Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

31
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


BOBBI: Vor etwa zwei Wochen durchlebte ich eine emotional sehr schwierige Woche. Ich war sehr müde und deprimiert, fühlte mich sehr angespannt und rechnete damit, dass irgendetwas Schreckliches passiert, wie dass jemand oder auch ich selbst sterben oder ich meinen Job verlieren würde. Dies war extrem intensiv. Gleichzeitig hatte ich eine Serie von Träumen mit dem Thema Trennung, Scheidung, Entlassung/Graduierung (gradution) und Weglaufen. An den Teil eines Traums gegen Ende dieser Phase erinnere ich mich. Ich wusch ein Kleidungsstück, hob es hoch, und es war ausgebleicht. Deshalb nehme ich an, das es sich um ein Hindurchträufeln handelte. Es fällt mir schwer, zu begreifen, was da im Gange war.

ELIAS: Dies war teilweise ein Hindurchträufeln. Aber im Wesentlichen hast Du Dir mit dieser Symbolik gezeigt, dass Du Dir zu erkennen erlaubst, dass Du selbst in den Prozess der Umschaltung hineingehst sowie die Erkenntnis der Trennung des Fokus von der Essenz. Und die Angst war ein hindurchträufelnder Erinnerungs-Aspekt an das nicht Vorhandensein einer Trennung des Fokus von der Essenz.

Jeder Fokus hat alle Informationen der Essenz, und ihm fehlt auch das Erinnerungsvermögen, denn Ihr erinnert Euch nicht an die Essenz. Ihr habt Euch getrennt und geschieden. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Ihr Euch der Reinheit der Erfahrung halber in dieser Dimension von der Essenz getrennt habt. Weil Ihr jetzt in den Prozess der Bewusstseinsumschaltung umzieht, verbindet Ihr Euch wieder mit der Essenz, und da Ihr dies fertigbringt und Euer Gewahrsein ausdehnt und Euch für die Essenz öffnet, mögt Ihr manchmal Angst, Traurigkeit, Furchtsamkeit oder Schrecken empfinden, weil Ihr Euch so weit von der Essenz und ihren Äußerungen getrennt habt, dass Eure Annäherung an die natürliche Äußerung der Essenz objektiv beängstigend sein oder Euch traurig machen mag wegen dem, was Ihr entsprechend Eurem Gedankenprozess verloren habt. Doch Ihr habt nichts verloren! Aber im Zuge Eurer Freude über Eure Kreativität, für die Ihr Euch jetzt öffnet und im Zusammenhang mit Euren Glaubenssatzsystemen denkt Ihr an verloren gegangene Zeit, die aber nicht verlorengegangen ist.

Das, was Du im Rahmen Deiner Trennung der Reinheit der Erfahrung wegen erschaffen hast, hast Du gezielt erschaffen, aber die von Dir gehegten Glaubenssatzsysteme vermitteln Dir ein negatives Bild, so dass Du verlorene Zeit bezüglich dessen siehst, was Du zu erfahren wünschst und wofür das Du Dich jetzt öffnest, aber diese Zeit war nicht verloren. Du zeigst Dir im Rahmen Deiner Glaubenssatzsysteme bloß Deine frei geäußerte Emotion, denn Ihr seid emotionale Kreaturen. Insofern erlaubst Du Dir die Freiheit des Umzugs hin zur Erfahrung Deiner neuen Kreativität.

[Sitzung 229, October 19, 1997]



VICKI: Das Thema dieses Abends erinnerte mich an ein Gespräch, das ich heute Morgen mit der Mutter des Babys aus der Borledim Familie hatte. Sie erwähnte, dass das Kind nachts sehr oft aus Alpträumen erwacht und dann immer wieder murmelt, dass es etwas nicht sehen möchte, und ich frage mich, ob Du dazu etwas sagen willst. http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html = die neun Kinder der Rose-Essenz, in englischer Sprache.

ELIAS: Das Kind äußert sich über Wahrscheinlichkeiten, die es im Traum sieht, die in Verbindung mit dieser Umschaltung möglich, jedoch unnötig sind, jene Wahrscheinlichkeiten, über die wir schon früher sprachen, die noch nicht in Eure offizielle Realität eingefügt wurden, und die Ihr zu vermeiden versucht, jene Vorgänge der Zerstörung und Traumas, denen Ihr im physischen Fokus viel Energie verliehen habt.

Es sieht also diese Prozesse und wünscht, ganz im Einklang mit seinem Fokus, seiner Absicht und seinem Begehren, jene Energie abzuwenden und auf ähnliche Weise wie auch Ihr selbst zu erschaffen, so wie wir dies in diesem Forum besprochen haben, und innerhalb dieser Umschaltung die geringste Menge an Trauma zu erschaffen.

Ich habe Euch schon früher gesagt, dass diese Kinder sehr auf den Prozess der Umschaltung mit allen deren Aspekten eingeschaltet sind. Das ist ihre Absicht in ihrer Manifestation. Sie werden also während ihres ganzen Fokus ziemlich stark involviert sein, und alle ihre Aspekte werden die Aspekte dieser Umschaltung ebenfalls spiegeln. Dieses Kind wünscht, das nicht zu sehen, weil es wünscht, dass diese Wahrscheinlichkeiten nicht in Eure offizielle Realität eingefügt werden.

(17) Pauls Anmerkungen: Dies bezieht sich auf eines der neun Kinder der Rose-Essenz, das im Süd Kalifornien lebt.

[Sitzung 247, December 07, 1997]


NORM: … Wir sind am Erhalt dieser Erde interessiert, und eines der Dinge, über die ich mir Gedanken mache ist die Entscheidung jener australischer Ureinwohner, die sich nicht an den Westen angepasst haben und noch in der Wüste leben, keine Kinder zu bekommen. Haben sie diesen Beschluss im Wissen gefasste, dass die Umschaltung sich ereignen wird oder unabhängig von diesen Informationen. War sie sich der bevorstehenden Umschaltung bewusst?

ELIAS: Ja.

NORM: Sie waren sich der Umschaltung bewusst und beschlossen, als Stamm nicht daran teilzuhaben. Warum?

ELIAS: Sie wählten, nicht daran teilzuhaben und verleihen dem Zustandekommen der Umschaltung Energie, aber en Masse haben sie auch ihre eigene Werterfüllung verwirklicht.

NORM: Interessant. Und sie können der Umschaltung im nicht-physischen Fokus Energie verleihen? Und ihre Werterfüllung…

ELIAS: Gegenwärtig haben sie bereits dem Zustandekommen der Umschaltung Energie verliehen.

NORM: War ihr Beitrag dafür wichtig, war dies ein signifikanter Faktor?

ELIAS: Ihr seid alle signifikant!

[Sitzung 251, December 18, 1997]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

32
(Dieser Sitzungsabschnitt ließ sich sehr schwer übersetzen. Wenn Euch etwas unklar vorkommt, könnt Ihr die Textstelle in der englischen Niederschrift nachschlagen http://www.eliasweb.at/transcripts/t_se ... ion_nr=298 .)

Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELIAS: Heute Abend werden wir über Eure Umschaltung und über Rose und ihre Beziehung zu dieser Bewusstseinsumschaltung sprechen. Wir werden auch über die simultane Zeit sprechen und darüber, wie sich diese auf die Rose-Essenz bezieht.

Lasst mich Euch zunächst einen kurzen Überblick offerieren, damit Ihr dieses Gespräch klar verstehen könnt. Wenn Ihr einen Blick auf Euer Spiel (*) werft, werdet Ihr bemerken, dass eine der in Eurem Spiel erkorenen Essenzen die Rose-Essenz ist, die die Borledim.-Familie repräsentiert. Diese Rose-Essenz war und ist im Prozess der gegenwärtigen Umschaltung sehr maßgebend und wird dies auch weiterhin sein.

Die Informationen dieses heutigen Abends lassen viel Raum für Entstellungen und persönliche Interpretationen innerhalb der bereits in Euren Kulturen etablierten Massen- sowie individuellen Glaubenssatzsysteme. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr Euch erlaubt, Euch mit Eurer Erkenntnis zu verbinden und nicht durch die offiziellen Massen-Glaubenssatzsysteme geblendet zu werden.

Ich werde versuchen, Euch klar verständliche Informationen zu liefern und Euch von den Massen-Glaubenssatzsystemen wegzuführen, da Euch diese verwirren könnten. Automatisch mögt Ihr bestimmte Elemente dieser Informationen identifizieren, die sich mit Euren Massen-Glaubenssatzsystemen decken, doch diese Glaubenssatzsysteme sind verfälscht, und diese Informationen sind nicht auf gleicher Linie wie jene Glaubenssatzsysteme.

Diese Bewusstseinsumschaltung wird durch die Borledim und Vold-Essenz-Familien als ein Quellen-Ereignis bzw. als dessen Äußerung orchestriert. In dieser Bewusstseinsumschaltung sind die Vold als eine der initiierenden Familien designiert, da sie über große Fähigkeiten zum Bewegen und Anregen von Individuen und der Bewusstseinsenergie haben, um Eure Gesellschaften zu revolutionieren. Die Bewusstseinsumschaltung ist ein Prozess, der die Gesamtheit Eurer Realität verändern wird und dies bereits tut, und insofern fördert die von der Vold-Familie projizierte revolutionäre Energie den Prozess der Bewerkstelligung dieser Umschaltung.

Die Borledim sind jene Essenzen, die den Erden-Stamm (Earth-Stock) bereitstellen. Sie steuern die Einleitung neuer Energie in Eure Dimension und in den physischen Fokus. Sie sind sozusagen die Ernährer und „Führer“ aller physischen Manifestationen dieser bestimmten Dimension, und sie sind ausgerichtet auf die Familie, dies nicht im Sinne der Euren Familien und deren Struktur zugewiesenen Glaubenssatzsysteme. Sie fördern und ermutigen zum vollständigen Äußern der Essenz in jeder Manifestation im physischen Fokus. Deshalb bewegen sie sich gemeinsam mit der Vold Familie. Die Vold initiieren den revolutionären Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung, und in Harmonie damit stellt die Borledim-Familie in Eurer Dimension neue Energie zur Verfügung, eine neue Art des Erden-Stamms mit einem neuen Gewahrsein.

Die Traumwandler, jene Essenzen, die Eure Zeit „vor Anbeginn“ oder vor dem, was Ihr als die Anfänge Eurer Geschichte erachtet innehatten, wählten, in dieser Dimension nicht völlig physisch manifest zu sein. Wir haben schon oft über die Traum-Wandler gesprochen. Jede Essenz-Familie, die in Verbindung mit dieser bestimmten Dimension steht, hat ihre eigenen Manifestationen und Äußerungen von Traum-Wandlern, und auch Ihr könnt darauf zugreifen, wie ich Euch schon früher sagte. Die Traum-Wandler wählten, noch vor Euren Anfängen teilweise manifest zu sein, und sie waren auch im Verlauf Eurer Geschichte unter Euch partiell manifest
.
Wie ich Euch schon früher sagt, sind die Traumwandler Eure Erscheinungen oder Begegnungen mit fremden Wesen: Mit Engeln, Kobolden, Feen oder in manchen Situationen mit Außerirdischen. In anderen Situationen seid Ihr Eure Außerirdischen. Aber in anderen Situationen könne sie Euch in dieser von Euch akzeptierten Form erscheinen, und das sind Äußerungen der Traum-Wandler. Sie wählen, in dieser Dimension nicht gänzlich physisch manifest zu sein, aber sie dienen teilweise als Führer oder Richtungsgeber.

Jetzt kommen wir unmittelbar zur möglichen Verzerrung des Wortes „Führer“. Erinnert Euch bitte daran, dass es im Bewusstsein keine Führer gibt. Das ist ein von Euch im Zuge Eurer neuen Religion der Metaphysik entwickeltes Glaubenssatzsystem. Es gibt keine Essenzen, die einen Bewusstseinsbereich innehätten, der über Euch erhaben wäre. Es gibt Essenzen, die Euch im physischen Fokus helfen, aber der einzige Unterschied zwischen jenen und Euch als Fokus der Essenz ist der, dass sie sich erinnern während Ihr das nicht tut.

Das ist der einzige Unterschied zwischen Euch und mir als Essenz von Elias. Ich erinnere mich und Ihr tut das nicht, da Eure Aufmerksamkeit singulär in einer physischen Manifestation fokussiert ist. Das ist eine absichtliche Handlung, die Euch eine singuläre Aufmerksamkeit und die Reinheit Eurer Erfahrung in dieser Dimension ermöglicht. Wir stellen also den ersten Bereich klar, in welchem Fehlinterpretationen möglich wären: Es gibt keine Führer, aber es gibt Essenzen, die sich mit dem Anleiten befassen. Es sind die Traum-Wandler, und die Rose-Essenz ist einer der Traum-Wandler.

Ihr erkennt bereits, dass solche Euch offerierte Namen eine Übersetzung von Tönen/Klängen sind. Eure Namen im physischen Fokus wie John, Jack, Mary, Elisabeth oder Susanne sind Worte, die Ihr Euch im Verlauf der Geschichte als Namenskennzeichnung gegeben habt, die sich von Worten wie Baum, Stein oder Zuhause unterscheiden, denn sie kennzeichnen ein Individuum und unterscheiden es. So wie auch noch viele andere Elemente Eurer physischen Dimension, sind Namen direkte Spiegelbilder von im Bewusstsein und seitens der Essenz bekannter Elemente, die als bestimmte Benennungen in Euren physischen Fokus übersetzt werden. Ihr differenziert nicht zufällig in Eurer Sprache die Namens-Worten, denn sie sind ein Besinnen auf Euer Wissen über die Essenz-Töne/Klänge mit ihrer Identifikation der Individualität und Einzigartigkeit jeder Persönlichkeitsessenz.

Die besagte Essenz, die ein Traum-Wandler war, übersetzt sich ton-/klang-mäßig als Rose. Das ist keine Geschlechterbezeichnung, denn innerhalb der Essenz gibt es kein Geschlecht, sondern dies ist bloß die sprachliche Kennzeichnung eines Tons. Die Rose-Essenz hat gewählt, sich in diesem Zeitrahmen physisch zu manifestieren, was an sich als revolutionärer Vorgang bezeichnet werden könnte, da die Traum-Wandler sich nicht völlig physisch manifestiert haben. Im Gegenwarts-Jetzt ist die Rose-Essenz in neun physischen Manifestationen auf Eurem Planeten manifestiert. Eine jede dieser Manifestationen ist männlichen Geschlechts, und auch das ist ein zielgerichteter Vorgang.

Ihr seid in diese Bewusstseinsumschaltung umgezogen und verändert Eure Realität in eine neue Richtung hin. Bislang habt Ihr in Eurem Zeitfenster in dieser Dimension Eure Realität als männlich identifiziert. In Eurer physischen Dimension identifiziert Ihr alles nach dem Geschlecht, da dies ein Element dieser Dimension ist. Ihr habt diese Dimension erschaffen, um Geschlechter und Emotionen zu erleben und trennt deshalb alle Elemente dieser Dimension entsprechend ein.

Ihr teilt sogar Zeitbezugssysteme/Zeitfenster (time frameworks), Gedankenprozesse und physische Körper in geschlechtliche Orientierungen ein. Links seht Ihr als männlich und rechts als weiblich an. Bestimmte Gedankenelemente seht Ihr als männlich und andere als weiblich orientiert. Ihr identifiziert Gedanken als männlich und Emotionen als weiblich. Bislang ging die Identifizierung Eures Zeitfensters in die männliche Richtung. Die Orientierung dabei ist männlich, und der Schwerpunkt liegt auf dem Männlichen, Gedanken fokussiert und rational, was ebenfalls männliche Identifikationen sind.

In dieser Bewusstseinsumschaltung zieht Ihr nun zur Emotion und zur Intuition hin um, die Ihr als weiblich identifiziert. Auch Eure östlichen Philosophien werden dies spiegeln, und sie sagen, dass Ihr jetzt in ein Zeitfenster des Weiblichen umzieht. Das heißt nicht, dass Ihr Euch trennen und das weibliche Geschlecht den Planeten regieren würde. (This is not to say that you are separating and that your female genders shall be ruling your planet!) Es ist bloß ein Identifizieren des Geschlechts im Zeitbezugsrahmen, und in dieser Dimension identifiziert Ihr alle Elemente im Bereich der Geschlechter.

Die Rose-Essenz hat sich gezielt als männliche Manifestationen manifestiert. Dieser Vorgang soll den Prozess dieser Umschaltung unterstützen und auch Beispiele bieten, so wie wir dies mit der Analogie der kleinen Schösslinge gebracht haben. Diese Rose-Essenz Manifestationen sind männlich, und im Verlauf ihres Fokus werden sie Eigenschaften entfalten, die mehr in Einklang mit den Eigenschaften sind, die Ihr als weiblich erachtet, aber sie werden sexuell eine männliche Orientierung haben. In ihrem Fokus werden sie so wie Du als männlich identifiziert und erkannt werden, aber sie werden die Fähigkeit haben, auf Intuition und Emotionen so zugreifen, wie Ihr dies weiblichen Wesen zubilligt.

Dies wird Euch Beispiele für das Fehlen von Trennung bei allen Äußerungen im physischen Fokus offerieren. Es ist nicht nötig, dass Ihr weiterhin eine solch intensive Trennung vornehmt. Ihr zieht um in den Bereich von mehr Erkenntnis und auch von mehr expandiertem Gewahrsein, mehr Wissen und dem Erinnern der Essenz. Deshalb lasst Ihr viele Euer Schleier im physischen Fokus fallen, die Euch nicht nur Eure Einzigartigkeit verschaffen, sondern auch Eure Unterteilungen und Trennungen. Wenn Ihr die Trennungsschleier fallen lasst, offeriert Ihr Euch mehr Freiheit und eine größere Fähigkeit, auf Eure Kreativität zuzugreifen.

Diese Manifestationen der Rose-Essenz sind derzeit kleine Kinder. Alle neun sind nach Euren Begriffen etwa drei Jahre alt (im Jahr 1998). Sie fangen bereits an, Fähigkeiten und Erkenntnisse zu entfalten, die für Euch im physischen Fokus ungewöhnlich sind. Sie äußeren bereits ihre sehr hoch entwickelten intuitiven Sinne, was nicht nur von ihren Eltern sondern auch von allen Individuen, die ihnen begegnen, bereits erkannt wird. Sie fangen schon an, innerhalb des Bewusstseins Einfluss auszuüben.

Wir kommen nun auch zum Gespräch über die simultane Zeit, da dies auch sehr mit Rose zu tun hat. Dies betrifft allen Dingen in Eurem physischen Fokus und ist dafür relevant, aber bei unserem Gespräch über die Rose-Essenz ist die simultane Zeit signifikant, denn bestimmte Elemente wurden in dem erschaffen, was Ihr als Eure Vergangenheit erachtet, und sie werden gegenwärtig erschaffen. (It is relative and relevant to all things within your physical focus, but within this discussion of Rose, it holds significance, for certain elements have been created within what you view to be your past and are created presently.)

Manifestationen und Schöpfungen seht Ihr auf lineare Weise. Ihr seht es so, dass Ihr in Eurem Gegenwarts-Jetzt eine Sache erschafft, die dann Eure Vergangenheit wird und statisch und festgelegt ist. Ihr seht nicht, dass Ihr Elemente in Eurer Zukunft erschafft, die Eure Vergangenheit erschaffen. Ihr seht nicht, das Ihr jetzt erschafft, was dann wiederum in Eurer Vergangenheit erschafft. Ihr spekuliert, dass Ihr jetzt erschafft, was sich auf Eure Zukunft auswirken wird, aber es erschafft nicht Eure Zukunft. Sie sind allesamt gleich und erschaffen sich alle gegenseitig, und zwar JETZT. (You do not view that you are creating now and it is creating of your past. You speculate that you are creating now and it shall be affecting of your future, but it is not creating your future. But they are all the same, and they are all creating each other NOW.)

In Eurer Vergangenheit wurde eine Schöpfung des Verschmelzens von Essenzen inszeniert, was Ihr als eine Prophezeiung der Wiederkehr (Christi) erachtet. Nun kommen wir zum Bereich von Glaubenssatzsystemen und anderen Verzerrungsfenstern.

Ich diskutiere nicht über Eure Glaubenssatzsysteme bezüglich der Wiederkehr (second coming), denn es gibt keine Wiederkehr/zweites Kommen, und es gab auch kein erstes Kommen! Aber Eure Prophezeiungen liegen nicht völlig daneben, da dies Interpretationen gewusster Erinnerungen sind. Sie sind die Erinnerung an das, was Ihr als zukünftige Ereignisse anseht, die nicht die Zukunft sind (which are not future).

Sprechen wir einmal über Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, die allesamt simultan sind. Alles ist JETZT. Deshalb ist alles, was Ihr als Vergangenheit erachtet, Vergangenheits-Gegenwart, Gegenwarts-Vergangenheit, Gegenwarts-Zukunft, Zukunfts-Vergangenheit. Ihr könnt Eure Gegenwarte als Gegenwarts-Gegenwart, Gegenwarts-Vergangenheit, Gegenwarts-Zukunft sehen. Ihr könnt Eure Zukunft als Zukunfts-Vergangenheit, Zukunfts-Gegenwart, Zukunft-Zukunft sehen. Sie haben sich alle simultan inne (to hold).

Ich habe darüber erst einmal gesprochen, und über dieses Gespräch gibt es keine Aufzeichnungen, denn bei der Niederschrift ging dieses Gespräch verloren. Aber es ist nicht verlorengegangen, denn es wiederholt sich nun, und die Information wieder erneut offeriert, denn alles ist gleichzeitig.

Wie gesagt wurde In Eurer sogenannten Vergangenheit ein Verschmelzen von Essenzen geschaffen. Die Manifestationen einer dieser Essenzen habt Ihr als die biblischen Rollen bestimmt, die Ihr als Johannes der Täufer, als Saulus von Tarsus, der Paulus ist und als Jesus, den Schreiner kennt. Alle drei sind Manifestationen einer Essenz. Der Grund dafür, weshalb Ihr Prophezeiungen über eine Wiederkehr erschaffen habt ist der, dass Ihr Euch Visionen oder Interpretationen von Visualisierungen offeriert habt, die auf eine Verschmelzen von Essenzen und eine Wiederkehr einer dieser drei Manifestationen in den physischen Fokus hinweisen.

Ihr interpretiert diese Wiederkehr so, als ob die eine Manifestation, die Ihr als Jesus kennt, als der neue Christus zurückkehren würde. In Wirklichkeit ist der Paulus Fokus die Manifestation, die als der Verschmelzungsfokus bestimmt wurde, um eine Fragmentation zu erschaffen, die wiederum Manifestationen der Rose-Essenz erschafft.

Jener bestimmte Fokus jener Essenz kehrt nicht in den physischen Fokus zurück, denn kein Fokus kehrt zurück. Wie gesagt. seid Ihr keine gebrauchten Teile. Ihr seid neue Schöpfungen und habt Eure eigene Integrität. Nicht-physisch fährt also der Fokus von Paulus mit seinen Bewusstseinserforschungen fort, aber innerhalb der Essenz ist er in Verbindung mit anderen Essenzen mit der Rose-Essenz verschmolzen. Dies erzeugt einen Stimulus, der einen physisch manifestierten Fokus erschafft.

Deshalb ist eine der neun Manifestationen der Rose-Essenz auch sozusagen der designierte Fokus der Wiederkehr, obwohl er nicht mit Euren Glaubenssatzsystemen harmoniert, die auf Eure Übersetzungen der Vergangenheit, also auf Eure Prophezeiungen ausgerichtet sind.

Im Bereich der simultanen Zeit geschieht diese Schöpfung jetzt, aber sie ist auch in Eurer Vergangenheit geschehen. Die Designation dieser Manifestation ist demnach eine Gegenwarts-Vergangenheit-Manifestation. Eine weitere Manifestation der Rose-Essenz ist eine in der jetzt Gegenwart physisch erschaffene Manifestation, eines der neuen Kinder, und das ist ein Verschmelzen eines zukünftigen Fokus. Dieser Fokus ist innerhalb einer anderen Essenz auch zusammen mit anderen Fokussen mit der Rose-Essenz verschmolzen und erschafft eine weitere physische Manifestation in diesem Gegenwarts-Jetzt. Diese Designation ist Gegenwarts-Zukunft. Es gibt gegenwärtig noch andere Manifestationen von Rose, die mit Essenz-Fokussen verschmolzen sind, um jene Manifestationen zu erschaffen, die sich gegenwärtig verschmelzen. Diese wären als Gegenwarts-Gegenwart designiert.

(Therefore, the designation of this manifestation is a present/past manifestation. Another of these manifestations of Rose is a physically created manifestation presently now, one of the nine, which is a mergence of a focus future. This focus within another essence also has merged in conjunction with other focuses with the essence of Rose, and creates another manifestation physically within this present now. That designation is present/future. There are other manifestations of Rose presently that have merged with essence focuses to be creating of these manifestations which are merged presently. These would be designated as present/present.)

Die Rose-Essenz hat auch gezielt diese Vorgänge gewählt, um die simultane Zeit für Euch real und nicht bloß als Konzept einzubringen. Jeder von Euch mag mehr oder auch weniger vom Konzept der simultanen Zeit verstehen, aber diese neun Kinder, die sich manifestiert haben, werden Euch innerhalb des Bewusstseins Hilfe beim Verstehen der simultanen Zeit als Realität offerieren

Dies ist signifikant, denn bei Eurem Umzug in den Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr innerhalb der Zeit manipulieren. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr versteht, in welchem Rahmen Ihr manipuliert, und Ihr werdet nicht völlig innerhalb Eures linearen Zeitbezugssystems manipulieren. Wenn Ihr noch weiter in den Prozess dieser Bewusstseinsumschaltung gelangt, werdet Ihr Euch die Fähigkeit gestatten, sehr ähnliche Aktionen wie in Euren Traum-Interaktionen innerhalb Eures objektiven Wachbewusstseins zu erschaffen.

In Eurem Traumzustand bewegt Ihr Euch näher an der Realität der simultanen Zeit. Obwohl Ihr innerhalb Eures Traumzustands fortfahrt, ein Zeitbezugssystem oder ein Identifizieren der Zeit zu haben, haltet Ihr nicht so eng an deren linearen Aspekten fest. Im Traumzustand gestattet Ihr Euch, die Zeit vorwärts oder rückwärts zu manipulieren. Ihr könnt in diesem Zustand die Gegenwart, die Vergangenheit oder die Zukunft erleben oder auch alle drei zugleich. Diese Elemente könnt Ihr auch im objektiven Wachzustand erleben, und wenn Ihr im Zuge Eures Ausdehnens des Gewahrseins erfahrener werdet, werdet Ihr häufiger und viel müheloser in diese Richtung gehen. Individuen heuern bereits immer häufiger außerkörperliche Erfahrungen an und fangen an, darauf zu vertrauen, dass sie diesen Vorgang fertigbringen. Bei dieser Bewegung begebt Ihr Euch auch vollständiger in die Erfahrung simultaner Zeit hinein, nicht gänzlich, aber Ihr erlaubt Euch einen teilweisen Zugriff auf ein Verständnis der simultanen Zeit.

Dies wird auch für Individuen hilfreich und zweckmäßig sein, die in dieser Dimension im finalen Fokus sind und den Transitionvorgang anheuern, während sie weiterhin physisch manifest sind. Wie gesagt, wird es nicht mehr lange dauern, bis Ihr Zugriff auf ein Heilmittel bei Senilität bzw. jener Krankheit bekommt, die Ihr als Alzheimer bezeichnet. Das ist keine Krankheit sondern die Wahl, den Übergang im physischen Fokus anzuheuern, und diese Wahl wird auf eine Weise erschaffen, die für Eure offiziell akzeptierte Realität akzeptabel ist. Nach den offiziell in Eurer Gesellschaft angenommenen Richtlinien ist es akzeptabel, scheinbar senil zu sein. Individuen erschaffen deshalb diesen Vorgang, um die Transition noch im physischen Fokus anzuheuern, aber wenn Ihr Euer Gewahrsein ausdehnt und noch weiter zum Öffnen des Bewusstseins umzieht, offeriert Ihr Euch auch Informationen dahingehend, dass dieser Vorgang nicht länger notwendig ist. Ihr müsst nicht den Anschein von Irresein als Eure Ausrede für Euren Transitionvorgang im physischen Fokus aufweisen. Und deshalb werdet Ihr Euch sogenannte Heilmittel gegen diese Krankheit offerieren, und Ihr werdet Euch selbst gestatten, diesen Transitionvorgang ohne Tarnung anzugehen.

Beim Transitionprozess seht Ihr Eure Fokusse simultan. Tatsächlich geschehen sie in allen Dimensionen allesamt gleichzeitig. Ihr fangt also an, die Gleichzeitigkeit dieses einen bestimmten Fokus zu untersuchen und gestattet Euch dann den Umzug in den Bereich, wo Ihr alle Eure Fokusse simultan seht. Individuen heuern diesen Vorgang bereits jetzt im physischen Fokus an, aber sie tarnen ihn auch. Ihr werdet Euch die Fähigkeit gestatten, diesen Vorgang nicht zu tarnen, aber es ist wichtig, dass Ihr die Realität der simultanen Zeit begreift, wenn Ihr in dieses Sehen hineingeht, um nicht durcheinander zu kommen.

Ich habe hierfür das Beispiel von einhundert Fernsehgeräten in einem Raum gebracht. Ihr seid der Raum. Alle Fernsehgeräte sind Eure Fokusse, und sie spielen alle zugleich. Sie zeigen verschiedene Programme, und keines ist wie das andere, und Ihr seht sie alle zugleich. Wie verwirrend wäre dies für Euch, Euch simultan mit jedem von diesen und mit allen zu verbinden und sie gleichzeitig zu verstehen, wenn Ihr die simultane Zeit nicht versteht? Jeder dieser Fokusse ist Ihr, obwohl sie ihre eigene Integrität haben und auch nicht Ihr sind. Sie sind viele Aspekte von Euch, die Ihr noch nicht seht aber sehen werdet.

Insofern bietet Ihr Euch die Chance, diese Art von Informationen auf Euch anzuziehen, um Euch auf das vorzubereiten, worein Ihr eintretet, denn dies werdet Ihr tun, unabhängig von Eurem objektiven Wollen oder nicht! Die Übereinkünfte wurden getroffen, und dies wurde bereits in Gang gesetzt. Ihr habt bereits gewählt. Ihr erschafft diese Bewusstseinsumschaltung, und sie wird bewerkstelligt werden, und sie IST auch bereits. Ihr wählt lediglich, wann Ihr darauf zugreift und wann Ihr sie vollständig manifestieren werdet. Sie ist bereits vollendet.

Sie ist das Zukunfts-Jetzt, und Ihr seid das Gegenwarts-Jetzt. Ihr erwartet deren Kommen als großartiges Ereignis. sie ist bereits! Ihr müsst bloß Zugriff darauf nehmen, und wenn Ihr Euch erlaubt, Zukunfts-Gegenwart zu sein, werdet Ihr auf diese Umschaltung zugreifen und sie in Eurem Jetzt erschaffen.

Denkt daran, dass obwohl wir von Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart sprechen, in Wirklichkeit alles jetzt ist. Es gibt keine Zukunft und keine Vergangenheit, denn alles geschieht auf einmal. Ihr erschafft bloß die Wahrnehmung, dass Ihr eine Reihenfolge von Augenblicken erschafft.

(*) Pauls Anmerkungen: Elias spielt zusammen mit dem Forums-Teilnehmern ein Spiel, in dem sie versuchen, sich mit ihren Eindrücken über bestimmte Objekte, Leute und sogar Konzepte im Hinblick auf diese neun Essenz-Familien zu verbinden. Es geht darum zu lernen, wie unsere Intuitionen und unser Intellekt über unsere Eindrücke zusammenarbeiten.

[Sitzung 298, July 16, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

33
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELIAS: Heute Abend sprechen wir über die derzeit im Bewusstsein verlaufende Woge, die sich auf die Massen auswirkt, und dabei werden wir uns auf das Glaubenssatzsystem fokussieren, das sich am stärksten auswirkt, und das diese bestimmte derzeitige Bewusstseinswoge anspricht.

Während Ihr immer mehr in diese Bewusstseinsumschaltung hineingeht, werden diese Wogen häufiger und intensiver werden und die Glaubenssatzsysteme an die Oberfläche Eures objektives Gewahrsein bringen, deren Ansprechen en masse für Eure Gesellschaft und Euch individuell am nützlichsten sein wird.

Die derzeitige Bewusstseinswoge spricht das Glaubenssatzsystem der Beziehungen an. Was Beziehungen anbelangt so trennt Ihr Eure diesbezüglichen Ideen in viele Unterbereiche auf. Denkt daran, dass dies ein Glaubenssatzsystem ist. Wie schon früher erwähnt, verfügt jedes von Euch gehegte Glaubenssatzsystem über sehr viele Aspekte.

Ich werde deshalb meinen Vergleich mit den Vogelkäfigen wiederholen. Die Aspekte des Glaubenssatzsystems sind alle Vögel, die der Käfig enthält. Diese Glaubenssatzkäfige enthalten sehr, sehr viele Vögel. Ein jedes Glaubenssatzsystem hat Hunderte von Aspekten.

Wenn Ihr das Glaubenssatzsystem der Beziehungen ansprecht, so enthält dies auch sehr viele Aspekte. Ihr teilt dies Aspekte sozusagen in verschiedene Abteilungen auf und erschafft individuelle Ideen, mit denen Ihr eine Beziehungsart von einer anderen unterscheidet. Ihr denkt ganz anders über Eure Beziehung mit Eurem Arbeitgeber als über die Eurem Kind gegenüber. Ihr seht romantische Beziehungen ganz anders als Beziehungen mit Freunden oder die zu Euren Eltern. Ihr identifiziert sehr viele unterschiedliche Beziehungsarten.

Ihr hegt auch Beziehungen zu Euren Gemeinschaften, zu Euren Regierungen und zu Eurer Welt sowie zu dem, was Ihr für Euer „Höheres Selbst“ oder für andere Aspekte des Bewusstseins haltet und auch zu dem, was Ihr als „Gott“ oder dem ähnliche Wesen bezeichnet. Diese Bewusstseinsumschaltung bringt diese Glaubenssatzsysteme in Euer objektives Gewahrsein, so dass Ihr sie und alle damit verbundenen Aspekte ansprechen und Euch die Chance bieten könnt, sie anzunehmen.

... Seht Euch einmal Eure Gesellschaft und diese Wogen und deren Bewegung an. Zu Beginn dieser Bewusstseinsumschaltung runzelte man bei jeder Abweichung von der offiziell akzeptierten Realität nicht nur die Stirn, sondern das Urteil fiel heftig aus. Im Gegenwarts-Jetzt, wo Ihr Euch dem Wendpunkt in Euer neues Jahrhundert hinein nähert und schneller in den Prozess der Umschaltung umzieht, erlebt Ihr auch mehr Annehmen.

Obwohl Ihr manchmal im negativen Gedankenprozess sein und Euch und anderen sagen mögt, dass Ihr viel zu langsam vorankommt und Euer Gewahrsein nicht effizient zum Annehmen schreitet, rate ich Euch, Euch den Fortschritt anzusehen, den Ihr selbst in diesem Jahrhundert zustande gebracht habt. Innerhalb dieser Zeit, die in Eurer linearen Zeit bloß ein Zucken ist, habt Ihr immense Fortschritte bei dieser Bewusstseinsumschaltung und ihrem Ziel des Annehmens gemacht. Ende des vergangenen Jahrhunderts hättet Ihr beim Äußeren von dem, was Ihr jetzt ganz offen aussprecht, mit Unheil rechnen müssen.

Anerkennt deshalb bitte Euren Fortschritt und erkennt auch, dass Ihr noch mehr Bewegung zu vollbringen habt, und erinnert Euch an die Annahme 101 (Annahme Plus), das Annehmen anderer Individuen sowie die Annahme 102 (Förderklasse, Plus-Plus). In den Bereich der Annahme 102 (Plus-Plus) seid noch nicht einmal eingetreten. Die Annahme des Selbst fällt Euch viel schwerer, als das Annehmen Anderer. Es macht viel mehr Spaß, das Selbst nicht anzunehmen! Es ist ziemlich leicht, in Richtung des Verletzens des Selbst zu gehen, und das bringt Ihr so effizient zustande, weil Ihr in den Bereich der Geräuschlosigkeit umziehen könnt. Ihr könnt das Selbst geräuschlos nicht annehmen! (Gelächter) Im Bereich des Annehmens anderer fällt es schwerer, ebenso geräuschlos zu sein, aber Euch selbst gegenüber seid Ihr damit höchst effizient. Ihr seid also noch nicht von der Annahme-Förderstufe/Annahme 102 umgezogen. (grinst)

MANN: ... Schon mein ganzes Leben lang habe ich fast eine Zwangsvorstellung mit religiöser Symbolik und religiösen Figuren, insbesondere mit dem Christus Archetyp. Sind diese Archetypen religiöser Personen wie Buddha, Mohammed oder Christus mit unseren Essenzen verknüpft? Sind sie mit uns verknüpft, oder sind sie nur etwas, was wir im Grunde genommen erfunden haben? Haben wir die Idee der Gottheit erfunden?

ELIAS: Diese Individuen, über die Ihr Erzählungen habt, haben tatsächlich physischen Raum im physischen Fokus inne. Sie haben ihn gegenwärtig inne, da alle Fokusse simultan sind. Deshalb sind sie auch jetzt. Sie sind nur durch eine Zeitdimension innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension von Euch getrennt. In dieser Dimension gibt es viele Dimensionen. Manche davon sind andere Zeitdimensionen, die seitwärts von Euch gelegen sind, aber simultan mit Eurem Gegenwarts-Jetzt geschehen, denn dies ist die Existenz der Zeit in der Gegenwart. Ihr nehmt bloß wahr, dass Eure Zeit sich in dieser Dimension linear bewegt, damit Ihr alles der Reinheit und Fülle Euer Erfahrungen halber in Reihenfolge und langsam erleben könnt.

Was aber Deine Frage bezüglich dieser religiösen Rollen anbelangt, obwohl diese Individuen den physischen Fokus innehatten und haben, so sind viele der manche von diesen umgebenden Geschichten Erzählungen, die von Euch allen kollektiv erschaffen wurden, damit Ihr in bestimmte Richtungen gehen und bestimmtes Glaubenssatzsysteme erschaffen könnt, die Euch mit Macht in bestimmte Richtungen bringen.

Das heißt nicht, dass diese Schöpfungen nicht auch sehr nützlich wären, denn das sind sie, und sie haben Euch im Verlauf Eurer Geschichte gute Dienste erwiesen, aber dies sind keine tatsächlichen Ereignisse, die bestimmte Individuen im physischen Fokus auf die von Euch geglaubte Weise erschaffen hätten. Die Ereignisse wurden tatsächlich erschaffen, aber nicht unbedingt durch die Individuen, denen sie zugeschrieben werden. Alle Ereignisse sind geschehen, aber sie wurden bestimmten Individuen als Fokuspunkt zugeschrieben, und diese individuellen Fokusse sind einverstanden und damit in Einklang, diese Rolle zu übernehmen. Aber in Wirklichkeit sind die Geschehnisse durch viele verschiedene Individuen erschaffen und des Effektes wegen kombiniert worden, den dies alles im objektiven Gewahrsein erschaffen würde, wenn Ihr alle diese Ereignisse, Schöpfungen und Philosophien bestimmten Individuen zuschreibt. Eurer Wahrnehmung nach hat dies mehr Gültigkeit und Macht. Ihr achtet viel mehr auf eine Gestalt, die viele erstaunliche Taten und Geschichten vollbringt und eine staunenswerte Philosophie hat als auf viele Individuen mit individuellen Philosophien und Ereignissen.

Deshalb habt Ihr kollektiv en masse die kombinierten Ereignisse erschaffen und sie bestimmten Individuen zugeschrieben, aber dies hat auch die von Euch übernommenen und über viele Jahrhunderte gehegten Glaubenssatzsysteme der Autorität und der Duplizität verewigt, nämlich dass Ihr, obwohl Ihr wunderbare Kreaturen seid, immer noch nicht gut genug wärt! Ihr mögt durchaus kreativ, aber nicht ultimativ kreativ sein! Ihr mögt durchaus erfinderisch sein, aber Ihr seid nicht Gott. Doch Ihr seid es, denn Ihr habt dies erschaffen.

Den Gestalten in Euren religiösen Erzählungen habt Ihr alle die Fähigkeiten zugewiesen, von denen Ihr im Inneren wisst, dass Ihr sie habt, aber da Ihr Euch selbst nicht akzeptiert und Euch selbst nicht vertraut und die Festung des Glaubenssatzsystems der Duplizität zulasst, weist Ihr all diese Eigenschaften bestimmten Individuen zu, die etwas Besonderes sind, und Ihr seid das dann nicht.

Ihr geht auch in die Richtung des Erschaffens von Göttern, die jene Fähigkeiten besitzen, die Ihr in Eurem Inneren versteht, nämlich das, was all-erschaffend ist. Ihr seid das, und Eure spiegelbildliche Äußerung ist es, die Schöpfung eines unsichtbaren, allmächtigen Wesens nach draußen zu projizieren, das Euch erschafft. In Wirklichkeit seid Ihr all-erschaffende Wesen und erschafft das Bildnis dessen, von dem Ihr sagt, dass dies Gott sei. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass dies ein sehr kleines Wort für ein sehr kleines Konzept ist, denn Ihr seid noch viel gewaltiger als das.



Bestimmte Individuen, die Ihr alle mit Ehrfurcht und als sehr besonders Individuen anseht, erlauben sich periodisch im Verlauf Eurer Geschichte, die Fülle ihrer Kreativität im physischen Fokus zu erleben, was Ihr als sehr ungewöhnlich anseht! Wenn ein Individuum trotz der Schwerkraft levitiert, Du liebe Zeit! Das ist eine Leistung, und dieses Individuum muss ganz besonders sein, weil Ihr dies Fähigkeit nicht besitzt, aber Ihr habt sie! Mit dem Prozess dieser Umschaltung zieht Ihr um in den Bereich, dass Ihr alle diese Wunder sehen werdet, die Ihr besonderen Individuen mit besonderen Mächten und Fähigkeiten zugewiesen habt, und Ihr werdet Euch diese zubilligen, und dies wird Gang und Gäbe sein, und Ihr werdet Euch erlauben, alle dies Elemente und Vorgänge zu erleben und das freie Äußern Eurer Kreativität zulassen, ohne dieser Schranken aufzuerlegen.


[Sitzung 301, July 25, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

34
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

ELIAS: Im Hinblick auf diese Umschaltung habe ich schon oft gesagt, dass es bei dem Wandel, den Ihr zustande bringt, viele Aspekte gibt, die größtenteils in physischen Gefilden und Realitäten bislang noch nicht bewerkstelligt wurden, denn Ihr dünnt die Trennungsschleier immens aus, weil es Euer Ziel bei dieser Umschaltung ist, sich im physischen Fokus so zu äußern, wie das Eurer Äußerung im nicht-physischen Fokus viel ähnlicher ist und dabei zugleich eine physische Realität aufrecht zu erhalten.

Wie ich Euch schon sagte, erschafft Ihr nicht Utopia und auch nicht das Paradies. Ihr erschafft ein enorm expandiertes Gewahrsein, um die physische Realität zu erleben, jedoch aus der Perspektive eines viel umfangreicheren Gewahrseins, welches eher dem nicht-physischen Gewahrsein gleicht, dies jedoch innerhalb des Gebildes einer physischen Realität.

Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Ihr diese physische Realität über Millennien und über Abertausende von Jahren hin geäußert habt. Und jenseits Eures Erkundens der physischen Realität, in diesem Wimperschlag (blink) von Abertausenden von Jahren in dieser physischen Realität dieses Planeten in Eurem Universum habt Ihr noch abertausende von Jahren im Rahmen von anderen Blinzeln/Wimperschlängen (blinks) in ähnlicher Befugnis/Kapazität verbracht wie beim Erforschen in diesem Blinzeln hier. Ihr langweilt Euch. Ihr habt Euch über die Schranken dieser physischen Realität hinaus entwickelt, weshalb Ihr gewählt habt, dieses Meister-Quellenereignis der Umschaltung in Eure Realität einzufügen und somit Eure Realität und dieses Konstrukt erheblich aber nicht gänzlich zu verändern und grundlegende Elemente Eurer Glaubenssatzsysteme, der Sexualität und der Emotion sowie auch die physische Äußerung selbst beizubehalten, denn diese verändert Ihr nicht, aber Ihr verändert wesentlich mehr Aspekte im Hinblick auf das, wie Ihr dieses Design jetzt in einer ganz anderen Befugnis/Kapazität anheuert.

Preliminary Session #3074
Saturday, October 22, 2011 (Group/Brattleboro, Vermont)



ELIAS: Bei diesen Wellen geht es darum, Euch die Chance zu bieten, kollektiv jedes Glaubenssatzsystem und dessen Einflüsse sowie das anzusprechen, was diese sind und was sie bedeuten, da dies ein grundlegender Aspekt Eurer physischen Realität ist, weshalb es wichtig ist, dass Ihr erkennt, was das Design Eurer eigenen Realität ist.

Kollektiv wurde dies gewählt, um jedes Glaubenssatzsystem in einer Bewusstseinswoge anzugehen, damit Ihr Euch bei Eurer Bewegung des Aufdröseln und des gegenseitigen Verbindens mit anderen Individuen unterstützt und helft, selbst wenn Ihr Euch nicht direkt physisch an andere wendet. Das spielt keine Rolle. Ihr leistet sozusagen einen Energiebeitrag zum Ganzen, damit alle Individuen sich des Designs Eurer eigenen Realität mehr gewahr werden können und Ihr Eure Fähigkeit vergrößert, Eure Realität auf solche Weise zu manipulieren, wie Ihr dies vorzieht.

Sobald Ihr eine solche Welle beendet oder abgeschlossen habt, habt Ihr deren Anliegen vollbracht, und es geht nur noch darum, dieses Thema mit einem größeren und mehr expandierten Gewahrsein weiter zu erforschen und zu sehen, welche Rolle die Glaubenssätze spielen. Selbst heute noch denken viele von Euch, ganz gleich, was Ihr auch sagen mögt, dass sie ihre Glaubenssätze eliminieren wollen und sehen diese als Feinde oder als enormes Hindernis an. Euer Umzug zur Erkenntnis, dass Eure Glaubenssätze nicht Euer Feind sind, und dass Ihr gewählt habt, an einer physischen Realität mit diesem Design zu partizipieren, das ist ein wichtiger Punkt. Es geht nicht darum, Euer Gewahrsein einzuschränken sondern vielmehr darum, es zu expandieren, um Eure Wissbegierde und Euer Interesse, wie Ihr dies alles auf andere Weise handhaben könnt, zu erweitern. Es geht nicht darum, Glaubenssätze zu eliminieren oder sie zu verändern sondern darum, wie Ihr eine physische Realität, die Glaubenssatzsysteme enthält, so handhaben könnt, dass Ihr effizient und effektiv das erschafft, was Ihr im Zuge Eurer eigenen individuellen Erkundungsfahrt zu erschaffen wünscht.

Sobald Ihr diese Bewusstseinswogen beendet oder abgeschlossen habt, wird Euer Gewahrsein hinreichend expandiert sein, so dass Ihr das neue Abenteuer beginnen und die Glaubenssätze auf ganz andere Weise anheuern könnt als bislang. Deshalb sind diese Wogen kein Ziel, das erreicht werden muss sondern Teil des Prozesses. Sie sind Euer Sprungbrett. Ihr habt geäußert, dass Ihr losschwimmen wollt ähnlich wie vom Sprungbrett am Schwimmbeckenrand aus. Und diese Wellen haben diese Funktion. Sie sind das Sprungbrett für Eure weiteren, mehr expandierten Erkundungen, bei denen Ihr Eure Glaubenssätze nicht als Hindernis anseht sondern Euch erlaubt, Euch schwungvoll in die Gewässer der Expansion zu begeben.



KEN D.: … Es gibt auf der Erde etwa 17 verschiedene Prophezeiungen bezüglich großer Umschaltungen in der physischen Realität für die Zeit in 14 Monaten, dem 21. Dezember 2012, die tiefere Umschaltungen in der Realität des nicht-physischen Bewusstseins zur Folge hätten. Welches Wissen und welche Erkenntnisse hast Du bezüglich dieser Dinge, die in einem Jahr im Dezember auf der physischen Ebene geschehen oder nicht geschehen werden?

ELIAS: Es gibt eine beachtliche Anhäufung von Energie bezüglich jenes Zeitpunkts. Ich sage Dir auch, dass das nicht unbedingt die Festsetzung eines Ereignisses ist. Es gibt eine Anhäufung von Energie, die in einer Myriade von Kapazitäten konfiguriert werden kann, die noch nicht ausgewählt wurden.

Was die Prophezeiungen anbelangt, so besteht bei Prophezeiungen eine Gefahr, dass sie keine Wahl zulassen und davon ausgehen, dass es eine Vorherbestimmung oder ein Schicksal gäbe, das schon früher gewählt oder beschlossen worden wäre, was auch impliziert, dass Wahrscheinlichkeiten bereits generiert wurden, so dass Ihr aus einem Lagerhaus bereits bestehender Wahrscheinlichkeiten wählen würdet.

Wie ich Euch schon früher sagte, werden Wahrscheinlichkeiten im Augenblick erschaffen. Sie liegen nicht ausgebreitet vor Euch sondern werden allesamt im Augenblick erschaffen. Ja, sie generieren allesamt eine beachtliche Kräuselbewegung und expandieren im Bewusstsein. Was auch immer Ihr wählt, das generiert eine Wahrscheinlichkeit, die sich in zahllosen Kräuselungen expandiert, die sich im Bewusstsein auswirken. Es stimmt, dass eine beachtliche Menge oder Volumen an Energie projiziert worden ist, und dass es eine Konzentration bezüglich dieses Zeitraums und dieser Ideen gibt. Prophezeiungen sind spekulative Ideen. Sie sind keine Absoluta und sind auch nicht unbedingt richtig oder wahr. Aber es sind Äußerungen von Ideen, die Individuen bezüglich ihrer Glaubenssätze gemacht haben, teilweise verbunden mit einem Anzapfen verschiedener Energieäußerungen, die sie bilden, um zur Idee zu passen. Und so wird eine Prophezeiung geboren.

Wenn Prophezeiungen verwirklicht werden, ist das ein Vorgang, bei dem die die Mehrheit der an Eurer Realität partizipierenden Individuen gewählt hat, mit dieser Idee übereinzustimmen. Nicht dass es vorhergesehen wurde, sondern dass eine Idee entwickelt und durch eine Attraktion von Energien unterstützt wurde, um sich gemäß dieser Idee auszuformen. Und wenn genug Individuen mit der Idee übereinstimmen, wenn es ein hinreichend großes Kollektiv gibt, das damit übereinstimmt, dann wird die Idee verwirklicht. Ihr verwirklicht sie kollektiv. Und deshalb sieht es dann so aus, als ob die Prophezeiung vorhergesehen und wahr wäre, aber das ist nicht der Mechanismus von dem, was geschieht.

Was die getätigten Prophezeiungen und die Maya Zivilisation anbelangt, gibt es enorm viel Missverständnisse und Fehldeutungen bezüglich der tatsächlichen Partizipation dieser Zivilisation und Kultur. Ihr habt ihre Ideen und ihre Kultur weiterentwickelt und expandiert. Und das, was Ihr expandiert habt, wurde nicht tatsächlich in jener bestimmten Kultur geäußert. Insofern habt Ihr Ideen entwickelt und diese in Umlauf gebracht und Energie geformt, damit sie zu diesen Ideen passt. Und Ihr habt eine beachtliche Menge an Energie in diesem Zeitraum hinsichtlich dieser Prophezeiungen angehäuft.

Aber ich sage Euch auch, dass Ihr Euch im Zuge der Umschaltung – und die Gesamtheit Eurer Welt ist im Wandel, ob die Leute sich dessen gewahr sind oder auch nicht – immer mehr der Realität gewahr werdet. Was heißt das? Das heißt, dass jede Idee oder jedes Konzept, die verbreitet wurden, sogar eine Prophezeiung, nicht blindlings akzeptiert wird, wie dies früher in Eurer Geschichte getan wurde. Und selbst in solchen Situationen, wo Individuen mit dieser Idee übereinstimmen werden, projizieren sie nicht unbedingt Energie in diese Richtung und mögen deshalb nicht wählen, an irgendeiner bestimmten Massen-Schöpfung zu partizipieren.

Die kollektive Energie ist jetzt aufgrund des Massen-Gewahrseins und im Hinblick auf das Vorankommen der Bewusstseinsumschaltung sehr gespalten. Deshalb wiederhole ich das, was ich schon früher sagte, nämlich dass Ihr bislang nicht gewählt habt, dass in diesem Zeitraum ein signifikantes Massenereignis oder ein katastrophales Ereignis geschehen wird. Ihr habt bislang keine Richtung gewählt, um diesen bestimmten Zeitpunkt signifikant hervorzuheben. Das kann sich ändern. Angesichts der Art und Weise, wie die Energie sich derzeit bewegt, ist es unwahrscheinlich, dass sich dies ändern wird, aber es ist möglich, und Ihr könnt jederzeit wählen, was Ihr en masse zu äußeren wählt.

Ihr tut das bereits. Ihr generiert bereits durchgängig auf Eurem Planeten beachtlichen Umbruch in sehr, sehr vielen verschiedenen Kapazitäten. Aber Ihr gewöhnt Euch auch an diesen Umbruch, und er ist nicht länger so schockierend für Euch wie er das in der Vergangenheit gewesen wäre. Ihr seid mehr an Drama gewöhnt, da Ihr so vieles davon im Zuge des Umschaltens anheuert. Deshalb ist es für Euch nicht länger überraschend und keine solche Katastrophe, wie es dies in früheren Zeiten noch vor Beginn dieser Umschaltung gewesen wäre. Es ist nicht so, dass Ihr desensibilisiert würdet, aber Ihr erkennt, was sich ereignet. Wenn Ihr Umbruch generiert, ist das für Euch weniger überraschend und wirkt sich viel weniger auf Euch aus, als es dies in früheren Zeiten getan hätte.

Ihr bewegt Euch sozusagen fast in einer Äußerung, die umgekehrt zu dem ist, was die Prophezeiungen verkünden, denn Ihr generiert mehr Gewahrsein und weniger Reaktion. Ohne Reaktion ist die Katastrophe nicht so katastrophal. Wenn es keine riesige Überraschung und Reaktion gibt, ist sie weniger traumatisch und schockierend, und die Überraschung ist ruiniert (Gelächter) denn Ihr alle kennt die Prophezeiungen. Ihr erwartet alle diesen Zeitraum, und deshalb gibt es keine Überraschung. Das Trauma oder der Schock werden für Euch enorm verringert, da Ihr allesamt ein immer größeres Gewahrsein generiert und Euch immer mehr Eurer eignen Partizipation und Eurer eigenen Wahl/Auswahlmöglichkeiten/Entscheidungen bei dieser Partizipation gewahr werdet. Ober Ihr nun mit Massenereignissen übereinstimmt oder nicht, so seid Ihr hinreichend gewahr, um Euch bei Eurer Übereinstimmung oder Nichtübereinstimmung und der Wahl Eurer Teilnahme oder Nichtteilnahme das Äußern Euer Fähigkeit zu erlauben, Energie auf bestimmte Weise zu handhaben.

In Euren jüngsten Zeiten, in den finalen Wehen Eures vergangenen Jahrhunderts und in diesem neuen Jahrhundert bis zum heutigen Tage habt Ihr eine solch beachtliche Menge an Turbulenz/Umbruch, an schockierenden und überraschenden Massenereignissen generiert, dass diese Euch nicht länger überraschen und Ihr Euch geweckt habt für Eure eigene Teilhabe. Ihr habt Euch für Wahrscheinlichkeiten geweckt. Insofern würde ich sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass Ihr Euch enttäuschen werdet und es kein Massenereignis gibt, statt es tatsächlich zu unterstützen oder überrascht zu sein, dass es eines gibt. (And in that, I would express that it is more likely that you would disappoint yourself that there is not a mass event than to be actually supported or surprised that there is one.) Insofern mögt Ihr einen anderen Vorgang generieren, um diese Energieanhäufung und dieses Energievolumen zu äußern, aber Ihr mögt wählen, dies völlig anders zu tun.

JEN: …Ich denke gerade daran, was wir mit dieser Energie anfangen können? Wie können wir sie verwenden und etwas wirklich Schönes oder Positives damit machen?

ELIAS: Vielleicht generiert Ihr einen Durchbruch bei einer neuen Entdeckung von Energie, die Euch in den Weltraum tragen wird.

Preliminary Session #3074
Saturday, October 22, 2011 (Group/Brattleboro, Vermont)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

35
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


LORRAINE: Bezüglich des globalen finanziellen Geschehens und der Occupy Wall Street Bewegung usw. bin ich neugierig und hätte gerne Informationen über die großen Veränderungen auf dem Gebiet des Geldsystems. Vielleicht kannst Du ein bisschen darüber sprechen.

ELIAS: Wie Ihr erkennt, kommt dies voran, und dies ist ein sehr bedeutsamer Wandel im Physischen. Und das, womit Ihr bei einer solch enormen Veränderung im Physischen, die fast die Gesamtheit Eures Planeten umfasst, kollektiv vertraut seid, das ist es, die bestimmte Struktur niederzureißen, bevor Ihr anfangt, sie wieder aufzubauen. Und das ist das, was Ihr tut. Das ist Euch vertraut, und deshalb nehmt Ihr es als die effektivste Methode wahr, nicht unbedingt als die effizienteste aber als die effektivste. Und das ist deshalb die von Euch offensichtlich bereits angeheuerte Richtung. Ihr nehmt auseinander und demontiert jene Struktur, einen Stein nach dem anderen. Aber kollektiv habt Ihr Euch noch nicht auf eine neue Struktur eingestellt. Deshalb ist dies eine weitere Zwischenphase, in der Ihr noch nicht gewählt oder beschlossen habt, was Ihr erschaffen und in Eure Realität als neue Struktur einfügen werdet, um die alte Struktur des Austauschs/Geldwechsels (exchange) zu ersetzen.

Und wie bei jedem anderen Aspekt dieser Umschaltung fängt dies bei einem jeden Individuum selbst an. Und wie schwierig ist es für jeden von Euch, sich eine funktionierende Realität ohne Geldaustausch vorzustellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es Euch fast unmöglich, Euch dies objektiv vorzustellen. Ihr seid bereits in diese Richtung hin unterwegs und demontiert die Struktur, aber das ist ein langwieriger Prozess. Aber erwägt einmal die Dauer Euer Geschichte und wie lange Ihr Euch schon mit dem Austausch (exchange) befasst habt, denn dann geschieht dieser Wandel außerordentlich schnell und wird innerhalb eines Zeitraums von etwa 100 Jahren bewerkstelligt, was im Verhältnis zu Euer ganzen Geschichte eine verschwindend winzige Zeitspanne ist. Das ist eine sehr schnelle Strömung. Aber ich bin mir bewusst, dass dies angesichts Eurer gegenwärtigen Lebenszeiten ziemlich lange zu sein scheint. Und insofern werdet Ihr weiterhin die Veränderungen Eurer finanziellen Struktur beobachten und sogar daran partizipieren und davon betroffen sein.

Ich möchte Dich sehr dazu ermutigen, der Angst nicht zu unterliegen, was eine automatische Erwiderung wäre. Dies alles ist neu, anders und ungewohnt. Und was werde ich tun, was werde ich verlieren? Dies lässt die Waagschale wieder in die gewohnte Richtung sinken, nämlich sich auf das zu konzentrieren, was Ihr nicht haben wollt, auf das, womit Ihr unglücklich seid und was Euch unangenehm ist, statt sie in die Richtung von dem anzustoßen, was Ihr Euch wünscht, was Ihr bereits bewerkstelligt und womit Ihr Euch wohlfühlt und zufrieden seid.

Veränderung wird viel leichter geschluckt werden, wenn Ihr Euch nicht selber erstickt und nicht gegen den Wandel ankämpft und keine Äußerungen und Wahrnehmungen von Negativem, Mangel, Angst und Herabsetzen generiert. Wenn Ihr mit der Welle geht statt dagegen anzuschwimmen, ist das weniger anstrengend, fällt Euch viel leichter und kann mit viel weniger Kampf, Trauma oder Beschwerden bewerkstelligt werden.

Und das ist eine solche Situation. Es gibt Veränderungen, und Ihr habt sie gewählt. Da Ihr dies bereits gewählt und in die Wege geleitet und initiiert habt, wählt Ihr nun, ob Ihr mit dem Strom oder dagegen schwimmen wollt. Ihr könnt Furcht und Widerstand äußern und beachtliches Unbehagen/Beschwerden generieren und Euch das Leben schwer machen, oder Ihr könnt akzeptieren, dass das die von Euch geschaffene Wahl ist und Euch erlauben, darauf zu vertrauen – Vertrauen ist ein sehr wichtiger Faktor – dass Ihr Euch dieser Woge anpassen und Euch mit Ihr verändern werdet, und es wird fließen.

LORRAINE: Das Vertrauen, das ist der Schlüssel, denn ich habe kein Problem, da mitzugehen und tue dies gerne. Es ist die Angst, die Angst vor dem, was übrigbleiben wird.

ELIAS: Richtig.

LORRAINE: Ich würde mich darüber freuen, die Hypothek nicht an die Banken abzahlen zu müssen. Ich glaube wirklich, dass das verschwinden wird, aber was kommt danach?

ELIAS: Richtig.

LORRAINE: Ich weiß nicht, was das ist (ab dem Tonband nicht verständlich)

ELIAS: Wie gesagt wird das, was danach zum Ausdruck kommt, dies sein, dass Ihr alle auch weiterhin in Euer Welt funktionieren werdet. Und alle Funktionen Eurer Welt werden in der nötigen Kapazität weiterbestehen. Und dies wird vollbracht durch die Handlungen/Prozesse, dass ein jedes Individuum wählt, was es zu tun wünscht, was es leidenschaftlich gerne tut, woran es Freude hat und was für es selbst zufriedenstellend ist, statt das zu tun, was es nicht tun möchte, wofür es aber bezahlt wird.

(Ausschnitt)

FRAU: Welches wird die nächste Woge sein?

ELIAS: Euch auf ein erweitertes Gewahrsein vorzubereiten und deshalb weniger werturteilend zu sein, denn die Religion ist eine Manifestation von Individuen, die einen Glauben äußern. Glaube ist eine sehr mächtige Äußerung von Euch im physischen Fokus. Der Glaube offeriert den Individuen ein falsches Gefühl der Ermächtigung. Und das ist ein Beispiel für den Unterschied zwischen echter und falscher Ermächtigung. Insofern sage ich nicht, dass Glaube schlecht oder falsch wäre, denn das ist er nicht. Aber im Hinblick auf Religionen ist er überholt und unangebracht. Was die Umschaltung anbelangt, wird dies ein weiteres sehr großes Konstrukt sein, ebenso groß wie Euer finanzielles Konstrukt, und dies ist in Eurer Welt eine sehr große Struktur, die ebenfalls demontiert werden wird. Aber bevor Ihr sie demontieren könnt, ist es wichtig, dass Ihr sie seht und sie für das erkennt, was sie ist. Und ich würde sagen, welch bessere Methode gibt es, um sie zu sehen und zu erkennen, als sie Euch in ihrer immensen Herrlichkeit direkt vor Augen zu führen (Gelächter).


Preliminary Session #3074
Saturday, October 22, 2011 (Group/Brattleboro, Vermont)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

36
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

NANCY: Ich habe bei einem Lehrer namens Ramtha gelernt, und Du scheinst über das noch hinaus zu gehen, was mir gut gefällt. Du sprichst mehr darüber, dass es unser einziger Zweck hier ist, Erfahrungen zu machen. Es geht nicht darum, irgendwo hin zu gelangen, sondern einfach um das Sein und das Erleben. Ich frage mich, ob Du mir von Deiner Warte etwas zu Ramtha sagen kannst. Ist es gut, ihm zu folgen? Ich meine nicht im Sinne von folgen… Ich folge gar nichts! Aber ist es gut, damit verbunden zu bleiben und einiges davon durchzuarbeiten? Ich wäre wirklich dankbar, wenn Du mir Deine Ansicht zu meiner persönlichen Verbindung dazu sagen würdest.

ELIAS: Lass mich Dir sagen, wie ich das auch schon früher Vielen sagte, dass von vielen Essenzen sowie auch von vielen Individuen im physischen Fokus viele Informationen gewonnen und offeriert werden können. Ich bin mit jener Essenz vertraut. Sie gehört einer anderen Essenz-Familie an als ich selbst. Deshalb gibt es Unterschiede in der Äußerung.

Die Essenzen unterschiedlicher Essenz-Familien können wählen, einen Energieaustausch vorzunehmen und Informationen zu offerieren, und für Euch im physischen Fokus sind alle Informationen nützlich, denn Ihr fühlt Euch von Informationen angezogen, die Euch ansprechen und die Ihr auf Eurer Entdeckungsreise des Selbst und bei Eurem Erleben in dieser bestimmten Dimension anwenden könnt. Deshalb sage ich nicht, dass das sich Verbinden mit Informationen, die von jener Essenz geäußert werden, unrichtig oder falsch wäre, denn das ist es nicht. Sie offeriert Euch Informationen und Hilfe, um Euch die Erweiterung Eures Gewahrseins in der für Euch effizientesten Weise zu erlauben.

Deshalb bestärke ich Dich darin, weiterhin auf Informationen zuzugreifen, die jene Essenz offeriert, aber denke daran, dass der Energieaustausch innerhalb verschiedener Essenz-Familien auch das Erlauben von Glaubenssatzsystemen inkorporiert. Das geschieht gezielt, denn Informationen werden in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystemen in bestimmten Richtungen hin offeriert, damit sie Eure Aufmerksamkeit haben und Ihr sie verstehen und objektiv assimilieren könnt.

Da ich selbst der Sumafi-Bewusstseinsfamilie angehöre, wähle ich in Einklang mit meiner Energie-Absicht einen Energieaustausch zu erschaffen, der solche Informationen offeriert, die die geringste Menge an Entstellung bieten werden, was wiederum die Situation erschafft, dass ich mich nicht nach den im physischen Fokus gehegten Glaubenssatzsystemen ausrichte. Bei diesem Äußern meiner Absicht werde ich Euch keine Informationen offerieren, die Eure eigenen Glaubenssatzsysteme bestärken würden. Ich werde Eure Glaubenssatzsysteme ansprechen und sie für Euch enthüllen und Euch die Chance bieten, Eure eigenen Glaubenssatzsysteme zu sichten.

Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Geheimnisse. Deshalb wird alles unbekümmert preisgegeben/offenbart, und es ist meinerseits nicht aufdringlich, das darzulegen, was bereits offenbart ist, nämlich Ihr selbst, obwohl ich Euch oder Anderen gegenüber manchmal nicht expressiv sein und - nur für eine Zeitspanne - zulassen werde, dass Ihr mit sehr starken Glaubenssatzsystemen fortfahrt, und ich werde diese nicht anfechten, denn es wäre aufdringlich, Informationen zu offerieren, für die Ihr noch nicht objektiv bereit seid, weil Eure Zeitfaktoren noch nicht soweit sind. Aber größtenteils werde ich jedem Individuum und Euch gegenüber direkt sein und Euch Eure eigenen Glaubenssatzsysteme offenbaren und sie mit Euch zusammen ansprechen, weil Euch das die Chance bietet, diese zu sichten und sie selber anzusprechen. Wenn Ihr sie objektiv nicht erkennt, könnt Ihr Eure eigenen Glaubenssatzsysteme nicht ansprechen und durchgehen.

Meine Absicht ist es, bereits existierende, von Euch gehegte Glaubenssätze nicht zu verewigen sondern Informationen zu offerieren, damit Individuen wie Ihr, Eure eigenen Glaubenssatzsysteme selbst bemerken und identifizieren könnt, was diese Bewusstseinsumschaltung lebendig erhält und Euch befähigt, noch totaler in diese Umschaltung umzuziehen, denn diese Umschaltung werdet Ihr nicht verwirklichen, indem Ihr an Euren Glaubenssatzsystemen festhaltet, da es beim Prozess dieser Umschaltung um das Akzeptieren Eurer Glaubenssatzsysteme geht.

Das heißt nicht, dass Ihr Eure Glaubenssatzsysteme eliminieren sondern dass Ihr diese neutralisieren werdet. Ihr werdet weiterhin Glaubenssatzsysteme und diesbezügliche Meinungen haben, aber sie werden Euch nicht beeinträchtigen, und kein Werturteil wird damit verknüpft sein, weshalb sie neutralisiert sind. Derzeit hegt Ihr sehr, sehr viele Glaubenssatzsysteme, mit denen Werturteile verknüpft sind.

Wenn Ihr vollständiger in das Erforschen des Annehmens von Glaubenssatzsystemen umzieht, mögt Ihr Euch selbst die Chance bieten zu erkennen, wie viele Aspekte zu jedem einzelnen Glaubenssatzsystem gehören. Sie sind viel komplizierter als die Leute dies annehmen.

Jedes Vögelchen, dem Ihr erlaubt, frei aus dem Vogelkäfig des Glaubenssatzsystems fortzufliegen, leistet Euch gute Dienste beim Umzug hin zum Akzeptieren, was Euch eine herrliche neue Freiheit erlaubt, die Befreiung von alten Schöpfungen, die Euch keine guten Dienste mehr leisten in die neuen Freiheit des Erforschen Eurer eigenen Kreativität, ohne die Bande der Glaubenssatzsysteme, die Euch festhalten und Eure eigene Freiheit und Kreativität einschränken.

NANCY: Ich erkenne ziemlich gut, dass alles auf dieser physischen Ebene ein Glaubenssatzsystem ist. Manchmal erscheint mir das klar zu sein, und ich verstehe das und scheine das Glaubenssatzsystem vorübergehend loslassen zu können, aber natürlich falle ich wieder darauf zurück.

ELIAS: Weil es vertraut ist. Aber denke daran, dass einer der Gründe für Dein Schwanken auch der ist, dass Du ein Glaubenssatzsystem bezüglich von Glaubenssatzsystemen erschaffst! (grinst). Beim Ansprechen von Glaubenssatzsystemen erschaffst Du die Fortsetzung des Glaubenssatzsystems der Duplizität, weil Du dazu neigst, Glaubenssatzsysteme als schlecht oder als negativ anzusehen, was sie nicht sind. Sie sind nicht gut oder schlecht, sondern sie sind lediglich. Sie sind Äußerungen von Einflüssen, wie Ihr Eure Realität erschafft, aber sie sind weder gut noch schlecht, und wenn Du den Glaubenssatzsystemen ein Werturteil auferlegst, verewigst Du diese, weil Du Dich vom Bereich des Annehmens entfernst und das Werturteilen fortsetzt.

Annehmen ist ein FEHLEN von Werturteilen und das Anerkennen, dass die Realität lediglich IST: Das Ding ist lediglich sich selbst, aber es ist nicht gut noch ist es schlecht. Es ist lediglich. Das ist der Bereich des Annehmens, und mit diesem Annehmen gestattest Du Dir eine enorme Freiheit, weil es nicht länger die Einflüsse des Glaubenssatzsystems gibt.

NANCY: Okay. Da gibt es eine spezifische Sache, und vielleicht kannst Du mir damit helfen. Vor kurzem habe ich mein Haus verkauft. Ich weiß, dass mein Wunsch, an einen andern Ort zu ziehen, auf der Angst basierte. Teil der Ramtha Strategie ist es, dass es in unserer Gegend furchtbare Veränderungen auf der Erde geben wird, weshalb mein Mann und ich unser Haus verkauft haben. Wir sehen uns mehr im Westen wohnend, und in dieser Sache fühle ich mich einfach wie „nirgendwo“. Ich weiß, dass ich meine eigene Realität erschaffe. Kannst Du der kleinen persönlichen Nancy angesichts der vorhandenen Wahrscheinlichkeiten helfen und mir einige Perlen der Weisheit geben?

ELIAS: Das ist eine persönliche Außerkraftsetzung! Du bist nicht die kleine Nancy Person. (kichert). Höre auf Deine innere Stimme und bedenke, dass die von jener anderen Essenz offerierten Informationen, auf die Du Zugriff erlangt hast, Glaubenssatzsysteme inkorporieren. Blicke deshalb immer auf Dich selbst. Du kannst Informationen von anderen Essenzen in Deine Einschätzungen miteinbeziehen, aber werte auch nicht Deine eigene sanfte innere Stimme ab, weil sie Deine Kommunikation an Dich selber ist, Deine Sprache der Essenz an Dich, die Dich leitet.

Individuen im physischen Fokus sagen, dass dies ihr höheres Selbst, ihre Intuition oder ihr Führer wäre. Diesem sanften Stimmchen weisen sie viele Identifikationen zu, doch in Wirklichkeit bist DU dieses Stimmchen. Es ist Deine Essenz, die mit Dir spricht, und sie wird Dir keine Fehlinformationen und auch keine Informationen im Rahmen von Glaubenssatzsystemen offerieren. DU wirst die Informationen mittels Deiner Glaubenssatzsysteme INTERPRETIEREN, aber die Informationen selbst werden Dir nicht innerhalb der Schranken von Glaubenssatzsystemen offeriert.

Wenn Du also das Bedürfnis nach einem physischen Umzug verspürst, bestätige Dein Bedürfnis/Drang (draw) und anerkenne, dass Du gezielt eine Wahrscheinlichkeitslinie erschaffst. Bei Deinem ursprünglichen Schachzug/Bewegung und der Verabschiedung von Deinem Zuhause lag der Einfluss im Bereich der Furcht und orientierte sich an empfangenen Informationen, die Du als angstmachende Aspekte akzeptiert hast.

Lass mich Dir sagen: In Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung wurden sehr viele Vorhersagen gemacht. Im Verlauf Eurer Geschichte wurden viele Vorhersagen gemacht, und Ihr seht es so, dass diese jetzt ihren Höhepunkt erreichen. Einerseits liegt darin Wahrheit, weil Ihr in die finalen Wehen dieser Bewusstseinsumschaltung und in deren Vollendung umzieht, aber alle diese Vorhersagen sind Wahrscheinlichkeiten. Sie sind nicht in Stein gemeißelt, und Ihr habt die Fähigkeit, diese Prophezeiungen umzulenken.

(Eindringlich) Das ist der Grund dafür, warum ich mit Individuen im physischen Fokus spreche, um sie daran zu erinnern, dass sie über die Fähigkeit verfügen, Wahrscheinlichkeiten zu verändern. Ihr wählt, welche Wahrscheinlichkeiten Ihr in Eure offiziell akzeptierte Realität einfügt.

Insofern offeriere ich Informationen, die Massen von Individuen zugänglich sind, aufgrund derer sie und auch Du ihre Energie kollektiv auf den Bereich des Erschaffens von weniger Trauma und auf das Ablenken von Wahrscheinlichkeiten der Zerstörung und Schädlichkeit ausrichten können, denen viel Energie im Verlauf Eurer Geschichte verliehen worden ist.

Diese Vorhersagen besitzen also viel Energie, und sie fahren damit fort, viel Energie zu besitzen. Sie mögen sich vielleicht in Eure offiziell akzeptiere Realität hinein materialisieren, wenn man ihnen weiterhin Energie verleiht. Und Ihr habt auch die Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit, die vorgesagten Wahrscheinlichkeiten umzulenken und andere Prozesse zu erschaffen.

Das Erschaffen von Zerstörung, Unheil und Trauma ist unnötig. Wohlergehen/Behaglichkeit zu erschaffen, das ist effizienter, und Wohlergehen erschafft Ihr, in dem Ihr auf Euch selbst hört und nicht alles akzeptiert, was offeriert wird von dem, was Ihr als außerhalb Eurerselbst wahrnehmt.

Dem gleich sage ich auch allen, mir nicht nachzufolgen. Ich verlange nicht nach Schülern oder Jüngern und ermutige jedes Individuum, sich selbst nachzufolgen, sich selber anzuerkennen und zu erkennen, dass es für Euch unnötig ist, Euer Glaubenssatzsystem von Autoritäten und anderen Individuen fortzusetzen, die Euch lenken sollen.

Ihr besitzt die Fähigkeit, Euch selber zu lenken. Ihr braucht kein anderes Individuum und keine Essenz, um Eure Schachzüge/Handgriffe zu steuern. Ihr könnt diese selber lenken und herrliche Erfahrung unter eigener Leitung erschaffen.

Sieh Deinen Drang nach einem Umzug aus zwei Perspektiven. Ein Aspekt von Dir erkennt dieses Bedürfnis und übersetzt es in eine objektive physische Ortsveränderung, was innerhalb Deiner Linie von Wahrscheinlichkeiten, die Du gegenwärtig am Erschaffen bist, völlig akzeptabel und in Einklang mit Deiner Schöpfung ist. Der andere Aspekt dieser Situation ist dies, dass Du auch eine enorme Bewegung in Dir selbst und bei jenen Individuen erkennst, die Du als Dir Nahestehende ansiehst, sowie auch innerhalb des Vorgangs der Umschaltung. Du SPÜRST die Bewegung und hast diesen Aspekt Deines Wissens noch nicht übersetzt sondern hast bloß den anderen Aspekt in das objektive Spiegelbild eines physischen Ortswechsels hinein übersetzt.

Lass mich Dir sagen, dass Dich neue Abenteuer an neuen Orten erwarten können, und ich werde trotzdem mit Dir interaktiv bleiben.

NANCY: Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

NANCY: Von alle dem, was Du gerade sagtest, war mir nichts fremd. Mir gefällt die Idee der Gefolgschaft nicht und auch nicht, mich von etwas beschlagnahmen zu lassen, was sich selbst als ein Ganzes ansieht oder danach aussieht. Daran glaube ich nicht.

ELIAS: Sei misstrauisch bei Äußerungen, die in diese Richtung gehen, denn das ist eine Fortsetzung religiöser Glaubenssatzsysteme, und im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung zieht Ihr von diesen religiösen Glaubenssatzsystemen fort. Sei argwöhnisch bei allen Äußerungen von Individuen oder Essenzen, die Absoluta äußern und auch sagen, dass sie der alleinige Weg wären. Es gibt keinen alleinigen Weg. IHR SEID EUER WEG.

Sitzung 293, July 1, 1998

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

37
ELIAS channelings:
The ELIAS Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (ELIAS Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ANNE: Können wir kurz über Wahrscheinlichkeiten und über zukünftigen Potentiale sprechen? Ich weiß, dass Du schon in der Vergangenheit sagtest, dass Du keine Kristallkugel bist und dass wir, wenn wir dies wünschen, alles verändern können. Manche sprechen über eine Polverschiebung im Zusammenhang mit dem Jahr 2012. Wie wahrscheinlich ist das?

ELIAS: Das diesbezügliche Potential ist sehr gering.

ANNE: OK. Besteht ein Potential, dass in diesem Jahr irgendetwas Katastrophales mit der Erde geschieht, was das Leben für viele Leute erheblich verändern würdet?

ELIAS: Nicht unbedingt. Du hast Recht, dass sich das zwar ändern kann, aber derzeit ist dieses Potential nicht vorhanden.

ANNE: Man spricht auch über eine bevorstehende neue Transportmethode, was mich sehr interessiert. Ich weiß nicht, wonach ich fragen soll, da dies noch so offen ist, dass es schon lächerlich ist. Bezieht sich die bevorstehende neue Transportmethode auf das Land oder auf die Luft, auf Luft- oder Landreisen?

ELIAS: Auf Beides.

ANNE: Zwei von einander getrennte Transportmethoden oder eine, die Beides kombiniert?

ELIAS: Für Beides gibt es ein starkes Potenzial, für zwei separate Transmodermodi und auch für einen Modus, der Beides miteinander kombiniert.

ANNE: Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dies mit dem Massentransport zu tun haben wird? Etwas, was viele Leute zusammen befördern wird, oder ist es eine individuelle…

ELIAS: Ich würde sagen: beides. (Elias kichert). Signifikante Veränderungen sind im Gange. Sie geschehen bereits. Deshalb besteht ein signifikantes Potential für interessante und spannende neue Entwicklungen.

ANNE: Besteht ein großes Potential, dass der Ursprung dieser neuen Transportmetode in den Vereinigten Staaten sein wird? Wird sie hier entwickelt und entworfen werden?

ELIAS: Das ist ungewiss. Einiges davon wird in Eurem Land und anderes im Ausland entwickelt.

ANNE: In Europa oder im Fernen Osten?

ELIAS: In Europa. Die Frage ist also, wer dies zuerst entwickelt.

ANNE: Besteht die Möglichkeit, dass die Regierung dies entwickelt, oder eher Privatunternehmen?

ELIAS: Nicht die Regierung.

ANNE: Nicht die Regierung.. Besteht ein starkes Potential, dass das noch vor 2012 geschehen wird.

ELIAS: Das ist möglich.

ANNE: Es klingt so, als ob Du sagen würdest, dass das Potential dafür nicht sehr groß ist?

ELIAS: Es kann sein, aber das ist noch unentschieden, und es ist ein Prozess.

ANNE: Welche Chance besteht, dass ich diese Transportmethode in meiner Fokus-Lebenszeit nutzen werde?

ELIAS: Sie ist signifikant.

Preliminäre Sitzung 2490
April 16, 2008

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

38
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELIAS: Alle Eure Fokusse ereignen sich simultan. Zwischen Euch und allen Euren anderen Fokussen sind nur sehr dünne Schleier, und wenn Ihr noch vollständiger umzieht in den Vorgang dieser Bewusstseinsumschaltung, werden diese Schleier noch dünner werden bis zu dem Punkt, dass sie keine Schleier mehr sind. In diesem Gegenwartsjetzt haben sehr viele Individuen diese Schleier fallen gelassen, die alle Fokusse von einander trennen. Viele Individuen sind bereits in den Bereich umgezogen, dass sie die Erfahrung anderer Fokusse, die sie in dieser bestimmten Dimension haben, durchdringen und andere Fokusse als sie selber erkennen und doch nicht als sie selbst. Sie erkennen, dass alle miteinander vernetzt sind und dass sie die Fähigkeit haben, unbehindert in die Erfahrung des Sich- Verbindens mit irgendeinem oder auch mit allen Fokussen hinein und auch wieder heraus zu gehen. Dies bietet Euch allen auch die Chance, den Einfluss der Glaubenssatzsysteme dieser anderen Fokusse zu bemerken, und auch zu bemerken, wie sich diese auf Euch in diesem bestimmten Fokus auswirken.

Viele Eurer anderen Fokusse hegen ähnliche Glaubenssatzsysteme wie Ihr dies gegenwärtig tut. In diesem bestimmten Fokus neigt Ihr dazu, über sie alle entsprechend Eurer Glaubenssatzsysteme zu urteilen. Ihr werdet entsprechend Eurem Glaubenssatzsystem der Duplizität urteilen und sagen, dass einige Eurer Fokusse gut und akzeptabel und andere nicht gut und inakzeptabel sind. Es wird Euch gefallen, wenn Ihr entdeckt, dass Ihr einen anderen Fokus in dieser Dimension habt, der ein außerordentlich gutes und wunderbares Individuum ist! Es wird Euch gefallen, wenn Ihr entdeckt, dass Ihr in diese Dimension einen anderen Fokus habt, der ein berühmtes oder mächtiges Individuum ist. Ihr werdet mit Euch selbst sehr unzufrieden sein, wenn Ihr entdeckt, dass einer Eurer Fokusse ein Mörder ist, und Ihr werdet sagen: „Oh nein, dieses Individuum kann ich nicht akzeptieren. Den werden wir sehr weit weg unterbringen und ihn nicht anerkennen, denn jener Fokus ist inakzeptabel.

Ihr fokussiert Euch der Erfahrung wegen in dieser bestimmten Dimension, nämlich um den physischen Fokus zu erforschen und alles, was er Euch in jeder Art physischer Erfahrung offeriert. Deshalb habt Ihr sehr viele Fokusse, die simultan alle Aspekte der physischen Interaktion erleben. Insofern offeriert Ihr Euch sehr viele Informationen über Eure Fähigkeiten des Erschaffens Eurer kreativsten Äußerungen in jedweder Richtung im physischen Fokus. In manchen Fokussen wählt Ihr, Euch an den offiziell akzeptierten Realitäten und der Realität der Glaubenssatzsysteme Eurer offiziellen Gesellschaften zu orientieren und seht Euch deshalb als „gut“. Lasst mich Euch sagen, dass Eure dahingehend Orientierung, dass Ihr Euch selbst sagt, dass Ihr gut seid, auch ein Werturteil ist. „Gut“ ist ein Werturteil. „Angenehm“ ist ein Werturteil. „Akzeptabel“ ist ein Werturteil, das ebenso mächtig ist wie irgendeine negative Äußerung, denn diese „positive“ Äußerung wird begleitet vom Erkennen, dass eine andere Äußerung schlecht ist, denn was wäre schon gut, wenn Ihr gut nicht mit schlecht vergleichen könntet? Es wäre neutral.

Und das ist es, wohin Ihr in diesem Umschaltungsprozess umzieht. Ihr entfernt Euch von Euren Werturteilen über Gut und Schlecht und zieht um hin zum Erkennen und Annehmen von Glaubenssatzsystemen, und damit neutralisiert ihr deren Einfluss. Er spielt keine Rolle. Wenn ich irgendeinem von Euch mit allem meinem Engagement mit Euch in der physischen Interaktionen ein Zitat sagen sollte, an das Ihr Euch erinnern sollt, so ist es „Es spielt keine Rolle (it matters not), denn Eure Äußerungen sind lediglich Erfahrungen. Ihr seid ENORM UNERMESSLICHER als dies Euer Verständnis Eurerselbst in diesem einen physischen Fokus ist, und diese Unermesslichkeit des Selbst steht Euch zur Verfügung. Ihr seid nicht begrenzt auf das Verständnis in lediglich diesem einen Fokus. Ihr habt die ganze Essenz in Eurem Inneren. Sie ist kein Wesen außerhalb von Euch. Eure Beziehung mit Euch selbst ist keine Beziehung, die mit einer schlüpfrigen Entität angeheuert würde, die außerhalb von Euch selbst herumschwebt. Die Informationen, mit denen Ihr Euch zu verbinden erlaubt, sind nicht außerhalb von Euch. Alle Informationen sind in Euch enthalten.

[Sitzung 302, July 26, 1998]

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

39
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


ELLEN: Eine Weile fiel es mir schwer, irgendetwas zu fokussieren. Ich fühle mich diffus und so, als ob ich keine Mitte mehr in meinem Leben hätte. Ist das ein Bestandteil der Bewusstseinswoge, oder ist das etwas, was ich erschaffe? Ich zaudere und bring nicht das fertig, was ich denke, dass ich es zustande bringen sollte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich drifte.

ELIAS: Das ist auch ein Element der Bewusstseinsumschaltung. Wenn Ihr in die Richtung des Annehmens von Glaubenssatzsystemen geht und sie ansprecht und bemerkt, zieht Ihr automatisch auch in andere objektive Bewusstseinsmodalitäten um. Ihr hegt in Eurem Fokus und in Eurer Kultur Glaubenssatzsysteme, dass Ihr ständig produktiv sein und die Stunden Eures Tages mit Produktivität erfüllen und andauernd etwas objektiv bewerkstelligen müsstet.

Bei Eurem Umzug in den Vorgang der Bewusstseinsumschaltung erschafft Ihr automatisch natürliche Nebenprodukte auf bestimmten Gebieten, und eines davon ist es, dass Ihr weniger in die kulturelle Zeit und mehr in die natürliche Zeit hinein geht. Die natürliche Zeit ist Eure natürliche Neigung, Euch mit Dingen zu befassen, die Euch Freude machen und keine Verpflichtung sind. Eure Essenz geht immer in die Richtung der Freude. Das ist im physischen Fokus die geringste Menge an energetischer Dichte, und es ist am effizientesten. Was Du und andere bei Eurer Ausrichtung auf die Bewusstseinsumschaltung erschaffen ist, dass Ihr Euch immer mehr von der kulturellen Zeit entfernt und in die Äußerung der natürlichen Zeit umzieht, da dies bei Vollendung dieser Bewusstseinsumschaltung mehr die offiziell akzeptierte Realität sein wird.

Ich habe schon oft gesagt, dass Eure Realität bei Vollendung der Bewusstseinsumschaltung gänzlich verändert sein wird. Das, was Ihr derzeit als Eure offiziell akzeptierte Realität erachtet, wird sich dramatisch verändern, denn Ihr werdet dieses Glaubenssatzsystem erkennen und akzeptieren, dass es völlig unnötig ist, so stark strukturiert zu sein und so sehr am Glaubenssatzsystem der Kontrolle festzuhalten, denn Ihr werdet ganz natürlich und mühelos in die Äußerungen umziehen, die im physischen Fokus nötig sind, und zwar ohne die Darbietung und Projektion Euer eigenen objektiven Kontrolle. Erinnere Dich an unsere Trauminterpretation und den natürlichen Vorgang, in ein Loch zu fallen. (Übersetzer: ist mir nicht ganz klar, aber diese Trauminterpretation konnte ich nicht auffinden.) Dabei wird keine Kontrolle geäußert, und das ist die Darbietung der natürlichen Mühelosigkeit der Essenz. Kontrolle ist nicht nötig, denn Ihr seid nie außer Kontrolle! Was würdest Du also kontrollieren?



ELLEN: Ich habe das Problem, dass ich über andere Leute urteile. Wie kann ich das überwinden?

ELIAS: Werten fällt in den Bereich fehlender Akzeptanz, und das ist eine wesentliche Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung. Alle Individuen auf Eurem Planeten sprechen die Themen des Annehmens an oder werden dies noch tun, nicht bloß das Annehmen von Glaubenssatzsystemen sondern Ihrer selbst und Anderer, und deshalb spielt sich diese Bewusstseinsumschaltung über eine solch lange Periode Eurer physischen Zeit ab, denn sie bewegt sich langsam Richtung Annehmen. In anderer Ansicht bewegt sie sich auch ziemlich schnell, denn innerhalb von weniger als zweihundert Jahren wird sie vollbracht, aber innerhalb dieser Zeitspanne gibt es auf dem Gebiet des Annehmens bei allen Individuen ein großes sich Abmühen.

Ich betone sehr, dass Ihr Euch zu allererst einmal um das Annehmen des Selbst und um das Erkennen eigener Glaubenssatzsysteme kümmert, was der Weg ist hin zum Annehmen anderer Individuen. Kein Werturteil über andere zu fällen, das ist ein natürliches Nebenprodukt des Anerkennens des Selbst, denn wenn Ihr über andere urteilt, urteilt Ihr über Euch selbst, und wenn Ihr nicht über Euch selbst urteilt, wertet Ihr Euch selbst auch nicht.

Wenn Ihr das Selbst anerkennt und akzeptiert, ist es unnötig, andere Individuen zu werten, denn Ihr erkennt automatisch, dass Ihr beim Werten anderer Euch über Euch selbst urteilt. Jedes Mal, wenn Ihr ein Werturteil über andere fällt, wertet Ihr Euch selbst. Im Draußen spiegelt Ihr Eure Äußerung dem Selbst gegenüber. Was im Anderen für Euch inakzeptabel ist, ist inakzeptabel in Euch selbst, und wenn es in Euch inakzeptabel ist, ist es natürlich inakzeptabel, dass ein anderes Individuum diese Handlung äußert.

Dies präsentiere ich Dir, damit Du und alle Anderen ihre Aufmerksamkeit auf sie selbst und ihren eigenen Themen der Duplizität und auf ihre eigenen Glaubenssatzsystemen richten und sich das Annehmen Ihrer selbst und das Vertrauen in sie selbst offerieren mögen, denn alle anderen Äußerungen werden der Annahme des Selbst als natürliche Nebenprodukte folg

[Sitzung 304, August 01, 1998]

Nachstehende Übersetzung stammt von der Elias-Website

http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=328

Wayne: Hallo! Mein Name ist Wayne. (Danke, Wayne!) Ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem einen Personal Computer, 266 Megahertz, gekauft, aber vielleicht sechs Monate später sehe ich 450 Megahertz. Es scheint mir, dass die Geschwindigkeit dieser Maschinen ... Etwas beschleunigt sich so rasch, dass es etwas spiegeln muss, das als größere Veränderung vor sich geht. Ich frage mich, wohin es uns führt. Die Geschwindigkeit beschleunigt irgendwie. Ich frage mich, ob du mich darüber aufklären konntest, wohin es gehen könnte.

ELIAS: Du hast Recht! Im physischen Fokus schafft ihr objektive Bilder, um eure eigenen Bewegungen zu spiegeln. In eurer Technologie spiegelt ihr mit euren Erfindungen eure eigene Fähigkeit und Weisheit ziemlich gut. Alle eure Erfindungsschöpfungen, die ihr entwickelt, sind alle Ausdruck bekannter Information, über die ihr verfügt.

Glaubt ihr nicht, dass es im physischen Fokus ziemlich interessant ist, dass ihr technologisch in dieser Zeitperiode dieses besonderen Jahrhunderts mehr Erfindungen geschaffen habt als in eurer ganzen Geschichte? Und in diesem Jahrhundert findet euer Bewusstseinswandel statt. Wenn sich dieser Bewusstseinswandel beschleunigt und ins nächste Jahrhundert bewegt, werdet ihr noch mehr objektive Bilder erschaffen, die spiegeln, was ihr in euch wisst.

Eure Technologie entwickelt sich mit großer Geschwindigkeit, weil ihr mit großer Geschwindigkeit im Bewusstseinswandel vorankommt. Bewusstsein bewegt sich mit großer Intensität und nimmt weiter an Intensität zu und so werdet ihr mehr und mehr Beweise dafür sehen. Ich habe oft gesagt, dass eure Science-Fiction wahrer ist, als ihr glaubt, und mehr als wissenschaftliche Tatsache denn als Science-Fiction gesehen werden kann, weil ihr alles, was ihr euch vorstellen könnt, auch erschaffen könnt. Ihr habt die Fähigkeit dazu! Es ist lediglich eine Frage davon, auf eure eigenen Fähigkeiten im Vertrauen auf euch selbst zuzugreifen. Und wenn ihr diese Richtung einschlägt, fährt ihr fort, mehr und mehr objektive Bilder zu erschaffen, die zu wissenschaftlichen Tatsachen werden.

Wayne: Aber was gibt es langfristig, oder kurzfristig für uns? Wohin führt uns das? Offensichtlich zeigt uns dieses Beispiel, dass wir uns als Massenbewusstsein mit hoher Frequenz oder Geschwindigkeit irgendwo hin bewegen. Entweder geschieht etwas mit dem Planeten oder dem System der Welten und wir werden auf die Fahrt mitgenommen, oder wir ....

ELIAS: Oder ihr schafft die Fahrt! Ihr werdet nicht "genommen". Ihr erschafft das kollektiv zusammen. Ihr habt euch in Übereinstimmung entschieden, diesen Bewusstseinswandel zu erschaffen, und das ist es, wohin ihr zieht. Ihr schafft einen neuen Ausdruck eurer Realität, eine vollständige Änderung eurer physischen Realität, wie ihr sie kennt. Dabei wird nicht nur eure Technologie vorankommen und anders geschaffen werden, sondern eure ganze Realität wird geändert werden und anders sein.

Das ist ein globaler Bewusstseinswandel. Er ist nicht auf diesen kleinen Ort beschränkt. Er ist eine Vereinbarung aller Wesen, die sich entschieden haben, sich in dieser Dimension physisch zu manifestieren. Dieser Bewusstseinswandel ist auf diese Dimension beschränkt, weil er eine Wahl dieser besonderen Dimension ist. Er wird euch in viel offenere Grenzbereiche des Erschaffens bringen. Und das ist es, wohin ihr sozusagen "geht"!

Sitzung 328, 3. Okt. 1998

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

40
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


Die nachstehende Übersetzung stammt von der Elias-Website:

http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=510


WARREN: Elias, ich habe eine Frage. Ich bin Warren. Hast du in deiner Dimension Zeitgenossen?

ELIAS: Euch alle und viele darüber hinaus. (grinst)

WARREN: Eine Sache wundert mich, in der Dimension, in der ich bin, gibt es viele Leute, die die Energieübertragung, die wir erleben, mit Skepsis betrachten. Ich frage mich, ob Wesen in deiner Dimension ... was sie von dieser Energieübertragung von eurer Dimension zu unserer halten.

ELIAS: Ich möchte dir sagen, dass ich kein Wesen einer anderen Dimension bin, so wie du das darstellst ...

WARREN: Gut ich verstehe das....

ELIAS: ... und zur Erklärung, damit es kein Missverständnis und keine Verdrehung gibt, der Unterschied zwischen mir und euch ist nur der, dass ich Erinnerung habe und ihr nicht, weil ihr in der Manifestation dieser physischen Dimension lieber eure Erinnerung in eurem objektiven Bewusstsein vergesst und eine Trennung macht.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es Individuen gibt, die ihr als skeptisch oder als die Gültigkeit dieses Energieaustausches bezweifelnd einstufen könnt. Ich sage euch, dass das keine ungewöhnliche Äußerung in eurer physischen Dimension in Verbindung mit euren Glaubenssystemen ist. Ihr zweifelt euch selbst an! Warum solltet ihr dann nicht auch Zweifel an mir haben?

WARREN: Guter Punkt.

ELIAS: Bezüglich deiner Frage nach meiner Meinung oder nach dem, was du die Sicht meiner Zeitgenossen auf eure Dimension nennst, hat die Äußerung von Skepsis keine Relevanz, da es im Bewusstseinsbereich, von dem aus ich Energie projiziere, ein Wesensbewusstsein gibt und damit die Wesenserinnerung bewusst ist. Deswegen bleibt es unbestritten, weil es eine Realität ist!

Ihr seid. Ihr existiert. Ihr manipuliert Energie. Ihr seid eine Bewusstseinsmanifestation. Daran gibt es nichts zu zweifeln, weil es eine Realität ist. Ihr habt nur eure Erinnerung nicht.

Ihr sucht deswegen weiter nach euren Erklärungen der Realität und eurer selbst. Sobald ihr euch erkennen und euch selbst annehmen lasst, habt ihr auch die Erinnerung, und ihr braucht nicht nichtphysisch zu sein, um das zu tun.

Und das ist der Punkt des Bewusstseinswandels, den ihr in dieser speziellen Dimension gewählt habt, um eure Erinnerung in Verbindung mit eurer physischen Realität zu haben, was euch größere Freiheit und eine außerordentliche Äußerung eurer Kreativität erlaubt.

WARREN: Ich glaube, ich verstehe. (Elias kichert) Das ist immer noch Warren und ich habe noch eine Frage, wenn ich darf.

ELIAS: Frage nur.

WARREN: Aus meiner Perspektive, wie beschränkt sie auch ist, scheint es mir, dass deine Energieübertragung von deiner Dimension zu unserer so etwas wie eine Mission ist. Von meiner Perspektive scheint es eine pädagogische Mission zu sein.

ELIAS: Es ist eine Antwort.

In der Entwicklung des Bewusstseinswandels habt ihr, als ihr den Beginn des Wandels objektiv gemerkt habt, kollektiv auch im Bewusstsein eine Bitte oder Ersuchen geschaffen. Ihr habt gefragt. Ihr habt nach Informationen gefragt, die ihr nicht in Erinnerung habt.

Ihr habt um Hilfe gebeten objektiv zu verstehen, was ihr erschaffen habt, damit ihr Trauma in diesem Bewusstseinwandel vermindern könnt. Auf diese Bitte, auf diese Fragen antworten Wesen.

Das Wesen, das ich bin, ist eines der Wesen, die auf eure Bitte reagieren und euch Informationen geben, um Trauma in diesem Bewusstseinswandel vermindern zu helfen.

Viele Individuen erleben momentan keine enorme Äußerung von Trauma, aber ihr gebt den Individuen Energie, die momentan enormes Trauma erfahren.

Euer Erwerb von Information, die ihr integriert, hilft im Bewusstsein das Trauma zu vermindern, das andere Individuen erleben oder erleben werden, und vermindert oder beseitigt auch eure eigene Aufnahme vom Trauma in diesem Wandel.

Trauma wird in der Aktion des Bewusstseinswandels erfahren. Ihr, die ihr euch diese Information zukommen lasst, seid enorm verwirrt. Den Individuen, die sich nicht objektiv dieser Information bedienen, fehlt das objektive Verständnis, und das enthält Trauma.

Ihr geht objektiv und begierig in Richtung Annahme und in die Entwicklung des Bewusstseinswandels. Ihr sucht Informationen, die euch helfen euch mit euren individuellen Äußerungen und Fähigkeiten in Harmonie mit der Energie des Bewusstseinswandels zu entwickeln und ihr habt große Schwierigkeiten, Verwirrung und Konflikte. Denkt an die Individuen in eurer Dimension auf eurem Planeten, die sich nicht objektiv dieser Informationen bedienen.

Ihr erlebt alle den gleichen Wandel. Ihr habt die gleichen Erfahrungen. Viele von euch erleben diesen Bewusstseinswandel extremer, in objektiven Begriffen, und glauben, dass sie wahnsinnig sind, da es ungewohnt für sie ist und sie keine objektive Erklärung oder kein Verständnis haben.

Wenn ich mit euch spreche, spreche ich auch mit allen potentiellen Individuen in eurer physischen Dimension, die ihr beeinflusst. Deswegen schafft ihr auch, wenn ihr euch dieser Information bedient, gewissermaßen objektiv einen Weg für viele, viele andere Individuen, diese Information aufzunehmen. Wenn diese energetische Aktion geschieht, verändert ihr Wahrscheinlichkeiten und lenkt die Wahrscheinlichkeiten, die ihr als Verwüstungen anseht, davon ab, in eure offiziell akzeptierte Realität eingefügt zu werden, und setzt die Entwicklung zur Annahme und immer weniger Trauma in Bewegung.

Ihr wollt ohne Schwierigkeiten durch eure Schöpfungen in diesem physischen Fokus kommen und schlagt diese Richtung ein, wenn ihr euch erlaubt euch zu verstehen - wer ihr seid und was ihr seid und was ihr erschafft und wie ihr in eurer Realität erschafft - und das erlaubt euch, euch anzunehmen.