Re: Elias: Energie-Deponate, Spuk, Bermuda D., Bibliothek

11
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


YVONNE: Als meine Mutter starb hatte ich das Gefühl, dass ich da war und ihr auf irgendeiner Ebene beim Hinübergehen half. Nachdem sie gegangen, aber immer noch da war, hatte ich das Gefühl, als ob ich auf irgendeiner Ebene angegriffen würde, so als ob sie sich aufgeteilt hätte und ihre wirklich Essenz hinüber gegangen wäre und dieses Ding, das sich an sie angehefteter hatte, käme und würde mich angreifen. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Wurzel der Bitterkeit war, die ich abwerfen musste. Ist das einleuchtend?

ELIAS: Ja, das ist sehr symbolisch, und es passt ganz zu Deinem Design in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen. Deine Symbolik, dass die Energie Deiner Mutter zu einer anderen Äußerung umgezogen ist, ist richtig und akkurat, und das, was Du als eine zurückbleibende andere Energie erkanntest, ist auch symbolisch akkurat, denn es ist ein Energiedeponat in Eurer physischen Dimension. Und das ist eine ganz gängige Sache. Tatsächlich erschaffen alle Individuen, dass sie trotz ihrer Loslösung von dieser Dimension weiterhin ein Energiedeponat darin äußern.

Das, was wichtig ist, ist dass Du in Deiner Erkenntnis dieses Energiedeponats einen weiteren Vorgang erschaffen hast. Du hast Dich damit assoziiert und für Dich selbst eine Erfahrung erschaffen, die bis zum physischen Erlebnis in Bezug auf Deine eigenen Glaubenssätze und Dein Wissen oder Deine Vermutung hinsichtlich ihre Glaubenssätze reichte.

Dieser Erlebnisaspekt ist Dein eigenes Erschaffen und kein Angriff der deponierten Energie. Es ist Dein Erkennen jener Energie sowie Dein Erschaffen einer anderen Energie, und Du hast diese Energie auf Dich selbst geworfen. Das ist unmittelbar mit Deiner eigenen Wahrnehmung Deiner Mutter und Deiner Beziehung mit ihr assoziiert, nämlich dass Du dies verdienst, und zwar nicht auf positive Weise.

Das ist ein weiteres Beispiel für das, was Du in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen erschaffst, wie Du Dich selbst kritisiert und wie Du nicht Deinen echten Wert anerkennst sowie für die Werturteile, die Du Dir auferlegst. Was auch immer Deiner Wahrnehmung nach seitens dieses Individuums als Werturteil Dir gegenüber geäußert worden sein mag, das wird nicht außerhalb der Assoziation dieses physischen Fokus geäußert.

YVONNE: Das glaube ich.

ELIAS: Es ist lediglich Dein von Dir geäußertes Werturteil.


Session 941
Sunday, October 28, 2001 (Private/In Person)






BONNIE: Gibt es bei unserer Hütte in den Bergen eine andere Art Energie-Deponat? Bitte sage mir mehr zur Energie dort im Gebirge und warum meine Träume und Meditationen sich dort anders anfühlen, auch etwas zu dem bösartigen Gesicht, das wir zuerst dort sahen.

ELIAS: Ja, dort ist eine andere Art Energie vorhanden.

BONNIE: Wir fragen uns, ob es ein geschichtliches Deponat ist, das etwas mit Indianern zu tun hat. Wir versuchen einfach zu deuten warum es sich so anders und so machtvoll anfühlt.

ELIAS: Jeder physische Standort inkorporiert viele Energie-Deponate der Personen, die dort wohnten. Die Mischung dieser Energien erschafft eine Art eigenständiges Energie-Deponat des physischen Standorts, weshalb jeder Standort andere Energien generiert.

Das, was Ihr bemerkt, ist ein Unterschied in der eigenen Energie, wenn Ihr Euch an andere Orte begebt. Manche Orte sind mehr in Resonanz mit Eurer Energie als es andere Orte sind. Manche Orte sind in einer anderen Resonanz mit Eurer Energie, was andere Erlebnisse generiert.

Das heißt nicht, dass bestimmte Orte eine mystischere Energie hätten als Andere, sondern dass die Personen, die von bestimmten Orten angezogen werden, in der eigenen Energie und darin, wie sie mit der örtlichen Energie in Resonanz sind, andere Äußerungen erkennen, was an manchen Orten sehr machtvoll sein kann.

An manchen Orten haben die der Personen, die im Verlauf der Zeitalter dort lebten, mehr Offensein in manchen Richtungen geäußert, weshalb die Energie-Deponate bzw. die dortige Energie ein Offensein der Besucher oder der Leute, die dorthin ziehen, fördern kann.

Das bezeichnet Ihr als Vortex/Energiewirbel, deren es viele in Eurer physischen Dimension und auf Eurem Planeten gibt.

BONNIE: Und was ist mit dem bösartigen Gesicht, das ich dort zuerst sah?

ELIAS: Das ist eine Assoziation in Bezug auf Deine Glaubenssätze der Duplizität und Werturteile, denn tatsächlich gibt es das Böse nicht.

BONNIE: War das ein Gesicht einer wirklichen Person, die früher an diesem Ort lebte?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Das Gesicht einer wirklichen Person?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Faszinierend. Und wer war das?

ELIAS: Ein anderer Fokus von Dir.

BONNIE: Ein nord-amerikanischer Indianer?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Der dort lebte?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Faszinierend. Ein Mann?

ELIAS: Ja.

Session 1228
Sunday, December 29, 2002 (Private/Phone)