Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

1
Elias: The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html



Sitzung 330, Sonntag, den 11. Oktober 1998



DAVID: mein bester Freund Paul und ich benutzten das Ouija-Brett für Kontakte (Elias kichert)…. Die Essenz, mit der wir hauptsächlich Kontakt aufnehmen konnten, nannten wir „Zero“ (Null), weil wir keine schlüssigen Aussagen von ihr bekommen konnten. Ich hätte gerne mehr über die Bedeutung dieses Austauschs gewusst.

ELIAS: (kichert) Ah! Du gehst in Richtung des Gebrauchs des Ouija-Bretts! (kichert) Lass mich Dir sagen, dass viele Individuen im physischen Fokus entdecken, dass das Ouija-Brett ein hilfreiches Werkzeug für sie ist, um Essenzen anzuheuern, von denen sie denken, dass diese die „andere Seite“ bewohnen würden (kichert), obwohl es keine andere Seite gibt. Es gibt keine Seiten.

Bei der spielerischen Beschäftigung mit diesem Werkzeug mögt Ihr die Energie anderer Essenzen anheuern. Was Ihr anheuert, ist in Wirklichkeit die Energie, die sich in Verbindung mit Eurem Bewusstsein und jenen Essenzfokusses, die den Übergangsvorgang belegen, in diese regionale Zone 1 hindurch fokussieren mag. (What you are engaging in actuality is the energy that may focus through into this Regional Area 1, in connection with your consciousness, of those focuses of essences occupying the action of transition.)

Lass mich bitte klarstellen, dass es manchmal die Möglichkeit gibt, dass Ihr eine andere Essenz anheuert, die ihre Aufmerksamkeit in der regionalen Zone 3, jedoch nicht unbedingt im Übergangsvorgang hat. Den Unterschied mögt Ihr sehr leicht anhand der Kommunikation feststellen, die durch diese anderen Element zum Ausdruck gebracht wird. Wenn Ihr eine Essenz engagiert, die die regionale Zone 3 bewohnt und ihre Energie durch die regionale Zone 2 hindurch in die regionale Zone 1 fokussiert, also in Eure objektive Realität hinein, werdet Ihr eine wesentlich schlüssigere und zusammenhängendere Kommunikation bekommen, und die Essenz wird größtenteils die Fähigkeit haben, effizienter mit Euch zu kommunizieren.

Das heißt nicht, dass es weder Störungen in der Energie noch verwirrende Elemente in der Kommunikation geben wird, da Ihr eine Kommunikation über den speziellen Fokuspunkt des Ouija-Bretts ermöglicht. Deshalb ist das Element der möglichen Verfälschung durch Euch gegeben, welches sich im Zusammenhang mit diesem Fokuspunkt bei Eurer Partizipation hindurchfiltern mag.

Wenn Ihr jedoch eine Essenz engagiert, die im Übergangsvorgang fokussiert ist, also einen bestimmten Fokus, der sich mit dem Übergang befasst, mag die Kommunikation wesentlich stärker verfälscht und wirrer sein, und Ihr mögt auch noch andere Aktivitäten und Aktionen anheuern, die sich in Euren physischen Fokus hinein übersetzen mögen, da die Energie ziemlich gestreut ist, die durch Euch auf die objektive Realität gerichtet wird. Diese Essenzen oder vielmehr diese Essenzfokusse in der Transition-Phase besitzen nicht die Fähigkeit, ihre Energie innerhalb des von ihnen als Übergang angeheuerten Vorgangs so präzise zu fokussieren. Ihre Aufmerksamkeit ist gestreut, weshalb auch ihre Energie gestreut ist, die in Euer objektives Gewahrsein hinein übersetzt werden mag.

Auch Essenzen, die die regionale Zone 3 okkupieren und wählen, direkt mit Individuen im physischen Fokus zu kommunizieren, mögen beim direkteren Fokussieren ihrer Energie eine Anpassung an das Zeitsystem erleben, was ebenfalls ein vorübergehendes Element der Verfälschung und Verwirrung bringen mag. Ihr werdet jedoch bei diesem Vorgang bemerken, dass die Kommunikation von Essenzen, die nicht in der Übergangsphase sind und die regionale Zone 3 bewohnen, viel klarer sind und sie Euch auf verschiedenen Gebieten wesentlich mehr Informationen offerieren, und dass sie nicht auf ihren eigenen Aufmerksamkeitsfokus begrenzt sein werden, während Euch der Fokus einer Essenz in der Übergangsphase Informationen kommunizieren wird, die im Grunde genommen seine eigenen Erfahrungen enthalten, denn seine Aufmerksamkeit ist beim Vorgang der Umsiedlung in nicht physische Bereich des Bewussteins so ausgerichtet, alle Erfahrungen innerhalb aller seiner Fokusse sowie das Abwerfen von Glaubenssatzsystemen anzusprechen.

Insofern hast Du mit dieser bestimmten Begegnung einen Fokus einer anderen Essenz angeheuert, der innerhalb der regionalen Zone 3 den Vorgang des Übergangs belegt. Dies heißt nicht, dass Du nicht mit Deinem Ouija-Brett üben magst, und wenn Du Dir selbst eine Offenheit des Bewusstseins erlaubst, magst Du eine andere Essenz anheuern, die nicht mit dem Vorgang des Übergangs beschäftigt ist, und die regionale Zone 3 bewohnt und Dir viele Informationen offerieren mag.

Ich schmälere nicht die Versuche von Individuen, über die von ihnen gewählte Requisiten mit anderen Essenzen zu interagieren. Bitte erkenne jedoch, dass dies bloß Fokuspunkte sind. Es sind physische Elemente, die Ihr gebraucht, um Eure Aufmerksamkeit innerhalb des Bewusstseins auszurichten, was Euch helfen mag, Euch für noch mehr Informationen zu öffnen. In Wirklichkeit sind sie unnötig, aber sie sind auch harmlos, und dieses Spiel mag Euch Freude bereiten und viel Spaß machen.

DAVID: Okay, noch eine letzte kurze Frage dazu. Diese Essenz konnte anscheinend meine Gedanken lesen. Ich nehme an, dass sie irgendwie mit mir verbunden war?

ELIAS: Lass mich Dir diesen Vorgang kurz erklären, so dass Du besser verstehen kannst, womit Du Dich befasst. Wenn Ihr einen solchen Fokuspunkt anheuert, ob nun das Ouija-Brett, Tarot-Karten, Eure Astrologie oder Numerologie oder irgendeine andere Methode, erlaubt Ihr Euch damit, den Vorgang zu erschaffen, dass Ihr Euch selbst und Euer objektives Gewahrsein für andere Elemente des Bewusstseins öffnet.

Insofern erschafft Ihr wieder das, was wir bildlich als Leuchtstrahl bezeichnen mögen, der im Bewusstsein leuchtet. Und dieser Leuchtstrahl zieht die Energien von Fokussen anderer Essenzen auf sich an. Sie werden automatisch von dieser Offenheit des Bewusstseins angezogen, da dies für sie vertraut ist. Sie habe physische Fokusse gehabt und befassen sich größtenteils mit dem Vorgang des Übergangs.

Bei anderen Essenzen, die die regionale Zone 3 belegen und nicht mit dem Übergangsvorgang beschäftig sind, geschieht etwas anderes. Größtenteils werdet Ihr jedoch Essenzfokusse anheuern, die sich im Vorrang des Übergangs befinden, und sie werden angezogen von der von Euch projizierten Öffnung des Bewusstseins.

Da sie nicht physische Bereiche des Bewussteins okkupieren, haben sie Fähigkeit, sich selbst eine größere Erkenntnis der Energie und deren Übersetzung zu gestatten, da sie ihre Aufmerksamkeit damit beschäftigen, alle Fokusse simultan anzusprechen. Deshalb übersetzen sie auch alle diese Energie-Transmissionen simultan. Deine Energie ist bloß eine weitere Transmission und Übersetzung von Energie, die sich ihrem Gewahrsein präsentiert.

Es ist nicht unbedingt ein Situation, in der sie Deine Gedanken lesen können oder eine große objektive Verbindung mit Dir hätten. Sie übersetzen Deine Energie in ihre Übergangsphase hinein, und Deine Gedanken sind Energie. Sie lassen sozusagen Deine Energie überwechseln (to transition), und dabei mag es so wirken als ob sie Deine Energie interpretieren würden, und Du interpretierst ihre Erwiderung als Verbindung mit Dir, was Du als ihre Fähigkeit siehst, Deine Gedanken zu lesen.

Der Gedanke ist bloß eine Energieäußerung und kann auf vielfältige Weise neu konfiguriert werden. Dies ist bloß eine Energiekonfiguration innerhalb dieser bestimmten Dimension. Ihr arrangiert die Energie in dieser bestimmten Dimension zu dem, was Ihr als Gedanke bezeichnet, aber das ist kein Absolutum, denn die Energie kann neu konfiguriert werden, um auf vielfältige Art und Weise zu kommunizieren, nicht bloß als Gedanke.

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

2
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


JIM: Gestern Abend saßen wir am Ouija-Brett, und ich buchstabierte, und irgendetwas namens Elias kam durch. Warst Du das, oder war das Paul, oder was war das? Ich hatte das Gefühl, dass Du das warst.

ELIAS: Zunächst einmal will ich Euch erklären, dass Paul kein solches Spiel mit Euch spielen würde, indem er sich als Elias ausgibt. Wenn er wählt, mit Euch über das Ouija-Bett zu kommunizieren, wird er als eigenes Selbst mit Euch interagieren. Ich sage Euch auch, dass ich niemals das Ouija-Brett benutze!

JIM: Niemals. Okay. Das war also ein anderer?

ELIAS: In Eurem Fokus könnt Ihr sehr leicht beeinflusst, verwirrt oder in die Irre geführt werden, und das ist ein gutes Beispiel dafür. Irgendeine Essenz mag noch nicht an dem Punkt sein, sich wieder in der physischen Form zu manifestieren. Ihr könnt das als eine Zwischenpause ansehen. Zeit wird nicht auf die Weise inkorporiert wie Ihr das tut. Ein Augenblick kann nach Euren Zeitbegriffen von ein paar Minuten bis zu vielen Jahren währen. Das ist abhängig vom Individuum im Übergangs/Transition-Zustand und dem, was es zu erleben, zu erinnern und worauf es sich zu fokussieren wählt.

Manche Essenzen mögen in ihrem Schwerpunkt abgelenkt werden. Ihre Energie ist verstreut, und sie sind sich ihrer eigenen Regie-Fähigkeiten nicht ganz sicher. Sie mögen sich über Signale mit Euch verbinden, die Ihr durch Euer Bewusstsein und durch Eure Energie aussendet, was sich mit ihrer eigenen Energie verbinden und eine Steuerungskraft für sie sein kann, um sich so auf etwas Spezifisches zu fokussieren. Das kann sich bei dem ereignen, was Ihr als Seancen anseht, oder am Ouija-Brett, oder auch in Mediationsphasen, abhängig von Eurem Fokus und Euer Verbindung und den Absichten bei der Verbindung. Auch Ihr mögt nicht gänzlich ausgerichtet sein und deshalb Signale senden, die irgendeine Essenz empfängt. Eine Essenz mag ein Signal empfangen und nicht verstehen, was sie empfängt, aber sie erlaubt sich, in diesen Energiestrom hinein gezogen zu werden, und dann ist sie in der Situation, dass sie mit physisch fokussierten Individuen interagiert.

Sie mag telepathisch ganz klar Gedanken von den physisch manifestierten Individuen empfangen. Wenn sie verwirrt ist, mag sie Euch das zurückmelden, was Ihr aussendet. Und deshalb mögt Ihr wiederum glauben, dass Ihr irgendeinen großartigen Kontakt hergestellt habt, da sie Euch scheinbar antwortet! Tatsächlich wiederholt sie nur Euch und Euer Bewusstsein. Und deshalb habe ich schon früher geraten, mit dem vorsichtig zu sein, was Ihr empfangt, den nicht alles ist das, was es zu sein scheint. Ich habe Euch gesagt, dass ich keine Zaubertricks anwende. Ich werde mit keinem von Euch über ein Brett sprechen. Wenn ich mit Euch sprechen möchte, werde ich das so tun, wie ich das jetzt tue.

JIM: Danke, das erklärt vieles.

ELIAS: Gerne geschehen. Bitte verstehe, dass dies keine bösen und auch keine unterentwickelten Geister sind! Es sind Essenzen in der Transition, so wie auch Ihr dies sein werdet, wenn Ihr diese physische Manifestation beendet.

Session #58
Wednesday, November 29, 1995




JAN: Mittels solcher Dinge wie der Numerologie wurde mir gesagt, dass Menschenführung etwas wäre, wofür ich mich öffnen sollte, aber da ich diese Fragen stellte noch bevor ich anfing, mit Dir zu sprechen, denke ich, dass es darum geht, mir selbst zu vertrauen, und dann wir sich alles weisen.

ELIAS: Bitte verstehe auch, dass dies Werkzeuge sind. Die Numerologie, die Astrologie, Tarot und das Ouija-Brett sind Werkezuge, die Individuen nutzen, um innerhalb des Bewusstseins auf die erste Informationsschicht zuzugreifen. Manchmal mögen sie sich mit korrekten Informationen verbinden, diese jedoch in Worten oder Bildern symbolisieren, die Dich von der tatsächlichen Weisung/Regie/Ausrichtung/Richtung (Direktion) ablenken.

Du hast Recht, mit dem Wort Führung wird Dir ein starkes Wort offeriert, um Deine Aufmerksamkeit auf das Annehmen und Vertrauen in das Selbst zu lenken, aber damit ist nicht unbedingt wortwörtlich Menschenführung gemeint.

Session 219: "Psychological Belief Systems"
Wednesday, September 17, 1997 © 1997 (Private)

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

3
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


ELIAS: .. Seid behutsam mit dem Ouija-Brett, denn mit diesem Werkzeug Ihr könnt leicht Zugriff auf Individuen im Transition/Übergangs-Bereich bekommen. Sie sind sich der auf diese Weise projizierten Energie durchaus gewahr, die ihnen als Leuchtstrahl dient, auf den sie sich einspielen. Sie sind nicht schädlich, aber sie können schelmisch sein und Euch somit auch Verdruss bereiten. Aber mit Eurer Annahme des Selbst könnt Ihr auch erkennen, dass Ihr an dem Spiel nicht partizipieren müsst. (kichert)

Session 285:
Thursday, June 11, 1998 © 1998 (Private)



RODNEY: Ich erinnere mich, dass ich schon zweimal in diesem Material las, dass das Eintreten in den Zustand der Preisgabe ein Weg ist, um sich für subjektive Zustände zu öffnen. Ich bin mir auch gewahr, dass Du hinsichtlich des Ouija-Bretts sagtest, dass dies nicht die beste Herangehensweise ist und dass man sich vielleicht in gewissem Sinne vor den Energien schützen sollte, die auf diese Weise aufgefangen werden können.

ELIAS: Lass mich Dich bitte unterbrechen, bevor Du fortfährst, damit ich dies für Dich und für Andre klarstellen kann, die Deine Aussage missverstehen mögen.

Ich sage nicht, dass Ihr Euch beim Einsatz des Ouija-Bretts schützen müsst, sondern dass Ihr das, was Ihr anheuert, lediglich erkennen mögt und somit vorbereitet seid, denn Essenzfokusse, die mit Euch über dieses bestimmte Werkzeug interagieren, können ziemlich schelmisch sein und unerwünschte oder unangenehme Erwiderungen in Euch hervorrufen, aber sie sind nicht schädlich, und sie beabsichtigen auch nicht zu schaden

Unter Berücksichtig Euer ziemlich starken diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme sage ich Dir, dass es nicht nötig ist, sich zu schützen oder Schutz zu beschwören, denn es gibt nichts, wovor Ihr Euch schützen müsstet. Sei bitte in diese Interpretation klar und missverstehe nicht das, was ich in dieser Hinsicht sagte.

RODNEY: Ich bin mit einer Gruppe von Individuen assoziiert, die sich damit befassen, mittels innere Botschaften Informationen zu bekommen. Ich würde sagen, dass sie über subjektive Kanäle und nicht über Kanäle im draußen empfangen. Ich fühle mich ermutigt, meine Fähigkeiten auszubauen, aber ich erkenne auch, dass es sehr viele Glaubenssatzsysteme über das sich Schützen gibt, die ich ignorieren oder bei Anderen zulassen aber nicht unbedingt auf mich selbst anwenden muss.

ELIAS: Richtig. Du offerierst Dir die annehmende Erkenntnis, dass Andere an ihren Glaubenssatzsystemen über Schutz festhalten mögen, und dass das keine Rolle spielt. Das ist lediglich das Äußern eines Glaubenssatzsystems, und Du musst Dich nicht nach dieser Äußerung richtigen, doch es ist auch für Dich unnötig, ihnen zu sagen, dass ihre Äußerung falsch ist, da diese Leute lediglich an Glaubenssatzsystemen festhalten, die ihnen eine Komfortzone erlauben.

Das mag ihnen in bestimmten Situationen Energie und einen Fokuspunkt verleihen, um ihr eigenes Gewahrsein und andere Bewusstseinselemente zu öffnen, was sie sich nicht unbedingt ohne das vorherige Beschwören bestimmter Schutzelemente erlauben würden. Das ist lediglich eine weitere Stütze, die diesen Vorgang innerhalb ihrer eigenen Glaubenssatzsysteme begünstigt, weshalb es für Dich nicht nötig ist, darüber zu urteilen.

Ich sage Dir lediglich, dass es tatsächlich kein Element gibt, vor dem Du Dich fürchten müsstest. Ihr fürchtet Euch nur, weil Ihr ungewohnte Bereiche betretet, und Ungewohntes beschwört in Euch Furchtsamkeit.


Session 315:
Saturday, September 12, 1998-2 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

4
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

KEN: .. Mit dieser Person war ich nur on-line in Kontakt, und sie fragt sich, ob Du vor einigen Jahren als Eli über das Ouija-Brett mit ihr in Kontakt warst. Sie lebt derzeit in New Hampshire.

ELIAS: Der physische Standort des Individuums spielt keine Rolle, weil ich auf Informationen hinsichtlich ihrer Energie zugreife. Es spielt auch keine Rolle, wie Ihr Eure physische Bildersprache mittels der Technologie erschafft, weil ich mich mit solchen Äußerungen nicht befasse.

Du kannst Ihr jedoch sagen, dass ich nicht mit ihr oder einem anderen Individuum in diesem Forum über das Ouija-Brett interagiert habe, weil ich wähle, nicht über dieses Werkzeug zu kommunizieren. Für die Art und Weise, wie ich mich Individuen im physischen Fokus gegenüber äußere, ist es ineffizient.

Bei der Aktivität über das Ouija-Brett gibt es auch eine große Öffnung für Interaktionen und Verbindungen mit Essenzen oder Essenz-Fokussen in der Transition. Deshalb kann es nach Euren physischen Begriffen bei dieser Art der Äußerung eine verstopfte Kommunikationsverbindung geben. Deshalb wähle ich, mit Euch über den mit Michael (Mary) angeheuerten Energieaustausch zu kommunizieren, weil er dafür effizienter ist.

Session 389:
Thursday, April 29, 1999 © 1999 (Private/Phone)


JULIE: Ich habe versucht, über das Ouija-Brett mit Paul und mit einem anderen Freund von mir darüber zu kommunizieren. Habe ich das schon erwähnt?

ELIAS: Nein. Lanya (Julie) Du kannst mit mir auf DIESE Weise sprechen. Ich werde nicht über das Ouija-Brett sprechen. Du kannst sicher sein, dass wenn Du Dich mit irgendeiner Essenz oder mit einem Essenzfokus (über das Ouija-Brett) verbindest, der vielleicht in der Transition ist und sich als Elias identifiziert, dass ich das nicht bin. Es ist die Äußerung einer anderen Essenz, die verspielt versucht, Deine Aufmerksamkeit zu haben, aber es wird keine Interaktion mit mir sein, weil ich nicht auf diese Weise interagiere.

Session 432:
Wednesday, July 28, 1999-1 © 1999 (Private/Phone)

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

5
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html


TED: Wie Du weißt, habe ich einen Energieaustausch mit einer Person namens C9, und die Leute, mit denen ich in Kontakt bin, fragen sich, ob es bei diesem Energieaustausch eine Verfälschung gibt.

ELIAS: Ganz einfach, ja. Die Verfälschung hängt mit der Kommunikationsweise bei diesem Austausch zusammen. Aufgrund der Art und Weise, wie die Kommunikation abläuft, gibt es viel Raum für Verfälschungen.*

Du erschaffst keine direkte Interaktion und Kommunikation mit der Essenz und benutzt ein physisches Werkzeug, um die Kommunikation zu interpretieren. Deshalb bewegt sich die Energie in Eure physische Dimension hinein und wird sozusagen unter Miteinbeziehen des Werkzeugs projiziert, das dann wiederum interpretiert, wie die projizierte Energiekommunikation lautet. Bei diesem Vorgang gibt es einen Bereich, der für Verfälschungen offen ist, weil beim Übersetzen der Energie Deine Interpretationen zugelassen sind.

Insofern ist es durchaus üblich in Eurer physischen Realität, die Einflüsse Eurer Glaubenssätze sowie Eure Erwartungen an das, was Euch von irgendeiner anderen Essenz kommuniziert wird, hierbei einzuwerfen.

Ich habe Euch kürzlich Informationen über die Geduld übermittelt und Euch diesbezüglich neue Definitionen gegeben. Ungeduld ist ein Drängen der Energie aus der Erwartungshaltung und Vorwegnahme heraus, was wiederum beim Zulassen des freien Energieflusses ein Hindernis erschafft.

In dieser bestimmten Dimension seid Ihr im physischen Fokus sehr daran gewöhnt, die Vorgänge Eurer Realität zu verkomplizieren und auch Eure Realität in Beziehung zu Euren Glaubenssätzen und Eurem Identifizieren von gut zu erschaffen, und so erschafft Ihr Vorgänge schneller Bewegungen/Voranschreitens, die Erwartungen und Vorwegnahmen miteinbeziehen.

Schnelles Vorankommen/Bewegung seht Ihr als besser an, und wenn Ihr eine Interaktion mit einem anderen Individuum oder mit einer anderen Essenz habt und dabei wahrnehmt, dass die Kommunikation nicht schnell genug geschieht, überspringt Ihr Schritte und eilt in der Erwartung der Interaktion voran und erschafft aus Eurer Wahrnehmung heraus eine Interaktion statt zuzulassen, dass die Interaktion so interpretiert wird, wie sie tatsächlich von der anderen Essenz oder dem anderen Individuum in Eurer physischen Realität projiziert wird. Und das erschafft sozusagen ein Verfälschungselement. Lass mich Dir auch sagen, dass Verfälschung nicht unbedingt als schlecht angesehen werden muss.

Hierbei lasst Ihr keinen solchen Energiefluss zu, der eine Kommunikation erschafft, die Euch die Informationen offeriert, die die andere Essenz oder das andere Individuum kommunizieren möchten, sondern Ihr erschafft eine Kommunikation, die für Euch im Augenblick zweckdienlich ist. Das Element der Verfälschung ist nicht schlecht, aber was die die Kommunikation seitens der anderen Essenz oder des anderen Individuums anbelangt, ist es nicht völlig akkurat.

Auch Ungenauigkeit ist nicht unbedingt schlecht, aber wenn Ihr wählt, einen weniger verfälschten Vorgang zu haben, kehrt Eure Aufmerksamkeit dahingehend um, dass Ihr Geduld und das Annehmen des Selbst miteinbezieht. Das ist ein wichtiges Element, denn das Annehmen des Selbst erleichtert das Annehmen von Glaubenssätzen.

Das Annehmen von Glaubenssätzen ist bei der Interaktion signifikant, denn wenn Ihr im Zusammenhang mit Euren eigenen Glaubenssätzen andauernd Werturteile erschafft, assoziiert Ihr automatisch, dass bestimmte Kommunikationen gut und andere schlecht wären, oder dass bestimmte Kommunikationen besser wären.

Wenn Du Geduld erschaffst, die ein Annehmen ist, sowie Dein Annehmen des Selbst und das Vertrauen in das Selbst bestätigst, verleihst Du dem Annehmen Deiner Glaubenssätze Mühelosigkeit, was sozusagen einen Kanal klärt, in dem die Energie von einer anderen Essenz oder einem anderen Individuum in Deine physische Realität projiziert wird, und dies lässt einen freien Energiefluss ohne Erwartungen und Vorwegnahmen zu und erlaubst es Dir, die Kommunikation auf die am meisten unverfälschte Weise zu empfangen.

Bei einer tatsächlich völlig unverfälschten Kommunikation zwischen Dir und einer anderen Essenz oder einem Individuum in dieser bestimmten physischen Realität erschaffst Du einerseits einen solchen Vorgang, was Du andererseits doch nicht tust. Denn Du wirst keine absolut unverfälschte Kommunikation mit irgendeinem anderen Individuum oder einer Essenz in dieser bestimmten physischen Realität erschaffen, da Ihr diese Realität auf eine Weise erschafft, dass Eure ganze Realität durch Eure individuelle Wahrnehmung erschaffen wird.

Deshalb erschaffst Du einerseits eine unverfälschte Kommunikation und andererseits auch wieder nicht. Was Deine Wahrnehmung anbelangt, erschaffst Du eine unverfälschte Kommunikation. In Bezug auf die von einem anderen Individuum oder einer anderen Essenz tatsächlich projizierte Energie wird es jedoch Verfälschungselemente geben.

Deshalb gibt es bei der Sumafi-Bewusstseinsfamilie und bei meiner Kommunikation mit Euch eine Bewegung, um lediglich die geringste Verfälschung zu erschaffen, aber ich sage nicht, dass es bei dieser Kommunikation keine Verfälschung geben wird, denn es wird sie geben.

* Vickis Anmerkung: Meines Wissen über das Ouija-Brett

Session 618:
Wednesday, May 24, 2000

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

6
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LETTY: An Silvester spielten wir ein bisschen mit Glaubenssatzsystemen, mit allen diesen Dinge, die man an Mitternacht tut, die Glück bringen sollen. Cindel und ich zerbrachen ein rohes Ei in ein Glas Wasser, und das sollte irgendetwas aussagen. Ich hätte gerne Deine Meinung dazu, weil es interessant war, welch unterschiedliche Form die Eier im Wasser annahmen. Ist das etwas, was unsere eigene Energie innerhalb unseres eigenen Glaubenssatzsystems tut, das uns diese Handlung eine Bildersprache kommunizieren würde?

ELIAS: Ja. Und welches Bild hast Du Dir präsentiert?

LETTY: Ich sah ein Schloss/Burg, das mich an ein Zuhause erinnerte. Wir sagen ja, dass unser Zuhause unsere Burg ist, und um dieses herum waren viele kleine Bläschen, und das vermittelte mir den Eindruck, dass das Freunde sind, Leute um mich herum, denn ich bin gerne mit anderen zusammen.

ELIAS: Erkennst Du, dass das Deine Energieäußerung ist, und dass Du lediglich Deine physisch objektive Bildersprache manipulierst, um Dir einen Fokuspunkt und damit Informationen zu offerieren? Ihr generiert solche Vorgänge auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die Leute spielen mit dem Ouija-Brett, mit Karten, Teeblättern, Knochen, Steinen oder Eiern. Das ist nur eine Art und Weise, wie Ihr Euch spielerisch und in Bildersprache gesagt, dass Ihr eine fantasievolle (imaginative) Kommunikation haben könnt.

Session #998
Saturday, February 2, 2002 (Private/Phone)


ELIAS: Oft richten Leute ihre Aufmerksamkeit auf Objekte, auf Äußerungen oder spezifische Vorgänge, die es ihnen ermöglichen, Ihre Aufmerksamkeit in Verbindung mit einem bestimmten Thema auf eine bestimmte Richtung auszurichten. Das nennen wir einen Fokuspunkt.

Manche verwenden Kristalle, andere Tarot-Karten und wieder andere ein Ouija-Brett. Andere mögen spezifische Vorgänge wie eine sich wiederholende physische Manifestation generieren. Andere mögen eine spezifische Traumbildersprache verwenden oder ihre Aufmerksamkeit über eine sich wiederholende Interaktion mit einem Tier, einem anderen Individuum oder irgendeinem Gegenstand fokussieren.

Ein Fokuspunkt ist eine Vorgang, eine Äußerung oder Manifestation im draußen, mit dem Ihr Euch erlaubt, in Verbindung mit einer bestimmten Bewegung oder einer Kommunikation an Euch selbst Eure Aufmerksamkeit zu fokussieren. Ein Individuum mag konstant und wiederholt physische Kurzatmigkeit in Verbindung mit einem bestimmten Vorgang generieren, wie dass es diese Handlung jedes Mal, wenn es diese Kurzatmigkeit generiert, als Fokuspunkt oder Auslöser miteinbezieht, um seine Aufmerksamkeit auf eine spezifische Äußerung zu richten, die es in diesem Augenblick generieren mag, was ihm hilft, objektiv zu bemerken. Ein anderes Individuum sieht sich täglich eine Tarot-Karte an, um seine Aufmerksamkeit auf sich selbst und auf seine Richtung/Regie an diesem Tag zu lenken, was ihm einen Fokuspunkt offeriert, um seine Aufmerksamkeit leichter in Verbindung mit diesem bestimmten Thema auszurichten und es daran erinnert, seine Aufmerksamkeit im Jetzt zu haben.

Du bewegst Deine Aufmerksamkeit in Verbindung mit den Löffeln, die Du als Deine individuelle Symbolsprache benutzt, so dass Du jedes Mal, wenn ein Löffel herunterfällt, aufmerksam wirst und Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst richtest und Dich im Zusammenhang mit Deinen Glaubenssätzen fragst, was Du in dieser Zeit ansprichst.

JULIA: Fokuspunkte sind also in dieser Hinsicht hilfreich?

ELIAS: Ja.

JULIA: Jeder hat diese?

ELIAS: Ja, größtenteils.

JULIA: Wissentlich oder unwissentlich.

ELIAS: Ja.

Session #1112
Wednesday, June 12, 2002 (Private/Phone)

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

7
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LAURA: Meine Schwester befragt das Ouija-Brett. Gestern bekam sie einige Antworten, und ich sagte ihr, dass ich diese Antworten nicht glaube. Dann bat sie darum, dass eine andere Energie kommt, und diese sagte, dass alle Antworten falsch waren. Ich frag mich, mit welchen Energien wir da spielen? (gekürzt)

ELIAS: Ich habe Euch Informationen über solche Vorgänge offeriert. Manchmal generieren Individuen eine Interaktion mit anderen Energien und Essenzen. Das, was Ihr generiert, sind Interaktionen mit Fokus-Energien?

LAURA: Es sind ihre Fokusse?

ELIAS: Es kann der Fokus einer anderen Essenz sein. Aber es sind spezielle Energien, Aufmerksamkeitsenergien von Essenz-Fokussen, die verstorben sind und bestimmte Bewusstseinsbereiche bewohnen. Im Allgemeinen befinden sich diese Energien in jenem Bewusstseinsbereich, der VOR der Transition/dem Übergang geäußert wird.

Im physischen Fokus könnt Ihr in Verbindung mit bestimmten Fokuspunkten wie dem Ouija-Brett gewisse Vorgänge generieren. Die von Euch in Bezug auf diesen Fokuspunkt projizierte Energie generierte einen Energiestrom, der für Individuen, die die nicht-physische Transition noch nicht angeheuert haben, als eine Art Leuchtstrahl fungiert.

Bei dieser Erfahrung generiert das (verstorbene) Individuum immer noch ein objektives Gewahrsein und das Erscheinen einer physischen Bildersprache, und sie sind sich gewahr, dass sie mit Individuen auf eine etwas ähnliche Weise kommunizieren, wie wenn sie den physischen Fokus fortsetzen würden. In Verbindung mit Massen Glaubenssatzsystemen können sie sich jedoch fragen, ob ihre Erlebnisse real oder nicht real sind. Denn obwohl sie gestorben sind, generieren sie weiterhin objektive Erlebnisse in einem objektiven Gewahrsein, und ihre Energie wird von dem von Individuen im physischen Fokus möglicherweise geäußerten Offensein angezogen.

Im Allgemeinen generieren und erleben sie, dass sie in Gedanken eine Interaktion oder ein Gespräch anheuern und erschaffen, oder sozusagen Stimmen hören, ohne dass ein anderes Individuum tatsächlich physisch präsent ist. Entsprechend Eurer psychologischen Massen-Glaubenssatzsysteme würde das Individuum sich fragen, ob es verrückt wird, und bei seinen Erlebnissen direkt nach dem Tod fragt sich das Individuum das auch manchmal. Doch generell äußern sie sich nicht auf diese Weise, denn es gibt einen für sie erkennbaren Unterschied zwischen der (früher erlebten) physischen Realität und dem, was sie im Zustand der nicht-physischen Transition erschaffen.

Sie versuchen, mit Euch zu kommunizieren, aber sie erkennen nicht ganz, wie sie tatsächlich ihre Energie projizieren, weshalb die Interaktion oft entstellt sein kann, denn sie sprechen oder kommunizieren sozusagen mit dieser Stimme in ihrem Kopf. Die Energie wird zwar projiziert, aber um sie akkurat durch Bewusstseinsschichten hindurch in den Regionalen Bereich 1 in Eurer physischen Realität zu projizieren, das erfordert Zielgerichtetheit sowie ein Verständnis dafür, wie Energie vorsätzlich durch jene Bewusstseinsschichten hindurch gehandhabt wird. Dessen sind sie sich jedoch nicht objektiv gewahr. Da sie weiterhin ein objektives Gewahrsein haben, sind sie sich ihres subjektiven Gewahrseins nicht hinreichend gewahr, um Energie auf diese Weise zu handhaben, weshalb es beachtliche Verfälschung sowie stärkere oder auch schwächere Signale gibt.

LAURA: Diese Informationen werde ich an meine Schwester weitergeben. Sie ist wirklich daran interessiert, und ich denke, dass sie ihre Entscheidungen manchmal nach den Aussagen des Ouija-Bretts ausrichtet. Ich denke auch, dass es manchmal lediglich eine Spiegelung ist, weil das Brett fast immer mit ihr spricht. Ich denke, dass es vielleicht ihre Ideen und Glaubenssätze sowie das spiegelt, was sie haben möchte, und dass sie auf eine objektivere Weise sehen möchte, was für sie im Gange ist.

ELIAS: Richtig. Du hast durchaus Recht.

LAURA: Wie beispielsweise, ob sie mit diesem oder jenem Typ weiterhin ausgehen soll, und das Brett antwortet ihr, aber vielleicht sagt es ihr das, was sie wirklich denkt oder fühlt.

ELIAS: Richtig. Du hast durchaus Recht. Es gibt keine Zufälle.

LAURA: Da sie auf diese Weise sieht, was sie denkt, ist diese Methode für sie wertvoll. Sie verbirgt das vor sich selbst, obwohl ich ihr sage: „Das ist das, was Du sagst. Du möchtest mit diesem Typ befreundet sein und eine romantische Beziehung haben. Das ist es, was Du sagst.“ Doch sie vertraut nicht darauf, und dann geht sie ans Ouija-Brett, und es sagt Ihr, das ist okay, das ist es, was sie tun soll. Des ist irgendwie lustig. Sie sagt es sich mit Worten, hört aber nicht auf sich selbst und vertraut sich selbst nicht, bis das Brett es ihr bestätigt.

ELIAS: Wie schon gesagt, offeriert sich jedes Individuum seine Bestätigung auf seine eigene einzigartig Weise.

LAURA: Ja, das tut sie. Ich kritisiere sie nicht. Ich denke, dass es eine effektive Methode für sie ist, das zu tun. Ich habe einfach bemerkt, was da geschieht.

ELIAS: Richtig. So wie es bei all den physischen Individuen, die Ihr auf Euch anzieht und bei den von Euch erschaffen Interaktion keinen Zufall gibt, wird das in Verbindung mit nicht-physischen Individuen und mit dem, was Ihr mit diesen Interaktionen auf Euch anzieht, ebenfalls geäußert. Sie sind zweckmäßig und nichts davon wird zufällig generiert.


Session #1420
Friday, August 22, 2003 (Private/Phone)





TRACY: Vor etwa 30 Jahren machten wir, ein paar Leute, mein Mann, mein Bruder und noch jemand Erfahrungen mit einem Ouija-Brett, und etwa einen Monat lang sprachen wir mit jemand von vermutlich einem anderen Planeten. Tatsächlich kann ich mich an vieles davon nicht mehr erinnern. Waren es wirklich Leute von einem anderen Planeten?

ELIAS: Ja, aber auch aus einer anderen Dimension.

TRACY: OK, und der Planet hieß Naran?

ELIAS: Ja.

TRACY: Was das Ouija-Brett anbelangt, so war X. auch da, bevor wir mit diesen anderen sprachen, und schließlich nahm er etwas Schreckliches mit sich mit nach Amerika zurück (Wort nicht verständlich, irgendwie in Richtung Erfahrung einer Besessenheit durch das Böse oder dergleichen). Kannst Du mir sagen, wie ich ihm helfen kann darüber hinwegzukommen? Er hat das schon ziemlich gut überwunden, aber er spürt dies immer noch im Hintergrund und auch, dass er gegen eine Kraft des Bösen kämpfte, und ab und zu erwähnt er das. In ein paar Monaten kommt er nach Salitre, und ich denke, dass er angesichts dieser Geschichte und dieser Energie etwas bange ist, und ich frage mich, ob es da etwas Nützliches gibt, was ich ihm sagen kann.

ELIAS: Dies ist nichts Schlimmes, sondern es ist nur ungewohnt. Das, was er erlebte, ist eine andere Energie eines Fokus aus einer anderen Dimension, und jene Energie wird ganz anders zum Ausdruck gebracht und mag deshalb in Verbindung mit den Glaubenssätzen des Individuums und dem, was er in dieser Dimension weiß, als Böse übersetzt werden, aber der Grund dafür, dass dies so übersetzt wird, ist der, dass es eine starke Energie ist. Das ist bloß eine Übersetzung. Es gibt keinen Grund zur Furcht oder Bangigkeit oder Unbehagen, denn es ist keine Schädlichkeit damit assoziiert, sondern dies ist bloß eine sehr viel andersartige Äußerung als die, mit denen er vertraut ist.

Obwohl jeder von Euch individuell und einzigartig ist, bringt Ihr in Eurer Realität eine miteinander ähnlich Sorte von Energie zum Ausdruck, die zum Design Eurer physischen Dimension passt und deshalb für Euch angenehm ist und leicht wiedererkannt wird. Wenn Ihr die Äußerungen oder Energien einer anderen Dimension anzapft, passen diese nicht unbedingt zu Eurer Realität, und die Energie kann sehr ganz andersartig sein und somit sehr ungewohnt, was etwas nervtötend sein oder bange machen kann, was ein Individuum dahingehend beeinflussen kann, diese Energie so zu konfigurieren bzw. eine negative Assoziation verglichen mit den eigenen derzeitigen Glaubenssatzsystemen und den Assoziationen von Gut oder Böse zu generieren .

Sitzung 2075, 17. August 2006

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

8
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/index.html

der nachfolgende Text ist auch im Thread Hokuspokus Geisterstunde vorhanden


(Marisa-Aussagen teils etwas gekürzt)

MARISA: Ich war bei einer Hellseherin, die Lebens-Readings macht, und nach diesem Reading war ich wirklich aufgebracht. Sie ging nach der Numerologie vor, was gut ablief und mir das bestätigte, was ich hinsichtlich von mir selbst spürte. Ich hatte sie hauptsächlich aufgesucht, weil sie nach ihren eigenen Worten mit Verstorbenen kommuniziert, und ich dachte, dass es wirklich toll wäre, mit Ian zu sprechen (Partner/Ehemann einer früheren Fokus-Existenz von Marisa).

Ich erzählte ihr von meinen Besuchern, und sie kam zu einer unwahrscheinlich andersgearteten Interpretation als wir hier. Als wir auf meine Besucher, insbesondere auf Ian zu sprechen kamen, interpretierte sie ihn als einen Geist, der mich heimsucht, und sagte, dass er fast negativ wäre und sich in die Beziehung zu meinem Mann einmischt, und dass Ian nicht erkennt, dass ich hier bin und er dort ist, und dass ich jetzt ein anderes Leben habe.

Das, was sie sagte, glaubte ich nicht wirklich. Ich dachte mir, dass es nicht sein Ziel ist, in meinem Leben Schwierigkeiten zu verursachen, denn es ist nur einfach gut. Alles, was zwischen uns ablief, war gut. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich vorsichtig oder auf der Hut sein sollte. Wirklich verstörend war, dass sie sagte, dass er mich heimsucht, weil er mir in einem früheren Leben auf gewalttätige Weise genommen wurde, und dass sie dieses wirklich helle Licht sah, und dass er durch eine Kanonenkugel umkam oder erschossen wurde. Ich war wie am Boden zerstört. Es war fast so, wie wenn mir jemand gesagt hätte, dass mein bester Freund erschossen worden ist. Ich war tagelang so erschüttert, dass ich in diesem Leben nicht richtig hier funktionieren konnte, wenn ich an jenes Geschehen dachte.

Außerdem sagte mir die Hellseherin, dass sie nicht mit Ian kommunizieren würde, was ich befremdlich fand, aber sie sagte, dass ich das über Schreiben tun kann und er mit mir kommunizieren wird, und dass er mich alleine lassen und weggehen wird, sobald ich das fertiggebracht habe. Ich soll sagen “Gehe fort”, und ich antwortete ihr: “Ich möchte nicht, dass er weggeht, also werde ich das nicht tun, weil ich es mag, wenn er da ist!” Aber sie bestand darauf, dass er sich in mein Leben einmischt. Nun bin ich also wieder hier und fühle mich schon besser, nachdem ich mit Mary darüber gesprochen habe, aber ich war ziemlich durcheinander.

ELIAS: Lass mich Dir zu allererst einmal sagen, dass alle Essenzen einen freien Willen haben. Außerdem sind sie nicht aufdringlich. Du hast Dir eine Interaktion und Erfahrung mit einem anderen Individuum offeriert, um hinsichtlich der Dir offerierten Informationen differenzieren zu können.

Du sprichst mit mir und stellst mir Fragen, und ich antworte Dir, und bei unserer Interaktion ermisst Du, was Du weißt, dass es akkurat ist und verifizierst und bestätigst das durch Deine Erfahrungen, denn Deine eigene Erfahrung ist das, was Du in Deinem Fokus als die Wahrheit oder als Realität bezeichnen würdest.

Schon früher habe ich Euch geraten, umsichtig vorzugehen. Ich halte Euch nicht von einem Besuch bei Hellsehern ab, denn die Informationen, auf die Hellseher zugreifen, sind gültig, doch sie erlauben sich nur, auf eine Bewusstseinsschicht zuzugreifen, und zwar auf die, die sich am dichtesten bei Eure objektiven Realität befindet. Deine objektive Realität ist jetzt und hier, nämlich Dein wacher, interaktiver Zustand.

In diesem interaktiven Wachzustand erschaffst Du andauernd Wahrscheinlichkeiten. Und bei Deiner Wahl von Wahrscheinlichkeiten setzt Du kontinuierlich Energie in Bewegung, die sich innerhalb der ersten Bewusstseinsschicht, die Deinem objektiven Wachzustand am nächsten ist, bewegt. Manch Individuen erlauben es sich, ziemlich leicht auf diese Bewusstseinsschicht zuzugreifen. Über diese Fähigkeit verfügt Ihr alle, und Ihr offeriert sie Euch ständig! Aber das, was Ihr als eine Autorität erachtet, hat für Euch einen hohen Stellenwert, weshalb Ihr Informationen von verschiedenen Quellen einholt, die Euch nur dazu dienen, das zu bestätigen, was Ihr bereits wisst.

Der Grund, weshalb ich Euch zur Vorsicht rate bei Interkationen mit Individuen, die diese Art von Informationen offerieren, ist der, dass diese Individuen größtenteils ein Hindurchträufeln ihrer eigenen Glaubenssätze zulassen und ihre eigenen Glaubenssätze und Interpretationen in die Euch offerierten Informationen mit einbeziehen.

Ein Individuum wie jenes, das Du kontaktiert hast, mag auf bestimmte Teile von Informationen zuzugreifen, die es jedoch durch seine Glaubenssätze und durch die eigene individuelle Interpretation filtriert. Ich rate auch Individuen zur Vorsicht, wenn sie wählen, mit Instrumenten wie dem Ouija-Brett zu spielen.

Das heißt nicht, dass Ihr nicht mit solchen Instrumente auf gültige Informationen zugreifen könnt, aber erkennt bitte, dass es ein weit offenstehendes Fenster gibt für Verfälschungen, Fehlinterpretation und das Übersetzen von Informationen, auf die Ihr zugreift, denn während Ihr Euch erlaubt, auf diese zuzugreifen, übersetzt Ihr auch automatisch die Energie in Euren Gedanken.

Was diese Informationen anbelangt, habe ich Dich in Verbindung mit unserem Gespräch und Deiner Frage aufgefordert, dies zu allererst einmal selbst zu untersuchen. Die Energie, auf die die Hellseherin im Hinblick auf Dich und Deine Beziehung zu Ian und die miteinander geteilten Erfahrungen zugegriffen hat, ist eine Art Energiedeponat, das Du sozusagen mit Dir herumträgst, denn Du bist Essenz. Du bist ein Essenzfokus, aber Du bist auch die gesamte Essenz. Die anderen Essenzfokusse sind auch Du, und sie ereignen sich simultan, weshalb ihre Energien auch Elemente von Dir sind. Auf diese können Du oder ein anderes Individuum leicht zugreifen, denn Du projizierst diese Energie innerhalb Deines individuellen Energiefeldes, das Deinen physischen Körper umgibt.

Du beherbergst (to hold) nicht nur Du die Energie Deiner eigenen Erfahrungen sondern auch die der Zeit, der Umgebung und der Interaktionen, die Du zusammen mit vielen anderen Individuen bei Deiner Partizipation an jenem Aspekt der Geschichte erschaffst, und alle diese Faktoren sind Puzzle-Teilchen und Elemente Deines Energiefelds.

Diese Frau hat auf die Energieturbulenz zugegriffen, aber diese Energie wurde von ihr in ihre eigenen, durch ihre Glaubenssätze beeinflussten objektiven Gedankenprozesse und Interpretationen übersetzt.

Lass mich Dir eine einfache Szene offerieren. Dieses Individuum (die Hellseherin) greift auf eine Energieturbulenz zu. Du hast ihr gesagt, dass Du auf Deine Beziehung zu Ian neugierig bist. Dies wiederum setzt ihre eigenen Glaubenssätze in Bewegung, und wenn sie auf der ersten Bewusstseinsschicht auf eine turbulente Energie zugreift, übersetzt sie die Informationen so, dass diese ihre eigenen Glaubenssätze reflektieren, und sie übersetzt sie als die eigenen Vermutung hinsichtlich der Bedeutung jener Energie, was nun ihre Interpretation erschafft, die sie mündlich an Dich weitergibt.

MARISA: Sie sagte mir, dass sie dieses große, helle, weiße Licht sieht. Ist ihre Interpretation, dass Ian in Stücke gerissen wurde, ihre eigene Interpretation der Bedeutung jenes weißen Lichtes?

ELIAS: Richtig. Das Licht ist auch ihre eigene Interpretation jener Energie. Worauf sie in Wirklichkeit zugegriffen hat, das ist lediglich das Erkennen einer Energieturbulenz und das Erkennen von Kraft/Macht/Stärke/Gewalt (power). Nachdem sie auf dieses Element der Energie-Stärke und -Turbulenz zugegriffen hat, hat sie diese Information unmittelbar im Einklang mit den Einflüssen ihrer metaphysischen Glaubenssatzsysteme so übersetzt, dass Stärke der Helligkeit und dem Licht entspricht. Aber sie identifiziert auch eine Energieturbulenz, weshalb eine weitere Interpretation und Übersetzung erschaffen wird, in der sie diese Energie als gewalttägig, verletzend und als Explosion identifiziert. Das sind physische Interpretationen.

Jetzt werde ich Dir eine unverfälschte Erklärung dieser Energieprojektion bieten. In Verbindung mit jenem bestimmten und auch in Verbindung mit noch mehreren anderen Fokussen gibt es das Identifizieren von Energie-Turbulenz und Energie-Stärke, was sozusagen diese Energie-Identifizierung betont, denn Du hast zusammen mit diesem Individuum nicht nur einen sondern mehrere Fokusse.

Die Energieturbulenz wird im Zuge der individuellen Entscheidungen/Auswahlmöglichkeiten (choices), Beziehungen oder Deiner individuellen Erfahrungen nicht vollständig geäußert. Mehrere Fokusse, in denen Ihr Euch gemeinsam manifestiert, leben jedoch in Euren linearen Zeitbezugssystemen in turbulenten Zeiten, was sich auf die partizipierenden Individuen auswirkt. Ihr partizipiert alle an bestimmten Zeitbezugssystemen, und die Energie, an der Ihr alle partizipiert, erschafft eine Turbulenz.

MARISA: … Ich habe schottische Geschichte, geschichtliche Berichte und alles Erdenkliche gelesen und denke, dass damals etwas Wesentliches im Gange war. Ich kann den ganzen Umsturz spüren, und ich sprach auch schon einmal mit Dir darüber. Kürzlich las ich die Berichte über den Aufstand von 1715 und war dann tagelang krank. Ich kann gar nicht sagen, wie aufgebracht ich war, und anfangs war das wirklich sonderbar, da ich noch nicht einmal daran dachte. Ich dachte, dass der hauptsächliche Konflikt die Rebellion von 45 war, las darüber, und das war ziemlich bestürzend, aber das kam dem nicht gleich. Ich wusste, dass das die Zeit war, weil es für mich so bestürzend war.

ELIAS: Wie gesagt hast Du verschiedene Fokusse mit dieser Essenz, und jeder von Euch manifestiert sich mit mehreren Manifestationen in diesem bestimmten Land. Ihr habt nicht nur einen Fokus in jenem Land.

Als kleine Nebenbemerkung zu dieser Information sage ich Dir, dass dies nicht unüblich ist. Essenzen fokussieren sehr, sehr viele verschiedene Fokusse in bestimmten physischen Dimensionen. Bei ihren Manifestationen in bestimmten physischen Dimensionen mögen sie auch bestimmte Kulturen, bestimmte Körpertypen, bestimmte physische Orte vorziehen und wählen, mehrere Fokusse in diesen bestimmten Designs zu manifestieren. Diese Vorliebe ist nicht ungewöhnlich.

Deine Essenz sowie jene andere Essenz haben in dieser Situation eine bestimmte Vorliebe für das Gebiet, das Ihr als Schottland bezeichnet. Deshalb gibt es zu verschiedenen Zeiten mehrere Manifestationen von Dir in jenem Land. Du hast bislang größtenteils das Hindurchträufeln von Energie erlaubt, die zu einem bestimmten Fokus tendiert, obwohl es auch Elemente anderer Manifestationen in jenem Land gibt, an denen Ihr beide partizipiert, die sich in diesem Hindurchträufeln vermischen.

Du hast in diesem Fokus ein solches Hindurchträufeln erlaubt, wobei Deine Aufmerksamkeit größtenteils zu einem Fokus tendiert, aber mit diesem einen sind auch noch andere Elemente anderer Fokusse verwoben. Deshalb mag es für Dich so aussehen, dass Du lediglich einen Fokus identifizierst, mit dem Du Dich verbindest, aber tatsächlich sind es mehrere, und einer spielt für Dich die Hauptrolle.

MARISA: Wenn ich also durch das blicke, was ich für die Augen von Margarete halte und sehe, was im Gange ist....

ELIAS: Das ist der hauptsächliche Fokus.

MARISA: Aber immer, wenn ich nachsehe, sieht Ian gleich aus. Ist das so, weil er immer diesen Körpertyp wählte?

ELIAS: Richtig. Bei vielen physischen Fokussen, die ich zu verschiedenen Zeiten in Eurer Dimension zu manifestieren wählte, habe ich oft einen sehr ähnlichen Körpertyp und ein sehr ähnliches physisches Aussehen gewählt, weil es ansprechend ist. Du hast auch diese Art von Manifestation erschaffen. Die Manifestation, mit der Du Dich identifizierst, sieht Deinem gegenwärtigen Jetzt-Fokus physisch sehr ähnlich, ist nicht damit identisch, sieht Dir aber sehr ähnlich.

MARISA: Ich fange an, sie ein bisschen zu sehen. Das ist sonderbar. Ihr Gesicht sehe ich nicht wirklich. Manchmal bekomme ich diesen kleinen Hauch mit, aber ich erinnere mich nicht daran, wie ihr Gesicht aussieht. Gelegentlich sehe ich ihr Haar, und ich weiß, dass es braun ist. Mein eigenes braunes Haar bringt mich immer zur Verzweiflung, aber ich weiß, ihres ist ebenfalls braun, aber nicht glatt sondern wellig, denn bisweilen sehe ich, wie es sich im Winde bewegt, aber das ist alles. Das ist alles was ich sehe.

ELIAS: In jenem hauptsächlichen Fokus, den Du Dir am häufigsten zu sehen oder zu spüren erlaubst, partizipieren Du und jenes Individuum - in Eurem Fokus in jener Zeit - an minderschweren Konflikten. Es sind keine Konflikte, die man als ungewöhnlich oder als anders als den üblichen Lebensstil in jener Zeit ansehen würde. Für Deine Gedanken in diesem Fokus jetzt mögen sie teilweise barbarisch erscheinen, aber in jenem Fokus wurde das als ganz normal angesehen.

Du hast spezifisch nach Informationen über jenen Fokus gefragt, da es Dich drängt, dies zu erforschen. Wie gesagt, hast Du in jenem Land mehrere Fokusse, die sich nicht alle am gleichen Ort manifestiert haben. Du hast sozusagen viele Orte jenes Landes erforscht.

Der Fokus, dem Du objektiv den größten Einfluss gestattest, bewohnt gegenwärtig einen Ort, den Du als Halbinsel ansehen würdest. Seinerzeit wählten Du und Dein Partner, ihren physischen Standort von einem Gebiet zu verlegen, das Du identifizieren könntest als … (lange Pause) Knapdale heißt die Halbinsel.

Dein physischer Standort ist in der Nähe von Lochs Sween, aber Eure Siedlung zieht um auf die Insel Arran, was Du auch physisch in dieser Zeitspanne lokalisieren kannst. Die Zeit ist Ende 1300 und reicht die 1400’er Jahre hinein.

Ich bin mir gewahr, dass über mehrere hundert Jahre in dieser Kultur und in diesem Land enorme Turbulenzen erlebt wurden. Die Halbinsel und auch die Insel liegen im Süden des Landes, aber Du hast die Highlands/das Hochland bewohnt, und in anderen Fokussen hast Du in Gebieten gewohnt, die weit nördlicher waren.

Dies sind weitere Elemente, die Du in dieses Hindurchträufeln miteinbeziehst, aber das Erinnern, das Du Dir erlaubst, steht größtenteils in Verbindung mit diesem Individuum und mit dieser Essenz, mit diesem bestimmten Fokus im Süden des Landes.

Er zieht nicht in den Krieg. In jener Region, Zeit und Kultur sind gewalttätige Energien und Äußerungen innerhalb der Clans im Gange, aber Ihr beide nehmt nicht an Kämpfen teil. Deshalb kannst Du in Deinen Emotionen und Gedankenprozessen Erleichterung finden, weil keiner von Euch beiden einen gewaltsamen Tod in einer Schlacht findet (grinst), nicht in jenem bestimmten Fokus.

Das Individuum, diese andere Essenz zog zwar in den Krieg, aber es starb nicht im tatsächlichen Kampf, doch in manchen Fokussen empfand es hohe Ideale für eine Sache und nahm deshalb an einigen Konflikten teil. Ihr Beide äußert große Loyalität und Hingabe an Eure Kultur.

MARISA: Als wir erstmals über den Konflikt sprachen, sagtest Du, dass er eine andere Denkweise hatte als die anderen Clan-Mitglieder, was auch (in jenem anderen Fokus) zu den Kämpfe zwischen mir und meinem Vater führte, der offensichtlich nicht wollte, dass wir zusammen waren, und ich spürte viel Konflikt, weil er anders war. Ich dachte, dass dies politisch wäre, aber Du sagtest, dass es da noch andere Dinge außer Politik gab. Was meintest Du damit? (gekürzt)

ELIAS: Ich werde Dir etwas Informationen geben und rege an, dass Du mit Deiner Interaktion und dem Erlangen von Informationen weitermachst, denn wenn Du Dir erlaubst, selbst darauf zuzugreifen, wird dies für Dich viel bedeutsamer sein.

Dieser Clan ist mit einer Art Mönchsorden verbunden. Es werden sehr starke spirituelle Glaubenssatzsysteme gehegt, die zusammen mit gewissen Ritualen und dem physischen Erscheinungsbild gepflegt werden. Die spirituellen Glaubenssätze werden physisch durch eine bestimmte Haartracht repräsentiert. Der Kopf wird nicht geschoren, aber das Haupthaar wird teilweise entfernt, was in Verbindung mit diesen Glaubenssätzen als einer Ehrfurchts-Bekundung gilt. Dein (damaliger) Partner richtet sich nicht nach dieser Sitte, was einen Konflikt erschafft. In jenem Fokus orientiert er sich auch nicht an dem Eifer hinsichtlich bestimmter Land-Besitzrechte, die andere Gruppen gefährden mögen. Deshalb fand Euer Umzug statt, von diesem bestimmten physischen Standort auf der Halbinsel hin zur Insel, um nicht in diesem Konflikt involviert zu sein.

MARISA: Ist die Insel auch Teil des weit verbreiteten Clans? Und nur die Gruppe auf der Halbinsel ist in ihren Glaubenssätzen so fanatisch?

ELIAS: Richtig.

MARISA: Wir ziehen also zu jenem Teil des Clans um, der weniger fanatisch/eifrig ist. Ich verstehe.

ELIAS: Ja.

MARISA: Ich danke Dir dafür, dass Du mir diese Informationen gegeben hast. Als ich mit Mary sprach, sagte sie: „Ich habe die Niederschriften gelesen und bin überrascht, dass Elias Deine Fragen beantwortet hat.“ Und als ich nach dem Warum fragte, sagte sie: „Weil er das als Zauberkunststückchen (parlor tricks) ansehen könnt”, und da fühlte ich mich elend, denn das war nicht meine Absicht gewesen. Ich wollte einfach nur wissen. … Jetzt wollte ich das Thema nicht erwähnen, um Dich nicht zu kränken…

ELIAS: Ah, Du kränkst mich nicht! Es spielt keine Rolle. … (Übersetzer: Ausschnitt, weil der Absatz allzu verwoben und kompliziert ist).

Ich offeriere Dir Informationen, da ich erkenne, dass Du sehr viel Hindurchträufeln erlebst und auch sehr oft mit dieser bestimmten Essenz interagierst, und durch objektive Informationen bestätigst Du Dich, offerierst Dir mehr Akzeptanz und weniger Furcht in DIESEM Fokus und erkennst, dass Du echt mit einer anderen Essenz interagierst, die gegenwärtig nicht physisch manifestiert ist.

Individuen interagieren auf vielfältige Weise oft mit ihrer Essenz, und sie interagieren immer mit ihrer eigenen Energie, aber das, woran Du partizipierst, das ist ein bisschen anders. Du heuerst eine andere Essenz an, der Du erlaubst, sich in dieser physischen Realität zu äußern und mit Dir zu interagieren, und Du greifst auf Informationen zurück, die manchmal für Dich verwirrend sein können, da Du sie mit dem objektiven Gewahrseins übersetzt, auf das zuweilen Deine Glaubenssätze Einfluss ausüben, die vom Aberglauben beeinflusst sein mögen, was wiederum ein Fenster für die Angst ermöglicht, doch es wird kein Energie-Element projiziert, vor dem Du Dich fürchten müsstest.

MARISA: Ich denke, dass es beim Aufsuchen dieser Hellseherin mein Ziel war, mit Ian so zu sprechen, wie ich mit Dir spreche, denn ich habe den Eindruck, wenn ich stillschweigend mit ihm spreche, dass ich nicht lange in dieser Energie bleiben kann. Unsere gemeinsame Zeit ist immer nur sehr kurz, und es wäre schön gewesen, länger mit ihm zu sprechen.

(Ausschnitt)

ELIAS: Okay. Lass mich Dir sagen, dass Eure Interaktion zweckmäßigerweise nur kurz ist. Es ist absichtlich so, dass Du im Augenblick nicht mit ihm interagierst. Du magst wählen, in Zukunft in diese Richtung zu gehen und Wahrscheinlichkeiten in Bewegung bringen, die diese Art von Energie auf Dich anziehen. Ich warne Dich nicht und sage nicht, dass das schädlich wäre. Es ist lediglich eine Wahl.

Im Augenblick könnte das in DIESEM Fokus für Deine individuelle Identität und für Deinen Griff auf Deine Identität riskant sein, denn Du lässt ein solches Maß an Hindurchträufeln zu, dass Du hinsichtlich Deiner Identität vorübergehend verwirrt sein könntest, wenn Du momentan auf diese Weise damit interagieren würdest.

Das ist jedoch nur vorübergehend so, denn Du erlaubst Dir immer mehr Vertrautheit mit Deiner Energie sowie auch, zwischen Deiner Energie und der Energie jener anderen Fokusse zu differenzieren, was Deine Griff auf Deine Identität in diesem Fokus etabliert, der nicht durcheinander kommen wird, wenn Du Dir in Zukunft ein Verschmelzen mit anderen Fokussen und gemeinsame Interaktionen erlaubst.

Es gibt sehr viele verschiedene Wege, wie Du die von Dir erwähnte Interkation erschaffen kannst, nicht nur durch einen solchen Energieaustausch, wie der, an dem Du in Deinem Gespräch mit mir partizipierst. Du kannst auch, wenn Du dies wählst, mit jenem Fokus verschmelzen und Dir Zeitspannen erlauben, in denen Du Deine Aufmerksamkeit auf jenen Fokus richtest und sozusagen zu ihr wirst.

MARISA: Ich möchte mich nicht in jenen Fokus einmischen, und nach unserem letzten Gespräch gab es eine kleine Pause bei meinem Ausflügen dorthin. Tatsächlich war das gut, denn statt so häufig dorthin zurückzugehen, fing etwas an, zu mir durchzukommen, und ich wollte mehr über ihn erfahren, beispielsweise wie er in jenem Fokus wäre. Statt ständig Filmchen zu sehen, kam von irgendwo her eine Botschaft, die mir sagte: „Das ist die Art von Person, die ich bin, so bin ich, mit allen guten Seiten und mit allen meinen Fehlern“, was sehr interessant war.

ELIAS: Durchaus. Das ist es, was ich meine. Es gibt viele unterschiedliche Methoden, wie Du interagieren und auf Informationen zugreifen kannst. Ich erkläre Dir nur, dass die derzeitige Kürze der Interaktion bzw. Flüchtigkeit gezielt ist.

MARISA: Der Vater meiner besten Freundin starb, und ihre Mutter wird eine Person aufsuchen, die dafür berühmt ist, dass sie mit Verstorbenen kommuniziert. Ist es unsinnig, das zu tun?

ELIAS: Nein. Das habe ich Dir schon vorhin gesagt. Ich werte diese Individuen nicht ab und sage nicht, dass sie Euch keine gültigen Informationen liefern können. Sei Dir nur bewusst, dass Individuen, die diese Art Aktivitäten im physischen Fokus anheuern, von ihren eigenen Glaubenssätzen beeinflusste Interpretationen und Übersetzungen zulassen. Wenn jemand eine Person aufsucht, um mit einem Verstorbenen zu kommunizieren, steht der/die Hellseherin nicht mitten zwischen einerseits dem Verstorben und andererseits dem lebenden Individuum und spricht zu diesem. So läuft das nicht ab.

Das Individuum, das sozusagen tot ist, ist kein totes Individuum! Du bist ein Individuum im physischen Fokus. Sobald Du den physischen Fokus loslöst, machst Du weiter als eine Persönlichkeitskennung und als Individuum, sozusagen als eine qualitative Energie. Du behältst Deine Identität, bist aber kein physisches Individuum mehr. In sehr physischer Hinsicht steht die Hellseherin also nicht in der Mitte und spricht zwischen der lebendigen und der toten Person hin und her.

Der Hellseher spricht mit einem physisch fokussierten Individuum und greift auf die Energie eines Fokus zu, der sich von der physischen Realität losgelöst hat. Jene Energie mag manchmal sehr spezifisch übersetzt werden. Das, was jedoch tatsächlich übersetzt wird, ist das Zugreifen auf ein Energie-Deponat und nicht auf das tatsächliche Individuum, denn der tatsächliche individuelle Fokus (des Verstorbenen) heuert einen Bewusstseinsbereich und einen Vorgang an, den wir als Übergang/Transition bezeichnen, und zwar als eine Interaktion aller Fokusse jener Essenz.

Innerhalb der von ihm gesichteten Myriaden von Erfahrungen mögen ein Fokus, eine Erfahrung und die Interaktion eines Fokus nicht als enorm signifikant erscheinen. Er erlebt auch die Zeit nicht auf gleiche Weise wie Ihr. Euer Jetzt und die Bewegung Eures Jetzt sind anders als sein Jetzt, das wesentlich umfassender ist.


Session 517:
Monday, December 13, 1999

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

9
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Als ich gestern Abend mit dem Ouija-Brett spielte, buchstabierte irgendetwas den Namen Elias. Warst Du das, oder war es Paul (eine Essenz) oder wer auch immer? Ich hatte das Gefühl, dass Du das bist.

ELIAS: Paul wird keine solchen Spielchen mit Euch machen und sich als Elias ausgeben. Wenn er wählt, mit Euch über das Ouija-Brett zu interagieren, wird er das unter seinem Namen tun. Ich sage Dir auch, dass ich nie über das Ouija-Brett kommunizieren werde.

JIM: Okay, es war also etwas Anderes?

ELIAS: Im physischen Fokus könnt Ihr sehr leicht beeinflusst, verwirrt oder in die Irre geführt werden, und das ist ein solches Beispiel. Manche derzeit nicht physisch-manifeste Essenzen mögen noch nicht soweit sein, dass sie sich wieder physisch manifestieren, was man als Zwischenzustand bezeichnen könnte. Da es keine Zeit wie bei Euch gibt, können Augenblicke Eurer Zeit von ein paar Minuten bis zu viele Jahre währen. Das ist abhängig vom Individuum im Transition-Zustand und dem, was es zu erleben und zu fokussieren wählt.

Und manche mögen abgelenkt werden. Ihre Energie ist verstreut, und sie sind sich ihrer richtungsweisenden Fähigkeiten nicht sehr sicher. Sie mögen sich mit Dir über von Dir bewusstseinsmäßig ausgesandte energetische Signale verbinden, die sich mit ihrer eigenen Energie verbinden und für sie eine Richtkraft sein können, um sich spezifisch auf etwas zu fokussieren, was abhängig von Deinem Fokus, der Verbindung und der Absicht bei der Verbindung in Séancen, am Ouija-Brett oder auch bei Meditationen geschehen kann. Du magst auch nicht völlig richtungsweisend sein und allgemein Signale aussenden, die von irgendeiner Essenz empfangen werden. Eine solche Essenz mag ein Signal empfangen und das, was sie empfängt, nicht verstehen, aber zulassen, dass sie in den Energiestrom gezogen wird und mit physisch fokussierten Individuen interagiert.

Sie können also ganz klar telepathische Gedanken von Dir empfangen. Und wenn sie verwirrt sind, mögen sie Dir das zurückgeben, was Du projizierst. Du andererseits magst glauben, dass Du einen tollen Kontakt hergestellt hast, der Dir anscheinend antwortet, doch tatsächlich ist es ein Echo von Dir und Deinem Bewusstseins. Deshalb schlug ich bereits vor, Euch bei dem vorzusehen, was Ihr hereinlasst, denn nicht alles ist das, was es zu sein scheint. Ich habe Euch allen verspielt gesagt, dass ich keine Zauberkunststückchen nutze. Ich werde mit keinem von Euch über ein Bett sprechen. Wenn ich mit Euch sprechen möchte, werde ich es so tun wie jetzt.

Session #58
Wednesday, November 29, 1995
New Agenda Session #13
Private Session #16
Group Session #58

Re: Elias: Ouija-Brett und andere Kontakte

10
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MICHAEL: Mittwoch oder Donnerstag-Abend verbrachten Mutter und ich mehrere Stunden am Ouija-Brett, und wir sprachen … zumindest nehme ich das an, aber ich zweifelte daran, als ich mir einiges von dem ansah, was da kam, also bin ich etwas verwirrt bezüglich von dem, was da im Gange war. Die Essenz nannte sich Ewok. Was war das?

ELIAS: Wie bereits gesagt, können viele über das Ouija-Brett anheuerte Begegnungen Interaktion mit Fokussen im Transitionbereich sein, die sich an Eure Glaubenssätze und Denkprozesse anpassen können, was nicht heißt, dass sie Euch und Eure Fragen nicht auf vielen Gebieten wahrheitsgemäß beantworten werden, aber sie können auch schelmisch verspielt sein, weshalb Ihr dabei auf Verzerrungen und ungewöhnliche Kommunikationen stoßen könnt.

MICHAEL: Und war das eine andere Essenz?

ELIAS: Richtig, im Transitionbereich.

MICHAEL: Und wie lautet ihr Essenz-Name?

ELIAS: Es war ein Fokus, nicht die Gesamtheit der Essenz. Verstehst Du?

MICHAEL: Ein Fokus von wem?

ELIAS: Ein Fokus, der physisch manifest gewesen war und sich nun in der nicht-physischen Transition befindet.

MICHAEL: War er also ein Teil von uns?

ELIAS: Nein, sein Name im physischen Fokus lautete Edward.

MICHAEL: Okay, diese Person ist physisch manifest, ist es das, was Du sagst?

ELIAS: Sie war physisch manifest.

MICHAEL: Und die Persönlichkeit, die mit uns sprach, hieß Edward?

ELIAS: Richtig.

MICHAEL: Und welche Verbindung gab es zwischen uns? Warum wir? Warum sind wir ihm begegnet?

ELIAS: Weil Ihr diese Verspieltheit über das Brett angeheuert habt!

MICHAEL: Und er lungert da herum und beschloss, sich zu zeigen?

ELIAS: Individuen in der Transition erkennen, wenn Ihr im physischen Fokus einen Verbindungskanal öffnen und werden davon angezogen.

MICHAEL: Okay. Die einzige Weise, wie ich etwa damit anfangen kann, ist dass ich auf Jane Roberts und Seth zurückkomme, die verschiedenen Persönlichkeiten begegneten, u.a. auch Frank Withers, der eine Persönlichkeit von Seth war. Ist das ähnlich?

ELIAS: Nein, denn in jener Situation wählte die Essenz innerhalb ihrer Essenz-Familien-Zugehörigkeit zunächst mit den Individuen (Jane und Rob) im physischen Fokus zu kommunizieren, jedoch mit der Absicht, diese Interaktionsweise nicht fortzusetzen. Aber Du kannst mit Deinem Brett jederzeit erfolgreich sein, denn Individuen in der Transition – und Seth war kein Individuum in der Transition - aber jene, die das sind, erkennen solche offenen Kanäle, werden davon angezogen und werden sich deshalb äußern und Euch anheuern.

MICHAEL: Okay. Wir sprachen also nicht mit der Gesamtessenz sondern mit der Edward-Persönlichkeit?

ELIAS: Richtig.

MICHAEL: Okay. Und warum fühlte ich mich unbehaglich? Ich sah das Zeugs, das über das Brett hereinkam. Was war das alles?

ELIAS: Wenn Du Dir gestattest, offen für das Anheuern eines Individuums in der Transition zu sein, kannst Du Unbehagen empfinden, denn Du magst Dir in Verbindung mit dieser Person Erkenntnisse erlauben und Informationen über diese Person anzapfen, die mit Deinen eignen Glaubenssatzsystemen in Konflikt sein mögen.

MICHAEL: Die Informationen, die wir von ihnen bekommen, sollten also nicht allzu ernst genommen werden?

ELIAS: Richtig. Auf diesem Gebiet gibt es viele Verzerrungen.

Session 279:
Tuesday, May 12, 1998 © 1998 (Private/Phone)






TED: Ja, das tue ich. Luanne und ich haben mit dem Ouija-Brett herumgespielt und Kontakt mit einer Essenz namens C9 bekommen. Kennst Du sie?

ELIAS: Der Essenz-Fokus, mit dem Du Dich objektiv verbindest, ist in einer anderen physischen Dimension fokussiert. Er greift mit seinem Gewahrsein verspielt auf andersdimensionale Realitäten zu. Er experimentiert auch damit, sein bewusstes Gewahrsein durch dimensionale Schleier hindurch zu projizieren, ist dafür offen und erkennt, dass er auf ein Portal zugreift, das sich in Eure Dimension hinein öffnet und über das Ouija-Brett eine Kommunikation ermöglicht.

Wenn Ihr diese verschiedenen Werkzeuge im physischen Fokus anheuert, dienen sie Euch sozusagen als Bewusstseins-Leuchtstrahl. Wenn Ihr sie verspielt nutzt, könnt Ihr nach Draußen Offensein projizieren, was ein Fenster innerhalb des Bewusstseins erschafft, auf das andere Bewusstseinsbereiche zugreifen und dies sichten können, und sie können ihr Gewahrsein auf diesen Leuchtstrahl justieren und sich somit in einer für Euch verständlichen Kommunikation mit Euch verbinden.

Session 394:
Tuesday, May 11 1999 © 1999 (Private/Phone)




OLGA: Helfen Readings, die ich für Andere mache, ihnen wirklich, oder ist es bloß ein Spiel? Was hältst Du von Tarot-Karten?

ELIAS: Das ist ein Werkzeug. Ihr könnt als Fokus-Punkt unterschiedlich Werkzeuge nutzen, um Euch mit jener Bewusstseinsschicht zu überschneiden, die Eurer wachen physischen Realität am nächsten ist und Informationen über Wahrscheinlichkeiten anzapfen, die bereits zustande gebracht wurden, bzw. gerade oder höchst wahrscheinlich zukünftig zustande gebracht werden. Dies ist bloß die Bewusstseinsschicht, die Euch am nächsten ist, und sie wird als Werkzeug genutzt, um eigene Fähigkeiten zu fokussieren und anzuzapfen.

OLGA: Gibt es auch Essenzen, die böse Geister sind?

ELIAS: (bestimmt) Nein. Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine bösen Geister oder Essenzen. Mit Eurer Furcht mögt Ihr einen Aspekt erschaffen, den Ihr fehl interpretiert, wo Ihr glaubt, dass es eine böser Geist oder eine böse Entität wäre, aber das ist lediglich eine Projektion Eures eigenen Fokus und Eurer eigene Furcht, die Ihr dann in eine Manifestation übersetzt. Bisweilen können Leute diese Furcht sogar intensiv nach draußen projizieren und eine tatsächliche Form erschaffen, aber das ist keine Essenz oder Geist sondern lediglich eine Furcht-Projektion des Selbst.

OLGA: Und was ist mit denen, die schwarze Magie anwenden und sagen, dass sie diese Essenzen nutzen, um Böses zu tun?

ELIAS: Sie heuern ihre eigene Energie an.

OLGA: Um Anderen zu schaden?

ELIAS: Ja, manchmal in diesem physischen Fokus in dieser Dimension.

OLGA: Okay. Wie kann ich mehr Licht/Helligkeit in mein Leben bringen?

ELIAS: VERTRAUE DIR SELBST!

Session 204
Friday, August 8, 1997 © 1997 (Private)