in diesem physischen Fokus.

Auch die Tiere haben einen freien Willen und eine Wahl, denn alles Bewusstsein hat einen freien Willen und Auswahlmöglichkeiten. Ihr habt die Kreaturen manifestiert, aber sobald eine Kreatur erschaffen wurde, kann sie nach ihrer eigenen Wahl weitermachen. Sie mag ihrer eigenen Werterfüllung halber wählen, eine andere Dimension in der physischen Manifestation zu erleben. Insofern wird sie in Übereinkunft mit Euch aussterben, und ihre Energie wird neu arrangiert werden und sich innerhalb einer anderen physischen Dimension neu manifestieren, und zwar kodiert mit den Spezifikationen, die für jene physische Dimension erforderlich sind.

Eure Dinosaurier existieren in einer anderen Dimension. Sie bewegen sich frei und weisen die gleich Form auf, wie Ihr sie in Eurer Dimension visualisiert, aber sie existieren nicht mehr in Eurer Zeit in dieser Dimension. In einer anderen Dimension existieren sie mit einer anderen inneren Kodierung. Es ist nicht unbedingt auf gleiche Weise eine genetische Kodierung wie in Eurer Dimension, denn diese gibt es einzig in dieser Dimension.

[Sitzung 179, June 01, 1997]

Re: Elias: Evolution

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


ANDY: Elias, können wir heute einfach mit unserem Geist und ohne Technologie die tieferen Schichten der Höhlenmalerei in unserer Welt verstehen? Gibt es eine Methode, wie wir auf diese Botschaften, die von früheren Zivilisationen zurückgelassen wurden, die noch immer, aber nun in einem anderen Zeitbezugssystem existieren, zugreifen können? Können wir mit unseren physischen Fähigkeiten darauf zugreifen?

ELIAS: Absolut. Ihr seid befähigt, auf alle diese Informationen zuzugreifen. Im Rahmen kreativer Arbeit kommunizieren diese Höhlenmalereien Erfahrungen. Es sind Erfahrungsaufzeichnungen anderer Experimente innerhalb der objektiven Manifestation. Eure Geschichte seht Ihr linear und fortlaufend und als evolutionären Prozess, weshalb Ihr diese Höhlenmalereien als primitiv erachtet. Tatsächlich sind sie nicht weniger primitiv als Eure gegenwärtigen Kommunikationen in der Physik. Sie äußern ein Verständnis einer Erfahrung.

Es gab in dieser Dimension viele Versuchsreihen mit dem objektiven physischen Fokus. Anders als Ihr glaubt, habt Ihr keinen evolutionären Prozess erschaffen. Ihr habt sehr viele verschiedene experimentelle Fokusse erschaffen. Das, was Eure Aufmerksamkeit gegenwärtig innehat, ist nur eine weitere Äußerung eines experimentellen physischen Fokus mit anderen Kommunikationen. Wenn Ihr Euch das Akzeptieren dieser Glaubenssatzsysteme erlaubt, könnt Ihr verstehen, dass Ihr in dieser Realität nicht auf die Weise vorangeschritten seid wie Ihr dachtet. Ihr habt Euch in diesen verschiedenen Versuchsperioden unterschiedliche Erfahrungen offeriert, die aufgezeichnet wurden, denn im Rahmen der Handlungen einer Eurer Bewusstseinsfamilien gibt es die Absicht, alle Eure Erfahrungen über alle Zeiträume hinweg aufzuzeichnen.

Noch vor diesen sogenannten Primitiven, die die Höhlenbilder malten, habt Ihr in dieser Dimension Experimente durchgeführt, die Eure gegenwärtige Technologie übertreffen, denn Eure Vergegenständlichung ereignet sich nicht auf die von Euch angenommene lineare Weise. Ihr könnt gegenwärtig vergegenständlicht sein. Aber Ihr könnt auch sterben/Euch loslösen und Euch in einer Neu-Manifestation vergegenständlichen, und zwar nicht in dem, was Ihr als Zukunft anseht sondern in dem, was Ihr noch als vor Eurer Vergangenheit anseht.

Euer Planet selbst wurde nicht auf die von Euch angenommene Weise vergegenständlicht. Er hat sich auch nicht entsprechend evolutionärer Begriffe manifestiert. So wie Ihr konzeptuell erkennt, dass Ihr Euch in diese dimensionale Realität ein- und ausblendet, tun dies auch Eure gesamte Realität und alle Eure Manifestationen und Dinge, die Ihr erschaffen habt, was auch Euren Planeten mit einschließt. Euer Planet hat sich sehr oft ein- und auch ausgeblendet, aber mit einem anderen Pulsschlag als dem Euren. Innerhalb dieser verschiedenen Pulsschläge erinnert Ihr Euch nicht oder offeriert Euch keine Informationen, um objektive Beweise für Eure Schöpfungen innerhalb von dem zu finden, was Ihr als noch vor Eurem Anbeginn bezeichnet, obwohl sie existieren.

Wenn Ihr Euch zu akzeptieren erlaubt, das dies Glaubenssatzsysteme und nur Eure Erklärungen für das sind, woran Ihr Euch nicht zu erinnern erlaubt, könnt Ihr durchaus effizient auf Informationen in Euch selbst zugreifen, um Euch akkurate Übersetzungen von dem zu offerieren, was Ihr als frühere Zeitperioden anseht.

So wie Eure Spezies in dieser Dimension die Fähigkeit hatte, mit den Pyramiden enorme Formen und Strukturen zu erschaffen, wo Ihr denkt, dass man dies unmöglich erschaffen kann, weshalb Ihr Glaubenssatzsysteme dahingehend entwickelt habt, dass eine „höhere Intelligenz“ bei diesen Schöpfungen instrumental gewesen sein und Anweisungen gegeben haben muss, weil Eure niederen Selbst nicht fähig wären, solch großartige Elemente zu erschaffen! Das ist völlig falsch! Ihr wurdet nicht von Fokussen aus anderen Dimensionen besucht, die ebenfalls Ihr sind, um diese Elemente innerhalb Eurer physischen Dimension zustande zu bringen.

Ihr verfügt über enorme Fähigkeiten, doch Ihr wählt, Euren Zugriff auf Eure eigenen Informationen zu begrenzen. In bestimmten Zeitperioden erlaubt Ihr Euch jedoch ein Hindurchträufeln und entspannt Eure Glaubenssatzsysteme und erlaubt Euch kreativere Äußerungen, die Ihr als unbeständig/inkonsistent/widersprüchlich anseht, weshalb sie einer höheren Quelle zugeschrieben werden müssen, aber es sind für Euch Beispiele aus jenen Zeiträumen, in denen Ihr Eure Glaubenssatzsysteme entspannt und Euch erlaubt habt, Eure Kreativität stärker zu äußern.

Dies kannst Du auch gegenwärtig mit dem gleichen Konzept zustande bringen. Die Höhlenmalerei kannst Du physisch sehen und verstehen, wenn Du Dir erlaubst, die Energie dieser Glaubenssatzsysteme zu entspannen, indem Du sie als Glaubenssatzsysteme akzeptierst und somit ihre energetische Kraft neutralisierst und Dir die Fertigkeit offerierst, noch viel mehr von Euren Schöpfungen zu verstehen, als Ihr dies gegenwärtig tut.

Wenn Ihr den Blickwinkel des evolutionären Fortschrittes fortsetzt, blickt Ihr nur in abgelenkte/zweckentfremdete (diverted) Richtungen und gestattet Euch nicht, auf die vorhandenen und verfügbaren Informationen zuzugreifen. Ihr seht Individuen als primitiv und weniger wissend als Ihr selbst an. Ihr habt also Eure Aufmerksamkeit abgelenkt und versteht das, was Ihr seht, nicht, weil Ihr nicht in den vorhandenen Bereichen nach Erklärungen sucht, so wie Ihr auch die Funktionsweise Eurer Genetik in Euch selbst nicht versteht, da Ihr Euch nicht erlaubt, diese Informationen zu suchen. Ihr sucht nur körperlich, und somit begrenzt Ihr Eure Informationen.

Jene Individuen waren nicht weniger intelligent und fähig als Ihr es seid. Ihre gemalten Kreativitätsäußerungen mögen für Euch primitiv und begrenzt wirken, aber wenn Ihr die Aktivität versteht, die sich in diesen Individuen abspielte, war es für sie unnötig, viel Zeit mit ausgeklügelten gemalten Erfahrungen zu verbringen, denn die Erfahrung selbst war wichtiger. Ihr könnt diese Bilder ähnlich sehen wie Stenographie. (schaut Andy an). Ist das akzeptabel?

ANDY: Das ist völlig akzeptabel. (Gelächter) Das habe ich sehr gut verstanden, weil es sehr vieles von dem widerspiegelt, was ich auch über dieses Thema dachte. Warum teilen wir im Kontext unserer westlichen Zivilisation kollektiv nicht noch mehr dieser Informationen miteinander? Ich weiß, dass eine Umschaltung kommt und wir in der sogenannten Zukunft noch mehr verstehen mögen, aber gegenwärtig erschaffen wir diese Höhlenmalerei und erschaffen sie als primitiv. Warum übersehen so viele in unserer Kultur, dass diese Bilder nicht primitiv sind, sondern dass sie einfach eine Äußerung eines anderen Bewusstseins im Erleben von etwas sind?

ELIAS: Werte Dich selbst oder Euer kollektives Bewusstsein nicht ab, denn Ihr fangt jetzt und nicht erst in der Zukunft an, dieses Element zu verstehen, nicht wahr? (Andy zögert) Du bist möglicherweise nicht das einzige Individuum auf Eurem Planeten, das diese Elemente erkennt! Auch andere Individuen werden von solchen Informationen angezogen, wie dies für Dich im Gegenwarts-Jetzt zutrifft. Dies ist Teil der beginnenden Umschaltung, die vollbracht wird und sich jetzt und nicht in der Zukunft ereignet.

Schaue also nicht auf das Kollektiv sondern auf Dich selbst. Sei nicht darüber enttäuscht, dass die Gemeinschaft nicht das erkennt, was Du möchtest, dass sie dies erkennen möge, denn ein jeder von Euch hat eine andere Aufmerksamkeit inne und geht in andere Richtungen. Und jeder von Euch erlangt und häuft als Resultat Eurer Aufmerksamkeit unterschiedliche Informationen an. Viele Individuen richten ihre Aufmerksamkeit so aus wie Du es tust. Viele andere haben eine andere Aufmerksamkeitsrichtung. Du kannst also erreichen, dass Du alle Eure Informationen erkennst, da Ihr Euch alle in jenen Bereichen spezialisiert, auf die Ihr Eure Aufmerksamkeit richten wollt, und wenn ein jeder von Euch dies fertigbringt, dann teilt Ihr die Informationen miteinander. (lächelt). Erkenne bitte, dass dieser Vorgang sich jetzt ereignet. Dies ist auch ein Glaubenssatzsystem, dass jene Aktivität in der Zukunft geschehen würde und Ihr auf die Vergegenständlichung der Handlung warten müsstet. Sie ist jetzt!

[session 186, June 22, 1997]

Re: Elias: Evolution

6
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


CHRIS: Ich frage mich, hinsichtlich von Entitäten, dem Leben oder was auch immer es in anderen Dimensionen gibt, ob jene älter oder erfahrener sind als wir.

ELIAS: Nein.

CHRIS: Nein. Die sind also ebenso durcheinander wie wir das sind? (Gelächter)

ELIAS: Auf bestimmten Gebieten durchaus, obwohl es einige physisch fokussierte Dimensionen gibt, die weniger verwirrt sind als Ihr es seid, denn sie erschaffen ihre Realität nicht so umfassend, wie Ihr Eure Realität erschafft. Sie ist weniger kompliziert, weshalb sie weniger verwirrt sind, denn sie haben anders als Ihr in Eurer Dimension keine Glaubenssatzsysteme.

CHRIS: Und wie gelangen sie dorthin? Fangen sie auf einer physischen Ebene wie der unseren an oder....

ELIAS: Sie sind durchaus physisch!

CHRIS: Sie sind physisch? Okay. Fangen sie in unserer Dimension an und kommen dann voran? Gibt es ein solches System. Alle verneinen das …

ELIAS: Ah! Schon wieder die Evolution!

CHRIS: Ist es ein System?

ELIAS: Auch Ihr entfaltet Euch nicht in einer Evolution. Ihr erschafft einfach durch Eure Entscheidungen/Wahl. Ihr seid nicht aus einem Fisch hervorgegangen. Ihr entfaltet Euch nicht im Verlauf Eurer Zeitalter. Ihr erschafft Euch einfach auf unterschiedliche Weise erneut, aber sozusagen gemäß einem grundlegenden Prototyp. Auch andere Dimensionen entfalten sich nicht. Sie erschaffen sich einfach selbst nach ihrer Wahl, und wenn sie dies wählen, erschaffen sich erneut auf unterschiedliche Weise.

Session 246:
Sunday, November 30, 1997 © 1997 (Group)



Ein bisschen Seth zum Thema:

Euer System ist nicht das grundlegendste/elementarste/rudimentärste, aber eines der rudimentärsten, und es ist eine Art und Weise, wie das innere Selbst sich mit gewissen grundlegenden Fakten vertraut macht. Deshalb liefert es sich selbst in verschiedenen Reinkarnationen eine große Vielfalt an Umgebungen und Problemen unterschiedlicher Art sowie vielfältige Umstände.

Sitzung 472, die frühe Sitzungen, Band 9


Ich bin hauptsächlich ein Lehrer, obwohl ich nie im eigentlichen Sinne ein Gelehrter gewesen bin. Ich bin hauptsächlich eine Persönlichkeit mit einer Botschaft: Ihr schafft die euch bekannte Welt. Euch ist vielleicht die ehrfurchtgebietendste/fantastischste/am meisten überwältigende (awesome) Gabe von allen verliehen worden: die Fähigkeit, eure Gedanken in physischer Form nach außen zu projizieren.

Sitzung 511 Seth Speaks

Re: Elias: Evolution

7
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELIAS: Wie ich Euch schon früher sagte, hat diese bestimmte physische Dimension sich schon oft ein- und wieder ausgeblendet. Nach Euren physischen Begriffen hat sie also immer wieder existiert und nicht existiert und dann wieder existiert.

DREW: Ist es das, was Du meinst, wenn Du über das sprichst, was wir als mythologische Tiere bezeichnen, die einst lebten? Gibt es sie innerhalb eines Blinkens/Einblendens der Dimension? Oder auch Atlantis und jene Dinge? Gab es das in anderen Wimpernschlägen dieser Dimension?

ELIAS: Jene sind in anderen Dimensionen, aber ich habe Euch gesagt, dass Ihr in dieser Dimension Versuche mit den Formen unternommen habt, und zwar in diesem bestimmten Einblenden/Blinzeln.

DREW: Innerhalb dieses bestimmten Einblendens/Blinzelns/Blink?

ELIAS: Richtig.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ihr als Fokus blendet Euch sehr schnell ein. Eure Dimension, Eure physische Realität und Planet blenden sich in sehr langsamen Raten physisch in die Realität ein, manchmal in Abständen von Milliarden von Jahren.

DREW: Wenn Du also sagtest, dass es früher Drachen und Einhörner und alle diese Dinge gab, waren das keine Versuchsreihen in dieser Dimension? Es gab sie in anderen Dimensionen.

ELIAS: Es waren Versuchsreihen in dieser Dimension.

DREW: Während eines anderen Einblendens dieser Dimension?

ELIAS: Innerhalb dieses Einblenden. Sie wurden schließlich in eine andere Dimension eingefügt, denn innerhalb Eurer Wahl in dieser Dimension wurden sie als ineffizient angesehen.

KAAN: Also stirbt lediglich die Form aus, die das Bewusstsein in unserer Dimension nimmt?

ELIAS: Ich habe Euch schon früher gesagt, dass Kreaturen und auch menschliche Kulturen wählen, nicht länger diese Dimension anzuheuern. Deshalb ziehen sie in eine andere Dimension um und lösen sich völlig von dieser hier. Ihre Form macht in einer anderen Dimension weiter, wo sie auf ähnliche Weise weitermachen, wie sie es in dieser Dimension erschaffen haben, aber sie ziehen in eine andere Dimension um.

(Ausschnitt)

RETA: Wenn wir andauernd über Spezies sprechen, die am Aussterben sind und es heißt immer, dass das unser Fehler wäre, so sagst Du, dass diese bestimmte Kreaturen gewählt hat, auszusterben, und zwar nicht unbedingt wegen unseres Verhaltens ihnen gegenüber?

ELIAS: Ja, es ist die Wahl der Spezies.

RETA: Und wir knallen sie beispielsweise einfach ab, aber sie wählten ihr eigenes Aussterben?

ELIAS: Ihr kooperiert und übt Einfluss auf ihre Wahl aus, aber es bleibt ihre Wahl.

RETA: Und dann unternehmen wir alles, um eine Spezies, wie beispielsweise den schwarzen Schwan, wieder zurückzubekommen. Ist das eine weitere Vereinbarung mit der jeweiligen Spezies, oder mischen wir uns in deren Wahl ein?

ELIAS: Teilweise ist es eine Übereinkunft. Wenn die Spezies wählt, hier weiterzumachen, werden Eure Anstrengungen bestätigt, und sie werden Erfolg haben. Eure Spezies hat im Verlauf Eurer Geschichte erfolglos versucht, das Aussterben bestimmter Kreaturen zu verhindern, da diese wählten, aus dieser bestimmten physischen Dimension fortzuziehen.

BOBBI: Heißt das, dass auch Spezies aus anderen Dimensionen in unsere umziehen können?

ELIAS: Nicht unbedingt, denn das, was sich in Eurer bestimmten Dimension präsentiert, wird von Euch erschaffen.

BOBBI: So haben wir diese Dimension erschaffen.

ELIAS: Richtig.

BOBBI: Wenn ein neuer Schmetterling oder etwas Ähnliches entdeckt wird....

ELIAS: Ist das Eure Schöpfung.

BOBBI: Okay. Sie sind nicht von anderswo hergekommen.

ELIAS: Richtig. Ihr seid der Designer, und sobald die Energie und das Bewusstsein konfiguriert wurden, hat das entworfene und erschaffene Bewusstsein die Wahl, von diesem Punkt an das zu tun, was es tun will.

RETA: Wäre das so wie bei Blumen und bei der Vegetation?

ELIAS: Richtig.

SUE: Wenn hier einst Einhörner und Drachen physisch existierten, wird es dann möglich sein, irgendwann Einhorn-Skelette zu entdecken, oder haben sämtliche physische Spuren diese Dimension verlassen?

ELIAS: Es sind nur sehr wenige Artefakte übrig geblieben.

RETA: Kannst Du uns Informationen über die Zeit geben, als das Einhorn existierte? War das vor einer Milliarde von Jahren? Vor wie langer Zeit waren sie in unserer Dimension vorhanden?

ELIAS: Noch vor dem, was Ihr als das Euch bekannte Alter Eures Planeten anseht, streiften sie frei umher und wurden als temporäre Realität akzeptiert. Es gab auch noch Reste, die selten in Eure Geschichte bis vor 600 Jahren vorkamen.

CATHY: Sagtest Du hinsichtlich der Artefakte, wenn wir keine Energie darauf verwenden, dass diese dann nicht da sein werden?

ELIAS: Richtig. Deshalb gibt es nur so wenige davon.

CATHY: Weil der Massen Glaubenssatz besagt, dass es keine Einhörner gibt.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Wenn sich der Massenglaubenssatz hinsichtlich eines Einhorns ändern würde, würden wir anfangen, Artefakte und Beweise von deren Existenz zu finden? Wir könnten buchstäblich diese Wahrscheinlichkeiten wählen, in denen sie existieren?

ELIAS: Richtig.

RETA: Es ist interessant, dass es in allen unseren Kulturen die Idee des Einhorns gibt. Das Einhorn muss irgendwo als Massen-Glaubenssatz präsentiert worden sein, weil es so populär ist.

ELIAS: Und eine Realität! Wie gesagt seht Ihr Eure Mythologie als Fantasie, was sie nicht ist, obwohl die Imagination ebenfalls eine Realität ist.

PAUL: In dem Seth-Buch “The Way Toward Health” lag Jane im Hospital im Bett und sah ein Fernsehprogramm über uralte Geheimnisse, und es ging um Bigfoot, Sasquatch oder Yeti, etwas in der Art. Seth lieferte ein paar Seiten Material und sagte, dass es auch heutzutage zweifüßige Säugetiere gibt, und im Grunde genommen bestätigte er das, was wir als Sasquatch oder Bigfoot bezeichnen. Kannst Du etwas dazu sagen. Ich glaube, dass es sie gibt. Heißt das, dass sie tatsächlich existieren? Noch eine Frage: Es gibt ein bekanntes Videoband, wo ein weibliches Wesen in die Kamera blickt und dann weg geht. Ist das wirklich, oder ist das produziert worden?

ELIAS: Ah, das einzig Wahre! In Eurer Realität und Dimension existieren mehr Elemente als Ihr dies erkennen könnt! Sie zeigen sich Euch nur nicht kontinuierlich. Ja, diese und noch einige andere Kreaturen existieren in Eurer objektiven physischen Realität. Einige Kreaturen, die Ihr als ausgestorben anseht, haben sich selbst nicht ganz von dieser bestimmten Dimension entfernt, und das trifft auch auf Eure sogenannten mythologischen Kreaturen zu. Obwohl Ihre Existenz und Realität in dieser Dimension vor der Euch bekannten Zeit Eures Planeten lag, oder vor dem, was Ihr als das Alter Eures Planeten erachtet, haben sie in Eurer Gesichte bis vor etwa 600 Jahren weitergemacht. Auch in diesem Gegenwartsjetzt machen einige Kreaturen weiter, die Ihr als prähistorisch erachten würdet.

PAUL: Kannst Du uns ein Beispiel nennen? Ein Dino?

ELIAS: Ein Mammut.

DREW: Wäre auch das Monster von Loch Ness so etwas?

ELIAS: Es ist geringfügig etwas anderes. Ihr seht diese Kreatur, die tatsächlich existiert, als Überrest einer prähistorischen Kreatur, obwohl es eine andere Schöpfung ist, die nicht unbedingt in die Kategorie prähistorischer Kreaturen fallen würde. Aber das Mammut tut das.

PAUL: Wo streift also dieses Mammut umher?

ELIAS: Gegenwärtig im Norden Eures Planeten in der Nähe von dem, was Ihr als Island bezeichnet.

KAAN: Was ist mit Drachen und Riesen? In einigen Kulturen werden sie in der jüngeren Geschichte erwähnt.

ELIAS: Durchaus. Wie gesagt, existierten sie in dieser Dimension und Realität. Derzeit machen sie in einer anderen Dimension weiter, da sie erschaffen haben, dass sie in dieser hier ausgestorben sind.

KAAN: Wie auch bei den Einhörnern sagtest Du, dass sie vor langen Zeiten lebten und dass jüngere Kulturen mit deren Überbleibseln interagieren. Würden Drachen immer noch in manche Kulturen hindurchträufeln, von denen sie akzeptiert werden, die sie als günstiges Phänomen ansehen und gesellschaftlichen Ereignissen um diese Erscheinung herum organisieren?

ELIAS: Manche Individuen mögen das Sehen jener Dimension anzapfen können, in die die Drachen sich selbst eingefügt haben, aber sie träufeln nicht in diese Dimension hindurch.

RETA: Kürzlich handelte ein Discovery Programm davon, dass auf einer entfernten Insel das gefunden wurde, was als die drachenähnlichsten Überreste angesehen wurde. Ich denke, sie waren fünf oder sechs Fuß lang, und sie nannten dies Drachen, hatten aber auch noch ein anderes Wort dafür.

ELIAS: Die Kreaturen, die Ihr als Drachen bezeichnet, waren viel größer als irgendwelche Kreaturen, die derzeit in Eurer Dimension fokussiert sind.

RETA: Mit größer meinst Du etwa 10 oder 12 Fuß lang?

ELIAS: Vom Kopf bis zum Schwanz etwa 100 bis 150 Fuß. (150 Fuß = 45 Meter)

RETA: War die Farbe grün, reptilienartig?

ELIAS: Nicht unbedingt. Sie manifestieren sich in verschiedenen Unterarten in unterschiedlichen Farben.

RETA: Mit reptilienartiger Haut?

ELIAS: Manche, aber nicht alle.

JO: Konnten sie Feuer ausstoßen? (Gelächter)

ELIAS: (kichert) Nicht tatsächlich Feuer, aber in ihren inneren Organen gab es gasartige Massen, die einen Rauch oder Dampf erschufen, aber kein Feuer.

SUE: Hat der Heilige Georg tatsächlich einen Drachen getötet?

PAUL: Lebte der Heilige Georg tatsächlich? (Elias lacht)

ELIAS: Ob der Heilige Georg tatsächlich lebte? Ja. Ist er einem der von mir zuvor beschriebenen enormen Drachen begegnet? Nein. Aber er ist einer ähnlichen Spezies begegnet, die kein tatsächlicher Drache ist und kein Feuer atmet! (kichert).

NORM: Die Chinesen sahen das Drachenkonzept als kaiserlich an, und soviel ich weiß, sehen sie Drachen als Glücksbringer an. Warum?

ELIAS: Diese Leute erzählen sich sehr viele Geschichten. Ich spreche nicht von fiktiven Geschichten, aber sie haben die Kunst entwickelt, Geschichten über Generationen hinweg weiterzugeben. Sie haben also Informationen über Dinge, die sie in ihrer Realität beobachtet haben, an nachfolgende Generationen weitergeben und alle diese Geschichten von Ereignissen ausgehändigt, an denen sie teilgehabt haben. Dies ist anders als in anderen Zonen des Planeten, wo die Individuen sich mit hindurchträufelnden Ideen über diese Kreaturen verbinden und diese visualisieren und sich selbst so sehen mögen, dass sie Eure moderne Mythologie im Umgang mit diesen Kreaturen erschaffen. Sie kennen diese Kreaturen nicht und sehen sie deshalb als angsterregend und bedrohlich an. Aber diese Kultur und noch einige wenige andere Kulturen haben das Gedenken aufbewahrt, sehr in der Art der Milumet Familie und deren Absicht. Sie haben das Gedenken an die Interaktion aufbewahrt, ohne Einmischung von Angst oder Spekulationen. Deshalb sind ihre Erzählungen akkurater als Eure westlichen Mythen über diese Kreaturen. Diese Kreaturen streiften in den Zeiten umher, als auch Eure Spezies mit Eurem Planeten involviert war.

NORM: Die Chinesen verfügen also über ein subjektives Erinnerungsvermögen, oder wäre es objektiv?

ELIAS: Objektiv! Diese Kreaturen waren, wie ich schon sagte, während Eurer Geschichte bis vor etwa 600 Jahren vorhanden.

RETA: Was war die große Veränderung damals vor 600 Jahren?

ELIAS: Es wurde lediglich gewählt, in eine andere Dimension zu gehen. Eure Schwerpunkte fingen an, sich zu verändern, und Ihr habt begonnen, zu einem neuen Erschaffen Eurer Realität umzuziehen. Ihr habt angefangen, in die Richtung Eurer gegenwärtigen Umschaltung zu gehen.

BOBBI: War das in der Renaissance?

ELIAS: Nicht ganz, aber ziemlich nahe daran.

Session 262:
Sunday, January 25, 1998

Re: Elias: Evolution

8
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


MICHAEL: Ich habe die Niederschrift über das Tierbewusstsein gelesen, wo jemand fragte, warum wir keine Einhorn-Überreste finden, und der Grund dafür war, dass uns das Massen Glaubenssatzsystem diktiert, dass diese nicht existieren. Was ist mit den Dinosauriern? Warum finden wir deren Überreste? Ich habe kein Erinnerungsvermögen daran, zu deren Zeiten hier gewesen zu sein. Wieso wurden sie dann gefunden?

ELIAS: Diese Kreaturen waren für Euch mehr akzeptabel. Sie stimmen mit Euren Glaubenssatzsystemen über Eure Evolutionsskala überein, die sich Euch bestätigen. Deshalb erlaubt Ihr Euch, Artefakte zu finden, um Euer eigenes Puzzle der linearen Zeit und Eure Evolutionsskala zusammenzusetzen.

Ich werde auch zukünftig über dieses Thema sprechen, aber für den Augenblick sage ich Euch, dass Eure Spezies im Verlauf der Jahrtausenden mit vielen Formen experimentiert hat, und Ihr habt nicht gewählt, Beweise vieler Eurer Formen-Experimente innerhalb dieser bestimmten Dimension aufzuweisen. Was Ihr Euch übrig gelassen habt, ist das, was Ihr als Mythologie bezeichnet. Ihr offeriert Euch Erzählungen und Mythen, die Ihr als reine Fantasie anseht, die doch die Realität sind, und Ihr habt die Beweise für die Existenz dieser Eurer Form-Experimente des Erschaffens effizient aus dieser offiziell akzeptierten Realität und Dimension entfernt.

Sie (die Mythen) stören auch Eure wissenschaftlichen und religiösen Glaubenssatzsysteme. Eure Religionen sagen Euch, dass Ihr als Bildnis eines höchsten Wesens erschaffen wurdet. Wir würden nicht wünschen, dass fremdartige Kreaturen auf Eurem Planeten erscheinen, die die kreative Kraft von dem in Frage stellen, was Ihr als das höchste Wesen anseht.

Auch mit Euren Wissenschaften opponiert Ihr nicht dagegen. Gemäß dem Diktat Eurer wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme glaubt Ihr, dass Euer Planet nur so und so viele Jahre alt ist, und dass in diesem Zeitraum ein evolutionärer Prozess stattfand, der auch jetzt noch weitergeht. Ich sage Euch, dass der Evolutionsprozess nicht das ist, was Euch Eure Wissenschaft diktiert, und dass Ihr Euch nicht auf die von Euch angenommene Weise entfaltet habt.

Und Ihr seid auch nicht als göttliche Schöpfung eines externen Höchsten Wesens hier erschienen, das Euch ausgerechtet auf diesen kleinen Planeten transplantierte. Wie Du sehen kannst, gibt es hinreichend Gründe dafür, dass ihr Euch keine Beweise über diese Kreaturen oder auch über andere Manifestationen Eurer eigenen Spezies offeriert, solange Ihr Euch nicht von Eurem sehr starken Griff auf Eure religiösen und wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme entfernt habt.

MICHAEL: Okay, ich habe noch Fragen zu einem anderen Tier, dem Sasquatch oder Bigfoot. Du sagtest, dass diese Spezies auch noch in unserer Zeit existiert. Ich habe bemerkt, dass Du von vielen Spezies dieses Tieres sprachst?

ELIAS: Ja.

MICHAEL: Was verstehst Du hier unter viele, viele Bigfoots oder viele Variationen von diesen?

ELIAS: Es gibt nicht nur eine Spezies für sie alle. Es gibt Untergruppen, so wie Ihr auch Eure Katzen-Gattung habt, von denen es viele Arten gibt. Von dieser bestimmten Bigfoot-Kreatur gibt es viele Spezies, und sie sehen nicht identisch aus, obwohl es Ähnlichkeiten gibt, so wie sich auch Eure Katzen ähnlich sind, aber jede Ihrer Spezies verfügt über einzigartige Eigenschaften. Auf gleiche Weise gibt es von diesen Bigfoot-Kreaturen viele Spezies mit jeweils eigenen einzigartigen Eigenschaften.

MICHAEL: Okay. Und wir finden sie nicht, oder sie erscheinen nicht, und zwar aus den gleichen Gründen, weshalb wir keine Überreste von anderen Spezies finden, die hier fortgegangen sind.

ELIAS: Es gibt viele kreatürliche Spezies, die Euren Planeten bewohnen, denen Ihr nicht begegnet. Auf Eurem Planeten gibt es immer noch kleine Mammuts, aber Ihr seht sie nicht. Dies ist teilweise so, weil die Energiemanifestation der Massen Glaubenssatzsysteme die Existenz bestimmter kreatürlicher Spezies abstreitet, was sich auf Eure Fähigkeit auswirkt, diesen zu begegnen. Die Energiestärke dieser Glaubenssatzsysteme wirkt sich auch auf die Kreaturen selbst aus und erschafft eine Situation, dass sie sich in Bereiche zurückziehen, wo sie ungestört bleiben, was wiederum zu ihrer Unerreichbarkeit beiträgt, was Eure diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme bestärkt, dass sie nicht existieren würden. Dies trifft auch auf solche Kreaturen zu wie Eure See-Kreatur in Schottland.

MICHAEL: Loch Ness.

ELIAS: Richtig.

Session 279:
Tuesday, May 12, 1998


(Text aus Sitzung 280 auch im Thread Atlantis zu finden)

ELIAS: Heute Abend werden wir über das Bindegewebe des Bewusstseins, über dieses Element des Bewusstseins sprechen, das die Kommunikation durch verschiedene Dimensionen und Zeitdimensionen hindurch bereitstellt, insbesondere was diese Eure Dimension und ihren Zeitperioden und die mit diesen verbundenen alternativen Realitäten anbelangt.

Viele Individuen haben viele Fragen bezüglich der Mythologie in dieser bestimmten Dimension. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass Eure Mythologie Realität ist, obwohl nicht sämtliche von Euch in die offiziell akzeptierte Realität dieser Dimension eingefügten Mythologien unbedingt Realität sind. Einige von diesen Mythologien rühren her aus dem Wissen aus Parallel-Dimensionen, das über Generationen in Eurer Dimension weitergegeben wurde.

Und eine von diesen ist die Mythologie des verlorengegangenen Kontinents von Atlantis, die im Verlauf der Zeitalter bei vielen Leuten viele Fragen aufgeworfen hat. Archäologisch forscht Ihr weiterhin, um Beweise für diese verlorengegangene Zivilisation zu finden. Es gibt noch andere Elemente bezüglich dieser Zivilisation, die ebenfalls in Eure Mythologie eingingen.

Ich sage Euch, dass diese Zivilisation eine Realität ist. Sie ist nicht in Eure Dimension eingefügt und belegt eine Parallel-Dimension. Ihr könnt weiterhin über ganze Zeitalter nach Beweisen für diese Eurer Ansicht nach verlorengegangene Zivilisation suchen und werdet doch keine Ruinen finden, da diese Zivilisation keinen physischen Raum in Eurer Dimension belegt und sich in einer Parallel-Dimension befindet.



Ich habe schon oft gesagt, dass Ihr innerhalb dieser Eurer physischen Dimension zahllose andere Dimensionen habt. Ihr habt Zeitdimensionen und alternative Dimensionen. Diese sind keine wahrscheinlichen Dimensionen. Das wäre wieder ein ganz anderes Thema, denn wahrscheinliche Realitäten sind ausgewählte Realitäten, die Ihr in dieser Dimension erschafft und andernorts im Bewusstsein einfügt. Das, wovon ich heute Abend spreche, sind eigenständige Dimensionen.

Gehen wir nun zurück zu dem, was ich als „vor Anbeginn“ bezeichne. Vor dem Anbeginn dessen, was Ihr als Eure gegenwärtige Spezies versteht, waren jene Essenzen, die wir als die Traumwandler bezeichnen, stellvertretend für eine jede der neun Essenz-Familien beim Erschaffen dieser bestimmten physischen Dimension. Diese Essenzen waren nicht gänzlich physisch fokussiert. Sie fügten sich selbst in diese Dimension ein, um diese zu erschaffen, doch sie wählten nicht, vollständig physisch fokussiert zu sein. Physisch gesehen wären diese Individuen also eher durchscheinend gewesen. Einige Essenzen wählten, sich vollständig physisch zu manifestieren, und das war der Anfang Eures Erschaffens dieser bestimmten Dimension.

Die Traumwandler interagierten auch in Parallel-Dimensionen von Euch. Es wurden Zivilisationen wie die von Atlantis erschaffen, und diese existieren weiterhin in Eurem Gegenwarts-Jetzt.

Was das Bindegewebe des Bewusstseins anbelangt, so ist dieses Thema für Euch wichtig, da dieses Einfluss auf Euch hat/sich auf Euch auswirkt und Euch Antworten auf viele schon lange gehegte Fragen bieten kann. Innerhalb der gleichen Dimension, in der Eure Atlantis-Bewohner existieren, bestehen auch andere Zivilisationen fort, da sie aus dieser Dimension in jene umgezogen sind, so wie auch Kreaturen Eures Planeten, die das wählen, was Ihr als Auslöschen/Verschwinden bezeichnet, bloß von einer Dimension in eine andere umziehen. Es ist nicht so, dass sie nicht mehr existieren würden. Sie existieren bloß nicht mehr in Eurer offiziell akzeptierten Realität weiter. Auf gleiche Weise sind Kulturen im Rahmen dessen, was Ihr als Auslöschen bezeichnet, in eine andere Dimension umgezogen, wo sie weiterhin existieren.

Viele Mythen umgeben Eure Zivilisation von Atlantis, und viele dieser Geschichten sind akkurater als Ihr erkennen könnt. Was diese Zivilisation anbelangt gibt es Erzählungen von Essenzen, die ursprünglich in ähnlicher Form wie die Traumwandler auftraten. Diese Essenzen waren das, was auf religiöse Weise als „Söhne des Lichts“ oder als „höchste Wesen“ oder in noch viele andere Begriffe kategorisiert und als „die Schöpfer“ designiert wurde.

Bedenkt, dass diese Terminologien und Erzählungen von Glaubenssatzsystemen beeinflusst werden, und bei der Weitergabe innerhalb der Generationen werden sie sogar noch mehr und insbesondere von religiösen Glaubenssatzsystemen beeinflusst. Deshalb werdet Ihr zu diesem Thema viel Material mit sehr vielen religiösen Obertönen vorfinden. In der von ihnen bewohnten Dimension standen diese Individuen, so wie Ihr dies auch getan habt, im Kontakt mit den Traumwandlern, und die Traumwandler setzen diese Interaktion auch im Gegenwarts-Jetzt fort, so wie sie dies auch Euch gegenüber tun

Ich habe schon früher über Experimente bezüglich der physischen Form gesprochen. Der Euch gelehrte Evolutionsprozess ist nicht richtig. Ihr habt Euch nicht auf die Weise entfaltet, wie Ihr die annehmt. Eure Wissenschaftler suchen nach fehlenden Stücken Eures Evolutionsprozesses, weil es bei den aufgefundenen Artefakten Lücken gibt, die bestimmte Veränderungen und das, was als Evolutionssprünge Eurer und auch einiger anderer Spezies angesehen wird, nicht erklärt werden können. Fehlende Bindeglieder gibt es deshalb, weil Ihr auf wissenschaftlichen Gebieten neue Glaubenssatzsysteme entwickelt habt. Insofern habt Ihr die Realität akzeptiert, die Ihr in einem bestimmten Zeitbezugsrahmen entwickelt habt.

Ihr als Individuen blendet Euch ständig ein und aus. Ihr tut dies so schnell, dass Eure eingeblendete Zeit, d.h. die Zeit, deren Ihr Euch gewahr seid, völlig ununterbrochen zu sein scheint. Objektiv seid Ihr Euch der Zeit, in der Ihr Euch ausblendet, nicht gewahr. Wenn Ihr Euch ausblendet, interagiert Ihr mit anderen Dimensionen, aber Eure Aufmerksamkeit richtet sich auf diese Eure Dimension. Dies sage ich Euch, weil auch Euer Planet und Eure Existenz auf diesem sich ein- und ausblenden.

Eure Wissenschaftler sagen, dass Eure Welt ein bestimmtes Alter hat. Sie berücksichtigen viele Informationen innerhalb des Bewusstseins nicht, für die sie keine physischen Beweise haben mögen, obwohl sie mit der Zeit immer mehr physische Beweise entdecken, die mit ihren ursprünglichen Glaubenssätzen nicht übereinstimmen. Euer Planet ist sehr viel älter als Eure Wissenschaftler annehmen. Er hat sich sehr oft ein- und ausgeblendet. Insofern habt Ihr als Spezies dieses bestimmte Einblenden (blink in) schon viel länger vorgenommen als Ihr annehmt. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass die Existenz Eurer Spezies auch in dem Gebiet, das Ihr als Amerika bezeichnet, schon mehr als 50.000 Jahre vor diesem Gegenwarts-Jetzt existierte. Eure Wissenschaften werden entsprechende Beweise wieder entdecken, und sie sind derzeit dabei, diese Entdeckungen zu machen.

Ein weiterer Mythos ist, dass Atlantis in den Tiefen des Meeres versunken sei, aber erst nachdem die Einwohner Ihre Heimat verlassen und in verschiedene Bereiche Eures Globus geflohen waren, wo sie neue Kulturen errichteten und das erschufen, was Ihr als die Ursprünge neuer Zivilisationen erachten würdet. Aufgrund des Wissens/der Kenntnis dieser Parallel-Dimension nutzt Ihr Informationen Eures Bewusstsein, um Euch selbst Eure eigene Existenz und Eure eigenen Zivilisationen zu erklären und Fragen zu beantworten, die Euch Wissenschaften und Religionen nicht adäquat beantworten können. Ich sage Euch, dass die Erzählung und das Konzept bezüglich der Bewohner von Atlantis, die der Gefahr entkamen und verschiedene Bereiche des Globus neu bevölkerten, näher an der Wahrheit ist als das, was Eure Wissenschaften Euch sagen.

Atlantis war nicht in dieser Dimension und versank nicht in Eurem Meer, und seine Bewohner wurden nicht verstreut, und sie erschufen nicht rund um den Globus neue Kulturen. Das zutreffende Element dieser Erzählung ist das, dass Eure Spezies auf jedem Eurer Hauptkontinente dieses Globus ihren Ursprung hat. Sie nahm ihren Ursprung nicht einzig und alleine auf einem Kontinent, den sie dann bevölkerten und dann nach Norden migriert wären, hin nach Europa und Asien, und Ihr seid nicht über eine Meerenge migriert und habt dann die Region bevölkert, die Ihr als Amerika anseht. Diese Traumwandler - missversteht das nicht, Ihr seid Teil von ihnen - haben die Existenz Eurer Spezies simultan auf jedem Eurer Kontinente erschaffen. Deshalb gibt es Unterschiede im Erscheinungsbild, und das sind auch Elemente der Versuchsreihen der Traumwandler mit der physischen Form.

Ihr habt auf vielerlei Art und Weise mit der physischen Form experimentiert. Ihr habt gewählt, mit verschiedenen Formen zu experimentieren, was auch in Eurer Mythologie geschildert wird, und diese Formen wurden in die offiziell akzeptierte Realität in dieser Dimension eingefügt. Eure Bilder und Skulpturen von Kreaturen, die teils Mensch, teils Tier zu sein scheinen, sind keine Fantasie. Es sind Neuschöpfungen (re-creations) von dem, was Ihr wisst, dass es in der offiziell akzeptierten Realität in dieser Dimension auf diesem Planeten existierte. Diese existierten als Versuchsformen, die nicht fortgesetzt wurden und nicht als Eure endgültige, offiziell akzeptierte Form angenommen wurden, da sie ineffizient waren. Das heißt nicht, dass sie schlecht gewesen wären, bloß ineffizient für das, was Ihr in Euren Zivilisationen zu erschaffen gewählt habt.

Jeder Eurer Kontinente hat seine eigene Formen-Versuchsreihe bei Eurer und anderen Spezies. Ihr habt gewählt, an verschiedenen Orten Eures Planeten ein anderes Aussehen für Euch zu erschaffen, um Euch ein herrliche Vielfalt zu offerieren. Eure grundlegende Form und Funktionsweise ist die Gleiche, aber Eure Farbe und Eure Äußerung dieser Form variiert geringfügig. Dies offeriert Euch eine visuelle Vielfalt sowie die Chance, dem verschiedenen Aussehen verschiedene Kulturen zuzuweisen. Die Atlantis-Mythologie vermutet auch Verbindungen zwischen ihren vermeintlich überall auf dem Planeten verstreuten Individuen und bestimmte Schöpfungen, die Ihr als Spezies auf Eurem Planeten geschaffen habt. Dies offeriert Euch eine Erklärung für die Pyramiden und deren Auftauchen in verschiedenen Regionen des Planeten. Ich sage Euch, dass dies den Bereich Eures Bindegewebe-Bewusstseins betrifft.

Ihr habt mehr Gewahrsein/Erkenntnis und Wissen als Ihr annehmt. Ihr zapft ständig das an, was ich als den regionalen Bereich 3 des Bewusstseins bezeichne, der ein kollektives Bewusstsein ist (which is a collective conscious). Hier mögt Ihr auf viele Informationen zugreifen und Dimensionen überqueren/kreuzen, um Zugriff auf Informationen zu bekommen.

Bei diesem Queren/Kreuzen von Dimensionen erlaubt Ihr Euch sowohl als Individuen als auch als Kulturen Euch mit anderen Kulturen und Individuen in Eurer Dimension zu verbinden und Euch auf eine ähnliche Weise zu äußern. Dies offeriert Euch eine objektive Verbindung, die Ihr objektiv sehen könnt, und es spielt keine Rolle, ob Ihr auf der anderen Seite des Planeten seid und nicht über die heutigen technologischen Kommunikationsmittel verfügt, denn Ihr seid andauernd innerhalb des Bewusstseins verbunden und nicht getrennt und offeriert Euch gegenseitig Informationen und bestätigt dies auch durch Eure objektiven Äußerungen.

Die Bewohner von Atlantis lehrten nicht Ägypter oder Süd- und Mittel-Amerikaner, wie sie Pyramiden erbauen können. Diese Wunder habt Ihr in dieser Dimension selbst erbaut. Ihr habt das kollektive Bewusstsein angezapft, um Informationen miteinander auszutauschen und Euch selbst zu bestätigen und daran zu erinnern, dass es im Bewusstsein keine Trennung gibt und dass Ihr, obwohl Ihr Euch in eine Form eingeschlossen und voneinander und von allem, was Ihr erschafft, getrennt erachtet, nicht getrennt seid, und dass es im Bewusstseins sehr starke Elemente gibt, die Euch alle miteinander verbinden und dass Ihr in dieser Dimension miteinander die gleiche Kreativität und die gleiche Richtung teilt.

Dies sage ich Euch, damit Ihr Eure Geschichte in dieser Dimension betrachtet und die Vernetzung von Euch allen erkennen und im Zusammenhang mit dieser Bewusstseinsumschaltung auf Euer Gegenwarts-Jetzt und auf Eure Zukunft blicken und erkennen könnt, dass alles, was gegenwärtig ist, nicht von Euch getrennt ist, so wie es dies auch in der Vergangenheit nicht war, und dass Ihr auch in Gegenwart und Zukunft ähnliche Äußerungen und Schöpfungen erbringen könnt, was Ihr auch in Eurer Vergangenheit getan habt.

Obwohl Ihr objektiv eine vermeintlich langsame oder gar keine Bewegung und Beteiligung von Individuum an dieser Umschaltung erkennen mögt, versichere ich Euch, dass die Umschaltung sich ausweitet und in diesem Gegenwarts-Jetzt sehr große Fortschritte macht. So wie Individuen in Amerika Pyramiden erbauten, ohne objektiv zu wissen, dass Ähnliches auf der anderen Seite des Globus von anderen Individuen erbaut wurde, spielt es keine Rolle, ob Ihr ein objektives Gewahrsein hinsichtlich des Ausmaßes dieser Bewegung habt. Derzeit bewegt Ihr Euch im Gegenwarts-Jetzt in Euren Sphären an Euren Standorten, und die Bewegung innerhalb des Bewusstseins beschleunigt sich und geschieht überall auf dem Globus. Dies offeriert Euch Bewusstseinselemente, die Ihr im Hinblick auf Informationen anzapfen könnt, die Euch bei Eurer Reise durch die Umschaltung nützlich sein können, und Ihr könnt auch anderen Individuen behilflich sein.

Session 280:
May 14, 1998



(bereits im Elias-Thread Echsenwesen übersetzt)

ELIAS: Alle Fokusse existieren gleichzeitig. Alle Raum-Arrangements existieren innerhalb des gleichen Raum-Arrangements. Was ich Euch damit sage ist, dass alle Dimensionen sich sozusagen überlappen und das gleiche räumliche Arrangement okkupieren. Wenn Ihr also das betrachtet, was Ihr als Euer physisches Universum klassifiziert, okkupieren alle Universen das gleiche Raum-Arrangement. Sie sind bloß innerhalb verschiedener Dimensionen und überlappen sich gegenseitig. Auch Außerirdische oder das, was Ihr als Höhere Wesen anseht, denn es gibt keine höheren Wesen.

Das Konzept des Aussäens in diese physische Dimension durch eine andere Spezies oder Rasse ist ein Glaubenssatzsystem. Es stammt ab oder wurde entwickelt gemäß dem Hindurchträufeln von Informatiken und Erfahrungen einiger Individuen in Eurer Dimension bezüglich von Fokussen, die sie in anderen Dimensionen haben. Ihr habt Fokusse Euer Essenz in vielen physischen Dimensionen zugleich.

Fremdlinge oder Außerirdische sind keine PROJEKTIONEN von Euch selbst sondern andere Fokusse von Euch. So wie Ihr auch in dieser Dimension Fokusse in dem habt, was Ihr als vergangene oder zukünftige Leben erachte, sind dies andere Fokusse Eurer Essenz, die in dieser bestimmten Dimension fokussiert sind.

Jedes Zeitbezugssystem ist eine Dimension innerhalb dieser physischen Dimension. Es gibt auch unzählige andere physische Dimensionen, und eine jede davon enthält ihre eigene Dynamik und ihre eigenen Realitäten, ihre eigenen Zeitbezugssysteme und Schöpfungen. Diese sind für Euch in diesem Fokus sehr ungewohnt, denn jede physische Dimension erschafft einen Schleier zwischen sich selbst und allen anderen physischen Dimensionen, um nicht übermäßig hindurch zu träufeln, damit Ihr nicht in Eurer eigenen individuellen Identität verwirrt werden, denn dies SIND ANDRE FOKUSSE VON EUCH.

Wenn Individuen dem begegnet, was Ihr als Außerirdische oder Fremdartige bezeichnet, begegnen sie einem weiteren Fokus, der in einer andere Dimension ihrer eigenen Essenz fokussiert ist.

Bei dieser Art von Interaktion und Begegnung werdet Ihr einen solchen Außerirdischen auf eine Weise sehen, die für Euch etwas vertraut ist. Das heißt, dass Ihr diesen anderen Fokus nicht in seiner natürlichen Form sehen werdet, die er in seiner eigenen Dimension einnimmt, denn diese Form oder auch des Fehlen einer Form wird so weit von Euch Vertrautem entfernt sein, dass Euer objektives Gewahrsein sozusagen nicht die Fähigkeit hätte, Eure Begegnung zu assimilieren, da diese zu fremdartig für Euch ist und Ihr in dieser Dimension keinen Bezugsrahmen dafür habt, um Eure Begegnung zu definieren. Deshalb übersetzt Ihr die Begegnung in Begriffe, die Ihr definieren könnt.

Insofern erscheinen Euch viele Eure Außerirdischen in einer Form, die Euren Spezies ähnlich ist. Sie mögen etwas anders erscheinen, aber ihr Zubehör ist durchaus ähnlich. Sie haben einen Torso, einen Kopf, Arme und Beine.

CAROLE: Das ist es, was ich sah, ja. Große Augen…

ELIAS: Selbst wenn Individuen Außerirdischen begegnen, die nach Euren Begriffen nicht humanoid aussehen, erscheinen sie in einer Euch vertrauten Form. Diese wird echsenartig oder tierartig sein, da diese Formen und Gestalten Euch vertraut sind.

In Wirklichkeit ist ihre tatsächliche Form für Euch völlig ungewohnt, weshalb Ihr deren Aussehen nicht in Eurem objektiven Gewahrsein assimiliert. Und deshalb übersetzt Ihr dies in eine Euch etwas vertraute Form, die Ihr begreifen könnt.

Um mit der Antwort auf Deine Frage fortzufahren, ja, diese sind andere Fokusse Deiner
Essenz.

Deine Essenz ist nicht höher oder niedriger als Du, denn SIE IST DU. Deshalb werden alle Dimensionen, in denen sie sich fokussiert, nebeneinander sein und nicht übereinander oder darunter.

Ihr seid es, was sich in allen diesen verschiedenen Dimension fokussiert. Ihr sät Euch nicht aus. Deshalb besäen keine Außerirdischen Eure Dimension und Eure Spezies.

Sitzung 347, 11 Dezember 1998



Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html



ELIAS: Zu Beginn Eurer physischen Dimension, direkt nach den Traumwandlern aber noch vor Eurem entwicklungsmäßigen Verständnis der menschlichen Spezies gab es in Assoziation mit der neuen Realitätsblaupause eine Fokus-Versuchsreihe, in der eine Gesellschaft zum Ausdruck gebracht wurde, in der alle Individuen, auch die Kinder, als selbst dirigierend/lenken anerkannt wurden. Das war ein kurzes Experiment, das der Traumwandler-Partizipation beim Generieren der Blaupause dieser Dimension folgte und geäußert wurde.

Was bei dem, was Du über Kinder erforschen möchtest, für Dich hilfreicher und tiefgehender sein mag, wäre, Dir das Erforschen zukünftiger Fokusse zu suggerieren. Bei zukünftigen Fokussen ist das in Eurer Welt eine akzeptierte und gesellschaftliche Massen-Äußerung, da aufrichtig erkannt wird, dass Kinder sich selbst dirigieren und ihre Auswahlmöglichkeiten/Entscheidungen selbst generieren, weshalb es in der Zukunft einen Unterschied gibt, wie Individuen mit Kindern interagieren.

Session #1325
Saturday, April 26, 2003 (Private/Phone

Re: Elias: Evolution

9
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


(ziemlich komplizierter Text)

JIB: Ich möchte gerne wissen, was mit den Mayas geschah? In den Niederschriften habe ich nichts dazu gefunden. Hängt das mit dem Ein- und Ausblenden (blinking in and out) zusammen?

ELIAS: Ja. Lass mich Dir sagen, dass auch Menschen manchmal aussterben. Nicht nur andere Lebensformen sterben aus. Bestimmte menschliche Kulturen oder Rassen, oder wie auch immer Ihr diese bezeichnen wollt, können auch aussterben. Und wenn sie dies tun, wäre das die gleiche Art Vorgang, der auch mit anderen Lebensformen in Eurer Dimension geschieht, wie mit Tieren oder Pflanzen. Insofern sind sie nicht verschwunden. Sie sind aus Eurer physischen Realität weggegangen, aber sie sind nicht gänzlich weg, denn sie blenden sich kontinuierlich in andere Parallel-Realitäten ein und aus.

JIB: OK. Es ist also nicht so, dass ihre Leben aus unser Realität verschwunden wären. Sie beenden einfach ihre Leben hier und sterben, wie dies jeder tut, oder werden sie auf eine andere Weise neu-manifestiert.

ELIAS: Größtenteils, denn die meisten von ihnen lösten sich/starben in einer konzentrieren Zeitspanne, was dasselbe wäre wie auszusterben.

JIB: OK, das wäre, wie wenn sie vielleicht wählten, innerhalb einer kurzen Zeitspanne aufgrund von Krankheit zu verschwinden.

ELIAS: Ja, und das erschuf das Blinken/Blinzeln, das sie in diese Realität eliminierte und sie in einer parallelen Realität einblendete.

JIB: Ok, sprechen wir über die Erde, die Sonne oder die Galaxie. Was geschieht im Falle eines Ein- bzw. Ausblendens? Erik fragte mich gestern, ob die Erde einfach verschwindet, und was ist mit allen Spezies oder Menschen auf der Erde, wenn die Erde verschwindet.

ELIAS: Ich verstehe. Auch das ist eine ähnliche Situation. Es ist nicht so, dass sie nicht weiter existiert, sondern sie macht in einem Parallel-Universum weiter. Ich verstehe, dass dies schwer verständlich sein mag, denn Ihr seht Euer eigenes Universum so, als dass es nicht mehr als dieses eine gäbe, und wie könnte es noch eine darüber hinausgehende Äußerung geben, da Euer eigenes Universum so unglaublich weiträumig ist? Tatsächlich ist das die unglaubliche schrankenlose unermessliche Weite des Bewusstseins, dass sozusagen diese Eure Erde in Beziehung zu Eurem gegenwärtigen Universum nur ein bestimmtes Blinzeln dieses Universums ist. Dieses Sonnensystem und dieser bestimmte Planet existieren in anderen Blinks (Einblenden, Blinzeln).

(Yes, I am understanding. This is a similar situation also. It is not that it does not continue, but it continues in a parallel universe so to speak. And I am understanding that it may be difficult to comprehend for you view your own universe as all that is, that your own universe is so incredibly vast, as how there can be any expression beyond that, but in actuality this is the incredibly unbounded vastness of consciousness, that this particular Earth so to speak in relation to your present universe is one particular blink of this universe. This solar system and this particular planet exists in other blinks.)

Wenn jene Planeten oder jenes Universum sich ausblenden und ein anderes sich einblendet, macht das, was auch immer im vorherigen Blinzeln existierte und was sozusagen entfaltungsmäßig geschah, in ein einem Parallel-Universum weiter und wird sich jedoch anders entfalten. Wenn sich also theoretisch Euer Universum heute ausblenden würde, würde es weitermachen und sich auf die Weise entfalten, wie es ist, und es würde durch ein anderes Einblenden ersetzt werden, das anfangen würde, sich auf andere Weise zu entfalten.

(Now, when those planets or that universe blinks out and another blinks in, whatever existed and whatever was occurring in the evolution so to speak of the previous blink continues in a parallel universe but it will evolve differently. Therefore, if per se hypothetically your universe were to blink out today it would continue and it would continue to evolve in the manner that it is and it would be replaced with another blink that would begin evolving in a different manner.)

JIB: Wenn das Universum heute blinzeln würde, was wäre dann der Wandel in der Wahrnehmung. Wären wir immer noch da, und folgen wir einfach unserem Universum in diese Parallel-Realität?

ELIAS: Ja, denn Ihr seid es, die dies erschaffen.

JIB: OK. Was werden wir dann wahrnehmen?

ELIAS: Eine Zeitlang würdet Ihr wahrscheinlich auf ziemlich ähnliche Weise wie bisher wahrnehmen, aber schon bald würdet Ihr anfangen, Unterschied in Eurer Wahrnehmungen zu bemerken, und Ihr würdet dann wahrscheinlich mit Eurer Welt und Eurem Universum anders interagieren.

ERIC: Und wenn es so blinkt, wie es dies getan hat, würden dann das Universum oder die Planeten sich verändern? Es gibt beispielsweise die Theorie, dass die Erde expandiert, und dass sie früher kleiner war, was die Dinosaurier und alle diese Dinge ermöglichte. Ich weiß nicht, ob das zutreffend ist, aber wenn eine solche kleinere Erde im vorherigen Einblenden in den Dino-Zeiten existierte, hätte das Einblenden der modernen Erde ihren Diameter verändert, oder gab es da Kontinuität?

ELIAS: Das kann sie, und dies ist etwas abhängig vom Entwicklungs-Zustand des Planeten beim Blinken. Als beispielsweise Euer Einblenden begann, war die Entwicklung des vorherigen Blinkens in gewissem Maße so geäußert worden, dass sich Menschen auf andere Weise entfaltet hatten als Ihr dies tut, und da ihre Evolution anders war als bei Euch, waren sie weniger industrialisiert, was einen anderen Verlauf generierte.

Aus jenes sich ausblendete und Euer Universum sich einblendete, wurde Euer Planet etwas anders konfiguriert, um eine andere Art der Entwicklung zu ermöglichen, eine vielfältiger Entwicklungsweise. Das Blinken entfaltet sich also ebenfalls.

Ja, beim Ausblenden kann es Veränderungen Eures Universums geben. Ziemlich häufig geschieht es, dass einige Elemente des neuen Blinks auch in den vorherigen Blink mit eingeschlossen werden können. Ein theoretisches Beispiel: Ihr mögt Euch ausblenden, und der neue Blink kann mehr Planeten in Eurem Sonnensystem umfassen. Wenn Ihr Euch also ausblendet, mögt Ihr zusätzliche Planeten oder Monde oder andere Sternenkonfigurationen haben. Ihr würdet also Unterschiede in Eurer Realität bemerken. Wenn Ihr Euch theoretisch heute ausblenden würdet, würdet Ihr dies in Anbetracht Eures gegenwärtigen Gewahrseins so in interpretieren, dass Ihr lediglich neue Sternenkonfigurationen und Planeten entdeckt, was wiederum Fragen entfachen mag, warum Ihr in einer konzentrieren Zeitspanne so viele entdeckt, die zuvor in Eurer Geschichte nicht entdeckt worden waren.

ERIC: Bedeutet dies auch, dass wenn wir unsere Vorgeschichte oder den Kosmos und die Entwicklung des Universums studieren, dies irgendwie mit unserer Idee verknüpft ist, dass dies kontinuierlich wäre, während es das nicht ist, und wir erschaffen die Kontinuität, um unsere Erfahrungen zu erklären, aber sie ist nicht unbedingt gegeben …

ELIAS: Richtig. Obwohl es in Eurem Blink/Blinzeln Kontinuität gibt. Und da gibt es vieles, was erforscht werden kann. Ob Ihr nun mit einem gegenwärtigen Einblenden involviert seid oder nicht, so existiert Ihr doch weiterhin, was Euch erlaubt, Eure Forschungen fortzusetzen. Ein Ausblenden offeriert Euch noch mehr Möglichkeiten für noch größere Erforschungen. Denn in dieser Situation erschafft Ihr zusätzliche Elemente, um sie zu erforschen und offeriert Euch Informationen, dass Euer Universum nicht unbedingt statisch ist.

(Ausschnitt)

JIB: Blinken ist eigentlich nur ein Verändern von Aspekten.

ELIAS: Ja, für das Universum statt für das Individuum

Preliminary Session #2550
Tuesday, June 17, 2008