Re: Elias: Dimensionen

41
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

ANJULI: Mary und ich sprachen gerade über einen Traum, in dem in meinem Bett eine Anakonda war. Währen des Traums hatte ich große Angst, obwohl die Schlange mir nichts antat. Aber es war nicht vergnüglich, sie im Bett zu haben. Der Traum war nicht wie ein Traum. Er fühlte sich real an. Beim Aufwachen hatte ich den Eindruck, dass gleichzeitig mehrere Dinge im Gang gewesen waren. Ich hatte das Gefühl, dass ich möglicherweise wieder von meinem fluiden Fokus besucht worden war.

ELIAS: Ja.

ANJULI: Ja? Ich hoffe, ich habe ihn nicht verletzt, weil ich es nicht mochte, dass er da war und ich ihn für eine Anakonda hielt.

ELIAS: (lacht) Du hast ihn nicht beeinträchtigt!

ANJULI: Oh, da bin ich aber froh! Ja, es war lustig als mir hinter einfiel, dass er mich wohl besucht hat. Aber nun zum Anakonda-Symbol. Michael (Mary) sagte, dass sie zu jener Zeit den Film „Anakonda“ sah, und dass sie während des Films sagte: „Du musst Dich nicht vor dieser Schlange fürchten.“ Sie hat den Eindruck, dass es da eine Verbindung gibt und fragt sich, ob ich ihren Film in meinem Traum bekommen habe.

ELIAS: Es ist nicht unbedingt so, dass Du Dir den Film präsentiert hast, sondern Michael präsentierte sich in Verbindung mit Dir und ihrem Angebot unterstützender Energie für Dich die gleiche Bildersprache, so dass Du keine extreme Furcht generiest.

ANJULI: Oh! Es war also fast anders herum.

ELIAS: Ja. Das hast Du in Verbindung mit dem von Dir angeheuerten Erlebnis bildersprachlich erschaffen, und Michael (Mary) hat sich mit Dir und Deiner Bildersprache verbunden und das in einem anderen Vorgang mit der gleichen Bildersprache gespiegelt und unterstützende Energie geäußert.

ANJULI: Ja, Denn sie sagt, dass sie gruselige Filme mag und gewöhnlich sagt sie nicht: Du musst Dich nicht fürchten.

ELIAS: Richtig.

ANJULI: Warum erkannte ich im Traum nicht, dass das mein fluider Fokus ist und übersetzte ihn als Anakonda und fürchtete mich? Ich dachte, das ist so, weil ich mich vor meiner eigene Kraft/Macht fürchte, oder etwas ähnliches.

ELIAS: Ja, und deshalb hast Du als Übersetzung jener Energie diese bestimmte Bildersprache gewählt, denn Du hast als mächtiges Erlebnis eine Interaktion zwischen Dir und jenem anderen Fokus zugelassen. Für diesen Vorgang hast Du das Bild der Schlange gezielt gewählt, da es auch für Dich symbolisch ist.

ANJULI: Ja, als Symbol des Anwachsens der Energie.

ELIAS: Und der Macht und Stärke.

ANJULI: Ja. So ist es, und ich erkenne, dass ich meine ganze Realität, das ganze Universum, die Umschaltung und das ganze Kollektiv erschaffe. Plötzlich fürchte ich mich vor meiner Macht, denn wer weiß, ich könnte eine Spinne erschaffen. (lacht zusammen mit Elias) Da ziehe ich die Anakonda vor! Obwohl ich Angst hatte, wusste ich, dass sie mich nicht verletzen wird. Ich atmete und dies alles. Ich fühlte keinen Druck oder dergleichen. Obwohl ich Angst vor dieser Macht habe, empfinde ich nicht, dass sie mich verletzt.

ELIAS: Richtig, und die Furcht hängt damit zusammen, dass das ungewohnt ist.

ANJULI: Und deshalb erschuf ich beim Besuch meines fluiden Fokus das Bild der Anakonda, weil er Fluidität und Ungewohntes symbolisiert.

ELIAS: Richtig.

ANJULI: Wusste er, was bei mir im Gange war?

ELIAS: Sozusagen, obwohl jene Fokusse nicht an das Erleben von Furcht gewöhnt sind.

ANJULI: Und wie sieht er mich? Bei seinem vorherigen Besuch hatte ich den Eindruck, dass er nicht weiß, was ein Kopf oder so etwas ist. Wie übersetzt er mich?

ELIAS: Als feste Form, die sich nicht verändert, aber er identifiziert oder erkennen nicht unbedingt unterschiedliche Teile oder Anhängsel. Es gibt ein Gewahrsein dafür, aber er verstehe deren Funktion nicht.

ANJULI: Ich mag ihn. Er muss sehr mutig sein, um mich zu besuchen. Und ich muss sehr mutig sein. (lacht)

ELIAS: (lacht) Das ist zutreffender. Der andere Fokus ist neugierig.

ANJULI: In der letzten Sitzung wurde gesagt, dass ich, wenn ich Dich oder Patel (eine von Ron, Vickis Mann, gechannelte Essenz) als feste Form übersetze, jeden physischen Körper bzw. physische Form Deiner Fokusse in dieser oder anderen Dimensionen dafür wählen kann.

ELIAS: Richtig.

ANJULI: Patel spielte nach jener Sitzung einen farbenfrohen See, der in meine Realität hineinfließt, da wir auch darüber gesprochen hatten, dass ich meine Realität einfärbe, indem ich Deine, meine und Patels-Energie vermische. Ich hatte auch den Eindruck, dass viele Dinge zugleich im Gang waren. Patel sah ein bisschen aus wie mein fluider/flüssiger Fokus und floss in meine Realität hinein. Habe ich dabei auch ein bisschen einen fluiden Fokus von ihm übersetzt?

ELIAS: Ein bisschen.

ANJULI: Hat er einen solchen Fokus in jener fluiden Dimension?

ELIAS: Ja.

ANJULI: Hast Du auch einen solchen Fokus?

ELIAS: Ja.

ANJULI: Bist Du der blaue Fokus, vom den Fran/Sandel träumte? Sie dachte, dass Du das in der fluiden Dimension bist, etwas Blaues, Fluides.

ELIAS: Ja.

ANJULI: Als Patel verspielt als Farben in meine Realität floss, zeigte er mir, wie ich Vermischen von Energie nutzen kann, um meine Realität verspielt einzutönen. Intellektuell weiß ich immer noch nicht wie, aber ich muss das auch nicht tun.

Später verband ich mich mit ihm als einem Heinzelmännchen. Er spielte, dieses kleine Heinzelmännchen aus der Folklore-Dimension zu sein. Übersetzte ich seine Gestalt in einen anderen Fokus von ihm, oder kam der Vorschlag für diese Übersetzung aus seiner verspielten Energie?

ELIAS: Beides.

ANJULI: Oh, Elias, es war so lustig. Er ist so verspielt. Ich mag ihn.

(Ausschnitt)

ANJULI: Ich fragte mich, wie der Fokus definiert wird. Einst definierte ich mich als diese zu einer bestimmten Zeit von diesen Eltern geborene Person, also gemäß der von mir gewählten Umstände. Aber ich denke, dass es noch eine andere Definition geben muss.

ELIAS: Stimmt. Du kannst Dich so definieren, aber Du beziehst noch vieles mehr mit ein und bist viel unermesslicher als es für Dich den Anschein hat.

ANJULI: Und müssen wahrscheinliche Selbst am gleichen Tag geboren worden sein?

ELIAS: Das ist keine Regel. Generell sind sie es, aber das ist kein Absolutum und wird gewählt. Manche wahrscheinlichen Selbst werden vor der Geburt generiert. Es gibt welche…

ANJULI: Ich kann also einen anderen Zeitrahmen wählen. Könnte ich auch ein wahrscheinliches Selbst haben, das wählt, in einem anderen Jahr geboren zu sein?

ELIAS: Ja, das meinte ich mit der Aussage, dass alle Wahrscheinlichkeiten in jedem Augenblick verwirklich werden, weshalb bei jeder getroffenen Wahl auch jede andere damit assoziierte Wahlmöglichkeit/Engscheidung generiert wird, was nicht heißt, dass Ihr andauernd wahrscheinliche Selbst erschafft. Ihr generiert jedoch andere Aspekte Eurerselbst, die keine tatsächlichen wahrscheinlichen Selbst sind und nicht in eine tatsächliche wahrscheinlich Realität hinein sondern in eine Art Unter-Dimension dieser Realität hinein generiert werden, weshalb nicht unbedingt alle Wahrmöglichkeiten/Entscheidungen eingefügt werden in Eure offizielle Realität in dieser Dimension, was nicht heißt, dass sie nicht verwirkt werden, denn das werden sie.

(Ausschnitt)

ANJULI: Ich bin immer noch dabei zu erforschen, was Absolutum und was unsere Blaupause ist. Kann der Himmel beispielsweise auch eine andere Farbe haben?

ELIAS: Ja.

ANJULI: Trifft das auch auf die Sonne zu?

ELIAS: Ja.

ANJULI: Könnten wir auch irgendwann drei Monde am Himmel erschaffen?

ELIAS: Ja.

ANJULI: Das Universum, so wie wir es mitsamt der Sterne sehen, ist unsere Wahrnehmung und unser Wahrheit, aber es muss nach der Blaupause nicht so aussehen, und es gibt keine Gesetze, wie weit welcher Stern entfernt ist, wie er aussieht und all dieses wissenschaftliche Zeugs?

ELIAS: Das kann sich ändern. Es ist nicht absolut, obwohl Ihr es als ein Absolutum generiert.

ANJULI: Ja, aber es ist kein Muss.

ELIAS: Stimmt.

ANJULI: Und das ganze von uns gesehene Universum ist unsere Dimension?

ELIAS: Ja.

ANJULI: Wenn es Leben auf den Sternen in unserer Dimension gibt, heißt das, dass Wesen auf jenen Planeten leben würden? Gehören sie damit zu unserer Dimension, oder fangen wir dann an, andere Dimensionen zu sehen und übersetzen dies als Leben auf anderen Planeten in unserer Dimension?

ELIAS: Dies wäre Teil Eurer Dimension.

ANJULI: In diesem riesigen Universum muss es doch auf anderen Planeten Zivilisationen geben.

ELIAS: Ah-ha! (kichert)

ANJULI: In unserer Dimension? Wir können dort Fokusse haben?

ELIAS: Ja.


Session 1434
Wednesday, September 10, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

42
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

JIM: Ich erkenne, dass ich, obwohl ich darüber keinerlei bewusste Erinnerungen habe, Glaubenssätze bezüglich von Juden hege, die mich entsetzen, denn meine erinnerten Erfahrungen sind tatsächlich völlig anders. Habe ich diese negative Reaktion in diesem Leben erlangt oder ist es das Hindurchträufeln anderer Fokusse.

ELIAS: Es ist ein Hindurchträufeln.

JIM: Ich bin anscheinend sehr an sexuellen Erlebnissen in dieser Dimension interessiert. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

JIM: Beruht meine persönliche Faszination auf dem Interesse der Essenz oder auf erworbenen Glaubenssätzen, oder auf Beidem?

ELIAS: Die Vorliebe der Essenz übt etwa Einfluss aus, aber noch mehr hat es mit Deiner Wahl, Faszination, Wissbegierde und Deinen Erkundungen zu tun.

JIM: Es ist also eher erworben als eine natürliche Sache.

ELIAS: Es wurde nicht erworben sondern ist eine von Dir generierte Äußerung, die mit Deinem Erkunden und Deiner Wahl zusammenhängen.

JIM: Wenn wir unsere Glaubenssätze in der Transition nach dem Tod abwerfen, ist es dann wahrscheinlich, dass diese Faszination sich mit dem Glaubenssatz auflöst, oder wird sie sich verringern oder verändern?

ELIAS: Ja, dies hängt mit der physischen Manifestation und der objektiven Äußerung in dieser physischen Dimension zusammen, und wenn Du die Glaubenssätze abwirfst, wirfst Du auch das objektive Gewahrsein ab und lässt diese Faszination los.

JIM: Diesen Verdacht hatte ich bereits, aber ich war mir nicht sicher.

Ein Teil meiner Reaktionen auf Filme wie denen, in denen Melody partizipiert, ist Groll wegen der Herabwürdigung von Frauen. Beruht das auf meine eigenen Glaubensätzen oder auf der Vorliebe meiner Essenz fürs weibliche Geschlecht?

ELIAS: Nein, das hängt mit Deinen Glaubenssätzen und mit Deinen Vorlieben zusammen. Denn Du hegst weiterhin Vorlieben und Meinungen, ganz egal, ob Due Annahme generiert.

JIM: Du sagtest, dass ich als Essenz zugunsten des weiblichen Geschlechts voreingenommen bin, und ich habe das Gefühl, dass dies ziemlich intensiv ist. Kannst Du mir das Verhältnis zwischen meinen weiblichen und männlichen Fokussen in dieser Dimension nennen?

ELIAS: Zwei Drittel.

JIM: Eine ziemlich erhebliche Abweichung, nicht wahr?

Ich erinnere mich an die Bilderwelt von Männern mit Atemgeräten, die in Gesellschaft von Delphinen an die Meeresoberfläche schwimmen. Hat das mit einem zukünftigen Fokus zu tun?

ELIAS: Ja.

JIM: Ist jener Fokus einer der Männer, oder ist er ein Delphin?

ELIAS: Jeweils einer.

JIM: Du liebe Zeit! Wie viele zukünftige Fokusse habe ich?

ELIAS: Etwa ein Sechstel Deiner Fokusse.

JIM: Ich bin ziemlich gut über die Zeiten ausgestreut. Befasst sich einer von ihnen mit außerirdischen Erkundungen?

ELIAS: Ja.

Session 1506
Thursday, February 5, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

43
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Wie ich schon früher sagte, nimmt alles Bewusstsein das gleiche Raumarrangement ein. In dem Zimmer, in dem Du Dich gerade befindest, gibt es beispielsweise buchstäblich unzählige Energien, denn in diesem Raumarrangement gibt es Dimensionen auf Dimensionen auf Dimensionen, und Aufmerksamkeiten auf Aufmerksamkeiten auf Aufmerksamkeiten, und Essenzen auf Essenzen auf Essenz, die sich überlagern und nur durch die Wahrnehmung voneinander getrennt sind.

Manchmal gibt es einen leichten Riss in den Schichten und auch Euer Zulassen, kurzfristig andere Äußerungen zu sehen, die dasselbe Raumarrangement innehaben. Manchmal bekommt Ihr einen flüchtigen Blick auf eine andere Essenz oder auf eine Manifestation einer Essenz. Es kann eine Manifestation Eurer eigenen Essenz sein, ein Hindurchträufeln oder eine Erscheinung. Erscheinungen sind durchaus real. Ich habe selbst mich manchmal in diese hinein projiziert.

Ihr erlaubt Euch also einen Augenblick, den viele Individuen schnell abtun und sich sagen, dass das Imagination sei oder sie generieren eine rationale Erklärung. Doch ich sage Dir, dass es in Eurer Realität viel mehr Äußerungen gibt als Ihr dies erkennt. Es gibt sehr viele andere Äußerungen, und manche davon träufeln in Eure Realität und in Eure physische Dimension hindurch. Manche manifestieren sich, einige sind lediglich flüchtige Blicke, und andere sind Energie-Deponate.

Dies war kein Energiedeponat sondern eine andere Manifestation, die Du vorübergehend gesehen hast. Es war kein Geist, und es war nicht menschlich sondern eine andere physische Energie, der das Hindurchträufeln erlaubt wurde. Sehr oft sind solche Manifestationen auch andere Essenzen, die nicht unbedingt physische Manifestationen sind, jedoch eine starke Energie projizieren, um so irgendeine Form zu erschaffen.

MIKE: Wäre es ein anderer Fokus?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ihr könnt Euch auch einen anderen Fokus präsentiert, und Ihr könnt sogar eine tatsächliche Form generieren. Aber sehr oft ist es die Energiemanifestation einer anderen Essenz, die nicht unbedingt physisch fokussiert ist. Sie hat keinen physischen Fokus in Eurer Dimension. Das geschieht tatsächlich sehr häufig.

Viele Individuen erlauben sich, solche Manifestationen oder die Manifestationen ihrer eigenen Essenz zu sehen, die andere physische Dimensionen innehaben, und das sind auch alle Eure Begegnungen mit Außerirdischen, nämlich dass Individuen sich andere Fokusse ihrer selbst in anderer Gestalt präsentieren, die eine andere physische Dimension innehaben und dies irgendwie in einer Euch verständlichen Weise in Eure Dimension hinein oder in das übersetzen, was Ihr als Assoziation mit dem generiert, was in Eurer physischen Realität bekannt ist.

(Ausschnitt)

STEVE: Mein Bruder gebrauchte in der frühen Kindheit ein Wort, das wie “zet-tah” klang. Was bedeutet das, und hat er sich dabei mit irgendetwas verbunden? (gekürzt)

ELIAS: Ja, das ist seine Übersetzung einer Kommunikation mit einem anderes-dimensionalen Fokus von ihm, die eher mit Tönen/Klang und nicht mit der Zusammenstellung assoziiert ist, wie Ihr Wort erschafft. Man könnte es in etwa als „geh weg“ übersetzen.

MIKE: Sagte er uns damit, dass er einfach seine Sache durchziehen wollte?

ELIAS: Er sagte das, wenn er Energie wegstieß.

STEVE: Manchmal schien er, wenn er das sagte, sehr glücklich zu sein.

ELIAS: Das verstehe ich, denn er ist der Einzige, der den Witz daran versteht!

STEVE: Wow, so war es wohl. Vor dem Einschlafen sah er das Bild eines großen, dünnen Bewohners von Zentral-Afrika. Ist das ein anderer Fokus von ihm?

ELIAS: Ja.

STEVE: Wann war das?

ELIAS: Anfang des 20. Jahrhunderts.

MIKE: Hatten wir Beide damals ähnliche (similar) Fokusse?

ELIAS: Ja.

MIKE: Denn diese Gegend fasziniert mich. War es in Zentral-Afrika?

ELIAS: Ja.

STEVE: Gelegentlich weckt ihn morgens eine weibliche Stimme auf, die “Hallo Mikel” sagt. Er möchte gerne wissen, was das ist.

ELIAS: Ein zukünftiger Fokus von ihm.

STEVE: Weiß jener Fokus etwas über ihn und versucht, mit ihm in Kontakt zu kommen?

ELIAS: Ja.

MIKE: Ist sich der zukünftige Fokus der verschiedenen Essenz-Fokusse mehr gewahr und streckt sozusagen die Hand danach aus?

ELIAS: Ja.

STEVE: Warum ist jener Fokus von ihm in diesem Jetzt fasziniert?

ELIAS: Weil er an dieser Umschaltung partizipiert. Viele zukünftige Fokusse sind an heutigen Fokussen interessiert, die an dieser Bewusstseinsumschaltung partizipieren.

STEVE: Versuchen zukünftigen Fokusse von mir, Kontakt mit mir aufzunehmen?

ELIAS: Das Interesse ist vorhanden. Ein zukünftiger Fokus, der am Kontakt mit einem Fokus in Eurem Jetzt interessiert ist, erkennt inwieweit Ihr offen und dazu bereit seid und wählt die aus, die das zulassen oder sein Interesse teilen. Ein solches Interesse äußert Ihr derzeit generell hinsichtlich der Informationen über zukünftige Fähigkeiten oder über die Umschaltung und Eure Partizipation daran, um mit Hilfe der Informationen eines zukünftigen Fokus ein größeres Verständnis Eurerselbst, Eurer Entwicklung und Eurer Fähigkeiten zu erlangen.

Der zukünftige Fokus ist eher interessiert an historischen Informationen bzw. ihrer Genauigkeit und an der Interaktion und Kommunikation mit dafür empfänglichen Fokussen.

Anders als in früheren Jahrhunderten seid Ihr Euch Eurer anderen Fokusse mehr gewahr, während frühere Fokusse für solche Interaktionen noch nicht ganz so empfänglich sind wie Ihr. Ihr könnt sie vielleicht sehen, aber sie mögen für eine tatsächliche Interaktion mit Euch noch nicht unbedingt empfänglich sein. Deshalb projiziert Ihr Euch entweder zum vergangenen Fokus hin und erfahrt/erlebt seine Erlebnisse oder seht ihn, aber es gibt keine tatsächliche Interaktion und gegenseitige Kommunikation mit ihm.

Zukünftige Fokusse dagegen sind sich gewahr, dass sie diese Fähigkeit haben und auch, dass Ihr Euch Eurer diesbezüglichen Fähigkeit gewahr und für eine Interaktion empfänglicher werdet, nicht nur als beobachtende Erfahrung sondern in einer tatsächlichen Kommunikation.

MIKE: Es findet also eine Interaktion statt?

ELIAS: Ja. Da zukünftige Fokusse ihr Gewahrsein erweitert haben, wird ihre Identität durch die Interaktion mit einem anderen Fokus nicht gefährdet, während Viele mit einem objektiv geringeren Gewahrsein eine tatsächliche Interaktion mit einem anderen Fokus als Identitäts-Bedrohung erleben würden und das deshalb nicht generieren. Ihr jedoch partizipiert an dieser Bewusstseinsumschaltung, erweitert Euer Gewahrsein, dünnt die Trennungsschleier aus und erlaubt Euch, Eure Fähigkeiten zu entdecken und an Eurer individuellen Identität festzuhalten, ohne Euch durch andere Individuen, die eine andere Aufmerksamkeit Eurer Essenz sind, durcheinander zu bringen.


Session 1556
Saturday, May 8, 2004 (Private/In Person)

Re: Elias: Dimensionen

44
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

HOWARD: Soweit ich weiß, hat Dir noch niemand Fragen zum Epos der Sumerer gestellt. Sie tauchten aus dem Nichts in der Geschichte auf, zumindest in der uns bekannten Geschichte, und dann gab es die große Flut, Gilgamesch und diesen Epos. Ihre Keilschrift-Schrifttafeln wurden gefunden, also gab es sie wirklich. Waren sie irgendwie trans-dimensional? Sie tauchten so plötzlich auf und verschwanden dann gänzlich, mit ihrer eigenen Sprache und ihrer Schrift, die sehr plötzlich kam und ganz andres war.

ELIAS: Ich verstehe, und dies hat sich im Verlauf Eurer Geschichte ziemlich beständig mit verschiedenen Gruppen ereignet. Sie sind nicht das, was Du als trans-dimensional bezeichnest, aber sie sind das, was Ihr als das Phänomen einer Gruppe von Essenzen bezeichnen könntet, die wählten, vorübergehend in Eurer physischen Realität physisch manifest zu sein, aber nicht wählten, das zu inkorporieren, was im Allgemeinen von den Essenzen geäußert wird, die in Eurer physischen Realität physisch manifest sind.

Im Einklang mit der Blaupause Eurer physischen Realität vereinbaren sie, mindestens drei Fokusse miteinzubeziehen. Diese Essenzen wählen, in gegenseitiger Kooperation eine kollektive, themenbezogene physische Manifestation oder ein themenbezogenes Erlebnis zu haben. Deshalb können sie - wie Ihr sagen würdet - eine kurze Weile als Gruppe oder Stamm an Eure physischen Realität kollektiv partizipieren, und sobald sie ihr spezifisches Thema und ihre drei Fokusse vollendet haben - obwohl manche von ihnen viel mehr als drei Fokusse haben, aber es sind mindestens drei - scheinen sie für Euch einfach zu verschwinden.

HOWARD: Ich habe noch eine Frage. Habe ich Gilgamesch (in einem anderen Leben) gekannt?

ELIAS: Ja.

HOWARD: Habe ich dazugehört?

ELIAS: Teilweise. Wie gesagt, werden solche Gruppen im Allgemeinen von einer Gruppe von Essenzen erschaffen, die nicht unbedingt an irgendwelchen anderen Zeitspannen in Eurer Geschichte partizipieren.

HOWARD: Und war dann mein erster von den insgesamt 1900 Fokussen auf dieser Ebene an einem Ort Namens Dilmun in Saudi Arabien?

ELIAS: Meinst Du Deinen initiierenden Fokus?

HOWARD: Ja.

ELIAS: Ja.

HOWARD: Ich hatte ein Buch http://www.amazon.com/Looking-Dilmun-Ge ... 0905743903 Die Suche nach Dilmun, eine großartige Geschichte über archäologische Nachforschungen nach dem Ort, über den Gilgamesch sprach, einen Ort namens Dilmun auf der anderen Seite des Wassers. Vielen Dank, und nun überlasse ich Margot das Wort.

ELIAS: Okay.

Session 1562
Saturday, May 22, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

45
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

TRACY: Kannst Du mir über die Kaloo der Qumran Essener in sagen? https://aufda.lima-city.de/Daten/Zusamm ... Lichts.pdf

ELIAS: Was möchtest Du wissen?

TRACY: Einfach alles, was Du mir über sie sagen kannst. Waren es Mystiker, und waren sie von dieser Erde? Ich habe keine weiteren Informationen außer dem Namen.

ELIAS: Das ist mit einer sogenannten anders-dimensionalen-Realität assoziiert. In jener Realität erkunden manche Fokusse sogenannte mystische Äußerungen und Erlebnisse. Es ist etwas anders als das, was Ihr als Mystizismus bezeichnet, da ihre Realität sich von Eurer unterscheidet. Deshalb erlauben sie sich, verschiedene Arten von Erlebnissen und Manifestationen mühelos zu generieren, was Euch nahezu unmöglich vorkommen mag. In ihrer Dimension gibt es das Zulassen von Gestaltwandel und das Generieren unterschiedlicher Manifestationstypen innerhalb einer Äußerung.

Wo sollte Dein Interesse denn sonst herrühren als von Deiner eigenen Partizipation? Du hast dort ebenfalls Fokusse, was Deine Wissbegierde möglicherweise entfacht.

(Ausschnitt)

TRACY: Haben Arielle und ich geplant, in diesem Leben zusammen zu sein?

ELIAS: Sozusagen ja, aber mache das nicht zum Absolutum, denn Ihr generiert vor Eurer Manifestation Wahrscheinlichkeiten-Pools, Potentiale, in die Ihr viele Vorlieben miteinbezieht, und dazu gehören auch andere Essenzen mit den von Euch bevorzugten Energien, Eigenschaften und Vorlieben, weshalb Ihr in Verbindung mit einer physischen Dimension zu bestimmen von Euch bevorzugten Essenzen tendiert.

Manche Essenzen bevorzugt Ihr und habt mit ihnen zusammen nicht nur Fokusse in einer sondern in vielen physischen Dimensionen, was auf jene Essenz zutrifft. Ja, Du hast gemäß Deines Wahrscheinlichkeiten-Pools ein starkes Potential für miteinander geteilte Erlebnisse generiert, was mit Deiner Vorliebe für jene Energie und die von dieser Person geäußerten Eigenschaften zusammenhängt.

TRACY: Diesen Sog für sie spürte ich bereits bevor ich sie kannte, fast als sie in diese Dimension eintrat.

ELIAS: Ja, denn Du hast die Energie erkannt, wozu physische Manifestationen nicht erforderlich sind. Du kannst Dir auch ohne physische Manifestation der Energie einer anderen Essenz und ihrer Vertrautheit gewahr sein. Angesichts dieses Gewahrseins kannst Du wählen, Wahrscheinlichkeiten spontan zu erschaffen und sie tatsächlich in die physische Manifestation einzufügen und Interaktionen und gemeinsame Erlebnisse zu generieren. Du bist Dir gewahr, dass Ihr Euch im Umgang mit vertrauten Personen mehr wohlfühlt - selbst wenn Unterschiede geäußert werden - als mit Personen, bei denen es diese Vertrautheit nicht gibt.

TRACY: Kannst Du mir sagen, wie viele Fokusse mein Freund Grant und ich in der Vergangenheit miteinander teilten?

ELIAS: 92, und es gibt auch zukünftige gemeinsame Fokusse.

TRACY: Mir fällt das Wort dafür nicht ein, aber Du verwendest einen bestimmten Begriff, wenn eine Essenz in dieser Dimension multiple Inkarnationen hat. Bin ich zu unserer Zeit auf diese Weise fragmentiert?

ELIAS: Möchtest Du mehr über andere simultane Fokusse von Dir wissen?

TRACY: Ja.

ELIAS: In diesem Zeitrahmen hast Du insgesamt 5 Fokusse.

(Ausschnitt)

ELIAS: Lass mich Dir auch sagen, dass zeitlich simultane unterschiedliche Fokusse derselben Essenz sich innerhalb derselben Dimension im Allgemeinen nicht sehr von einander angezogen fühlen und sie sich bisweilen zwar nicht gegenseitig abgestoßen, jedoch eine Art Neutralität äußern, wobei es nur wenig oder gar keine Neugierde oder Interesse an gegenseitigen Interaktionen gibt.

Wenn Du einen solchen anderen Fokus entdeckst und erforschst und versucht, ihm zu begegnen, sei nicht überrascht, wenn er an der Interaktion mit Dir nicht interessiert ist. Dies wird häufig geäußert und ist in dieser physischen Dimension für Viele zweckmäßig.

Eines der Elemente dieser physischen Dimension ist das durchaus zweckmäßige Äußern von Trennung (separation). Die objektive Begegnung mit einem anderen Fokus von Euch, kann potentiell für die Individualität und Identität gefährlich sein, und deshalb interessieren sich simultane Fokusse in dieser physischen Dimension meist nicht für einander. Das ist eine natürliche Äußerung.

Ich werde Dich nicht von Deinen Erkundungen abhalten, wenn Du diesbezüglich neugierig bist. Sei Dir lediglich gewahr, das der Andere Deine Begeisterung n vielleicht nicht teilen wird.

Session 1581
Tuesday, June 29, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

46
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MERRILL: Wie sind diese Trennungsschleier beschaffen? Sind es lediglich Vereinbarungen zwischen Essenzen? Was ist da spezifisch im Gange? Ich denke darüber nach, während ich versuche, diese Trennungsschleier zu durchdringen und meine Glaubenssätze bezüglich des Getrenntsein und der Singularität loszuwerden und mein Bewusstsein mehr in dieser Richtung zu expandieren.

ELIAS: Glaubenssätze wirst Du nicht los. Wenn Du Deine Glaubenssätze übers Getrenntsein annimmst und bestätigst, kannst Du wählen, sie auf andere Weise zu äußern und Dir mehr Flexibilität gestatten.

Diese Trennungsschleier sind zweckmäßig. Es gibt sie in vielen physischen Realitäten, denn dieses Getrenntsein bietet Euch eine behagliche Identität und dient auch der Reinheit Euer Erfahrungen in Eurer physischen Realität.

Wenn Ihr Euer Gewahrsein beim Umschalten dehnt und inniger mit Euch selbst und mit Euch als Essenz vertraut werden und Euch wohlfühlt in diesem Wissen und Erweitern des Gewahrseins, erlaubt Euch das, die Trennungsschleier auszudünnen und sie zu durchdringen. Denn sobald Ihr Eurer Selbst und Eurer Energie und der Handhabung der Energie intimer gewahr werdet, löst sich die Bedrohung Eurer individuellen Identität auf, und Ihr gestattet Euch mehr Bewegungsfreiheit beim Verändern Eurer Wahrnehmung und bezieht diesen Trennungsschleier weniger stark mit ein.

Auch bei vollständiger Umschaltung werden diese Trennungsschleier in gewissem Ausmaße weiter bestehen, da sie ein Element der Blaupause sind und nicht eliminiert werden. Sie werden lediglich transparenter geäußert, was Euch erlaubt, Euch freier in andere Richtungen hin zu bewegen, worüber ich bereits mit Euch hinsichtlich anderer Dimensionen und anders-dimensionale Fokusse sowie anderer Bewusstseinsbereiche sprach, was bereits zwischen Verstorbenen und jenen geschieht, die die physische Realität fortsetzen, diese Fähigkeit, diesen Schleier zu durchdringen und mit Verstorbenen zu interagieren.

Session 1630
Sunday, September 19, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

47
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

COEN: In den Niederschriften sagst Du, dass ein Fokus, der sich losgelöst hat/gestorben ist, zu einer weiteren Erfahrung in einer anderen Dimension weitergeht. Für mich bedeutet das, dass ich - bevor ich dieser Coen-Aufmerksamkeitsfokus wurde - auch noch andere Leben oder Erlebnisse als Coen und nicht als Delaitre (Coens Essenz-Name) hatte.

ELIAS: Sozusagen ja, denn die individuelle Aufmerksamkeit wählt, andere Dimensionen zu erleben und sich in diesen zu fokussieren und zu manifestieren, oder ob sie sich in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen fokussiert.

COEN: Bleibe ich weiterhin als Coen-Aufmerksamkeit oder als Delaitre fokussiert, oder besteht zwischen Beiden kein wirklicher Unterschied?

ELIAS: Tatsächlich gibt es keinem Unterschied, den Ihr seid alle Essenz (of essence = von der), ganz egal, wie Ihr die Aufmerksamkeit fokussiert. Diese bestimmte Aufmerksamkeit, die Du in dieser Manifestation als Du selbst erkennst und identifizierst, wird weiterhin ihre eigene Identität inkorporieren. Deshalb geht diese Identität sowohl vor als auch nach dieser bestimmten Manifestation weiter. Sie wird nicht in eine größere Entität hinein absorbiert, denn Du bist bereits diese größere Identität.

Dies gehört zu dem, worum es bei dieser Bewusstseinsumschaltung in Verbindung mit Eurer physischen Realität geht, denn kollektiv habt Ihr alle gewählt, Euer Gewahrsein so zu erweitern, dass Ihr erkennt, dass Ihr Essenz seid und dass die gesamte Essenz in Eurer physischen Manifestation verkörpert ist, womit Ihr Euch erlaubt, viel klarer zu erkennen, dass Ihr nicht Teil von oder geringer als irgendeine andere Bewusstseinsäußerung seid.

Das ist auch der Grund, weshalb diese Bewusstseinsumschaltung über so viele Jahren verläuft, denn es ist ein enormes Unterfangen, eine solche Veränderung Eurer physischen Realität zu generieren, die einige Elemente der Blaupause Eurer physischen Realität ändert, dass sie keine solch rigide Trennungs-Äußerung mehr inkorporiert. Das Getrenntsein wird nicht eliminiert, denn es ist ebenfalls ein Glaubenssatz, aber die Bewusstseinsumschaltung dünnt den Trennungsschleier soweit aus, dass Ihr Euch ein viel breiteres Gewahrsein anderer Aspekte Eurerselbst ermöglicht, beispielsweise anderer Fokusse sowie auf Informationen in Verbindung mit anderen Bewusstseinsbereichen zugreifen könnt.

COEN: Wenn wir vom Getrenntsein sprechen, habe ich manchmal das Gefühl, als ob die Wände oder Gegenstände vibrierten, was ich als Signal des weniger Getrenntseins oder Nicht-Getrenntseins deute. Siehst Du das auch so?

ELIAS: Ja, das ist richtig. Das erleben auch viele andere Individuen häufiger beim Erweitern ihres Gewahrseins. Das, was Du beobachtest, ist dass die Festigkeit Deiner Realität vom Glaubenssatz des Getrenntseins beeinflusst wird, und wenn Du hinsichtlich dieses Glaubenssatzes weniger Rigidität und Stärke äußerst – er wird nicht eliminiert, aber beginnt, durch Annehmen neutralisiert zu werden – beobachtest Du, dass Objekte und Manifestationen in Deiner Realität anscheinend weniger solide sind und erlaubst Dir zu sehen, dass Gegenstände nicht stationär sind. Sie erwecken nur diesen Eindruck, aber tatsächlich sind sie ständig in Bewegung. Sie werden von Bewusstseins-Links gebildet, die in Verbindung mit der Zeit physische Manifestationen oder Gegenstände generieren, aber sie bewegen sich.

Wenn Du fortfährst, Dein Gewahrsein zu erweitern, erkennst Du, dass es lediglich die Wahrnehmung in Verbindung mit Deinem Glaubenssatz des Getrenntseins ist, was die anscheinende Festigkeit generiert. Wie ich schon oft sagte, ist sogar eine solide Backsteinwand in Bewegung, und wenn Ihr diese Trennungsschleier ausdünnt, inkorporiert Ihr tatsächlich die Fähigkeit, diese Wand in ihrer Bewegung zu durchdringen.

COEN: Ist das derzeit eine theoretische Sache, oder kann ich das wirklich heute Nachmittag aufgrund meiner Entwicklung und Glaubenssätze tun?

ELIAS: Ich würde sagen, dass es im Gegenwartsjetzt unwahrscheinlich ist, dass Du das zustande bringst. Aber Du kommst dem durch das Miteinbeziehung dieser Augenblicke näher, in denen Du erkennst, dass diese festen Gegenstände sich tatsächlich bewegen.

COEN: Ich habe den Eindruck, dass die Flexibilität in unseren Träumen für uns auch im Wachzustand möglich ist.

ELIAS: Ja, Du hast Recht.

COEN: Ich habe auch den Eindruck, dass wir derzeit sehr schnell vorankommen. Im Fernsehen gibt es so viele Programme, die sich mit Magie, Medien, Hexen oder mit anderen Realitäten befassen. Es ist fast nichts anderes mehr zu finden. Ich habe auch die Entwicklung von Handys in den letzten 5 Jahren bemerkt, und jetzt ist es so, dass man fast nicht ohne ein Handy leben kann. Geschieht jetzt als wirklich so schnell?

ELIAS: Ja.

COEN: Und in naher Zukunft werden wir sogar noch schneller vorankommen?

ELIAS: Ja, es beschleunigt sich, sogar Eure Zeit beschleunigt sich (???? even your time is increasing).

COEN: Wann werden wir in der Lage sein, Energie aus Wasser, aus Wasserstoff zu entwickeln?

ELIAS: Das wäre die Wahl von Individuen, die sich kollektiv zusammentun und wählen, diesen Vorgang zu generieren, aber es ist ein Potential.

COEN: Es erstaunt mich, dass wir noch keinen wirklichen Ersatz für Mineralöl gefunden haben.

ELIAS: Aber Ihr geht in diese Richtung. Das ist mit der Umschaltungsbewegung im Zusammenhang mit der Wirtschaft und dem Exchange verbunden, und dieses Element wird wie gesagt mit Vollendung dieser Bewusstseinsumschaltung in Eurer Realität ganz anders geäußert werden.

COEN: Sagtest Du auch, dass Geld sehr, sehr lange in dieser Realität verbleiben wird? (Elias lacht). Ich habe eine Frage zur (Traum)-Stadt. Kürzlich kaufte ich das Computerspiel “Sims 2” und frage mich, ob die von Dir erwähnte (Traum)Stadt in der virtuellen Realität sein, oder ob sie eine objektiv verwirklichte Stadt sein wird.

ELIAS: Beides. Gegenwärtig ist sie in Eurer Realität eine virtuelle Realität, aber in der Zukunft wird sie eine tatsächliche physische Manifestation sein.

COEN: Als ich das Spiel spielte dachte ich mir, dass das möglich sein wird. (gekürzt)

ELIAS: Ja, und Ihr geht in diese Richtung.

COEN: Das holographische Deck von Star Treck wird also eine Realität sein?

ELIAS: (lacht) Dafür gibt es ein großes Potential, und Ihr geht in Euer Realität in diese Richtung. Es gibt bereits einige Schöpfungen, die tatsächlichen Realitäten sind, die Ihr mit Eure Science Fiction vergleichen könntet. Wie gesagt, ist Eure Science Fiction mehr Fakten als Fiktion.

(Ausschnitt)

COEN: Seth erwähnte Zivilisationen, ich glaube, es waren die Lemurianer, dass ein paar von Ihnen zurückblieben und diese neue Zivilisation starteten, und ich habe des Gefühl, dass ich jener Gruppe angehörte.

ELIAS: Das ist ein anders-dimensionaler Fokus. Ja, es stimmt. Auch in jener Dimension hast Du Fokusse, aber es ist eine Übersetzung von Informationen des anders-dimensionalen Fokus, der mit dieser Realität aussoziiert war.

Session 1639
Wednesday, October 13, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

48
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

GAST: Eine Frage zum finalen Fokus. Außerhalb der physischen Dimension ist alles simultan. Und wie übersetzt sich dabei das Konzept des finalen Fokus?

ELIAS: Wie gesagt, ist der finale Fokus keine Sache der Zeit sondern lediglich ein designierter Punkt (designated point). Darüber sprach ich in der Analogie der Wunderkerze. Jeder Funke der Wunderkerze ist ein Fokus, die alle gleichzeitig sprühen. Ein Funke entfacht sie alle, und sie hören relativ gesehen alle gleichzeitig auf zu sprühen. Einer kennzeichnend den Anfang oder das, wenn alle Funken sich entzünden, und einer kennzeichnete das, wenn alle zu sprühen aufhören. Aber das ist überhaupt keine Sache der Zeit.

GAST: Was wird aus der Essenz nachdem der finale Fokus und alle anderen Fokusse aufgehört haben?

ELIAS: Da, was auch immer sie wählt. Sie geht in die Richtung, die auch immer sie wählt. Meine Freundin, das ist bloß eine Realität.

GAST: Ich meinte alle Dimensionen. Bezieht sich die Analogie der Wunderkerze auf die Fokusse in einer Dimension?

ELIAS: Diese eine Wunderkerze, ja.

GAST: Es gibt also multiple Wunderkerzen?

ELIAS: Ja. Dass Ihr Euch aus dieser Realität loslöst, das bedeute nicht, dass Ihr Euch auch aus allen Realitäten loslöst.

GAST: Was die Essenz anbelangt, ist also immer zumindest eine Wunderkerze im Gange?

ELIAS: In irgendeiner Kapazität, aber nicht unbedingt physisch.

JOHN: Vorhin erwähntest Du, dass ein finaler Fokus auch ein nicht-irdischer Fokus sein kann, und…

ELIAS: Das ist möglich. Ja. Aber das wäre keine andere Dimension.

LYNDA: Statt eines Erden-Fokus könnte es ein Mars-Fokus sein.

ELIAS: Ihr habt ein sehr großes Universum, in dem Ihr nicht alleine seid. Ja, das ist richtig. Es bedeutet nicht unbedingt, dass der finale Fokus ein Erdenmensch in dieser Realität ist.


Session 201610221
Saturday, October 22, 2016 (Group/Hinsdale, New Hampshire)



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

GINA: Bei diesem ganzen Gespräch über Veränderungen der Erde fällt mir Seth ein, der einst Robert Butts sagte, dass es nicht nur eine Erde gibt. Er sagte: Ihr habt in Eurem Leben die Wahrscheinlichkeit geändert, denn es gab eine Erde, auf der der zweite Weltkrieg mit einer atomaren Zerstörung endete, und diesen Weg habt Ihr nicht gewählt. Von welcher Erde sprechen wir hier?

ELIAS: Von dieser hier, auf der Ihr physisch im Jetzt existiert. Ich bestätige das, was Du sagst, und es ist richtig. Aber jene anderen Erden sind wahrscheinliche und alternative Realitäten, und Ihr existier nicht in jenen Realitäten sondern in dieser hier.

GINA: Wer wählte, in diese Richtung zu gehen?

ELIAS: Ihr!

GINA: Einige Leute könnten beschließen, in eine andere wahrscheinliche Realität zu wechseln?

ELIAS: Nein, das missverstehst Du. Wenn Ihr eine Wahl/Entscheidung generiert, erschafft Ihr andere wahrscheinliche Realitäten. Sie existieren nebeneinander. Ihr verlasst nicht die eine Realität und zieht in eine Andere um. Ihr erschafft einen Splitter Eurerselbst, und nun gibt es zwei von Euch. Aber Du bleibst in dieser Realität, bist nun aber auch in einer anderen Realität vorhanden. Du bewohnst zahllose Realitäten, aber Du fährst fort, auch in dieser zu bleiben. Wir sprechen von der von Dir bewohnten Realität, die Du nicht verlässt, es sei denn, Du wählst Dich loszulösen/zu sterben. Ansonsten splitterst Du nur andere Aspekte Deinerselbst ab und erschaffst auch andere Realitäten, die vielleicht Katastrophen erleben.

GINA: Sprichst Du auch mit jenen anderen Realitäten, um ihnen zu helfen?

ELIAS: Mit einigen, nicht mit allen.

GINA: Millionen?

ELIAS: Noch mehr.

GINA: Milliarden?

ELIAS: Noch mehr. Mehr als Du zählen kannst, denn das ist der wesentliche Aspekt dieser Bewusstseinsumschaltung.

GINA: Warum sind wir so wichtig?

ELIAS: Kollektiv habt Ihr gewählt, diesen Vorgang zu erschaffen. Ihr wählt Eure physische Realität und Eure Dimension. Nicht nur Euer Planet partizipiert daran. Viele andere Planeten partizipieren an dieser Umschaltung, denn sie sind Teil Eurer physischen Dimension, Eures physischen Universums, und kollektiv wählt Eure Dimension, diese Bewusstseinsumschaltung anzuheuern. Ob solche Kommunikationen auch in anderen Welten stattfinden? Ja, in der gleichen Kapazität, um Trauma bezüglich dieser Umschaltung weitgehend zu vermeiden.

GINA: Auch in jenen anderen Realitäten?

ELIAS: In einigen, nicht in allen.

GINA: In welche Richtung gehen jene, in denen es keine solche Kommunikation oder keine Umschaltung gibt?

ELIAS: In die von ihnen gewählte Richtung. Das spielt keine Rolle, weil es nicht unbedingt für das relevant ist, was Ihr erlebt.

GINA: Ich bin bloß neugierig. (alle lachen)

Session 3278
Saturday, May 2, 2015 (Group/Rome, Italy)

Re: Elias: Dimensionen

49
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

KEN:. Was Atlantis anbelangt, sind wir immer wissbegierig. Es befindet sich nicht in dieser Dimension, aber es gibt ein geringfügiges Potential, dass es später noch eingefügt wird, doch kollektiv haben wir das bislang noch nicht gewählt.

ELIAS: Stimmt.

KEN: Generell wird angenommen, dass Atlantis im Atlantischen Ozean lag. Ist das eine Assoziation mit dem Bermuda Dreieck, weil man dort auf Atlantis Zugriff hatte?

ELIAS: Ihr assoziiert Atlantis mit dem Bermuda Dreieck, weil diese Region eine Vortex/Energiewirbel ist. Und mit Atlantis werden ein erheblicher Mythos und Geheimnisvolles assoziiert, wie auch mit dieser Region Eures Planeten, weshalb sie zusammenpassen.

KEN: Ok, ok. Das ist einleuchtend.

ELIAS: Aber Atlantis hat nichts mit jener Region zu tun.

KEN: Ich dachte, dass die Leute offensichtlich irgendetwas über Atlantis aufgefangen haben, obwohl sie nicht wussten, wo es lag und sich vorstellten, dass man über das Bermuda Dreieck darauf zugreifen kann. Aber sie erlangen wohl eher über den regionalen Bereich 3 Wissen darüber oder greifen darauf zu?

ELIAS: Sie greifen eher auf das Wissen darüber zu. Wenn es einen physischen Standort gäbe, den man damit verbinden könnte, wäre es eher das Mittelmeer.

(Ausschnitt)

ELIAS: Außerirdische und anders-dimensionale Wesen sind nicht dasselbe. Es gibt Außerirdische…

KEN: In dieser Dimension?

ELIAS: Ja.

KEN: Ich möchte gerne einem von ihnen begegnen und ihn sehen. Ich mag alle diese Dinge über fliegende Untertassen und all dieses Zeugs. Obwohl ich weiß, dass das was ich sehe, nicht das ist, wie sie wirklich aussehen. Aber ich vermute, dass es irgendwo in diesem Universum Wesen gibt, Du sagtest, dass sie nicht viel weiter fortgeschritten sind als wir, doch Manche vermuten dies, doch ich denken, dass einige von ihnen Raumreisen durchführen können…

ELIAS: Ja

KEN: … auch ein bisschen wie Zeitreisende, die sich des Vergnügens wegen diesen Planeten ansehen.

ELIAS: Ja.

KEN: Aus Forschungslust und Wissbegierde.

ELIAS: Ja.

ANN: Bist Du einem Außerirdischen begegnet?

ELIAS: Nein.

KEN: Das dachte ich mir. Ich vermute, dass sie sich unauffällig verhalten (Ken kichert), um nicht bemerkt zu werden.

Session 3069
Friday, Oct. 21, 2011

Re: Elias: Dimensionen

50
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=3021&L=1

AUDREY: Aber es gibt eine Energie außerhalb von uns, die eine Wirkung darauf hat, wie wir uns durch die Welt bewegen. Es geht nicht nur um unsere persönliche Energie.

ELIAS: Sage, wie du das definierst.

AUDREY: Zum Beispiel, ich kann etwas in meinem Leben wollen und gebe Energie da hinein, aber mein Universum kennt meinen Weg besser als ich...

ELIAS: Nein.

AUDREY: ... weil mir meine eigenen Gedanken in Weg ist.

ELIAS: Eure Gedanken können im Weg stehen. Aber es gibt keine äußere Macht, die euch führt oder etwas von euch verhindert. Es gibt keine größere Macht, keine höhere Macht, die über euch bestimmt oder euch etwas zu eurem größeren Nutzen verwehrt. Nein, das ist unrichtig.

TEILNEHMER: Aber es ist für meinen größeren Nutzen, und verhindert meinen größeren Nutzen nicht.

ELIAS: Ich verstehe, es ist, wie ich sagte: das ist unrichtig. Du wählst das.

ELLA: (Unhörbare Bemerkung/Frage)

ELIAS: Ja, dieser objektive Aspekt von euch wählt! Es ist das, was ich euch schon sehr lange immer wieder gesagt habe. Ihr seid euch bewusst; ihr gebt nur nicht acht. Ihr bestimmt die Richtung objektiv. Ihr wählt. Ihr beachtet nur nicht, was ihr wählt. Ihr erzeugt diese Energie. Ihr handelt so.

Was ihr für eine Quelle oder eine Macht oder euer Unterbewusstsein haltet, das euch führt, für euch wählt und dessen ihr euch nicht bewusst seid, ist kein schwer fassbares, unbekanntes, unsichtbares Element oder Energie. Ihr trefft alle eure Entscheidungen und ihr habt wirklich ein Bewusstsein der Optionen, aber ihr gebt nicht darauf acht, welche Wahl ihr trefft. Deswegen scheint es, dass ihr erschafft, was ihr nicht wollt, oder erschafft, was ihr wollt, aber nichts davon wisst. Es ist nicht so, dass es kein Bewusstsein gibt oder es eine außerhalb von euch bestehende Quelle oder Macht gibt, die euch führt; es ist eine Frage der Aufmerksamkeit.

Ich will euch sagen, dass eure Aufmerksamkeit sehr von euren Assoziationen beeinflusst wird. Was sind Assoziationen? Die Bewertung von Erfahrungen. Mit jeder Erfahrung, die ihr macht, erzeugt ihr auch eine Bewertung dieser Erfahrung und verknüpft gut oder schlecht mit dieser Erfahrung. Diese Erfahrung ist gut oder sie ist schlecht. Diese Assoziationen beeinflussen, worauf ihr achtet. Ihr seht nicht, was ihr tut, weil ihr auf eure Assoziationen achtet, die nicht gültig sein müssen und nicht Teil dessen, was ihr im Moment eigentlich macht, aber ihr achtet auf sie. Es ist einfach so, dass ihr nicht darauf achtet, nicht seht oder beobachtet, was ihr selbst tut.

JOHN: (Unhörbar) ... also ich bin irritiert, warum es nicht die religiöse Welle ist.

ELIAS: Das ist die Beteiligung aller Wesensfamilien, dieses eine spezielle Glaubenssystem. Darin steht jede Familie für einen anderen Aspekt, den euch zu überlegen ich euch herausfordere. Jede Familie hat Qualitäten, die sich mit einem Aspekt der Schöpfung und des Universum verbinden, nicht unbedingt religiöser Natur. Das ist ein Aspekt, der welcher Familie zugeschrieben werden könnte?

(Lange Zeit unverständlicher Vermutungen und Gespräche)

TEILNEHMER: Borledim?

ELIAS: Ja. Jede Wesensfamilie trägt einen Aspekt zu dieser Erforschung bei. Auch „Wesen“ (beings) wären Borledim. Ich werde euch ein weiteres Beispiel des Beitrags einer Wesensfamilie zu diesem Glaubenssystem der Schöpfung und des Universums anbieten, nämlich für Sumafi, was viele von euch sind. Der Beitrag der Sumafi wäre „Meinungen“.

RODNEY: Das Glaubenssystem von Meinungen?

ELIAS: Nein, das ist ein Beitragsaspekt von ‚Schöpfung und Universum’. Der Beitrag der Sumafi-Familie ist Meinungen. Ihr bildet euch Meinungen in Bezug auf euer Universum. Ihr bildet euch Meinungen in Bezug auf das, was ihr erschafft. Ihr erschafft auch (unhörbar).

Es könnte euch Spaß machen, die Dream-Walker zu erforschen, weil sie auch sehr zu diesem besonderen Glaubenssystem gehören mit dem, was sie zur Schöpfung beitragen, und dem, was sie zu eurem Universum beitragen. Es ist eine Zusammenarbeit aller Glaubensannahmen aller Wesensfamilien, nicht nur einer Richtung wie z.B. des religiösen Glaubenssystems in Bezug auf dieses spezielle Glaubenssystem in dieser Welle.

ANN: Reden wir über das Glaubenssystem, das wir jetzt erleben?

ELIAS: Ja.

TEILNEHMER: Also, um unser Universum zu interpretieren, das alles in allen unseren Dimensionen umfassen würde...

ELIAS: Nein.

TEILNEHMER: (unhörbar)... alles in anderen Dimensionen?

ELIAS: Zu eurem Universum gehört nichts außerhalb eurer Dimension.

TEILNEHMER: (Unhörbare Frage)

ELIAS: Nein.

TEILNEHMER: Unsere Dimension ist innerhalb unseres Universums?

ELIAS: Sie ist euer Universum.

TEILNEHMER: (Lange unhörbare Bemerkung/Frage)

ELIAS: Ist es in diesem Universum?

TEILNEHMER: Ja.

ELIAS: Dann ist es innerhalb eurer Dimension.

TEILNEHMER: (Unhörbare Frage/Bemerkung)

ELIAS: Die Realität kann ganz anders sein, aber wenn sie innerhalb eures Universums ist, ist es in eurer Dimension.

TEILNEHMER: Du unterscheidest zwischen Dimensionen...

ELIAS: Ja, es gibt viele.

TEILNEHMER: Alle in meinem Universum?

ELIAS: Nein. Euer Universum ist eure Dimension.

TEILNEHMER: Gibt es andere Universen?

ELIAS: Ja. Euer Universum ist eure Dimension. Es gibt andere Dimensionen außerhalb eurer Dimension, die ihr eigenes Universum haben.

TEILNEHMER: (Unhörbare Frage)

ELIAS: Nein, die gehören zu dieser Realität.

ELLA: (unhörbar) ...oder man bleibt hier? (Lachen)

ELIAS: Ich kann.

ELLA: Aber willst du das? (Unhörbar)

ELIAS: Ich tue das, und ich tue es wirklich. (Lange unverständliche Bemerkungen von anderen Teilnehmern)

ELIAS: Dimensionen? In der Art von dritter, vierter Dimension? Das ist innerhalb eures Universums.

TEILNEHMER: Ist Bashar in meinem Universum?

ELIAS: Ja.

TEILNEHMER: Könntest du uns ein Beispiel geben für etwas außerhalb unseres Universums?

ELIAS: Ihr würdet es nicht verstehen. (Unverständliche Unterhaltung)

ELIAS: Nein. (und noch mehr)

ELIAS: Diese Realität verlassen, ja.

KEN: (unhörbar) ... wanderte in diese Dimension ein und nahm hier sozusagen den Wohnsitz?

ELIAS: Nein, aber erzeugte eine Manifestation. Es gab davor keinen physischen Fokus in dieser Dimension. Dieses Wesen entschied sich anzufangen, in dieser Dimension physische Fokusse zu erschaffen, aber war schon in anderen Dimensionen präsent.

Sitzung 3021
Samstag 23. Oktober 2010 (Gruppe/Brattleboro, Vermont)