Elias: Sitzung 202012121

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202012121
Die Massenenergie der eigenen Energie hinzufügen
geschäftlicher Ratschlag
Zeitreisen, Gegenstände bewegen
Zeitreisen: Mehr spüren
Zeit alleine
Saturday, December 12, 2020 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Paul (Paneus)



ELIAS: Und worüber möchtest Du sprechen?

PAUL: Manchmal höre ich zwischen Mitternacht und 06.00 h komischen Geräusche, manchmal ein Klopfen an der Tür, oder auch Schritte. Ich weiß nicht, was das ist. Ich denke nicht, dass es ein Herumtreiber ist. Also vermute ich, dass es derselbe Geist ist, wie der unten im Keller?

ELIAS: Manchmal, und manchmal ist es Deine agitierte/aufgeregte Energie.

PAUL: Oh. Das kann ich erkennen. Ja, meine Energie war im letzten Jahr aufgeregt.

Manchmal erlebe ich früh morgens etwas, was sich fast wie eine Brandung sexueller Energie anfühlt. Zunächst hielt ich es für eine natürliche körperliche Sache, aber dies geschieht nicht sehr regelmäßig, so dass ich mich frage, ob es womöglich von einer anderen Quelle herrührt, wie dass jemand an mich denkt oder dergleichen, oder verursache ich dies selbst?

ELIAS: Nein, es rührt nicht allein von Dir her. Ja, teilweise bist Du das auch. Ich würde sagen, es rührt nicht her von einem einzigen anderen Individuum, sondern von Vielen, weil DU zu einer bestimmten Zeit eine gewisse Energie - nicht unbedingt sehr stark - äußerst, so dass Du dies im Allgemeinen noch nicht einmal bemerkst, aber da en masse so viel Energie im Gange ist, wird Deine Äußerung etwas verstärkt, so dass Du es eher bemerkst, da Du diese Massen-Energie Deiner eigenen Energie hinzufügst, die das verstärkt, was auch immer Du äußerst.

PAUL: Sogar im Schlaf?

ELIAS: Ja. Das ist nichts Ungewöhnliches. Im Schlaf ist es wahrscheinlicher, dass Du diese Art Energie freier äußerst und die verstärkende Massen-Energie anzapfst.

PAUL: Es ist also nicht so, dass jemand sich gezielt auf mich fokussiert?

ELIAS: Nein.

PAUL: Okay. Das it interessant.

Vor längerer Zeit fragte ich Dich nach meiner Fokus-Beziehung zu Hannibal (Heerführer Karthago), und ich habe Deine Aussage vergessen und kann die Tonaufnahme nicht finden. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Erinnerst Du Dich an Deinen Eindruck?

PAUL: Ja, entweder als Vater, Bruder oder Onkel, aber ich erinnere mich nicht mehr welcher davon es war.

ELIAS: Der Vater.

PAUL: Okay. Danke.

Ich bin mit meiner Website vorangekommen. Wir hatten das erste Behördengespräch, und es gab einen Überblick über einen virtuellen Partner bei der Mikroplastik-Forschung, und es war wirklich gut. Sie wollen, dass wir im Januar eine Präsentation machen.

ELIAS: Ich gratuliere Dir!

PAUL: Vielen Dank. Auf diesem Gebiet scheint vieles voranzukommen, und ich habe mir meine Schwungkraft erhalten. Im letzten Gespräch schlugst Du vor, nach einem Geschäftspartner zu angeln.

ELIAS: Ja, nicht einen Geschäftspartner, sondern zwei bis fünf Personen, mit denen Du ein geschäftliches Unterfangen erschaffen kannst.

PAUL: Also keinen Geschäftspartner, mit dem ich eine GmbH gründe. Du meinst keinen Geschäftspartner, dem ich die Hälfte des Geschäfts für seine Leistung gebe, sondern im Grunde genommen bezahlte Arbeitnehmer zu finden?

ELIAS: Beides. Es geht nicht um Leute, mit denen Du das Unternehmen teilst (Geschäftspartner), sondern Dir Deine Fähigkeiten und eigenen Beiträge, das, woran Du interessiert bist und worin Du gut bist, echt anzusehen und Dir Andere mit ähnlichen Interessen und deren Fähigkeiten anzusehen und zu evaluieren, wo diese Dich mit etwas unterstützen können, das nicht unbedingt Deine Stärke ist. (???)

(Actually, both. No, I was actually expressing in relation to individuals that could be sharing the business, and that in that, moving in a direction in which you are genuinely looking at and evaluating your attributes, what you are good at, and your direction with your interests, then looking at other individuals with similar interests but looking at the attributes, the qualities that they have that complement you, the things that you aren’t necessarily good at.)

PAUL: Ja, das verstehe ich, beide Seiten einer Münze. Es könnte also sowohl ein Geschäftspartner als auch ein Mitarbeiter sein?

ELIAS: Nein. Ich spreche von Beidem. Bei meiner Bemerkung bezüglich des Fischens/Angelns geht es um Geschäftspartner im Plural. Und anschließend geht es darum, Mitarbeiter zu finden, aber zuvor sprach ich vom Angeln (Auffinden) von Partnern.

PAUL: Okay. Es geht um einen partiellen Eigentümer-Geschäftsführer-Partner?

ELIAS: So dass Jeder seinen eigenen zusätzlichen Beitrag ins Unternehmen einbringt und Ihr zusammen ein in jeder Richtung gut funktionierendes Unternehmen erschafft, wobei die Leute so auswählt werden, dass jeder etwas Anderes einbringt.

PAUL: Ja, das verstehe ich. Vielleicht jemand, der sich mit operativen Dinge wie Rechnungstellung und dergleichen befasst, was mir weniger liegt?

ELIAS: Richtig.

PAUL: Okay. Das leuchtet mir ein. Ich muss mich damit befassen, denn ich stieß bereits auf Interesse als ich bekanntgab, dass ich jemanden suche, der… Ich suche auch einen Verkäufer, denn ich habe das Gefühl, dass jedes Unternehmen einen versierten Verkäufer braucht.

ELIAS: Das kann auch ein Mitarbeiter sein.

PAUL: Ja, stimmt.

Session 202012121 (Fortsetzung folgt)
Saturday, December 12, 2020 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202012121

2
PAUL: In der vergangenen Nacht träumte ich von vielen verschiedenen Dingen, aber es gab auch dieses Traumbild von Rauch am Himmel und ein rotes, kometen-ähnliches Objekt daneben. Was bedeutet das?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

PAUL: In Verbindung mit dem übrigen Traumgeschehen würde ich sagen, ein ziemlich dramatisches natürliches Ereignis am Himmel, wie Sonnenaktivität oder etwas, was vielleicht mit dem Erkennen des Obelisken oder dergleichen zu tun hat, aber mehr auf den Himmel ausgerichtet ist, um die Aufmerksamkeit der Leute zu gewinnen, damit sie sich fragen: „Was ist das?“

ELIAS: Stimmt. Und noch spezifischer ist es eine Ermutigung, auf den Obelisken achtzugeben.

PAUL: Ja, ich erwähnen ihn immer noch Anderen gegenüber.

ELIAS: Ausgezeichnet!

PAUL: Meine Tochter hat sich immer noch nicht ganz von ihrem Ex Verlobten gelöst. Da sie ein gemeinsames Kind haben, treffen sie sich gelegentlich, was meine Tochter durcheinander bringt. Was kann sie tun, um hier weiterzukommen? Sie sagt immer wieder: „Ich vermisse ihn“. Wie kann ich ihr hier helfen, oder was kann sie diesbezüglich tun?

ELIAS: Sie fängt bereits an dies zu tun, und es geht darum, in Richtung Selbstermächtigung zu gehen, so dass sie sie seinem Reiz/Verlockung nicht unterliegt.

PAUL: Einfach ihren Selbstwert zu erkennen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ja, ich werde sie daran erinnern. Das kann ich mühelos machen.

Vor einiger Zeit brachte jemand auf der Elias-Facebook-Seite eine meiner früheren Sitzungen viewtopic.php?f=13&t=2908&p=29349&hilit=Rita#p29349 worin wir darüber sprechen, dass Rita, ein zukünftiger Fokus von mir versucht, mit mir objektiv über E-Mail zu kommunizieren. Ist Rita weiterhin daran interessiert?

ELIAS: Derzeit nein

PAUL: Ich habe eine Frage zu Bewusstseinsprojektionen in Verbindung mit Zeitreisen. Kann ich, wenn ich bei einer Bewusstseinsprojektion in einer anderen Gegend bin, eine Tür öffnen oder auch einen Gegenstand aufheben?

ELIAS: Ja.

PAUL: Und ich kann den Gegenstand mitnehmen. (lacht)

ELIAS: Nein, aber Du kannst Gegenstände bewegen.

PAUL: Wenn ich einen Gegenstand bewege, würde ein Anwesender das bemerken können?

ELIAS: Da hängt davon ab, ob er achtgibt. Ja, manchmal würde das bemerkt werden.

PAUL: Wenn man Gegenstände bewegen kann, könnte man möglicherweise auch Ereignisse beeinflussen. Nehmen wir einmal an, jemand will die Geschichte verändern. Könnte man beispielsweise Abraham Lincoln zur Seite schupsen, bevor er von John Wilkes Booth erschossen wird?

ELIAS: Nein, das ist etwas Anderes. Eine Person ist kein Gegenstand. Eure ‚Fähigkeit, Einfluss auf die Umgebung zu nehmen, ist hierbei begrenzt. Ja, Du kannst Dinge bewegen und eine Tür oder ein Fenster öffnen. Dies trägt auch dazu bei, mehr selbst-gewahr zu werden, denn Du beginnst, realistisch und vollständig zu erkennen, dass alles miteinander vernetzt ist. Wenn Du in ein anderes Zeitbezugssystem hineingehst, generierst Du eine Projektion und wenn Du etwas bewegst, was ins Geschehen jener Zeit und Leute eingreift, wird jemand angespornt sein, dies zu unterbrechen.

PAUL: An, das ist faszinierend.

ELIAS: Da alles miteinander vernetzt ist, wird der Betroffene denken, dass es seine eigene Idee ist, oder er wird überhaupt nicht darüber nachdenken, und irgendjemand wird einfach etwas tun, was Dich daran hindert, etwas daran zu verändern.

Vor dieser einzigen Ausnahme warnte ich bereits früher: wenn Du ziemlich empathisch in einen anderen Fokus von Dir hineingehst und mit dem anderen Du verschmilzt, würdest Du immer noch Dein Gewahrsein Deinerselbst wahren und wärst Dir beider Gewahrsein simultan gewahr, und dann könnt Du Dich tatsächlich einmischen.

PAUL: Nein, das will ich nicht tun.

ELIAS: Das weiß ich. Es wäre eine Ausnahme.

PAUL: Ja, von der Du definitiv abrätst. Das weiß ich.

ELIAS: Von einem solchen Tun habe ich deutlich abgeraten.

PAUL: Ich habe meine Zeitreise-Projektion von Paris in den 1910er Jahren verlagert, und zwar zu nach der Marathon-Schlacht. Um Hintergrundgeräusche zu übertönen, spiele ich Wassergeräusche oder sogenanntes weißes Rauschen ab, was mir hilft, mich in Standnähe zu fühlen. Wie weit bin ich damit erfolgreich?

ELIAS: Du kommst beharrlich voran und gehst in die Richtung, damit erfolgreich zu sein. Was möchtest Du diesbezüglich zustande bringen?

PAUL: Ich möchte das Geschehen vollständiger sehen, fühlen, riechen und hören. Bislang habe ich dabei kein Geruchsempfinden, und ich höre das Geschehen auch nicht vollständig. Das Sehen ist nur partiell gegeben, wie dass ich das empfinde, was ich am Strand sehe, und ich möchte über alle Sinne alles deutlicher erleben können.

ELIAS: Wenn Du dies weiterhin trainierst, wirst Du nach und nach beginnen, dies zu bemerken. Ich würde vorschlagen, Dich jeweils auf nur einen Sinn zu fokussieren, was dazu beitragen kann, dass Du damit mehr Erfolg hast.

PAUL: Okay. Ein Sinn pro Meditation?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ist meine Energie bezüglich des Anziehens einer romantischen Beziehung mit einer Frau inzwischen mehr entspannt?

ELIAS: Nein.

PAUL: Ich hatte gedacht, dass ich in den letzten Monaten entspannter war.

ELIAS: Dass Du diese Frage stellst, ist bereits Dein Zeichen, dass Du Dich immer noch bis zu dem Punkt hin darauf konzentrierst, wo Du eine Blockade erschaffst.

PAUL: Okay. Ich werde mich vollständiger ablenken. (lacht)

ELIAS: Ich würde sagen, dass das geschäftliche Unterfangen eine ausgezeichnete Ablenkung ist.

PAUL: Das denke ich auch. Ich habe übrigens mein Titelbild geändert vom Eisbären, der eine Region zerbrochener Gletscher durchquert, und nun zeigt es einen schwimmenden Eisbären, dessen Gesicht richtig knuddelig aussieht. Ist das effektiver…?

ELIAS: Ja, ich gratuliere Dir.

PAUL: Wir haben noch 4 ½ Minuten Zeit. Gibt es etwas, was Du mir sagen möchtest?

ELIAS: Was empfindest Du bezüglich der Situation mit Deiner Tochter und den Enkelkindern?

PAUL: Ich freue mich über ihre Gesellschaft. Mit meiner Tochter habe ich freundliche Gespräche, was jetzt viel häufiger vorkommt als früher, weil sie sich von ihrer Krankheit erholt hat und das Trinken und Rauchen aufgegeben hat, was ihr anscheinend energetisch geholfen hat. Sie ist ausgewogener. Ein Enkel wird zu seinem Vater reisen. Über die Feiertage werde ich mit ihm nach Chicago fliegen, damit er dort zwei Monaten verbringen kann, und es wird zuhause viel ruhiger werden.

ELIAS: Was empfindest Du diesbezüglich?

PAUL: Ich freue mich auf diese Ruhe. (kichert) Manchmal möchte ich öfters alleine sein, was man beim Zusammenleben in einem Haus nicht hat, das ist mir klar. Aber ich habe das Gefühl, das die Zeit kommen wird, wenn sie mit den Kindern weiterziehen wird, und ich helfe ihr einfach auf ihrem Weg.

ELIAS: Zeit alleine zu verbringen, das ist gesund/bekömmlich, und ich verstehe, dass Du wahrnimmst, dass Du das beim Zusammenleben in einem Haushalt nicht haben kannst, aber das stimmt nicht ganz.

PAUL: Du schlägst also vor, mehr Zeit alleine zu verbringen, vielleicht spät abends beim Fernsehen? Sie hat mir immer abends Raum gelassen. Was allerdings jetzt anderes ist, das ist, dass sie anders als früher, als sie noch getrunken hat, nun nicht alleine in ihrem Zimmer fernsehen will, um diese Assoziationen zu meiden.

ELIAS: Wenn Du mit Anderen ein Zuhause miteinander teilst, ist es sehr bekömmlich, für Dich selbst - nicht für Andere - Regeln zu erstellen, die einen Zeitplan für das Alleinsein miteinbeziehen, wie: „Das ist eine Zeit, die ich für mich allein beanspruche.“ Es muss nicht täglich die gleiche Uhrzeit oder sehr rigide sein, aber Du kannst den Mitbewohnern sagen: „Das ist jetzt eine Zeitspanne, die ich für mich alleine verbringe.“

PAUL: Und es könnte auch bloß eine halbe Stunde sein und muss nicht …

ELIAS: Ja. Du kannst mit Ihr darüber sprechen und ihr sagen: “Das ist für mich wichtig und gesundheitlich bekömmlich und für Euch alle wohltuend, denn dann werde ich stabiler und freundlicher zu Euch allen sein. Ich werde Dir sagen, wenn ich allein sein möchte, und das ist keine Diskussionsthema, sondern eine Aussage wie: „Jetzt nehme ich meine Auszeit.“ Das ist wichtig, weil es dem Erhalt Deiner Gesundheit dienlich ist.

Session 202012121
Saturday, December 12, 2020 (Private/Phone)