Elias: Sitzung 2125

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LUANA: … Ich hätte gerne gewusst, was Du tatsächlich von uns auffängst, wenn Du mit unserer Energie zu tun hast. Ich weiß, dass Du in der Vergangenheit sagtest, dass Du nicht unsere Gedanken liest, aber Du musst bestimmte Dinge auffangen, und ich hätte gerne gewusst, was Du bei der Interaktion mit uns wahrnimmst.

ELIAS: Ich interagiere mit Energiemustern. Jeder von Euch äußert Schwingungseigenschaften und Energiemuster, die sich in Handlungen, Erlebnisse, Denken oder Gefühle hinein übersetzen lassen, aber ihr Ursprung wird in einer anderen Energiekonfiguration geäußert, und in diesen unterschiedlichen Mustern sind Botschaften vorhanden, die das enthalten, was Ihr am Tun seid. Ich verbinde mich auch mit noch mehr als mit Dir und Deinen Erlebnissen alleine in diesem Fokus. Wenn ich Dir eine Visulisierung von dem offerieren würde, worauf ich bei der Interaktion mit Deiner Energie eingehe, könnte man es als ein hauptsächliches Vordergrund-Energiemuster präsentieren, und es ist DU, plus sehr vieler anderer Energiemuster, die sozusagen im Hintergrund platziert wären, die Deine anderen Fokus und somit andere Energiemuster von Dir als Essenz sind. Und alle diese Energiemuster zapfe ich bezüglich der von Dir im Jetzt generierten Energiekonfiguration an, was mir Informationen präsentiert.

LUANA: In jüngster Zeit habe ich an einigen sehr interessanten Projekten gearbeitet, und eines davon sind die Kodizille http://www.sethforum.de/kodis.html . Ich verwende einen ziemlich großen Kristall, um meine Wünsche und Begehren sowie die aller, die an diesem Projekt zu partizipieren wünschen, zu übermitteln, und dann öffne ich mein Gewahrsein für Jane Roberts Kodizille und formulierte sie mit eigenen Worten neu. Ich mache also rituelle Arbeit, wobei ich für mich etwas selbst bewege. Bist Du Dir meines Tuns gewahr?

ELIAS: Ja.

LUANA: Okay. Kannst mir sagen, wie Du die Informationen über diese Arbeit, die ich mit dem Kristall mache, empfängst, und wie das in einigen meiner anderen Fokusse reflektiert wird?

ELIAS: Wie bereits gesagt, generiert dies Energiemuster, die Informationen äußern, wie das alle Eure Handlungen tun.

LUANA: Du siehst das, was ich tue, nicht spezifisch?

ELIAS: Es ist nicht nötig, das, was Du tust, visuell zu sehen. Auch wenn Du im selben Zimmer sitzt und physisch mit mir sprichst, nutze ich bei meiner Interaktion mit Dir nicht Michaels (Marys) Sehvermögen, weshalb ich Dich nicht in Deiner physischen Gestalt sehe, weil das unnötig ist.

LUANA: Ist das so wie in der letzten Gruppensitzung, als ein Teilnehmer fragte, ob wir fähig werden können, Dich als Geist zu sehen und Du lachend sagtest: “Ihr seht mich bereits”, dass er das bereits energetisch tut, ohne sich dessen gewahr zu sein. Ist es das, wovon Du sprichst? (gekürzt)

ELIAS: Aber ich sagte auch, dass ein Element Eurer Wahrnehmung nicht unbedingt Euer physisches Sehvermögen ist. Denn beim physischen Sehen einer bestimmten Körperform differenziert Ihr auch ein bisschen und erkennt den Energieunterschied, weshalb die Gestalt sekundär wird, denn wenn Ihr mit mir interagiert, erkennt Ihr meine Energie auch, weshalb die Form fast irrelevant wird.

LUANA: Wenn ich anders als im Augenblick alleine bin und innerlich mit Dir spreche, fängst Du dann Worte oder nur meine Absicht und meine Energie auf, und verstehst Du im direkten Gespräch spezifischer, wovon ich gerade spreche?

ELIAS: Ich verstehe, und im Augenblick ganz spezifisch, und ich erwidere dies, indem ich ebenfalls Energie auf Dich projiziere, aber das, wie Du es wahrnimmst, wäre ein anderes Gewahrsein der Situation.

Lass mich Dir zunächst sagen, dass ich keine Wahrnehmung habe, die ein objektives Instrument sowie eine die physische Realität erschaffende Funktion ist. Wenn Ihr nicht an einer physischen Realität partizipiert, ist Wahrnehmung unnötig, da Ihr kein objektives Gewahrsein miteinbezieht.

Mit Eurem objektiven Gewahrsein und der Wahrnehmung heuert Ihr in der physischen Realität viele verschiedene Handlungen und Kommunikationswege an, wie beispielsweise Eure Sinne. Diese Kommunikationswege ermöglichen es Euch, beachtliche Informationen einzuspeisen, doch es ist so konfiguriert, dass Ihr es in Verbindung mit dem Design der physischen Realität versteht; beispielsweise beziehe ich kein physisches Sehvermögen in der Interaktion mit Dir mit ein, weil das unnötig viel Energie erfordert.

LUANA: Könnte man sagen, dass wir uns miteinander mehr über mein subjektives Gewahrsein verbinden und so eher konzeptuell als wahrnehmungsmäßig kommunizieren?

ELIAS: Ja.

LUANA: Wie etwa wenn ich manchmal im Dialog mit Dir bin und mir Einblicke, direktes Wissen oder eine Idee kommen und ich denke: “Interessant, ich dachte oder assoziierte nicht in dieser Richtung. Elias muss mir wohl einen Eindruck übermittelt haben, wie ich die Dinge aus einer anderen, konzeptuellen Warte verstehen kann? (gekürzt)

ELIAS: Ja. Es ist meine Energie, die als bestimmte Energiemustern konfiguriert ist und sich auf bestimmte Weise übersetzt und mit Dir verbindet. Bei jedem von Euch bin ich mir seiner Energie und dessen gewahr, was innerhalb Eurer Energie geschieht, weshalb ich auch erkenne, wie Ihr ganz natürlich Energie konfiguriert. Deshalb kann ich Energie nach bestimmten Mustern im Wissen handhaben, dass Ihr sie in die Informationen hinein konfigurieren werdet, die Ihr Euch präsentiert, und dass diese akkurat sein werden.

LUANA: Sprichst Du über einen bestimmten Sinn, wie dass Du einen visuellen statt eines Denk-Eindrucks sendest, oder meinst Du etwas Anderes?

ELIAS: Nein. Im Wissen, dass Du sie konfigurieren wirst, projiziere ich spezifische Energiemuster auf Dich, und es spielt keine Rolle, ob Du sie als Eindruck oder als Gefühl konfigurierst und dann als Gedanke übersetzt. Ich bin mir bereits der von Dir ganz natürlich angeheuerten Richtung und dessen gewahr, wie Du jene Energie übersetzen wirst. Du wirst sie also auf die beabsichtigte Weise entsprechend Deiner Konfiguration empfangen und die Botschaft auf die beabsichtigte Weise übersetzen.

LUANA: Veränderst Du bisweilen die Methode des Übermittelns der Botschaft an mich, oder bleibt sie sich immer gleich?

ELIAS: Nein, sie bleibt sich nicht immer gleich.

LUANA: Du rekonfigurierst sie also eventuell auf unterschiedliche Weise, abhängig von den Umständen, von dem was mit mir geschieht oder von meiner eigenen Energie.

ELIAS: Richtig. Es ist abhängig von Dir und den von Dir jeweils angeheuerten Richtungen und den von Dir generierten Bewegungen sowie von dem, was für Dich jeweils die einflussreichsten Faktoren sind.

LUANA: Und das entzifferst Du bei jeder einzelnen Person?

ELIAS: Ja.

LUANA: Und bemerkst Du einen Unterschied in meiner Energie, wenn ich laut mit Dir spreche im Vergleich mit einem inneren Dialog?

ELIAS: Ja.

LUANA: Ist es in Worten laut ausgesprochen mehr energetisiert und intensiver, und Du kannst es leichter auffangen?

LIAS: Es ist mehr zielgerichtet.

LUANA: Wenn ich es laut ausspreche, ist das mehr zielgerichtet?

ELIAS: Ja, und deshalb ist ein Gespräch weniger zerstreut als es innere Dialoge sind, und die Informationen müssen durch weniger Energiemuster hindurch filtriert werden. In einem tatsächlichen Gespräch, in dem Du wirklich sprichst, heuerst Du mehr Gewahrsein an als Du erkennst. Du heuerst sogar Dein physisches Körperbewusstsein noch mehr an als Du das erkennst. Ihr seid in einer mündlichen Konversation mehr engagiert, denn in sogenannten inneren Dialogen gibt es viel Ablenkung, die Störungen erschaffen und streuen.

In einem solchen verbalen Dialog kannst Du jederzeit wahrnehmen, dass ein Thema das wichtigste ist, während im inneren Dialog alle Themen gleich wichtig sind. Sie fließen alle zusammen, weshalb sozusagen mehr Energiemuster gesiebt werden müssen, denn sie überlappen sich gegenseitig und verbinden sich miteinander.

LUANA: Wenn es meine eigenen Gedanken sind, die da herumhüpfen, mit denen Glaubenssätze verbunden sind, scheint es viele Assoziationen zu geben, die von einer zur nächsten Sache hüpfen. Es bleibt nicht bei einem Thema sondern ändert sich ständig. Doch wenn diese unmittelbaren Eindrücke, Intuitionen und Einblicke eintreffen, kommt das sozusagen aus blauem Himmel und ist nicht wirklich mit irgendetwas zuvor oder danach verbunden, nur einfach die Gedanken, die ich vielleicht habe, und dann geht mir auf, dass gerade ein frischer Gedanken eintrifft. So kann ich vielleicht zwischen inneren Denkprozessen und empfangenen Botschaften von außerhalb meinerselbst unterscheiden. Ist das richtig. (gekürzt)

ELIAS: Ja.

LUANA: Okay. Ich versuche auch zwischen primären lenkenden Essenzen und sekundären Essenzen, die in unserem Leben involviert sind, zu unterscheiden, und ich möchte auch über “Guides = Führer” sprechen. Ich habe drei Freundinnen, die hartnäckig darauf bestehen, dass sie Botschaften von ihren oder meinen Guides bekommen, die ihnen sagen, was sie tun sollen, und es ist manchmal ein Eiertanz, das zu umgehen, ohne respektlos zu sein oder zu sagen, dass sie sich irren, und ohne das zu tun, was sie mir sagen, dass ich das tun soll. Ich denke, dass ich wissen möchte, ob es nicht physische Guides gibt, die tatsächlich in unser Leben kommen, mit uns interagieren und uns irgendwie lenken? Sind sie einfach da, um uns Energie zu offerieren, und wie viel interagiert eine Person mit denen, die nicht in der physischen Realität sind (gekürzt)?

ELIAS: Ich sagte Euch, dass es keine Guides gibt, weil dieser Begriff und die entsprechenden Assoziationen implizieren, dass es andere Essenzen gäbe, die Euch effektiver steuern könntet als Ihr das selbst tun könnt, was sehr falsch ist, und es impliziert auch, dass es andere Essenzen gäbe, die mächtiger sind als Ihr es seid oder noch über Euch stehen würden. Deshalb sagte ich Euch ganz definitiv, dass es keine Guides gibt. Aber das heißt nicht, dass andere Essenzen mit Individuen im physischen Fokus nicht interagieren oder dass dies unüblich wäre, denn so ist das nicht, und entsprechend ihrer Glaubenssätze mögen einige Leute jene Essenzen als Guides bezeichnen, aber ich warne Euch weiterhin vor diesem Begriff, denn so verwirkt Ihr oder kritisiert Ihr Eure Eigenmacht, Stärke und Fähigkeiten der Wahl und lasst zu, dass Ihr noch beeinflussbarer seid, als Ihr das schon von Natur aus seid.

Manche mögen mich als Guide identifizieren, und in Verbindung mit persönlichen Glaubenssätzen bezüglich einer nicht physischen Entität, die mit ihnen interagiert, mögen sie das tun.

LUANA: Wie umfangreich ist Deine Interaktion? Bei einer meiner Freundinne ist es so, dass ihre Guides ihr nicht nur täglich sondern manchmal jede Minute Dinge sagen wie „Tue das, tue jenes, gehe hierhin, gehe dorthin, tue das nicht, tue jenes nicht“ und ich hätte gerne gewusst, welche Art von Interaktion eine Essenzpersönlichkeit mit uns haben würde.

ELIAS: Okay. Sie filtriert das durch ihre Glaubenssätze, was nicht heißt, dass das Geschehen nicht akkurat wäre. Nur ihre Definition ist nicht akkurat, denn das, was sie als Guide bezeichnet, der ihr ständig Anweisungen gibt, das ist sie. Es ist ihre Essenz.

LUANA: Wie ihre Intuition.

ELIAS: Ja. Aber gemäß ihrer Glaubenssätze bezeichnet sie es als andere Entität, doch tatsächlich ist es ihre eigene Essenz, und sie vertraut darauf und erlaubt sich deshalb, dies zu befolgen, was effektiv ist. Es ist deshalb weder falsch noch inakkurat. Lediglich die Definition ist inakkurat, aber das spielt keine Rolle, denn dies gibt ihr einen Zugangsweg, wie sie es zustande bringt.

Was Interaktionen mit anderen Essenzen anbelangt, so sind direkt erlebte Interaktionen mit diesen nicht erzieherisch. Ihr könnt mit ihnen interagieren und Euch über die von ihnen projizierte Energie Informationen offerieren und physisch wirklich eine nicht physische Essenz spüren, Euch der Präsenz einer anderen Essenz und der Energie gewahr sein, mit ihr interagieren und Euch Informationen offerieren, aber das, was die andere Essenz projiziert, ist nicht derart konfiguriert, dass sie Euch Anweisungen hinsichtlich von dem was Ihr tun oder lassen solltet gibt, denn das negiert Eure Wahl.

LUANA: Gilt das auch für Vorschläge. Haben hier Anweisungen und Suggestionen dieselbe Bedeutung?

ELIAS: Nein. Ein Vorschlag mag Euch offeriert werden, aber Ihr wählt, ob Ihr dies anheuert oder nicht, und die Euch von einer anderen Essenz offerierten Suggestionen würden aus der Erkenntnis Euer Wahl und der Erkenntnis heraus offeriert, dass das, was auch immer Ihr wählt, mit Euer Werterfüllung verbunden und lediglich eine Wahl(Möglichkeit) ist.

LUANA: Die Suggestion wäre also eine Reflektion unserer Wahl/Wahlmöglichkeit und nicht das Dirigieren hin zu einer Entscheidung.

ELIAS: Nehmen wir ein theoretisches Beispiel. Wenn ein Individuum mich darauf anspräche, das es mit sich selbst enorme Schwierigkeiten in Verbindung mit einer Beziehung hat und es Probleme äußert, die durch eine Wahl, die Beziehungsinteraktion fortzusetzen, nur erschwert werden, schlage ich vielleicht vor, dass es erwägt, die Beziehung vorübergehend zu lösen, aber ich sage ihm auch, dass es das Problem erfolgreich ansprechen kann, ganz egal, ob es wählt, die Beziehung zu beenden oder nicht, dass aber das Problem beim Fortsetzen der Beziehung schwieriger sein mag.

Die Wahl bleibt also beim Individuum. Ich kann in jenem Individuum und seiner Energie erkennen, was es am Erschaffen ist und dass das noch mehr Schwierigkeiten erschaffen wird, doch es wählt selbst, wie es vorgeht. Und was mich anbelangt, spielt seine Wahl keine Rolle. Denn das Individuum wird seine Werterfüllung generieren, und sie wird in irgendeiner Weise für es nützlich sein, ganz egal, welche Wahl auch immer es anheuert.

Session 2125 (Fortsetzung folgt)
Friday, November 17, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 2125

2
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(teilweise auch im Thread “Heilen” vorhanden.)

LUANA: (spricht über eine Sehkraft-Therapie, die sie vor 1 ½ Jahren machte. … Dieses Doppeltsehen konnte ich größtenteils korrigieren und es wieder zu einem Bild machen, aber dann tauchten andere Probleme auf wie grauer Star auf dem rechten Auge, und es ist schwierig, daran zu arbeiten. Ich würde gerne mit Dir zusammen herausfinden warum ich diese Dinge erschuf. Ich bin kurzsichtig, sehe doppelt, habe grauen Star und eine Hornhautverkrümmung erschaffen, und ich möchte mit Dir darüber sprechen warum ich diese Dinge erschuf und wie ich es hinkriegen kann, gut zu sehen.

ELIAS: Meine Freundin, Begehren ist eine mächtige Äußerung. In Verbindung mit Begehren erschaffen Individuen sehr unterschiedliche Manifestationen, über die Ihr urteilt, dass sie eine gute oder eine schlecht Erfahrung, langweilig oder erfüllend sind. Ihr generiert diese Werturteile in Verbindung mit dem, was Ihr erschafft, aber das, was Ihr erschafft, ist mit Eurem Begehren assoziiert.

Auch Begehren kann sich wandeln. Im Allgemeinen verändert es sich nicht völlig, aber es kann in andere Richtungen gehen. Du hattest in Deinem Fokus ein durchgehend starkes Begehren, mehr gewahr zu werden und mit Dir selbst, Deinen Fähigkeiten, Deiner Macht, Deinen Äußerungen und mit Dir als Essenz innig vertraut zu werden. Bei den meisten Äußerungen, die Du nicht völlig verstehst, inkorporierst Du ein fast unstillbares Begehren nach Wissen sowie danach, echt verbunden und gewahr zu sein. Und hierbei kann das Sehvermögen bisweilen trügerisch sein.

Denn das Sehvermögen ist ein interessanter und bisweilen kniffliger Sinn, der die Wahrnehmung sehr stark beeinflusst, aber die Wahrnehmung beeinflusst auch die Art und Weise, wie Ihr über diesen Sinn Informationen aufnehmt. Deshalb bewegen sie sich etwas gemeinsam und können sich auch gegenseitig beeinflussen.

LUANA: Kannst Du kurz für mich den Unterschied zwischen Wahrnehmung und Sehen definieren.

ELIAS: Wahrnehmung ist der Mechanismus, der Eure Realität tatsächlich erschafft.

LUANA: Okay, und Sehen ist einfach einer der Sinne, die uns helfen, das zu tun.

ELIAS: Die Sehkraft oder das Sehen ist einer Eurer äußeren Sinne, ein objektiver Kommunikationsweg, der Euch einen Informations-Input offeriert, doch dieser Informations-Input kann verzerrt sein, da die Wahrnehmung Euer Sehen beeinflussen kann. Dein sehr starkes Begehren nach geringster möglicher Verzerrung und Deine diesbezügliche Genauigkeit erschufen einen Weg, bei dem die Deformation des Sehvermögens (distortion of vision) offensichtlich ist. Es bewirkt auch, dass Du Dich nicht völlig auf das, was Du siehst, als richtig, wirklich oder absolut verlässt, und in Verbindungen mit diesem Deinem Begehren hat es sehr effektiv Deine Aufmerksamkeit stärker auf andere Richtungen umgezogen als dies das Bauen auf das Sehvermögen als Absolutum getan hätte, denn die meisten Individuen verlassen sich auf das Sehen als Absolutum.

LUANA: Wie kann ich machen, dass sie nicht im Konflikt sind, so dass ich ein gutes Sehvermögen habe und die Dinge weiterhin mit der geringsten möglichen Verzerrung wahrnehme?

ELIAS: Meine Freundin, Du hast bereits begonnen. Deshalb hast Du heute auch dieses Thema präsentiert, weil Du bereits begonnen hast, und dies war für Dich eine Chance, Dir zu validieren, dass Du nicht von Deinem Begehren abweichst sondern lediglich einen anderen Zugangsweg wählst, denn nun fängst Du an, mit Deiner Fähigkeiten zu spielen und sozusagen das Terrain zu sondieren und Dich selbst herauszufordern, worin Du sehr versiert bist.

Du forderst Dich heraus, eine neue, ungewohnte Handlung, eine Neuentdeckung und ein Dich Öffnen dafür, wie Du Energie handhaben kannst und einen neuen Weg des Selbstvertrauens und der Selbstbestätigung anzuheuern, um das zu steigern, was Du bereits als Fundament gelegt hast. Dein Fundament des Begehrens der geringsten möglichen Verzerrung ist solide, weshalb der Umzug zu neuen Wegen es nicht erschüttern sondern Dich lediglich anregen wird zu noch mehr Abenteuern hinsichtlich Deiner Fähigkeiten und neuer Entdeckungen.

LUANA: Cool! Das gefällt mir wirklich. Schon mein ganze Leben lang scheue ich vor Ärzten zurück, die sich strikt mit westlicher Medizin befassen, denn ich gehe die Dinge gerne aus der Warte meiner Fähigkeit des Erschaffens meiner eigenen Realität an, und es ist interessant, dass meine Therapeutin Recht hat, und sie ist mir hier ähnlich. Ich bin bereit, mit allem zu experimentieren. Sie hört mir zu, und ich probiere verschiedene Dinge aus, und insbesondere hinsichtlich des grauen Starks im rechten Auge habe ich Dich in einer anderen Sitzung so verstanden, dass es darum geht, dass das Innen und das Draußen harmonisch zusammenarbeiten.

ELIAS: Ja.

LUANA: Objektiv unterstreiche ich die Idee, dass meine rechte Linse ebenso klar ist wie die Linke und dass es nicht unbedingt ein Wunder ist, wenn ich plötzlich perfekt klar sehen kann, und dann lenke ich mich ab und ermächtige mich, dies zu tun, und dann gehe ich meinem Alltag nach und vertraue darauf, dass mein Körperbewusstsein und mein subjektives Selbst zusammenarbeiten, um dies in meinem objektiven Gewahrsein wahr werden zu lassen. Und ich denke, dass das, was bei diesem Ein- und Ausblenden dann geschieht, ein innerer Prozess ist.

Es gibt Zeiten, wo ich den grauen Star nicht habe und andere, wo er vorhandene ist. Wenn ich immer mehr daran arbeite und mir immer mehr vertraue, mir die Stärke, Macht und Informationen gebe, dass ich jene andere Realität, jenes andere Selbst - ohne dieses Problem mit dem grauen Star - erschaffen kann, dass dann die Phasen, in denen ich davon frei bin, immer mehr vorherrschen werden bis dies schließlich eine Realität wird, und dann werde ich das für mich selbst manifestiert haben. Ist es die richtige Richtung, der ich nachgehen kann?

ELIAS: Ja, und sehr akkurat.

LUANA: Und bislang bringe ich es zustande?

ELIAS: Ja, und es ist richtig und akkurat, dass jede physisch Manifestation keine Konstante ist. Wenn Ihr eine physische Manifestation erschafft, die eine Fehlfunktion Eures physischen Körperbewusstseins ist, ist das kein natürlicher Zustand, keine Konstante und es fluktuiert. Manchmal ist es da, dann wieder nicht. Je mehr Ihr Euch darauf konzentriert und dagegen opponiert, umso mehr ist es präsent, aber das ist der Schlüssel: Anzuerkennen, dass Ihr irgendeine Manifestation erschaffen habt, dies anzuerkennen und das Haben-Wollen (want) und Begehren zu inkorporieren, spielerisch zu experimentieren und als Herausforderung eine andere Äußerung zu erschaffen, um Euch das zu validieren, was Ihr zustande bringen könnt.

Viele Leute stecken in diesem Aspekt dieses Prozesses fest, weil es ihnen schwerfällt zu verstehen, dass sie nicht gegen das opponieren sollten, was sie bereits erschaffen haben. Und sobald Ihr nicht gegen das opponiert, was Ihr erschaffen habt, löst sich Eure Konzentration darauf, was es Euch ermöglicht, in andere Richtungen zu gehen.

LUANA: Ja, denn ich denke, wenn ich nicht darauf achtgebe, dass es noch nicht einmal da ist.

ELIAS: Es ist nicht da. Darum geht es, denn in den Zeiten, in denen Du Dich nicht darauf konzentrierst, ist es nicht da.

LUANA: Ja, und es geht darum, es noch weniger präsent zu machen.

ELIAS: Richtig!

LUANA: Aber ich bemühe mich, es nicht zu tun und damit zu spielen.

ELIAS: Richtig, und damit die Phasen auszudehnen, in denen es nicht zugegen ist.

LUANA: Ich hatte einst große Rückenprobleme, und nutzte auf der Straße einen Singsang, ein Spiel wie Kinder es mit Ritzen auf dem Boden machen, und ich denke, durch Gesang und Musik können wir solche Dinge fördern. Dies kann dazu beizutragen, nicht nur über die Ernsthaftigkeit hinwegzukommen sondern tut auch eigenständig etwas und hilft bei diesem Prozess. Ist das wahr? (gekürzt)

ELIAS: Ja, denn es erschafft eine andere Schwingungseigenschaft und ändert…

LUANA: Ich möchte noch über etwas anderes sprechen, bevor die Zeit um ist. Ich heure meine Fantasie an und vertraue, dass dies auf irgendeiner Ebene ebenso real ist wie unser physische Welt, und ich habe noch andere Leute getroffen, die das ebenfalls tun wollen, und sie tragen mit Energie dazu bei und es wird mehr und mehr real.

Während des Gesprächs mit Dir ging ich durchs Zimmer und schaute auf die Uhr auf dem Ofen, um zu sehen, ob die Stunde um ist, und das war mein Zeichen, 11:11. Ich erinnere mich, dass Du mit jemand über diese 11:11 Sache sprachst, und dies ist auch verbunden mit dem Segen/Heilen, das ich gerade für den Ozean tue. Ich habe es so verstanden, dass 11:11 ein Symbol ist, das für jene Existenz auf jenem anderen Planeten steht, für die Art und Weise, wie jene Energie sich irgendwie klont. Und ich möchte gerne etwa mehr über meinen dortigen Fokus und deren Form oder Energie wissen, ob sie physisch sind oder nicht. Bitte erzähle mir von diesen 11:11 Wesen (aus einer anderen Dimension). (gekürzt)

ELIAS: Sie sind physisch. Ihre Form ist anders als Eure, und sie können auch die Form ändern, weshalb es schwierig sein kann, die Form des Fokus in jener Dimension zu beschreiben, denn sie ist sehr veränderlich.

LUANA: Sind ihre Formen veränderlich, oder können sie die Form verändern?

ELIAS: Beides, und das macht es schwierig, denn jede Form, die Du mit diesem anderen Fokus verbindest, wäre mit einem Dir in Deiner Realität bekannten Element assoziiert. In Eurer Realität könnte ihre Form etwas mit einem Sonnenschirm/Parasol verglichen werden, oder mit einer Schlange, oder mit einer Art Ball mit vielen Ausläufern oder bisweilen mit einer Pflanze. Die Schlangenform bewegt sich sehr leicht durch ihre Umwelt hindurch. Die Form, die als Sonnenschirm übersetzt werden könnte - erinnere Dich, dass das Übersetzungen sind - ist effizienter in der physischen Nicht-Bewegung.

LUANA: Ist eine dieser Formen mehr präsent, wenn sie andere Formen neu konfigurieren?

ELIAS: Vielleicht die des Parasols, denn es ist eine Form mit ganzem Display und Offensein. (Perhaps that of the parasol. For that is a form that is of entire display and openness.)

LUANA: Ich möchte mich also mit meinem Fokus an jenem Ort verbinden. Ist es ein physicher Planet?

ELIAS: Ja.

LUANA: Kann ich mich mit meinem Fokus dort verbinden?

ELIAS: Ja. Und es ist nicht nötig, dass Du irgendeine der Dir übersetzten Formen visualisierst. Du kannst die Energie in jedwede Form konfigurieren, mit der Du Dich wohlfühlst.

LUANA: Haben die einzelnen Energie-Äußerungen dort Namen?

ELIAS: Ja, sozusagen, denn sie haben Identitäten.

LUANA: Als ich mit anderen Energien arbeitete, kam mir der Name Belarus oder Belarius, und ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat. Hat es etwas mit dem 11:11 (Wesen) zu tun?

ELIAS: Der Name ist eine Übersetzung.

LUANA: Eine Übersetzung eines Namens oder einer Eigenschaft?

ELIAS: Es ist die Übersetzung des Namens oder der Identitätsidentifzierung.

LUANA: Meines dortigen Fokus?

ELIAS: Ja.




Session 2125
Friday, November 17, 2006 (Private/Phone)