Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

31
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

TOM: Ich las ein Buch über den Geheim-Code in der Tora (Bibel-Code). Ist etwas daran wahr?

ELIAS: Ich sprach bereits einmal über kodierte Informationen, die auf Eurem Planeten verborgen wurden, um sie zu schützen, damit sie nicht verzerrt werden. Soweit ich mich erinnere habt Ihr nach diesen vermeintlich verloren gegangenen Unterlagen gefragt, und ich sagte, dass sie zu gegebener Zeit entdeckt werden würden. Und in diesem Gegenwartsjetzt wurde eine diese Informationen entdeckt. Ihr sucht nach in Höhlen verborgenen Schriftrollen, weil das sehr geheimnisvoll ist.

Tatsächlich besitzt Ihr bereits in gewissem Grad die Informationen. Einiges davon habt Ihr bislang noch nicht gefunden, aber vieles befindet sich bereits in Eurem Besitz, aber Ihr wisst nur nicht, wie Ihr die Informationen lesen könnt. Über verschiedene nicht unbedingt Wort- sondern Zahlen-Sprachen entdeckt Ihr kodierte Elemente in den Informationen, die Ihr bereits besitzt. Das ist so wie bei unserem Gespräch über Eure Genetik, wo es ebenfalls vieles gibt, was Ihr derzeit noch nicht erkennt, da Ihr noch nicht weitreichend genug gesucht habt.

TOM: Heißt das, dass die Informationen, die jetzt in der Tora entdeckt werden, keine Informationen sind.

ELIAS: Ganz im Gegenteil!

TOM: Du bestätigst dies also?

ELIAS: Ja.

TOM: Okay. In dem Buch wird gesagt, dass in der Tora Aussagen über jede physisch fokussiert Person vorhanden sind. Fall das stimmt, kannst Du mir sagen, was dort über Dich gesagt wird? (Elias kichert) und zwar über das Jetzt, nicht die Vergangenheit der Zukunft, oder über die Zukunft der Vergangenheit, sondern das Jetzt, üben Elias und die Veränderungen in der Umschaltung?

ELIAS: Auch das wird gefunden werden.

TOM: Okay.

ELIAS: Wenn Du nachforschst, wirst Du diesen Namen finden.

TOM: Aber ich will es von Dir hören.

ELIAS: So wie Du in der Kodierung jeden anderen Namen, Ereignisse und ihre Bedeutung finden kannst, kannst Du auch die Bedeutung dieses Ereignisses in Verbindung mit diesem Namen finden.

TOM: Ich wusste, dass wir das finden können. Können wir auch die „These des Lebens“ darin finden?

ELIAS: (lachend) Euer Ziel/Zweck ist Wiedererinnern zu erleben, und da Ihr Wahrscheinlichkeiten jederzeit ändern könnt, sage ich Dir auch, dass der von Dir gesuchte Name Elias und nicht Rastin lauten wird, da Ihr diese Wahrscheinlichkeit kollektiv geändert und diesen Namen als Identifikation akzeptiert habt.

DREW: Ich weiß nicht viel über diese Kodierungen, aber ich habe mitbekommen, dass irgendwelche Prophezeiungen darin enthalten sind und frage mich, wie etwas, was nach unseren Begriffen noch nicht ist, eine verwirklichte Prophezeiung sein kann.

ELIAS: Ganz einfach, denn alle Zeit ist simultan, weshalb es jetzt geschieht, obwohl Ihr innerhalb sogenannter vergangener Wahrscheinlichkeiten fähig seid, es zu ändern. (Therefore, it occurs now; although as within what you term to be past probabilities, you hold the ability to alter these.)

DREW: Ich frage mich, ob Wahrscheinlichkeiten jederzeit verändert werden können und wie etwas, was in der Vergangenheit geschrieben wurde, darüber entscheiden kann, welche Wahrscheinlichkeit wir in der Zukunft unserer linearen Zeit wählen werden. Oder wurden diese Dinge außerhalb der simultanen Zeit im subjektiven Gewahrsein geschrieben.

ELIAS: Dies ist eine von noch vielen anderen Kodierungen/Verschlüsselungen sowohl auf Eurem Planeten als auch in Euch selbst, die Informationen über ein eine weitläufige Betrachtung der Wahrscheinlichkeiten birgt, welche innerhalb der simultanen Zeit verwirklich werden. Dies ist so, wie wenn Ihr einen Augenblick lang aus Eurer bestimmten dimensionalen Realität hinausgehen und deren simultane Gesamtheit objektiv sehen würdet. Statt linear und in Segmenten zu sehen, seht Ihr die Gesamtheit der Wahrscheinlichkeiten simultan und auf einmal und projiziert diese dann in Schriftform. Es gibt zu viele simultan geschehende Wahrscheinlichkeiten, um diese mit Worten und in Eurer Sprache auszudrücken. Deshalb wurde dies auf eine wesentlich effizientere Weise verschlüsselt.

Ihr seid in einer Realität, die innerhalb der Schranken eines Zeit-Bezugssystems gehalten ist. Insofern schaut Ihr nach vorne und auch zurück. Außerhalb dieser bestimmten physischen Manifestation trifft das nicht zu. Deshalb könnt Ihr auf Informationen der simultanen Zeit zugreifen. Ihr äußert nicht Vorhersagen zukünftiger Ereignisse. Ihr seht, was derzeit geschieht und welche Wahrscheinlichkeiten gegenwärtig gewählt werden.

DREW: In diesen Informationen sind also alle Wahrscheinlichkeiten verschlüsselt, wenn wir diese verstehen könnten? Oder sind es die, die wir wählen? Das verwirrt mich ein bisschen im Zusammenhang mit Vorhersagen. Wenn etwas nach unseren Begriffen neu geschrieben wird und die Vergangenheit jene Wahrscheinlichkeiten bereits skizziert, die wir jetzt wählen, ist es doch logisch… Im Grund genommen ist das so, wie wenn man sagen würde, die Leute in der Vergangenheit wussten bereits das, was wir jetzt tun, und somit auch das, was wir in Zukunft tun werden. Und wenn die Codes implizieren, dass ein Ereignis in der Zukunft stattfinden wird, ist das dann nicht dasselbe, wie wenn eine Wahrscheinlichkeit, die wir wählen und verwirklichen werden, vorhergesagt wird?

ELIAS: Das ist ein gefährliches Territorium, denn im physischen Fokus neigt Ihr dazu, Vorhersagen nicht als Wahrscheinlichkeiten sondern als unveränderliche Absoluta zu sehen. Deshalb neigt Ihr zur Idee der Vorherbestimmung. Das ist falsch. Dies sind verschlüsselte Betrachtungswinkel/Bilder von Wahrscheinlichkeiten, aber es sind keine geschlossenen Systeme. Obwohl eine Wahrscheinlichkeit angezapft und gesehen werden kann, kann sie auch geändert werden.

Lasst uns nun Wahrscheinlichkeiten als nicht vorherbestimmt und als keine Absoluta sehen. Ihr mögt eine Eurer Ansicht nach furchtbare Prophezeiung eines Ereignisses auf Eurem Planeten haben. Insofern wird das als Absolutum präsentiert, doch es ist eine Vorhersage. Im Rahmen des Wissens um Wahrscheinlichkeiten steht diese Vorhersage dort (deutet auf die Mitte) und wird gesehen. Im Rahmen der simultanen Zeit wird sie verwirklicht, aber alle Wahrscheinlichkeiten werden innerhalb der simultanen Zeit verwirklicht. Das Bewusstsein jener Individuen, die diese Wahrscheinlichkeit zu ändern wünschen, wird diese Wahrscheinlichkeit in eine alternative Realität umsiedeln (deutet nach rechts), wenn sie dies zu tun wählen. Diese Wahrscheinlichkeit wird immer noch verwirklicht, aber nicht in Eurer Realität.

Alle Wahrscheinlichkeiten werden verwirklicht. Ihr begebt Euch also in Gefahrenzonen, wenn Ihr auf irgendwelche Prophezeiungen und Vorhersagen blickt und diese für Absoluta halten, was sie nicht sind. Alle Wahrscheinlichkeiten können jederzeit geändert werden. Ihr könnt Euch 1312 erneut manifestieren und (das Jahr) 2045 verändern, denn alles ist simultan. Jedes gewählte Ereignis wird innerhalb der Wahrscheinlichkeiten verwirklicht werden, aber auch jedes andere Ereignis kann ebenfalls verwirklicht werden.

(Ausschnitt)

DREW: Hier ergibt sich für mich die Frage bezüglich des Wertes des Dokuments über das wir sprachen, wenn darin spezifische Ereignisse kodiert sind, von denen man annimmt, dass sie in unserer Realität geschehen würden, was jedoch tatsächlich davon abhängig ist, ob wir wählen, dass diese Ereignisse geschehen oder auch nicht geschehen.

ELIAS: Dies stimmt durchaus, obwohl diese Information Eurem Glaubenssatzsystem über Absoluta Energie verleiht. Erkenne bitte auch, wie zeitgemäß diese Information als Bestärkung der religiösen Ära, die Ihrem Abschluss näherkommt, geäußert wird. Global zieht Ihr um in den Prozess der Bewusstseinsumschaltung, fort aus der Ära Eures religiösen Fokus. Ich hab Euch schon früher gesagt, dass dieser nicht so leicht losgelassen werden wird. Dies sind sehr starke Massen-Glaubenssatzsysteme, die Vorhersagen enthalten, welche die Individuen en masse akzeptiert haben. Deshalb ist es im Prozess der Umschaltung Eure Aufgabe, diese Wahrscheinlichkeiten zu verändern, die nicht verwirklicht werden müssen.

(Ausschnitt)

CAROLE: Wir sprachen bereits über codierte Tora-Botschaften. Es gibt einen Text, der als „die Schlüssel des Enoch“ bezeichnet wird, und ich möchte gerne wissen, ob es eine Verbindung gibt und ob dieser Text zusätzliche kodierte Informationen birgt, und ob er insbesondere für solche Personen passend ist, die dimensionale Fokusse haben, wie das bei mir der Fall ist.

ELIAS: Auch in diesem Text gibt es kodierte Informationen, auf die bislang noch kein Zugriff erfolgte, weshalb Ihr die Botschaften nicht kennt. Zukünftig werdet Ihr in einem ähnlichen mathematischen Zusammenhang darauf zugreifen. Dies wird Euch in ähnliche Hinsicht Informationen offerieren wie das, was derzeit aufgedeckt wurde. Bedenkt aber dass dieser Bereich nicht ungefährlich ist, da er als Absoluta angesehen werden mag.

Das sind Wahrscheinlichkeiten, die in der Vergangenheit gesehen wurden - die simultan mit dem Jetzt ist – und dies offeriert Euch Informationen, um Wahrscheinlichkeiten zu erkennen und Eure Energie innerhalb des Bewusstseins zu konzentrieren, um diese Wahrscheinlichkeiten zu ändern. Sie sind nicht in Stein gemeißelt! Ihr seid fähig, diese Wahrscheinlichkeiten bewusstseinsmäßig zu ändern, wenn Ihr Eure Energie steuert und könnt wählen, sie anders zu dirigieren.*

RETA: Wurde die Tora von einer oder von mehreren Personen verfasst?

ELIAS: Von mehreren. Das ist nicht die Tora sondern uralte Texte jener Talmud-Hebräer, die diese Kodierungen offerieren.

Session 183
Sunday, June 15, 1997 (Public 4) © 1997

Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

32
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

RON: Gibt es irgendein religiöses Glaubenssatzsystem, das Du als weniger verzerrt erachten würdest?

ELIAS: Ja, bei einem sehr kleinen südamerikanischen Volksstamm (siehe * und **) gibt es Leute, deren religiöse Glaubenssatzsystem weniger verzerrt sind. Ihr würdet sie als Primitive sehen und ihre Glaubenssatzsysteme für wenig glaubwürdig halten, obwohl sie die physische Form viel weniger von der Essen getrennt sehen und ein viel größeres Wiedererinnern innehaben und wissen, dass sie diese Manifestationsart gewählt haben. Wenn Ihr ihre Sprache verstehen würdet, würdet Ihr die Informationen, das Wiedererkennen der Essenz und ihre Bewusstseinsvernetzung erkennen.

RON: Das gibt mir etwas zum Nachforschen!

NORM: Verstehen sie die simultane Zeit?

ELIAS: Nicht vollständig, aber sie nutzen ihre inneren Sinne viel effizienter, weshalb sie fähig sind, Ihr Zeitbezugssysteme, wenn sie dies zu tun wünschen, objektiv zu manipulieren.

NORM: Gibt es in ihrer Sprache Worte für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die es bei manchen indianischen Stämmen nicht gibt?

ELIAS: Ja, denn es ist ein Verständnis der objektiven physischen Realität vorhanden, das ebenfalls weniger verzerrt ist, denn sie erkennen die Manifestation innerhalb der physischen Realität in dieser Dimension und wie Ihr dies erschaffen habt. Personen, die Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart nicht erkennen, erschaffen auch Verzerrungen und glauben, dass diese physische Realität nicht real sondern eine Illusion wäre, was ein Verzerrung ist. Diese Schöpfung ist Realität.

Session 176
Sunday, May 25, 1997 (Group) © 1997


* (möglicherweise ist dieser Volksstamm damit gemeint:))

HOWARD: … Ich denke da insbesondere an einen Indianer namens Smohalla der etwa 1815 geboren wurde und auf dem Plateau des Columbia Flusses in Imatilla lebte. Er wurde Medizinmann/Priester des Träumer-Kultes, der sich bei den Nez Percé und einigen Stämmen in ihrer Nähe verbreitete. Und daraus ging Wovoka hervor, der dann die Sioux den Geistertanz lehrte. Wieso waren sie in der Lage, die Traumarbeit zu nutzen und seinerzeit bei den Indianern ein solch wichtiger Kult zu werden, die doch ziemlich schwierig von ihren alten Traditionen abzubringen sind? (gekürzt)

ELIAS: Dies steht auch in einer Beziehung zur gegenwärtigen Traummission. Diese Individuen hatten eine Übung, die jener sehr ähnlich ist, die es bei den südamerikanischen Mayas gab, die die neun (Essenz) Familien erkannten, die sie nicht als Familien sondern als die Nachtwächter/Beobachter bezeichneten, als ihre Geister. Bei ihnen gab es auch eine sehr effektive und komplizierte Traumaktivität. Derzeit gibt es in Südamerika noch eine andere Gruppe, die dieses fortgesetzte Erkennen praktiziert.

Diese Individuen wurden zu Traumkünstlern. Sie hatten die Fähigkeit, den Traumzustand effizient zu handhaben und die Symbolik des Traumzustandes ins objektive Gewahrsein zu übersetzen. Dies wird getan, indem man sehr gut auf die Traumaktivität achtgibt und das Gefühl und nicht das Symbol erkennt. Jedes Symbol ist mit einem Gefühl verknüpft. Es ist nicht unbedingt eine Emotion. Es ist ein Gefühl, was auch als ein Sinn interpretiert werden kann.

Ihre inneren Sinne zur Verbindung mit der Traumsymbolik sind hoch entwickelt, was Ihnen erlaubt, die im Traumzustand erschaffene Symbolik zu verstehen und diese effizient in den Wachzustand hinein zu übersetzen. Was die Traummission anbelangt, so ist dies, wie ich Euch schon früher sagte, sehr schwierig. Dies kann bewerkstelligt werden, aber Ihr werdet es nicht sofort hinkriegen, denn Ihr müsst fleißig üben und ein Traumkünstler werden und diese inneren Sinne in den Traumzustand inkorporieren, sie kennen und erkennen, dass Eure Symbolik real ist, aber dass sie zugleich auch ein Symbolismus ist, so wie auch Eure Symbolik im Wachzustand (klopft auf den Tisch) real ist und zugleich auch ein Symbolismus ist. Der Tisch ist solide und ist es auch wieder nicht. Er ist stationär, aber zugleich auch in ständiger Bewegung, denn er ist Energie.

Eure Traumsymbolik ist da nicht anders. Sie spricht nur eine andere Sprache. Die Methode hierfür ist es also, die Sprache Eurer Traumsymbolik in die Sprache Eurer Wachzustands-Symbolik zu übersetzen.

[session 179, June 01, 1997]


--------------------------------------

** (die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=1799&L=1e)

VICTORIA: Ich habe eine Frage. Sie bezieht sich auf einen ein bisschen anderen Bereich. Ich habe eine brennende Frage. Gibt es einen Stamm oder ein Volk auf diesem Planeten, der im Wandel weiter ist, die den Wandel stärker leben, die stärker in diesem Bewusstsein leben, das wir alle erreichen wollen? Verstehst du meine Frage?

ELIAS: Ich verstehe deine Frage. Ich habe sie schon einmal beantwortet und wiederhole es nun - ja.

VICTORIA: Wo wohnen diese Leute? Wo auf der Erde?

ELIAS: In Südamerika in einem von euch sehr abgeschieden genannten Bereich - aber Ja.

GEORGE: In einer gebirgigen Gegend?

ELIAS: Ja.

GEORGE: Venezuela?

ELIAS: Nein.

GEORGE: Kolumbien?

ELIAS: Rate nicht! (Gruppenlachen)

GEORGE: Ich versuchte es zu erraten, aber ich denke an einen Dokumentarbericht, den ich gesehen habe. Ich glaube, er wurde von der BBC gemacht.

ELIAS: Ihr kennt diese Individuen nicht, weil sie wirklich exkludiert leben. Aber es gibt sie.

VICTORIA: Wenn du exkludiert sagst, meinst du damit isoliert?

ELIAS: Nicht isoliert, da sie weniger Trennung erschaffen.

VICTORIA: Isoliert im Sinne von in einer entfernten unzugänglichen Region wohnend.

ELIAS: So ungefähr, ja, gewählterweise.

VICTORIA: Es ist wie ein kleines Mystery-Spiel, das wir spielen. Du wirst es uns nicht sagen!

ELIAS: Aber das mache ich nur in einem Ausdruck von Nicht-Einmischung.

GEORGE: Weiter mit dieser Frage, gibt es Gruppen von Eingeborenen in Australien, die etwas Ähnliches erreicht haben?

ELIAS: Es ist eine Frage der Offenheit und des Ausmaßes. Ich kann euch sagen, dass Gruppen oder Individuen diese Offenheit auf verschiedene Weise haben, die mit ihrer Wahl anderer Kulturen oder Gruppen oder Äußerungen zusammenhängt.

Diese eine spezielle Gruppe erlebt ein Bewusstsein des Wandels, den sie schon vollzogen hat. Aber es gibt andere Gruppen von Individuen, die ein weites Bewusstsein haben und sich einen größeren Ausdruck ihrer natürlichen Fähigkeiten erlauben. Sie erschaffen sich weniger Hindernisse bei dem, was sie erschaffen. Ihr könnt sie als primitiver ansehen, aber sie erlauben sich ihre natürlichen Fähigkeiten, um ihre Realität so zu erschaffen, wie sie es für erfolgreich halten.

Aber denkt auch daran, jeder von euch wählt verschiedene Kulturen abhängig davon, was ihr erleben wollt und was euch entspricht und was ihr in diesem Fokus erfahren wollt. Deswegen sind eure Bewusstseinserweiterung und euer Wandel nicht unbedingt geringer; sie sind nur in andere Richtungen mit anderen Werten und anderer Werterfüllung fokussiert.

ANNE: Also hat jede Kultur oder Gruppe ihre eigene Werterfüllung oder Wertegefüge, die es ausdrückt?

ELIAS: Als ein Kollektiv, ja.

ANNE: Deswegen spürt man unterschiedliche Energien, wenn man in andere Länder fährt?

ELIAS: Ja.

ANNE: In England wird zurzeit steif und stolz reagiert, aber es ist dort irgendwie immer so gewesen. Sind sie eigentlich emotional durch das Ereignis von voriger Woche betroffen?

ELIAS: Ja, aber ihre Wahrnehmung dessen, was sie in ihrer Realität erschaffen und was sie schätzen, kommt in dieser steifen und Emotionen abweisenden Energie auch zum Ausdruck. Diese Art von Ausdruck ist ihre Art, eine unterstützende Energie miteinander zu erzeugen und ihre Aufmerksamkeit nicht auf das zu fokussieren, was sie als Tragödien ansehen.

Ja?

MICHAEL: Zurück zu den fortgeschrittenen Leuten, leben alle von ihnen abgeschieden oder leben einige von ihnen unter uns?

ELIAS: Von diesem Stamm?

MICHAEL: Nein, nicht von diesem speziellen Stamm, sondern Leute desselben oder ungefähr desselben Bewusstseinsniveaus. Leben einige dieser Leute unter uns oder leben alle von ihnen nur in Stämmen, nicht in diesem speziellen Stamm oder irgendeinem anderen Stamm, aber so weit fortgeschritten?

ELIAS: Es gibt einige Individuen, die sich ein größeres Bewusstsein ihrer Fähigkeiten erlauben. Ja, es gibt sie unter euch allen überall auf eurer Welt. Sie präsentieren sich im Allgemeinen nicht in einer Weise, in der sie größere Bekanntheit erzeugen würden, da sie sich auf sich und ihre Fähigkeit und ihre Erforschung und ihr Experimentieren mit ihren Fähigkeiten konzentrieren.

Aber ihr alle macht es, wie gesagt, ähnlich. Ihr wandelt euch alle. Ihr alle werdet euch eurer Fähigkeiten bewusster und erweitert euer Bewusstsein in Bezug auf Vertrautheit mit euch selbst. Ihr erschafft das nur auf eure individuelle Weise, die eurer individuellen Werterfüllung entspricht. Ihr wandelt euch ebenso wie jedes andere Individuum, mein lieber Freund.

Sitzung 1799
Samstag 16. Juli 2005

Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

33
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JOAN: Manchmal wird von den heutigen Zeiten als vom Zeitenende gesprochen. Könntest Du etwas dazu sagen? Du sagst, dass wir eine Übergangs-Bewusstseinsumschaltung haben. Wie werden wir dies erleben? Ich weiß, dass dies nicht das Ende der uns bekannten Welt sein wird, aber es wird Veränderungen geben. Verstehst Du was ich meine? Wie werden wir das Leben erleben/erfahren?

ELIAS: Ihr erreicht das, was Ihr als das Ende Eurer religiösen Ära erachtet. Ihr habt innerhalb Eurer Geschichte eine religiöse Ära erschaffen, die Euch nicht länger nützlich ist. Deshalb habt Ihr den Wunsch, innerhalb des Bewusstseins zu einem größeren Bereich des umfassenden Bewusstseins im physischen Fokus hin zu expandieren.

Die religiösen Glaubenssätze vieler Eurer physischen Religionen sagen, dass Ihr den Punkt verheerender Ereignisse erreichen werdet. Die ist unnötig, weshalb Euch von Euch selbst sowie durch Essenzen Informationen offeriert werden, um Euch daran zu erinnern, dass dies (bloß) Glaubenssatzsysteme sind.

Wenn Ihr diesen Glaubenssatzsystemen Energie verleiht, mögt Ihr wählen, Katastrophen zu erschaffen. Deshalb reden ich und noch viele andere auch mit Euch, um Euch daran zu erinnern, dass es unnötig ist, Zerstörung zu erschaffen, um neu zu erschaffen. Ihr könnt expandieren und ein neues Element innerhalb des Bewusstseins erschaffen, ohne dabei das zu erschaffen, was Ihr mit Euren religiösen Glaubenssystemen prophezeit habt. Das ist unnötig, und Ihr habt die Wahl.

Ihr könnt wählen, Zerstörung zu manifestierten, wenn dies in Euer kollektiven Absicht liegt und wenn Ihr das Drama wählt, oder Ihr könnt innerhalb des Vorgangs der Bewusstseinsumschaltung wählen, Euch gegenseitig Energie zu geben und die Energiebewegung, die solche katastrophalen Auswirkungen hätte, aufzulösen.


(Ausschnitt)

NORM: In dieser Show sprachen auch Mädchen über Zwangsneurosen, obwohl Buben das auch erleben. Intuitiv interpretierte ich dies als ein bei einer sehr schnellen Remanifestation nach sehr kurzen Transition zurückbehaltenes Glaubenssatzsystem. Könnte das stimmen?

ELIAS: Ja, oft. Wenn Individuen die Re-Manifestation wählen, ohne viele Transition Elemente erlebt zu haben, können sich als sogenannte Konsequenzen viele Manifestationen ergeben, obwohl es keine Konsequenzen sondern einfach Manifestationen extrem beibehaltener Glaubenssatzsysteme.

CHRIS: Stimmt es, dass ich, wenn ich auf die andere Seite hinübergehe, unbegrenzte Fähigkeiten haben werde, ganz egal, was mir kreativ einfällt, und dass meine Gedanken oder Energie sich unbegrenzt in spiritueller Form manifestieren werden.

ELIAS: Wenn Ihr Euren physischen Fokus mit dem Tod loslöst, betretet Ihr ein neues Land, das eine neue Sprache hat, und Ihr werdet eine Weile damit verbringen, Euch daran anzupassen und diese neue Sprache zu lernen, so wie wenn Ihr in ein anderes Land auf Eurem Planeten umzieht. Zunächst behaltet Ihr manches von Eurem objektiven Gewahrsein bei, das auf diese physische Existenz ausgelegt ist und hegt weiterhin Glaubenssatzsysteme. Bei der Transition-Phase geht es darum, diese abzulegen. Sobald Ihr Euer objektives Gewahrsein und Eure Glaubenssatzsysteme abgelegt habt, zieht Ihr in einen Bereich der nicht-physischen Existenz und Gewahrseins um, wo Ihr unter einer Myriade von Bewusstseinselementen wählen könnt. Wie beim Umzug in ein anderes Land, werdet Ihr Euch an den neuen Bereich akklimatisieren, der auf bestimmte Unterfangen spezialisiert ist, womit Ihr Eure Aufmerksamkeit zu befassen wünscht, so wie wenn Ihr heute in die Schweiz umziehen würdet. Ihr akklimatisiert Euch an Terrain und Klima und an die neue Sprache, wobei Ihr nicht die japanische Kultur miteinbeziehen werdet sondern die der Schweiz, und so ist das auch im nicht-physischen Fokus.

Dieses Glaubenssatzsystem, dass Ihr auf die andere Seite hinübergeht –was keine andere Seite ist, und bezüglich des ganzen Universums allwissend sein werdet und unendlich das erschafft, was Ihr erschaffen wollt - wird von Euren religiösen Glaubenssätzen verewigt, dem Glaubenssatzsystem der Erleuchtung, Nirwana, des Himmels oder woran auch immer Ihr glaubt. Tatsächlich streben Bewusstsein und Essenz andauernd danach, sich selbst zu erforschen und sind in einer ständigen Bewegung des Werdens. Es gibt bei diesem Werden keine Grenzen oder Schranken, und wenn Ihr dieses Werden fortsetzt, verewigt Ihr das Werden, weshalb Ihr mit dem Zustandebringen des Werdens das Werden erschafft. Wie könntet Ihr also alles wissen, da Ihr noch nicht alles erschaffen habt?

Session 174:
Saturday, May 17, 1997 (Public) © 1997

Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

34
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

PAUL: Es gab drei Erlebnisse. Auch ein Traum scheint damit zu tun zu haben. Zweimal erlebte ich in meiner Zeit in der Armee der Verneigten Staaten einen mentalen Zusammenbruch, was mich sehr erschreckte. Obwohl ich nur 2 ½ Jahre in der Armee gewesen war, wurde ich schließlich dauerhaft pensioniert (retired). Und danach gab es noch ein drittes Erlebnis, bei dem ich dachte, dass ich spontan verbrenne oder eine Grenze überschritten oder irgendetwas ausgelöst hatte, was ich noch nicht handhaben konnte. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Schildere mir Dein Eindrücke.

PAUL: Angesichts Deiner und der Seth-Informationen dachte ich, dass es mit Glaubenssatzsystemen zusammenhängt, und dass ich dies erlebte, um die Glaubenssatzsysteme, die die Probleme erschufen, oder die ich zu deren Erschaffen nutzte, zu akzeptieren und so zu neutralisieren.

ELIAS: Richtig. Und was hast Du hinsichtlich der Glaubensätze erkannt, da sie nicht eliminiert werden?

PAUL: Ich erkannte, dass ich meine schlimmsten Glaubenssätze dazu verwenden konnte, um ebenso schnell meine eigene Hölle wie auch meinen eigenen Himmel zu erschaffen.

ELIAS: Stimmt. Und welch Informationen haben Dir diese signifikanten Erlebnisse offeriert?

PAUL: Dass ich anscheinend auf verschiedenen Ebenen Informationen bekam und alle diese Jahre brauchte, um sie zu entziffern.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Beispielweise sprachst Du von unseren Schreinen. Vor dem zweiten Zusammenbruch träumte ich dreimal von der Zerstörung eines Buddha. Er wurde zweimal und dann ein drittes Mal - nun durch einen Eckstein - zerstört, und ich entkam in einem Fahrzeug. Ich sprach mit Freunden, die im Traum auf der Beifahrerseite saßen, die ihre Gestalt wandelten, während ich mit ihnen sprach, so als ob beim Wegfahren andere Freunde auftauchten. Ich frage mich, ob dies das Niederreißen, das Entfernen oder das Neutralisieren meiner seinerzeitigen Glaubenssatz-Schreine repräsentiert.

Beispielsweise war da einst ein Geistlicher, ein charismatischer Prediger. Ich war so oft in der Kapelle, dass ich später herausfand, dass ihn das verärgerte. Außerdem konnte ich eine bestimmte Freundin nicht loslassen, was vielleicht den zweiten Zusammenbruch auslöste.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Diese Erfahrungen und die Traumsymbolik repräsentieren Deine Entwicklung beim Ansprechen stark geäußerter religiöser und Beziehungs-Glaubenssätze sowie Glaubenssätze über angemessenes und unangemessenes Verhalten.

Im Zusammenhang mit diesen Erfahrungen ist es signifikant, dass Du Dir bewiesen hast, wie stark Deine Energie ist und Du mühelos eine intensive Erfahrung erschaffen kannst, und das ist wesentlich, denn Du kannst in gleicher Stärke auf jede gewünschte Weise Erfahrungen generieren. Dies beweist Dir, wie stark Deine Energie ist und wie mühelos und spontan Du ohne aufwändige Methoden intensive Erlebnisse generieren kannst.

PAUL: Und warum gab es diese Zerstörung?

ELIAS: Das ist Deine Symbolik für den Versuch, Glaubenssätze zu eliminieren, da Du die Sache mit dem Nicht-Eliminieren noch nicht ganz verstanden hast, was nicht ungewöhnlich ist. Viele versuchen immer noch, Glaubenssätze zu eliminieren statt zu verstehen, dass sie diese nicht eliminieren sondern sich das Auswählen erlauben. Du hast Dir Deine starke persönliche Macht beim Versuch des Eliminierens bewiesen.

PAUL: Und warum würde ich so etwas tun wollen?

ELIAS: Alle Deine Erlebnisse sind zweckmäßig und nützlich. Diese Frage wird von Euch allen am häufigsten gestellt. Denn in Verbindung mit dem Begriff „Wahl“ assoziiert Ihr automatisch, dass Ihr - wenn Ihr wählt oder erschafft – immer angenehme und behagliche Erfahrungen und nie eine unbehagliche, traumatische oder konfliktreiche Erfahrung wählt und erschafft, aber das ist nicht unbedingt wahr.

Es mag eine Deiner Wahrheiten sein, dass Du immer angenehme, behagliche, bevorzugte und positive Erfahrungen erschaffen willst, aber das ist nicht wahr. Sehr oft offeriert Ihr Euch beachtliche Information mittels Konflikten oder Kämpfen, denn in Bezug auf Abmühen gibt es einige starke Glaubenssatzäußerungen: dass das, was Ihr generiert, wertvoller ist, wenn es mit Mühe oder Arbeit verbunden ist, und je schwieriger es ist, desto kostbarer ist es. Das ist auch nicht wahr, aber es ist ein intensiv geäußerter Glaubenssatz.

Dies ist sehr stark mit religiösen Glaubenssätzen assoziiert. Viele Individuen sagen sich, dass sie die religiösen Glaubenssätze aus ihren Erlebnissen eliminiert hätten, aber die Meisten äußern weiterhin einige ihrer Einflüssen sehr intensiv, und einer bezieht sich auf das, was Ihr wertschätzt und würdigt. Ein weiterer sehr starker Einfluss liegt vielen Deiner Erlebnis-Assoziationen zugrunde, dieses Streben nach Utopia und dieses Erreichen vollständiger Harmonie und Entzückens. Auch im Konflikt und in der Unbehaglichkeit kann Harmonie geäußert werden.

PAUL: Ich bin mir nicht sicher, dass ich das verstehe.

ELIAS: Alle Eure Erlebnisse sind zweckmäßig und nützlich. Sie müssen nicht unbedingt behaglich sein, aber sie sind nützlich und offerieren Euch Informationen. Bei einem unbehaglichen Erlebnis magst Du tatsächlich Harmonie in Dir selbst generieren, denn obwohl das Erlebnis unbehaglich ist, kann es wertvoll sein und Dich motivieren, Dir Deinerselbst und Deiner Realität viel mehr gewahr zu sein und so Dein Vertrauen in Dich und in Deine Fähigkeiten bestärken, was auf eine Weise zustande gebracht werden mag, die Deine Aufmerksamkeit hat, aber nicht unbedingt behaglich sein muss, und Du wirst Dir auf diese Weise wertvolle Informationen offerieren.

Manchmal kannst Du sogar über unbehagliche Erfahrungen Anerkennung und Validieren Deinerselbst generieren, und damit generierst Du Harmonie. Es scheint Dir nur im Augenblick nicht harmonisch zu sein, weil Du automatisch assoziierst, dass unbehagliche Erlebnisse schlecht wären, und bei solchen Erlebnissen gibt es die automatische Erwiderung und den Versuch, sie wegzustoßen oder zu eliminieren.

Session 1636
Tuesday, October 5, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

35
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


LAWRENCE: Prima. Du saust/wehst (to breeze) ganz leicht durch meine Fragen. Ich habe bemerkt, dass es ein erneutes Interesse an der Christus Essenz und dem christlichen Glauben gibt. Ist das die Anwesenheit der Rose-Essenz in unsere Realität, die uns in die Richtung bringt, an die Christus-Essenz zu denken? Es ist nicht unbedingt das, was ich für wahr halte sondern eher die christliche Definition davon.

ELIAS: Ich verstehe, aber das ist eine weitere Bewegung und auch ein Beweis für das Vorankommen der Bewusstseinsumschaltung, nicht unbedingt in Verbindung mit den verschiedenen etablierten Religionen sondern eher als Inspiration, um eine Zugangsweg dazu generieren, wie Individuen sich mehr ihrerselbst und ihrer Auswahl/Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen und ihrer eigenen Bewegung gewahr werden können. Sie mögen einen individuellen Fokus-Punkt äußern, der lediglich ein weiterer Zugangsweg ist, wie sie sich selbst erforschen und dabei eine etwas andere Sprache miteinbeziehen können, was ihr Vorankommen und ihr eigenes Umschalten nicht kritisiert. Sie nutzen nur andere Fokus-Punkte.

Sehr viele Individuen nutzen Gespräche mit mir selbst. Ich bin ein weiterer Zugangsweg und Fokus-Punkt, den Ihr alle anheuert und worauf Ihr Euch anzieht, um Euch Informationen zu offerieren und Euch Eurerselbst und Eurer Glaubensätze mehr gewahr zu werden und Euch somit zu erlauben, Euer Gewahrsein und Eure Fähigkeiten zu expandieren, oder Eure Erlaubnis an Euch selbst zu expandieren, die Fähigkeiten, die Ihr bereits besitzt und noch nicht unbedingt anheuert, zu generieren.

Andere mögen andere Fokus-Punkte nutzen, die es ihnen ermögliche, ihre Energie in eine spezifische Richtung zu konzentrieren und ihnen erlauben, ihr Gewahrsein ebenfalls zu erweitern. Sie nutzen lediglich in ihrem Prozess eine andere Sprache.

LAWRENCE: Im Grund genommen benutzen die Leute einfach unterschiedliche Methoden, um Ihr Gewahrsein Ihrerselbst zu öffnen.

ELIAS: Ja.

Session 1555
Thursday, May 6, 2004 (Private/Phone)







Der folgende Text stammt von der Elias Website
http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=1532&L=1

ELIAS: … Ein Individuum sagt mir beispielsweise, was in Wirklichkeit wirklich oft geschieht, "Ich glaube nicht an Religionen. Ich glaube nicht an religiöse Dinge“, oder "Ich habe keine religiösen Glaubensannahmen", und ich kann euch sagen, "Das ist absurd. Ja, ihr tut es“. Wenn ihr sagt, auch in Verbindung mit dieser Information, dass das Wesen größer als ihr ist, habt ihr religiöse Glaubensannahmen und sie werden unabhängig davon ausgedrückt, ob ihr glaubt, sie zu haben oder nicht.

BARRY: Ich kenn mich noch immer nicht aus.

ELIAS: Ich verstehe.

LORRAINE: Ich kann dem vielleicht etwas hinzufügen. Ich bin Lorraine. Ich werde von mir sprechen: manchmal sage ich etwas, wie ich glaube nicht, dass ich Leute benachteilige und Schwarze oder Schwule nicht mag. Aber dann merke ich, dass ich etwas tue, was eigentlich diskriminierend ist. Ich kann mir denken, dass ich nicht glaube, dass ich irgendjemand benachteilige, aber ich finde vielleicht heraus, dass ich es tue.

ELIAS: Richtig.

LORRAINE: Meine Glaubensannahmen sind im Grunde genommen eine Sache, aber was ich glaube, dass ich glaube, ist etwas anderes.

ELIAS: Richtig.

BARRY: Das ist nicht, worüber ich spreche. Ich benutze ein Beispiel, nämlich das Rauchen. Ich habe das Verlangen zu rauchen, also rauche ich. Ob ich nun laufe oder nicht, ist, glaube ich, irrelevant. Aber ich habe eine Glaubensannahme, dass Rauchen schlecht ist, aber ich weiß, ich will es tun, und mache es einfach. Deswegen ändere ich meine Wahrnehmung in „Rauchen ist nicht schlecht“, weil wenn es schlecht wäre - was mich jetzt natürlich verwirrt, weil es ein Urteil ist – würde ich es nicht machen.

ELIAS: Nicht unbedingt. Du kannst dich entscheiden die Handlung zu machen, obwohl du weißt, dass du die Glaubensannahme hast und ausdrückst, dass es schlecht ist.

Du kannst diese Aktion aus vielen verschiedenen Gründen wählen: vielleicht als Herausforderung für dich, vielleicht um deine Glaubensannahme in Frage zu stellen, vielleicht aus Neugier, um zu untersuchen, was du in Zusammenhang damit erschaffen könntest. Vielleicht um eine körperliche Auswirkung zu erzeugen, was aus vielen Gründen geschehen kann. Du kannst wählen, das zu tun und eine Krankheit zu erschaffen. Das kannst du aus unendlich vielen Gründen zu erschaffen wählen, nicht nur um zu sterben, aber das kann auch ein Grund sein. Es kann eine Methode dafür sein.

BARRY: Ich verstehe jetzt.

VERONICA: Entschuldige, Elias, könntest du zur Glaubensannahme zurückkommen, dass wir religiöse Glaubensannahmen haben, obwohl wir es vielleicht leugnen, wenn wir glauben, dass unser Wesen größer als wir selbst ist?

ELIAS: Es ist du.

VERONICA: Wenn also - ich benutze eine Analogie von Gott - etwas außerhalb von mir größer als ich ist? (Elias nickt zustimmend zu.)

BARRY: Ich habe ein Beispiel: Tut mir leid, dass ich damit Zeit beanspruche. Ich habe einen Glauben, ich wurde erzogen zu glauben, dass Gott urteilt und straft und belohnt. Das ist mein Glauben. Ich habe manchmal ein Gefühl, wenn ich etwas tue - ich weiß gerade kein Beispiel - dass ich das tun muss, dass mein Wesen mir das zu tun sagt, und es sagt mir z.B. etwas nicht zu beurteilen. Ich wähle dann so, ich werde nicht mehr beurteilen. Dann sehe ich meinen religiösen Glauben mit einem Gott, der urteilt. Das ist aber nicht mein Glaube. Mit dieser Wahl, nicht zu urteilen, habe ich also meinen Glauben geändert.

ELIAS: Nein, du hast deine Glaubensannahme nicht geändert. Du hast dir zu wählen erlaubt, und das machst du, indem du die Glaubensannahme ANNIMMST und nicht beurteilst und nicht in Frage stellst. Du hast sie nicht geändert und nicht beseitigt, aber du hast dir zu wählen erlaubt.

BARRY: Aber ich glaube nicht mehr, dass Gott urteilt. Ich änderte diese Glaubensannahme. Das verstehe ich nicht.

ELIAS: Du hast die Glaubensannahme nicht geändert. Du neutralisierst sie, weil du dich nicht mehr ihr entsprechend ausdrückst und keinen Konflikt damit hast. Du nimmst daher einen Aspekt dieser Glaubensannahme an und erlaubst dir zu wählen. Die Glaubensannahme selbst besteht weiter.

BARRY: Aber das macht sie nicht; ich habe sie nicht mehr. Ich habe diese Glaubensannahme nicht mehr. Ich habe nichts mehr von dem, was ich gelehrt wurde. Zumindest glaube ich das. (Lachen als Elias grinst) Du sagst mir, dass ich sie habe.

ELIAS: Du hast sie wirklich, aber sie ...

BARRY: Aber wann ich eine Wahl treffe, hat das etwa nichts damit zu tun? Ich verstehe nicht.

ELIAS: Ich verstehe, warum du es in dieser Weise auffasst. Ich sage dir, du bist keine Ausnahme in dieser Realität. Wenn du dich entscheidest, an dieser Realität teilzunehmen, bist du auch mit ihrem Bauplan und Design einverstanden. Ihr Design und Bauplan enthält alle Glaubenssysteme und alle Glaubensannahmen innerhalb aller Glaubenssysteme ...

BARRY: So lang wie Leute noch daran glauben.

ELIAS: Nein. Jedes Individuum, das an eurer physischen Realität teilnimmt, hat alle Glaubensannahmen innerhalb aller Glaubenssysteme. Nicht alle von ihnen werden ausgedrückt, und durch Annahme einer Glaubensannahme könnt ihr wählen, ob sie ausgedrückt wird oder nicht. Das hast du getan. Du hast nicht beseitigt.

Ich kann dir sagen, was du getan hast, ist nicht für immer und ewig. Es ist auch nicht absolut gültig. Es besteht jeden Moment die Wahlmöglichkeit, dich weiter in dieser Weise auszudrücken und eine bestimmte Glaubensannahme anzunehmen und somit zu neutralisieren und zu wählen, ihre Einflüsse nicht zu erlauben oder andere Einflüsse zu erlauben, die du in Verbindung mit dieser Glaubensannahme lieber hast.

Aber du hast sie nicht beseitigt; sie ist nicht verschwunden. Keine der Glaubensannahmen wird beseitigt. Sie werden nicht geändert.

BARRY: Aber sie beeinflussen meine Wahl nicht.

ELIAS: Richtig!

LORRAINE: Aber man ist nicht auf einer Linie mit ihr. Ich glaube, dass du das meinst, dass wir nicht mehr ihr entsprechend ausgerichtet sind. Es gibt sie alle, Milliarden davon, aber wir entsprechen dieser bestimmten Glaubensannahme einfach nicht in diesem Moment.

ELIAS: Richtig!

LORRAINE: Im nächsten Moment entsprechen wir ihr vielleicht wieder.

ELIAS: Richtig!

LORRAINE: Es ist Semantik. (Elias lacht)

DANIIL: Ich habe ein anderes Szenarium. Wenn ich eine Glaubensannahme habe, dass ich nicht durch die Wand gehen kann, kann ich nur durch die Tür gehen, egal wie sehr ich es auch versuche, kann ich nicht durch die Wand gehen. Das zeigt mir, dass ich eine Glaubensannahme habe, dass ich nicht durch die Wand gehen kann. Wenn jetzt ein Schamane durch die Wand geht, hat er trotzdem diese Glaubensannahme. Er entspricht ihr vielleicht nicht, aber er würde sie haben.

ELIAS: Sie kann nicht ausgedrückt sein.

DANIIL: Weil wir, wenn wir sie überhaupt nicht hätten, in einer Wirklichkeit ohne Zeit und Raum wären, und es dort nichts gäbe um durchzugehen.

ELIAS: Richtig.

Sitzung 1532
Samstag 20. März 2004 (Gruppe/Brattleboro, Vermont)

Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

36
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Hast Du bei den von Dir identifizierten spezifischen Glaubenssätze, die Deine Bewegung und Wahlmöglichkeiten beeinflussen, aufrichtig erkannt, dass diese nicht wahr sind, obwohl es geäußerte Glaubenssätze sind?

DALE: … Ich habe das Gefühl, dass ich nicht außerhalb dieser Glaubenssätze wählen kann und dass sie wahr sind. Intellektuell weiß ich, dass sie nicht wahr sind, aber größtenteils erkenne ich das doch nicht.

ELIAS: Ich verstehe. Lass uns das „Reparieren früherer Fehler“ betrachten. Was denkst Du, bewerkstelligst Du damit?

DALE: Ich denke, eine Art von Buße oder dergleichen, um weiter vorankommen zu können. Es fühlt sich fast so an, als ob ich ein Loch gebuddelt hätte und dort nicht heraus kann, bevor ich den Boden erreicht habe.

ELIAS: Und das ist ziemlich stark mit religiösen Glaubenssätzen assoziiert. Lass mich Dir zu allererst einmal sagen, dass Du alle Erfahrungen, die Du in der Vergangenheit generiert hast, gezielt erschaffen hast. Sie mögen nicht unbedingt bequem/angenehm sein, aber das, was Du derzeit generierst, ist auch nicht gemütlich.

Du magst Entscheidungen (choices) und Erfahrungen generieren, hinsichtlich derer Du barsch über Dich selbst urteilst - insbesondere wenn sie andere Individuen miteinbeziehen und Du Dich dann selbst wegen einer Deiner Ansicht nach „inakzeptablen“ Art und Weise Deiner Interaktion verurteilst.

Denke daran, dass der Andere jede Erfahrung, die Du in Verbindung mit ihm erschaffen hast, ebenfalls erschuf. Das ist keine Ko-Kreation, doch Eure Realität ist äußerst spezifisch und präzise, und es gibt wirklich keine Zufälle/Unfälle. Bei jeder Erfahrung, die Du generiest, und in der Du mit einem Anderen partizipierst, hat der Andere Dich und Deine Energie ebenfalls in seine Realität hineingezogen, um in einem bestimmten Szenario ganz spezifisch damit zu interagieren.

Bei allen diesen Erfahrungen gibt es Variablen. Denn obwohl der Andere Dich anzieht, um ganz spezifisch eine Interaktion auf eine bestimmte Art und Weise zu erschaffen, mag er Deine Energie neu konfigurieren, oder auch nicht, abhängig davon, warum er/sie Dich in seine eigene Erfahrung hinein angezogen hat.

Wenn der Andere Deine Energie nicht neu konfiguriert hat, mag er dies auf sich selbst anziehen, um sich eine Erfahrung sowie Informationen über sich selber zu offerieren. Und der Andere mag damit experimentieren, Deine Energie nicht in Gedanken sondern in der Erfahrung tatsächlich neu zu konfigurieren. Deshalb mag seine Erfahrung anders als die Deine sein.

In Eurer Realität können Individuen manchmal interaktive gegenseitige Erfahrungen generieren, die sie in der Folge als schmerzlich erachten mögen, und sie mögen Bedauern oder Schuldgefühle erleben.

Dieses „im Augenblick/Moment“ ist das, was zu evaluieren ist. Wurde in jenem Augenblick ein Verletzen beabsichtigt, oder generierte das Individuum eine Äußerung, die auf eine verletzende/schädliche Art und Weise konfiguriert gewesen sein mag, ohne jedoch das Generieren jenen Vorgangs oder jenes Endergebnis zu beabsichtigen?

Wenn Ihr im Jetzt vergangene Erfahrungen evaluiert und eine bestimmte Erfahrung oder auch Erfahrungen identifiziert, bei denen es Eure Absicht war, verletzend zu sein, und Ihr nun fortfahrt, darüber zu urteilen und Schuldgefühle zu äußern, bestätigt das lediglich die ursprüngliche Absicht.

Eure Kraft liegt im JETZT. Es geht nicht darum, einer vergangenen Erfahrung die Stirn zu bieten sondern darum, sich Euch und Eurer Energie im JETZT zu stellen und zu erkennen, dass das, was Ihr JETZT generiert, die Vergangenheit und die Zukunft verändert.

Was religiöse Glaubenssätze anbelangt, aufgrund derer Ihr assoziiert, dass Ihr für Eure Handlungen oder Äußerungen aus der Vergangenheit Buße anbieten, Euch entschuldigen und die Vergebung des Anderen suchen müsstet, um Euch zu erlauben, Euch selbst zu vergeben, so sind diese Glaubenssatzäußerungen nicht wahr. Obwohl sie die Wahrheit eines Individuums sein mögen, sind sie nicht wahr. Im Allgemeinen ist dieser Vorgang ziemlich enttäuschend, da er nicht das vom Individuum erwartete Endresultat generiert und Euch auch nicht befreit.

Das, was Eure Freiheit erschafft, ist die Erkenntnis, dass sich alles, was in der Vergangenheit geäußert wurde, fortwährend verändert. Es ist nicht solide in Stein gemeißelt. Die Vergangenheit verändert sich andauernd, ganz gleich wie fest sie zu sein scheint, und sie wird ständig durch die Gegenwart und durch die von Euch generierten Wahrnehmungsunterschiede verändert.

Was frühere Erfahrungen anbelangt, für die Ihr Euch selbst züchtigen/tadeln und denken mögt, dass Ihr Buße äußern solltet, könnt Ihr - sobald Ihr versteht, dass die Vergangenheit durch die Gegenwart verändert wird und die Gegenwart, das Jetzt und die Energie, die Ihr jetzt äußert das sind, was diese Veränderung generiert – erkennen, dass Ihr fortfahrt, eine ähnliche Energie im draußen zu äußeren, je fester Ihr an vergangenen Erfahrungen festhaltet, und dass Ihr deren Verstärkung generiert, je mehr Ihr diese Werturteile und Schuldgefühle und das Herabsetzen Eurerselbst beibehaltet.

Wenn Ihr Euch jedoch erlaubt, Euch zu bewegen und darauf achtzugeben, welche Art von Energie Ihr im Jetzt äußert, und wenn Ihr Euren Griff auf vergangene Erfahrungen loslasst und Euch die Freiheit offeriert, ohne Vorbedingungen und ohne Euch zu behindern die Art von Energie zu äußern, die Ihr jetzt haben wollt, dann fangt Ihr an, die Vergangenheit automatisch zu verändern. Und das, was Ihr an Energie generiert, erschafft im Jetzt eine ganz andere Projektion und Rolle/Persona von Euch selbst.

Nehmen wir als hypothetisches Beispiel an, dass Du in der Vergangenheit eine Interaktion mit einem Anderen generiert hättest, in der Du einen starken Konflikt geäußert und ihn vielleicht vorsätzlich verbal oder physisch verletzt hättest, weil Du einen solchen Zorn hattest, dass Du Dir erlaubt hast, Dich intensiv verletzend und, wie Du es sehen würdest, gemein zu äußern.

Nach Ablauf einiger Zeit siehst Du die Szene anders. Du hegst nicht mehr diesen Zorn, achtest auf Dich selbst und evaluiert Deine Handlungen, und nun schreitest Du zu einem Werturteil und zu Schuldgefühlen und sagst Dir: “Ich sollte das nicht getan und mich nicht auf diese Weise geäußert haben. Nun mag der Andre mich nicht oder weigert sich, mit mir Kontakt zu haben, weil ich ihm wehgetan habe. Deshalb habe ich die Verantwortung dafür.“

Du bist für Deine Energie verantwortlich, aber nicht dafür, wie der Andere sie konfiguriert. Du bist für Deine Energieprojektion verantwortlich, und wenn Du Dich selbst nach einer Interaktion erkennst und identifizierst, dass Deine eigenen Äußerungen oder Dein Verhalten Deiner Meinung nach nicht zufriedenstellend waren, ist es signifikant, dass Du Dir selbst gegenüber dafür verantwortlich bist, zur Äußerung des kleinen Schösslings zu schreiten.

Es geht nicht darum, unbedingt eine Interaktion mit dem Anderen zu haben und Buße für Deine Handlungen oder Verhaltensweisen zu tun, sondern die Energie zu verändern, die Du in dieser hypothetischen Szene jetzt dem selben Individuum gegenüber äußerst, ohne Entschuldigung, ohne Konfrontation oder Interaktion, und die andersgeartete Energie wird erkannt werden. Dies ist Deine Verantwortlichkeit Dir selbst gegenüber, und nicht dem anderen Individuum gegenüber.

Deshalb sind Handlungen im Sinne dieser geäußerten religiösen Glaubenssätze enttäuschend, da sie nicht das erwünschte oder erwartete Endergebnis generieren. Denn tatsächlich ist es nicht so, dass Ihr dem Anderen sondern Euch selbst gegenüber Wiedergutmachung leisten müsst. Doch hierbei müsst Ihr keine Selbstbestrafung miteinbeziehen. Du generierst bereits diesen Vorgang. Das Werturteil und die Schuldgefühle erschaffen bereits Deine eigene Selbstbestrafung. Und bringen sie das Erwünschte fertig? Nein. Gewährst Du Dir mit Deiner Selbstbestrafung Deine eigene Freiheit? Nein. Erlaubst Du Dir, voranzuschreiten oder über diese Äußerungen hinaus zu gelangen und Deine Freiheit zu verwirklichen und Dich selbst anzuerkennen? Nein. Offerierst Du Dir die Freiheit, Dich selbst wertzuschätzen? Nein. Was bringst Du also zustande? Denn Du handelst. Du bestärkst nur noch die Energie, die früher einmal geäußert worden war und hältst Dich selbst in der Falle gefangen.

Dein Szenario mit dem gegrabenen Loch ist zutreffend. Je mehr Du über Dich selbst urteilst und Schuldgefühle hegst und assoziierst, dass Du bestraft werden musst, desto tiefer gräbst Du dieses Loch und gehst in die gegenüber Deinen Wünschen entgegengesetzte Richtung.

DALE: In der Theorie klingt dies alles gut, aber dies zu praktizieren ist etwas mehr herausfordernd.

ELIAS: Mein Freund/in, das erkenne ich, und deshalb ist es so wichtig, dass Du Dir selbst gegenüber aufrichtig Güte/Sanftmut äußerst. Erkenne bitte, wie Du Dich einem Anderen gegenüber äußern würdest. Ich bin mir bewusst, dass Du eine ganz natürliche Energieäußerung inkorporierst und jeden Anderen, der eine ähnliche Art von Energie sich selbst gegenüber generieren würde, trösten, besänftigen und unterstützen würdest, was Du Dir jedoch nicht selbst offerierst. Und inwiefern bist Du so ganz anders als andere Individuen, abgesehen von Deiner Einzigartigkeit?

DALE: Ich denke, da ist dieses große schwarze Ding.

ELIAS: Ah, und kein Anderer hat sein eigenes Szenario mit einem großen schwarzen Ding?

DALE: Stimmt, da ich mich aber nicht darauf fokussiert habe, mich mit anderen zu vergleichen...

ELIAS: Nein, darum geht es nicht. Wenn ein Anderer zu Dir käme, mit Dir interagieren und sein eigenes großes schwarzes Ding offenbaren würde …

DALE: Würde ich das mehr akzeptieren.

ELIAS: Ja.

DALE: Ja, ich verstehe. Ich könnte zu mir selbst wenigstens ebenso sein, wie ich dies anderen gegenüber bin.

ELIAS: Ja, denke an die Güte/Sanftheit/Freundlichkeit.

DALE: Ich weiß. Ich bin nicht das Opfer meiner Essenz, aber das bringt mich durcheinander, denn ich vertraue auf das, was ich in der Vergangenheit erschuf. Du sagst, dass die von mir erschaffenen unerfreulichen Dinge nützlich waren, und ich zweifle nicht daran. Aber der Gedanke, dass ich weiterhin unerfreuliche Dinge erschaffen könnte, bloß weil sie nützlich wären, stinkt mir.

ELIAS: Doch jene Art von Erfahrungen hast Du bereits erschaffen, und Du bist nicht gezwungen, dasselbe, was Du in der Vergangenheit erschufst, erneut zu erschaffen. Du wählst. Du kannst aufhören, Opfer Deiner selbst zu sein oder zu assoziieren, dass Du das Opfer Deiner Essenz wärst, weil sie Dich lenkt und Du Dich nicht selbst steuerst, was nicht stimmt, denn Du bist Essenz. Wenn Du die von Dir jetzt geäußerte Energie erkennst und Dir erlaubst, diese Energie entweder weiterhin zu inkorporieren oder sie vorsätzlich zu verändern und solche Wahlmöglichkeiten zu generieren, die mehr nach Deinem Geschmack sind, das ist die Art und Weise, wie Du die von Dir geäußert Energie veränderst und Dir gestattest, andere Erfahrungen zu wählen.

Session 1539
Thursday, April 8, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

37
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

MYSTY: In der Pfingstler-Kirche, der ich vor etwa 15 Jahren angehörte, gab es etwas, wo ein Geist oder was auch immer unseren Körper übernimmt und durch uns spricht. Ich verließ diese Kirche wieder. Niemand konnte mir den Vorgang wirklich erklären. (gekürzt)

ELIAS: Viele derartige Erfahrungen, die in solchen Kongregationen generiert werden, hängen eng mit den Glaubenssätzen der Teilnehmer zusammen. Viele von denen, die „in Zungen sprechen“, erlauben sich, in einen sogenannten veränderten Zustand zu gehen.

Im Allgemeinen heuern sie keinen Energieaustausch an und interagieren nicht mit dem, was Ihr für Geister haltet oder als solche identifiziert. Sie zapfen andere Aspekte ihrer selbst an. Sie glauben, dass sie die Sprache von Geistern oder Engeln channeln, doch sie zapfen tatsächlich andere Bereiche und andere Aspekte ihrer selbst an und erlauben sich zu erleben, wie sie in anderen Sprach-Arten sprechen.

Es mögen nicht unbedingt Sprachen irgendeiner spezifischen Kultur in Eurer physischen Dimension sein. Es können Töne/Klänge sein, die mit anderen Fokussen in anderen Dimensionen assoziiert sind und in Eurer Dimension hinein in eine Art Sprache übersetzt werden, oder es kann eine erfundene Sprache sein als Übersetzung anderer Aspekte des Selbst. Doch größtenteils interagieren sie nicht mit anderen Essenzen.

Session 1433
Monday, September 8, 2003 (Private/Phone)



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

RETA: “… Ich habe innerhalb meiner Religion einen tiefen Glauben, was für mich akzeptabel ist. Ich versuche, mich zu verändern, anzupassen und zuzulassen, dass diese neuen Konzepte hindurch kommen. Gibt es einen besseren Weg hierfür?

ELIAS: Wie ich Euch allen schon sagte, sind alle religiösen Glaubenssatzsysteme nicht falsch.

RETA: Oh, ich denke nicht dass dies falsch wären sondern finde es schön!

ELIAS: Sie sind das, was Ihr erschaffen habt. Alle Eure Glaubenssatzsysteme sind das, was Ihr erschaffen habt, und deshalb leisten sie Euch auch auf bestimmten Gebieten gute Dienste. Wenn Ihr die Wahrheit sucht, gibt es zwischen Euren religiösen Glaubenssätzen und der Wahrheit keinen Konflikt, denn sie beruhen auf der Wahrheit. Sie sind der Wahrheit entsprungen.

RETA: Interessant, dass Du das erwähnst, denn auf dem Hinweg sprachen wir über Wahrheit und über das Licht.

NORM: Wie definierst Du Wahrheit?

ELIAS: Wahrheiten sind Absoluta. Wahrheiten sind jene Elemente, die nicht auf einen Fokus, eine Dimension oder eine Realität begrenzt sind. Wahrheiten sind jene Elemente des Bewusstseins, die durch alles Bewusstsein hindurch gefiltert werden. Eure Glaubenssatzsysteme beruhen auf Wahrheiten. Alle Glaubenssatzsysteme im Rahmen aller physischen Fokusse basieren auf Wahrheiten, aber diese werden entstellt und interpretiert, und deshalb scheinen sie von der Wahrheit entfernt zu sein. Das ist die von Euch im physischen Fokus gewählte Methode. Ihr übersetzt alles subjektive Wissen und jede subjektive Aktivität. Deshalb seht Ihr einerseits die Übersetzung als Entstellung an, doch andererseits ist es keine Verfälschung, da es Eure Schöpfung Eurer Realität ist. Was die Bedeutung dieser Elemente gegenüber dem Nicht-Physischen anbelangt, so würden wir Eure Übersetzungen als Entstellungen ansehen.

NORM: Erlangt Ihr in Eurem Bereich neue Wahrheiten?

ELIAS: Wahrheiten sind nicht neu. Sie sind.

NORM: Viele Leute erwarten - ich tue das nicht mehr - dass sie nach dem Übergang auf die andere Seite alles wissen werden. Ich werde also nicht alle Wahrheiten wissen. Wie definiert Ihr auf der anderen Seite Wahrheiten? Wie tut Ihr das?

ELIAS: Es gibt Bewusstseinsbereich, durch die Ihr Euch nach dem Tod hindurch bewegt. Anfangs hüpft Ihr nicht in den Bewusstseinsbereich, den Elias derzeit bewohnt. Anfangs geht Ihr durch einen Bewusstseinsbereich, den Ihr als Übergang/Transition bezeichnen würdet. Dieser Bewusstseinsbereich wird der Prozess des Weitens Eurer Glaubenssatzsysteme und von deren Annehmen sein. Wenn Ihr Eure Glaubenssatzsysteme dehnt, öffnet Ihr auch Euer objektives Gewahrsein für die subjektive Aktivität.

Ihr glaubt, wenn Ihr vom physischen in den nicht-physischen Fokus umzieht, dass Ihr dann automatisch Euer objektives Bewusstseinselement abwerft und innerhalb des subjektiven Bewusstseins funktioniert. Das ist nicht zutreffend. Wenn Ihr im nicht-physischen Fokus durch den Übergangsbereich geht, behaltet Ihr das objektive Bewusstsein bei. Ihr dehnt Euer Gewahrsein aus und verzahnt das objektive und das subjektive Bewusstseins. Ihr werdet Euch der subjektiven Aktivität mehr gewahr. Und wenn Ihr Euch Eures subjektiven Wissens mehr gewahr werdet, werdet Ihr das wissen und verstehen, was Ihr als Eure Wahrheiten sucht.

RETA: Gibt es eine Methode, die ich schon heute lernen kann, um die Wahrheiten nicht zu verzerren oder sie falsch zu übersetzen? Wie kann ich wissen oder erkennen, dass meine Wahrheiten richtig und nicht verzerrt oder falsch übersetzt sind?

ELIAS: Das sind schwierige Bereiche. Ich spreche mit Euch, um es Euch zu ermöglichen, mehr mit Euch selbst vertraut zu werden. Solange Ihr Euch nicht selbst kennt und nicht mit Euch selbst vertraut seid, werdet Ihr Verwirrung hinsichtlich der Verzerrung von Wahrheiten haben, weil Ihr Euch selbst nicht vertraut. Ihr werdet Euch ständig fragen: „Ist das richtig, ist das falsch? Geht es so, oder so? Wenn Ihr Euer Gewahrsein dehnt und dem Selbst mehr vertraut, werdet Ihr anfangen, diese Wahrheiten zu identifizieren. Ihr werdet dem vertrauen, was wahr klingt. Ihr vertraut bereits dem ein bisschen, was für Euch wahr klingt, aber Ihr zieht auch vieles ab. Wenn Ihr lernt, Euch selbst mehr zu vertrauen, lernt Ihr auch, mehr auf Eure eigene Sprach zu hören, und dann werdet Ihr verstehen und wissen. Jedes Mal, wenn Ihr kleine Impulse und kleine Dosen von Wissen erlebt und das bestätigt, werdet Ihr wissen. Durch diese Übung werdet Ihr im physischen Fokus bei diesem Vorgang erfahrener, und das ist auch der Grund, weshalb wir unser Spiel fortsetzen, denn das erlaubt Euch die Chance, Euch selbst zuzuhören.

Bitte glaubt das innerhalb der Glaubenssatzsysteme: Ihr könnt Euch selbst vertrauen. Ihr werdet Wahrheiten kennen. Ihr werdet auch Nicht-Wahrheiten kennen, und Ihr werdet zwischen Beiden unterscheiden können.

Session 137
Sunday, December 1, 1996 © 1996

Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

38
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

STEVE:* Ich bin es, Steve L., Dein alter Kumpel aus Orange, Kalifornien. Ich bin der Typ, dessen psychische Fähigkeiten durch eine vom subjektiven Gewahrsein erschaffene Krankheit unterdrückt werden, um mich daran zu hinderten, sie auszuüben, bis ich lerne, sie zu nutzen, ohne Andere oder die Götter zu kränken. Es brachte diese Gehirn-Klemme bei mir an, die mir nur selten meine vollständige psychische Fähigkeit gestattet und auch noch andere Probleme verursacht. Ich versuche verzweifelt, sie loszuwerden.

(Ausschnitt)

STEVE: Wir sprachen bereits darüber, dass ich Kommunikationen zwischen meinem subjektiven und objektiven Gewahrsein anzapfen kann, wobei diese Gehirn-Klemme Muskel-Kontraktionen verursacht. Das funktioniert so: Wenn ich beispielweise eine Aussage mache wie dass ich Kalzium-Mangel aufweise und dann eine Muskel-Kontraktion habe, heißt das, dass die Aussage wahr ist, und wenn sie falsch ist, geschieht nichts. Ich kann auf diese Weise jede Frage stellen und die Kommunikation abhören.

Wäre das eine gute Methode, um meine Wahrnehmung zu verändern? Du sprichst davon, die Wahrnehmung zu verändern, indem wir auf eine andere Weise auf Kommunikationen hören, wie beispielsweise auf das Geschehen im Körper zu achten. Ist es das, was ich beschreibe, und falls ja, gibt es eine bessere Methode, um die Wahrnehmung zu verändern?

ELIAS: Es ist eine Methode.

STEVE: Ich versuche, bei psychischen Fähigkeiten den moralischen, geraden Weg zu gehen, weil mein subjektives Gewahrsein dies fordert, bevor es mich von dieser Gehirnklemme befreit. Das weiß ich, weil Du mir das sagtest, und ich habe es auch auf die geschilderte Weise befragt, und es bestätigt mir beharrlich, dass das so ist.

Manchmal möchte ich solche Dinge wissen, wie beispielsweise ob Du oder ob Seth bei einer Aussage im Recht ist. Ich fragte nach, ob Du mit Deiner Aussage Recht hast, dass wir hier sind, um Körperlichkeit zu erleben, oder ob Seth mit seiner Aussage Recht hat, dass wir hier sind, um Dinge zu lernen und dann weiterzugehen zu einer höheren Ebene. Ich bekomme immer die Antwort, dass Du Recht hast und dass wir hier sind, um die Körperlichkeit zu erleben.

Manche Fragen könnten jedoch gegen diese Regeln bezüglich einer unerlaubten Invasion in ein anderes Bewusstsein verstoßen, denn um Antworten zu bekommen, müsste mein subjektives Gewahrsein ins andere Bewusstsein eindringen, wie bei der Frage, was XY gerade über Sex denkt, weshalb ich solche Fragen nicht stellen darf. Aber für mich wäre es eine Erleichterung, wenn Du mir die Erlaubnis erteilst, in Dein Bewusstsein einzudringen, um aus Deinem Wissen zu schöpfen. Wahrscheinlich willst Du nicht, dass ich das tue? Trotzdem bitte ich um Deine Erlaubnis.

ELIAS: (amüsiert) Wenn Du das tun willst, okay.

STEVE: Es macht Dir nichts aus? Ich nehme an, dass so etwas mich nervös machen würde. Ich könnte also alles wissen, was Du weißt, indem ich mir einfach sage: „Ich verwende Elias als Informationsquelle bei diesem Problem…“ oder ich könnte herausfinden, was Du den ganzen Tag über tust. Das würde ich zwar nicht tun wollen, aber mir fällt gerade nichts Anderes ein. Ganz egal, worum es auch geht, erlaubst Du mir, bei jedem Thema in Dein Bewusstsein einzudringen?

ELIAS: Okay.

STEVE: Aber vielleicht bedauerst Du es dann. (Elias lacht). Vielen Dank.

(Ausschnitt)

STEVE: Gestern Abend fragte ich nach, ob ich fähig bin zu wissen, ob ein Asteroid in unserem Sonnensystem unterwegs ist. Weiter kam ich nicht, aber ich hoffe zu erfahren, ob Planet X sich der Erde nähert und sie in Chaos stürzt. Weißt Du, ob er sich der Erde nähert und dies geschehen wird? Hast Du je etwas über den Planeten X gehört?

ELIAS: Ich weiß, worüber Du sprichst, und die Antwort lautet nein, das wird nicht geschehen.

STEVE: Gut zu wissen. Ich muss nicht in die Berge flüchten. (Elias lacht) Da Du es weißt, kann ich es also auch wissen. Als ich von mir selbst die Ja-Antwort bekam, war sie also akkurat, nicht wahr?

ELIAS: In Bezug auf welche Frage?

STEVE: Ich hatte mir gesagt, dass ich fähig bin zu wissen, ob ein Asteroid in unserem Sonnensystem unterwegs ist, und ich bekam die Antwort: “ja, Du bist dazu fähig.“

ELIAS: Richtig.

STEVE: Wie können Du und ich das wissen? Reist mein Bewusstsein in den Weltraum und nimmt einen Asteroiden wahr?

ELIAS: Es ist keine Sache des Reisens. Dein Bewusstsein ist viel riesiger als Du dies erkennst.

STEVE: Es ist bereits dort draußen?

ELIAS: Als Essenz bist Du in zahllosen Bewusstseinsbereichen fokussiert, weshalb alle diese Informationen für Dich verfügbar sind

STEVE: Das einzige Bewusstsein, das etwas über diesen Asteroiden weiß, das sind vermutlich dessen Atome.

ELIAS: Nicht unbedingt...

STEVE: Ist es das von mir angezapfte Bewusstsein?

ELIAS: Nicht unbedingt.

STEVE: Und welches andere Bewusstsein würde etwas darüber wissen?

ELIAS: Jedes Deiner Gewahrsein, das mit einem Bewusstseinsbereich assoziiert ist, der mit dieser Bewegung oder Schöpfung verbunden ist.

STEVE: Ich zapfe nicht das Bewusstsein einer Person an?

ELIAS: Nicht unbedingt. Es ist DU.

STEVE: Wenn es das Bewusstsein einer anderen Person wäre, würde ich gegen diese Regel verstoßen, eine entsprechende Erlaubnis einzuholen, bevor ich es anzapfe.

ELIAS: Es ist ALLES DU (It is ALL YOU.)

STEVE: … Es ist mir wichtig, mit Dir über die Ethik dieser psychischen Aktivität zu sprechen, um sicherzustellen, dass ich keinen Fehler begehe. Ich hatte mein subjektives Gewahrsein gefragt, was ich tun muss, damit es diese Gehirn-Klemme freigibt, und wie lange das noch dauert. Dafür musste ich mehrere Fragen stellen, da ich immer nur ja oder nein-Antworten bekomme. Es sagte mir, wenn ich keine psychischen Fehler mache oder ihm missfalle, wird mein subjektives Gewahrsein diese Gehirn-Klemme bis zum 23. Juni entfernen, also in etwa einem Monat. Stimmt das?

ELIAS: Ich kann Dir sagen, dass Du fähig bist, dies zustande zu bringen.

STEVE: Glaubst Du, dass diese Aussage richtig ist und dies automatisch geschehen wird, wenn ich innerhalb der nächsten 28 Tage psychisch nichts unternehme, was das Missfallen meines subjektiven Gewahrseins erregt?

ELIAS: In Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen ist das ein Potential. Ich spreche nicht von Absoluta, die es nicht gibt, denn Du kannst Deine Richtung jederzeit ändern, weshalb es Variablen gibt.

STEVE: Stimmt. Aber das sind die derzeitigen Wahrscheinlichkeiten?

ELIAS: Stimmt.

STEVE: Deshalb muss ich sicherstellen, dass ich nicht dagegen verstoße. Übrigens lautete die Aussage, dass es nicht ausreicht, keinerlei psychischen Versuche in den nächsten 28 Tagen zu unternehmen. Mit anderen Worten muss ich meinem subjektiven Gewahrsein durch meine Aktivitäten beweisen, dass ich nicht dagegen verstoßen werde.

Deshalb muss ich mit Dir darüber sprechen, wie ich vermeiden kann, mein subjektives Gewahrsein zu kränken. Ich weiß, dass ich keinesfalls ohne Genehmigung das Bewusstsein von irgendjemandem anzapfen darf. Nicht wahr? Das ist die Moral dabei. Ich weiß nicht, ob mein subjektives Gewahrsein so wie das aller anderen Individuen ist, oder ob es womöglich überdurchschnittlich strikt ist. Wäre das möglich?

ELIAS: Ja.

STEVE: Tatsächlich! Es gibt Leute, die das Bewusstsein Anderer anzapfen können, ohne gegen ihr subjektives Gewahrsein zu verstoßen?

ELIAS: Richtig.

STEVE: Verdammt noch mal! Ich wünschte, einen solchen Deal zu haben!

ELIAS: (kichert) Das hängt mit den Glaubenssätzen zusammen.

STEVE: Wirklich. Ich könnte das ändern und unbekümmerter sein?

ELIAS: Ja.

STEVE: Und wie stelle ich das an?

ELIAS: Indem Du erkennst, wie stark Deine Glaubenssätze sind.

STEVE: Und damit erlange ich automatisch ein weniger striktes subjektives Gewahrsein, oder muss ich sonst noch etwas tun?

ELIAS: Das ist möglich, obwohl ich Dir sagen kann, dass das auch unwahrscheinlich ist.

STEVE: Was ist sonst noch zu tun außer diesem, die Stärke meiner Glaubenssätze zu kennen?

ELIAS: Der erste Schritt wäre, die miteinbezogenen Glaubenssätze zu identifizieren.

STEVE: Der Glaubenssatz lautet wie gesagt, dass es falsch ist, bezüglich irgendeines Problems ohne Genehmigung ins Bewusstsein Anderer einzudringen.

ELIAS: Richtig. Und nun erkenne, womit dieser Glaubenssatz assoziiert ist und wie er Dich und insbesondere Deine Wahrnehmung beeinflusst.

STEVE: Solange ich den Glaubenssatz nicht kannte, wusste ich nichts darüber. In den letzten 1 – 2 Jahren ging ich einfach, wenn es mir danach war, ins Bewusstsein von irgendjemand hinein. Erst als ich mein subjektives Gewahrsein dazu befragte, erfuhr ich, dass es so strikt ist.

ELIAS: Ah, Einflüsse Deiner Glaubenssätze äußerst Du aber bereits seit vielen Jahren.

STEVE: Weil ich diese Krankheit habe?

ELIAS: Ja.

STEVE: Aber ich wusste nicht, dass das der Grund dafür ist.

ELIAS: Und genau darum geht es. Der erste Schritt ist wie gesagt das Identifizieren der miteinbezogenen und geäußerten Glaubenssätze, und im Gegenwart-Jetzt hast Du viele davon noch nicht einmal identifiziert. Das Identifizieren mag herausfordernder sein als es zunächst den Anschein erweckt, und sobald das getan ist, schreitest Du zum Erkennen dessen, was de Einfluss dieser Glaubenssätze ist.

STEVE: Ich denke, das haben wir bereits getan, nicht wahr? Der Einfluss ist das, wenn ich versuche, psychisch etwas zu unternehmen, was meinem subjektiven Gewahrsein missfällt, und dann bekomme ich tatsächlich eine stärkere Gehirn-Klemme. Das geschieht nach einer Serie von Verstößen gegen die Moral-Regeln meines subjektiven Gewahrseins, und ein oder zwei Tag später ist die Gehirn-Klemme noch stärker, oder manchmal erfolgt es sogar unmittelbar. Es ist wie eine Kommunikation: Tue das nicht wieder.

ELIAS: Aber Du erkennst nicht alle mit diesem Einfluss verbundenen Glaubenssätze. Das ist ein Einfluss, aber es gibt deren viele.

STEVE: Aber diese Glaubenssätze sind mir nicht bewusst, denn zuvor hatte ich keine Ahnung davon. Wenn ich nicht von Dir gehört hätte, hätte ich das noch nicht einmal gewusst.

ELIAS: Ich verstehe Dich, aber diese Glaubenssätze werden von Deinem objektiven Gewahrsein geäußert und werden durch Dein Tun und Denken bewiesen, was aber nicht heißt, dass Du sie bereits objektiv identifiziert hast.

STEVE: Noch nicht alle, aber einen habe ich bereits identifiziert, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

STEVE: An den Andern werde ich arbeiten, es sei denn, Du bist bereit, mir hierbei zu helfen.

ELIAS: Du äußerst Glaubenssätze des Beschützens (protection) und religiöse Glaubenssätze in Verbindung mit….

STEVE: Ich habe keinerlei religiöse Glaubenssätze!

ELIAS: Ah! Und ich kann Dir definitiv sagen, dass diese Aussage in diesem Gegenwart-Jetzt völlig unrichtig ist.

STEVE: Verwechsle mich nicht mit einer anderen Person. Dieses Gen habe ich nicht.

ELIAS: Und das ist eine unrichtige Aussage. Ganz egal, ob Du irgendeiner Philosophie angehörst…

STEVE: Ich glaube nicht an Gott!

ELIAS: Das ist egal. In Verbindung mit diesen Konzepten äußerst Du religiöse Glaubenssätze. Du hast gesagt, dass Du Dein subjektives Gewahrsein separat von Dir und nicht als Du sowie als eine Autorität ansiehst, die Macht über Dich hat, der Du unterworfen bist, und das ist ein Einfluss eines religiöse Glaubenssatzes über höhere Mächte.

STEVE: Okay, kapiert. Warum haben die, die dieses System des subjektiven und des objektiven Gewahrsein und all das errichteten - ich nehme an, dass es “Alles Was Ist” war – das Erkennen dessen, was unser subjektives Gewahrsein tut und uns kommuniziert, für uns so schwer gemacht? Wir müssen diese Geheimnisse und obskuren Codes durchgehen und wahrscheinlich zur Hälfte falsch verstehen und wüssten sogar nichts darüber, solange wir nicht einige Deiner Niederschriften lesen und würden deshalb nicht verstehen, warum das subjektive Gewahrsein eine Krankheit für uns erschafft. Warum wurde das so schwierig gestaltet? Warum wurde es nicht so gemacht, dass das subjektive Gewahrsein einfach mit uns spricht?

ELIAS: (lacht) Aber es spricht andauernd mit Euch. Ihr seid lediglich weniger gewahr geworden, weil Ihr Euch in Eurer physischen Realität sehr daran gewöhnt habt, nicht achtzugeben, was einer der Gründe ist, weshalb viele von Euch in Verbindung mit Eurer Interaktion mit solchen Essenzen wie mir innerhalb des Bewusstseins kollektiv um Informationen und Hilfe gebeten haben. Denn über die Jahrhunderte seid Ihr in die Richtung gegangen, auf Eure Kommunikationen nicht achtzugebe und seid nicht mehr daran gewöhnt.

STEVE: Ich verstehe. Anfangs war es also viel einfacher. Aber Du als Essenz musst nicht diese Übersetzung durchlaufen und bekommst die Kommunikationen wahrscheinlich direkt ins Gehirn.

ELIAS: Ha, ha, ha, ich habe kein Gehirn!

STEVE: Dann direkt zwischen die Augen.

ELIAS: (lachend) Sozusagen!

STEVE: In Paul Helfrichs Digest las ich etwas über Eure Ethik bei psychischen Fähigkeiten. Du scheinst zu sagen, dass es Regeln gibt, an die sich alle Essenzen halten, aber das unterscheidet sich von dem, was Du mir sagest, dass mein subjektives Gewahrsein andere Regeln als das anderer Personen aufweist.

ELIAS: Das betrifft Deine Glaubenssätze.

STEVE: Nehmen wir einmal an, dass mein subjektives Gewahrsein die gleichen moralischen Regeln hat wie die Essenz, und ich nehme an, dass das dieselben Regeln sind, die Du haste und Seth hat. Es wären allesamt dieselben Regeln, nicht wahr?

ELIAS: Richtig.

STEVE: Lass mich diese Regeln herausfinden. Manchmal sehe ich, dass Du oder auch Seth ins Bewusstsein von Personen eindringen, die am Gespräch mit Eurem Kunden partizipieren. Die einzige Weise, wie Du die Antwort bekommen kannst, ist ins Bewusstsein dieser dritten Person einzudringen, deren Vorab-Erlaubnis Du aber nicht hast. Heißt das, dass Deine Regel Dir gestatten, in die Gedanken von Leuten einzudringen und von ihnen ohne ihre Erlaubnis Informationen zu bekommen, die Du dann wiederum an Andere weitergibst?

ELIAS: Zunächst einmal lass mich Dir sagen, dass ich keine Glaubenssatzsysteme hege, da ich nicht an Eurer physische Realität partizipieren und nicht darin manifest bin, weshalb ich auch nicht die Glaubenssätze miteinbeziehe, die ein Element des Designs Eurer Realität sind.

Es geht nicht ums Einholen der Erlaubnis einer anderen Essenz oder Person, um mit ihr interagieren oder verschmelzen zu dürfen. Bei diesem Vorgang, den Du für inakzeptable Aufdringlichkeit hältst, geht es ums Wissen innerhalb des Bewusstseins, und als Essenz verstehe ich, was aufdringlich wäre, weshalb ich automatisch kein solches Verhalten äußere.

(It is a matter of knowing within consciousness that the one action that you associate as a rule that is not acceptable is to be intrusive; but as essence, I incorporate an understanding of being intrusive and therefore automatically do not express an intrusive action.)

STEVE: Doch wie sonst würdest Du die Informationen bekommen?

ELIAS: Die Informationen stehen zur Verfügung. Aufdringlichkeit ist mit bestimmten Beweggründen und der Aufnahmebereitschaft/Aufgeschlossenheit/Empfänglichkeit oder nicht-Aufnahmebereitschaft einer anderen Essenz assoziiert.

STEVE: Ich habe gesehen, dass Seth das tat und schließlich die andere Person tatsächlich kränkte. Ich habe gesehen, dass er sagte: „Diese Person, mit der Du zu tun hast, hat schlechte Motive Dir gegenüber. Ich würde Abstand von ihr halten.“ Das hat er gesagt, und das wäre ein Verstoß, nicht wahr?

ELIAS: Nein.

STEVE: Und warum nicht? Er dringt ins Bewusstsein einer anderen Person ein – aber ich denke, dass Du gerade sagtest - wenn ich Dich richtig verstanden habe - dass Du nicht ins Bewusstsein eindringen musst, um die Informationen zu bekommen.

ELIAS: Richtig, und jenes Gespräch war eine Interaktion zwischen ihm (Seth) und einem anderen Individuum und an dieses gerichtet in Verbindungen mit dem, was dieses als Energie mit seiner Anfrage projizierte.

STEVE: Okay, aber Seth tut immer noch etwas, was diese Person kränkt, die nicht haben will, das Seth das zu ihrem Freund/in sagt.

ELIAS: Dieses Szenario birgt keine Verletzung/Schädlichkeit.

STEVE: Und warum nicht?

ELIAS: Weil es eine Interaktion zwischen Essenz und Individuum ist, bei der kein anderes Individuum oder dessen Energie involviert ist. Es ist lediglich eine Interaktion, die sich unmittelbar zwischen der Seth-Essenz und der Person abspielt, die mit ihr interagiert.

STEVE: Ich bin durch diese Antwort etwas verunsichert, aber lass mich Dich noch etwas anderes fragen. Ich würde gerne Informationen anzapfen, wo und wann der nächste Al-Qaida-Terror-Angriff in den Vereinigten Staaten stattfindet. Diese Fähigkeit habe ich, aber ich habe nicht die Erlaubnis dazu. Als ich mein subjektives Gewahrsein fragte, ob es dies missbilligt, erhielt ich Ja als Antwort.

Würde Deine Ethik Dir erlauben, mir das zu verraten, wohl wissend, dass ich die Informationen an den FBI weitergeben würde, damit er das stoppen kann, was dazu führen würde, dass die Personen, die das planen, verhaftet werden und lebenslang ins Gefängnis kommen?

ELIAS: Du versuchst, das anzuzapfen, was Du als zukünftige Wahrscheinlichkeit erachten würdest, was lächerlich ist, denn die Zukunft ist noch nicht geäußert worden.

STEVE: Alles was Du tun müsstest, ist vergangene oder gegenwärtige Pläne für etwas anzuzapfen, was sie in der Zukunft tun wollen. Der Plan existiert bereits.

ELIAS: Ich verstehe, aber es ist noch nicht geschehen, weshalb es weiterhin eine Auswahlmöglichkeit gibt.

STEVE: Das stimmt, aber Du könntest immer noch den Plan selbst in diesem Augenblick anzapfen, und falls er nicht verändert wird, wird das geschehen. Du stimmst mir also zu, dass Du einen solchen Plan von Terroristen anzapfen kannst, nicht wahr?

ELIAS: Richtig.

STEVE: Wäre das ein Verstoß gegen Deine Ethik?

ELIAS: Nein.

STEVE: Selbst wenn diese Leute dann eine lange Gefängnisstrafe bekommen?

ELIAS: Nein, weil ich die Informationen nicht unbedingt mitteilen würde, da sie kein Absolutum sind. Selbst wenn irgendjemand derzeit planen würde, eine Terrorhandlung durchzuführen, hat er diese noch nicht ausgeführt, weshalb das kein Absolutum ist, und…

STEVE: Nein, aber ich sage Dir, was ein Absolutum ist, nämlich dass die Person den Plan derzeit hegt. Kannst Du mir sagen, ob…

ELIAS: Es ist eine Äußerung (expression). Selbst das ist kein Absolutum.

STEVE: Es ist ein Absolutum, wenn man bedenkt, dass diese Person das jetzt zu tun plant.

ELIAS: Nein, das ist es nicht, weil es noch nicht geäußert wurde. Es wird noch nicht geäußert. (No, it is not, for it has not been expressed. It is not BEING expressed.)

STEVE: Dass es noch nicht geäußert wurde, hat doch nichts damit zu tun, dass man momentan dies zu tun beabsichtigt.

ELIAS: Du kannst vieles zu tun beabsichtigen, ohne tatsächlich irgendetwas davon zu machen.

STEVE: Bei der Frage geht es nicht darum, ob es geschehen wird sondern um die gegenwärtige Geistesverfassung (state of mind) der Person.

ELIAS: Das spielt keine Rolle.

STEVE: Bist Du bereit mir zu verraten, ob derzeit irgendein Al-Qaida-Mitglied in den Vereinigten Staaten so etwas für den nächsten Monat plant?

ELIAS: Es gibt Mehrere, die derzeit einen solchen Plan inkorporieren…

STEVE: Dass es innerhalb der nächsten 30 Tage passiert?

ELIAS: ... aber das Potential ist nicht unbedingt sehr groß.

STEVE: Und mit welchen Mitteln planen sie das? Wollen sie eine schmutzige Bombe verwenden?

ELIAS: Wie gesagt gibt es verschiedene Pläne. Hinsichtlich von dem, was Du haben willst, ist es wichtig, Dir der von DIR geäußerten Energie gewahr zu sein, denn diese ist sehr einflussreich. Du äußert Glaubenssätze des sich Schützens, des Bestrafens, der Vergeltung und der Schuldzuweisung.

Wenn Du in Verbindung mit diesen Glaubenssätzen Energie nach draußen äußerst, verewigt dies nur das, was Du nicht materialisieren willst, und Du verleihst genau solchen Handlungen Energie.

STEVE: Weil ich sie nicht anzapfe?

ELIAS: Weil Du diese Glaubenssätze nicht erkennst und fortfährst, in Verbindung damit Energie im Draußen zu äußern. Deine Energie stimmt sozusagen mit der Energie der Personen überein, die Du als Terroristen bezeichnest. Du äußerst das lediglich auf andere Weise.

STEVE: Deine Ethik erlaubt Dir, diese Informationen zu erlangen und sie mir zu übermitteln, nicht wahr?

ELIAS: Ja, aber nur teilweise. Aufdringlich wär es, die Handlungen, den Plan oder die Absicht irgendeiner Person zu evaluieren und darüber zu urteilen und sie dessen zu beschuldigen, noch bevor sie ihn ausgeführt hat, weil das die Wahl und den freien Willen leugnet.

STEVE: Elias, sieh es einmal so. In den Vereinigten Staaten ist es ein Verbrechen, einen Komplott zur Ausübung eines Verbrechens zu schmieden.

ELIAS: Ich verstehe, aber ich unterliege nicht Euren Gesetzen oder Glaubenssätzen in Bezug auf Verbrechen oder das, was gut oder böse ist.

STEVE: Du hast geurteilt, dass Konspirieren ok ist, dass es aber nicht okay ist, den Plan tatsächlich auszuführen.

ELIAS: Ich sage nicht, dass die Handlung auszuüben nicht akzeptabel ist. Das spielt keine Rolle und ist lediglich eine Wahl, und bei dieser Wahl hat jeder Teilnehmer, ob als Täter oder Opfer, seine Partizipation gewählt. Was mich anbelangt, spielt es keine Rolle, weil ich nicht Eure Glaubenssätze hege.

STEVE: Vielleicht könnte ich die mir von Dir erteilte Erlaubnis verwenden, in Dein Bewusstsein einzudringen, wie ich es bezeichnen würde, um diese Informationen zu entdecken, und das würde nicht gegen mein eigenes subjektives Gewahrsein verstoßen. Ist das möglich?

ELIAS: Das ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.

STEVE: Und warum ist es unwahrscheinlich?

ELIAS: Weil Du Dich selbst blockieren wirst.

STEVE: Das heißt, ich würde nicht die richtige Antwort bekommen?

ELIAS: Stimmt.

STEVE: Werde ich gegen mein eigenes subjektives Gewahrsein verstoßen, wenn ich es zu tun versuche?

ELIAS: Ja, in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen.

STEVE: Ich verstehe. Und warum ist das so, da Du mir doch erlaubt hast, alles zu lernen, was Du weißt.

ELIAS: Es ist assoziiert mit Deinen Glaubenssätzen und mit Deiner Motivation. Wie ich Dir schon früher sagte, wirst Du Dich automatisch daran hindern, Aufdringlichkeit zu generieren.

STEVE: Du kannst es tun, ich aber nicht, weil ich zu strikt bin.

ELIAS: Ja sozusagen, im Gegenwarts-Jetzt.

STEVE: Wenn ich weniger strikt wäre, würde mir das Anderen gegenüber einen außerordentlichen Vorteil verschaffen, beispielweise im Casino oder auf dem Aktienmarkt. Beim Black Jack könnte man die Karten wissen, und man könnte das Casino so lange ruinieren, bis sie einen rauswerfen. Würde das gegen Deine Regeln verstoßen?

ELIAS: Nein.

STEVE: Du könntest hineingehen und Las Vegas ruinieren, und das wäre okay?

ELIAS: Es ist eine Wahlmöglichkeit.

STEVE: Junge, Jung, Du bist vielleicht locker. Seid Ihr dort oben alle so locker? (Elias lacht) Ich dachte, dass Anderen zu schaden Eurer Ansicht nach keine gute Sache ist.

ELIAS: Aber dies ist ein gewähltes und vereinbartes Erlebnis.

STEVE: Doch Du würdest so etwas nicht tun?

ELIAS: Im physischen Fokus?

STEVE: Wenn Du ein Mensch wärst, würdest Du nicht ins Casino gehen und die Karten des Black Jack Dealers geistig lesen, um am Casino zu verdienen? Du würdest das nicht tun, nicht wahr?

ELIAS: Mein Freund, in Eurer sogenannte Vergangenheit war ich in Eurer physischen Dimension manifest, habe dort aber keinen Aufmerksamkeitsfokus mehr, aber in dieser Dimension hatte ich sehr viele Manifestationen, darunter auch einige sehr schillernde Typen, die Du als ziemlich zwielichtig erachten würdest, unter anderem Diebe, und es wurde auch Mord und Betrug miteinbezogen…

STEVE: Aber als Essenz bist Du mit einem solchen Verhalten offensichtlich nicht einverstanden.

ELIAS: Als Essenz spielt das keine Rolle. Ich hatte manche Fokusse in denen die Glaubenssatzäußerungen und Verhaltensweisen einige andere Fokusse durchaus entsetzt haben werden. Als Essenz spielt das keine Rolle. Es sind allesamt Erkundungs-Erlebnisse in einer physischen Manifestation, und jede davon inkorporiert die eigenen geäußerten Glaubenssätze

Session 1354
Monday, May 26, 2003 (Private/Phone)

*Gilla: Steve, einem pensionierten Rechtsanwalt, bin ich sowohl im Bluefresh- als auch Blueflash-Forum begegnet, und manchmal ging er mir ziemlich auf den Wecker, aber jetzt, wo ich weiß, dass er tot ist, vermisse ich ihn sogar. Er konnte sich in die wildesten Theorien verbeißen, nicht nur in die Sache mit dieser Gehirn-Klemme sondern auch die von ihm propagierten umständlichen Heilmethoden mit Bio-Watte in den Ohren oder eine bestimmte embryonal-Haltung, die seiner Ansicht nach geradezu Heilungs-Wunder wirken sollte. Beim Übersetzen habe ich mich manchmal fast schief gelacht.

Re: Elias: Glaubenssatzsystem Spiritualität - Religion

39
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

((Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

PETER: Du und Seth sagen, dass es kein Unterbewusstsein/Unbewusstes gibt. Stimmt das?

ELIAS: Richtig.

PETER: Wo kommt das Höhere Selbst ins Spiel? Sind wir uns des Höheren Selbst bewusst oder ist es etwas, dessen wir uns nicht bewusst sein können, weil es in einer höheren Dimension ist, während wir hier am Leben sind.

ELIAS: Die Bezeichnung “Höheres Selbst” ist unmittelbar mit religiösen Glaubenssätzen assoziiert. Es gibt kein Höheres Selbst. Es gibt lediglich Bewusstsein und Essenz. Essenz ist die Bezeichnung für Persönlichkeits-Energie-Äußerungen des Bewusstseins. Als Essenz inkorporierst Du Unermesslichkeit, die in noch viel mehr geäußert wird als Du es in diesem Deinem Fokus siehst. Was Du als Manifestation in dieser physischen Projektion bist, das ist ein Aufmerksamkeitsfokus, aber er ist nicht weniger eine Äußerung der Gesamtheit der Essenz als es irgendeine andere Aufmerksamkeit ist. In dieser physischen Manifestation inkorporierst Du eine Aufmerksamkeit nicht wahr? Ist sie von Dir getrennt? Ist sie weniger als Du? Ist sie größer als Du?

PETER: Nein.

ELIAS: Sie ist Du, und Du als eine Aufmerksamkeit bist ebenfalls Essenz, bist nicht geringer und kannst nicht von ihr getrennt sein, und keine andere Aufmerksamkeit ist größer als Du es bist. Du kannst zugreifen auf die ganze Essenz und auf alle Aufmerksamkeiten.

In dieser physischen Dimension und ihrem Design habt Ihr zwei Gewahrseins-Aspekte erschaffen. Das physische Design dieser physischen Dimension – sozusagen ihre Blaupause – ist dual. Deshalb haben alle Eure Äußerungen und Manifestationen duale Eigenschaften.

Die grundlegenden Elemente dieser physischen Dimension sind Emotion und Sexualität, nicht das, was Ihr darunter versteht, aber dies sind die grundlegenden Elemente. Ihr erschafft auch die Dualität – nicht Duplizität – der physischen Manifestationen und erschafft zwei Geschlechter.

Ihr erschafft auch zwei Gewahrsein, ein objektives und ein subjektives. Das objektive Gewahrsein generiert dies alles, alles was Ihr seht, und es ist unmittelbar mit der Wahrnehmung assoziiert, dem von Euch in dieser physischen Dimension generierten Mechanismus, der alle Eure physischen Manifestationen erschafft.

Das subjektive Gewahrsein lenkt die Kommunikation, und Ihr könnt es als das emotionale Element Eurer physischen Realität sehen. Das objektive Gewahrsein ist mit dem sexuellen Aspekt Eurer Realität assoziiert. Das subjektive Gewahrsein steuert die Kommunikation, das Objektive die Manifestation, und sie bewegen sich in ständiger gegenseitiger Harmonie.

Im Allgemeinen bewegt Ihr Eure Aufmerksamkeit lediglich in Verbindung mit dem Objektiven, was durchaus akzeptabel ist. Es spielt keine Rolle, dass Ihr Eure Aufmerksamkeit nicht auf die subjektiven Äußerungen fokussiert, denn Ihr seid in dieser Manifestation sehr effiziente Wesen und habt eine Methode erschaffen, bei der alle subjektiven Äußerungen und Bewegungen über das objektive Gewahrsein verfügbar sind und übersetzt werden können.

ELIAS: … Wie gesagt ist common die gängigste Orientierung, und Individuen mit dieser Orientierung fokussieren ihre Aufmerksamkeit fast ausschließlich objektiv. Aber Ihr offeriert Euch auch Methoden, wie Ihr das interpretieren und übersetzten könnt, was das Subjektive auf vielerlei Art und Weise kommuniziert. Das wird rund um Euch herum geäußert.

PAT: Aber wir ignorieren es meistens.

ELIAS: Ja, denn Ihr seid nicht vertraut mit der Art und Weise, wie Ihr übersetzt und seid es gewohnt, Eure Gewahrsein auf Autopilot laufen zu lassen und einfach durch Euren Fokus zu gehen, ohne auf das achtzugeben, wie oder was Ihr erschafft, was früher durchaus zweckmäßig war. Aber mit dieser Methode habt Ihr diese physische Dimension voll ausgekostet, weshalb Ihr nun diese Bewusstseinsumschaltung einfügt, und mit deren Einfügen erweitert Ihr Euer objektives Gewahrsein, definiert Eure Realität neu und erlaubt Euch zu bemerken und erkennt, dass dieser Vorgang des Bemerkens Euer großartigstes Werkzeug ist.

Es ist richtig, dass es kein Unbewusstes/Unterbewusstes, kein Höheres Selbst oder keine Äußerung Eurerselbst gibt, die vor Euch verborgen wäre. Es gibt keine zugrundeliegende List/Tücke, die in Euch geäußert und für Euch wählen würde, und auch der Kosmos – der keine Entität ist – erschafft keine Entscheidungen für Euch, noch tun dies andere Individuen an Eurer Stelle.

Individuell generiert Ihr Eure ganze Realität mittels Eurer Wahrnehmung. Wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit auf Euch selbst richtet, - was Ihr tut, und im Laufe Eures fortschreitenden Einfügens der Bewusstseinsumschaltung in Eure objektive Realität werdet Ihr dies immer mehr tun – erlaubt Ihr Euch immer mehr Vertrautsein mit Euch selbst. Darüber werden wir heute in unserer Gruppensitzung http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=1105 sprechen, denn ich erkenne eine enorme Bewegung, die derzeit im Zusammenhang mit Eurer physischen Dimension geschieht, die viele Individuen sehr verwirrt. Nun sprecht Ihr das an, wie Ihr Eure Realität erschafft und nicht nur, was Ihr in Eurer Realität erschafft.

PETER: Verstanden bereits die Philosophen des 9. Bis 12. Jahrhunderts das, was Du gerade hinsichtlich der objektiven und subjektiven Realität sagtest, damals, als Debatten über Realismus und Nominalismus die Mode waren? Waren das die Anfänge einer Umschaltung, die sich erst um die Jahrtausendwende herum vervollständigte?

ELIAS: Es war eine andere Äußerung, die mit etwas Erkenntnis/Gewahrsein, aber eher innerhalb der Bewegung der religiösen Ära in Verbindung mit religiösen Glaubenssätzen geäußert wurde. Ihr habt das Quellenereignis dieser Bewusstseinsumschaltung im vergangenen und in diesem Jahrhundert generiert, eine Bewegung fort von der religiösen Ära und hin zu einer neuen Äußerung.

PAT: Ich habe etwas Banaleres und möchte sehen, wie meine Glaubenssätze funktionieren. Derzeit möchte ich ein neues Auto haben und assoziiere, dass es zu teuer ist und im Verkehr beschädigt werden könnte, und dass ich nicht überall parken kann, weil es gestohlen werden könnte. Diese Glaubenssätze habe ich allesamt. Das sind alles widersprüchliche Glaubenssätze. Andererseits habe ich den Glaubenssatz, dass ich das Auto haben möchte, es aber aus diesen Gründen nicht haben sollte. Hindern mich diese widersprüchlichen Glaubenssätze daran, das Auto zu generieren?

ELIAS: Ja.

PAT: Ich dachte, dass die Glaubenssätze neutralisiert werden, wenn wir uns ihrer gewahr sind?

ELIAS: Nicht unbedingt.

PAT: Und wie neutralisiere ich sie dann?

ELIAS: Das ist Auswählen/Wahl/Entscheidung, und darüber werden wir ebenfalls in der nächsten Sitzung sprechen. Du hast Recht, dass die Erkenntnis, dass Du diese Glaubenssätze hegst, ein Schritt hin zum Annehmen ist, und Du versuchst nicht, sie zu eliminieren und anerkennst ihre Existenz. Sobald Du diese Glaubensätze erkannt hast, geht es darum, Dir selbst in der Erkenntnis ihrer Existenz die Wahl zu erlauben, ohne die Energie zu nötigen und ohne mit den Glaubenssätzen zu kämpfen, und echt zu erkennen, dass sie keine Rolle spielen, weil Du Wahlmöglichkeiten hast.

Session 1104
Saturday, June 8, 2002 (Private/In Person)