Elias: Kraft/Macht (power)

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DEBBIE: Michael, Lawrence und ich sprachen vor ein paar Tagen übers Heilen. Wenn wir dies anscheinend nicht selbst Zustandebringen, sprachst Du von einer kollektiven Kraft der Energie der Leute, wie in Lourdes und Fatima. Können wir uns gegenseitig auf gleiche Weise heilen?

ELIAS: Absolut. Wie gesagt, besitzt jeder von Euch individuell diese Fähigkeit in sich selbst, aber Ihr verbindet Euch nicht immer mit dieser Fähigkeit. Deshalb funktioniert Euer Versuch der Selbstheilung nicht immer. Deshalb können andere Essenzen mit Heiler-Fähigkeiten als Hilfe herangezogen werden. Das, was Euch wirklich heilt, das seid Ihr selbst. Es sind nicht Eure Medikamente oder Verbände, sondern die eigene Kraft Eurer eigenen Essenz. Ihr verbindet Euch bloß nicht immer mit dieser Kraft. Deshalb können andere Euch beraten und Euch helfen. Ihr könnt Euch auch kollektiv gegenseitig mittels Eurer kollektiven Energien und gegenseitigem Vertrauen heilen, ohne irgendeine Kenntnis von dem zu haben, was Ihr da tut. Das ist Euer Inkorporieren anderer Essenz in Kooperation mit Euch selbst. Das ist eine sehr potente Verbindung. Es dient auch dazu, Euch in Euren Fähigkeiten zu bestätigen.

CHRISTIE: Wir können uns also einfach durch den Glauben heilen, oder aufgrund unseres Glaubens nicht erkranken. Ist das wahr?

ELIAS: Das ist wahr, aber Ihr müsst nicht glauben!

Session # 18
Sunday, July 2, 1995



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

TOM: Ich werde es tun. Ich bin eine ziemlich maßlose Person, und ich tue im Grunde gekommen das, was sich tun will, und vieles davon war nicht gut. Und meine Geysire hängen sehr mit dem zusammen, was ich haben will, wann ich es haben will, wie ich es haben will, und ich habe schon Vielen wehgetan, wahrscheinlich auch schon in früheren Leben, und das gefällt mir nicht wirklich.

ELIAS: Das mit dieser Situation verbundene Glaubenssatzsystem besagt, dass Du keine gute Person bist, weil Deine Handlungen Dich nicht als gute Person bewiesen haben. Das ist falsch. Wenn Ihr Euren Fokus durchlauft mit der Einstellung: „Okay, das ist es, wer ich bin“, dann tragt Ihr zum vermehrten Getrenntsein von der Essenz bei, die keine solche Haltung miteinbezieht, und damit förderst Du auch den Ausbruch Deiner Geysire.

(The belief system attached to this situation would be that you are believing also that you are not a “good person,” for your actions have not proven you to be so. Incorrect! I will express to you that if you are moving through your focus with the attitude of “Oh well, this is who I am,” then you are serving to separate more from essence, for essence does not incorporate this attitude; this being also why you further the eruption of your geysers.)

TOM: Aber ist das so, weil ich nicht auf das höre, was mir meine Essenz sagt, oder weil ich einfach meine Geysire habe?

ELIAS: Ganz offensichtlich, denn wenn Du Dich durch ein Glaubenssatzsystem abgetrennt hast, wirst Du auch nicht auf die Essenz hören. Du wirst nicht vernehmen, wenn sie Dir etwas zuflüstert. Und das ist sozusagen Dein erster Schritt in dieser Situation. Immer, wenn Du einen Impuls bemerkst und Dir seiner gewahr bist, leiste ihm Folge. Immer wenn Du ein Glaubenssatzsystem erkennst, untersuche es und evaluiere, ob es Dir dienlich oder nicht dienlich ist. Und im Widerspruch zu Deinem Glaubenssatz, dass Du schlecht bist, sage ich Dir, dass Du sehr kreativ bist.

TOM: Ziemlich meisterhaft?

ELIAS: Wie Du bereits selbst sagtest, bist Du ein perfektes Arschloch.

TOM: Perfekt. Vielen Dank. Du hast es richtig erkannt. (Gelächter)

ELIAS: Du hast dies Situation perfekt erschaffen. Aber danke mir nicht dafür, da sie im Widerspruch zu dem ist, was Du sein möchtest.

TOM: Ich danke Dir dafür, dass Du den Namen richtig wiedergegeben hast. Nicht Viele tun das. Gewöhnlich ist es bloß Arschloch, ohne ein „perfekt“.

ELIAS: Untersuche die Perfektion Deines Erschaffens, diese von Dir erschaffene Persona, und dann kannst Du anfangen, sie auseinander zu nehmen und sie neu zusammenzusetzen. Erschaffe eine neue Persona, die Dir besser gefällt. Und hege keine Schuldgefühle, denn sie sind, das sage ich Euch allen, bloß eine Energievergeudung, die keinen anderen Zweck erfüllt, als Schreine zu errichten. Sie sind sehr mächtig und auch sehr glänzend und erschaffen wundervolle Ornamente, aber sie dienen keinem konstruktiven Zweck. Ich würde nicht sagen, dass sie keinem kreativen Zweck dienlich wären, denn das Erschaffen von Schreinen ist durchaus kreativ.

Erachte Situationen oder Deine Schöpfung in der Vergangenheit nicht als schlecht oder falsch. Fokussiere Dich aufs Jetzt. Jeder Augenblick Deiner Kreativität im Jetzt ist Dein Kraftpunkt. In diesem Augenblick bist Du das höchste Zentrum des Universums.

Dieser Augenblick ist das höchste (ultimate) Zentrum, und er ist alles, was existiert. Sorge Dich nicht um Deine früheren Erfahrungen/Erlebnisse/Taten sondern fokussiere Dich in diesem Gegenwart-Jetzt-Punkt. Jeder Jetzt-Augen blick bietet Dir die Chance der Wahlmöglichkeiten und Veränderungen. Wenn Du zuhause oder im Job in Deinem Jetzt bist, denke nicht an das, was Du in zwei Stunden tun oder wie Du handeln wirst, sondern denke und handele im Gegenwarts-Jetzt

TOM: Junge, Junge, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank Elias.

ELIAS: Gerne geschehen.

(Ausschnitt)

TOM: Wenn wir doch alle diese uns einschränkenden Glaubenssatzsysteme haben, was ist mit dem Müll aus früheren Fokussen?

ELIAS: Dein Kraftpunkt ist jetzt. (betont)

TOM: In dieser Sekunde?

ELIAS: Ja.

Session 35
Sunday, September 3, 1995

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

2
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)




RON: Michael (Mary), ich möchte noch etwas mehr über Jesus und Gott wissen.

ELIAS: Ah! Jesus und Gott!

RON: Ich möchte gerne wissen, wo das Gotteskonzept herrührt.

ELIAS: Offensichtlich davon, dass Jesus diese Essenz gechannelt hat (viel Gelächter), da jeder weiß, dass Gott ein Essenz-Name ist und Jesus in Trance 30 Jahre lang channelte! Dieses Thema liebe ich! (grinst und lacht) Du fragst Dich, wo Euer Wort “Gott” herkommt. Dieses Wort gab es schon lange bevor Jesus physisch manifest war. Es wurde als Symbol für etwas geschaffen, was der Mensch als jenseits seines physischen Fokus ansah. Tatsächlich wurde dieses Wort „Gott“ oder „Götter“ als das komplette Gegenteil von dem geschaffen, was Ihr jetzt glaubt. Im Gegensatz zu den derzeitigen religiösen Glaubenssatzsystemen, die besagten, dass der Mensch nach dem Bilde Gottes geschaffen wurde, erschuf der Mensch das Wort „Gott“ als Symbol einer Äußerung, die er selbst geschaffen hatte, als ein Spiegelbild seiner selbst. Dies führt uns zu verschiedenen Bereichen. Danke, dass Du diese Tür geöffnet hast, denn Michael (Mary) würde das nicht getan haben.

Wir werden zunächst mit den alten Griechen und Römern anfangen, denn ihre Wahrnehmung der Essenz ist wahrer - nicht als Eure Idee von Gott - sondern hinsichtlich der Essenz und der fehlenden Trennung. Ich benutzte die alten Griechen und Römer als Beispiel, denn man kann sich leicht über diese informieren und sie verstehen, und wenn Ihr mit deren Glaubenssatzsystemen nicht vertraut seid, könnt Ihr diesbezügliche Informationen finden und sie studieren. Sehr viele Götter waren in diese Kulturen und Zivilisation integriert, die alle unterschiedlichen Elemente als Schwerpunkt hatten, die im Grunde genommen alle gleich mächtig waren und doch irgendwie eine Hierarchiestruktur hatten. Diese Götter sind ziemlich symbolträchtig für Euren ursprünglichen Zustand des physischen Fokus. Sie verkörpern das Ende jener Gewahrseins-Periode und den Beginn einer fortschreitenden Trennung des physischen Fokus von der Essenz. Seit Anbeginn von dem, was Ihr als den Anfang Eurer physischen Manifestation in dieser Dimension erachtet, integrierte Eure Spezies Götter. Ihr habt diese Götter als Reflektionen von Euch selbst erschaffen, die alle Teile und Funktionen der Essenz integrierten, welche wiederum hunderte von Göttern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten integrierten.

Diese Götter wiesen keine sexuelle Orientierung per se auf, denn sie integrierten kein Richtig oder Falsch gegenüber irgendeiner Vorliebe. Kein Stigma war damit verbunden, wenn eine männliche Gottheit sich mit einem männlichen Sterblichen paarte. Ein männlicher Gott besaß die Fähigkeit zu gebären. Eine männliche oder auch eine weibliche Gottheit konnte aus anderen Teilen ihres Seins gebären als aus dem Mutterleib. Über Zeus könnt Ihr lesen, dass ein Kind seinem Kopf entsprang.

Alle diese Götter besaßen die Fähigkeit, die Form zu wechseln. Sie nahmen nicht immer eine menschliche Gestalt an. Sie konnten, wenn sie dies wollten, die Gestalt wechseln und die eines Tiers, eines Baums, eines Teichs, eines Meer oder eines wilden Feuers annehmen. Sie besaßen die Fähigkeit, sich in jedweder gewünschten Weise zu fokussieren, und das ist die Reflektion Eures Wissens über Euch selbst, jenes Wissens, dass Eure Essenz einschließlich des physischen Fokus die Fähigkeit besitzt, alles fertigzubringen, was auch immer sie sich vorstellt.

Als Ihr in eine noch größere Trennung umgezogen seid, habt Ihr die meisten Götter eliminiert und Euch singulär fokussiert. Ihr habt Euch mehr voneinander und von der Essenz getrennt gesehen. Deshalb wurde Eure Reflektion zu einem singulären Gott, der von allem anderen getrennt ist. Ihr habt das Design eines besonderen Ortes geschaffen, das diesen beherbergt, da Ihr nur das Gefäß diesen einen Körper bewohnt und von allem anderen separat, und Eure eigenen Energien physischen eingemauert und diese Energien an einem Ort beherbergt waren. Folglich musste Euer Gott einen Ort bewohnen und singulär fokussiert sein. Als Ihr mit dieser Trennung und dem Erschaffen dieses singulären Gottes weitergemacht habt, habt Ihr angefangen, die Äußerungen dieses singulären Spiegelbildes nicht nur als liebevoll sondern auch als kriegsführend, furchtbar, rachsüchtig und eifersüchtig zu sehen, allesamt Reflektionen Eures eigenen, von allem anderen getrennten Bewusstseins.

Als Eure Zeit sozusagen weiter vorankam und Ihr diesen destruktiven Gott bemerkt habt, vereinbarte Euer kollektives Bewusstsein eine neue Repräsentation, die eine neue Verbindung und zwar das inkorporieren würde, was Ihr als einen dreieinigen Gott anseht, denn nur Heiden glauben a mehr als nur einen einzigen Gott. Deshalb glaubt Ihr an drei Götter in einem Gott. Das ist sehr schlau! Ein Gott alleine war nicht groß genug, um das neue Erwachen des Bewusstsein beim Versuch eines sich Wiederverbindens (mit der Essenz) zu spiegeln. Deshalb habt Ihr drei inkorporiert, und das war der Beginn der magischen Zahl drei, denn Eure ganze christlich religiöse Numerologie dreht sich um drei, drei Persönlichkeiten Gottes, drei Inkarnationen der Essenz in Jesus. Insofern war die Aufgabe auch zu groß für diesen neuen physischen Fokus allein. Wohl wissend, dass wenn die physische Manifestation allzu weit entfernt wäre, diese Manifestation ihre Macht verlöre, hat die Essenz diese simultan integriert. Alle drei Inkarnationen überlappten und transzendierten sich gegenseitig. Alle drei waren Persönlichkeitsaspekte einer Essenz, die sich physisch fokussierten.

Man könnte dies damit vergleichen, wie wenn Du ein großes Begehre empfinden würdest, diese neue Bewusstseinsbewegung in die Wege zu leiten und physisch diesen Ron, nicht die ganze Essenz, sondern diesen Ron hier als drei Individuen manifestieren und Persönlichkeitsaspekte trennen und diese getrennten Persönlichkeitsaspekte in drei Individuen integrieren würdest, und das erste Individuum wäre der glühende, missionarische Erdenmensch Johannes (der Täufer) mit einem ziemlich stürmischen und expressiven Temperament, den sogar die Menschen seiner Zeit als den wilden Mann bezeichneten, dann die Manifestation von Jesus als der ruhige/sanfte, passive Persönlichkeitsaspekt, der sozusagen das Wesentliche, den Schwerpunkt und die Botschaft liefert, diesen zentralen Aspekt der Persönlichkeit, der am meisten mit der Essenz verbunden war und die Botschaft lieferte, und als drittes Individuum Saulus, der durch den integrieren Flunken von zwei vorherigen Persönlichkeitsaspekten initiiert wurde, die sozusagen in die finale Manifestation hinein absorbiert wurden.

Diese finale Manifestation wich von ihrem Kurs ab, weshalb es der religiöse Fokus innerhalb der Christenheit bedurfte, sozusagen eine Erweiterung zu integrieren, was Ihr als die Wiederkehr bezeichnet. Wenn diese dritte Persönlichkeit der Essenz nicht von ihrem Ziel abgewichen wäre, wäre das Inkorporieren einer Wiederkehr nicht nötig geworden, aber die Individuen, die damals mit dieser Essenz gut verbunden waren, bemerkten diese Abweichungen, und als sie dies bemerkten, erweiterten sie die Botschaft, was Ihr als die Offenbarung des heiligen Johannes versteht, der kein Heiliger ist, denn es gibt keine Heiligen, aber Ihr seht ihn als einen Solchen. Diese Essenz ist sich der Abweichungen von der Botschaft gewahr. Diese Essenz wird nicht in die Idee der Wiederkehr integriert sein, jedoch Hilfe bei Eurer Umschaltung leisten, da sie das Bedürfnis nach einem Neufokussieren und dem Weitermachen in einer Botschaft größeren Gewahrseins hat. Diese Essenz wird also wieder in Eure neue Umschaltung integriert und dabei entscheidend hilfreich sein.

In jener Epoche gab es viele Individuen, die mit dem Erschaffen dieses neuen religiösen Fokus verbunden waren, die von allem, was sich ereignete, Aufzeichnungen machten, und diese Aufzeichnungen sind immer noch physisch vorhanden. Sie wurden lediglich noch nicht entdeckt. Eure Archäologen haben sie nur noch nicht entdeckt, aber sie existieren physisch, ebenso wie die Dinosaurierknochen.

RON: Sind diese Aufzeichnung nicht auch bloß Interpretationen wie es die Bibel ist? Ist die Bibel nicht einfach eine Interpretation von dem, was gesagt wurde?

ELIAS: Nein. Anders als die Bibel wurden diese Aufzeichnungen zum Zeitpunkt des tatsächlichen historischen Geschehens gemacht, und die tatsächlichen Worte und Reden aus jener Zeit wurden überliefert. So wie Ihr auch die Worte von Elias Wort für Wort niederschriebt, taten es auch die Schreiber jener Zeit, die ebenso gewissenhaft auf diese Aufzeichnungen fokussiert waren.

Da es gefährlich war, im Besitz dieser Aufzeichnungen zu sein, waren die Schreiber höchst erfinderisch beim Verbergen dieser Aufzeichnungen, aber sie ließen sie durchaus intakt. Die Aufzeichnungen sind hinter Höhlenwänden verborgen und können entdeckt werden, und sie haben sich über Eure Zeit hinweg sehr gut erhalten. Sie weisen auch eine Identifikations-Markierung auf, denn viele dieser Aufzeichnungen wurden falsch niedergeschrieben, um jene zu verwirren, die die Aufzeichnungen falsch verwenden oder unwiederbringlich entsorgen würden. Die meisten dieser Aufzeichnungen werden entdeckt werden, wenn Ihr mit Eurer tatsächlichen Einweihung in die Umschaltung anfangt. Und nach Ablauf Eurer Umschaltung werden sie zu geschichtlichen Zwecken in Eurem Fokus vorhanden sein. Ihr nähert Euch dem Ende Eures religiösen Schwerpunktes. Deshalb ist es unnötig, alte Konzepte wieder anzufachen, aber sobald Ihr einmal diese Umschaltung vollendet haben werdet, werden diese Aufzeichnungen interessante geschichtliche Hinweise über Eure Spezies und über Eure Glaubenssatzsysteme sein.

Session #38
Sunday, September 1, 1995

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

3
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JERI: Elias, seit vielen Jahren und auch derzeit sind meine Träume voller Angst und selten unbeschwert, und ich mache mir deswegen Sorgen.

ELIAS: Dies ist Deine Äußerung an Dich, um Themen zu erkennen, vor denen Du Dich fürchtest. Wie schon früher erwähnt, spricht Eure Essenz oft mit Euch in Euren Träumen. Sie fordert Euch auf, von Euch nicht fokussierte Probleme und Herausforderungen zu erkennen. Im Traum kannst Du die schrecklisten Erlebnisse akzeptieren und doch weitermachen. Es wird also in einer sicheren Umgebung präsentiert. Wenn diese Elemente in Deinen Träumen auftauchen, ist das die Botschaft Deiner Essenz an Dich, zu expandieren. Du versucht auf diese Weise, Deine eigene Aufmerksamkeit zu haben, um von Dir vermiedene Herausforderungen zu fokussieren.

Ein Teil dieses Vermeidens ist es, dass Du Dich im Traum auf das Wiederholen wacher Stunden fokussierst. Du träumst von physischen Ereignissen, die Du tagsüber oder während der Woche erlebt hast. Das ist ein bewusster Versuch, Deine Botschaften bezüglich Deiner Herausforderungen zu blockieren. Derzeit inkorporierst Du einen Zustand, wo Du Dich abgetrennt hast. Da gibt es einerseits Fromasch (Jeri) träumend und anderseits Fromasch wach (demonstriert mit ausgestreckten Händen die Trennung). Dem Wachzustand wird ein mächtigeres Bewusstsein zugestanden, das nicht akzeptiert, dass es keine Trennung gibt. Doch es ist alles eines, so wie Fromasch (Jeri) im Wachzustand um 15.00 h kein anderes Individuum ist als um 16.00. Nein, es ist dasselbe Individuum, das durch die Zeit geht.

Du bist Du, dasselbe Selbst, das Bewusstseinszustände zwischen Schlafen und Wachsein durchläuft. Es ist alles eines, aber Du hast Dich genarrt und glaubst, dass Dein Wachbewusstsein anders wäre und die Kontrolle ausübt. Wenn Du Deinem physischen Bewusstsein Botschaften der Essenz übermittelst, springt Dein Wachbewusstsein oder Ego – was ich nicht im psychologischen Kontext gebrauche – sofort ein und sagt: „Oh nein! Ich habe die Kontrolle. Das ist mein Fokus. Du wirst mich nicht unterbrechen. Deshalb werde ich diese Bilder durch vertraute und sichere Bilder ersetzen!” Und deshalb träumst Du von Deiner wachen Zeit.

Du kannst unser Experiment ausprobieren und diese Träume über Deine wache Zeit als Träume sehen. Sehe sie als Träume. Denke über Deine wache Zeit wie an einen Traum. So gewährst Du dem anderen Bewusstseinsbereich etwas mehr Macht. „Das Tier, das Du am meisten fütterst, wird am größten“, wie man so sagt. Wenn Du einem Tier immer große Fleischstücke hinwirfst und dem Anderen nur winzige Bröckchen fütterst, wird das andere schwach und hat nur wenig Macht, und das eine Tier wird groß, stark, fett und überwältigend. Es geht ums Gleichgewicht. Gestatte dem Ganzen die Macht.

Session #54
Sunday, November 12, 1995



(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

TOM: Ich mache also einen großen Fehler, wenn ich sage: „James (die Essenz von Tom), bitte hilf mir“. Dann trenne ich James von Thomas. Stattdessen sollte ich sagen: „James, packen wir es an/tun wir es.

ELIAS: Stimmt. Denn mit einer solche Bitte erschaffst Du dieselbe Idee, die Ihr über tausende von Jahren hinweg mit den Göttern erschaffen habt und blickt zu einem externen Wesen auf, das Ihr für mächtiger erachtet als Ihr. Durch die Idee dieser „höheren Macht“ setzt Ihr Eure Individualität und Euch selbst herab. Lies einmal unsere ersten Sitzungen, und was sagte ich da? Ihr seid Eure höchste Äußerung. Eine Höhere gibt es nicht, und es gibt auch nichts, was noch mehr wäre. Ihr das das „noch Mehr“, das höhere. Wenn Du James von Thomas oder (wendet sich an Jim) Yarr von Jim trennst ….

TOM: Du auch?

JIM: Das habe ich früher getan!

ELIAS: ... schafft Ihr wieder diese Gottes-Idee!

TOM: Nun, die habe ich hinter mir gelassen!

ELIAS: Aber James beziehst Du in gleicher Weise mit ein und hast bloß den Namen geändert, aber es bleibt dasselbe Konzept.

(Ausschnitt)

VICKI: Ich habe eine Frage von Michael (Mary), die ich fast vergessen hätte. Siehst Du Dich selbst als Pragmatiker?

ELIAS: (lachend) Ich werde Michael [Mary] sagen, dass ich das in einer Hinsicht bestätige, aber es gibt auch beim Pragmatismus einen Kernpunkt, über den ich anderes weiß, denn Euer Pragmatismus sieht die Wahrheit als relativ an. In dieser Philosophie ist die Wahrheit abhängig von Erfahrung/Erleben. Ich sage Dir, dass es unveränderliche Wahrheiten gibt. Ein Pragmatiker inkorporiert die gesamte Philosophie und erschafft seine eigene Wahrheit im Zusammenhang mit seinen Erfahrungen, geht aber nicht darüber hinaus.

Es gibt Wahrheiten jenseits (beyond) der physischen Erfahrung, Konstanten, die von vornherein (a priori) von der Wahrnehmung unabhängig sind, denen ein Pragmatist nicht beipflichtet, aber innerhalb der Akzeptanz der Realität und aller Dinge, die noch über die physische Realität hinausgehen, sind es Wahrheiten. Ich würde dem zustimmen. Du kannst Michael (Mary) sagen, dass ich durchaus verstehe, dass er und Ron und viele von Euch die Philosophie des Pragmatismus inkorporieren. Ihr glaubt, dass Eure Wahrheiten auf Erfahrungen beruhen, und da sie sich als effizient erweisen, haltet Ihr sie für wahr. Ich sage Dir auch, dass Euer Verständnis von Effizienz/Wirksamkeit entstellt ist.

(There are truths beyond physical experience; constants that are, within themselves, a priori, to which a pragmatist does not subscribe; but with the acceptance of reality, and also those things beyond physical reality, yes. I would agree to this. You may express to Michael that I am quite knowing that he incorporates the philosophy of pragmatism, as does also Ron, as do also many of you. Your truths, you believe, are based upon your experiences; and as they hold to be efficient, you hold them to be truthful. (Pause) I will express to you also that your view of efficiency is distorted.)

RON: Kannst Du das näher erklären?

ELIAS: Ihr seht das effizient an, was am leichtesten ist. Das haltet Ihr für nützlich. Das, was Ihr in den physischen Fokus einbaut/inkorporiert, mag nicht immer der leichtest Weg für Euch sein, aber für Eure Absicht der nützlichste. Ihr mögt Vorgänge einbinden, die anfangs einige Mühe erfordern, denn Ihr habt Euch in eine Richtung hin konditioniert, aber mit Eurem Vorgang/Prozess kommt die Mühelosigkeit.

Wenn Erfahrungen effizient sind, erachtet der Pragmatist sie vorübergehend als wahr, aber sobald eine andere Philosophie auftaucht, die er als ebenfalls als effizient ansieht, neigt er dazu, das eine abzuwerten und zum anderen umzuziehen, ähnlich wie ein Blatt im Winde, das dem Wind erlaubt, es zu tragen, ohne Mühe für das Blatt, aber das Blatt sitzt nicht am Steuer. Dem Blatt ähnlich lässt sich der Pragmatist mit dem treiben, was er temporär als effiziente Philosophie erachte.

Ich sage Euch, dass es Wahrheiten gibt, die sich nicht verändern. Pragmatisten glauben nicht an unveränderliche Wahrheiten. Für den Pragmatisten ändern sich alle Dinge, sogar Wahrheiten. Im Pragmatismus gibt es keine Wahrheit! Die Pragmatisten sind sich dieser Tatsache bewusst, die sie auch ziemlich gut miteinbeziehen. Ihr Fokus liegt stark auf Fakten. Wenn eine Tatsache präsentiert wird, wird das akzeptiert.

Fakten ändern sich, Wahrheiten tun dies nicht. Im Verlauf Eurer Geschichte haben sich viele Fakten verändert. Auch in Eurer Gegenwart verändern sich Fakten. Ihr werdet, nicht von mir, aber von denen rund um Euch herum und von dem, was Ihr um Euch herum mit einbezieht, lernen, dass sich viele Elemente Eurer Realität verändern, aber das sind Fakten! Für Eure Wissenschaftler sind es Fakten. Auch für Euch sind es Fakten. Die Leute lernen, dass Fakten weniger faktisch sind als angenommen. (grinst)

GUIN: Verändern sich Fakten letztendlich wegen der simultanen Zeit und dem Wechsel von Wahrscheinlichkeiten?

ELIAS: Richtig. Ihr verfügt über kein grundlegendes Verständnis von dem, was und wer Ihr seid. Wie bestimmt Ihr also, was Ihr von dem versteht, was Ihr in einem Universum erschaffen habt? Ihr habt Leute, die Ihr als Genies bezeichnet. Ihr alle seid Genies, aber Ihr seht jene Individuen als Eure Genies an, die sich vorübergehend etwas mehr mit irgendwelchen Informationen verbinden. Diese Informationen offerieren sie Euch als große Offenbarungen von Tatsachen. Durch ihre mächtigen, herrlichen und gigantischen Optiken (scopes) sehen sie einen winzigen Punkt der Realität.

Ihr seid multidimensionale Kreaturen, die eine Dimension studieren. Deshalb begründet Ihr Eure Fakten auf einer Dimension und äußert sie als vorübergehende Wahrheiten. Es gibt Myriaden von Dimensionen. (blickt Guin an) Verstehst Du, dass Zeit bedeutungslos ist?

GUIN: Ich versuche es!

ELIAS: Nein. (schaut Ron an) verstehst Du, dass aller Raum hier ist? (Ron nickt mit dem Kopf). Nein. (schaut Vicki an) Siehst Du andere Dimensionen? (Vicki schüttelt lachend den Kopf) Nein. Wie könnt Ihr also Wahrheiten und Fakten auf nur eine Dimension gründen?

Wenn Ihr einen Tisch oder eine Mauer seht, vertraut Ihr Euren eigenen äußeren Sinnen, dass sie Euch beweisen, dass Ihr wahrnehmt und dass sie sich als wahr/ehrlich erweisen, aber Ihr vertraut den selben Sinnen nicht, wenn Ihr eine andre Visualisierung Eurerselbst seht. Das wäre eine Halluzination, Eure Augen schielen, oder Eure Fantasie ist äußerst kreativ. (grinst alle an) Euer Selbst ist Euer wahrhaftigstes Spiegelbild für Euch, aber Ihr sucht immer noch nach objektiven Fakten. Wenn Eure Wissenschaftler lernen, ihren Fokus umzukehren und die subjektive Realität zu untersuchen, werden sie mehr Wahrheit entdecken als wenn sie auf das Objekt im Draußen blicken. (schaut Guin an). So wie auch Euer größeres Gewahrsein nach innen, innen und nach innen geht.

[session 65, January 07, 1996]

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

4
Die folgende Übersetzung stammt teilweise von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=96&L=1


ELIAS: Wir wollen Parallelen, was das Zusammenwirken der Bestandteile und des Bewusstseins anlangt, zwischen dem persönlichen physischen Ausdruck eures Körpers und euren Massenereignissen ziehen. Beide haben ein kollektives Bewusstsein und sind aktiv.

Gedanken sind Realität. Ich habe euch das oft gesagt. Bei jeder physischen Schöpfung schickt ihr viele Male Gedanken aus, die diese Schöpfungen erzeugen sollen. Stellt euch deswegen ein "Gebäude" vor. Jeder ausgesandte Gedanke ist ein Baustein. Jeder folgende Gedanke wird ein weiterer Baustein, der auf den vorherigen gelegt wird; so wird ein großes Gefüge von Bausteinen geschaffen. Wenn diese Bausteine so einen Bau bilden, können sie vielleicht, in Abhängigkeit von der Anhäufung der darin ausgedrückten Energie, physische Wirklichkeit werden, ein Erzeugnis, das ihr sehen und erfahren könnt.

Nun zum umgekehrten Vorgang: Wenn ihr eine von euch geschaffene Wirklichkeit "ungeschaffen" macht, tut ihr das mit Gedanken, indem ihr diese oben erwähnten Bausteine entfernt. Ihr seht das Wort Baustein als stellvertretend für eine Tätigkeit an, als ein Hervortreten-Lassen. Wir werden es in unserem Zusammenhang als Objekt verwenden: als Baustein. Jeder Gedanke ist ein Baustein geworden. Wenn ihr eine Schöpfung entfernt, um die Energie wieder in einen anderen Ausdruck umformen zu können, entfernt ihr die Gedanken-Bausteine bis ihr eure Baustruktur abgetragen habt. Beim Auflösen einer Struktur wird die Energie aus jedem Baustein befreit und vom Bewusstsein beauftragt, sich wieder in einer anderen von euch gewählten Schöpfung zu manifestieren. Ihr könnt wählen, ob ihr erschafft, ungeschaffen macht oder wieder schafft; ihr könnt wählen, nichts zu tun. Es ist eure Wahl.

In eurem Körper habt ihr ein kollektives Bewusstsein, weil jede Zelle, jedes Molekül eures physischen Ausdrucks Bewusstsein hat. Jedes Teil hat seine eigene individuelle Werterfüllung und seinen Selbstzweck; auch seine eigene Funktion. Es kooperiert im Kollektiv mit allen anderen Zellen und Molekülen in eurem Körper, um den Gesamtausdruck zu erzeugen und in Gang zu halten. Dabei sind viele natürliche Bestandteile an eurem Körper beteiligt. Wenn ihr keine Gedanken als Bausteine einsetzt, liegen viele Elemente eures physischen Ausdrucks brach. Ihr glaubt, dass das nichts ausmacht. Aber im Rahmen eurer Glaubenssätze erlaubt ihr euch Gedanken zu haben, die sich direkt physisch auf eure Manifestation auswirken.

Wir haben früher von der Tätigkeit des physischen Ausdrucks gesprochen, der über euren Denkprozess zur Verbalisierung führt. Ich habe euch erklärt, wie ihr Gedanken chemisch und physikalisch umsetzt, wenn ihr euch hörbar ausdrückt. Ihr erzeugt dabei eine chemische Reaktion. Die Luftmoleküle, die ihr aus eurem Körper ausatmet, beeinflussen auf physischer Ebene und erzeugen eine Manifestation. Genauso ist es auch bei eurer physischen Manifestation durch Gedanken, die chemisch-physikalisch Wirkungen erzeugen, auf die eure Körper reagieren. Eure Glaubenssätze beeinflussen euren Körper genauso wie die von euch geschaffene Realität.

Dabei beeinflusst ihr andere Ausdrucksformen, die ihr mit Absicht geschaffen habt, um euch im physischen Fokus mit Energie zu versorgen: eure Energiezentren. Diese Energiezentren halten große Energiemengen in Bewegung. Sie sind die veranlassende, beeinflussende Kraft des Bewusstseins, die den Fortbestand eures körperlichen Ausdrucks aufrechterhält. In diesen Energiezentren eures Körpers sind Teile des Bewusstseins eures Wesens enthalten: Wesensmerkmale, Sprache, Wissen. Das sind Dinge, die ihr in euer Erdenleben mitbringt. Ihr bewahrt diese Persönlichkeitsmerkmale in diesen Energiezentren, deswegen wirken sich diese auch ziemlich stark auf euch aus. Ich habe euch schon früher gesagt, dass diese Energiezentren sich auf euch auswirken auch ohne dass ihr das merkt; aber wenn sie nicht richtig funktionieren, weil ihr ihr Funktionieren stört, merkt ihr ihre Wirkung.

Glaubenssätze können sich auch auf die Energiezentren auswirken. Alle Manifestationen eurer Schöpfung werden von eurem subjektiven Selbst gesteuert. Eure Energiezentren sind Teile eures objektiven Selbst. Sie sind physische Elemente, die innerhalb der Manifestation eures körperlichen Ausdrucks erzeugt werden. Sie sind dessen erzeugende Energie und eure Energieverbindung mit eurem subjektiven Selbst und schließlich mit dem Wesen.

Ihr könnt also euer subjektives Selbst als Ursprungsereignis im individuellen Maßstab sehen. Ihr könnt eure eigenen Energiezentren als eure Massenereignisse innerhalb eures Körperbewusstseins ansehen, weil sie die Massenereignisse innerhalb des Bewusstsein eures physischen Wesens erzeugen. Sie haben sehr große Wirkung.

Ich sage euch noch einmal, dass ich nicht bildlich spreche, außer wenn ich es ausdrücklich sage. Die Farbschwingungen und ihre Anordnung sind buchstäblich so. Es ist mir auch klar, dass das für euer Wachbewusstsein von geringer Bedeutung zu sein scheint. Ich lehre euch, dass es nicht von geringer Bedeutung ist, weil jede Schwingung ein anderes Element eurer Manifestation beeinflusst und jedes eine andere Kraftrichtung hat.
...
Was die körperlichen Auswirkungen betrifft, wirken sich die Energiezentren mit ihren Massenereignissen körperlichen Bewusstseins auch auf umgebende Regionen und alle mit dem speziellen Energiezentrum verbundenen individuellen Bewusstseinsinhalte aus. So wie sich ein Erdbeben an eurem Ort auf alle Menschen, die in dieser Gegend wohnen, auswirkt. Genauso werden alle Bereiche, die von einem durch ein Energiezentrum ausgelösten Massenereignis betroffen sind, von diesem speziellen Energiezentrum beeinflusst. Deswegen werdet ihr eine Beeinflussung in vielen Bereichen, die eurer Meinung nach damit gar nicht in Zusammenhang stehen, bemerken, wenn ihr die Energie eines Zentrums wirken lasst. Dabei könnt ihr beobachten, dass die Energiezentren und die beeinflussten Bereiche sich nicht nur auf eine Stelle eures Körpers konzentrieren.

Ihr könnt in euren Zellen das, was ihr als "Viren" anseht, beherbergen. In eurem subjektiven Selbst könnt ihr ein Ursprungsereignis erschaffen, das sich auf euren gesamten physischen Ausdruck auswirkt und eure Wirklichkeit umgestaltet. Ein Energiezentrum verbindet sich mit dieser Absicht und schafft ein Massenereignis: es erzeugt Energie, beeinflusst und löst chemische Reaktionen in eurem Körper aus, die den Virus aktivieren. Dieser wird dann durch euch und eure Energie dazu angeleitet, eure Absicht zu verwirklichen. Deswegen vervielfacht sich die Zelle, die diesen Virus enthält, tausendfach und erzeugt sehr schnell euren Ausdruck.

Im Hinblick auf die Bausteine hat euer subjektives Selbst in Kommunikation mit dem objektiven Selbst Gedanken um Gedanken um Gedanken - Baustein auf Baustein auf Baustein zugelassen, solange bis die Energie sich bis zu einem Grad aufgebaut hat, um ein Massenereignis in einem Energiezentrum auszulösen, das diese Handlung und Wirkung erzeugt, indem es euren Wunsch und eure Schöpfung in Bewegung setzt. Ihr habt die Fähigkeit, diese Wirklichkeit zu ändern, oder ihr bestätigt die bestehenden Bausteine. Manchmal ist es für eure eigene Anschauung hilfreich, den Abbau eurer Konstruktion anzuordnen, obwohl eigentlich euer Verlangen, Wunsch und Wollen, den Bau zu schleifen, als euer objektiver Ausdruck an euer subjektives Selbst dient, das dann die Konstruktion für euch abträgt; obwohl ihr diese Aktion eigentlich in Gemeinschaftsarbeit durchführt.
...
Viele untersuchen jeden Ziegel, analysieren jeden Baustein und drehen ihn um und untersuchen ihn mikroskopisch. Das ist letztlich unnötig, weil sobald ihr in eurem objektiven Selbst den Wunsch und die Absicht eurem subjektiven Selbst gegenüber äußert, euch selbst weiter öffnen zu wollen, und ihr in eurem objektiven Selbst eine Bereitschaft anzunehmen zum Ausdruck bringt, dann wird das subjektive Selbst für euch abbauen, was in eurem anstrengungslosen Verhalten zum Ausdruck kommt.

Ihr könnt euch entscheiden, Zeit zu brauchen oder euch anstrengen zu wollen. Auch so werdet ihr euer Ziel erreichen. Wenn es zu lange dauert, löst das einen Konflikt in euch aus, aber ihr schafft es. Wenn sich euer Verständnis weitet, werdet ihr vielleicht merken, dass dieses Vorgehen unnötig ist. Sobald ihr vertraut und euch selbst gegenüber offen seid, werdet ihr ohne Anstrengung verwirklichen. Ich verstehe, dass ihr an dieser Kreuzung, wo ihr jetzt verständnismäßig steht, nicht versteht. Deswegen braucht ihr Methoden. Damit sollen Methoden nicht gering geschätzt werden. Ich meine nur, dass sie in Wirklichkeit unnötig sind.

Ihr seid natürliche, schöpferische, sich ausdrückende Wesen. Ihr habt die Mühelosigkeit des Wesens inne. Wenn ihr euch weit öffnet, könnt ihr eure Anstrengungslosigkeit besser erkennen. Ich anerkenne, dass ihr viel bemerkt, das noch Anstrengung enthält, aber wenn ihr euch weitet, nähert ihr euch der Anstrengungslosigkeit mehr und mehr; obwohl ihr kein Ziel habt, weil ihr keinen Zweck habt, weil eure Erfahrung euer Zweck ist. Ihr seid da, um zu erfahren. Ihr seid in einem ständigen Werden begriffen. Ihr habt kein Ziel, weil ihr kein Ende habt. Ihr kommt dauernd zum Ziel. Ihr braucht nur euer dauerndes Gelingen anzuerkennen.

(Ausschnitt)

(ab hier neue Übersetzung)

VICKI: War der Michaels (Marys) gestern Abend geäußerte Konflikt die Folge des Untersuchens einer dieser Backsteine?

ELIAS: Einerseits ja, andererseits nein bzw. teilweise, denn in einem Bewusstseinsbereich bezog er eine Überprüfen, in einem anderen Element eine teilweise Überprüfung sowie ein Ablehnen und in einem anderen Bereich keine Überprüfung mit ein!

Ihr habt bei Eurer Begegnung viele Energie-Elemente erlebt und versteht nicht alle, die Ihr angeheuert bzw. auf die Ihr zugegriffen habt. Michael (Mary) ist verwirrt, weil er die Energie-Elemente nicht versteht. Ihr meint sie zu verstehen, doch Ihr versteht Energie, ihre Bewegung und Kraft/Macht nicht. Vielleicht sagt Ihr Euch: „Die Energie bewegt sich, deshalb glaube ich, dass sie große Kraft hat. Das konnte ich selbst bei Blitzen sehen!“ Stimmt. Energie ist deshalb eine sich bewegende Kraft, die Macht innehat. Im physischen Körper versteht Ihr nicht, dass verglichen mit Eurer eigenen Energie Blitze am Firmament bloß Zwerge sind.

Unterstreiche dies: TATSÄCHLICH LASST IHR MIT EURER ENERGIEÄUSSERUNG DIE ERDE ERZITTERN. Das ist die Realität, aber Ihr glaub nicht an die Multidimensionalität und Macht, die Ihr in der persönlichen Äußerung Eurer Energiezentren innehabt. Ihr sagt Euch: „Ich kann diese Energiezentren manipulieren. Sie sind sich drehende Farben.“ Ich wage zu sagen, dass Michael (Mary) nun nicht mehr glaubt, dass es bloß Farben sind, die sich in Eurem physischen Körper drehen. Das Ganze war für ihn sehr verwirren, denn die enorm mächtige Energie wurde sehr partiell durch ein Energiezentrum freigesetzt und brandete in Wogen, die nicht nur sein eigenes physischen Wesen/Sein sondern auch Deines (deutet auf Vicki) umfassten.

Ihr habt die von Marys leichtem Herumstochern in einem Energiezentrum ausgelöste extreme physische Manifestation beobachtet (Mary hatte in ihrem blauen Energiezentrum (Kehle) herumgestochert, was einen Hustenanfall bei Elias auslöste). Diese Energiezentren haben enorme Kraft inne, was ich Euch noch oft sagen werde, und dank Eurer Erlebnissen werdet Ihr beginnen, das zu verstehen.

Was die Vorstellung der Kundalini als schlafende Schlange anbelangt, so ist das nur ein Glaubenssatzsystem. Keine Schlange, die sich bewegt, sich erhebt oder Euch in den Kopf beißt, wohnt in Eurem physischen Körper, obwohl Ihr ein sehr mächtiges Energiezentrum mit der Rot-Vibration habt (am Ende der Wirbelsäule), das mit allen Teilen Eurer physische Manifestation interagiert. Seht Euch seine Beschreibung an. Ihr werdet beobachten, dass es sich auf Euer ganzes physisches Wesen/Sein bezieht, und es hat eine mächtige Energie, den Kern Eurer physischen Manifestation inne und ist, wie Ihr sagen würde, Eure Erdung.

So wie Ihr in Euer physischen Realität bei elektrischen Systemen für Erdung sorgen müsst, um eine Explosion zu vermeiden müsst auch Ihr physisch geerdet sein, da Ihr Energie und auch elektrisch sein, was nicht heißt, dass Ihr „metaphysisch in die Erde eingepflanzt wärt“. Es geht hierbei ums Gleichgewicht/Ausbalancieren innerhalb Eurer physischen Äußerung.

Eure physische Äußerung, diese Manifestation, ist eine sehr kreative Realität, die eigenständig große Kraft/Macht innehat. Ihr Kern/Wesen wird innerhalb dieses (roten) Energiezentrums generiert, weshalb die in diesem Energiezentrum freigesetzt Energie extrem ist. Das Erleben dieses Energiezentrums kann überwältigend und verwirrend sein. Wenn Ihr nicht versteht, worauf Ihr zugreift, seid Ihr verwirrt, denn alles, was Ihr physisch manifestieren mögt, Eure ganzen persönlichen Erfahrungen werden extrem durch diese Zentrum manifestiert und erlebt.

(Your physical expression, this manifestation, is a reality; a very creative reality! It, in itself, holds great power. The essence of it is generated within this energy center. Therefore, energy released within this energy center is extreme. The experience of this energy center may be what you may term to be overwhelming, and quite confusing. If you are not understanding that which you have accessed, you experience confusion; for all that you may physically manifest, within your personal experience, within extreme, will be manifest and experienced through this center.)

Sitzung 96
26.5.96

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

5
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Guten Abend! (An Vicki gewandt) Eure Umschaltung ist kein Quellenereignis. Notiere das und korrigiere es bitte. Die Umschaltung ist ein Massen-Ereignis, die Äußerung eines Quellenereignisses in der physischen Manifestation.

VICKI: Okay. (Vic’s Anmerkung: Dies bezieht sich auf eine E-Mail, die ich an unsere Freunde verschickt hatte.)

Heute Abend kommen wir wieder auf das Beispiel des Zweiten Weltkriegs zurück. Das war, wie gesagt, ein physisch geäußertes Massenereignis, der Versuch, ein Quellenereignis in eine Massen-Äußerung zu pressen. Elemente dieses Massenereignisses habe ich Euch geschildert sowie die gegnerischen Aspekte dieser Äußerung. Jetzt werde mit Euch im Vergleich dazu über Eure Umschaltung sprechen.

In dieser Zeit erkennen viele Individuen eine Bewegung innerhalb des Bewusstseins, die sie teils richtig identifizieren und sagen, dass sie sehen, dass das Massenbewusstsein von einer männlichen zu einer weiblichen Bewusstseinsäußerung umzieht. Sie verstehen nicht ganz, was da los ist, aber teilweise haben sie Kenntnis von dieser Äußerung Eurer Umschaltung, die mit diesem Element aus dem Quellenereignis heraus zum Ausdruck kommt.

Die meisten Eurer Quellenereignisse werden über sehr, sehr viele Jahrhunderte Eurer Zeit zum Ausdruck gebracht. Sehr viele Massenereignisse werden als Äußerungen eines jeden Quellen-Ereignisses manifestiert werden. Dies ermöglicht eine vielfältige Äußerung vieler Aspekte des Quellen Ereignisses im physischen Fokus. Wie schon gesagt, kann ein Quellenereignis nicht in seiner Gesamtheit im physischen Fokus geäußert werden, denn es umfasst noch so viel mehr als das, was Ihr selbst in einem langen Zeitraum innerhalb der Grenzen des physischen Fokus äußern könnt. Es gibt also eine enorme Zeitspanne, um Aspekte der Interpretationen Eurer Quellenereignisse zum Ausdruck zu bringen. Dieser Aspekt und diese Äußerung, die Ihr jetzt im physischen Fokus innerhalb des Massenereignisses Eurer Umschaltung zu manifestieren gewählt habt, ist eine weitere Äußerung eines Quellenereignisses, das auch Euren religiösen Fokus umfasst.

Eure religiöse Äußerung beruht auf der Manifestation dessen, was Ihr physisch als männliche Orientierung erachten würdet. Die meisten Religionen auf Eurem Globus sehen Gott in der männlichen Orientierung, die für Euch die Macht symbolisiert. Wie ich Euch schon früher sagte, seht Ihr Eure Götter als Äußerungen Eures eigenen Bildes. Gott hat Euch nicht nach seinem Bilde erschaffen, und es gibt keinen „er“ (Gott)! Ihr habt ihn nach Eurem Bilde erschaffen, und Ihr habt auch die religiösen Elemente erschaffen, die das Bild dieses allmächtigen Gottes umgeben.

Für die physische Manifestation habt Ihr Elemente gewählt, die geäußert werden. Ihr habt gewählt, Euch als Geschlechter zu manifestieren. Wenn man ausschließlich die Essenz sieht, ist es unnötig, sich mit einer sexuellen Orientierung zu manifestieren. Was die Erfahrungen im physischen Fokus anbelangt, so habt Ihr gewählt, Element der Essenz abzutrennen und diese ihrer Reinform halber physisch zu erleben. Deshalb wählt Ihr, Euch im Rahmen der sexuellen Orientierung zu manifestieren.

Wenn Ihr denkt, dass abgesehen von den körperlichen Eigenheiten, Mann und Frau identisch wären, irrt Ihr Euch, denn innerhalb der Psyche integrieren Männlich und Weiblich Unterschiede. Ihr manifestiert diese absichtlich auf diese Weise, der Reinheit des Erlebens verschiedener Aspekte der Essenz halber.

Wenn Ihr kleinen Kindern erlaubt, sich frei im Spiel zu äußern, werdet Ihr feststellen, dass kleine Mädchen, unabhängig von integrierten Glaubenssatzsystemen, das aufweisen, was Ihr als weibliche Verhaltensweisen erachtet. Ihr mögt kleine Buben sehen, die nicht mit Euren männlichen Glaubenssatzsystemen überflutet wurden, und sie werden eine männliche Verhaltensweise an den Tag legen.

Dies ist nicht zufällig so und wird nicht durch die Umwelt beeinflusst. Obwohl Ihr diesen Vorgang bestärkt, würde er unabhängig davon existieren, denn für Euren physischen Fokus habt Ihr gewählt, Euch im Rahmen von männlichen und weiblichen Psychen zum Ausdruck zu bringen. Ihr weist also andere Verhaltensweisen, andere emotionale Äußerungen und andere Gedankenprozesse auf, denn Ihr bietet Euch die Chance, die Reinform eines Aspektes der Essenz im individuellen Fokus zu erleben.

Wie schon zuvor gesagt, spiegelt Ihr in Euren individuellen Äußerungen Massenereignisse. Insofern werden Eure Massenereignisse Eurer religiösen Epoche sowie die sich nähernde Umschaltung durch Eure Äußerungen von männlich und weiblich gespiegelt. Wenn Ihr sagt, dass Ihr seht, dass Eure Welt in einen mehr weiblich orientierten Modus umzieht, neigt dazu, dies in einem zu engen Rahmen zu sehen. In Wirklichkeit zieht Euer Globus um in die intuitive Äußerung der Essenz, die Ihr als weiblich identifiziert.

Wie wir schon früher sagten, werdet Ihr als ein Reicher, der wünscht, Armut zu erleben, nicht die Reinform dieser Äußerung erleben, wenn Ihr Euch von Eurem Reichtum entfernt, da Ihr die Erfahrung des Reichtums gemacht habt, weshalb die Reinheit der Armut befleckt ist. Auf gleiche Weise wählt Ihr die Reinheit der Äußerung, indem Ihr Euch als männlich oder weiblich manifestiert, wodurch Ihr Euch physische, emotionale, mentale und auch spirituelle Unterschiede gestattet.

Jede sexuelle Orientierung hat ihre eigenen Erfahrungen, von der Ihr profitiert, weshalb Ihr vereinbart, Euch mindestens dreimal im Rahmen Eurer physischen Äußerungen zu manifestiert. Dies ermöglicht Euch, eine männliche Orientierung, sowie auch eine weibliche Manifestation mit allen involvierten psychologischen, physischen und emotionalen Elementen zu sehen und zu erleben und eine, die anders ist (grinst), die eine Mischung integriert, obwohl Ihr bislang die Äußerung von diesem "anders“ noch nicht verstanden habt, denn bei dieser Manifestation geht es darum, die Vermischung von Beidem zu erleben.

Insofern bietet Ihr Euch die Chance, individuell teilweise die Manifestation Eurer Umschaltung zu sehen, nicht in deren Anfangswehen sondern in ihrer späteren Entwicklung, denn im Zuge des Beginns Eurer Umschaltung schwingt Ihr zu der weiblichen Äußerung, da Ihr in Eurem Fokus erkennt, dass es für Euch nötig ist, das intuitive Selbst zu würdigen. Ihr habt Euch zu verstehen erlaubt, dass es noch andere, objektive und subjektive Element Eurerselbst gibt, die Ihr nicht seht. Ihr habt auch im Laufe Eurer physischen Äußerung gelernt, dass Ihr noch mehr seid als die Summe aller Eurer Teile, weshalb Ihr begehrt, noch mehr von Euch selbst zu erfahren. Da Ihr Euch in die Anfänge Eurer Umschaltung begebt, erlebt Ihr das ruhigere und intuitivere Selbst. Ihr erlaubt Euch eine stärkere Verbindung sowohl mit dem individuellen als auch mit dem Massenbewusstsein.

Massenvernetzungen Eures Bewusstseins gab es bei Euren physischen Manifestationen schon immer. Aber es gab nicht immer eine Erkenntnis dieser Massenvernetzungen. Derzeit fangt Ihr an, die Vernetzung aller Individuen zu sehen. Das heißt nicht, dass es nicht im Verlauf Euer Geschichte auch isolierte Gruppen gegeben hätte, die sich der Vernetzung von Euch allen gewahr waren, aber es hat kein globales Erkennen gegeben, und dies ist nun Teil Eurer Umschaltung. Deshalb könnt Ihr durchaus sagen, dass Ihr mit Eurer Bewusstseinsumschaltung in einen mehr weiblich orientierten Bereich des Bewusstseins umzieht, obwohl das nicht heißt, dass Frauen nun den Planeten regieren werden! (grinst) Ihr werdet nicht in Eure Science-Fiction Geschichten umziehen, wo die Männer unter dem Joch der weiblichen Diktatur stehen! (Gelächter). Es sei denn, Ihr würdet wählen, dies zu manifestieren, aber ich wage zu sagen, dass Ihr dies nicht wählen werdet, da Ihr erkennt, dass dies unnötig ist.

In der Zeitperiode der Sumari-Massenbewegung (Bewusstseinsfamilie) wurde ein Vorstoß initiiert, ein energisches Drängen und eine Arbeitskonzentration, um Euch in ein Verständnis zu verschmelzen, dem Ihr nun näherkommt. Die Sumari brachten die Ungleichheiten, das Ungleichgewicht und das extreme Ungleichgewicht ans Tageslicht, welche über viele Jahrhunderte erlaubt und vereinbart worden waren. Sie machten Euch auf ein Wissen in Euch aufmerksam, dass Gleichgewicht erreicht werden muss, um diese Umschaltung im Rahmen der von Euch gewählten Wahrscheinlichkeiten zustande zu bringen. Deshalb wurde eine sehr große Bewegung gegensätzlicher Seiten, männlich und weiblich, integriert. Ihr seid nun schnell innerhalb sehr kurzer Zeit seit Beginn dieses Vorgangs zu einem Erkenntnisbereich umzogen, wo Ihr wisst, dass es für den weiblichen Aspekt nicht nötig ist, den männlichen zu übertreffen. Ihr fangt jetzt auch mit Eurem Abgleichen (balancing) an und versteht, dass unverhohlene Äußerungen nicht nötig sind.

Dies wurde klar gemacht. Dem männlichen Aspekt wurde dies zur Kenntnis gebracht. In gewissem Grad wurde ein Annehmen integriert, und im Rahmen des Bewusstseins ist das Annehmen (bereits) vollständig. Ihr habt also bereits Kenntnis von einem mühelosen Umzug hin zur Ausgewogenheit, was Eure Umschaltung fördern wird, denn in Eurer Gegenwart tendiert Ihr nicht zu dem Extrem, dass das Weibliche sagen würde, dass es dem Männlichen gleich sein und gleich gehört werden müsse. Es geht jetzt dahin, dass Männer sagen: „Ich muss intuitiver sein.“

Das heißt nicht, dass alle Männer und Frauen in ihren individuellen Manifestationen eine pauschale Aussage integrieren würden, denn ein jeder von Euch manifestiert sich in seinem individuellen Fokus seiner individuellen Erfahrungen halber. Doch es gibt bestimmte Richtlinien, in deren Rahmen Ihr zu experimentieren gewählt habt. Eure Bewusstseinsumschaltung wird nicht unbedingt durch Frauen initiiert werden, aber innerhalb des Bewusstseins wird sie durch den weiblichen Aspekt des Bewusstseins an Schwungkraft gewinnen.

Denkt daran, dass alle, die Ihr Euch auf diesem Planeten physische manifestiert, in gleichem Maße Beides beinhaltet. Physisch identifiziert Ihr Euch mit der einen oder der anderen Äußerung, und viele Individuen, die sich physisch manifestierten, mögen eher die eine Manifestation als die andere wählen, und das ist einzig und alleine eine Sache der Vorliebe im Rahmen ihrer Erfahrungen, so wie Ihr auch wählen mögt, lieber Schokolade als Broccoli zu essen. Ihr mögt gerne Broccoli essen, aber Ihr mögt noch mehr Freude am Verzehr von Schokolade haben. Dies ist eine Sache der persönlich vorgezogenen Erfahrungen, denn beim Verzehr beider Elemente macht Ihr eine Erfahrung. Auf ähnliche Weise macht Ihr auch mit Manifestationen im physischen Fokus Erfahrungen, weshalb Ihr Manifestationen wählt, die Ihr als Erfahrung vorzieht.

Dies bedeutet nicht, dass Ihr im Rahmen des Bewusstseins nicht über hinreichend Erfahrung verfügen würdet, um Euch innerhalb einer Orientierung statt in einer anderen zu bewegen. Ihr mögt bislang andauernd gewählt haben, Euch als Mann zu manifestieren. Dies ist kein Hindernis bei Eurer Interaktion mit der derzeitigen Umschaltung. Innerhalb des Bewusstseins besitzt Ihr ein Verständnis von Manifestationen und Erfahrungen.

Damit sage ich nicht, dass Ihr über diese Erfahrung verfügt. Im Rahmen der Essenz versteht Ihr solche Erfahrungen, was Euch erlaubt, Euch zu manifestieren und Erfahrungen zu machen. Über dieses Thema werden wir ein anderes Mal sprechen, da dies eine eigene Sitzung erfordert. (grinst). Deshalb erlebt Ihr das, was Ihr als inneres Wissen/Verstehen bestimmter Elemente der Manifestation bezeichnet, obwohl Ihr diese in Eurem Gegenwarts-Jetzt nicht erlebt haben mögt. Ihr habt ein entsprechendes Verständnis. Ihr habt dieses Verständnis sogar dann, wenn Ihr ein bestimmtes Element in keinem Eurer Fokusse erlebt, denn Ihr habt auch Counterparts. Wie sagt, wird dies eine eigene Sitzung ergeben.

Was Eure Umschaltung anbelangt, so ist sie eine innere Äußerung innerhalb des Bewusstseins und keine objektive Macht-Äußerung. Sie ist eine subjektive, intuitive und innere Äußerung der Aggression. (lächelt) Aggression ist nicht negativ! Ihr seht das Wort Aggression als aufdringlich an. Aggression ist eine kraftvolle Bewegung. Ihr mögt Euch subjektiv innerhalb des Bewusstseins mit großer Aggression und Effektivität bewegen. Dieses Massen-Ereignis ist also das, was Ihr als ein Gegengewicht eines Massen Ereignisses eines Quellenereignis in der physischen Äußerungen ansehen könntet. Hast du Fragen?
(Therefore, this mass event is what you may view as a counterbalance, in expression physically, in a mass event of a Source Event.)

VICKI: Ich bin mir nicht sicher, ob ich den letzten Satz verstanden habe.

ELIAS: Euer Massen Ereignis der Bewusstseinsumschaltung ist eine weitere physisch manifestierte Äußerung. Sie ist die Interpretation eines Aspektes oder Elementes eines Quellenereignisses, so wie auch Eure religiöse Äußerung eine Äußerung innerhalb eines Massenereignisses des gleichen Quellenereignisses war und ist. Sie ist eine Interpretation. Diese Massenäußerung und Interpretation dient als Gegengewicht für das Inkorporieren des femininen Aspektes der Essenz um das Männliche auszubalancieren.

[Sitzung 100, June 16, 1996]

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

6
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

FRANK: Kannst Du uns mehr zu individuellen Glaubenssätzen sagen. Wenn man sich mit seinen Glaubenssätzen befasst, nimmt man sie an, aber wie verbessert man sie? Denn wir waren davon ausgegangen, dass wir unser Glaubenssätze rekonstruieren, um uns zu vervollkommnen. (Es geht um den Unterschied zwischen den Seth und den Elias-Aussagen zum Thema Glaubenssätze.)

ELIAS: Durchaus. Du kannst sie nicht verbessern, denn sie sind Deine Schöpfung und letztendlich bereits das Beste. Du kannst deshalb Deine Schöpfung nicht übertreffen.

Euch wurden in einem Überblick Informationen offeriert, um Euch auf das vorzubereiten, was Ihr Euch jetzt in diesem Wiedererkennen zu Nutze macht. Vor den Zeiten Eures Lehrers (Seth) erkannten Individuen nicht, dass sie Glaubenssatzsysteme haben. Realität ist Realität. Wahrheit ist Wahrheit. Das sind keine Glaubenssatzsysteme.

Dieser Lehrer (Seth) offerierte Euch Informationen, um Euch über das Konzept der Glaubenssatzsysteme und deren Existenz zu instruieren und innerhalb der Sumari-Absicht die Wahrnehmungen zu verändern. Die Sumari sind Veränderer. Entsprechend der Absicht und dem Handeln dieses Lehrers wurden Euch deshalb neue Informationen über die Existenz von Glaubenssatzsystemen sowie Kenntnis darüber offeriert, dass Eure ganze Realität durch die Glaubenssatzsysteme filtriert wird.

Ein Überblick wurde Euch also in nicht zufälliger Vorwegnahme weiterer Informationen offeriert - die Euch jetzt über diese Essenz (Elias) präsentiert werden - und Ihr habt Ideen entwickelt, wie Ihr effizient mit diesen Glaubenssatzsystemen interagiert. Das hat seinen Zweck erfüllt. Die Absicht hierbei war wiederzuerkennen, dass Ihr Glaubenssatzsysteme erschafft, und dieses Wiedererkennen brauchte dann in Eurer physischen Zeit so lange, bis dies als Realität akzeptiert wurde. Nun seid Ihr für weitere Informationen bereit.

Ich offeriere Euch Informationen dahingehend, dass Eure Glaubenssatzsysteme nicht ineffizient sind. Sie sind nicht schlecht oder falsch. Sie sind Ihr! Sie sind ein komplizierter/verwickelter Teil Eurer Realität. Sie sind Eure Realität. Ihr könnt Glaubenssatzsysteme austauschen, aber Ihr habt damit kein neues Erschaffen zustande gebracht, sondern Ihr habt das wiederholt, womit Ihr bereits vertraut seid, nämlich Glaubenssatzsysteme zu erschaffen. Das ist für Euch ganz natürlich.

Ich schlage vor, Euch vorzunehmen, diese Glaubenssatzsysteme in Euch zu akzeptieren und Euch nicht dafür zu tadeln, dass Ihr Glaubenssatzsysteme habt und Euch nicht zu sagen, dass das schlecht, richtig oder falsch ist. Auch das ist ein Glaubenssatzsystem. Richtig und falsch gibt es nicht. Ihr seid der Erfahrung halber hier. Da Ihr Euch Eurer Glaubenssatzsysteme gewahr werdet, über die Ihr Euch durch Euren Lehrer (Seth) Informationen offeriert habt, könnt Ihr nun weitergehen und sie akzeptieren, womit Ihr automatisch auch das Selbst akzeptiert und ihm vertraut.

Wenn Ihr das Selbst und die von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme akzeptiert, bestätigt Ihr Euch, dass es Glaubenssatzsysteme sind, eine Schöpfung, die ein Element dieses Fokus in dieser Dimension und physischen Realität ist, und dass es in dieser physischen Realität keine Existenz ohne Glaubenssatzsysteme gibt.

Wenn Ihr Euch dies bestätigt und den Mangel an Richtigkeit oder Unrichtigkeit jedweden Glaubenssatzsystems erkennt, werdet Ihr annehmend dem Selbst gegenüber, und wenn Euch von Euren eigenen Glaubenssatzsystemen abweichende Glaubenssatzsysteme anderer Individuen präsentiert werden, erkennt Ihr auch, das sie sich nicht von den Euren unterscheiden. Es sind bloß kreative Konstruktionen, mit denen Ihr Euch selbst jene Elemente erklärt, die Ihr als Essenzwissen vergessen habt.

(As you acknowledge this to yourself and you recognize the lack of correctness or incorrectness, of rightness, of wrongness, of ANY -- underline once again -- belief systems, you become accepting of self; and as you are presented with the belief systems of other individuals which differ from your own, you also become aware that they do not differ from your own. They are merely a construction of creativity, in explanation to yourself of those elements that you have forgotten within essence.)

Bitte versteht, dass ich erkenne, dass das sehr vereinfachend klingt. Ich erkenne auch die Schwierigkeit beim Zustandebringen dieses Vorgangs, denn diese Glaubenssatzsysteme sind sehr stark, doch wenn Ihr sie akzeptiert, neutralisiert Ihr auch ihren Griff auf Euch. Ihr seid nicht abhängig von ihnen. Wenn Ihr sie akzeptiert, sind sie neutral. So könnt Ihr auch Euren Umschaltungsvorgang besser verstehen, denn jene Elemente, die Ihr geringschätzt und als negativ erachtet wie Kriege, Krankheit, Intoleranz, sind ebenfalls Glaubenssatzsysteme, und nur weil Ihr sie nicht akzeptiert, haben sie Macht inne und sind aktiv. Sobald Ihr diese Glaubenssatzsysteme akzeptiert und ihren Mangel an Richtigkeit oder Unrichtigkeit erkennt, ist es unnötig, sie zu vergegenständlichen.

Ihr fragt mich, warum Ihr Euch gegenseitig schadet: “Warum morden Leute? Warum verletzten sie kleine Kinder? Warum erschaffen wir diese Elemente?“ denn Ihr hegt Glaubenssatzsysteme, die Ihr nicht annehmt. Ihr seht ein Richtig und ein Falsch und erklärt diese Handlungen für falsch, weshalb sie geäußert werden, denn diesen Handlungen verleiht Ihr durch Euer Festhalten an Glaubenssatzsystemen Energie. Wenn Ihr glaubt, dass diese Handlungen falsch sind, sind sie eine Realität, die inakzeptabel ist, die Ihr mit viel Energie füttert, was wiederum ihrer Inszenierung Energie verleiht.

FRANK: Wird die Energie über die Furcht erschaffen?

ELIAS: Bisweilen, nicht immer. Denn in bestimmten Situationen können Essenzen in allen Dimensionen wählen, Erlebnisse außerhalb der offiziell akzeptierten Realität zu erleben. Deshalb wird es nicht immer durch Furcht gefördert, und Eure Erwiderung wird auch nicht immer durch Furcht ausgelöst. Bisweilen ist es zutreffend. Manchmal überflutet Ihr Euch mit Euren Glaubenssatzsystemen und vergesst, dass sie bloß Glaubenssatzsysteme sind. Durch Eure Leidenschaftlichkeit/Vehemenz verleiht Ihr ihnen energetische Macht und tragt somit zu den von Euch verabscheuten Vorgängen bei … aber nicht alle Hoffnung ist bereits verloren! Denn nun erschafft Ihr Eure Bewusstseinsumschaltung. Ihr habt Eure Ära der religiösen Glaubenssatzsysteme erschöpft und langweilt Euch im Grunde genommen.

FRANK: Kannst Du uns eine Programmvorschau geben? Wir haben uns so sehr an dieses (religiöse) Glaubenssatzsystem gewöhnt und diese Konzept assimiliert. Du sagtest, dass das nächste Zeitalter der Information am Kommen ist. Wie wird das sein, und wonach werden wir streben? Wie werden wir das handhaben? Welche Mechanismen werden anspringen, um über das Glaubenssatzsystem hinauszugehen?

ELIAS: Wie ich schon zuvor sagte, heuert Ihr diesen Vorgang bereits über Euer subjektives Hindurchträufeln an. Ihr anerkennt die Glaubenssatzsysteme. Sobald Ihr zum vermehrten objektiven Zulassen subjektiven Verschmelzens umzieht, werdet Ihr Euer Verhalten ändern. Ihr werdet Euch auch viele Anregungen und Interesse in solchen Bereichen des Bewusstseins und der Kreativität offerieren, die Ihr Euch bislang in Eurer Geschichte noch nicht gestattet habt. Ihr werdet mit dem Erforschen Eurer neuen Schöpfung beschäftigt sein, weshalb es nicht nötig sein wird, Eure Aufmerksamkeit mit Glaubenssatzsystemen zu beschäftigen, was deren Macht neutralisiert.

FRANK: Was uns mehr Kontrolle geben wird?

ELIAS: Was Euch mehr Kreativität erlauben wird. Ihr habt bereits alle Kontrolle, nach Euren Begriffen inne, aber Ihr werdet Euch erlauben, Euch selbst, Eure kreative Beschaffenheit und Eure andauernde Bewegung des Werdens mehr zu verstehen.

(Ausschnitt)

ANDY: Wie wird diese Bewusstseinsumschaltung sich auf andere Gruppen und Glaubenssatzsysteme in der Menschenwelt auswirken, wie beispielsweise auf das christliche Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Es gibt sehr viele Kulturen auf Eurem Planeten, die dieses subjektive Hindurchschimmern erleben und weniger verwirrt sind als Ihr in Eurem westlich christlichen Glaubenssatzsystems, obwohl Ihr Euch selbst die Gelegenheit einräumt, Verständnis zu haben. Denn Ihr alle innerhalb der Gesamtheit Eures globalen Kollektivs erlebt das gleiche Hindurchschimmern. Ihr mögt also Individuen innerhalb Eures westlichen Kulturkreises sehen, die Euren Außerirdischen begegnen, aber Ihr mögt auch Individuen in kleinen, Eurer Ansicht nach unzivilisierten Eingeborenenkulturen sehen, die ebenfalls Außerirdischen begegnen. Dies ist nicht auf Angehörige der westlichen Zivilisation begrenzt.

Wie ich Euch schon gesagt habe, gibt es unter Euch einen kleinen Volksstamm, dessen Angehörige ein viel größeres objektives Verständnis als alle anderen auf diesem Planeten haben und schon sehr viel von der Aktion dieser Bewusstseinsumschaltung inkorporiert haben. Dies alles wird in Eurem objektiven Zeit-Bezugssystem innerhalb einer bestimmten von Euch vereinbarten Zeitperiode bewerkstelligt sein, aber Ihr mögt es innerhalb dieses Zeitrahmens in unterschiedlichen Stufen bewerkstelligen. Dies ist der Grund dafür, dass Ihr die Fähigkeit besitzt, vielen Individuen zu helfen, Trauma und Verwirrung innerhalb der Aktion dieser Bewusstseinsumschaltung zu vermeiden, weil Ihr die Anfänge des Verstehens und Gewahrseins innehabt.

Viele Individuen in Eurer westlichen Zivilisation hegen sehr starke Glaubenssatzsysteme. Insofern werden sie Trauma erleben, da sie die subjektiv in ihr objektives Gewahrsein hindurchträufelnden Erfahrungen nicht objektiv verstehen. Ihr könnt maßgeblich bei der Annahme von Glaubenssatzsystemen beteiligt sein und Individuen helfen, die nicht über dieses objektive Verständnis verfügen, sich durch Glaubenssatzsysteme hindurchzuarbeiten, denn diese werden akzeptiert werden. Ihr mögt Euch also Beispiele von sich verändernden Prozessen und Verhaltensweise offerieren. Wenn Ihr nicht mit Macht an einem Glaubenssatzsystem festhaltet sondern dieses akzeptiert und somit seine Macht neutralisiert, mögt Ihr Euch dann mit anderen Kreativitätsabenteuern befassen. Es ist nicht nötig, Eure derzeitige Verhaltensweise zu erschaffen, denn Ihr werdet kein Werturteil von richtig oder falsch hegen und verstehen, dass dies Erfahrungen sind, weshalb sie keine Macht innehaben haben werden.

Nehmen wir einmal das Beispiel eines Kleinkindes. Wenn Ihr direkt vor ihm ein Stück Schokolade hinlegt und sagt, dass es diese nicht haben darf, wird es diese Schokolade begehren! Es wird sich so verhalten, dass es die im verweigerte Schokolade erlangt, und dies wurde auch innerhalb eines Glaubenssatzsystems geäußert, das auf das Kind projiziert wurde, nämlich dass es das nicht zustande bringt, und auch dass es falsch sein wird, wenn es dies doch tut. Deshalb ist das Kind fasziniert, und es ist sich der projizierten Energie äußerst gewahr.

Da Ihr ständig Energie mit unstillbarer Neugierde erforscht, wollt Ihr das erleben, was als Energie des Verweigerns Eurer Erfahrung projiziert worden ist. Wenn Ihr kein entsprechendes Glaubenssatzsystem hegt oder es akzeptiert habt und Euch gewahr seid und deshalb erkennt, dass alles eine Erfahrung ist, neutralisiert Ihr somit die Energie des Glaubenssatzsystems. Ihr könntet stattdessen sagen: „Du kannst diese Schokolade nicht haben, aber wenn das Deine Erfahrung ist, spielt das auch keine Rolle. Das Kind mag dies dann anders erwidern, weil es das Interesse am Erlangen seiner Wünsche verlieren mag, und dies ist ein sehr einfaches Beispiel und nur eines dafür im Prozess dieser Umschaltung.

Ihr werdet auch noch auf viele andere Bereiche des Bewusstseins zugreifen, die Ihr Euch gegenwärtig im Rahmen Euer Glaubenssatzsysteme nicht gestattet. En masse sprecht Ihr nicht mit Individuen, die Ihr als tot erachtet. Tot, das gibt es nicht, aber Ihr glaubt an eine Trennung und erlaubt Euch diese Erfahrung deshalb nicht. Sobald Ihr versteht, dass das ein Glaubenssatzsystem ist, dass Ihr in Eurer physischen Realität als Erklärung für vergessene Informationen für Euch errichtet habt, erlaubt Ihr Euch das Erinnern und könnt Euch insofern diese Erfahrung gestatten.

Ihr könnt Zugang zu Euren Fokussen in dieser Dimension nehmen. Derzeit glaubt Ihr, dass Ihr raffinierte Schritte tun müsst, um Zugriff auf andere Fokusse in dieser Dimension zu bekommen und außerkörperliche Erfahrungen machen, oder in hypnotische Zustände eintreten, oder Euch in Euren Mediationen äußerst stark konzentrieren müsst. Ihr müsst bloß auf einen anderen Fokus blicken, um Zugang zu bekommen, aber Ihr glaubt, dass Ihr das nicht könnt und tut es deshalb nicht.

Beim Annehmen des Glaubenssatzsystems wird die Energie verstreut, und sie ist das, was die Einschränkung erschafft. Wenn Ihr Glaubenssatzsysteme annehmt, versteht Ihr deren Realität und könnt über diese Glaubenssatzsysteme hinausgehen und Euch mehr von Eurer eigenen Kreativität gestatten. Und wenn Ihr Euch temporär mit einem anderen Fokus austauschen wollt, diesen nicht bloß sehen sondern Euch mit ihm austauschen wollt, könnt Ihr dies tun, und Ihr könnt Eure Zeit queren und Euch vorübergehend mit Eurem Fokus im Jahr 1314 austauschen und dieser mit Euch, ohne eine Methode anzuwenden. Ihr könnt es einfach so wollen und es wird sein.

Ihr werdet Euch auch die Chance offerieren, Eure eigene Dimension und Eure Schöpfungen effizienter zu erforschen. Derzeit versucht Ihr, mittels technologischer Apparate zu forschen und fliegt um den Weltraum herum. Ihr werdet Informationen erlangen und wissen, dass es wesentlich effizienter ist, durch den Raum zu reisen als um diesen herum. Dieses Konzept fangt Ihr jetzt teilweise zu verstehen an. Ihr erlaubt Euch, Euer Glaubenssatzsystem zu entkrampfen und zu akzeptieren, dass Ihr bedingt/mit Einschränkungen eine Erfahrung erschaffen könnt, die Ihr als außerhalb des Körpers anseht. Dies ist eine Reise durch den Raum, und sie ist wesentlich effizienter und braucht keine (Reise)Zeit.


Session 185
Saturday, June 21, 1997 © 1997

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

7
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MARGOT: Da die Essenz des Babys vor der Geburt jederzeit, wenn sie es wünscht, in den Fötus eintreten oder auch warten kann, bis das Kind zwei Jahre alt ist, frage ich mich, ob dies den plötzlichen Kindstod verursacht, wenn sie beschließt, gar nicht einzutreten? Oder ist das nur ein Glaubenssatzsystem.

ELIAS: Was die Frage anbelangt, ob die Essenz innerhalb der ersten beiden Jahre der physischen Manifestation in das Kind hineingehen kann, so lautet die Antwort “ja”. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass das eine Essenz in diesem zeitlichen Spielraum noch nicht gänzlich in die physische Form inkorporiert sein mag, obwohl sie es teilweise ist. Eure physische Form muss mit der subjektiven Aktivität kommunizieren. Sie kann über längere Zeit nicht ohne teilweises Miteinbeziehen der Essenz existieren. Deshalb muss es nach der physischen Geburt, während der physische Körper sich an seine Umgebung und deren eigenständiges Handhaben anpassen muss, ein teilweises Miteinbeziehen der Essenz in der physischen Form geben.

Während der Zeit, in der der Fötus in der Mutter wohnt, ist dieses Miteinbeziehen der Essenz weniger notwendig, da ihm die Mutter die subjektive Kommunikation liefern kann. Nach der physischen Trennung muss die Essenz zumindest teilweise in das Körperbewusstsein miteinbezogen sein, um diesem zu erlauben, weiterhin zu existieren und seine Bewegung und Funktion zu handhaben.

Was Kinder anbelangt, die aus Euch unbekannten Gründen sterben, so gibt es dafür verschiedene Gründe. Es wäre nicht immer eine Situation, wo die Essenz wählt, nicht vollständig im Körper des Kindes manifest zu sein. Ich habe gesagt, dass Ihr Euch in Eurem Manifestations-Zyklus in dieser Dimension der Erfahrung sexueller Orientierung halber manifestieren könnt, doch Ihr mögt nicht beschließen, die Gesamtheit eines Fokuslebens zu erleben und eine vorübergehend Erfahrung wählen und Euch schon sehr jung loslösen, manchmal sogar durch einen Tod während der Geburt, was nach Euren Begriffen als Manifestation zählt.

Es gibt sehr viele Gründe, weshalb Kinder in der sehr frühen Kindheit sterben mögen. Es mag auch eine Übereinkunft mit den Eltern geben, die die Erfahrung der Schwangerschaft und der physischen Geburt wählen, die aber nicht übereinkommen, die Elternschaft zu wählen. Deshalb kann eine Essenz in Einklang mit dieser Übereinkunft wählen, sich lediglich dieser Erfahrung halber zu manifestieren und den physischen Fokus nicht fortzusetzen. Solche Situationen mögen zum Nutzen vieler Individuen geäußert werden, was diesen die Chance physischer und emotionaler Erfahrungen im Rahmen des frühen Todes des Kindes erlaubt.

Was Deine Frage anbelangt hinsichtlich des plötzlichen Kindstods und ob jener eine Vorgang die einzige Erklärung oder der wirkliche Grund für diesen Vorgang wäre, so ist das falsch. Es gibt viele Gründe, weshalb Essenzen vereinbaren und wählen, sich in allen möglichen Prozessen zu manifestieren, und dies ist einer davon.

MARGOT: Ist die Annahme zutreffend, dass wenn die Essenz sich in der frühen Kindheit von ihrer physischen Manifestation zurückzieht, dass dies gewöhnlich noch vor dem 8. Geburtstag geschieht, dem Alter, wo das Unterscheidungsvermögen erlangt wird?

ELIAS: Das wäre ein Glaubenssatzsystem. Nach Euren Begriffen sterben Kinder üblicherweise nicht unbedingt vor dem Erreichen dieses Alters. Dies ist eine Wahl. Es sterben nicht mehr Kinder vor diesem Alter als danach. Und es gibt kein Unterscheidungsvermögens-Alter. Wie gesagt, erreicht jedes Individuum den Punkt, an dem es beschließt und wählt, seine Manifestation fortzusetzen und in seinen vollständigen objektiven Fokus zu gehen.

Bei dieser Wahl mögen manche beschließen, den objektiven Fokus nicht vollständig zu inkorporieren und für Eure Gesellschaft und für Eure Glaubenssatzsysteme anscheinend nicht richtig funktionieren, da sie weiterleben, jedoch nicht in Einklang mit den offiziellen Richtlinien Euer Realität. Sie wählen, mehr subjektive Aktivität aufzuweisen und erlauben dieser, hindurchzuträufeln und zusammen mit dem objektiven Gewahrsein zu koexistieren.

Es gibt keine feste Zeitperiode, in der dieser Vorgang geschieht. Das ist gänzlich individuell. Manche Individuen mögen im physischen Fokus wählen, in ihrer Manifestation über einen längeren Zeitraum mehr subjektiv gewahr zu sein. Ihr erklärt Euch das als retardierte Entwicklung, diese kindliche Eigenschaft, die bei manchen Individuen länger währt als beim Durchschnitt. Manche mögen die objektive Vervollständigung schon in sehr jungen Jahren wählen und bereits mit vier oder fünf Jahren die Vergegenständlichung/Objektivierung des Fokus vollenden und die objektive Interaktion mit ihrem subjektiven Gewahrsein ablösen, weshalb sie Euch nach Euren Begriffen als sehr weit entwickelt vorkommen mögen.

Interessanterweise verbindet Ihr Positives mit Kindern, die die Gesamtheit ihres objektiven Fokus schon in sehr jungen Jahren inkorporieren und seht das als enormen Entwicklungsfortschritt dieser Kinder an. Diesen Vorgang lobt Ihr tatsächlich! Im Lichte der Euch von uns gelieferten Informationen mögt Ihr es neu evaluieren, dass solche Kinder, die das Zulassen von mehr subjektiver Aktivität wählen, Kinder, die Ihr als „langsamer“ als die Anderen anseht, bei ihrer Bewegung in die Umschaltung hinein viel mehr Mühelosigkeit aufweisen und auch viel mehr Mühelosigkeit/Leichtigkeit/Ungezwungenheit im physischen Fokus inkorporieren.

VICKI: Würde das auf jemanden wie Mozart zutreffen, der schon mit 5 Jahren Symphonien schrieb?

ELIAS: Nein, das wäre die Wahl eines anderen Vorgangs, des ständigen Zulassens subjektiven Hindurchträufelns, dem man erlaubt, sich als überragende Leistungen auf einem Gebiet zu manifestieren. Der Fokus erlaubt das Hindurchträufeln von Kreativität, zu der er innerhalb anderer Fokusse eine Affinität hat und wählt, diese Vorgänge schon sehr jung zu inkorporieren, wodurch er sich selbst die Erfahrung dieser Kreativität während der Gesamtheit seines Fokus erlaubt.

MARGOT: Ich bekam Kontakt zu zwei Individuen, die in der Psychiatrie eingesperrt waren, da sie in der allgemeinen Gesellschaft nicht gut funktionieren konnten, obwohl sie mathematische Genies waren. Später sagte man mir, dass diese zum ersten Mal den irdischen Fokus eingenommen hätten, und Du sprachst auch ein bisschen darüber. Wenn ein solches Verschmelzen vor der Geburt geschieht, während der Fötus noch im Mutterleib ist, gäbe es dann immer noch ein Problem mit dem Anpassen an dieses Verschmelzen?

ELIAS: Das ist eine Fehlinterpretation. Wie ich schon sagte, wählt jedes Individuum seine Erfahrungen in jedem Fokus entsprechend seiner Absicht, was den Fokus motivieren wird, die Vorgänge zu manifesteren, die er zu erschaffen wünscht.

Insofern hat jeder Fokus die Wahl, wann und ob er diesen Punkt des vollständigen Umzugs ins objektive Gewahrsein inkorporiert. Viele Individuen wählen, diesen Vorgang nicht miteinzubeziehen. Diese Individuen seht Ihr als verrückt an und denkt, dass sie nicht richtig funktionieren würden, da Ihr ihre Wahl nicht versteht. Sie wählen die Erfahrung des physischen Fokus, jedoch nicht innerhalb der Schranken der offiziell akzeptierten Realität. Jeder Fokus ist ein Individuum und hat seinen eigenen Gründen für die Wahl einer solchen Erfahrung. Ich habe Euch schon oft gebeten zu versuchen, Eure Wahrnehmung hinsichtlich solcher Individuen, die Ihr als verrückt anseht, zu wandeln, denn es gibt kein „verrückt“. Sie sind nicht gestört. Sie machen Erfahrungen entsprechend der von ihnen gewählten Absicht im individuellen Fokus, und zwar der Erfahrung wegen. Sie haben sehr oft die Möglichkeit, den Umzug in den Bereich des Anerkennens der Macht des Intellekts zu wählen, aber sie wählen, die subjektive Aktivität zusammen mit dem Erforschen der Herrlichkeit des Erschaffens des Intellekts zu inkorporieren. (They incorporate many times a choice to be moving into the area of recognition of the powers of intellect, but are also choosing to be incorporating the subjective activity along with examining the magnificence of the creation of intellect.)

Ich sage Euch nochmals, dass Ihr in Eurem Denken Eure Sicht dieser Individuen durcheinander gebracht habt. Ihr seht sie als fehlerhaft, nicht richtig funktionierend oder als „weniger als“ an. In Wirklichkeit integrieren sie eine größere Ausgewogenheit der subjektiven und der objektiven Aktivität innerhalb des Gewahrseins, denn Ihr könnt auch große Genies haben, von denen Ihr glaubt, dass sie ein bisschen daneben oder verrückt wären. Das ist so, weil das Inkorporieren eines solchen intellektuellen Schwerpunktes mit einer enormen kreative Kraft/Macht ein Element ist, das Ihr nicht versteht, da dies außerhalb der offiziellen Realität ist. Nach Euren Begriffen sind das Extremfälle. Ihr seht es so, dass Ihr nach Euren Begriffen über allzu viel Intellekt verfügen könntet, was die Person verrückt machen würde, oder sie wäre verrückt und inkorporiert „zufällig“ Elemente eines großartigen Intellekts.

Es ist nicht unbedingt erforderlich, innerhalb eines individuellen Fokus den Intellekt mit dem Subjektiven auszubalancieren, obwohl die Massen das, ob Ihr nun ausbalanciert oder nicht, im Grunde genommen auf gleiche Weise sehen, da der extreme Intellekt als nicht normal erachtet wird und im individuellen Fokus Aktivitäten, Vorgänge und Verhaltensweisen inkorporiert, die als unnatürlich und anormal erachtet werden, denn der Intellekt verfügt über noch viel mehr Fähigkeit, als Ihr ihm solche zu äußern erlaubt. Wenn der individuelle Fokus wählt, ausgewogen zu sein, scheint er noch mehr verrückt zu sein, denn er erlaubt auch die subjektive Aktivität, um den Vorgang und die Größe des Intellekts und seiner Kreativität zu verstehen. So oder so akzeptiert Ihr diese Individuen nicht, da sie wählen, sich außerhalb Eurer offiziellen Realität zu manifestieren.

(Ausschnitt)

HOWARD: Die Frage hat auch mit dem Ungebetenen zu tun. Ich würde gerne die Quelle der ätherischen parasitären Entität kennen, die Jade (ein Freund, der als Schamane tätig ist) vor einigen Jahren fand. Jade versucht die Quelle zu finden, um eine bessere Idee zu haben, wie er damit umgehen kann. Er konnte ihre Abstammung bis 1000 v. Chr. m Mittlerne Osten zurückverfolgen, aber nicht weiter. Die Entität selbst scheint nicht zu verstehen, was sie der Menschheit antut noch wo sie herkommt. Meine Frage ist, wo diese Entität herkommt? Kannst Du uns irgendetwas zu dieser Entität, ihrer Quelle und ihrem Daseinsgrund sagen und wie wir sie loswerden können? Für Hilfe wäre ich Dir dankbar.

ELIAS: Das ist keine Entität sondern ein Aspekt jener Essenz, von der er spricht. Die Identifikation des zeitlichen Ursprungs ist eine Verbindung mit einem Aspekt jenes bestimmten Fokus derselben Essenz. Jener Aspekt träufelt zu vielen Fokussen jener Essenz als Element oder Aspekt jedes dieser Fokusse hindurch, nicht anders als ein emotionaler Aspekt. Das ist kein Ding sondern eine Erfahrung/Erlebnis.

Deshalb ist es keine Entität. Es ist ein innerhalb der Fokusse der Essenz, mit der wir sprechen, hin und her hindurchträufelnder Aspekt als Zeichen eines gemeinsamen Themas innerhalb der Fokusse der Essenz, mit der wir sprechen. Dies wird innerhalb von Glaubenssatzsystemen und noch weiter innerhalb von Massen-Glaubenssatzsystemen verstärkt, die der Manifestation Energie verleihen und bisweilen zu einer physischen Projektion führen. Um diesen Aspekt oder die diesbezügliche Beeinträchtigung aufzulösen oder die Energie dieses Aspektes beim Handeln (in action) neu zu arrangiere, muss er (der Schamane) das lediglich erkennen sowie erkennen, dass der Aspekt keinerlei Negativität innehat außer der, die innerhalb von Glaubenssatzsystemen darauf projiziert wird.

Ihr werdet jedes von Euch gewählte Glaubenssatzsystem in die Realität hinein manifestieren. Ihr könnt durchaus solide und reale grauenhafte grüne Monster vor Euren Augen erschaffen, wenn Ihr wählt, diese zu projizieren, und sie werden real sein, denn Ihr werdet ihnen innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme Energie verleihen. Wie ich Euch schon oft sagte, seid Ihr herrliche Kreaturen und könnt alles erschaffen, was Ihr zu erschaffen wählt, und Eure Glaubenssatzsysteme beeinflussen diesen Vorgang sehr. Und wenn Ihr an das Böse und an Negatives glaubt, erschafft Ihr das auch. Das ist lediglich eine Schöpfung Eures Glaubenssatzsystems und hat nur energetische Macht, wenn Ihr es erlaubt. Das ist keine Entität.

Session 191
Thursday, July 10, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

8
(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

DEBI: Projekte, die Kinder befähigen/ermächtigen sind für mich sehr faszinierend. Ich habe das Gefühl, dass es in den englischsprachigen Ländern zwischen Eltern und Kindern eine gewisse familiäre Kälte gibt, und dass es in den südlichen sowie in manchen europäischen Ländern für sie eine sehr viel wärmere emotionale Umgebung gibt. Aufgrund dieser Beobachtungen und des von Erwachsenen gewählt Weltgeschehens, mit dem Kinder dann leben müssen, fühle ich mich innerlich getrieben, ein unterhaltendes und erzieherisch andersartiges Medium für sie zu erschaffen, um Kinder zu befähigen, so dass sie verstehen, dass sie über mehr Auswahl verfügen.

ELIAS: Du kannst Dich in jede von Dir gewählte Richtung fokussieren. Verstehe bitte, dass kleine Kinder, was ihre Wahl und eigene Handlung beim Erschaffen ihrer eigenen Realität anbelangt, effizienter instruiert werden können, dies eher als im Hinblick auf eine Ermächtigung. Jedem Individuum wohnt alle Ermächtigung inne. Egal wie klein sie sein mögen, gibt es kein Individuum, das weniger ermächtigt wäre als irgendein anderes.

Dies ist tatsächlich eines der Konzepte, das für Euch am schwierigsten zu akzeptieren ist, nämlich dass Ihr Eure Realität erschafft. Das heißt nicht, dass Ihr Eurer Realität jetzt erschafft und dies zuvor nicht getan hättet. Ihr habt schon immer Eure Realität erschaffen, in jedem Fokus und auch jederzeit. Ihr erschafft Eure Realität vom Augenblick der ersten Zelle an, die auftaucht. Deshalb erschaffen auch die Kleinen ihre Realität und ihre Wahlmöglichkeiten. Die Leute akzeptieren dies nicht als Realität, denn Ihr sagt Euch, dass diese Kleinen „kleine Opfer“ sind. Es gibt keine Opfer.

Dies ist ziemlich schwierig, da Ihr auf diesem Gebiet sehr starke Glaubenssatzsysteme hegt. Ihr könnt akzeptieren, dass Ihr Eure Realität als Erwachsene erschafft. Nach Euren Glaubenssatzsystemen ist es jedoch inakzeptabel, dass Ihr auch als kleines Kind Eure Realität erschafft. Das sind Glaubenssatzsysteme. Ihr erschafft Eure Realität nicht nur manchmal oder an bestimmten Punkten. Ihr tut dies in jedem Augenblick Eurer physischen und nicht-physischen Existenz, in dieser und in allen anderen Dimensionen in einem andauernden Zustand des Werdens und Erforschens des Selbst, und in physischen Dimensionen offeriert Ihr Euch selbst Erfahrungen.

Ihr könnt Kindern helfen, indem Ihr deren Erfahrungen und Schöpfungen anerkennt und ihre subjektive Interkation nicht abwertet, aber auch indem Ihr sie in Euren Glaubenssatzsystemen nicht vorübergehend von ihrer Verantwortung für das Erschaffen ihrer Realität entschuldigt, denn das ist es, was Ihr seit Jahrhunderten tut. Und dann fragt Ihr Euch als Erwachsene: Warum bin ich so aus der Spur (turned around). Und Ihr habt die gleichen Elemente beim Erschaffen erlebt, die Ihr bei Euren Kleinen fortsetzt! Auch Ihr habt als Kinder als nicht für das Erschaffen Eurer Realität verantwortlich gegolten, da Ihr klein wart und Eure Realität somit nicht erschafft. Das ist ganz unrichtig! Und dann auferlegt man Euch, wenn Ihr älter werdet, dass Ihr nun Eure Realität erschafft, Du liebe Zeit! Warum erschafft Ihr dies Art von Realität? Und Ihr seid nicht sehr geschickt im Erschaffen Eurer Realität, weil Ihr keine Übung darin habt! Aber Ihr habt genug Übung.

Wenn Ihr also nicht wünscht, dass die Kleinen heranwachsen und das erleben, was Ihr selbst erlebt, leistet ihnen auch nicht den Bärendienst, ihnen einzuräumen, nicht für das Erschaffen ihrer Realität verantwortlich zu sein. Erlaubt ihnen die Wahrheit Ihrer selbst. Verantwortlichkeit ist kein Negativum!

DEBI: Das ist wahr, aber man muss ihnen helfen zu erkennen, dass sie die Wahl haben.

ELIAS: Du kannst ihnen helfen, denn sie werden vergessen, obwohl sie sich als sehr kleine Kinder durchaus gewahr sind, dass sie ihre Realität erschaffen. Sie experimentieren ständig damit.

DEBI: Wie Schreibabys, die alle zwei Stunden aufwachen??

ELIAS: Ja. (lacht)

DEBI: Sie kontrollieren das ganze Haus!

ELIAS: Das tun sie sehr effizient, nicht wahr?

DEBI: Ja. (lacht) Das meinte ich mit Erkennen und Selbstermächtigung. Kinder lehrt man, innerhalb vorgegebener Parameter und eines durchschnittlichen Bezugsrahmens zu leben, ohne sich wirklich hervorzutun, ohne ein besonders originelles Denken an den Tag zu legen oder verantwortlich zu sein. Das stimmt besonders in unserem Land, wo einfach jeder den Anderen für irgendetwas verklagt. Es ist immer der Fehler des Anderen und liegt nie an uns selbst. Selbstermächtiguign gehört zu dem von Mylo und mir erarbeiten Projekt für Kinder. Ist dieses Projekt eine gute Idee?

ELIAS: Ja. In Deinen Unterfangen bist Du nicht begrenzt. Du musste Deine Kreativität nicht nur auf einen Bereich konzentrieren, sondern kannst Deine Aufmerksamkeit auf viele verschiedene Richtungen fokussieren, denn anders als Ihr glaubt ist Eure Energie nicht begrenzt.

Session 194
Thursday, July 17, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

9
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

VIVIEN: Ich habe das Gefühl, dass mein Sehvermögen sich am Tag der Geburt meines Sohns veränderte. Am Tag davor konnte ich noch perfekt sehen. Am Tag danach, war es anders. Es ist nicht schrecklich, aber ich komme langsam dort an, wo ich eine Brille brauche.

ELIAS: Sage mir, warum Du das erschaffen hast!

VIVIEN: Ich habe versucht, es herauszufinden. Offensichtlich hat es etwas mit der Geburt und auch mit dem Sehen zu tun. Was möchte ich klarer sehen? Wobei habe ich das Gefühl, dass ich es vergrößern oder vielleicht symbolisch betrachten muss? Und was möchte ich nicht allzu klar sehen?

ELIAS: Was möchtest Du in Bezug auf Deinen Sohn nicht allzu klar sehen? Wie Du bereits sagtest, gibt es die bekannten Elemente der Elternschaft, wo Du zögerst, sie anzusprechen, und es widerstrebt Dir, bestimmte Bereiche anzugehen, die Du nach Deinen Glaubenssatzsystemen für Verantwortlichkeiten erachtest, und Du präsentierst Dir ein objektives Symbol Deines Zögern, dies zu visualisieren. Es gibt gemäß Deinem Glaubenssatzsystem Elemente der Elternschaft, die Du Dir nicht unbedingt ansehen möchtest.

VIVIEN: Kannst Du mir einen Tipp geben?

ELIAS: Es geht um persönliche Verantwortung. Ähnlich wie bei vielen Anderen auch, die diese Rolle einnehmen, platzt Deine Elternrolle bald vor Glaubenssatzsystemen. Die tatsächliche Vereinbarung besteht darin, dass Du physisch einem anderen physischen Fokus in diese physische Realität hereinbringst. Aber das ist auch alles.

VIVIEN: Alles, was ich tun muss, ist also ganz natürlich ich selbst zu sein, und das ist okay.

ELIAS: Und weniger Erwartungen zu hegen!

VIVIEN: An mich selbst oder an ihn?

ELIAS: An Beide.

VIVIEN: Okay. Wenn ich meinem Sohn sage, dass er das tun muss, was man ihm sagt, muss er das also nicht länger tun.

ELIAS: Erkenne auch Impulse und fühle Dich nicht verantwortlich für sein Erschaffen seiner Realität, aber blockiere auch seine Realität nicht schon bereits in jungen Jahren.

VIVIEN: Ihn also spielen zu lassen.

ELIAS: Annehmend zu sein.

VIVIEN: Ihn sich frei äußern zu lassen.

ELIAS: Richtig.

VIVIEN: Ich werde mein Bestens tun und erkenne, dass ich ihn manchmal blockiere, weil ich müde bin.

ELIAS: Impulse, die nicht geäußert werden, erschaffen bei Erwachsenen Blockaden und Probleme, obwohl Ihr sie Eures Bemerkens wegen erschafft, doch das musst Du nicht erschaffen, wenn Du Deine Impulse nicht blockierst.

Als Kinder hegt Ihr auch Glaubenssatzsysteme, dass Andere mehr Macht innehaben als Ihr sie habt und erlaubt ihnen, Euch Euer Verhalten vorzuschreiben. Erwachsene, Eltern oder Lehrer, missbrauchen oft diesen Einfluss als Macht, um die natürliche Impulse der Kleinen zu blockieren, weil sie wollen, dass diese sich innerhalb der Richtlinien der offiziell akzeptierten Realität verhalten, ohne derzeit zu erkennen, dass diese Kinder in einen Fokus hinein geboren werden, der sich viel mehr dieser Bewusstseinsumschaltung gewahr ist als Ihr dies erkennt und ganz natürlich dorthin strömen.

In zukünftigen Zeiten wird ihre Realität ganz anders sein als die Eure derzeit. Gegenwärtig bereiten sie sich darauf vor, und sie ziehen ganz natürlich in diesen Umschaltungsvorgang um, und Erwachsene halten sie zurück, weil sie die natürliche Bewegung der Kinder innerhalb des Umschaltungsvorgangs nicht erkennen.


Session 225
Saturday, October 4, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Kraft/Macht (power)

10
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JIM: Ich habe eine lange Phase einer emotional schmerzhaften Scheidung erlebt. Fing der Krebs in mir in diesem Zeitraum an?

ELIAS: Richtig.

JIM: Wann habe ich den Krebs gewählt? Ich kann ich an eine sehr ungewöhnliche Episode erinnern, als ich in New York an einer U-Bahn-Station stand und wie hypnotisiert ein Plakat las: „Jede Vierte wird an Krebs erkranken“, was mich sehr erstaunte.

ELIAS: Dies war Deine objektive Erkenntnis/Gewahrsein der Schöpfung in diesem Augenblick, aber das Erschaffen geschah zuvor, als Du Deine Beziehung fortsetztest. Es gab ein Aktivieren der Krankheit bevor Du Dich tatsächlich aus der Beziehung loslöstest, denn da hast Du bereits mit dem Erschaffen dieser Krankheit begonnen, weil Du ein Nicht-Wohlbefinden/Krankheit in Dir selbst verspürtest, was sich innerhalb Deines physischen Körpers objektivierte.

JIM: Ich dachte mir, dass der stressige Scheidungskonflikts das Immunsystem unterdrückte und dass sich in der Folge die möglicherweise vorhandenen krebsartigen Zellen oder das Potential für Krebszellen aufgrund des durch den Stress in mir verursachten Unterdrückens ausbreiten konnten. Ist das eine akkurate Beschreibung.

ELIAS: Ganz nahe dran, nach Euren physischen Begriffen. Tatsächlich hattest Du diese Zellen und ihr Generieren, was dann diese Krankheit erschafft, bereits in bescheidenen Formen erschaffen, aber noch nicht ihre Kraft/Macht in der Energie entfesselt. In der Folgezeit hast Du Deine eigene Energie festgehalten, was Du als unter Stress stehen bezeichnest, was lediglich ein Festhalten Deiner eigenen Energie in Dir selbst ist, da Du ihr nicht die freie Äußerung erlaubst, und in diesem Sinne hast Du dann das Tier entfesselt, wie Ihr so sagt. Was Du in Wirklichkeit bewerkstelligt hast, ist lediglich die bereits in Deiner physischen Form existierenden Zellen zu aktivieren und sie subjektiv so zu lenken, dass sie zerstörerisch wären.

JIM: Und ich besitze die Fähigkeit, dies wieder rückgängig zu machen?

ELIAS: Absolut.

JIM: Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich dies rückgängig gemacht habe. Ist diese Aussage zutreffend?

ELIAS: Ja, aber auf diesem Gebiet hast Du Ängste. Du zweifelst weiterhin, dass Du die Situation völlig ausgemerzt hast. In diesem Sinne, erkenne bitte: Du hast dies fertiggebracht. Deshalb bestätige/anerkenne/danke Dir selbst, denn wenn Du Dich nicht selbst anerkennst, birgst Du weiterhin das Potential, die gleiche Situation wieder zu erschaffen, aber wenn Du Dir selbst erlaubst, Deine Leistung anzuerkennen, befreist Du auch Deine eigene Energie und erlaubst es diesem Element, sich auflösen und wegzufliegen und keinen Zugriff auf Dich zu haben.

JIM: Hat meine Furchtsamkeit etwas mit meiner Wahrnehmung zu tun, dass ich immer noch Konflikte in einer Beziehung habe?

ELIAS: Teilweise. Dies ist Deine Hintertür. Du hast eine neue Beziehung, nicht wahr? In dieser Beziehung gibt es immer noch einige Bereiche der Furchtsamkeit. Ich habe kürzlich anderen Leuten gesagt, dass Individuen im physischen Fokus in sich selbst Muster und Altäre erschaffen, und dann schieben sie diese Schreine von sich weg in solche Bereiche, die Ihr als unbewusst erachtet – die aber nicht unbewusst sind, denn es gibt kein Unbewusstes, doch nach Euren Begriffen sind sie unbewusst - und an diesen Orten deponiert Ihr sorgfältig die Schreine Eurer vergangenen Erfahrungen und Verhaltensmuster auf diesem Gebiet. In diesem Sinne erinnert Ihr Euch an diese sogenannten vergangene Ereignisse, denen Ihr sehr glanzvolle Ältere errichtet habt, wo Ihr im Inneren Furchtsamkeit hegt, und Ihr holt diese Schreine immer wieder hervor und betrachtet sie. Ihr seht Eure gegenwärtigen physischen Situationen, die ein Element dieses Schreins auslösen und öffnet automatisch den Safe, der den Schrein enthält und holt Euren Altar hervor, damit Ihr ihn wieder betrachten und Eure Furchtsamkeit bestärken könnt. Und bei bestimmten Beziehungs-Situationen, bestärkst Du hierbei die Furchtsamkeit auch innerhalb Deiner Partnerin.

Ich habe ihr vor kurzem gesagt, dass Du sehr viel Unterstützungsbereitschaft ihr gegenüber hast, und sie vertraut nicht darauf, was Deine eigenen Altäre Deiner eigenen früheren Erfahrungen verstärkt. Ihr bestärkt Euch also gegenseitig in Eurer Beziehung. Ich sage Euch, dass Ihr Euch selbst sowie Euch gegenseitig viel effizienter dienen könnt, wenn Ihr nun Euch selbst und Eure Leistungen und das seht, was Ihr Euch JETZT gegenseitig bieten könnt.

JIM: Und auch indem wir den Kreis der Angst stoppen.

ELIAS: Richtig. Ihr Beide bergt viele Informationen in Eurem Inneren. Ihr habt sehr viel subjektives gegenseitiges Gewahrsein sowie Gewahrsein Euer selbst. Schöpft daraus und seht das Jetzt, nicht das vergangene Verhalten.

JIM: Okay. Kürzlich hast Du vorgeschlagen, dass jemand, der eine Krankheit hat, nach innen auf die tatsächlichen physischen Organe blicken soll. Du sagest: “Entspanne ihre Intensität und erlaube ihnen, in ihren natürlichen Zustand zurückzukehren.” Ich denke, dass ich es mittels meine eigene Visualisierung und Meditation so geschafft habe, den Krebs in mir anzugehen. Ist das richtig?

ELIAS: Richtig.

JIM: Seit kurzem gebrauche ich zusätzlich zu den Visualisierungen sich wiederholende Sätze, insbesondere den, dass ich das Vertrauen in die innere Kraft/Macht meines Unterbewusstseins voll und ganz annehme/willkommen heiße, was ich immer wieder wiederhole. Was ist stärker, die Visualisierung oder das Wiederholen von Gedanken?

ELIAS: Sie sind ebenbürtig. Bei der Visualisierung verbindest Du Dich objektiv mit dem Bereich, wo Du die Energie in Deiner physischen Form festhältst. Deshalb erlaubst Du Dir, dies zu identifizieren. Mit Deiner Methode der Wiederholungsaussagen, die an Dein subjektives Gewahrsein gerichtet sind, gewährst Du Dir selbst die Chance, Dich objektiv subjektiv mit Deinem objektiven und subjektiven Gewahrsein zu verbinden. In diesem Sinne bringst Du eine zweifache Leistung zustande. Du erbringst diese Leistung innerhalb Deines objektiven Gewahrseins in Verbindung mit Deinem subjektiven Gewahrsein, und mit Deinem objektiven Gewahrsein verbindest Du Dich mit dem tatsächlichen Funktionieren Deines Körpers und Deinem Festhalten von Energie, was sich auf den erkrankten Bereich auswirkt. Deshalb verbindest Du Dich zweifach und gestattest Dir selbst, Einfluss auf die Situation zu nehmen.

Viele Leute, deren Begehren oder Wunsch es ist, sich selbst zu heilen und das anstreben, was sie als Selbstheilung ansehen, versuchen, da sie keine der von Euch so sehr geliebten und angestrebten objektive Methode hierfür haben, den betroffenen Bereich ihrer physischen Form zu fokussieren. Sie versäumen jedoch, subjektiv zu kommunizieren. Subjektiv lenkt Ihr die Energie, die Eure physische Form lenkt, und da Ihr weiterhin zulasst, dass die subjektive Kommunikation mit dem Erschaffen der Krankheit fortfährt, übt Ihr keinen Einfluss aus.

Ihr mögt Eure Schöpfung objektiv sehr ausgiebig betrachten und Euch auch gewahr sein, dass Ihr diese Krankheit in Eurem physischen Körper erschaffen habt und doch keinen Einfluss darauf ausüben, denn wenn Ihr bloß die objektive Äußerung der Krankheit seht und Euch nicht gestattet, objektiv mit der subjektiven Aktivität zu kommunizieren, werdet Ihr keinen Einfluss ausüben. Aus diesem Grunde habe ich den Individuen auf dieser Plattform kürzlich eine Übung offeriert, und zwar das Erschaffen einer inneren Landschaft, da dies objektiv mit dem subjektiven Gewahrsein kommunizieren wird, und dann sind sie in Harmonie.

Das subjektive Gewahrsein fährt fort mit dem Erschaffen, solange sich das objektive Gewahrsein nicht einmischt, aber wenn das objektive Gewahrsein beim subjektiven Gewahrsein durch das Erschaffen einer inneren Landschaft oder Kommunikation interferiert, gibt es ein Beeinflussen/eine Auswirkung. Solange Euer objektives Gewahrsein nicht mit dem subjektiven Gewahrsein kommuniziert, ist es mit allem einverstanden, was auch immer das subjektive Gewahrsein erschafft, und Euer Körperbewusstsein ist völlig in Übereinstimmung mit Euren subjektiven Instruktionen.

Du hast Deine eigene Methode erschaffen, um nicht nur objektiv mit Deinem Körperbewusstsein und dem Festhalten von Energie und dem Erschaffen von Krankheit zu kommunizieren, sondern Du hast Dich auch mit der subjektiven Kommunikation verbunden und Botschaften an Dein subjektives Gewahrsein gesandt, seine Kommunikation mit dem Körperbewusstsein zu ändern, und übst damit einen Einfluss aus.
Session 232
Friday, October 31, 1997 © 1997 (Private)