Elias: Vampire, Werwölfe

1
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


JOANNE: In jüngster Zeit las ich viel über Vampire. Sie interessieren mich sehr, und ich fühle mich von ihnen angezogen. In dem Buch, das ich gerade lese, ändert sich die ganze Vampire-Sache. Sie sind nicht mehr jene schrecklichen Kreaturen sondern eigentlich wie jeder andere auch. Ich finde es interessant, wie das sich geändert hat. Gibt es einen Grund, weshalb mich das so anzieht? Sind sie in einer anderen Dimension real oder etwas in dieser Richtung, oder gibt es sie wirklich hier bei uns, und wir bemerken sie nur noch nicht?

ELIAS: Nein. Sie manifestieren sich in einer anderen physischen Realität und Dimension. Früher gab es jedoch in Eurer Dimension das, was man als Nachahmen (mimics) dieser Wesen ansehen könnte, ein bisschen wie ein Hindurchträufeln, das früher in das integriert war, was die Individuen jener Zeiten als einen Kult ansahen, aber nicht auf die Weise, wie die Kreaturen Eurer Folklore beschrieben wurden, was wiederum mehr mit Manifestationen in einer anderen Dimension assoziiert ist.

Diese Individuen, die an Eurem Kollektiv partizipierten, ahmten sozusagen die Manifestationen jener anderen Dimension nach, aber sie verfügten nicht über besondere Kräfte. Sie hatten jedoch viele ritualisierte Vorgänge, die diversen Religionen ähnlich waren und tranken als einen Aspekt ihrer Rituale Blut. Insofern wären diese Individuen mehr mit den Veränderungen assoziiert, die Ihr in Eurer heutigen Literatur beobachtet, denn sie hatten viele Bräuche und erlaubten sich, ihre natürlichen Fähigkeiten anzuzapfen, über die auch Ihr allesamt verfügt.

JOANNE: Ich finde die Fähigkeiten dieser Kreaturen in den Romanen faszinierend, die die Gestalt wandeln, fliegen, Gedanken lesen können und alle diese unglaublichen Fähigkeiten haben und mitfühlend sein zu können. Dies erinnert mich nicht an Dracula und diese Sachen. Es gibt eine völlige andere Einstellung ihnen gegenüber.

ELIAS: Ja, diese Gruppe von Individuen waren nicht das, was Ihr als Prädatoren ansehen würdet. Um in diese Gruppe eingelassen zu werden, musste das Individuum dies beantragen und mit dem Glauben und den Bräuchen der Gruppe übereinstimmen, aber sie wurden nicht ausfindig gemacht, und sie rekrutierenden auch keine Individuen.

Ein Gestaltwandel gehört nicht unbedingt dazu, aber die Levitation sowie definitiv das Entwickeln der inneren Sinnen in erheblichem Maße.

JOANNE: Das Gehör, das Sehvermögen – hören zu können, was jemand auf der anderen Seite des Hauses sagte….

ELIAS: Richtig.

JOANNE: Das finde ich richtig cool. Es gibt also eine andere Dimension mit Essenzen, die tatsächlich das sind, was wir wegen dieses Überlebensmodus als Vampire bezeichnen würden?

ELIAS: Ja.

Session #1295
Monday, March 17, 2003

Re: Elias: Vampire, Werwölfe

2
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


SUE: Ich habe eine Frage zu einem Traum und denke, es war der erste Traum, an den ich mich erinnerte, seitdem ich hierher kam, und deshalb dachte ich mir, dass ich Dich dazu befragen möchte. Ich träumte, dass ich in einem Haus auf dem Land war, und es waren noch andere Leute zugegen. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich sie gesehen habe, aber ich weiß, dass noch andere Leute im Haus waren. Ich denke, es war ein Spukhaus, und wir waren da, um eine Art von Experiment oder etwas Ähnliches zu machen. Deshalb waren wir in diesem Haus. Ich erinnere mich, dass ich die Musik spielen hörte. Es war die Musik aus jenem alten TV Programm „One Step Beyond“ (in etwa: noch einen Schritt weiter) über Geister und ähnliche Dinge. Das Letzte, woran ich mich erinnerte war, dass ich ein Bad nehmen wollte, und weil es Nacht war, schloss ich die Fenster und zog die Vorhänge zu, damit niemand hereinschauen konnte. Und dann wachte ich auf.

ELIAS: Dies wäre eine Symbolik, die Du in Verbindung mit anderen Realitäten erschaffen hast. Deine Symbolik von anderen physischen Realitäten präsentierst Du Dir als Spuk und als Fremdes, und Du zeigst Dir dies auch in dem, was Du als teilweise sicheren Bereich mit einer Einfriedung ansiehst, so dass diese anderen Realitäten Dir nicht schaden könnten. Und dann begibst Du Dich ins Badezimmer. Das wäre Deine Symbolik für Dich selber, dass Du Dich von allem reinigst, was Du als inakzeptabel oder als böse ansiehst, und Du schließt das Fenster aus Angst vor dem, was existiert noch über das Dir Bekannte hinaus.

Solche Bilder sind sehr oft sehr hilfreich. Obwohl sie für das Individuum manchmal unangenehmen sein mögen, verschaffen sie Euch auch ein emotionales Ventil und eine Symbolik, so dass Ihr leichter in Bereiche des Annehmens anderer Realitäten umziehen könnt.

Dies ist ein instrumenteller Prozess in Deiner Traumsymbolik, womit Du Dir Elemente erschaffst, vor denen Du Dich objektiv fürchtest und wo Du Elemente dieser Ängste im Traumzustand zerstreust statt Dich damit im Wachzustand zu befassen, so wie auch viele Individuen in ihren Träumen die Symbolik von Werwölfen, Vampiren und Außerirdischen erschaffen, weil ihnen das die Chance offeriert, sich diesen Situationen zu stellen, da sie erkennen, dass es noch mehr als diesen ihren individuellen physischen Fokus gibt, und dies erlaubt ihnen, ihre diesbezügliche Angst loszulassen.

SUE: Heißt das, dass ich diesen Dingen gegenüber offener werde und einige Ängste loslasse?

ELIAS: Richtig.

Sitzung 237 November 9, 1997



ELIZABETH: Sind Vampire, Monster und Geister real oder einfach Erfindungen der Phantasie/Einbildungskraft?

ELIAS: Ja, es sind alles reale Manifestationen. Aber lass mich Dir auch sagen, dass sie nicht allesamt in Deine Realität manifest oder fokussiert sein mögen.

Das, was Ihr als Geister bezeichnet, das ist ganz real. Es sind Essenzen, aber sie sind nicht in Eurer physischen Realität manifest und haben ihre Aufmerksamkeit innerhalb anderer Bewusstseinsbereiche.

Das, was Ihr als Monster bezeichnet, können Konfigurationen von Energiewesen sein, die innerhalb einer anderen physischen Realität in einer anderen Dimension manifest sein mögen. Oder es können auch andere Fokusse von Euch und Eurer Essenz sein, das, was Ihr als Außerirdische bezeichnet. Sie mögen in einer anderen und nicht in Eurer physischen Dimension fokussiert sein.

Was Vampire anbelangt, ja, diese sind auch real, aber sie sind nicht in Eurer physischen Dimension manifestiert.

Alles, was Ihr für Phantasie/Vorstellungskraft haltet, rührt sozusagen her aus anderen Realitätsäußerungen, die Euch in Eurem Inneren bekannt sind. Das heißt aber nicht, dass alle diese Realitäten physisch in Eure physische Dimension eingefügt würden, aber sie sind trotzdem nicht weniger real.

ELIZABETH: Cool! Und meine zweite Frage wäre, ob es noch andere uralte Zivilisationen gibt, die wir bislang noch nicht entdeckt haben?

ELIAS: Zivilisationen, die physisch aktiv und manifest sind. (Pause) Ja. Du fragst bezüglich spezifischer Kulturen von Menschen, die manifest und physisch derzeit in Eurer Dimension fokussiert sind, aber deren Ihr Euch bislang noch nicht gewahr seid, nicht wahr?

ELIZABETH: Ja.

ELIAS: Ja. (kichert)

Sitzung 686 Sunday, August 27, 2000

Re: Elias: Vampire, Werwölfe

3
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ANNE: …. Hat Patrick einen Vampir-Fokus?

ELIAS: Ja.

ANNE: Kennen er und ich uns, ich als Werwolf und er als der Vampir?

ELIAS: Ja.

ANNE: Deshalb mag er Vampire so gerne. (Elias lacht) Vor etwa einer Woche, kam mein Werwolf-Fokus durch, und das zwar ziemlich stark. Es ist eine sie, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

ANNE: Sie kam ziemlich eindringlich durch, und ich sah, wie sie von mir träumte. Kannst Du das bestätigen?

ELIAS: Ja.

ANNE: Sie hat ein Problem mit sich selbst und mag es nicht, ein Werwolf zu sein.

ELIAS: Stimmt.

ANNE: Und hier kommt die Verbindung zwischen ihr und mir zustande. Sie ist möchte unbedingt ich sein, oder einfach ausschließlich menschlich, und ich anderseits finde sie so erstaunlich, weil sie so mächtig ist. Ich kann meine eigene Kraft in mir nicht sehen, so wie auch sie ihre eigene Macht nicht sehen kann.

ELIAS: Richtig.

ANNE: Und dort verbinden wir uns.

ELIAS: Ja.

ANNE: Ich sage ihr immer wieder: “Du bist so staunenswert, dass Du Dir das gar nicht vorstellen kannst” und sie sagt mir immer das Gleiche. (Elias lacht). Das ist richtig cool. Das ist tatsächlich so, denn ich habe von ihr geträumt, und sie geht zur Außengrenze der Stadt und verwandelt sich dort in einen Werwolf, nicht wahr? Dort sind auch Menschen, aber die werden gefressen, oder waren das bloß Symbole?

ELIAS: Es ist eine Übersetzung, aber ja, das ist zutreffend.

ANNE: Ausgezeichnet. Vielen Dank. Ich bekomme einige interessante physische Kommunikationen, die ich noch nicht richtig ermittelt habe, und vielleicht kannst Du mir dabei helfen. Das Erste ist meine Kehle. Wenn ich in einer strittigen Situation bin, fängt meine Kehle manchmal an, sich zusammenzuziehen, und ich habe ein kratziges Gefühl. Nein, nicht meine Kehle, eher mein Nacken.

ELIAS: (kichert) Das ist eine Energie der Anspannung, die Du in jenem Energiezentrum hast, in Verbindung mit Deinen Zweifeln an Deine Fähigkeit, Dich akkurat auf die von Dir erwartete Weise zu äußern und zu kommunizieren. Du hegst Erwartungen an Dich selbst und zweifelst, dass Du diesen entsprechen kannst.

ANNE: Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen. Wenn Du bemerkst, dass dies geschieht, erlaube Dir, Dich zu entspannen und Dir gegenüber Dein Vertrauen in Dich selbst sanft zu bestätigen, so wirst Du diese Anspannung und Irritation erfolgreich verringern.

1616 September 3, 2004


PAT: .. Vampire in Büchern, Filmen und Fernsehen sind für mich sehr anziehend. Was bedeutet das?

ELIAS: Ein Fokus in einer anderen Dimension.

PAT: Hatte ich einen Vampir-Fokus in einer anderen Dimension?

ELIAS: (nickt) Es gibt noch mehrere andere Individuen, bei denen das ebenfalls so ist ...

PAT: Sid?

ELIAS: ... mit denen Du Verbindung aufnehmen kannst.

PAT: Sid ist einer, Leslie/Myranda ebenfalls (Elias nickt), der Typ, dem ich in meinem neuen Job begegnet bin, Jeff M. ein Medizinstudent? (Elias nickt). Er mag sie ebenfalls. Leslie und ich lachten neulich nachts darüber, wie interessant es ist, dass der Priester in der katholischen Messe für Jesus sagt “das ist mein Blut. Trinke es.“ Und Jesus ist vom Tode auferstanden. Leslie und ich lachten darüber, dass Jesus ein Vampir war! (Elias lacht zusammen mit Pat).

ELIAS: Und auch noch andere Fokusse inkorporiert. (auf wen sich das bezieht, ist im Text nicht ganz klar.)

PAT: Als Vampire? (Elias nickt). Ist da nicht faszinierend?

1802 Sunday, July 17, 2005

Re: Elias: Vampire, Werwölfe

4
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


PAUL: Ich träumte von Männern mit Hundegesichtern. Sie waren nackt und hatten Hundegesichter, die sie entweder anlegten oder maskierten/verbargen (to mask), die eine Art von rituellem Hundekampf darboten. War das in Anerkennung des Gottes Pan, und falls ja, in welcher Zeit war das?

ELIAS: Diese Symbolik ist die Assoziation mit einem Fokus in einer anderen Dimension. Ja, es ist Deine Übersetzung.

PAUL: Ist das die Werwolf-Dimension?

ELIAS: Ja.

PAUL: Was taten sie in diesem Hundekampf-Ritual? Es schien ein Ritual zu sein, aber da bin ich mir nicht sicher.

ELIAS: Du hast Recht. Es ist ein Vorgang, den jene Fokusse tatsächlich ziemlich häufig in das miteinbeziehen, was bildlich gesprochen und nach Euren Begriffen eine Art ehrendes Ritual des Sichverbindens wäre.

(Yes, you are correct. In this, it is an action that is incorporated by those focuses in what figuratively may be translated in your terms as a type of connecting, honoring ritual that is incorporated actually quite often.)

Session #1421
August 24, 2003


FRIEDA: Was kannst Du zum Vampirismus sagen? Kennst Du diesen Begriff? Vampire sind Individuen, die ihres eigenen Nutzens halber anderen die Energie rauben oder an deren Hals kleben.

ELIAS: Ich kann Dir sagen, dass alles, was Ihr in dieser physischen Realität in Verbindung mit der Mythologie oder Legenden generiert, durchaus real aber nicht unbedingt mit dieser physischen Dimension assoziiert ist. Die Fantasie/Vorstellungskraft ist durchaus real. Sie ist ein Kommunikationsweg.

FRIEDA: Was bezeichnest Du als Vorstellungskraft?

ELIAS: Alles was Ihr Euch vorstellen könnt, ist durchaus real und existiert, aber es mag nicht unbedingt in EURER physischen Dimension existieren. Was das anbelangt, was Du als Vampire bezeichnest, ja diese existieren auch, aber nicht in Eurer sondern in einer anderen physischen Dimension. Ja, das ist eine natürliche Ausdrucksform (expression).

FRIEDA: Denkst Du nicht, dass manche Leute wirklich die Rolle des Vampirs spielen? Nehmen wir an, dass sie wirklich von der Energie einer anderen Person profitieren. Beispielsweise kommt es vor, dass in einer Familie Ehemann und Ehefrau kurz hintereinander sterben. Was hältst Du davon?

ELIAS: Das ist ihre Wahl, die mit ihrer Wahrnehmung und ihren Glaubenssätzen assoziiert ist.

FRIEDA: Sie müssen sich also fernhalten, um am Leben zu bleiben (Übersetzer: nicht ganz klar).

ELIAS: Aber sie wählen, dies nicht zu tun.

FRIEDA: Aber nimmt der Ehepartner nicht die Energie fort. Würde man das nicht als Vampirismus bezeichnen?

ELIAS: Nein. Es ist die Wahrnehmung des Individuums. Bringe das nicht durcheinander. Das heißt nicht, dass das nicht durchaus real wäre, denn jeder von Euch hat seine Wahrnehmungen, die Eure ganze Realität generieren, und das ist ganz real. Aber Eure Wahrnehmung ist nicht absolut und stagniert nicht. Sie ist nicht abgeriegelt und kann sich deshalb ändern. Ihr habt die Fähigkeit, Eure Aufmerksamkeit zu verändern und andere Glaubenssätze zu äußern, was Eure Wahrnehmung verändert, was wiederum Eure tatsächliche physische Realität wandelt.

Sitzung 1407, July 26, 2003



PAUL: Kris sagt, dass Anubis der ursprüngliche Kopf der Sphinx sei. Heißt das, dass die Erbauer der Sphinx Kontakt zu einem Fokus in der Werwolf Dimension hatten, oder gibt es einen anderen Grund dafür?

ELIAS: Sie haben sich nicht unbedingt mit einem Fokus verbunden, aber es gab einige Elemente des Hindurchträufelns.

PAUL: Aus der Werwolf-Dimension?

ELIAS: Ja, in Verbindung mit einer Form, die die Kraft/Macht symbolisierte.

PAUL: Deshalb wurde die Sphinx ursprünglich mit einem Anubis Kopf entworfen?

ELIAS: Teilweise. Nicht gänzlich, nicht vollständig ausgeführt.

PAUL: Warum wurde sie dann von einem der Pharaos mit einem menschlichen Kopf neu erbaut?

ELIAS: Das ist eine andere Symbolisierung von Macht und Stärke, aber auch der Göttlichkeit des Menschen als Pharao.

PAUL: Warum wählte der Pharao, den unvollendeten Kopf von Anubis in seinen Kopf zu verändern? Ging es nur darum, seine Macht zu zeigen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Mir gefällt nicht, was er tat.

ELIAS: Es ist eine Verherrlichung von Euch selbst.

1691 Thursday, January 7, 2005 (Private/Phone





PAUL: Vor ein paar Jahren war ich in einem sehr lebhaften Traum ein Werwolf, der Leute, die in einen Stall kamen, aus dem Hinterhalt belauerte. und ich biss tatsächlich eine Person und hatte das Gefühl, ihr Blut zu trinken, wie dies ein Werwolf tun würde. Der Traum war so lebhaft, dass ich es nicht für Traumsymbolik halte sondern für ein Fokus aus einer anderen Dimension.

ELIAS: Das ist richtig.

PAUL: Ich war in einer anderen Dimension ein Werwolf?

ELIAS: Es ist eine Übersetzung, die den Wesen in jener physischen Dimension sehr nahekommt.

(Ausschnitt)

PAUL: Hatte ich in einer anderen Dimension einen Drachen-Fokus?

ELIAS: Ja.

PAUL: In jener Dimension?

ELIAS: Nein.

PAUL: Verdammt. Es ist noch eine andere Dimension, bloß einen?

ELIAS: Mehrere.

PAUL: Ich könnte jene anderen Fokusse anpeilen und sehen, was sie tun?

ELIAS: Ja.

PAUL: Haben sie Namen?

ELIAS: Und, willst Du das nicht selbst erforschen?

PAUL: Oh toll. Wahrscheinlich haben sie Namen, die ich noch nicht einmal aussprechen kann.


Session 1311
Monday, March 31, 2003 (Private/Phone)