Elias: Energiefeld - Aura

1
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html



JIM: .. Mein Freund kann die Aura von Leuten sehen, und er sieht auch meine und sagte mir, dass ich eine Weile eine ziemlich deformierte Aura hatte, ich weiß das passende Wort nicht. Ich führe das auf den Stress mit dem Krebs und den Konflikt zurück. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

JIM: Ist immer noch etwas davon in meiner Aura?

ELIAS: Ja.

JIM: Kann die Aura physisch manipuliert werden, oder kann nur das Bewusstsein sie verändern?

ELIAS: Beides.

JIM: Wie manipuliert man sie physisch?

ELIAS: Durch Euer objektives Gewahrsein. Ihr könnt Eure Energiezentren in Euch physisch, bewusst und objektiv manipulieren und somit Einfluss auf das Euch umgebende Energiefeld nehmen, das eine Projektion der in Euch physisch vorhandenen Energiefelder ist. Eure Aura ist sozusagen ein Energiefeld, das um die physische Form herum projiziert wird, das energiemäßig in direkten Zusammenhang mit den Energiefeldern steht, die Ihr in Eurer physischen Form habt. Jedes Energiecenter Eurer physischen Form strahlt ab, und im Zuge dieser Energieabstrahlung erschafft es ein tatsächliches Energiefeld um Eure physische Form herum. Deshalb könnt Ihr objektiv Einfluss auf diese Energiezentren nehmen, was sich auch auf die Euch umgebenden Energiefelder auswirken wird.

Wenn Du fortfährst, Dich auf diesen einen Bereich und den Deiner Krankheit zu fokussieren und zu konzentrieren, nimmst Du auch Einfluss auf bestimmte Energiecenter und deren Funktion und veränderst somit deren Wirbel/Drehung (spin), und wenn Du ihren Wirbel veränderst, veränderst Du auch das Energiefeld, das Dich umgibt. Das ist nicht negativ. Es ist bloß.

JIM: Um eine harmonische oder gesunde Aura zu erschaffe, muss man seine Gedanken in Einklang und Harmonie bringen, keinen Konflikt?

ELIAS: Eure Aura IST gesund. Sie ist bloß durch die unterschiedliche Drehung (Spin) der verschiedenen Energiefelder gestört.

JIM: Ich habe also ein Energiezentrum, das sich nicht harmonisch mit den anderen bewegt?

ELIAS: Richtig, und Du kannst dies in Deinem Wachbewusstsein objektiv beeinflussen. Du kannst diese Energiezentren untersuchen, sie visualisieren, sie in Einklang bringen und ihre Drehung ausbalancieren. Diese Fähigkeit habt Ihr, obwohl ich mir bewusst bin, dass dies ziemlich vereinfachend klingen mag, und im objektiven Gewahrsein im physischen Fokus ist dies nicht so leicht getan. Ihr mögt beispielsweise ein Energiezentrum wahrnehmen, das nicht ausgewogen oder in Harmonie mit den anderen ist, und es mag Euch schwer fallen, dieses bestimmte Energiezentrum neu auszurichten und es so auszubalancieren, dass es sich harmonisch mit den anderen bewegt. Dies passiert, weil Ihr auf bestimmten Gebieten Glaubenssatzsysteme hegt und Probleme habt, und das ist es, was das Ungleichgewicht hervorruft. Und wenn Ihr die Probleme und die Glaubenssatzsysteme nicht ansprecht, mag das Ungleichgewicht fortwähren, obwohl ich Dir sagen kann, dass Du tatsächlich ein Energiecenter unmittelbar neu ausrichten und die Balance und Harmonie wieder herstellen kannst, sogar ohne Glaubenssatzsysteme und Probleme anzusprechen.

In diesem Falle hast Du Dich bereits im Rahmen des Problems und des Glaubenssatzsystems subjektiv vorbereitet und bist bereit, die Situation unmittelbar objektiv anzusprechen. Das ist das, was Ihr als Wunder bezeichnet, denn Ihr habt bestimmte Situationen bereits subjektiv angesprochen, und dann sprecht Ihr sie objektiv an und erschafft ein sofortiges Gleichgewicht.

JIM: Ist es leichter, dies zusammen mit Hilfe meines Freundes zu tun, der diese Auren tatsächlich sehen kann.

ELIAS: Das ist abhängig von Deinen Glaubenssatzsystemen. Du selbst besitzt diese Fähigkeit. DU wirkst Dich auf DICH aus. Ein anderer mag Dir helfen und Dir sagen, welche Bereiche Deiner Aura er als nicht im Gleichgewicht wahrnimmt, aber letztendlich bist Du das Individuum, das sich auf Deine eigene Schöpfung und auf Deine eigene Realität auswirkt. Ein anderes Individuum kann Dir helfen, so wie ich das in unserer Übung mit der inneren Landschaft gesagt habe. (http://www.eliasforum.org/exercises/inn ... scape.html in englische Sprache.) Der Andere kann mit Dir verschmelzen und Deine innere Landschaft sehen. Dies könnte man damit vergleich, wie wenn ein Anderer Dein Energiefeld um Dich herum sieht, und dabei mag er Aspekte von dem sehen, was Du am erschaffen bist und wo sich die Disharmonie befindet, und er kann Dir schildern, was er sieht, aber er kann keinen Einfluss darauf nehmen. Du musst diese Situationen ansprechen und deren Unerschaffenmachen oder die Neu-Ausrichtung und das Auswuchten und Wiederherstellen der Harmonie bewirken.

JIM: Ich weiß fast nicht, wo ich da anfange soll, und das ist das Problem.

ELIAS: Es spielt keine Rolle, ob Du Dir das Energiefeld eines anderen oder das eigene ansiehst. ( It matters not that you view another individual’s energy field or that you view your own energy field.) Du magst in Deinen eigenen Meditationszuständen versuchen, diese Energiezentren in Dir wahrzunehmen.

JIM: Sind sie so wie die Chakren?

ELIAS: Richtig

JIM: Die sieben Chakren?

ELIAS: Richtig. Obwohl ich nicht in die Richtung der Chakren gehe, weil mit diesen allzu viele Glaubenssätze verbunden sind, sind die Energiezentren selbst doch Realität.

JIM: In diesen Bereichen?

ELIAS: Richtig.

JIM: Die den Chakren zugeordnet werden?

ELIAS: Richtig.

JIM: Gut. Da ich nichts über die Chakren weiß, kann ich auch nicht von diesem Glaubenssatz beeinflusst werden.

[session 232, October 31, 1997]

Re: Elias: Energiefeld - Aura

2
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


JOE: Seth sagte, dass wir alle über einen eingebauten natürlich Schutz gegen unsere eigenen negativen Gedanken und die von anderen haben. Wie stark ist dieser Schutz und wie tief reicht er?

ELIAS: In gewisser Weise stimmt das, obwohl ich nicht mit dem Begriff „Schutz“ in übereinstimme, weil das bloß Eure Glaubenssatzsysteme bestärkt, dass es innen oder außen von Euch irgendein Element gäbe, das geschützt werden muss, und das ist nicht der Fall. Ihr habt ein höchst effizientes und starkes Energiefeld, das das, was Ihr als Negativität oder negative Energie bezeichnet, zulassen oder auch nicht zulassen kann, und es kann im Hinblick auf das Selbst oder auf andere Individuen oder Situationen im Selbst inszeniert werden. Es ist sehr effizient. Ihr würdet dies im physischen Fokus als Euer Energiefeld bezeichnen, und es ist ein Element Eurer Energie und Essenz. Es kann also nach innen oder nach außen gerichtet werden und ist durchaus effizient.

Wenn Ihr Euer Gewahrsein im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung erweitert und Euch öffnet und umzieht zu neuen Bereichen des Äußerns im physischen Fokus und Euch die Verletzlichkeit gestattet – ein weiter Begriff, der gleichbedeutend ist mit Offenheit – wird es für Euch unnötig sein, Eure Aufmerksamkeit auf den Schutz des Selbst zu richten sondern vielmehr zu erkennen, dass Ihr wählt, an der Art von Äußerung zu partizipieren, die Ihr als Negativität bezeichnet, und Ihr könnt auch wählen, Euch nicht auf dies Weise zu äußeren oder mit anderen auf eine solche Weise zu partizipieren. Es geht nicht unbedingt darum, Euch vor Negativität zu schützen sondern um die Frage, in Eurem Fokus mehr oder auch weniger Dichte anzuheuern.

[Sitzung 408, May 30, 1999]


ELIAS: Eure Energiezentren sind nicht physisch absolut in einem absoluten Bereich Eures Körpers platziert. Sie sind kein Objekt im Inneren Eures physischen Körpers. Sie sind Energie, die von innen nach außen abstrahlt. Deshalb erschaffen sie auch das Energiefeld, das Eure physische Form umgibt. Insofern mögt Ihr wirkliche Farben eines physischen Energiefeldes sehen können, das Eure physische Form umgibt, und zwar strahlen sie aus diesen Energiezentren ab und manifestieren sich als das, was Ihr als Aura bezeichnet. Zu verschiedenen Zeiten und aus unterschiedlichen Gründen mag Euer Energie aufgrund des Einflusses verschiedener Energiezentren andere Farben oder eine Mixtur verschiedener Farben aufweisen, und eine von diesen mag irgendwann vorherrschender sein als andere, oder Ihr habt möglicherweise keine vorherrschende Farbe und alle mögen miteinander verflochten sein. Farbe ist Wahrheit. Sie ist ein Absolutum.

[Sitzung 133, November 17, 1996]


NATHAN: Ich habe noch Fragen zu den Farben der Essenz-Familien. Sind dies tatsächlich die Farben unserer Aura?

ELIAS: Nein. Lass mich das bitte klarstellen. In Eurer physischen Form habt Ihr Energiezentren. Diese bewegen sich in Schwingungseigenschaften von Farben. Sie sind in Harmonie mit der Schwingungseigenschaft jeder Farbe Eures Farbspektrums. Die Farben in Eurem als Aura bezeichneten Energiefeld sind die Abstrahlung jener physischen Energiezentren Eures physischen Körpers, die nach außen abstrahlen und Euch in dem umgeben, was zu einem Energiefeld um Euch herum wird, das ebenso physisch und Teil Euer physischen Form ist wie das, was Ihr berühren und sehen könnt (berührt Marys Bein).

Ihr könnt Euch auch dahingehend trainieren, dass Ihr Eure Energiefelder seht. Dann könnt Ihr Euch selbst und anderen Informationen über Euren Zustand offerieren, denn die Energiezentren in Eurer physischen Form erwidern Euch und Eure subjektive Leitung/Anordnung/Richtung. Wenn Ihr beispielsweise einen sehr emotionalen Augenblick erlebt, wird Euer Energiefeld das entsprechende Energiezentrum spiegeln, nämlich gelb, Euren Solarplexus. Dieses Energiezentrum lenkt Eure Emotion und ist sehr tangiert (affected) und beeinflusst das Energiefeld um Euch herum. Wenn Ihr also jemand in einem Augenblick extremer Emotion seht und Euch erlaubt, das ihn umgebende Energie Feld zu sehen, wird dieses für Euch größtenteils gelb aussehen.

Die dominante Farbe Eures Energiefeldes verändert sich in Einklang mit dem, was Ihr erschafft. Ihr habt nicht grundsätzlich die Farbe der Essenzfamilie, der Ihr angehört oder mit der Ihr in Einklang seid als die Farbe Eures Energiefeldes. Dies sind Schwingungstöne, auf die Ihr Euch ausrichtet und zu denn Ihr strebt (magnate to), aber es ist nicht Eure individuelle Äußerung, die in Euer physischen Energiefeld projiziert wird.

(Your energy field changes within the dominant color in alignment with what you are creating. You do not hold the color basically within your energy field of the essence family that you are belonging to or that you are aligning with. These are vibrational tones that you align with and that you magnate to, but this is not your individual expression which shall be projected within your physical energy field.)

[Sitzung 280, May 14, 1998]

Re: Elias: Energiefeld - Aura

3
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


MICHAEL: In den Büchern von ‘Carlos Castaneda habe ich etwas über einen Montagepunkt (assemblage point) in unserem Energiefeld gelesen, wo wir unsere Weltbilder sammeln. Ich frage mich, ob er wirklich Teil unseres Energiefeldes ist, oder ob Castaneda ähnliche Sachen mit anderen Worten erklärt.

ELIAS: Euer Energieelf kann noch viel mehr inkorporieren als Ihr Euch zu erkennen erlaubt. Ihr blickt auf Eure Energiezentren und messt diesen, ihrer Handhabung und ihrer Funktionsweise sehr viel Bedeutung zu. Aber Ihr schaut auch auf Euer Energiefeld und nehmt an und denkt, dass es bloß Energie ausstrahlt, die Euch umgibt und die wenig Funktion/Wirkung hat.

Es ist eine Manifestation Eurer Energie, die Ihr durchaus steuern könnt, ein Element, das über Eure physische Form hinaus abstrahlt und viel mehr aussagen kann, als Ihr erkennt.

Ihr besitzt bereits Euer Weltbild. Es ist innerhalb der Energie enthalten und ist ein Element von Euch, aber es ist kein Ding sondern eine Energiebewegung, die man als Identifikation von Gedankenprozessen und Philosophie übersetzt werden kann. Im natürlichen Zustand, nicht in der Übersetzung, ist sie bloß eine Energiebewegung in Euer Energie und somit auch ein Element Eures Energiefeldes. Verstehst Du?

MICHAEL: Ja. Ich frage das nach, damit ich mein Gewahrsein noch mehr expandieren kann.

ELIAS: Das kannst Du, wenn Du dies wählst. Euer Energiefeld ist sozusagen ein Portal, das Eure Bewegung durch das Bewusstsein begünstigt.

[Sitzung 404, May 26, 1999]


LETTY: Stella hat mir ausgerichtet, dass meine Farbe Ocker-Rot ist. Kannst Du mir sagen, was diese Farbe für mich andeutet?

ELIAS: Dies ist eine Schwingungseigenschaft. Damit sage ich, dass Eure Schwingungseigenschaft in Resonanz mit der Schwingungseigenschaft bestimmter Farben ist. Erinnert Euch daran, dass ich Euch kürzlich sagte, dass Farbe eine Wahrheit und deshalb in jeden Bereich des Bewusstseins und in jede Dimension inkorporiert ist. In jede Äußerung des Bewusstseins kann die Schwingungseigenschaft von Farbe inkorporiert werden. Sie ist nicht abhängig von einer bestimmten Dimension oder anderen Bereichen des Bewusstseins. Deine Essenz und dieser bestimmte Essenzfokus sind somit in Resonanz mit dieser bestimmten Schwingungseigenschaft.

Es mag in gewisser Hinsicht schwierig sein, im Rahmen der Übersetzung in Eure physische Sprache eine Erklärung zu offerieren, da sich dies nicht unbedingt gänzlich in physische Bereiche hinein übersetzt, die Ihr objektiv identifizieren mögt. Die zugrunde liegende Energiekonstante, die in Deinem physischen Fokus in Dein Energiefeld projiziert wird, hat diese Farbe.

Missverstehe dies bitte nicht. Wenn Du das Energiefeld eines Individuums siehst, mag es viele Farben aufweisen. Oder es mag auch im Allgemeinen in einer Farbe erscheinen, wobei Elemente anderer Farben darin verstreut sind. Es kann auch als Konfiguration einer soliden Farbe erschaffen werden, die die physische Körperform umgibt plus eines sie umgebenden Farb-Rings. Sehr viele verschiedene Farbkonfigurationen könne in die Äußerung eines Energiefeldes inkorporiert sein, und keine davon mag unbedingt die bestimmte Farbe sein, von der ich Dir sage, dass Du mit ihr in Resonanz bist.

Ich mag einem Individuum sagen, dass die Farbe, mit der es in Resonanz ist, ein bestimmter Blauton ist, und wenn Du Dir erlaubst, sein Energiefeld zu sehen, magst Du nicht unbedingt Blau sehen. Du siehst vielleicht gelb oder rosa. Diese Farben siehst Du, weil das Individuum sie in Verbindung mit seinen Energiezentren projiziert. Dies wird stark beeinflusst durch das, was das Individuum momentan erlebt und am Erschaffen ist.

Die im Energiefeld eines Individuums übersetzten Farben können sich von Augenblick zu Augenblick sehr verändern, aber die Farbe, die ich Dir als die Schwingungsqualität genannt habe, ist die zugrundeliegende konstante Farbe. Die bestimmte Schwingungseigenschaft wird in einer bestimmten Farbe geäußert, die in Eurer Energiesignatur eine Resonanz-Eigenschaft hat. Deshalb wird diese bestimmte Farbe konstant in Eurem Energiefeld geäußert, ganz gleich ob Ihr sie beim Betrachten des Energiefeldes eines Individuums seht oder nicht.

Du kannst auch die Resonanz-Farbe eines Individuums und Deine eigene Resonanz-Farbe sehen, wenn Du Dir erlaubst, über die von Deinen Energiezentren geäußerten Farben hinaus zu schauen. Wenn Du darüber hinaus oder hindurch schaust, werden diese Farben Dein Energiefeld erschaffen, und Du wirst Dir erlauben, diese kontante Schwingungseigenschaft zu sehen, die sich in Eure physische Dimension hinein als dies bestimmte Farbe übersetzt, mit der Du in Resonanz bist. Verstehst Du?

(If you look beyond or through, as I have stated, these colors which create your energy field, in a manner of speaking, you shall allow yourself to view this constant vibrational quality, which translates in your physical dimension as that particular color that you resonate with. Are you understanding?)

Sie wird nicht unbedingt in Verbindung mit Deinen physischen Äußerungen übersetzt und ist einem Energie-Ton ähnlich. Sie ist eine Schwingungsqualität, mit der Du in Resonanz bist, die deshalb in Deinem Energiefeld eine zugrundeliegende Konstante erschafft, aber sie wird nicht unbedingt durch Deine Erfahrungen, Entscheidungen oder Aktionen im physischen Fokus beeinflusst. Sie bleibt eine Konstante.

Die Farben, die insgesamt in Deinem Energiefeld geäußert werden, sind von Deinen Energiezentren ausgehende Projektionen, die dieses Energiefeld erschaffen, das Deinen physischen Körper umgibt, welches sehr stark durch Deine Schöpfungen, Erfahrungen, emotionalen Äußerungen und Gedankenprozesse beeinflusst wird. Alles, was Ihr äußert und erschafft, beeinflusst die Farbkonfiguration Eures momentanen Energiefeldes.

[Sitzung 451, August 21, 1999]


-----------


Text auch im Thread Kristallschädel zu lesen)

LAURA: Kannst Du mir etwas zu den derzeit auftauchenden Kristallschädeln sagen?

ELIAS: Quarzkristalle, wie Ihr sie bezeichnet, wurden in Eurer ganzen Geschichte als Energieleiter gebraucht. Deshalb haben sie Bedeutung hinsichtlich bestimmter Individuen und Kulturen, die sie auf bestimmte Weise produzieren. Im Verlauf Eurer Geschichte habt Ihr diese Steine immer wieder auf mystische Weise gebraucht und messt ihnen sehr viel geheimnisvolle Bedeutung zu. Deshalb messt Ihr auch diesen Schädeln geheimnisvolle Eigenschaften zu. Das heißt nicht, dass keine Energie bei diesen bestimmten Objekten erzeugt worden wäre, denn auf diese Objekte wurde sehr viel Energie projiziert und umgibt sie auch, und dieser bestimmte Stein ist ein enormer Energieleiter.

Dieser Stein kann in dieser Dimension sehr effektiv als Fokuspunkt genutzt werden, nicht nur um Energie zu leiten sondern auch um sie zu steuern. Er hat auch die Fähigkeit, Energie festzuhalten/zu bewahren (to hold energy). Das ist kein Glaubenssatzsystem. Da diese Steine Elemente des Bewusstseins sind, haben sie die Fähigkeit, Energie festzuhalten. Da Ihr in der physischen Dimension diese Steine erschaffen habt, habt Ihr diesen Glieder/Links des Bewusstseins, die die physische Materie dieser bestimmten Steine schaffen, diese Funktion zugewiesen. Deshalb kann Energie auf diese Steine projiziert und durch sie festgehalten werden, entsprechen dem, wie die jene Energie projizierenden Individuen es vorgesehen haben.

Missversteht dies bitte nicht. Die Steine selbst haben nicht die Fähigkeit, Energie zu manipulieren. So wie Ihr sie designiert habt, mögen sie Energie bewahren, aber sie bewegen oder manipulieren Energie nicht. Das ist ein Glaubenssatzsystem, dass die Steine selbst Energie manipulieren würde, aber das tun sie nicht. Ihr selbst manipuliert die Energie, aber die Steine mögen aus spezifischen Grünen ein Platzhalter für Energie und Energiedeposit sein.

Ihr offeriert Euch gegenwärtig die objektive Symbolik dieser bestimmten Steine, die in diese Form geschnitten wurden und nicht natürlich auf diese Weise wachsen, denn Ihr habt sie nicht so erschaffen, dass sie solche Formen herausbilden würden. Sie wurden geschaffen, um bestimmte Arten von Energie aufzunehmen, auf die Individuen Zugriff nehmen mögen, die ihnen wiederum auf eine solche Weise zurückgespielt werden kann, die es ihnen ermöglicht, sich leicht mit ihrem eigenen Energiefeld zu verbinden.

Ein Beispiel: Für diesen Vorgang wurden die Steine designiert, und die Energie wurde aus diesem Grunde einem Spiegel ähnlich auf sie projiziert. Wenn Ihr vor einem Spiegel steht, seht Ihr Eine Reflektion Eurer physischen Form, und der Spiegel spielgelt Euch das Bildnis Euer physischen Form.

Die diesen Steinen zugewiesene und von ihnen bewahrte Energie funktioniert so, dass sie Euch ein nicht visuelles Spiegelbild Eures Energiefeldes reflektieren. Ihr visualisiert Euer Energiefeld nicht vor Euren Augen, so wie Ihr dies mit Eurer physischen Gestalt im Spiegel tun würdet, aber der Vorgang erlaubt Euch die Reflektion Eures Energiefeldes, das Ihr fühlen mögt.

Wenn Ihr Euch eine Offenheit für diese Energie gestattet, mögt Ihr in ihrer Gegenwart physische Empfindungen verspüren. Das ist die Energie, die Euch Euer eigenes Energiefeld spiegelt. Es gibt also das Gefühl eines Durchdringens, denn die darin enthaltene Energie dehnt sich nach draußen aus und dringt in das Energiefeld ein, das Eure physische Form umgibt. Verstehst Du?

[Sitzung 320, September 18, 1998]