Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

21
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

JIM: Du hast einmal erwähnt, dass die Essenz von Jesus sich innerhalb unserer Umschaltung remanifestieren wird. Haben Siddhartha, Lao Tse oder irgendwelche anderen Religionsführer Pläne, sich ebenfalls innerhalb unserer Umschaltung zu remanifestieren?

ELIAS: Nein, da dies ein spezialisierter Vorgang/Handlung dieser einen Essenz ist. Nur ein Aspekt oder Fokus, der eine Facette jener Essenz ist, wählt dies und hat sich bereits mit der Essenz verschmolzen und sich gegenwärtig in neun physischen Fokussen manifestiert. Dieser eine Aspekt der Essenz, der sich physisch als Paulus/Saulus von Tarsus manifestierte, ist der Aspekt oder Fokus der Essenz, der jetzt mit Rose verschmolzen ist (9 Kinder der Essenz Rose http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html) und sich gegenwärtig in diesen neun physischen Fokussen von Rose re-manifestiert hat. Der Grund dafür ist eine bereits ursprünglich vereinbarte Fortsetzung der Manifestation im Wissen, dass jene Essenz im Verändern des religiösen Elementes auf Eurem Planeten entscheidend sein und eine stärkere Harmonisierung mit religiösen Glaubenssatzsystemen im Verlauf der nächsten Jahrhunderten initiieren würde, dies im Wissen, dass dieser Aspekt beim Abschluss Eurer religiösen Ära entscheidend sein und helfen würde, Eure Bewusstseinsumschaltung einzuführen.

(Jim sprach über eine „Energie-Sitzung“, an der er teilgenommen hatte, in dessen Verlauf auch irgendein gesundheitliches Problem gemindert werden sollte)

... Im Zuge dieser Umschaltung werdet Ihr auf viele Elemente des Heilens zugreifen. Viele Methoden sind richtig, und die eine ist nicht unbedingt effektiver als die andere. In dieser Zeit erlaubt Ihr Euch ein Erweitern des Gewahrseins, womit Ihr Euch weitreichenden, Euch zur Verfügung stehenden Wegen der Kreativität öffnet. Deshalb könnt Ihr viele kreative Aktionen beobachten, mit denen Zugriff auf die gleichen Informationen erlangt und auf verschiedene Weise Energie effizient gehandhabt werden kann. Andere Individuen greifen auf Informationen im kreativen Gebrauch von Ton/Klang- und Gedankenwellen zu, um Energie zu beeinflussen und Energie zu verleihen und diese im Bereich des Heilens helfend einzusetzen. Ihr gesteht Euch neue und kreative Informationen zu, mit denen Ihr Euch verbinden könnt. Ihr müsst Euch nur selbst vertrauen und auf Eure innere Intuition hören und erkennen, was für Euch wahrhaftig klingt im Wissen, dass Ihr viele Wege der Kreativität gehen und Euch nicht bloß auf einen Weg beschränken müsst.

... das ist die Grundlage dieses Umschalte-Vorgangs, das Selbst anzunehmen und ihm zu vertrauen und somit als natürliches Nebenprodukt Euer Gewahrsein zu erweitern und Euch neue, enorme Wege der Kreativität zu offerieren, die Ihr erforschen und mit deren Hilfe Ihr Eure Fähigkeiten vergrößern könnt, da Ihr Eure Peripherie anheuert und nicht länger an Euren Scheuklappen festhaltet. Insofern könnt Ihr Eure Peripherie nicht anheuern ohne das Selbst zu akzeptieren und ihm zu vertrauen und in den Vorgang der Umschaltung umziehen.

Ihr zieht in einen neuen Bereich des Bewusstseins um. Andere Individuen und andere Essenzen werden Euch nicht länger Eure Richtung weisen. Ihr werdet Euch selbst steuern, sowohl individuell als auch kollektiv, und daran seid Ihr nicht gewöhnt. In Eurer offiziell akzeptierten Realität seid Ihr durchaus daran gewöhnt, von einigen Auserwählten dahingehend instruiert zu werden, wie Ihr Eure Realität erschafft sowie über die von diesen gewünschte Richtung, wie Ihr sie erschafft sollt. Nun könnt Ihr Eure Realität eigenständig in der von Euch gewählten Richtung mittels Eurer eigenen Kreativität und für Euch selbst erschaffen.

Ihr habt schon immer Eure Realität für Euch selbst erschaffen, doch Ihr habt nicht verstanden, wie Ihr dies macht. Gemäß den Massen-Glaubenssatzsystemen seid Ihr in Euren Gesellschaften überall auf dem Globus damit einverstanden gewesen, den Anweisungen einiger weniger Auserwählter zu folgen, die Ihr als die Anführer designiert habt. Jetzt wird jeder von Euch sein eigener Anführer sein.

JIM: Und diese physischen Anführer, zu denen wir aufschauen, das wären Ärzte, religiöse oder politische Anführer oder wer auch immer.

ELIAS: Richtig.

[Sitzung 207, August 15, 1997]



ELIAS: Ich habe Euch die Absichten der Essenz-Familien und deren Reihenfolge/Sequenz geschildert. Ihr habt auch nach Counter-Part-Prozessen und -Vorgängen beim Erschaffen von Quellenereignissen gefragt, bei denen diese Essenz-Familien involviert sind. Ich habe Euch gesagt, dass diese Familien in Reihenfolge/sequentiell erschaffen. Dieser Implementierungsprozess wurde für das Erschaffen aller Eurer Aktionen, aller Eurer Massenereignisse und Eurer sämtlichen Quellen-Ereignisse gewählt. Eine Bewusstseinsfamilie, ein Zweig von Familien oder ein paar Familien mögen ein Erfahrungsthema wählen und somit wählen, ein Quellen Ereignis zu erschaffen, das in seinem größten Ausmaß durch Massenereignisse in Euren physischen Fokus hinein übersetzt werden kann.

Ich wiederhole, dass ein Quellenereignis sich innerhalb Eures physischen Fokus nicht gänzlich manifestieren kann. Es ist nicht möglich, die Gesamtheit eines Quellen Ereignisses in die Schranken der physischen Manifestation einzufügen, aber Ihr erschafft viele Massen-Ereignisse sowie individuelle Ereignisse, die irgendein Quellen-Ereignis zum Ausdruck bringen. Insofern mag die Essenz einer bestimmten Bewusstseinsfamilie wählen, ein Quellen-Ereignis zu erschaffen, das dann alle Bewusstseinsfamilien kooperativ und sequentiell aufführen werden.

Die Sumafi-Familie spricht dieses Quellenereignis oder dessen Äußern als Massen-Ereignis der gegenwärtigen Umschaltung an und erwidert es. Wenn Ihr Euch an Eure Bewusstseinsfamilien erinnert, bleibt nur noch eine übrig, die sich noch äußern muss, und zwar die Tumold-Familie, die die abschließende/endgültige Familie im Erschaffen dieses Quellen-Ereignisses ist.

Die Borledim und Vold-Familien haben die Idee dieser Umschaltung gewählt, die jedoch als Massenereignis mit einem weiteren Element oder einer Ära verbunden ist, nämlich mit Eurer religiösen Ära, und beide sind Äußerungen eines Quellenereignisses. Deshalb waren noch andere Bewusstseinsfamilien beim Erschaffen dessen involviert, was Ihr für die andere Hälfte dieses Quellenereignissen anseht. Ich sagte Euch kürzlich, dass die Gramada-Familie die religiöse Ära in die Wege leitete. Das heißt nicht, dass irgendeine Familie, die ein Quellenereignis zu erschaffen wählt, dieses Quellenereignis beginnen würde. In Eurem derzeitigen Fokus erfolgen die Massen- Bekundungen/Äußerungen sequentiell und werden entsprechend initiiert. Diese Bewusstseinsfamilien überlappen sich ständig.

Nichts außerhalb von Euch selbst erschafft Eure Realität. Die Essenzen dieser Familien fliegen nicht durch den Kosmos und erschaffen nicht ohne Eure Partizipation Eure Realität mittels Quellen- und Massen-Ereignissen. Ihr erschafft diese Vorgänge, und Ihr seid Elemente dieser Familien. Derzeit erschaffen also nicht die Traumwandler Eure Realität ganz ohne Eure eigene Interaktion. Die Essenzen, die wir als Traumwandler bezeichnen, haben Teil an Euren Quellen- und Massen Ereignissen, und zwar mit Euch und als Ihr. Es gibt also keine Trennung, und kein Element erschafft eine Massen-Bewegung, die nicht auch ein Teil von Euch wäre. Alles Bewusstsein ist miteinander verbunden.

(Ausschnitt)

RETA: ... Du sagtest, dass die religiöse Ära von den Gramada begonnen wurde und lange Zeit währte. Bekanntlich sprechen die Religionen immer noch vom Untergang und von Zerstörung. Und wir wollen im Zuge der Umschaltung ein Erweitern des Gewahrseins und eine wundervolle Welt erreichen. Gibt es einen Konflikt zwischen beiden Ideen, oder haben die Familien, die diese Umschaltung initiiert haben, vereinbart, in diese Richtung zu gehen? Gibt es immer noch ein Konflikt zwischen beiden Massen-Ereignissen?

ELIAS: Innerhalb der Wahrscheinlichkeiten ist die Umschaltung verwirklicht und kein zukünftiges Ereignis. Sie ist jetzt, und sie ist vollendet. Innerhalb der Wahrscheinlichkeiten und des objektiven Bewusstseins verbleiben beim Zustandebringen diese Umschaltung noch Unterschiede im Verwirklichen bzw. Einfügen bestimmter Vorgänge in diese Dimension. Es verbleiben also immer noch nach Euren Begriffen die Wahrscheinlichkeiten von zwei Seiten, und deshalb sammelt Ihr gegenwärtig Informationen, um dem Vorgang dieser Umschaltung Energie zu verleihen, denn obwohl sie kooperativ in diese Umschaltung umziehen, stimmen andere Individuen nicht mit der Verwirklichung aller dieser Wahrscheinlichkeiten überein. Wenn also dem Einfügen von Unheil und Zerstörung Energie verliehen wird, birgt dies Schwungkraft, und dies kann in diese Dimension und Realität eingefügt werden. Deshalb zieht Ihr Informationen an, um das Abwenden dieser Wahrscheinlichkeiten zu unterstützen und das Einfügen anderer Wahrscheinlichkeiten in Eure Realität zu verwirklichen.

BOB: Warum? Kann nicht Beides einfach erlebt werden?

ELIAS: Eine bestimmte Erfahrung wurde schon sehr, sehr oft in Eurer Dimension gemacht. Ihr habt in Eurer Geschichte durchwegs Unheil erschaffen, und deshalb wählt Ihr, einen neuen Vorgang zu erschaffen. Ihr habt im Verlauf Eurer Geschichte immer wieder Zerstörung erschaffen, und dies ist Euch also vertraut. Es ist eine Erfahrung, die Ihr gewählt habt, die aber anfängt, für Euch eintönig zu werden, und deshalb freut Ihr Euch nun auf die Bestätigung Eurer eigenen Fähigkeiten im Erschaffen eines neuen Bereichs des Bewusstseins in diese Dimension und Eurem Einzug in diesen Vorgang, ganz ohne Eure gewohnten Richtlinien.

BOB: Um andere Erfahrungen zu machen.

ELIAS: Richtig.

[Sitzung 210, August 24, 1997]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

22
Nachfolgende Übersetzung stammt bis zur Trenlinie von der Elias-Website:
http://www.eliasweb.at/de/Sitzung.php?Sitzung_de=233


ELIAS: Heute abend werden wir ein langerwartetes Thema diskutieren, denn ich bin mir bewusst, dass euer aller Aufmerksamkeit und die aller unserer engeren Freunde, die zu diesem Forum dazugehören, auf die zukünftig eintretenden Ereignisse gerichtet ist. Das soll keine Prognose zukünftiger Ereignisse sein, sondern euch die größte Wahrscheinlichkeit bei der Abwicklung dieses Wechsels anbieten, wie er innerhalb des gegenwärtigen Jetzt existiert.

Innerhalb des gegenwärtigen Jetzt erschafft ihr Wahrscheinlichkeiten, die mit diesem Bewusstseinswechsel zu tun haben. Ich habe euch gesagt, dass dieser Wechsel im dritten Viertel eures kommenden Jahrhunderts vollendet sein wird. Dabei wird innerhalb dieses neuen, kommenden Jahrhunderts Großes erreicht werden, so wie es durch eure bestehenden Wahrscheinlichkeiten vorgezeichnet ist. Dabei wird, sage ich euch, die GANZE Realität verändert werden. Was ihr gegenwärtig als eure Realität anseht und was ihr als eure offiziell anerkannte Realität erkennt, wird nicht länger sein, und ihr werdet in eine neue Ära des Bewusstseins und physischer Realität treten. Dabei werden sich viele Bestandteile eurer physischen Realität ändern.

Lasst mich euch sagen, dass eure - in euren Begriffen gegenwärtige - Science Fiction den wissenschaftlichen Tatsachen näher ist, als ihr glaubt. Im Laufe des kommenden Jahrhunderts werden eure Wissenschaftler in neue Bereiche wundersamer Schöpfungen vorstoßen. Dinge, die ihr heute untersucht, werden als Kinderspiel angesehen werden im Vergleich zu dem, was ihr erreichen werdet, so wie es innerhalb eurer gegenwärtigen Wahrscheinlichkeiten vorgezeichnet ist.

Vergesst nicht, dass eure Wahrscheinlichkeiten Wahrscheinlichkeiten sind, und dass ihr diese in jedem beliebigen Moment ändern könnt. Deswegen sind sie nicht in Stein gehauen; aber innerhalb der wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeit wird es das sein, was geschehen wird und worauf ihr euch in euren zukünftigen Gegebenheiten freuen könnt.

In der Mitte eures kommenden Jahrhunderts werden in euren Wissenschaften gewaltige neue Errungenschaften angestrebt werden. Ich habe euch gesagt, dass innerhalb dieses Jahrhunderts die Wissenschaften euch, euer Wesen und euer Bewusstsein gespiegelt haben, indem ihr Elemente in physischer Materie entwickelt habt, um deren Existenz ihr im Bewusstsein wisst. Ihr habt viele wundersame Erfindungen gemacht und habt vieles in eurer physischen Dimension gelernt, was Teile des Bewusstseins und des Wesens spiegelt. Daraus könnt ihr viel ersehen, und ihr werdet, wenn ihr euch in dieses neue Jahrhundert bewegt, mit dieser Anstrengung fortfahren und eure Errungenschaften und Erfindungen voranbringen.

Ich habe euch oft gesagt, dass die effizienteste Reisemethode durch den Raum, nicht um den Raum herum ist. Ich habe eure Fähigkeit zu projizieren angesprochen und ich werde euch auch sagen, dass ihr in die Erforschung eures physischen, atmosphärischen Raumes im Bereich der Wissenschaft voranschreiten werdet. Ich habe euch gesagt, dass es vergeblich ist, innerhalb eures unmittelbaren Sonnensystems zu suchen, weil in dieser Dimension kein Leben, wie ihr es kennt, auf den Planeten eures Sonnensystems existiert. Aber innerhalb eurer Galaxie und darüber hinaus gibt es in dieser Dimension andere Lebensformen, die andere Aspekte von euch selbst sind, wie ihr genau wisst, weil diese alle Aspekte derselben Wesenheiten sind, nur in einer anderen Region und unterschiedlichen Wirklichkeit fokussiert.

Im kommenden Jahrhundert werdet ihr innerhalb eurer wahrscheinlichsten Realität und Wahrscheinlichkeiten Technologie entwickeln, die euch in die Lage versetzen wird, Dinge zu verwirklichen, die bis zu diesem Punkt in eurem Zeitbezugssystem unmöglich erschienen. Es ist möglich für euch, an Technologien heranzukommen, die spiegeln, was ihr im Bewusstsein tut. Im Bewusstsein geht ihr über Lichtgeschwindigkeit hinaus. Eure Denkprozesse, eure Fähigkeit euch innerhalb des Bewusstseins zu projizieren, übertrifft die Lichtgeschwindigkeit bei weitem. Das ist ein Kinderspiel für eine Wesenheit. Es ist nur für den physischen Fokus eine Beschränkung.

So könnt ihr das, was ich an diesem Abend beschreibe, als eure Science Fiction ansehen, aber in Wirklichkeit habt ihr die Fähigkeit, diese Kunststücke zustande zu bringen, und werdet diese um die Mitte des kommenden Jahrhunderts verwirklichen. Daher sage ich euch: Ihr habt nur wenig Zeit vor euch, bis die Errungenschaften großer Dinge eure Wirklichkeit verändern werden.

Ich habe euch gesagt, dass euer Geldsystem in dem, was ihr als eure Zeit betrachtet, nicht länger Bestand haben wird. Gegen Ende der Geburtswehen des neuen Jahrhunderts wird dieses beendet sein. Es wird unnötig sein. Ihr seht schon jetzt die Entwertung eures Geldsystems. Ich habe schon früher die Entwertung eures Austauschs erwähnt, und ihr habt vor kurzem ein eindrucksvolles Beispiel des Massenbewusstseins vom fehlenden Wert eures Tauschsystems gesehen.

Ihr habt Weltmärkte, Wechselkurse und Kapitalflüsse. Sie bedeuten fast nichts. Einzelpersonen transferieren - eurer Meinung nach - gewaltige Mengen innerhalb dessen, was ihr als Wechselkurssystem schätzt. Sie haben jetzt schon sehr wenig Wert. Innerhalb des kommenden Jahrhunderts, was ihr jetzt als lang ansehen mögt, aber doch sehr wenig Zeit ist, wird dieses System abgeschafft werden, weil es keinen Wert mehr haben wird, weil das einen Wert darstellen wird, wohin ihr euch derzeit bewegt: der Wert des Individuums, der Wert von Bewusstsein, der Wert eurer Fähigkeiten und eurer Erforschung des Bewusstseins und eures Universums, von dem, was ihr als euer Universum erkennt und darüber hinaus. Das wird wichtiger werden als persönlicher Gewinn. Ihr habt euch in diesem Bereich lange genug bewegt, er ist kaum mehr länger interessant.

Also werden Entwicklungen in eurem kommenden Jahrhundert eintreten - wie ich schon gesagt habe -, sozusagen innerhalb eurer Lebenszeit, innerhalb eurer Fokusse. Wenn ihr euch also entscheidet, eure Fokusse bis zur Mitte des kommenden Jahrhunderts auszudehnen, was vollkommen möglich und wahrscheinlich ist, werdet ihr selbst Zeugen dieser zukünftigen Vorkommnisse werden.

Ihr seid Zeugen vieler erstaunlicher Ereignisse geworden, die spiegeln, was ihr im Bewusstsein wisst. Vor hundert Jahren hätte niemand geträumt, den Fuß auf einen anderen Teil eures Sonnensystems, einen Mond oder Planeten zu setzen. Heute könnt ihr das. Innerhalb der nächsten 70 Jahre werdet ihr noch mehr zustande bringen. Ihr werdet in Bereiche vordringen, wo ihr nicht andere räumliche Dimensionen, sondern andere Lebensformen erforschen werdet, die verschieden zu euch in eurer Galaxie existieren. Dies mag wie gesagt für euch wie Science Fiction klingen, aber genauso war es vor hundert eurer Jahre Science Fiction, auf eurem sehr nahen Mond zu spazieren, und ihr habt es geschafft. Ihr schickt auch Sonden auf andere Planeten innerhalb eures Sonnensystems. Es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, bis ihr euch ausdehnt und euch die physische Fähigkeit aneignet, euch in Bereiche fortzubewegen, die spiegeln, was ihr schon im Bewusstsein könnt, nämlich eure Schranke eurer Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten.

Ich habe euch gesagt, dass ihr überaus wundersame Geschöpfe seid und Fähigkeiten habt, die weit über das hinausgehen, wozu ihr euch für fähig haltet. Ihr seid zu viel mehr wundersamen Handlungen fähig, als ihr glaubt, fähig zu sein. Was euch bei dieser Aktion Gelingen bringen wird, ist die Bereitschaft, einige eurer bestehenden Glaubenssätze zu einem gewissen Teil als solche zu akzeptieren und deswegen nicht an die Beschränkungen eurer Glaubenssätze gebunden zu sein. Ich sage euch, dass ihr im Ablauf dieses Wechsels nicht einmal alle eurer Glaubenssätze anerkennen werdet, weil ihr innerhalb dieses physischen Fokus, - wie ich schon festgestellt habe - immer Glaubenssysteme hegen werdet. Es ist der Kern eurer Realität. Aber ihr werdet viele eurer Glaubenssätze erkennen, was viele eurer Barrieren zum Verschwinden bringen wird.

Das heißt nicht, dass ich sage, das ihr nicht auch Konflikte schaffen könnt, bevor ihr eure Großtaten vollbringt, weil diese ganz gegenwärtige und wirkliche Wahrscheinlichkeit fortbesteht. Ihr habt die Fähigkeit, diese Wahrscheinlichkeit abzulenken, aber innerhalb der ausgesandten Energie hängt es gänzlich von euch ab, für welche Schöpfung ihr euch entscheidet, und wohin ihr eure Energie lenkt. Ihr könnt zukünftige Vernichtung bewirken oder ihr könnt das abwenden und eine andere Wahrscheinlichkeit in eure Realität einbringen. Gleichgültig welche Richtung ihr einschlagt, es spielt keine Rolle. Ihr fahrt wie schon während dieses ganzen Jahrhunderts damit fort, die Wahrscheinlichkeit zu schaffen, in der Mitte eures kommenden Jahrhunderts euer eigenes Bewusstsein und Projektionswissen zu spiegeln und eine Technologie zu entwickeln, die das, was ihr euch möglicherweise jetzt vorstellen könnt, übertreffen wird.

http://www.eliasweb.at/de/Sitzung.php?Sitzung_de=233


(restliche Übersetzung folgt bald)

---------------

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

23
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


Von hier an neu als Übersetzung:


ELIAS: Dies wird eine der sehr wenigen Sitzungen sein, in denen ich Euch die wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeiten sage, die Ihr für die Zukunft habt, aber um Euch bei Eurem Vorankommen – an dem Ihr noch zweifelt - Mut zu machen und Euch Eure Fortschritte zu bestätigen, habe ich beschlossen, Euch heute Abend zu ermutigen und einen flüchtige Hinweis auf das zu geben, was Eure höchst wahrscheinlichen Wahrscheinlichkeiten sind, wie diese im Gegenwarts-Jetzt existieren.

NORM: Werden wir Instrumente entwickeln können, die unser Bewusstsein beobachten (monitor), und die tatsächlich eine bewusste Absicht haben?

ELIAS: Ihr werdet weiterhin Instrumente und Technologie zu erschaffen, die Eure physische Realität überprüft/überwacht (to monitor), obwohl Ihr mehr Informationen bezüglich des Bewusstseins integrieren und dies unbehinderter bestätigen werdet, aber mit Euren Wissenschaften werdet Ihr in der gegenwärtigen Richtung des Überprüfens und Entwickeln innerhalb der physischen Aspekte weitermachen.

(You shall continue to create instruments and technology that monitor your physical reality, although you shall also incorporate more information about consciousness and acknowledge this more freely; but within your sciences you shall continue in the direction that you are moving in presently, in monitoring and developing within physical aspects.)

(Ausschnitt)

NORM: Werden die Inneren Sinne mehr als derzeit genutzt werden?

ELIAS: Ja.

NORM: Die grundlegenden Bedürfnisse unserer Fokusse hier sind Nahrung, Kleidung und Unterkunft. Wird dies anders als mit finanziellen Mitteln gehandhabt werden?

ELIAS: Ja. Nicht unbedingt bis zu Eurem spezifischen Datum 2050.

NORM: Plus oder minus 20 Jahre?

ELIAS: Richtig.

NORM: Bis zu diesem Zeitpunkt wird sich unsere Nahrungsaufnahme stark verändert haben?

ELIAS: Sie wird sich verringern.

NORM: Weniger Nahrung wird nötig sein?

ELIAS: Ja.

NORM: Und mehr Wasser!

ELIAS: Ihr werdet erkennen, dass finanzieller Gewinn unnötig und bedeutungslos ist. Ihr werdet in einen neuen Bereich des Bewusstseins umziehen, und dies ist ein Teil der Bewusstseinsumschaltung. Beim Umschalten des Bewusstseins werdet Ihr zur Erkenntnis umziehen, dass das Erforschen Eurer Existenz im physischen Fokus wichtiger und zufriedenstellender ist als finanzieller Gewinn.

NORM: Werden wir eher zu diesen Erfahrungen neigen als dass wir sicherstellen, ein Haus zu haben?

ELIAS: Für Euch wird gesorgt sein. Dies wird nicht länger ein Problem sein.

NORM: Wird unsere Kreativität dies zustande bringen können?

ELIAS: Alle Individuen werden auf dem Gebiet der Werterfüllung zusammenarbeiten, und insofern werdet Ihr in allen Bereichen für einander sorgen.

DAVID: Werden wir dies als allmähliche Veränderung, ohne plötzlichen Konflikt oder Panik erleben, oder wird es deren viele geben?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ihr habt die Wahl, und dies ist ein Element der Wahrscheinlichkeiten. Ihr könnt Eurer Aufmerksamkeit wegen großes Trauma und enorme Zerstörung wählen. Ihr wählt, und dies ist eine Wahrscheinlichkeit. Ihr könnt diese Wahl abwenden und dies nicht erschaffen, und das ist es, wohin Ihr Euch jetzt begebt indem Ihr Euch Informationen über die Bewusstseinsumschaltung offeriert, um diese Wahrscheinlichkeiten zu eliminieren und andere in Eure Realität einzufügen, aber sie währt als Wahrscheinlichkeiten fort.

DAVID: Und Deine Informationen helfen uns, diese Panik oder dieses Trauma nicht zu erschaffen.

ELIAS: Das ist ein Element dieser Informationen.

DAVID: Und wenn das Geldsystem plötzlich über Nacht zusammenbrechen würde, wie es dies vor ein paar Tagen fast tat, würde das beispielsweise eine umgehende Panik unter allen erschaffen.

ELIAS: Es wird nicht plötzlich zusammenbrechen. Dies wird ein allmählicher Prozess sein, und Ihr werdet erkennen, dass dies unnötig ist. Ich sage Euch, dass Eure Wissenschaften neue Elemente Eurer Realität entdecken werden, was bewirken wird, dass das derzeitige System nicht mehr nötig ist.

DAVID: Die Wissenschaften scheinen hier in der ersten Reihe zu stehen. Wo kommt die Religion hier mit ins Spiel?

ELIAS: Die Individuen werden ihre religiösen Glaubenssatzsysteme beibehalten. Aber das wird sich von selber geben, da die Leute anfangen, Glaubenssatzsysteme zu erkennen und sie anzunehmen. Auch Eure Wissenschaften hegen starke Glaubenssatzsysteme, aber wie Du schon sagst, treten sie nun vor in die erst Reihe beim physischen Spiegeln dessen, was Ihr über die Essenz wisst.

ELIAS: Sie werden weiterhin politischen Einfluss haben, aber Eure politischen Einflüsse werden engagierter und mit allen Euren Gesellschaften kompatibler sein. (Ausschnitt)

NORM: Werden wir uns wahrscheinliche Dimensionen in unserer Nähe ansehen können?

ELIAS: Richtig. Ihr werdet die Fähigkeit besitzen – die Ihr auch jetzt habt – einen Schritt zur Seite zu tun und in andere Realitäten zu gehen. Ich spreche bloß von den physischen Errungenschaften, die Ihr innerhalb dieser Dimension physisch sehen mögt, die Euch Beweise für Eure Bewegung offerieren werden.

NORM: Wir werden die Offenheit unseres Universums und aller Universen verstehen.

ELIAS: Richtig.

DAVID: Dies wird auch unsere kriegerischen Kämpfe verändern? Sie werden nicht mehr nötig sein.

ELIAS: Sie werden unnötig sein.

DAVID: Dies wird also auch nicht mehr existieren?

ELIAS: Nicht in Euer Realität. Das heißt nicht, dass diese Elemente, wie ich schon früher sagte, nicht in anderen Dimensionen oder Bereichen existieren würden. Diese Umschaltung ist bloß auf diese Dimension und auf Euren physischen Fokus begrenzt. Die Veränderung in dieser Dimension und in Eurem physischen Fokus ist großartig, aber sie geht nicht über diese hinaus. Doch sie wirkt sich auf alle anderen Dimensionen und Fokusse aus, da Ihr Euch auf diese allesamt auswirkt, aber das heißt nicht, dass sich deren gesamte Realität verändern würde, und sie werden mit der Richtung, wie sie ihre Realitäten erschaffen, weitermachen.

NORM: Alle Wahrscheinlichkeiten werden zum Ausdruck kommen, wie dies schon immer so war?

ELIAS: Richtig.

NORM: Es wird also Wahrscheinlichkeiten geben, wo es Kriege geben wird?

ELIAS: Aber nicht in dieser Dimension.

VICKI: Sind nicht viele Veränderungen, wie die des finanziellen Systeme usw., eng verbunden mit unserem Gewahrsein dessen, wie wir unser Realität erschaffen? Man könnte sagen, dass die meisten Individuen bis Mitte des nächsten Jahrhundert (etwa 2050) das zustande bringen werden, was wir als unsere Traummission bezeichnen?

ELIAS: Richtig.

VICKI: Sie werden verstehen, wie sie ihre Realität erschaffen?

ELIAS: Objektiv nicht gänzlich, aber sie werden ein größeres Verständnis ihrer Realität und ein wahreres Wissen darüber haben, dass sie diese erschaffen. Dies wird nicht länger ein Konzept sondern eine Realität sein, und dadurch werden sie sich in die Lage versetzen, das subjektive Gewahrsein anzuzapfen und dieses vorsätzlich innerhalb des objektiven Gewahrseins nachzuvollziehen (recreate), was die wissenschaftlichen technologischen Fortschritte ermöglicht.

(Ausschnitt)

ELIAS: Eure größte Entdeckung werden Eure Weltraumreisen sein. Ihr werdet objektiv physische Methoden entdecken, um Eure Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten. In Eurem Fokus tut Ihr dies täglich, aber die Übersetzung dieses Vorgangs in physische Bewegung wird eine neue Entdeckung sein. Darum ging es bei Eurer Suche über die Zeitalter, um Zeitreisen, Zeitmaschinen und Maschinen, um durch den Weltraum zu reisen. Eure gegenwärtigen Maschinen, die Ihr auf Euren kleinen Mond schickt, der Euren kleinen Planeten umkreist, werden Euch wie Kinderspielzeug vorkommen, denn Ihr werdet eine Technologie entwickeln, die Euch mit erstaunlicher Präzision um Euren Raum herum projizieren wird. Diese werden allesamt Spiegel von dem sein, was Ihr bereits innerhalb der Essenz wisst und was Ihr bereits in Eurem Selbst bewerkstelligt, so wie auch Eure Telekommunikation innerhalb der physischen Form das Spiegelbild von dem ist, wie Ihr bereits innerhalb der Essenz und dem Bewusstsein kommuniziert. Das Fernsehen ist ein Spiegelbild von dem, was Ihr bereits innerhalb der Essenz beim Sich-Verbinden mit anderen Fokussen und anderen Dimensionen und dem Umschalten eines Kanals tut.

DAVID: Diese heutige Kommunikation mit einem “toten Kerl” wird also überholt sein?

ELIAS: Sie wird nicht nötig sein.

DAVID: Weil wir dies alle tun können.

ELIAS: Richtig.

NORM: Das Ausbildungssystem wird sich dramatisch verändern?

ELIAS: Es wird ganz anders sein. Ich habe Euch schon oft gesagt dass Ihr mit dieser Umschaltung in ein herrliches Zeitalter schreitet, ein Zeitalter, das Ihr entwickelt und erschaffen habt, um Eure endlose individuelle und kollektive Kreativität und Fähigkeiten zu äußern.

[Sitzung 233, November 02, 1997]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

24
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELIAS: Fahren wir mit unserer Diskussion der Essenzfamilien und der Traumwandler hinsichtlich der Bewusstseinsumschaltung fort. Was die Traumwandler anbelangt, werden wir den gleichen Bereich ihres sequentiellen Erschaffens der Realität besprechen, und auch Ihr habt daran teil. Trennt Euch nicht ab und denkt nicht, dass die Traum-Wandler Eure Realität für Euch erschaffen und die Umschaltung ohne Euch erschaffen würden, denn das ist nicht der Fall, denn auch Ihr habt Aspekte dieser Traum-Wandler in Euch und erschafft Eure Realität und Eure Wahrscheinlichkeiten.

Begonnen haben wir mit der Gramada-Familie als die Familie, die im Erschaffen Eurer Realität die Bewegung initiiert. Wie gesagt wird die Erschaffens-Sequenz im Laufe Eurer Geschichte beibehalten.

Ich sagte Euch, dass diese Bewusstseinsumschaltung durch die Vold- und Borledim-Familien orchestriert wird, aber die Erschaffens-Reihenfolge folgt nach, wie dies auch alle anderen aus Quellenereignissen herrührende Massenereignisse tun, die in Eure physische Realität eingefügt werden. Da dieses Jahrhundert sich seinem Ende nähert, werden wir es untersuchen und Reihenfolge und Fortschritt Richtung Bewusstseinsumschaltung einschätzen.

In den Anfangswehen dieses Jahrhunderts erschufen die Gramada die Idee des Erschaffens einer neuen Realität. Dies ist eine bildliche Formulierung innerhalb eines Zeitbezugsrahmens, denn ich hab Euch schon früher gesagt, dass diese Umschaltung bereits „vor Anbeginn“ entworfen worden war, aber innerhalb eines Zeitbezugssystems war die Gramada-Familie zu Beginn Eures gegenwärtigen Jahrhunderts federführend im Erschaffen der Idee, wie diese Umschaltung erfolgen wird. Die Vold schlossen sich an und initiierten den Prozess der Umschaltung in den physischen Fokus und erschufen Eure neue technologische Revolution.

Viele Erfindungen und neue Schöpfung wurden in diesem Jahrhundert in die Wege geleitet. In diesem Jahrhundert habt Ihr viel mehr technologische Fortschritte erschaffen als Ihr dies im Verlauf Eurer Geschichte getan habt. diese sind Spiegelbilder Eures inneren Wissens. Ihr spiegelt die Dinge nach draußen, die Euch subjektiv im Inneren, innerhalb der Essenz und dem Wissen des Bewusstseins bekannt sind.

Ihr habt also das Einsetzen Eurer technologischen Revolution in die Wege geleitet, die jene Fähigkeiten spiegelt, die Ihr innerhalb des Bewusstseins besitzt, um sie sozusagen im draußen objektiv zu spiegeln und neue und erstaunliche Erfindungen zu erschaffen.

Das könnt Ihr auch als Schlüssel für Eure Traummission ansehen, denn Ihr habt objektiv sowohl en Masse als auch individuell Spiegelbilder subjektiver Aktivität geäußert und erschaffen, jener Dinge, die in dem Euch bekannten regionalen Bereich 2 geschehen, wo Ihr aber noch nicht ganz versteht, wie Ihr Euch mit dieser Informationen verbinden könnt.

Während nun in der Reihenfolge die Vold-Familie dazu übergeht, die Informationen zu vergegenständlichen und eine große Bewegung innerhalb dieser technologischen Revolution zu erschaffen, kommt Ihr zu der Sequenz, in der die Borledim und die Zuli-Familien auftreten und noch mehr geniale Individuen als in früheren Jahrhunderten erschaffen, damit diese an der Spitze Euer Gesellschaft stehen und Eure Aufmerksamkeit für die schnelle Veränderung innerhalb des gegenwärtigen Jahrhunderts erlangen. In diesem Jahrhundert sind viele Veränderungen geschehen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr dieses als Euer Jahrhundert des Wandels bezeichnen, denn das ist der Prozess, den Ihr andauernd in diesem Jahrhundert gewählt habt. In diesem einmaligen Zeitrahmen habt Ihr Euch enorm herausgefordert, um Unerhörtes zustande zu bringen.

Auf diese Familien hin gelangt Ihr in die Mitte Eures Jahrhunderts, und die Sumari und Ilda betreten in Reihenfolge die Bühne und bringen neue Ideen an die Vorderfont. Die Sumari führen neue gedankliche Prozesse ein und präsentieren Euch neue Ideen im Bereich des Erkennens des Bewusstseins, und Elemente, die vor diesem Jahrhundert als abergläubisch, religiös oder weltfern angesehen wurden, werden nun als Element Eures eigenen Bewusstseins für Euch eingeführt. Große Geister dieses Jahrhunderts sind in Einklang mit diesen neuen Ideen hinsichtlich des Bewusstseins und des Individuums. Elemente, die in früheren Zeiten als suspekt erachtete wurden, werden in Eurer Gesellschaft wahrgenommen und von Individuen anerkannt, die Eure Achtung haben.

Die Ilda Familie ist federführend bei der Kommunikation mit allen Leuten/Völker, um diese neuen Ideen auszutauschen und den Massen ein Verständnis und ein Sich-Verbinden mit diesen neuen Informationen zu ermöglichen.

Da Ihr Euch den finalen Wehen dieses gegenwärtigen Jahrhunderts nähert, kommen die finalen Familien an die Reihe. Milumet und Sumafi treten an die Vorderfont und stellen Informationen für die wahre Spiritualität, dieses objektive realistische Erkennen der Realität, mit der geringsten Entstellung zur Verfügungen und helfen mittels Instruktionen.

Im nächsten Jahrhundert werden mit ihrer Absichtsgestaltung/Absichtsdesign die Tumold federführend sein, nicht im Rahmen der derzeitigen Glaubenssatzsysteme auf dem Gebiet des Heilens sondern mit ihrem ursprünglichen Design und Absichtsbegehren des Helfens, indem sie Elemente wieder zu ihrem mühelosen natürlichen Zustand verhelfen.

Die Borledim- und Vold-Familien waren federführend beim Anstoßen des Erschaffens dieser Umschaltung und lieferten für die anderen Essenz-Familien das Motiv, um eine gänzlich neue Realität zu erschaffen. Wie bereits gesagt, interagieren sie auch mit ihrer designierten Reihenfolge beim Erschaffen dieser Umschaltung und deren Fortschritten.

(Ausschnitt)

ELIAS:

1901 bis 1920 Gramada
1910 bis 1940 Vold
1920 bis gegenwärtig: Borledim
1920 - 1960 Zuli
1950 - 1990 Sumari
1940 - 2000 Ilda
1990 – 2000 Milumet
1990 bis 2000 Sumafi.

PAUL: Und was ist mit den Tumold?

ELIAS: Dies wird in Eurem kommenden Jahrhundert sein, denn viele Glaubenssatzsysteme setzen sich fort innerhalb der objektiven Schöpfung von Individuen, die auf die Tumold ausgerichtet sind oder diesen angehören, aber dies ist verständlich, denn die Tumold folgen als Letzte in der Reihenfolge des Erschaffens.

PAUL: Die Zahlen, die Du uns genannt hast, sind allgemein und müssen, was die Jahre 1910 bis 1940 anbelangt, nicht wortwörtlich verstanden werden?

ELIAS: Stimmt, aber sie sind ziemlich genau.

PAUL: Interessant.

RETA: Ich finde es interessant, dass Du unseren Kalender für die Ausrichtung des Kalenders der Essenz-Familien gebrauchst. Das ist toll, denn dann können wir dies leichter verstehen.

ELIAS: Es gibt keinen Essenz-Familien-Kalender! Ich formuliere dies bloß Eures Verständnisses halber im Rahmen des Euch bekannten Zeitbezugssystems Eurer Realität.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ich spreche von Ereignissen, die Ihr nicht nur glaubt und akzeptiert, sondern deren Bewegung Ihr objektiv in diesem Jahrhundert sehen und bemerken könnt. In diesem Jahrhundert seht Ihr die Bewegung dieser Bewusstseinsfamilien, und Ihr könnt sehen, wie sie sich auf die Ereignisse dieses Jahrhunderts auswirken. Über die Ereignisse nach diesem Jahrhundert äußere ich mich nicht, denn dies ist das Beispiel.

JO: Geht der Zyklus über die nächsten hundert Jahre so weiter? Du sprachst von einem Muster. Fängt alles wieder von vorne an? Können wir mit einer Fortsetzung in den nächsten 100 Jahren bis zum Jahr 2100 rechnen?

ELIAS: Nicht unbedingt. Missversteht das bitte nicht. Nicht jedes Jahrhundert hat ein spezifisches Massenereignis. In jedes Jahrhundert könnt Ihr viele Massenereignisse miteinbeziehen, doch dieses Jahrhundert ist insofern anders, weil Ihr in ihm sequentiell ein Massenereignis erschafft, und zwar den Prozess der Umschaltung. Ihr habt noch viele andere Massenereignisse geschaffen, aber mit der Umschaltung erschafft Ihr ein Massenereignis, dass sich über die Gesamtdauer dieses bestimmten Jahrhunderts in Reihenfolge bewegt.

Die Umschaltung wird in zukünftigen Jahrhunderten vollbracht werden. Ihr werdet dann den Prozess der Umschaltung als Realität fortsetzen, und dies wird nicht länger eine Bewusstseinsumschaltung sein sondern wird als Eure offizielle Realität akzeptiert werden, und damit werdet Ihr so lange fortfahren, wie Ihr dies zu tun wählt, so wie Ihr auch Eure religiöse Ära über Jahrhunderte fortgesetzt habt.

(Ausschnitt)

NORM: Würdest Du sagen, dass die Handlung aller dieser Familien erfolgreich war?

ELIAS: Absolut.

NORM: Würdest Du sagen, dass dies an verschiedenen Standorten auf dieser Erde unterschiedlich erfolgreich war? Ist dieser Prozess in den Vereinigten Statten oder der westlichen Hemisphäre erfolgreicher als andernorts?

ELIAS: Diese Fragestellung hat wenig Bedeutung, denn dies ist eine globale Umschaltung. Das ist bloß eine Wahl des Standorts, an dem Ihr zu beginnen wählt. Die Umschaltung wird global zustande gebracht werden. Es spielt also keine Rolle, wo sie initiiert wird, obwohl ich Euch sagte, dass Ihr die amerikanischen Kontinente für die Anfangswehen Eurer Umschaltung gewählt habt, die sich als Woge über Euren gesamten Globus bewegt.

NORM: Gibt es einen Unterschied bezüglich des Traumas, das geschehen mag?

ELIAS: Nein, dies spielt keine Rolle.

DAVID: Die Umschaltung verändert offensichtlich sehr vieles an dem uns bekannten Leben. Unser Geldsystem ist sehr stark. Offensichtlich wird es sich mit der Umschaltung verändern oder zusammenbrechen. Wird der Zusammenbruch so dramatisch sein, dass sehr viel Bestürzung verursacht werden wird? Oder wird es einen allmählichen Zusammenbruch geben, so allmählich, dass wir den Wandel nicht bemerken werden, bis das dann da ist, was auch immer anstelle unseres Geldsystem kommen wird?

ELIAS: Oh, Ihr werdet es bemerken!

DAVID: Geld wird also nicht mehr das sein, als das wir es heute kennen, und es wird nicht mehr den bisherigen Griff auf uns haben?

ELIAS: Richtig. Ihr geht in die Richtung, das Euer bisheriges System in Zukunft nicht mehr nötig sein und außer Gebrauch sein wird. Was die gesellschaftlichen Strukturen anbelangt, wird Euer System bereits schadhaft. Ihr erschafft Papiere, die sehr wenig Bedeutung haben, um sie mit anderen zu tauschen. Ursprünglich war das System so geplant, das diese Papiere einem Goldwert entsprechen, aber das existiert nicht länger, denn Ihr habt das Gold aufgebraucht! Ihr bewegt Euch deshalb in die Richtung, dass Ihr erkennt, dass diese Elemente nur wertvoll sind im Sinne von den von Euch bezüglich ihres Wertes gehegten Glaubenssatzsystemen. Ein Diamant ist nicht wertvoller als ein Blatt Papier. Diese alle sind Elemente Eurer Schöpfungen und enthalten Bewusstsein. Es gibt keinen Unterschied außer Euren Glaubenssatzsystemen hinsichtlich von dem, was Ihr für wertvoll oder für nicht wertvoll haltet, aber im Zuge dieser Umschaltung und mit Eurem Umzug hin zum Annehmen von Glaubenssatzsystemen, neutralisiert Ihr diese. Deshalb mögen jene Elemente, die Ihr einst für wertvoll gehalten habt, es nicht länger sein, denn Wert wird auf das Selbst im Inneren und nicht auf das draußen gelegt werden.

DAVID: Dies wird also schwieriger für die sein, die an ihren materiellen Geldwerten festhalten, als für jene, die wenig besitzen?

ELIAS: Nicht unbedingt. Im Voranschreiten werden die Individuen erkennen, dass diese von ihnen so sehr geschätzten Elemente nicht unbedingt so wertvoll sind. Reiche werden den Reichtum der Kreativität und den des Bewusstseins ebenso leicht erkennen wie arme Individuen.

DAVID: Wen Reiche eines Tages erkennen, dass ihre finanziellen Mittel keine Bedeutung mehr für sie haben, werden sie Anpassungsschwierigkeiten haben, wenn sie plötzlich erkenne, dass sie ihre Fußböden selber wischen und alle diese Dinge selber zu müssen, die sie bislang von anderen tun ließen. Das geschieht auch schon heute. Dies wird ihnen also schwer fallen.

ELIAS: Dies bedeutet nicht unbedingt, dass Individuen nicht weiterhin mit solchen Beschäftigungen fortfahren oder dass sie nicht wählen würden, wie sie ihre Zeit verbringen werden. Dies kann sehr wohl weitergehen, aber es wird anders konzipiert sein.

DAVID: Es wird also eine andere Art von Geld-Tausch geben?

ELIAS: Nein.

PAUL: Elias, ich habe eine weitere Frage zu dem, was David im Hinblick auf die Geld-Glaubenssatzsysteme sagte. Werden sich auch unsere Organisationen, unsere Geschichte der Unternehmen und die politischen Parteien, alle diese menschlichen Organisationen, ebenso signifikant verändern?

ELIAS: Richtig. Die Gesamtheit Eurer Realität wird sich umschalten und in eine neue Realität umziehen, und Ihr werdet Eure gegenseitige Vernetzung und das Fehlen von Trennung begreifen. Alle diese Elemente, über die Du sprachst, sind Trennungs-Symbole. Ein jeder dieser Aspekte Eurer Gesellschaft spiegelt das Erschaffen von Trennung. (Nächster Satz unübersetzbar: You speak to incorporation; this is separation.) Durch das erschaffen einer speziellen und spezialisierten Gruppe trennt Ihr Euch voneinander ab. Das ist Trennung, und das ist Eure Realität, die Ihr so erschaffen habt. Das ist nicht falsch, nur wird es in Zukunft unnötig sein, denn wenn Ihr Eure Umschaltung bewerkstelligt, werdet Ihr die gegenseitige Vernetzung und die Kooperation von Euch allen erkennen, und es wird unnötig sein, sich singulär abzutrennen. Geldaustausch zwischen Euch ist nicht nötig. Er bedeutet nichts. Das ist nur ein von Euch erschaffenes Glaubenssatzsystem, und wenn Ihr umzieht zur Bewerkstelligung Eurer Umschaltung und diese Glaubenssatzsysteme erkennt und akzeptiert, müsst Ihr nicht länger durch sie gefesselt sein. Deshalb habt Ihr die Freiheit, Eure Realität grenzenlos zu erschaffen.

RETA: Würdest Du sagen, dass diese monetäre Veränderung in den ersten zehn oder zwanzig Jahren geschehen wird, oder wird es die ganzen 70 Jahre (der Umschaltung) dauern?

ELIAS: Dies wird ein langwierigerer Prozess sein.

RETA: Das hatte ich mir schon gedacht. Würdest Du sagen, dass es eine der ersten Veränderungen ist, dass die Europäische Gemeinschaft zu einem Geldsystem übergegangen ist, so dass der Zank über ihre Geldsysteme aufhörte? (Sitzung aus dem Jahr 1997)

ELIAS: Dies sind bloß objektive Symbole in den Anfangswehen dieses Vorgangs.

RETA: Ja, aber für sie ist es ein großer Schritt. Für einige von ihnen ist das sehr gut, und für andere ist es traumatisch. Ich bin einfach neugierig bezüglich dieser Zeitspanne. Du sagst, dass es langwierig sein kann?

ELIAS: Ich habe bereits gesagt, dass die Umschaltung in den letzten Jahren Eures nächsten Jahrhunderts bewerkstelligt sein wird. Diese Aussage bleibt bestehen, und das Vollbringen der Gesamtheit der Umschaltung wird innerhalb dieser Zeitspanne geschehen.


[Sitzung 223, September 28, 1997]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

25
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


RETA: .. Ich frage mich, warum keine Wunder mehr geschehen. Täglich höre ich von Leuten, dass ungewöhnliche Dinge passieren und dass sie erwarten, diese nutzen zu können. Und manchmal sehe ich auch im Geschäftsleben jemand, der den Weitblick hat, etwas Bestimmtes zu tun. Alle folgen ihm, weil er Recht hat. Sein Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster ist fähig, dies zu handhaben. Und wenn ich in der Kirche bin, höre ich immer wieder, dass Leute sagen, dass ihnen etwas in den Weg gelegt wurde, damit sie sich damit befassen, und das erwarten sie auch, und sie lernen das jetzt. Ich sehe dies dauernd. Die Leute erwarten, ihre Talente oder inneren Sinne zu nutzen, was sie auch tun.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ihr alle erweitert Euer Gewahrsein. Der Unterschied hierbei ist der, dass Ihr viele Glaubenssatzsysteme erschaffen habt, die Eure Heiligen produzieren. Durch ein Annehmen dieser Glaubenssatzsysteme werden Heilige unnötig gemacht, denn Ihr alle verfügt über diese Fähigkeiten. Es gibt keinen Heiligen, der irgendwelche Wunder getan hätte, die Ihr nicht ebenfalls erschaffen könnt und im Prozess Eurer Umschaltung nicht ebenfalls erschaffen mögt.

Der Titel “Heiliger“ ist nur eine Erwiderung Eurer Glaubenssatzsysteme, nämlich dass ein anderes Individuum größer wäre als das Ganze und über größere Fähigkeiten verfügen würden als Ihr dies alle bereits tut.

Ihr alle werdet im Umschaltungsprozess ein funktionierendes Gewahrsein (working awareness) haben und objektiv wissen, dass kein anderes Individuum eine größere Fähigkeit innehat als Ihr selbst. Es ist bloß Eure Richtungswahl bezüglich dessen, was Ihr zu erschaffen und erforschen wünscht. Es wird keine Wunder geben, denn Ihr könnt es zustande bringen. Ein Wunder ist nur ein Vorgang, der ungewöhnlich ausgeführt wird, und von dem Ihr glaubt, dass man das nicht schaffen würde. Und wenn es dann doch vollbracht wird, ist es ein Wunder. Aber Ihr werdet wissen, dass es keine Wunder gibt, da es keine Vorgänge/Aktionen gibt, die nicht von Euch vollbracht werden können.

Das Erwecken eines Toten nennt Ihr ein Wunder. Das ist kein Wunder sondern eine Wahl und Übereinkunft. Jedes Individuum mag wählen, sich wieder im physischen Fokus einzusetzen. In Eurem Gegenwarts-Jetzt begebt Ihr Euch in Bereiche mit den sogenannten Nahe-Tod-Erfahrungen. Das ist nicht anders als bei Lazarus, was als ein Wunder angesehen wurde. Eure Nahe-Tod-Erfahrungen seht Ihr nicht als Wunder an, denn sie werden alltäglich und werden akzeptiert. Sie sind eine Realität. Vorgänge, die im Verlauf Eurer Geschichte erschaffen und als ungewöhnlich erachtet wurden, werden alltäglich, da Ihr Eure eigenen Fähigkeiten erkennt und wisst, dass Ihr dieselben Prozesse bewerkstelligen könnt.

Früher mag ein Individuum sich eine Krankheit zugezogen haben, und ein anderer hat über ihm gebetet, und er wurde auf wundersame Weise geheilt. Ich sprach in diesem Forum mit Individuen, die Krankheit unerschaffen gemacht haben. Das seht Ihr nicht als Wunder an. Doch in Eurer Geschichte habt Ihr dies als Wunder angesehen, weil dies ungewöhnlich war, aber dies wird in Eurem Gegenwarts-Jetzt gängiger und deshalb nicht mehr als Wunder angesehen. Wenn ein Individuum eine verheerende Krankheit in sich unerschaffen gemacht hat, sagt Ihr nicht, dass es ein Wunder geschaffen hat. Ihr sagt, dass es seine Krankheit aus dem Wissen heraus unerschaffen machte, dass es seine eigene Realität erschafft. Sie erschaffen die Krankheit und machen sie wieder unerschaffen. Wo sollten also in Zukunft Heilige sein, wenn ihr alle Heilige seid? Es gibt keine Notwendigkeit für diese Auszeichnung. Was ist mit Euren Wundern, wenn sie gang und gäbe sind?

NORM: Ich möchte beispielsweise gerne mit der Natur interagieren – dies ist eine große Bewegung innerhalb der letzten 50 Jahren – und wenn wir dies auf wundersame Weise handhaben und wählen würden, unsere Schädigung der Erde zu bereinigen, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir neue Tiere, Vögel, Blumen und Bäume erschaffen würden. Wir könnten mit dem Bewusstsein der Erde interagieren …

ELIAS: Das tut Ihr bereits! Ihr seid Euch dessen bloß noch nicht objektiv gewahr.

NORM: Und als Massen-Bewusstsein kontrollieren wir dies alles, das Wetter…

ELIAS: Ihr erschafft es.

NORM: Könnten wir die Dinosaurier in einem besonderen Park wieder-erschaffen?

ELIAS: Dafür wäre eine Vereinbarung nicht nur mit Euch selbst sondern auch mit den Kreaturen erforderlich. Sie sind in eine andere Dimension umgezogen.

NORM: Oh! Wir könnten einige Kreaturen aus anderen Dimensionen hierher bringen!

ELIAS: Darum geht es nicht. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass andere Dimensionen bei dieser Bewusstseinsumschaltung nicht involviert sind. Diese Bewusstseinsumschaltung bezieht sich nur auf diese Dimension und auf diesen Planeten.

[Sitzung 252, December 21, 1997]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

26
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

NORM: Wird der Prozess des Umschaltens vom Konzept des Getrenntseins zu dem verstärkter Verflechtung (inter-relationships) unsere Denkweise hinsichtlich von solchen Massen-Ereignissen verändern? Wie wird dies unsere diesbezügliche emotionale und intellektuelle Denkweise verändern?

ELIAS: Ich werde Euch ein Beispiel nennen. Derzeit seht Ihr ein Massen-Ereignis, das vielen anderen Massen Ereignissen nicht unähnlich ist, die Ihr im Verlauf Eurer Geschichte zu erschaffen gewählt habt. (Tod von Prinzessin Diana).

NORM: Wenn ich beispielsweise die Umschaltung durchlaufen und den Bereich des Getrenntseins hinter mir gelassen hatte, könnt ich mich dann mit ihrer Erfahrung verbinden und über entsprechendes Wissen verfügen?

ELIAS: Absolut. Ihr werdet die Vernetzung verstehen. Massenereignisse geschehen nicht außerhalb von Euch. Ganz gleich ob Ihr ein Massenereignis gefühlsmäßig erwidert oder nicht, seid Ihr doch Teil des Ereignisses, denn es gibt keine Trennung, und deshalb seid Ihr miteinander vernetzt.

NORM: Da sagst, dass das auch heute schon wahr ist.

ELIAS: Ja, es ist gegenwärtig wahr.

NORM: Wo ist dann Unterschied bezüglich des Getrenntseins vor der Umschaltung und dem Zustand danach?

ELIAS: (lächelt) Es gibt keine Umschaltung nach der Umschaltung. Dies alles ist jetzt. Stephen (Norm), ich äußere mich auf diese Weise, weil Deine Gedankenprozess in der linearen Zeit ein kommendes Ereignis erwartet, doch dies ist gegenwärtig.

DAVID: ... wird die hauptsächliche Bewusstseinsumschaltung jemals einen Punkt erreichen, wo sie zu einem öffentlichen Massenereignis wird?

ELIAS: Ja, sobald Ihr wählt, dies zu verwirklichen. Deshalb wurden Euch ein Zeitrahmen und ein Datum für die Nähe der tatsächlichen gesamten Verwirklichung Eurer Umschaltung genannt.

[Sitzung 212, August 31, 1997]


JIM: Kürzlich sagtest Du, dass wir bis etwa 2050 die Fähigkeit entwickeln werden, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen und, wenn wir dies wählen, auch zu diesem Zeitpunkt noch hier sein können. (Elias nickt). Dies weist darauf hin, dass wir den Alterungsprozess kontrollieren können. Ich nehme an, dass der Alterungsprozess eine auf dem entsprechenden Glaubenssatz beruhende Kommunikation ist, die vom subjektiven Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster zum Körperbewusstseins hin verläuft und wir objektiv Zugriff auf das subjektive Bewusstseinsmuster nehmen können und den Alterungsprozess verändern, verlangsamen oder sogar aufhalten können. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

JIM: Dass Yoda 900 Jahre lebt, das ist tatsächlich möglich! (Übersetzer: Ich konnte nicht herausfinden, ob es in der Bibel einen Yoda gibt, aber in Starwars) http://de.wikipedia.org/wiki/Methusalem

ELIAS: Absolut. Methusalem ist nicht nur ein Mythos!

JIM: Kann die Kommunikation zwischen dem objektiven und dem subjektiven Bewusstseinsmuster auf ähnliche Weise bewerkstelligt werden wie ich dies bei dem Krebs tat, den ich hatte. Wird es so gemacht?

ELIAS: Wie ich Dir schon in Deiner vorherigen Sitzung sagte, hängt das vom Individuum ab. Jeder wählt seine eigenen Methoden, nämlich das, wovon Ihr entsprechend Euren Glaubenssatzsystemen glaubt, dass es für Euch effizient funktionieren wird. Manche wählen keine Methode. Sie akzeptieren nur und lassen zu, dass ihr subjektives Gewahrsein in diesen Bereichen im Fluss ist. Dies ist abhängig von Eurer Sichtweise Eurer Werterfüllung und von Euren Glaubenssatzsystemen bezüglich von Euch selbst und Eurer physische Form.

Tatsächlich birgt Euer physischer Körper die Fähigkeit, noch viel länger im physischen Fokus zu bleiben. Ihr wählt bloß im Einklang mit Euren Glaubenssatzsystemen, wann Ihr Euch loslöst. Wenn Ihr wählt, 200 oder 300 Jahre im physischen Fokus zu sein, könnt Ihr dies bewerkstelligen. Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme, die Euch sagen, dass Ihr durchschnittlich 60 oder 70 Jahre im physischen Fokus verbleibt, sind sehr stark, obwohl viele Individuen den physischen Fokus durchaus aktiv in ihre 100’er Jahre hinein fortsetzen. Doch Ihr seht diese Leute als Ausnahme von der Regel, was sie auch sind! Sie gehen über die offiziell akzeptierte Realität hinaus, aber das hast Du auch getan, als Du Deine Krankheit unerschaffen machtest.

Dies ist also bloß eine Sache der Wahl, und die Werterfüllung ist dabei signifikant, denn größtenteils benötigt ein individueller Fokus keine verlängerte Zeitspanne, um seine Werterfüllung zu bewerkstelligen, was bei Eure Erfahrung im physischen Fokus der Grund und das Ziel Eurer Teilhabe ist.

JIM: Die von uns gewählte Zeitspanne mag mit den Jahren zusammenhängen oder auch nicht. Sie mag auch nur mit der Werterfüllung zusammenhängen.

ELIAS: Ihr alle seid mit der Werterfüllung verknüpft. Es spielt keine Rolle, wie viele Jahre Ihr im physischen Fokus zu verbringen wählt. Ihr verpasst Eure Umschaltung nicht, nur weil Ihr nicht länger im physischen Fokus seid.

JIM: Ich denke, dass es Spaß machen wird, dies im physischen Fokus zu erleben.

ELIAS: Dann magst Du dies auch erschaffen!

JIM: Ich denke, dass es fantastisch wäre, dann im physischen Fokus zu sein!

ELIAS: Dies im physischen Fokus zu beobachten, das ist durchaus faszinierend, denn dies wurde nie zuvor im Zuge Eures Erschaffens dieser Dimension vollbracht.

JIM: Es wird verblüffend sein, zu sehen, dass Leute schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reisen. Das wäre faszinierend.

ELIAS: Dies wird die Realität sein.

JIM: ... Was Nationen und die internationalen Finanzsystem, jene von uns errichteten Organisationen anbelangt, erwähntest Du kürzlich im Hinblick auf die Umschaltung das Versagen solcher Organisationen. Dies wird den Leuten mehr bewusst, und der Redakteur des Wall Street Journals sagte, dass die Nation/der Staat tot sind. Ein bekannter Wirtschaftswissenschaftler, Milton Friedmann, sagte, dass die Europäische Union scheitern wird. Japan scheint kurz vor der Deflation zu stehen. Die Währungen von Südostasien und Korea kollabieren alle. Du sagtest, dass sich der allgemeine Glaube an Gold als Wertmaßstab auflöst. Bezüglich der Wahrscheinlichkeiten möchte ich gerne wissen, was sich derzeit entwickelt, um dann die Stelle von Organisationen in einer Nation oder dem Staat einzunehmen? Wie werden wir uns organisieren. Was geschieht derzeit?

ELIAS: Ihr zieht um, hin zur Steuerung eines Gewahrseins/Erkenntnis des Bewusstseins und Eurer eigenen Fähigkeiten. Deshalb verändern sich Eure Glaubenssatzsysteme bezüglich der Fundamente und bestimmter Organisationsstrukturen. Euer diesbezügliches, sehr starkes Glaubenssatzsystem hegt Ihr schon seit Jahrhunderten. Ihr zieht um in eine neue Ära, die ganz anders sein wird als jede Realität, die Ihr zuvor gekannt habt. Euer Geldsystem wird unnötig sein, und jeder von Euch wird in seinem Inneren wissen, wie er seine Werterfüllung objektiv erfüllt. Deshalb werdet Ihr das erschaffen, was Ihr zu erschaffen wählt und nicht das, was man Euch sagt, dass Ihr es erschaffen sollt. Ihr werdet Euch selbst verblüffen, wie effizient Ihr dies in Eurem Gewahrsein bewerkstelligen könnt, und wie reibungslos Eure Gesellschaften ohne die ihnen von Euch über so viele Jahrhunderte auferlegten Grenzen vorankommen werden.

JIM: Dies betrifft die Nation und den Staat?

ELIAS: Richtig. Ihr werdet global verbunden sein.

JIM: Du sagst, dass Währungen unnötig sein werden. Die Funktion einer Währung ist es, Werte gegeneinander zu tauschen und vielleicht auch, auf diese Weise Wert wahrzunehmen. Wie werden wir dies tun?

ELIAS: Du sprichst von Eurer gegenwärtigen Realität. Eure Realität wird sich sehr verändern. Derzeit tauscht Ihr den einen Wert gegen den anderen. Ihr ordnet Elementen außerhalb von Euch selbst einen Wert zu. Es wird unnötig werden, einen Wert gegen einen anderen Wert zu tauschen, denn Ihr werdet Euch selbst und Eure Fähigkeiten würdigen und diese freigebig verschenken.

JIM: Freigebig verschenken! Meinst Du damit, wenn jemand ein Haus bauen will, um darin zu wohnen, dass dann alle kommen und ihm beim Bau helfen werden?

ELIAS: Jene Individuen, die das Haus bauen wollen, werden bauen. Jene Individuen, die Feldfrüchte anbauen wollen, werden dies tun, weil sie dies so erwählen und dies Ihre Werterfüllung vergnüglich erfüllt.

JIM: So möchte man gerne leben, dass unser Job uns Vergnügen bereitet.

ELIAS: Und so wird es sein!

JIM: Und was ist mit trägen Individuen, die nichts tun wollen? Werden sie einfach gar nichts tun?

ELIAS: Der derzeitige Motivationsmangel ist eine Folge von Langeweile. Die Leute werden nicht entflammt und motiviert, weil sie sich langweilen. Im Zuge der Umschaltung werden sie sich nicht langweilen.

Individuen mögen wählen, den ganzen Tag lang mit Tagträumen zu verbringen, wie Ihr dafür sagt, aber es werden keine Tagträume sein, sondern sie werden sich mit anderen Bewusstseinsbereichen und anderen Dimensionen verbinden und so anderen Individuen Informationen offerieren, was neue Schöpfungen und neue Forschungsinteressen entflammen wird. Ihr habt die Erforschung Eures physischen Universums keinesfalls beendet, und Ihr werdet damit fortfahren. Wenn Ihr nicht auf Reisen geht, besteht keine Notwendigkeit für die Lichtgeschwindigkeit.

[Sitzung 254, January 02, 1998]

Re: Elias: wahrscheinlichste wahrscheinliche Zukunft d. Mens

27
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


Übersetzung stammt von der Elias-Website:
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=270

ELIAS: Dieser Bewusstseinswandel ist jetzt, aber in objektiver Terminologie wird er im dritten Viertel eures kommenden Jahrhunderts vollendet oder ganz verwirklicht sein. Ihr seid im Ablauf des Bewusstseinswandels schon über die Mitte hinaus, der in eurem physischen Zeitrahmen zu Beginn dieses Jahrhunderts begonnen wurde. Vieles, das eure Realität in eine ganz neue Art von Realität verwandelt, wird sich ereignen, wenn ihr euch der Mitte des kommenden Jahrhunderts nähert. Das, was ihr jetzt als Wirklichkeit anseht, wird nicht mehr bestehen.

Was eure physischen Dinge betrifft, so werden sie weiter bestehen, so wie sie sind. Was eure Glaubenssätze betrifft, werdet ihr weiterhin Glaubenssätze hegen, weil diese ein Teil der Konstruktion dieser Realität sind. Was die Wirkung dieser Glaubenssätze betrifft, wird diese neutralisiert. Eure Gesellschaftssysteme werden anders werden. Sie werden sich verändern. Eure Wirklichkeitsvorstellung wird sich in diesem Bewusstseinswandel dramatisch ändern, weil sich eure Wahrnehmung so erweitern wird, dass ihr die Erinnerung eures Wesens haben werdet, was euch größere Freiheit und Beweglichkeit in dieser physischen Dimension geben wird.

Dieser Bewusstseinswandel ist auf diese spezielle Dimension beschränkt. Es ist kein Bewusstseinswandel, der andere Dimensionen oder andere physische Dimensionen umfasst. Aber ihr werdet die Fähigkeit haben - wie ihr sie auch jetzt habt, wenn ihr euch entscheidet, sie zu nutzen -, willentlich Zugang zu anderen Realitäten zu haben. Diese werden sich eurer Interaktion nicht objektiv bewusst sein, aber ihr werdet ein objektives Bewusstsein eurer Kommunikation haben. Beispiel: Ihr wollt Verbindung mit einer anderen manifesten physischen Realität, mit Außerirdischen. Ihr wollt eine andere manifeste physische Realität sehen. Ihr könnt das tun, indem ihr nur einen Schritt seitwärts macht. Es wird so leicht sein, wie von einem Raum in den anderen zu gehen. Ihr wollt eine Person kontaktieren, die sich vom physischen Fokus gelöst hat. Ihr werdet in aktiver Kommunikation und Interaktion mit einem anderen Fokus in nicht-physischer Kommunikation sein können. Eure Fähigkeit, euch durch Bewusstsein zu bewegen, wird alles, was ihr jetzt kennt, übertreffen.

Und wie werdet ihr diesen Ablauf des Wandels bewirken? Er hat schon begonnen. Ihr seid schon Teilnehmer. ...

Ihr unternehmt derzeit ein neues Bewusstseinsabenteuer. Ihr steht jetzt am Vorabend der Dämmerung der Verwirklichung eurer Kreativität. In eurer Mythologie gibt es die Geschichte vom heiligen Georg, der den Drachen tötet und damit die Gefahr beseitigt und den Weg für alle sichert. Ihr könnt das als symbolisches Bild für euch nehmen, für euer Handeln im Zusammenhang mit dem Bewusstseinswandel. Ihr seid die, die in dieses Abenteuer ziehen, den Bewusstseinswandel mit dem geringst möglichen Trauma zu bewerkstelligen. Viel Energie ist während dieses Jahrtausends in Prophezeiungen und Voraussagen von traumatischen Ereignissen und Vernichtung geflossen, deren Zeitmarkierung ihr jetzt erreicht, die Dämmerung dieser Vorhersagen. Sie sind Wahrscheinlichkeiten, die aber noch nicht in dieser speziellen Realität aktualisiert worden sind. Deswegen habt ihr die Fähigkeit andere Wahrscheinlichkeiten zu aktualisieren.

Das Bewusstwerden nimmt auf eurem Planeten zu. Ihr steht auf der Schwelle zu einem Morgen, der andere Wahrscheinlichkeiten in eure offiziell anerkannte Realität einbringt, aber nicht die Wahrscheinlichkeiten, die prophezeit worden sind. Diese Wahrscheinlichkeiten sind Überbleibsel der religiösen Ära, die einen großen Teil eures Zeitrahmens, ein Jahrtausend, bestimmend in Anspruch genommen hat. Ihr seid an einem Punkt angelangt, wo euch diese spezielle Bewusstseinsschöpfung in dieser Realität nicht länger dienlich ist. Daher beschränkt sie eure Kreativität. Ihr habt euch entschieden, damit aufzuhören und in eine neue kreative Handlungsweise einzutreten. Dabei erkennt ihr, dass für die Schaffung einer neuen Ära Trauma und Vernichtung unnötig sind.

Ihr habt eure Geburtswehen schon in diesem Jahrhundert fühlen müssen. Es ist unnötig, - in euren Begriffen - negative Umstände zu schaffen. So biete ich Information über Glaubenssätze an, die euch eine bewusste Wahrnehmung ermöglichen, um den Griff dieser Glaubenssätze und die Auswirkungen auf euch alle zu erkennen. Wenn ihr diese Glaubenssätze erkennt, so könnt ihr ihnen eure Aufmerksamkeit widmen.

In eurem physischen Fokus ist eure Aufmerksamkeit scharf ausgerichtet. Ihr seid eine Linse. Stellt euch eine Kamera mit hunderten Linsen vor. Dieser Kamera entspricht ein Wesen (essence). Ihr seid eine Linse dieser Kamera. Alle diese Linsen tragen gleichzeitig zum Geschehen bei, beeinflussen euch alle und unterstützen euch jetzt dabei in diesem Wandel zum Ziel zu gelangen. Ihr beeinflusst auch alle diese anderen Linsen oder Fokusse.

Ich definiere das, was ihr eine Lebenszeit nennt, als einen Fokus, weil Lebenszeit umfassend ist. Eure Lebenszeit ist also die Summe aller eurer Fokusse in dieser speziellen physischen Realität. Jedes Segment ist ein Fokus. Sie folgen nicht linear aufeinander. Ihr schreitet nicht in eine Geburt, durch einen Fokus, sterbt und remanifestiert euch im nächsten Fokus. Das ist die Wahrnehmungsweise eurer linearen Zeit, die nur zum physischen Fokus gehört. So habt ihr diese spezielle Realität geschaffen. Die lineare Zeit ist keine Realität in anderen Bewusstseinsbereichen oder anderen physischen Dimensionen jenseits dieser besonderen Dimension. Es ist eine Wahrnehmung, obwohl das Element der Zeit seine eigene Integrität besitzt. Deswegen werde ich nicht zu euch sagen, dass die Zeit selbst keine Entität ist, weil sie das in einer gewissen Weise ist, aber sie tritt nicht in der selben Weise auf, wie ihr sie in dieser speziellen Dimension seht. Deswegen ereignen sich, wenn ihr andere Fokusse von euch seht, diese gleichzeitig. Sie sind nicht Vergangenheit, sie sind nicht Zukunft. Wir können uns auf andere Fokusse für euer Verständnis als vergangen oder zukünftig beziehen, einfach aus dem Grund, weil eure Gedankenprozesse im physischen Fokus so vorgehen; aber erinnert euch immer, dass alle eure Fokusse gleichzeitig sind.

Ihr könnt zu jedem dieser Fokusse willentlich Zugang finden. Ihr habt die Fähigkeit. Das ist auch ein Teil des Wandels. Jetzt können Personen leichter und mit weniger Anstrengung jeden beliebigen ihrer Fokusse kontaktieren, einfach durch den Wunsch und die Konzentration auf einen anderen Fokus. Ihr könnt das durch Meditation erreichen. Ihr könnt das durch das, was ihr veränderte Bewusstseinszustände nennt, erreichen. Ihr könnt dazu Hypnose verwenden und so diesen Kontakt herstellen. Das alles sind nur unterschiedliche Weisen, eure Aufmerksamkeit zu entspannen, die ganz stark auf diesen besonderen physischen Fokus eingestellt ist. Das ist nichts Negatives! Obwohl ihr den Wunsch habt zu vielen verschiedenen Erfahrungen Zugang zu finden, habt ihr diese Wirklichkeit mit Absicht so geschaffen, dass jeder Entwicklungsfokus (developmental focus), was in euren Begriffen eine Lebenszeit ist, seine Aufmerksamkeit so singulär ausrichtet, damit euch die Reinheit der Erfahrung ermöglicht wird.

Der Grund für eure Existenz in dieser Dimension - euer Zweck, eure Mission, euer Grund - ist Erfahrungen zu machen. Ihr seid nicht in dieser Dimension in einer Schule manifestiert. Ihr seid nicht in dieser Dimension manifestiert, um große Taten zu vollbringen, obwohl ihr euch entscheiden könnt, das zu erfahren. Ihr manifestiert euch in dieser Dimension und jeder anderen physischen Dimension nur, um die Qualitäten von physischer Handlung in Reinheit zu erfahren.

In dieser speziellen Dimension habt ihr diese Realität auf der Grundlage erschaffen, zwei grundlegende Elemente des physischen Fokus, Sexualität und Emotion, zu erforschen. Ihr erlebt diese beiden Elemente intensiv. Alle eure Schöpfungen in dieser speziellen Dimension reflektieren diese grundlegenden Elemente. Ihr könnt sogar einen Stein betrachten und dieser wird in euch ein Gefühl von männlich oder weiblich und eine Emotion auslösen, wenn ihr euch in ihn einstimmt, weil alles in dieser speziellen Dimension diese Elemente reflektiert. ...

Was euer Tun im Zusammenhang mit dem Bewusstseinswandel betrifft, so zieht es euch zu diesem Forum, um Information zu erhalten. Ich werde euch fortgesetzt Information anbieten und euch erlauben zu fragen. Eure Absicht in diesem Fokus schließt mit ein, den Ablauf des Wandels zu unterstützen und nicht-traumatische Wahrscheinlichkeiten in diese spezielle Realität einbringen zu helfen. So setzt ihr Energie ein, das Trauma im Wandels zu mindern. Viele Menschen werden Trauma in Bezug auf den Bewusstseinswandel erleben. Sie werden viel weniger Trauma erfahren, wenn sie Informationen besitzen, die ihnen erklären, was sie erleben. Das ist eure Aufgabe ... obwohl ihr keine Aufgabe habt!

[Sitzung 270, March 19, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

28
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=284


Das Grundelement des Bewusstseinswandels ist zu identifizieren, zu erkennen und sich den Glaubenssystemen zuzuwenden, die ihr habt und diese Glaubenssysteme anzunehmen - nicht zu beseitigen, nicht zu verändern, sondern diese Glaubenssysteme anzunehmen, was diese Glaubenssysteme neutralisiert, was die neue Bewusstseinsstruktur schaffen wird; wenn ihr nicht von den Glaubenssystemen beeinflusst werdet, gebt ihr euch Gelegenheit, euer Bewusstsein zu öffnen und mehr von eurer Realität zu sehen.

Ich habe oft gesagt, dass der Bewusstseinswandel auf diese Dimension beschränkt ist. Das ist eure Entscheidung in dieser Dimension auf diesem Planeten in dieser Realität. Damit könnt ihr die Schleier eurer in eine Richtung ausgerichteten Aufmerksamkeit fallen lassen und mit viel mehr eurer Realität, die ihr als Wesen erschaffen habt, interaktiv sein und diese erkennen. Dadurch könnt ihr die Aktion des Übergangs (Transition) erkennen und daran teilnehmen, was sozusagen bis vor kurzem von Individuen nur nach dem physischen Fokus gemacht wurde.

Die Loslösung vom physischen Fokus, dessen seid ihr euch wahrscheinlich bewusst, ist der Moment den ihr wählt - den ihr wirklich wählt - diese Manifestation zu verlassen, oder was ihr üblicherweise Tod nennt. Ich verwende das Wort Tod nicht, da es keinen Tod gibt. Es gibt nur Auftauchen, was Geburt ist. Deswegen werdet ihr im Augenblick der Loslösung geboren nicht „getodet“. (grinsend, offensichtlich zufrieden mit dem Wort „getodet“. Elias ist ganz er selbst heute nacht!)

Aber in dieser Geburt und diesem Heraustreten geht ihr eine Aktion ein, die Übergang genannt wird. Dieser Übergang ist das völlige Ablegen des objektiven Bewusstseins und der Glaubenssysteme, die ihr im objektiven Bewusstsein habt, damit ihr wieder eintretet - nicht zum ersten Mal sondern wieder - in den nichtphysischen Fokus und tut, was immer ihr wollt, weil ihr in einem ständigen Zustand des Werdens seid, und das seid ihr. Also wenn ihr fragt, "Was bin ich?" oder "Wer bin ich?- Ihr seid Wesen und in einem ständigen Zustand des Werdens. Das ist Bewusstsein. Das ist Wesen. Das seid ihr.

Was diese Welle und ihre Wirkung und eure Teilnahme daran betrifft, könnt ihr auch daran ohne Konflikte teilnehmen und ein Hochgefühl, geschärfte Sinneswahrnehmung oder Zeiten besonders klaren Bewusstseins haben, aber ihr werdet euch auch euren Glaubenssystemen zuwenden, da das von dieser besonderen Welle bewerkstelligt wird. Das ist der Grund, warum jetzt mehr Individuen Verwirrung und Schwierigkeiten erleben, da sie sich ihren Glaubenssystemen zuwenden.

Alle eure Schöpfungen, die ihr als negativ oder verwirrend anseht, haben mit euren Glaubenssystemen zu tun. Alle eure Erfahrungen wie schärfere Sinneswahrnehmung, Hochgefühl oder Erregung sind in dieser Zeit als Anerkennung zu verstehen, dass ihr euch mit Glaubenssystemen auseinandersetzt. Das zeigt euch, dass ihr euch erfolgreich durch eure Glaubenssysteme bewegt. Es kann also verschiedene Ausdrucksformen geben, aber die Aktion ist dieselbe. Es ist nur abhängig von eurer Position und wie ihr euch euren Glaubenssystemen zuwendet ... oder nicht!

Ich möchte euch klar sagen, dass es diese Wellen in euren Begriffen in jüngster Zeit häufiger gibt. In den letzten paar Jahren hat sich diese Aktion beschleunigt und jetzt kommt ihr in eine riesige Welle, die mit dem wirklichen Kern dieses Bewusstseinswandels zu tun hat. Der besteht in der Beschäftigung mit Glaubenssystemen und dabei sind die am meisten beeinflussenden Glaubenssysteme die von Duplizität und Annahme.

Ihr habt alle das Glaubenssystem Duplizität. Es gibt kein Individuum auf diesem Planeten in dieser Dimension, das nicht das Glaubenssystem Duplizität hat. Aber wenn ihr in Richtung Annahme geht, nehmt ihr damit automatisch teilweise auch Duplizität an und beginnt somit dieses Glaubenssystems zu neutralisieren, das bei euch am stärksten ist. Ihr glaubt, dass ihr gleichzeitig gut und schlecht seid. Das ist Duplizität. Ihr glaubt, dass alle anderen Individuen gleichzeitig gut und schlecht sind. Das ist Duplizität. Und kein Individuum ist gut und schlecht, weil es gut und schlecht nicht gibt! Es ist nur eine Wahl von Erfahrung.

Ja. Der Bewusstseinswandel fing an der Wende dieses gegenwärtigen Jahrhunderts an und hat sich in diesem Jahrhundert weiterentwickelt. Ihr nähert euch eurem neuen Jahrhundert und dem Anfang eures neuen Jahrtausends. Im nächsten Jahrhundert ungefähr nach dem dritten Viertel wird der Bewusstseinswandel vollständig vollbracht und eure Realität ganz anders sein, als ihr sie jetzt seht. Eure ganze Realität wird anders sein.

Ich habe früher, einmal nur, eine Beschreibung vieler Elemente eurer Realität gegeben, die sich sehr verändern werden. Das ist nicht nur auf euer Bewusstsein beschränkt. Ihr habt euch durch eure Glaubenssysteme getrennt. Ihr seht eure Spiritualität ... verbeugen wir uns alle jetzt vor der Spiritualität (verbeugt sich, und viel Gelächter) weil sie sehr heilig und auch sehr entfernt von euch allen ist! (grinst)

Eure Spiritualität ist in Wirklichkeit alles, was ihr seid. Sie ist nicht getrennt. Sie ist nicht irgendeine Handlung oder Element oder Teil von euch, der außer eurer Reichweite liegt und den ihr erreichen wollt oder den ihr aufsucht. Spiritualität ist euer ganzer Ausdruck. Sie ist, wer ihr seid. Es gibt keine Trennung. Deswegen wird der Wandel auch nicht nur eure große Bewusstseinsaufklärung sein! Es wird euer neugefundenes erinnertes Bewusstsein dessen sein, was ihr als Ganzes seid, und es wird in eurer ganzen Realität im Bewusstsein, - das ihr als etwas ungreifbares, schwebendes anseht - zum Ausdruck gebracht und auch in eurem objektiven Ausdruck; euren Gesellschaften, eurer Lebensweise, sozusagen, eurer Währung, eurem Handel, den es nicht mehr geben wird, weil er unnötig ist. Eure ganze Realität, wird physisch, objektiv verändert, da das die Richtung ist, die ihr für eine neue Erfahrung eingeschlagen habt.

Und ich sage euch heute Nacht, eure Science-Fiction ist wie gesagt näher an den wissenschaftlichen Tatsachen, als ihr merkt, und ist nicht so weit von eurem Begreifen entfernt! Und das sollte euch klar sein, da ihr immer mehr und mehr eurer Science-Fiction erschafft und dauernd fasziniert von eurer Science-Fiction seid, wenn ihr euch durch eure lineare Zeit bewegt. Die Faszination daran wächst und ihr geht damit immer kreativer um, weil ihr auf die Information zugreift, die ihr subjektiv in euch habt. Ihr bringt das nach außen hin objektiv in Bildern zum Ausdruck, die euch darauf vorbereiten, was kommen wird.

FEMALE: Elias, was wird kommen?

ELIAS: Größe in eurem Fokus; die Eliminierung der Schwierigkeiten, von denen ihr wirklich sehr lang fasziniert gewesen seid; die Erforschung des Wunders, das ihr als euren Kosmos anseht. Es gibt mehr in eurer Realität zu sehen, als ihr euch zu sehen erlaubt habt! Ihr gewährt euch in diesem Jahrhundert kurze Blicke, die von euren Glaubenssystemen beeinflusst sind, auf kleine grüne Männchen, eure Außerirdischen, die eure Projektionen für euch von euren Fokussen in anderen Dimensionen sind, die ihr kontaktieren und in ihrer wahren Gestalt erkennen könnt - nicht so wie ihr sie projiziert -, und auch als Teile von euch selbst erkennen könnt, nicht als etwas außerhalb von euch, sondern als Fokus in einer anderen Dimension, zu dem ihr Zugang habt, weil Erforschung Dimensionen umfassen und in und um diese Dimension erfolgen wird. So werdet ihr durch Universen und um Universen herum erforschen können, was diese Realität auch beeinflusst, weil ihr auch erkennen werdet, dass die Realität, die ihr momentan habt, ineffizient ist, wenn ihr keine Glaubenssysteme habt, weil mit der Annahme der Glaubenssysteme und ihrer Neutralisierung, worin bestünde die Notwendigkeit sie auszudrücken?

Warum sollt ihr jemanden der Erfahrung wegen ermorden, wenn ihr kein Glaubenssystem auf diesem Gebiet habt? Warum sollt ihr die Übereinstimmung schaffen? Warum sollt ihr einem anderen Individuum schaden ... oder euch selbst, was häufiger ist! Und warum sollt ihr das tun, wenn ihr kein Glaubenssystem habt, das Einfluss ausübt. Was wäre die Motivation? Ihr habt diese Dinge schon erlebt. Sie haben ihre Faszination verloren. Ihr seid jetzt bereit euch auszudehnen und ANDERE Elemente eurer Realität, sozusagen neue Welten zu erforschen, die VIEL Faszination bergen.

Und warum sollt ihr Handel und Währung haben? Ihr habt das Glaubenssystem nicht, das damit verbunden ist. Individuen werden sozusagen für die Bedürfnisse eurer physischen Existenz sorgen, weil sie versorgen wollen. Individuen werden Spaß haben! Sie werden erschaffen, was SIE lustvoll finden, und es wird genug Individuen geben, die Beschäftigungen angenehm finden, zu denen ihr euch jetzt als nicht angenehme Arbeit zwingt, nur um Geld zu verdienen.

Es gibt genug Individuen, die Freude an der Landwirtschaft finden. Es gibt genug Individuen, die gerne Geschäftsmann sind. Es gibt genug Individuen, die Freude an Holzarbeit, an Metall, an jedem schöpferischen Aspekt finden, den ihr euch nur vorstellen könnt. Es gibt auch genug Individuen, die euch Schönheit mit ihrer Kunst zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zu euren gegenwärtigen Glaubenssystemen sind Individuen nicht faul! Sie sind nur unmotiviert, da sie durch eure Glaubenssysteme und durch die Glaubenssysteme der Masse beschränkt werden. Wenn ihr euch Freiheit und Befreiung aus dem Griff der Glaubenssysteme gestattet, gibt es kein Gerangel. Es gibt kein Chaos. Freier Ausdruck wird möglich, der vollkommen dazu geeignet ist, euch mit allem, was ihr braucht, zu versorgen.

FEMALE: Gilt das, was du beschreibst, MIT einem physischen Körper?

ELIAS: Ja, absolut! Ihr werdet auch erkennen, dass euer physischer Körper viel weniger braucht, als ihr meint, und so könnt ihr auch erkennen – ihr werdet erkennen - innerhalb der Wahrscheinlichkeiten des Wandels, dass eure physische Manifestation viel länger dauern kann, als ihr jetzt zulasst. Ihr wollt vielleicht nicht länger in eurem physischen Körper sein, aber ihr könnt euch in der Erforschung und dem Spaß, der vor euch in eurer Kreativität liegt, entscheiden, eure lineare Zeit, die ihr in eurem Fokus einnehmt, auszudehnen. Deswegen kann euer Durchschnittsalter sozusagen auf Hunderte eurer Jahre springen, denn, wenn ihr Vergnügen und Freude habt und genießt was ihr erschafft, warum solltet ihr damit aufhören? Ihr werdet der Erfahrung wegen damit weitermachen!

Das heißt nicht, dass ihr nie Schwierigkeiten erleben werdet, sobald der Wandel vollendet ist, da ihr vorziehen könnt Konflikt zu erleben, aber ihr werdet euch bewusst sein, WARUM ihr diesen Konflikt erlebt und WAS ihr erschafft und wie es euch nützt. Ihr werdet keine Frage haben. Ihr werdet euren Konflikt absichtlich im Wissen wählen, dass er nur eine Erfahrung ist, die ihr erleben wollt.


[Sitzung 284, May 30, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

29
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ROBIN: Ich habe eine Frage zu Glaubenssatzsystemen. Ein Glaubenssatzsystem, das am schwierigsten zu neutralisieren ist, hat mit Geld und der Macht von Regierungen und Konzernen zu tun. …

ELIAS: Auch das ist ein Element der Bewusstseinsumschaltung. Wie gesagt, wird sich mit dieser Umschaltung Eure ganze Realität verändern, und das Geldsystem wird eliminiert werden, da es unnötig ist. Ihr werdet keine Währung oder einen Exchange/Austausch brauchen. Diese Aspekte Eurer Realität werdet Ihr also bei den Wahrscheinlichkeiten eliminieren.

Wenn ich Euch sage, dass Ihr diese Bewusstseinsumschaltung in einem nicht sehr lange Zeitraum zustande bringt, mögt Ihr die unermessliche Veränderung und Größe dessen erkennen, was Ihr erschafft, denn nicht nur Eure Regierungen werden völlig verändert und diese singuläre Macht nicht mehr innehaben, die ihr ihnen derzeit einräumt, sondern auch Euer Geldsystem wird eliminiert werden. Euer ganzes Erschaffen Eurer Realität und Eure Äußerung in dieser werden völlig anders sein.

Wenn ich Euch also sage, dass Ihr nur wenig Zeit für das Bewerkstelligen dieser Bewusstseinsumschaltung benötigt, könnt Ihr auch mit nur wenig Zeit rechnen, bis sich dies in Euer gegenwärtigen Manifestation äußert.

MANN: Kannst Du bitte über das Abholzen der Wälder sprechen?

(Ausschnitt)

ELIAS: Ihr mögt derzeit viele Elemente auf Eurem Planeten als Problem ansehen, denn Ihr fangt an, zu einer größeren Erkenntnis von allem, was Ihr erschafft, umzuziehen und zu erkennen, dass dies allesamt Elemente von Euch sind. Ihr erkennt, dass Euer Planet atmet und eine Erweiterung und Spiegelbild von Euch ist.

Das, was Ihr bislang erschaffen habt und teilweise weiterhin bezüglich der Natur erschafft, die Ihr als von Euch getrennt erachtet, spielt keine Rolle, denn die Natur, das seid Ihr. Ihr seid nicht von ihr getrennt. Bitte erkennt, dass alles, was Eurer Ansicht nach außerhalb von Euch erschaffen ist, aber nicht außerhalb von Euch ist, eine Äußerung von Euch selbst und Euren Erfahrungen ist, ein äußeres Spiegelbild dessen, was Ihr im Inneren erschafft.

Was tut Ihr in dieser Bewusstseinsumschaltung? Ihr sprecht Eure Glaubenssatzsysteme an und zieht um zu deren Annahme, wodurch Ihr ihre Macht neutralisiert. Was erschafft Ihr noch durch das Annehmen dieser Glaubenssatzsysteme? Konflikt, Verwirrung und Chaos, da Ihr in ungewohnte Bereiche umzieht. Deshalb gibt es ein vorübergehendes Unbehagen, Konflikt und Verwirrung, was Ihr nach draußen in allen von Euch erschaffenen Bereichen spiegelt. Ihr spiegelt dies durch das, was Ihr als Zerstörung von Elementen Eures Planeten erachtet, und das sind direkte Spiegelbilder von dem, was Ihr subjektiv in Eurem Inneren ansprecht.

Das, was Ihr verschmutzt ist Euer objektives Symbol für die Elemente Eurer Glaubenssatzsysteme, die Euch verunreinigen. Was Ihr an Kreaturen, Wäldern und Meeren zerstört, sind direkte Spiegelbilder der von Euch erlebten Turbulenzen bei Eurem objektiven Umzugsvorgang in unvertrautes Territorium.

Ich sage Euch, dass Ihr nach Vollendung dieses Prozesses Eure Erkenntnis der Essenz wiederherstellen und deshalb wesentlich effizienter und kreativer erschaffen werdet, was Euch Euer Planet auch spiegeln wird.

Das heißt nicht, dass Ihr Euch keine Gedanken um das machen solltet, was Ihr objektiv erschafft. Es ist jedoch wesentlich effizienter, Eure Gedanken auf das Selbst zu richten und die Glaubenssatzsysteme und Eure eigenen Handgriffe/Fortbewegung/Regungen anzusprechen, denn so werdet Ihr automatisch die Energie projizieren, die das Zerstören des Planeten verändert, und durch Eure entsprechende Energieprojektion wird der Planet automatisch gedeihen. Kein Aufforsten wird dies erreichen sondern das Ansprechen Eurer eigenen Energien und Schöpfungen, die sich (derzeit noch) im Griff Euer Glaubenssatzsysteme befinden.

[Sitzung 287, June 18, 1998]


-----



Die nachstehende Übersetzung stammt von der Elias-Website:
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=1799


VICTORIA: Ich habe eine Frage. Sie bezieht sich auf einen ein bisschen anderen Bereich. Ich habe eine brennende Frage. Gibt es einen Stamm oder ein Volk auf diesem Planeten, der im Wandel weiter ist, die den Wandel stärker leben, die stärker in diesem Bewusstsein leben, das wir alle erreichen wollen? Verstehst du meine Frage?

ELIAS: Ich verstehe deine Frage. Ich habe sie schon einmal beantwortet und wiederhole es nun - ja.

VICTORIA: Wo wohnen diese Leute? Wo auf der Erde?

ELIAS: In Südamerika in einem von euch sehr abgeschieden genannten Bereich - aber Ja.

GEORGE: In einer gebirgigen Gegend?

ELIAS: Ja.

GEORGE: Venezuela?

ELIAS: Nein.

GEORGE: Kolumbien?

ELIAS: Rate nicht! (Gruppenlachen)

GEORGE: Ich versuchte es zu erraten, aber ich denke an einen Dokumentarbericht, den ich gesehen habe. Ich glaube, er wurde von der BBC gemacht.

ELIAS: Ihr kennt diese Individuen nicht, weil sie wirklich exkludiert leben. Aber es gibt sie.

VICTORIA: Wenn du exkludiert sagst, meinst du damit isoliert?

ELIAS: Nicht isoliert, da sie weniger Trennung erschaffen.

VICTORIA: Isoliert im Sinne von in einer entfernten unzugänglichen Region wohnend.

ELIAS: So ungefähr, ja, gewählterweise.

VICTORIA: Es ist wie ein kleines Mystery-Spiel, das wir spielen. Du wirst es uns nicht sagen!

ELIAS: Aber das mache ich nur in einem Ausdruck von Nicht-Einmischung.

GEORGE: Weiter mit dieser Frage, gibt es Gruppen von Eingeborenen in Australien, die etwas Ähnliches erreicht haben?

ELIAS: Es ist eine Frage der Offenheit und des Ausmaßes. Ich kann euch sagen, dass Gruppen oder Individuen diese Offenheit auf verschiedene Weise haben, die mit ihrer Wahl anderer Kulturen oder Gruppen oder Äußerungen zusammenhängt.

Diese eine spezielle Gruppe erlebt ein Bewusstsein des Wandels, den sie schon vollzogen hat. Aber es gibt andere Gruppen von Individuen, die ein weites Bewusstsein haben und sich einen größeren Ausdruck ihrer natürlichen Fähigkeiten erlauben. Sie erschaffen sich weniger Hindernisse bei dem, was sie erschaffen. Ihr könnt sie als primitiver ansehen, aber sie erlauben sich ihre natürlichen Fähigkeiten, um ihre Realität so zu erschaffen, wie sie es für erfolgreich halten.

Aber denkt auch daran, jeder von euch wählt verschiedene Kulturen abhängig davon, was ihr erleben wollt und was euch entspricht und was ihr in diesem Fokus erfahren wollt. Deswegen sind eure Bewusstseinserweiterung und euer Wandel nicht unbedingt geringer; sie sind nur in andere Richtungen mit anderen Werten und anderer Werterfüllung fokussiert.

ANNE: Also hat jede Kultur oder Gruppe ihre eigene Werterfüllung oder Wertegefüge, die es ausdrückt?

ELIAS: Als ein Kollektiv, ja.

ANNE: Deswegen spürt man unterschiedliche Energien, wenn man in andere Länder fährt?

ELIAS: Ja.

ANNE: In England wird zurzeit steif und stolz reagiert, aber es ist dort irgendwie immer so gewesen. Sind sie eigentlich emotional durch das Ereignis von voriger Woche betroffen?

ELIAS: Ja, aber ihre Wahrnehmung dessen, was sie in ihrer Realität erschaffen und was sie schätzen, kommt in dieser steifen und Emotionen abweisenden Energie auch zum Ausdruck. Diese Art von Ausdruck ist ihre Art, eine unterstützende Energie miteinander zu erzeugen und ihre Aufmerksamkeit nicht auf das zu fokussieren, was sie als Tragödien ansehen.

Ja?

MICHAEL: Zurück zu den fortgeschrittenen Leuten, leben alle von ihnen abgeschieden oder leben einige von ihnen unter uns?

ELIAS: Von diesem Stamm?

MICHAEL: Nein, nicht von diesem speziellen Stamm, sondern Leute desselben oder ungefähr desselben Bewusstseinsniveaus. Leben einige dieser Leute unter uns oder leben alle von ihnen nur in Stämmen, nicht in diesem speziellen Stamm oder irgendeinem anderen Stamm, aber so weit fortgeschritten?

ELIAS: Es gibt einige Individuen, die sich ein größeres Bewusstsein ihrer Fähigkeiten erlauben. Ja, es gibt sie unter euch allen überall auf eurer Welt. Sie präsentieren sich im Allgemeinen nicht in einer Weise, in der sie größere Bekanntheit erzeugen würden, da sie sich auf sich und ihre Fähigkeit und ihre Erforschung und ihr Experimentieren mit ihren Fähigkeiten konzentrieren.

Aber ihr alle macht es, wie gesagt, ähnlich. Ihr wandelt euch alle. Ihr alle werdet euch eurer Fähigkeiten bewusster und erweitert euer Bewusstsein in Bezug auf Vertrautheit mit euch selbst. Ihr erschafft das nur auf eure individuelle Weise, die eurer individuellen Werterfüllung entspricht. Ihr wandelt euch ebenso wie jedes andere Individuum, mein lieber Freund.


Sitzung 1799
Samstag 16. Juli 2005

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

30
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


BOBBI: In diesem Jahr hatte ich viele Beschwerden auf der linken Körperseite, mit den Zähnen, der Schulter und dem Rücken, und ich habe versucht herauszufinden, warum diese Seite betroffen ist. Ich denke, wenn es auf dieser Seite ist, hat es mit anderen Leuten zu tun. Warum lächelst Du?

ELIAS: Es ist durchaus verständlich.

BOBBI: Dies passiert also, wenn ich mich zu viel um Andere sorge?

ELIAS: Teils. Es hängt auch direkt mit der Umschaltung zusammen. Dein Eindruck, was Andere anbelangt, ist richtig, denn dies hängt mit dem Umschalten Deiner Wahrnehmung und dem Ausrichten Deiner Aufmerksamkeit auf Dich selbst zusammen, aber darüber hinaus gibt es da auch noch anderes. Sehr vieles von dieser Symbolik hat mit dem Umschalten der Wahrnehmung hinsichtlich der geschlechtsbezogenen Energie zu tun.

Die linke Seite ist mit dem Männlichen und dem Intellekt/Verstand assoziiert. Die rechte Seite ist mit dem Weiblichen und der Intuition assoziiert. Da diese Umschaltung auch die Energie vom männlichen Geschlecht und dem Verstand hin zum Weiblichen und der Intuition umschaltet, offerierst Du Dir symbolische Informationen im Zusammenhang mit dieser Umschaltung.

Die männliche Energie geht nach draußen, was ganz mit der Orientierung common (gängig, üblich) assoziiert ist. Das Weibliche geht nach Innen zum Selbst. Da Du Dich individuell umschaltest, zeigst Du Dir diese physische Manifestation als Gedächtnisstütze im Zusammenhang mit Deiner Orientierung und dem Versuch, Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst zu richten und Deine Wahrnehmung umzuschalten und Dir der inneren Kommunikationen, der Intuition und der Eindrücke mehr bewusst zu werden, statt sie auf das Draußen zu fokussieren und auf Dich selbst nicht Acht zu geben.

BOBBI: Ich verstehe. Nun eine andere Frage. Im Frühjahr diese Jahres war ich über Monate mental durcheinander, wirklich diffus und konnte mich auf nicht fokussieren und an nichts erinnern. Das war sehr verwirrend. Damals hatte ich das Gefühl, das mein Gehirn – das ist mein Lieblingsding – mich verlässt, was für mich sehr quälend war. War das eine Art Vorgeschmack auf die Transition? Oder hängt das mit der Umschaltung zusammen. Inzwischen hat das aufgehört.

ELIAS: Das hängt nicht mit der Transition/dem Übergang zusammen sondern mit der Wahrnehmungsumschaltung.

BOBBI: Es hängt also wieder mit dem Intellekt zusammen.

ELIAS: Ja.

BOBBI: Mein ganzes Leben lang habe ich mich auf meinen Verstand verlassen und das als selbstverständlich angesehen. Mein Verstand war schon immer meine Rüstung.

ELIAS: Erinnere Dich in diesem Zusammenhang an meine Interaktion mit Euch allen in der Gruppe etwas früher in diesem Jahr. Es ging um das Erklären des Gedankenvorgangs und dessen Funktionen, um die Bewegung der Aufmerksamkeit und auch darum, wie die Leute Aufmerksamkeit mit dem Denken assoziieren und Aufmerksamkeit als Denken definieren. Ich habe Euch gesagt, dass Aufmerksamkeit nicht das Denken ist und dass in dieser physischen Realität Denken der Mechanismus ist, der mit Eurem objektiven Gewahrsein als einem Übersetzungsmechanismus assoziiert ist. Insofern funktioniert dieser Mechanismus fortwährend ähnlich wie Atmen, der Herzschlag und wie Eure Organe ganz natürlich funktionieren.

Eure Aufmerksamkeit ist nicht immer objektiv auf diese Mechanismen gerichtet, doch sie funktionieren dauernd, wie dies auch Euer Denk-Mechanismus tut. Eure Aufmerksamkeit muss jedoch nicht dauernd auf den Denk-Mechanismus gerichtet sein. Es gibt noch andere Äußerungen, die Ihr fortwährend generiert, und diese Äußerungen sind das, was Kommunikation generiert.

Wie ich Euch schon erklärte, generieren Gedanken die Kommunikation nicht sondern interpretieren diese vielmehr. Im Verlauf der Bewusstseinsumschaltung fangen die Leute zu erkennen an, dass sie die Fähigkeit besitzen, ihre Aufmerksamkeit auszurichten und sich selbst Informationen zu offerieren, die nicht mit Gedanken assoziiert sind. Insbesondere Individuen mit üblicher (common) Orientierung, und das sind die meisten Leute auf Eurem Planeten, verlassen sich enorm und manchmal exzessiv auf das Denken, um sich Informationen zu erklären, und damit meine ich nicht, dass das schlecht wäre, sondern dass dies manchmal Verwirrung generiert, da Ihr nicht auf die tatsächlichen Kommunikationen achtet sondern bloß auf deren Übersetzung, und ohne auf die tatsächliche Kommunikation selbst zu achten, mögen diese Übersetzungen manchmal entstellt, inakkurat oder unvollständig sein.

Ein Beispiel: Wenn Ihr Euch eine Ballett-Aufführung anseht und wählt, weiterhin an der Aufführung teilzunehmen und die Augen zu schließen, würdet Ihr Euch nur partielle Informationen offerieren. Ihr würdet die Musik und verschiedene Töne wahrnehmen, aber auf das wesentliche Objekt des Ereignisses würdet Ihr nicht achten. Ihr würdet Euch also nur partielle Informationen offerieren, die inakkurat sein können. Ihr mögt die Geschichte partiell begreifen, sie jedoch nicht vollständig verstehen. Wenn Ihr Euch bloß erlaubt, der Musik zuzuhören, erratet Ihr nur, was tatsächlich geschieht. Wenn Ihr jedoch alle Eure Möglichkeiten engagiert, um Informationen über das Ereignis zu empfangen und an der Ballett-Vorführung zu partizipieren, offeriert Ihr Euch ein akkurateres Bild, und die Information wird entsprechend klarer sein.

Wenn Leute ihre Aufmerksamkeit gänzlich auf den Denkmechanismus gerichtet halten, schließt dies auch die Quelle der Informationen aus, und zwar die Kommunikationen. Denken ähnelt der Musik beim Ballett, und die Genauigkeit der interpretierten Informationen wird von Euch erraten, so wie Ihr auch das momentane tatsächlich Geschehen interpretieren müsst, wenn Ihr nur die Ballett-Musik hört, da Ihr nicht visuell partizipiert, und das Ballett ist ein visuelles Ereignis.

Wenn Ihr nun Eure Aufmerksamkeit den Kommunikationen zuwendet – die nicht das Denken sind – und sie anschließend zum Übersetzen der offerierten Informationen auf die Gedanken richtet, erlaubt Ihr Euch größere Klarheit. Solange die Aufmerksamkeit sich nicht den Kommunikationen zuwendet, lasst Ihr Raum für Fehlinterpretationen, Verwirrung, Ungenauigkeit der Übersetzung, und die Klarheit wird vernebelt.

Das, was Du erlebt hast, hing mit dem Assimilierender der seinerzeit offerierten Informationen zusammen. Als Du anfingst, diese mehr und mehr zu assimilieren, was nicht durch Denken bewerkstelligt wird, fingst Du an, Deine Aufmerksamkeit umzuschalten und sie zu bewegen, und Du hast Dir erlaubt zu erkennen, dass Deine Aufmerksamkeit mobil ist und dass Du sie bewegen kannst. Dies mag vorübergehend ungemütlich gewesen sein, aber es war auch eine zielgerichtete Erfahrung, die Dir zu verstehen erlaubte, dass Deine Aufmerksamkeit sich bewegen kann, und dass es noch andere Wege gibt, wie Du funktionieren kannst, und dass Informationen nicht durch Deinen Gedankenprozess übermittelt werden.

BOBBI: Ja, so fühlte es sich an, wie auf eine völlig andere und ungewohnte Weise zu fungieren. Das war Teil der Verwirrung, weil es so ungewohnt war. Die gewohnte Weise funktionierte einfach nicht mehr.

ELIAS: …Richtig, und Du hast Dir auch eine zielgerichtete Erfahrung offeriert. Wie ich Euch allen sagte, schaltet Ihr Euch tatsächlich um, und alte, vertraute Bewegungen/Handgriffe passen nicht mehr in diese umgeschaltete Realität. Nicht absolut aber quasi müsst Ihr erkennen, dass diese alten, vertrauten Äußerungen unzulänglich sind und nicht mehr passen. Es ist auch wichtig, dass Ihr Euch ungewohnte Erfahrungen gestattet, um Euch über die Furcht hinaus eine Bewegung ins Unvertrautes hinein zu erlauben.

Wie ich Euch gestern schon sagte, mögen nicht alle Erfahrungen angenehm sein. Das heißt jedoch nicht, dass sie nicht nützlich wären und Ihr Euch nicht über diese viele Informationen offerieren würdet, denn Ihr bringt Informationen mittels Erfahrung in die Realität ein. Ohne die Erfahrung bleibt jedwede Information Konzept. Aber durch das Generieren der Erfahrung geht Ihr über zur Umschaltung Eurer Wahrnehmung und generiert eine tatsächliche Realität, was signifikant ist.

Unsere gestrige Übung (*) war wie gesagt durchaus zielgerichtet. Dies nicht im Zusammenhang mit einer weiteren automatischen Erwiderung auf kürzlich gemachte Erfahrungen sondern indem Ihr Euch erlaubt, aufrichtig zu überprüfen, welches die Euch am meisten vertraute automatische Erwiderung im Verlauf Eures Fokus war, diese automatische Erwiderung des Analysierens, die Ihr in allen möglichen Szenarien vornehmt. Ihr verlasst Euch auf das Denken statt auf die Kommunikation und da gibt es den damit verbundenen, fortwährenden Glaubenssatz, dass der Gedanke die Realität erschafft und dem vorausgeht, was Ihr in der tatsächlichen physischen Realität erschafft.

Ihr mögt ein Bedürfnis identifizieren, daran denken und Euch auf den Gedanken an dieses Bedürfnis konzentrieren und es deshalb genieren, aber das ist ziemlich zweifelhaft. Vielleicht werdet Ihr es tun, vielleicht auch nicht, denn dies ist kein Absolutum, und der Gedanke erschafft NICHT die Realität. Aber in den vielen Jahren Euer Philosophien und sogar noch vor diesen war Euer Vertrauen auf den Gedanken als Generierungsmechanismus der Realität sehr stark, und Denken ist deshalb in jedem Szenario die Euch am meisten vertraute automatisch Erwiderung, in Interaktionen mit anderen, mit Euch selbst, mit Umständen, Kreaturen, sogar Objekten. Ich sage nicht, dass irgendeine Euch vertraute automatische Erwiderung falsch wäre. Dieses Überprüfen dient dazu, dass Ihr Euch Informationen offerieren und Euch mit Eurer Bewegung klarer vertraut machen und deshalb ein klares Verständnis generieren könnt, wie Ihr Eure Realität erschafft und Euch somit Auswahlmöglichkeiten offeriert.

Sobald Ihr echt vertraut werdet mit dem, was Ihr generiert und tut und was Eure automatischen Erwiderungen sind, könnt Ihr wählen, mit diesen Äußerungen fortzufahren, da Ihr mittels Eurer Vorlieben generiert, aber diese verwandeln sich dann von automatischen Erwiderungen in Entscheidungen, und das ist ein großer Unterschied.

Ihr erkennt, dass Eure Vorliebe bei dieser Methode signifikant ist. Da Ihr erkennt, dass es eine Vorliebe ist, bietet Euch das nicht nur die Möglichkeit, Eure Entscheidungen anzunehmen sondern auch den Unterschied im Vergleich zu den Bewegungen des anderen zu erkennen. (but to recognize the difference of other individuals’ movements.) Wenn das andere Individuum nun anders wählt als Ihr, löst Ihr die mit Euch selbst und dem anderen assoziierten Werturteile auf, da Ihr Eure Vorliebe erkennt und wisst, dass sie sich auf Euch bezieht. Sie ist für Euch ein funktionierender Mechanismus, aber Ihr könnt akzeptieren, wenn sie das nicht für das andere Individuum ist.

BOBBI: Das habe ich aus Deinem gestrigen Gespräch mitgebracht. Es war hervorragend. Vielen Dank. Das klärt dieses Thema. Es war ein sehr sonderbarer Sommer.

ELIAS: Vieles hat sich bewegt und sehr vieles wurde umgeschaltet.

BOBBI: Ja, das stimmt. Es war nicht immer angenehm, aber ich denke, dass es das wert war.

ELIAS: Und im weiteren Verlauf Deines Umschaltens und Deiner Bewegung wirst Du auch anfangen, Erkenntnisse bezüglich des Nichtwohlbefindens zu haben und welche Rolle diese Entscheidungen bei Deinem Umschalten spielen, denn sie sind durchaus signifikant. (And as you continue shifting and generating your movement, you shall also begin recognition concerning uncomfortableness, and in a manner of speaking, how these types of choices play into your shifting, for they are quite significant.)

*Aufmerksamkeitsübung s.
http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=1167

(Chuckles) [Sitzung 1168, October 27, 2002]