Re: Elias: Dimensionen

201
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


MARISA: Ich habe noch Fragen an Dich bezüglich meiner Besucher (Sitzung 324). Du sagtest, dass sie ICH in anderen Dimensionen sind. Aber eine Präsenz ist so intensiv. Ich habe das Gefühl, dass es ein Schotte ist. Er spricht oft laut mit mir in meinem Kopf. Es ist fast wie eine ständige Anwesenheit. Jemand sagte mir, dass sie ihn spüren, wenn sie bei mir sind, und dass er mich beschützt. Er redet so mit mir als ob wir einst zusammen gewesen wären. Ich vertraue ihm. Ich habe Rückblenden auf ihn, so als ob wir zusammen gewesen wären. Er redet mit mir wie ein Ehemann oder Liebhaber, und ich bin ihm wirklich zugetan und möchte wissen, wer er ist. Ich denke, dass ich mich nicht vor ihm fürchte. Das Geschehen ist aber sehr intensiv. (gekürzt)

ELIAS: Im physischen Fokus hegt Ihr darüber sehr starke Glaubenssatzsysteme, weshalb sich solche Begegnungen anfangs stark auf Euch auswirken. Solche Aktivitäten sind häufiger als Ihr annehmt. Es ist eine Interaktion zwischen zwei Essenzen. Du bist ein Fokus Deiner Essenz, hast aber auch die gesamte Essenz inne. Eine andere Essenz interagierte sehr oft im physischen Fokus und auch in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen mit Dir als Essenz. Du hast nach physischen Begriffen eine Beziehungs-Vernetzung erschaffen, und dabei habt Ihr zusammen viele physische Fokusse erschaffen und zieht Euch auch weiterhin gegenseitig an.

Es ist schwierig, Euch eine Erklärung zu offerieren, die Ihr verstehen könnt, aber wir werden das mit Euren physischen Worten versuchen, denn dies kann verwirrend für Euch sein. Ihr seid ein Essenzfokus, und alle Eure sogenannten anderen Leben sind andere Essenz-Fokusse, und obwohl sie Ihr sind, sind sie das auch nicht. Sie sind unabhängig und erschaffen ihre eigenen Realitäten und Entscheidungen, haben ihre eigene Essenz-Familien Ausrichtung, ihren eigenen freien Willen und wählen ihre Persönlichkeit. Aber da Ihr in jedem individuellen Fokus die ganze Essenz seid, seid Ihr auch alle diese anderen Fokusse. Das ist das hinsichtlich der Essenz für Euch verwirrende Element.

Dies sage ich Euch, damit Ihr verstehen könnte, dass diese Fokusse nicht linear sind. In Eurem Denken habt Ihr in dieser Dimension ein lineares Zeitsystem erschaffen. Deshalb stellt Ihr Euch diese Fokusse linear vor, ein Leben nach dem anderen, und dass Euer Du, das Ihr gegenwärtig als Ihr selbst identifiziert, an jedem dieser Leben partizipiert. Der Glaubenssatz ist wie folgt: Dass Ihr in einen Fokus hinein geboren werdet, ihn fortsetzt, sterbt, wieder geboren werdet, den Fokus fortsetzt, sterbt, wieder geboren werdet, und dass der Zyklus so weitergeht. Tatsächlich geschehen alle Eure Fokusse JETZT. Sie sind nicht linear. Deshalb seid Ihr als Essenz in einer Hinsicht alle diese Fokusse. In anderer Hinsicht seid Ihr dieser Fokus, den Ihr als Ihr als Du identifiziert, und alle diese anderen Fokusse ereignen sich ebenfalls jetzt, weshalb jeder von ihnen individuell er selber ist.

Dies trifft auch auf Deine Interaktion mit einer anderen Essenz zu, was romantisch als Seelenpartnerschaften (soul mates) bezeichnet wird, Essenzen, die in vielen Erlebnissen miteinander interagieren und sich gegenseitig anheuern, was in dieser Dimension eine emotionale Eigenschaft erschafft, die zwischen Euch geäußert wird.

Jene Essenz ist im Gegenwarts-Jetzt nicht mehr physisch manifest, weshalb Du diesem Individuum in diesem Leben nicht begegnen wirst. Zugleich partizipieren andere Fokusse von Dir und von jener anderen Essenz an gegenseitigen Beziehungen. Deshalb heuert Ihr gegenseitige Beziehungen in dieser Dimension in vielen anderen Fokussen an, die Du zu erkennen beginnst, weil Du Dir Offensein für andere Essenz-Elemente erlaubt hast und Deine Aufmerksamkeit nicht singulär auf dieser soliden Realität belässt und das Hindurchträufeln anderer Fokusse zulässt.

Bitte verstehe das nicht falsch. Diese Begegnung selbst ist kein Hindurchträufeln, aber Du lässt zu, dass die Energie von Interaktionen und Beziehungen anderer Fokusse hindurchträufelt und Dir Energie verleiht, um Dich für den Empfang der fortgesetzten Interaktion mit jener nicht physisch manifesten Essenz zu öffnen.

Die Schleier und Schranken zwischen Euch und anderen Bewusstseinsbereichen haltet Ihr nur aufrecht, weil Ihr glaubt, dass sie existieren. Eure starken Glaubenssätze erschaffen Schranken und Begrenzungen, die die Leute – abgesehen vom Vorgang der Bewusstseinsumschaltung – generell daran hindern, mit nicht in ihrer Zeit physisch fokussierten anderen Essenzen zu interagieren.

Vor diesem Umschaltungsvorgang heuerten nur wenige Leute Interaktionen mit Fokussen in anderen Zeitbezugssystemen oder Bewusstseinsbereichen an, weshalb sie nicht auf Informationen oder Erlebnisse zugriffen, die Ihr als frühere oder zukünftige Leben bezeichnet und sich nicht damit austauschten. Sie interagierten nicht mit sogenannten Verstorbenen. Solche Aktivitäten wurden nicht angeheuert, weil die Aufmerksamkeit ganz singulär in dieser einen Realität, in diesem einen Aufmerksamkeitsfokus festhalten wurde und kein Hindurchträufeln anderer Fokusse erlaubt wurde.

Diese Singularität wird mit der Bewusstseinsumschaltung gelockert. Die Trennungsschleier fallen, und so wie auch Du, öffnen sich die Leute für die Erkenntnis, dass es an Eurer Realität noch viel mehr gibt als das, was Ihr physisch seht. Du erlaubst Dir, Dich unabhängig von Glaubenssätzen oder Trennungsschleiern in diesem Jetzt und diesem Fokus wieder mit jener anderen Essenz zu verbinden und Eure Interaktion und Beziehung in andern Form fortzusetzen als Essenz-Fokusse es tun, die physisch mit ihr interagieren. Jetzt erlaubst Dir eine Interaktion mit der nicht physischen Energie jener Essenz und schöpfst aus den Erinnerungen anderer Fokusse, um physische Bilderwelt zu erschaffen, mit der Du etwas anfangen kannst. Deshalb siehst Du eine physische Gestalt…

MARISA: Ja. Ich hatte Tamara gesagt: „Du liebe Zeit, ich weiß noch nicht einmal wie er aussieht.“ Ich konnte uns in einer Hütte sehen. In irgendeinem Fokus waren wir in Schottland. Diese Kultur fasziniert mich so sehr. Jeder Film über Schottland verzaubert mich. Bisweilen bin ich nicht ich selbst, und der jüngste Traum war wirklich sonderbar.

Es war in einem Theater wo eine andere Frau und ich uns in der Requisitenkammer vorbereiteten. In jenem Traum war er physisch da, stand einfach da und beobachtete mich.

Als ich mich hinterher auf den Traum fokussierte, fühlte ich, wie er aussah, bildete ihn aber nicht ab, rotes Haar, blaue Augen, groß, aber nicht sehr groß. Als ich mich später wieder darauf fokussierte, gingen wir spazieren. Er war mein Begleiter auf dem Heimweg. Und dann erkannte ich, dass er in jemand Traum auf mich gewartet hatte, damit er mich nach Hause begleiten konnte.

Ich sehe uns oft zusammen, aber damals sah ich ihn erstmals. Aber ich weiß, dass er zugegen ist. Und wir reiten zusammen, preschen durch die Felder, lachen und versuchen, uns gegenseitig vom Pferd zu werfen. Vielleicht erklärt das, warum ich heute Pferde mag, denn aufgrund meiner Kindheit sollte ich mich vor Pferden fürchten, doch jetzt kann ich nicht oft genug bei Pferden sein.

Wenn ich zu Bett gehe, höre ich den Dudelsack, meine, dass es das Nachbar-Hotel ist, das das für seine Gäste macht und frage Larry: „Hörst Du es auch?“ und er: „Ich höre nichts.“ Manchmal laufe ich ins Freie und sage: “Kannst Du den Dudelsack hören?“ Es ist fast so als ob ich verrückt würde, aber ich weiß, dass es nicht so ist und ich diese Dinge wirklich höre. (gekürzt)

ELIAS: Wie ich Dir schon bei der letzten Begegnung sagte, bist Du nicht verrückt.

MARISA: Ermöglicht dieses Sich-Öffnen das, oder schickt mir seine Energie auch Botschaften? Arbeiten wir Beide hierbei zusammen?

ELIAS: Ja, es ist eine Interaktion. Du lässt zu, dass Energie in Deinem physischen Fokus empfangen wird, greifst selbst darauf zu, hörst zu und verbindest das mit Bildern, damit Du Dich beim Erinnern wohlfühlst, denn im physischen Fokus ist es schwierig, lediglich mit Energie zu interagieren.

Du identifizierst die Energie, erinnerst Dich, wie sie sich in der physischen Form konfigurierte, was Du assoziierst und womit Du interagierst. Aber die Energie bleibt dieselbe. Sie wird ganz real an Dich übermittelt.

Wenn Essenzen sich gemeinsam im physischen Fokus engagieren, werden sie oft auch weiterhin miteinander interagieren, selbst wenn eine von ihnen wählt, nicht länger physisch manifest zu sein.

Beispielweise ist die Elias-Essenz nicht länger in Eurer Dimension physisch manifest, obwohl ich das früher war. Ich hatte seinerzeit im physischen Fokus viele Beziehungen und Interaktionen mit Michael (Mary), doch nun heure ich einen Energieaustausch mit ihm an.

Michael ist sein Essenzname, und ich heure die Gesamtessenz an, weshalb ich ihn mit dem Essenz-Namen statt mit dem Fokus-Namen nenne. Der Fokus-Name lautet Mary, aber das ist lediglich ein einzelner Fokus.

Mit ihm hatte ich viele Beziehungen und Interaktionen, und jetzt heure ich einen Energieaustausch mit ihm an. Deine Interaktionen, obwohl etwas anders, sind ein Beispiel für die objektive Interaktion einer nicht-physischen Essenz mit einer physisch fokussierten Essenz.

Wie gesagt, kommt das, was bei Dir geschieht, ziemlich häufig vor, dass eine Essenz den physischen Fokus fortsetzt und sich manifestiert, währen die andere Essenz das nicht mehr tut, was ihre Interaktion nicht unterbindet noch ihre Beziehung leugnet. Sie kann trotzdem stattfinden, und abhängig von der Stärke der Interaktionen, der Anzahl gemeinsamer Beziehungen und Erlebnisse im physischen Fokus, kann sie sehr stark sein. Dieser Vorgang dient dazu, dass die nicht-physisch fokussierte Essenz aus welchem Grund auch immer der Essenz im physischen Fokus hilft und Energie verleiht.

Du erlaubst Dir, für die von jener Essenz projizierte Energie offen zu sein, die mit Dir kommuniziert und Dir Informationen und Energie verleiht, um Dir beim Erweitern Deines Gewahrseins sowie dabei behilflich zu sein, Dich mehr für Dich selbst und das Bewusstsein, für Deine eigenen Fähigkeiten und Äußerungen zu öffnen sowie beim Annehmen Deinerselbst und beim Vertrauen ins Selbst, indem sie Dir hier und da kleine Wiedererinnerungen offeriert, um Dir beim Annehmen Deinerselbst und Deiner Realität zu helfen und in Deinem Inneren zu wissen, dass Du nicht verrückt bist. Deine Erlebnisse sind unabhängig von der Meinung Anderer real. Deine Erlebnisse sind ganz real, und wenn Du noch offener dafür wirst, kannst Du dies vollständiger anheuern. Dies stellt weder für Dich noch für Deine Beziehungen in diesem physischen Fokus eine Gefahr dar.


Session 385
Sunday, April 18, 1999 © 1999 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

202
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

VIVIEN: Nun zu den fremdartigen Fokussen, von den ich glaube, dass ich Kontakt mit diesen hatte. Einer war sehr deutlich, fast echsenartiges Aussehen, männlich nehme ich an, humanoid, aber die Gesichtszüge erinnerten mich irgendwie an ein Reptil, weit auseinander gelegene Augen und eine Art harter Körperhaut. Einer von ihnen blickte mir in die Augen. Es war wie ein Begrüßungslächeln, aber ein aufgesetztes Lächeln, obwohl es kein wirkliches Lächeln war. Ein anderer, ebenfalls männlich, der bei ihm war, grüßte mich ebenfalls, oder so habe ich dies interpretiert.

ELIAS: Ich bestätige Deinen Erfolg auf diesem Gebiet!

VIVIEN: Es war also real. Das ist sehr ungewöhnlich. Wäre es sinnvoll, dass Du mir noch mehr dazu sagst?

ELIAS: Nein. Andere Dimensionen mit anderen physischen Fokussen lassen sich nicht leicht in diese Dimension hinein übersetzen, und dies gilt auch umgekehrt.

VIVIEN: Ja, es war eine sehr ungewöhnliche Erfahrung, die nicht sehr lange währte, aber sehr klar war.

ELIAS: Bei Euren Begegnungen mit anders-dimensionalen Fokussen werdet Ihr bemerken, dass Euch diese anfänglich kurz vorkommen mögen, denn vieles, von dem, was Ihr seht, ist eine Übersetzung, damit Ihr Eure Verbindung verstehen könnt und deshalb, damit Ihr keine Frucht habt.

VIVIEN: Ja, keinen Schrecken! Wenn Ich einem echsenartigen Hominiden in diesem Fokus begegnen würde, würde mich das ziemlich erschrecken! Die andere Begegnung mit einem Fremdartigen fand vor einiger Zeit in einem Traum oder einer außerkörperlichen Erfahrung statt, und ich versuche, dies selbst herauszufinden. Die Kreatur stand aufrecht wie ein Mensch, aber der Kopf war riesig und hatte die Form eines Pilzes oder einer Qualle, und es hingen eine Art Ranken daran herunter. Die Unterarme schienen entweder lange Stecken zu sein oder lange Stecken zu halten, und es gab eine Verbindung zu Dir, und eine Art Höhle.

ELIAS: Du hast auch diese Verbindung zustande gebracht. Dies wäre das, was Du als außerkörperliche Erfahrung bezeichnen würdest, bei der Du einen dimensionalen Schleier durchdrungen hast und einem anderen Fokus Deine Essenz hin einer anderen Dimension begegnet bist.

Ich bin in Wechselbeziehung (interaktiveres) mit jener anderen Dimension, aber das wären andere Aspekte diese Essenz, anders als der, mit dem Ihr bei diesem Energieaustausch vertraut seid. Es mag also eine Art Vertrautheit geben, die Du als mich übersetzt, aber Du wirst Dich nicht unbedingt mit dem Aspekt verbinden, der innerhalb jener Dimension interaktiv ist, da er für Dich auch sehr viel Fremdheit haben wird.

VIVIEN: Ja. Die Umgebung war sehr fremdartig. Der ganze Ort war sehr fremdartig, obwohl ich mich durchaus wohl fühlte.

ELIAS: Bestürzung oder Angst sind bei dieser Aktivität unnötig, bei der Ihr Euch gestattet, Euch durch diese Schleier hindurch projizieren und andersdimensionale Fokusse zu erforschen, obwohl Ihr von den Begegnungen sehr fasziniert sein könnt, und Ihr könnt Euch auch bestätigen, dass Ihr keine Furch haben müsst, denn kein Schaden wird Euch widerfahren.

VIVIEN: Das verstehe ich, aber inmitten der Erfahrung ist es ein bisschen anders. Ich muss noch an diesem Gefühl der Sicherheit arbeiten. Ich denke, dass ich auch noch einen weiteren fremdartigen Fokus habe, einen von denen, die im Allgemeinen als die Grauen bezeichnet werden. Ich denke, dass ich dort einen weiblichen Fokus habe oder das, was das Äquivalent von weiblich wäre.

ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass diese Manifestation, die Ihr als Außerirdische bezeichnet, in Wirklichkeit ein dimensionaler Fokus ist. Es ist eine Übersetzung. Insofern verbindest Du Dich interdimensional mit einem anderen Fokus, aber das, was Du siehst, ist eine Manifestation, mit der Du Dich identifizieren kannst, denn diese bestimmte Dimension, mit der sich viele von Euch im physischen Fokus verbinden, besitzt keine Ähnlichkeit mit Eurer eigenen Gestalt. Deshalb weist Ihr dieser bestimmten Entität sozusagen eine gängige Form zu.

VIVIEN: Okay, das verstehe ich. Wir übersetzen dies auf eine Weise, wie es zu unserem objektiven Wissen passt.

ELIAS: Durchaus.”

(Ausschnitt)

VIVIEN: Ich war im Garten des Hauses meiner Mutter, das sich in diesem Traum jedoch nicht in England sondern in Schottland befand. Über mir war ein Taubenschwarm in Regenbogenfarben, und ich winkte den Tauben zu. Sie flogen los, landeten wieder, und dann flogen alle bis auf eine Taube fort, die sich auf der Stuhllehne niederließ. Diese hellrosa Taube schien weniger ängstlich zu sein als die Anderen, und ich griff zart nach ihr und ließ sie dann wieder los. Diese sehr schöne Taube ließ sich von mir streicheln, und ich streichelte sie wie ich ein Kätzchen oder einen Welpen streicheln würde. Die Bedeutung dieses Traums entgeht mir, außer, dass der Traum sehr erfreulich und angenehm war.

ELIAS: Du kommunizierst mit Dir selbst bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung, die unter Partizipation der Rose-Essenz von der Borledim-Essenzfamilie dirigiert wird. Dieser kleine Vogel offeriert Dir Freude und Akzeptanz/Annehmen, und auch Du akzeptierst diese Taube.

Die anderen Vögel stehen für die nach draußen gerichtete Bewusstseinsbewegung, die sich von dem Punkt aus, den Du als Du selbst abgebildet hast, nach draußen erstreckt. Du bist nicht unbedingt dieser Ausgangspunkt - obwohl De es sozusagen auch bist - denn jeder von Euch ist sozusagen Ausgangspunkt dieser Bewusstseinsumschaltung. Vereinfacht gesagt wäre dieses bestimmt Universum oder diese Dimension mit diesem Planeten als Mittelpunkt der Ausgangspunkt der Bewusstseinsumschaltung, die sich nach draußen hin erstreckt, was Du Dir mit den fortfliegenden Tauben präsentierst, aber eine Taube bleibt, um Dich zu beschwichtigen/als Deine Rückversicherung.

Session 382
Monday, April 12, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

203
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


GINA: Eines der Dinge, die ich beobachte, ist folgendes: Ich wache erschreckt auf, höre ein klirrendes Geräusch und spüre, dass irgendetwas zugegen ist. Ich habe verschiedene Dinge, wie beispielsweise Dinge auf meiner Wand gesehen. Sie sehen wie silberne Punkte aus, die sich bewegen. Ich weiß, dass da etwas zugegen ist. Kannst Du mir erklären, was das ist?

ELIAS: Das bist Du selbst. Du erkennst objektiv die Anwesenheit der Essenz-Energie, die in Eure physische Dimension hinein übersetzt werden kann, jedoch nicht als physische Form. Viele Essenzen interagieren mit Individuen in dieser Dimension, ohne sich unbedingt in der physischen Form zu materialisieren oder zu manifestieren, aber ihre Energie interagiert trotzdem mit Euch.

Da Du Dich in diesem bestimmten Fokus an der Bewusstseinsfamilie orientierst, die diese Umschaltung dirigiert (Borledim), erlaubst Du Dir, Dich der entsprechenden Energiebewegung gegenüber in Beziehung zu dieser Familie zu öffnen. Was Du da beobachtest, das ist die Energiebewegung, die Dir in Verbindung mit dieser Bewusstseinsfamilie in diesem Umschaltungsprozess Energie verleiht. Du erlaubst Dir das Öffnen Deines Gewahrseins für das Erkennen dieser Energiebewegung. Verstehst Du?

GINA: Ja, das tue ich. Was kann ich tun, um diese Energie mehr zu verstehen, denn in den letzten 8 Monaten habe ich sehr gut erkannt, dass etwas im Gange ist. Ich denke, dass ich mich zuerst gefürchtet habe, aber jetzt öffne ich mich dafür, dies noch mehr zu erkennen. Was kann ich tun, um das, was im Gange ist, mehr zu absorbieren. (gekürzt)

ELIAS: Was Du Dir präsentierst, das ist lediglich das Verleihen von Energie im Zuge der Umschaltung. Objektiv öffnest Du Dein Gewahrsein für diese Bewegung und für die Anwesenheit dieser Energie. Sie hat Dir eine objektive Äußerung offeriert, damit Du Dir erlaubst, diese Energie zu bemerken.

Hierbei geht es nicht unbedingt um das Übermitteln eine spezifischen Botschaft an Dich, sondern einfach darum, Dir die Anwesenheit der Energie objektiv bekanntzugeben, damit Du erkennst, dass Du daraus für Dich selbst Unterstützung schöpfen kannst, um Deine eigenen Glaubenssätze und Probleme in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung leichter durchgehen zu können.

Du kannst diese Energie einfach annehmen und bemerken, dass sie sich präsentiert, und wenn Du Dich in die Anwesenheit dieser Energie hinein entspannst, kannst Du auch bestimmte Elemente in Deinen Fokus identifizieren, mit denen Du in dieser Zeit Schwierigkeiten oder Konflikte erleben magst, und Du kannst diese Energie nutzen, um Dir beim Ansprechen solcher Situationen zu helfen und um leichter durch solche Situationen hindurchzugehen.

GINA: …. Letzte Woche fühlte ich eine Anwesenheit in der Garage. War das meine Essenz? Denn sie bewegte mein Spülbecken! Ich sah, wie es sich bewegte. Hat da meine Essenz mit mir gesprochen?

ELIAS: Nein. Dies wäre die gleiche Energieäußerung, die Du auch schon im Zusammenhang mit anderen Geschehnissen beschrieben hast.

Essenzen mögen häufig Energie fokussieren und tatsächlich physische Objekte bewegen oder sich auf diese in Eurer physischen Dimension auswirken, oder sie können so auftreten, dass Ihr denkt, dass sich ein Individuum durchs Zimmer bewegt, aber wenn Ihr Euch umdreht, um das Individuum anzusehen, ist niemand da. Ihr erkennt lediglich die Energie-Bewegung in einer Art von Form, die Ihr als ein Individuum wahrnehmt. Dies wäre das, was Ihr als Geistereindrücke (ghost impressions) bezeichnet.

Im physischen Fokus kommt diese Bewegung ziemlich häufig vor. Es ist lediglich die Bewegung von Energie, die mit einer individuellen Essenz verbunden sein kann und Euch erlaubt, ihre Anwesenheit zu erkennen – damit Ihr erkennen könnt, dass es in Eurer physischen Dimension noch mehr Elemente als das gibt, was Ihr visuell seht.

Session 380
Friday, April 2, 1999 © 1999 (Phone/Private)

Re: Elias: Dimensionen

204
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

PAUL: Beim letzten Mal sprachen wir darüber, dass ich in einem finalen Fokus bin. Ich habe noch einige Fragen bezüglich finaler Fokusse. Die erste Frage wäre dies: Beim Tod des finalen Fokus können alle anderen Fokusse entweder eine Fragmentation wählen oder wählen, sich ebenfalls loszulösen und zu sterben. Sind das nur die anderen Fokusse im gegenwärtigen Jetzt des finalen Fokus, oder schließt dies alle anderen Fokusse im Kontext simultaner Zeit oder Nicht-Zeit mit ein?

ELIAS: Dies trifft zu auf alle Fokusse Deiner Essenz in dieser Dimension.

PAUL: Okay, das ist interessant. Dies ist also nicht auf das Gegenwarts-Jetzt beschränkt und gilt für alle Fokusse.

ELIAS: Richtig. Dies umfasst alle zukünftigen, vergangenen und gegenwärtigen Fokusse. Alle in dieser bestimmten Dimension stattfindenden Manifestationen (Deiner Essenz) werden die Loslösung wählen, oder sie wählen, sich zu fragmentieren und eine neue Essenz zu erschaffen.

PAUL: Ich versuche, dies aus der Perspektive von Nicht-Raum/Nicht-Zeit zu verstehen. Das Konzept leuchtet mir ein.

ELIAS: Ja, denn innerhalb der simultanen Zeit ist es belanglos, dass Ihr keine Zeit einbaut, denn der finale Fokus hat bloß die Rolle eines Fokus, der eine Aktion inne hat, die allen anderen Fokussen (dieser bestimmten Essenz) innerhalb dieser bestimmten Dimension eine Richtung und Kommunikation offeriert.

PAUL: Großartig. Vielen Dank. Was die derzeitige Bewusstseinsumschaltung anbelangt, frage ich mich, ob sich wohl eine größere Konzentration finaler Fokusse manifestiert hat, um zur Förderung verschiedener Aspekte dieser Umschaltung beizutragen.

ELIAS: Nicht unbedingt, obwohl es so aussehen mag, als ob es gegenwärtig sehr viele finale Fokusse gäbe. Denke daran, dass die Rolle des finalen Fokus auch allen anderen Fokussen die Wahl der Fragmentation offeriert. Deshalb gibt es innerhalb der Essenz durch dieses Fragmentieren immer das Generieren neuer Schöpfungen, und die Anzahl der Individuen, die die Rolle des finalen Fokus haben, die ist unerheblich.

Was nun Deine Frage anbelangt, ob es in dieser Zeit mehr finale Fokusse gibt, um die Bewusstseinsumschaltung zu fördern, nein. Dies wäre nicht unbedingt ein Vorgang, der der Förderung der Bewusstseinsumschaltung Energie verleiht. Was als Vorgang identifiziert werden mag, der der gegenwärtigen Umschaltung Energie verleiht und diese fördert, das ist die Integration und Partizipation von noch mehr Essenzen, die sich gegenwärtig in diese bestimmte Dimension hinein manifestieren.

(Ausschnitt)


ELIAS: Die Grundlagen des Zustandebringens der Transition und der Bewusstseinsumschaltung sind verschieden, denn beim Einen gibt es ein Akzeptieren und Fortführen der Glaubenssatzsysteme, und beim Anderen das Abschütteln der Glaubenssatzsysteme und das Loslösen des objektiven Gewahrseins. Zwei Elemente beider Vorgänge unterscheiden sich somit erheblich von einander, aber auf andern Gebieten gibt es Vorgänge, die ähnlich sind.

Wenn Ihr die Transition im physischen Fokus anheuert, werden viele Eurer Erfahrungen durchaus denen ähnlich oder die gleichen sein, die Ihr macht, wenn Ihr Euer Gewahrsein erweitert und diese Bewusstseinsumschaltung anheuert.

Wenn diese Bewusstseinsumschaltung einmal vollendet ist, werden der Vorgang der Transition und der dieser Bewusstseinsumschaltung auf vielen Gebieten sehr ähnlich sein, und Ihr werdet nicht zwischen Beiden differenzieren. Sie werden auch sehr üblich sein, denn es wird sozusagen Eure Realität sein. Deshalb wird der Vorgang des Übergangs nicht als fremdartig oder außerhalb der Norm angesehen sondern als offiziell akzeptiertes Verhalten gelten, denn Ihr werdet alle mit sehr ähnlichen Erfahrungen befasst sein.

Wie gesagt ist eine der Handlungen, die beim Zustandebringen dieser Bewusstseinsumschaltung angeheuert wird, das Fallenlassen des Schleiers zwischen dieser physischen Dimension und dem Übergang in den nicht-physischen Bewusstseinsbereich, den Ihr mit dem Tod verbindet, der nicht-physischen Transition. Ihr werdet dann fähig sein, objektiv mit Verstorbenen zu kommunizieren.

Derzeit ist auf diesem Gebiet noch ein Schleier vorhanden, und da Ihr diesen Schleier erschaffen habt, halten die, die die nicht-physische Transition angeheuert haben (gestorben sind), ihre Aufmerksamkeit nicht singulär auf irgendeinem bestimmten Bereich dieser physischen Dimension, und Ihr fragt Euch, wie es geliebten Verstorbenen in der Transition ergeht. Ich bin mir gewahr, dass Ihr eine Bestätigung sucht, dass die Person nach dem Tod weiter existiert und sich an Euch erinnert.

Dies ist aufgrund der engen emotionalen Bindung für Viele ein schwieriges Thema, welches sie sehr beeinflussen kann. Ich beabsichtige nicht, Eure Glaubenssatzsysteme noch zu bestärken. Zeitweise mögen diese Informationen nicht angesprochen werden, weil es Manche schmerzen könnte, aber ich wähle auch nicht, Eure Glaubenssatzsysteme über den Aufmerksamkeitsfokus nach dem Tod noch zu bestärken.

Was Deine Frage anbelangt, werden diese Bereiche bei Vollzug der Umschaltung weniger stark getrennt sein, weshalb Ihr den sich bei der physischen sowie der nicht-physischen Transition ereignende Vorgang klarer verstehen werdet, denn Ihr werdet Euch sehr ähnliche Erlebnisse ohne Anheuern der Transition erlauben. Und dank der Erlebnisse gelingt es Euch, bestimmte Situationen zu verstehen, weshalb Eure Entwicklung/Schritte/Bewegung und Euer Annehmen müheloser werden, da Ihr sehr ähnliche Erlebnisse haben werdet.

PAUL: Vielen Dank. Das war sehr hilfreich. Michael sagte mir, dass Du ihm Informationen zur Anzahl von Manifestationen gegeben hast, die er in diesem Universum in dieser Dimension hat, und es gab eine neue Wendung, dass Du ihm die Zahl 53 nanntest, aber auch eine zweite Zahl 731. Kannst Du mir Informationen hinsichtlich meiner Fokusse geben und mir diese beiden Informationen ein bisschen erklären?

ELIAS: Durchaus. Ich sagte Mikah (Michael), dass ich Euch, wenn Ihr die Anzahl Eurer Fokusse in dieser physischen Dimension anfragt, eine Zahl offeriere, die sich auf die Fokusse bezieht, die einen ähnlichen Ton wie Ihr haben, auf die Ihr leicht zugreifen könnt. Darüber hinaus kann auch die Zahl der gesamten Fokusse der Essenz in dieser physischen Dimension offeriert werden.

Ich sagte Euch, dass Ihr in jedem Zeitgefüge mehr als einen Fokus habt. In diesem Zeitgefüge hat jeder von Euch mehr als nur einen Essenz-Fokus. In jedem Zeitgefüge, in dem die Essenz ihre Aufmerksamkeit fokussiert und Manifestationen hat, ist immer mehr als ein Fokus manifest.

Du kannst leichter auf einen Essenz-Fokus in einem anderen Zeigefüge, das Du als Vergangenheit oder Zukunft bezeichnest, zugreifen als auf einen Fokus in Deiner Zeit, denn jeder innerhalb eines Zeitgefüges manifeste Essenz-Fokus unterscheidet sich von den Anderen durch einen etwas anderen Ton/Klang, was der Essenz vielfältige Erlebnisse ihrer Manifestationen in einem Zeitgefüge offeriert.

PAUL: Mikah (Michael) habe ich zunächst die Anzahl der Fokusse genannt, die seine Essenz in dieser Dimension innehat, auf die er leicht zugreifen kann, weil sie einen ähnlichen Ton innehaben. Die zweite Zahl, das sind die gesamten Fokusse, die die Essenz in dieser Dimension innehat.

PAUL: Nehmen wir einfach mal die Vergangenheit, um zu sehen, ob ich es verstehe. Ich habe Dich so verstanden, dass ich mich mit vergangenen/gegenwärtigen/zukünftigen Fokussen meiner Essenz, die einen ähnlichen Ton innehaben, leichter verbinden kann als mit zusätzlichen Fokussen, die mit mir das gleiche Zeitgefüge teilen, dass aber auch vergangene/zukünftige Fokusse, die multiple Fokusse haben, aus meiner Perspektive im Gegenwartsjetzt einen Aspekt innehaben, der es für mich etwas schwieriger macht, mich mit ihnen zu verbinden. Kommt das in etwa dem nahe, was Du sagtest.

ELIAS: Richtig. Du offerierst Dir beispielsweise die Chance, Dich mit einem sogenannten vergangenen Fokus zu verbinden und identifizierst einen früheren Fokus innerhalb eines bestimmten Zeitgefüges und heuerst Hypnose, Meditation, den Traumzustand oder irgendeine andere Methode an, um auf ihn zuzugreifen, und immer, wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf das selbe Zeitgefüge richtest, wird derselbe frühere Fokus auftauchen.

Nehmen wir an, dass Du Dich mit einem früheren Fokus verbindest, der als Arbeiter am Bau der großen Pyramiden beschäftigt ist. Immer wenn Du Deine Aufmerksamkeit in jenes Zeitgefüge reisen lässt, wirst Du wieder auf ihn zugreifen und Dich mit ihm verbinden.

Du magst zu jener Zeit an verschiedenen Standorten auf dem Planeten vier oder noch mehr Essenz-Fokusse haben, aber der, mit dem Du Dich verbinden wirst, wird der Arbeiter beim Pyramidenbau sein, und Du wirst Dich nicht unbedingt mit den anderen Fokussen in jener Zeit verbinden. Ihr tendiert automatisch zu dem Fokus, der Euch vom Klang her am ähnlichsten ist, weshalb es leicht ist, sich mit ihm zu verbinden. Das heißt nicht, dass Du nicht auf die anderen Fokusse zugreifen kannst. Es wird lediglich schwieriger sein und bei Deinem Zugreifen auf sie in jener Zeit wird es mehr Dichte geben, weil sie einen etwas anderen Ton innehaben.

Dieser eine Fokus wird im Allgemeine in seiner Manifestation und Absicht einige Eigenschaften aufweisen, die den Deinen ähnlich sein mögen, was für Dich beim Zugriff auf jenen Fokus mehr Mühelosigkeit oder weniger Energiedichte erschafft, aber in jedem Zeitgefüge gibt es mehr als einen Fokus. Auf Eure Anfragen offeriere ich Euch deshalb die Anzahl der Fokusse, die einen ähnlichen Ton innehaben, auf die Ihr leicht zugreifen könnt. Wenn Ihr spezifisch nach der Gesamtzahl von Essenz-Fokussen in dieser Dimension fragt, kann ich auch auf jene Informationen zugreifen, aber ich werde jene Zahl nicht automatisch offerieren, denn Ihr werdet nicht automatisch auf sie alle zugreifen.

PAUL: Die energetische Beziehung bei Klang-Ähnlichkeiten ist also beidseitig? Nehmen wir das Beispiel des Pyramiden-Bauarbeiters. Ist es für den Caroll-Fokus ebenso leicht, sich mit mir zu verbinden? Und nehmen wir einen weiteren Fokus, der in derselben Zeit wie der Pyramiden-Bauarbeiter lebt. Ist es hinsichtlich der Ton-Ähnlichkeit für jenen Fokus leicht oder schwierig, sich mit mir zu verbinden?

ELIAS: Nein, das ist etwas, was Du und jener Pyramiden-Bauarbeiter gemeinsam haben. Er kann ebenso leicht auf Dich zugreifen wie Du auf ihn. Ein anderer Fokus innerhalb jener Zeit kann auf einen anderen Fokus Deiner Essenz in einem Zeitgefüge zugreifen, mit dem er eine Klang-Ähnlichkeit hat, aber der Versuch, auf Dich zuzugreifen, wird für ihn schwieriger sein und mehr Dichte aufweisen. Verstehst Du?

PAUL: Ja. In der Sitzung 224 sprachen wir über eine außerkörperliche Erfahrung, bei der ich mich mit dem verbunden habe, was ich damals als alternatives zukünftiges Selbst bezeichnete. Ich bekam ein sehr klares Bild und den Namen Manson, aber die Kommunikation und mit ihm zu sprechen fielen mir schwer. Ist er deshalb einer jener Fokusse mit einem unähnlichen Ton/Klang? Denn die Kommunikation war für mich schwierig.

ELIAS: Nein. Denn obwohl Dir die Kommunikation schwer fiel, hattest Du keine Schwierigkeiten beim Zugriff. Die tatsächliche objektive Kommunikation und Interaktion mit einem anderen Fokus mag oft für Euch schwierig sein. Ihr überschreitet Grenzen – Zeitdimensionen – und heuert deshalb unterschiedliche Bewusstseinsschichten an, die Übersetzungen erfordern. Deshalb werdet Ihr gewiesen Schwierigkeiten erleben, wenn Ihr versucht, objektiv mit dem anderen Individuum zu interagieren.

Erinnere Dich, dass dieser andere Fokus zwar ein anderes Individuum aber zugleich Du ist. Das kann eine Schwierigkeit darstellen, denn das Anheuern eines anderen Essenz-Fokus kann wie gesagt im physischen Fokus vorübergehend Deine Identität unterbrechen. Ihr habt deshalb im physischen Fokus Schranken erschaffen, um das zu verhindern und Eure individuelle Identität nicht durcheinander zu bringen. Deshalb wird es Dir schwer fallen, objektiv überhaupt eines anderen Fokus gewahr zu sein, der einen geringfügig anderen Ton als Du hat.

PAUL: Anscheinend dient das Design dieser Schranken oder Schleier dazu, um aus Sicht der Essenz Desorientierung und Verwirrung beim Handhaben aller Fokusse zu verhindern, damit diese nicht allzu intensiv hindurchträufeln.

ELIAS: Das ist richtig. Dies alles wurde ganz gezielt und absichtlich erschaffen, und Ihr habt der Reinheit der Essenzfokus-Erfahrung in dieser Dimension halber ein gewisses Getrenntsein und diese Schleier entworfen. Ihr habt das so entworfen, dass die Essenz-Fokusse ganz singulär sind, und wenn sie zu einem anderen Fokus hindurchträufeln, gibt es ein Nachlassen dieses von Euch erschaffen Getrenntseins und das Fallenlassen dieser Schleier, und als Nebenprodukt auch das temporäre Durcheinanderbringen der singulären Identität. Diese Identitätsverwirrung ereignet sich nicht, wenn Ihr einen anderen Fokus lediglich seht. Wenn Ihr ihn nicht aktiv anheuert und ihn nur seht, gefährdet Ihr Eure individuelle Identität nicht.

Denn Ihr habt Euch in Eurem Fokus mit einer automatischen Identifizierung ausgestattet und in Euren Glaubenssatzsystemen – die Euch oft durchaus gute Dienste leisten –sozusagen ein System des Identifizierens des Selbst erschaffen, das nicht zulässt, dass andere Elemente dies unterbrechen oder gefährden. Ihr seht einen anderen Fokus und assoziiert automatisch, dass er nicht Ihr selbst ist. Ihr identifiziert Euch weiterhin als Ihr selbst, als getrennt und anders, und deshalb bringt Ihr Euch nicht durcheinander.

Sobald Ihr in jenen Bereich umzieht, wo Ihr diese Schleier fallen lasst und die Interaktion mit einem anderen Fokus anheuert, lockert Ihr auch Euren Griff auf dieses Getrenntsein und erschafft somit ein Fenster zwischen diesen Fokussen, was zur Verwirrung Eurer eigenen individuellen Identität in Eurem Fokus beitragen kann.

PAUL: Wie kommt es in Anbetracht dieses multi-dimensionalen Designs der Essenzen, Manifestationen und Fokusse in physischen Zeitbezugssystemen und dieser subtilen Beziehungen zwischen diesen – Counterpart-Vorgänge, Fragmentation, Splitter usw. in multiplen Zeit-Bezugssystemen und mit unterschiedlicher Sichtweise oder Wahrnehmungen, dass unser Fokus am Morgen erwacht, vielleicht nach dem Schlaf oder nach dem Erleben subjektiver Aktivtäten, und weiß, in welcher Zeit und wo er ist? Wieso geschieht das in zeitliche Hinsicht so präzise, dass wir uns - nicht als Identität - sondern einfach hinsichtlich von Ort und Zeit nicht verirren?

ELIAS: Ah! Ah, das ist die Herrlichkeit der Essenz, denn innerhalb der Essenz ist alles makellos und perfekt! Und da sie ihre Aufmerksamkeit in allen diesen Bereichen fokussiert, spiegelt Ihr auch diesen Vorgang in gewissem Grad in Euren physischen Fokussen.

Wie kannst Du gleichzeitig mehr als eine Aktivität anheuern, ohne Dich durcheinander zu bringen und simultan jede dieser Aufgaben, Interaktionen oder Ereignisse fortsetzen? Du kannst simultan mehrere verschiedene Vorgänge miteinbeziehen, ohne Dich zu verwirren. Das ist ein kleiner Spiegelbildvorgang von dem, was die Essenz innerhalb des Bewusstseins erschafft.

Jeder Aufmerksamkeitsfokus ist ein absichtlich, ganz spezifisch und gezielt auf bestimmte Gebiete und Richtungen gelenkter makelloser, präziser Energiestrom, der innerhalb der Essenz mit seinen Handlungen nicht durcheinanderkommt und in seinem Sammeln von Informationen und Erfahrungen andauernd multi-dimensional erlebt, diesem Vorgang des unablässigen Werdens. Ist es nicht herrlich, die Erstaunlichkeit und spektakuläre Bewegung von dem zu sehen, was Ihr seid?

PAUL: Ja, es ist absolut spektakulär. Selbst aus meiner Perspektive ist es einfach großartig.

ELIAS: Durchaus. Und deshalb sage ich Euch, dass Ihr herrliche Wesen seid. Eure Essenz-Aufmerksamkeit fokussiert Ihr nicht nur simultan auf alle diese Fokus-Richtungen in sämtlichen physischen Dimensionen und nicht-physischen Bewusstseinsbereichen, sondern Ihr fokussiert sie auch auf das Erschaffen dieser Dimensionen und dessen, was darin existiert und erschaffen wird. Dies alles ist Euer Erschaffen, und ist es nicht großartig?


Session 377
Tuesday, March 23, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

205
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


MARY (Karla): Kannst Du etwas zu meiner überwältigenden Müdigkeit sagen, die ich so oft erlebe, insbesondere ein jüngster Zeit, was sich auf mein ganzes Leben auszuwirken scheint.

ELIAS: Diese Erschöpfung erlebst Du insbesondere, weil Du der designierte Finale Fokus bist. Viele von ihnen erleben oft physische Erschöpfung, Rastlosigkeit und Ungeduld, und sporadisch gebricht es Euch auch an Motivation.

Subjektiv erkennst Du, dass Du als Finaler Fokus designiert bist, und Du antizipierst den Umzug in nicht physische Bewusstseinsbereiche und die Loslösung von den Gefilden des physischen Folkes, was sich unter dem Einfluss von Glaubenssatzsystemen objektiv so übersetzt und Dir suggeriert, dass nach der Loslösung noch viel spannendere Abenteuer erlebt würden und diese physischen Dimension Dich etwas langweilt, da sie bereits zuvor angeheuert wurde bzw. angeheuert wird, da alle Fokusse simultan sind.

In Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystemen über diese Dimension, dass dies ein Universum und der Planet wären, wo Ihr eine niederere Ebene bewohnt und lernt und nach Höherem strebt, was zwar nicht stimmt, aber von sehr einflussreichen und sehr realen Massen Glaubenssatzsystemen herrührt, die Einfluss ausüben, denn ganz egal, ob Ihr sie persönlich hegt oder nicht, glaubt Ihr, dass Ihr, wenn Ihr Euch loslöst oder den Tod wählt, in einen perfekteren Zustand gelangen werdet. Das ist ebenfalls falsch, denn Du bist bereits in einem perfekten Zustand. Wenn Du Dich vom physischen Fokus loslöst, ziehst Du lediglich von einem Gebiet ins andere um.

Außerdem sind Finale Fokusse – teilweise objektiv - sehr empfänglich für die die von anderen Fokussen verliehene Energie. Deshalb haben sie den Eindruck, dass sie bisweilen einer überwältigenden Energiewoge begegnen, was als Empfinden von Müdigkeit/Erschöpfung übersetzt wird.

Es ist nicht unbedingt so, dass Dir von Deinen sämtlichen Essenz-Fokussen mehr Energie als beispielweise anderen Leuten verliehen würde, aber Du bist Dir der verliehenen Energie mehr gewahr, weshalb sie mehr Einfluss ausübt. Subjektiv wirken sich alle Fokusse gegenseitig aus, aber viele erkennen nicht unbedingt diesen Einfluss und dieses Energie-Verleihen oder sind sich nicht objektiv dessen gewahr.

Diese bestimmte Situation wird derzeitig gesteigert, denn mit Deiner eigenen Energie-Aufnahme erwiderst Du die derzeitige Bewusstseinswoge der Sexualität.

Da Deine Partnerin (an Dale gewandt) darum gebeten hat, diese Glaubenssatzsysteme zu identifizieren, lass mich das auch für Dich klären:

Wie gesagt, sind Euer Erschaffen von Emotionen und Sexualität keine Glaubenssatzsysteme sondern grundlegend Elemente dieser Dimension, aber Ihr habt diesbezüglich immense Glaubenssatzsysteme erschaffen. Deshalb laufen beim Ansprechen dieses Glaubenssatzsystems zwei Dinge ab, da auch die Emotionen angesprochen werden. Das Ansprechen dieses Glaubenssatzsystem scheint also intensiver zu sein als es bei anderen Glaubenssatzsystemen.

Dieses Glaubenssatzsystem weist viele Aspekte, eine Vielfalt von Vögeln in diesem Käfig auf, von denen Ihr nicht erwartet, dass sie damit assoziiert wären, denn dieses Glaubenssatzsystem identifiziert Ihr ziemlich eng wie: “Sexualität trifft nur auf physische Elemente zu.” Das ist nicht richtig, denn bei Eurem Erschaffen von Sexualität ist noch viel mehr involviert als bloß physische Element, weshalb dieses Glaubenssatzsystem sehr viel Energie hat.

Und da Du an dieser gegenwärtigen Bewusstseinswoge partizipiert, wirkt sie sich auch physisch auf Dich aus und verstärkt die Erschöpfungssituation. Das ist es, was Deine Erwiderung und Dein derzeitiges Erschöpfungsgefühl erschafft. Dieses umfangreiche Glaubenssatzsystem wird noch eine Weile angesprochen werden, und in dieser Zeit wirst Du weiterhin in der wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeit diese verstärkte Erschöpfung erleben.

Erinnere Dich aber auch daran, dass kein Element der Dir offerierten Informationen ein Absolutum ist, weshalb Du fähig bist, diese Wahrscheinlichkeit durch Dein eigenes Ansprechen dieses Glaubenssatzsystems und das Untersuchen der jeweiligen Aspekte bei Dir zu ändern, was teilweise Dein gegenwärtige physische Reaktion lindern wird.

Und erkenne auch, dass die Designation “Finaler Fokus“ nicht den faszinierenden Umzug zu größerer Erleuchtung identifiziert sondern lediglich der Umzug von einem Bewusstseinsbereich zum anderen bedeutet. Du bleibst Du, ähnlich wie beim physischen Umzug in ein anderes Land, wo Du trotz Deines Umzugs Du bleibst. Das gilt auch für die Loslösung vom physischen Fokus. Ihr zieht lediglich in einen anderen Bewusstseinsbereich um, bleibt aber weiterhin die Essenz, die Ihr seid. Deshalb kannst Du auch Deine diesbezüglichen Glaubenssatzaspekte identifizieren, was auch Deine Erschöpfung lindern mag.

Wenn Du auf das Jetzt blickst und erkennst, dass Du in jedem Jetzt-Augenblick Realität erschaffst, magst Du Deine Begeisterung und Freude im Jetzt, in dieser Dimension, bei diesem Erschaffen und dem Erleben wiedergewinnen statt Dich in Vorwegnahme dessen, was da kommen wird, in die Zukunft projizieren, sondern Deine jetzige Erschaffens-Fähigkeit wertschätzen.

(Ausschnitt)

DALE: Ich hätte gerne gewusst, welche Verbindung ich zu den Steinkreisen, insbesondere dem von Avebury habe. Ich kann irgendwie fühlen, wie sie erschaffen wurden.

ELIAS: Du lässt das Hindurchträufeln früherer Fokusse zu und verbindest Dich mit diesen, was Dir ein objektives Identifizieren bestimmter Schöpfungen offeriert, von denen Du fasziniert bist, was auch verbunden ist mit bestimmten Elementen ähnlichen Erschaffens andersdimensionaler Fokusse, die Dich subjektiv beeinflussen und faszinieren, ähnlich einem Archäologen, der fasziniert ist vom Vergleichen unterschiedlicher Gesellschaften und Gruppen, die Ähnliches erschaffen. Dem ähnlich bist Du subjektiv davon fasziniert, unterschiedliche Dimensionen und deren ähnliches Erschaffen bestimmter Realitäts-Aspekte und Design-Strukturen zu vergleichen.

In dieser Dimension gibt es Schöpfungen, die den Schöpfungen oder Strukturen in anderen Dimensionen ähnlich sind, und dieses Gebiet fasziniert Dich. Deine frühere Partizipation am Erschaffen bestimmter Strukturen verleiht Deiner Faszination Energie. Verstehst Du das?

DALE: Ja, vielen Dank. Habe ich an Avebury mitgewirkt?

ELIAS: Nein, Du bist lediglich aufgrund Deines eigenen Wissens und Deiner Partizipation an solchem Erschaffen neugierig bezüglich des Entstehungsdesigns von Strukturen, die viel Energie und Konzentration erforderten. In Eurem Zeitgefüge partizipiertest Du am physischen Standort Nord-Afrika am Erschaffen solcher Strukturen.

DALE: In Ägypten?

ELIAS: Du hast an der Konstruktion der Sphinx partizipiert. Aufgrund Deines subjektiven Wissens über Struktur-Designs und der für dieses Erschaffen erforderlichen Energie und der geäußerten Kreativität – bist Du auch von allen anderen solchen Schöpfungen in dieser und in anderen Dimensionen fasziniert.

DALE: Was die Sphinx anbelangt, habe ich nicht das Gefühl, dass ich bei meiner Partizipation völlig physisch war. Ich habe das Gefühl, dass es mehr eine bewusstseinsmäßige Partizipation als eine im physischen Fokus war.

ELIAS: Nein. Es war eine Partizipation im physischen Fokus, die Partizipation beim Erschaffen der Pläne oder Blaupausen aber nicht unbedingt manueller Arbeit.


(Ausschnitt)

DALE: Nicht alle physischen Fokusse beziehen Glaubenssatzsysteme mit ein?

ELIAS: Glaubenssatzsysteme werden nicht von allen physischen Dimensionen miteinbezogen.

DALE: Was sind diese Funken, die ich sehe?

ELIAS: Energie ...

DALE: Oh, okay. Das hatte ich mir schon gedacht!

ELIAS: ... Du erlaubst Dir, sie objektiv zu sehen.

MARY: Das ist wie bei dem Bewegungskreis, den ich seitlich außerhalb meiner Peripherie wahrnehme.

ELIAS: Das ist etwas Anderes. Du beziehst eine durch das Hindurchträufeln andersdimensionaler Fokusse beeinflusste Sicht/Vorstellung/Vision/Traumbild/Sehweise mit ein, die ihre eigene Sehweise durch Deine physischen Augen sehen.(This is the incorporation of vision which is influenced by bleed-through of other-dimensional focuses, and viewing through your physical eyes their own vision.)

MARY: Ihre eigene Sicht/Vorstellung/Traumbild/Sehweise?

ELIAS: Richtig, durch Deine Augen. Deshalb ist auch für Dich möglich, das zu sehen, was und wie sie sehen.

DALE: Es ist derselbe Vorgang, wie der, wenn ein Punkt/eine Stelle sehr flackernd ist?

ELIAS: Richtig.



Session 376
Sunday, March 21, 1999 © 1999 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

206
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

MIKE: Neulich träumte ich von Dir, und es war einer meiner eigenartigsten Träume. Wie Du weißt, bin ich fasziniert von der Verschiedenheit der Fokusse einer Essenz und strebe danach, die verschiedenen Wesenszüge zu entdecken, weshalb ich mich wirklich gerne mit meinen Fokussen verbinden wollte. Vor dem Einschlafen versuchte ich jedoch, an jemanden zu denken, von dem ich einen berühmten Fokus herein bekommen kann, um mir die Verschiedenheiten anzusehen. Ich träumte, dass ich mich mit einem berühmten Künstlerfokus von Dir verbunden habe, an dessen Name ich mich nicht mehr erinnere, aber irgendwie war das Bildnis dieses Künstlers auch fremd. Was bedeutet das?

ELIAS: Diese Bilderwelt zeigt Dir die vielfältigen Äußerungen und Erfahrungen der Essenz, wenn sie sich im physischen Fokus manifestiert. Bei meinen Fokus-Manifestationen in dieser physischen Dimension war ich kein berühmter Maler, aber ich war manifest als Schriftsteller und auch im musikalischen Bereich.

Du hast Dir die Äußerungsvielfalt der Essenz präsentiert und hast Dir kommuniziert, dass Euch trotz der im jeweiligen Fokus gewählten einzigartigen Äußerungen in jedem Eurer Fokusse sämtliche kreativen Äußerungseigenschaften zur Verfügung stehen. Größtenteils richtet der Fokus seine Aufmerksamkeit auf spezifische kreative Äußerungen, was nicht heißt, dass Ihr Euch nicht auch in vielen anderen Kreativitätsbereichen äußern könnt.

MIKE: Interessant, und es leuchtet mir an. Das erklärt, warum die von mir gesehen Person so anders aussah.

ELIAS: Durchaus.

MIKE: In jüngster Zeit präsentiere ich mich interessante Bilderwelt mit der Polizei, und ich frage mich, weshalb ich das auf mich anziehe?

ELIAS: Wie ich bereits in meinen jüngsten Sitzungen sagte, sind das Interaktionen mit sogenannten Autoritäts-Personen. Diese Interaktionen sind nicht nur für Dich sondern auch für viele Andere seit einer Weile häufiger geworden und werden sich auch weiterhin in diesem Jahr vermehrt ereignen.

In diesem Jahr befasst Ihr Euch im Zuge der Umschaltung individuell sowie en Masse mit sogenannten Autoritäten und offeriert Euch Bilderweit, um Eure Erlebnisse und die Realität Eures physischen Fokus zu sehen und zu erkennen, dass in Wirklichkeit niemand Autorität über Euch hat.

Ihr seid alle gleich, und niemand hat Euch gegenüber Privilegien oder ist auf einer höheren Stufe. Das ist ein Aspekt von Glaubenssatzsystemen, die Ihr als Struktur in Euren Gesellschaften erschaffen habt, die nun angefochten wird.

Deshalb kann es sein, dass Du Dir unterschiedliche Erfahrungen und Begegnung mit sogenannten Autoritätspersonen präsentierst, um Dir die Chance zu bieten zu erkennen, dass diese nicht mehr Autorität über Dich haben als Du gegenüber Anderen.

(Ausschnitt)

MIKE: Meine Frage hat mit den Traumwandlern zu tun. Wenn Du von Sehern und Beobachtern usw. sprichst, differenzierst Du dann, wenn Du den Begriff Seher verwendest? (gekürzt)

ELIAS: Ja, sozusagen. Ich unterscheide zwischen unterschiedlichen Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten (choices) und Funktionen. Ich unterscheide nicht zwischen Essenzen, aber zwischen den Entscheidungen und Funktionen, die sie als Äußerungen gewählt haben.

Einige Essenzen wählten, die Traumwandler zu sein, die in dieser Dimension nicht vollständig physisch manifest sind. Diese Essenzen unterschiedlicher Bewusstseinsfamilien sind jene, die als Seher, Beobachter oder Hörer usw. angesehen werden können.

Andere Essenzen wählten, in dieser Dimension physisch manifest zu sein und die ganze Fülle der physischen Manifestation zu erleben. Deshalb wird zwischen der Auswahl/den Entscheidungen und den Funktionen der Manifestationen dieser verschiedenen Essenzen differenziert. Die Essenz-Eigenschaften sind vergleichbar, aber ihre Entscheidungen/Auswahl unterscheidet sich.

Und so gibt es Traumwandler-Aspekte, die Eigenschaften anderer Essenzen sind. Wenn eine Essenz von einer anderen Essenz fragmentiert wird, hat sie alle Eigenschaften der Essenz inne, von der sie fragmentierte. Wenn eine Essenz von einer Traumwandler-Essenz fragmentierte und die fragmentierte Essenz wählt, physisch in dieser Dimension manifest zu werden, wird sie ebenfalls den Aspekt jenes Traumwandlers haben.

Du kannst also in dieser Dimension physisch manifest sein, und ich mag Dich als Seher oder auch nicht als Seher definieren. Das ist abhängig davon, ob Du den mit einer bestimmten Essenzfamilie assoziierten Traumwandler-Aspekt hast. Verstehst Du?

MIKE: Ja, ein bisschen. Ich kann nicht verstehe, wieso eine Essenz diesen Aspekt haben kann und die andere ihn nicht hat.

ELIAS: Das wird lediglich gewählt. Es ist die Wahl unterschiedlicher Handlungen. Lass mich Dir ein physisches Beispiel geben. Du kannst wählen, an einer bestimmten Familie zu partizipieren, und Dein Vater ist Uhrmacher. Als dessen Sohn kannst Du wählen, ebenfalls Uhrmacher zu werden, und auch Dein Sohn kann wählen, Uhrmacher zu sein. Das mag Eure Familien-Linie sein, und dies wird gewählt. Eine andere Familie mag wählen, keine Uhrmacher zu sein, und deshalb sind sie das nicht.

Das heißt nicht, dass eine Essenz besser wäre als oder eine höhere Stufe innehätte als eine andere. Das sind lediglich unterschiedliche Wahlmöglichkeiten, dass eine Essenz wählt, in dieser bestimmten Dimension nicht gänzlich physisch manifest zu sein, und eine andere wählt, physisch gänzlich darin manifest zu sein. Dies wählen sie unterschiedlicher Erfahrungen halber.

MIKE: Muss der Vater in Deinem Beispiel ein Uhrmacher sein, damit der Sohn Uhrmacher werden kann?

ELIAS: Nein.

MIKE: Eine Essenz kann also von einer anderen Essenz fragmentieren, die noch nicht einmal ein Seher ist, und die fragmentierte Essenz könnte ein Seher sein?

ELIAS: Nein. Sie wird kein Seher sein, wenn sie nicht mit der Partizipation irgendeiner anderen Essenz fragmentierte, die diese Eigenschaft innehatte. Erinnere Dich, dass ich Fragmentieren mit Klonen verglichen habe mit dem Zusatz Eurer Wahl von Eigenschaften, die Ihr zu inkorporieren wählt.

Du inkorporierst dieselben Eigenschaften wie die fragmentierende Essenz. Du kannst auch noch Deine eigenen Eigenschaften innehaben, die Du zu erschaffen und neu zu inkorporieren wählst, aber Du hast auch alle Eigenschaften der fragmentierenden Essenz inne. Nehmen wir ein anderes Beispiel. Du backst einen Kuchen und gibst alle Zutaten in den Kuchen und backst ihn. Wenn Du eine Scheibe davon nimmst, wird sie dann weniger Ingredienzen haben als der ganze Kuchen? Nein. Aber sie wird anders aussehen als der ganze Kuchen. Dem ähnlich sind in einer fragmentierten Essenz alle Aspekte und Eigenschaften der fragmentierenden Essenz präsent, aber sie wird anders aussehen (appear) als diese.

Sie wurde nach physischen Begriffen von der fragmentierenden Essenz entfernt und ist sozusagen ihre eigene Entität. Das sind bildliche Begriffe. Verstehst Du es jetzt?

MIKE: Ja, das tue ich. Haben andere physischen Dimensionen ihre eigenen Traumwandler, oder ist unsere die einzige Dimension mit Traumwandlern. (gekürzt)

ELIAS: Ja, andere physische Dimensionen haben ihre eigenen Essenzfamilien und sozusagen ihre eigenen Traumwandler. Nicht alle Dimensionen wählen diese bestimmte Organisationsweise, aber es gibt andere physischen Dimensionen, die verschiedene Essenzfamilien sowie ihre eigene Äußerung von dem haben, was Ihr als Traumwandler bezeichnet.

Session 374
Friday, March 19, 1999-2 © 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

207
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

IM: Kürzlich las ich etwas über Magnetit. Es geht um das Erforschen einiger Zusammenhänge in unserem Körper. Haben wir Magnetpunkte im Körper erschaffen, um den physischen Fokus aufrechtzuerhalten? (gekürzt)

ELIAS: Dies ist in dieser bestimmten Dimension eine natürliche Äußerung. Eure von Euch erschaffenen physischen Körper sind in vielerlei Hinsicht eine Äußerung elektrischer und magnetischer Impulse. Ihr habt innerhalb Eures Erschaffens der physischen Materie und in Verbindung mit der Zeit eine komplexe physische Struktur erschaffen, aber das ist eine Manipulation/Handhabung elektrischer Energie, die in eine physisch materielle Form übersetzt wird, aber im Grunde genommen ist die Energie sozusagen elektromagnetischer Art.

Diese Eigenschaften, die Ihr bei vielen Elementen in Eurer physischen Dimension vorfinden werdet, beeinflussen Eure physische Form auf vielerlei Art und Weise und können in Verbindung mit der Handhabung von Energie auf sonstige (other) Weise genutzt werden, denn dies ist eine natürliche Äußerung von Euch und eine Grundlage Eurer physischen Realität. Wenn Ihr diese Art von Energie manipuliert, könnt Ihr auch viele verschiedene Umstände, Situationen und Vorgänge in Eurer physischen Realität manipulieren.

JIM: Es gibt also keine bestimmten anatomischen Magnetzentren im Körper oder wo ein stärkeres Magnetfeld erzeugt würde? Oder ist das einfach im ganzen Energiefeld des Körpers gegeben, so dass es innerhalb des Energiefelds keinen zentralen Fokus gibt?

ELIAS: In Eurem Energiefeld gibt es einen Fokuspunkt, und zwar in Verbindung mit dem violetten Energiezentrum (violett, oben über der Kopfmitte).

JIM: Okay. Das ist einleuchtend. Und wie Du schon früher sagtest, steuert das violette Energiezentrum die anderen Energiezentren.

ELIAS: Richtig.

JIM: Okay. Das weiße, das schwarze und das magenta Energiezentrum bilden ein Cluster, oder gibt es eine Reihenfolge davon in unserem Körper? Sie bilden ein Cluster über dem violetten Energiezentrum. Arbeiten sie gemeinsam oder sind sie irgendwie zusammengeschart. Ist das der richtige Begriff?

ELIAS: Richtig. Sie sind ziemlich eng miteinander assoziiert, obwohl das weiße Energiezentrum dem physischen Energiefeld minimal näher ist als es die Position des schwarzen und des magenta Energiezentrums ist.

Session 368
Friday, March 5, 1999 © 1999 (Private/Phone)


Abbildung Energiezentren http://eliasforum.org/digests/energy_centers.html

Re: Elias: Dimensionen

208
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JAMES: Kannst Du mir sagen, welche Verbindung zwischen Duplizität/Doppelspiel/Doppelzüngigkeit/Falschheit und Getrenntsein besteht?

ELIAS: Das ist eine interessante Frage! In dieser physischen Dimension habt Ihr eine Art Trennung zwischen dem Fokus und der Essenz geschaffen. Ihr habt Trennungsschleier zwischen diesen beiden Essenz-Aspekten sowie zwischen den verschiedenen Essenz-Fokussen in dieser Dimension geschaffen. Aber Ihr habt diese Trennungsäußerung gezielt erschaffen, um Euch die Reinheit der physischen Erfahrung in dieser Dimension zu ermöglichen.

Was den Zusammenhang zwischen Duplizität/Doppelspiel/Doppelzüngigkeit/Falschheit in und dem Getrenntsein anbelangt, habt Ihr beim Erschaffen dieses Trennungselements auch eine Gedächtnisblockade erschaffen. Mit anderen Worten habt Ihr viele Elemente der Essenz vergessen. Und da Ihr Elemente der Essenz vergessen habt, habt Ihr auch viele Eurer eigenen Erklärungen hinsichtlich Eurer Realität in der physischen Dimension eliminiert. Wenn Ihr Euch nun Erklärungen offeriert, erschafft Ihr Glaubenssatzsysteme. In Verbindung mit Eurem Getrenntsein und Euren Glaubenssatzsystemen seht Ihr es so, dass in Eurer Realität bestimmte Äußerungen akzeptabel oder gut und andere inakzeptabel oder schlecht wären. Anfangs fing dieses Denken an, die Wahrnehmung zu erschaffen, dass in der individuellen Realität bestimmte Handlungen oder Gedanken effizienter als andere Gedanken und Äußerungen wären.

Hierbei gibt es ein Element, das sozusagen richtig ist, aber diesbezüglich habt Ihr Glaubenssatzsysteme entwickelt, da Ihr bei Eurem Getrenntsein vergessen habt, dass Eure Wahrnehmung höchst individualisiert ist. Obwohl Eure Erfahrungen/Erlebnisse in Eurem Fokus Euer Erschaffen Eurer Realität sein werden, und sie durch Eure Wahrnehmung geformt werden, beziehen sie sich auf Euch und nicht unbedingt gänzlich auf ein anderes Individuum. (Therefore, although your experiences within your focus shall be your creations of your reality and are formed through your perception, they are relative to you, and not necessarily relative to another individual entirely.) Es gibt bestimmte Bereiche, in denen Ihr bei Eurem Erschaffen in dieser physischen Realität kollektiv übereinstimmt, obwohl es Individuen gibt, deren Wahrnehmungen sogar von den grundlegenden Qualitäten Eurer Realität abweichen. Deshalb sage ich Euch, dass Eure Wahrnehmungen höchst individualisiert sind.

Und da Ihr bestimmte Erfahrungen innerhalb der Wahrnehmung eines Individuums als effizient oder ineffizienten erachtet habt, habt Ihr mit Eurem Getrenntsein von der Essenz und dem Vergessen der Essenz auch das Anbieten dieser Erfahrungen an Andere erschaffen, und hierbei habt Ihr Werturteile hinsichtlich der Ausübung der gleichen Erfahrungen oder hinsichtlich des Verweigerns des Annehmens Eures Angebots erschaffen. Deshalb hängt die Duplizität durchaus mit Eurer Trennung im physischen Fokus zusammen.

JAMES: Ich verstehe es so, dass wir bei der bevorstehenden Umschaltung die Duplizität eliminieren, und dass auch die Trennung in gewissem Maße gemindert werden wird. Gehen beide Hand in Hand, oder haben wir eine Umschaltung vorgesehen, die das eine ohne das andere tut.

ELIAS: Lass mich das klarstellen. Die Bewusstseinsumschaltung wird weniger Trennung zwischen Fokus und Essenz bringen. Deshalb werdet Ihr beim Erschaffen der physischen Realität eine größere objektive Erkenntnis/Gewahrsein der Essenz haben, aber Ihr werdet die Duplizität nicht eliminieren. Das ist ein Missverständnis. Ihr werdet das Glaubenssatzsystem akzeptieren, aber das ist etwas ganz anderes als es zu eliminieren.

Diese von Euch in dieser Dimension erschaffene Realität hat ein grundlegendes Element, nämlich die Glaubenssatzsysteme. Wenn Ihr diese eliminiert, beendet Ihr auch diese bestimmte physische Realität, denn Ihr habt sie auf diese Weise dieser Art von Erfahrungen wegen erschaffen. Bei dieser Bewusstseinsumschaltung eliminiert Ihr keine Glaubenssatzsysteme, und das ist auch eine Äußerung im Hinblick auf das System der Duplizität. Ihr werdet dieses Glaubenssatzsystem der Duplizität neutralisieren, indem Ihr es akzeptiert, aber Ihr eliminiert es nicht, und es wird weiterhin existieren. Es wird einfach der Käfig sein, ohne Vögel darinnen.

JAMES: Ich verstehe Akzeptieren im Wesentlichen so, dass man das Werturteil von diesen Glaubenssatzsystemen entfernt.

ELIAS: Das ist richtig. Der Vorgang des Akzeptierens ist das Entfernen des Werturteils, was kein Entfernen von Glaubenssatzsystemen, sondern ein Entfernen des Werturteils innerhalb dieser ist.

JAMES: Stimmt. Ich hatte das Entfernen von Werturteil mit dem Verschwinden der Duplizität gleichgesetzt.

ELIAS: Nicht richtig. Das Glaubenssatzsystem der Duplizität wird bleiben, und Ihr mögt weiterhin auf bestimmten Gebieten eine Meinung oder Vorlieben bezüglich dieses Glaubenssatzsystems der Duplizität haben. Doch die in einem Glaubenssatzsystem enthaltenen Aspekte werden neutralisiert, und deshalb werden sie keinen weiteren Einfluss haben und sich nicht weiter auswirken. Deshalb habe ich Euch das Beispiel des Vogelkäfigs genannt, damit Ihr sehen könnt, dass das tatsächliche Glaubenssatzsystem weiterhin existieren wird, da dies ein grundlegendes Element dieser bestimmten physischen Dimension ist, aber die Aspekte dieses Vogelkäfigs, nämlich die Myriaden von Vögeln darinnen, werden nicht länger einen Einfluss ausüben oder sich auf Euch auswirken. Ihr werdet weiterhin Kenntnis aller dieser Glaubenssatzsysteme haben, die das Erschaffen Eurer Realität beeinflussen.

Lass mich Dir ein Beispiel nennen. Eines der Glaubenssatzsysteme in Eurer physischen Realität ist das der Beziehungen. Es ist ein Element Eurer Realität, eine Designation eines Vorgangs und einer Wechselbeziehung, die Ihr in Eurer Realität erschafft und woran Ihr partizipiert. Das Element der Beziehungen wird fortbestehen. Dies wird auf dem Glaubenssatzsystem beruhen. Bitte verstehe, dass das Glaubenssatzsystem selbst kein Recht oder Unrecht, kein Gut oder Böse in sich birgt. Es selbst ist ohne sämtliche von ihm erworbenen Aspekte tatsächlich neutral und ist nur ein Vorgang, die Definition eines Vorgangs, den Ihr in Eurer Realität erschafft, wie beispielsweise Beziehungen. Dies ist ein Vorgang, den Ihr in Eurer physischen Realität anheuert und erschafft. Ihr habt auch viele Anhängsel dieses Vorgang bezüglich von Recht oder Unrecht und Gut oder Böse erworben. Dies sind die von Euch im Laufe der Zeitalter erworbenen Aspekte des Glaubenssatzsystems, und sie sind es, die Ihr ansprecht, wenn Ihr ein Glaubenssatzsystem akzeptiert und es somit neutralisiert.

Ich habe Euch gesagt, dass Ihr mit dieser Bewusstseinsumschaltung die Vollendung eines Kreises (circle) bewerkstelligt. Ihr zieht um ins Erinnern von „noch vor dem Anbeginn“ und ins Erinnern der Essenz und bestätigt die Schöpfung Eurer Glaubenssatzsysteme in dieser Dimension als grundlegenden Punkt Eurer Realität, aber Ihr lasst nicht die Einflussnahme (affectingness) innerhalb der Werturteile zu, die diesen Glaubenssatzsystemen angehängt und in Verbindung mit diesen erworben wurden.

Session 364
Wednesday, February 24, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

209
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

KATIE: Mit meinem Freund Marlin fühle ich mich sehr eng verbunden, und ich frage mich, ob wir viele gemeinsame Fokusse haben?

ELIAS: Das ist eine Counterpart-Sache. Erlebnisse teilt und tauscht Ihr miteinander aus und erlaubt Euch so, Euer Gewahrsein müheloser zu expandieren, indem Ihr Euch über diesen Vorgang Energie verleiht, und jeder beginnt mit eigenen Äußerungen, die beim Anderen teilweise latent vorhanden sind.

KATIE: Okay, das ist interessant. Mein Freund Hal erlebt seit einer Weile einen starken Energiestrom vom blauen (Kehle) zum orangefarbigen (Genitalien) und vielleicht auch zum roten Energiezentrum (Ende der Wirbelsäule), und er möchte wissen, was da im Gange ist, und wo diese Energie herrührt, und ob es seine Energie ist, oder was er da spürt?

ELIAS: Es ist die Energie seiner eigenen Essenz, die in Erwiderung der gegenwärtigen Bewusstseinswoge mit ihm kommuniziert, die in Verbindung mit dem Glaubenssatzsystem bezüglich der Sexualität, des Geschlechts und der Orientierung in dieser Dimension angesprochen wird. Derzeit gewinnt diese Bewusstseinswoge an Schwungkraft, und das Glaubenssatzsystem, das angesprochen wird, ist sehr stark.

Teilweises erkennt er die von ihm erschaffene Energiebewegung zwischen diesen Energiezentren. In Verbindung mit der Kommunikation beeinflusst diese Woge das blaue Energiezentrum. Und das orangefarbige Energiezentrum, das die sexuelle Energie im physischen Fokus ausstrahlt und beeinflusst, erwidert die Energie dieser Bewusstseinswoge im Zusammenhang mit diesem Glaubenssatzsystem.

(Ausschnitt)

KATIE: Ich denke, dass ich eine Verbindung mit alternativen Leben bekommen habe. Ich träume von Leuten, die ich kenne, die in meinen Träumen völlig andere Rollen als im wachen Leben einnehmen. Wie beispielweise unser Pfarrer (minister). Kürzlich träumte ich, dass er und ich unsere Hochzeit planten. War das eine Verbindung mit einer alternativen Wahrscheinlichkeit?

ELIAS: Du hast Dir erlaubt, Dich mit Aspekten wahrscheinlicher Realitäten und wahrscheinlicher Selbst zu verbinden, die erschaffen wurden, und wenn Du willst, kannst Du diese wahrscheinlichen Selbst vollständiger erforschen und auch Individuen auf bestimmten Gebieten dieser wahrscheinlichen Realitäten Energie offerieren. (and you may also be offering a lending of energy in certain areas with certain individuals in these probable realities.)

KATIE: Meine Hochzeit mit dem Pfarrer ist also eine wahrscheinliche Realität?

ELIAS: Richtig.

KATIE: Das ist irgendwie bizarr, denn er ist schwul!

ELIAS: Aber das alles wird gewählt. Wenn Du in einer Realität eine Wahrscheinlichkeiten-Linien wählst, kannst Du auch wählen, jedwede andere Art von Wahrscheinlichkeit zu erschaffen und dies in eine andere wahrscheinliche Realität einfügen. Die in einem Fokus gewählte Orientierung bedeutet nicht, dass Ihr in einer wahrscheinlichen Realität keine andere Wahl trefft.

KATIE: Okay. Wenn Du den Begriff wahrscheinlicher Realität gebrauchst, meinst Du damit etwas, was in meinem Fokus in meiner objektiven Realität geschieht, oder meinst Du etwas Anderes?

ELIAS: Wahrscheinliche Realitäten SIND Realitäten. Sie befinden sich seitwärts der von Dir im Gegenwarts-Jetzt anerkannten objektiven Realität, diesem Deinem Bewusstseinsbereich, auf dem Du Deine Aufmerksamkeit belässt. Deshalb fügst Du wahrscheinliche Realitäten in diese objektive Realitätsäußerung ein. (Therefore, you are inserting realities, in probabilities, into this objective expression of reality.)

Wahrscheinliche Realität sind sozusagen Dimensionen innerhalb von Dimensionen. Sie sind Realitätsäußerungen, die neben der von Euch gegenwärtig gewählten Realität existieren.

Wenn Ihr die Wahrscheinlichkeiten wählt, die Ihr in dieser bestimmten Realität verwirklicht, aktualisiert Ihr bisweilen simultan auch andere Entscheidungen in anderen wahrscheinlichen Realitäten, was die Projektion eines Elements des Selbst in eine seitliche Realität ist, die Ihr als wahrscheinliche Realität bezeichnet.

Es ist eine tatsächliche Realität, die sich simultan zu dieser Realität ereignet und zustande gebracht wird, obwohl - wenn Ihr eine Aspekt Eurerselbst in eine wahrscheinliche Realität projiziert - die dort fokussierten Individuen ihre eigene Äußerungen werden und daher die Fähigkeit haben, ihre eigene Realität und Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten zu erschaffen. Sie gehen also vom Zeitpunkt Eurer Äußerung in ihre Äußerung hinein ihrer eigenen Wege, haben ihre eigene Richtung und ihr eigenes Design ihrer eigenen Realität.

KATIE: Okay. Er projiziert also ebenfalls in jene wahrscheinliche Realität hinein?

ELIAS: Richtig.

KATIE: Das ist interessant. Ich hatte ein paar Träume, in denen wir ein Paar waren. Manchmal wachte ich auf und fühlte seine Präsenz, so als ob er neben mir im Bett liegen würde. War das eine Projektion von ihm?

ELIAS: Nein, eine Ankopplung oder ein Hindurchträufeln, und in Verbindung mit jener wahrscheinlichen Realität erlaubst Du Dir, dies zu erkennen.

KATIE: Okay. Ich verstehe es, oder vielleicht auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich es den Niederschriften richtig entnommen habe, aber sind im Grund genommen Walk-Ins dasselbe wie alternative Leben? Findet ein Austausch mit einem alternativen Leben statt?

ELIAS: Wie schon früher gesagt, gibt es keine Walk-Ins, so wie Ihr dies definiert. Kein Bewusstseinselement wird so aufdringlich sein, dass es die Identität irgendeines Essenz-Fokus übernimmt. Ihr könnt den Austausch mit einem anderem Aspekte des Selbst erleben, die allesamt Äußerungen dieses bestimmten Fokus sind. Das ist ein gängiger Vorgang, der ständig im physischen Fokus geschieht.

Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Ihr kein singuläres „eines Du“ seid. Ihr seid zahllose Du, und sie alle vertauschen sozusagen miteinander die Positionen und ermöglichen somit in einem Fokus sehr viele unterschiedliche Äußerungsweisen. Inaktive, in einem Eurer Aspekte nicht geäußerte Elemente, können in einem anderen Aspekt intensiv geäußert werden, und Ihr könnt die Primärpositionen verschiedener Aspekte des Selbst vertauschen und somit Eure Äußerungen ändern. Bisweilen mögt Ihr mit einem anderen Aspekt, der sich völlig anders als der vertraute Primäraspekt äußert, die Positionen tauschen.

Objektiv können beim Austausch der Aspekte bestimmte Erinnerungs-Elemente abgeklemmt werden, und die objektiv projizierte Äußerung mag sich deutlich von der Vorherigen unterscheiden. Dies verleiht Eurem Glauben sowie der Idee dieser Walk-ins Energie, doch tatsächlich ist das lediglich der Tausch unterschiedlicher Aspekte Eurerselbst, und sie werden in jedem Fokus allesamt geäußert und sind präsent. Die Erinnerung zieht sich lediglich in Euer subjektives Gewahrsein zurück und ist nicht verloren, nur wird objektiv nicht darauf zugegriffen.

KATIE: Okay. So habe ich es verstanden. Ich hatte nur die falschen Worte verwendet. Das ist bei mir wohl mehrmals geschehen, nicht wahr?

ELIAS: Richtig, und das ist im physischen Fokus durchaus häufig, denn damit bietet Ihr Euch die Chance, andere Elemente, Eigenschaften und Aspekte des Selbst zu äußern. Und wenn Ihr mit verschiedenen Counter-Part-Vorgängen in andere Positionen umzieht, könnt Ihr auch wählen, die Positionen verschiedet Aspekte des Selbst zu vertauschen, um Eure eigenen Äußerungen, Erfahrungen und Werterfüllung effizienter zustande zu bringen.

(Ausschnitt)

KATIE: Was das Geschlecht anbelangt, wäre ich da als other = anders einzuordnen?

ELIAS: Nein. Du hat das weibliche Geschlecht gewählt, und Deine Orientierung folgt auch dieser Äußerung. Dies ist in Worten schwierig zu erklären. Ich werde noch Begriffe für diese drei verschiedenen Orientierungen erschaffen, da Ihr in Eurem physischen Fokus tatsächlich keine Begriffe dafür habt. Du erlebst das weibliche Geschlecht und hast Dich als solches erschaffen. Im Bereich des Geschlechts gibt es diesbezüglich keine Zweifel. Du hast physisch eine weibliche Form erschaffen, die in der weibliche Reproduktionsfähigkeit funktioniert, weshalb der Begriff other = anders auf das Geschlecht nicht anwendbar ist. Was deine Orientierung anbelangt, so folgt sie auch dem, was Du unter Frau verstehst.

KATIE: Okay. Ich hatte mich für bisexuell gehalten.

ELIAS: Lass mich das klarstellen. Auf diesem Gebiet habt Ihr viele verschiedene Begriffe für Aspekte der Orientierung. Bisexuell ist keine Orientierung sondern eine gewählt Erfahrung und ein gewählter Vorgang. Das ist etwa ganz anderes als die geäußerte Orientierung oder das Geschlecht. Wie bereits gesagt, ist Geschlecht lediglich der gewählte Körpertyp und die gewählte Körperfunktion, männlich oder weiblich. Orientierung ist eine völlig andere Äußerung, die nicht mit Geschlecht synonym ist.

Lass mich Dir eine kurze Erklärung geben, die ich in den jüngsten Sitzungen in diesem Forum ebenfalls offerierte. Was Geschlecht und Orientierung anbelangt, gibt es in Eurer Realität fünf sehr separate und sehr unterschiedliche Äußerungen in. In Eurer physischen Dimension habt Ihr zwei physische Körpertypen mit zwei verschiedenen physischen Funktionen gewählt.

Die Orientierung, das sind drei unterschiedliche Wahrnehmungsäußerungen und das, wie Ihr Euch selbst und Eure Realität seht und wie Ihr mit Euch selbst und mit Anderen interagiert.

Dies kann ebenso wenig mit Geschlecht gleichgesetzt werden wie Euer äußerer Gehörsinn synonym wäre mit Eurem Geschmackssinn. Sie können sich in gegenseitiger Harmonie bewegen und bisweilen gegenseitig ergänzen, aber sie lassen sich nicht gegeneinander vertauschen. Es sind sehr verschiedene Äußerungen.

Die Begriffe bisexuell, heterosexuell oder homosexuell sind extrem unpassend für irgendein Element der von Euch gewählten Orientierung, denn es sind lediglich Bezeichnungen für Eure objektive Wahl, für das, was Ihr haben wollt oder für von Euch bevorzugte Handlungen. Objektiv wählt Ihr eine sexuelle Erfahrung, und diese mögen als bisexuell, heterosexuell oder homosexuell bezeichnet werden, aber es sind lediglich Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen. Insofern kann Eure diesbezügliche Wahl mit der Wahl eines Kleidungsstücks verglichen werden, das Ihr zu tragen wählt. Es ist eine objektiv gewählt Erfahrung und Vorliebe.

Es besteht ein sehr großer Unterschied zwischen der von Euch gewählten Vorliebe und der von Euch für den individuellen Fokus gewählten Orientierung. Eure Orientierung ist sozusagen jener Farbton, in dem Ihr die Gesamtheit Eurer Realität in diesem bestimmten Fokus seht. Sie ist Eure Wahrnehmung und Realität. Dies ist eine subjektive Wahl, die noch vor Eurer Manifestation im physischen Fokus getroffen wurde und während des ganzen physischen Fokus fortwährt. Ihr könnt in jedem Fokus ziemlich leicht und objektiv Eure gewählte Äußerung ändern, doch das Verändern der Orientierung ist eine völlig andere Sache.

Das heißt nicht, dass Ihr unfähig wärt, die gewählt Orientierung eines bestimmten physischen Fokus zu verändern, aber das würde für Euch dieselben Schwierigkeiten präsentieren wie die Wahl, Euer physisches Geschlecht zu ändern.

Ihr seid fähig, Euer physisches Geschlecht in Eurem Fokus zu verändern, und damit meine ich nicht die Geschlechtsumwandlung mit Hilfe medizinscher Technologien. Ich sage damit, dass Ihr selbst die Fähigkeit besitzt, Euer physisches Geschlecht in eine andere physische Äußerung gänzlich selbst zu verändern aber Ihr glaubt nicht, dass Ihr dazu fähig seid, weshalb das in einem physischen Fokus nicht ganz so leicht bewerkstelligt werden kann. Das Verändern Eurer Orientierung ist ebenfalls nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen, denn dies ist eine ebenso starke Realität, und es ist in Eurer Realität wie Euer physisches Geschlecht „festgelegt“.

KATIE: Ich habe Fragen zu früheren Erlebnissen… Wenn ich einschlief oder auch beim Aufwachen, spürte ich vor Jahren, wie ich den Körper verließ und hatte das Gefühl, an drei verschiedenen Orten zugleich zu sein. Ein Ich erlebte physischen sexuellen Missbrauch, und ein anderes Ich beobachte das von der Schlafzimmerecke aus, und es gab auch mein übliches objektives Gewahrsein, das dies alles sah. Ich hielt das die ganze Zeit über für Erinnerungen an Missbrauch in meiner Kindheit, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher. Was war das?

ELIAS: Dies sind keine objektiven Erinnerungen in diesem Deinem Fokus sondern das Hindurchträufeln eines anderen Fokus, da Du Dir erlaubt hast, vermehrt für das Erleben der Fähigkeiten Deines objektiven Gewahrseins offen zu sein und erkennst, dass Du Deine Aufmerksamkeit auf mehr als bloß einen Bereich fokussieren und Vorgänge und Eigenschaften jedes Aufmerksamkeitsbereichs separat und voneinander getrennt erleben kannst. Sie sind alle miteinander vernetzt, aber in Eurer physischen Realität erschaffst Du das als separate Elemente.

Im Rückblick kannst Du diese Erlebnisse so übersetzen, dass es Dir beim Erkennen jetzt nützlich ist, dass Du Deinen Aufmerksamkeitsfokus simultan auf mehr als nur einem Bereich halten und Dir dabei durchaus all der verschiedenen Erlebnis-Elemente gewahr sein kannst, die unterschiedlich geäußert werden mögen, und die Du innehaben kannst.

Es informiert Dich darüber, dass Du dies noch expandieren und Dir objektiv vollständig Deines eigenen physischen Fokus und simultan durchaus physisch objektiv der Erlebnisses anderer Fokusse gewahr sein kannst. Diese Erlebnisse können alle simultan innerhalb Deines gegenwärtigen objektiven Gewahrseins stattfinden, und Du kannst Deine Aufmerksamkeit durchaus mühelos und effizient simultan auf den verschiedenen Bereichen haben. Diese Fähigkeit kannst Du nutzen, um Dich mit anderen Bewusstseinsbereichen und Erlebnisarten zu verbinden und mit Deinem objektiven Gewahrsein daran zu partizipieren, und dies sind allesamt Aspekte und Funktion dieser Bewusstseinsumschaltung.

Dieses Szenario, das Dir abstoßend vorkommt, präsentierst Du Dir, damit Dir dies weniger befremdlich und deshalb weniger inakzeptabel vorkommt.

Eure Psychologie akzeptiert die Idee oder das Konzept, dass Ihr physisch ein Element erlebt und dabei einen Aspekt Eures Bewusstseins aus Eurem Körper entfernt und das Erlebnis simultan beobachtet, um so daran zu partizipieren. Dies wird als möglich erkannt, doch Eure Psychologie anerkennt es lediglich als mögliche Situation bei traumatischen Erlebnissen.

Und da dies von Deinem objektiven Gewahrsein verstanden, akzeptiert und als möglich und bekannt erachtet wird, erlaubst Du Dir, Dich beispielsweise mit diesem bestimmten Hindurchträufeln zu verbinden.

Das Beispiel selbst ist nicht wichtig, denn es ist weder richtig noch falsch sondern lediglich eine Erfahrung eines anderen Fokus von Dir. Wichtig ist, dass Du Dir Deiner Fähigkeit gewahr bist, Deine Aufmerksamkeit simultan in mehr als nur einer Richtung zu fokussieren. Verstehst Du das?

KATIE: Ja. Mein Vater hat mich also nicht missbraucht?

ELIAS: Nicht auf die Art und Weise jener Erinnerung. In dieser Hinsicht birgt der Begriff Missbrauch viele starke Implikationen und Glaubenssatzsysteme, und dies wurde nicht in diesem Deinem Fokus erlebt. Es gab gewisse Äußerungen, die entsprechend Deiner Glaubenssatzsysteme als inakzeptabel erachtet würden, aber nicht so extrem wie bei jener bestimmten Erinnerung.

(Ausschnitt)

KATIE: Da ich ein finaler Fokus bin, hätte ich gewusst, ob dass nur für diese oder auch für alle physischen Dimensionen gilt.

ELIAS: Nein. Das ist die Äußerung dieser bestimmten Dimension und aller darin manifesten Fokusse. Was die Wahl anbelangt, sich in keiner physischen Dimension mehr zu manifestieren, so ist das eine geringfügig andere Äußerung. Dies ist lediglich der finale Fokus in dieser bestimmten physischen Dimension.

KATIE: Okay. Wenn ich diesen Fokus aus dieser Dimension loslöse, kann es also sein, dass ich mich immer noch in anderen physischen Dimensionen manifestiere?

ELIAS: Ja, sozusagen. Die Wahl liegt bei Dir. Das heißt nicht, dass Du das tun wirst. Unabhängig vom finalen Fokus in dieser Dimension hast Du weiterhin die Wahl, Dich in anderen Dimensionen physisch zu manifestieren.

KATIE: Okay. In meiner ersten Sitzung sagtest Du, dass ich mich in anderen Dimensionen mit vier Fokussen verbunden habe. Kannst Du mir mehr zu diesen Erfahrungen sagen? (gekürzt)

ELIAS: Du wirst Dir zukünftig erlauben, vermehrt dessen gewahr zu sein, aber erwarte keine dramatischen Erlebnisse, sondern lediglich Wahrnehmungs-Verschiebungen und bisweilen Erfahrungen mit physischen Auswirkungen und dem Einfluss Deiner externen physischen Sinne auf die Wahrnehmung, wie Hören, Sehen und Tastsinn. Du hast Dir erlaubt, vorübergehend das Erleben dieser Sinne in Verbindung mit anders-dimensionalen Fokussen wahrzunehmen.

Diese praktische Erfahrung mag scheinbar nicht dramatisch andersartig gewesen sein, aber der Einfluss der physischen Sinne war anders, und dies hat Deine Wahrnehmung während des Tages bei diesen Erlebnissen beeinflusst.

Da Du Dir zukünftig erlauben wirst, solche Erfahrungen vermehrt vollständiger zu erleben, kannst Du auch auf Informationen zugreifen und erkennen, dass wenn Du zulässt, dass diese externen Sinne intensiv beeinflusst werden, Du auch das Fenster öffnest, um Dich mit diesen anderen Fokussen zu verbinden.

KATIE: Okay. Ich organisiere eine Gruppe, die die Sitzungsniederschriften studiert, und Mary war einverstanden, gelegentlich telefonische Gruppen-Sitzungen für uns zu halten. Wir werden das Material der Niederschriften und Meditationen miteinbeziehen. Hast Du irgendwelche Vorschläge für uns?

ELIAS: Ich schlage vor, Eure Energie und Aufmerksamkeit auf Informationen über die Annahme des Selbst zu fokussieren und noch vollständiger auf Informationen über die verschiedenen Aspekte des Selbst zuzugreifen. Eure Gruppen-Interaktion, –Meditationen und Visualisierungen unterstütze ich sehr. So verleiht Ihr Euch gegenseitig kollektiv Energie, was den Zugriff auf Informationen in diesen Bereichen erleichtert.

Am effizientesten ist es, eine gemeinsame Richtung zu wählen und in Euren Gruppen-Meditationen nicht individuell unabhängig zu erkunden, ansonsten würdet Ihr Euch nur durcheinander bringen und zulassen, dass Eure Energie herumfliegt und Ihr Euch gegenseitig stört, doch wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit und Energien gemeinsam fokussiert, könnt Ihr sehr effizient jede gewählt Richtung zustande bringen. Wählt einen Schwerpunkt.

Session 362
Tuesday, February 16, 1999 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

210
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Diese Bewusstseinswoge wird viel Trauma erschaffen. Viele Essenzen bringen bereits das Ansprechen/Adressieren Eures Erschaffens bezüglich der Orientierung an die Vorderfront.

Als Aussage an Euch haben Essenzen dieses Nicht-Wohlbefinden/Krankheit erschaffen, damit Ihr bemerkt, dass es inakzeptabel ist, solche Urteile in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystemen zu fällen. Viele Individuen haben mich zu diesem Nicht-Wohlbefinden befragt, das über Euren Planeten fegt, das Ihr als AIDS bezeichnet. Schon früher sprach ich mehrmals darüber und sagte Euch, dass das eine Massen-Aussage ist.

Schon in früheren Zeiten in Eurer Geschichte haben Essenzen kollektiv anderes Nicht-Wohlbefinden/Krankheiten erschaffen, um die kollektive Aufmerksamkeit zu gewinnen und bestimmte Situationen anzusprechen. In dieser Zeit wählten sie wieder, am kollektiven Erschaffen dieser Äußerung zu partizipieren, um Eure Aufmerksamkeit auf diesem Gebiet zu haben. Derzeit begebt Ihr Euch in diese Bewusstseinswoge, die das Glaubenssatzsystem von Geschlecht und Orientierung, Eure Sexualität, anspricht.

Ihr seid in dieser Dimension sexuelle Kreaturen. Alle Eure Kreationen seht Ihr auf diese Weise. Ihr identifiziert Euch auf diese Weise, jedoch nur in zwei Richtungen, was sehr einschränkend ist und die dritte Richtung nicht berücksichtigt, die in ihrer Äußerung in dieser Dimension ebenso real ist, und deren Realität ebenso wenig kritisiert werden kann wie die Existenz Eurer Beuteltiere, die keine Eier legen und auch keine Säugetiere sind. Die Orientierungswahl anders = other ist in Eurer Realität ebenso gültig, und alle drei Orientierungen sind gleichermaßen real.

Ein Individuum, das die Orientierung other = anders wählte, mag sich nicht ganz so vollständig mit der Körperform oder dem Geschlecht identifizieren, wie viele Individuen das tun, die sich als männlich B oder als weiblich G identifizieren. Die Orientierung anders = other wird gewählt, um diese physische Dimension der sexuellen Orientierung und Interaktion mit weniger Getrenntsein zu erforschen.

Bitte versteht, dass auch Individuen, die die Orientierung other = anders wählen, dazu neigen, innerhalb ihrer Glaubenssatzsysteme große Werturteile zu hegen und objektives Getrenntsein zu erschaffen. Deshalb äußert auf diesem Gebiet kein Individuum weniger Annehmen als das Andere, denn Individuen mit der Orientierung other = anders äußern ebenfalls sehr viel Nicht-Annahme.

Diese Informationen offeriere ich Euch, damit Ihr anfangen könnt zu untersuchen, was Ihr jeweils als Eure Orientierung gewählt habt. Erlaubt Euch, diese Eure Orientierung zu untersuchen und zu verstehen, was Eure Realität innerhalb dieser bestimmten Orientierung ist. Wenn Ihr Euch dieses Erkunden und dieses Verständnis erlaubt, werdet Ihr Euch auch mehr Verständnis für die beiden anderen Orientierungen gestatten, was Euch mehr Vorankommen beim Annehmen dieser Glaubenssatzsysteme erlauben wird.

Erinnert Euch, dass das Glaubenssatzsysteme sind. Ihr habt eine männliche oder eine weibliche Form erschaffen, was nichts mit Eurer Orientierung zu tun hat. Sie sind sozusagen separat bzw. unterscheiden sich so sehr von einander wie sich Euer Geschmacksinn vom Sehsinn unterscheidet. Aber wenn Ihr Euch erlaubt, diese Unterschiede zu verstehen, könnt Ihr Euch auch mehr Annehmen gestatten.

Einer der Gründe, warum es für Euch so schwierig ist, dieses Glaubenssatzsystem anzunehmen, ist dass Ihr die von Euch gewählt eigene Orientierung nicht identifiziert. Ihr versteht nicht Eure eigene Wahl und nicht das, was Ihr erschaffen habt. Ihr könnt mir gegenwärtig nicht sagen, was Ihr seid. Ich frage Euch: Was ist „Mann“? und Ihr habt keine Antwort. Ich frage Euch: „Was ist „Frau“? und Ihr habt keine Antwort. Was ist „anders = other“? und Ihr könnt es nicht definieren. Wenn Ihr Euch selbst nicht definieren und auch nicht verstehen könnt, was Ihr in Eurer eigenen Realität erschaffen habt, wie könnt Ihr dann irgendeine andere Realität akzeptieren? Und Eure eigene Realität könnt Ihr nicht akzeptieren, wenn Ihr nicht versteht oder wisst, was Eure eigene Realität ist.

In dieser Dimension können viele herrliche Elemente erforscht werden, und das ist die Offerte dieser Bewusstseinsumschaltung, aber es gibt so viele sehr stark gehegte Glaubenssatzsysteme, die großes Trauma erschaffen können, wenn Ihr sie Euch nicht anseht und sie nicht ansprecht. In den Anfangswehen dieses finalen Jahrs fangen Individuen bereits an, Trauma zu erleben. Ich spreche nicht von Konflikt, Verwirrung oder Bedrängnis sondern sage, dass Individuen anfangen, Trauma zu erleben.

Diese Informationen offeriere ich Euch, damit Ihr Euch erlauben könnt, kein Trauma zu erleben, denn wenn diese Bewusstseinswogen anwachsen und an Schwungkraft gewinnen, steigert sich ihre Kraft und sie klatschen an die Ufer Eurer Realitäten, was – wenn Ihr nicht achtgebt - Trauma erschaffen wird. In Eurer Umgegeben werdet Ihr viele sehen, die in ihrem Fokus enormes Trauma, Furcht und Konflikt erleben, und wenn Ihr Eure eigenen Themen ansprecht, Euch selbst kennt und Euch Annehmen und Vertrauen in das Selbst erlaubt, werdet Ihr nicht nur Trauma für Euch selbst eliminieren sondern auch Anderen innerhalb des Bewusstseins Energie verleihen, um das Trauma für sie zu verringern.

BETSY: ... Elias, was verstehst Du wirklich unter Trauma? Kannst Du uns ein Beispiel oder eine Definition nennen?

ELIAS: Trauma bezieht enormen Konflikt sowie ein Schock-Element mit ein. Einen Schock erlebt Ihr, wenn Ihr Euch in emotionalen, mentalen oder physischen Bereichen mit extremen Situationen und sehr Ungewohntem konfrontiert. Auf jedem Gebiet, auf dem Ihr Euch extrem Ungewohntes präsentiert, was auch Furcht auslösen kann, erlebt Ihr extremen Konflikt, was als Trauma bezeichnet werden würde.

BETSY: Vielen Dank. Bezüglich kollektiv erlebter Traumata frage ich mich, ob Brustkrebs ein kollektives Trauma unserer weiblichen Wahrnehmung ist? Welches Glaubenssatzsystem wird herausgefordert? (gekürzt)

ELIAS: Das ist keine kollektive Trauma-Äußerung. Sehr in Einklang mit Eurem Erschaffen des AIDS Nicht-Wohlbefindens/Erkrankung, ist dies eine weitere Äußerung, die das weibliche Geschlecht kollektiv zu äußern wählt, um auf dieses Glaubenssatzsystem der Assoziation von Geschlecht und Orientierung aufmerksam zu machen. Und Ihr alle seid immer noch auf diesen Gebieten verwirrt. Lass mich das wiederholen. Die fünf Sexualitäts-Elemente in Eurer Realität in dieser Dimension sind zwei Geschlechter und drei Orientierungen, also fünf. Geschlecht ist der Typus des physischen Körpers, männlich oder weiblich, der eine spezifische Funktion innerhalb des Reproduktionsdesigns innehat. Die Orientierung ist Eure eigene Wahrnehmung Eurerselbst, Eurer Welt, Eures Universums und dessen, wie Ihr damit interagiert.

CAROLE: Passt das zu John Greys Buch „Frauen sind von der Venus, Männer vom Mars“? Oder ist das irgendwie unsere Interpretation, wie sich das jetzt in unserer Realität hinein filtriert, dass die Weltbilder und diese beiden Wahrnehmungen sich so sehr unterscheiden?

ELIAS: Innerhalb zweier Orientierungen.

CAROLE: Das würde die Orientierung anders = other ausschließen?

ELIAS: Richtig. Bei zwei Orientierungen kann dies ein Beispiel sein für die unterschiedlichen Eigenschaften Beider, was Emotionen und Denken anbelangt, was wiederum die Wahrnehmung beeinflusst.

CAROLE: Wie würde die Weltsicht der Orientierung anders = other mit diesen beiden Wahrnehmungen korrelieren oder interagieren? Wäre sie eine Kombination davon, oder völlig anders, oder hätte sie etwas von beiden?

ELIAS: Es gibt bestimmte einzigartige Elemente dieser dritten Orientierung, sowie auch solche Elemente, die die beiden andern Orientierungen inkorporieren. Deshalb hat diese dritte Orientierung weniger Getrenntsein in ihre Wahrnehmung inne als jede der beiden anderen Orientierungen, mit denen Ihr Euch identifiziert.

Männlich/weiblich, das sind die Orientierungen, mit denen Ihr Euch als Wahrnehmung identifiziert; Mann/Frau, Mädchen/Junge. Die Orientierung anders = other inkorporiert manche Aspekte Beider, aber sie hat auch einzigartige Eigenschaften inne. Es gibt ein Offensein für diese beiden Orientierungen, somit einen Aspekt des teilweise objektiven Verstehens beider akzeptierten Orientierungen, aber kein vollständiges Verstehen.

Das Verständnis der eigenen Beschaffenheit/Eigenschaft - die sich von beiden anderen Orientierungen so weit unterscheidet wie diese sich gegenseitig unterscheiden - ist größer. Beide sind in ihre Eigenschaften ziemlich unterschiedlich, und ihre Wahrnehmungen unterscheiden sich. Auch die dritte Orientierung ist einzigartig und entscheidet sich durch ihre eigenen Qualitäten.

CAROLE: Sind auch asexuelle Eigenschaften darunter, ähnlich wie bei der Essenz? Und gibt es deshalb weniger Getrenntsein?

ELIAS: Ja, sozusagen, aber das passt auch nicht zu Eurer Aufspaltung der Geschlechter, weshalb dies in Eurer offiziell akzeptierten Realität nicht akzeptiert wird.

CAROLE: Kannst Du etwas mehr zu den Beuteltieren, den Säugetieren und den Wirbeltieren sagen?

ELIAS: Diese Begriffe verwende ich absichtlich. Eure Eier-Leger können Fische, Vögel, Reptilien oder jedwede Kreatur sein, die Eier legt, in denen die Nachkommen außerhalb der physischen Form produziert werden. Das ist ein gewähltes Unterscheidungsmerkmal. Es gibt andere Tiere, die Nachkommen auf die Weise wie Ihr erschaffen, und das sind Eure Säugetiere oder Warmblüter. Und als Eure dritte Schöpfung gibt es die Beuteltiere, die wählen, ihre Nachkommen anders als bei den beiden anderen Orientierungen heranreifen zu lassen.

Dies sind sozusagen Verallgemeinerungen, denn ich bin mir gewahr, dass Ihr noch viele andere Äußerungsarten von dem erschafft, was Ihr als Leben auf diesem Planeten in dieser Dimension bezeichnet, und es gib viele Variationen dieser Äußerungen. Aber generell habt Ihr eine Realität erschaffen, in der die Mehrheit Eurer Äußerungen in diese Richtung geht. Sie wählen diese Orientierungsarten.

Die von Euch als Tiere bezeichneten Kreaturen seht Ihr anders als Pflanzen, Insekten oder irgendeine andere Lebensform. Deshalb habe ich das Beispiel dieser Kreaturen offeriert, weil Ihr deren Verschiedenartigkeit klar erkennt. Sie wähle drei verschiedene Arten des Heranreifens. Dies ist ein für Euch offensichtlicher Unterschied, den Ihr assimilieren könnt. Dem ähnlich erschafft Ihr für Eure Spezies drei sehr unterschiedliche Orientierungen. Es sind drei gewählte unterschiedliche Wahrnehmungen, die nicht mit dem Geschlecht verwechselt werden sollten, denn Geschlecht ist lediglich die gewählte unterschiedliche Körperform und -Funktion.

Eure Wahrnehmung, Eure Gewahrsein, die Richtung Eures Gewahrseins im jeweiligen Fokus sind das, was Euch als Ihr identifiziert, nicht als gesamte Essenz sondern als dieser individuelle Fokus, als diese fokussiert Aufmerksamkeit, deren Ihr gewahr seid und die Ihr kennt, oder von der Ihr denkt, dass Ihr sie kennt, die Ihr als Ihr selbst identifiziert.

Ihr habt eine Wahrnehmung, eine Identifikation und eine Orientierung, und diese Orientierung wird nicht unbedingt durch Eure physische Geschlechtsform bestimmt. Sie ist ein weiterer Aspekt Eure Realität, doch Eure Glaubenssatzsysteme diktieren Euch, dass beide synonym wären, und ich sage Euch, dass sie das nicht sind.

CAROLE: Diese Dinge sind also bei unserer Manifestation im physischen Fokus präsent? Sie werden nicht durch Massen Glaubenssatzsysteme erschaffen und auch nicht dem neuen Fokus eingeimpft? Diese Wahrnehmungen, Orientierungen und Weltsicht sind bei der Geburt vorhanden?

ELIAS: Ja. Vor Eurer Manifestation in der physischen Form habt Ihr ein bestimmtes Geschlecht und eine bestimmte Orientierung gewählt. Für Eure physische Manifestation in dieser Dimension wählt Ihr also zwei Elemente Eurer Realität, die Ihr in einem bestimmten Fokus hinsichtlich Eurer Sexualität erleben werden. Unter fünf Elementen werden das Geschlecht und die Orientierung gewählt.

CAROLE: Mir scheint es so zu sein, dass die Orientierung eines der Dinge ist, die viele Konflikte verursacht und viele Gefühle von Duplizität hervorruft, die auch den emotionalen Aspekt dieser Realität mit ins Spiel bringt. Dies scheint mir alles eng verflochten zu sein.

ELIAS: Richtig. Wie gesagt habt Ihr auf diesen Gebieten sehr starke Glaubenssatzsysteme erschaffen. In Eurem Getrenntsein habt Ihr den Kreisanfang vergessen, das Erschaffen dieser drei Äußerungen, dieser drei Orientierungen oder Wahrnehmungen und habt die Wahrnehmung gleichgesetzt mit Geschlecht, weshalb eine Äußerung außerhalb des Rahmens dieser Gleichsetzung inakzeptabel ist.

KATIE: Was das Geschlecht anbelangt, wäre ich da als other = anders einzuordnen?

ELIAS: Nein. Du hat das weibliche Geschlecht gewählt, und Deine Orientierung folgt auch dieser Äußerung. Dies ist in Worten schwierig zu erklären. Ich werde noch Begriffe für diese drei verschiedenen Orientierungen erschaffen, da Ihr in Eurem physischen Fokus tatsächlich keine Begriffe dafür habt. Du erlebst das weibliche Geschlecht und hast Dich als solches erschaffen. Im Bereich des Geschlechts gibt es diesbezüglich keine Zweifel. Du hast physisch eine weibliche Form erschaffen, die in der weibliche Reproduktionsfähigkeit funktioniert, weshalb der Begriff other = anders auf das Geschlecht nicht anwendbar ist. Was deine Orientierung anbelangt, so folgt sie auch dem, was Du unter Frau verstehst.

KATIE: Okay. Ich hatte mich für bisexuell gehalten.

ELIAS: Lass mich das klarstellen. Auf diesem Gebiet habt Ihr viele verschiedene Begriffe für Aspekte der Orientierung. Bisexuell ist keine Orientierung sondern eine gewählt Erfahrung und ein gewählter Vorgang. Das ist etwa ganz anderes als die geäußerte Orientierung oder das Geschlecht. Wie bereits gesagt, ist Geschlecht lediglich der gewählte Körpertyp und die gewählte Körperfunktion, männlich oder weiblich. Orientierung ist eine völlig andere Äußerung, die nicht mit Geschlecht synonym ist.

Lass mich Dir eine kurze Erklärung geben, die ich in den jüngsten Sitzungen in diesem Forum ebenfalls offerierte. Was Geschlecht und Orientierung anbelangt, gibt es in Eurer Realität fünf sehr separate und sehr unterschiedliche Äußerungen in. In Eurer physischen Dimension habt Ihr zwei physische Körpertypen mit zwei verschiedenen physischen Funktionen gewählt.

Die Orientierung, das sind drei unterschiedliche Wahrnehmungsäußerungen und das, wie Ihr Euch selbst und Eure Realität seht und wie Ihr mit Euch selbst und mit Anderen interagiert.

Dies kann ebenso wenig mit Geschlecht gleichgesetzt werden wie Euer äußerer Gehörsinn synonym wäre mit Eurem Geschmackssinn. Sie können sich in gegenseitiger Harmonie bewegen und bisweilen gegenseitig ergänzen, aber sie lassen sich nicht gegeneinander vertauschen. Es sind sehr verschiedene Äußerungen.

Die Begriffe bisexuell, heterosexuell oder homosexuell sind extrem unpassend für irgendein Element der von Euch gewählten Orientierung, denn es sind lediglich Bezeichnungen für Eure objektive Wahl, für das, was Ihr haben wollt oder für von Euch bevorzugte Handlungen. Objektiv wählt Ihr eine sexuelle Erfahrung, und diese mögen als bisexuell, heterosexuell oder homosexuell bezeichnet werden, aber es sind lediglich Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen. Insofern kann Eure diesbezügliche Wahl mit der Wahl eines Kleidungsstücks verglichen werden, das Ihr zu tragen wählt. Es ist eine objektiv gewählt Erfahrung und Vorliebe.

Es besteht ein sehr großer Unterschied zwischen der von Euch gewählten Vorliebe und der von Euch für den individuellen Fokus gewählten Orientierung. Eure Orientierung ist sozusagen jener Farbton, in dem Ihr die Gesamtheit Eurer Realität in diesem bestimmten Fokus seht. Sie ist Eure Wahrnehmung und Realität. Dies ist eine subjektive Wahl, die noch vor Eurer Manifestation im physischen Fokus getroffen wurde und während des ganzen physischen Fokus fortwährt. Ihr könnt in jedem Fokus ziemlich leicht und objektiv Eure gewählte Äußerung ändern, doch das Verändern der Orientierung ist eine völlig andere Sache.

Das heißt nicht, dass Ihr unfähig wärt, die gewählt Orientierung eines bestimmten physischen Fokus zu verändern, aber das würde für Euch dieselben Schwierigkeiten präsentieren wie die Wahl, Euer physisches Geschlecht zu ändern.

Ihr seid fähig, Euer physisches Geschlecht in Eurem Fokus zu verändern, und damit meine ich nicht die Geschlechtsumwandlung mit Hilfe medizinscher Technologien. Ich sage damit, dass Ihr selbst die Fähigkeit besitzt, Euer physisches Geschlecht in eine andere physische Äußerung gänzlich selbst zu verändern aber Ihr glaubt nicht, dass Ihr dazu fähig seid, weshalb das in einem physischen Fokus nicht ganz so leicht bewerkstelligt werden kann. Das Verändern Eurer Orientierung ist ebenfalls nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen, denn dies ist eine ebenso starke Realität, und es ist in Eurer Realität wie Euer physisches Geschlecht „festgelegt“.

Session 361
Friday, February 12, 1999 © 1999 (Group/Connecticut)