Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

111
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

WENDY: Ich habe viele Anliegen. Es ist schwierig, das zu sortieren. In der Interaktion mit Mary und Dir habe ich das Gefühl, etwas ziemlich Zweckmäßiges zu machen, aber es fällt mir schwer zu wissen, was ich tue. Es ist so, wie wenn ein Teil von mir etwas tut, und der andere Teil von mir weiß nicht, was es ist, aber ich mag es. Ich bin ein bisschen verwundert, wie es dazu kam, dass ich hier bei mir zuhause mit Dir spreche. Ich bin entzückt, aber ich bin auch ein bisschen verwirrt.

ELIAS: Das hast Du auf Dich angezogen, und Du bist fähig und hast die Stärke, in diese Richtung zu gehen.

WENDY: Bisweilen denke ich, dass ich die Verantwortung für meine Fähigkeit und Stärke nicht übernehmen oder sie aus irgendeinem Grund nicht nutzen möchte. Ich möchte herausfinden und verstehen, was ich tue.

ELIAS: Viele Individuen erkennen die Stärke ihrer individuellen Macht und Energie, wenn sie sich umschalten, und bisweilen mag das erschreckend sein, denn Ihr seid nicht daran gewöhnt, diese Energie zu kanalisieren und zu dirigieren und Euch selbst ohne Autoritäten zu lenken und Euch zu vertrauen.

WENDY: Wir sind sehr versucht, DICH zur Autorität zu machen.

ELIAS: Dessen bin ich mir gewahr.

WENDY: Und das will ich nicht tun, aber bisweilen ist es sehr hilfreich, Führung zu haben.

ELIAS: Das erkenne ich, und vorübergehend ist das durchaus akzeptabel. Wenn es nicht so wäre, würde ich mit keinem von Euch sprechen.

WENDY: Deine Rolle kommt mir wie die einer Hebamme vor.

ELIAS: Ein durchaus passender Vergleich.

WENDY: Nach der Gruppensitzung, in der Du über Emotionen sprachst, fragte ich mich, ob Du dies alles gerne tust.

ELIAS: (kichert) Es ist zweckmäßig. Wie ich schon Lawrence und Olivia sagte, und Ihr alle wisst das auch, ist es die Antwort auf Eure Anfrage.

WENDY: Und macht es Dir Spaß?

ELIAS: Das ist relativ. Es ist in Verbindung mit Eurer Vorstellung von Spaß irrelevant. Aber was eine andere Art Spaß innerhalb des Bewusstseins anbelangt, so macht es Spaß/Freude (fun).

WENDY: Zielgerichtetheit kann Spaß machen?

ELIAS: Ja.

WENDY: Werterfüllung, so hat es Seth wohl bezeichnet?

ELIAS: Ja.

KELLEY: Langweilt es Dich nicht, mit so vielen Leuten zu sprechen?

ELIAS: Nein.

KELLEY: Denkst Du auch manchmal “finde es doch selbst heraus?“ (Elias kichert)

WENDY: Manchmal tut er das.

ELIAS: Manchmal sind Individuen faul, und dann offeriere ich nicht sehr viele Informationen und ermutige sie zur eigenen inneren Bewegung und dem Erkunden von Informationen. Im Allgemeinen sind Individuen sehr aufrichtig in ihrer Suche nach Informationen, in ihrer Wissbegierde und ihrem Begehren, sich ohne Konflikt und Trauma umzuschalten, weshalb ich Informationen offeriere.

KELLEY: Wenn Dich jemand nach der Bedeutung/Sinn des Lebens fragen würde, was würdest Du antworten?

ELIAS: Die Bedeutung des Lebens, könne wir das in Zweck des Lebens übersetzen?

KELLEY: Ich weiß nicht, vielleicht. Ich möchte das nicht unbedingt wissen, weil ich denke, das man das für sich selbst herausfinden muss, aber wenn Dich jemand danach fragen würde, könntest Du die Frage beantworten?

ELIAS: Die Natur des Bewusstseins ist es, zu erleben und das Selbst zu erforschen, das ist Eure natürliche Äußerung. Jede Manifestation, von der man träumen kann, ist Bewusstsein. Da das Erforschen des Selbst, die Selbst-Entdeckung und Expansion eine natürliche Bewegung ist, ist das sozusagen auch der Sinn des Lebens.

WENDY: Ich habe eine Frage zur Umschaltung. Ich habe die meisten Seth-Bücher gelesen. Seth sagte, dass es auf diesem Planeten andere Zivilisationen gab, die sich entwickelten und in andere Realitäten gingen. Wenn ich mich richtig erinnere, sagst Du, dass diese Umschaltung erstmals stattfindet. Haben andere Zivilisationen diese Bewusstseinsumschaltung erlebt? (gekürzt)

ELIAS: Nein, nicht auf diese Weise. Sie ist ein Quellen-Ereignis.

WENDY: Paulus sagte im Korintherbrief: „Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war. Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.“ Spricht er von der Bewusstseinsumschaltung? Wovon spricht er. In anderen Übersetzungen wird von einem Schleier gesprochen.

(Gilla: Wendy hat diese Bibelstelle ein bisschen anders formuliert und mehr von Gott gesprochen. Ich habe den Bibel-Text aus dem Internet kopiert.)

ELIAS: Ich bin mir dessen gewahr. Ja und nein, nicht unbedingt von diesem Quellenereignis sondern von einer dazugehörigen Handlung, der Selbsterfahrung (self awareness). Es ist eine Übersetzung in Verbindung mit religiösen Glaubenssätzen, die die Aufmerksamkeit nach außerhalb des Selbst verlagern und die Idee einer Entität propagieren, die größer, unermesslicher und mächtiger als Ihr selbst ist, wovon Ihr aber sozusagen einen Aspekt inkorporiert und auf diese größere Macht blicken und Eure Reflektion als von dieser erschaffen sehen könnt. Diese Überbesetzung wird durch religiöse Glaubenssätze filtriert. Tatsächlich ist sie in Verbindung mit dem Selbst ziemlich akkurat. Ihr seid Gott, denn es gibt keine größere Macht als Ihr selbst.

(Ausschnitt)

WENDY: Ich denke, dass ich die Bedeutung der Tatsache nicht sehr schätzte, dass die Umschaltung, in der wir jetzt alle involviert sind, tatsächlich ein Quellenereignis ist. Das ist irgendwie riesig.

ELIAS: Ja sehr, nach Euren Begriffen. Wie Du weißt, kann ein Quellenereignis nicht völlig in Eure physische Realität hinein übersetzt werden, aber eine signifikante Äußerung des Quellenereignisses wurde und wird in Eure physische Realität hinein übersetzt. Ihr habt 100 Jahre mit der subjektiven Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung verbracht, und nun fügt ihr sie objektiv in Eure tatsächliche Realität ein.

WENDY: Und wie stellen wir uns an?

ELIAS: Sehr gut, wie Ihr sagen würdet.

WENDY: Tatsächlich? Ich sehe überall Anzeichen von Trauma.

ELIAS: Durchaus. Seit Beginn dieses Forums sage ich Euch, dass mit dieser Umschaltung Trauma assoziiert ist. Individuen wählen massenhaft, nicht physisch objektiv daran zu partizipieren.

WENDY: Sie sterben also?

ELIAS: Stimmt.

ELIAS: Und kollektiv wählen sie hierfür Wege, wie dieses massive Sich-Loslösen akzeptabel und verständlich sein wird.

WENDY: Weil sie das Trauma nicht erleben möchten?

ELIAS: Richtig. Das heißt nicht, dass diese Essenzen nicht auch weiterhin Energie zum Zustandebringen dieser Umschaltung beitragen würden.

WENDY: Aber das wollen sie nicht aus der physischen Realität heraus tun?

ELIAS: Stimmt.

WENDY: Es ist aber möglich, durch die Umschaltung zu gehen, ohne übergroßes Trauma zu erleben?

ELIAS: Richtig.

WENDY: Und deshalb sprichst Du mit uns?

ELIAS: Richtig. Und sieh einmal das Beispiel Eurer Kleinen, denn sie erleben weniger Trauma. Sie wählten, sich später innerhalb den Wehen der subjektiven Umschaltungs-Bewegung zu manifestieren und mehr Zeit in der Phase des objektiven Einfügens der Umschaltung zu inkorporieren, weshalb ihr Gewahrsein ziemlich klar ist.

Session #1178
Friday, November 8, 2002 (Private)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

112
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DANNY: Ich weiß, dass ich schon sehr lange auf meinem Hamsterrad strample und Konflikte, Depressionen und Kernglaubenssätze habe, die noch nicht neutralisierte wurden und dass ich sehr viel Getrenntsein praktiziert habe. Ich frage mich, ob Du mir eine Überblick über mein Leben geben und mich vielleicht auf bestimmte Glaubenssätze oder Ängste hinweisen kannst, die es bedürfen, neutralisiert zu werden.

ELIAS: Was siehst Du als Deine am stärksten und häufigsten geäußert Erfahrungen/Erlebnisse oder automatischen Erwiderungen?

DANNY: Ich weiß, dass ich viel Zorn in mir habe, was ich aber nicht unbedingt Anderen zeige.

ELIAS: Okay. Was löst Deiner Meinung nach diesem Zorn aus?

DANNY: Vielleicht, dass ich sowie meine Kommunikationen möglicherweise missverstanden werden, oder etwas in dieser Richtung.

ELIAS: Okay. Was generiert Deiner Ansicht dieses Missverstehens seitens Anderer?

DANNY: Vielleicht gebe ich ihnen durchwachsene Kommunikationen. Das wäre möglich, und auch, dass ich bei vielen Dingen keine Stellung beziehe.

ELIAS: Bist Du Dir in solchen Situationen objektiv der Art der Kommunikationen gewahr, die Du anderen übermittelst?

DANNY: Nein. Meistens gehe ich es ruhig an und akzeptiere das, was mir Andere sagen, selbst wenn ich insgeheim nicht damit übereinstimme.

ELIAS: Willst Du versuchen, das einzuschätzen, wovor Du Dich fürchtest?

DANNY: Ich habe mir gesagt, aber ich denke, dass es nicht die ganze Wahrheit ist, dass das auf meine frühe Kindheit zurückzuführen ist, auf das Bedürfnis, von vielen Leuten akzeptiert und geliebt zu werden, solche Dinge.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Aber was generiest Du damit tatsächlich?

DANNY: Eine Art Unwahrheit, weil nicht jeder jeden lieben wird.

ELIAS: Richtig, aber darum geht es nicht. Es stimmt, dass Du Unwahrheit äußerst, aber nicht hinsichtlich von dem, dass jeder jeden lieben oder nicht lieben wird, sondern weil Du externe Zustimmung suchst und Deinen eigenen Wert nicht äußerst.

DANNY: Das, wer ich bin.

ELIAS: Richtig. Oder achtzugeben auf Deine Auswahlmöglichkeiten, auf Deine Freiheit und auf das, was DU haben willst und wie Du Deine Vorlieben äußerst und Dich somit aufrichtig zu äußern. Der erst Schritt ist es, Dich selbst zu erkennen und zum Wertschätzen und Annehmen des Selbst umzuziehen.

Das ist es, was in Dir diesen Zorn generiert, nicht unbedingt andere Individuen oder dass diese Dich missverstehen sondern dass Du Dir Deine eigenen Äußerungen verweigerst und durch falsches Anpassen an Andere - der Anerkennung wegen - Deine Auswahlmöglichkeiten und Deine Freiheit unterdrückst. Aber Du generierst kein echtes Anerkennen durch die Anderen, weil Du es nicht in Dir selbst äußerst. Es stimmt, dass dies in Deinem Fokus schon sehr lange so geäußert wird, und die Falle für Dich ist, dass es Deine Wahrnehmung ist, die Deine Realität erschafft, weiterhin Opfer Deine Kindheit zu sein.

DANNY: Ja. Puh. Ich denke, dass es noch vieler Übung bedarf, mein inneres Zeugs Anderen zu kommunizieren.

ELIAS: Mein Freund*, überfordere Dich nicht mit diesem Denken, denn nach Euren Begriffen ist das derzeit für Dich viel zu umfangreich, um es tatsächlich zu implementieren. Erlaube Dir, Dich zu entspannen und Dich selbst persönlich anzuerkennen und zur Annahme Deinerselbst umzuziehen.

Dies kannst Du bewerkstelligen, indem Du während Deines Tages auf das achtgibst, was Du tatsächlich tust und was Du Dir in Deinen emotionalen Kommunikationen mitteilst. Selbst wenn Du nicht interpretierst, was Du Dir kommunizierst, ist zunächst schon das Bemerken des Signals adäquat. Denn es gibt in Dir viele Äußerungen, auf die Du gewohnheitsmäßig nicht achtgibst, weshalb Du fortfährst, die gewohnte Selbsttarnung zu bestärken. Aber Du tarnst Dich nicht nur anderen Individuen sondern auch Dir selbst gegenüber sehr effizient.

Wenn Du Dir erlaubst, während des Tages auf das, was Du tust und fühlst, achtzugeben – ganz egal, wie unwichtig es im Moment zu sein scheint – wenn Du diesen Vorgang anheuerst, suggeriere Dir, nicht über das zu urteilen, was Du am Tun bist. Wenn Du eine momentane Depression erlebst, bemerke lediglich das, was Du fühlst. Versuche nicht, die Energie zu nötigen oder das Gefühl zu verändern, sondern bemerke es nur und bestätige Dir, ohne darüber zu urteilen, dass es das ist, was Du im Augenblick generierst. Bemerke das, was auch immer Du tust, und entspanne Dich, und urteile oder vergleiche nicht.

Diese erste Übung mag sehr herausfordernd sein, und Du magst dies etwas trainieren. Ich sage Dir, dass diese Übung definitiv sehr einflussreich und nützlich für Dich sein wird, denn Du hast Dich sehr an die Opferrolle gewöhnt. Mit dieser Methode kannst Du das ständige Bestärken dieser Gewohnheit in Dir selbst unterbrechen und somit Deine Aufmerksamkeit lockern und Dir eine flexiblere Aufmerksamkeit offerieren. Sobald die Flexibilität Deiner Aufmerksamkeits-Bewegung größer geworden ist, kannst Du anfangen, mehr Auswahlmöglichkeiten zu entdecken.

Mein Freund, Du äußerst in Deiner Energie enorme Anspannung, und mit dieser Anspannung hältst Du Deine Energie als Schutz Deinerselbst fest. Doch tatsächlich generierst Du Dein eigenes Gefängnis, nicht wahr? Offeriere Dir deshalb den Schlüssel zu Deinem eigenen Schloss und erlaube Dir, Dich in Dir selbst zu entspannen und zu erkennen, das kein Anderer Dir irgendeine externe Äußerung offerieren kann, vor der Du Dich schützen müsstest, den kein Anderer kann in Deiner Realität irgendeine Äußerung für Dich erschaffen, es sei denn, Du äußerst dies selbst.

Ein Anderer mag die Absicht haben, verletzend zu sein, aber die Wirklichkeit ist dies – und das ist ganz real – dass er, trotz seiner Absicht Dein Energiefeld nicht durchdringen kann, es sei denn, Du erlaubst das. Selbst wenn Du es erlaubst, konfigurierst DU diese Energie. Wenn Du Schädlichkeit (hurtfulness) äußerst, wird sie deshalb nicht von einem Anderen generiert. Es ist eine in Dir generierte Äußerung in Bezug auf irgendeine Wahl, die Du Dir selbst verweigerst.

DANNY: Junge, Jung, da gibt es viel Arbeit für mich!

ELIAS: Und wir haben viel Zeit und Energie, weshalb es keine Rolle spielt.

DANNY: Ich hoffe, dass ich eines Tages darauf zurückblicken und herzlich lachen kann.

ELIAS: Und das kannst Du tun!

DANNY: Mit den von Dir ausgehändigten Informationen werde ich es tun können. Ich kann es.

ELIAS: Mein Freund, Du verfügst über ein enormes Potential. Du inkorporierst auch eine große Kapazität im Wertschätzen, wenn Du Dir das erlaubst. Aber diese Wertschätzung tarnst Du durch Zorn.

DANNY: Viele meiner Probleme haben also mit Selbstvertrauen und der Selbstannahme zu tun?

ELIAS: Durchaus! Erinnere Dich an das, was ich Dir hinsichtlich Deiner (Adoptiv-)Mutter sagte. Wenn Du über diese Informationen nachdenkst, erlaube Dir, keine ähnliche Äußerung zu generieren. Du bist ein wertvolles Individuum und bist noch vieler anderer Äußerungen würdig als nur des Zorns, der mit Schuldgefühlen zusammenhängen mag.

DANNY: Ich weiß nicht. Du sprichst von Wahrscheinlichkeiten usw., aber schon vor meiner Geburt wählte ich, adoptiert zu werden, nicht wahr? Funktioniert es so?

ELIAS: Nicht unbedingt. Diese Wahl wird spontan erschaffen.

DANNY: Oh. Aber ich habe meine Geburtseltern gewählt? Und ich wählte, eine kurze Weile in einer privaten Pflegestelle zu sein?

ELIAS: Ja.

DANNY: Und dann wählte ich, von den Eltern adoptiert zu werden, die mich adoptierten?

ELIAS: Ja. Du hast sie gewählt, und zwar gezielt, denn Du hast Dir Informationen offeriert und Erlebnisse/Erfahrungen generiert, die…

DANNY: Wenn ich nach Hause komme, werde ich einige tiefe Einblicke gewonnen haben, das ist sicher.

ELIAS: (lacht) Und mit diesen Erlebnissen hast Du Dir Informationen offeriert. Und nun entwirrst Du sie.

DANNY: Gibt es noch andere Dinge, die Du erkennst und mir sagen möchtest, deren ich nicht gewahr bin?

ELIAS: Ha, ha, ha! Das ist eine ziemlich große Frage, nicht wahr?

DANNY: Das heißt, dass Du endlos lange damit weitermachen kannst!

ELIAS: (lacht) Damit bist Du nicht alleine. In Euch allen gibt es viele Äußerungen, die ich sehe, und deren Ihr Euch noch nicht gewahr seid.

DANNY: In den Niederschriften lese ich, dass viel Leute erwähnen, wie sehr die Umschaltung sie beeinträchtig. Ich weiß nicht, ob ich dasselbe fühle. Werde ich weniger davon berührt, weil ich mich nicht so sehr in die Massen Glaubenssatzsysteme einschalte, oder liegt das am Hamsterrad? Verstehst Du, was ich sagen will?

ELIAS: Ich verstehe das, was Du sagst. Das heißt nicht unbedingt, dass Du Dich nicht mit dieser Umschaltung bewegst oder nicht davon beeinflusst wirst, denn das wirst Du, aber manche Individuen erleben eine Beeinträchtigung/Auswirkung, die für sie störend oder widerstreitend sein mag, und andere nicht.

Du selbst hältst mit diesem Schutzvorgang Deine Energie so eng fest, dass Du kein Offensein Deinerselbst bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung äußerst. Du gehst mit ihr mit und äußerst ein Erweitern Deines Gewahrseins, wie das alle Individuen in Eurer physischen Realität tun, und du offerierst Dir Informationen über diese Bewegung. Aber Deine derzeitige Bewegung ist es, Deine Aufmerksamkeit auf Dich zu fokussieren und mit Dir selbst vertraut zu werden.

DANNY: Und das sind meine Äußerungen.

ELIAS: Richtig, und Dein Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten, Dich mit dem vertraut zu machen, was Du tatsächlich in Deinen Erlebnissen während des Tages tust und Dir so Informationen über das zu offerieren, was dieses Tun beeinflusst, und welche Glaubenssätze das, was Du generierst, beeinflussen. Mein Freund, es mag interessant für Dich sein, auch nur ein Tag lang zu bemerken, wie viele Vorgänge Du inkorporierst, die vom Glaubenssatz des Schutzes/Absicherung motiviert sind.

DANNY: Ich werde daran denken. Es gilt, vieles zu bemerken, worauf mein Tun beruht.

ELIAS: Richtig.

DANNY: Meinen Intellekt und insbesondere die emotionalen Dinge zu bemerken.

ELIAS: Ja, aber gibt auch auf die Handlungen Acht.

DANNY: Das wäre dann so ungefähr alles, woran ich denke.

ELIAS: Nicht unbedingt, denn vieles, was Du während des Tages tust, erfordert kein Denken. Es sind automatische Erwiderungen, die Deiner Einschätzung nach unwichtig, belanglos und Routine sind.

DANNY: Eines der größten Probleme in meinem Leben ist zu versuchen, etwas zu finden, was mich wirklich interessiert. Gibt es Bereiche, die mir wirklich Freude bereiten würden?

ELIAS: Diese Informationen haben Dein Interesse.

DANNY: Oh ja, sehr sogar.

ELIAS: Versuche, sie JETZT zu implementieren.

Session #1205
Monday, December 9, 2002 (Private/Phone)

* Danny ist die englische Form von Daniel und wird meist als Jungenname verwendet.

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

113
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JOYCE: Ist mein Verantwortungsgefühl eher eine männliche Eigenschaft?

ELIAS: Ja, eine männliche Energie.

JOYCE: Wie dass ich mich um jeden kümmern muss?

ELIAS: Richtig. Das ist mit Glaubenssätzen assoziiert, die in einer Weise mehr vom männlichen Geschlecht in Verbindung mit Eurer Gesellschaft inkorporiert werden. Doch diese Glaubenssätze werden vom weiblichen Geschlecht ebenso sehr gehegt, jedoch in anderen Äußerungen. Was Dich persönlich anbelangt, stimmt es, dass Du eher eine männliche Energie äußert, und das Äußern dieser Glaubenssätze assoziierst Du mehr mit jener männlicher Energie.

Das mag für Dich persönlich etwas herausfordernd sein, denn einer der Vorgänge dieser Bewusstseinsumschaltung ist der Wandel der Massen-Energieäußerung in Eurer physischen Dimension vom Männlichen zum Weiblichen. Von Anbeginn an wurde vor dieser Bewusstseinsumschaltung in Eurer physischen Dimension männlich dominierte Energie geäußert. Dies schaltet sich nun um zur weiblichen Energie-Vorherrschaft, was nicht tatsächlich mit dem Geschlecht verknüpft ist. Es ist assoziiert mit den Energieprojektionen des Intellektes oder der Intuition und schaltet sich nun um vom Intellekt zur Intuition.

(Ausschnitt)

JOYCE: Wie lange geht das mit dieser Umschaltung so weiter? Wann werden wir dies alle erreicht haben? In fünf oder zehn Jahren?

ELIAS: Das hängt ab vom Individuum. Einige bringen diesen Umschaltungsvorgang bereits jetzt zustande. Was die Vollendung der Bewusstseinsumschaltung anbelangt, wenn das ganze Kollektiv diese Bewusstseinsumschaltung äußern und das überall auf Euer Welt bezeugt werden wird, so wird dies in etwa - es ist abhängig von Eurer Wahl - in der ¾ Marke dieses Jahrhunderts bewerkstelligt sein.

JOYCE: Ich glaube, das Seth dasselbe gesagt hat. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

JOYCE: Kommunizieren Du und Seth miteinander?

ELIAS: Derzeit nicht, aber ich inkorporiere ein Gewahrsein jener Essenz.

JOYCE: Elias, wann wirst Du Bücher diktieren?

ELIAS: Das werde ich nicht tun.

JOYCE: Ich wünsche mir, dass Du das tun würdest, damit ich sie eingehender studieren könnte.

ELIAS: Manche Individuen mögen wählen, diesen Vorgang miteinzubeziehen, und einige tun es bereits. Für mich ist es nicht nötig, Bücher zu diktieren. Ihr im physischen Fokus generiert Bücher. Ich wähle, mit Individuen zu interagieren.

JOYCE: Ja, das wusste ich.

Kannst Du mir etwas zu der Frequenz sagen, die ich in meinem Ohr höre? Ich kann es noch nicht einmal beschreiben. Was ist das?

ELIAS: Das hängt auch mit dieser Bewusstseinsumschaltung zusammen. In diesem Forum haben sich viele Individuen ähnliche Erlebnisse präsentiert und inkorporiert. Ich sagte Euch, dass viele Individuen – obwohl es Ausnahmen gibt –diese physische Äußerung derzeit größtenteils in Verbindung mit dem Erweitern des Gewahrseins inkorporieren. Das ist mit anders-dimensionalen Fokussen assoziiert. Wenn Ihr Euch Eurerselbst als Essenz mehr gewahr werdet, erlaubt Ihr auch sehr viel mehr Erlebnisse, die nicht nur mit dieser Dimension assoziiert sein mögen.

JOYCE: Hat dieses Gewahrsein, dieses Umschalten auch etwas mit den vibrierenden Empfindungen zu tun, die ich in meinem Körper erlebte? Ich fühle das seit ein paar Monaten, aber zu einer gewissen Zeit hatte ich das Gefühl, das mein Körper vom Kopf bis zu den Zehnen sirrt.

ELIAS: Ja.

JOYCE: Ist es das, wovon die Leute sagen, dass sich tatsächlich die DNA ändert?

ELIAS: Nicht unbedingt. Aber Ihr beeinflusst Eure Schwingungseigenschaften und öffnet auch neue neurologische Bahnen in Eurem wirklichen physischen Gehirn, was sich physisch auswirkt, und da Ihr fortfahrt, Euer Gewahrsein zu erweitern, verändert Ihr auch einige Äußerungen Eures physischen Körperbewusstseins, um das expandierte Gewahrsein zu beherbergen.

Session #1300
Sunday, March 23, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

114
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Der Anfang dieser Übersetzung ist bereits im Thread “Kristalle” vorhanden.)

LUANA: Ich möchte mit Dir über etwas sprechen, wovon Du sagst, dass es kein Glaubenssatzsystem sondern eine Wahrheit ist, und zwar die Arbeit mit Kristallen. Ich verstehe, dass die Art und Weise, wie wir sie gebrauchen, übertrieben wird, dass sie uns aber einen Fokuspunkt offerieren. Sie erschaffen keine Energie, können diese aber dirigieren und speichern, und sie können als Spiegelbild-Vorrichtung genutzt werden. Ich bin insbesondere daran interessiert, Kristalle als Sende-Vorrichtung zu nutzen, wenn das möglich und nicht bloß ein Glaubenssatzsystem ist.

Wenn ein Kristall Energie aufnimmt, möchte ich gerne wissen, ob es die Energie in Form von Verbalisierung/Sprache aufnehmen kann, und ob das Gesagte, Gefühlte oder die Botschaft durch Kontakt mit dem Kristall anderen Leuten übermittelt werden kann, oder ob der Kristalle das automatisch tut. Oder liege ich mit der Annahme daneben, dass ein Kristall dazu genutzt werden kann, um etwas aufzunehmen, was man in ihn hinein liest oder spricht und es an andere übermittelt? Wäre das eine Eigenschaft von Kristallen?

ELIAS: Lass mich das klarstellen. Ich habe nicht gesagt, dass die Manifestation von Kristallen eine Wahrheit ist, sondern dass die von ihnen inkorporierte Funktion eine Wahrheit ist, denn das ist die Funktion von Energie. Die Funktion dieser Manifestation kann als Leitung/Kanal identifiziert werden, und der Energievorgang in Verbindung mit Kristallen ist eine Wahrheit, nicht der Kristall selbst.

LUANA: Ja, das verstehe ich.

ELIAS: Okay. Du kannst Kristalle als Leitung/Kanal für das Hin- und Her-Projizieren von Energie nutzen. Diese Energie kannst Du auf jede gewünschte Weise konfigurieren. Aber ich sage Dir auch, dass diese Manifestation als Fokuspunkt dient. Was andere Individuen anbelangt, so kannst Du - wenn diese daran zu partizipieren wählen - eine Kommunikation durch die Energiekonfiguration des Kristalls offerieren und die Botschaft sozusagen senden und auch ihren Empfang inkorporieren.

Was nun die von anderen Individuen gewählte Partizipation anbelangt, heißt das nicht, dass sie objektiv zustimmen und sich dessen, was Du projizierst, gewahr sein müssten, sondern dass sie für das Empfangen offen sind. Verstehst Du?

LUANA: Ja, ich verstehe. Nehmen wir ein spezifisches Beispiel. Kennst Du die Kodizille von Jane Roberts? (s. Überseele 7, Zeitmuseum)

ELIAS: Ja.

LUANA: Ich habe sie überarbeitet, um sie für mich selbst und für Andere verständlicher zu machen. In Zeitmuseum äußert sich Jane so, als ob die nun kommenden Erkenntnisse in das eingefügt werden, was wohl Teil der Vollendung der Umschaltung/Wandel wäre, beispielsweise unser Gewahrsein dessen, wer wir wirklich im größeren Sinne sind. Wenn ich das in den Kristall eingebe - da wir alle mit dieser Umschaltung einverstanden sind und Schritt für Schritt voranschreiten- denke ich, dass das eine Unterstützung für die Leute wäre, um sich dieser Dinge gewahr zu sein, damit das Trauma und die Verwirrung geringer sind. Ist das eine Möglichkeit, und sind sie dafür offen?

Aber dann dachte ich, dass ich mich nicht einmischen sollte, weil es etwas ist, was ich für mich selbst haben möchte. Ich bin mir der Umschaltung/Wandel gewahr und will, dass diese Erkenntnisse und die Kodizille Teil von mir sind. Aber vielleicht gibt es keinen Grund, andere Individuen zu beeinflussen, und vielleicht wählen sie das auch gar nicht. Deshalb bin ich etwas verwirrt, ob ich damit weitermachen soll? (gekürzt)

ELIAS: Diesen Vorgang kannst Du wählen. Die Individuen, die wählen offen und empfänglich zu sein, werden das auch sein. Erkenne aber auch, dass Du verwirrt bist, weil Du versuchst, Dir eine Kommunikation im Hinblick auf Erwartungen zu offerieren. Wenn Du diesen Vorgang wählst, weil er eine Vorliebe von Dir ist und Du das mit anderen zu teilen wählst, die dafür empfänglich sind, tue das, aber hege keine Erwartungen, denn nicht alle Individuen wählen, sich Informationen auf gleiche Weise zu offerieren.

Obwohl alle in Eurer Realität übereingekommen sind, an dieser Bewusstseinsumschaltung zu partizipieren – wenn nicht, dann lösen sie sich los und setzen diesen Vorgang nicht fort - hat auch jedes Individuum eine Wahl und einen freien Willen. Die Wahl liegt bei ihnen, wie sie diesen Umschaltungsvorgang miteinbeziehen. So verwirrend das auch für manche von Euch sein mag, gibt es einige Individuen in Eurer Realität, die wählen, Trauma miteinzubeziehen.

LUANA: Das wählen sie?

ELIAS: Es ist keine universelle/allgemeingültige Äußerung, dass alle Individuen in Eurer physischen Dimension wählen würden, Trauma in Verbindung mit der Umschaltung zu vermeiden.

LUANA: Sie mögen ihre eigenen Gründe haben.

ELIAS: Richtig, und es mag mit ihrer Absicht assoziiert sein. Nicht alle Individuen beziehen in dieser Realität die Absicht mit ein, Glückseligkeit oder Friede zu äußern. Deshalb liegt die Wahl bei ihnen, wie sie ihre Bewegung in Verbindung mit der Umschaltung generieren.

--------------

(Ab hier neue Übersetzung)

LUANA: Viele Leute, mit denen ich mich unterhalte, insbesondere Frauen, sind sich der sich abspielenden Veränderungen gewahr. Wir sprechen häufig über Energieunterbrechungen, ich weiß nicht, wie Du das bezeichnest, und ich sagte, dass ich Dich diesbezüglich sowie nach unserem derzeitigen Standort in der Umschaltung fragen werde.

Anscheinend werden viele Dinge, Gruppen, Projekte, Fokusse, Ziele oder Absichten beendet, die wir als magisch oder als Kontakt mit der inneren Welt oder dem inneren Selbst ansehen, die wir anstrebten, übernehmen oder tun wollten. Es scheint diesbezüglich jetzt nicht sehr viel Energie zu geben. Anscheinend gibt es ein Unterbrechen von Energien oder Absichten hinsichtlich von dem, was wir haben wollen. Oft ist es einfach nicht da. Ab und zu kommt es wieder für ein oder zwei Stunden, und dann scheint es sich wieder aufzulösen.

Die meisten Leute, die ich kenne, haben beschlossen, dies einfach entspannt anzugehen, weil wir annehmen, dass es Teil der Umschaltung ist. Mit diesem sich Erweitern findet eine Richtungsänderung statt, und der Versuch, an alten Methoden festzuhalten, funktioniert nicht länger. Also können wir es ebenso gut entspannt angehen, statt uns auf ein Projekt oder auf irgendetwas zu fokussieren, das wir zustande bringen wollen, und dies jetzt loslassen und einfach mit den kommenden und gehenden Energiewogen mitgehen. Ist das eine korrekte Einschätzung dessen, was derzeit mit der Umschaltung im Gange ist?

ELIAS: Ja, denn Ihr schaltet Euch um vom Gewohnten auf das, was Euch nicht vertraut ist und generiert, dass Ungewohntes vertraut wird. Und damit zieht Ihr auch um zum Äußern des Selbst und der Selbst-Steuerung.

LUANA: Ist das generell so? Denn wir bemerken das nicht nur in unserem persönlichen Leben sondern auch in Kulturen, Regierungen, dem Wirtschaftssystem, Philosophien und der Politik. Anscheinend gibt es ein riesiges allgemeines Verschleudern/Zerstreuen (dissipation), was auch eine Reflektion dieses Wandels ist. Ist das richtig?

ELIAS: Ja, das ist richtig.

(Ausschnitt)

LUANA: Nun zu etwas Anderem, zur Kreativität. Du hast als Resultate dieser Umschaltung mehre Dinge erwähnt, insbesondere die Expansion unseres Gewahrseins dessen, wer wir sind, aber auch, dass wir mit einer großen Kreativitäts-Expansion rechnen können, dass wir im Vergleich mit den Zeiten nach der Umschaltung bislang kaum unsere kreativen Fähigkeiten anzapfen.

Kannst Du mir etwas mehr zu dem sagen, was Du generell unter dieser großen Kreativitäts-Explosion verstehst? Und da Du meine Energie kennst, welche Kreativitäts-Richtung würdest Du mir empfehlen, um am besten zu dieser Umschaltung und der Erweiterung des Gewahrseins beizutragen. (gekürzt)

ELIAS: Gib klarer Acht auf das, was Dir Deine Vorstellungskraft kommuniziert.

LUANA: Ist die Vorstellungskraft (Imagination) einer der großen Bereiche, wohin die Menschheit geht?

ELIAS: In der Erkenntnis, dass sie keine Fantasie sondern ein tatsächlicher Kommunikationsweg ist und Ihr deshalb fähig seid, das zu erschaffen, was sie Euch kommuniziert. Die Kommunikationsweise der Imagination/Vorstellungskraft offeriert Euch auch ein sehr klares Fenster hin zu anderen Realitäten, womit Ihr Euch inspirieren könnt, sozusagen innerhalb Eurer physischen Realität Eure Version der Äußerungen anderer Realitäten zu erschaffen.

LUANA: Eine Interaktion ist also möglich?

ELIAS: Durchaus. Wenn Du das miteinbeziehst, worüber wir gesprochen haben und Deine Glaubenssätze erkennst und akzeptierst und Dir auch erlaubst, die unzähligen Glaubenssätze anzuzapfen, die Dir in Deiner Realität zur Verfügung stehen, eröffnest Du Dir enorme Auswahlmöglichkeiten und äußert kolossale Freiheit, was sich sehr auf Deine Kreativität auswirkt, da Du Deine Fähigkeiten oder das, was Du erschaffen kannst, nicht einschränkst.

LUANA: Ich vermute, dass andere Systeme ebenfalls ihre Glaubenssatzsysteme haben?

ELIAS: Das ist abhängig von der jeweiligen Realität und dem, was in der Dimension geäußert wird. Manche haben Glaubenssatzsysteme, andere nicht.

LUANA: Können wir auch darauf zugreifen?

ELIAS: Ja.

LUANA: Wir sind also nicht auf unsere eigenen Glaubenssätze in unserem eigenen physischen Realitätssystem begrenzt?

ELIAS: Nein, lass mich das klarstellen. Alles, was Du in einer anderen Realität anzapfst, wird durch Eure Glaubenssätze in dieser Realität filtriert und durch das, was in dieser Realität bekannt ist. Aber Ihre seid fähig, andere Realitäten anzuzapfen, und viele tun das bereits.

LUANA: In Deinen Gesprächen mit uns erwähnst Du oft das Wort Effizienz. Ist das eine persönliche Vorliebe, oder gibt es einen bestimmten Grund dafür?

ELIAS: Es hat nichts mit meiner Vorliebe zu tun sondern ist mit der Energieäußerung assoziiert, die jene unter Euch äußern, die wählen, diese Informationen zu inkorporieren. In Verbindung mit Eurer Informationsanfrage, um das in dieser Umschaltung geäußerte Trauma zu lindern, fragt Ihr auch Informationen an, wie Ihr auf effiziente Weise Richtungen äußern könnt, die weniger Konflikt generieren.

Session #1339
Saturday, May 10, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

115
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Der folgende Text stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=1368

TED: Elias - ich bin Ted - in meiner Sumari-Art, kenn ich mich jetzt nicht aus. Ich war aufrührerisch, ich habe allen verkündet, dass das Finanzwesen zusammenbrechen, Regierungen bedeutungslos und unsere Religionen verschwinden werden. (Elias hebt die Augenbrauen und grinst, Lachen) Stimmt diese Wahrheit nicht?

ELIAS: Ja!

TED: Warum sind wir dann zusammen in den letzten fünf Jahren dieser Meinung gewesen?

ELIAS: Ihr beseitigt keine Glaubensannahmen; wie sollte also Religion beseitigt werden?

TED: Das ist meine Frage.

ELIAS: Sie verschwindet nicht.

TED: Es wird nur eine Wahlmöglichkeit?

ELIAS: Ja, verbunden mit Anerkennung und Wertschätzung von Unterschieden.

TED: Also werden wir keine christlich/nicht-christlichen Konflikte mehr haben?

ELIAS: Richtig - außer wenn ihr das wählt. Aber, wenn ihr das wählt, werdet ihr wissen, dass ihr wählt. Der Konflikt wird daher anders sein. Es wird nicht darum gehen, den anderen zu bekehren oder den Anspruch auf absolute Gültigkeit zu haben. Der Konflikt ist dann eher eine Debatte als ein Kampf.

TED: Gut, ich verstehe den Unterschied. Ist es mit unserem Geldwesen und unseren Regierungssystemen auch so?

ELIAS: Wie ich schon gesagt habe, wird schließlich am Ende des Bewusstseinswandels euer Geldwesen wirklich anders sein, da Tausch in der jetzigen Weise unnötig sein wird. Wenn jeder von euch ganz mit sich vertraut ist und sich wirklich steuert, werden die Systeme unnötig, die ihr jetzt in euren Gesellschaften habt. Denn das System, das ihr jetzt habt, hat Hierarchien, Führer, Obrigkeit und Individuen, von denen ihr erwartet, dass sie euch lenken und ihr ihnen folgt; aber der Bewusstseinswandel bewegt sich in Richtung Individuum und euch eher selbst zu steuern und anzuleiten als anderen Individuen zu erlauben, euch eure Optionen vorzuschreiben.

TED: Einfach gesagt, ich muss mich nicht mehr anschnallen?

ELIAS: Wenn du das wählst. (Kichern)

TED: Richtig. Danke, Elias.

RODNEY: Ich schnalle mich nicht an, das ist meine Wahl.
...

FRAU: Elias, heißt das, dass alle Menschen verstehen werden, was Wahl bedeutet?

ELIAS: Ja. Am Ende des Bewusstseinswandels wird das in eurer ganzen Welt der Fall sein.

BARRY: Heißt das, dass es keine neuen jungen Seelen geben wird?

ELIAS: Sag genauer, was du meinst.

BARRY: Wir werden bestimmte Erfahrungen gemacht und einen gewissen Punkt erreicht haben, an dem wir Wahl verstehen, aber es wird andere geben, die nicht so viele Leben gehabt haben werden. Wie werden die ...

ELIAS: Es hängt nicht davon ab, wie viele Fokusse ihr habt. Es ist sozusagen der Bauplan eurer Welt und deren Struktur, die sich ändern. In diesen Veränderungen kennt jedes Wesen, das sich entscheidet, in dieser physischen Realität in dieser physischen Dimension zu manifestieren, den Bauplan oder die Struktur eurer Realität, genau so wie ihr mit dem Eintreten in diesen Fokus um die Struktur und das Design der Realität wisst. Niemand hat euch als Kind erklärt, dass ihr jetzt ein Kind seid und Luft atmet und körperlich wachst. Ihr tut das einfach, da ihr das von Natur aus wisst.

Jetzt schon gibt es in eurer Welt Beweise dafür. Seht euch eure Kinder an. Sie bestimmen über sich selbst. Individuen, die Familien mit Kleinkindern haben, sehen, dass diese Kleinen selbstbestimmt agieren, was sich auch schon auf die Familienstrukturen auswirkt, da nicht mehr dieselben Beziehungen wie früher in eurer Geschichte bestehen. Die Eltern passen sich der Bewusstseinsänderung der Kinder an, die nicht bereit sind sich anzupassen, da sie Bescheid wissen. Ihr Bewusstsein entspricht dem Bewusstseinswandel. Sie wissen von innen her, dass sie über sich selbst bestimmen, denn das ist die neue Struktur.

CURTIS: Elias, - das ist wieder Curtis - wie hängen die Massenereignisse in der Welt mit der neuen Erforschung von Wahrheit zusammen, wie z.B. die Suche nach Massenzerstörungswaffen und die Rechtfertigungen für den Irak-Krieg? Hat das mit dieser neuen Erforschung zu tun?

ELIAS: Ja.

CURTIS: Könntest du etwas darüber sagen, was wir in Zukunft erwarten können?

ELIAS: Dies ist eure Wahl. Deswegen betone ich, dass es wichtig ist, auf sich und die Energie zu achten, die ihr projiziert. Das ist die Verantwortung jedes einzelnen, nicht die irgendeines anderen Individuums, wie das die Energie des ganzen Kollektivs beeinflusst.

Welche Energie projiziert ihr in eurem Fokus Tag für Tag? Projiziert ihr Energie euch schützen zu müssen? Tragt ihr zum Ausdruck der Notwendigkeit, sich in eurer Welt zu schützen bei, indem ihr das während eures Tages zum Ausdruck bringt? Projiziert ihr eine Energie der Annahme von Unterschieden oder haltet ihr eure eigene Wahrheit für absolut gültig, projiziert keine Annahme und tragt zur aggressiven Energie des Kollektivs bei?

CURTIS: Also stärkt meine Abneigung gegen die Neokonservativen ihre Macht?

ELIAS: Sozusagen. Wie unterscheiden sie sich?

CURTIS: Wovon?

ELIAS: Von dem, was du als Gegenteil wahrnimmst. Stimmen die Energien überein? Ja. Darum ist es wichtig, sich bewusst zu sein und zu erkennen, ob sich eure Energie auch nach eurer Wahrheit richtet, und mit dem, was ihr für richtig haltet, übereinstimmt.

(Ausschnitt)

ORLAN: Elias - ich heiße Orlan - du hast vorher über den stattfindenden Bewusstseinswandel gesprochen. Hat ein Wandel dieser Größe schon einmal in unserer physischen Realität stattgefunden?

ELIAS: Nein.

ORLAN: Das ist der erste?

ELIAS: Dieses Ausmaßes, ja.

ORLAN: Welche anderen gab es?

ELIAS: Ihr habt schon einige Ursprungsereignisse erschaffen. Das ist auch ein Ursprungsereignis.

Ein Ursprungsereignis ist eine Bewegung, die von allen an der Realität beteiligten Wesen gewählt wird. Ursprungsereignisse sind von solch einem Ausmaß, dass keines von ihnen völlig in eure physische Realität eingefügt werden kann, da eure physische Realität nicht umfassend genug ist, um eine Ursprungsereignis zur Gänze zu beherbergen. Das ist auch bei diesem der Fall. Aber dieses Ursprungsereignis ist in euren Begriffen euer größtes bisher in eurer Geschichte, da es viele Ausdrücke eurer Realität verändert und die Gesamtheit eures Planeten, eurer Welt beeinflusst.

Ihr habt andere - religiöse, wissenschaftliche - Ursprungsereignisse gehabt, aber dieses wird global aufgenommen. Es gibt keinen kleinen Stamm in keinem Winkel eurer Welt, der nicht beeinflusst wird. Es gibt kein Individuum in eurer gesamten Welt, das nicht von diesem Ursprungsereignis beeinflusst wird.

JON: Gibt es ein Ursprungsereignis dieses Ausmaßes in der Zukunft?

ELIAS: Das wäre eure Wahl, denn was ist die Zukunft? Eine Illusion. Wie kürzlich gesagt, wird die Zukunft immer von der Gegenwart gefolgt. Was ist die Zukunft also, (verwirrtes Lachen) wenn die Gegenwart nach der Zukunft ist? (Elias kichert sehr amüsiert)

Die Zukunft ist eine Projektion, mein Freund. Ihr kommt niemals in der Zukunft an, ihr projiziert nur in die Zukunft als Spekulation, und wenn ihr eure Projektion zur Zukunft einstellt, gebt ihr die Zukunft der Gegenwart zurück, die folgt. (verstreut Beifall und Lachen)

ORLAN: Was würde geschehen, wenn es möglich wäre, damit aufzuhören, in die Zukunft zu projizieren?

ELIAS: Ah! Ihr würdet eure Freiheit entdecken, da ihr in der Gegenwart wäret! Und DAS ist euer Machtpunkt.

JON: Du hast über Ursprungsereignisse in der Vergangenheit gesprochen, aber du willst nicht ... die Vergangenheit ist doch so ungewiss wie die Zukunft, ja?

ELIAS: Richtig.

CAROL: Elias, ich überspringe gern unnötige Schritte, man könnte das vielleicht Sumari-Faulheit oder so nennen. Worüber Rodney gesprochen hat, zu versuchen seine Glaubensannahmen zu erfassen, die ihm Schwierigkeiten bereiteten, gewisse Entscheidungen zu treffen. Ich denke nie, worin meine Glaubensannahme besteht. Ich überspringe all jene Schritte, und sage mir: "Ich habe die Wahl", und gehe gleich dorthin. Verpasse ich irgendeinen großen Nutzen im Vergleich zu anderen Leuten, die analysieren und die versuchen zu verstehen, was ihre Glaubensannahme ist? Weil ich nichts davon tue.

ELIAS: Es ist nicht wichtig.

CAROL: Nein? Oh, gut. (Lachen)

ELIAS: (Humorvoll) Erlebst du Trauma? (Lachen)

CAROL: (Lachen) Nein, ich dachte nur, es wäre eine gute Frage!

ELIAS: Wenn du kein Trauma erlebst, schlage ich vor, dass du weitermachst mit...

CAROL: Es weiter auf meine Art zu tun. Danke. (Elias kichert)

JON: Nur noch eine Frage. Wie kannst du mit Gewissheit sagen, dass es keine Ursprungsereignisse dieses Ausmaßes in unserer Geschichte gegeben hat? Wie kannst du das sagen, wenn es nicht absolut ist?

ELIAS: Du fragst nach einer zu messenden Größe, einem Maß. Das Maß ist auch nicht absolut, aber dieses Maß bezeichnet eine unterschiedliche Aktion. In euren Begriffen von Ausmaß haben andere Ursprungsereignisse nicht unbedingt ALLE Individuen in eurer Welt betroffen. Deswegen wird es in euren Maß-Begriffen, wie dieses Ursprungsereignis jedes Individuum in eurer Welt beeinflusst, als größer bezeichnet. Aber das ist eine Übersetzung in das, was ihr in eurer Realität wisst.

JON: Ich glaube meine Frage ist: du redest über Ursprungsereignisse in der Vergangenheit als ein Ereignis, das mit einiger Gewissheit geschah; aber, als ich mich nach der Zukunft erkundigte, sagtest du: "Das ist eure Wahl." Aber ist es nicht genauso eine Wahl in der Vergangenheit...

ELIAS: Ja!

JON: ... wie in der Zukunft? Warum sprichst du dann über die Vergangenheit als etwas, das geschehen ist und...

ELIAS: Da das die Weise ist, in der ihr sie geschaffen habt. Ihr habt sie in dieser Weise erschaffen. Ihr bewegt eure Aufmerksamkeit, als ob jene Ereignisse beendet wären.

DIANNE: Ich glaube, er sagt, dass man das nicht tun muss. Nein? Vielleicht sagt er das nicht.

DONNA: Wir erschaffen die Vergangenheit jetzt, genauso wie wir die Zukunft jetzt erschaffen...

ELIAS: Richtig.

CHRISTINE: Und daher können wir die Vergangenheit so erschaffen, wie wir wollen.

ELIAS: Richtig, was ihr auch macht. Ihr erschafft sie in Verbindung mit euren Wahrheiten, dass sie vergangen und getan ist.

JON: Was ist deine Definition von Gedächtnis? Was ist Gedächtnis?

ELIAS: Gedächtnis ist ein objektiver physischer Ausdruck. Es ist mit eurer Erinnerung von Ereignissen verbunden.

JON: Wir erinnern uns an die Vergangenheit, aber nicht an die Zukunft.

ELIAS: Richtig. Es ist ein objektiver Mechanismus. In Verbindung mit euren Glaubensannahmen habt ihr die Vergangenheit geschaffen, deswegen erinnert ihr euch daran. In euren Glaubensannahmen habt ihr die Zukunft nicht geschaffen. Ihr präsentiert euch Beweise der Vergangenheit entsprechend dem Bauplan eurer physischen Realität und der linearen Zeit, die zur Illusion beiträgt.

Du hast Recht, denn alles geschieht jetzt; aber ihr wisst nicht, wie ihr das erschafft, was für euch wirklich ist.

CAROL: Ist das Konstrukt von Zeit nicht Teil davon? Wir haben das Konstrukt von Zeit in dieser Realität.

ELIAS: Ja!

CAROL: Zeit umfasst vergangen, gegenwärtig und zukünftig, so sehen wir es.

ELIAS: Eigentlich gibt es vergangen und gegenwärtig, da die Zukunft innerhalb eurer Wahrheiten noch nicht existiert.

CAROL: Wir können sie uns aber innerhalb unserer Glaubensannahmen vorstellen.

ELIAS: Ja.

GILLIAN: Und was ist mit Projektion? Beim Konzeptualisieren, projiziert man in die Zukunft.

ELIAS: Man könnte das.

GILLIAN: Wenn wir es wählen.

ELIAS: Ja.

JON: Wenn ich die Vergangenheit verändere, verändert sich dann auch meine Erinnerung, oder kann ich die Erinnerung behalten und nur die ehemaligen Ereignisse verändern?

ELIAS: Ja, ihr könnt beides oder nur eines von beiden tun.

SANDY: Elias, wenn ich dich richtig verstanden habe, werden in diesem Ursprungsereignis alle Menschen beeinflusst...

ELIAS: Ja.

SANDY: und wählen alle, beeinflusst zu werden.

ELIAS: Ja.

SANDY: Also haben wir in einigen Punkten alle dieselbe tiefere Absicht (intent)...

ELIAS: Nein.

SANDY: einige Ereignisse betreffend?

ELIAS: Nein. Aber ...

SANDY: Ich kann nicht erfassen, dass sich alle Menschen über irgendetwas einigen! (Lachen)

ELIAS: Sie sind derselben Meinung was Bewusstseinserweiterung betrifft. Sie kommt zum Ausdruck...

SANDY: Weil manche Leute keine Bewusstseinserweiterung wollen.

ELIAS: Das meinst du.

SANDY: Das sagen sie mit ihren eigenen Worten.

ELIAS: Und ist das absolut gültig? Oder ist das eine Wahrheit?

SANDY: Das sagen sie, und hoffentlich gehen sie zu einem anderen Wesen!

ELIAS: Lass mich dir sagen, wenn ein Individuum nicht am Bewusstseinswandel teilnehmen will, entscheidet es sich, nicht an dieser physischen Realität teilzunehmen. Viele haben das getan.

RODNEY: Bedeutet das, dass sie nicht nur gestorben sind, sondern diese physische Realität verlassen haben?

ELIAS: Ja.

RODNEY: Aber sie haben noch damit zu tun?

ELIAS: Manche.

RODNEY: Deren Wesen sind nicht gegangen, oder?

ELIAS: Manche.

RODNEY: Zu anderen Realitäten?

ELIAS: Manche.

RODNEY: Das ist ein großes Ding.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Ich habe eine irgendwie komische Frage dazu. Ich glaube, dass es wahr ist, aber ich weiß nicht, wie wahr es ist. Es betrifft unsere Entdeckung der verschiedenen Planeten - die wir erschaffen haben, und ich weiß was du uns über Astrologie gesagt hast, dass wir die Energiekörper dort draußen erschaffen. Es scheint mir, dass wir auch einen neuen Planeten entdecken könnten, wenn wir dieses Ursprungsereignis so groß erschaffen.

ELIAS: Ja.

RODNEY: Sagen das die Karten?

ELIAS: Potentiell, ja.

RODNEY: Ja! Ist es ein Planet oder ein anderer Himmelskörper?

FRAU: Oder Dimension?

ELIAS: Beides.

BARB: Elias - ich bin Barb - ist das Planet X, Nibiru, der etwas mit der höheren Entwicklung der Menschheit alle 3600 Jahre zu tun hat?

ELIAS: Nein, das ist eine Glaubensannahme.

BARB: Danke.

ELIAS: Gern geschehen.

(Ausschnitt)

GILLIAN: Elias, ich habe eine Frage. Bilde ich mir das ein, oder werden mehr Kinder in dieser Zeit geboren? In Entsprechung zur Massenbewegung, sich von dieser Erde zu verabschieden, gibt es, meine ich, auch eine Massenbewegung geboren zu werden. (Pause)

ELIAS: Es gibt viele Geburten. Ich würde das nicht als mehr als gewöhnlich bezeichnen. Ihr seid euch dessen mehr bewusst, aber es werden nicht unbedingt mehr Wesen als in anderen Zeiten in eurer Geschichte geboren.

Sie sind auffällig, da sie anders sind, eine ganz andere Energie haben und Geburten des Wandels sind.

GILLIAN: Sie sind sehr früh sehr bewusst.

ELIAS: Ja.

GILLIAN: Man merkt das, weil sie schon nach ein paar Wochen einen sehen und lächeln können. Das gab es früher nicht. Jetzt sieht man das. Man sieht das Bewusstsein und es ist so klar.

ELIAS: Weil sie in die objektive Bewegung des Wandels geboren werden.

RODNEY: Welche Familie leitet das? Du hast eine Abfolge der verschiedene Aspekte des Wandels einführenden Familien genannt. Welche Familie initiiert jetzt? Ist es Sumafi?

ELIAS: Initiiert den Bewusstseinswandel?

RODNEY: Nein. Um 1900 wurde der Wandel initiiert. Er wurde von einer der Familien initiiert...

ELIAS: Zwei, Vold und Borledim.

RODNEY: Sie haben den Wandel eine Zeit lang angeleitet, und dann gab es eine weitere Phase des Wandels, wo eine andere übernommen...

ELIAS: Nein. Der Wandel wird auch weiterhin von Vold und Borledim geleitet.

Aber es gibt eine weitere Bewegung, oder wie ihr es nennen würdet, eine "Phase". In eurem ersten Jahrhundert stand das Subjektive des Bewusstseinswandels im Vordergrund, was sich auch in großen Erfindungen und Entdeckungen spiegelt. Jetzt in diesem Jahrhundert rückt das Objektive in den Vordergrund, die physische Einfügung des Wandels in Form größerer Anerkennung des individuellen Ausdrucks. Euer Subjektives zeigte sich in vielen äußeren und vielen abstrakten Ausdrücken, Erfindungen und Entdeckungen. Das Objektive bewerkstelligt den Ausdruck des Individuums zu stärken und eure Entwicklung zu fördern, eure Wahrnehmungen und deswegen eure Realität zu verändern.

RODNEY: Danke.

ELIAS: Gern geschehen. Deswegen bestimmen Kinder, die jetzt in diesem Jahrhundert geboren werden, selbst über sich und sind sich ihrer bewusst, weil sie in der objektiven Bewegung des Wandels manifestieren.

GILLIAN: Elias, wie genau leiten Vold das an? Du sagst, dass sie initiierten und weiter Regie führen. Wie tun sie das als Familie?

ELIAS: Indem sie revolutionäre Energie projizieren, und die Borledim indem sie die Anerkennung des Individuums betonen.

BARB: Elias, ich bin Barb. Habe ich das schon erlebt? Etwas vom Wandel?

ELIAS: Ja - wie ihr alle. (Kichert)

FRAU: Elias, ich habe eine Frage zu Wesen. Du sprichst über Wesen als individuell, unterschiedlich, als wären sie verschiedene Individuen. Im Bewusstseinswandel lüften wir den Schleier der Trennung und erkennen, dass wir nicht getrennt sind. Sind Wesen getrennt oder nicht?

ELIAS: Sie sind nicht getrennt. Ich erkläre das auf diese Weise, weil ihr es so versteht. Es kann wirklich eine große Herausforderung darstellen, ein objektives Verständnis von Nicht-Trennung zu haben. Obwohl es Persönlichkeitsenergien gibt, die als Wesen definiert werden, sind sie nicht getrennt. Diese erzeugen das ganze Bewusstsein, und Bewusstsein kennt keine Grenzen und keine Trennung.



Session #1368
Saturday, June 7, 2003 (Group/Brattleboro, Vermont)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

116
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Als Ihr Euch kollektiv der Entscheidungen annähertet, eine weitere Bewusstseinswoge zu generieren, die ein weiteres Glaubenssatzsystem anspricht, wurde erwogen, eine Bewusstseinswoge im Zusammenhang mit dem Glaubenssatzsystem der Emotionen anzuheuern. In Verbindung mit der globalen Bewegung und allem, was in Eurer Welt generiert wird, änderte sich Eure kollektive Wahl - an der Ihr allesamt partizipiert - hin zum Generieren einer Bewusstseinswoge, die das Glaubenssatzsystem der Wahrheit anspricht.

Diese Woge wurde gewählt, weil dies eine sehr persönliche Bewegung ist und die Aufmerksamkeit und das Ansprechen (von Themen) sehr stark auf das Individuum umschaltet und Glaubenssatzsysteme anspricht, die sich in dieser Zeit sehr stark auf Massenäußerungen überall auf Eurer Welt auswirken, welche „absolute“ Massen-Meinungen generieren, was eine gefährliche Atmosphäre erschafft. Dies wurde von Euch allen erkannt, weshalb gewählt wurde, das Glaubenssatzsystem der Wahrheit anzusprechen.

Das Ansprechen des Glaubenssatzsystems der Wahrheit kann für Euch höchst ermächtigend sein und Euch enorme Freiheit offerieren, wenn Ihr tatsächlich damit mitgeht und Euch nicht energetisch dagegen stemmt. Es birgt auch enormes Konflikt-Potential, wenn Ihre Energie dagegen stemmt.

Es geht darum, sich zu erlauben, die persönlichen Wahrheiten tatsächlich zu erkennen und zu erkennen, dass sie nicht wahr sind. Das generiert eine enorme Ermächtigung, und Ihr erlaubt Euch auf diese Weise, objektiv aufrichtig zu verstehen, dass Ihr Glaubenssätze nicht eliminiert.

Diese Bewusstseinswoge ist eine tatsächliche Interaktion mit Glaubenssätzen, kein bloßes sich damit Identifizieren sondern ein aktives Evaluieren, wodurch Ihr tatsächliches Verstehen dafür generieren könnt, dass jeder Eurer als Absoluta generierten Glaubenssätze, welche Ihr als Wahrheiten anseht, sehr viele verschiedene Aspekte und Einflüsse inkorporiert. Einige davon mögen mit Euren Vorlieben übereinstimmen, und Ihr mögt wählen, sie weiterhin zu äußern, und bei anderen werdet Ihr erkennen, dass sie Euch einschränken und großes Konfliktpotential bergen.

Doch das ist das ermächtigende Element, das Euch erlaubt zu wählen und Eure Entscheidungen, Regie und Energie objektiv aktiv zu handhaben, um diese Glaubenssätze auf andere Weise zu äußern, und Euch selbst absichtlich zu dirigieren und Euch sehr viel mehr echtes Annehmen Eurerselbst und der Verschiedenheiten einzugestehen, denn Ihr fangt an zu sehen, das Eure Wahrheiten nicht tatsächlich wahr sondern einzig Eure persönlichen Äußerungen sind. Anderen Individuen gegenüber mögt Ihr ähnliche Wahrheiten äußern, aber Eure persönliche Wahrnehmung ist einzig die Eure, weshalb sie kein Absolutum ist, und das erkennt Ihr.

Wenn Du anfängst, einige Deiner Wahrheiten zu identifizieren, wirst Du erkennen, dass das Ansprechen dieser Glaubenssätze sich gewissermaßen in andere Glaubenssätze ergießt, die vielleicht nicht als Wahrheiten identifiziert wurden, aber sie werden ebenfalls automatisch angesprochen. Das ist ein nützliches Nebenprodukts des Ansprechens dieses Glaubenssatzsystems und ein weiteres Element, das diese enorme Ermächtigung und Freiheit in Verbindung mit diesem Glaubenssatzsystem generiert.

FRANK: Ich bin mir nicht sicher, dass ich das verstanden habe. Du sagst, wenn ich bestimmte Wahrheiten als Glaubenssatzsysteme erkenne und anspreche, dass ich damit auch andere Glaubenssätze beeinflussen und ändern werde, Glaubenssatzsysteme, deren ich mir noch nicht einmal gewahr bin.

ELIAS: Ja, gewissermaßen. Denn…

FRANK: Ich werde mir dessen noch nicht einmal gewahr sein.

ELIAS: Nicht während es geschieht, aber schließlich wirst Du erkennen, dass Du bestimmte Glaubenssätze mühelos akzeptierst. Du wirst Dir des Prozesses nicht objektiv gewahr sein aber erkennen, dass manche zuvor geäußerten Glaubenssätze - und Du warst Dir nicht gewahr, dass Du sie tatsächlich akzeptiert hast – in bestimmten Augenblicken fast auf magische Weise nicht länger ein Problem darstellen. Sie wurden mühelos akzeptiert, und Du wirst das Akzeptieren auch viel müheloser fortsetzen können. Du weißt, dass Du einen Glaubenssatz nicht einfach annimmst und das Annehmen dann für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt wäre. Das ist ein kontinuierlicher Prozess oder Vorgang. Du wirst erkennen, dass es für Dich sehr leicht sein wird, mit dem Annehmen vieler Glaubensätze, die nicht Deine Wahrheiten sind, fortzufahren.

FRANK: Im Zusammenhang mit dem Wechsel zur Bewusstseinswoge der Wahrheit sprachst Du von einer gefährlichen Atmosphäre, die erschaffen worden war. Kannst Du mir mehr dazu sagen. (gekürzt)

ELIAS: Was diese erwähnte gefährliche Atmosphäre anbelangt, wurde erkannt, dass eine Bewegung mit einem Potential generiert worden war, die leicht in Richtung des Generierens von noch mehr, noch stärker geäußerter Absoluta und mehr Rigidität hätte führen können, verbunden mit viel mehr Schwierigkeiten im Annehmen, wobei viele Eurer Glaubenssätze so sehr als Absoluta verankert worden wären, dass dies den Schritt hin zum Annehmen sowie die Bewegung der Umschaltung behindert hätte. Als dies erkannt wurde, habt Ihr gewählt, dieses Glaubenssatzsystem anzusprechen, um diese Richtung und Atmosphäre sozusagen umzukehren.

FRANK: Was mich besorgt macht, das ist, dass wir uns in diesem Land infolge des Terrorismus vor ein paar Jahren anscheinend von den persönlichen Freiheiten entfernen. Gehört das auch dazu?

ELIAS: Ja, ein Umschalten der Aufmerksamkeit aufs Individuum und das Generieren von Ermächtigung mittels Annehmen sowie die Erkenntnis, dass es keine Absoluta gibt, statt der Schritte hin zu noch mehr Absoluta, Rigidität und weniger Freiheit zu generieren. Du hast durchaus Recht. Diese Bewegung hat sich ereignet, denn Ihr habt Massen-Furcht miteinbezogen. Aber nun fangt Ihr zu erkennen an, was Ihr tatsächlich mit dem Generieren dieses Massen-Ereignisses erschaffen habt.

Zu diesem Massen-Ereignis habe ich Euch Informationen und Erklärungen offeriert, aber ich erkenne, das die Meisten noch kein vollständiges echtes oder wirkliches Verstehen von dem miteinbezogen haben, was mit diesem Massen-Ereignis erschaffen wurde. Ihr könnt dies intellektualisieren und Euch sagen, dass Ihr es in der Theorie oder als Konzept versteht, aber nun fangt Ihr an, eine Realität zu generieren, die ein echtes Verstehen inkorporiert.

Wie ich Euch schon oft sagte, generiert Ihr Realität nicht ohne Erlebnisse/Erfahrungen, und dem Erlebnis folgt Euer echtes Verstehen. Ihr generiert kein echtes, reales Verstehen eines Konzepts, ohne dass Ihr es erlebt. Jetzt habt Ihr Euch Erlebnisse offeriert und generiert nun das Verstehen.

FRANK: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Sagst Du, dass wir diese Ereignisse erschufen, um unseren Fokus hinsichtlich der Glaubenssätze umzuschalten?

ELIAS: Wie schon früher gesagt, generiert Ihr solche Ereignisse, um objektiv sehr stark geäußerte Massen-Glaubenssätze offenzulegen und sie zu untersuchen, und wie Du weißt, werden Masse-Glaubenssätze als Äußerungen sehr, sehr vieler Individuen generiert, die ähnliche Glaubenssätze äußern.

Ihr peilt bestimmte, sehr stark geäußerte Massenglaubenssätze an, was sozusagen sehr stark geäußerte Wahrheiten sind – Massenglaubenssätze des Schutzverhaltens, Handels und Exchange. Das sind sehr feste Stützpunkte und sehr stark geäußerte Massen-Glaubenssätze Eurer Gesellschaft. Deshalb dienten sie als Ziel, um diese Glaubenssätze als Glaubenssätze zu offenbaren statt als Wahrheiten. Aber Ihr habt noch nicht ganz objektiv verstanden, was dies impliziert

Ihr alle hegt hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung, der Glaubenssätze, der Bewegung und der Massen-Bewegung bestimmte Ideen, aber deren Realität ist Euch noch nicht ganz klar und sozusagen ein bisschen vernebelt. Ihr mögt Euch selbst und auch Euch gegenseitig alle diese Kennzeichnungen sagen, aber deren tatsächliche Realität und Bedeutung ist Euch noch nicht ganz klar. Selbst wenn Ihr eine Assoziation mit Massenereignissen generiert, ist es Euch noch nicht ganz klar, wie jeder von Euch diese persönlich erschuf, und es ist ein Konzept geblieben.

Mit dem Ansprechen von Wahrheiten hat nun eine Bewegung in diese Richtung begonnen, und Ihr fangt an, die Energie und wie real und einflussreich sie ist echt zu verstehen und erkennt, dass Energie projiziert wird, und dass ein jedes Individuum bei diesen Energieprojektionen bedeutsam ist, denn ohne Individuen ist keine Masse möglich. Massen-Glaubenssätzen sind keine Entität, die Massen infizieren würde. Es ist die Macht vieler Individuen und deren Energieprojektionen in eine ähnliche Richtung, die diese Massen-Ereignisse generieren, und es ist wichtig, dass jeder kennt, welche Art von Energie er projiziert.

Als wir das Gespräch über das Identifizieren von dem anfingen, was Ihr als positive Bewegungen erachtet, sagte ich, dass das das Resultat eines von Euch projizierten Energietyps ist, und dass Ihr, wenn Ihr Euch selbst vertraut, Euch selbst anerkennt und eine annehmende Energie projiziert, Auswahlmöglichkeiten/Entscheidungen generiert, die das erschaffen, was Ihr haben wollt, was sich in alle Eure Äußerungen ergießt, nicht nur in eine oder in ein paar davon. Dies wirkt sich auf alle Eure Erlebnisse aus. Dieselbe Energie, die Ihr nach draußen projiziert, die positive Äußerungen in Eurem Fokus erschafft, wirkt sich ebenfalls auf die Masse aus. Und ebenso wird, wenn Ihr eine Energie des Argwohn und des Euch Schützens in Euren individuellen Bewegungen und Eurem Tag in Eure individuelle Umgebung projiziert, dies auch nach draußen projiziert und verbindet sich mit ähnlicher Energie, was die Massenäußerungen generiert.

FRANK: Ich nehme aber an, dass trotz der Massenäußerungen meine persönlichen Äußerungen für mich selbst mehr der Schlüssel sind.

ELIAS: Ja, und darum geht es, denn das ist es, was die Massenäußerung ändert.

FRANK: Ich nehme an, das das der Grund ist, warum manche Leute von jenem Massenereignis weniger beeinträchtigt wurden als Andere.

ELIAS: Ja.

FRANK: Wenn man als Individuum mit der Energie, die das Massen-Ereignis erschuf, nicht in Einklang ist, wird man wohl bemerken, dass es geschah, und es wird für uns keine signifikante Rolle spielen.

ELIAS: Richtig. Je stärker Ihr eine Energie äußert, die in Einklang mit dem Potential für solche Massenereignisse ist, desto stärker partizipiert Ihr daran und desto heftiger werdet Ihr im Zusammenhang damit beeinträchtigt.

FRANK: Und umgekehrt kann man dem Einfluss des Massenereignisses völlig entkommen, wenn man in eine andere Richtung unterwegs ist.

ELIAS: Richtig. Dies ist Eure individuelle Ermächtigung und sozusagen im Gesamtbild Eure Partizipation an einer Energieäußerung, die sich davon unterscheidet und den Wandel solcher Massen-Ereignisse beeinflusst.

Session #1414
Tuesday, August 12, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

117
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Das, was Ihr (in dieser Bewusstseinswoge) untersucht, ist nicht die tatsächliche Wahrheit sondern Eure Wahrheiten.

LAURA: Als Individuum?

ELIAS: Ja, und auch kollektiv, aber noch mehr als Individuen, denn Individuen generieren das Kollektiv. Ihr seid es, was das Kollektiv erschafft. Diese Wahrheiten, die Ihr ansprecht, sind wie gesagt die Glaubenssätze innerhalb des Glaubenssatzsystems der Wahrheit. Sie sind keine tatsächlichen Wahrheiten sondern stark geäußerte Glaubenssätze, die Ihr als Absoluta eingerichtet habt. Das ist es, was ein jeder von Euch als Wahrheit identifiziert.

Und in dieser Bewusstseinswoge untersucht Ihr Eure individuellen Wahrheiten, nicht um sie zu eliminieren sondern um sie zu erkennen und zu verstehen, dass sie nicht wahr sondern stark geäußerte Glaubenssätze sind. Jede davon wird auf sehr unterschiedliche Weisen geäußert, und manche dieser Äußerungen sind mit Euren Vorlieben assoziiert, was ein weiterer Grund dafür ist, dass Ihr sie zu Absoluta verfestigt und sie zu Euren Wahrheiten werden.

Aber sie haben auch Einflüsse und Aspekte, die einschränkend sind. Das Ansprechen dieser Wahrheiten ermöglicht es Euch, zum echten Annehmen umzuziehen und aufrichtig zu verstehen, dass Glaubenssätze nicht eliminiert werden sondern zu erkennen, welche Glaubenssätze geäußert werden, und dass Ihr mit dem Annehmen auch wählt, welche anderen Glaubenssätze Ihr äußern und wie Ihr diese in Verbindung mit Eurer Realität implementieren werdet, im Wissen, das sie Eure Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten und Äußerung sind, und dass – obwohl Andere ähnliche Äußerungen aufweisen mögen – Eure Äußerungen persönlich die Euren, und einzigartig, und deshalb keine Absoluta sind.

Sobald Ihr anfangt, Eure zu Euren Wahrheiten gemachten Glaubenssätze echt zu verstehen und sie echt anzunehmen, werdet Ihr Euch die Freiheit offerieren, mit Euren persönlichen Vorlieben und Meinungen mitzugehen, ohne Werturteile über Abweichungen zu generieren. Das ist eine enorme Bewegung und das Äußern von Freiheit in dieser Bewusstseinsumschaltung.

LAURA: Ja, schwer vorstellbar, eine Welt ohne Werturteile.

ELIAS: Das heißt nicht, dass Ihr die Duplizität eliminiert, denn auch das tut Ihr nicht, aber…

LAURA: Ist das nicht eines unserer grundlegenden… Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Welt ohne hell und dunkel, ohne auf und ab existiert.

ELIAS: Das ist etwas Anderes, nämlich Dualität, die ebenfalls ein Element der Blaupause dieser physischen Dimension ist, und wie Du richtig sagst, wird die Dualität sehr stark geäußert, denn sie ist das Design Eurer physischen Realität. Aber Duplizität ist nicht gleich Dualität. Duplizität ist das Glaubenssatzsystem, das gut und schlecht, richtig und falsch äußert.

Duplizität ist ein Glaubenssatzsystem, weshalb es nicht eliminiert wird, doch Eure Assoziationen ändern sich. Ihr fahrt fort, Euch in Verbindung mit Euren Vorlieben zu äußern, entsprechend von dem, was Ihr persönlich für gut oder schlecht, für richtig oder falsch assoziiert, was sich aber ändert, das ist, dass Ihr mit der Umschaltung kein Werturteil mehr über Abweichungen fällt. Ihr erkennt und akzeptiert, was Ihr für gut oder schlecht, für richtig oder falsch haltet, und ein Anderer mag sich ganz anders als Ihr selbst äußern, was Ihr akzeptiert. Das, was sich ändert, das ist, dass das Werturteil über Abweichungen entfällt.

LAURA: Das habe ich in meinem Alltag ein bisschen erlebt.

ELIAS: Ja, viele fangen zu erkennen an, dass sie sich tatsächlich umschalten, und das erleben sie wirklich.

LAURA: Ich habe bemerkt, dass ich bei Dingen, über die ich zuvor geurteilt hätte und so sicher war, dass sie richtig oder falsch sind, nun annehmender bin, oder es ist eine Art Grauzone geworden. Ich bin hier und tue meine Sache, und der Andere ist dort und tut seine Sache, und ich fühle, dass alles okay ist.

ELIAS: Stimmt, und das wird immer mehr in Eurer physischen Gesellschaft geäußert. Das ist die Art und Weise, wie jeder Einzelne sich auf die kollektive Bewegung und die Bewegung Eurer Welt auswirkt.

LAURA: Beispielsweis verließ meine Schwester vor einem halben Jahr ihren Mann. Sie hatte herausgefunden, dass er viele Affären mit Frauen hatte, was in unserer Gesellschaft als falsch angesehen wird. Wir sprachen darüber und stimmten aus einer größeren Warte überein, dass das nicht richtig oder falsch sondern einfach seine Vorliebe ist, dass es das ist, wie er ist. Und ihre Vorliebe ist es, das sie nicht mit jemand verheiratet sein möchte, der jene Vorliebe hegt.

ELIAS: Richtig.

LAURA: Wir sprachen viel darüber, und so fühlte es sich einfach ausgewogener an als wenn man wütend ist. Nicht dass ich mich nicht darüber geärgert hätte, wie er sich ihr oder den Kindern gegenüber manchmal verhält, das habe ich getan, aber dann erkenne ich das und gehe weiter. Doch in unsere Gesellschaft ist es einfach absolut falsch, dass er diese Affären hat, und sie würde ihn hassen und verurteilen. Und ich habe das Gefühl, dass sie das nicht tut und auch, dass ich selbst ihn nicht verurteile. Wir sehen das eher als seine Vorlieben statt als richtig oder falsch an.

ELIAS: Stimmt. Es geht darum zu erkennen, dass Vorlieben lediglich bevorzugte Glaubenssätze sind, und das jeder von Euch seine einzigartige, eigene, diesbezügliche Äußerung inkorporiert. Selbst bei Massen Glaubenssätze – und Ihr habt in Eurer Gesellschaft en masse geäußert, dass Untreue falsch ist – trägt jedes Individuum zu dieser kollektiven Assoziation mit bei und äußert diesen Glaubenssatz geringfügig anders, denn jeder von Euch ist einzigartig.

Ihr äußert weiterhin Eure Vorlieben, erkennt jedoch, dass es nicht länger darum geht zu versuchen, etwas zu verändern oder über die Entscheidungen und Erlebnisse Anderer zu urteilen, sondern erkennt das, was Ihr selbst wählt, und das ist enorm befreiend und eliminiert die Opferrolle. Ihr eliminiert nicht Eure Glaubenssätze sondern die Opferrolle.

LAURA: Das war für mich selbst in den letzten Jahren ein großes Ziel.

ELIAS: Und es ist auch ein Neu-Definieren von Begriffen und Eurer Assoziationen mit der Verantwortlichkeit. Dies schaltet sich ebenfalls um, was als das Äußern echter Freiheit erkannt wird. Denn wenn Ihr Verantwortlichkeit dem Selbst und Euren Entscheidungen gegenüber äußert, im Wissen, dass Ihr tatsächlich Eure ganze Realität erschafft, seid Ihr kein Opfer und könnt alles wählen, was Ihr wählen wollt.

Session #1420
Friday, August 22, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

118
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KEVIN: Ich habe das Gefühl, dass ich Zeit meine Wahrnehmungen bezüglich meiner Selbst und meiner sexuellen Äußerung in jüngster verändert habe. Ich dacht mir, dass ich mir einfach meine Absicht bekunde, meine Wahrnehmungen in gewisser Weise zu verändern. Nachdem ich das getan hatte, versuchte ich nicht, dies mental zu analysieren und ließ einfach los. Das schien zu funktionieren, so dass ich nicht daran denken musste und sich irgendwie ein anderer Teil von mir um meine Absicht kümmerte. Funktioniert es auf diese Weise? (gekürzt)

ELIAS: Sozusagen. Du hast Deine Aufmerksamkeit und Energie mit einer Art Fokus-Punkt auf eine spezifische Weise gesteuert und Dir erlaubt, Dich müheloser zu äußern und in Verbindung mit Situationen weniger zu analysieren und mit Deiner Energie ganz natürlich mitzugehen und Dich freier hinsichtlich Deiner Vorlieben zu äußern.

KEVIN: War das für mich ein großer Wandel? Es fühlt sich so an.

ELIAS: Relativ. Es ist ein signifikanter, anerkennenswerter Schritt hin zum Zulassen von mehr Freiheit.

KEVIN: Ich gestatte mir also mehr Äußerungsfreiheit, ohne diese Äußerung zu analysieren oder mir diesbezüglich Sorgen zu machen…

ELIAS: Richtig, und ohne Dich einzuschränken.

KEVIN: In jüngster Zeit höre ich intensiv Musik und fühle ihre Energie, und ich frage mich, was das repräsentiert… Hat Musik etwas mit dem Umschalten zu tun? Hilft sie? Was ist diese Sache mit der Musik? Ich genieße es wirklich, mich hinzulegen und ihr zu lauschen?

ELIAS: Auch diese Bildwelt präsentierst Du Dir als Beweis dafür, wie Du Deine Energie umgeschaltet hast und Dir nun erlaubst, Dich mit Deiner eigenen Energie-Äußerung behaglicher zu fühlen. Dies beweist Dir auch Deine Freiheit und dass Du mehr Mühelosigkeit und mehr Entspannen Deiner Energie und weniger Anspannung und Bangigkeit als früher generierst.

KEVIN: Und auch weniger Werturteile?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

BEN: Mein Freund Blythe erlebte neulich eine heftige Sache. Er hatte auf dem Flug zu einer Sitzung ein Gehirnaneurysma oder eine Gehirnblutung. Er war ein paar Wochen bewusstlos, und ich träumte in dieser Zeit von ihm. Ich denke viel über meine Assoziationen hinsichtlich seiner Entscheidungen und über diese Bilder nach. Da ich nächste Woche mit ihm sprechen werde, frage ich mich, welche Gründe er für dieses Erlebnis zu diesem Zeitpunkt hatte.

ELIAS: Eine Unterbrechung des Fokus und eine momentane Bewegung Richtung Loslösung (Tod) und seine Wahl, diesen Vorgang noch nicht zu inkorporieren.

BEN: Er probierte also tatsächlich gewissermaßen diese Möglichkeit aus und beschloss dies: „Jetzt noch nicht.“

ELIAS: Sozusagen. Das ist auch mit der derzeitigen Bewusstseinswoge verbunden. Viele Individuen wählten in Verbindung mit dieser Woge die Loslösung und auch nicht an dieser Bewusstseinsumschaltung zu partizipieren.

BEN: Du sprichst von der Bewusstseinswoge der Wahrheit?

ELIAS: Ja, und auch nicht weiter an dieser Bewusstseinsumschaltung zu partizipieren. Das hängt auch mit der Stärke einiger Glaubenssätze hinsichtlich ihrer Wahrheiten zusammen. Dein Freund generierte das momentane Erwägen der Loslösung und wählte, weiterzumachen und nicht zu sterben.

KEVIN: Warum wählen Individuen, sich von der Bewusstseinsumschaltung loszulösen und nicht weiter daran zu partizipieren?

ELIAS: Viele Individuen generieren in Verbindungen mit ihren Glaubenssätzen enorm starke Absoluta. Subjektiv mögen sie etwas die Stärke ihrer Glaubenssätze erkennen und wählen, in Verbindung mit der Bewusstseinsumschaltung kein Trauma zu inkorporieren. Statt dieses Trauma anheuern, wählen sie, sich aus dieser physischen Dimension loszulösen und somit diese (traumatischen) Erfahrungen nicht zu generieren.

KEVIN: Interessanterweise sagte Ben vor dem Gespräch mit Dir, dass er mehr Schwierigkeiten mit psychischen Dingen bekommt als damit, dass er schwul ist. Ben, ist es das, was Du sagtest?

BEN: Nun, ich stoße auf mehr Vorurteile gegenüber meiner psychischen Glaubenssätze als gegenüber meiner sexuellen Vorliebe.

ELIAS: Ich verstehe.

KEVIN: Wenn man bei manchen Individuen über seine psychischen Glaubenssätze spricht oder sagt, dass man mit Elias sprechen kann, der über Mary gechannelt wird, dann denken sie, dass das alles Mist sei. Möglicherweise haben sie auf die eine oder andere Weise sehr starke und absolute Glaubenssätze.

ELIAS: Ihr alle habt einige Glaubenssätze zu Absoluta gemacht, und sie wurden Eure Wahrheiten. Aber manche halten so sehr an ihren Wahrheiten fest und werden dabei sehr rigide und sind nicht bereit, diese Wahrheiten zu untersuchen und die Glaubenssätze anzunehmen oder auch zu akzeptieren, dass es keine Wahrheiten sondern ihre Glaubenssätze sind. Beim Umschaltungsvorgang ist das die Bewegung, die Ihr alle zu generieren vereinbart habt, nämlich zum Annehmen von Glaubenssätzen und Eurerselbst umzuziehen und somit Euer Gewahrsein zu erweitern und Eure Fähigkeiten des Erforschens dieser physischen Dimension objektiv zu expandieren. Manche wählen, sich lieber loszulösen als zum Annehmen der Glaubenssätze umzuziehen.

KEVIN: Wie kommen Ben und ich in dieser Wahrheitswoge der Umschaltung voran? Ich habe das Gefühl, dass es nicht so schwierig war, mich für die Idee zu öffnen, dass es keine Absoluta und Wahrheiten gibt, und dass das eine Sache der Wahrnehmung ist.

ELIAS: Richtig. Das ist das, was Du bei jedem von Euch und bei anderen Individuen als Beweis sehen kannst, dass Ihr in Verbindung mit dieser Bewusstseinswoge voranschreitet. Wenn ein Individuum mit dieser Woge mitgeht und keine Energie dagegen stemmt, wird es sich das dadurch beweisen, dass seine eigenen Schritte immer müheloser werden und es ihm immer leichter fällt, seine Erkenntnis, dass es keine Absoluta gibt, zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Ihr Euch Eure eigenen Wahrheiten präsentiert, werdet Ihr bemerken, dass auch automatisch andere Glaubenssätze, die Eurer Einschätzung nach weniger absolut geäußert werden, nun müheloser akzeptiert werden. Ihr werdet bemerken, das verschiedene Erfahrungen oder Äußerungen, die bislang vielleicht etwas Konflikt generierten, das nicht länger tun und dass Eure Energie sich viel leichter und weniger begrenzt anfühlt.

Die Individuen, die wählen, Energie gegen diese Bewusstseinswoge zu stemmen, werden das Gegenteil davon mit erheblichem Konflikt, Dichte und Schwierigkeiten in ihrem Vorankommen erleben. Wie gesagt, birgt diese Woge ein enormes Potential, sehr mächtig im Befreien eines Individuums zu sein. Sie kann aber auch beachtlichen Konflikt und Einschränkungen generieren, wenn jemand Energie dagegen stemmt. Denn…

KEVIN: Wie stehen Ben und ich in dieser Woge?

ELIAS: Ihr Beide erlaubt Euch, mit der Woge mitzugehen.

Session #1426
Saturday, August 30, 2003 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

119
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

FRAN: … Da wir mit dem Neudefinieren unserer Realität fortfahren, fragte ein Mitglied unserer Gruppe, ob Du uns eine neue Definition des Geldes geben kannst.

ELIAS: Eine Neu-Definition des Geldes. Ich bleibe bei meiner früheren Aussage: Es ist interessant, dass so viele von Euch in Verbindung mit ihrer Fähigkeit, dieses Papier und diese Münzen zu generieren, ihre Aufmerksamkeit aufs Zweifeln konzentrieren. Das ist es, was diese Manifestation ist, nur Papier und Münzen. Es ist nicht schwieriger, Geld zu generieren als ein anderes Individuum zu generieren, was Ihr ganz automatisch tut.

Das, was Euch daran hindert, ist Eure intensive Konzentration auf Eure Zweifel, Geld zu generieren. Das präsentiert die Herausforderung, dass Ihr andauernd an Eurer Fähigkeit zweifelt und Euch auf dieses Zweifeln konzentriert, weshalb es das ist, was Ihr erschafft, denn Ihr erschafft das, worauf Ihr Euch konzentriert. Und erinnere Dich daran, dass Konzentration nicht unbedingt Denken ist.

FRAN: Okay, das verstehe ich. Ich habe ein paar Fragen zur Umschaltung. Wenn jedes Individuum fähig sein wird, seine eigene persönliche Macht zum Ausdruck zu bringen, heißt das, dass es nicht länger die Notwendigkeit von Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Hurrikane gibt?

ELIAS: Nicht unbedingt.

FRAN: Wir setzen dies vielleicht fort, weil wir das Drama so sehr lieben?

ELIAS: Das ist eine der Möglichkeiten. Erinnere Dich daran, dass jeder von Euch mittels seiner persönlichen Wahrheiten wahrnimmt, obwohl Ihr in dieser Bewusstseinsumschaltung Euer Gewahrsein erweitert und objektiv immer mehr Eurer Fähigkeiten erkennt und nutzt, Eure Erkundungen ausdehnt und zum echten Äußern von Annehmen umzieht, Eure Realität verändert und viele Vorgänge inkorporiert. Wenn Ihr anfangt, Eure Wahrheiten aufrichtig zu erforschen, werdet Ihr Euch der von Individuen geäußerten Unterschiedlichkeiten sehr viel mehr gewahr. Obwohl viele Individuen Ereignisse wie Erdbeben nicht mögen, gibt es auch viele Andere, die davon fasziniert sind, und das ist wieder eine solche Unterschiedlichkeit.

Ihr fangt an zu erkennen, dass obwohl Ihr eine bestimmte Äußerung vielleicht nicht bevorzugt, dies nicht bedeutet, dass sie unbedingt schlecht wäre. Sie mag Eurer Wahrnehmung nach schlecht sein, was mit Euren Vorlieben assoziiert ist, und ein Anderer mag dies als durchaus faszinierend, spannend und als Spaß ansehen.

FRAN: Wir werden also von Regionen angezogen, die uns faszinieren.

ELIAS: Richtig, die auch mit der von Euch persönlich geäußerten Energie mehr kompatibel sind, was ein weiteres Thema dieser Umschaltungen ist, dass Ihr mehr mit Euch selbst vertraut werdet und Euch selbst und Eure Vorlieben objektiv kennt und welche Energie-Art Ihr ganz natürlich äußert und erkennt, welche Energie mit Eurer persönlichen Energie mehr und welche weniger damit kompatibel ist, und dass die Energie Eurer Umgebung – Eures physischen Standorts auf Eurem Planeten – eine Reflektion des Kollektivs ist, das diese Region bewohnt. Das, was Ihr sucht, ist also die Energie eines Kollektivs, das Eure eigene Energie eher ergänzt und kompatibel damit ist.

FRAN: Welche Rolle spielt die Technologie nach dem Vollbringen der Umschaltung in einer Welt, in der wir alles mühelos erschaffen können?

ELIAS: Ah! Aber die Technologie ist ein Beispiel Eures mühelosen Erschaffens. Sie ist eine Reflektion Eurer Fähigkeiten, Eures Begehrens und Eures Potentials und ein Mittel des Erforschens in der physischen Manifestation. Bei dieser Umschaltung geht es nicht darum, nicht-physisch zu sein, denn wenn das so wäre, würdet Ihr einfach Eure physische Realität auflösen.

Es geht darum, weiterhin die Möglichkeiten und Potentiale in Verbindung mit der physischen Manifestation zu erforschen, weil das für Euch faszinierend und spannend ist. Sie ist ein weiterer Weg und das zum Ausdruckbringen dessen, wie vielfältig Ihr das Bewusstsein erforschen und expandieren könnt. Die Technologie spielt eine Rolle bei diesem Zugangsweg in Verbindung mit der physischen Manifestation und dem Generieren und Zulassen von immer mehr Mühelosigkeit im Erschaffen physischer Manifestationen und Bewegung.

Session #1491
Wednesday, January 7, 2004 (Private/Phone)

Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung - Shift

120
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(der nachfolgende Text ist teilweise bereits in anderen Threads vorhanden)

CAT: Hat die Tumold Bewusstseinsfamilie irgendetwas mit den Indigo-Kindern zu tun, über die jetzt so viel geredet wird?

ELIAS: Nein.

CAT: Ist das ein anderes Phänomen, oder ist es eine Erklärung, die die Leute sich offerieren?

ELIAS: Das ist akkurater. Ihr offeriert Euch Erklärungen. Ich sprach kürzlich über dieses Thema und sagte, dass Ihr Kinder in Kategorien einteilt. Ihr bemerkt, wie sich Kinder und sogar Jugendliche, junge Erwachsene äußern, die sich erlauben, sich selbst zu dirigieren und sich freier zu äußern. In Wirklichkeit hängt das mit der Bewusstseinsumschaltung zusammen und betrifft nicht nur eine Gruppe von Kindern sondern alle von ihnen.

Die Kinder, die wählten, sich in dieser Zeit und im Verlauf des fortschreitenden Jahrhunderts zu manifestieren, äußern immer mehr eigene Zielgerichtetheit und die eigenen natürlichen Fähigkeiten, da sie in der objektiven Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung manifest sind. Sogar jene Individuen, die sich gegen Ende Eures vorherigen Jahrhunderts manifestierten, erlauben sich, sich vermehrt in Verbindung mit dem Gros (bulk of) ihrer Manifestation zu äußern, da Ihr Fokus/Schwerpunkt - anders als bei vielen anderen Individuen, die sich während Eures vorherigen Jahrhunderts mehr Zeit gewährten und größtenteils an der subjektiven Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung partizipierten, innerhalb der objektiven Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung geäußert wird.

Ich spreche mit Euch, weil viele Individuen, die den Großteil ihres Fokus mit der subjektiven Bewegung der Umschaltung verbrachten, beim objektiven Verständnis, bei der Anwendung und dem Zulassen dieser Umschaltungsbewegung etwas mehr Herausforderungen für sich selbst empfinden. Es ist nicht nötig, dass diese Kinder mit mir sprechen, obwohl sie manchmal spielerisch und in Freundschaft mit mir sprechen, aber nicht unbedingt um Informationen zu bekommen, denn sie sind bereits gewahr/erkennen bereits.

(Ausschnitt)

CAT: Wie kommen wir in der Umschaltung voran? Ich denke, dass wir Beide völlig bereit sind, dorthin zu gehen, wie auch alle Anderen, die sich von dieser Plattform angezogen fühlen.

ELIAS: Ihr tut es bereits.

CAT: Wir sind in der Umschaltung?

ELIAS: Ja.

CAT: Und wo stehen wir darin? Hat irgendeiner von uns sich selbst bereits akzeptiert? Gibt es derzeit irgendjemand, der sich bereits vollständig akzeptiert hat? Vielleicht die Kleinen (die Kinder).

ELIAS: Diese Frage zu beantworten, das wäre herausfordernd, weil dies ein Absolutum impliziert. Viele Individuen generieren Annehmen Ihrerselbst, aber der Begriff „vollständig“ würde ein Absolutum implizieren, dass sie es bereits abgeschlossen haben, und so ist das nicht. Ja, es gibt Individuen, die sich generell und größtenteils selbst annehmen und solche, die Glaubenssätze annehmen, vielleicht nicht komplette Glaubenssatzsysteme, aber sie akzeptieren Glaubenssätze.

Wie ich Euch schon gestern sagte, gibt das nicht, dass ein Annehmen generiert wird und damit abgeschlossen wäre. Es ist ein kontinuierlicher Vorgang. Ihr akzeptiert spontan. Dies eliminiert die Glaubenssätze nicht sondern neutralisiert sie momentan, aber Ihr fahrt fort, Euch Chancen zum Annehmen zu offerieren. Je mehr Ihr dieses spontane Annehmen generiert, desto leichter fällt es Euch, denn Ihr werdet mehr damit vertraut und generiert diesen Vorgang viel schneller, weil Ihr Euch selbst mehr vertraut.

CAT: Hat meine (Lebens)absicht irgendetwas mit meiner Verantwortlichkeit zu tun? Ich habe bemerkt, dass ich versuche, alle Verantwortlichkeit loszuwerden. Ich laufe davor davon, scheue im Allgemeinen davor zurück, außer für mich selbst persönlich verantwortlich zu sein.

ELIAS: Das mag ein spezifischer Zugangsweg für Dich sein, aber das ist nicht das allgemeine Thema. Es ist wichtig, Eure (Lebens)absichten selbst zu entdecken, um mehr mit Euch selbst vertraut zu werden. Dies ist ein signifikanter Prozess, Eure Bewegungen, den Grund und das Motiv zu verstehen, warum Ihr verschiedene Handlungen generiert, ganz egal ob Ihr diese für gut oder für schlecht haltet, denn sie bewegen sich allesamt innerhalb des Schemas Eurer (Lebens)absicht.

Deshalb ist es insbesondere in dieser Zeit der Bewusstseinsumschaltung wichtig, dass Individuen sich erlauben, mit sich selbst intimer vertraut zu werden. Nötig ist dies nicht aber signifikant, denn die meisten Individuen wollen in Verbindungen mit dieser Bewusstseinsumschaltung kein Trauma generieren, obwohl es einige gibt, die dies wählen, aber die meisten Individuen wollen kein Trauma erschaffen.

Ihr vermeidet das Erschaffen von Trauma, indem Ihr inniger mit Euch selbst vertraut werden und somit erkennt, wie Ihr Energie handhabt und Eure Realität erschafft und Euch die Fähigkeit erlaubt, durch Vertrauen in Euch selbst, in Kenntnis Eurerselbst und Eurer Fähigkeiten und Kapazitäten das, was Ihr haben wollt, absichtlich zu erschaffen.

CAT: Wenn ich Geschirr spüle oder was auch immer tue, ist es dann okay, über irgendetwas anderes zu fantasieren? Bin ich dann immer noch im Jetzt-Augenblick?

ELIAS: Ja.

CAT: Wie ein Kind, das mit Bausteinen spielt, kann ich da eine ganze Burg haben und immer noch im Jetzt-Augenblick bleiben?

ELIAS: Ja.

CAT: Das hatte ich nicht ganz verstanden.

ELIAS: Ja. Viele Individuen missverstehen dieses Konzept. Der Grund dafür, dass ich so vielen Individuen gegenüber betone, ihre Aufmerksamkeit im Jetzt zu halten, ist gewiss nicht, ein Absolutum zu äußern oder zu sagen dass sie auf keinen anderen Augenblick als auf den Jetzt-Augenblick achtgeben dürften.

Der Vorgang, an den die meisten Individuum am meisten gewöhnt sind, ist auf das Jetzt überhaupt nicht achtzugeben und die Aufmerksamkeit entweder in die Zukunft oder in die Vergangenheit zu projizieren und Ängste und Werturteile bezüglich Beider zu inkorporieren, indem sie sich Erlebnisse und Entscheidungen aus der Vergangenheit vorwerfen und sich vor dem fürchten, was sie in der Zukunft erschaffen könnten, wodurch sie nicht nur das erleben, was sie als Frustration bezeichnen sondern auch das Fehlen der Kontrolle und der Fähigkeit, sich selbst überhaupt zu steuern.

Deshalb instruiere ich Euch und schlage Euch vor, mehr auf das achtzugeben, was Ihr im Jetzt generiert, um die Richtung erkennen zu können, die Ihr am Generieren seid und Euch zu erlauben, das tatsächlich zu sehen, was Ihr im Jetzt tut, das, was Eure Zukunft oder Vergangenheit erschafft, denn Eure Vergangenheit wird ständig durch die Gegenwart verändert, da Eure Wahrnehmung sich kontinuierlich ändert. Das, was tatsächlich in einem Augenblick geschah, wird mannigfach verändert sobald Ihr Euch daran erinnert. Immer, wenn Ihr Euch an einen inkorporierten Vorgang oder an ein Erlebnis erinnert, werdet Ihr Euch anders daran erinnern, und diese Erinnerung des Ereignisses verändert tatsächlich das in der Vergangenheit geschehene Ereignis.

CAT: Das Ereignis erschaffe ich im Jetzt-Augenblick.

ELIAS: Richtig. Und was die Zukunft anbelangt, sie wird jetzt erschaffen. Wenn ein Individuum Angst vor dem äußert, was in der Zuckung geschehen könnte, projiziert es diese Energie, um genau die Äußerung seiner Angst in der Zukunft zu erschaffen, denn das Jetzt gestaltet das. Deshalb ist es wesentlich, dass Individuen auf das achtgeben, was sie tatsächlich im Jetzt in Verbindung mit dem generieren, was sie haben wollen.

Es ist ziemlich unrealistisch, Eure Aufmerksamkeit exklusiv unter Ausschluss von allem anderen im Jetzt zu halten, denn das ist es nicht, was Ihr tut. Aber unter Ausschluss des Jetzt in die Vergangenheit oder Zukunft zu projizieren, das ist ebenfalls ineffizient, und es behindert Euch, weil Ihr Euch nicht die Macht gestattet, die Ihr tatsächlich innehabt. Ihr erlaubt Euch selbst nicht die Freiheit, die Ihr tatsächlich verdient und die Ihr haben möchtet. Wenn ich mit Individuen darüber spreche, die Aufmerksamkeit im Jetzt zu halten, ist das ein Vorschlag, um sie dazu zu ermutigen, sich weniger konzentriert auf das Projizieren zu fokussieren sondern sich gewahr sein und sich daran zu erinnern, was sie jetzt tun.

Doch keiner von Euch wird ausschließlich auf das Jetzt achtgeben ohne irgendwelche anderen Aufmerksamkeitsprojektionen auf andere Elemente Eurer Realität miteinzubeziehen. Projektionen in die Zukunft oder in die Vergangenheit inkorporiert Ihr alle in gewissem Maße, vielleicht sogar noch nicht einmal in die Zukunft oder in die Vergangenheit sondern seitlich in das hinein, was Ihr als Fantasie bezeichnet, was nicht unbedingt Fantasie ist sondern ein Lauschen auf Eure Imaginationskommunikation, die Euch seitlich in andere Bewusstseinsbereiche trägt, aus den Ihr Euch kommuniziert.

Dieser Vorgang ist inspirierend, denn diese Kommunikation der Imagination motiviert und inspiriert Euch, noch freier andere Bereiche zu erforschen. Wenn Ihr fantasiert, erlaubt diese Kommunikation Euch oft, andere Bewusstseinsbereiche anzuzapfen, in denen andere Manifestationen durchaus real sind, was signifikant und wichtig ist, denn das inspiriert Euch, auf andere Weise in Eure Realität hinein zu übersetzen und somit andere Äußerungen in Eurer Realität zu manifestieren.

Session #1499
Monday, January 19, 2004 (Private)