Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

131
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELLA: Wir haben viele Deiner Sitzungen gelesen. Man zieht die Informationen auf sich an, verarbeite sie und befasst sich damit. Wir haben aber auch einige Fragen. Im Internet stießen wir auf eine Website mit interessanten Informationen und hätten gerne, dass Du das bestätigst und klarstellst, weil wir nicht alles davon sehr gut verstanden haben. Wurde jene Stätte, dieser uralte Bereich in Mexiko, dort von den Allerersten errichtet?

INNA: Es geht um einen Canyon in Neu Mexiko. Es ist ein Wissensdepot für die Menschheit im Allgemeinen. Die Höhle sieht wie die DNS aus und hat 24 Kammern. Jede Kammer weist Gemälde, Musik und Philosophie auf. Wir haben es so verstanden, dass die dahinterliegende Absicht das Wissen um die Umschaltung ist.

ELIAS: Man kann es auf diese Weise miteinbeziehen.

ELLA: Es heißt, dass es auf verschiedenen Kontinenten sieben solcher Stätten gibt. Sie könnten auch als Schutzvorrichtung dienen, und an dieser Stelle stecken wir fest. Es heißt auch, dass eine außerirdische Rasse Invasions-Fähigkeit erlangen will. Ist das eine Art hindurchträufelnder Interpretationen?

ELIAS: Das ist eine nicht akkurate Interpretation in Verbindung mit persönlichen Glaubenssätzen.

ELLA: Warum diese vielen Hinweise auf das Jahr 2011?

ELIAS: Auch das ist eine Übersetzung und Interpretation im Zusammenhang mit Glaubenssätzen über diverse beobachtete Bewegungen innerhalb Eures Universums und des Anzapfens verschiedener sich derzeit ereignender Energiepotentiale, so dass Individuen in Verbindung mit ihren Glaubenssätzen eigene Interpretationen, Vorhersagen, Möglichkeiten und Methoden generieren.

Insbesondere die Anfangswehen dieses Jahrtausends, in Verbindung mit den Energiewogen und dem beginnenden Einfügen dieser Umschaltung in die objektive Realität, generieren ein enormes Spekulationspotential oder fachen Individuen an, über das zu spekulieren, was alles geschehen könnte, denn sie generieren ein vermehrtes Gewahrsein der Umschaltung und des Bewusstseins und die Erkenntnis, dass sich Elemente Eurer Realität ändern, aber die Leute sind sich nicht ganz sicher, was sich ändert.

Deshalb schöpfen sie aus dem, was mit Eurer Geschichte assoziiert ist und was sie kennen und spekulieren über das, was geschehen könnt. Und in diesen Anfangswehen des objektiven Einfügens der Bewusstseinsumschaltung geschieht das vermehrt, weil sich viel Unbekanntes ereignet. Das wird sich schließlich beruhigen, aber es gibt viele Spekulationen hinsichtlich bestimmter Daten, Jahre oder über das, was möglicherweise geschehen könnte.

Es besteht ein weiteres Potential, dass diese Art von Energie in der Mitte des Jahrhunderts wiederkehrt, das Potential enormer Entdeckungs-Energiefluten in Euch selbst und Euer Welt und hinsichtlich dessen, was Ihr zustande bringen könnt, denn das ist dann fast die Mitte des Einfügens der Umschaltung mit einem großen Potential, dass Ihr signifikante Schöpfungen, Ereignisse, ein neues Gewahrsein und signifikante Veränderungen Eurer physischen Realität generiert.

ELLA: Ist dieses Einfügen eine Idee, ein Konzept oder ein Gegenstand aus der Zukunft oder aus anderen Zeitlinien, sind es zukünftige Fokusse, die hier bei der Umschaltung helfen?

ELIAS: Ja, die gibt es.

ELLA: Das, was gesagt wird, ist also nicht ungültig, aber es geht darum, wie wir das Wissen nutzen, um zur Umschaltung beizutragen…

ELIAS: Und wie Ihr es interpretiert.

ELLA: Und in diesem Zusammenhang wird auf jener Website gesagt, dass sie Musik, bestimmte Gedichte und bestimmtes Wissen haben, und wenn man dem lauscht, verbessern wir unsere Fähigkeit, Alles Was Ist wahrzunehmen.

ELIAS: Das ist möglich, aber das Individuum wählt, ob es dies tatsächlich generiert. Solche Methoden geben Euch einen Schwerpunkt, um Eure Aufmerksamkeit zu fokussieren, um bestimmte Vorgänge zustande zu bringen, aber eigenständig generieren sie nichts.

ELLA: Wir generieren es.

ELIAS: Ja, Ihr könnt sie als Methode oder Werkzeug nutzen, um das, was Ihr haben wollt, zustande zu bringen, aber Ihr selbst bringt es zustande.

ELLA: Wir inkorporieren und generieren viele Dinge.

ELIAS: Ja, aber das Ding selbst inkorporiert keine Macht. Ihr seid es. Ihr kanalisiert jene Energie, dirigiert sie und nutzt jenes Objekt als Fokuspunkt, um Eure Energie konzertierter zu dirigieren und das, was Ihr haben wollt, zu bewerkstelligen.

ELLA: Ich könnt diese Übungen also verwenden, im Verständnis, dass wir selbst das generieren.

ELIAS: Ja.

INNA: Wird unsere DNS tatsächlich verändert werden? Wird irgendetwas darin aktiviert, um uns selbst als Gesamtwesen wahrzunehmen?

ELIAS: Eure DNS wird nicht verändert. Jeder von Euch ist fähig, dies zu machen. Es ist nicht unmöglich, aber das ist kein Schritt dieser Umschaltung. Ihr verändert nicht die Körperlichkeit Eurer physischen Realität. Ihr ändert das, wie Ihr sie wahrnehmt, wie Ihr mit ihr interagiert, wie Ihr darin funktioniert und mit Euch selbst und miteinander interagiert – und, was signifikant ist – wie Ihr mit anderen Realitäten, nicht nur mit dieser, interagiert. Das ist eine Funktion dieser Bewusstseinsumschaltung. Durch das Annehmen des Glaubenssatzes des Getrenntsein werden die Trennungsschleier ausgedünnt, was es Euch ermöglicht, mit anderen Realitäten zu interagieren.

(Ausschnitt)

INNA: Können wir auf das zu sprechen kommen, was als tributary zones bezeichent wird? Ist es dasselbe wie (nicht verständlich, möglicherweise Bezugssysteme), wo man auf Informationen zugreifen kann? Es wird gesagt, dass es davon sieben gibt, wo man auf Daten zugreifen kann. Es wird gesagt, dass manche hiesigen Essenzen darauf zugreifen und sich Daten holen, beispielsweise Einstein. Und manche hier wären wie Lehrer in der Ausbildung, um auf einer anderen Ebene mit dem Unterrichten weiterzumachen. Ich habe das Gefühl, einer dieser Lehrer in der Ausbildung zu sein.

ELIAS: Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Lehrer, weil das nicht nötig ist, denn innerhalb des Bewusstseins inkorporieren wir alle dieselben Informationen. Deshalb sind Lehrer- und Schüler-Rollen nicht nötig. Diese Idee oder dieses Konzept wird in Verbindung mit Euren Glaubenssätzen über diese physische Realität generiert, denn auf diese Weise habt Ihr über Jahrhunderte Eure Rollen gespielt. Auch das ändert sich und ist Teil der Bewegung der Umschaltung.

Session #1746
Monday, April 4, 2005 (Private/In Person)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

132
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Der folgende Text stammt von der Elias Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=1861)

BERNIE: Was kannst Du mir hinsichtlich meiner Lebensabsicht in diesem Fokus und meiner Perspektive in dieser Dimension sagen? Warum fühle ich von esoterischen Realitätserklärungen angezogen und bin bereit, jede unkonventionelle Theorie willkommen zu heißen, während ich Autorität und konventionelle Weisheit scheue? Warum bin ich ständig auf der Suche, ohne zu finden?

ELIAS: Tatsächlich präsentierst Du mehrere Fragen. Was Deine Absicht in diesem Fokus anbelangt, ermutige ich Dich dazu - wie ich dies auch schon bei anderen Individuen tat - die Gesamtheit Deines Fokus und Deiner Erlebnisse zu untersuchen, also nicht nur das Heute sondern während des Verlaufs Deines gesamten Fokus. Und erlaube Dir, bei diesem Untersuchen das Thema zu entdecken, das mit allen Deinen Erlebnissen assoziiert ist. Es ist wichtig, diese Übung anzuheuern, weil sie Euch Informationen und auch eine Methode offeriert, wie Ihr mit Euch selbst, Euren Begehren und Eurem Antrieb intimer vertraut werdet. Es ist deshalb wichtig, dass Du Dir Zeit nimmst, um eine solche Evaluierung durchzuführen.

Was Deine anderen Fragen bezüglich von Autoritäten, Deine Faszination für esoterische Philosophien und Konzepte und die Frage anbelangt, warum Du andauernd suchst, ohne zu finden, so mag dies etwas mit Deiner Absicht assoziiert sein, aber es sind bei Deiner Richtung auch noch andere Gründe involviert.

Deine Erwiderung von Autorität ist mit der Umschaltung/Wandel assoziiert. Eine der Veränderungen dieser Bewusstseinsumschaltung ist es, dass Ihr Eure Aufmerksamkeit von Autoritäten entfernt und sie auf das Selbst richtet und Euch erlaubt, Euch selbst zu dirigieren, ohne zu anderen Individuen oder Gruppen aufzuschauen, die Euch Eure Auswahlmöglichkeiten diktieren, sondern Eure Aufmerksamkeit vielmehr auf Euch selbst zu richten und zum Dirigenten Eurerselbst und Eurer Auswahlmöglichkeiten zu werden.

Das ist einer der wesentlichsten Aspekte dieser Bewusstseinsumschaltung, der Eure Realität bezüglich der Art und Weise, wie Ihr miteinander und mit Euch selbst interagiert, jetzt sowie auch in Zukunft enorm verändern und letztendlich sehr viel Einfluss auf das Neu-Definieren Eurer Gesellschaften und deren Struktur ausüben wird, dahingehend, dass Ihr nicht länger die Abtrennung der Regierung so inkorporiert, wie das bislang geäußert wurde, denn wenn alle Individuen sich selbst dirigieren, ist es nicht nötig, eine solche Struktur zu inkorporieren. Die Rebellion gegenüber von Autoritäten ist also mit dem Aspekt des Umschaltens Deiner selbst assoziiert.

Erinnere Dich bitte daran, dass diese Bewusstseinsumschaltung inzwischen seit mehr als einem Jahrhundert zum Ausdruck gebracht wird. Du hast also während Deines gesamten Fokus an ihr partizipiert und Dich selbst gewandelt, aber Du magst nicht unbedingt eine Definition für das haben, was Du tust.

Was das ständige Suchen ohne zu finden anbelangt, so ist das nicht unbedingt akkurat. Im Allgemeinen neigen Individuen in Eurer physischen Realität dazu, verschiedene Elemente ihrer Realität in schwarz/weiß oder entweder/oder zu sehen. In bestimmten Situationen oder in Beziehung zu bestimmten Themen generieren sie die Wahrnehmung, dass sie entweder haben oder nicht haben. Es ist die Frage, wie das Individuum Besitz wahrnimmt. Entweder besitzt es oder es besitzt nicht, und das ist ziemlich schwarz/weiß und auch nicht akkurat.

Beispielsweise mag sich ein Individuum sagen, dass es kein Geld hat, was im Allgemeinen nicht akkurat ist. Es mag wahrnehmen, dass es nicht genug Geld hat, aber es äußert, dass es kein Geld hat, was inakkurat ist. Andere sagen mir vielleicht, dass sie über keinerlei Informationen verfügen, was ebenfalls nicht akkurat ist. Sie haben Informationen, aber sie nehmen wahr, dass sie nicht genug Informationen inkorporieren.

Mit einer solchen Wahrnehmung anerkennt das Individuum - wie beispielsweise Du selbst - nicht das, was es tatsächlich zum Ausdruck bringt, besitzt oder sich selbst präsentiert, was Frustration und Schwierigkeiten erschafft, da es eine Richtung generiert, in der es andauernd nach etwas strebt und sich ständig kritisiert, da es wahrnimmt, dass es das Gesuchte nie erlangt.

Im Zusammenhang mit einem solchen Vorgang geht es darum, die Wahrnehmung zu verändern. Wenn Du die Informationen, die Du Dir selbst präsentiert hast, tatsächlich anerkennst und Dir erlaubst, sie wertzuschätzen, generiert das ein vermehrtes Anerkennen Deiner eigenen Leistungen, statt Dich für das zu kritisieren, was Du nicht zustande gebracht hast, was Du nicht finden kannst und was Du andauernd suchen musst. Es erlaubt Dir auch zu erkennen, dass Du eine enorme Kapazität für Informationen hast. Es geht nicht darum, den einen wahren Aspekt an Informationen zu suchen, sondern dies ist ein ständiger Erkundungsprozess. Alles, was Du erforschst, dient dazu, Dich und Dein Gewahrsein zu expandieren, denn solchermaßen ist die Natur des Bewusstseins.

Es geht nicht darum, ständig nach der ultimativen Wahrheit zu suchen und so die geheimen Kleinodien des Bewusstseins und der Existenz zu erlangen oder die perfekte Erleuchtung zu erbeuten. Ihr seid bereits perfekt in jedem Augenblick und bei allem, was Ihr erlebt. Ihr erlebt in jedem Augenblick die Realität perfekt und präzise, unabhängig davon, welche Erfahrung es auch immer ist, und ob diese angenehm oder unangenehm, vergnüglich oder nicht vergnüglich ist. Du erlebst kontinuierlich und offerierst Dir ständig Informationen, was eine andauernde Expansion Deines Gewahrseins generiert. Und das ist der Prozess des Bewusstseins, ein kontinuierliches Erforschen und Expandieren und ein simultanes andauerndes Einarbeiten/Unterheben/Assimilieren? (folding in).

Wenn Du alle Informationen anerkennst, die Du Dir selbst präsentierst und offerierst, verschafft Dir das ein breiter gefächertes Evaluieren von dem, was Du Dir selbst anbietest und ermöglicht Dir, wesentlich vertrauter mit Dir selbst, mit allen Deinen Aspekten, Wahrheiten, Vorlieben und Richtlinien zu werden, und es expandiert Deine Fähigkeit, Dich selber, Deine ganze Realität, andere Individuen und Deine Welt anzunehmen.

Die Faszination für esoterische Konzepte und Philosophien ist eine Vorliebe, die mit Deiner Forschungsabsicht in diesem bestimmten Fokus assoziiert ist, nämlich Dir viele verschiedene Philosophien mit unterschiedliche Informationen zu offerieren und Dir zu erlauben, diese zu evaluieren, um Dir breitere Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Deiner individuellen Vorlieben zu präsentieren und Deine eigene Philosophie zu generieren und bestimmte Elemente anderer Philosophien, Ideen oder Konzepte miteinzubeziehen und zu wählen, welche Elemente davon in Einklang mit Deinen individuellen Vorlieben sind und welche Du für Dich selbst miteinbeziehen und vielleicht als Deine individuelle Philosophie modifizieren wirst.

BERNIE: Warum kann ich meine Realität nicht auf die Weise verändern, wie ich die Kanäle am Fernseher mit der Fernbedienung umschalte? Welche Energie oder welche Begrenzungen blockieren meine Fähigkeit, meine Realität sofort zu erschaffen oder sie entsprechend meiner objektiven Sicht in diesem Augenblick zu verändern? Was fehlt mir bei meinem Verständnis des Mechanismus und der Prinzipen des Erschaffens meiner Realität? Wie kann ich eventuelle Hindernisse überwinden, um dem Selbst gegenüber vollständig annehmend und vertrauensvoll zu werden? Wie kann ich erkennen, dass ich mich selbst maximal akzeptiere und mir selbst maximal vertraue?

ELIAS: (kichert) Es gibt kein Maximum, weil es ansonsten eine End-Linie oder einen Endpunkt geben müsste, was es nicht gibt. Es gibt Punkte, an denen Ihr mehr gewahr werdet, aber bei Euren Forschungen, Erlebnissen und den Informationen, die Ihr Euch offeriert, expandiert Ihr Euch andauernd, und Ihr werdet deshalb kontinuierlich mehr und werdet auch mehr gewahr, was Dir wiederum erlaubt, effizienter zu sein.

Warum kannst Du Deine Realität nicht so verändern wie Du die Fernsehkanäle wechselst? Doch, das kannst Du! Es geht darum, die Mechanismen zu verstehen, die Deine Realität erschaffen. Wenn Du ein klareres und breiteres Gewahrsein Deinerselbst und dieser Mechanismen generierst, erkennst Du vermehrt, wie Du Deine Energie handhabst, um Erwünschtes zu erschaffen. Ich kann Dir eine allgemeine Erwiderung oder Antwort auf diese Fragen anbieten, aber ich sage Dir auch, dass jede Situation anders sein und andere Glaubenssätze oder deren Einflüsse involvieren kann.

Die allgemeine Antwort auf Deine Fragen lautet, dass die Hindernisse oder das, was Du als Blockaden bezeichnest, die Dich daran hindern, Deine Realität zu verändern oder sie so zu wechseln, wie Du das bei Fernsehkanälen tust, Deine Glaubenssätze und Deine Wahrnehmung sind. Deine Glaubenssätze beeinflussen Deine Wahrnehmung. Die Wahrnehmung ist der Mechanismus, der tatsächlich Deine physische Realität und jedes Element darin erschafft.

Deine Glaubenssätze beinhalten viele Einflüsse. Wenn Du Dir der Glaubenssätze und der unterschiedlichen Einflüsse jedes von Dir geäußerten Glaubenssatzes gewahr wirst, ermöglicht das Dir zu wählen, welche Einflüsse Du erlaubst, um das, was Du haben möchtest, effizienter zustande zu bringen.

Ein weiteres Element dabei ist es, Deine Vorlieben zu erkennen. Viele Leute erkennen nicht objektiv, was ihre Vorlieben sind. Es ist hilfreich, Deine Vorlieben zu erkennen, um Dir die Erkenntnis zu erlauben, wie Du Deine Energie in Verbindung mit Deinen Vorlieben handhabt, um das, was Du haben möchtest, effizienter oder müheloser zu erschaffen.

Am signifikantesten ist es jedoch, Deine Glaubenssätze und ihre Einflüsse zu erkennen, denn wenn Du Dir objektiv nicht dessen, was Du generierst, gewahr bist, setzt Du Dich bildlich gesprochen auf den Platz des Co-Piloten und generiest automatische Erwiderungen, die Dich einschränken, weil sie genau das sind, nämlich automatisch. Sie erfordern kein Denken und inkorporieren im Allgemeinen keinerlei emotionale Kommunikationen. Sie werden lediglich geäußert. Automatische Erwiderungen sind eine Wahl in Verbindung mit einem Einfluss eines bestimmten Glaubenssatzes, und jeder Glaubenssatz inkorporiert deren sehr viele.

Manchmal sind Individuen verwirrt und frustriert, oder sie kritisieren sich selbst, wenn sie eine Bewegung generieren, in der sie das zu äußern beginnen, was sie als neue oder andere Verhaltensweisen oder Richtungen wahrnehmen, die für sie mehr zufriedenstellend sind, und sie dann in der Folge Verhaltensweisen oder Handlungen generieren, die sie als alte, ihnen missfallende Verhaltensweisen wahrnehmen oder definieren. Dann kritisieren sie sich selbst und sagen sich und anderen, dass sie Rückschritte machen, was Frustration generiert.

Tatsächlich bleibt das Konzept des Nicht-Eliminierens von Glaubenssätzen für die Meisten genau das, nämlich ein Konzept, und es ist noch nicht tatsächlich eine Realität für sie geworden.

Denn das ist wieder eine automatische Erwiderung der meisten Individuen, die automatisch versuchen, ihre Glaubenssätze zu eliminieren und dann das generieren, was sie als eine neue Assoziation hinsichtlich von Glaubenssätzen erachten und sich und anderen sagen, dass sie nicht versuchen, ihre Glaubenssätze zu eliminieren sondern dass sie versuchen, diese zu verändern. Wie Euch schon sagte, eliminiert ihr Eure Glaubenssätze nicht, und Ihr verändert sie auch nicht. Sie sind das, was sie sind, und sie sind ein Element der Blaupause Eurer Realität. Sie werden weder eliminiert noch geändert.

Was inkorporiert wird, das ist ein expandiertes Gewahrsein, nämlich sich der unterschiedlichen Einflüsse jedes bestimmten Glaubenssatzes gewahr zu sein, und hier liegt Eure Freiheit. Denn dies ist der Punkt der Wahl. Hier wählt Ihr, welche Einflüsse mehr in Einklang mit Euren Vorlieben sind und welche Einflüsse Euch effizienter erlauben, das, was Ihr haben wollt, zu erschaffen. Das ist der Schlüssel, gewahr zu sein und zu bemerken und Eure eigenen automatischen Erwiderungen zu erkennen und Euch Eurer Vorlieben gewahr zu sein, Eure Glaubenssätze zu erkennen und sie und ihre Einflüsse zu identifizieren.

Das ist eine allgemeine Antwort auf Deine Fragen. Was nun irgendein spezifisches Thema anbelangt, wäre das, wie Du auch erkennst, mehr das Identifizieren ganz spezifischer Glaubenssätze und Einflüsse. Wenn Du mir ein Beispiel für eine spezielle Herausforderung präsentierst, wo Du irgendein Element in Deiner Realität verändern möchtest und anscheinend nicht dazu fähig bist, können wir den geäußerten Glaubenssatz und den gewählten Einfluss sowie die anderen Einflüsse untersuchen, die gewählt werden könnten und nicht gewählt werden. ….

Session #1781
Tuesday, June 10, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

133
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html



Der folgende Text stammt von der Elias Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=2227

WILL: Ich habe eine Ergänzung zur Bemerkung von Prince über die Erfahrung von Mangel und möchte das in einen globalen Rahmen stellen und wissen, was du dazu meinst. Es gibt da einen Gregg Easterbrook, der ein Buch mit dem Titel „The Progress Paradox“ schrieb. Er untersuchte die Trends der letzten fünfzig bis hundert Jahre. Auch wenn sich schreckliche Dinge auf der Welt ereignen, sagt er, dass sich Nahrung, Gesundheitssystem, Alphabethisierung und Einkommen verbessert haben. Es gibt Fortschritt in jedem Bereich, nicht nur einen geringen sondern signifikanten Fortschritt, z. B. die Verlängerung der Lebenszeit. Das Paradoxon ist nun, dass sich alles verbessert, nur nicht das persönliche Glück. Wir machen Fortschritte, aber die Leute finden, dass es schlechter wird. Ein weiteres Paradoxon ist, dass es das Gefühl, glücklich zu sein, in der entwickelten Welt weniger gibt, obwohl es da mehr Ressourcen als überall sonst gibt. Ich möchte gern wissen, was du dazu meinst.

ELIAS: Das ist eigentlich eine genaue Einschätzung der Entwicklung des Bewusstseinswandels. Denn in den ersten hundert Jahren war er eine subjektive Bewegung. Viel entwickelte sich deswegen und nahm zu, und das zeigte sich in vielen Verwirklichungen in Verbindung mit Fortschritt, der wirklich gut belegt ist.

Die zweiten hundert eurer Jahre des Wandels haben nun erst begonnen. Individuen werden sich dessen bewusst, dass ihr en masse erheblichen Fortschritt geschaffen habt, aber das Individuum dabei nicht wichtig war. Das bewirkt diese Flaute momentan in eurer Welt, da nun die objektive Einfügung des Wandels beginnt.

Deswegen fangt ihr nun an, die Wichtigkeit des Individuums zu erkennen und das Individuum für seine Leistungen anzuerkennen, und dass jeder von euch als Person sehr wichtig ist und jeder von euch würdig und berechtigt ist, sein eigenes Schiff zu steuern, dies kann und will und sein eigener Herr ist und nicht ein Sandkorn in einer enormen Maschine, und dass jedes Individuum bedeutend und wertvoll ist und in einer mächtigen Weise seinen Beitrag leistet.

Deswegen fangt ihr an, genau so wie mit der Überforderung durch die Umschläge auf dem Tisch, zu merken und zu sehen, dass der große Fortschritt gesichtslos ist. Er wird bemerkt, aber wer ist es? Es ist nicht ein „Wer“. Es ist eine kollektive Energie, die den enormen Fortschritt und enorme Leistungen erschaffen hat.

Aber jetzt in der objektiven Einfügung des Wandels verschiebt sich die Betonung zum Individuum, zum „Wer“. Die Person ist das Wichtigste, und die Macht des Individuums ist das Bedeutendste. Jedes Individuum hat dieselbe Macht und die steht dem Individuum zu. Das darf nicht in Frage gestellt werden, da es euer ganzer Anspruch ist und das ist bedeutend.

Sitzung 2227
Samstag, 17. März 2007 (Gruppe/Castaic, Kalifornien)



Die folgende Übersetzung stammt von der Elias Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=2658

ELIAS: … Ich möchte euch mit etwas ermuntern, das euch momentan vielleicht keine Ermunterung zu sein scheint, aber in Wirklichkeit ist es ein physisches Beispiel, dass euer Planet, dass eure Welt sich nun wirklich wandelt und ihr das mit eigenen Augen sehen könnt. Der Aufruhr, den ihr momentan in eurer Welt wahrnehmt, ist nicht, was er scheint. Es kann viele Individuen erschrecken, dass eure Fundamente irgendwie zerbröckeln, aber eigentlich ist es ein Zeichen dafür, dass der Bewusstseinswandel stattfindet. Viele Veränderungen wird es in diesem Wandel geben, und sie haben angefangen. Was ihr für schlecht oder finanziell vernichtend haltet, sind eigentlich die Geburtswehen eines neuen Fundaments und einer neuen Ordnung, da eure alten Systeme nicht mehr in eure neue Realität passen. Diese Änderung geschieht nicht plötzlich, aber sie hat angefangen.

Aber in diesen Änderungen gibt es auch Trauma, und es gibt Verwirrung, Verzweiflung und Leiden. Individuen erleben Intensitäten und kennen sich nicht aus damit, was sie erleben. Darüber werden wir uns heute unterhalten. Welche Erfahrungen macht IHR?

JEN: Ich habe eine Frage, und sie kommt von einer Gruppe von uns. Ich persönlich und viele andere haben eine erhöhte Energie-Intensität erlebt. Wir meinen, dass wir ein (unhörbar) haben, und fühlen verschiedene ungewöhnliche Empfindungen. Gibt es eine plötzliche Erhöhung der Energie? Könntest du dazu etwas sagen?

ELIAS: Viele Individuen erleben physische Auswirkungen und werden sie erleben. Viele Individuen können etwas erleben, was sie für fehlende Motivation halten, was aber eigentlich kein Mangel an Motivation ist. Es ist ein Motivationsmangel in Bezug auf Gewohntes.

Ich möchte euch sagen, so wie vor kurzem einigen Individuen, ein bedeutender Faktor, der betroffen ist, ist das Körperbewusstsein. Denn ihr glaubt, dass sich das Gedächtnis in eurem Geist befindet. Das Gedächtnis ist nicht in eurem Geist gespeichert. Das Gedächtnis ist in eurem Körperbewusstsein gespeichert. Jede Erfahrung, die ihr jemals hattet, ist in eurem Körperbewusstsein aufgeschrieben und gespeichert worden. Das ist eigentlich eine sehr effiziente Aktion für euch. Wenn ihr neue Erfahrungen macht, behält euer Körperbewusstsein alle alten Erfahrungen und kann sich auf sie beziehen, was euch erlaubt, euren Denkapparat zu benutzen, um vernünftig zu denken und euch logische oder rationale Erklärungen über das, was ihr erlebt, zur Verfügung zu stellen. Derzeit gibt es die Schwierigkeit, dass ihr euch in eine Zeitstruktur und eine Energie und Erfahrungen bewegt, die neu sind. Sie sind ungewohnt und einige von ihnen sogar gänzlich unbekannt.

Dies verursacht eine vorübergehende Störung. Es verursacht eine Störung des Körperbewusstseins und es verursacht eine Störung eures Denkens, weil euer Denken automatisch übersetzen will, was an Information verarbeitet wird, aber das Körperbewusstsein enthält keine Bezugserfahrungen für das, was ihr jetzt erlebt. Folglich verarbeitet es neue, ungewohnte, unbekannte Informationen, und es muss sich diese zuerst selbst aneignen, bevor sie vom Denkapparat übersetzt werden können. Deswegen gibt es eine Verzögerung.

Ihr beobachtet euch vielleicht, wie ihr etwas erlebt, aber da ihr keinen Bezugsrahmen für das habt, was ihr erlebt, versteht ihr nicht, was ihr tut, weil ihr keine sinnvolle Erklärung dafür finden könnt. Ihr wisst bloß, was ihr tut, aber es macht nicht immer Sinn für euch, da es ungewohnt ist. Ihr könnt etwas tun, von dem ihr wisst, dass ihr es normalerweise nicht tun würdet, aber ihr tut es dennoch. Ihr reagiert vielleicht auf Situationen oder auf Individuen in einer Weise, von der ihr wisst, dass ihr im Allgemeinen so nicht handeln würdet, aber ihr tut es trotzdem. Ihr reagiert vielleicht auf Individuen oder Situationen, von denen ihr aufgrund eurer Erfahrungen wisst, dass ihr so nicht unbedingt von Natur aus reagieren würdet, aber ihr tut es.

Es scheint so, als wäre eure Welt und ihr selbst auf den Kopf gestellt und die Schwierigkeit bestünde darin, euch wieder in Ordnung zu bringen. Aber da liegt, wie ihr so sagt, der Hund begraben. Denn ihr wollt euch wieder in Ordnung bringen. Aber wenn ihr das zu tun versucht, haltet ihr die Verwirrung aufrecht, denn ihr blockiert die Aneignung des Neuen und dies erfordert mehr Zeit zu assimilieren. Ihr kennt euch immer weniger aus und kämpft immer mehr und erschafft so die Spirale von Durcheinander und Frustration, aber merkt, wisst oder fühlt auch, dass es euch gut geht oder ihr euch wohl fühlt, was ebenfalls Schwierigkeiten bereiten kann. Denn wie könnt ihr euch gleichzeitig wohl fühlen und durcheinander und frustriert sein?

LYNDA: Das ist eine gute Frage, und ich hoffe, dass du die Antwort darauf hast!

ELIAS: Ihr fühlt euch wohl, da ihr wirklich viel Information habt und angewandt habt. Ihr habt euch erlaubt, mit euch vertrauter zu werden und euch und eure Vorlieben besser zu kennen - nicht alles, aber genug, um euch ein Wohlgefühl zu erlauben. Ihr seid schon selbstbestimmt genug, um euch zu erlauben, euch wohl zu fühlen. Aber ihr seid auch mit Handlungen und Erfahrungen beschäftigt, die ungewohnt sind, und die daher verwirrend sind.

In dieser Verwirrung fühlt ihr euch nicht unbedingt unwohl, aber ihr fühlt und seid frustriert, weil ihr nicht wisst, wie ihr die Verwirrung beseitigen und das Wohlfühlen beibehalten könnt. Ihr sucht deswegen nach irgendeinem Grund für das, was geschieht. Vielleicht findet ihr äußere Gründe, z.B. dass enorm viel Energie zum Ausdruck kommt oder dass eure Welt einen gewaltigen Umbruch erfährt. Aber in Wirklichkeit ist es das Nichtvertrautsein damit, anders zu erleben. Ihr MACHT einen Wandel durch, und ihr beweist euch das jetzt selbst.

Ihr sagt euch vielleicht: "Ich will ein Buch lesen", aber ihr könnt euch anscheinend nicht dazu bringen das zu tun. “Ich SOLLTE arbeiten gehen“, aber ihr bleibt zu Hause. "Ich sollte das tun und meine Wohnung sauber machen“, und ihr geht ins Kino. Es ist euch nicht unangenehm das zu tun, was ihr tut, aber es gibt einen Konflikt, weil ihr sagt: "Ich sollte das nicht machen. Ich WILL das NICHT tun. Ich will ein Buch lesen, aber ich lese kein Buch.“ Das kann auch sehr verwirrend werden, da ihr über Information verfügt und sie daher auf euch anwendet. Ihr sagt euch: "Vielleicht will ich das Buch gar nicht lesen, weil ich es nicht mache.“ Ja, ihr könnt das Buch lesen wollen, aber ihr TUT, was angenehm ist. Ihr TUT, was ihr selbstbestimmt eigentlich wollt - nicht was ihr tun sollt, nicht was euch zu tun gesagt wird, nicht was ihr trainiert seid zu tun, nicht was von euch zu tun erwartet wird, sondern was ihr tun wollt, was der Anfang des Hineinwachsens in die echte Selbstbestimmtheit ist.

Ja?

RODNEY: Mir wurde gestern einfach klar, dass ich mir erlauben kann nicht zu rauchen, und ich fühle mich besser, wenn ich nicht rauche. Ein Wochenende wie dieses kommt und ich will mehr Energie haben, also sage ich mir: rauche die nächsten zwei Wochen nicht. Ich entdeckte das erst gestern, dass ich je mehr ich sage, ich will etwas tun, umso eher tue ich es nicht. Es traf mich wirklich wie ein Blitz, je weniger ich sage, ich tu dies oder das, umso mehr vollbringe ich es! Ich stehe morgens auf, und ich fange an, den Tag zu nutzen und vollbringe viel mehr, wenn ich keinen Plan habe.

Es war lustig letzte Nacht - ich verbringe das Wochenende mit den Russen - ich versuchte, einen Plan für diesen Morgen zu machen, weil es eine Gruppe ist und jeder ins Badezimmer muss. Schließlich hat einer von ihnen gesagt, müssen wir im Plan eingetragen sein, wenn wir pissen müssen? (Lachen) Das war ein Paradebeispiel. Hier versuchte ich, mich in die Zukunft zu versetzen und wollte, dass es in einer bestimmten Weise abläuft, und er sagt mir einfach, es sein zu lassen und es wird sich alles ergeben. Ich glaube, dass du jetzt genau darüber sprichst.

ELIAS: Ja, zulassen, erlauben, zustimmen sind die Schlüsselwörter, da das der Schlüssel ist in dieser Zeit. Ihr wandelt euch und versucht, euch dabei in alte vertraute Muster zu zwingen, was nur enormen Widerstand in euch erschafft.

Ihr wachst jetzt in das hinein, was ich schon viele eurer Jahre lang mit euch besprochen habe. Ihr fangt eigentlich an, es jetzt zu erleben. Je mehr ihr auf etwas drängt, umso weniger funktioniert alles, da es nicht mehr darum geht, Druck auszuüben. Je mehr ihr erzwingen wollt, umso schwieriger ist zu erreichen, was auch immer ihr vollbringen wollt.

Der Schlüssel ist auch Wohlgefühl - was angenehm ist und was nicht. Was ihr gewohnt seid und was ihr tun SOLLTET oder was von euch erwartet wird, ist nicht immer angenehm. Aber im Zuge eures Bewusstseinswandels wird euch wichtiger, euch wohl zu fühlen als zu sollen und Erwartungen zu entsprechen.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ich möchte sagen, dass Assoziationen bei Menschen mit Urteilen verknüpft sind, ob sie nun gut oder schlecht sind.

DANIIL: (Lange, unhörbare Frage)

ELIAS: Minimales Urteil und ja, sie wären sich dessen bewusster, keine vergangenen Assoziationen sondern Assoziationen im Moment, in der Erfahrung, zu erzeugen, aber von vergangenen Assoziationen nicht unbedingt beeinflusst zu werden. Aber ein gewisses Maß an Urteil würde weiter vorhanden sein, weil ihr – zum wiederholten Male - Duplizität nicht beseitigt. Ihr werdet nicht Nicht-Menschlich und beseitigt Vorlieben und Meinungen. Ihr wandelt euch, aber ihr fahrt fort, Vorlieben und Meinungen, die Urteile enthalten, zu erzeugen. Ihr fahrt auch fort, eure eigenen Richtlinien auszudrücken, was auch Urteile mit einschließt. Assoziationen würden deswegen auch weiterhin Urteile einschließen, aber nicht unbedingt schlechte.

(Ausschnitt)

ELIAS: Andere Spezies sind sozusagen Teile von euch. Deswegen geht die Energie, wenn sie sterben, bildlich gesprochen, wieder auf euch über, aber das ist kein geringerer Verlust als der Tod eines Individuums. Man könnte auch sagen, der Verlust ist der Verlust eines Teils von euch, den ihr projiziert habt, den ihr manifestiert habt, und ihr habt euch losgelöst, seid gestorben.

Nicht dass es eure Verantwortung oder Schuld ist, denn andere Spezies, Tiere, wählen ihre eigene Loslösung, aber sie sind ein Teil von euch. Sie sind Projektionen eurer Energie. Deswegen ähnelt, wenn sie sterben, das dem Tod eines Teils von euch.

FRAU: (Unhörbar)

ELIAS: Für die meisten Individuen, abhängig davon womit sie sich verbinden, kommt es in unterschiedlichem Grad zu einem Gefühl der Leere, einem Gefühl von Trennung, was auch mit dieser Kommunikationswelle verbunden ist. Denn wie gesagt seid ihr nicht von allem getrennt, was innerhalb eurer Realität existiert. Ihr seid eng miteinander verbunden. Es ist also wichtig, die Botschaften in eurer Welt zu beachten, die nicht von euch persönlich ausgedrückt werden, aber präsent sind. Eure Wirtschaft ist nicht der einzige globale Ausdruck, der beeinflusst wird und sich verändert. Es gibt viel mehr in eurer Welt, das sich ändert, und es ist wichtig, darauf zu achten.

Ja?

RODNEY: Korrigiere mich, wenn ich unrecht habe, aber ich glaube, dass die Leute, die sich wegen dieser Dinge Sorgen machen, sagen, dass es nicht nur der Eisbär ist, sondern dass eine riesige Anzahl von Tierarten auf dem Planeten dauernd ausstirbt, und sich das noch steigert. Wenn das wahr ist und wenn sie ein Teil von uns sind, weil wir sie erschaffen, ist das dann, wenn wir sie verlieren, ein natürlicher Ablauf im Bewusstseinswandel, oder fügen wir uns damit irgendwie Schaden zu? Was bedeutet das?

ELIAS: Es ist SEHR bedeutend, da ihr ein außerordentliches Gleichgewicht in eurer Welt, in eurer Realität erschaffen habt, in der alles, was es innerhalb eurer Realität gibt, miteinander verbunden ist, genau so wie ihr mit allem verbunden seid, was es in eurer Realität gibt. Was ihr in euren Erfahrungen an diesem Ort macht, breitet sich wie eine Welle aus und beeinflusst z.B. andere Individuen in Sibirien. Ihr seht das nicht, aber es geschieht. Was ihr in euren Erfahrungen macht, betrifft nicht nur euch und was physisch um euch herum ist, sondern beeinflusst eure ganze Realität. Es wirkt sich auf das Gleichgewicht aus.

Ein Element dieses Wandels, ein wichtiges Element dieses Wandels, ist selbstbestimmt zu sein und zu verstehen, euer Verständnis auszudehnen, um zu erkennen und wirklich zu wissen, dass ihr mit eurer ganzen Realität verbunden seid, dass das Individuum wichtig ist, dass es auf das Individuum ankommt. Darüber hinaus seid ihr verantwortlich für euch und somit verantwortlich für alles, was ihr erschafft, und ihr erschafft die Gesamtheit eures Universums.

FRAU: (Unhörbar)

ELIAS: Was ich euch sage, ist, dass ihr euch in ein größeres Verständnis und Bewusstsein bewegt. Ich sage euch nicht, dass ihr euch mit der Verantwortung des Universums überfordern müsst. Ich spreche von der Wichtigkeit, über euch selbst zu bestimmen, darauf zu achten, was ihr tut, und dabei nichts mit Gewalt zu erreichen versucht, sondern zulasst. Ihr habt Jahrhunderte, Jahrtausende lang Druck ausgeübt und euch angestrengt. Druck machen ist nicht der Weg, den dieser Wandel eingeschlagen hat. Es ist jetzt Zeit, stehen zu bleiben und zuzulassen.

RODNEY: Wissenschaftler sagen, dass die Korallenriffe auf diesem Planeten tot sind. Was sollen wir von dieser Information halten? Ist das eine natürliche Entwicklung hin zu...?

ELIAS: Ist das eine natürliche Entwicklung? Ich kann mit ja und nein antworten. Ist das eine natürliche Entwicklung so wie ihr den Begriff natürlich in Bezug auf die natürliche Funktion eures Planeten versteht? Nein.

RODNEY: Ist es unter Anführungszeichen schlecht, falsch, etwas, das korrigiert werden muss?

ELIAS: Ist es schlecht, ist es falsch? Das ist eine Frage der Wahrnehmung. Das ist eine Frage eurer individuellen Glaubensannahmen. Wirkt es sich aus? Ja. Erschafft es Veränderungen? Ja. Werden viele von...

RODNEY: Schadet es uns?

ELIAS: Es kann sein. Es kann gut sein und ist schon so. Aber das sind eure Wahlentscheidungen. Werde ich euch sagen, dass es zu eurer Auslöschung führen wird, wenn ihr in der Richtung weiter macht wie die Jahrtausende bisher? Nein, wird es nicht. Kann es zu einer Unausgeglichenheit in eurer Welt führen, in der sie euch nicht mehr ernähren kann? Es ist gut möglich, aber darum geht es nicht. Es ist keine Frage des zum Scheitern verdammt Seins. Es geht nicht darum, solche Vorhersagen zu machen: "Wenn ihr so weitermacht, geschieht das!“ Nein, darum geht es nicht.

Es geht darum zu verstehen und zu wissen, dass jetzt bedeutende Änderungen geschehen. Sie haben begonnen, und es liegt an euch, wie ihr fortschreitet. Es ist eure Wahl, wie ihr vorgeht und was ihr mit den Änderungen machen werdet, die ihr initiiert habt. Es ist keine Frage des Bemerkens, dass alles zum Scheitern verdammt ist und ihr keinen Ausweg und keine Wahl habt. Ihr habt viele Wahlmöglichkeiten. Es geht darum, dass ihr euer Bewusstsein und Verständnis ausdehnt, herausfindet was euren Vorlieben entspricht und womit ihr euch wohl fühlt und mit Absicht diese Richtung einschlagt.

Jedes Individuum trägt mit seinen täglichen Erfahrungen, seinen täglichen Handlungen und mit all den Handlungen, mit denen es sich nicht wohl fühlt, und all den Handlungen bei, mit denen es sich wohl fühlt, und verändert so das Verhältnis unangenehm zu angenehm. Indem es darauf achtet, dass es sich wohl fühlt, verändert es die Energie.

Ja?

(Ausschnitt)

RODNEY: Du hast ein paar Mal gesagt, im Zusammenhang mit dem Tsunami in der Nähe von Indien und Indonesien und ich glaube auch anderswo, wo (unhörbar) starben, dass sie wissentlich oder ohne es zu wissen mit ihrer Energie zum Wandel beigetragen haben. Das scheint mir dem zu ähneln, über das wir gesprochen haben, dass es z.B. in den nächsten 15 Jahren eine bedeutende Entvölkerung auf dem Planeten geben könnte. Wir haben heute sicherlich hohe Bevölkerungsverluste im Irak und beim Hurrikan Katrina und anderswo, und ich frage mich, wie dieses Energie-Beitragen geht. Wie geht das? Gibt es ein paar Gruppen von Individuen...

ELIAS: Nein.

RODNEY: ...oder sind es nur einzelne Individuen?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Wie geschieht das? Was spielt da mit?

ELIAS: Es hängt vom Ausdruck ab. Beim Tsunami war die Absicht, nicht länger zu polarisierenden Energien beizutragen, die ihr individuell und insgesamt erzeugt. Der Beitrag von Energie zum Wandel hängt von der kollektiven Situation ab.

RODNEY: Ist das ähnlich wie im Irak? Ich glaube 100.000 Leute sind im Irak in den letzten paar Jahren gestorbene. War das ähnlich? Sagten Leute: "Ich höre auf, gegen etwas zu sein."?

ELIAS: Nein, sie sind gegen etwas und verstärken das. Sie verstärken Opposition.

RODNEY: Wenn sie das machen, tragen sie dann mit ihrer Energie zum Wandel bei?

ELIAS: Ja, da sie etwas stärker bewusst machen.

RODNEY: Ist Bewusstsein für etwas schärfen synonym für Energie für den Wandel beitragen?

ELIAS: Ja.

Session 2658
Samstag 25. Oktober 2008 (Gruppe/Brattleboro, Vermont)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

134
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=2689)

BEN: Gut, wie du wahrscheinlich weißt, habe ich in den letzten anderthalb Monaten ein schreckliches Drama und Trauma durchgemacht. Ich möchte einige Details davon besprechen, weil ich es überhaupt nicht begreife. Diese ganze Qual begann vor anderthalb Monaten, als ich mich körperlich schwindlig und verwirrt fühlte und große Angst bekam. Ich ging zu meinen Eltern und zu einem Psychiater, der bei mir Depression diagnostizierte und mir Medikamente gab. In den letzten sechs Wochen bin ich nur im Bett gelegen. Ich fühlte mich sehr leer, habe viel an Selbstmord gedacht und habe mich selbst kritisiert. Ich habe aufgehört arbeiten zu gehen. Ich halte es nicht mehr in meiner Wohnung aus. Es ist fast so, als würde ich mein ganzes System herunterfahren und keine Möglichkeit sehen es wieder zu starten. Ich hätte gern, dass du irgendwie anfangen könntest mir zu erklären, was hier geschieht, was ich im Augenblick erschaffe.

ELIAS: Gut. Ich bin mir dessen bewusst, dass in dieser Zeit die meisten Individuen sehr verwirrende, verunsichernde und entmutigende Erfahrungen machen können - nicht alle, aber die meisten. Es ist eine interessante Zeit. Sie ist in Bezug zur gegenwärtigen Bewusstseinswelle interessant, und wie das eure Welt und euch alle beeinflusst. Es ist eine interessante Zeit, weil nun der Bewusstseinswandel hereinbricht und objektiv verändert, was sich überall in eurer Welt zeigt. Ihr beginnt nun, wirklich das Vertraute zu verlassen und ins Ungewohnte zu gehen, was mit großen Veränderungen einhergeht.

Ihr erlebt in Wirklichkeit keine Depressionen, aber es ist verständlich, dass eure Psychologie eure Erfahrung als das etikettiert. Ich möchte sagen, dass eure Psychologen jetzt in helle Aufregung versetzt werden könnten, weil so viele Individuen als depressiv diagnostiziert werden. Das ist in Wirklichkeit nicht die Situation. Ihr fangt vielmehr an, den Bewusstseinswandel wirklich zu erleben, euch auf dramatische Weise zu verändern, was so ungewohnt ist, dass ihr noch keine Assoziationen zu euren Erfahrungen habt.

Wie gesagt ist eine Assoziation eine Bewertung und irgendwie ein Kommentar oder eine Einschätzung, die ihr in Bezug auf eine Erfahrung erzeugt, die ein Urteil mit einschließt, entweder gut oder schlecht. Unabhängig davon, was ihr erlebt, erzeugt ihr im Anschluss an die Erfahrung eine Assoziation, eine Einschätzung dieser Erfahrung, und haltet die Erfahrung für gut oder schlecht.

Diese Assoziationen werden aufgezeichnet oder im Gedächtnis abgelegt. Das Körperbewusstsein speichert diese Erinnerungen.

Wenn ihr neue Erfahrungen macht, sucht das Körperbewusstsein automatisch nach einer vergangenen Erfahrung und einer ähnlichen Assoziation, was euch erlaubt, euch eure Erfahrung schnell anzueignen und eine Übersetzung durch Gedanken zu erzeugen, was euch ein Verständnis eurer Erfahrung erlaubt. Das ist in euren Begriffen normal. Wenn ihr eine ganz neue Erfahrung macht, sucht das Körperbewusstsein automatisch und kennt sich nicht aus, wenn es keine zur neuen Erfahrung passende Erinnerung und Assoziation finden kann.

Wenn sich das Körperbewusstsein nicht mehr auskennt, fängt es an, auf ungewöhnliche Weise zu reagieren, da es keinen Bezugspunkt zu dem, was ihr erlebt, finden kann. Das verwirrt auch den Denkmechanismus, da ihm keine genaue oder gar keine Information zur Verfügung gestellt wird, was die Verwirrung des Denkmechanismus erzeugt. Euer Denken kann deswegen verworren sein, oder es kann verdunkelt sein, oder es kann schwierig sein, etwas im Kopf zu behalten. Ihr meint dann vielleicht, dass ihr leicht vergesst. Oder die Gedanken funktionieren nicht richtig und kreisen immer wieder um dasselbe Thema, zum Beispiel darum, sterben oder Selbstmord begehen zu wollen. Das Denken wird deswegen veranlasst, in diese Richtung zu gehen, weil das Körperbewusstsein dauernd versucht, eine Assoziation und eine Erinnerung zu finden und es das nicht kann. Das Körperbewusstsein erzeugt deswegen eine Kommunikation fehlender Optionen - keine Wahlmöglichkeiten, keine Wahlmöglichkeiten, keine Wahlmöglichkeiten.

Wenn es diese Kommunikation erzeugt, ist es für den Denkmechanismus nicht ungewöhnlich, in die Richtung zu gehen, diese Kommunikation in eine einzige Wahlmöglichkeit zu übersetzen: sterben, abschalten, herunterfahren, aufhören zu existieren. Der Denkmechanismus übersetzt die Kommunikation des Körperbewusstseins als beträchtliche Verwirrung, fehlende Information und fehlende Wahlmöglichkeiten. Das beeinflusst auch die Motivation oder kann die Motivation beeinflussen. Die Motivation wird beeinflusst, weil folgendes geschieht: ihr verändert euch, aber ihr habt keine Vorstellung von dieser Veränderung und ihr könnt diese Veränderung noch nicht definieren, da ihr die Veränderung erst assimilieren müsst. In diesem Zustand scheint das Gefühl geringer Motivation sehr um sich zu greifen und überwältigend zu sein.

Meistens verallgemeinerst du wie die meisten Individuen und meinst, dass du in jedweder Richtung keine Motivation hast, was nicht ganz stimmt. Individuen SIND weiter motiviert, aber in ganz andere Richtungen als sie gewöhnt sind. Die Richtungen, die sie vorher motiviert haben, sind jetzt von geringem Interesse für sie. Das geschieht jetzt global. Deswegen ist die Energie noch stärker und beeinflusst mehr. So erlebt jeder von euch die Verwandlung dazu, selbst-bestimmt zu sein.

Wir haben viele Jahre darüber gesprochen selbst-bestimmt zu sein, was im wesentlichen eine Vorbereitung für das war, was ihr jetzt erlebt, Individuen glaubten, dass sie selbst-bestimmt sind und dieses Konzept verstehen, aber in Wirklichkeit gibt es und hat es viele, viele Faktoren gegeben, die jeden von euch beeinflussen und euch davon abhalten, wirklich selbst-bestimmt zu sein. Selbst-bestimmt zu sein, bedeutet in die Richtung zu gehen, die ihr wollt, die euch interessiert, auf die ihr neugierig seid und für die ihr eine Neigung habt ohne den Einfluss äußeren Ursprungs.

Das ist sehr, sehr ungewohnt für die meisten Individuen auf eurem Planeten, denn ihr seid, ob ihr es erkennt oder nicht, vielen, vielen äußeren Einflüssen unterworfen, die euer Verhalten beherrschen, was ihr macht, was ihr nicht macht, was ihr machen sollt, was ihr nicht machen sollt, was angemessen ist und was unangemessen ist. Diese Einflüsse stammen davon, wie ihr durch andere Individuen erzogen wurdet, vom Schulunterricht, von eurer Gesellschaft und davon, was sie von euch erwartet und was ihr von euch erwartet und als normal anseht, wie z.B. in die Schule zu gehen, eine Karriere einzuschlagen, zu arbeiten und Fähigkeiten zu entwickeln. Eine Zeitlang haben viele Individuen sogar die Wahrnehmung erzeugt, die sehr wirklich ist, dass sie ihre Arbeit genossen haben, dass sie ihre Fähigkeiten oder Begabungen geschätzt und genossen haben.

Aber jetzt gibt es eine bedeutende Änderung, und diese Änderung geht weg von dem, was ihr zu schätzen oder zu mögen oder nicht zu mögen oder interessant oder nicht interessant zu finden GELEHRT worden seid, zu einem Ausdruck von echter Selbst-Entdeckung, was euch wirklich interessiert, was ihr wirklich schätzt und ablehnt und welche Fähigkeiten oder Kreativität ihr von Natur aus habt. Die meisten Individuen wissen im Großen und Ganzen objektiv nicht, welcher Ausdruck euch ganz entspricht. Ihr wisst nicht, was ihr wollt, was ihr mögt, was ihr nicht mögt, was eure wirklichen Interessen sind und was nicht, was ihr wirklich genießt.

Auch wenn ihr vielleicht einige Aspekte und Ausdrucksformen dessen, was ihr wollt und was ihr genießt und was euch interessiert, identifizieren könnt, seid ihr alle so von der Information überschwemmt, wie ihr in irgendeiner Richtung erfolgreich sein könnt, dass ihr automatisch in gewisser Weise denkt. Zum Beispiel, ihr identifiziert eine Idee oder eine Handlung, die euch wirklich interessiert und die ihr gerne machen wollt, und ihr sagt euch automatisch: "Aber damit kann man unmöglich Geld verdienen.“ Ein Individuum sagt vielleicht: "Ich kann in mir erkennen, dass ich eine wirkliche Leidenschaft für das Lesen habe. Das interessiert mich wirklich, ich mache das wirklich gern, und wenn ich ganz selbst-bestimmt wäre und machte, was ich will, würde ich mich entscheiden, jeden Moment zu lesen.“

An diesem Punkt hat das Individuum keine Ahnung, wie es das tun und sich damit auch physisch und finanziell erhalten kann. Das ist der Punkt. Ihr seid euch dessen bewusst, dass ich schon lange Information in dieser Richtung angeboten habe, aber jetzt passiert es, dass Individuen zu erkennen beginnen, dass sie orientierungslos sind oder sich verloren fühlen, da sie nicht wirklich wissen wie sie selbst-bestimmt sein können. Aber ihr habt euch alle selbst dazu gedrängt und euch fast dazu gezwungen, in diese Richtung voranzuschreiten. Es ist ein Teil dieses Wandels.

Ihr könnt momentan in eurer Welt erkennen, dass bedeutende Änderungen geschehen mit denen ihr euch auseinandersetzen müsst - euer Planet selbst, eure Wirtschaften - und diese sind nicht beschränkt auf bestimmte Länder. Das sind Situationen, die global geschehen. Wie ich vom Beginn dieses Forums an gesagt habe, betrifft dieser Wandel die Gesamtheit eurer Welt und ihr beginnt jetzt euch das zu beweisen. Es gibt gewisse Fundamente in eurer Welt, die unwirksam und untauglich sind und über die ihr hinausgewachsen seid. Diese müssen geändert werden. Die Intensität, in der ihr globale Aktivitäten geschehen seht, und die Notwendigkeit für Änderungen an gewissen bestehenden kollektiven Strukturen wird individuell zum Ausdruck gebracht. Ihr könnt kein Kollektiv ohne Individuen erzeugen; die Entwicklung fängt deswegen bei den Individuen an. Ihr nehmt euch depressiv oder eingeschränkt wahr ...

BEN: Man fühlt sich leer.

ELIAS: Ja. Und betrachtet, wie sich das global überall in eurer Welt widerspiegelt. Wie ist der Ausdruck eurer Wirtschaften? Depressiv und leer. Was ist die Spiegelung eures Planeten? Depressiv und leer werdend. Wie ist der Ausdruck des Individuums? Turbulent, und die Wirtschaft und der Planet sind turbulent. Der Grund ist, dass ihr das wirklich ERLEBT, aber ihr habt das noch nicht richtig bezeichnen können. Ihr erlebt, dass ihr euch VERÄNDERT. Was wichtig war, ist nicht mehr wichtig. Was geschätzt wurde, wird nicht mehr unbedingt geschätzt. Was die Norm war, ist nicht länger die Norm.

Ich habe in meinen Gesprächen mit euch allen oft gesagt, dieser Wandel ist ein Ursprungs-Ereignis (Source-Event). Es ist so sehr ein Grund-Ursprungs-Ereignis, dass die Energie dieses Wandels eigentlich nicht zur Gänze in eurer physischen Realität ausgedrückt werden kann. Bei diesem Energievolumen und diesem Ausmaß an Veränderung könnt ihr nicht erwarten, dass ihr die so bedeutenden Änderungen ohne irgendein Element von Trauma erzeugen werdet. Ich habe euch von Anfang an gesagt, dass dieser Wandel nicht leicht sein wird. Nun beginnt ihr das zu erkennen. Ihr erlebt nicht euren Untergang und auch wenn es sehr unangenehm ist, ist es doch eine ganz neue Geburt, da ihr eure Wahrnehmungen und damit eure Realität neu konfiguriert. Ihr definiert euch, eure Begriffe und eure Welt wirklich neu.

Arbeit ist einer der Begriffe, die ihr neu definiert. In diesem Umdefinierungsprozess wird die Anziehungskraft oder euer Interesse fast null sein, da die Struktur, in der sie erschaffen wurde, Selbst-Bestimmung nicht fördert, und das ist wohin ihr euch letztlich bewegt.

Ich erkenne die Sorgen, die in diesem Wandel alle von euch haben, weil es an diesem Punkt jetzt für jeden von euch unfassbar bleibt, wie ihr realistisch und praktisch existieren könnt ohne das Fundament des Austauschs. An diesem Punkt momentan in eurer Zeit seid ihr noch nicht bereit, ganz die Tausch-Struktur abzuschaffen, aber ihr habt begonnen, sie zu demontieren.

Deswegen ist es jetzt für jedes Individuum, wie ich schon in unserer letzten Gruppensitzung gesagt habe, eure wichtigste Entscheidung, die Wahl mit der oder gegen die Welle zu schwimmen. Wenn ihr euch mit ihr bewegt, könnt ihr die Welle mit geringer Anstrengung reiten, wobei ihr wisst, dass ihr nicht sicher sein könnt, wohin euch die Welle trägt, aber zulasst, dass sich das zeigen wird. Oder ihr könnt genauso wie bei einer richtigen Welle gegen sie ankämpfen und dagegen anschwimmen und fortfahren, zur bekannten Stelle zu schwimmen zu versuchen - und ihr werdet von der Welle niedergeschmettert und könnt die vorherige Stelle genauso wenig erreichen wie wenn ihr mit der Welle reitet. Dagegen anzukämpfen verlängert eure Verwirrung und euer Leiden nur. Ich verstehe auch, dass das in dieser Zeit auch eure größte Herausforderung sein kann, zu wählen und umzusetzen mit der Welle zu schwimmen und euch sein zu lassen statt euch in Richtungen zu zwingen, die euer Körperbewusstsein abstößt und bekämpft.

Es ist deswegen eine Frage davon gegen sich anzukämpfen und gegen sich zu sein, oder zuzulassen. Ich erkenne, dass das Erlauben schwierig ist, da es in diesem Erlauben viele Assoziationen gibt, die euer Körperbewusstsein finden kann, die euch herabsetzen und gegen das ankämpfen, was unbekannt ist.

Lass mich dir sagen, mein Freund, etwas, das ihr alle nicht kennt, eine Erfahrung, die allen von euch unbekannt ist, ist der Tod.

Für die meisten Individuen ist der Tod etwas, das sich an einem Punkt spontan ereignet. Auch Individuen, die eine Krankheit haben, die sie schließlich zu diesem Punkt bringen wird, ist der Punkt des Tods irgendwie spontan und das Individuum kann ihn nicht bewusst planen. Es gibt einige Individuen, die objektiv vorhaben zu sterben und das mit Absicht realisieren wollen, was ihr Selbstmord nennt.

Individuen, die ihren eigenen Tod mit Absicht planen und realisieren wollen, haben damit über längere Zeit große Schwierigkeiten. Ein Individuum, das zum Ausdruck bringt, dass es wirklich sterben will, kann das schließlich vollbringen, aber der individuelle Prozess braucht seine Zeit. Es geschieht nicht spontan. Im Allgemeinen wird das Individuum mehrere Versuche machen bevor es wirklich erfolgreich ist, und in diesem Prozess und dieser Zeit erschafft es erhebliche Schwierigkeiten für sich und großes Unbehagen und Leiden.

Das ist so, weil das Körperbewusstsein kein von euch getrenntes Ding ist. Es ist ein Teil von euch, und es dient einer sehr bestimmten Funktion über seine physischen Funktionen hinaus. Seine Funktionen sind Erinnerungen zu speichern und die Existenz in der physischen Realität zu bewahren. Da das die beiden Aufgaben oder Hauptverantwortungen des Körperbewusstseins sind, wird es diesen Verantwortungen sehr gut und sehr stark gerecht. Das sind seine zwei Hauptziele, die es aufrechterhält.

Wenn ihr dem Körperbewusstsein eine unbekannte Erfahrung präsentiert, bemüht es sich zu bewahren, was ihm als existent bekannt ist. Der Tod ist eine Bedrohung, da er eine unbekannte Erfahrung ist. Ungeachtet dessen, wie viel Information ihr euch über den Tod zukommen lasst, die Erfahrung selbst ist unbekannt. Deswegen wirkt das Körperbewusstsein sehr darauf hin, die Existenz und was bekannt ist zu erhalten. In ähnlicher Weise geht ihr mit einer unbekannten Erfahrung um. Ihr habt keine vergangene Erfahrung davon, ganz selbst-bestimmt zu sein. Sogar als Kind, sogar als Kleinkind seid ihr nicht ganz selbst-bestimmt, da ihr für bestimmte Interaktionen und für die Existenzerhaltung von äußeren Einflüssen abhängig seid.

Ihr macht also eine neue Erfahrung, und diese neue Erfahrung hat kein Bezugssystem, und das Körperbewusstsein versucht automatisch sich in das zurückzubewegen, was vertraut ist. Es fährt deswegen fort, nach Assoziationen zu suchen, die euch veranlassen, in vertraute Bereiche zurückzukehren. Aber da ihr nicht von eurem Körperbewusstsein getrennt seid, da es ein Element von euch ist, stellt ihr euch in Gegensatz dazu. Ihr könnt euch nicht mehr zwingen, das Vertraute zu tun und so erlebt ihr euch in einem Schwebezustand, da ihr nicht zum Vertrauten zurückkehren könnt, aber nicht wisst, was das Unbekannte für euch bereithält.

BEN: Es scheint manchmal so als würde ich mich gar nicht bewegen. Das macht mir sogar mehr Sorgen. Ich sitze und warte.

ELIAS: Ja, aber das machst du nicht. Es ist eigentlich keine Situation von Sitzen und Warten. Du kommst schon vorwärts, aber du hast das noch nicht erfasst. Du führst schon die Änderung durch, aber du hast sie noch nicht assimiliert. Du wandelst dich schon, aber du hast noch keine Assoziation dazu gebildet. Du hast keine Assoziation damit geformt. Du bewegst dich schon und handelst und veränderst dich schon und du lieferst dir dazu sehr starke Beweise. Du sagst dir, dass du deine Arbeit nicht tun kannst. Du versuchst es und es geht nicht. Das ist ein Beweis für die Veränderung. Du kannst nicht in deine Wohnung zurückkehren; du kannst nicht länger in dieser vertrauten Umgebung bleiben. Das ist ein weiterer Beweis der Veränderung. Die Schwierigkeit oder der Konflikt ist, dass du nicht weißt, wozu du dich verwandelst.

BEN: Genau.

ELIAS: Aber du wandelst dich, und darauf kommt es an. Es gibt keine Landkarte. Es gibt keinen Plan. Es geht darum, alles, was ich euch gesagt habe, wirklich anzuwenden und in der Praxis umzusetzen. Es ist eine Frage wirklichen Vertrauens, davon wirklich diesen Prozess sich entfalten zu lassen, nichts erzwingen zu wollen, keinen Druck zu machen - wirklich anzuerkennen, dass ihr einen Prozess durchmacht, der neu und unbekannt ist, aber darauf vertrauen zu können, dass er sich entfalten wird und ihr zu definieren anfangen werdet, was ihr tut und ihr anfangen werdet, euch zu inspirieren und zu verstehen. Aber es ist notwendig, das Neue, das Unbekannte sich entfalten zu lassen.

Ihr könnt nicht strukturieren, was ihr nicht kennt. Ihr könnt keine Entwicklung planen, die ihr nicht kennt oder nicht sehen könnt. Es geht deswegen darum, wirklich zu vertrauen und euren individuellen Prozess sich entfalten zu lassen, was er dann auch wird. Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit. Je weniger ihr gegen euch opponiert und mit euch kämpft, umso weniger Zeit braucht ihr für diese Entwicklung. Je mehr ihr mit euch kämpft und euch kritisiert und an alten Assoziationen hängt, umso länger braucht ihr, um eure eigene Entfaltung zu sehen.

BEN: Ich glaube, dass ich im letzten Monat viel gekämpft habe, fast automatisch, weil ich nicht wusste, was ich sonst tun sollte.

ELIAS: Ja, und ich möchte sagen, dass das nicht ungewöhnlich ist. Das wird ziemlich weit verbreitet sein. Da es darum geht: ihr wisst nicht, was ihr tun sollt, und ihr bringt sehr starke Assoziationen mit dem, was ihr tut, zum Ausdruck. Es ist deswegen sehr leicht, die Richtung einzuschlagen, gegen sich zu sein, sich zu kritisieren und mit sich zu kämpfen, da ihr kein klares Bild davon habt, was ihr tut. Ihr denkt deswegen, dass ihr nichts tut, aber in Wirklichkeit handelt ihr, entwickelt euch und verändert euch.

BEN: Wie könnte Zulassen aussehen? Mein Tag ist ziemlich leer. Zulassen könnte sein, diese Leere nicht irgendwie zu bekämpfen, und wenn ich nicht motiviert bin irgendetwas zu tun, nichts zu machen? Es ist ziemlich skurril geworden. Die Zeit ist buchstäblich stehen geblieben. Die Tage gehen sehr langsam vorbei, und ich glaube, ich sitze einfach da und warte auf irgendein Wunder. Wie könnte Zulassen aussehen, einfach im Fluss zu sein und darauf zu vertrauen, dass sich die Dinge schließlich entfalten?

ELIAS: Ja, und euch erlauben, zu tun was immer ihr in jedem Moment tun wollt Zum wiederholten Mal, Ich verstehe, dass es eine sehr starke Assoziation zu dieser Handlung gibt, nämlich dass ihr das nie machen sollt und das ganz unverantwortlich und der Inbegriff an Faulheit ist, aber in Wirklichkeit ist das ein Element dieses Zulassens. Wenn ihr im Moment eine Tasse Tee trinken wollt, trinkt eine Tasse Tee. Wenn ihr einen Teller Suppe essen wollt, esst einen Teller Suppe. Wenn ihr eine Zeitschrift lesen wollt, lest eine Zeitschrift. Wenn ihr Fernsehen wollt, tut das. Wenn ihr ein Nickerchen halten wollt, tut das.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es scheint, dass ihr bei all diesen Handlungen nichts tut, aber eigentlich macht ihr eine wichtige Handlung. Ihr lasst zu, und ihr übt euch im Zulassen. Ihr übt eigentlich auch, auf euch zu hören und euch nicht zu überfordern. Das ist etwas, das euch allen ganz fremd ist, da ihr gewohnt seid, euch entweder zu sagen, was ihr tun sollt, was auf äußeren Einflüssen basiert, oder ihr seid daran gewohnt, direkt durch äußere Einflüsse instruiert zu werden, was ihr tun sollt. Das ist wirklich eine Umsetzung dessen, euch zu tun zu erlauben, wozu ihr einen Impuls spürt ohne irgendeinen Einfluss von außen.

BEN: Elias, alles was ich in der letzten Woche getan habe - wie beispielsweise mit Psychologen, Psychiatern, Familienmitgliedern, Freunden zu tun zu haben - ich bemerke da, dass alles, was mir von ihnen gesagt wird, an mir abzuprallen scheint. Es scheint als ginge es nicht darum anzufangen, meine Vergangenheit zu untersuchen, um Dinge in der Gegenwart zu ändern. Ich finde mich, all diesen Einflüssen gegenüber resistent und dann setze ich mich herab, weil ich etwas tun sollte, um aus diesem Zustand heraus zu kommen.

ELIAS: Und das ist ein weiterer Faktor, mein Freund, wirklich auf eure eigene Intuition zu hören, wirklich zu üben auf euer eigenes Wissen zu hören, auf euch zu hören und nicht in die Richtung zu gehen, euch selbst in Frage zu stellen und zu sagen: „Ich glaube das eigentlich und ich habe eigentlich diese Intuition in Bezug zu mir, aber alle diese anderen Individuen sagen etwas anderes. Deswegen liege ich vielleicht falsch, und vielleicht muss ich mich in Frage stellen, da die anderen Individuen sich sicher zu sein scheinen und wirklich überzeugt sind von dem, was sie sagen. Deswegen habe ich vielleicht unrecht.“ Nein. Das ist ein Element dieses Wandels. Das ist ein Element dieses Wandels zur Selbst-Bestimmung. Das heißt nicht...

BEN: Elias, höre ich eigentlich manchmal auf meine innere Stimme? Weil ich diese Stimme der Intuition oft wirklich nicht höre. Waren diese Veränderungen, die ich machte, zum Beispiel ins Haus meiner Eltern zu ziehen, mit meiner Arbeit aufzuhören, mit meinem Zeichnen aufzuhören, sind das Beispiele dafür, dass ich mir zuhöre?

ELIAS: Das sind Beispiele dafür, veranlasst zu werden und sich zu erlauben, dieser Veranlassung zu folgen. Deswegen, ja, in gewisser Weise ist das auf sich hören. Es ist nicht unbedingt deine Intuition, auf die du hörst, aber es ist ein Reagieren auf Impulse. Es ist ein Reagieren auf deine eigenen Veranlassungen und deine eigenen Impulse und nicht zu tun, als gäbe es sie nicht und sie nicht zu bekämpfen. Du kämpfst im Anschluss daran mit dir selbst, da du deinen Impulsen wirklich gefolgt bist - aber eigentlich kämpfst du mit deinen eigenen Assoziationen. Aber anzuerkennen ist, dass du deinen Veranlassungen gefolgt bist; du bist den Impulsen wirklich gefolgt. So unlogisch sie dir jetzt auch scheinen, sind sie...

BEN: Es ist ein bisschen schwierig im Haus meiner Eltern zu sein. Mir kommt vor ich bin schon verwirrt genug und ich erhalte viele Ratschläge. Ich frage mich, ob ich wirklich keinen Ort finden kann, wo ich in Frieden mit mir sein kann. Ich wohne im Augenblick weiterhin dort.

ELIAS: Vielleicht kannst du dir erlauben, ihr Heim als deinen Wohnsitz zu haben, dir aber erlauben, jeden Tag für längere Zeit wegzugehen. Vielleicht kannst du dir erlauben, an einem Ort zu sein, der dir gefällt und angenehm für dich ist, wie der Strand oder irgendein anderer Ort, der dir gefällt und dich beruhigt und an dem es nicht notwendig ist anderen Individuen zu begegnen, wenn du das nicht willst, du es aber kannst, wenn du dich dafür entscheidest, aber es deine Wahl ist, und du nicht mit anderen Individuen zu tun haben musst. In Wirklichkeit kannst du dich an vielen verschiedenen Orten aufhalten und eigentlich nicht mit anderen Individuen zu tun haben und dir eine angenehme Umgebung erlauben, in der du dich ruhig fühlen kannst und wo du keinen Druck von außen erlebst.

BEN: Oh, das kann ein bisschen zu viel für mich sein. Ich bewege mich zwischen Wohnungen, zwischen meinem Bruder und meinen Eltern und meinem Haus, so dass es eine Art Kreis erschafft.

Beeinträchtigen die Medikamente, die ich nehme, mich oder mein physisches Körperbewusstsein auf irgendeine Weise?

ELIAS: Nein. Das ist nicht der Fall.

BEN: Ich höre von dir, dass ich weiterkomme und ich irgendwie lernen muss, mich zu entspannen und es sich einfach entfalten zu lassen, obwohl es sehr, sehr ungewohnt ist, weil ich große Leere fühle und es mir manchmal große Angst macht.

ELIAS: Ich verstehe. Das ist wirklich verständlich, da du dich ins Unbekannte bewegst. Deswegen scheint es sehr leer zu sein, denn was bekannt ist und was vertraut ist, ist sehr voll, aber das Unbekannte wird auch voll sein. Es ist nur noch nicht definiert. Es kann sich deswegen sehr leer anfühlen, aber das geht vorüber.

BEN: Kann es mehrere Monate oder noch länger dauern?

ELIAS: Das hängt von dir ab. Es kann anfangen, sich wirklich schnell aufzulösen, wenn du nicht gegen dich ankämpfst, da du es schon einige Zeit erlebst und du damit weiter vorankommst unabhängig davon, ob du es definierst oder nicht. Deswegen bist du erfolgreich, unabhängig davon, dass du glaubst, dass du es nicht bist...

BEN: Das ist beruhigend.

ELIAS: Und da du nun auch mehr Information hast, kann es etwas leichter für dich sein aufzuhören gegen dich anzukämpfen, was deine Entwicklung beschleunigen wird.

Ich möchte sagen, dass die meisten Individuen diese Bewegung schon ungefähr ein bis drei Monate lang erlebt haben und zum Großteil die meisten von euch schon einen bedeutenden Teil dieser Bewegung gemacht haben. Ihr könnt deswegen wirklich bald anfangen, die neue Richtung zu entfalten. Sei bestärkt, mein Freund, und nicht entsetzt.

BEN: Es ist eine unheimliche Fahrt. Ich hatte sehr angstvolle anderthalb Monate.

ELIAS: Ich verstehe. Aber ebenso wie ein Gänge grabendes Tier einen sehr tiefen, dunklen Tunnel graben kann, taucht es schließlich auf an einem neuen Ort für neue Abenteuer.

BEN: Ich habe eine kleine, kurze Frage für meinen Freund. Er möchte eine Bestätigung der Orientierung seiner Ex-Freundin, und er fragt, ob sie Common ist.

ELIAS: Ja.

BEN: Sie ist es. Also, unsere Zeit ist vorbei.

ELIAS: Gut. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen und werde bei dir sein und dich dauernd ermutigen, mein Freund.

BEN: Danke dafür, weil ich dich irgendwie nicht sah und ich mir deswegen Sorgen machte.

ELIAS: Ich bin immer gegenwärtig. Dessen kannst du sicher sein.

BEN: Danke, Elias.

ELIAS: Gern geschehen, mein Freund. Ich sage dir in großer Zuneigung und Liebe, au revoir.



Session 2689
Samstag 13. Dezember 2008 (privat/Telefon)



(die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=3052)

Ich habe auch vom Beginn dieses Forums an gesagt, ob Wandel oder nicht, dass ihr nicht UTOPIA erschafft. Darum geht es NICHT in dieser Realität und nicht in diesem Bewusstseinswandel. Dieser Bewusstseinswandel dient dazu, euer Bewusstsein zu verändern und zu erweitern, um euch zu erlauben, euch all dessen, was ihr erschafft, objektiv bewusster zu sein, um fähiger zu sein, mit Absicht zu erschaffen, was ihr wollt. Aber es gibt noch weitere Aspekte dieses Wandels als Expansion, die bewirken, dass ihr euch eurer Realität mehr bedienen könnt als davor und als ihr gewohnt seid, wobei ihr die Schleier der Trennung fallen lasst. Wenn ihr euch selbst kennt, euch eures wirklichen Selbst genug bewusst werdet, dann fühlt ihr euch nicht vom Fallen dieser Trennungsschleier bedroht. Ihr kennt euch selbst und eure Fähigkeiten, ihr seid zufrieden und sicher in euch, sodass es nicht bedroht, wer ihr seid, wenn diese Trennungsschleier fallen. Ihr seid euch eurer Anhängsel eurer Identität bewusst, deswegen bleibt ihr, wenn sie verschwunden sind. Und ihr fühlt euch nicht bedroht vom Wegfall der Anhängsel, die ihr als das, was eure Existenz in dieser Realität ist, gesehen hattet. Das sind Aktionen, die ihr setzt – Erforschung, die ihr macht, - die euch ausdehnen, die euer Bewusstsein ausdehnen.

Und wenn ihr bewusster werdet, heißt das nicht, dass sich die Gesamtheit eurer Realität in der physischen Realität verändert und ganz anders wird und ihr jetzt denken könnt und alles, was auch immer ihr wollt, materialisieren könnt. Erstens wissen wir schon, dass Denken nicht eure Realität erschafft oder ihr nicht mit eurem Willen jede Manifestation in eure Existenz bringen könnt. So erlebt und erforscht ihr eure Realität nicht. Könntet ihr es eigentlich tun? Ja. Habt ihr die Fähigkeit? Ja. Werdet ihr es tun? Wahrscheinlich nicht. Ihr habt einen Plan für diese physische Realität gemacht und existiert innerhalb seiner Möglichkeiten. Dieser Wandel dient dazu, euch zu erlauben, euch eurer Realität bewusster zu werden und sie zu verstehen und sie deswegen effizienter handzuhaben, euch zu verstehen, und was ihr tut, und was beeinflusst, was ihr tut, und euch deswegen auch mehr Wahlmöglichkeiten zu erlauben.

Wenn ihr den Begriff Wandel durch ein anderes Wort ersetzen müsstet, wäre das Wahl. Ihr werdet euch dessen bewusst, dass ihr eure Realität erschafft, und das heißt, dass ihr die Wahl habt - was auch immer ihr tut, was auch immer ihr nutzt, ihr habt Wahlmöglichkeiten. Kein Aspekt eurer Realität ist sozusagen völlig eurer Kontrolle entzogen, oder außerhalb eures Herrschaftsbereichs, oder wird euch angetan, wobei ihr ihm machtlos oder hilflos gegenüber seid. Aber es gibt viele, viele Erfahrungen, Situationen und Entscheidungen, bei denen sich Individuen machtlos, hilflos oder nutzlos fühlen, da sie sich nicht bewusst sind, dass sie Wahlmöglichkeiten haben. Und damit ermächtigt ihr euch jetzt. (Zu Unbekanntem) Ja.

UNBEKANNT: Hier an der Küste des Pazifischen Ozeans habe ich mich in der letzten Zeit aufgewühlt und aus der Fassung gebracht gefühlt. Du bringst etwas zur Sprache, das mir zu denken gibt und eine wirkliche Herausforderung ist in Bezug auf Gefühle, nämlich dass ich Wahlmöglichkeiten habe, wenn ich etwas wie den Erdbeben - den vielen Erdbeben in Japan - und dem Tsunami zuschaue. Ich habe so etwas schon früher erlebt. Ich glaube, diesmal hat es wahrscheinlich eine etwas andere Bedeutung, aber ich hätte es wirklich gern, wenn du das ansprechen würdest.

ELIAS: Gut. Ich werde das in zwei Teilen behandeln: global und individuell. Und bevor ich antworte, möchte ich euch alle daran erinnern, dass ich hier nicht von Ursache und Wirkung rede, die euch automatisch dazu bringt, euch – schon wieder – herabzusetzen oder Schuld zuzuweisen.

Als Spezies seid ihr gewachsen, habt euch entwickelt, habt vieles erforscht und habt in euren Forschungen im Laufe eurer Geschichte mit eurer Realität auf viele unterschiedliche Arten experimentiert - so wie wir es besprochen haben. Ihr habt erforscht, was ihr in eurer Realität erschaffen, erfinden und entwickeln könnt. Ihr habt eure ganze Umwelt als Ansporn zu erforschen genutzt und zu entdecken, was ihr tun könnt und wie ihr es tun könnt. Ihr seid sehr kreativ und sehr erfinderisch.

Mit manchen Vorgehensweisen, die ihr in eurem Erforschen und eurem Experimentieren eingesetzt habt, habt ihr euren Planeten beeinflusst. Lasst mich das klar sagen: nicht `zerstört' sondern `beeinflusst'. Und lasst mich auch klar sagen, euer Planet funktioniert und wird sozusagen durch eure kollektive Energie als Bewusstsein von euch als Wesen mit Energie aufgeladen. Ihr kollektiv - als eine Erweiterung von euch - erschafft und erzeugt und versorgt gemeinsam euren Planeten mit eurer Energie, deswegen ist er eine Ausdehnung von euch, ein Teil von euch. Aber er hat auch einen Bauplan, den ihr aber viel früher entwickelt habt. Genauso wie euer Körper hat auch der Planet einen Bauplan und Funktionen.

Wenn ihr bestimmte Aspekte eures physischen Körpers verändert, verändert ihr auch die Funktion. Wenn ihr ein Organ aus eurem Körperbewusstsein entfernt, wird euer Körper fortdauern, aber er wird sein Funktionieren anpassen, er wird sich anpassen, um mit der Änderung oder dem Verlust eines bestimmten Teils eures Körpers, oder einem Funktionsmangel eines anderen Aspekts eures Körpers weiter zu funktionieren. Euer Körperbewusstsein wird sich wieder anpassen und sozusagen einen Ausgleich für die Änderung des Körperbewusstseins suchen. Es wird anders funktionieren. Ganz ähnlich ist es bei eurem Planeten.

Ihr habt Forschung betrieben und Handlungen gesetzt, die ihr innerhalb eurer Glaubensannahmen unterschiedlich beurteilt. Einige Individuen meinen, dass ihr euren Planeten zerstört oder ihn beeinträchtigt. Andere Individuen sind da anderer Meinung. In Wirklichkeit ist es so, dass ihr euren Planeten auf bestimmte Art genutzt habt, die seine Konstruktion beeinflusst hat. Jetzt stellt er sich darauf ein und passt sein Funktionieren an. Euer Planet ist sehr stark, er ist fähig, allem Raum zu geben, was auch immer ihr tut. Das heißt nicht, dass er weiter so funktionieren wird, wie ihr es gewohnt seid. Er wird einige seiner Funktionen ändern und sich anpassen, um weiter zu funktionieren.

Ihr habt auf eurem Planeten viel Bergbau auf viele verschiedene Arten betrieben. Ihr habt entdeckt, dass ihr auf gewisse Elemente, feste Stoffe und Gase, eures Planeten zugreifen und sie benutzen könnt. Und wie bei jedem Versuch können manche eurer Verwendungen von verschiedenen Elementen des Planeten nicht ganz vorteilhaft sein. Und obwohl ihr gewisse Elemente eures Planeten benutzen könnt, gibt es doch auch weiterreichende Auswirkungen deren Verwendung, z.B. von fossilen Brennstoffen. Fossile Brennstoffe ist kein genau passender Begriff für den Teil eures Planeten, aber ja, ihr könnt sie benutzen. Aber es gibt auch verschiedene Auswirkungen der Nutzung dieser Elemente eures Planeten, die eurem eigenen Wachstum oder eurem Körper nicht zuträglich sind oder für die Erhaltung der Artenvielfalt nicht unbedingt förderlich sind. Aber ihr findet das im Laufe eures Wachstums heraus. Aber durch eure Verfahren - im großen und ganzen durch den Abbau von verschiedenen Elementen eures Planeten - habt ihr seine Konstruktion verändert, und sie ändert sich, um sich an diese Änderungen seiner Struktur wieder anzupassen.

Noch einmal (langsam und mit Betonung) ALLES IST MITEINANDER VERBUNDEN. Deswegen sind die Ablagerungen und der Aufbau verschiedener Elemente, die die äußeren Schichten eures Planeten bilden, die euch zugänglicher sind, dort nicht versehentlich so. Sie sind nicht versehentlich so, wie sie erschaffen wurden. Alle eure Fossilien - alle eure Tiere, die ihr als ausgestorben anseht – haben zur Konstruktion eures Planeten beigetragen. Und wenn ihr einige dieser Konstruktionen abbaut, verändert ihr die Funktion des Planeten. Deshalb nehmt ihr immer schlimmere Situationen in Bezug auf euren Planeten, das Wetter, die Konfigurationen von Landmassen, das Polareis und Wasser wahr. Sie passen sich wieder an, da ihr Handlungen gesetzt habt, die eine Neueinstellung erfordern.

Bezug nehmend auf die Verbundenheit - ihr habt hier in eurem Land, das ihr jetzt bewohnt, und in mehreren anderen wichtigen Ländern viel Bergbau betrieben - oder man könnte sogar sagen auf bestimmten Kontinenten mehr als auf anderen. In Amerika habt ihr besonders viel Bergbau betrieben, in Afrika auch. Das erzeugt Veränderungen in der Konstruktion eures Planeten, denn was ihr in einem Kontinent oder einem Land tut, betrifft die Struktur des Planeten in einem anderen Land und in einem anderen Gebiet eures Planeten. Wenn ihr etwas in einem Abschnitt macht, heißt das nicht, dass das der einzige Abschnitt eures Planeten ist, der sich wieder anpassen wird. Er versucht sich ins Gleichgewicht zu bringen und erzeugt dabei in ähnlicher Weise wie ihr Unruhe.

Stellt euch vor, ihr schlaft auf einer weichen, sehr bequemen Matratze und rollt im Schlaf und merkt, dass ein Bereich eurer Matratze nicht sehr bequem ist – dann kann es leicht sein, dass ihr euch zu bewegen anfangt, um angenehmer zu liegen. Und ihr könnt sogar eure Decke abwerfen. Und ihr könnt mit eurem Kopfkissen auf dem Fußboden landen. Schließlich werdet ihr, wenn ihr es wieder angenehm habt, eure Decke gerade ziehen und euren Kopf auf euer Kopfkissen legen und wieder schlafen, aber es gibt diese unruhige Zeit, in der ihr euch umstellt, um es euch wieder angenehm zu machen; genau das macht euer Planet.

Es geht ein bisschen turbulent zu, der Planet stellt sich neu ein, um sich wieder in seinem Funktionieren wohl zu fühlen, was – dessen bin ich mir bewusst - nicht sehr angenehm für euch ist, die ihr den äußeren Rand eures Planeten bewohnt. Sein Ächzen, seine Anpassung und sein Herumschlagen sind nicht gerade angenehm oder bewirkt nicht, dass ihr euch alle sehr sicher fühlt. Euer Planet wird sich noch eine Zeit lang anpassen, um sozusagen auszugleichen, was in seiner Struktur geändert wurde. Deswegen erlebt ihr immer mehr große Erdbeben, Tsunamis, Hurrikane und Tornados auch in verschiedenen Gebieten eurer Welt, die früher vielleicht nicht davon betroffen waren.

Was den Aspekt von euch als Individuen betrifft, euch sicher zu fühlen, keine Bedrohung zu sehen und keine Angst zu haben, nehmt ihr über ihn auch direkt an der Anpassung teil und bewirkt, wann in welchen Gebieten die Anpassung erfolgt. Das ist auch kein Zufall. Die Gebiete, die unruhig und unzufrieden sind und insgesamt beunruhigte Energie erzeugen, sind wahrscheinlicher die Gebiete, wo euer Planet stärker reagiert. Wenn es der Reihe nach ginge - was nicht der Fall ist - würden die unruhigsten Gebiete zuerst angepasst werden.

Das Gebiet, das sich anpasst, kann ganz schnell auf ein Gebiet folgen, das auf der anderen Seite eures Planeten liegt: in eurem Südamerika, das schwere Erdbeben erlebte, und am anderen Ende eurer Welt jetzt in Japan. Das sind Gebiete, in denen die kollektive Energie der Individuen, die diese Gebiete bewohnen, verunsichert und unzufrieden ist. Die Energie ist unruhig. Sie sind nicht zufrieden mit dem, was sie erschaffen, und tragen zur Reaktion des Planeten bei: „Dieses Gebiet ist sehr unruhig und sehr unzufrieden und wenig befriedigend. Ich werde mich hier zuerst neu einstellen!“ - da euer Planet dem nachkommt, was ihr kollektiv macht. Als Individuen sollt ihr zuerst wissen, dass ihr euch nicht zerstört und dass sich Individuen, die bei diesen Anpassungen des Planeten sterben, sich dazu entscheiden. Sie wählen auf diese Weise teilzunehmen. Es gibt Gruppen von Individuen, die einverstanden sind zu sterben und sich so an der Neuanpassung des Planeten beteiligen. Es gibt Gruppen von Individuen, oder Kollektive, die sterben, da sie lieber auf nichtphysische Weise euren Wandel unterstützen und das, was ihr jetzt vollbringt.

Lasst mich euch sagen, meine Freunde, in den letzten fünfzig Jahren habt ihr euch überall auf eurem Planeten, als Spezies, wegen Überbevölkerung Sorgen gemacht. Eine eurer kollektiven Sorgen ist, dass ihr euch so vermehrt und die Überbevölkerung eurer Welt so zunehmen wird, dass ihr sie nicht mehr erhalten könnt. Das ist nicht nur eine Vorstellung. Ihr bringt diese Energie zum Ausdruck. Ihr habt diese Energie insgesamt fünfzig Jahre lang ausgedrückt. Es ist deswegen auch nicht ungewöhnlich, dass ihr verschiedene Methoden wählt, um dieser Situation zu begegnen. Wenn ihr keine großen Kriege führt und euch nicht gegenseitig beseitigt, findet ihr andere Methoden, das Problem der Überbevölkerung zu lösen. Viele Personen entscheiden sich, sich daran zu beteiligen, genauso wie sie sich entscheiden, Soldaten zu sein. Ihr entscheidet euch, Krieg zu führen. Ihr entscheidet euch, Soldaten zu sein und zur Armee zu gehen. Ihr wählt auch, ob ihr an irgendeiner kollektiven Aktion, wie einem Erdbeben, teilnehmen und dabei sterben werdet. Das ist nicht weniger eine Wahl, als die, ein Soldat zu sein und euch auf diese Weise zu beseitigen.

Das ist nicht der einzige Grund, weshalb ihr euch an Katastrophen beteiligt. Aber in Bezug auf eure Ängste, was ihr möglicherweise erschafft und ob ihr das aushalten möchtet, ist es wichtig - zum wiederholten Mal - darauf zu achten, was ihr fühlt und woran ihr euch zu beteiligen entscheidet. Wählt ihr, euch daran zu beteiligen: „Mein Abschnitt des Planeten bewegt sich nicht. Mein Abschnitt muss sich nicht so stark wieder anpassen. Vielleicht möchte ich, dass sich in meinem Abschnitt nur das Wetter ändert?“ Es ist also eine Wahl, an welcher kollektiven Energie ihr euch beteiligen wollt, denn das Kollektiv bewirkt, was in eurer Umgebung geschieht. Deswegen stellt sich die Frage, welchem Kollektiv ihr zugehören wollt? Und wenn ihr merkt, dass der kollektive Ausdruck in dem Gebiet, das ihr bewohnt, euch nicht entspricht, entscheidet ihr euch vielleicht, an einen Ort zu ziehen, der mit euch in Übereinstimmung ist. Aber das ist auch eine Wahl: woran wollt ihr euch beteiligen?

Ihr als einzelnes Individuum seid beteiligt und wirkt euch viel stärker aus, als ihr euch zugesteht. Ich habe das vor kurzem zu Personen gesagt, die mich wegen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko gefragt haben. Die ist ein ausgezeichnetes Beispiel für euch alle, wie mächtig ihr als einzelnes Individuum seid. EINE Person wählte in Bezug auf das Funktionieren eines Rohrs. Und ihr habt gesehen, wie enorm sich das ausgewirkt hat! EINE Person schaffte Auswirkungen, die Millionen betrafen. Ihr konntet objektiv mit euren eigenen Augen sehen und mit euren eigenen Ohren hören, wie ein Individuum so viel Wirkung erzeugt. Ihr habt dieselbe Macht. Ihr TUT das jeden Tag eures Lebens. Ihr seht es vielleicht nicht so stark wie bei dieser Wahl, aber ihr beeinflusst gleichermaßen. Es ist deswegen wichtig, euch dessen bewusst zu sein, was ihr wollt, was ihr fühlt, und so Entscheidungen trefft, die zu eurem Besten sind, in Richtung eures größten Nutzens gehen.

Session 3052
Samstag 9. April 2011 (Gruppe, Castaic, CA.)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

135
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Der folgende Text stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=3087)

LYNDA: Hallo Elias und Mary. Danke für die Informationen die ganzen Jahre lang. Ich bekomme die Angelegenheit Unfruchtbarkeit anscheinend nicht in meinen Kopf hinein. Wie ich weiß, erschaffe ich meine Realität, ich begreife nicht, wie ich die von jemandem anderen erschaffen kann, d. h. einen Fokus, der sich als Baby zu mir gesellt. Ich weiß, dass ich auch anders zu meiner Familie kommen kann, was auch ganz in Ordnung wäre, aber ich frage mich, ob das dasselbe ist, d. h. ich bekomme, worauf ich mich konzentriere, und ich konzentriere mich möglicherweise aufs Bemühen?

ELIAS: Gut. Das ist ein etwas kompliziertes Thema, da es viele Variablen und Aspekte dieses Themas gibt. Es ist nicht so schwarzweiß, wie es vielleicht scheint.

Lass mich euch zuallererst sagen, dass Unfruchtbarkeit jetzt häufiger ist und in den letzten fünfzig Jahren öfter vorgekommen ist als davor in eurer Geschichte. Daraus könnt ihr jetzt ableiten, dass diese Situation offensichtlich auch etwas mit dem Bewusstseinswandel zu tun hat.

Es gibt mehrere Faktoren, die daran beteiligt sind. Wenn ihr diesen Wandel anseht und daran denkt, dass ein Wandel von der männlich dominierten Energie weg, hin zur weiblich dominierten Energie stattfindet, glauben viele Individuen in mancher Hinsicht automatisch, dass sich dieser Energiewandel auf das Geschlecht bezieht und wie es zum Ausdruck kommt. Deswegen meinen sie automatisch, dass eine Hinbewegung zu einer weiblichen Energie das weibliche Geschlecht stärkt, dass mehr Anerkennung des weiblichen Geschlechts überall in eurer Welt dazugehört, und dass die im letzten Jahrhundert zugestandenen Rechte und Charaktereigenschaften, die dem weiblichen Geschlecht zugeordnet werden, auch dem Wandel hin zu weiblicher Energie zuzuschreiben sind. Und ich würde sagen, dass all das falsch ist.

Der Wandel von der männlichen Energie hin zur weiblichen Energie ist - wie ich oft gesagt habe - keine Frage des Geschlechts. Es hat mit energetischen Qualitäten zu tun, die in eurer physischen Realität hauptsächlich einem Geschlecht zugewiesen werden, die aber nicht eigentlich ein Teil dieses Geschlecht sind. Es ist ein Anhängsel dieses Geschlechts. Ihr habt Anhängsel, die ihr schon Jahrtausende lang gleich habt, aufgrund derer männliche Individuen in bestimmten Äußerungen und Qualitäten gefördert werden und Frauen andere Qualitäten gelehrt werden. Es gibt eine Trennung zwischen den beiden.

Es war in eurer Geschichte so sehr lange ein Anhängsel, dass es so fest verankert in eurem Gedächtnis in Bezug auf diese physische Realität ist, dass auch dann, wenn ein weibliches und männliches Individuum nicht darin gefördert werden, sie dieses Anhängsel trotzdem haben, weil es so lange in eurer Geschichte ausgedrückt wurde, dass es in eurem Gedächtnis eingegraben ist. Es ist daher ein automatisches Anhängsel.

In Bezug auf Unfruchtbarkeit würde man auch meinen, dass es weniger Unfruchtbarkeit geben würde, wenn sich die Energie von männlich hin zu weiblich verschiebt, aber wie schon gesagt, das bezieht das Geschlecht mit ein. Der Wandel ist ein Wandel der Energie vom Verstand zur Intuition, vom Denken zum Gefühl, nicht von männlich zu weiblich.

Wie beeinflusst das nun, was ihr tut und in eurer Realität zum Ausdruck bringt? Das ist wirklich ein ausgezeichnetes Beispiel für Verfälschung. Denn ihr habt automatische Assoziationen in Bezug auf Geschlecht und männliche und weibliche Energien und macht viel, was ihr als einen stärkeren Ausdruck von Gleichheit zwischen den Geschlechtern anseht, und beurteilt das anhand von äußeren Manifestationen und dem, was ihr tut. Ihr messt es nicht daran, was ihr seid oder wer ihr seid, sondern daran, was ihr tut und was ihr tun könnt. Das ist wieder ein automatisches Anhängsel in Bezug auf Verdienen - was ihr durch das, was ihr tut, verdient, was Fähigkeit mit einschließt, dass das weibliche Geschlecht in jeder Hinsicht fähig ist, das Gleiche wie das männliche Geschlecht zu tun, nicht nur beim Geld verdienen, sondern in jeder Beziehung.

Deswegen gibt es mehrere Seiten dieses Themas. Eine ist, dass ihr kollektiv so viel Energie in äußeren Ausdruck investiert habt mit dem Ziel, keinen Unterschied zwischen männlich und weiblich zu machen und das zu erreichen, was ihr für Gleichheit zwischen den Geschlechtern haltet. In diesem enormen Energieaufwand, den ihr kollektiv in diese Richtung projiziert, vergesst ihr, darauf zu achten, wer und wie ihr seid und beachtet nur, was ihr tut. In den Bemühungen um Gleichheit opfert ihr die charakteristischen Eigenschaften der beiden Geschlechter und ihre Funktion.

Begreift, dass ich die männlichen und weiblichen Fähigkeiten und die Ähnlichkeiten eurer Fähigkeiten oder eure Fähigkeit, etwas zu erreichen, nicht in Frage stelle. Aber ein weiterer wichtiger Faktor ist, wie ich schon oft gesagt habe: Gleichheit ist ein weiteres Anhängsel, und genauso wie ihr Unabhängigkeit für etwas Gutes haltet, das ihr haben und dem entsprechend ihr handeln wollt, so gehört auch Gleichheit zu dieser Art von Anhängsel, die von fast allen Individuen in den meisten, aber nicht allen Kulturen, als gut angesehen wird, was euch dazu bringt, danach zu streben und sie zum Ausdruck zu bringen oder etwas zu verändern, was ihr als nicht gleich wahrnehmt. Ihr überseht dabei, dass Gleichheit nicht nur ein Anhängsel ist, sondern auch nicht immer gut ist und auch nicht immer stimmt.

In Bezug auf Geschlecht stimmt Gleichheit besonders wenig. Ihr SEID verschieden. Ihr funktioniert unterschiedlich, ihr habt einen anderen Körper, ihr verarbeitet manches unterschiedlich. Wenn ihr nicht verschieden wärt, hättet ihr nicht zwei Geschlechter erschaffen. Ihr hättet dann ein Geschlecht erschaffen, das sich vermehren kann. Es ist sinnlos, zwei Geschlechter zu erschaffen, die identisch sind, und deswegen sind sie es nicht. Sie sind nicht dasselbe, und sie sind nicht gleich. Sie sind verschieden.

Gleich ist dasselbe zu sein. Wenn ihr euch bemüht, dasselbe zu sein, verleugnet ihr, was ihr seid. Dadurch, dass die Bedeutung des Wandels von männlicher hin zu weiblicher Energie missverstanden wurde, kam es dazu, dass die Konzentration mehr nach außen gerichtet wurde anstelle eines wirklichen Selbstausdrucks und zielorientierter wird statt prozessorientiert im Erfahren starker Gefühle: Leidenschaft als etwas, das es zu erreichen gilt, statt sie als inneres Gefühl zu erkennen und auszudrücken.

Das wirkt sich auf verschiedene Weise aus, hauptsächlich auf das weibliche Geschlecht. Es gibt mehr Frauen als jemals in eurer Geschichte, die körperliche Funktionsstörungen der weiblichen Organe haben. Myome, Zysten, Krebs, jedes weibliche Organ ist viel mehr von Funktionsstörungen, Krankheit und auch weniger starken Auswirkungen wie z.B. lästigen Reizungen betroffen. Diese sind jetzt viel häufiger, weil die kollektive Energie stark ist. Jede kollektive Energie ist stark.

Das beeinflusst auch die Wahrnehmungen der Frauen, und in einem gewissen Maße auch Männer, in Bezug auf die bestehenden Anhängsel der Familie, der Familienstruktur. In jüngster Zeit - ungefähr in den letzten dreißig Jahren - hat es mehr männliche Individuen beeinflusst als davor. Die Veränderung der Wahrnehmung und Aktionen in Bezug auf Frauen besteht schon viel länger - ungefähr zwischen hundert und hundertfünfzig Jahren. Damit ist gemeint, dass es in Bezug auf Familienstruktur und Funktion, die physische Funktion, von Frauen hinsichtlich Fortpflanzung zu Konflikten gekommen ist. Immer mehr Frauen haben sich in der Zeit gefragt, ob sie sich an der physischen Funktion der Fortpflanzung beteiligen wollen. Sie haben sich ungeachtet dessen, ob sie das wollten oder nicht, daran beteiligt, aber die Frage bleibt bestehen, deswegen wird die Energie weiter projiziert.

Das hat während der ganzen Zeit zugenommen und hat zum Massenausdruck projizierter Energie beigetragen. Zum Teil haben sich Männer in letzter Zeit an dieser Energieprojektion mit der Erkenntnis beteiligt, dass ihnen die Erlaubnis gegeben wird, nicht für die Familie verantwortlich zu sein. Zum Teil meinen sie, dass sie unterstützen, was die Frauen wollen. Zum Teil sind die Männer zum Schluss gekommen, dass ihnen das in vieler Hinsicht sehr nützt. Warum sollten sie es also nicht unterstützen. Das heißt nicht, dass sich viele männliche Individuen in letzter Zeit nicht stärker erlaubt haben, intuitive Energie zum Ausdruck zu bringen. Dadurch haben sie sich erlaubt, mehr Fürsorge zu entwickeln, was Energieprojektion zugunsten von Familie stärkt, aber diese Energie ist in vielen Situationen nicht so stark wie die andere Energie, die nach Gleichheit strebt.

Lasst mich euch auch sagen, dass, wenn ihr euch jetzt erlaubt, den ganzen Planeten zu sehen, bemerkt ihr, dass Unfruchtbarkeit in Bereichen konzentriert ist, die ihr für fortschrittlicher haltet. Ihr werdet viel weniger Unfruchtbarkeit in Bereichen eures Planeten entdecken, die sich nicht um Gleichheit kümmern, die nicht in diese Richtung streben. Es gibt viele, viele Länder in eurer Welt, die nicht so viele Schwierigkeiten mit Unfruchtbarkeit haben, da sie sich nicht an dieser Energieprojektion und diesem Irrweg beteiligen.

Es gibt Individuen in diesen Gesellschaften, die an diesen Energiewellen teilhaben, die kollektiv projiziert werden, die wirklich eine Familie haben wollen. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Es wird kompliziert, weil ihr euch nicht nur an der kollektiven Projektion des Anhängsels Gleichheit beteiligt, sondern auch Auswirkungen zur Geltung kommen, die auf religiösen Glaubensannahmen beruhen, nicht auf Religion sondern auf religiösen Glaubensannahmen. Die Grundlage religiöser Glaubensannahmen sind Selbstverleugnung und die Aufforderung außerhalb von sich selbst zu schauen. Jede andere Manifestation kommt an erster Stelle, ich zuletzt. Immer zuerst auf die anderen Rücksicht nehmen, dann erst auf mich selbst. Immer zuerst etwas für andere tun, dann erst für sich. Für mich selbst zuerst etwas zu tun ist egoistisch, und egoistisch ist schlecht. Diese Auswirkungen sind nicht so offensichtlich, aber sie sind ebenso stark. Wie die Fragestellerin gesagt hat, es gibt viele Familien die Kinder möchten. Sie zuerst, dann erst ich.

Es gibt viele Gelegenheiten und Methoden, eine Familie zustande zu bringen. Es gibt viele Individuen in euren Gesellschaften, die für andere Eltern einen neuen Fokus, einen Fötus, ein Baby austragen wollen. Ihr habt viele, viele Möglichkeiten erschaffen, die alle der Gleichheit entgegenkommen, da es nicht mehr notwendig ist, das Kind selbst auszutragen. Ihr könnt es, wenn ihr das wollt, wenn es euch wichtig genug ist, oder ihr könnt eine andere Frau das Kind austragen lassen. Damit hat das weibliche Geschlecht jetzt mehr Gleichheit erreicht. Es kann wählen. Euer Mann wählt nicht, ob ihr eine Familie habt oder nicht. Ihr könnt euch für eine Familie entscheiden ohne einen Mann zu haben. Oder ihr könnt euch entscheiden keine Familie zu haben.

Das hat sehr viel mit dem Anhängsel Gleichheit zu tun. Das alte Sprichwort „Pass auf, was du dir wünschst. Es könnte anders kommen, als du denkst.“, stimmt mehr als ihr glaubt. Ihr wollt Gleichheit, ihr könnt sie im Außen erzeugen, aber was opfert ihr dabei? Ich habe oft gesagt, dass Gleichheit nicht ist, was ihr glaubt, aber das ist jetzt ohne Belang, da ihr gewählt habt, was ihr gewählt habt.

Sitzung 3087
6. November 2011 (persönlich / Open Session 1)




Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

NICKY: Ich mache bestimmte energetische Erfahrungen und erlebe Trance-ähnliche Zustände. Was tue ich da und wohin gehe ich dabei? (gekürzt)

ELIAS: Stückchenweise erlebst Du das, was mit dieser Umschaltung kommen wird. Viele erleben und präsentieren sich Ähnliches. Du bist nicht der Einzige, der das tut. Auf Eurem Planeten seid Ihr nicht isoliert und alleine. Deshalb spreche ich so oft über die Umschaltung. Sie ist Realität. Ihr seid alle übereingekommen, die Umschaltung zustande zu bringen. Deshalb fangt Ihr auch an, in Eurer Realität viel Fremdartiges zu erleben, da Ihr Eure gesamt Realität verändert.

Ihr offeriert Euch die Chance, alternierende Selbst, sehr viel mehr Aspekte Eurerselbst, andere Dimensionen und andere Bewusstseinsbereiche zu sehen, was nicht nur den Denkprozess und die Emotionen sondern auch Eure physischen und auch die inneren Sinne verändert, denen gestattet wird, mehr gewahr zu sein. Ihr werdet viel empfindsamer für bislang noch nicht gesehene Realitätselemente werden, da Ihr Eure objektive Fähigkeit, auf eine solche Weise zu interagieren und zu erleben, mittels Eurer Glaubenssatzsysteme und des Getrenntseins blockiert habt.

Während dieses auch bei Dir viel Verwirrung verursachenden Umschaltungsvorgangs fangt Ihr an, Veränderungen des Gehörs, des Seh- und des Tastsinns zu erleben. Auch Euer Geruchssinn kann sich dramatisch verändern, und sogar Euer Geschmack. Aber jene Sinne, die am meisten beeinträchtigt werden, sind die, die die meisten Denkprozesse und Erwiderungen bei Euch auslösen, nämlich das Gehör, der Seh-und der Tastsinn, was für Euch sehr verwirrend ist, denn sie üben Einfluss auf das Zulassen aus, in andere Bewusstseinszustände oder –Bereiche zu driften.

Du erlaubst Dir etwas Bewegung, um damit zu experimentieren, und andere Sitzungsteilnehmer haben das auch erlebt. Es mag hilfreich sein, mit ihnen zu sprechen, denn sie werden Dir helfen können, dies zu verstehen. Das, was Du beschreibst, ist Dein Ein- und Ausblenden.

NICKY: Ja, und nicht tatsächlich etwas Anderes zu sehen oder zu erleben als den Augenblick. (Yeah, and not really seeing anything or experiencing anything other than the moment, what is transpiring.)

ELIAS: Durchaus. Während der Anfangswehen wird das Dein Erlebnis sein, da es für Dich nicht erschreckend ist. Es ist verwirrend, aber Du erschrickst nicht, weshalb Du zunächst einmal diese kleine Bewegung zulässt. Sobald Du Dir erlaubst, Dein Gewahrsein noch mehr zu öffnen, wirst Du auch innerhalb dieser Blinks (Ein- und Ausblenden) sehen und erkennen.

Du magst ein sonderbares Gefühl im Wachzustand empfinden, so als ob Du einen veränderten Bewusstseinszustand erlebst, Deinen physischen Körper aber zugleich aus einem anderen Winkel siehst, wobei Du Dich auch als Du selbst erlebst (und zwar so: hält die Hand mit geschlossenen Handflächen vor sich) und einen Teil Deines Bewusstseins dort hin bewegst (bewegt die recht Hand leicht nach oben und etwas fort von sich). Von hier aus (rechte Hand) siehst Du weiterhin Dein physisches Du (linke Hand), hältst aber alle Sinneswahrnehmungen zugleich hier sowie dort und beobachtest Deine physischen Bewegungen, Handlungen und Interaktionen, fühlst Dich aber als Beobachter auch davon entfernt. Dies kannst Du im völligen Wachzustand erleben, und temporär kann das noch mehr werden.

Dies offeriert Dir neue Erfahrungen und trägt zur vergrößerten Selbstannahme bei, dieses Verständnis, dass dies ein weiteres Element von Dir in diesem Fokus ist. Wie ich Euch schon oft sagte, habt Ihr in diesem physischen Fokus enorme Fähigkeiten. Gemäß Eurer Glaubenssatzsysteme glaubt Ihr nicht, dass Ihr dies zustande bringen werdet, aber Ihr könnt es, und bei Eurem Umzug in diese Umschaltung hinein erlaubt Ihr Euch, mehr Aspekte Eurerselbst und Eurer Fähigkeiten zu sehen, und Ihr bestärkt und validiert Euch somit Eure eigene Unermesslichkeit.

NICKY: Was ist es, was ich in jenem Zustand erlebe? Ich höre zu und versuche, die Signale aufzufangen. Es ist da. Und zwar meist bei der Rückkehr.

ELIAS: Du versucht, objektiv zu interpretieren, was derzeit sehr schwierig ist, nicht dass das völlig unmöglich wäre, so wie ich auch Lawrence (Vicki) und Michael (Mary) nicht sage, dass ihre Traum-Mission nicht möglich wäre. Es ist schwierig, denn Ihr versucht, objektive Bewusstseins-Elemente zu übersetzen, für die es keine Übersetzung gibt.

Es sind Vorgänge und Kommunikationen innerhalb der Essenz, die sich nicht ins objektive physische Gewahrsein hinein übersetzen. Im objektiven Gewahrsein erschafft Ihr für alles Symbole, doch diese Vorgänge, die im Bewusstsein geschehen, übersetzten sich nicht in Eure Symbole.

NICKY: Hat es etwas mit dem zu tun, was ich ausspreche, wenn es durchkommt? Es kommt fast durch. Es gibt etwas, was ich auffange. Wort habe ich nicht dafür. Es kommt heraus, aber für meine Ohren klingt es fremdartig. Ich weiß nicht, was ich sage, wenn ich es ausspreche.

ELIAS: Weil Du versucht, dies objektiv zu übersetzen aber nicht weiß, wie Du das tun kannst. Du musst deshalb eine neue Sprache und neue Symbole erschaffen.

NICKY: Es ist etwas, was ich erlebe, und ich habe keine Idee, was es ist. Es ist schwierig, und was herauskommt, ist nicht verständlich, wie Teil des Zustandes selbst. Etwas steigt hoch und muss heraus, und was herauskommt, ergibt für mich keinen Sinn.

ELIAS: Es ist ein Anfangszustand. Du kannte wählen, dies in Bereiche und in eine Sprache hinein zu übersetzen, die Du schließlich verstehen wirst, aber während Du die Kommunikation erlaubst, scheint es bloß Kauderwelsch zu sein, weil es gegenwärtig keine Übersetzung dafür gibt.

NICKY: Ich erlebe jenes Gewahrsein, und dann geht es weiter zum emotionalen Level und versucht, etwas zu übersetzen, was noch nicht übersetzt werden kann?

ELIAS: Richtig.

NICKY: Okay. Es ist also etwas vorhanden, was ich erlebe, aber im Moment ist es nicht mehr als das?

ELIAS: Richtig. Du erlaubst das Öffnen neurologischer Bahnen. Bis zum Bereich des Übersetzens von dem, was Du Dir zu kommunizieren versuchst mittels Deiner physischen Form und Deines objektives Gewahrsein bist Du noch nicht gelangt.

NICKY: Okay. Was auch immer es ist, ist es bloß Teil des Erlebnisses selbst, und ich nehme nichts auf, weil es noch nicht übersetzt werden kann?

ELIAS: Subjektiv erlangst Du Informationen, erlaubst Dir aber noch nicht, Dir ihrer objektiv gewahr zu sein.

NICKY: Und wie kann ich diesbezüglich vorankommen und mich dafür öffnen?

ELIAS: Sei nicht ungeduldig!

NICKY: Das bin ich aber. Das ist Teil meines Charakters. Okay, ich verstehe das.

ELIAS: Wenn Du Dich entspannst und mit dem Vorgang behaglicher fühlst, wirst Du Dir auch ein leichteres Zustandebringen erlauben. Es ist Deine Essenz, die mit Dir spricht und Dein Versuch, diesen Vorgang ihres mit Dir Sprechens zu materialisieren.

Session 195:
Friday, July 18, 1997 © 1997 (Private)



KEN D.: … Es gibt auf der Erde etwa 17 verschiedene Prophezeiungen bezüglich großer Umschaltungen in der physischen Realität für die Zeit in 14 Monaten, dem 21. Dezember 2012, die tiefere Umschaltungen in der Realität des nicht-physischen Bewusstseins zur Folge hätten. Welches Wissen und welche Erkenntnisse hast Du bezüglich dieser Dinge, die in einem Jahr im Dezember auf der physischen Ebene geschehen oder nicht geschehen werden?

ELIAS: Es gibt eine beachtliche Anhäufung von Energie bezüglich jenes Zeitpunkts. Ich sage Dir auch, dass das nicht unbedingt die Festsetzung eines Ereignisses ist. Es gibt eine Anhäufung von Energie, die in einer Myriade von Kapazitäten konfiguriert werden kann, die noch nicht ausgewählt wurden.

Was die Prophezeiungen anbelangt, so besteht bei Prophezeiungen eine Gefahr, dass sie keine Wahl zulassen und davon ausgehen, dass es eine Vorherbestimmung oder ein Schicksal gäbe, das schon früher gewählt oder beschlossen worden wäre, was auch impliziert, dass Wahrscheinlichkeiten bereits generiert wurden, so dass Ihr aus einem Lagerhaus bereits bestehender Wahrscheinlichkeiten wählen würdet.

Wie ich Euch schon früher sagte, werden Wahrscheinlichkeiten im Augenblick erschaffen. Sie liegen nicht ausgebreitet vor Euch sondern werden allesamt im Augenblick erschaffen. Ja, sie generieren allesamt eine beachtliche Kräuselbewegung und expandieren im Bewusstsein. Was auch immer Ihr wählt, das generiert eine Wahrscheinlichkeit, die sich in zahllosen Kräuselungen expandiert, die sich im Bewusstsein auswirken. Es stimmt, dass eine beachtliche Menge oder Volumen an Energie projiziert worden ist, und dass es eine Konzentration bezüglich dieses Zeitraums und dieser Ideen gibt. Prophezeiungen sind spekulative Ideen. Sie sind keine Absoluta und sind auch nicht unbedingt richtig oder wahr. Aber es sind Äußerungen von Ideen, die Individuen bezüglich ihrer Glaubenssätze gemacht haben, teilweise verbunden mit einem Anzapfen verschiedener Energieäußerungen, die sie bilden, um zur Idee zu passen. Und so wird eine Prophezeiung geboren.

Wenn Prophezeiungen verwirklicht werden, ist das ein Vorgang, bei dem die die Mehrheit der an Eurer Realität partizipierenden Individuen gewählt hat, mit dieser Idee übereinzustimmen. Nicht dass es vorhergesehen wurde, sondern dass eine Idee entwickelt und durch eine Attraktion von Energien unterstützt wurde, um sich gemäß dieser Idee auszuformen. Und wenn genug Individuen mit der Idee übereinstimmen, wenn es ein hinreichend großes Kollektiv gibt, das damit übereinstimmt, dann wird die Idee verwirklicht. Ihr verwirklicht sie kollektiv. Und deshalb sieht es dann so aus, als ob die Prophezeiung vorhergesehen und wahr wäre, aber das ist nicht der Mechanismus von dem, was geschieht.

Was die getätigten Prophezeiungen und die Maya Zivilisation anbelangt, gibt es enorm viel Missverständnisse und Fehldeutungen bezüglich der tatsächlichen Partizipation dieser Zivilisation und Kultur. Ihr habt ihre Ideen und ihre Kultur weiterentwickelt und expandiert. Und das, was Ihr expandiert habt, wurde nicht tatsächlich in jener bestimmten Kultur geäußert. Insofern habt Ihr Ideen entwickelt und diese in Umlauf gebracht und Energie geformt, damit sie zu diesen Ideen passt. Und Ihr habt eine beachtliche Menge an Energie in diesem Zeitraum hinsichtlich dieser Prophezeiungen angehäuft.

Aber ich sage Euch auch, dass Ihr Euch im Zuge der Umschaltung – und die Gesamtheit Eurer Welt ist im Wandel, ob die Leute sich dessen gewahr sind oder auch nicht – immer mehr der Realität gewahr werdet. Was heißt das? Das heißt, dass jede Idee oder jedes Konzept, die verbreitet wurden, sogar eine Prophezeiung, nicht blindlings akzeptiert wird, wie dies früher in Eurer Geschichte getan wurde. Und selbst in solchen Situationen, wo Individuen mit dieser Idee übereinstimmen werden, projizieren sie nicht unbedingt Energie in diese Richtung und mögen deshalb nicht wählen, an irgendeiner bestimmten Massen-Schöpfung zu partizipieren.

Die kollektive Energie ist jetzt aufgrund des Massen-Gewahrseins und im Hinblick auf das Vorankommen der Bewusstseinsumschaltung sehr gespalten. Deshalb wiederhole ich das, was ich schon früher sagte, nämlich dass Ihr bislang nicht gewählt habt, dass in diesem Zeitraum ein signifikantes Massenereignis oder ein katastrophales Ereignis geschehen wird. Ihr habt bislang keine Richtung gewählt, um diesen bestimmten Zeitpunkt signifikant hervorzuheben. Das kann sich ändern. Angesichts der Art und Weise, wie die Energie sich derzeit bewegt, ist es unwahrscheinlich, dass sich dies ändern wird, aber es ist möglich, und Ihr könnt jederzeit wählen, was Ihr en masse zu äußeren wählt.

Ihr tut das bereits. Ihr generiert bereits durchgängig auf Eurem Planeten beachtlichen Umbruch in sehr, sehr vielen verschiedenen Kapazitäten. Aber Ihr gewöhnt Euch auch an diesen Umbruch, und er ist nicht länger so schockierend für Euch wie er das in der Vergangenheit gewesen wäre. Ihr seid mehr an Drama gewöhnt, da Ihr so vieles davon im Zuge des Umschaltens anheuert. Deshalb ist es für Euch nicht länger überraschend und keine solche Katastrophe, wie es dies in früheren Zeiten noch vor Beginn dieser Umschaltung gewesen wäre. Es ist nicht so, dass Ihr desensibilisiert würdet, aber Ihr erkennt, was sich ereignet. Wenn Ihr Umbruch generiert, ist das für Euch weniger überraschend und wirkt sich viel weniger auf Euch aus, als es dies in früheren Zeiten getan hätte.

Ihr bewegt Euch sozusagen fast in einer Äußerung, die umgekehrt zu dem ist, was die Prophezeiungen verkünden, denn Ihr generiert mehr Gewahrsein und weniger Reaktion. Ohne Reaktion ist die Katastrophe nicht so katastrophal. Wenn es keine riesige Überraschung und Reaktion gibt, ist sie weniger traumatisch und schockierend, und die Überraschung ist ruiniert (Gelächter) denn Ihr alle kennt die Prophezeiungen. Ihr erwartet alle diesen Zeitraum, und deshalb gibt es keine Überraschung. Das Trauma oder der Schock werden für Euch enorm verringert, da Ihr allesamt ein immer größeres Gewahrsein generiert und Euch immer mehr Eurer eignen Partizipation und Eurer eigenen Wahl/Auswahlmöglichkeiten/Entscheidungen bei dieser Partizipation gewahr werdet. Ober Ihr nun mit Massenereignissen übereinstimmt oder nicht, so seid Ihr hinreichend gewahr, um Euch bei Eurer Übereinstimmung oder Nichtübereinstimmung und der Wahl Eurer Teilnahme oder Nichtteilnahme das Äußern Euer Fähigkeit zu erlauben, Energie auf bestimmte Weise zu handhaben.

In Euren jüngsten Zeiten, in den finalen Wehen Eures vergangenen Jahrhunderts und in diesem neuen Jahrhundert bis zum heutigen Tage habt Ihr eine solch beachtliche Menge an Turbulenz/Umbruch, an schockierenden und überraschenden Massenereignissen generiert, dass diese Euch nicht länger überraschen und Ihr Euch geweckt habt für Eure eigene Teilhabe. Ihr habt Euch für Wahrscheinlichkeiten geweckt. Insofern würde ich sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass Ihr Euch enttäuschen werdet und es kein Massenereignis gibt, statt es tatsächlich zu unterstützen oder überrascht zu sein, dass es eines gibt. (And in that, I would express that it is more likely that you would disappoint yourself that there is not a mass event than to be actually supported or surprised that there is one.) Insofern mögt Ihr einen anderen Vorgang generieren, um diese Energieanhäufung und dieses Energievolumen zu äußern, aber Ihr mögt wählen, dies völlig anders zu tun.

JEN: …Ich denke gerade daran, was wir mit dieser Energie anfangen können? Wie können wir sie verwenden und etwas wirklich Schönes oder Positives damit machen?

ELIAS: Vielleicht generiert Ihr einen Durchbruch bei einer neuen Entdeckung von Energie, die Euch in den Weltraum tragen wird.

Preliminary Session #3074
Saturday, October 22, 2011 (Group/Brattleboro, Vermont)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

136
Ich habe auf einer Website gelesen, dass ein Leser Schwierigkeiten mit dem von Elias verwendeten Begriff UMSCHALTUNG hat.

Elias verwendet nie den Begriff Umschaltung sondern immer nur SHIFT oder SHIFT OF CONSCIOUSNESS.

Umschaltung ist meine persönliche Übersetzung des englischen Begriffs SHIFT in die deutsche Sprache, und je nach Gefallen könnt Ihr shift oder shift of consciousness auch wie folgt übersetzen:

(Bewusstseins)Änderung
(Bewusstseins)Veränderung
(Bewusstseins)Verlagerung
(Bewusstseins)Verlegung
(Bewusstseins)Verschiebung
(Bewusstseins)Wandel
(Bewusstseins)Wechsel
(Bewusstseins)Umschaltung
(Bewusstseins)Übergang

Bei all meinen Übersetzungen könnt Ihr selbstverständlich gerne für Euch selbst solche Wörter einsetzern, die Euch besser gefallen oder im Zweifelsfall auf die englische Elias-Website zugreifen, um die Texte im Original zu lesen.
http://www.eliasweb.org/transcripts/

Liebe Grüße
Gilla

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

137
BOBBI: In unserem letzten Gespräch ging es auch um meinen Fokus in einem bereits umgeschalteten Volksstamm* in Südamerika. Und Du hast mich aufgefordert, das Land herauszufinden. Ich denke, dass es Venezuela ist.

ELIAS: Stimmt.

BOBBI: Es interessiert mich, wie ihre Massen-Umschaltung abgelaufen ist. War es ein Prozess, oder war es einfach schneller, weil der Stamm so isoliert lebt, oder beruht dies auf bereits existierenden kulturellen Glaubenssätze, oder sind sie eines Tages plötzlich erwacht und waren umgeschaltet?

ELIAS: Nein, es war ein Prozess, aber dies wurde beim subjektiven Vorankommen des Prozesses stärker assimiliert. Bei ihnen gibt es weniger Struktur, was ihnen ein schnelleres Umschalten ermöglichte, da es sozusagen weniger Hindernisse gibt. So wie Ihr, haben auch sie Glaubenssätze, aber sie beziehen weniger Struktur mit ein, weshalb diese weniger rigide bzw. weniger intensiv geäußert wurden als in strukturierten Gesellschaften und ihnen das Annehmen der Glaubenssätze etwas leichter fiel. Auch ihr Offensein für subjektive Bewegungen und ein über sie selbst hinaus reichendes Gewahrsein ermöglichten ebenfalls ein schnelleres Vorankommen.

BOBBI: Ich habe das Gefühl, dass wahrscheinlich viele von uns in diesem Forum ebenfalls Fokusse in jenem Stamm haben.

ELIAS: Ja.

Session 200607191 (2045)
Wednesday, July 19, 2006 (Private)

----

*BOBBI: Ich versuchte, diesen bereits mehr umgeschalteten Fokus in dem südameriknischen Stamm herauszufinden, über den wir neulich sprachen. Sage mir bitte, ob ich möglicherweise schief liege, weil ich dies vielleicht mit einem anderen Fokus verwechsle. Ich denke, es ist eine Frau, die jünger ist als ich und TIPI heißt.

ELIAS: Stimmt.

BOBBI: Sie gehört einem Stamm namens Malonga an. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber es bedeutet „die Welt“. Sie trägt ihr glattes schwarzes Haar mit einen Pony und ist minimal bekleidet, oben ohne. Ihre Schuhe sind aus Stroh gefertigt. Derzeit hat sie weder Kind noch Partner. Der Stamm isst eine Art gebackener Wurzeln, Insekten und Fische, aber Nahrung hat bei ihnen keinen großen Stellenwert. Interessanterweise praktizieren sie eine tiefes gemeinsames Summen, um Dinge zu tun, wie Gebäude zu errichten, bei Heilungen und Projektionen.

ELIAS: Ja.

BOBBI: Sie zeigte mir, wie sie Fische fangen. Sie summten sozusagen das Wasser aus einem flachen Teich fort, um die Fische zu ernten. Sie war sich meiner irgendwie gewahr und nannte mich „Die Andere.“ Sie machen auch eine Art rhythmisch trommelnder Musik mit Stäben.

ELIAS: Ja.

BOBBI: Das ist also dieser bereits umgeschaltete südamerikanische Fokus von mir?

ELIAS: Ja.

BOBBI: Das ist cool. Habe ich den Namen richtig rausbekommen?

ELIAS: Ja.

BOBBI: Das ist toll. Ich habe noch nicht herausgefunden, welches süd-amerikanische Land es ist. Kannst Du mir hier Tipps geben?

ELIAS: Das wäre Deine weitere Forschungsreise!

Session 1996
Wednesday, May 17, 2006 (Private/Phone)





(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)
https://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=1799&L=1
viewtopic.php?f=13&t=1101&p=29574&hilit ... ika#p29574

*VICTORIA: Sie bezieht sich auf einen ein bisschen anderen Bereich. Ich habe eine brennende Frage. Gibt es einen Stamm oder ein Volk auf diesem Planeten, der im Wandel weiter ist, die den Wandel stärker leben, die stärker in diesem Bewusstsein leben, das wir alle erreichen wollen? Verstehst du meine Frage?

ELIAS: Ich verstehe deine Frage. Ich habe sie schon einmal beantwortet und wiederhole es nun - ja.

VICTORIA: Wo wohnen diese Leute? Wo auf der Erde?

ELIAS: In Südamerika in einem von euch sehr abgeschieden genannten Bereich - aber Ja.

GEORGE: In einer gebirgigen Gegend?

ELIAS: Ja.

GEORGE: Venezuela?

ELIAS: Nein.

GEORGE: Kolumbien?

ELIAS: Rate nicht! (Gruppenlachen)

GEORGE: Ich versuchte es zu erraten, aber ich denke an einen Dokumentarbericht, den ich gesehen habe. Ich glaube, er wurde von der BBC gemacht.

ELIAS: Ihr kennt diese Individuen nicht, weil sie wirklich exkludiert leben. Aber es gibt sie.

VICTORIA: Wenn du exkludiert sagst, meinst du damit isoliert?

ELIAS: Nicht isoliert, da sie weniger Trennung erschaffen.

VICTORIA: Isoliert im Sinne von in einer entfernten unzugänglichen Region wohnend.

ELIAS: So ungefähr, ja, gewählterweise.

VICTORIA: Es ist wie ein kleines Mystery-Spiel, das wir spielen. Du wirst es uns nicht sagen!

ELIAS: Aber das mache ich nur in einem Ausdruck von Nicht-Einmischung.
Sitzung 1799
Samstag 16. Juli 2005




VICKI: Ich habe noch eine Frage zu einer Niederschrift, die ich gestern tippte, in der Du sagst: „Warum solltet Ihr jemanden der Erfahrung wegen ermorden, wenn Ihr keine entsprechenden Glaubenssätze hegt? Warum würdet Ihr eine solche Übereinkunft erschaffen?“ (möglicherweise Übersetzung dieser Sitzung auf der Elias-Website http://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=284&L=0) Das war für mich wirklich verwirrend, weil es mich denken ließ, dass wir nach Vollendung der Bewusstseinsumschaltung keine entsprechenden Glaubenssätze mehr hegen, bzw. nicht mehr Erfahrungen einfach des Erlebens wegen erschaffen.

ELIAS: Das Erschaffen bestimmter Erfahrungen werdet Ihr nicht mehr fortsetzen, weil Ihr Euch in allen Euren simultanen anderen Fokussen bereits diese Erlebnisse offeriert habt, weshalb es mit Vollendungen dieser Bewusstseinsumschaltung unnötig wird, dies fortzusetzen. Manche Erlebnisse sind sehr stark durch Eure Glaubenssatzsysteme beeinflusst, obwohl sie natürlich sämtliche Erlebnisse beeinflussen, aber die Motivation für bestimmte Erlebnisse wird durch die eigenen sowie durch die Massen Glaubenssätze stärker beeinflusst.

Wie ich Euch schon früher sagte, haben gewissen Massen-Glaubenssatzsysteme so viel Energie inne, dass sie fast zu einer eigenständigen von Euch im physischen Fokus separaten und getrennten Entität werden, obwohl sie nicht von Euch abgetrennt sind.

So wie Ihr mittels Eurer eigenen Energie ein Projektion des Selbst in das erschaffen könnt, was Ihr als eine andere Entität bezeichnen könntet, was die Glaubenssätze bzw. den Begriff von Besessenheit erschafft, könnt Ihr en masse auch Energie so intensiv in gewisse Glaubenssätze projizieren, dass diese gewisse Eigenschaften erlangen und durch die Projektion der Massen-Energie fast eine Entität erschaffen. Eure diesbezüglichen Glaubenssätze sind bei Eurem Erschaffen sehr beeinträchtigend, und sie beeinflussen erheblich bestimmte Erlebnisse sowie deren unnötiges Wiederholen. Ihr habt bereits bestimmte Erlenbisse gehabt, die Ihr für negativ erachtet, und obwohl es weder negative noch positive Erlebnisse gibt, erschafft Ihr im physischen Fokus tatsächlich eine Realität, die Positives und Negatives äußert.


Session 300
Tuesday, July 21, 1998 © 1998 (Private/Phone)