Elias: Wunder

1
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html



NATASHA: Ich frage mich, wie das Wunder des Heiligen Feuers zustande gebracht wird?...
http://www.holyfire.org/file/Deutsh_Das ... Feuers.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Osternacht
http://www.kathwahrheit.de/index.php?op ... temid=1544

ELIAS: Die Beantwortung dieser Frage trifft auch auf alle anderen Ereignisse zu, die Ihr als Wunder bezeichnet. Wunder, oder das, was Ihr für solche haltet, geschehen offensichtlich in Bezug auf Energie. Aber sie sind auch eine Demonstration von Vertrauen und ein Testament an das Vertrauen. Vertrauen kann mit dem Wort Glaube übersetzt werden, denn die Bedeutung ist dieselbe. Wenn Individuen einen sehr starken Glauben oder Vertrauen äußern, spielt es keine Rolle, welches Etikett Ihr diesem Vertrauen auferlegt, denn sein Erfolg ist genauso gut, ganz gleich welches Etikett Ihr ihm auch verpassen mögt, ob Ihr dies mit einem Heiligen, einem Engel, Gott oder Euch selbst in Verbindung bringt, das spielt keine Rolle. Vertrauen ist eine Quelle der Macht.

Was nun die Energie anbelangt, je mehr Individuen zusammenkommen, desto mächtiger ist die Energie. Wann auch immer Individuen Energie kombinieren, wenn zwei Individuen oder noch mehr mit derselben Absicht und demselben Vorsatz Energie kombinieren, erschafft dies denselben Schwerpunkt von noch mehr als nur einem Individuum, was eine sehr machtvolle Energie erschafft. Und je mehr Individuen ihre Energie vereinigen, desto mächtiger wird sie und kann somit jedwede Manifestation erschaffen, die Ihr Euch vorstellt.

Ein Individuum kann Manifestationen entsprechend seinem eigenen Vertrauen in die Macht jener Energie entfalten, ganz gleich wie auch immer Ihr das bezeichnet, doch wenn es dies tut, zapft es auch die kollektive kooperative Energie an, die eine Vereinigung von Energien erschafft und somit eine viel stärker Energie entwickelt, was es einem Individuum erlaubt, tatsächliche physische Manifestationen jedweder Art oder Designs zu generieren. Ein Individuum kann also Feuer manifestieren, das nicht brennt und Eis, das nicht gefriert (that does not freeze).

NATASHA: Du sagst also, dass das kein Trick ist.

ELIAS: Nein. Es ist eine Energiemanifestation und kein Trick.

NATASHA: Dieses Individuen geht ganz alleine und nackt dort hinein…..

ELIAS: Aber das gehört zum Ritual. Das sich abspielende Ritual ist es, was dem Individuum erlaubt, sehr fokussiert zu sein. Rituale sind in vielen Situationen instrumentell und wertvoll, weil sie es jedem Individuum erlauben, seine entsprechende Aufmerksamkeit auf die Energie und Kraft zu fokussieren und zu konzentrieren, selbst wenn das Individuum sagt, dass sein Vertrauen direkt mit Gott zu tun hat. Gott ist bloß ein Konzept, welches es dem Individuum erlaubt, seine eigene Energie zu fokussieren und sie in jedweder von ihm gewählten oder imaginierten Weise zu manifestieren.

Im Zusammenhang mit bestimmten Ritualen gibt es spezifische Manifestationen, die sich ereignen sollen. Sie sind bereits geplant. Zu allererst generiert ein Individuum die Manifestation und erschafft somit die Idee dieses Rituals. Das Ritual geht nicht der Manifestation voraus. Die Manifestation wird zu allererst von einem Individuum durch das Äußern seines Vertrauens und Glaubens generiert. Daraus wird das Ritual entwickelt, um die Manifestation zu wiederholen oder sie wieder zu erschaffen. Denn das Ritual hilft anderen Individuen, ihre Aufmerksamkeit auf spezifische Weise im Hinblick auf ihren Glauben zu fokussieren und zu konzentrieren.

NATASHA: Ich habe eine Frage zu diesem Individuum. Wer alles könnte sich tatsächlich so fokussieren?

ELIAS: Jedes Individuum, das diese Glaubensstärke äußert. Es ist nicht nötig, dass es mit dem Ritual vertraut ist. Die Glaubensstärke ist der Schlüsselfaktor. Das Individuum kann in das Ritual selbst eingewiesen werden und die Bewegung des Rituals generieren, was die fokussiert Aufmerksamkeit noch erhöht. Aber selbst ohne Kenntnis des Rituals könnte das Individuum entsprechend der Stärke seines Glaubens und Vertrauens manifestieren. Das ist es, was Wunder erschafft. Wunder sind das, was Ihr als solche Manifestationen wahrnehmt, die unmöglich sind, aber es gibt nichts, was unmöglich wäre.

DANIIL: Wenn man ein Flugzeug nimmt, und jeder erwartet, dass es sich in die Luft erhebt, und es wird immer schneller und erhebt sich vom Boden, das ist ebenfalls fokussierte Energie?

ELIAS: In vielerlei Hinsicht, auch bei Deinem Beispiel, sind das, was Ihr Menschen in Eurer Realität erschaffen habt, verschiedene Methoden, um Energie auf bestimmte Weise zu konstruieren. Ihr erfindet Objekte, die Energie so kanalisieren werden, dass sie das erwünsche Resultat produzieren.

Ich habe Euch in jüngster Zeit gesagt, dass Eure Sinne äußerst wichtig für Euch sind, da sie Informationsvolumen verarbeiten. Im physischen Fokus verlasst Ihr Euch sehr auf Eure Sinne. Deshalb erfindet Ihr auch physische Manifestationen, die Eure Sinne beschwichtigen, physische Manifestationen, die Ihr sehen, hören, berühren und riechen könnt, die von Euch imaginierte Handlungen/Vorgänge ausführen, in die Ihr Energie investiert. Deshalb entwerft Ihr ein Flugzeug, erschafft eine riesige Struktur und channelt Energie in die Mechanik dieser Struktur, um ihr das Fliegen zu ermöglichen, trotz Eures Glaubens an die Schwerkraft. Ihr erschafft eine Maschine, die bestimmten Gesetzen Eurer Realität trotzen wird. Ihr erschafft eine Maschine, die es Euch ermöglicht, unter Wasser zu atmen. Dies sind physische Manifestationen, über die Ihr Euren Sinnen die Energiemanipulation bestätigen könnt. In ihrer einfachsten Form sind alle diese Erfindungen erfolgreich, weil sie Energie in unterschiedlichen Eigenschaften kanalisieren.

Diesen Punkt habe ich mit Euch allen schon oft diskutiert, und Ihr nehmt Ihn nicht gänzlich an oder versteht ihn nicht vollständig, denn Energie wird im Allgemeinen nicht von Euren Sinnen wahrgenommen. Deshalb habe ich Euch gesagt, dass Ihr den gleichen Vorgang auch ohne Flugzeug generieren könnt. Ihr könntet der Schwerkraft energetisch auf gleiche Weise auch ohne die physische Manifestation trotzen. Aber wenn es nicht Eure physischen Sinne anheuert, glaubt Ihr es nicht.

DANIIL: In mehreren Träumen bin ich geflogen oder levitierte, aber als ich aufwachte...

ELIAS: Beim Erwachen heuert Ihr Eure Sinne unmittelbar wieder an. Wie gesagt, kommt solche Traumsymbolik wie Euer Fliegen sehr häufig vor. Sehr viele Individuen generieren das in ihren Träumen.

Bei Symbolik, die Ihr in Euren Träumen generiert und im Wachzustand für unmöglich haltet, wisst Ihr im Inneren, dass dies möglich ist, weshalb Ihr die entsprechende Symbolik generiert. So wie Ihr auch Traumsymbolik haben könnt, die sehr ungewöhnlich oder bizarr zu sein scheint, wovon nichts in Eurer physischen Realität existiert, heißt das nicht, dass dies nicht existiert, nicht real oder nicht möglich wäre. Es wird bloß nicht in Eurer Realität geäußert, und es gibt Gründe, weshalb dies in Eurer Realität nicht geäußert wird.

Und bei vielen Funktionen und Vorgängen, die Ihr tatsächlich physisch ohne Erfindungen, ohne Maschinen oder Technologie generieren könntet, tut Ihr das nicht, weil es keine Validierung durch Eure Sinne gibt. Ihr vertraut Euren Sinnen bedingungslos und hinterfragt sie selten. Wenn Ihr Informationen mittels Eurer Sinne bekommt, müssen diese Informationen wahr sein. Ihr zweifelt sie nicht an und fragt nicht, ob sie wahr sind oder nicht, denn das ist für Euch absolut.

Diese Energie (bei diesem Feuerwunder) ist sehr real, aber Eure Sinne heuern sie im Allgemeinen nicht an. Es ist nicht so, dass Eure Sinne sie nicht anheuern können, denn sie können dies in gewissem Umfang, aber im Allgemeinen tun sie das nicht. Und allem, was Ihr nicht über Eure Sinne hereinbringt, traut Ihr nicht gänzlich zu, dass es real ist.

Ja, ein Individuum kann Feuer aus anscheinend nichts heraus generieren. Und dieser Faktor, dass das Individuum alle Kleidungsstücke ablegt, ist sozusagen theatralisch, um einen Beweis zu liefern …

NATASHA: ...dass kein Trick involviert ist.

ELIAS: Ja, und auch das dient wieder dazu, dies zu bestätigen und Eure Sinne zu beschwichtigen, denn sie werden automatisch zweifeln, wenn sie Informationen bekommen, die anscheinend unmöglich sind. Wenn etwas nicht tatsächlich auf irgendeine Weise, der Eure Sinne vertrauen und die sie rationalisieren, durch diese Sinne wahrgenommen werden kann, tut Ihr es ab, zweifelt es an und denkt, dass es ein Trick wäre.

Preliminary Session #3062
Sunday, May 29, 2011

Re: Elias: Wunder

2
LASZLO: Ich habe eine Frage, was das Heilen anbelangt, aber wahrscheinlich hängt es mit unserem Fokus/Schwerpunkt zusammen.

ELIAS: Dies ist richtig, und es ist auch noch viel komplizierter als Du dies erkennst, denn hier sind Eure Glaubenssätze direkt involviert. Ihr müsst Euch zu allererst einmal auf die Glaubenssätze fokussieren, und dann werdet Ihr automatisch heilende Situationen in Eurem Körper erschaffen. Es gibt Methoden, die Ihr physisch anwenden könnt, aber sie befassen sich nur mit den Symptomen und nicht mit der Ursache.

Über Eure eigene Gesellschaft bestärkt Ihr Eure Glaubenssätze an negative Dinge. Das lehrt Ihr Eure Kinder vom Zeitpunkt ihrer Geburt an. Ihr impft ihnen dies bereits ein, wenn sie noch Babys sind, und Euer ganzes Leben lang macht Ihr damit weiter, Euren Glaubenssatz an die Unzulänglichkeit in gesundheitlichen Dingen und das Misstrauen in Euren physischen Körper und dessen Fähigkeiten zu bestärken. Das geht so weit, dass Ihr sogar Eure Jahreszeiten in Allergie-Saison umbenennt. Das ist falsch!

Euer Körper ist durchaus fähig, sich selbst zu erhalten. Er kann alles in sich heilen, aber das glaubt Ihr nicht! Deshalb funktioniert es, wenn Leute Orte wie Lourdes oder Fatima aufsuchen, und zwar nur deshalb, weil diese Leute mit einer großen Glaubensenergie zusammengekommen sind. Das ist es, was sie heilt, aber nicht der Ort.

Sitzung 5, Wednesday, May 10, 1995


DEBBIE: Michael, Lawrence und ich sprachen neulich Abend über das Heilen. Wenn wir das anscheinend nicht selbst schaffen, sprachst Du von der Kraft kollektiver Energien von Leuten, wie beispielsweise in Lourdes oder Fatima. Können wir uns gegenseitig auf gleiche Weise heilen?

ELIAS: Absolut. Wie gesagt, besitzt Ihr individuell diese Fähigkeit in Euch selbst, aber Ihr verbindet Euch nicht immer mit Eurer Fähigkeit, und deshalb funktioniert es manchmal nicht, wenn Ihr versucht, Euch zu heilen. Deshalb können andere Essenzen mit heilenden Fähigkeiten miteinbezogen werden, um zu helfen. Das, was Euch tatsächlich heilt, seid Ihr selbst! Es sind nicht Eure Medikamente oder Verbände sondern Eure eigene Kraft als Eure eigene Essenz. Bloß verbindet Ihr Euch nicht immer mit dieser Kraft. Andere mögen Euch also anweisen und Euch helfen. Ihr könnt Euch auch kollektiv ohne Euer Wissen um das, was Ihr tut, durch Eure kollektiven Energien und das gegenseitige Vertrauen gegenseitig heilen. Das ist das Inkorporieren anderer Essenzen in Kooperation mit Euch selbst. Das ist eine sehr mächtige Verbindung, die auch dazu dient, Euch und Eure Fähigkeit Euch selbst zu bestätigen.

CHRISTIE: Wir können uns selbst einfach durch unser Glauben daran heilen, oder wir werden nicht krank, weil wir das glauben. Ist das wahr?

ELIAS: Das ist wahr, aber Ihr müsst nicht glauben!

CHRISTIE: Ein Freund war eine Woche lang erkältet und wollte fortbleiben, und ich sagte ihm, mach Dir keine Gedanken, ich beabsichtige nicht, krank zu werden, und ich glaube, dass ich diese Erkältung nicht bekommen werde.

ELIAS: Dann wirst Du sie auch nicht bekommen, obwohl Du physisch keine Erkältung sondern irgendetwas anderes haben kannst und dann vielleicht nicht weißt, wie Du das loswerden kannst und vielleicht auch nicht glauben, dass Du die Fähigkeit besitzt, dies zu ändern. Das spielt keine Rolle. Du kannst das Resultat ohne einen absoluten Glaubenssatz verändern. Was erforderlich ist, ist das Vertrauen. Du musst Deiner Essenz vertrauen, um durch ein Glaubenssatzsystem hindurch gehen zu können. So wie ich Euch auch sagte, dass Ihr Eurer Essenz vertrauen müsst, um durch eine Angst hindurch gehen zu können, müsst Ihr Eurer Essenz ebenfalls vertrauen, Euch durch ein Glaubenssatzsystem hindurchzubringen (to move thru). Glaubenssatzsysteme sind sehr stark! Sie verschwinden nicht einfach, und sie lassen sich auch nicht leicht ersetzen. Sie sind sehr klebrig.

Das heißt nicht, dass Ihr aufgrund eines konträren Glaubenssatzsystems etwas nicht beeinflussen könntet, denn aufgrund Eures Vertrauens wird sich Euer Glaubenssatzsystem automatisch ändern oder entfallen, denn Euer Vertrauen wird Euch Eure eigene Wahrheit zeigen, und diese Wahrheit wird das Glaubenssatzsystem außer Kraft setzen/überbrücken.

CHRISTIE: Wenn wir vertrauen, können wir Sorgen fast eliminieren?

ELIAS: Absolut. Sich Sorgen zu machen, das ist unnötig. Ich bestätige Dir gerne, dass alle Religion im Allgemeinen beinhalten, dass es nutzlos ist, sich zu sorgen, und das ist es auch. Sich zu sorgen, das verändert das Endergebnis nicht und bringt keine positive Energie. Es dient nur dazu, Euch zu verwirren und Euch unglücklich zu machen. Deshalb macht es keinen Sinn.

Session # 18
Sunday, July 2, 1995



DUARTE …. Abgesehen von der Rolle, die die Kirche der Jungfrau zugewiesen hat, was ist die Grundlage oder Bedeutung von Phänomen wie denen von Fatima, Lourdes, Medjugorje etc. Diese Erscheinungen haben einige Elemente gemeinsam und scheinen auf denselben Archetypen zu beruhen. Diese Seher müssen für sich selbst etwas Reales wahrgenommen haben, sie müssen zuerst etwas angezapft haben, was vorrangig aus ihrer Erfahrung entstand und sodann in die ihnen bekannten Bilder übersetzt wurde, trotz der Unterdrückung und trotz der offensichtlich erlebten Manipulation des Konzeptes durch die Kirche. Was ist die Bedeutung solcher Sichtungen überall auf der Welt, und was ist die Wahrheit, die da verheimlicht wird?

ELIAS: Die Bedeutung von in solchen Erscheinungen geäußerten Informationen wird nicht unbedingt verheimlicht oder geheim gehalten, und das ist viel einfacher, als es im Verlauf Eurer Geschichte interpretiert wurde. Die Botschaften waren einfach, und sie waren eine Ermutigung.

Ja, Du hast Recht, ein tatsächliches und reales Phänomen ereignete sich in diesen Situationen, und solche Erfahrungen sind im Verlauf Eurer Geschichte immer wieder geschehen. Es ist bloß so, dass manche religiösen Organisationen ihrer Beteiligung an den Erscheinungen mehr Aufmerksamkeit und vielleicht auch mehr Publicity widmen.

Aber dieses Phänomen ist im Verlauf Eurer Geschichte in sehr vielen verschiedenen Kapazitäten geschehen. Insofern sind solche Phänomene durchaus real, und es gibt eine tatsächliche Interaktion mit einer Erscheinung, die eine Projektion einer Energie einer Essenz ist. Das Individuum übersetzt die Erscheinung gemäß seiner Glaubenssätze in das, was für es selber wichtig, bedeutsam und vielleicht heilig ist als Erklärung von dem, was sich ereignete, ob in eine Interpretation der Jungfrau Maria, eines Engels, irgendeines verehrten Individuums oder sogar die Erscheinung Gottes.

Sie übersetzen die Energie in das, was sie verstehen und assoziieren können, und deshalb wird es bei der Interaktion Töne geben, die durch die Glaubenssätze des Individuums beeinflusst werden, was auch immer diese sein mögen. Das heißt nicht, dass sie (die Erscheinungen) nicht förderlich oder gültig wären, denn das sind sie. Und sie sind durchaus real. Sie ereignen sich seltener als andere Interaktionen, seltener als beispielsweise ein Energieaustausch oder das Channeln der eigenen Essenz, und der Grund, weshalb dies seltener vorkommt, ist der, dass ein beachtliches Energievolumen erforderlich ist, um sich durch Schichten des Bewusstseins hindurch zu projizieren und tatsächlich eine Form zu erschaffen.

DUARTE: Es ist zu allererst einmal eine persönliche Erfahrung, nicht wahr?

ELIAS: Ja, zunächst. Aber sehr oft werden diese anfänglichen persönlichen Erfahrungen tatsächlich übersetzt als Weg, über den das Individuum im physischen Fokus sein Begehren und seine Richtung äußern kann. (But many times those initial personal experiences, as you turn them to be, are actually translated as an avenue in which the individual in physical focus can express their desire and their direction.)

Das Individuum lässt Offenheit zu, um eine andere Energie anzuheuern, denn dies ist eine Methode, wie es auf machtvolle Weise seine Richtung und sein Begehren in Verbindung mit der Interaktion äußern kann, wobei es die Interaktion der Erscheinung nutzt, um die Stärke der Botschaft zu generieren, da es sich selbst im allgemeinen so wahrnimmt, dass es als einzelnes Individuum nicht stark oder mächtig genug ist, um die Botschaft zu generieren, weshalb es die Interaktionen einer anderen Energie anwirbt, die in irgendeiner Eigenschaft göttlich zu sein scheint und somit diese Stärke erschafft und bemerkt wird.

Preliminary Session #2450
Wednesday, 30 January, 2008 (Private/Phone)






ANGELIKA: Ich heiße Angelika und bin neu in dieser Gruppe. Ich bin wirklich erfreut, mich mit Dir verbinden zu können. Ich lebe mit angeborenen Wirbelsäulen-Verformungen, die Schmerzen und Taubheitsgefühle verursachen. Ich verstehe, dass dies meine Essenz spezifischer Erfahrungen wegen für mich erschuf. Durch das Leben mit diesen Deformationen und die Schmerzen habe ich Selbst-Liebe, Mitgefühl für Behinderte, Durchhaltevermögen und Erdung erlebt. Ich tue alles, um mich um meinen Körper zu kümmern und den Zustand zu verbessern, einschließlich täglicher Übungen, Meditationen, Visualisierungen und Selbst-Hypnose.

Schmerzen und Taubheitsgefühle konnte ich ziemlich gut minimieren, aber ich konnte sie nicht vollständig eliminieren oder die Deformationen reparieren, was ich wirklich erreichen möchte. Bitte sagen mir, was ich tun kann, um das, was ich haben will, zu erreichen.

Da ich als Essenz gewählt habe, diese Deformationen zu erleben, habe ich nun das Gefühl diesbezüglich alles erlebt und allen mir möglichen Nutzen daraus gezogen zu haben, so dass dies inzwischen überflüssig und langweilig wurde, und ich möchte es eliminieren. Gibt es bei diesem Zustand das Hindurchträufeln anderer Fokusse? Du hast gesagt, dass wir uns bei ererbten genetischen Problemen an einem anderem genetischem Erbe orientieren/ausrichten sollen. Wie kann ich das tun? Das habe ich bereits versucht, aber ich erkenne, dass ich nicht weiß, wie ich es machen kann. Vielen Dank.

ELIAS: Das kann eine herausfordernde Situation sein. Bezüglich des genetischen Erbes kannst Du eine andere Wahl treffen, was erfordert, das Du Dir selbst vertraust und Dich sozusagen von dieser Abstammung/Erb-Linie (lineage) distanzierst. Du verwirfst sie nicht sondern siehst Dich selbst als eigenes einzigartiges Individuum, das nicht das Produkt Deines genetischen Erbes ist, und das seine eigene persönliche einzigartige Manifestation erschafft.

Wie ich Euch schon oft sagte, kann der Körper sich regenerieren. Die Schwierigkeit beruht weniger auf dem Körperbewusstsein und dem, was dieses tun kann sondern eher auf Euren persönlichen Assoziationen mit dem, was Ihr glaubt. (but more so it lies in the associations of what the individual believes.)

Das, was Ihr glaubt, unterscheidet sich ein bisschen von Glaubenssätzen und Glaubenssatzsystemen, die Teil von allem in Eurer Realität und weder gut noch schlecht, weder schädlich noch nützlich sind. Aber die Konstrukte um diese herum - Eure Erklärungen all Eurer Glaubenssätze, Euer Warum von allem in Eure Realität - sind das einflussreichere Teilstück, das sich mit allem im Wechselspiel befindet. Die Konstrukte sind das, was Ihr glaubt bzw. nicht glaubt. Und glauben ist nur ein anderes Wort für vertrauen/darauf bauen, weshalb Ihr auf das baut, was Ihr glaubt. Dem, was Ihr nicht glaubt, vertraut Ihr nicht.

Ihr mögt bestimmte Gedanken und Gefühle haben und Euch sagen: “Ich habe mir das angesehen und mag es nicht. Es langweilt mich. Schluss damit. Ich möchte das nicht länger tun.” Das sind Meinungen, das was Ihr denkt, Eure Einschätzung dessen, was Ihr mögt oder nicht mögt, was für Euch behaglich oder unbehaglich ist, aber es identifiziert nicht unbedingt das, was Ihr glaubt.

Denn Ihr mögt etwa ganz Anderes glauben, und das ist der Grund, weshalb Ihr fortfahren mögt, Euch auf eine bestimmte Weise zu äußern, jedoch ohne zufriedenstellende physische Wirkung. Vielleicht übt es etwas Einfluss aus, aber nicht in dem Maße, wie Ihr das haben wollt.

Wenn Ihr etwas ganz und gar nicht haben wollt und diverse Methoden erforscht, um es zu beeinflussen, werden einige Methoden in gewissem Grad erfolgreich sein, ohne unbedingt den angestrebten Erfolg zu erbringen, weil bei dem, was Ihr glaubt, noch andere Faktoren involviert sind, und eines der Teilstücke ist das, worauf Ihr achtgebt. Das ist ein wichtiger Faktor.

Wenn Heil-Methoden Euch verzehren , fokussiert Ihr enorm viel Aufmerksamkeit auf das, was nicht in Ordnung ist, was Euch missfällt und anscheinend ungenügend ist, auf das, was Ihr eliminieren wollt, was eine sehr starke Konzentration generiert, und damit erschafft Ihr genau das, worauf Ihr Euch konzentriert. Und trotz Eures Denkens und Fühlens instruiert Ihr das Körperbewusstsein, die Manifestation fortzusetzen. Häufig tun das jene, die physische Manifestation als ihre Methoden oder Modalitäten manifestieren, um mit sich selbst zu kommunizieren.

Und sie sind dann sehr von ihrem Erschaffen genervt, weil es unbehaglich ist und ihnen missfällt, und es frustriert sie, dass sie nicht wissen, wie sie aufhören können, in dieser Richtung zu erschaffen. Aber genau darum geht es, Euch nicht auf das Stoppen dieses Erschaffens zu fokussieren sondern vielmehr die Wichtigkeit eines solchen Erschaffens zu verringern. Je mehr Ihr nach Lösungswegen und Heilmitteln sucht und danach strebt, bestimmte physische Manifestationen zu eliminieren, umso mehr konzentriert Ihr Euch darauf.

Es geht nicht darum, dies zu ignorieren sondern die Bedeutung wegzunehmen, und da Ihr diese Unbehagen und das, was Euch missfällt entweder häufig oder täglich erlebt, kann es enorm herausfordernd sein, die Bedeutung dieser Manifestation zu verringern.

Bestimmte Äußerungen haltet Ihr automatisch für nicht gut. Obwohl Ihr sie nicht unbedingt für schlecht haltet, tendiert Ihr dazu, sie definitiv nicht für gut zu erachten, und dazu gehören Krankheiten und Drama.

Lasst uns Drama einmal ähnlich wie Krankheiten oder wie eine physische Manifestation sehen. Es muss nicht unbedingt eine Krankheit sein sondern kann eine andere physische Manifestation sein, wie bei Dir.

Wenn wir Drama statt physischer Manifestationen oder Beschwerden als Beispiel nehmen, mag eine Person erkennen, dass sie das in ihrem Leben ziemlich häufig erschafft. Und sie mag tatsächlich erkennen, dass Drama eine Methode ist, die ihre Aufmerksamkeit erfolgreich bekommt, und dass Drama ihre Wachheit vergrößert, weshalb sie dann in einer anderen Kapazität mehr achtgibt und mittels dieses Modus erfolgreich mit sich selbst kommuniziert und sich Botschaften zukommen lässt. Sie sagt sich vielleicht, dass sie Drama nicht mag und es vorzieht, dass ihr Leben ruhig, friedlich und ohne Drama verläuft, und dass sie es satt hat, sich Dramen zu präsentieren, aber sie erschafft in ihrem Leben weiterhin Drama.

Und wie kann diese Person ihr Drama-Erschaffen stoppen, ohne unbedingt in dieser Hinsicht einen absichtlichen Vorgang zu generieren? Sie hört auf, dies wichtig zu nehmen, gibt bildlich gesprochen auf und sagt sich: „Das ist meine Methode. Es ist das, was ich tue. Ich generiere Drama, und das ist meine erfolgreiche Kommunikations-Methode mit mir selbst, weshalb ich mich nicht länger darum kümmere, es zu eliminieren. Es ist nicht länger wichtig, es zu eliminieren, denn es ist das, was ich erfolgreich tue.

Wenn sie echt in diese Richtung geht, mindert sie die Bedeutung des Dramas und sieht es weder als schlecht, falsch noch als unbehaglich an, ist es nicht über oder satt, denn sie gibt nicht darauf Acht, weil es für sie unwichtig ist, und wenn es unwichtig wird, hört sie auf, es zu äußern.

Vieles, ob emotional oder auch physisch, generiert Ihr gewohnheitsmäßig. Ihr gewöhnt Euch an bestimmte Manifestationen. Ihr glaubt das, was man Euch sagt, was verständlich ist, und wenn man Euch fast Euer ganzes Leben lang etwas gesagt hat, glaubt Ihr das. Ihr vertraut auf das, was man Euch lehrte, auch wenn Ihr meint, dass Ihr nicht darauf vertraut, weil Ihr nicht damit übereinstimmt. Ihr mögt mit einer Sache nicht übereinstimmen und doch darauf vertrauen. Ihr mögt mit einem Arzt nicht übereinstimmen und doch darauf vertrauen, dass das, was er sagt, richtig ist. Und wie könnt Ihr hier differenzieren? Denn das, womit Ihr nicht einiggeht, ist anscheinend stärker, ob Ihr nun vertraut oder nicht vertraut, aber wahrscheinlich vertraut Ihr dem Arzt. Wenn Ihr beispielsweise eine Erfahrung erschafft, wo es um Leben und Tod geht und der Arzt da ist, um Euch zu helfen, würdet Ihr darauf vertrauen, dass er Euch hilft? Sehr wahrscheinlich.

Es mag Euch nicht gefallen, und Ihr mögt mit seiner Praxis nicht übereinstimmen, was nicht heißt. dass Ihr ihm automatisch nicht glaubt, und es bedeutet auch nicht, dass Ihr automatisch an andere Heilungs-Modalitäten glaubt. Selbst, wenn sie Euch gefallen und Ihr sagt, dass Ihr damit übereinstimmt, heißt das nicht, dass Ihr völlig daran glaubt oder darauf baut.

Wenn Ihr ganz und gar an etwas glaubt und darauf vertraut, zweifelt Ihr nicht daran, und es funktioniert, weil Ihr daran glaubt und nicht daran zweifelt. Ihr könnt jedwede Handlung anheuern. Ihr könnt ein Medikament nehmen, und wenn Ihr glaubt, dass es etwas Bestimmtes bewirkt, wird es das tun, dergestalt ist die Macht Eurer Wahrnehmung. Sie erschafft nicht nur das, worauf Ihr vertraut, sondern auch das, dem Ihr nicht vertraut, um Euch die Richtigkeit und Realität Eurer Wahrnehmung zu validieren.

Den Stellenwert dieser Wichtigkeit sowie Eurer Aufmerksamkeit kann ich nicht genug betonen, und ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass es sehr herausfordernd sein kann, das zu ändern, worauf Ihr achtgebt, und somit seine Bedeutung zu reduzieren, insbesondere wenn Ihr starke emotionale oder physische Gefühle generiert.

Aber es geht darum, zum Aufgeben umzuziehen und Euch zu sagen: “Ich werde nicht länger kämpfen”. Denn das ist es, was Ihr tut. Ihr kämpft gegen Euch selbst, gegen eine physische Manifestation, die Euch missfällt, die Ihr nicht haben wollt und von der Ihr wünscht, das sie sie anders ist und verschwindet. Und somit konzentriert Ihr Euch weiterhin auf das, was Euch missfällt, auf das, was Ihr nicht gut genug findet, was Ihr nicht haben wollt, also auf nicht gut genug und Opposition, auf Kampf, Kampf, Kampf.

Und das wird noch rund um Euch herum bestärkt, insbesondere was physische Manifestationen anbelangt. Von einer Generation auf die Andere wurde Euch gesagt: Kämpfen ist gut und bedeutet Willenskraft. Kämpfen ist Eure Macht. Nein: Im Annehmen liegt Eure Macht. Kämpfen feuert an, aber im Allgemeinen nur das, was Ihr nicht haben wollt. Wenn Ihr nicht wollt, dass ein tobendes Feuer alles in und um Euch herum verzehrt, gilt es, nicht noch Öl ins Feuer zu gießen, was das Kämpfen tut.

Und was löscht diesen Brandherd? Entfernt das, was ihn nährt. Das Feuer erlischt, wenn es keinen Sauerstoff mehr bekommt. Wenn Ihr den Kampf und die Aufmerksamkeit - oder noch eher die Bedeutung - wegnehmt, wird sich das wandeln, was auch immer Euch missfällt, das, was Ihr nicht haben und was Ihr ändern wollt, und Ihr werdet wissen, wie Ihr das macht und werdet Euch diese Erfahrung und die Information vergönnen und diese Macht erleben.

Aber das ist schwierig. Bei einigen Äußerungen ist es sehr herausfordernd, mit Eurem Kampf aufzuhören und ihnen keine Bedeutung mehr beizumessen, insbesondre wenn es eine Äußerung ist, an die Ihr Euch sehr gewöhnt habt, und die Ihr über lange Zeit fortgesetzt habt.

Euer Körper bewegt/entwickelt sich gewohnheitsmäßig in einer bestimmten Richtung. Das unterscheidet sich nicht von anderen Gewohnheiten, und er lässt das nicht automatisch los, denn er ist daran gewöhnt. Generell tendiert er dazu, wie gewohnt weitermachen zu wollen, was Eure Motivation beeinflusst und macht, dass Euer Denkmechanismus dies wie folgt interpretiert: „Das ist zu schwierig. Es dauert zu lange und wird nicht klappen. Ich kann es nicht tun.” Was Euch dazu ermutigt, zur vorherigen Richtung zurückzukehren und nach Reparatur-Methoden zu suchen, was generell keinen Erfolg aufweisen oder im günstigen Fall nicht völlig erfolgreich sein wird, nicht so, das Ihr damit zufrieden seid, so dass es ganz so wird, wie Ihr es haben wollt.

Sogar die Ermutigung, nach Methoden zu suchen, um zu reparieren, scheint gut und positiv zu sein, und diese Täuschung ermutigt Euch, gegen Euch selbst zu kämpfen statt loszulassen und fortzufahren, der Sache weiterhin diese Bedeutung beizumessen.

Und das gilt für jedes Thema, nicht nur für physische Manifestationen. Selbst die Bezeichnung Deformation bestätigt, dass das Körperbewusstsein sich nicht „gut genug“ und auf genetisch unvollständige Weise äußert, die weder gut genug noch gesund genug wäre. Dies gilt für jede Richtung. Egal was Ihr anheuert, sind die wichtigsten Faktoren dies: zu evaluieren, wieviel Wichtigkeit Ihr dem Thema zugesteht, d.h. wieviel Aufmerksamkeit Ihr ihm widmet, denn das, was nicht für Euch wichtig ist, gebt Ihr nicht Acht.

Wenn eine Äußerung für Euch erhebliche Bedeutung hat, zeigt Euch das an, dass Ihr dies in starkem Maße erschafft. Je mehr Ihr auf etwas achtgebt, desto wichtiger ist es für Euch. Wenn Ihr eine unbehagliche, schmerzhafte oder missliebige physische Manifestation anheuert, werdet Ihr dieser beachtliche Aufmerksamkeit widmen, da sie unbehaglich ist, denn physische und auch emotionale Gefühle sind so beschaffen, dass sie Eure Aufmerksamkeit gewinnen.-

Gefühle werden alle vom Körperbewusstsein generiert und sind so ausgelegt, dass sie in unterschiedlichem Maße intensiv sind, und so bekommen sie Eure Aufmerksamkeit. Es gilt, auf das achtzugeben, was Ihr fühlt und es sehr schnell zu bestätigen, ohne darauf zu verweilen, und ihm nicht diese Bedeutung und Aufmerksamkeit zu widmen, selbst wenn Ihr die Botschaft noch nicht wisst und die Aussage des Gefühls noch nicht entziffern könnt.

Die Art und Weise, wie Ihr die Gefühle ansprecht, bleibt sich gleich. Wenn Ihr Euch nicht durcheinander bringt und Eure Aufmerksamkeit nicht blockiert, indem Ihr das Gefühl immer wieder wiederholt, so dass es zur primären Äußerung wird, auf die Ihr achtgebt statt auf das achtzugeben, was Ihr Euch kommuniziert oder was das Gefühl besagt, ist es wahrscheinlicher, dass Ihr die Botschaft entdeckt,.

Dies gilt für alle Richtungen: Bestätigt/Anerkennt die Gefühle. Und um ein Thema für Euch weniger wichtig zu machen, äußert anschließend etwas, was diese Gefühle reduziert, was nicht heißt, dass sie unbedingt eliminiert würden, aber sie werden reduziert. Denn je schwächer das Gefühl ist, desto leichter könnt Ihr Eure Aufmerksamkeit auf eine andere Richtung lenken, denn wenn die Gefühle intensiver sind, ist das schwieriger. Doch sobald Ihr macht, dass das Gefühl weniger intensiv ist, bietet Euch das die Chance, weniger auf das Thema oder die Manifestation achtzugeben.

Evaluiere einmal als vernünftige, intelligente Person, wie viel Zeit und Energie Du mit Reparatur-Methoden und der Suche danach verbracht hast? Wie viele Jahre, Zeit und Energie, Erlebnisse/Erfahrungen und Methoden hast Du damit verbracht? Du weißt bereits, dass es nicht völlig erfolgreich war, denn sonst würdest Du nicht fragen, und Du weißt bereits, ob Du mit all diesen Bemühten und dem Energieeinsatz zufrieden bist.

Was hindert Dich daran, eine andere Richtung einzuschlagen und mit dem Kämpfen aufzuhören, da dies für Dich bislang nicht völlig befriedigend und erfolgreich war? Es wird nicht weniger erfolgreich sein als das, was Du bislang getan hast und viel weniger Zeit brauchen. Denn wenn Du wirklich aufhörst zu kämpfen und dann absolut keinen Unterschied bemerkst - was sehr unwahrscheinlich ist - kannst Du wieder zum Kämpfen zurückkehren. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Du keinen Unterschied bemerken wirst, denn dies ist es, was Wunder erschafft.

Was erschafft Wunder? Glaube tut das definitiv. Glaube ist das Vertrauen, an das zu glauben, was Ihr nicht wisst und nicht seht. Und wenn jemand glaubt, was tut er dann? Er lässt los und kämpft nicht. Es gibt nichts mehr, wogegen er kämpfen muss. Er vertraut und glaubt an etwas Unsichtbares und Unbekanntes. Das ist es in objektiver Sprache. Es spielt keine Rolle, ob dieses Etwas sichtbar oder bekannt ist. Tatsächlich seid Ihr selbst das, aber Ihr nennt es bei einem anderen Namen: Engel, Heilige, Gott, Jesus, einen Baum, was auch immer. Es geht darum, das Ihr an etwas glaubt, was Ihr nicht seht und nicht kennt. Objektiv versteht und wisst Ihr nicht, wie es funktioniert, was es ist oder was es tut, aber Ihr glaubt, dass etwas die Macht innehat, in Eurer Realität etwas zu ändern. Es ist egal, wie Ihr dieses Etwas bezeichnet. Tatsächlich seid Ihr es. Euch selbst könnt Ihr jeden Namen geben. Und so erschafft Ihr Wunder: Ihr hört auf zu kämpfen und lasst los. Das ist es, wie Blinde sehen, Lahme gehen und Taube hören, weil sie diesen simplen Vorgang generieren. Simpel aber nicht unbedingt einfach. (Simple—not necessarily easy.)

Aber das ist der Schlüssel und es ist das, was Wunder sind und tun. Die, die Wunder erleben, heuern nicht eine Methode nach der Anderen an. Das taten sie davor in ihrem Leben, aber sie hören damit auf, und das Wunder geschieht. Sie resignieren, hören auf zu kämpfen und lassen los. Und sobald sie loslassen, verändert sich die Realität, denn nun ist die Manifestation nicht mehr wichtig, und wenn sie nicht wichtig ist, ist es nicht nötig, sie beizubehalten.

Nur das, was dafür Euch wichtig ist, erhaltet Ihr aufrecht. Ihr gebt nicht auf das Acht, was für Euch unwichtig ist. Das, was nicht wichtig für Euch ist, kümmert, stört oder irritiert Euch nicht, weil es unwichtig ist.

Meine Freundin, was Du tun kannst, um diese Wichtigkeit zu reduzieren und um loszulassen, statt zu kämpfen, ist Deine Meditationen anzuheuern, sie jedoch zu ändern und Deine Absicht des Loslassens und Aufhörens mit dem Kämpfen und Reparieren zu äußern und auf diese Weise die Wichtigkeit zu reduzieren.

In vielen Situationen ist die Wichtigkeit weniger offensichtlich als Ihr annehmt. Es kann in Eurem Leben viele Äußerungen geben, die für Euch wichtig sind, über die Ihr kaum nachdenkt, die Ihr trotzdem täglich tut. Das, wie oft Ihr über eine bestimmte Sache nachdenkt, ist kein Hinweis, wie wichtig diese Äußerungen für Euch sind. Es geht darum, wie Ihr sie anheuert und was Ihr tatsächlich TUT. Euer Denken und Eure Gefühle sind nicht unbedingt ein Hinweis auf das, was Eure Energie am Tun ist. Das was Ihr TUT, ist der Hinweis.

Sitzung 20170115-1
Sunday, January 15, 2017 (Group/Webinar)