Re: Elias: Opfer und Täter

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JOE: (bezieht sich auf eine Fernsehsendung über diesen Fall) In Berkeley, Kalifornien gab es zwei Studenten in den späten Teenagerjahren. Sie gingen abends in ein Kasino in der Stadt. Einer von ihnen las eine Siebenjährige auf, nahm sie mit ins Bad, und der andere folgte ihnen. Sie spielten ein bisschen herum, und dann nahm einer das Mädchen mit in eine Kabine, und der andere schaute aus der nächsten Kabine über die Trennwand und sagte im Grunde genommen: „Vorsicht, was Du da machst“ weil ihm nicht gefiel, was er da sah, und dann ging er fort. Der Mann kam 20 Minute später wieder heraus, was die Überwachungskamera aufzeigte. Er hatte das Kind vergewaltigt und erwürgt.

Der Freund, der dies beobachtet hatte, sagte keinem ein Wort darüber und verteidigt bis zum heutigen Tag seinen Standpunkt. Aufgrund der Niederschriften und durch Seth und allem, was ich studiert habe, kann ich verstehen, dass es keine Opfer gibt, aber die öffentliche Meinung ist gegen ihn. Die Studenten in Berkeley waren so sehr gegen ihn, dass sie sich kein Glaubenssatzsystem vorstellten konnten, das hier ins Spiel käme.

Es war ein schreckliches Verbrechen, und obwohl es im Grunde genommen weder Gut noch Böse gibt, scheint mir dies doch ein Beispiel zu sein, das sich zur Untersuchung und einem besseren Verständnis der Glaubenssatzsysteme eignet. Der Typ, der den Mund gehalten hatte, wurde im Grunde genommen geächtet, aber er sagte, dass er das Gefühl hatte, dass Gerechtigkeit ausgeübt wurde, weil der Täter festgenommen wurde und wahrscheinlich den Rest des Lebens im Gefängnis verbringen wird. Kannst Du etwas dazu sagen?

ELIAS: Und in welcher Richtung möchtest Du, dass wir mit dem Thema beginnen?

JOE: Okay. Ich möchte, dass wir uns im Grunde genommen das Massen-Glaubenssatzsystem ansehen, das sich hier auswirkt sowie das individuelle Glaubensatzsystem der Person, die den Mund hielt und zuließ, dass dies geschieht.

ELIAS: In solchen Situationen gibt es einen sehr großen Einfluss von Massen-Glaubensatzsystemen. Auch die Teilnehmer an diesem Ereignis orientierten sich an den Massen-Glaubensatzsystemen. Ihr habt kollektiv eine offiziell in Eurer Gesellschaft akzeptierte Realität erschaffen, und insofern werden Energierichtungen projiziert, die Massen-Glaubenssatzsysteme erschaffen, mit denen Ihr Euch größtenteils identifiziert, und nach denen Ihr Euch kollektiv richtet, und in der von Dir präsentierten Situation orientierten sich selbst die Teilnehmer an diesem Ereignis an den Massen-Glaubenssatzsystemen Eurer Realität.

Das von Dir in physischer Hinsicht als Täter ermittelte Individuum, identifiziert sich mit dem Massen-Glaubenssatzsystem und inkorporiert dieses. Sein Verhalten mag damit nicht in Einklang stehen, aber er erkennt auch, dass die von ihm unternommene Handlung nach dem Diktat des Glaubenssatzsystems selbst und innerhalb des Glaubenssatzsystems der Duplizität falsch ist. Deshalb gibt es keine Frage, dass er seine eigene Handlung und sein Verhalten als falsch identifiziert.

Ich sage nicht, dass das Recht oder Unrecht wäre. Ich sage das, was Ihr alle im Rahmen des Massen-Glaubenssatzsystems glaubt und dass dieses Individuum sich auch mit diesem Massen Glaubenssatzsystem identifiziert. Auch das Individuum, das teils das Erschaffen dieses Ereignisses beobachtete, ist im Einklang mit diesem Massen-Glaubenssatzsystem. Was nun in dieser bestimmten Situation geschieht ist, dass beide Individuen wählen, sich außerhalb der Äußerungen oder der Diktate des Massen-Glaubenssatzsystems zu begeben und eine Wahl zu erschaffen, an einem Ereignis teilzunehmen, das teilweise nicht mit dem Massen Glaubenssatzsystem in Einklang ist, denn wie ich schon früher sagte, gibt es sehr viele unterschiedliche Äußerungen, die innerhalb Eurer physischen Realität erschaffen werden können, und die in Einklang mit den Massen Glaubenssatzsystemen sind, obwohl Ihr objektiv nicht der Ansicht seid, dass sie in Einklang damit wären.

Ich habe schon früher gesagt, dass es bestimmte Äußerungen/Handlungen gibt, die in den Massen Glaubenssatzsystemen und der Ausrichtung auf diese enthalten sein mögen, und manche Individuen mögen diese Verhaltensweisen nicht anheuern, aber mit ihren Handlungen ziehen sie nicht nach abseits der Massen-Glaubenssatzsysteme um, weshalb sie ebenfalls der Verewigung von diesen Energie verleihen.

Beide Individuen wählten in dieser Situation, sich abseits eines bestimmten Aspektes des Massen-Glaubenssatzsystems bezüglich eines akzeptablen Verhaltens zu bewegen. Bei diesem Element bewegten sie sich abseits des Glaubenssatzsystems der Duplizität, aber bei einem weiteren Aspekt partizipierten Beide mit ihrem Verhalten an der Verewigung der Duplizitätsäußerung. Dies bringt auch das Konzept akzeptablen und inakzeptablen Verhaltens in den Aufmerksamkeitsbereich der Massen sowie den Aspekt der Duplizität, der bei solchen Äußerungen mit ins Spiel kommt.

Obwohl ich Euch sage, dass es innerhalb des Bewusstseins und der Realität der Äußerung der Essenz und des Bewusstseins kein Gut oder Böse, kein Recht oder Unrecht gibt und alles, was Ihr erschafft, bloß eine von Euch gewählte Erfahrung ist, lasst mich Euch zugleich auch daran erinnern, dass dies nicht negiert, dass das Glaubenssatzsystem der Duplizität in Eure physische Realität inkorporiert worden ist. Dieses Glaubenssatzsystem ist außerordentlich stark, und es ist Eure Realität. Und obwohl es innerhalb des Bewusstseins weder Recht noch Unrecht gibt, gibt es innerhalb Eurer physischen Äußerung Eurer Realität Recht und Unrecht, und Gut und Böse, und diese sind durchaus real.

Ich biete Euch alle diese Informationen über dieses Glaubenssatzsystem, damit Ihr die Einflüsse und Auswirkungen Eurer Glaubenssatzsysteme innerhalb Eurer physischen Realität erkennen sowie auch erkennen könnt, dass diese Elemente, an denen Ihr als Absoluta festhaltet, jenseits Eurer physischen Realität nicht unbedingt relevant sind noch sind sie Absoluta.

Dies gibt Euch die Chance, Euch zu hinterfragen, das Selbst zu sehen und Eure Glaubenssatzsysteme einzuschätzen und wie diese Euch Euer Verhalten diktieren, was Euch wiederum die Chance bietet, Euer Gewahrsein zu erweitern und diese Glaubenssatzsysteme anzusprechen und zum Akzeptieren zu schreiten.

Um wieder zu dem präsentierten Szenario zurückzukehren, so gibt es innerhalb des Massen- Glaubenssatzsystems in Eurer Gesellschaft die Realität von Recht und Unrecht, von Gut und Böse, von angemessenem und inakzeptablem Verhalten. Ein sehr starker Aspekt des Glaubenssatzsystems spricht Ursache und Wirkung an. Wenn Ihr wählt, bestimmte Verhaltensweisen anzuheuern, erwartet Ihr, dass diese bestimmte Konsequenzen begleiten werden. Deshalb erlaubt Ihr Euch, sehr viele verschiedene Aspekte dieser Glaubenssatzsysteme zu sehen.

Solche Handlungen wurden immer wieder im Verlauf Eurer gesamten Geschichte erschaffen. Das ist sozusagen keine neue Schöpfung. Der Unterschied ist im Zeitraum gegeben. Innerhalb Eures jetzigen Zeitrahmens bezieht Ihr den Vorgang der Bewusstseinsumschaltung mit ein, der Eure Aufmerksamkeit auf Glaubenssatzsysteme und deren Äußerungen und auf Eure individuellen Bewegungen hin zum Akzeptieren von Glaubenssatzsystemen lenkt.

Obwohl solche Ereignisse, Handlungen und Verhaltensweisen sehr, sehr oft im Verlauf Eurer Geschichte erschaffen wurden, bietet Ihr Euch nun die Chance, dies anders zu sehen und Eure Wahrnehmung solcher Schöpfungen zu ändern und zu erkennen, dass Ihr mit Euren Werturteilen gegenüber solchen Verhaltensäußerungen der Verewigung genau dieser Äußerungen und Verhaltensweisen, die Ihr als widerlich und inakzeptable erachtete, Energie verleiht. Diese bestimmte Situation bietet in objektiver Hinsicht ein sehr klares Bild des Vorgangs, von dem ich spreche, denn Ihr sehr dies durch die Brille der Massenglaubenssatzsysteme und des Kollektivs, nicht bloß als Individuum, denn Individuen neigen dazu, in Rahmen der Massenäußerung wahrzunehmen, was in gewisser Weise eine Depersonalisation ist.

Was ich damit sage ist, dass Individuen diese Art Verhaltensäußerung sehen mögen und bei ihrem Bewerten sehen sie ihre eigene Partizipation nicht, da sie sich nicht direkt als an der tatsächlichen Schöpfung dieses Vorgangs und dieses Verhaltens beteiligt sehen. Deshalb trennen sie sich davon ab, entfernen sich und betrachten solche Äußerungen als ein Element, an dem sie nicht partizipieren. Aber ich sage Euch, dass Ihr ALLE AN ALLEN EREIGNISSEN, DIE IN EUER PHYSISCHEN REALITÄT ERSCHAFFEN WERDEN, PATIZPIERT, und Eure Äußerungen und Erwiderungen wirken sich aus.

Insofern war die Person, die wählte, die tatsächliche Handlung oder das Verbrechen nicht zu begehen sondern bloß zu beobachten, bei diesem Szenario ein Schlüsselteilnehmer, denn sie steht stellvertretend für die Massen, die nicht unbedingt an bestimmten Handlungen partizipieren, denn das Massen-Glaubenssatzsystem diktiert, dass bestimmte Handlungen und Verhaltensweisen falsch und in Eurer Realität inakzeptable sind, weshalb sie es so sehen, dass sie nicht partizipieren, und sie rechtfertigen sich selbst und ihre Handlungen und Verhaltensweise als nicht unbedingt gut aber doch auch nicht als schlecht.

Ihr wie sie alle identifiziert Euch auch als die, die diese Handlung oder das Glaubenssatzsystem nicht verewigen, die nicht involviert sind und solchen Handlungen keine Energie verleihen, weil Ihr das erschafft, was Ihr als eine bewusste Wahl des Weggehens bezeichnet und physisch nicht partizipiert. Dies ist auch eine sehr starke Äußerung eines Aspektes des Glaubenssatzsystem der Duplizität, der Euch in die Irre führt und Euch allen eine hübsche und vollständige Tarnung liefert, dahingehend, dass Eure Äußerungen gut wären und Ihr diesen Verhaltensweisen keine Energie verleihen würdet, und dies liefert Euch die Rechtfertigung, die Wahl anderer Individuen zu verdammen, die diese Verhaltensweise begehen, weil Ihr doch alle nicht daran partizipiert!

Doch ich sage Euch, Ihr partizipiert und verleiht dem Geschehen auf gleiche Weise Energie wie der Zeuge dieses Szenarios, denn wenn Ihr wählt, diese Art der Äußerung durch Euer Werturteil zu erlauben – denn Euer Werturteil ist Eure Erlaubnis für diese Art der Äußerungen, obwohl Ihr das umgekehrt seht – verleiht Ihr der Verewigung dieses Glaubenssatzsystem Energie, was wiederum der objektiven Tat im Zusammenhang mit diesem Glaubenssatzsystem Energie verleiht.

Einfacher ausgedrückt bietet Euch das Individuum, das Ihr als den Verbrecher identifiziert, das Beispiel eines Individuums, das sich in seinem Verhalten teilweise abseits der Diktate des Massen Glaubenssatzsystem stellt und sich teilweise doch an den Massen-Glaubenssatzsystem orientiert und deshalb die tatsächliche Handlung erschafft.

Das Opfer bietet Euch ein Beispiel für Euren Glauben, dass Ihr Eure Realität nicht individuell erschafft und dass andere Individuen oder Umstände Eure Fähigkeit, Eure eigene Realität zu erschaffen, außer Kraft setzen können, dass es zwar bestimmte Zeiten, Situationen und Umstände gibt, in denen Ihr Euch erlaubt, Eure Realität zu steuern, aber in anderen Situationen und Umständen steuert Ihr sie nicht.

Des Kind lässt also das Beispiel der Verewigung des Aspektes des Glaubenssatzsystem zu, wonach es in Eurer Realität Opfer gibt, was allen, die diesen Vorgang sehen, bestätigt, dass Ihr alle verletzliche Bereiche habt, was Ihr als negativ einschätzt, und dass ein jeder von Euch ein Opferrollenpotenzial hat, und dass Ihr nicht Eure ganze Realität erschafft. Das ist ein sehr starkes Glaubenssatzsystem.

Das beobachtende Individuum dient als Beispiel für Euch alle, dass Ihr nicht tatsächlich an dem Verhalten oder der Handlung dieses Szenario partizipiert, aber alle von Euch, die über dieses Verhalten, die Handlung oder die getroffene Wahl urteilen, verleihen somit der Fortsetzung und Verwirklichung des Glaubenssatzsystem in Eurer physischen Realität Energie. Verstehst Du?

JOE: Ich verstehe nicht alles, aber ich versuche es. Ich habe versucht, mein Gewahrsein zu vergrößern und nicht wertend zu sein und die Ausrichtung auf Glaubenssatzsysteme zu verstehen und ich sah, wie diese Sache sich vor mir auf dem Fernsehschirm entfaltete und hatte das Gefühl, dass diese Szenario hierfür ein gutes Beispiel war.

... Als ich die Sache im Fernsehen sah, hatte ich das Gefühl, dass ich die Vereinbarung zwischen Täter und Opfer verstand. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Person, die den Mund hielt, keine Energie dazu beitrug. Aber er half nicht, was ich nach meinem Glaubenssatzsystem verabscheuen würde. Aber ich versuche zu verstehen, wie es sich in der Wirklichkeit entfaltete und nicht unbedingt durch Gedanken, die auf Glaubenssatzsystemen beruhen.

… im Wissen, dass es ein Ausrichten auf bestimmte Glaubenssatzsystem gegeben hat, ich bin mir nicht sicher, dass ich hier die Duplizität verstehe, aber im Wissen, dass in solchen Situationen Gut oder Böse nicht wirklich existiert, kann ich die Grundlage für die moralische Verurteilung des Typs, der nichts unternommen hat, nicht sehen. Würdest Du bitte etwas dazu sagen, denn ich scheine diese Sache andere als die Autoritäten oder die anderen Studenten zu sehen? Ich habe versucht, es als ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten zu sehen.

ELIAS: Aber Du sagtest mit Deinen eigenen Worten in Deiner Sprache, dass Du dieses Verhalten verabscheust, dass dieses Individuum nicht eingriff und einfach wegging.

JOE: Das ist wahr. Im Grunde genommen, konnte ich nichts daran ändern. Ich hatte auch das Gefühl, dass diese eine moralische Bankrotterklärung war, da zu stehen und zuzulassen, dass ein kleines Mädchen umgebracht wird. Aber gleichzeitig versuchte ich, über die Ausrichtung innerhalb dieses Glaubenssatzsystems hinwegzublicken.

ELIAS: Stimmt, und Deine Verwirrung fließt in Deinen Gedankenprozess ein, wenn Du die Erwiderungen und Reaktionen von sehr vielen Individuen siehst, die mit Dir und Deiner Äußerung übereinstimmen, die dieses Verhalten, dass diese Individuum nicht eingriff, verabscheuen, und insofern äußeren sie ihre Reaktion auf eine spiegelbildliche Aktion.

Ich sage nicht, dass jedes andere Individuum die gleiche Art der objektiven Erwiderung wählen würde. Viele Individuen würde eine Einmischung wählen. Aber das spielt keine Rolle, denn das, was die Leute in dieser Situation sehen, ist eine spiegelbildlich Aktion, und zwar das subjektive Erkennen, das sie in ihrem Fokus auf anderen Gebieten an Vorgängen partizipieren und dabei die gleiche Art Äußerung erschaffen, nämlich dass sie zwar mit den Aktionen eines anderen Individuums nicht einverstanden sind, ihren Widerspruch aber nicht äußeren, was innerhalb Eurer Massen Glaubenssatzsysteme als sehr falsch erachtet wird.

Das mag nicht in Form des extremen Verhaltens einer Gewalttat geäußert werden, wie Ihr ein solches Szenario identifiziert, aber Ihr alle in Eurem Fokus partizipiert an Handlungen in verschiedenen Szenarien, wo Ihr im Einklang mit den Massen-Glaubenssatzsystemen mit einem Anderen nicht übereinstimmen mögt, aber Ihr wählt objektiv, Euch nicht einzumischen oder Einfluss zu nehmen, und es gibt bei dieser Wahl das subjektive Erkennen, das Ihr der Verewigung des Äußerns des Massen Glaubenssatzsystem Energie verleiht.

Obwohl die Leute nicht objektiv erkennen, worauf sie reagieren, mögen sie also bloß identifizieren, dass bestimmte Verhaltensweisen richtig und andere falsch sind, weshalb sie so reagieren: „Das ist ein falsches Verhalten. Das Individuum sollte anders gewählt haben, was akzeptabel gewesen wäre, aber es hat gewählt, sich nicht auf solche Weise zu äußern. Und somit ist das Werturteil der restlichen Individuen gerechtfertigt.“ Das ist die objektive Einschätzung dieses Szenarios.

Der subjektive Beweggrund bei solchen Äußerungen ist das Erkennen der spiegelbildlichen Handlung und die Erkenntnis, dass Ihr alle in Eurem Fokus an solchen Handlungen partizipiert. Sie mögen nicht so extrem sein, aber Ihr partizipiert an den gleichen Verhaltensweisen. Objektiv identifiziert Ihr diese bloß anders. Aber subjektiv erkennt Ihr als Essenz, dass der Grad oder Messstab einer objektiven Äußerung keine Rolle spielt. Die Äußerung des Glaubenssatzsystems bleibt gleich. Ob Ihr etwas objektiv nun als eine große oder als eine kleine Äußerung anseht, so ist dies innerhalb der Essenz das Selbe.

JOE: Wenn man so etwas mitbekommt, was tut man dann, um dem Vorgang oder dem Glaubenssatzsystem, das mehr oder weniger diese Handlung motivierte, keine Energie zu verleihen? Das Gesamtbild sehen, ohne irgendwie und irgendwo zu werten?

ELIAS: Um einer solchen Situation keine Energie zu verleihen, würdet Ihr zuallererst Euren empathischen Sinn und Euren Sinn der Konzeptualisieren gebrauchen, um die Wahl und das Ziel der Wahl dieser anderen Individuen erkennen, denn sehr oft mögen Ereignisse, die Ihr in Eurer Realität als verheerend oder furchtbar erachtet, für viele Individuen sehr förderlich und in Wirklichkeit ein Angebot objektiven Nutzens seitens anderer Individuen für die Teilnehmer sein (and may be in actuality an offering of the participants for the benefit objectively of other individuals.)

Das Nicht-Verleihen von Energie wäre es, zu erkennen, was objektiv geäußert wird sowie, wie Du sagtest, in Dir selbst das Erschaffen Deiner werturteilfreien Entscheidung, zu interagieren oder nicht zu interagieren, abhängig von Deiner Regie im Erkennen Deiner Absicht in Deinem Fokus, aber der Schlüssel ist es, nicht zu urteilen/werten.

Ich sage nicht, dass es die „richtige“ Äußerung oder die Äußerung der Essenz wäre - was nicht gleichbedeutend ist - einzugreifen oder auch nicht einzugreifen. Ich empfehle Euch nicht eine von beiden Richtungen. Das ist eine individuelle Wahl, die von Eurem Begehren, Euer Absicht und dem Erkennen der sich abspielenden Situation sowie von der Ausrichtung Eures Beurteilungsvermögens innerhalb Eurer individuellen Empfänglichkeit beeinflusst wird.

Was ich Euch sage ist, das es bei einem Akzeptieren von Glaubenssatzsystemen kein Werten gibt, und durch dieses Nichtäußeren eines Werturteils verleiht Ihr einer Verewigung des Glaubenssatzsystems KEINE Energie und tragt somit auch innerhalb des kollektiven Bewusstseins dazu bei, die Äußerungen von Verhaltensweisen, die Ihr für inakzeptabel haltet, zu reduzieren.

Individuen begehen aus dem Grunde solche Taten, da diesen Glaubenssatzsystemen so viel Energie verliehen wird. Wenn es keine derartige Energie-Intensivierung gibt, die in das Verstärken dieser Verhaltensweisen projiziert wird, mag die Verwirklichung solcher Verhaltensweisen in Eurer objektiven Realität viel geringer ausfallen. Je mehr Ihr diese Verhaltensweisen bestärkt, desto häufiger geschehen sie auch.

JOE: Dieses Schauspiel, das sich zwischen den Schauspielern abspielte - dem Opfer, dem Täter und dem, der dem Täter nicht Einhalt gebot – war also einvernehmlich. Aus welchem persönlichen Grund auch immer wählten sie dies und durchleben es dann in der objektiven Realität. Wenn ich dies beobachte, ohne zu werten und ohne mich nach dem Glaubenssatzsystem zu richten, das offensichtlich das ganze Geschehen beeinflusste, verleihe ich dem keine Energie. Und die Wahl liegt absolut bei mir, ob ich dem Energie verleihe oder auch nicht, und wenn ich bei diesem Geschehen nicht werte, trage ich in keiner Weise dazu bei, dass dies wieder geschieht, da dies eine individuelle Wahl ist. Richtig oder nicht?

ELIAS: Richtig, wenn Du die Verwirklichung des Annehmens bewerkstelligst und tatsächlich bezüglich dieses Szenarios nicht urteilst.

JOE: Dies ist also in Wirklichkeit eine Übung, um zu sehen, wie stark sich Glaubenssatzsysteme auf Gedanken, Handlungen und Eindrücke auswirken.

ELIAS: Durchaus. Ich sage Euch dies allen schon lange. Ich sage Euch nicht bildlich gesprochen sondern buchstäblich, dass Eure Glaubenssatzsysteme äußerst stark sind. Sie werden intensiv gehegt, und Euer Umzug zum Akzeptieren dieser von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme ist durchaus schwierig. Ich habe Euch seit Beginn dieses Forums und dieser Sitzungen gesagt, dass Ihr alle in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung Trauma erlebte werdet, und ich spreche hier nicht von Trauma im bildlichen Sinne.

Eure Schwierigkeit beim Umzug in das ungewohnte Gebiet des Akzeptierens von allen Glaubenssatzsystemen und aller ihrer Aspekte erzeugt Trauma bei den Individuen, denn diese Glaubenssatzsysteme beinhalten eine enorme Energie und laufen innerhalb Eurer Erwiderungen, Reaktionen und Wahrnehmungen automatisch ab. Wenn Ihr also die enorme Stärke dieser Glaubenssatzsysteme sichtet, mögt Ihr Euch auch durchaus realistisch große Schwierigkeiten und Verwirrung präsentieren, die Ihr erlebt bei Eurem Umzug hin zur Akzeptanz.

Schon das Identifizieren des Begriffs des Annehmens erzeugt bei den Individuen große Verwirrung, denn innerhalb des Glaubenssatzsystem der Duplizität geht Ihr automatisch in die Richtung, Eure Realität in Begriffen von schwarz und weiß, richtig und falsch zu sehen. Das Annehmen kommt darin nicht vor. Deshalb begebt Ihr Euch im physischen Fokus bereits in den Bereich des Konzeptes eines viel leichteren Eliminierens oder Veränderns von Glaubenssatzsystemen, was für Euch objektiv viel akzeptabler und verständlicher ist als das Konzept des Annehmens.

Deshalb erlebt Ihr viel Verwirrung, und viele Individuen machen innerhalb der Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung traumatische Erfahrungen, denn Ihr zieht um zur Verwirklichung einer neuen Äußerung der Realität innerhalb Eurer physischen Dimension, die für Euch völlig unvertraut ist, und zwar hin zur Äußerung eines Konzeptes, für das Ihr noch nicht einmal objektiv eine Identifikation oderein Verständnis hegt.

Deshalb verhelft Ihr Euch zu Informationen aus vielen Richtungen, auch zu den Informationen, die ich Euch offeriere. Alle diese Informationen werden Euch in diesem Zeitrahmen präsentiert in Erwiderung Eures kollektiven Hilferufs innerhalb des Bewusstseins, dieses Eures Rufs nach Unterstützung bei Eurem massiven Unterfangen der Bewusstseinsumschaltung.

Ihr zieht um zum Erschaffen eines globalen Massenereignisses, dem physischen Einfügen eines Quellenereignissen, das bereits innerhalb des Bewusstseins erschaffen worden ist. Dies ist ein schwerwiegendes Unterfangen und ein Zum-Ausdruck-Bringen enormer Energie, weshalb es auch eine enorme Empfänglichkeit für diese Bewegung der Energie gibt.

Jene Individuen haben das (oben geschilderte) Szenario nicht als ihr Ziel und ihre individuellen Schöpfungen nicht zum Wohl der Massen in Verbindung mit dieser Bewusstseinumschaltung erschaffen. Sie haben ihre Teilhabe an diesem Vorgang aus individuellen Gründen erschaffen. Aber im Rahmen des Umzugs der kollektiven Energie bei dieser Bewusstseinsumschaltung begebt Ihr Euch jetzt hin zur Einschätzung solcher Schöpfungen in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung.

Das Betrachten solcher Geschehnisse zieht nun um zu Eurer Verantwortlichkeit, wie Ihr die Demonstration derartiger Verhaltensweisen aufnehmt und wie Ihr im Rahmen Eurer Verantwortung für das Erschaffen Eurer Realität Eure Aufmerksamkeit in Verbindung mit Euren individuellen Glaubenssatzsystemen und deren Annahme steuert.

JOE: …ich hatte dies einfach als Zusammenspiel von drei Individuen aus ihren eigenen Gründen der vereinbarten Erfahrung halber gesehen. Würden wir ein solches Ereignis viel besser im Rahmen der Lektionen verstehen, die wir bei dieser Bewusstseinsumschaltung lernen?

ELIAS: Ja, was das Annehmen beim Betrachten dieses Verhaltens anbelangt, denn im Rahmen des Annehmens habt Ihr auch mehr Verständnis für die Bewegungen des Bewusstseins und die Wahl der Essenz und erkennt, dass Ihr Euch auch innerhalb Eures rationalen Gedankenprozesses offerieren mögt, dass alles, was Ihr innerhalb physischer Äußerungen in physischen Dimensionen erschafft – oder innerhalb des ganzen Bewusstseins - eine Erfahrung ist, ein Element der Entdeckungsfahrt des Seins, und dass es außerhalb Eurer physischen Dimension und Euren physischen Glaubenssatzsystemen und Wahrnehmungen die Erkenntnis gibt, dass es keine Werturteile bezüglich irgendwelcher Entscheidungen oder Schöpfungen innerhalb des Bewusstseins gibt, denn alles wird als Erfahrung erschaffen.

Es gibt Situation, in denen Individuen kollektiv wählen mögen, bestimmte Äußerungen zu verwirklichen, um die Aufmerksamkeit der Massen Eurer physischen Dimension zu gewinnen und sie auf die Äußerungen zu lenken, welche innerhalb bestimmter Glaubenssatzsysteme verewigt werden, um somit innerhalb dieser Glaubensatzsysteme einem Annehmen Energie zu verleihen, aber innerhalb des gesamten Bewusstseins sind selbst diese Äußerungen bloß erfahrungsmäßige Erkundungsfahrten.

JOE: Wären die wesentlichen religiösen Schauspiele, Buddha, Jesus, Brahma ein Beispiel dafür?

ELIAS: Ja, sie sind Beispiele für solche Äußerungen, wie dies auch Schöpfungen von Massenereignissen auf dem Gebiet von Kriegen und Krankheiten/Nicht-Wohlbefinden sind. Verschiedene Massen-Bewegungen sind solche Schöpfungen, um innerhalb des Massen-Bewusstseins Äußerungen zu offerieren, die die objektive Aufmerksamkeiten von sehr vielen Individuen bekommen, um bestimmte Aspekte von Glaubenssatzsystemen anzusprechen und den Umzug hin zum Akzeptieren dieser Aspekte zu erlauben.

Derzeit erschafft Ihr eine Massen-Äußerung des Nicht-Wohlbefindens/Krankheit auf dem Gebiet, welches Ihr als AIDS bezeichnet. Dies ist eine Massen-Äußerung, um die globale Aufmerksamkeit der Individuen in Euer Dimension auf das Ansprechen des Glaubenssatzsystems der Sexualität zu richten und dem Identifizieren der Unterschiede in der Orientierung und der Wahl und somit dem Umzug hin zum Akzeptieren von Unterschieden in den Wahrnehmungen, der Wahl von Vorlieben und der Äußerung von Orientierungen Energie zu verleihen.

[session 463, September 02, 1999]

Re: Elias: Opfer und Täter

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So rein theoretisch ist diese Sitzung Nr. 463 durchaus überzeugend, solange man nicht mal ganz kurz die Vorstellung erwägt, diese Geschichte wäre einem Kind, das man liebt oder kennt, passiert.

Dann wirft man blitzartig alle "Annehmen-Vorsätze" über Bord und taucht wieder voll und ganz in das bestehende Glaubenssatzsystem ein, verbunden mit einem weiteren Glaubenssatzsystem über "Verbrechen" und "höchst angemessene Strafen".

Re: Elias: Opfer und Täter

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Diese sitzung ist wirklich ein schwer verdaulicher brocken :o Und dann noch diese umständliche ausdrucksweise! Aus der ferne kann ich das ja ganz gut annehmen, aber wie es wäre, wenn ich selbst in irgend einer weise dem opfer nahe stünde? diese bewusstseinsumschaltung hat es wirklich in sich!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Elias: Opfer und Täter

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DAVID: In den ersten sieben Lebensjahren erlebte ich durch meinen Vater schwere emotionale und physische Misshandlungen, auch dass meine Mutter von ihm misshandelt wurde, die ich damals mehr als alles in der Welt liebte. Es war für mich als kleines Kind sehr schmerzlich, das zu erleben, und es verwundert mich immer noch, dass meine Brüder und ich uns so entwickelten, wie wir dies taten. Worum ging es dabei?

ELIAS: Es war Deine Wahl.

DAVID: Ich möchte es verstehen können, weil es quälend war!

ELIAS: Es ist üblich, dass Essenz wählen, dies in mindestens einem Fokus zu erlebendes, da es fürs Essenzbewusstsein fremd ist und deshalb als Erfahrung gewählt wird. Ihr auferlegt den Handlungen moralische Begriffe Eurer Glaubenssatzsysteme, aber Ihr wählt das Geschehen lediglich als Erfahrung, die sich von anderen Erfahrungen unterscheidet.

Ich erwarte nicht, dass Ihr dieses Konzept in naher Zukunft wirklich versteht, denn dieses Konzept ist für Euch aufgrund Euer Glaubenssatzsysteme sehr ungewohnt. Es wir noch eine Weile dauern, bis Ihr das Konzept von „Erfahrungen der Erfahrungen wegen“ versteht und akzeptiert.

DAVID: Was habe ich aus diesem Erlebnis für mich gewonnen?

ELIAS: Die Erfahrung.

DAVID: Und wozu ist sie gut, wenn ich keinen Gebrauch davon mache?

ELIAS: Warum musst Du Gebrauch davon machen?

DAVID: Um möglicherweise Andern zu helfen, die ähnliches erlebten.

ELIAS: Wenn das Deine Wahl ist, ist es okay!

DAVID: Denn es kommt mir wie Zeitvergeudung vor etwas nur der Erfahrung wegen zu erleben.

ELIAS: Das ist auch ein Glaubenssatzsystem.

DAVID: Nun, Du hast eine schwierige Aufgabe gewählt, nicht wahr? Du stößt auf Einige auf diesem Planeten, die einfach immer „aber“ sagen.

ELIAS: DU/IHR hast eine schwierige Aufgabe gewählt!

Session 201
Tuesday, July 29, 1997 © 1997 (Private)