Elias: Sitzung 24

1
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html



Sitzung 24
Sunday, July 30, 1995

(Ausschnitt)

ELIAS: Ihr habt religiöse und wissenschaftliche Glaubenssatzsysteme übernommen, und wenn eines nicht passt gebraucht Ihr das andere, und Ihr geht zwischen Beiden hin und her. Ihr habt nicht mit einem Atom angefangen. Euer Universum fing nicht mit einem Atom an. Es fing nach Euren Begriffen mit Bewusstsein an, denn es gab keinen Anfang. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Ihr keinen Anfang habt.

Ihr könnt Euch im Rahmen Eurer Glaubenssatzsysteme leicht vorstellen, kein Ende zu haben, denn Ihr könnt nach vorne blicken und anscheinend immerzu fortwährende Elemente Eurer physischen Existenz sehen. Ihr könnt aufs Meer blicken und sehen, wie die See in den Himmel übergeht und in Eurer Wahrnehmung für immer weitergeht. Deshalb könnt Ihr Euch vorstellen, in einer Vorwärtsbewegung in die Zukunft fortzudauern. Es fällt Euch schwer, Euch das gleiche Prinzip rückwärts vorzustellen, da Ihr glaubt, dass Ihr irgendwo angefangen haben müsstet. Ihr habt nicht begonnen. In Wirklichkeit hat Euer Universum nicht angefangen. Es hat sich bloß umorganisiert. Die Bewusstseinselemente waren schon immer. Sie wählen andere Konfigurationen, so wie auch Ihr andere Konfigurationen wählt. Sie ordnen sich anders, aber sie sind schon immer gewesen.

Wir haben über die Psyche und den physischen Fokus gesprochen, und ich werde mich im Grunde genommen auf Begriffe beschränken, die mit dem physischen Fokus zu tun haben, denn er ist es, womit Ihr lebt. Deshalb werden wir hier mit Euren Anfängen im physischen Fokus beginnen. Ich erinnere Euch auch daran, dass Ihr - außer im physischen Fokus -keinen Anfang habt. Bei Euren physischen Anfängen auf diesem Planeten wart Ihr in einem Zustand, den wir als nicht fokussierten Fokus bezeichnet haben, ziemlich ähnlich dem, was Ihr als Traumzustand bezeichnet. Das heißt nicht, dass Ihr im Traum auf diesem Planeten umhergegangen seid. Das war nicht so. Ich habe kürzlich erkannt, dass Individuen dieses Thema falsch interpretieren. Ihr wart vollständig fokussiert. Der Fokus/Schwerpunkt Eures Bewusstseins war nur ein anderer. In diesem Zustand brauchtet Ihr keine Glaubenssatzsysteme und wart mit der Essenz verbunden. Ihr habt die physische Manifestation ausprobiert.

Wir überspringen jetzt die Diskussion dieses nicht fokussierten Fokus, um zu den Glaubenssatzsystemen zu gehen, mit denen Ihr Euch derzeit befasst, und sie sind es auch, die Konflikte für Euch verursachen. In den Anfängen Eurer bewusst fokussierten Manifestation habt Ihr begonnen, die physische Manifestation zu erleben. Zu diesem Zeitpunkt hattet Ihr Euch bereits erheblich von der Essenz getrennt. Dadurch wurdet Ihr verwirrt, weil Ihr keine Antworten hattet, um Euch bestimmte Erfahrungen zu erklären. Und hier fangen Eure religiösen Glaubenssatzsysteme an.

Ich werde ein Beispiel aus einem Stamm prähistorischer Individuen schildern. Nehmen wir das Szenario an einem ganz gewöhnlichen Tag in einen gewöhnlichen Fokus mit gewöhnlichen Erfahrungen. Auf Eurer Reise durchs Leben tut Ihr das, was Ihr gewöhnlich jeden Tag tut und geht auf die Jagd. Du brichst zusammen mit Deinem Kameraden auf, und Ihr seid ganz auf die Jagd fokussiert. Auf der Jagd-Expedition treten unerwartete Elemente auf. Dein Kamerad stößt Dich versehentlich an, Du stürzt die Klippe hinunter, und Dein physischer Fokus ist beendet. Dein Kamerad reist zurück in Euer Dorf und erzählt, dass er Dich versehentlich über eine Klippe gestoßen hat, und dass Du jetzt tot bist.

Deine Gefährtin ist sehr betrübt und erlebt eine emotionale Reaktion. Ein anderes Individuum Deines Stammes erlebt ein Gefühl der Anteilnahme und ist verwirrt, weil es nicht versteht, wie es die Emotion der Gefährtin beruhigen kann. Erkenne bitte, dass diese Erfahrung anfänglich keine Konsequenzen aufwiesen, und dass die involvierte Bewegung gänzlich aufrichtig und positiv war. Sie war nicht rachsüchtig. Aus dem Wunsch heraus, die emotionale Erfahrung zu beruhigen, schlägt der objektiv involvierte Beteiligte vor, dass der Schädiger etwas äußert, um die emotionale Erwiderung der Gefährtin zu beruhigen. Anfangs war diese Kompensation nicht sehr groß, nur eine Äußerung, aber dies dient als Beispiel, wie Ihr im Zuge Eurer immer größeren Entfernung von der Essenz und des Vergessens immer mehr Glaubenssatzsysteme integriert habt, die immer mächtiger wurden.

Es kam eine Zeit, da reiche eine mündliche Äußerung nicht mehr aus. Die Aufmerksamkeit der Menschen hinsichtlich solcher emotionalen Äußerungen war verwirrt. Es war anscheinend so, dass diese nur beruhigt werden konnte, wenn die Kompensation gleichwertig war. Wenn Ihr für den Tod eines anderen verantwortlich wart, musstet Ihr die gleiche Kompensation offerieren. Damit fingen Eure religiösen Ideen von „ein Auge für ein Auge“ an. Ihr habt mit diesen Äußerungen weitergemacht und die Trennung auf die Spitze getrieben, so dass Ihr in Eurer zivilisierten Gesellschaft nicht nur ein Auge durch ein Auge kompensieren mögt, sondern Ihr habt darüber hinaus noch die Idee des Karmas entwickelt. Wenn Ihr Euch verletzt fühlt, wünscht Ihr dem anderen, der Euch verletzt hat, die gleiche Verletzung, oder (scherzend) wenn Ihr zivilisiert seid, wünscht ihr ihm vielleicht nicht das Gleiche, sagt aber „Das Karma wird ihn irgendwann bestrafen“. (Gelächter) Es wird immer irgendeine Vergeltung geben, denn dies ist das (Wert)urteil, die Gerechtigkeit und der Ausgleich, und das ist Quatsch! (alle lachen los)

So ist das aber nicht. Ihr inkorporiert keine Erweiterung der Trennung sondern ein Erweitern hin zur Essenz. Eure Essenz hegt kein solches Glaubenssatzsystem. Dies sind physische Äußerungen, und wenn Ihr diese genau untersucht, werdet Ihr erkennen, wie lächerlich sie sind. Vergeltung ist unnötig. Im Negativen auszugleichen, das ist unnötig. Dies sind Trennungsideen, die stark von Euren religiösen Schwerpunkten beeinflusst werden. Sie werden auch durch Eure wissenschaftlichen Elemente beeinflusst, die an Ursache und Wirkung glauben und somit Eure religiösen Glaubenssätze bestärken.

Religiöse Glaubenssatzsysteme werden von einem Fokus an den anderen weitergeben. Das habe ich Euch schon früher gesagt. Je mehr physische Manifestationen und Entwicklungsfokusse Ihr hattet, desto mehr religiöse Glaubenssatzsysteme weist Ihr auf. Wissenschaftliche Glaubenssatzsysteme sind relativ neu. In Eurer Vergangenheit habt Ihr nicht erlaubt, dass sie mit Euren religiösen Glaubenssatzsystemen kollidieren, weshalb es das auch nicht gab. Erst seit relativ kurzer Zeit hat Eure Wissenschaft ihre eigene, von den religiösen Glaubenssätzen getrennte Richtung ohne Inkorporieren religiöser Glaubenssatzsystem etabliert, aber sogar hierbei ehrt sie Eure religiösen Glaubenssatzsysteme. Ihr denkt, dass sie das nicht tun und dass sie gegensätzlich wären, aber das sind sie nicht. Beides sind Erklärungen des getrennten Bewusstseins, das Euch durcheinanderbringt.

Re: Elias: Sitzung 24

2
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


Nachdem nun eine Grundlage geschaffen wurde, werde ich über Eure Konflikte sprechen, wohl wissend, dass sie allesamt auf diesen Glaubenssatzsystemen beruhen. Ich habe schon sehr oft über Glaubenssatzsysteme gesprochen. Ihr denkt weiterhin in diesen, integriert sie und verbiegt Euch dabei enorm und fragt Euch, wieso Ihr Euch nicht von ihnen befreien könnt! Wie gesagt, sind die Antworten ziemlich einfach, und sie sind allesamt in Euch selbst vorhanden.

In Eurer Trennung mögt Ihr mit Situationen konfrontiert sein, die allesamt irgendwelche Konflikte beinhalten mögen. Ich habe Euch auch gesagt, dass Ihr nicht automatisch vom Zustand der Trennung zu dem des vollständigen Inkorporierens springen könnt. Der Trennung halber habt Ihr viele Entwicklungsfokusse angenommen, obwohl Ihr, wenn Ihr dies wünscht, gänzlich zur Essenz springen könnt, aber dann wärt Ihr nicht hier! Ihr würde sozusagen verdampfen. (lächelt)

Diese Antwort auf die Frage, wie Ihr mit Konflikten umgehen könnt, habe ich Euch schon früher gegeben. Der Konflikt ist mit Glaubenssatzsystemen verbunden. Wenn Ihr Glaubenssatzsysteme eliminiert, seid Ihr auf Euch selbst zurückgeworfen. Wenn Ihr Euch im Umgang mit Anderen mit der Essenz verbindet, wenn Ihr an das Selbst glaubt und ihm vertraut, müsst Ihr nur an das Selbst denken. Jetzt habt Ihr Glaubenssatzsysteme wie das bezüglich der Selbstsucht. Was ist Selbstsucht?

VICKI: Wenn man zu allererst an sich selbst denkt, bevor man an einen anderen denkt.

ELIAS: Ist das schlecht, oder was ist es?

VICKI: Ich weiß nicht. Es scheint schlecht zu sein.

ELIAS: Darum geht es, um die Selbstsucht (selfishness). Dieses Wort ist nur negativ besetzt, weil Euer religiöser Fokus eine negative Interpretation dafür geschaffen hat. Wenn Ihr das Selbst inkorporieren und zu allererst an das Selbst denken würdet, würdet Ihr keinen Konflikt erleben. Wenn Ihr das Selbst und Eure Impulse bemerkt, mit Betonung auf Impulsen, kümmert/sorgt Ihr Euch nicht um andere, und diese werden sich nicht um Euch kümmern, und im Idealfall es gibt keinen Konflikt zwischen Euch und ihnen, wenn sich jeder um seine Essenz/Wesenheit kümmert. Leider denkt Ihr nicht an Eure eigene Essenz, und auch kein anderer auf Eurem Planeten tut das. Das ist die Folge Eurer Trennung. Das heißt nicht, dass Ihr das nicht fertigbringen könntet, es bedeutet nur, dass Ihr etwas intensiver daran arbeiten müsst.

Wenn Ihr sie echt inkorporiert, ist die Essenz fürsorglich und mitfühlend und nicht grob oder aufdringlich. Sie kümmert sich durchaus um sich selbst, ist durchaus selbstsüchtig und selbstbezogen, aber dies sind allesamt positive Elemente, kreative Äußerungen und die Motivation der Essenz. Ich sage nicht, dass Ihr Selbstsucht so beherzigen solltet, wie sie in Eurem religiösen Schwerpunkt portraitiert wurde, denn das ist negativ, nicht fürsorglich und auch nicht umfassend, aber wenn Ihr Euch mit der Essenz verbindet, werdet Ihr positive Äußerungen inkorporieren.

Wie ich schon Oliver auf seine Frage, wie er sich mit einem verschlossenen Individuum verbinden kann, sagte, spielt das für Euch keine Rolle, denn in diesem Verbinden wird Eure Essenz tolerant, liebend und mitfühlend sein. Dies sind ganz natürliche Äußerungen Eurer Essenz. Eure Essenz strebt nicht nach Rachsucht, Grobheit oder Aufdringlichkeit. Sie schädigt nicht und ist nicht aggressiv. Wenn Ihr Euch also mit der Essenz verbindet die ultimativ positiv ist, wie könntet Ihr Euch dann negativ äußern. (Pause) Lawrence (Vicki) ist immer noch verwirrt.

VICKI: Es ist doch so, dass man oft, wenn man für sich selbst den Konflikt vermeidet, ihn für einen anderen erschafft.

ELIAS: Wenn Du begehrst, keinen Konflikt in Dir selbst zu erschaffen, wünschst Du dann einen Konflikt beim Anderen zu erschaffen?

VICKI: Nein.

ELIAS: Dann bist Du nicht dafür verantwortlich.

VICKI: Ja, und hier kommt Verwirrung mit ins Spiel. Wo beginnt und hört die persönliche Verantwortung auf, und wo beginnt und hört die Verantwortung des anderen auf, und dann gibt es noch den Standort, wo alles miteinander vermischt wird. Es ist schwierig herauszufinden, wo die eigene Verantwortung beginnt und wo sie aufhört, und da alles, was man tut, sich auf jede andere Essenz auswirkt, muss man dies auch erkennen.

ELIAS: Du erkennst es bis zu einem gewissen Punkt, und in einem noch größeren Maße erkennst Du es nicht. Ich verstehe, was Du sagen willst. Ich wiederhole nochmals, dass Ihr, wenn Ihr mit der Essenz verbunden seid und keine negative Absicht bezüglich eines Anderen hegt, Euch in Verbindung mit der Essenz richtig äußert. Das heißt nicht, dass Ihr Eurem Hund erlauben könnt, Euren Nachbarn zu beißen, um diesem dann zu sagen: „Oh, das war die Erfahrung meines Hundes, und es war Dein Problem, dass Du Dein Bein in sein Maul gesteckt hast.“ Ihr tragt Verantwortung! Wenn Ihr kein Mitgefühl für den Anderen habt, ist das die falsche Äußerung, und Ihr seid nicht mit der Essenz verbunden. Wenn Ihr mit der Essenz verbunden seid und nach Überprüfung Eures Motivs eine Entscheidung trefft, mag diese den Individuen um Euch herum nicht passen, aber das heißt nicht, dass es eine ungültig Entscheidung/Wahl wäre und Ihr die falsche Entscheidung treffen würdet. Eure Wahl ist falsch, wenn Eure Motivation sich nur um andere dreht.

Wenn das Vermeiden des Glaubenssatzsystems der Selbstsucht das Motiv Eurer Richtungswahl ist, ist die Richtung ebenfalls nicht richtig. Selbst Eure heutigen Psychologen verstehen wie wichtig es ist, den Schwerpunkt auf das Selbst zu legen, und ich sage Euch, dass sie nicht oft Recht haben! Dies werden wir später besprechen, weil dies Michael (Mary) dazu bringt, sich einzuigeln (will convolute Michael), weil er deren Werturteil so sehr vertraut, und dabei liegen sie so oft so sehr daneben!

Nehmt als physische Manifestation auf Eurem Planeten das Beispiel Gandhis, der als politisch fokussiertes Individuum glaubte, sein Ziel wäre das größere Wohl der Menschheit und dies äußerte und bewerkstelligte, indem er sich auf seine eigene Essenz und auf das Selbst fokussierte. Er stürmte nicht gegen Mauern an sondern saß passiv da. Er kümmerte sich nicht um die Speisung großer Massen. Er kümmerte sich kaum darum, sich selbst zu ernähren. Seine Äußerung dreht sich nur um das Selbst, aber in dieser an das Selbst gerichteten Äußerung bewegte er das Bewusstsein eines ganzen Planeten und sprach dieses an. Wenn dieser ganz normale kleine Mann sich mit dem Selbst verbinden und sich durch das Selbst äußern konnte, könnt Ihr das auch. Ursprünglich dachte Gandhi nicht in dieser Richtung. In seinen jüngeren Jahren war er ziemlich jähzornig und nicht sehr tolerant, was einer Verbindung mit der Essenz Platz machte und sich in Toleranz und Mitgefühl und darin äußerte, niemals aufdringlich zu sein.

Nehmen wir einmal das banale Beispiel, dass Ihr die Musik zu laut spielen lasst: Wenn Ihr in Verbindung mit der Essenz seid, werdet Ihr das von vornherein nicht tun, denn die Essenz ist sich immer bewusst, nicht aufdringlich zu sein. Deshalb sage ich Euch, dass Ihr im Idealfall in einer Eurer Ansicht nach perfekten Welt keine Konflikte hättet, wenn Ihr Euch alle nur auf Eure selbstsüchtige Essenz fokussiert. Aber das löst nicht Euer heutiges Problem. Lawrence möchte, das Elias ihm die Antworten auf alle Probleme der Welt gibt. Ich könnte dies tatsächlich tun, aber möglicherweise wähle ich, das nicht zu tun. Eure Äußerung geht in die richtige Richtung, und ich gebe Euch die Antwort, nur habt Ihr sie nicht gehört. Um mich also nicht zu wiederholen, schlage ich vor, dass Ihr Euch Eure Notizen durchlest, und vielleicht geht Euch dann ein Licht auf, denn die Antwort ist in diesen Informationen enthalten.

Wir werden jetzt auch kurz über Impulse sprechen, da diese für die Verbindung letztendlich wichtig sind, und sie sind auch die von Euch am meisten ignorierte Sache, und deshalb seid Ihr nicht verbunden, weil Ihr nicht auf Eure Impulse achtet. Wie schon früher gesagt, sind Impulse weder Gedanken noch Emotionen. Sie mögen einen Gedanken oder eine Emotion auslösen, aber sie selbst sind keines von Beiden. Sie sind ein Drängen, ein Ziehen, und sie passieren Euch an jedem Tag Eures Lebens. Ich spreche nicht von bloß Eurem Leben in diesem Entwicklungsfokus/Entwicklungsschwerpunkt (developmental focus) sondern der kompletten physischen Manifestation. An jedem Tag Eurer physischen Manifestation erlebt Ihr Impulse. In unseren frühen Sitzungen habe ich Euch Impulse erklärt und gesagt, dass sie sehr banal sein können. Ich habe Euch auch gesagt, dass Ihr Euch durch das Bemerken kleiner Impulse die Chance bietet, mit Impulsen vertraut zu werden und Euch auch zu vertrauen, ihnen nachzukommen.

Ein Impuls mag so minimal oder banal sein, wie aufzustehen und ein Buch im nächsten Zimmer zu holen. Dies bezieht keine Emotion mit ein, und der Impuls bezieht auch nicht immer einen Gedanken mit ein. Eure Füße mögen Euch ins nächste Zimmer führen, wo Ihr ein Buch in die Hand nehmt, es anseht und Euch fragt: „Warum habe ich dieses Buch?“ Das war ein Impuls. Impulse geschehen täglich. Wenn Ihr sie bemerkt, so wie bei dem Thema, über das ich sprach, nämlich auch alles andere zu bemerken, was Ihr sonst nicht bemerkt, werdet Ihr die Verbindung herstellen. Ihr werdet auch erkennen, wie Impulse Vorgänge miteinander verbinden und dass sie die von Euch vergessene Sprache Eurer Essenz sind. Sie ist Euch jetzt fremd, und Ihr lernt sie wieder. Es ist tatsächlich schwieriger, diese Sprache wieder zu erlernen als eine neue Sprache zu lernen! (schaut Cathy an, die derzeit Deutsch lernt.).

CATHY: Gut zu wissen. Da fühle ich mich wirklich toll! Danke! (alle lachen)

ELIAS: Wenn Ihr eine neue Sprache lernt, konzentriert Ihr Euch darauf, seid darauf fokussiert und akzeptiert dies und rationalisiert sie nicht weg. Ihr lernt sie bloß. Ihr habt ständig Impulse, aber nicht nur bemerkt Ihr sie nicht, sondern wenn Ihr sie bemerkt, hört Ihr nicht auf sie oder rationalisiert sie weg. Ihr fragt Euch nicht einen Augenblick: „Was ist, wenn ich diesem Impuls nachkomme?“ So weit kommt Ihr noch nicht einmal! Denn wenn Ihr soweit kommen würdet, könntet Ihr Euch fragen: „Was könnte geschehen, wenn ich diesem Impuls nachkomme?“ aber das fragt Ihr Euch nicht. Und selbst wenn Ihr den Impuls bemerkt, denkt Ihr, wie dumm Ihr seid, wie dumm Ihr Euch anhören oder wie dumm Ihr aussehen mögt. Ihr seht viel dümmer aus, wenn Ihr abgeklemmt, verriegelt und verwirrt seid! (Gelächter) Eure rationale Wahrnehmung lässt Euch glauben, dass Ihr in diesem rationalen Denken so intelligent und eindrucksvoll wirkt, und dabei sind Dinge rund um Euch herum und in Euch im Gange, die Ihr überall abstreitet.

Wenn Ihr Eure Impulse bemerken würdet, würdet Ihr über Eure Verbindung staunen. Der erste Schritt ist, sie zu bemerken, aber Ihr müsst Euren Impulsen auch nachkommen. Es ist gut und schön, mit dem Bewusstsein oder mit veränderten Zuständen, Meditationen oder Visualisierungen und Ideen zu spielen, sie vor und zurück zu spielen und zu sagen: “Ich bin verbunden!” Aber wenn Ihr nicht entsprechend handelt, seid Ihr nicht verbunden sondern nehmt bloß wahr. Ihr könnt für alle Ewigkeit wahrnehmen, ohne verbunden zu sein. Ihr könnt einen Tiger vor und zurück sehen oder Energie vor und zurück drehen und spielt doch bloß, ohne zu handeln.

Ich werde Michael (Mary) als Beispiel für einen kleinen Impuls nehmen. So wie er mögt Ihr einen Impuls bemerken, kein Geld in einen Automaten zu stecken. Und dann denkt Ihr Euch womöglich: „Wie dumm von mir. Es gibt keinen Grund den Impuls zu verspüren, kein Geld in den Automaten zu stecken“, obwohl dieser Gedanke nicht wirklich geschah, da er die Situation nicht so weit analysierte. Und prompt steckte er Geld in den Automaten, und das Geld war weg! Das Geld wäre in seiner Tasche, wenn er seinem Impuls nachgekommen wäre, was er nicht tat, und jetzt steckt das Geld im kaputten Automaten. Das ist ein sehr kleines Beispiel. Ich denke, dass Ihr Euch alle an wesentlich größere Beispiele erinnert, als Ihr den Impuls hattet, etwas zu tun oder nicht zu tun und den Impuls ignoriert habt.

(Pause)
(Ausschnitt)

Re: Elias: Sitzung 24

3
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELIAS: … Wir sprechen die Idee von Yarr an und das Missverständnis bezüglich einer Gesellschaft, die Euch keine Ideen oder Glaubenssatzsysteme auferlegt. Wenn Ihr wählt, Ideen und Glaubenssatzsystem zu inkorporieren, werdet Ihr dies tun. Wenn Ihr wählt, keine Glaubenssatzsysteme zu inkorporieren, werdet Ihr sie nicht inkorporieren. Die Wahl liegt bei Euch. Ihr habt immer die Wahl. Wenn Ihr Glaubenssatzsysteme inkorporiert habt, habt Ihr das gewählt. Bei Eurem Versuch, Euch weiter von der Essenz zu trennen, werden diese verstärkt und gewinnen an Macht, aber auch das habt Ihr gewählt. Ihr wählt die Trennung. Alle Eure Erfahrungen wählt Ihr. Ihr seid kein Opfer. Ihr seid immer ein aktiv wählender Teilnehmer.

Wenn Ihr Euer Gewahrsein erweitert, löst Ihr Glaubenssatzsysteme nicht auf. Wie gesagt könnt Ihr zulassen, dass Glaubenssatzsysteme entfallen, was jedoch nicht heißt, dass Ihr sie eliminiert hättet. Es bedeutet nur, dass Ihr nicht gewählt habt, sie in Eure Realität zu integrieren. Es gibt da einen Unterschied. Ihr löscht Erfahrungen nicht aus. Ihr eliminiert Glaubenssatzsysteme nicht. Ich präsentiere Euch ein Beispiel: Obwohl Ihr glauben mögt, dass Ihr das christliche Glaubenssatzsysteme fallengelassen hättet, habt Ihr östliche Glaubenssatzsysteme inkorporiert, und das ist das Gleiche. Ihr mögt also sagen, dass Ihr nicht länger religiösen Glaubenssatzsystemen anhaftet, und wie gesagt mögt Ihr denken, dass Ihr Glaubenssatzsysteme nicht inkorporiert, aber Ihr tut es dennoch. Wenn Ihr Euer Gewahrsein erweitert und Euch mit der Essenz verbindet, werdet Ihr erkennen, dass religiöse Glaubenssatzsysteme unnötig sind.

Wie ich Euch schon früher sagte, sind alle religiösen Glaubenssatzsysteme im Grunde genommen das Gleiche, und sie integrieren nur manche Elemente etwas anders als andere dies tun. Sie verkleiden und tarnen Ideen auf unterschiedliche Weise, aber die grundlegenden Konzepte bleiben die Gleichen, sogar bezüglich anderer Dimensionen und Planetensysteme. Religiöse Glaubenssatzsysteme sind religiöse Glaubenssatzsysteme, ob sie nun von Eurem Planeten Erde stammen oder von einem anderen Planeten einer anderen Galaxie oder aus dem, was Ihr für ein anderes Universum haltet. …

VICKI: Was ist mit den anderen Universen?

ELIAS: Dies ist eine typische Lawrence Fragen, und Du weißt, dass dies Michael (Mary) aufregen wird, und ich würde sagen, wenn es so etwas wie garstig gäbe, wärst Du es. (scherzend) Euer Konzept des Universums ist nicht richtig. Ihr glaubt, dass Euer Universum das ist, was Ihr und Eure wissenschaftlichen Instrumente sehen. Ihr glaubt auch gemeinsam mit Euren Wissenschaftlern, dass dahinter noch andere Universen wären. Es gibt viele Universen, aber sie sind nicht jenseits Eures Universums. Sie existieren simultan und nehmen den gleichen Raum ein. Dieser Raum, in dem Ihr gegenwärtig sitzt, wird auch noch von unzähligen Universen anderer Dimensionen eingenommen, von denen einige völlig parallel zu Eurem eigenen Universum und andere wiederum für Euch völlig fremd sind. Das war es, was bei Eurem Philadelphia Experiment gesehen wurde. Diese Leute projizierten sich nicht an einen anderen Ort. Sie haben den Raum nie verlassen, den sie ursprünglich physisch einnahmen sondern wurden dimensional in ein anderes Universum versetzt.

Nicht jedes Universum integriert Zeit auf gleiche Weise wie Ihr dies tut. Manche kennen überhaupt keine Zeit und andere keinen Raum. In manchen mag es zwar Zeit aber keinen Raum geben. Diese Konzepte und Realitäten befinden sich weit jenseits Eures Begriffsvermögens. Und jene Universen, die Raum und Zeit haben, mögen diese auf ganz andere Weise inkorporieren als Ihr das tut. Ich erkläre Euch Michaels (Marys) Erfahrung mit der Zeit, die ich in die Wege geleitet habe. Dies dient nicht nur der Verspieltheit sondern auch der Instruktion, denn ich war mir bewusst, dass wir dieses Thema besprechen würden, und dies ist eines der Themen, zu denen Michael (Mary) sehr starke Glaubenssatzsystem inkorporiert, so dass sie diese Ideen schwierig finden wird. Aber nachdem sie diese Situation jetzt erlebt hat, mag es ihr leichter fallen, dies in ihre Realität zu integrieren.

In manchen dimensionalen Universen bewegt sich die Zeit so langsam, dass es für Euch so aussehen mag, dass Ihr die Erfahrungen eines ganzen Jahres in eine einzige Sekunde von deren Existenz packen könntet. In wiederum anderen dimensionalen Universen bewegt sich die Zeit so schnell, dass ein Individuum eines solchen Universum ständig um Euch sein könnte und Ihr dies niemals bemerken würdet, weil sie sich so schnell bewegen, dass Ihr sie überhaupt nicht wahrnehmen mögt.

(In some dimensional universes, time is moving so slowly that to you it would seem that you could accomplish an entire year’s worth of experiences into a single second of their existence. In other dimensional universes, time moves so quickly that you may have individuals from that universe around you continuously and never be aware, for they are moving so rapidly that you may not perceive them at all.)

Bei meinem Spiel mit Michael (Mary) habe ich seine Zeit so verändert, dass diese sich so langsam bewegte, dass er Aktion, Reaktion und Bewegung allesamt innerhalb des Raums einer Sekunde Eurer Zeit erlebte, was für seine Realität unmöglich zu sein schien. Dies ist nur für Eure rationale Denkweise und Eure Wahrnehmung der Zeit in dieser physischen Manifestation und diesem Fokus unmöglich. In anderen Dimensionen manifestieren sie sich ebenfalls physisch und erleben Zeit auf gleiche Weise, wie Ihr dies tut, und doch ist ihre Zeit ganz anders als Eure.

Yarr fragte mich einmal, ob noch andere Wesen außer Euch diesen Planeten bewohnen, was ich verneinte. Das war eine unvollständige Antwort. Gemäß Eurer Denkweise und Euren Wahrnehmungen bewohnen keine anderen Wesen Euren Planeten. Zugleich tun sie dies doch, denn sie nehmen den gleichen Raum ein, aber in ihrem Raum existiert Ihr nicht, da Ihr eine andere Dimension belegt, so wie auch sie in Eurer Dimension nicht existieren. Deshalb habe ich Euch gesagt, dass Ihr nicht den gleichen Raum mit anderen Kreaturen oder Individuen in anderen Fokussen einnehmt, denn in Begriffen des Raums gesehen tut Ihr das nicht. Ihr dimensionaler Raum ist ein anderer, aber wenn Ihr in physischer Hinsicht an physischen Raum denkt, was Ihr tut, denn so funktioniert Euer Gehirn, nehmen sie den gleichen Raum ein.

(This is why I expressed that you do not share the same space with other creatures or other individuals in other focuses, for in the term of space, you do not. Their dimensional space is different; but if you are thinking in physical terms of physical space, which you are for this is how your physical brain works, then yes, they occupy the same space.)

Euer Universum expandiert nicht und zieht sich auch nicht zusammen. Es fing auch nicht mit Eurer Einzigartigkeit/Singularität an und wird nicht in der Singularität enden. Es erweitert sich im Gewahrsein aber nicht räumlich. Es ist wie alle Energie fortwährend in Bewegung, aber es wächst oder schrumpft nicht, denn es ist bereits alles. Dieses Konzept ist im physischen Fokus nicht nur schwer zu begreifen, es kann nicht begriffen werden, denn Ihr werdet immer an das denken, was jenseits wäre. Aber wenn das Universum alles ist, gibt es kein jenseits von allem, so wie auch Ihr alles seid.

Ich habe Euch gefragt, wie Ihr Euch selbst seht. Ihr seht Euch vielleicht etwas geräumiger oder größer als noch vor Euren Gesprächen mit Elias, aber im Grunde genommen seht Ihr Euch weiterhin als Ihr, als separates Individuum, als Euer eigenes Bewusstsein, Eure eigene Essenz, Euer eigenes Selbst, was Ihr zwar seid und auch wieder nicht seid. Ihr seid eine individuelle Persönlichkeitsessenz, aber Ihr seid weder getrennt noch anders, noch seid Ihr abgesondert oder begrenzt. Ihr habt nie begonnen und nie geendet und beinhaltet alles. …

Re: Elias: Sitzung 24

4
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html



VICKI: Die Frage von Carole Dimin betrifft ein Channeling Seminar, von dem sie gehört hatte, und die Lehrerin informierte sie, dass alle ihrer Schüler aufgestiegen Meister channeln und fragt sich, was Du davon hältst. (hier lächelt Elias und fängt an zu kichern). Und dann ergibt sich auch die Frage, was ist ein aufgestiegener Meister?

ELIAS: (heiter) Das ist ziemlich amüsant! Das ist ein weiteres Beispiel für Eure Glaubenssatzsysteme und, falls Du meine Antwort an sie weitergibt, auch ein Beispiel für das Erschaffen eines Konfliktes! (Gelächter) Ich sage Dir, wenn Du in einem Seminar bist, wo alle Teilnehmer über die Essenz eines aufgestiegenen Meisters channeln, solltest Du besser das Seminar verlassen! (alle lachen los)

Zu allererst einmal sage ich Dir, dass es nichts Aufgestiegenes gibt, denn die Essenzen steigen nicht auf. Sie erweitern ihr Gewahrsein, aber sie klettern nicht Leitern empor und steigen auch nicht zu höheren Stufen auf. Das ist unser erstes Argument für Dimin.

Das zweite Argument ist, dass das, was Ihr als “Meister” bezeichnen mögt, nicht durch ein physisch fokussiertes Individuum sprechen würde. Sie haben ihr Gewahrsein in einem solchen Umfang erweitert, dass ihre Eigenschaften nicht durch eine physisch fokussierte Manifestation kommen können. Sie mögen mit Eurer Essenz sprechen, aber sie werden sich nicht mündlich durch eine individuelle physische Manifestation äußern. Und selbst wenn sie durch Eure Essenz sprächen, würdet Ihr es nicht verstehen, da die Essenz immer noch die physische Manifestation inkorporiert.

Ein Individuum mag eine Essenz wie mich oder wie Paul (Paul Patel) als einen Meister ansehen. Das ist eine irrige Annahme. Wie ich Lawrence, Oliver und John bei unserer ersten Begegnung sagte, bin ich eine Persönlichkeitsessenz (personality essence), so wie Ihr dies seid und wie alle Essenzen es sind. Sie haben keine verschiedenen Stufen sondern nur ein erweitertes Gewahrsein, so wie Ihr Euch im physischen Fokus gewahr seid und die Fähigkeit besitzt, Euer Gewahrsein darüber hinaus auszudehnen und sogar im physischen Fokus andere Dimensionen, Wahrscheinlichkeiten, alternative Selbst und die Essenz inkorporieren und mit diesen zusammenlaufen (intersect) könnt. Und wenn Ihr nicht physisch manifest seid, dehnt sich Euer Gewahrsein noch weiter aus.

In früheren Sitzungen sprach ich über das Gewahrsein von Seth, das unsere Essenz inkorporiert, und das weiter und umfassender ist als ich es bin. Für Euch kann ich durchaus wissend und in Eurem Unterbewusstseins manchmal sogar anscheinend mit dem verglichen werden, was Ihr als einen Engel oder einen Gott anseht. Ich bin genau das Gleiche wie Ihr, und Ihr seid genau das Gleiche wie Seth, und Seth ist genau das Gleiche wie die Essenzen, die noch viel ausgedehnter im Gewahrsein sind als er dies ist, und alle sind genau das Gleiche wie das Erschaffende Universelle Eine und Alles. Es gibt keinen Unterschied, keine Abteilungen, keine Meister und keine Engel. Es gibt keine Götter, außer Ihr selbst, und der einzige Begriff, den ich zu inkorporieren bereit sein mag, ist möglicherweise Führer, und zwar im Hinblick auf immerdar inkorporierte Essenzen, aber selbst in diesem Begriff sind alle Essenzen in alle anderen Essenzen integriert, so dass es keinen Unterschied gibt.

Es gibt keinen kleinen Putten, die Euch überall hin folgen. Euch folgen auch keine stoisch aussehende Meister mit einem Stab in der Hand und in eine Robe gekleidet. Eure Informationen und Euer Gewahrsein kommen aus Euch. Andere Essenzen mögen Euch energetisch helfen, aber Eure Antworten kommen aus Euch. Eure Essenz ist ebenso herrlich wie die herrlichste Essenz.

VICKI: Was denkst Du, tun diese Leute in dem Kurs also tatsächlich?

ELIAS: Sie integrieren in veränderte Bewusstseinszustände hinein Glaubenssatzsysteme. Ich habe Euch gesagt, dass Eure Glaubenssatzsysteme ziemlich stark sind. Ich denke, dass Ihr nicht versteht, wie stark sie tatsächlich sind, und wenn Ihr sie schon von einem Entwicklungsfokus zum anderen übernehmt, wieso würdet Ihr sie dann nicht auch in einen veränderten Bewusstseinszustand mitnehmen? Jetzt werdet Ihr sagen: „Und wie kann ich wissen, ob Elias real ist?“ Ich sage Euch, dass ich nicht den Anspruch erhebe, Euer Meister zu sein. Ich sage auch nicht, dass ich anders als Eure eigene Essenz wäre. Ich habe ziemlich deutlich erklärt, dass ich keine neue Religion und kein neues Glaubenssatzsystem entwickle. Wenn Michael (Mary Ennis) aus einem veränderten Bewusstseinszustand, der ihre eigenen Glaubenssatzsysteme inkorporiert, mit Euch spräche, würdet Ihr wahrscheinlich viele „Gegrüßest seist Du, Maria“ oder vielleicht ein paar „Om“ hören (Gelächter), aber Michael würde Euch definitiv keine Informationen liefern, die im Konflikt mit seinen eigenen Glaubenssatzsystemen liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Ihr nachforscht, werdet Ihr erfahren, dass jene Individuen keine Informationen liefern, die im Widerspruch zu ihren Glaubenssatzsystemen sind.

Es ist nicht so schwierig, einen anderen Zustand Eures eigenen Bewusstseins anzuzapfen. Der einzige Grund, weshalb Euch das so schwer fällt, ist der, dass Ihr versucht, einen echten/wahren Zustand zu erlangen, wo Ihr zulasst, dass eine andere Essenz spricht. Wenn Ihr nicht in diese Richtung fokussiert wärt, könntet Ihr Euch den Mund faselig reden und doch nur Informationen aus Euch selbst geben. Diese Informationen mögen noch nicht einmal Informationen von Eurer eigenen Essenz inkorporieren, denn sie mag ähnliche Informationen liefern wie das, was ich Euch sage. Ihr werdet nicht hören, dass ein Individuum Informationen seiner eigenen Essenz channelt. Dies geschieht nicht, und zwar aus dem gleichen Grunde, dass es Euch schwer fällt, Euch mit alternativen Fokussen zu überschneiden. Wenn Ihr Eure eigene Essenz channeln würdet, würde dies Eure eigenen physischen neurologischen Bahnen so durcheinanderbringen, dass Ihr Eure eigene Selbst-Identität im physischen Fokus verlieren würdet. Diese Trennung erschafft Ihr vorsätzlich. Es gibt Punkte im physischen Fokus, die Ihr derzeit nicht überschreitet. Eure individuelle Identität in der physischen Manifestation ist zu empfindlich und kann manche Informationen nicht integrieren.

(It is not so difficult to tap into another state of your own consciousness. The only reason you are finding it so difficult is because you are trying to reach a true state of allowing another essence to speak. If you were not focused in this direction, you could be speaking your mouth off all the time, but you would be giving information of your own self. This information will not even incorporate information from your essence, for it too may deliver equal information to what I express to you. You will not hear an individual channel information from their own essence. This does not happen for the same reason that you have difficulty with an intersecting with alternate focuses. If you would be channeling your own essence, your own physical neurological pathways would become so confused you would lose your own self identity in physical focus. You create these separations intentionally. There are points in physical focus presently that you do not cross. Your individual identity in physical manifestation is too delicate and cannot incorporate some information.)

Sage also Dimin, dass trotz ihres Respekts für die Lehrerin dieses Kurses, was an sich bereits amüsant ist, diese Individuen keine aufgestiegenen, abgestiegenen oder seitwärts gelegenen Meister channeln! Dimin, wie auch alle anderen Individuen, kann eine echte Essenz, die sich im physischen Fokus manifestiert, daran erkennen, dass diese keine von Euch erwarteten Informationen offeriert. Sie wird keine Informationen liefern, um Eure Glaubenssatzsysteme zu besänftigen. Die nicht physisch fokussierten Essenzen inkorporieren keine Glaubenssatzsysteme, wie ich schon früher sagte. Deshalb fördern Sie Glaubenssatzsystem nicht und offerieren nicht noch mehr Glaubenssatzsysteme.

Re: Elias: Sitzung 24

5
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


(Ausschnitt)

JIM: Ist das mein letzter physischer Fokus?

ELIAS: Nein.

JIM: Das dachte ich mir schon.

CATHY: Aber es könnte sich noch ändern?

ELIAS: Ja. Dies ist kein Fluch! Diese Essenz (Cathy) wählt die Remanifestation, denn sie wartet mit großer Begeisterung darauf. Die Remanifestation wird nach der Umschaltung stattfinden. Du wirst die physische Manifestation mit einem neuen Gewahrsein/Erkenntnis des Bewusstseins erleben. Auch Ron wird die Remanifestation wählen, um sowohl das physische wie auch das nicht-physische Gewahrsein simultan zu erleben, und auch Oliver wird dies tun. Es gibt da in Eurer Essenz diese Faszination, und Ihr wollt dies erleben. In früheren Sitzungen sagte ich schon, dass jene Essenzen, die wählen sich nicht wieder zu manifestieren, ihre Meinung auch ändern können.

Dies wird ein großartiges Zeitalter in der physischen Manifestation sein. Viele neue Entdeckungen werden gemacht werden, und individuell werdet Ihr im physischen Fokus großartige Dinge erleben, die nie zuvor im physischen Fokus erlebt wurden. Ihr werdet mehr in Euren Fokus integrieren als dies in physischen Manifestationen je zuvor getan wurde, einschließlich von Fokussen aus anderen Dimensionen. Kein individueller dimensionaler Fokus hat je zuvor diese Inkorporation erlangt.

Ich sage Euch auch, dass Ihr Negativität in Eurem eigenen Fokus und in Eurer eigenen Dimension und Manifestation nicht erleben werdet. Das heißt nicht, dass Aggression oder Negativität nicht in einem andersdimensionalen (other dimensional) Fokus existieren würden. Sie werden nur nicht in Eurem eigenen Fokus existieren, aber Ihr könnt wählen, nicht mit andersdimensionalen Fokussen involviert zu sein, die diese Elemente inkorporieren. Ihr werdet auch Distanz wahren und nur das inkorporieren, was Ihr zu inkorporieren wünscht, und Ihr habt die Fähigkeit, dies zu tun.

Ihr werdet nicht von kleinen grauen Kerlchen besucht werden, denn diese werden inkorporiert werden, aber wie heute Abend schon kurz erklärt, nehmen alle Universen den gleichen Raum ein, allerdings sind sie in verschiedenen Dimensionen. Wenn Ihr Euch also erweitert, um die Essenz zu inkorporieren und die Erfahrung aller Dimensionen zuzulassen, dann mögt Ihr auch solche sehen, die Eurer gegenwärtigen eigenen Erfahrung ähnlicher sind. Sie sind nicht weniger entfaltet als Ihr es seid. Ihr Gewahrsein ist nur nicht ebenso weit. Und einige sind auch Teil von Euch.

CHRISTIE: Bereiten wir uns beispielsweise durch die Begegnung mit Dir auf die nächste Manifestation vor? Ist das Teil unserer Vorbereitung, oder hat unsere Manifestation im Jetzt nichts mit der nächsten Manifestation zu tun?

ELIAS: Oh gewiss, und deshalb seid Ihr hier mit mir zusammen. Ihr integriert Informationen, um Euer Gewahrsein zu erweitern und bei den neuen Erfahrungen dieser Umschaltung Trauma zu vermeiden. Von diesen Informationen werden jene von Euch profitieren, die die Remanifestation wählen, denn Ihr werdet veränderte Bewusstseinszustände und Traumzustände erlebt haben, um Euch so mit Eurem neuen Gewahrsein vertraut zu machen, das dann Eure Haupt-Realität werden wird. Jene von Euch, die keine Remanifestation wünschen, werden aus Unterweisungs-/Lehr-Gründen mit mir inkorporiert sein und im nicht-physischen Fokus weitermachen, und zwar auf dem Gebiet des Unterrichtens. Beide Wahlmöglichkeiten inkorporieren ohne Instruktionen Trauma.

CATHY: In einem anderen Land nahm ich an einer Channeling Sitzung teil, und dort gab es einen Hellseher/in und Channeler, und ich frage mich, ob Du etwas dazu sagen kannst. Kannst Du ein Getränk in die Hand nehmen, wenn Dir jemand eines reicht und es zum Mund führen und trinken? Jener Hellseher musste das Glas an den Mund führen, und er trank sehr viel Wasser. Ich denke, er war nicht im Bereich der Lehrer, aber das weiß ich nicht, denn er kommentierte nur Fragen aus der Vergangenheit meiner Freundin, und alles, was er über sie sagte, waren Dinge, mit denen ich einverstanden bin oder die ich für richtig hielt. Kannst Du etwas über diesen Channeler und seine Fähigkeiten sagen? Und kannst Du aufstehen, wenn Du dies tun möchtest? Kannst Du genau jetzt aufstehen?

ELIAS: Wenn Du das willst, werde ich aufstehen und herumlaufen, und Du wirst sehen …

CATHY: Sieh Dir das an. Hat er das je zuvor getan?

RON: Ach was. Du hast darum gebeten, das ist alles.

CATHY: Und wie war es?

ELIAS: Es fühlt sich physisch ziemlich fremdartig an.

JIM: Ähnlich wie ein Stück Möbel?

ELIAS: Was Möbel anbelangt, ist Euer Geschmack in diesem Zeitalter sehr fremdartig. Die Manipulation physischer Materie erfordert konzentrierte Energie. Für mich ist es leichter, einen physischen Körper zu handhaben als eine Tasse in der Hand zu halten. Ein Teil der Schwierigkeiten ist nicht das tatsächliche Festhalten der Tasse, sondern das, was Ihr als das Auffinden der Tasse bezeichnen würdet, und das ist auch der Grund dafür, dass mein Sehvermögen manchmal nicht das Gleiche wie das von Michael und seinen physischen Augen ist. Für mich ist es nicht nötig, ständig Eure physischen Körper, Möbel oder irgendwas im Zimmer zu visualisieren. Es mag sein, dass ich Eure Essenz vor mir sehe, und sehr oft reicht das.

Ich möchte Michaels Körper physisch nicht mehr als nötig strapazieren, denn der Energieaustausch ist eine physische Strapaze. Dieser Körper wurde von Michael (Mary) erschaffen. Er ist seine/ihre physische Äußerung. Seine Moleküle und Zellen sind an sein Bewusstseins gewöhnt und reagieren darauf. Das Bewusstsein in den Zellen dieses Körpers ist nicht an meine Energie gewöhnt, was ein gewisses Maß an Verwirrung im physischen Körper erzeugt. Deshalb möchte ich den Körper durch unsere Vereinbarung nicht mehr als nötig verwirren.

Bestimmte Bereiche des Vokalisierens sind in gewissem Maße betroffen sowie der sie umgebende Bereich des Oberkörpers, was manchmal ein Unbehagen der Muskeln oder sogar eine trockene Kehle verursacht. Das könnte der Grund dafür sein, dass jene Essenz viel Flüssigkeit zu sich nimmt). Es könnte sein, dass das physische Individuum nur weniger an die Vereinbarung mit dem physischen Körper akklimatisiert ist. Bei diesem Phänomen hängt vieles von der Vereinbarung mit dem physisch manifesten Individuums ab und wie dieses zu kooperieren bereit ist. Dies ist nicht nur eine psychologische oder bewusstseinsmässige Vereinbarung. Eine physische Vereinbarung ist auch vorhanden.

Was nun die Tasse anbelangt, so habe ich Euch gesagt, dass mir gemäß der Vereinbarung mit Michael gestattet ist, den Körper zu handhaben/zu manipulieren, und mit entsprechender Übung mag ich eine Tasse oder ein Objekt mehr und mehr und auch immer besser bewegen können. Nicht nur dass ich die Tasse nicht immer finde, ist deren Energie so minimal, dass ich sie nicht immer visualisiere. Es ist leicht, die Energie der Essenz zu visualisieren. Obwohl eine Tasse ein Bewusstsein von Atomen enthält, strahlt sie nicht viel Aura ab. Wenn das Individuum in der physischen Manifestation nicht einverstanden ist, sich vollständig zu entfernen, wird die Essenz nur sehr wenig körperliche Äußerung erleben.

Aus eigenen Gründen erlauben manche Individuen eine komplette körperliche Äußerung der Essenz, die dann entsprechend mobil sein wird. Ihr werdet das in solchen Individuen antreffen, die wie Ihr es bezeichnet eine Essenz „bewusst“ channeln. Ein Individuum, das zugestimmt hat, eine Essenz auf die Weise zu äußern, wie Michael mich äußert (Volltrance-Medium), tanzt im allgemeinen nicht herum, da hierfür viel physische Energie benötigt wird.

VICKI: Mehr als beim „bewussten“ Channeler?

ELIAS: Absolut. Michael (Mary) hat sein Bewusstsein von diesem physischen Körper entfernt. Insofern wurde sein Bewusstsein so vollständig entfernt, dass er sich seines Köpers physisch nicht bewusst ist. Deshalb habe ich Michael (Mary) in unserer letzten Sitzung gewarnt, denn wenn er sein Bewusstsein vollständig entfernt und einer anderen Essenz vertraut und ihr erlaubt, dass sie vollständig in diesen physischen Raum einzieht, könnte er durchaus ungewollt seinen physischen Körper zerstören und seine Existenz beenden. Er hat sich schon von diesem entfernt. Obwohl Euer Körper ein Bewusstsein besitzt, was wir dann diskutieren werden, wenn wir über den Körper sprechen, besitzt er kein solches Bewusstsein, um unabhängig von Eurem Bewusstsein zu überleben. (An Cathy gewandt) Wolltest Du noch mehr Informationen über jene Essenz haben?

CATHY: War er (jene gechannelte Wesenheit im Ausland) ein Lehrer?

ELIAS: Jene Essenz befindet sich nicht in unserem Fokus/Schwerpunkt. Deshalb würde ich das verneinen, aber sie ist sehr liebevoll mit Kindern und sehr gut im Sich-Verbinden und im Spiele spielen und war auch mit unserer Elizabeth in Kontakt

CATHY: Kennst Du den Namen?

ELIAS: Möchtest Du den Namen dieser Äußerung oder den Essenz-Namen wissen?

CATHY: Es ist der einzige Name, den ich da weiß.

ELIAS: Tompkin als Essenz, und Amos im Channeln, von Jargar kommend, was Elizabeth als von George kommend interpretiert (This essence would be Tompkin in essence, and would be of Amos in channeling, and would be of Jargar which Elizabeth was interpreting to be of George.)

VICKI: Was ist der Schwerpunkt?

ELIAS: Diese Schwerpunkte haben weder Titel noch Namen. Ich bin in einem Lehrer-Fokus, wie dies auch Paul ist, und ich äußere Euch Dinge, damit Ihr sie versteht. Es gibt viele Essenzen, die jener ähnlich, enger mit dieser physischen Ebene verbunden sind. Manche Essenzen haben sehr viel Liebe und Zuneigung für den physischen Schwerpunkt und die Manifestation und habe eine wunderbare Verbindung mit der physischen Manifestation erlebt, und wenn sie wählen, sich nicht wieder zu manifestieren, wählen sie deshalb, in der Nähe der physischen Manifestation zu bleiben. Sie dienen auch ganz gezielt als Brücke zwischen weit-umfassenden Essenzen und der physischen Manifestation und können zwischen diesen dolmetschen.


(Ausschnitt)