Elias: Die religiöse Ära

1
Elias: The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


Die religiöse Ära
the religious era


ELIAS: Ihr habt in dieser Dimension eine neue Kreativitätserfahrung gewählt. Im Verlauf der von Euch sogenannten Geschichte habt Ihr bestimmte Aktionen und Erfahrungen über lange Zeiträume hinweg gewählt. Derzeit entfernt Ihr Euch aus Eurer religiösen Ära, die über einen sehr langen physischen Zeitraum hin währte und zieht im Bewusstsein um zu einer neuen Erkenntnis, um Euch größere Kreativität zu gestatten und Euch zu erlauben, Eure Essenz-Fähigkeiten im physischen Fokus zu nutzen. Ihr expandiert Eure Realität so, dass sie mehr von der Essenz und mehr von Euren eigenen kreativen Fähigkeiten umfasst.

[Sitzung 203, 3. August 1997]


ELIAS: Dies heißt nicht, dass Ihr nicht von Informationen über religiöse Elemente fasziniert sein solltet, doch spendet dem Erschaffen von Elementen religiöser Prophezeiungen durch ein Urteilen über religiöse Elemente und die Gesamtheit Eurer religiösen Ära nicht noch Energie. Dies war Euch durchaus in dieser Zeitperiode dienlich. Es war in diesen Zeitaltern eine herrliche Schöpfung für die Masse auf Eurem Planeten. Es ist jedoch unnötig, diese Aktion jetzt noch fortzusetzen, weshalb Ihr gewählt habt, in eine neue Schöpfung des bewussten Gewahrseins innerhalb der Bewerkstelligungen der Bewusstseinsumschaltung umzuziehen.

[Sitzung 188 29. Juni 1997]


NORM: Die Offenbarungen religiöser Leute in der religiösen Ära scheint einige Wahrheiten im Hinblick auf das zu bergen, was sie bezüglich der Spiritualität von Atomen usw. sagten und ähnelt dem Gebrauch der drei Reihen der Inneren Sinne.

ELIAS: Richtig. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Eure religiösen Elemente auf der Wahrheit beruhen. Sie wurden bloß im Verlauf Eurer Geschichte entstellt.”

[Sitzung 205, 10. August 1997]


ELIAS: Die Bewusstseinsumschaltung wird in zukünftigen Jahrhunderten vollbracht sein. Ihr werdet deshalb mit der Bewusstseinsumschaltung als Realität weitermachen, wobei dies nicht länger eine Bewusstseinsumschaltung sein wird sondern als Eure offizielle Realität akzeptiert werden wird, und damit werdet Ihr solange weitermachen, wie Ihr dies zu tun wählt, so wie Ihr auch über Jahrhunderte mit Eurer religiösen Ära weitergemacht habt.

[Sitzung 223, 28. September 28]


ELIAS: Im Zuge der Bewusstseinsumschaltung sowie zusätzlich zum Erkennen Eurer eigenen Essenz und Fokusse, werdet Ihr auch viele Konflikte eliminieren, denn wenn Ihr Euch nicht mit dem befasst, was außerhalb von Euch ist, ist es nicht nötig, Konflikte zu erzeugen Wenn Ihr Euch mit Zentren und Elementen der Essenz befasst, werdet Ihr dies auch manifestieren und nicht unbedingt das manifestieren, was Ihr jetzt als Hass erachtet. Während Eurer religiösen Ära war dies absichtlich/zielgerichtet. Der Erfahrung und dem Verstehen des physischen Selbst wegen habt Ihr Situationen und Glaubenssysteme erschaffen, um Gegensätze und Extreme auf sehr vielen Gebieten zu erleben.

Ihr habt Eure theatralische Plattform, Eure Kreuzzüge, Eure Beweggründe, Euer richtig und falsch erschaffen. Und innerhalb dieser Manifestation habt Ihr diese Elemente in ihrer ganzen Fülle gesehen, weshalb Ihr neue Anreize sucht. Wie schon gesagt, seid Ihr von Natur aus Forscher und wählt deshalb, Euer eigenes Bewusstsein zu erforschen. Bislang habt Ihr in Eurer linearen Geschichte Neugierde auf und das Erforschen von Elementen erschaffen, die Ihr als außerhalb von Euch selbst anseht. Nun wählt Ihr, Euch dem Inneren zuzuwenden.

[Sitzung 160, 30. März 1997]


JOAN: Manchmal wird von den heutigen Zeiten als vom Zeitenende gesprochen. Könntest Du etwas dazu sagen? Du sagst, dass wir eine Übergangs-Bewusstseinsumschaltung haben. Wie werden wir dies erleben? Ich weiß, dass dies nicht das Ende der uns bekannten Welt sein wird, aber es wird Veränderungen geben. Verstehst Du was ich meine? Wie werden wir das Leben erleben/erfahren?

ELIAS: Ihr erreicht das, was Ihr als das Ende Eurer religiösen Ära erachtet. Ihr habt innerhalb Eurer Geschichte eine religiöse Ära erschaffen, die Euch nicht länger nützlich ist. Deshalb habt Ihr den Wunsch, innerhalb des Bewusstseins zu einem größeren Bereich des umfassenden Bewusstseins im physischen Fokus hin zu expandieren.

Die religiösen Glaubenssätze vieler Eurer physischen Religionen sagen, dass Ihr den Punkt verheerender Ereignisse erreichen werdet. Die ist unnötig, weshalb Euch von Euch selbst sowie durch Essenzen Informationen offeriert werden, um Euch daran zu erinnern, dass dies (bloß) Glaubenssatzsysteme sind.

Wenn Ihr diesen Glaubenssatzsystemen Energie verleiht, mögt Ihr wählen, Katastrophen zu erschaffen. Deshalb reden ich und noch viele andere auch mit Euch, um Euch daran zu erinnern, dass es unnötig ist, Zerstörung zu erschaffen, um neu zu erschaffen. Ihr könnt expandieren und ein neues Element innerhalb des Bewusstseins erschaffen, ohne dabei das zu erschaffen, was Ihr mit Euren religiösen Glaubenssystemen prophezeit habt. Das ist unnötig, und Ihr habt die Wahl.

Ihr könnt wählen, Zerstörung zu manifestierten, wenn dies in Euer kollektiven Absicht liegt und wenn Ihr das Drama wählt, oder Ihr könnt innerhalb des Vorgangs der Bewusstseinsumschaltung wählen, Euch gegenseitig Energie zu geben und die Energiebewegung, die solche katastrophalen Auswirkungen hätte, aufzulösen.

[Sitzung 174, 17. Mai 1997]



ELIAS: Da Ihr diese Glaubensatzsysteme von Recht und Unrecht, von Gut und Böse habt, die Elemente Eurer religiösen Ära sind, seht Ihr Aktionen und Erfahrungen innerhalb dieses Bezugsrahmens. Eine jede Aktion trägt in gewisser Weise zum Ganzen bei. Ihr mögt den Nutzen nicht vollständig verstehen, aber lasst uns dies aus einem anderen Wahrnehmungsblickwinkel betrachten.

Derzeit seht Ihr auf Eurem Planeten sehr viel Gewalt und negatives Verhalten. Ich sagte schon früher, dass dies nicht die Eskalation einer vergangenen Geschichte ist. Dies ist anders manifest und hat somit auf andere Weise Eure Aufmerksamkeit. Die von Euch gesehene Manifestation von Gewalt ist eine Rebellion gegen etablierte und akzeptierte gesellschaftliche Systeme. Aus Eurer Warte seht Ihr das als falsch an, aber jene machen auch ihre Aussage in Einklang mit dem Umzug des Bewusstseins, und zwar weg von Euren etablierten Glaubenssatzsystemen und der etablierten und akzeptierten Realität, die Ihr auch als eine vergangen Ära ansehen mögt.

Dies mögt Ihr in vielfältiger Weise symbolisieren, so wie es religiöse und psychologische Individuen tun, und auf einer Schicht des Bewusstseins mag dieser Symbolismus Gütigkeit haben, nämlich dass es beim Auftauchen einer neuen Schöpfung eine Geburt gibt, und dass es bei Geburtswehen auch das gibt, was Ihr als schmerzhaft bezeichnet oder auch ein Stoßen. Aufzutauchen ist nicht unbedingt immer schmerzhaft, aber ein Stoß ist immer erforderlich. In diesem Sinne wählt Ihr kollektiv, in viele verschiedene Richtungen zu stoßen. Junge Leute wählen ein Stoßen mit Nichtkonformität gegenüber etablierten Glaubenssatzsystemen. Andere Individuen mögen sich in andere Bereiche begeben und ebenfalls stoßen. Alle Individuen, die sich von diesem Forum angezogen fühlen, stoßen innerhalb des Bewusstseins, was ebenfalls zur Bewegung der Bewusstseinsumschaltung beiträgt.

Dies heißt nicht, dass Schädlichkeit/Verletzendsein (hurtfulness) akzeptable ist, und obwohl dies nicht akzeptable ist, mag es in Euer physischen Realität nützlich sein, und nützlich ist nicht unbedingt das, was Ihr als positiv einschätzt. Ihr mögt von vielen von Euch erschaffenen Elementen profitieren, welche Ihr als destruktiv, negativ, gewalttätig und schmerzlich erachtet. Innerhalb der Essenz und ihrer Äußerung ist es nicht akzeptabel, aber Ihr seid in Eurer Dimension des physischen Fokus, den Ihr so erschaffen habt, weshalb Ihr auch diese Erfahrungen zulasst.

Im Zuge der Bewusstseinsumschaltung werden diese Aktionen und Ereignisse, wie schon früher gesagt, unnötig werden, da die Glaubenssatzsysteme nicht zu dieser Art von Aktion motivieren werden. Ihr seht diese Geschehnisse gegenwärtig in Erwiderung etablierter Glaubenssatzsysteme. Wenn Ihr diese Eure Glaubenssatzsysteme akzeptieren würdet, hätten sie keine Macht mehr, und dann gäbe es auch keine Motivation zu solchen Aktionen.

[Sitzung 178, 31. Mai 1997]

Re: Elias: Die religiöse Ära

2
Elias: ©2010 Mary Ennis, All Rights Reserved
http://www.eliasweb.at/transcripts/


ELIAS: Bedenkt, dass Ihr Euch von Eurer religiöse Ära fortbewegt. In dieser Ära wurden sehr viele ziemlich starke unterschiedliche Glaubenssatzsysteme entwickelt! Die Leute mögen objektiv jene Elemente manifestieren, die in Einklang mit ihren Glaubenssatzsystemen sind. Ihr mögt kleine geschwänzte Dämonen sehen. (Gelächter) Dies sind Projektionen Eurer Glaubenssatzsysteme und keine Entitäten, die versuchen würden, Euch zu schaden. Es sind Projektionen Eurer eigenen Ängstlichkeit, aber weil sie nicht verstehen, erleben viele Individuen innerhalb der Glaubenssatzsysteme viel Verwirrung und Trauma.

Fragesteller ... Einige sprechen von der Auferstehung als von einer Zeit, die bald kommen würde. Kannst Du etwas dazu sagen.

ELIAS: Dies ist Eure Bewusstseinsumschaltung.

Fragesteller: Was wird geschehen?

ELIAS: Ihr werdet ein erweitertes Gewahrsein/Erkenntnis haben. Es wird eine größere Verschmelzung des subjektiven und objektiven Gewahrseins geben. Die Gesamtheit Eures Globus hat diese Aktion gewählt, da Ihr Eure Kreativität innerhalb der religiösen Ära erschöpft habt. Ich sage Euch nochmals, dass Euch dies langweilte und dass Ihr nach einer Expansion Eurer Kreativität strebt, weshalb Ihr Euch mehr an die Essenz erinnert. Ihr erlaubt Euch die Expansion Eurer Kreativität und fahrt zugleich damit fort, Euch die Reinheit der Erfahrung innerhalb dieser Realität zu gestatten.

JIM: ... Ich erinnere mich, dass Seth irgendwann sagte, wenn die Menschheit in dieser Zeit keine Wahl trifft, dass dann die Spezies in Kulte und religiöse Kriege degenerieren könne.

ELIAS: Durchaus. Das ist die Vorhersage Eurer religiösen Ära!

JIM: Meinte er damit, dass wir jene anstelle einer anderen Wahrscheinlichkeit wählen können?

ELIAS: Ihr habt bereits gewählt, diese Bewusstseinsumschaltung zu manifestieren, obwohl Ihr jederzeit wieder anderes wählen könnt. Aber im gegenwärtigen Jetzt wählt Ihr nicht anders und fahrt mit der von Euch etablierten Wahl dieser Bewusstseinsumschaltung fort. (scherzend) Ich werde mit Euch sprechen und Euch Informationen geben, wenn Ihr Eure Entscheidung ändert! (Gelächter

JIM: Das werde ich wertschätzen!

ELIAS: (grinst) Deshalb habt Ihr dann die Fähigkeit, Euch auf Eure Vernichtung vorzubereiten. (Wildes Gelächter)

JIM: Ich zweifele daran, dass ich ein Armageddon erwarten werde.

ELIAS: Das ist weniger wahrscheinlich.

[Sitzung 185, June 21, 1997]


ELIAS: Viele von Euch haben Glaubenssatzsysteme mit religiösen Riten und Ritualen. Manche haben günstige Glaubenssatzsysteme, andere weniger günstige, aber dies war während einer sehr langen Zeit Eurer Existenz in dieser bestimmten Dimension Eure Realität. Wie ich Euch schon oft gesagt habe, hat Euch dies gute Dienste erwiesen und Euch Euer Wachstum und Eure Erkundungen auf vielen Gebieten ermöglicht. Ich sage Euch, dass dies auch ein Gebiet ist, wo Ihr Euch im Akzeptieren üben könnt, denn das ist nicht so negativ, wie Ihr es erachtet.

Ihr habt bei den Erkundungen dieses Fokus in dieser Dimension viel durch Eure religiösen Glaubenssatzsysteme gelernt, und Ihr haltet immer noch an diesen fest. Ihr mögt Euch selbst gegenüber nicht zugeben, dass Ihr an ihnen festhaltet, aber Ihr tut dies, und da Ihr nicht schlecht seid, sind auch sie es nicht, denn sie dienen dazu, das zu bilden, was Ihr seid.

In diesem gegenseitigen Austausch, Wertschätzen und Euch Bestätigen dass es keine Trennung vom anderen gibt, bestätigt Euch ebenfalls, dass auch Eure Glaubenssatzsysteme Ihr sind, und Ihr seid herrliche Wesen! In keinem von Euch gibt es „das Schlechte“. Würdigt also Euch selbst und versucht, Euch selbst zu akzeptieren und es auch gegenseitig zu tun, so wie ich dies auch tue. Dies ist eine sehr gute Übung für Euch, denn Ihr seid alle wunderbar.

RETA: (spricht über die vergnügliche Zusammenarbeit mit anderen und über die Weihnachtfeiertage)

ELIAS: Dies ist Eure kollektive Schöpfung eines jährlichen Massenereignisses, das fast überall auf dem Globus befolgt wird, nicht bloß in diesem Land, in dem Ihr gegenwärtig seid. Ihr habt Euch selbst en masse einen Zeitrahmen gestattet, der es Euch ermöglicht, Eure natürliche Äußerung mit einzubeziehen. Sich in diesem physischen Fokus im Geben, im Mitgefühl und in gegenseitiger Liebe zum Ausdruck zu bringe, das ist ein natürliches Äußern der Essenz. Deshalb gestattet Ihr Euch hierfür eine Saison. Ihr erlaubt Euch in jedem Jahr das kollektive zum Ausdruckbringen der Feier Eurer natürlichen Äußerungen Eurer selbst und auch, Euch miteinander zu verbinden und weniger Trennung zu haben und in Euren Glaubenssatzsystemen alle das zu identifizieren, was Ihr als schön und gut erachtet.

So wie im Falle anderer Äußerungen Eurer selbst, gestattet Ihr Euch Zeitrahmen, in denen Ihr Euch mit den natürlichen Elementen verbindet. Ihr habt den Bereich Eures Planeten, den Ihr als das Bermuda Dreieck bezeichnet, als Euer Fenster zu anderen Dimensionen entworfen. Ihr gestattet Euch auch jährlich, Euch für eine kurze Zeitspanne aus der Essenz heraus zu äußern und Euch weniger Trennung zu erlauben. Ihr fühlt Euch wohl, wenn Ihr Euch gegenseitig beschenkt, weil das für Euch eine natürliche Äußerung ist, aber Ihr habt auch viele Glaubenssatzsysteme, dass es einen Grund für das Geben geben muss, weshalb Ihr eine Jahreszeit erschafft, in der Ihr Euch diese Äußerung gestattet. Selbst jene, die wegen Eurer Saison des Schenkens maulen, haben Freude am Geben, da dies Eure natürlich Äußerung ist, und dies ist ein heilsames Glaubenssatzsystem.

Dies ist die Bedeutung, die ich meinte, als ich Euch sagte, dass Euch Eure religiösen Glaubenssatzsysteme in vielerlei Hinsicht genutzt haben. Sie haben Euch in mancher Hinsicht eingeschränkt, aber in vielerlei Hinsicht haben sie Euch große Erkundungen ermöglicht und Euch erlaubt, Euch auch gegenseitig selbst zum Ausdruck zu bringen, und sie haben Euch manchmal die Chance gegeben, weniger von einander getrennt zu sein und Euch eine gegenseitige Vernetzung zu gestatten.

NORM: Wenn Du sagst, dass uns Religionen nützlich waren, habe ich oft die Vorstellung, dass Du wirklich vergleichbare dimensionale Wahrscheinlichkeiten studieren kannst, die vielleicht keine religiöse Bewegung und Ära und unsere Handlungsfreiheit nicht haben. Ist das zutreffend?

ELIAS: In mancher Hinsicht.

NORM: Es gibt wahrscheinliche Welten, die keine religiöse Ära haben?

ELIAS: Stimmt.

NORM: Haben irgendwelche Welten die gleiche Handlungsfreiheit gehabt wie wir sie haben?

ELIAS: Ich würde es nicht als Freiheit bezeichnen, aber es gibt dort weniger Gewahrsein des Selbst und dessen Fähigkeiten. Sie sind mehr eingeschränkt.

NORM: Sie werden also durch ihre gesellschaftlichen Glaubenssatzsysteme eingeschränkt.

ELIAS: Richtig.

RETA: Wenn Du also über diese Heiligen und über Jesus sprichst, so hatten sie nicht nur an Weihnachten diesen Sinn des Gebens. In ihrem ganzen Leben versuchten sie, Güte und Liebe zu zeigen und die Leute zusammenzubringen, und natürlich ist das die Art und Weise, wie sie in Anführungszeichen „Heilige“ werden, weil sie ihr ganzes Leben damit verbrachten, uns zu zeigen, dass dies die Art und Weise ist, wie man es macht.

ELIAS: Das ist Euer Mythos.

NORM: Können wir in einhundert oder in zweihundert Jahren vergleichende dimensionale religiöse Studien haben, wenn wir dies haben möchten? Dies könnte interessant werden. Dann würden wir andere Welten betrachten, die nahe bei unserer Welt oder innerhalb des Schleiers unserer Welt sind und wirklich eine wundervolle Studie vergleichender religiöser Ideen haben.

ELIAS: Jetzt fängst Du an, die Fenster zu sehen, die sich innerhalb dieser Bewusstseinsumschaltung Eurer Neugierde und zu Eurem Erforschen öffnen können.

NORM: Das wir toll werden. Wie bald werde ich das tun können?

ELIAS: Jetzt

NORM: Das weiß ich (lacht). Ich muss damit anfangen!

ELIAS: Es geht nicht darum, bloß Eure Außerirdischen, sondern Eure ganze Realität, die Ihr in dieser Dimension erschafft.

HELEN: Ich habe es immer so verstanden, dass Religionen uns getrennt haben, und ich bin mir sicher, dass dies ein persönliches Glaubenssatzsystem ist.

ELIAS: In gewisser Hinsicht dienen sie dazu, Euch der Reinheit Eurer Erfahrung halber im physischen Fokus von der Essenz zu trennen – was in Eurer religiösen Ära das Ziel Eurer Schöpfung ist. Deshalb habt Ihr auf diesem Gebiet viele Glaubensatzsysteme entwickelt. Aber so wie Ihr Euch Euer Fenster gestattet, um in diesem bestimmten Bereich Eures Planeten (Bermuda Dreieck) nach außerhalb dieser Dimension zu reisen, gestattet Ihr Euch selbst auch in Euren religiösen Äußerungen Fenster, um Eure natürlichen Äußerungen zuzulassen.

HELEN: Es gibt also etwas, was diese Religionen verbindet, und zwar die grundlegende Natur unserer Essenz, zu geben und zu lieben?

ELIAS: Richtig.

HELEN: Und die meisten religiösen Glaubenssatzsysteme rühren von diesem Ort her?

ELIAS: Ich habe Euch schon oft gesagt, dass alle Eure religiösen Glaubenssatzsysteme Wahrheiten bergen.

HELEN: Sie enthalten aber auch Vorurteile und Unaufrichtigkeit sowie Glaubensatzsysteme, die uns Schmerz bringen.

ELIAS: Richtig, denn das ist es, was Ihr erschaffen habt.

HELEN: Ich bin, was Gebete anbelangt, sehr verwirrt, denn wenn ich jetzt bete, möchte ich mit meiner Essenz Jsenne sprechen.

ELIAS: Dann tue das. Ein anderes Individuum hatte mich über Gebete und Gespräche mit dem, was es für Gott hält, gefragt. Das ist alles das Gleiche. Deshalb ist es ganz egal, wen Ihr ansprecht. Ihr sprecht und kommuniziert lediglich mit der Essenz und mit dem Bewusstsein.

HELEN: Deshalb dachte ich, dass ich mich besser fühle, wenn ich mich an meine höhere Kraft oder Gott als Jsenne wende, denn inzwischen gehe ich in die Richtung, dass meine Essenz das ist, wo ich mein Wissen, meinen Frieden und die Dinge bekomme, die ich mir in diesem Fokus wünsche. Deshalb möchte ich sie mit diesem Namen ansprechen.

ELIAS: Du hast die Wahl. Wenn es Dich erfreut, dann bestätige ich Dir das.

HELEN: Aber es gibt kein Richtig oder Falsch. Es ist egal, ob ich das Wort „Gott“ sage, da diese Gespräche sowieso zum gleichen Ort strömen, ganz gleich, wie ich dies benenne.

ELIAS: Richtig.

DAVID: Warum bleiben so viele Gebete unbeantwortet? Nicht bloß meine Gebete, aber auch in meiner Familie haben Leute bis zum Totenbett gebetet und nie Antworten erhalten.

ELIAS: Es ist nicht so, dass sie keine Antworten bekämen. Sie BEMERKEN DIESE NICHT.

DAVID: Ich denke, dass sie in ihrem Leben keine Veränderungen aufgrund ihrer Gebete erkannten.

ELIAS: Das ist so, weil sie es nicht bemerken und nicht Acht geben. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Es geht lediglich darum, dass Ihr Euch für die Antwort öffnet.

DAVID: Sie kommt nicht unbedingt auf die erwartete Weise.

ELIAS: Absolut.

HELEN: ... sagst Du, dass wenn die Schleier für uns entfernt werden, dass wir dann in der Lage sein werden, religiöse Glaubenssätze anderer Fokusse zusätzlich zu denen, die wir jetzt haben, zu inkorporieren. Und ist dies eines der Ziele der Bewusstseinsumschaltung?

ELIAS: Es ist nicht Zweck der Bewusstseinsumschaltung, noch mehr religiöse Glaubenssätze zu inkorporieren. Es geht darum, Euer Gewahrsein zu erweitern und Euch so Eure größere Kreativität und größere Kenntnis Eurer Fähigkeiten zu geben. Dies verschafft Euch weniger Einschränkungen und einen besseren Zugang zum Erforschen Eurer Realität in dieser Dimension. Es ist auch eine Aktion dieser Bewusstseinsumschaltung, die von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme zu akzeptieren, so dass sie nicht ganz so einschränkend für Eure Fähigkeiten und für Eure Kreativität sein mögen und Euch somit ein freieres Äußern der Essenz und weniger Trennung von der Essenz gestatten.

HELEN: .. Geht es einfach um die Erweiterung unserer Erfahrung und Kreativität?

ELIAS: Dies hat Euch bislang gute Dienste erwiesen, ist Euch aber nicht länger nützlich, da es Euch einschränkt. Ihr habt den Wunsch, Euch expansiver zum Ausdruck zu bringen und Euch in viel mehr Aspekten Eurer Realität bewusst zu sein, als Ihr Euch das derzeit erlaubt.

SUE: Wir sprachen über Heilige, und über die Geschichten, die man mir über katholische und buddhistische und alle möglichen Heiligen erzählte, die Wunder vollbringen, Kranke heilen, levitieren und solche Dinge. Ich nehme an, dass diese Dinge tatsächlich physisch gesehen sind, und dass der Grund dafür, dass dies nicht allgemein geschieht, folgender ist, dass wir nicht erlauben, dass Wunder geschehen. Ist das richtig.

ELIAS: Ah, aber sie geschehen weiterhin in Eurem Jetzt!

SUE: Ich nehme an, dass dies irgendwo der Fall ist, aber normalerweise nicht hier. Aber wenn wir ihnen dies erlauben würden, würden Wunder auch hier geschehen?

ELIAS: Richtig. Gewöhnlich nicht an sehr vielen Orten auf Eurem Planeten oder innerhalb sehr vieler Zeitperioden. Deshalb erschafft Ihr Glaubenssatzsysteme und messt diesen Individuen Bedeutung zu, die ihre inneren Sinne entwickelt und die Schleier zwischen dem physischen Fokus und der Essenz gelockert haben und über ein Wissen und Verstehen ihrer eigenen Fähigkeiten verfügen und sich deshalb erlauben, diese zum Ausdruck zu bringen. Ihr erschafft Glaubenssatzsysteme, dass diese Individuen anders wären als Ihr selbst, und deshalb erschafft Ihr Heilige.

SUE: Wir denken, dass sie etwas Besonderes sind und über Kräfte verfügen, die wir nicht haben.

ELIAS: Richtig. Ihr habt die gleichen Fähigkeiten. Innerhalb der Aktion der Bewusstseinsumschaltung werden Heilige nicht länger nötig sein, denn Ihr alle werdet Heilige sein.

DAVID: Heißt das, dass alle die Heiligen, für die es Gedenktafel gibt, und zu denen aufgeschaut wird, dann niedergerissen werden?

ELIAS: Ihr werdet einfach erkennen, dass sie nicht anders sind als Ihr selbst.

DAVID: Man wird sie also mit anderen Augen sehen als wir dies jetzt tun?

ELIAS: Sie werden in Eurer Geschichte fortbestehen.

DAVID: Aber mit anderen Augen gesehen werden als heute?

ELIAS: Richtig.

VICKI: Ist Heiligsein nicht auch eine gewählte Erfahrung?

ELIAS: Absolut.

VICKI: Würde diese bestimmte Erfahrungswahl nicht logischerweise weitergehen?

ELIAS: Dies wird nicht nötig sein, da dies bereits innerhalb des Kontextes Eurer Glaubenssatzsysteme erlebt wurde. Ihr lockert Eure Glaubenssatzsysteme und zieht um hin zum Akezptieren von Glaubenssatzsystemen. Ihr würdet niemanden für heilig halten, wenn die Glaubenssatzsysteme diese Aktionen nicht anrgen würden.

VICKI: Wenn die Bewusstseinsumschaltung einmal beendet ist, werden wir also keine Individuen mehr sehen, von denen wir denken, dass sie wundersame Fähigkeiten oder mehr Macht hätten als wir.

ELIAS: Ihr alle werdet diese wundersamen Fähigkeiten und mehr Macht haben. Individuen werden zwar unterschiedliche Erfahrungen wählen, aber sie werden nicht auf gleiche Weise angesehen werden, wie Ihr Heilige seht. Ihr erweitert Euer Gewahrsein. Der Unterschied ist, dass Ihr viele Glaubenssatzsysteme erschaffen habt, die Eure Heiligen erschaffen. Wenn Ihr das Akzeptieren von Glaubenssatzsystemen zulasst, werden Heilige unnötig. Ihr alle besitzt diese Fähigkeiten. Es gibt keinen Heiligen, der irgendein Wunder erschaffen hätte, das Ihr nicht ebenfalls erschaffen könnt, und das Ihr in der Aktion Euerer Bewusstseinsumschaltung nicht gleichfalls erschaffen mögt.



[Sitzung 252, 21. Dezember 1997]

Re: Elias: Die religiöse Ära

3
Elias: The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

JIM: Du erwähntest, dass die Essenz von Jesus, der Fokus von Paulus oder Saulus von Tarsus mit Rose verschmolzen ist - Ich bin mir nicht sicher, wer Rose ist - und zwar derzeit in neun physischen Fokussen. (Es gibt im Elias-Digest ein sehr langes englisches Dokument über die 9 Kinder der Essenz Rose http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html ) Du sagtest auch, dass diese Essenz im Verändern der Realität unserer religiösen Elemente instrumentell ist und dass unsere religiöse Ära enden wird. Aber – vielleicht habe ich das falsch verstanden – Du sprachst auch vom Initiieren einer stärkeren Ausrichtung auf religiöse Glaubensatzsysteme innerhalb der nächsten Jahrhunderte. Was verstehe ich da nicht?

ELIAS: Ich sage Dir, dass Ihr im Euch im Zuge des Akzeptierens von Glaubenssatzsystemen in einigen Elementen mit religiösen Glaubenssatzsystemen auf eine Linie bringen und erkennen werdet, dass dies Glaubenssatzsysteme sind, die Euch nicht festhalten oder binden. Ihr werdet erkennen, dass viel dieser Glaubenssatzsysteme von Wahrheiten innerhalb Eurer Dimension herrühren.

JIM: Diese “stärker Ausrichtung auf religiöse Glaubenssatzsysteme” heißt also, dass wir die Wahrheiten hinter einem bestimmten religiösen Glaubenssatzsystem erkennen und uns mit diesen Wahrheiten in Einklang bringen?

ELIAS: Richtig, denn dies sind allesamt Wahrheiten der Essenz und des Bewusstseins, denen Ihr bloß anderen Namen gegeben, und um die herum Ihr Glaubenssatzsysteme entwickelt habt. Innerhalb Eurer religiösen Elemente gibt es die Konzepte von Göttern und von Himmeln. Doch Ihr und das Bewusstsein, Ihr seid diese. Ihr seid der Gott. Die Himmel sind bloß ein Etikett für das vollständige Bewusstsein. Ihr habt anhand dieser Konzepte Glaubenssatzsysteme errichtet und neue Ideen geschaffen. Derzeit ist Gott ein von Euch entferntes Element und himmlisches Wesen, das mächtiger ist als Ihr selbst. Die Himmel sind ein „Ort“, und die Hölle ist ein Ort, wohin Ihr kommen könnt. In Wirklichkeit sind dies bloß Worte und Etiketten die Ihr den Konzepten von der Essenz und allem Bewusstsein aufgeklebt habt, und es sind auch Worte der Angst.

Aber im Zuge Eurer Bewusstseinsumschaltung gelangt Ihr durch die Erweiterung Eures Gewahrseins in eine größere Erkenntnis der Essenz und des Bewusstseins sowie Eurer Realität. Insofern werdet Ihr in Einklang mit den in Eurer religiösen Ära etikettierten Elmenten kommen und die Glaubenssatzsysteme akzeptieren, die diese umgeben. Wenn ein Glaubenssatzsystem akzeptiert wird, wird es transparent und vernebelt nicht länger Euren Blick und begrenzt Euch nicht, denn dann könnt Ihr durch es hindurchschauen.

JIM: Jesus sagte einst: Das Königreich Gottes ist im Inneren. War der Jesus-Fokus mehr mit der Essenz verbunden als wir das sind?

ELIAS: Nein.

JIM: Nein?

ELIAS: Der Fokus ließ mehr subjektives Gewahrsein zu und hatte somit ein größeres objektives Gewahrsein als viele andere Individuen, aber keine größeren Fähigkeiten. Dies war bloß die Wahl im Zuge der Werterfüllung dieses Individuums und seiner Absichten. Ihr verfügt über die gleiche Fähigkeit.

[Sitzung 254, 2. Januar 1998



SARA: Aaron hat sehr viele religiöse Glaubenssätze, und ich frage mich, ob es eine Methode gibt, um ihm dabei zu helfen, sich weniger vor Armageddon oder vor bevorstehenden Unheils zu fürchten, oder wäre das eine Einmischung in sein persönliches Wachstum?

ELIAS: Dies ist ein Massen-Glaubenssatzsystem, das viele von Eurer religiösen Ära beeinflusste Individuen haben. Ich habe schon früher gesagt, dass innerhalb des Vorgangs dieser Bewusstseinsumschaltung beide Wahrscheinlichkeiten existieren. Es geht darum, welcher Einbringung in die tatsächliche Realität mehr Energie verliehen wird, die sich dann sozusagen materialisieren wird.

SARA: Das macht mir Angst, und ich glaube nicht… Ich glaube, dass es in der Bibel eine Metaphorik gibt, aber ich glaube eher an eine Philosophie wie bei Seth, und ich denke, dass mein Fokus sehr empört wäre, wenn ein Gott vom Himmel herunter krachen würde! (Lacht)

ELIAS: Gott wird nicht vom Himmel herunter krachen, obwohl Ihr Zerstörung in die offizielle Realität einbringen könnte, wenn Ihr zu einer solchen Wahrscheinlichkeit mehr Energie beitragt als zum Eliminieren dieser Wahrscheinlichkeiten. Deshalb spreche ich zu Euch von dieser Bewusstseinsumschaltung und von der Auswirkung/Beeinträchtigung/Betroffensein (affectingness) von Trauma im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung, da Ihr somit über mehr Informationen verfügt und die Fähigkeit besitzt, Wahrscheinlichkeiten zu verändern und weniger Trauma in Eure offiziell akzeptierte Realität einzubringen und Zerstörung in diesen Wahrscheinlichkeiten zu eliminieren. Ihr besitzt auch die Fähigkeit, derartige Elemente zu erschaffen, wenn Ihr diesen Energie verleiht. Du kannst also Deinem Partner sagen, je mehr Energie in diese Richtung verausgabt wird, desto mehr wird es zu einer möglichen Wahrscheinlichkeit. Wenn Ihr Euch auf Zerstörung konzentriert, verleiht ihr dem Erschaffen von Zerstörung Energie.

SARA: Wenn alle Wahrscheinlichkeiten verwirklicht werden, warum kommst Du dann zu uns, um uns zu helfen?

ELIAS: Alle Wahrscheinlichkeiten werden verwirklicht, aber nicht in EURER offiziell akzeptierten Realität. Sie werden nicht innerhalb dieser bestimmten Dimension verwirklicht. Ihr fügt sie in diese Dimension ein. Ihr wählt bestimmte Wahrscheinlichkeiten, die Ihr in diese bestimmte Dimension und Realität einfügt. Alle Wahrscheinlichkeiten werden in ANDEREN Realitäten und außerhalb dieser bestimmten offiziell akzeptierten Realität aktualisiert, jedoch nicht in Eurer offiziell akzeptierten Realität.

[Sitzung 273, 7. April 1998]


HOWARD: Ausschnitt (schildert dreimalige Begegnung mit Saulus/Paulus in einem meditativen Zustand.

ELIAS: Das, was Du Dir als Symbolik präsentiert hast, ist das Wissen/Verstehen, dass die Ereignisse, wie sie Euch in biblischen Begriffen präsentiert worden sind, nicht völlig das sind, was tatsächlich innerhalb der bestimmten Fokusse geschah. Wie ich schon früher sagte, erfolgte tatsächlich eine Bewegung innerhalb des Bewusstseins sowie das kollektive Erschaffen eines bestimmten philosophischen Glaubenssatzsystems, das in Eurer offiziellen Realität in vielen Kulturen rund um Euren Globus akzeptiert wurde.

Insofern imaginierst Du für Dich selbst eine Interaktion mit der Manifestation eines bestimmen Fokus, die objektiv Saulus heißt und anscheinend nur wenig Kenntnis von dem hat, was eine bestimmte von Dir selbst als durchaus signifikant erachtete Aktion anbelangt.

Lass mich Dir sagen, dass die tatsächlichen Individuen in jenem bestimmten Fokus nicht diese riesigen Wundertaten anheuern und das tun, was in Eurer Bibel berichtet wird. Es sind Präsentationen von Konzepten in Form einer Geschichte, die innerhalb Eurer Realität als tatsächliches Geschehen präsentiert werden kann, die jedoch nicht unbedingt tatsächlich so erschaffen wurde wie die biblischen Ausdrucksformen.

Dies sind Bewusstseinswogen, die eine bestimmte Kreativitäts- und Wahrscheinlichkeitslinie entwickeln, wobei sehr viele Individuen involviert sind, und der Fokus liegt auf bestimmten Individuen als den Symbolen oder Trägern von Symbolen innerhalb eines bestimmten Zeitraums, denn bei Euren Kreationen im physischen Fokus neigt Ihr dazu, den wundersamen und spektakulären Aktionen von Individuen mehr Aufmerksamkeit zu widmen, solchen Aktionen, die Ihr als ungewöhnlich, speziell und als andersartig anseht. Ihr seht diese Eigenschaften so, als ob sie bestimmten Individuen zugehörig wären. Sie haben Eure stärkere Aufmerksamkeit und sind Euch zugänglicher als wenn dies en masse und als Konzept zum Ausdruck gebracht würde. Ihr neigt dazu, einem Individuum, das bestimmte Konzepte äußert und auch ungewöhnliche Aktionen in seinem bestimmen Fokus manifestiert, mehr Aufmerksamkeit zu widmen als einer Massen-Äußerung, die nach Eurer objektiven Einschätzung weniger spektakuläre Effekte birgt.

In Deiner Metaphorik äußert sich das Individuum im Einklang mit der Realität dessen, was innerhalb des Fokus geschieht und sagt, dass er nur wenig Gewahrsein von dem hat, worüber Du sprichst, und dass das Individuum, das Ihr in Eurer Geschichte als Jesus kennengelernt habt, viel weniger Bedeutung und Ruhm hat als ihm in biblischer Hinsicht beigemessen wird.

Insofern imaginierst Du, dass Du das individuell veränderst, was Du als vergangene Wahrscheinlichkeiten erachtest, aber lass mich Dich daran erinnern, dass dies alles Vergangenheitsgegenwart ist. Alles ist simultan. Die Aktion geschieht also JETZT für Dich zur Seite hin (sideways to yourself).

Was Du Dir tatsächlich offerierst ist die Erkenntnis Deiner eigenen Partizipation und Vernetzung beim Erschaffen dieses philosophischen Konzeptes, das Eure Glaubenssatzsysteme, Eure Gesellschaften, das Erschaffen Eurer Regierungen, Eure religiösen Glaubenssatzsysteme und die offiziell akzeptierten Massen-Realitäten verändert hat. Du alleine hast die Situation nicht singulär erschaffen, noch hast Du singulär die Saat gesät, aber in Kooperation mit dem Kollektiv hast Du an der Schöpfung dieser bestimmten Bewegung hin zu einer wesentlich volleren Äußerung der religiösen Ära innerhalb Eurer Geschichte auf Eurem Planeten und in dieser Dimension partizipiert.

Du erkennst also die Bedeutung und Partizipation des Individuums bei diesem Vorgang, denn ein jedes Individuum hat gleichermaßen Bedeutung bei der kollektiven Erschaffensaktion jeder Massenbewegung innerhalb Eurer physischen Realität. Dies ist Deine eigene Äußerung Deiner eigenen Bedeutung bei der Kooperation im Erschaffen dieser Aktion. Verstehst Du?

[Sitzung 306, August 09, 1998]

Re: Elias: Die religiöse Ära

4
Elias: The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

HOWARD: (spricht über die Offenbarung des Johannes im Neuen Testament) http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes

ELIAS: Du hast Essenzinformationen angezapft was die größere Fehlerfreiheit in diesen Geschichten anbelangt. Der von Dir erwähnte Johannes, der angeblich das letzte Buch in Eurer Bibel schrieb, ist nicht der gleiche Johannes, der physisch mit dem physischen Individuum Jesus befreundet war.

Das Individuum, das angeblich dieses Buch schrieb - obwohl ich nicht sage, dass es in physischer Hinsicht dieses Buch tatsächlich schrieb, denn er hat es nicht alleine geschrieben - trug zur Metaphorik dieser Geschichte bei. Es ist ein anderer physischer Fokus als der, den Ihr als den Gefährten von Jesus identifiziert.

HOWARD: Okay, und ich dachte mir gleich, dass die 7 Epistel von Jesus tatsächlich eine Jehova-Rede sind. Hier bekommen wir also Jehova statt Jesus zu hören. Stimmt das?

ELIAS: Wie ich schon früher sagte, sind diese Bücher nach Eurer Sprech- und Denkweise mehr Geschichten als Fakten. Diese Geschichten wurden durch ein Kollektiv von Individuen erschaffen, die ein philosophisches Konzept präsentierten, um die Realität Eures physischen Fokus für eine Zeitspanne zu verändern, und hierbei waren sie äußerst kreativ, und sie haben ihre Kreation durchaus gut zustande gebracht.

Aber dies muss nicht unbedingt wortwörtlich als gechannelte Informationen gesehen werden, denn dies würde suggerieren, dass es ein Individuum gab, das sich über einen Energieaustauschs und das Angebot von Informationen seitens einer anderen Essenz auf ähnliche Weise äußerte wie bei dem von mir mit Michael (Mary) angeheuerten Austausch, und das ist nicht das, was bei diesem bestimmten Fokus geschah.

In jenem Fokus war eine Essenz innerhalb von drei physischen Fokussen manifestiert, welche Popularität und Bekanntheit erlangten, wobei aber tatsächlich die durch diese drei Fokusse erschaffenen Ereignissen nicht gänzlich mit dem übereinstimmen, was über sie geschrieben wurde, denn die Geschichten wurden in gewissem Grad ausgeschmückt, um ein Argument zu bringen und die Energie zu umfassen, um en masse die Realität in Eurer physischen Dimension zu verändern, was sehr gut bewerkstelligt wurde.

MARGOT: … Es wird soviel über die Wiederkehr gesprochen. Ich frage mich, ob Jehova wiederkommen wird, ob er auf dieser Ebene jetzt lebt und manifestiert ist.

ELIAS: Das wäre ein Glaubenssatzsystem. Wie ich schon früher sagte, gibt es keine Wiederkehr so wie Ihr diese seht, und ich sage Dir auch, dass es keinen Jehova gibt. Das ist ein Wort, das Ihr erfunden habt, um ein Konzept zu beschreiben, das Ihr innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme als Spiegelbild Eurer selbst erschaffen habt.

[Sitzung 317, 13. September 1998]


VIVIEN: War mein Miriam Fokus damals im ersten Jahrhundert in Judäa mit Maria und Jesus verwandt?

ELIAS: Nein.

VIVIEN: Dann hätte ich gerne noch die Essenznamen von Maria und Jesus gewusst.

ELIAS: Der Essenznahme des Maria-Fokus lautet Sheen, der des Jesus-Fokus Telleth.

VIVIEN: Gibt es einen Klang oder einen Essenznamen, der auf „"Alles Was Ist"“ Anwendung finden kann?

ELIAS: Es gibt keinen Essenznamen und keinen individuellen Klang, denn "Alles Was Ist" ist das ganze Bewusstsein und umfasst deshalb alle Essenzklänge und noch mehr als diese. Innerhalb Eurer Identifizierung im physischen Fokus liegt dies jenseits Eurer Gedankenprozess. Dies heißt nicht, dass Ihr Euch nicht die Fähigkeit des Verstehens erlauben könntet, aber Euer Verstehen wird nicht in Form von Gedankenprozessen sein. Ihr mögt Euch gestatten, diese Information innerhalb der Konzeptualisierung oder Erfahrung zu assimilieren, aber nicht in einem Verstehen, das sich in rationalen Begriffen übersetzt.

VIVIEN: Ich verstehe es so, dass Jesus nicht am Kreuz starb sondern schließlich nach Indien ging. Ist er dort gestorben?

ELIAS: Das tatsächliche Individuum reiste durch Euren mittleren Osten und durch den Osten. Ein weiterer Fokus dieser Essenz war im gleichen Zeitraum auf einem anderen Kontinent manifestiert, in Amerika, und deshalb habt Ihr auch Eure dortigen Mythen erschaffen. Aber das von Dir erwähnte Individuum starb nicht in dem was Ihr als Indien anseht.

VIVIEN: Wo starb er schließlich?

ELIAS: Im Gebiet von Mazedonien.

VIVIEN: Und wie alt war er?

ELIAS: 51 physische Jahre.

VIVIEN: War er verheiratet, und hatte er Kinder?

ELIAS: Nein.

[Sitzung 382, April 12, 1999]


DEB: War Jesus bloß Teil unseres Glaubenssatzsystems? Und was ist mit dem Teufel?

ELIAS: Jesus war eine physisch fokussierte Essenz. Das ist nicht bloß ein Glaubenssatz. Er hatte eine wirkliche Existenz. Der Teufel hat keine wirkliche Existenz! (Gelächter)

CHRIS: Das heißt also, wenn wir physische fokussiert sind, können wir so wie Jesus Wunder wirken?

ELIAS: Ihr besitzt bereits diese Fähigkeit. Es gibt hier keinen Unterschied in den Essenzen. Entschuldige bitte. Dies wird viele Glaubenssätze bestürzen. Seid Ihr bereit, die Wahrheit anzunehmen? (Schaut jeden Anwesenden an, die dies allesamt bejahen.)

Die Bibel ist eine Zusammenstellung von Büchern, die von Essenzen im physischen Fokus geschrieben wurden. Was nun deren Wahrheit gegenüber von Unwahrheit anbelangt, so ist es eine Geschichte, eine herrliche Leistung der kollektiven Imaginationen, eine riesige Hommage an Eure schöpferischen Essenzen.

ELIZ: Michael hatte also Recht.

ELIAS: Michael ist sich nicht sicher. Er möchte glauben. Er hatte sich sehr stark in dieser physischen Entfaltung fokussiert und versucht, Konzepte zu akzeptieren, die für seinen Fokus in vielen Entwicklungen in seiner Lebenszeit fremd waren. Es geht ihm aber sehr gut.

JULIE: Du sagtest zuvor, dass mein Vater in einer Anpassungsphase ist. Ist das so wegen seines Glaubens an die Bibel?

ELIAS: Ja. Selbst wenn Ihr glaubt, dass Ihr zum Fokus eines spirituellen Verständnisses übergegangen seid, von dem Ihr fühlt, dass dieser befreit ist, werdet Ihr immer noch Fragen haben. Ihr werdet immer noch Fragen haben, selbst wenn Ihr in Gedanken diese Konzepte akzeptieren könnt. Das ist Michaels Fokus. Er kann Prinzipien und Konzepte verstehen, aber es gibt Augenblicke, wenn er zu den Sternen blickt und sich fragt: „Gibt es wirklich einen Himmel?“ oder „Wer hat wirklich recht?“ Er wird vorankommen. Er zieht um und entfaltet sich sehr in Richtung zu einem neuen Fokus.

Das ist auch Teil meiner Interaktion mit Euch allen und mit Michael. Wir sagten, dass Euer Kreis sich schließt. Ihr alle seid ähnlich. Alle Eure Kreise schließen sich in diesem Fokus. Ich bin deshalb hier, um bei der Vorbereitung zu helfen, damit der Übergang von Euch nicht traumatisch erlebt wird.

Sitzung 7, 17. Mai 1995


RON: … Ich hatte die Wahrnehmung, dass Jesus nur ein Channel und Gott die Essenz war, die sich durch ihn mitteilte….

ELIAS: Ich werde dies noch weiter besprechen, und Du wirst verstehen, was ich meine, aber ich werde Dir jetzt eine vereinfachende Antwort geben. Zunächst einmal gibt es keinen „Gott“, wie Ihr Euch ihn vorstellt. Dies ist bloß ein Glaubensatzsystem.

RON: Das verstehe ich.

ELIAS: Was das Jesus-Individuum und das Channeling-Phänomen anbelangt, so sage ich Dir, dass er dieses Phänomen nicht inkorporierte. Er war ein Individuum, das sehr eng mit der Essenz verbunden war. Er inkorporierte nur ganz wenig Trennung. Insofern wurde er durch die Essenz befähigt, ohne Hilfe einer anderen Essenz zu den Massen zu sprechen. Dieses Individuum war tatsächlich seitens einer Essenz in drei im gleichen Zeitraum physisch fokussierte Individuen fokussiert, da diese eine Essenz sich nicht in nur einer physischen Forma manifestieren konnte, um alle das zu inkorporieren, was hier zu geben war. Dies wurde auch schon früher durch andere gesagt, und das ist die Wahrheit. Diese Essenz war das, was man als erwählt durch kollektive Übereinkunft bezeichnen könnte, um Repräsentant eines neuen Zeitalters zu sein, das Eure Zeit und Euren Fokus bis zu Eurer Bewusstseinsumschaltung inkorporieren sollte, und diese Aufgabe war für ein einziges Individuum zu groß, um dies in einem einzigen physischen Fokus zu bewerkstelligen. Deshalb wurde dies auf drei physische Manifestationen aufgeteilt, die das Konzept sowie die raffinierte Schöpfung der Christenheit lieferten. Ist das hilfreich?

RON: Ja, danke.

ELIAS: Gerne geschehen.

JIM: Wer waren die anderen physischen Manifestationen?

ELIAS: Eine war Saulus, die andere Johannes, die eine ging voran, und die andere kam danach, allesamt innerhalb der gleichen Zeitperiode. Die Verbindung mit dem Euch bekannten zentralen Jesus-Fokus wurde im physischen Fokus nur mit Johannes herstellt, aber es gab auch eine Verbindung mit Saulus durch das Initiieren des neuen Fokus und das Erwecken der Mission, die allesamt Manifestationen einer Essenz sind und eine ultimative/letzte/endgültige (ultimate) Persönlichkeit inkorporieren.
Sitzung 35, 3. Sept 1995

Re: Elias: Die religiöse Ära

5
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html



DAWN: Im Buch der Jubiläen (kleine Genesis) http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_der_Jubil%C3%A4en kommt Luluwa Awan vor, die mit Adam und Eva verbunden ist. Ist das ein Fokus von mir?

ELIAS: Beobachtend (Observing).

DAWN: Etwa zu der Zeit, als ich diese Information bekam, hatte ich eine ziemlich bizarre Vision. Ich sah eine Frau, und bei ihr war eine riesige Schlange, aber die Schlange war eine Essenz. Ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll.

ELIAS: Hast Du einen Eindruck?

DAWN: Als ich fragte, wer die Schlange ist, kam der Name Enki und die alten Sumerer. Und ich dachte, dass ich die Frau wäre?

ELIAS: Richtig.

DAWN: Ist Enki bloß Bildsprache, oder ist er ein Reptil? http://de.wikipedia.org/wiki/Enki

ELIAS: Nein, es war Symbolik.

DAWN: Weil diese als die Schlangenkönige bezeichnet wurden?

ELIAS: Ja, und es ist eine Repräsentation der Macht.

DAWN: Ich empfand keine Furcht oder dergleichen.

ELIAS: Ich verstehe, aber Macht ist nicht unbedingt bedrohlich.

DAWN: Aber eine riesige Schlange schon! (Beide lachen) Wirst Du mir helfen, den Namen dieser Person herauszufinden? Ich habe da ziemlich lange nachgeforscht, und es gab wohl nicht wenige weibliche Personen, die offensichtlich mit Enki zu tun hatten. Es ist schwierig, denn ich habe den Eindruck, dass vieles davon inakkurat ist.

ELIAS: Stimmt.

DAWN: Ist es Eva?

ELIAS: Nein.

DAWN: Aus irgendeinem Grund stelle ich eine Verbindung zu den ägyptischen Göttern her. Gibt es eine Verbindung zwischen Enki und den ägyptischen Göttern, der Version die die Ägypter haben?

ELIAS: Ja, da gibt es Ähnlichkeiten.

DAWN: Aber es sind verschiedene Fokusse?

ELIAS: Ja.

DAWN: Kannst Du mir einen Tipp geben?

ELIAS: Die Ähnlichkeiten bestehen darin, dass es innerhalb Eurer Realität Erzählungen und Individuen gibt, die sich innerhalb bestimmter, mit diesen Geschichten assoziiert Zeiten manifestiert haben. Insofern sind viele sogenannte legendäre Charaktere, die als Götter oder Ähnliches portraitiert werden mögen, tatsächliche Fokusse, aber sie sind kein Teil Eurer physischen Realität sondern das, was man als ein Hindurchsickern bezeichnen könnte. Das ist es, was Legenden, Mythen und Geschichten bezüglich verschiedener Zeiten und deren Göttern generiert.

DAWN: Haben meine Informationen, was Enki anbelangt, mit Adam und Eva zu tun?

ELIAS: Sozusagen. Wie gesagt, sind das generierte Geschichten, und die Ereignisse geschehen nicht wirklich in Eurer physischen Realität. Beispielsweise wurde die Erzählung von Adam und Eva in Verbindung mit einem Hindurchsickern von Informationen aus anderen Dimensionen von anderen Individuen generiert und in Eure Realität eingefügt, um verschiedene Bewegungen zu unterstreichen und bestimmte Massenglaubenssätze zu bestärken und zu betonen, übereinstimmend mit der Ausrichtung Eurer Realität innerhalb eines bestimmten zeitlichen Bezugsrahmens.

Beispielsweise wurde diese Erzählung ähnlich wie die Geschichten über das Individuum generiert, das Ihr als Jesus anerkennt. Die Ereignisse um dieses Individuum herum sind nicht tatsächlich auf die Weise geschehen, wie sie erzählt werden, aber sie geschehen in anderen Realitäten oder werden in diesen Geschichten generiert, um bestimmte Bewegungen zu betonen. Verstehst Du?

DAWN: Ja, das tue ich. Man muss zwischen dem, was tatsächlich hier geschieht und dem Hindurchträufeln aus anderen Dimensionen differenzieren.

ELIAS: Richtig. Bitte erkenne auch, dass dies Geschichten manchmal nicht tatsächlich in anderen Dimensionen geschehen sondern von vielen verschiedenen Individuen generiert werden, um bestimmte Massenbewegungen in Verbindung mit bestimmten Glaubenssatzsystemen zu fördern.

Sitzung 1490
Friday, January 2, 2004

Re: Elias: Die religiöse Ära

6
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


JIM: Du hast einmal erwähnt, dass die Essenz von Jesus sich innerhalb unserer Umschaltung remanifestieren wird. Habe Siddhartha, Lao Tse oder irgendwelche anderen Religionsführer Pläne, sich ebenfalls innerhalb unserer Umschaltung zu remanifestieren?

ELIAS: Nein, da dies ein spezialisierter Vorgang/Handlung dieser einen Essenz ist. Nur ein Aspekt oder Fokus, der eine Facette jener Essenz ist, wählt dies und hat sich bereits mit der Essenz verschmolzen und sich gegenwärtig in neun physischen Fokussen manifestiert. Dieser eine Aspekt der Essenz, der sich physisch als Paulus/Saulus von Tarsus manifestierte, ist der Aspekt oder Fokus der Essenz, der jetzt mit Rose verschmolzen ist (9 Kinder der Essenz Rose http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html) und sich gegenwärtig in diesen neun physischen Fokussen von Rose remanifestiert hat. Der Grund dafür ist eine bereits ursprünglich vereinbarte Fortsetzung der Manifestation im Wissen, dass jene Essenz im Verändern des religiösen Elementes auf Eurem Planeten entscheidend sein und eine stärkere Harmonisierung mit religiösen Glaubenssatzsystemen im Verlauf der nächsten Jahrhunderten initiieren würde, dies im Wissen, dass dieser Aspekt beim Abschluss Eurer religiösen Ära entscheidend sein und helfen würde, Eure Bewusstseinsumschaltung einzuführen.

Sitzung 207
August 15, 1997
---------------------


Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias-Website.

http://www.eliasweb.at/de/session.php?session_de=2377

JIM: Eine kurze Frage zu Religion, Elias. Nachdem ich (unhörbar) gelesen hatte, sehe ich den wachsenden Fundamentalismus im Islam und Christentum als letztes Aufbäumen. Ich habe einen sehr populären Fernsehprediger gehört, der Joel Osteen heißt, der derzeit wahrscheinlich der populärste Fernsehprediger im Land ist. Seine ganze Botschaft scheint mehr New Age und Material der Art zu sein, dass man seine eigene Realität erschafft. Er benutzt Gott und Jesus und die Bibel, um das zu tun, aber seine ganze Vorgehensweise scheint dem zu entsprechen, was wir hier heute glauben. Er wird immer populärer. Ist seine Massenwirkung der Anfang einer Zeit, in der Leute beginnen, zu erkennen und angezogen werden?

ELIAS: Ja. Ich möchte sagen, dass der Wandel keine Aktion ist, um Religionen zu unterminieren. Es geht nicht darum, dass sie verschwinden. Sie werden sich ändern und verändern sich, aber es geht nicht darum, dass sie verschwinden. Sie werden sich nur verändern und tun das schon.

Vielen Individuen ist es angenehmer, sich Information über den Wandel auf vertraute Weisen anzubieten, in vertrauten Äußerungen. Religion kann deswegen für viele Individuen wichtig sein. Das macht die Information nicht weniger gültig. Ob ihr den Glauben habt, dass es einen äußeren Gott gibt, oder glaubt, dass Ihr Gott seid, ihr könnt dieselben Konzepte haben. Ihr könnt euch genauso stark und wichtig fühlen und euer Bewusstsein wandeln.

JIM: Es scheint mir, dass er von einem äußeren Gott spricht, aber es handelt davon, sich der eigenen Stärke und Bedeutung bewusst zu werden und dass man der ist, der sich verändern muss. (Unhörbar) Die Botschaft für seine christlichen Anhänger vermittelt irgendwie auch, dass man seine eigene Realität erschafft, und auch wenn er über einen äußeren Gott spricht, spricht er trotzdem irgendwie von sich selbst als Gott.

ELIAS: Ja.

JIM: Der Grund für seinen Massenerfolg besteht darin, dass er predigt, dass wir uns wandeln ...

ELIAS: Ja.

JIM: ...aber er benützt die christliche Religion in einer Weise, um die Massen zu erreichen und sie dazu zu bringen zuzuhören.

ELIAS: Ja. Individuen überall auf eurer Welt werden sich wandeln und wandeln sich bereits. Sie lassen sich Informationen auf viele vielfältige Weisen zukommen, unabhängig davon, wie sie sich die Information präsentieren.

JIM: (Unhörbar) neun Manifestationen von Rose. Wie alt sind sie jetzt und fangen sie an, irgendetwas zu beeinflussen?

ELIAS: Sie beeinflussen energetisch. Ich habe oft gesagt, diese Kinder müssen nicht weltbekannt oder berühmt werden. Darum geht es nicht. Diese Kinder beeinflussen energetisch und nicht unbedingt in bemerkenswerten Aktionen.

Sitzung 2377,
20. Okt. 2007

Re: Elias: Die religiöse Ära

7
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html

NORM: Ich habe eine Frage. Ist eine jede (Bewusstseinsfamilie) nun in dieser ursprünglichen Absicht repräsentiert? Wird ein jedes dieser Babys (s. langes Dokument in englischer Sprache über die neun Kinder der Rose Essenz http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html) heranwachsen und die Eigenschaften einer (Bewusstseins)Familie repräsentieren, wie beispielsweise die der Hörer, der Erzähler, der Sprecher usw.?

ELIAS: Richtig.

NORM: Und sie werden uns die passende Richtung weisen können? Ist das die Absicht? Kannst Du bitte mehr dazu sagen.

ELIAS: Diese Kinder werden nicht zu Erwachsenen heranwachsen, die sich allesamt als Weltführer manifestieren werden. Nicht jedes von ihnen wird unbedingt auf Eurer ganzen Welt bekannt werden. Ihr Einfluss und ihre Macht liegen in den Fähigkeiten innerhalb des Bewusstseins. Ein jedes von ihnen wird die Absicht jeder Essenz-Familie in ganzer Reinheit manifestieren. Das heißt nicht, dass sie an Euren ganzen Planeten gerichtete Straßenreden über ihre individuellen Familien halten werden, aber sie werden bei der Bewerkstelligung der Umschaltung Hilfe geben. Ein jedes von ihnen wird sich auf die Individuen der entsprechenden (Bewusstseins)Familie fokussieren und diesen innerhalb des Bewusstseins helfen, sich in den Prozess der Umschaltung zu begeben und ihr Gewahrsein zu erweitern.

NORM: Sie werden also partizipieren und einen großen Einfluss auf die folgenden Massenereignisse nehmen?

ELIAS: Lass mich Euch erklären, dass Jesus und die beiden anderen Manifestationen dieser einen Essenz sich nicht tatsächlich physisch manifestierten, so wie Ihr dies derzeit glaubt. Das sind von Euch erschaffene Glaubenssatzsysteme und Ideen, die in Einklang mit dem Quellenereignis stehen. Kein einzelnes Individuum, keine Person oder auch keine drei Personen besitzen die Fähigkeit, die Gesamtheit des Massenbewusstseins zu bewegen. Dies ist eine Vereinbarung, die Ihr alle miteinander getroffen habt. Sie sind Symbole, die Ihr Euch selbst gegeben habt. Die Ideen sind viel mächtiger als die tatsächliche Manifestation.

Auf gleiche Weise sind diese Kinder Repräsentanten, so wie auch diese drei Stellvertreter waren. Sie sind Symbole. Das heißt nicht, das nicht jedes dieser Individuen bewusstseinsmäßig große Macht hätte, aber ihre Macht ist nicht größer als die, die auch Ihr innehabt. Vorsätzlich ist Ihre Absicht jedoch stärker ausgerichtet, und sie sind sich ihrer Absicht bewusst. Ihre Macht ist nicht größer als die Eure. Sie sind nur innerhalb des Erinnerungsvermögens mehr gewahr. Deshalb haben sie innerhalb der Umschaltung eine Bedeutung, so wie auch diese drei Individuen nach Euren Begriffen eine Bedeutung innerhalb Eurer religiösen Entwicklung hatten, denn sie sind Symbole, und sie haben Erinnerungsvermögen/erinnern sich.

RETA: Die Umschaltung mit Hilfe dieser drei Individuen auf das religiöse Bewusstsein schien für die Menschheit ein Fortschritt zu sein. Stimmt das, und würde uns das nun erlauben, zur nächsten Umschaltung weiterzugehen, die ein größeres Gewahrsein bedeutet? Oder war die religiöse Umschaltung überhaupt nötig?

ELIAS: Absolut, obwohl das natürlich ein relativer Begriff ist. Es war eine Entscheidung.

RETA: Sie war ein von allen gewähltes Massenereignis?

ELIAS: Richtig, Eurer Erfahrung halber.

BOB: Du sagtest, dass die Dauer dieser Umschaltung länger fortwähren wird als das derzeitige religiöse Phänomen, das es bereits seit ein paar tausend Jahren gibt. Im Verlauf dieser paar tausend Jahre wurde die ursprüngliche Absicht dieser drei Essenzen etwas entstellt. Können wir von der Umschaltung und des durch sie geschaffenen Bewusstseins weniger Entstellungen im Verlauf von tausenden von Jahren erwarten.

ELIAS: Das ist davon abhängig, wie Ihr den Begriff Entstellung definiert. Ihr könnt es so sehen, dass Eure religiösen Elemente entstellt wurden, obwohl Ihr sie auch als nicht verfälscht ansehen könnt, da Ihr Euch bei Eurer Bewegung durch die Zeit ständig verändert. Somit verändert sich auch andauernd Eure Interpretation Eurer physischen Welt. Eure Psyche verändert sich fortwährend. Eure Interpretationen von Massenereignissen ändern sich. Das mögt Ihr als eine Entstellung ansehen. Ihr könnt es auch als von Euch gewählte abweichende Erfahrungen interpretieren.

Dies sage ich Euch, weil Ihr bestimmte Konzepte und Ideen als das Original anseht, als das Erste oder den Anfang. Es gibt keinen Anfang. Obwohl ich gewählt habe, mit Euch in den Begriffen Eures Zeitbezugssystems zu sprechen, ist dies nur Eures Verständnisses halber so, denn tatsächlich gibt es kein Zeitbezugssystem. Wenn ich als den Begriff Original oder Anfang verwende, tue ich das, weil Ihr Euch mit diesen Begriffen identifizieren könnt und äußere mich bildlich. Dies sollten nicht wortwörtlich interpretiert werden, denn innerhalb Eurer Essenzfamilien oder irgendeines Eurer Ereignisse gab es kein „von Anfang an“ oder „Original“.

Wenn ich zu Euch über den Umzug zur engeren Ausrichtung auf die ursprünglichen Absichten der Traumwandler spreche, spreche ich von diesem Einblinken-Zeitbezugssystem („blink in“ time framework“), das nicht der Anfang sondern dieses Segment des Zeitbezugssystems ist.

BOB: In gewissem Maße stammen Glaubenssatzsysteme von diesen ursprünglichen Absichten ab. Ich würde dies also eher als Entwicklung statt als Verfälschung von Glaubenssatzsystemen bezeichnen. Würdest Du sagen, dass diese Neun und ihre Absichten Gewahrsein/Erkennten initiieren oder andere Glaubenssatzsysteme fördern werden?

ELIAS: Sie werden das Gewahrsein fördern. Sie initiieren nicht das Gewahrsein, denn es wurde bereits initiiert. Derzeit sind sie Babys.

BOB: Alle neun existieren jetzt?

ELIAS: Richtig. Ihr alle beachtet diese neun Babys nicht sehr. Ihr hört nicht auf ihre Sprache und lernt nicht objektiv von ihnen. Aber innerhalb des Bewusstseins entspringen diese neun Babys der Rose-Essenz, die sehr, sehr wissend ist. Sie haben sehr vieles bewusstseinsmäßig sowie auch sehr viel Hilfsbereitschaft zu bieten. Wie vereinbart, hat dieser Vorgang bereits begonnen. Diese neun werden den Umschaltungsvorgang hilfreich unterstützten. So wie ein Individuum anderen energiemäßig Schwungkraft geben mag, werden sie auf ähnlich Weise das Bewusstsein aller Individuen auf dem Planeten beflügeln.

Was das Fördern von Glaubenssatzsystem anbelangt, so werdet Ihr in gewissem Maße immer im physischen Fokus einige Glaubenssatzsysteme haben. Innerhalb eines erweiterten Gewahrseins werdet Ihr sie als solche erkennen und deshalb nicht länger Gefangene der Glaubenssatzsysteme sein. Durch das Erweitern Eures Gewahrseins werdet Ihr in Eurer Zukunft auch weniger Entstellungen haben, weil Euer Gewahrsein sich ausgedehnt hat. Ihr werdet Eure Entstellungen erkennen.

BOB: Würdest Du sagen, dass es bei diesen neuen Essenzen mehr subjektive Interkationen geben wird als bei den ursprünglichen dreien? Ich denke, dass die Interaktion der ursprünglichen Drei eher objektiv war.

ELIAS: Falsch. Die subjektive Aktivität dieser Drei war auch enorm.

BOB: Okay.

VICKI: Was war der Essenzname dieser drei manifestierten Individuen?

ELIAS: Ist das wichtig?

VICKI: Ich weiß nicht. Ich bin einfach neugierig.

ELIAS: Ich denke, dass der Essenzname unwichtig ist. Wir waren nachsichtig, weil Ihr diesen Essenznamen Bedeutung zumesst. Gegenwärtig versteht Ihr in gewissem Maße den Ton oder die Definition eines Essenznamens, den Ihr Euch selbst zuschreibt. Insofern mag ich Euch in Zukunft nicht länger bei Eurem Essenznahmen nennen, weil ich bestimmten Symbolisierungen keine unnötige Bedeutung bemessen möchte. Ihr lasst Euch ziemlich leicht von Randproblemen ablenken. Im Allgemeinen sind Essenz-Namen unwichtig. Das habe ich Euch vom Beginn unserer Sitzung an gesagt. Ihr messt diesen Worten Bedeutung bei. Es sind in Wirklichkeit keine Namen sondern Töne.
.
NORM: Der Prozess, den diese drei Essenzen starteten, nachdem sie hier manifest waren, baute sich langsam im Verlauf von etwa 300 Jahren auf, und dann akzeptierte Rom dies natürlich als Staatsreligion. Wird der Prozess/Vorgang/Aktion dieser neun Babys sich auf die inneren Sinne aller Individuen auswirken, und wird das ebenso lange Zeit brauchen, oder wird das schneller geschehen? Wie ist die Wahrscheinlichkeit.

ELIAS: Diese Wahrscheinlichkeit ist abhängig von Euch allen, von dem, was Ihr als Wahrscheinlichkeiten und Manifestationen wählt. Wenn Ihr zusammenarbeitet und wünscht, den Vorgang der Umschaltung zu beschleunigen, werdet Ihr dies tun. Der Vorgang mit den neun Kindern wird keine Regierung wie in Rom etablieren, obwohl dieser Prozess hin zu weniger Trennung der Menschen auf Eurem Planeten im Rahmen der Kooperation von Euch allen innerhalb des Bewusstseins bereits begonnen hat.

RETA: … Wäre es sinnvoll, mit anderen darüber zu sprechen, damit sich auch deren Gewahrsein expandieren kann?...

ELIAS: Erkennt die Glaubenssatzsysteme des Individuums und seid einfühlsam. Das heißt nicht, dass Ihr Informationen zweckentfremden oder entstellen solltet, wenn Ihr sie einem anderen weitergebt, sondern es bedeutet, beim Offerieren der Informationen kein Werturteil zu haben. Prüft in Euch, warum Ihr diese Informationen offeriert. Wenn Ihr das tut, um zu helfen, werdet Ihr sie korrekt weitergeben. Wenn Ihr sie offeriert, weil Ihr denkt, dass ein anderes Individuum sich irrt, dann operiert Ihr auch aus Euren eigenen Glaubenssatzsystemen heraus. Vertraut Euch selbst, hört auf Eure Intuition und auf Eure inneren Sinne.

Sitzung 141:
Sunday, December 22, 1996 © 1996

Re: Elias: Die religiöse Ära

8
Elias channelings:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.at/transcripts/
http://www.eliasforum.org/index.html


RON: Michael (Mary), ich möchte noch etwas mehr über Jesus und Gott wissen.

ELIAS: Ah! Jesus und Gott!

RON: Ich möchte gerne wissen, wo das Gotteskonzept herrührt.

ELIAS: Offensichtlich davon, dass Jesus diese Essenz gechannelt hat (viel Gelächter), da jeder weiß, dass Gott ein Essenz-Name ist und Jesus in Trance 30 Jahre lang channelte! Dieses Thema liebe ich! (grinst und lacht) Du fragst Dich, wo Euer Wort “Gott” herkommt. Dieses Wort gab es schon lange bevor Jesus physisch manifest war. Es wurde als Symbol für etwas geschaffen, was der Mensch als jenseits seines physischen Fokus ansah. Tatsächlich wurde dieses Wort „Gott“ oder „Götter“ als das komplette Gegenteil von dem geschaffen, was Ihr jetzt glaubt. Im Gegensatz zu den derzeitigen religiösen Glaubenssatzsystemen, die besagten, dass der Mensch nach dem Bilde Gottes geschaffen wurde, erschuf der Mensch das Wort „Gott“ als Symbol einer Äußerung, die er selbst geschaffen hatte, als ein Spiegelbild seiner selbst. Dies führt uns zu verschiedenen Bereichen. Danke, dass Du diese Tür geöffnet hast, denn Michael (Mary) würde das nicht getan haben.

Wir werden zunächst mit den alten Griechen und Römern anfangen, denn ihre Wahrnehmung der Essenz ist wahrer - nicht als Eure Idee von Gott - sondern hinsichtlich der Essenz und der fehlenden Trennung. Ich benutzte die alten Griechen und Römer als Beispiel, denn man kann sich leicht über diese informieren und sie verstehen, und wenn Ihr mit deren Glaubenssatzsystemen nicht vertraut seid, könnt Ihr diesbezügliche Informationen finden und sie studieren. Sehr viele Götter waren in diese Kulturen und Zivilisation integriert, die alle unterschiedlichen Elemente als Schwerpunkt hatten, die im Grunde genommen alle gleich mächtig waren und doch irgendwie eine Hierarchiestruktur hatten. Diese Götter sind ziemlich symbolträchtig für Euren ursprünglichen Zustand des physischen Fokus. Sie verkörpern das Ende jener Gewahrseins-Periode und den Beginn einer fortschreitenden Trennung des physischen Fokus von der Essenz. Seit Anbeginn von dem, was Ihr als den Anfang Eurer physischen Manifestation in dieser Dimension erachtet, integrierte Eure Spezies Götter. Ihr habt diese Götter als Reflektionen von Euch selbst erschaffen, die alle Teile und Funktionen der Essenz integrierten, welche wiederum hunderte von Göttern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten integrierten.

Diese Götter wiesen keine sexuelle Orientierung per se auf, denn sie integrierten kein Richtig oder Falsch gegenüber irgendeiner Vorliebe. Kein Stigma war damit verbunden, wenn eine männliche Gottheit sich mit einem männlichen Sterblichen paarte. Ein männlicher Gott besaß die Fähigkeit zu gebären. Eine männliche oder auch eine weibliche Gottheit konnte aus anderen Teilen ihres Seins gebären als aus dem Mutterleib. Über Zeus könnt Ihr lesen, dass ein Kind seinem Kopf entsprang.

Alle diese Götter besaßen die Fähigkeit, die Form zu wechseln. Sie nahmen nicht immer eine menschliche Gestalt an. Sie konnten, wenn sie dies wollten, die Gestalt wechseln und die eines Tiers, eines Baums, eines Teichs, eines Meer oder eines wilden Feuers annehmen. Sie besaßen die Fähigkeit, sich in jedweder gewünschten Weise zu fokussieren, und das ist die Reflektion Eures Wissens über Euch selbst, jenes Wissens, dass Eure Essenz einschließlich des physischen Fokus die Fähigkeit besitzt, alles fertigzubringen, was auch immer sie sich vorstellt.

Als Ihr in eine noch größere Trennung umgezogen seid, habt Ihr die meisten Götter eliminiert und Euch singulär fokussiert. Ihr habt Euch mehr voneinander und von der Essenz getrennt gesehen. Deshalb wurde Eure Reflektion zu einem singulären Gott, der von allem anderen getrennt ist. Ihr habt das Design eines besonderen Ortes geschaffen, das diesen beherbergt, da Ihr nur das Gefäß diesen einen Körper bewohnt und von allem anderen separat, und Eure eigenen Energien physischen eingemauert und diese Energien an einem Ort beherbergt waren. Folglich musste Euer Gott einen Ort bewohnen und singulär fokussiert sein. Als Ihr mit dieser Trennung und dem Erschaffen dieses singulären Gottes weitergemacht habt, habt Ihr angefangen, die Äußerungen dieses singulären Spiegelbildes nicht nur als liebevoll sondern auch als kriegsführend, furchtbar, rachsüchtig und eifersüchtig zu sehen, allesamt Reflektionen Eures eigenen, von allem anderen getrennten Bewusstseins.

Als Eure Zeit sozusagen weiter vorankam und Ihr diesen destruktiven Gott bemerkt habt, vereinbarte Euer kollektives Bewusstsein eine neue Repräsentation, die eine neue Verbindung und zwar das inkorporieren würde, was Ihr als einen dreieinigen Gott anseht, denn nur Heiden glauben a mehr als nur einen einzigen Gott. Deshalb glaubt Ihr an drei Götter in einem Gott. Das ist sehr schlau! Ein Gott alleine war nicht groß genug, um das neue Erwachen des Bewusstsein beim Versuch eines sich Wiederverbindens (mit der Essenz) zu spiegeln. Deshalb habt Ihr drei inkorporiert, und das war der Beginn der magischen Zahl drei, denn Eure ganze christlich religiöse Numerologie dreht sich um drei, drei Persönlichkeiten Gottes, drei Inkarnationen der Essenz in Jesus. Insofern war die Aufgabe auch zu groß für diesen neuen physischen Fokus allein. Wohl wissend, dass wenn die physische Manifestation allzu weit entfernt wäre, diese Manifestation ihre Macht verlöre, hat die Essenz diese simultan integriert. Alle drei Inkarnationen überlappten und transzendierten sich gegenseitig. Alle drei waren Persönlichkeitsaspekte einer Essenz, die sich physisch fokussierten.

Man könnte dies damit vergleichen, wie wenn Du ein großes Begehre empfinden würdest, diese neue Bewusstseinsbewegung in die Wege zu leiten und physisch diesen Ron, nicht die ganze Essenz, sondern diesen Ron hier als drei Individuen manifestieren und Persönlichkeitsaspekte trennen und diese getrennten Persönlichkeitsaspekte in drei Individuen integrieren würdest, und das erste Individuum wäre der glühende, missionarische Erdenmensch Johannes (der Täufer) mit einem ziemlich stürmischen und expressiven Temperament, den sogar die Menschen seiner Zeit als den wilden Mann bezeichneten, dann die Manifestation von Jesus als der ruhige/sanfte, passive Persönlichkeitsaspekt, der sozusagen das Wesentliche, den Schwerpunkt und die Botschaft liefert, diesen zentralen Aspekt der Persönlichkeit, der am meisten mit der Essenz verbunden war und die Botschaft lieferte, und als drittes Individuum Saulus, der durch den integrieren Flunken von zwei vorherigen Persönlichkeitsaspekten initiiert wurde, die sozusagen in die finale Manifestation hinein absorbiert wurden.

Diese finale Manifestation wich von ihrem Kurs ab, weshalb es der religiöse Fokus innerhalb der Christenheit bedurfte, sozusagen eine Erweiterung zu integrieren, was Ihr als die Wiederkehr bezeichnet. Wenn diese dritte Persönlichkeit der Essenz nicht von ihrem Ziel abgewichen wäre, wäre das Inkorporieren einer Wiederkehr nicht nötig geworden, aber die Individuen, die damals mit dieser Essenz gut verbunden waren, bemerkten diese Abweichungen, und als sie dies bemerkten, erweiterten sie die Botschaft, was Ihr als die Offenbarung des heiligen Johannes versteht, der kein Heiliger ist, denn es gibt keine Heiligen, aber Ihr seht ihn als einen Solchen. Diese Essenz ist sich der Abweichungen von der Botschaft gewahr. Diese Essenz wird nicht in die Idee der Wiederkehr integriert sein, jedoch Hilfe bei Eurer Umschaltung leisten, da sie das Bedürfnis nach einem Neufokussieren und dem Weitermachen in einer Botschaft größeren Gewahrseins hat. Diese Essenz wird also wieder in Eure neue Umschaltung integriert und dabei entscheidend hilfreich sein.

In jener Epoche gab es viele Individuen, die mit dem Erschaffen dieses neuen religiösen Fokus verbunden waren, die von allem, was sich ereignete, Aufzeichnungen machten, und diese Aufzeichnungen sind immer noch physisch vorhanden. Sie wurden lediglich noch nicht entdeckt. Eure Archäologen haben sie nur noch nicht entdeckt, aber sie existieren physisch, ebenso wie die Dinosaurierknochen.

RON: Sind diese Aufzeichnung nicht auch bloß Interpretationen wie es die Bibel ist? Ist die Bibel nicht einfach eine Interpretation von dem, was gesagt wurde?

ELIAS: Nein. Anders als die Bibel wurden diese Aufzeichnungen zum Zeitpunkt des tatsächlichen historischen Geschehens gemacht, und die tatsächlichen Worte und Reden aus jener Zeit wurden überliefert. So wie Ihr auch die Worte von Elias Wort für Wort niederschriebt, taten es auch die Schreiber jener Zeit, die ebenso gewissenhaft auf diese Aufzeichnungen fokussiert waren.

Da es gefährlich war, im Besitz dieser Aufzeichnungen zu sein, waren die Schreiber höchst erfinderisch beim Verbergen dieser Aufzeichnungen, aber sie ließen sie durchaus intakt. Die Aufzeichnungen sind hinter Höhlenwänden verborgen und können entdeckt werden, und sie haben sich über Eure Zeit hinweg sehr gut erhalten. Sie weisen auch eine Identifikations-Markierung auf, denn viele dieser Aufzeichnungen wurden falsch niedergeschrieben, um jene zu verwirren, die die Aufzeichnungen falsch verwenden oder unwiederbringlich entsorgen würden. Die meisten dieser Aufzeichnungen werden entdeckt werden, wenn Ihr mit Eurer tatsächlichen Einweihung in die Umschaltung anfangt. Und nach Ablauf Eurer Umschaltung werden sie zu geschichtlichen Zwecken in Eurem Fokus vorhanden sein. Ihr nähert Euch dem Ende Eures religiösen Schwerpunktes. Deshalb ist es unnötig, alte Konzepte wieder anzufachen, aber sobald Ihr einmal diese Umschaltung vollendet haben werdet, werden diese Aufzeichnungen interessante geschichtliche Hinweise über Eure Spezies und über Eure Glaubenssatzsysteme sein.

Sunday, September 17, 1995
Sitzung 38



Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

BOBBI: … Wir haben einen neuen Papst. Der alte Papst starb, und die ganze Sache interessierte mich sehr. Die Zeremonie war klasse und sehr ausgeklügelt. Und ich sah mir die Beerdigung des vorherigen Papstes an, und das war in Ordnung und sehr interessant. Aus irgendeinem Grund interessierte ich mich auf einmal sehr für die Wahl dieses neuen Papstes, sah mir den Prozess an, wann würde er namentlich bekanntgegeben werden? Und als neuer Papst Benedikt gewählt wurde, fing ich aus irgendeinem Grund zu weinen an. Ich weint wirklich sehr, aber ich bin nicht katholisch. Das Ganze betrifft mich nicht. Es machte mir nichts aus, als der vorherige Papst starb. Und ich fragte mich, was mit mir los war? Es war eine wirklich verwirrende Emotion. Die einzige schlüssige Sache, die mir durch den Kopf ging war: „Das ist der letzte Papst“. Ich weiß nicht, ob irgendetwas davon stimmt, oder ob das eine Art verdrehter Übersetzung ist. Kannst Du mir Hinweise zu dem geben, was ich da erlebte?

ELIAS: Es ist nicht per se de letzte Papst, aber der Abschluss von dem, was Ihr als eine Ära bezeichnen würdet. Die Dynamik und Macht, die jene Autorität im Verlauf der Zeiten innehatte, löst sich auf und nähert sich dem Ende ihrer Herrschaft, denn …

BOBBI: Das Ende der religiösen Ära?

ELIAS: Es ist eher ein Umzug in die echte Verwirklichung diese Umschaltung/Wandel. Es ist das Auflösen von Autorität und die echte Umkehr zur Zielgerichtetheit und zur Bedeutung des Individuums.

BOBBI: Das klingt nach einer guten Sache.

ELIAS: Aber es ist signifikant …

BOBBI: Und meine Emotionen oder meine physische Reaktion .. …

ELIAS: Ob Du dies als gute Äußerung ansiehst oder nicht, das spielt in Wirklichkeit keine Rolle, denn ist ein signifikanter Wechsel, und er ist ungewohnt, und ich sage Dir, Sentimentalität ist tröstlich. Auch Rituale und das, was bekannt ist, sind tröstlich. Und auch die Assoziation mit inspirierten göttlichen Führern ist tröstlich.

BOBBI: Natürlich, das gab es schon immer.

ELIAS: Richtig. Deshalb ist es natürlich und durchaus verständlich, dass Du bei diesem Wechsel etwas Traurigkeit äußerst, denn mit diesem Wechsel assoziiert Ihr Wandel oder den Sprung fort vom Trost einer göttlichen Autorität in die Erkenntnis Eurer eigenen göttlichen Autorität.


Session #1876
Tuesday, November 29, 2005 (Private/Phone)