Re: Elias: Dimensionen

111
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Als Essenz bevorzugst Du, Dich in dieser physischen Dimension als Bauer mit der Eigenschaft eines Spaßvogels zu manifestieren, eine Eigenschaft, die Du auch ein bisschen in diesem Fokus aufweist.

DAVID: Das ist interessant. Du sagtest, dass die meisten Fokusse von mir Bauern waren.

ELIAS: Ja, die diese Spaßvogel-Eigenschaft aufwiesen.

DAVID: Man könnte auch von Verspieltheit sprechen.

ELIAS: Ja.

DAVID: Ja, das kann ich gut verstehen. Das ist interessant. Habe ich auch einen Fokus, der Hexer ist?

ELIAS: Du hast mehrere Hexer-, Schamanen- und Medizin-Mann-Fokusse.

DAVID: Und sie alle sind Spaßvögel.

ELIAS: Ja.

DAVID: Nun habe ich eine Frage zu Schottland, und ob ich mit Dir und Mikah eine Zauberer-Fokus habe?

ELIAS: Ja.

DAVID: Ein Merlin-Typ?

ELIAS: Ja, vom Typ her.

DAVID: Aber was die Merlin-Entität anbelangt, so waren es mehrere verschiedene Merlins, nicht wahr?

ELIAS: Ja, das nicht unbedingt eine Person sondern die Bezeichnung für einen bestimmten Zauberer-Typus.

DAVID: Das klingt interessant.

Wenn ich wirklich entspannt bin, höre ich Geräusch, die wie ein Generator klingen. Ist das irgendetwas im Keller unseres Hauses oder erlebe ich das bei der Kommunikation mit Energie?

ELIAS: Du erlaubst Dir, die Äußerung eines anders-dimensionalen Fokus zu erleben.

DAVID: Ist das der Ton/Klang/Geräusch jener Dimension?

ELIAS: Es ist eine Übersetzung, und Du erlaubst Dir, diesen Ton aufgrund einer engen Assoziation mit der Energieäußerung jener Dimension zu vernehmen, obwohl es eine Übersetzung ist.

DAVID: Wie viele anders-dimensionale Fokusse habe ich?

ELIAS: Mein Freund, Du hast zahllose anders-dimensionale Fokusse.

(Ausschnitt)

DAVID: Und deshalb ist es jetzt an der Zeit für Ferien. In den letzten Jahren habe ich hart gearbeitet und werde nun für den Rest meines Lebens Ferien machen. Nicht mehr arbeiten und einfach nur das tun, was ich tun will. Kein mich Abbremsen mehr oder Negieren meinerselbst, was mich aber dorthin brachte, wo ich jetzt bin. Das war die Erfahrung. (gekürzt)

ELIAS: Und darum geht es, mein Freund.

DAVID: Das ist das Herrliche des Erlebens. Ich könnte sagen, die Verkörperung im Fleische ist herrlich. Kein Wunder, dass Du mit uns sprichst. Es ist so erstaunlich. Das ist die Realität, nicht wahr? Schöpfung und Bewusstsein, es ist wunderschön und herrlich.

ELIAS: Das stimmt.

DAVID: Es ist homogen und von unglaublicher Herrlichkeit.

ELIAS: Und Ihr fangt an, das zu erkennen, was ich Euch schon seit Beginn unsere objektiven Interaktion sage: Dieses Wunder und die Erstaunlichkeit Eurerselbst, Eurer Äußerungen und dessen, was Ihr in dieser physischen Dimension generiert.

DAVID: Es ist wirklich erstaunlich und unglaublich.

ELIAS: Nun erkennst Du, wie wertvoll Euer Spiel ist.

DAVID: Bezieht meine Essenz deshalb Tumold-Aspekt und den Spaßvogel-Charakter mit ein? Manchmal denke ich, dass ich es mir leicht gemacht habe. Geht es dabei auch ums Verleihen von Energie?

ELIAS: Ja, sozusagen.

DAVID: Oder ist sie einfach eine sehr verspielte Essenz?

ELIAS: Ja.

DAVID: Ja, sehr verspielt. Jetzt verstehe ich, warum kleine Kinder so viel Spaß haben. Es ist interessant, wirklich unglaublich, mit sich selbst eins zu sein, zu vertrauen, zu verstehen, zu lieben und sich zu bewegen. Wir bewegen uns innerhalb unserer selbst.

ELIAS: Ja.

DAVID: Das ist das Erlebnis/die Erfahrung, eine Bewegung innerhalb des Selbst.

ELIAS: Ja, und genau darum geht es. Es spielt keine Rolle, ob Ihr Euch in einer physischen Dimension manifestiert oder Aufmerksamkeiten in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen miteinbezieht. Der Prozess/Vorgang bleibt derselbe, denn der Bewusstseinsprozess ist ständige Expansion, Entdeckung und Erschaffen des Selbst.

DAVID: Das ist unglaublich und doch so einfach, und ich nehme an, dass es Teil der Umschaltung ist und mit dieser einhergeht.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ich sage Euch allen immer wieder, dass Ihr gewählt habt, diese physische Dimension als ein Spiel anzuheuern.

DAVID: Ja, eine Art kosmischen Video-Spiels.

ELIAS: Ja, Deiner Analogie stimme ich zu.

DAVID: Wenn wir es so sehen könnten, wäre das wirklich sehr befreiend für uns. Das ist unglaublich. Und wenn wir physische Dinge tun, können wir dabei Aspekte unserer Essenz sehen und uns selbst sogar noch mehr verstehen oder annehmen.

ELIAS: Ja.


Session 1045
Thursday, March 28, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

112
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: … Die ersten Schritte sind am meisten herausfordernd bei diesem freien Äußern Deinerselbst und dessen, was Du haben willst, denn zunächst geschieht es im Wissen, dass Du Dir dies zubilligst, aber weiterhin Furcht äußerst, und wenn Du anfängst, Dir tatsächlich Freiheit zu gewähren, verstärkt sich zunächst sogar oft noch diese Furcht. Aber mit jedem Erlebnis validierst Du Dich, was somit auch dieses Äußern von Furcht besänftigt.

Sobald Du Dir dieses freie Äußeren erlaubst, bezwingst Du sehr schnell die Furcht, denn mit dieser Bestätigung Deinerselbst, Deines Erfolgs und des Zulassens Deinerselbst und der Beobachtung, dass dies ganz real ist und dass Du tatsächlich fähig bist, Deine Freiheit, Deine Entscheidungen und das Äußern dessen, was Du haben willst, zu generieren, wird dieses Validieren im objektiven Gewahrsein viel vernehmlicher und intensiver als Deine Furcht.

Die natürliche Bewegung und das natürliche Begehren des Bewusstseins - der Essenzen – ist es, sich frei zu äußern und sich selbst Zufriedenheit/Befriedigung/Erfüllung sowie das Äußern von Vorlieben und Vergnügen zu offerieren. Obwohl Ihr in Verbindung mit Euren Glaubenssätzen bezüglich einiger Szenarien Furcht generiert, ist Eure natürliche Energieäußerung ganz das Gegenteil von Furcht, verbunden mit Eurer Erlaubnis, Eure Freiheit zu generieren - sogar beim Äußern von Furcht - und diese natürliche Essenz-Äußerung des Validierens überwindet die Furcht.

SHAHMA: Ja, das worüber Du sprichst, kenne ich. Bisweilen erlaubte ich mir, meine Energie sehr offen und frei zu äußern, und dann bekomme ich sehr viel objektive Bestätigung, und die Leute sagten mir, dass ich temperamentvoll bin, was mich überrascht. Und ich fühlte mich dabei sehr beschwingt.

ELIAS: Durchaus. Objektiv generierst Du ein Gefühl und eine Erfahrung, was von einer emotionalen Kommunikation begleitet wird, auf die Du in diesen Augenblicken achtest, oder auch nicht, aber objektiv erkennst Du diese Kommunikation ein wenig und generierst das Gefühlssignal von Begeisterung und fühlst auch, dass Du fähig bist, jedwede Äußerung zustande zubringen und auch, dass Du in solchen Augenblicken nicht gefesselt bist. Dies mag eine temporäre Erfahrung sein, die Du jedoch objektiv erkennst. Du bist tatsächlich und buchstäblich fähig, grenzenlos zu erschaffen und jedwede von Dir gewünschte Äußerung und Manifestation miteinzubeziehen.

Das ist einer der wunderbaren Aspekte dieser physischen Dimension. Obwohl Ihr meint, ziemlich eingeschränkt zu sein, spreche ich immer wieder mit Euch über die enorme Vielfalt dieser physischen Dimension, denn Ihr habt eine Blaupause erschaffen, die eine enorme Expansion und riesige Freiheit ermöglicht. Und deshalb bezieht Ihr nun die Bewusstseinsumschaltung mit ein und fügt dieses Quellenereignis in Eure objektive physische Realität ein.

Wie ich Euch schon seit Beginn dieses Forums sage, betrifft diese Bewusstseinsumschaltung nur Eure physische Dimension und keine Andere, da diese ein Offensein ermöglicht, das eine solche expandierte Äußerung und Veränderung Eurer physischen Realität beherbergen kann und zugleich das Design dieser physischen Dimension aufrechterhält, was eine wundervolle Äußerung oder Erfindung des Bewusstseins ist, woran Ihr partizipiert.

Session 1042
Monday, March 25, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

113
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


LISA: “... Wenn ich mir mein Leben und meine Ziele und diese Dinge ansehe, habe ich immer das Gefühl, dass ich, wenn ich einst nach dem Tod auf mein Leben zurückblicke, große Erfüllung erreicht haben sollte, um das zu tun, wozu ich hierher gekommen bin, dass ich etwas Großes zustande bringen sollte, wie beispielsweise Waisen ehrenamtlich zu helfen oder einen anderen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wenn ich das vollbringen kann, kann ich das erfüllen, wozu ich hier bin.

Aber spielt es wirklich eine Rolle, was man in seinem Leben zustande bringt im Vergleich zu den Lektionen, die man durch seine Alltags-Erfahrungen lernt? Wenn ich bloß verheiratet bin, Kinder habe, meinen Job tue und darüber hinaus nichts weiter zur Gesellschaft beitrage, wäre ich dann immer noch in der Lage, das zu erfüllen, was ich erfüllen sollte, oder ist es so, dass man bis zum Ende seines Fokus-Daseins noch größere Leistungen erbringen sollte? (gekürzt)

ELIAS: Das ist eine interessante Frage, und dies ist abhängig vom Individuum, von seiner Wahl und seinem Begehren.

Ich möchte Dir sagen, dass es im Allgemeinen nicht notwendig ist, enorme Leistungen oder Einsätze im Draußen zu bringen, um Eure Werterfüllung zu genieren oder einen Beitrag zu Eurer Welt zu leisten, denn schon alleine Eure Manifestation ist ein Beitrag. Denn Ihr versucht nicht, Eure Welt zu verändern sondern manifestiert Euch lediglich in dieser physischen Dimension, um das Selbst in einer physischen Manifestation zu erkunden. Aber ich sage Dir auch, dass jedes Individuum seine eigene einzigartige Weise wählt, wie es seine Reise in dieser physischen Dimension erforscht.

Manche Individuen generieren ein enormes Begehren, ihre Reise und ihre Richtung in Interkationen mit anderen Individuen im draußen zu äußern, und insofern gibt es bei ihnen eine starke Energie, die dieses Begehren objektiv äußert.

Wenn ein Individuum sein entsprechendes Begehren erkennt und sich weigert, dieses zu äußern, wird es trotzdem seine Wertefüllung äußern, aber es mag auch in sich selbst ein Wissen um eine Unvollständigkeit generieren. In Wirklichkeit ist es egal (ob man große Leistungen im draußen erbringt), aber was hier von Bedeutung ist, das ist, dass ein solches Individuum sich die Fülle seiner Äußerung in dieser Erkundungssreise nicht erlaubt.

Es geht also nicht unbedingt darum, welche Leistung in einem bestimmten Fokus Eure Bestimmung, Mission oder Ziel wären, sondern es ist wichtig, dass Du auf Deine an Dich selbst gerichteten Kommunikationen hörst und Dir erlaubst, Deine Begehren zum Ausdruck zu bringen, in Deinem Fokus ein Gleichgewicht zu generieren und Dir die Fülle Deiner Erforschungen zu gestatten.

Wenn ein Individuum seine Reise und Erforschung ohne das zu generieren wählt, was Ihr als einen enormen Beitrag anerkennt, heißt das nicht, dass seine Äußerung geringer wäre als die eine Individuums, das an seiner Gesellschaft auf eine ausdrücklichere Weise partizipiert, denn die Äußerung und Erkundung keines Individuums ist geringer als die eines anderen. Es ist lediglich eine andere Wahl, die durch das Begehren eines jeden Individuums generiert wird.

LISA: Nehmen wir einmal an, dass ich vor meinem Eintritt in diesen Fokus vereinbart habe, bestimmte Dinge zu lernen oder zu erfüllen, und eines davon wäre, diesen großen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, und nehmen wir an, ich verwirkliche das nicht in diesem Fokus. Ist das etwas, was ich dann in einem anderen Fokus verwirklichen werde? Ich nehme an, das Du sagst, dass dies keine wirklich eine schlechte Sache sei, aber dass man wahrscheinlich eine vollständigere Erfahrung macht, wenn man seine auf diesem Gebiet drängenden Begehren vollständig erlebt.

ELIAS: Richtig. Aber ich sage Dir, alle Deine Fokusse geschehen gleichzeitig, und wenn Du Dich aus dieser physischen Manifestation loslöst, generiert Du keine Remanifestation, um dann das zu erfüllen, was Du in diesem Fokus nicht geäußert hast.

Wenn Du in diesem Fokus wählst, Dein Begehren nicht zu verwirklichen, generierst Du auch weiterhin Deine Werterfüllung, aber Du magst sie nicht in ihrer größten Fülle äußeren und wirst erkennen, dass dieses Begehren weiterhin in Deinem Fokus geäußert werden wird. Dies ist Deine Kommunikation an Dich selbst, das ist es, was Du zu generieren wünschst und Dir nicht zu genieren erlaubst.

Das heißt nicht, dass Du Dich in eine andere Bewusstseinsäußerung hinein begibst und dann das Bedürfnis äußerst, das zu erfüllen, was Du Dir in diesem bestimmten Fokus nicht zu erfüllen gestattet hast. Wenn Du wählst, Dich aus diesem bestimmten Fokus loszulösen, spielt es keine Rolle, was Du Dir zu äußern erlaubt hast, weil Du Dich in eine andere Richtung der Erforschungen begeben wirst, und es gibt keine Äußerung aus diesem Fokus, die auf irgendeine Weise wiederholt, fortgesetzt oder erfüllt werden müsste.

Session 1031
Sunday, March 10, 2002 (Private/Phone

Re: Elias: Dimensionen

114
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


SHAHMA: “... eines der wesentliche Dinge in diesem meinen Fokus ist, dass sich mich ständig frage, was ich überhaupt hier tue. Mit 14 unternahm ich einen Selbstmordversuch. Es war nicht wie ein Schrei nach Hilfe oder dergleichen, sondern definitiv: „Ich will hier weg.“ Und mein Fehler war es natürlich, dass ich dachte, in einem langen Schlaf verschwinden zu können. Aber das ist schon lange her, und die Ärzte sagten damals: „Du hast genug eingenommen, um 10 Leute umzubringen, und normalerweise solltest Du gar nicht mehr hier sein.“ Und ich war ziemlich sauer, als ich entdeckt, dass ich immer noch da war.

Seitdem frage ich mich ständig, was mache ich hier? Ich bin mir nicht sicher, was meine Absicht ist. In jüngster Zeit habe ich Erfahrungen des Einsseins gemacht, nicht von den Dingen getrennt zu sein. Und doch frage ich mich immer noch „was mache ich überhaupt hier?“ Ich habe diese unglaublich leidenschaftlichen inneren Erlebnisse, und diese Erfahrungen, nicht von anderen Leuten getrennt zu sein sowie dieses Gefühl des Verschmelzens. Ich weiß nicht, ob das mit meiner Vold Ausrichtung zu tun hat und…

ELIAS: Ich verstehe.

SHAHMA: Da bin ich mir sicher.

ELIAS: Soll ich Dir eine Erklärung geben?

SHAHMA: Okay.

ELIAS: Diese Erklärung gilt für Dich als Individuum und nicht allgemein für finale Fokusse. Aber Du in diesem Fokus bist nach Euren Begriffen durchaus absichtlich bei Deinem Loslösungsversuch gescheitert, um Dir die Chance des Weitermachens im physischen Fokus zu bieten und Dir zu erlauben, Deine Gewahrsein auf objektive Weise umzusiedeln, was langsamer geäußert wird und Dir somit eine Klarheit in Deinen Bewegungen/Zügen zu offerieren, statt den Vorgang der Loslösung zu vollziehen und Dich simultan damit in den Vorgang der Transition zu stürzen.

Das Ziel dieser Aktion war es, Dir die innere Erkenntnis zu erlauben, dass der Vorgang der vorsätzlichen Loslösung durch Selbstmord nicht die von Dir erwartete Äußerung generiert, da bei solchen Entscheidungen im Allgemeinen der einzige Vorgang für Euch, der anscheinend anders sein mag als das, was Ihr im physischen Fokus genieret, das ist, dass Ihr in eine nicht physische Äußerung davon umzieht. Selbst das mag Euch nicht unbedingt offenkundig sein oder unmittelbar von Euch erkannt werden, da Ihr weiterhin ein objektives Gewahrsein generieren werdet. Dieser Transition-Aspekt – denn tatsächlich ist es ein Transition-Aspekt – generiert bloß weiterhin den Anschein der gleichen Realität wie Ihr diese auch in Eurem physischen Fokus generiert. Wie ich schon früher sagte, mögt Ihr zwar in einen anderen Bereich des Bewusstseins umziehen, aber Ihr bringt Euch „Euch“ mit.

Da Ihr Euch mitbringt, generiert Ihr weiterhin Vertrautes, und das, was Euch vertraut ist, ist der Anschein Eurer physischen Dimension und Realität, welche ganz von Eurer Wahrnehmung generiert werden, und Eure Wahrnehmung ist eine Funktion Eures objektiven Gewahrseins.

Da Ihr in diesen Situationen sogar im nicht-physisch Zustand weiterhin Euer objektives Gewahrsein habt, generiert Ihr auch temporär weiterhin eine Wahrnehmung, die eine physische Realität erschafft, die für Euch ebenso solide zu sein scheint, wie Eure derzeitige physische Realität. Schließlich werdet Ihr erkennen, dass Ihr nicht mit Energieäußerungen anderer Individuen in Wechselbeziehungen tretet sondern bloß mit Euren eigenen, und schließlich werdet Ihr in der von Euch so erschaffenen physischen Realität Ungereimtheiten erkennen, nämlich dass sie nicht gänzlich der tatsächlichen physischen Realität entspricht, von der Ihr Euch losgelöst habt.

Es geht darum, Dir die Wertschätzung Deiner selbst als Essenz in physischer Manifestation in dieser physischen Dimension zu gestatten und somit eine Leichtigkeit im Umzug in die Transition in nicht physische Bewusstseinsbereiche zu generieren. Wenn Ihr jetzt nicht wisst, wie Ihr Euch lenken/steuern könnt, wieso solltet Ihr plötzlich automatisch wissen, wie Ihr Euch in nicht physischen Bewusstseinsbereichen steuert? Bloß durch die Loslösung alleine werdet Ihr nicht dieses erstaunliche Erinnerungsvermögen haben.

Diese physische Dimension ist bloß ein weiterer Weg, wie Essenzen als Bewusstsein sich selbst zu erforschen wählen. Denn dies ist die fortwährend Aktion des Bewusstseins selbst, sich immerdar selbst zu erforschen und jeden Weg, den es erschaffen und jede Expansion dies es generieren kann, zu erkunden. Diese spezielle physische Dimension ist höchst ausgefeilt und bietet Euch eine riesige Vielfalt, um auf zahllosen Wegen zu forschen. Sie ist deshalb ein riesiger Spielplatz.

Insofern hast Du Dir als finaler Fokus vor Deiner Entscheidung bezüglich einer Loslösung bei Deinem individuellen Erforschen dieses Fokus ein inneres Wissen um die Bedeutung des Erforschens des Selbst offeriert bis zu dem Punkt hin, dass Du eine echte Wertschätzung für alles hast, was Du erschaffst sowie für alles von Dir selbst.

Wenn Du Dich loslöst, lösen sich ebenfalls andere Fokusse Deiner Essenz, da Du als finaler Fokus eine Position inne hast, die eine Wahl der Essenz und nicht nur die Wahl der individuellen Aufmerksamkeit umfasst. Die Entscheidung der Loslösung umfasst die gänzliche Loslösung der Essenz von der Interaktion und Partizipation an dieser physischen Dimension, so dass alle Deine Aufmerksamkeiten davon abgezogen werden.

SHAHMA: Also alle Fokusse?

ELIAS: Richtig. Dadurch, dass Du in Deinem Inneren Deine Wahl erkanntest, Dir selbst als Essenz durch das Erforschen unter Einbindung aller Fokusse förderlich zu sein, wähltest Du, Dich somit weiter zu erforschen, um die echte Wertschätzung des Selbst zu entdecken, die sich aus dem Bewusstsein Deiner Essenz nach außen kräuselt und sich auf alle anderen Fokusse auswirkt, was deshalb allen Deinen anderen Fokussen Energie beim Übergang/Transition offeriert.

Weshalb bist Du also hier? Du bist hier, um zu forschen und ( to be folding in upon yourself) und echte Kenntnis und Wertschätzung des Selbst zu generieren, was wiederum allen Deinen Fokussen Energie und Mühelosigkeit bei nicht physischen Übergängen offeriert.

SHAHMA: Seitdem ich mit 14 Jahren erkannte, dass ich immer noch da war, ging mir auf, dass ich nicht einfach abhauen kann und mich selbst verstehen muss, während ich hier bin. Ich muss mich durch die Dinge durcharbeiten und mit meinen Glaubenssätzen arbeiten. Ich denke, dass dies immer ein sehr wichtiger Aspekt von mir in diesem Fokus gewesen ist, aber ich musste auch sehr damit ringen. Ich weiß, dass dies mit meinem Glaubenssätzen zusammenhängt, aber ich neige dazu, ständig das Gefühl zu haben, dass ich besser werden muss, dass ich mitfühlender sein muss und dass ich … Weißt Du, ich möchte dieses großartige, erwachte, mitfühlende Wesen sein! Ein Teil von mir weiß, dass ich das bereits bin, und doch ist da diese wirklich intensive Energie in mir. Es ist so, als ob ich ständig nach der Wahrheit suchen würde.

ELIAS: Das verstehe ich. Dies bewerkstelligst Du durch das Generieren dieser Vertrautheit und Innigkeit mit dem Selbst. Wenn Du in Freundschaft mit Dir selbst diese Innigkeit mit Dir selbst generierst, bringst Du sie automatisch auch im draußen zum Ausdruck.

Session 1024
Monday, March 4, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

115
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

GILLIAN: Seit meiner Rückkehr aus Castaic erlebe ich dieses heftige Zittern in Verbindung mit starken Essenz-Eindrücken. Kannst Du mir mehr darüber sagen?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du.

GILLIAN: Dass die Essenz mich schüttelt, damit ich in diesem Augenblick etwas bemerke.

ELIAS: Die Essenz ist kein von Dir separates Ding, denn Du bist Essenz. Das ist deshalb eine Manifestation, die Du Dir selbst offerierst, und es stimmt, dass Du dies erschaffst, um im Augenblick achtzugeben.

Mit dieser physischen Manifestation signalisiert Du Dir, Deine Aufmerksamkeit auf das zu verlagern, was Du in diesem Auenbhlick anheuerst.

GILLIAN: Das Gefühl ist für mich sehr fremdartig.

ELIAS: Stimmt, und somit hat es Deine Aufmerksamkeit.

(Ausschnitt)

GILLIAN: Bei der Pennsylvania-Sitzung spielte ich mit dem Ouija-Brett und Ari (Gillians Essenz-Name) kam durch. Damals fing dieses Zittern an. Ich bekomme Eindrücke, aber ich möchte gerne klarer mit der Essenz kommunizieren. Ich bin bisweilen ein bisschen frustriert, weil ich das nicht wiederholten konnte….

ELIAS: Weil Du versuchst, mit dem Selbst durch einen Vorgang zu kommunizieren der mit einem Gegenstand außerhalb Deinerselbst assoziiert ist.

Genau darum geht es in unserem heutigen Gespräch, nämlich Deine Aufmerksamkeit vollständiger nach Innen zu richten und zugleich echt auf Dich und Deine Äußerungen zu achten, denn das ist die Art und Weiset, wie Du Dir das Erkennen Deiner eigenen Kommunikation erlauben kannst.

(Ausschnitt)

GILLIAN: Vor langer Zeit war in einem Traum eine andere Art von Licht vorhanden. Ich ging nachts aus dem Haus, und das Licht war leicht violett, und es gab wunderschöne Vögel. Trat ich da in eine andere Dimension ein?

ELIAS: Ja, Du hast Dir eine Übersetzung bezüglich einer anderen Dimension gestattet. Tatsächlich hast Du Dir Bilder bezüglich von dem präsentiert, was Ihr als Atlantis identifiziert.

Session 1003
Sunday, February 10, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

116
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: ….Was das Miteinbeziehen eines neuen Fokus anbelangt, eines Kindes wie Ihr sagt, so ist dies eine Wahl und Übereinkunft mit einer anderen Essenz. Ich bin mir bewusst, dass Ihr objektiv nicht den Augenblick erkennt, in dem Ihr diese Wahl trefft, obwohl Ihr die Fähigkeit besitzt, das objektiv zu erkennen. Wenn Ihr auf das Selbst Acht gebt und auf es hört, mögt Ihr den Augenblick erkennen, in dem Ihr diese Vereinbarung generiert. Es gibt weibliche Individuen, die Euch sagen mögen, dass sie sich des Augenblicks bewusst sind, den Ihr als die Empfängnis bezeichnet. Das ist der Augenblick, an dem Ihr die Abmachung trefft, die sich in die physische Manifestation hinein übersetzt, nicht ob der eintretende Fokus sich zu manifestieren oder nicht zu manifestieren wählen mag, aber die objektive Erkenntnis des Augenblicks der Abmachung, ähnlich wie Ihr objektiv den Augenblick erkennt, in dem Ihr wählt, Euch loszulösen/zu sterben. Es gibt diese objektive Erkenntnis, und es ist eine Wahl/Entscheidung.

Größtenteils stehen Fokusse zur Verfügung, um sich in Eurer physischen Dimension zu manifestieren, und bildlich gesprochen warten sie auf die Entscheidung. Es mag insofern mehrere Essenzfokusse geben, die zukünftige (prospektive) Individuen wählen mögen, die bereits in Eurer physischen Dimension manifest sind und die Genetik, das Erbe/Überlieferung, die Glaubenssätze, Assoziationen und Struktur der Familie oder der fehlenden Familie einschätzen, mit der zusammen sie sich zu manifestieren wählen. Und in dieser Situation generieren auch mehrere Essenzfokusse Wahrscheinlichkeiten, um diesen Manifestationsvorgang zu generieren. Du wählst, ob Du diesen Vorgang ermöglichst.

Wie gesagt, liegt die Wahl von allem anderen was die Manifestation anbelangt bei dem sich manifestierenden Fokus, doch die Entscheidung, die Manifestation überhaupt zu ermöglichen, die liegt bei den bereits in Eurer physischen Dimension manifesten Fokussen. Tatsächlich ist das die einzige von Dir bei dieser Partizipation geforderte Entscheidung, nämlich dass Du damit einverstanden bist, die Manifestation zu ermöglichen. Das ist die einzige Entscheidung, die nicht beim eintretenden Fokus liegt. Es mag zwar dessen Abmachung (agreement) sein, aber ohne Deine Zustimmung, kann sich kein eintretender Fokus manifestieren.

Was die Entscheidung für ein Kind anbelangt, betrachte nochmals Dich selbst und den Einfluss, den Deine Glaubenssätze auf Dich ausüben. Diesen Vorgang kannst Du auf vielerlei Weise wählen, aber es ist Deine Wahl, und ich bin mir bewusst, dass Du auch Glaubenssätze über die Elternschaft hegst und darüber, wie Du ein Kind mit einbeziehen wirst und über die Verantwortung, die Du im Rahmen Deiner Glaubenssätze bezüglich der Beziehung von Elternteil und Kind siehst.

Was die Partnerschaftssituation und deren Auflösung anbelangt, so ist dies ebenfalls eine Entscheidung, und zwar eine, über die Du Dir sehr viele Informationen aus dem Inneren offerieren kannst. Wenn Du Dir erlaubst, aufrichtig Acht zu geben und die Situation und das einzuschätzen, was Du mit dieser Deiner Wahl generiert hast, so ist dies nichts, was Dir passiert, sondern es ist eine von Dir angeheuerte Entscheidung. Es spielt keine Rolle, dass Du denkst, dass Du dieses Individuum liebst. Tatsächlich ist das, was Du erlebst, Anziehung und Zuneigung (affection). Liebe ist eine andere Äußerung.

ELIAS: Liebe ist eine Wahrheit, und die Übersetzung von Liebe in Eure physische Dimension hinein ist nicht Anziehung/Affinität. Liebe wird als Wissen und als Wertschätzung und als echte Würdigung übersetzt, die durch Annehmen geäußert wird. Insofern ist die tatsächliche Kenntnis Eurerselbst sowie des anderen Individuums signifikant, sowie das Äußern des Annehmens, was Wertschätzung generiert. Das ist die echte Äußerung von Liebe.

Das soll nicht Eure Gefühle und Eure Äußerung in Beziehung zu einem anderen Individuum schmälern, denn Ihr äußert sehr wohl Zuneigung und Affinität, aber da gibt es auch noch andere Äußerungen, die im Zusammenhang mit Glaubenssätzen generiert werden: Erwartungen an Euch selbst und andere, Erwartungen bezüglich von Beziehungen und wie diese generiert und geäußert werden sollten und darüber, wie Ihr Euch im Rahmen einer Beziehung äußern solltet. Und dem allem liegt auch Euer aufrichtiges Begehren in Eurer eigenen Äußerung zugrunde, und zwar ohne Erwartungen und ohne Vorgreifen auf die Wahrnehmung des anderen Individuums oder dessen, was es generiert, Euch echt auf Euch selbst zu fokussieren und Euch zu erlauben, Euer aufrichtiges Energieangebot zu äußeren und diese Äußerung in Euch selbst nicht zu verleugnen.

Eine aufrichtige, objektive Äußerung der Liebe zwischen Individuen ist, dass Ihr Euch selbst erlaubt, das, was Ihr haben wollt, bedingungslos zu generieren, ohne den Vorbehalt der eventuellen Wahrnehmung des anderen Individuums, denn die Vermutung/Erwartung der Wahrnehmung des anderen Individuums geniert Blockaden in Euch, so dass Ihr Eure Aufmerksamkeit nach draußen auf das andere Individuum projiziert, und zwar in Selbstzweifeln oder Angst vor seiner Äußerung, weil Ihr Eure Aufmerksamkeit nicht auf Euch selbst richtet und Euch nicht erlaubt, das zu generieren, was Ihr aufrichtig haben wollt. Ihr hört auf, auf Euch selbst Acht zu geben und erschafft diesen Kreislauf der Annahmen, Vorwegnahme, Bedingungen und Vergleiche, den das andere Individuum erwidert.

Denn Ihr alle erkennt Energie, ob Ihr diese nun mündlich äußert oder auch nicht. Ihr identifiziert Energie unmittelbar und durchaus effizient. Deshalb verbindet Ihr Euch gegenseitig in der Energie, auch ohne mündliche Kommunikation und wisst, was Ihr und der Andere am Generieren seid, und Ihr erwidert diesen Energieaustausch, unabhängig von dem, was Ihr objektiv kommuniziert.

In den Augenblicken, in denen Du Dich selbst einengst (restrict), erkennt der Andere diese Energie und erwidert sie. Er mag sie nicht in seinen Gedanken identifizieren aber er wird sie automatisch erwidern, denn Ihr tauscht Euch aus, indem Du Energie projizierst und das andere Individuum diese Energie-Penetration zulässt oder auch nicht. Wenn das andere Individuum das Hindurchdringen Deiner Energie erlaubt, wird diese Energie größtenteils so akzeptiert und konfiguriert, dass sie der von Dir projizierten Äußerung sehr ähnliche ist. Wenn es das Hindurchdringen nicht erlaubt, wird die Energie gänzlich neu konfiguriert, und das andere Individuum konfiguriert sie auf die von ihm gewählt Weise.

Und Du selbst generierst den gleichen Vorgang. Andere Individuen projizieren Energie zu Dir hin. Entweder erlaubst Du, dass diese Energie Dein Energiefeld durchdringt, und Du wirst sie im Draußen mittels Deiner Wahrnehmung als tatsächlich physische Manifestation äußern, die der projizierten und empfangenen Energie sehr ähnlich ist, oder Du wählst einen Puffervorgang und erlaubst diese Energie-Penetration nicht, und in einer solchen Situation wirst Du die Energie auf die von Dir gewählt Weise neu konfigurieren, die ganz anders sein mag als die Projektion des anderen Individuums.

Der Schlüssel ist, dass das, was Du in der physischen Manifestation eines anderen Individuums siehst, Deine eigene Wahrnehmung ist. Du erschaffst das. Du trittst in Wechselbelziehung mit der Energie und nicht mit der physischen Manifestation. Die physische Manifestation selbst ist die Projektion Deiner Wahrnehmung, weshalb Du sie auf jede von Dir gewählt Weise, unabhängig von der projizierten Energie konfigurieren kannst. Ihr alle konfiguriert und projiziert im Allgemeinen die Energie durch Eure Wahrnehmung, so dass sie Euch nicht unbedingt das andere Individuum spiegelt. Auf diese höchst effiziente Weise ermöglicht Ihr es Euch in dieser physischen Dimension, Euch selbst durch Eure Wahrnehmung anderer Individuen andauernd ein Spiegelbild zu zeigen.

In Beantwortung aller Deiner Fragen sage ich Dir deshalb, wende Deine Aufmerksamkeit Dir zu. Erlaube Dir, nicht nur im Allgemeinen sondern ganz spezifisch auf das zu achten, was Du am Generieren bist und achte auf die von Dir geäußerten Glaubenssätze. Erlaube Dir selbst, diese zu erkennen und versuche nicht, sie zu eliminieren oder zu verändern, denn das ist lächerlich, Du kannst sie nicht verändern, sondern sie lediglich zu erkennen, und sobald Du sie erkannt hast, erkennen auch, dass Du über Wahlmöglichkeiten verfügst. Du kannst wählen, sie äußern oder auch nicht zu äußeren.

Erlaube Dir, auf das zu achten, was Du momentan am Tun bist, und wenn Du erkennst, was Du momentan tust, sage Dir auch: “Ich wähle dies. Wenn ich also das wähle, was ich tue, was beeinflusst meine Wahl? Was äußere ich in meinem Inneren, was bestätige oder verleugne ich in mir selber, was somit diese Wahl generiert?“ und das wird Dir bei Deinen Handgriffen viel mehr Klarheit und Freiheit bieten, das zu wählen, was Du haben möchtest und es zu implementiere.

Aber der Schlüssel ist das Auswählen. Wenn Du nur auf das achtest, was Du denkst, kannst Du Dich damit verwirren, denn Euer Denken ist nicht immer akkurat, es kann Entstellungen aufweisen oder in schwarz-weiß gehalten sein. Meine Freundin, ich sage Dir, dass jedes Szenario, das Du generieren oder dem Du begegnen magst, echt mehr Wahlmöglichkeiten bietet als nur ein „entweder oder“.

(Ausschnitt)

VIRGINIA: Ganz gleich, was auch immer ich träume oder im Traum tue, bin ich zu guter Letzt immer nackt, aber im Traum scheint das niemand ungewöhnlich zu finden.

Ich denke, das wir alle ein Ziel auf dieser Erde haben. Ich bin eine liebevolle und gebende Person, das erkenne ich. Ich habe kein Problem damit, das auch zu zeigen und zu geben. Was ist mein Ziel? Wie erkenne ich und verwirklich ich mein Ziel? (gekürzt)

ELIAS: (kichert) Meine Freundin, ich möchte Dich nicht enttäuschen ….

VIRGINIA: aber Du möchtest mir sagen, dass ich jemand Großes sein soll, nicht wahr? (Gelächter)

ELIAS: Das bist Du bereits. Du bist wunderbar und großartig. Es geht nur darum, dass Du das auch entdeckst. Und was ist Dein Ziel/Zweck/Bestimmung (purpose)? ZU WERDEN, Dich in Einklang mit diesem Umschaltung/Wandel zu bewegen, Deine Energie und Wahrnehmung von außerhalb Deiner selbst auf das Erforschen Deinerselbst und all Deiner Herrlichkeit zu richten.

Dein Ziel ist das Erleben. Du hast Dich in dieser physischen Dimension manifestiert, um eine anders geäußerte Erfahrung zu erleben. Das Eintauchen in das Bewusstsein in nicht-physischen Äußerungen zu erleben, das ist gewohnt/vertraut/wohlbekannt. Das ist die heimische/vertraute Natur des Bewusstseins. Du hast die Herausforderung, die Erfahrung und Bewegung in Bezug auf das Physische gewählt, nämlich physische Bildersprache und Manifestationen aus dem Nicht-Physischen und aus nichts heraus zu generieren.

Was das körperliche Zum-Ausdruck-Bringen anbelangt, so ist Bewusstsein nicht physisch und kein Ding. Und Du bist Bewusstsein, kein Ding sondern Bewegung, Fluss und Energie. Die Erstaunlichkeit Deines Ziels ist es, alles was Du generierst, aus keinem Ding heraus zu generieren. Du bist kein Ding, und sieh einmal, was Du alles erschaffst! Du hast nicht nur Dir selbst in dieser physischen Form erschaffen sondern ein ganzes, Dich umgebendes Universum, und das alles ist eine Äußerung von Dir. Es ist Dein Erforschen von DIR und von dem, was Du bist. Das ist Dein Ziel: alles zu erforschen, was Du generieren kannst. Und sieh einmal, was Du schon alles generiert hast – die Gesamtheit des Universums, denn dies alles ist eine Äußerung von Dir, der Erstaunlichkeit von Dir.

Was ist Dein Ziel anderes, als das wertzuschätzen, was Du bist und was Du generierst, denn alles was Du in Deiner ganzen Realität siehst, ist ein zum Ausdruckbringen von Dir. Alles was Du in Deinem ganzen Universum siehst, angefangen vom winzigsten Sandkorn bis zum weit entferntesten Stern, ist ein Aspekt von Dir und von dem, was Du generierst. Dein Ziel ist es, dies anzuerkennen und Dich wertzuschätzen.

Was Deine Traumbildersprache anbelangt, so bin ich mir gewahr, dass Du Dir im Wachzustand sagst, dass Du kein Problem mit dem Nacktsein hast, und was physische Nacktheit anbelangt, hast Du Recht, aber das wird mit Deiner Traumbildersprache nicht geäußert.

Deine Traumbildersprache äußert sich zweifach. Einmal generierst Du diese Bildersprache des Nacktseins als Traum-Trigger, und dies steht auch im Zusammenhang mit der zweiten Äußerung. Denn Du generierst diese Bildersprache nicht im Hinblick auf physisches Nacktsein sondern hinsichtlich der Preisgabe und des Öffnens Deines echten Selbst. Das ist der Grund, weshalb Du diese Bildersprache als Traum-Trigger erschaffst, denn wenn Du mit diesem Nacktsein Deines Traums verschmitzt, erlaubst Du Dir ein Offensein für Dich selbst und kannst diese Bildersprache als Portal nutzen, um über die Traumbildersprache hinaus in eine expandierende Erforschung anderer Bewusstseinsäußerungen zu gehen.

VIRGINIA: Du sagst also, wenn ich Beides miteinbeziehe, nicht unbedingt die physische Nacktheit sondern dass ich mir dessen bewusst bin, kann ich einen Weg finden oder erschaffen, noch mehr zu sein als das was ich bin?

ELIAS: Ja. Sie ist Dein Portal, Deine Erlaubnis an Dich selbst, offen zu sein, und Du kannst sie als Zugangsweg miteinbeziehen, um tief mit Dir vertraut zu werden und um diese Intimität in Bezug auf Dich zu erschaffen, die letztendlich von Bedeutung ist.



Session 997
Saturday, January 26, 2002 (Group/Santa Clarita, California)

Re: Elias: Dimensionen

117
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


KEVIN: Ich habe eine starke Verbindung zum Märchen “Die Schöne und das Biest” und frage mich, wo das in mein Leben hineinpasst.

ELIAS: Schildere mir zunächst Deine Einschätzung dieses Schrittes hin zum Erkennen des Femininen und Maskulinen und die Art Deiner Besorgnis?

KEVIN: Zunächst war mein Eindruck so, dass ich aufwuchs, ohne mich wirklich zu erkennen, ohne das Weibliche in mir zu erkennen. Deshalb habe ich nicht viel mit der Welt interagiert. Als ich anfing, den weiblichen Teil von mir zu erkennen, war das einfach gut. (gekürzt)

ELIAS: Schildere mir Deine Definition von Feminin.

KEVIN: Weiblich ist intuitiver, sanfter/freundlicher, ich nehme an, dass ich es insbesondere damals so definierte. Es war das Gefühl, nicht verletzen zu wollen, als ich sah, dass meine männlichen Spielkameraden das tun wollten. Es ist kreativer und spiritueller.

ELIAS: Definiere Dein Erkennen von Feminin als Projektion ins Draußen.

KEVIN: Bis vor fünf Jahren war die externe Projektion sehr sanft und freundlich, aber auch schüchtern und schweigsam. Als mein Maskulines in den letzten Jahren mit ins Spiel kam, blieben die Freundlichkeit und Sanftheit, aber die Interaktion mit anderen Leuten hat sich gesteigert.

ELIAS: In Deiner Energie erkenne ich Besorgnis bezüglich der maskulinen Äußerung. Würdest Du das bitte definieren?

KEVIN: Die maskuline Äußerung hatte definitiv einen negativen Beiklang für mich, und ich denke, dass das Teil von „Die Schöne und das Biest“ ist, wobei das Biest maskulin ist. Ich sah das Maskuline als den Teil, der verletzt und auf falsche Weise Macht ausübt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das immer noch glaube, aber das war gewiss mein Ausgangspunkt.

ELIAS: Okay. Du sagt also, dass Deine Besorgnis mit Deinen Geschlechtsdefinitionen assoziiert ist, denn die Äußerungen von Maskulin und Feminin sind Geschlechtsäußerungen. Du hinterfragst also Deine Definitionen, was ein Aspekt der Bewegung dieser Umschaltung ist. Wie ich Euch schon oft wiederholte, definiert Ihr Eure Begriffe neu und somit auch Eure ganze Realität, und mit dieser Neudefinition verändert Ihr Eure physische Realität echt auf vielerlei Weise.

Ihr alle habt im Verlauf Eurer Geschichte Glaubenssätzen bezüglich des Geschlechts generiert, und da die Sexualität eines der beiden grundlegenden Elemente dieser physischen Dimension ist, ist das Geschlecht ein charakteristisches Design, das zwei separate spezifische Äußerungen, eine männliche und eine weibliche, inkorporiert. Eure physische Form gestaltet Ihr in Verbindung mit diesen Geschlechtern, und alles, was Ihr generiert, verknüpft Ihr mit einem Geschlecht, da dies ein grundlegendes Element des Designs dieser Dimension ist.

Männlich und Weiblich schreibt Ihr Eigenschaften zu. Physische Manifestationen sind mit Geschlecht assoziiert, sogar die Vegetation oder Strukturen, Wasser, Berge, Elemente. Ihr schreibt allen Aspekten Eurer Realität maskulin oder feminin zu. Das ganze von Euch generierte Universum weist diese Eigenschaften auf. In Verbindung mit den Geschlechtern generiert Ihr auch Glaubenssätze. Lass mich Dir zu erst einmal sagen, Geschlecht ist Geschlecht, die Äußerung eines Funktionsunterschieds.

In Eurer Assoziation, bei dem, wie Ihr Eure Energie in dieser physischen Dimension konfiguriert, gibt es eine männliche und eine weibliche Energieäußerung. Aber keine ist passiver oder aggressiver als die andere, und keine ist sanfter oder stärker als die andere. Dieser von Euch in Verbindung mit dem Geschlecht geäußerte Energieunterschied hängt mit dem Design Eurer physische Dimension zusammen.

Wie gesagt ist Sexualität ein grundlegendes Element Eurer physischen Dimension. Das andere Element ist die Emotion. Sexualität ist nicht die sexuelle Aktivität sondern alles, was Ihr physisch generiert. Die physisch geäußerte Manifestation in jedweder Form ist mit dem männlichen Geschlecht assoziiert. Das maskuline Geschlecht ist der Verstandesmensch, der ein Aspekt des Designs dieser physischen Dimension ist. (Sexuality is all that you generate physically, the physical expression of manifestation in any form, which is also associated with the masculine gender. The masculine gender is the intellectual, which is an aspect of the design of this physical dimension.)

Emotion ist Kommunikation. Die Kommunikation ist das innere Generieren von Energie. Das Physische ist das Draußen. Sie bewegen sich in Harmonie. Beides sind Äußerungen des Ganzen und somit spirituell.

Aber Emotion ist Kommunikation, und sie ist als Energieäußerung und wie Ihr sie in Bezug auf diese Dimension und deren Design konfiguriert, als das Weibliche, das Feminine definiert und mit der Intuition assoziiert. In Euren physischen Begriffen ist Intuition nicht weicher/sanfter als der Intellekt. Es sind unterschiedliche Äußerungen, die sich in gegenseitigem Gleichgewicht bewegen.

Im Verlauf Eurer Geschichte in dieser Dimension habt Ihr bislang kollektiv, und natürlich auch individuell, die maskuline Energieäußerung erforscht, das männliche Geschlecht, die Intellekt-Äußerung und die im Draußen geäußerte Manifestation. Ihr hab Eure Realität im Draußen erforscht. Diese Bewusstseinsumschaltung ist ein Quellenereignis, die die Energieäußerung in Eurer physischen Dimension wendet, und wie gesagt verändert Ihr die physische Äußerung innerhalb des Designs Eurer Dimension.

Hierbei wendet Ihr das Zum-Ausdruck-Bringen des Maskulinen zum Weiblichen, um Euch zu erlauben, Eure physische Realität auf andere Weise, und zwar im Inneren zu erkunden – das, was Ihr als tatsächliche Fähigkeit Eurerselbst und im Dirigieren Eurerselbst generieren könnt – was sich weiterhin extern manifestiert, aber die Wahrnehmung ist anders. Sie kehrt sich um und kümmert sich nicht länger ums Generieren externer Manifestationen sondern um das Erkennen Eurer echten Fähigkeit und Bewegung und darum, wie Ihr Energie handhabt.

Du assoziierst bestimmte Eigenschaften oder Äußerungen mit maskulin und mit feminin und urteilst, dass Eine besser wäre als die Andere, dass Eine sanft und die Andere barsch ist. Du glaubst, dass sanft gut und barsch schlecht ist, weshalb Werturteile geäußert werden. Und da Du diese Assoziation bezüglich Deiner Glaubenssätze erschaffst, erlaubst Du Dir, eine maskuline Äußerung zu erkennen und erwiderst dies damit, dass sie nicht gut ist, aber in der Erkenntnis der Bewegung dieser Umschaltung hin zum weiblichen Geschlecht assoziierst Du auch, dass es nicht darum geht, männliches zu eliminieren sondern die Aufmerksamkeit dem Weiblichen zuzuwenden, was Du Dir über länger Zeit gestattet hast.

Obwohl Ihr bei dieser Umschaltung die Energie zum Äußern des weiblichen Geschlechts in Verbindung mit dessen Konfiguration umzieht - intuitiv und selbst-, heißt das nicht, dass Ihr das Äußern des Männlichen leugnet oder diesbezüglich ein Werturteil generiert, sondern dass Ihr ein Gleichgewicht der Bewegung erkennt.

(But within this shift, although you are moving the energy into an expression of the female gender in association with its configuration, intuitive and self, this is not to say that you are denying the expression of the male or to be generating a judgment concerning the male, but recognizing the movement into balance.)

Wenn Ihr Euch erlaubt haben werdet, die innere Äußerung, das Intuitive und die weibliche Äußerung, in gleichem Maße zu erforschen, wie Ihr das Männliche erforscht habt, wählt Ihr möglicherweise in dieser physischen Dimension, das Geschlecht ganz zu eliminieren. Aber das ist nicht das, was Ihr derzeit generiert. Ihr setzt das Design dieser physischen Dimension fort, weil es effizient ist und kehrt lediglich Eure Wahrnehmungen um.

Bitte erkenne, dass männlich nicht unbedingt aggressiv ist, denn Deine Definition von aggressiv inkorporiert auch negative Assoziationen. Die männliche, im Draußen physisch manifestierende Äußerung, ist sehr motiviert und sehr kreativ. Dies siehst Du als aggressiv an, da sie stark motiviert ist, denn wenn Du Energie nach Draußen projizierst und physisch manifestierst, verblüffst Du Dich damit, wie Du aus dem Nicht-Physischen heraus physisch generieren kannst. Aber bei diesem physischen Generieren habt Ihr Eure Aufmerksamkeit auch sehr von Euer Quelle und von der Energie und davon entfernt, wie diese generiert und gehandhabt wird, um externe physische Manifestationen und Produkte zu generieren.

Ihr habt die physische Manifestation, dieses männliche Zum-Ausdruck-Bringen ohne das Gleichgewicht des Femininen vollständig erforscht. Nun zieht Ihr um zum Erkunden Eurer Realität unter Miteinbeziehen des Femininen, aber ohne das Männliche zu eliminieren. Mein Freund, es geht nur darum, neu zu definieren und zu erkennen, dass es keine Bedrohung gibt. Das, was Du als physische Verhaltensweisen siehst, die Du mit dem männlichen oder dem weiblichen Geschlecht assoziierst, wird sehr durch Glaubenssätze beeinflusst.

KEVIN: Damit sagst Du, dass meine Glaubenssätze die von mir gesehenen Umstände erschaffen? Ich sehe also Männer oder habe diese in negativen Situationen gesehen, beruhend auf meine Glaubenssätzen, die diese Situationen erschaffen?

ELIAS: Stimmt. Aber sieh Dir die Geschichte an, die Dir so viel bedeutet, und betrachte das Biest. Inkorporiert es nicht auch die sanfte Äußerung? Es erscheint lediglich größer und überwältigender zu sein, während die Schöne sozusagen kleiner und weniger aggressiv zu sein scheint. Aber obwohl die Schöne kleiner ist, ist sie höchst motiviert und äußert ziemlich viel Aggressivität beim Generieren von dem, was sie haben will. Wer außer dem Biest ist passiv? Und aus welchem anderen Grund scheint das Biest passiv zu sein als aus der Angst vor sich selbst heraus, und weil es sich hinterfragt, an sich selbst zweifelt und sich selbst kritisiert. In dieser Geschichte ist es die Aggressivität des Weiblichen, die die Transformation des Biestes generiert.

Achte also auf diese Geschichte, mit der Du Dich so stark assoziierst, denn Du offerierst Dir Botschaften bezüglich des Neudefinierens Eurer Begriffe maskulin und feminin. Die weibliche Energie-Äußerung ist nicht passiv, und ihre Sanftmut/Güte/Freundlichkeit (gentleness) wird missinterpretiert, denn tatsächlich ist es das Inkorporieren von Labung und Wertschätzung, was geäußert wird, und diese können ziemlich aggressiv geäußert werden.

Session 996
Saturday, January 26, 2002 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

118
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

PAT: Es gibt einen Autor namens Whitley Strieber, der viele Bücher über Kommunikationen mit dem Weltraum und mit Ufos schrieb, was er als „Kommunion“ und als „Transformation“ bezeichnete. Er sagt, dass er in seinem ganzen Leben von diesen Wesen besucht wurde. Ist er ein Ilda? Ich bin einfach neugierig, ob er Ilda ist und deshalb diese Erfahrungen macht.

ELIAS: Nein, das ist nicht der Grund dafür, dass er wählt, diese Erfahrungen zu machen. Im Zusammenhang mit dieser Bewusstseinsumschaltung wählen manche Individuen, das zuzulassen, was als Hindurchträufeln aus anderen Dimensionen bezeichnet werden könnt. Insofern ist das, womit sie in Interaktion sind, durchaus real, aber es ist ein anderer Fokus von ihnen, und das, womit sie interagieren und auch das, wie sie dies tun, ist eine Übersetzung in diese physische Dimension hinein, und diese Übersetzung wird auf eine Weise geäußert, die in dieser Dimension akzeptabel ist.

Die Übersetzung von dem, womit das Individuum interagiert, ist nicht gänzlich akkurat. Das, was solche Individuen sehen, womit sie interagieren und was sie sogar physisch berühren können, ist eine Übersetzung mittels ihrer Wahrnehmung. Sie erlauben ein tatsächliches Hindurchträufeln, um einen anderen Aspekt von sich als Essenz zu sehen, einen anderen Aufmerksamkeit Fokus, der eine andere physische Dimension bewohnt.

Manche Individuen erlauben sich, diesen Vorgang objektiv anzuheuern. Manche Individuen erlauben sich, diesen Vorgang mit Fokussen anzuheuern, die sie in dieser Dimension haben, aber dies geschieht selten, denn dieser Vorgang generiert eher eine Bedrohung für die einzigartig Identität des Individuums in dieser physischen Dimension als wenn es sich mit einem Fokus in einer anderen Dimension befasst. Denn gemäß Euren Glaubenssätzen assoziiert Ihr eine Trennung zwischen Euch selbst in Eurer Manifestation (in dieser Dimension) und einer anderen Manifestation von Euch als Essenz, die eine andere physische Dimension bewohnt.

Ähnlich wie viele andere Individuen auch, lässt dieses Individuum diese Erfahrung in Verbindung mit der Bewegung der Bewusstseinsumschaltung zu, die die Trennungsschleier innerhalb des Bewusstseins ausdünnt. Dies heißt nicht, dass das Individuum objektiv das erkennt, womit es als mit einem anderen Fokus von sich selbst als Essenz interagiert, aber schon der Vorgang des Ausdünnes der Trennungsschleier und des Erlaubens dieser Art von Interaktionen ist eine Bewegung, die sehr in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung ist. Deshalb spielt es keine Rolle, ob das Individuum dies objektiv erkennt und ob es dies so identifiziert, dass dies tatsächlich ein anderer Fokus seiner Essenz ist.

PAT: Ich sehe einen Soldaten-Fokus von mir, aber nur wenn ich träume. Es kommt kein Soldat zu mir, den ich physisch sehe, mit dem ich spreche und ein Buch über die Begegnung mit ihm schreibe. Wieso tut dieser Mann das dann? Ich versuche, dies zu verstehen. Fällt uns das leichter, wenn wir denken, dass es kleine grüne Männchen wären?

ELIAS: Ja, für viele Leute ist das so.

PAT: Er hat viele Bücher darüber geschrieben, dies hat ihm also gute Dienste erwiesen. Aber es ist nicht seine (Bewusstseins)Familie. Ich hatte die Vorstellung, dass es eine Familie wäre, weil er mit ihnen kommunizierte.

ELIAS: Dies ist bloß eine andere Äußerung und seine Wahl, wie er sich bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung bewegt. Ihr alle richtet Eure Aufmerksamkeit auf unterschiedliche Weise aus und lasst unterschiedliche Äußerungen und Erfahrungen in Euren Bewegungen und diesem Erweitern Eures Gewahrseins zu, und das da ist das, was manche wählen.

Session 994
Tuesday, January 22, 2002 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

119
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Zahlreiche andere Individuen erleben ein ähnliches Verstreutsein/Zerstreutsein. Derzeit erleben viele Individuen einen Motivationsmangel oder eine Art verwirrter Bewegung, und sie können keine spezifische Richtung erkennen. Solche Erfahrungen und diese Art des sich Äußerns sind eng mit der Bewegung und Beschleunigung dieser Bewusstseinsumschaltung verbunden. Nicht nur in Eurer Gesellschaft erleben Individuen diese Verwirrung und Herausforderung bei der Wahl einer singulären Richtung, sondern rund um den Globus herum erleben die Leute das, was mit der Bewusstseinsumschaltung assoziiert ist. Sie richten ihre Aufmerksamkeit auf das Selbst und versuchen, sich selbst zu dirigieren statt von Anderen, Gesellschaften oder Massenglaubenssätzen gelenkt zu werden, was eine ungewohnte Handlung ist. Ihr versucht weiterhin, in die vertraute Realität hinein zu passen, und die Schwierigkeit für Euch ist dies, dass Ihr noch nicht objektiv erkannt habt, dass Ihr diese Realität bereits verändert, weshalb das Vertraute nicht länger passt.

Das ist dem ähnlich, wie wenn Ihr einen runden Holzpflock in der Hand haltet, den Ihr bislang in ein rundes Loch einfügen konntet. Doch nun ist das Loch dreieckig, aber Ihr halten immer noch den runden Pflock in Händen. Ihr versucht, ihn in das Loch zu zwängen und fragt Euch verwirrt: „Warum passt er nicht?“

Die Realität hat sich verändert und tut das auch weiterhin. Jetzt seid Ihr in Euer neues Jahrhundert und Jahrtausend umgezogen und fügt die Umschaltung/Wandel objektiv in Eure tatsächliche objektive wache Realität ein, und rund um Euch herum gibt es dafür Beweise. Aber Ihr achtet nicht auf die Beweise, die in Eurem Inneren bei Eurer eigenen Bewegung und Veränderung in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung ausgewiesen werden. Deshalb versucht Ihr automatisch, Gewohntes fortzusetzen, doch es wird jetzt zu Ungewohntem.

Was diese Verwirrung und das Verstreutsein/Zerstreutsein anbelangt, versuchst Du, Deine Aufmerksamkeit auf eine singuläre Richtung zu fokussieren, und zwar auf das Gewohnte in der Annahme, dass es der Weg sein wird, den Du anheuerst, der das generieren wird, was Du haben möchtet und Dir auch erlauben wird, Deine Kreativität zu äußern.

(In relation to confusion and scatteredness, you attempt to focus your attention in one singular direction, and in that action, in the familiar, your association is that this shall be the path that you shall engage which shall generate what you want but also allow you the expression of your creativity.)

Ihr seid extrem vielfältige Wesen. Das Miteinbeziehen von Singularität und Trennung wird in dieser Umschaltung/Wandel aufgelöst. Ihr habt Eure physische Dimension erkundet und habt die Äußerung des Bewusstseins innerhalb der Schranken der Singularität und der Trennung in dieser physischen Dimension in ihrer ganzen Fülle erforscht, weshalb Ihr kollektiv gewählt habt, ein neues Quellenereignis zu generieren und diesen Bewusstseinswandel objektiv in Eure Realität einzufügen, um Euch neue, expansive Erkundungen zu ermöglichen.

Wie Ihr wisst, ist das Bewusstsein kein Ding dort draußen außerhalb von Euch selbst. Ihr seid Bewusstsein. Jeder Aspekt von Euch ist Bewusstsein, und der Vorgang der Bewusstwerdung (becoming of consciousness) ist eine andauernde Bewegung des Erkundens und der Rückkehr zu sich selbst, was Ihr in dieser physischen Dimension spiegelt. Der Vorgang der Rückkehr zu sich selbst (folding in upon itself) begrenzt sich nicht auf eine Äußerung. Die Kreativität kann, wie Ihr erkennt, auf unzählige Weise geäußert werden. Sie ist eine natürliche Äußerung, die der Essenz angeboren ist. Da Ihr Essenz seid, ist sie Euch angeboren.

Ich bin mir durchaus gewahr, dass Du Deine Versuche erkennst, die Kreativität zu unterdrücken, denn jedes Individuum, das versucht, seinen natürlichen kreativen Energie-Fluss zu unterdrücken, wird Kommunikationen seines subjektiven Gewahrseins bekommen, die sich als die Emotion übersetzen: „Du leugnest Deine Auswahlmöglichkeiten.“ Die Verneinung des freien Energieflusses, der Verspieltheit, der Auswahl, das ist die eine Äußerung, die die Essenz zum Weinen bringen kann, denn dieser Energiefluss ist die Äußerung der Essenz. Aber Du hast die Äußerungen der Kreativität entdeckt, die sich nicht nur auf artistische Äußerungen bezieht sondern alles miteinbezieht, was Ihr in dieser vielfältigen und erstaunlichen Dimension erschaffen könnt.

PAMELA: ... Warum ist diese Umschaltung so wichtig? (gekürzt)

ELIAS: Weil Ihr gewählt habt, innerhalb des Designs dieser physischen Dimension weiterzumachen, da Ihr erkennt, dass sie ein enormes Spielfeld für eine vielfältige Erforschung offeriert. Doch Ihr wandelt einige Äußerungen dieser Dimension und generiert die Erlaubnis für noch mehr Expansion.

Ihr habt in Eurer Geschichte in dieser Dimension gezielt ein Design zum Äußern von Trennung integriert, das Euch gute Dienste geleistet hat. Der Reinheit der Erfahrung von Singularität und Trennung halber, habt Ihr das Vergessen der Essenz inkorporiert, um einen jeden physisch manifestierten Essenz-Aufmerksamkeitsfokus auf konzentrierte Weise zu erleben sowie auch der Reinheit des Selbstentdeckungserlebnisses eines jeden Aufmerksamkeitsfokusses wegen, was Ihr seid. Bei diesem Vorgang habt Ihr enorm viel lineare Zeit miteinbezogen, während der Ihr diese Art der Äußerung erkundet habt.

Bewusstsein bewegt sich andauernd. Es expandiert und forscht unausgesetzt. Was physische Dimensionen anbelangt, wählt das Bewusstsein irgendwann, Aspekt ihres Designs zu verändern, um ein expansives Erforschen fortzusetzen. Was die Gesamtheit Eurer Euch geschichtlich bekannten physischen Dimension und Realität anbelangt, wie Ihr sie jetzt kennt – denn sie hat sich schon oft ein – und ausgeblendet – wurde sie hinsichtlich von Trennung und Singularität erforscht. Es ist deshalb nicht nötig, diese Art der Äußerung weiter fortzusetzen, und als Essenzen habt Ihr kollektiv gewählt, ein neues Quellenereignis zu generieren.

Dies ist nicht das erste Quellenereignis, das Ihr in diese physische Dimension und Realität eingefügt habt.

PAMELA: Kannst Du mir ein anderes Beispiel eines Quellenereignisses nennen?

ELIAS: Ihr habt innerhalb Eurer antiken Geschichte ein Quellenereignis generiert, das den Umzug in eine religiöse Ära inkorporierte, in der Ihr Eure Aufmerksamkeiten, Bewegungen, Erschaffen und Richtungen in Verbindung mit dem Schwerpunkt der religiösen Glaubenssatzsysteme individuell und kollektiv fokussiert habt.

PAMELA: Und jetzt entwickeln wir ein anderes Quellenereignis?

ELIAS: Richtig. Ihr habt ein wissenschaftliches Quellenereignis generiert, das, was Ihr als Euer Industriezeitalter anseht, was Euch große Strömungen objektiver Erschaffens-Äußerungen im Draußen und von Spiegelbildern der natürlichen Bewusstseinsbewegungen in die physischen Manifestationen und Erfindungen hinein erlaubte: Nämlich Kommunikationen, die Fortbewegung durch Eure Elemente Wasser und Luft hindurch und sehr viele Erkundungen von dem, was Ihr physisch im Draußen generieren könnt.

Ihr habt im Verlauf Eurer Geschichte viele Quellenereignisse generiert. Sie werden als immense Bewegungsänderungen innerhalb Eurer physischen Dimension erkannt.

Das jetzt ist das erste Quellenereignis, um eine innere Bewegung zu generieren. Es ist größer als alle Eure anderen Quellenereignisse, denn es inkorporiert eine Expansion des Gewahrseins, das Erinnern der Essenz und auch eine Umschaltung/Wandel der mit den grundlegenden Elementen Eurer physischen Dimension assoziierten Energieäußerungen, nämlich Emotion und Sexualität.

Emotionen sind Kommunikationen. Alle physischen Äußerungen und Manifestationen sind Sexualität. Bei der Äußerung von Sexualität als grundlegendes Element Eurer physischen Dimension habt Ihr als Design dieser Dimension zwei Geschlechter erschaffen. Diese beiden Geschlechter sind mit allem assoziiert, was Ihr erschafft, sogar mit der Energie. Bislang habt Ihr in Eurer Geschichte eine männliche Energie geäußert. So war das Design, und es wurde gewählt. Diese Umschaltung/Wandel schaltet die Energie auf die weibliche Äußerung um.

PAMELA: Auf die weibliche Äußerung oder auf eine Kombination von beiden?

ELIAS: Nein.

PAMELA: Auf weiblich?

ELIAS: Ja. Männlich ist die Äußerung im Draußen, die physische Manifestation, die Produktion der Manifestation und das Generieren von Energie-Kraft in die Konfiguration einer tatsächlichen physischen Manifestation im Draußen hinein. Das Weibliche wird im Inneren geäußert, eine Konzentration auf das Selbst und es ist die Erlaubnis, dass die Regie der Essenz-Kraft erkannt wird.

(Male is the expression of outward, the physical manifestation, the outward production of manifestation generating energy in power into a configuration of actual physical manifestation. The expression of the female is the inward, the concentration upon self, the allowance of the power of essence to be recognized in direction.)

PAMELA: Werden wir die weibliche Energie so intensiv erforschen, wie wir das mit der männlichen Energie getan haben und dann beide kombinieren?

ELIAS: Die Wahl liegt bei Euch, aber Ihr fangt jetzt lediglich mit der neuen Erforschung des Weiblichen an. Ja, die Wahl ist es, es in gleichem Maße zu erkunden wie Ihr das Männliche erforscht habt. Wenn Ihr dies wählt, werdet Ihr vielleicht in der Zukunft ein weiteres Quellenereignis erschaffen und Eure Realität erneut verändern und eine Neutralisierung der Geschlechter erschaffen, aber das ist es nicht, was Ihr innerhalb dieses Quellenereignisses generiert.

Session 992
Tuesday, January 22, 2002 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

120
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Und welche Frage hast Du bezüglich der Zeit?

CHERYL: Wenn es in meiner Macht liegt, meine Umgebung, meine Existenz, alles in meinem Leben zu erschaffen und ich alles, was ich haben will, erschaffen kann und verheiratet sein und eine Familie haben will, kann ich aufgrund der Zeit nicht einfach mit dem Finger schnacken, und hoppla, da ist eine Familie. Ich muss die Zeit abwarten, bis es geschieht, nicht wahr?

ELIAS: Das ist ein Glaubenssatz, der Deine Wahrnehmung beeinflusst, denn die Zeit-Bewegung beeinflusst nicht Dein Erschaffen. Du selbst wählst, wie Du bezüglich der Zeit voranschreitest.

Es gibt sehr starke Massen-Glaubenssätze über die Zeit. Ihr alle inkorporiert sämtliche Zeit-Glaubenssätze dieser physischen Dimension. Wie ich schon oft sagte, werden Glaubenssatzsysteme nicht eliminiert, da sie ein wesentlicher Aspekt des Designs dieser Dimension sind, was nicht heißt, das Ihr keine Wahl habt, und das betrifft Deine zweite Frage.

Ihr bezieht lineare Zeit mit ein und habt Energie so manipuliert, dass sie eine generelle Zeitbewegung generiert, doch tatsächlich manipuliert jeder von Euch Zeit auf eigene Weise, und Ihr könnt sie auf jede gewählte Weise biegen, denn außerhalb dieser und vieler physischen Dimensionen ist sie nicht linear.

Das heißt nicht, dass sie kein Bewusstseinsaspekt wäre, doch im nicht-physischen Bewusstseinsbereichen ist Zeit simultan. Physische Dimensionen können Zeitelemente miteinbeziehen und auf die effizienteste Weise entsprechend des Designs der Dimension gestalten, und in Eurer Dimension habt Ihr sie so entworfen, dass sie sich linear bewegt.

Bedeutet das, dass Du an diese Zeitäußerung gefesselt bist? Nein. Kannst Du in Deiner Realität und dieser physischen Dimension jede Manifestation spontan erschaffen? Ja, das kannst Du. Musst Du auf eine Manifestation warten? Nein. Die Wahl liegt bei Dir, was aber nicht bedeutet, dass Du keine Glaubenssätze miteinbeziehst, die das beeinflussen, wie Du voranschreitest, denn das tust Du.

Da Du jeden Aspekt Deiner Realität persönlich erschaffst, kann ich Dir ganz definitiv und aufrichtig sagen, dass Du sofort eine Familie materialisieren kannst, was jedoch erfordern würde, Deine derzeit inkorporierten Glaubenssätze zu umgehen.

Das ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, denn Du beziehst diese Glaubenssätze mit ein und richtest Dich danach. Deshalb gewährst Du ihnen einen starken Einfluss und erwiderst sie automatisch, ohne nachzudenken oder Deine Aufmerksamkeit umzuziehen und erlaubst ihnen, Dir vorzuschreiben, wie Deine Realität erschaffen wird, statt zu erkennen, das Du eine Wahl hast. Auch automatische Erwiderungen werden gewählt, aber diese Wahl schränkt Euch ein.

Was Deine zweite Frage über Schicksal oder Vorherbestimmung, Deine Richtung und den freien Willen anbelangt, so inkorporierst Du freien Willen und Wahl/Entscheidung/Wahlmöglichkeiten. Das ist ein immanenter Aspekt des gesamten Bewusstseins, und Du bist eine Bewusstseins-Aufmerksamkeit, die gewählt hat, physisch manifest zu sein.

Deine Realität erschaffst Du buchstäblich im Augenblick, und die Zeit ist sozusagen eine Illusion, da hast Du Recht. In Eurer physischen Dimension und Wahrnehmung ist sie ganz real, aber sie ist auch eine Illusion. In der Zeit ist das „Jetzt“ real, und Vergangenheit oder Zukunft sind Illusionen, denn tatsächlich wird das, was Ihr erschafft, im Jetzt und nicht in der Zukunft gewählt und erschaffen.

Was Zeit und die Prozesse anbelangt, wie Ihr Euch in Eurer physischen Dimension bewegt, erschafft Ihr tatsächlich oft Wahrscheinlichkeiten in Reihenfolge. Ihr wählt in jedem Augenblick, und das, was Ihr wählt, erschafft eine Richtung und setzt generell die Reihenfolge und somit auch die zeitliche Zukunfts-Illusion fort. Für Euch hat es den Anschein, dass Ihr eine Entscheidung erschafft, die sozusagen zu weiteren Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten führt. Tatsächlich ist das nicht ganz die Art und Weise, wie Ihr wirklich erschafft. Und es gibt weder Schicksal noch Vorherbestimmung sondern bloß Auswahlmöglichkeiten/Wahl.

CHERYL: Wenn ich etwas Bestimmtes haben und manifestieren will, kann ich mich - dies als Beispiel - entweder auf einem kleinen Fluss treiben lassen kann und hoffen, dorthin zu gelangen, oder ich kann selbst dorthin schwimmen. Wenn es kein Schicksal gibt, sollte ich immer vorziehen zu schwimmen, das ist es, was Du sagst?

ELIAS: Stimmt. Gibt Acht auf Dich selbst, höre auf Deine Kommunikationen, mache Dich mit Dir selbst vertraut, erschaffe eine innige Beziehung zu Dir selbst, so dass Du Dich objektiv kennst und echt weißt, was Du haben willst und Dir somit erlaubst, das zu generieren.

Die von Euch gewählte Methode, um das zu erschaffen, was Ihr haben wollt, ist egal. Das, was Du echt haben willst, erkennst Du, wenn Du auf Deine Richtung achtgibst, und dies tust Du, indem Du auf Deine Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten (choices) und das achtgibst, was Du im Augenblick erwählst.

Viele fragen sich, warum sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Richtung oder Schöpfung manifestieren, oder wie sie das in der Zukunft tun können. Wenn Ihr nicht auf das achtgebt, was Ihr im Jetzt am Erschaffen seid, ist es ungewiss, was Ihr in der Zukunft manifestieren werdet. Aber Ihr könnt Eure Energie absichtlich handhaben, um eine spezifische Manifestation in der sogenannten Zukunft zu erschaffen, indem Ihr auf das achtgebt, was Ihr im Jetzt am Erschaffen seid.

Wenn Du beispielsweis eine Beziehungen mit einer anderen Person erschaffen und Dich für Vereinbarungen mit anderen Aufmerksamkeits-Fokussen - sogenannten Kinder - und Familie öffnen willst, aber im Jetzt wählst, diese Art der Entwicklung nicht zu generieren, wirst Du dies auch in der Zukunft nicht generieren, da die Zukunft das Jetzt spiegeln wird, denn sie ist das Jetzt.

VALERIE: Manchmal fühle ich mich wie ein Blatt im Wind, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht immer wähle, wohin ich gehe. Ich habe das Gefühl, an gewissen Orten zu landen, weil ich das tun soll. Anders gesagt, nehme ich an, dass ich wähle, aufzustehen, mich anzuziehen und irgendwo hinzugehen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht das Sagen habe, dass spirituell irgendetwas im Gange ist, was mich dorthin bringt, wo ich landen soll oder was mir hilft und mich führt.

ELIAS: Und das bist Du.

VALERIE: Das bin ich. Mein Höheres Selbst?

ELIAS: Du selbst. Ich kann Dir aufrichtig sagen, so wie ich dies auch vielen Anderen sagte, dass es keinen Aspekt Deinerselbst gibt, der vor Dir verborgen ist, und dass es auch keinen Aspekt von Dir als Essenz gibt, der Dich unerkannter Weise steuern oder Entscheidungen für Dich generieren würde.

Das ist eine Interpretationen, und diese Interpretation, dass irgendeine andere Äußerung Dich führen, bewegen oder Entscheidungen für Dich treffen würde, deren Du nicht gewahr bist, generiest Du, weil Du Dir Deiner Aufmerksamkeit nicht gewahr bist und nicht gewahr bist, worauf Du sie richtest und nicht auf das achtgibst, was Du selbst in Deinem Inneren generierst, das Deine Bewegung motiviert und beeinflusst, weshalb Du den Eindruck hast, dass irgendeine andere Kraft Dich lenken oder bewegen würde.

Viele Individuen setzen diese Methode fort und empfinden tatsächlich Behagen bei diesem Glaubenssatz, dass irgendeine andere Bewusstseins-Macht größer und wissender als sie selbst wäre und sie sicher in eine bestimmte Richtung führt. Wieder Andere mögen eine solche Äußerung negativ assoziieren, weil sie es so wahrnehmen, dass sie nicht die Kontrolle haben. Und ich kann Euch Allen sagen, dass Kontrolle ein weiterer Glaubenssatz ist, denn es gibt keine Äußerung von Kontrolle oder fehlender Kontrolle. Dies sind lediglich Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten.

Bei Eurer Bewegung in dieser Bewusstseinsumschaltung und beim Erweitern Eures Gewahrseins - was Ihr Alle tut - ist es wichtig zu erkennen, dass Ihr Euch mit Glaubenssätzen assoziiert, dass es irgendeine Sache oder irgendeinen Aspekt gäbe, der Euch führen oder bewegen würde. Denn bei dieser von Euch allen gewählten Bewusstseinsumschaltung, woran zu partizipieren Ihr alle gewählt habt, sonst würdet Ihr Euch nicht in dieser Zeit in dieser Dimension manifestieren, geht es darum, Euch selbst objektiv vorsätzlich zu steuern und die Erinnerung Eurerselbst als Essenz miteinzubeziehen. Und ich spreche nicht von Erinnerung (remembrance) als Gedächtnis/Speicher (memory) sondern als Seinszustand und Wissen des Bewusstseins, von realem Essenzwissen.

Wenn Ihr fortfahrt, Euer Gewahrsein zu erweitern aber Eure Aufmerksamkeit nicht entsprechend dieser Gewahrseins-Erweiterung bewegt, erschafft Ihr ein enormes Trauma-Potential in Verbindungen mit der Bewegung der Umschaltung, und das ist der Grund, weshalb ich mit Euch spreche.

Session 990
Monday, January 21, 2002 (Private)