Elias: Nordlicht - Aurora Borealis

1
Elias: The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


Sitzung #1661
Nordlicht
the Aurora Borealis”
13. Nov. 2004

ELIAS: … Manchmal mögt Ihr Lichtblitze bemerken und sie dann als nicht geschehen abtun, da sie von nirgendwo zu kommen scheinen, und kein natürliches Phänomen, wie beispielsweise ein Gewitter, scheint sie zu generieren. Manchmal gibt es ohne Gewitter Lichtblitze, die denen von Gewittern etwas ähneln. Die Individuen, die diese Lichtblitze sehen, tun sie im Allgemeinen umgehend ab und sagen sich selbst, dass sie sich das eingebildet hätten oder dass sie eine optische Täuschung erlebt haben, dass Ihr Augen eine Fehlfunktion hatten und dass sie das, was sie gesehen haben, nicht tatsächlich gesehen haben. Ich kann Euch sagen, sehen heißt nicht immer glauben! Ich kann Euch auch etwas nennen, was Euch gut vertraut ist, was erforscht und untersucht wurde, und für das Eure Wissenschaftler ziemlich begrenzte banale Erklärungen offerierten, nämlich Eure Aurorae, die Ihr als Euer Nordlicht bezeichnet.

STEVE: Das kam mir komischerweise gleich in den Kopf, als Du zu sprechen angefangen hast, nämlich unsere Aurora Borealis.

ELIAS: Die in vielen verschiedenen Formen auftreten und Euch durchaus vertraut sind, die auch durchaus kontinuierlich und natürlich sind, und die schon über sehr lange Zeiträume passieren. Dies wäre so ein Beispiel direkt vor Deinen Augen.

STEVE: Ist dies eine vorsätzliche Kommunikation oder so eine Art Leitung, die zufällig in diesem Zeitraum offen ist?

ELIAS: Beides.

STEVE: Oh wow! Das ist also eine Botschaft, dass irgendeine Dimension versucht, unsere Dimension zu erreichen?

ELIAS: Ja.

STEVE: Ist das eine Dimension, die wir bereits erforscht und mit der unsere Gruppe vertraut ist, zumindest in der Theorie?

ELIAS: Noch nicht, aber vielleicht fangt Ihr an, dies jetzt zu erforschen.

STEVE: Ja. Das war sehr aufschlussreich. Ich denke, ich sollte das wohl unter Dach und Fach bringen (wrap up).

ELIAS: Und es macht auch Spaß.

STEVE: Das tut es immer.

ELIAS: Und ich sage Dir, dass ich auch nicht absichtlich vage blieb oder gefrotzelt hätte. (lacht)

STEVE: Du hast uns belauscht!

ELIAS: (lacht) Ich erkenne dies!

STEVE: Manchmal kannst Du ziemlich rätselhaft sein, aber ich denke...

ELIAS: Durchaus absichtlich.

STEVE: Das ist in Ordnung, und ich fass das als Ermutigung für uns alle auf.

ELIAS: Und als Herausforderung.

STEVE: Es würde keinen Spaß machen, wenn das nicht so wäre.

ELIAS: Und darum geht es auch.

STEVE: Das war ein Knüller. Vielen Dank. Ich denke, dass die Darlings* dies wirklich gerne lesen und hören werden.

ELIAS: Grüße sie alle von mir.

STEVE: Das werde ich gewiss tun.

ELIAS: Mein Freund, wie immer sage ich Dir mit großer Zuneigung und Euch allen in Liebe und Freundschaft „auf Wiedersehen“.

(*) Die von Steve erwähnten “Darlings” sind eine Yahoo email chat group. Ihr findet sie auf http://groups.yahoo.com/group/EliasDarlings/.



Sitzung #1692
Nordlicht
“The Aurora Borealis”
Donnerstag, den 7. Januar 2005

PAUL: In einer Darling Sitzung sprachen wir über die Aurora Borealis. Dies hat mich sowohl im Traumzustand als auch im Wachzustand total fasziniert. Ich verstehe es so, dass es eine Verbindung gibt zwischen der süd-atlantische Anomalie http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdat ... e_Anomalie, den Auroras und den schwarzen Auroras http://www.heise.de/tp/artikel/11/11345/1.html in den Birkeland Strömen http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetosph%C3%A4re .

Ich habe den Eindruck, dass die süd-atlantische Anomalie der schwarzen Aurora ein Dimensions-Portal ist, das durch die Energie aus den Birkeland Strömen angetrieben wird, aber ich verstehe nicht, wie die Aurorae damit verknüpft sind oder damit in Verbindung stehen.

ELIAS: In welcher Eigenschaft?

PAUL: Wir wissen, dass sie als Kommunikationen aus anderen Dimensionen fungieren.

ELIAS: Und?

PAUL: Ich glaube, dass die südatlantische Anomalie eine Art Portal ist, wo die dimensionalen Schleier dünn sind...

ELIAS: Richtig.

PAUL: ...und dass dies von Wissenschaftlern in einer anderen Dimension geschaffen wird.

ELIAS: Nein, dies ist eine natürliche Äußerung, die in Verbindung mit der Kooperation der Energie zwischen verschiedenen Dimensionen erschaffen wird. Dies würde also durch die zusammenarbeitenden kollektiven Energien der Teilnehmer in beiden Dimensionen erschaffen werden.

PAUL: Ist das ein Dimensionsportal?

ELIAS: Ja.

PAUL: Sie glauben, dass schwarze Auroras irgendwie einen Anhaltspunkt für diesen ganzen Prozess darstellen, aber ich habe noch nicht ausgeknobelt, was sie genau damit zu tun haben.

ELIAS: Sie sind bloß eine andere Energiekonfiguration.

PAUL: Sie weisen keine separate Kommunikation auf?

ELIAS: Nein. Ist beim Kommunikationsprozess der Auroras Cross-Catching beteiligt?

ELIAS: Erkläre bitte, was Du unter Cross Catching verstehst.

PAUL: Das ist ein Begriff, der von meinem Wissenschaftsfokus in der Zukunft sehr oft verwendet wird, und den ich von ihm aufgefangen habe.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Dies wird für interdimensionale Reisen verwendet, um dimensionale Post durchzusenden.

ELIAS: Richtig. Du fragst also, ob diese Auroras die Fähigkeit haben, diesen Vorgang anzuheuern?

PAUL: Okay! Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, also nehme ich das als die Frage.

ELIAS: Ja, dies mag in diesen Vorgang inkorporiert werden. Ihr inkorporiert diese Auroras, um diese Art Vorgang zu generieren.

PAUL: In meinen Traum begegnete ich diesen pulsierenden roten Auroras, und nachdem ich mit ihnen kommuniziert hatte, dies interpretierte und auch verstand, was sie sagten, konnte ich schließlich eine Stimme hören und traf jemanden, der, wie ich es verstand, ein Wissenschaftler aus einer anderen Dimension war? War dies ein tatsächlicher Besuch im Traumzustand oder bloß meine Fantasie?

ELIAS: Es war eine tatsächliche Verbindung.

PAUL: War er einer meiner dortigen Fokusse?

ELIAS: Ja.

PAUL: Was sagte er?

ELIAS: Willst Du ihn nicht wieder einladen und das selbst entdecken?

PAUL: (lacht) Ich werde ihn gerne wieder einlanden. Ich möchte nur sicherstellen, dass er willkommen ist. Denn in meinem Traum versuchten Präsident Bush und einige seiner Leute, die Kommunikation an unserer Brücke zu trennen.

ELIAS: Und bei Deiner nächsten Einladung lädst Du vielleicht keinen solchen Typen ein, die etwas gegen Deine Interaktion mit anderen Fokussen haben. Ha, ha, ha.

PAUL: Der ist gut! Warum ließ er ein Communication Panel Briefcase (Übersetzer: möglicherweise ist damit so eine Art Tablet-Computer in einem Täschchen oder dergleichen) bei mir zurück.

ELIAS: Als Symbol für Eure Verbindung und Eure Fähigkeit, die Kommunikation fortzusetzen.


-----------------------------------


PAUL: Was war die Quelle und die Bedeutung des grünen Feuerballs am Himmel westlich von Oregon und Washington an diesem Wochenende?

ELIAS: Eine Anomalie, ein temporäres Hindurchträufeln, das mit einer anderen Dimension zu tun hat.

PAUL: Haben die Wesen aus der anderen Dimension dies absichtlich erzeugt?

ELIAS: In jener anderen Dimension ist dies ein natürliches Phänomen. Kollektiv dünnt Ihr die Trennungsschleier aus, die mit Eurer physischen Dimension zu tun haben und lasst das zu, was als ein Hindurchkräuseln in Eure Dimension bezeichnet werden könnte, wo also Elemente einer anderen Realität Hindurchträufeln mögen.

PAUL: Das erinnert mich an eine andere Sache. Ich saß auf der Couch im Wohnzimmer, las entweder die Zeitung oder sah fern, und im Augenwinkel nahm ich ein farbiges Objekt wahr. Ich bemerkte es, und als ich blinzelte, verschwand es. Als ich es wieder einfing, war es weniger klar als zuvor, und als ich wieder blinzelte, war es verschwunden. Was war dieses farbige Objekt?

ELIAS: Das war eine ähnliche Erfahrung. Individuen mögen solche Erfahrungen häufiger erleben, da Ihr fortfahrt, im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung Euer Gewahrsein zu erweitern, und insofern dünnt Ihr diese Trennungsschleier aus. Deshalb ist Euer Raum-Arrangement nicht mehr so abgesperrt, wie es dies zuvor war. Wie ich Euch sagte, okkupieren alle physischen Realitäten das gleiche Raum-Arrangement, aber Ihr trennt mittels der Wahrnehmung in Verbindung mit Euren Glaubenssätzen die verschiedenen Realitäten von einander.

PAUL: Welches Objekt habe ich da gesehen?

ELIAS: Es war kein Objekt. Du hast es so übersetzt, aber in der Realität, zu der es gehört, wäre es eher so wie eine Wolke in Eurer Realität.

PAUL: Das ist interessant. Unsere Wissenschaftler sagen, wenn sie sich die Hochfrequenz eines Blitzeinschlags anhören, dann erzeugt dies das, was als Pfeifer (whistler) bezeichnet wird, eine Art elektromagnetischer Welle, und diese Wellen gleichen denen, die von Auroras erzeugt werden. Sind diese Pfeiffer-Wellen, die durch Blitzeinschläge verursacht werden, ebenfalls Kommunikationen anderer Dimensionen oder sind sie etwas anderes?

ELIAS: Sie wären dem ziemlich ähnlich, was Ihr als Auroras anseht.

PAUL: Und es sind Kommunikationen aus anderen Dimensionen?

ELIAS: Gewissermaßen, aber sie tragen keine Botschaft.

PAUL: Du verwirrst mich. Es ist eine Kommunikation ohne Botschaft?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich werde wieder darauf zurückkommen. Was ist die Beschaffenheit der roten und blauen Lichter, die viele Meilen über einem Gewittersturm auftreten?

ELIAS: Diese hängen mit Eurer Energie zusammen.




PAUL: Wenn Auroras Kommunikationen aus anderen Dimensionen sind, warum sind dann die Auroras des Jupiters so weit von uns entfernt? Sind es immer noch Kommunikationen, die eine Botschaft aus anderen Dimensionen für uns haben, oder sind sie etwas anderes?

ELIAS: Ich habe Dir gesagt, dass sie nicht tatsächlich eine Botschaft transportieren. Es sind bloß Kommunikationen, die in Verbindung mit der Erforschung anderer Dimensionen geäußert werden.

PAUL: Die Wissenschaftler sagen, dass Sonneneruptionen und massive Explosionen auf der Oberfläche der Sonne die primäre und einzige Ursache von Auroras wären, aber ich verstehe es so, dass dies Erkundungen aus anderen Dimensionen sind. Welche Rollen spielen die Sonneneruptionen dabei?

ELIAS: Sie spielen dabei keine Rolle sondern sind mit Eurer Realität assoziiert aber nicht mit Äußerungen aus anderen Dimensionen.

PAUL: Sie haben also überhaupt nichts mit Auroras zu tun?

ELIAS: Nein.

Session #1727
Wednesday, March 16, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Nordlicht - Aurora Borealis

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html


PAUL: Lass uns über Polarlichter sprechen. Werden zarte Muster im Polarlichtflackern von einer anderen Dimension als Signale generiert, oder ist das eher ein natürlicher Prozess?

ELIAS: Beides. Es ist eine natürlich Äußerung im Rahmen einer Übersetzung Eurer Realität, doch dies ist auch eine Energieprojektion aus anderen Realitäten.

PAUL: Ich bin etwas verwirrt. Sie manifestieren dieses Signal. Ich denke, Du sagtest einmal, dass Polarlichter eine Art Signal wären, jedoch keine spezifisch an unserer Dimension gerichtete Kommunikation, lediglich ein Signal für deren Erkundungen. Wie manifestieren sie das? Sie nutzen also natürliche Prozesse für ihre Erkundungen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Was machen sie, um das Signal zu verursachen oder um es zu manifestieren? Sie tun irgendetwas und unternehmen irgendeine Handlung.

ELIAS: Das kann sehr unterschiedlich sein und hängt davon ab, welche Realität eine Schwankung/Fluktuation generiert und was in jener Realität geschieht und eine Energieschwankung erschafft. Die Polarlichter sind wie gesagt eine Art Portal. Sie sind bildlich gesprochen eine Art Öffnung/Loch in Eurer Realität, wo sich Energien anderer Realitäten physisch in Eurer Realität äußern können.

PAUL: Du sprachst von einem Loch?

ELIAS: Bildlich gesprochen.

PAUL: Okay. Denn einige der mit dieser Art Polarlichtern assoziierten Eigenschaften, die ich in spezifischen Farben, Frequenzen und Zeitintervallen in Verbindung mit ihrer Masse eingeteilt habe, sind ziemlich strukturiert. Sie sind also nicht zufällig. Sind diese drei Elemente – Farbe, Frequenz und Zeit – allesamt Teil einer Methode, um diese Art Signal oder Kommunikation zu kodieren, das von anderen Dimensionen ausgesandt wird?

ELIAS: Nicht unbedingt. Es ist lediglich die Art und Weise, wie Energieschwankungen in Eurer Realität hinein übersetzt werden.

PAUL: Wir könnten also die Farbe, Frequenz und Zeit nicht tatsächlich übersetzen oder dekodieren?

ELIAS: Richtig.

PAUL: Mist. Ich versuche, Folgendes zu verstehen Vor ein paar Wochen las ich einen wissenschaftlichen Bericht, und beim ersten Lesen habe ich ihn anders verstanden als ich dies jetzt tue. Ursprünglich verstand ich es so, dass die Sonne und die Sonnenwinde keine direkte Auswirkung mehr auf das Herausbilden von Polarlichtern hätten, was auch das bestätigte, was Du sagtest. Nun habe ich den Bericht kürzlich wieder gelesen und sprach auch mit jemand am Telefon darüber, und anscheinend ist das, wie ich dies verstanden hatte, nicht das, was sie tatsächlich meinten. Die Sonne und die Sonnenwinde spielen immer noch eine Rolle beim Einschalten der mit Polarlichtern assoziierten Energie. Es ist fast so als ob die von mir zuerst gelesen Information sich verändert hätte. ...

ELIAS: Du hast Dir ein Beispiel präsentiert, dass es keine Absoluta gibt sowie dafür, wie Eure Fakten sich in Verbindung mit Eurem Wissen und mit dem, was Ihr nicht wisst, verändert.

PAUL: Das, was Du und ich heute wissen, ist jedoch, dass der Sonnenwind nicht die Bildung von Polarlichtern verursacht.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Und ein natürlicher Prozess in der Ionosphäre ermöglicht es, dass das sogenannte Loch sich öffnet oder schließt?

ELIAS: Nicht unbedingt öffnet und schließt sondern sich bewegt. Bildlich gesprochen kannst Du dieses Phänomen oder diese Manifestation mit einem dünnen Schleier oder Gewebe vergleichen.

ELIAS: Energieschwankungen können dieses Gewebe bewegen und bewirken, dass es wogt, sich biegt oder zurückweicht, abhängig von der Stärke der Energieschwankung. Das sind sozusagen Schleier zwischen den Realitäten. Wenn es auf einer Seite dieses Schleiers einen Energieanstieg/Anschwellen gibt, erschafft das die Schwankung, die eine tatsächliche Manifestation generiert. Auch Ihr generiert ähnliche Manifestationen in anderen Realitäten. In dieser speziellen Zeit dieses Jahres habt Ihr kollektiv mehrere Energieschwankungen in Verbindung mit sämtlichen von Euch erschaffenen Massenereignissen generiert. Das erschafft eine Schwankung und Energieflut, die sich in anderen Realitäten in das hinein manifestiert, wie sie das übersetzen, was Ihr in Eurer eigenen Realität mit Polarlichtern erschafft.

PAUL: Auf der anderen Seite gibt es auch etwas Ähnliches wie Polarlichter?

ELIAS: Ja. Nicht genau, aber es ist das gleiche Prinzip.

PAUL: Warum gehen Wissenschaftler dann davon aus, dass Polarlichter einen Höchststand erreichen und dann zurückgehen? Anscheinend ist das mit Sonnenflecken verbunden. Sie sehen einen Zusammenhang mit einer großen Sonneneruption oder dergleichen, die kurz darauf massive Polarlichter verursachen würde? Warum sehen sie einen direkten Zusammenhang zwischen einer solchen Sonnenaktivität und dem Entstehen von Polarlichtern?

ELIAS: Das ist eine Spekulation. Sie spekulieren, und das tut Ihr alle.

PAUL: Obwohl sie einen statistischen Zusammenhang sehen, sagst Du, dass der Sonnenwind nicht die primäre oder auch nicht die sekundäre Ursache für die Polarlichter ist.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Okay. Du hast mir hinreichend Motivation gegeben, um hier weiter zu forschen. Kannst Du mir vielleicht noch mehr Hinweise geben?

ELIAS: Sieh Dir Deine eigenen Erfahrungen an. Wenn Du bemerkst, dass ein bestimmter Vorgang beständig und wiederholt geschieht und bemerkst, dass ein anderer konsistenter Vorgang gleichzeitig oder im Zusammenhang mit einem bestimmten Ereignis geschieht, generiest Du automatisch eine absolute Assoziation. Ihr habt den Glaubenssatz von Ursache und Wirkung. Deshalb sucht Ihr Ursachen, die Auswirkungen generieren. Das heißt nicht, dass der Glaubenssatz oder die Äußerung des Glaubenssatzes nicht real wären. Er ist real, aber nicht unbedingt wahr.

PAUL: Photonen können dimensionale Grenzen überschreiten. Wenn Photonen oder das Licht dimensionale Grenzen überschreiten, erfahren sie dann irgendeine physische Veränderung, wie eine Kompression oder Dekompression?

ELIAS: Das ist abhängig vom Partikel selbst und seiner Aktion/Handlung/Vorgang. Ja, das kann er.

PAUL: …Neulich sagte ich einem Wissenschaftler, dass Licht - nicht nur Polarlichter - dimensionale Grenzen überschreiten kann, beispielsweise Lichtblitze am Himmel, die manche Leute sehen und erkennen können. Als ich dies erwähnte, sagte der Wissenschaftler: „Wenn das der Fall wäre und wir dies einfach gewohnheitsmäßig nicht bemerken würden, würden unsere Kameras das einfangen, und wir würden das auf dem Film oder auf den Aufnahmen sehen.”

ELIAS: Nicht unbedingt.

PAUL: Es könnte also trotzdem geschehen, aber weil wir glauben, dass es keinen Zusammenhang gibt, würden wir auf dem Film oder auf den Fotos nichts sehen?

ELIAS: Richtig. Und insofern kann jener Partikel manchmal aus dieser Dimension verschwinden, einfach nur verschwinden.

(And in this, at times that particle may disappear from this dimension and may merely disappear.)

Session #1873
November 23, 2005

Re: Elias: Nordlicht - Aurora Borealis

3
Wow! Polarlichter haben mich schon immer fasziniert, und im jahr 2004 habe ich sogar von meinem haus aus welche gesehen, wunderschön azaleenfarbig. Dann können wir eigentlich daraus schließen, dass alle wissenschaftlichen erklärungen, egal was sie betreffen, nur eine facette der realität darstellen. Logisch eigentlich, aber immer wieder aufs neue verblüffend.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).