Elias: Übung - Kein Konflikt Szenario

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Übung: Kein Konflikt
No conflict exercise

ELIAS: … Wenn Ihr einen Konflikt erlebt und wünscht, keinen zu erleben, lenkt Eure Aufmerksamkeit objektiv auf das Element, das in Euch den Konflikt erschafft und wählt objektiv, damit nicht weiterzumachen. Wählt objektiv KEINEN KONFLIKT:

Das ist ziemlich einfach und erfordert keine Psychologie sondern nur Eure Aufmerksamkeit beim Bemerken Eures eigenen Konfliktes, was Ihr sehr effizient objektiv zustande bringen könnt.

Ihr erkennt Euren Konflikt, denn wenn Ihr einen Konflikt bei einer Erfahrung anheuert, identifiziert Ihr diesen. Das ist kein Geheimnis für Euch.

Identifiziert und bemerkt Euren Konflikt objektiv im Jetzt, und fragt Euch einfach: „Was wirst Du Dir selbst präsentieren, das Deinen Konflikt im Jetzt eliminieren wird?“ Und in Beantwortung der Frage offeriert Euch das, was keinen Konflikt bieten wird, was ebenfalls nicht verborgen und kein Geheimnis für Euch ist. Ihr werdet Euch ziemlich schnell eine Antwort auf diese Frage offerieren.

Ihr wisst alle objektiv, was ein Konflikt ist und was sich als kein Konflikt präsentiert. Ihr bringt Euch nur selbst durcheinander und erschafft noch mehr Konflikt, wenn Ihr das Kein-Konflikt-Szenario nicht wählt.

[session 372, March 16, 1999]


Meine Übung für euch alle ist, Schwierigkeiten zu haben. (Lachen, und Gemurmel von der Gruppe) Fangt eine Riesenschlägerei an! (Lautes Lachen, und Elias setzt sich zurück in seinem Stuhl und grinst) Streitet und blödelt, beleidigt einander und erlaubt euch enttäuscht zu sein! Erlaubt euch, verletzt zu sein. Und erlaubt euch zu erkennen, was ihr mit dieser Erfahrung erschaffen habt und wie scharf euer Bewusstsein ist, und wie stark es nach Innen und nach Außen fokussiert ist.

Ihr fragt euch: "Wie kann ich meine Aufmerksamkeit bei mir halten und auch anderen Individuen oder meiner Realität zuwenden? Wie kann ich fortfahren, meine Aufmerksamkeit bei mir zu halten und mich auf Interaktionen konzentrieren? Wie kann ich mich darauf konzentrieren, was mir ein anderes Individuum mitteilt?

Ihr interagiert nicht mit dem Gespräch eines anderen Individuums - ihr interagiert mit einer Energie des anderen Individuums. Ihr interagiert mit eurer eigenen Projektion des anderen Individuums; ihr interagiert deswegen mit euch selbst! Wenn ihr ein Individuum anschreit, weil euch in eurer Wahrnehmung ein Individuum Unrecht getan hat oder euch nicht beachtet oder zuhört, schreit ihr euch selbst an. Ihr versucht so, eure eigene Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn das andere Individuum zurück schreit, habt ihr das auch erschaffen.

Deswegen ist es wichtig mit euch vertraut zu werden. Wie gesagt, seid ihr - ungeachtet des Einflusses eurer religiösen Glaubensannahmen, die auch eure metaphysischen Glaubensannahmen umfassen (lächelt), da sie nur eine weitere religiöse Äußerung sind - euren Glaubensannahmen nicht ausgeliefert. Sie sind Grundaspekte des Designs dieser Dimension. Sie sind nicht eure Feinde, sie SIND nur, und sie sind neutral. Und ungeachtet des Einflusses eurer Glaubensannahmen - indem ihr euch erlaubt mit euch vertraut zu werden, gebt ihr euch Gelegenheit zur Selbstannahme, und das automatische Nebenprodukt, wie ich schon oft gesagt habe, der Selbstannahme ist die Annahme eurer ganzen Realität. Ihr nehmt automatisch andere Individuen, eure Welt, eure ganze Realität an, sobald ihr euch selbst annehmt.

Und die Weise oder die METHODE - schreibt ihr auch die "Methode" schön mit? - besteht darin darauf zu achten, was ihr in jedem Moment erschafft, euch zu erlauben, die automatischen Reaktionen zu umgehen und eure Aufmerksamkeit ungeachtet der Situation im Jetzt bei euch selbst zu halten und eure Kommunikation in dem Augenblick zu erkennen. Ich möchte euch noch einmal sagen, eure Emotionen sind NIE eine Reaktion. Eure Emotionen sind der Kommunikationsweg, den euer subjektives Bewusstsein eurem objektiven Bewusstsein gibt. Eine Emotion identifiziert genau, was ihr im Moment erschafft, aber ihr achtet nur auf das Signal.

[Sitzung 848, June 09, 2001]



ELIAS: Die einfachste Methode oder Übung im Umgang mit einem Konflikt ist es, Euch zu erlauben, das Kein-Konflikt-Spiel zu spielen. Diese Übung offeriert Euch die Fähigkeit, das Selbst zu akzeptieren, kein Werturteil über Andere, über Situationen oder Umstände zu fällen und Euch zugleich eine Methode zu offerieren, wie Ihr Konflikte und Verwirrungen sichten und eliminieren könnt. Ihr eliminiert nicht die Glaubenssatzsysteme, die diese Konflikte beeinflussen, aber Ihr eliminiert den Konflikt selbst.

Immer wenn Ihr eine Handlung, ein Ereignis oder eine Begegnung anheuert, die irgendeinen Konflikt in Euch erschafft, habt Ihr die Fähigkeit, dies unmittelbar zu identifizieren. Ihr wisst es sofort, wenn Ihr Unbehagen, Bedrängnis, Verwirrung, Angst oder Irritation empfindet. Ihr erkennt immer diese inneren Reaktionen, und dann geht es immer darum, dies unmittelbar zu stoppen: Erlaubt Euch dann, im Jetzt-Augenblick zu sein, identifiziert das, was Euch verwirrt oder wo Ihr irgendeinen Konflikt empfindet und fragt Euch: Was wird mir in diesem Augenblick keinen Konflikt bieten?

Der verzwickte Teil dieses Spiel ist es, die Situation nicht zu analysieren, sondern Euch einfach eine klare und einfache Antwort auf die Frage zu offerieren, was Euch keinen Konflikt bietet.


.” [session 445, August 13, 1999]

Re: Elias: Übung - Kein Konflikt Szenario

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html



No conflict scenario

ELIAS: Du bist Dir gewahr, dass die fehlende Interaktion mit Anderen einen Konflikt erschafft.

FRANK: Stimmt.

------------------

ELIAS: Deshalb kannst Du Dir im Jetzt, genau in dem Augenblick, in dem Du einen Konflikt erlebst, eine andere Wahl/Entscheidung/Auswahl offerieren, die den Konflikt eliminieren wird.

Ich bin mit der der Einfachheit/Schlichtheit dieser Aussage gewahr, aber diese Handlung ist ebenso einfach wie gesagt.

Diese Übung ist leicht getan und sehr wirksam, denn sie offeriert Dir die Chance, Deine eigene Selbst-Annahme zu praktizieren, und umso mehr Du dies praktizierst, desto automatischer wird es für Dich.

Fange an, jedes Mal zu erkennen, wenn Du einen Konflikt erlebst, und wenn Du ihn erkennst, kannst Du Dir die Chance bieten, Dich von Deinem Konflikt zu entfernen. Solange Du ihn nicht erkennst, was sehr oft der Fall ist, wirst Du Dir auch nicht die Chance offerieren, Dich davon zu entfernen.

Bemerke deshalb jedes Mal spontan, wenn Du einen Konflikt erschaffst, und frage Dich angesichts des Bemerkens, was in dieser Situation keinen Konflikt erschaffen wird, und wenn Du diese Handlung, identifizierst, heure sie an.

Das zu tun wird für Dich wesentlich leichter sein als irgendwelche komplizierten Handlungen vorzunehmen, denn Du verwirrst Dich mit Deinem Verkomplizieren vieler Denkprozesse, was sehr oft Deine eigene Bewegung/Entwicklung blockiert.

Session 371:
Friday, March 12, 1999 © 1999 (Private/Phone)