Re: Elias: Religion

11
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

VICKI: Wir sprachen über Deine Aussage, dass die Wahrheit für Jeden wahr klingen wird. Doch zu verschiedenen Zeiten klingen viele Dinge für viele Leute wahr…

ELIAS: Stimmt nicht!

VICKI: Nun, es ist eine Frage, aber dies scheint doch auf Vieles zuzutreffen.

ELIAS: Diesen Anschein hat es! Doch es gibt einen Unterschied. Ihr werdet den Unterschied zwischen einem Glaubenssatzsystem und der Wahrheit wissen. Ihr mögt durchaus stark an ein Glaubenssatzsystem glauben, doch wenn man Euch die Wahrheit offeriert, wird sie hindurchdringen.

VICKI: Wenn wir einen hardcore Christen zu den Sitzungen mitbringen würden, würden dann für ihn die Informationen durch seine Glaubenssatzsysteme hindurch wahr klingen?

ELIAS: Ja. Er mag die Wahrheit in Ideen übersetzen, die in Einklang mit seinen Glaubenssatzsystemen sind, doch Eure Glaubenssatzsysteme basieren auf Wahrheit. Ihr urteilt also nur über die jeweiligen Interpretationen. Die Wahrheit wird unabhängig von den Worten wahr klingen.

VICKI: Nun, es ist irgendwie verwirrend. Als ich in jüngeren Jahren sehr religiös war, kam mir das alles sehr wahr vor. Es klang wahr dafür mich und ich glaubte, dass es wahr ist.

ELIAS: Und hier im Forum habt Ihr auch eine religiöse Person, und es gibt die Erkenntnis, dass die Informationen wahr klingen, was nicht heißt, dass diese Person alle Informationen akzeptiert, denn das tun Lawrence (Vicki) oder Michael (Mary) auch nicht. Aber Ihr habt ein inneres Wissen, das durch Eure Glaubenssatzsysteme hindurch wahr klingt.

VICKI: Das werde ich an Uriel (Bruce) weitergeben, und er kann selbst antworten.

ELIAS: Ganz gleich, was ein Individuum aufgrund seiner religiösen, politischen oder sozialen Glaubenssatzsysteme glaubt, wird es die Wahrheit wissen. Die Stärke seiner Glaubenssatzsysteme spielt keine Rolle, und die Wahrheit wird in ihm erklingen. Es mag Schwierigkeiten haben, manche Informationen, die seinen Glaubenssatzsystemen widersprechen, kooperativ mit sich selbst in Einklang zu bringen, doch es wird eine Methode entwickeln, um die Wahrheit in seine akzeptierten Glaubenssatzsysteme zu integrieren. Es mag die Konzepte neu arrangieren oder die Worte verändern, aber allem wird die Wahrheit zugrundeliegend.

Es ist möglich, dass eine Person nur kurz hier zugegen ist und wählt, nicht wieder zu kommen, weil sie einen Konflikt mit ihren Glaubenssatzsystemen erlebt, an denen sie festhalten will, aber sie wird das ihr präsentierte wahre Element nicht bestreiten und nicht sagen: “Das ist völlig falsch.” Das werdet Ihr nicht erleben, dann alle von Euch wissen in ihrem Inneren, was wahr ist. Ihr könnt es erkennen, wenn es Euch präsentiert wird. Ihr alle erschafft ihm physischen Fokus Interpretationen und filtert über Eure Glaubenssatzsysteme.

Session 139
Thursday, December 12, 1996 (Private) © 1996

Re: Elias: Religion

12
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Bei der Fortsetzung unseres Gesprächs über den Counterpart-Prozess kommen wir nun zur Borledim-Familie. Auf kreative Weise partizipieren alle Bewusstseinsfamilien am Prozess eines Quellenereignisses. Alle Familien interpretieren ihre eigene Wiedergabe von Elementen eines Quellenereignisses in Massen-Ereignisse hinein. Jedes Quellenereignis wird auch durch eine bestimmte Bewusstseinsfamilie und deren Counterparts orchestriert. In Eurer Geschichte hat es schon Massenereignisse oder Quellenereignisse gegeben, die von anderen Essenzfamilien orchestriert wurden. Bei Eurer Umschaltung ist die Borledim Familie sehr instrumental.

Dies ist nun die Counterpart-Familie, die bei diesem Quellenereignis involviert ist. Wie gesagt, wird eine Familie ein Quellenereignis im Wesentlich orchestrieren, und es wird in Kooperation mit ihren Counterparts funktionieren, weshalb eine andere Familie das Massenereignis initiiert, welches eine sehr umfangreiche Interpretation eines Quellenereignisses ist. Und welchen Eindruck hast Du bezüglich der Familie, die diese Umschaltung orchestriert?

VICKI: ... Es müssten die Vold sein.

ELIAS: Ja, die dieser Essenzfamilie angehörenden Individuen sind verantwortlich für das Initiieren der Umschaltung. Wie gesagt, spielen alle Essenzfamilien bei Massen- und Quellenereignissen eine Rolle. Und deshalb sind alle Familien am Prozess dieser Umschaltung beteiligt. Was die Borledim-Familie in den Zeiten „noch vor Anbeginn“ anbelangt, so war es die Absicht dieser Familie, einen menschlichen Erdenbestand/irdischen Stamm bereitzustellen. Diese individuellen Essenzen sollten sich vermehren. Betrachtet in Eurem Spiel nun einmal das dieser Familie zugeschriebene Quellenereignis. Obwohl Eure Interpretation nicht die tatsächlichen Quellenereignisse umfasst, hat diese Familien noch ein anderes mit dieser Dimension und diesem Planeten verbundenes Quellenereignis orchestriert: Das Erschaffen sämtlicher Reproduktion/Vermehren einschließlich der Eures PLANETEN, der ebenfalls reproduziert worden ist. Alle Eure Tier-Spezies sowie Eure Pflanzen sind ein Beitrag dieser Familie.

(These individuals belonging to this essence family are those responsible for initiating this shift. As I have expressed, all of the essence families play a part in the action of the mass events and the Source Events. Therefore, all of the families are involved within the action of this shift. As to the Borledim family: "Before the beginning", the intent of this family was to provide an earth stock. These individual essences were to be reproducing. Within your game, look to your Source Event which has been attributed to this family; for within Source Events, although your interpretation does not encompass the actual Source Events, this family was one orchestrating one of the other Source Events connected with your dimension and your planet. In this, the creation of all reproduction is including your planet, which has been reproduced also. All of your species of animals, and of plant life also, has been a contribution of this family.)

Damals „vor aller Anbeginn“ habt Ihr Euch wie gesagt nicht so vermehrt wie Ihr dies heute tut. Deshalb war eine Bewusstseinsfamilie vorgesehen, um neue Essenzen in das Bezugssystem dieser Dimension einzuführen. Das waren die Borledim, die den Vorgang der Fragmentation offerierten, um Euren Planeten zu bevölkern.

In Eurem Gegenwartsjetzt sind Mitglieder dieser Familie weiterhin im Bereich der Bereitstellung des Erdenbestands/irdischen Stamms und der Reproduktion zu Diensten, aber Ihr vermehrt Euch selbst. Beim Wissen um die Zugehörigkeit eines Individuums zu dieser Familie wird es ein starkes Begehren und einen Drang hin zur Vermehrung geben. Dies wird das hauptsächliche Anliegen sein.

Bei Einleitung Eurer religiösen Zeitperiode wählte eine Essenz, eine Bewegung innerhalb des Bewusstseins zu initiieren, und dies war zwischen allen mit dieser Dimension vertrauten Essenzen vereinbart worden. Diese eine Essenz manifestierte sich in drei physischen Manifestationen (Christus-Phänomen, wobei die diesbezüglichen Seth- und Elias-Aussagen sich etwas unterscheiden). Derzeit nähert Ihr Euch einer wesentlichen Bewusstseinsumschaltung. Die Borledim Familie hat - in Kooperation mit den Sumafi – ein (Substantiv fehlt hier im Originaltext) manifestiert und in drei Manifestationen aufgeteilt, die derzeit physisch auf Eurem Planeten manifest sind.

Das gegenwärtige Ziel der Borledim ist es, neue Individuen zu produzieren, die mehr bewusst gewahr sind. Deshalb werden sie vom Beginn ihrer Manifestation an ungewohnte Wesenszüge und Aktivitäten aufweisen, mit denen Ihr nicht vertraut seid. Innerhalb der neun Manifestationen der Essenz, die gewählt und begehrt hat, sich auf diese Weise für diese Umschaltung zu manifestieren, weist jede dieser Manifestationen innere Sinne auf, die offensichtlich entsprechend den äußeren Sinnen arbeiten.

Diese Kinder bereiten Euch gegenwärtig den Weg. Innerhalb des Bewusstseins helfen sie, die Umschaltung zustande zu bringen. Wie gesagt, weist jedes von ihnen ungewöhnliche Verhaltensweisen auf, kleine Sachen, die Ihr seht und als außerhalb der Norm bemerkt. Wenn diese Kinder heranwachsen und mehr in den Umschaltungsprozess des Bewusstseins hinein gehen, werden sie großen Einfluss auszuüben und bei Eurer Umschaltung sehr hilfreich sein.

Aus dem gleichen Grunde wie beim Initiieren Eures religiösen Elementes hat sich diese Essenz auch in einer Zeitperiode in mehr als einer physischen Manifestation manifestiert, da der energetische und innerhalb des Bewusstseins erforderliche Prozess für das Übersiedeln der Gesamtheit Eures Planeten mehr als nur eine physisch manifestierte Äußerung erfordert. Als Massenereignis könnt Ihr diese Umschaltung als noch größer erachten als Eure religiöse Bewegung, und sie wird länger währen. Sie erfordert auch sehr viel Energiekonzentration, weshalb sich nicht drei sondern neun (Kinder) manifestiert haben.

Dies ist auch signifikant, da jedes dieser neun (Kinder) für eine der Essenzfamilien repräsentativ ist, weshalb jedes einer anderen Essenz-Familie angehören wird. Sie manifestieren sich nicht allesamt als Sumafi oder Borledim, die mit anderen Bewusstseinsfamilien in Einklang (aligned with) sind. Jedes von ihnen hat gewählt, Repräsentant einer Essenzfamilie zu sein im Bemühen, Energie so zu konzentrieren, dass Eure Absicht - was eine jede dieser Bewusstseinsfamilien anbelangt - zu der Absicht Eurer Traumwandler zurückkehrt.


Session 141
Sunday, December 22, 1996

Re: Elias: Religion

13
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

NORM: Ich frage mich, ob die Umschaltung auf eine Weise in die Wege geleitet oder fortgesetzt hätte werden können, die weniger traumatische Elemente mit sich bringt, oder haben wir das so gewählt?

ELIAS: Ihr habt die sich ereignenden Vorgänge gewählt. Derzeit erweitert Ihr im Zuge der Bewusstseinsumschaltung Euer Gewahrsein, um bezüglich Eures religiösen Elementes Wahrscheinlichkeiten zu beeinflussen. Dies sind sehr starke Glaubenssatzsysteme. Global habt Ihr sehr intensive Erwartungen bezüglich von Ereignissen erschaffen, wo Ihr gewählt habt, dass Wahrscheinlichkeiten sich ereignen. Im Zuge der Bewusstseinsumschaltung könnt Ihr diese Vorgänge durch die Erkenntnis verändern, dass es nicht nötig ist, Zerstörung zu erschaffen, bloß um Eure Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ihr müsst keine Überschwemmungen, Hungersnöte, Erdbeben oder Massenvernichtungen erschaffen, bloß um Eure Aufmerksamkeit zu gewinnen und um das in die Wege zu leiten, was Ihr als neue Ära anseht. Ihr könnt sehr leicht ohne dieses ganze Feuerwerk in Euer neues Gewahrsein umziehen. Insofern habt Ihr die Aufgabe, innerhalb der Bewusstseinsumschaltung Einfluss auf diese Glaubenssatzsysteme auszuüben, die an der Absolutheit etablierter Wahrscheinlichkeiten festhalten und Hilfe zu offerieren.

Ich habe Euch schon früher gesagt, dass Euer religiöses Element und die religiöse Ära nicht kampflos verschwinden werden. Obwohl Ihr kollektiv gewählt und übereingekommen seid, in ein neues Gewahrsein umzuziehen und Ihr die Wahrscheinlichkeit dieser Umschaltung gewählt habt, zögern viele mit ihrem Umzug. Ihr zögert, dorthin umzuziehen! Euer eigenes Bewusstsein erweitert sich und Ihr erlebt in Eurem Alltag neue Elemente, doch Ihr macht einen Rückzug. Ihr selber zögert. Ihr springt nicht mit beiden Füßen in diese Umschaltung. Ihr haltet ziemlich stark an Euren Glaubenssatzsystemen fest, findet es schwierig, Glaubenssatzsysteme anzunehmen und fahrt mit Eurer religiösen Ära und deren Manifestationen fort.

Jedes Individuum offeriert sich selbst Informationen, die es ansprechen, um seine eigene Bewegung/Handgriffe/Schachzüge in diesem Wandel zustande zu bringen, aber in den Anfangswehen dieser Bewusstseinsumschaltung ist das nicht leicht, denn ähnlich wie bei einer Revolution gibt es Tumulte und Konflikte. Ihr heuert eine globale Bewusstseinsumschaltung an, was ein noch viel erheblicheres Massenereignis ist als die Revolution eines Landes sowie ein erheblicherer Prozess als der Weltkrieg. Dieser Vorgang ist enorm, weshalb es Konflikte geben wird. Wenn Ihr Euch nicht dieser Umschaltung nähern würdet, würdet Ihr nicht mit dieser Essenz (Elias) sprechen.

NORM: …. Die aufgrund dieser Konflikte entwickelte Energie wird sich in Zerstörung äußern. Muss es so kommen?

ELIAS: Nein. Genau darum geht es. Ihr steuert dies.

NORM: Wir können also sehr viel Hilfe bezüglich von Massenereignissen leisten, und die neun (Manifestationen der Rose-Essenz) tun das, indem sie ….

ELIAS: Du/Ihr bringt dies zustande! Erwartet nicht, dass diese neun Manifestationen Euren Planeten tragen! Sie sind innerhalb der Absicht der individuellen Essenzfamilien Impulsgeber, Helfer und Dirigenten. Sie sind nicht singulär für die Bewegung dieser Umschaltung verantwortlich! Ihr tragt alle zum Prozess dieser Umschaltung bei.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ich habe schon früher gesagt, dass es einen sehr großen Äußerungsbereich gibt, den Ihr bei Kindern immer noch blockiert, und zwar die Impulse. Ihr lasst keine Impulse zu. Aufgrund Eurer Glaubenssatzsysteme instruiert Ihr Kinder, sich nach bestimmten Verhaltensweisen zu richten, was auch deren natürliche Impulse blockiert.

Insofern lernen sie, ihre Impulse abzuwerten und sie nicht zu erkennen, wie Ihr ebenfalls gelernt habt, Eure Impulse nicht zu erkennen. Wenn Ihr diese Umschaltung fördern möchtet, werdet Ihr am meisten dazu beitragen, wenn Ihr alle diese Bewusstseinselemente und Funktionsweisen der Essenz versteht und die Glaubenssatzsysteme begreift.

Auf diese Weise könnt Ihr allen helfen, was auch die Kinder miteinschließt. Die Kinder mögen ursprünglich für diesen Vorgang empfänglicher sein, da sie ihn verstehen werden, aber auch andere Individuen werden dies schließlich akzeptieren.

ELIAS: Es gibt keine Methode, die Ihr anderen präsentieren solltet. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass es bei unserer Interaktion und bei diesen Sitzungen nicht um eine neue Religion, neue Jünger oder neue Methoden des Konvertierens von Leuten zu einem neuen Glaubenssatzsystem geht. Bei unserer Interaktion geht es darum, Euch verstehen zu helfen, dass Ihr Glaubenssatzsysteme hegt, die Ihr akzeptieren und erweitern sowie dass Ihr Euer Gewahrsein erweitern könnt, so dass Ihr Euch selbst verstehen und Euch selbst vertrauen und auf das Selbst hören könnt, und auf diese Weise werdet Ihr sehr lehrreich für Eure ganze Umgebung sein und innerhalb des Bewusstseins viel Einfluss ausüben.

Session 145
Sunday, January 5, 1997 © 1997

Re: Elias: Religion

14
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

DREW: Was kann ich abgesehen von meine Bemühungen zu Expandieren wie Lesen, Meditieren, heute hier sein, Traumerforschung usw. noch tun, um meine Kernglaubenssatzsysteme zu ändern und mir selbst mehr zu vertrauen, denn das, worüber Du sprichst, tue ich anscheinend schon so lange. Wenn ich es noch nicht richtig mache, was kann ich stattdessen tun?

ELIAS: Du machst nichts falsch. Viele streben danach, viele Bewusstseinsbereiche zu erforschen und befassen sich nie mit den eigenen Kern Glaubenssatzsystemen. Viele existierende sogenannte Meister heuern in zahlreichen Bewusstseinsbereichen viele Aktivitäten an und expandieren doch nicht ihre Glaubenssatzsysteme, akzeptieren sie nicht und machen einfach so weiter.

Ihr mögt viele Bewusstseinsbereiche erforschen und erleben, doch wenn Ihr begehrt, Euer Gewahrsein zu expandieren, müsste ihr Euch das Selbst ansehen und Eure Glaubenssatzsysteme untersuchen und sie verstehen, erkennen und akzeptieren, denn damit beeinflusst Ihr das, wie Ihr Eure Realität erschafft.

Derzeit haben Viele dieses New-Age-Denken verinnerlicht und eine neue metaphysische Religion erschaffen und setzen damit alte Glaubenssatzsysteme, die schon in Eurer ganzen Geschichte existierten, nur im Gewande neuer Begriffe fort. Bei unserer Interaktion geht es darum, Euch zu ermöglichen, die von Euch im physischen Fokus gehegten Glaubenssatzsysteme zu erkennen, und wenn Ihr dies tut, könnt Ihr sie auch annehmen und somit entschärfen.

Session 146
Sunday, January 5, 1997 (Private) © 1997

Re: Elias: Religion

15
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Ihr mögt Euch wiederholt sagen, dass Ihr das Konzept akzeptiert, dass Ihr Eure Realität erschafft. Aber Ihr werdet dieses Konzept mit Einschränkungen akzeptieren, denn es wird Bereiche und Aspekte Eurer Realität geben, bei denen Ihr nicht akzeptiert, dass Ihr das erschafft. Ihr erschafft im physischen und in jedwedem Fokus jeden Augenblick Eurer Existenz. Alles, was Ihr erlebt, das erschafft Ihr.

Dies sind Konzepte. Ihr akzeptiert das Konzept, so wie Ihr im religiösen Fokus viele Jahrhunderte lang das Konzept des Gott-Vaters akzeptiert habt. Ihr habt die Realität nicht akzeptiert, denn es ist keine Realität, aber Ihr habt das Konzept akzeptiert. Ihr akzeptiert nicht die Realität dieses Konzeptes, das eine Realität ist.

(These are concepts. You accept the concept; as within your religious-focus, for many centuries you accepted the concept of your father god. You did not accept the reality, although it is not a reality, but you accepted the concept. You do not accept the reality of this concept, which is a reality!)

Viele Realitäten akzeptiert Ihr nicht als Wahrheit, weil Ihr sie nicht versteht. Wie gesagt, ist Wahrheit in Eurem Fokus irrelevant. Eure Glaubenssatzsysteme sind relevant. Ihr regelt Eure Leben nicht gemäß der Wahrheit, obwohl Ihr denkt, dass Ihr dies tun würdet. Aber ich wage zu sagen, dass ich kein einziges Individuum kenne, das sein Leben und seinen Fokus nach der Farbschwingung regelt! Ich kenne kein einziges physisch fokussiertes Individuum, das die Gesamtheit seines Lebens nach der Wahrheit des Tons/Klangs regelt! Diese sind Wahrheiten. Im physischen Fokus sind sie irrelevant. Eure Glaubenssatzsysteme sind Euer Maßstab. Nochmals, Eure Glaubenssatzsysteme sind nicht schlecht oder falsch, sondern sie sind.

Session 147
Sunday, January 12, 1997 © 1997

Re: Elias: Religion

16
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

(Übersetzer: der nachfolgende erste Text ist stellenweise kaum unübersetzbar und schwer verständlich.)

ELIAS: Wir fangen wieder mit dem Thema “noch vor Anbeginn” an. Ich werde nochmals klarstellen, dass die Rose-Essenz (die neun Kinder der Rose-Essenz – in englischer Sprache - http://www.eliasforum.org/digests/Rose_children.html), die in Eurem Spiel designiert ist, aus der Sumafi-Familie ist und in Eurem Spiel die Borledim-Familie repräsentiert. Die Rose-Essenz war „noch vor dem Anbeginn“ ein Seher. Viele Essenzen fragmentierten aus dieser Essenz. Im Rahmen der Sumafi äußert diese Essenz ein einzigartiges Begehren und eine einzigartige Absicht. Diese Essenz ist sehr initiierend und sehr in Einklang mit der Gramada-Bewusstseinsfamilie, aber sie ist Sumafi. Diese Essenz initiierte die Sumafi „Noch vor dem Anbeginn“, diese Seher, die noch nicht völlig physisch manifest waren. Bis jetzt ist die Rose-Essenz noch nicht völlig physisch manifest gewesen.

(We shall begin, once again, "before the beginning". I shall clarify once more that the essence of Rose, which is designated within your game, is of the family Sumafi and represents the Borledim family within your game. This essence of Rose was Seer "before the beginning". Many essences have fragmented from this essence of Rose. This essence expressed or expresses a unique desire and intent within the Sumafi. This essence is very initiating, quite in alignment with the family of Gramada, but is Sumafi. "Before the beginning", this essence of Rose was initiating of the Sumafi, which were Seer and which were not completely physically manifest. This essence of Rose has not been completely physically manifest until now.)

Wir sprachen über parallel verlaufende Massen-Ereignissen der drei Essenzen, die die christliche Bewegung in die Wege leiteten und über diese drei Essenz-Manifestationen, und wie diese im Massenereignis Eurer Umschaltung parallel mit der Rose-Essenz gehen. Diese Essenz manifestierte sich in neun Äußerungen in den physischen Fokus hinein, neun Äußerungen, die neun verschiedenen Bewusstseinsfamilien angehören, was ungewöhnlich ist. Wenn Ihr Euch manifestiert und fragmentiert, werdet Ihr normalerweise und höchst wahrscheinlich eine neue Essenz von der gleichen Bewusstseinsfamilie fragmentieren, da sie Teil Eurer Essenz ist und deshalb einen ähnlichen Klang hat. Das heißt nicht, dass dies die Regel wäre, aber normalerweise sind fragmentierte Essenzen sehr stark in Einklang mit der fragmentierenden Essenz.

Diese eine Essenz wählte, sich selbst in eine jede Essenz-Familie hinein aufzuteilen. Insofern liegt dem auch der Sumafi-Fokus zugrunde. Nur eine einzige dieser neun Manifestationen gehört der Sumafi-Familie an, aber sie haben alle die Sumafi-Eigenschaft, da dies die manifestierende Essenz ist. Eine jede dieser Manifestationen ist kein Fragment, sondern sie sind allesamt eine Essenz-Äußerung. Alle Eure Essenz-Äußerungen sind Sumafi. Sie mögen sich mit verschiedenen Familien in verschiedenen Fokussen in Einklang bringen, aber Eure Essenz ist Sumafi. Deshalb sind alle Eure Fokusse Sumafi. Die Rose-Essenz ist Sumafi, doch diese neun Fokus-Manifestationen sind nicht allesamt Sumafi. Dies ist das, was Ihr als ein einzigartiges Ereignis bezeichnen mögt.

Wenn Ihr die jungen Leute in Eurer heutigen Zeit betrachtet, werdet Ihr bemerken, dass diese sich immer mehr von der religiösen Ausrichtung entfernen. Ihr bemerkt bereits die Subjektivität (subjectiveness) der Kleinen, und Ihr mögt die Ahnung/die intuitiven Fähigkeiten (intuitiveness) Eurer jungen Leute erkennen. Diese neun Manifestationen verfügen über eine große intuitive Kraft. Wie gesagt, wird eine jede von ihnen eine Bewusstseinsfamilie repräsentieren, und sie wird deren Eigenschaften und Wesenszüge aufweisen, und zwar so, wie diese nach Euren Begriffen „noch vor Anbeginn“ waren.

Ihre persönlichen Leben werden sowohl physisch als auch innerhalb des Bewusstseins große Auswirkungen haben, denn eine jede dieser Manifestationen ist in ihrem Fokus und in ihrer Absicht sehr gezielt und versteht die Absicht der Bewusstseinsfamilie, der sie angehört. Sie werden Einfluss haben auf alle, denen sie physisch begegnen, im Einklang mit der von ihnen repräsentierten Bewusstseinsfamilie. Derzeit sind sie sehr kleine Kinder, aber sie haben bereits damit begonnen. Ein jedes dieser Kinder hat bereits Entscheidungen getroffen, die sich auf sehr viele Individuen auswirken, obwohl Ihr dies vielleicht nicht seht.

Ich werde mich zu einem von diesen Kindern äußern. Ryan ist anscheinend ein gewöhnliches Kind, aber schon innerhalb seiner bisherigen kurzen Lebenszeit hatte dieses kleine Individuum solch dramatische Auswirkungen auf seine Eltern, dass diese sich nach draußen expandiert haben und Kontakte und Interaktionen mit vielen anderen Individuen wegen dieses Kindes aufnahmen. Das ist der Auskräuseleffekt, den dieses kleine Kind bereits aufweist. Ein anderes dieser Kinder in Schottland offeriert bereits in sehr jungen Jahren einem anderen Familienmitglied medizinische Hilfe, was die Familie dann nach draußen auf viele anderen Individuen ausdehnt, wodurch sie wegen dieses kleinen Kindes auch deren Leben berühren.

Vom Zeitpunkt ihrer Geburt an wirken sich diese Kinder sehr stark innerhalb des Bewusstseins auf eine lenkende, zu Eurer Umschaltung führende Weise aus. Ihr habt nach der Berühmtheit dieser Kinder gefragt. Sie werden keine weltberühmten Individuen sein, aber diese Kinder, die über den Globus verstreut sind, werden sehr hilfreich sein und sich auf die Bewegung der Umschaltung auswirken, denn innerhalb des Bewusstseins werden sie Euch bei Eurer Rückkehr zu Eurem natürlichen Zustand helfen.

Das heißt nicht, dass Ihr derzeit nicht in einem natürlichen Zustand wärt. Ihr seid in einem veränderten natürlichen Zustand. (grinst). Das, was Ihr als veränderte Zustände anseht, sind Zustände, die für die Essenz natürlich sind. Was Ihr erlebt, das ist ein veränderter Zustand! Und dies trägt auch zu Eurer Verwirrung bei. Denn wenn Ihr umzieht hin zu einer deutlicher geäußerten Kommunikation mit der Essenz, fangt Ihr an, die Multi-Dimensionalität der Essenz zu erleben, was Ihr während Eures Tages als einen andauernden veränderten Zustand empfinden mögt. In Wirklichkeit ist das ganz natürlich. Sehr oft schon wurde Euch gesagt, dass Ihr noch viel mehr seid als das, was Ihr seht. Ihr seid keine singuläre Entität. Es gibt Myriaden von Aspekten von Euchselbst, und Ihr seid nur mit einem einzigen davon vertraut.

(Ausschnitt, Pause)

ELIAS: …Ich sage Euch, dass viele Essenzen wählen, als Traumwandler weiterzumachen und sich nicht vollständig physisch zu manifestieren. Manche Essenzen wählen, sich völlig zu manifestieren, was bedeutet, dass sie wählen, einen vollständigen physischen Körper zu manifestieren, so wie Ihr diesen derzeit seht. Diese wählen auch, sehr vieles von ihrer subjektiven Aktivität und ihrer Essenz-Sprache zu vergessen. In Euren Religionen gibt es verschiedene Erzählungen, die diese Trennung mit Beispielen illustrieren.

In Erzählungen der christlichen Religion wird vom Baum des Wissens und dem Baum des Lebens sowie von der Trennung zwischen Mensch und Gott gesprochen. Tatsächlich war das die gewählte Trennung zwischen dem physisch fokussierten Menschen, der Essenz und dem Wissen der Essenz.

Ihr mögt in Eurer Geschichte Manifestation von dem sehen, was Ihr als primitive Höhlenmenschen anseht. Diese Individuen waren im physischen Fokus nicht wenige intelligent und bewandert als Ihr dies seid. Ihr Fokus war ein anderer, da sie sich im physischen Fokus frisch von der Essenz und der Kommunikation mit der Essenz getrennt hatten. Deshalb erlebten sie den physischen Fokus wie Neugeborene und testeten alle physischen Elemente aus. In dieser sogenannten Frühzeit war die Trauminteraktion sehr aktiv und sehr zweckdienlich. Im Traum wurde der subjektiven Aktivität gestattet, ins objektive Gewahrsein hindurchzuträufeln. So wurden Instruktionen über das Funktionieren im physischen Fokus gewonnen, denn Ihr seid ohne Erinnerungen durch den physischen Fokus gegangen und wart wie ein unbeschriebenes Blatt, habt Eure Umgebung nicht verstanden und wusstet nicht, wie Ihr Euch in der physischen Welt betätigen könnt.

Durch diese Zeitperiode schritten auch die Seher. Es waren nicht völlig physisch fokussierte Essenzen. Damit ist gemeint, dass sie nicht den physischen Körper besaßen, den Ihr gegenwärtig seht. Sie besaßen Form, die gesehen wurde, aber diese war durchscheinend, denn dies war eine Projektion und ein Symbol, das erkannt und identifiziert werden konnte, das aber nicht solide war und nicht über das operative Funktionieren Eures physischen Körpers verfügte. In dieser Epoche wurden Anpassungen des physischen Fokus zustande gebracht. Die subjektive Aktivität wurde außerhalb des Traumzustandes auf die Kommunikation mit dem physischen Körper begrenzt und war hauptsächlich auf Überlebensinformationen innerhalb des physischen Elementes fokussiert, auf die Bewegung im physischen Fokus und auf die Anpassung an Elemente, die Ihr zu erschaffen wähltet, wie beispielsweise an die Schwerkraft.

Der physische Körper bekam ein Gefühl der Schwere, da Ihr gewählt habt, Felder zu erschaffen, die Objekte auf Eurem Planeten festhalten. Insofern waren sehr viele Anpassung und eine sehr lange Lernphase erforderlich, um Eure eigenen Manifestationen zu verstehen, denn Ihr hatte der Reinheit der Erfahrung halber die Tür zu Eurem Erinnerungsvermögen an die Gesamtheit der Essenz verschlossen.

Die Seher mischten sich mit den Individuen, die gewählt hatten, vollständisch physisch fokussiert zu sein. Sie offerierten ein Bindeglied zwischen der Essenz und den vollständig physisch fokussierten Individuen und offerierten diesen Informationen und Anweisungen im Erschaffen physischer Elemente.

Ihr Eurer Geschichte seht Ihr erstaunliche Errungenschaften der Menschheit, wie dass bestimmte Kulturen das Unmögliche fertigbrachten. Ihr fragt Euch, wie diese primitiven Gesellschaften solche technischen Leistungen zustande brachten, die Ihr womöglich mit Eurer heutigen Technologie nicht fertigbringen könnt. Auch gegenwärtig könnt Ihr die gleichen Handlungen vollbringen, die jene früheren Kulturen vor Euch vollbrachten, aber Ihr versteht nicht, da Ihr gewählt habt, in eine andere, mehr objektive Richtung zu gehen.

Diese früheren Individuen kommunizierten mit den Sehern, die ihnen Anweisungen gaben, die sie annahmen. Es gab Kennzeichnen der Seher. Inoffizielle Informationen oder Erfahrungen verwarfen die Leute nicht, und deshalb hatten sie die Fähigkeit, das zu vollbringen, was Ihr als unmöglich anseht. In Eurem Gegenwartsjetzt akzeptiert Ihr viele inoffizielle Informationen und Erfahrungen nicht, obwohl Ihr diese andauernd macht.

Viele Individuen blicken erstaunt auf die ägyptischen Pyramiden und sehen diese an als sehr spirituell und voller Verständnis komischer Informationen. Nicht weit von Eurem heutigen Standort entfernt gab es jedoch Leute, die über längere Zeit ein klareres Verständnis der Essenz hatten als jene dort im Sand und in den Zeiten der Pharaonen. Ihr könnt über die Mayas nachforschen und werdet entdecken, dass sie sich an die neun Bewusstseinsfamilien erinnerten. Sie nannten diese die nächtlichen Beobachter (night watchers), aber sie repräsentieren die neuen Essenzfamilien.

Viele Massen Ereignisse wurden in anderen Bereichen der Welt in die Wege geleitet. Gegenwärtig initiiert Ihr dieses Massenereignis (der Umschaltung) in diesem Bereich Eures Globus. Diese Kontinente haben die Individuen manifestiert, die diese Umschaltung in die Wege leiten. Dies ist ein Spiel innerhalb des physischen Fokus. Verschiedene Bewusstseinsfamilien wählen verschiedene Epochen, um verschiedene, mit Quellenereignissen assoziierte Massenereignisse in die Wege zu leiten. Ihr macht Kompromisse/wägt gegeneinander ab (trade off). Dieses Massenereignis der Umschaltung, das von zwei anderen Bewusstseinsfamilien in die Wege geleitet und überbracht wurde, wird im Untergrund sehr von den Sumafi beeinflusst, und deshalb hat die Rose-Essenz gewählt, sich als neun physische Fokusse von jeweils einer diese Essenz-Familien zu manifestieren, jedoch ursprünglich als Sumafi, da Ihr entsprechend der Absicht der Bewusstseinsumschaltung begehrt, nur ganz wenig Entstellung zu haben.

(Ausschnitt)

RETA: Könnte man den Niedergang (der Azteken, der Maya, der Lamaniten und der Nephiten) mit einigen heutigen Prophezeiungen vergleichen, die sagen, dass unsere Nationen wieder zur Selbstzerstörung neigen? Manche Prophezeiungen sehen es so, dass wir dies selbst verursacht haben und dass entweder ein riesiger Komet die Erde treffen oder die Pole schmelzen oder etwas Ähnliches geschehen würde. Die Prophezeiungen verschiedener Leute bekunden, dass wir wieder selbstzerstörerisch sind.

ELIAS: Ich sage Dir, dass das Eure Wahl ist, und wenn Ihr solchen Konzepten Energie verleiht, mögt Ihr dies auch erschaffen, obwohl Eure Energie zu dieser Zeit der Bewusstseinsumschaltung dahin geht, solche Glaubenssatzsysteme auf ein Gewahrsein der Umschaltung umzuleiten und eine solche Zerstörung somit nicht zu erschaffen. Das religiöse Element in Euch macht, dass Ihr alle dazu neigen, auf Prophezeiung-Glaubenssatzsysteme zu hören, diesen Glauben zu schenken und Euch auf sie auszurichten. Prophezeiungen werden als das Sehen von Wahrscheinlichkeiten erachtet, aber denkt daran, dass jede Prophezeiung lediglich eine Wahrscheinlichkeit ist.

Viele Individuen mögen die gleichen Prophezeiung äußern, da Ihr alle innerhalb des Bewusstseins miteinander verbunden seid. Innerhalb des Bewusstseins übt Ihr alle gegenseitigen Einfluss aus. Ihr hegt alle Massen-Glaubenssatzsysteme. Deshalb ist es nicht unstimmig, dass viele die gleichen Ereignisse prophezeien. Das heißt nicht, dass diese solide oder Absoluta wären, denn das sind sie nicht. Sie sind eine Wahrscheinlichkeitslinie. Ihr könnt eine andere Wahrscheinlichkeitslinie wählen, was Ihr auch tut.


Session 150
Sunday, January 26, 1997 © 1997

Re: Elias: Religion

17
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

RON: Du bist Dir sicher gewahr, dass wir einen Channeler aufsuchten. Interessanterweise war die Energie im Zimmer ebenso stark wie in Deinen Sitzungen. Er vollzog gewiss bei seinem Channeln eine Art Energie-Austausch, aber ich denke nicht, dass er sich darüber im Klaren war, welche Art von Energie-Austausch es war, was es für mich inoffiziell machte.

ELIAS: Was das von Dir beobachtete Phänomen anbelangt, findet ein tatsächlicher Energieaustausch statt, obwohl das Individuum aus Gründen persönlicher Kontrolle und wegen Furchtelementen, die mit den Glaubenssatzsystemen der Absicherung zusammenhängen, die Informationen bewacht, die hindurchkommen dürfen, weshalb das individuelle Bewusstsein die Übersetzung der übermittelten Informationen beeinflusst.

Du beobachtest eine Mischung eines Energieaustauschs und der für die Übermittlung zur Verfügung stehenden Informationen, die sich durch das physisch fokussierte Bewusstsein des Individuums hindurchfiltrieren. Nicht nur die Glaubenssatzsysteme dieses Individuums spielen eine Rolle, denn auch seine Motivation ist eine andere. Da es dieses Kontrollthema gibt, versucht das Individuum, Glaubenssatzsysteme beiseite zu schieben, aber es ist während des Informationsflusses auf der Hut.

Das, was Du siehst, sind also partielle, selektive Informationen, weshalb Du auch einen Bruch im Energiefluss erlebst, denn da das Individuum wählt, die Situation zu kontrollieren – und das ist seine Wahl – unterbricht es den Energiefluss wie bei einem Wasserhahn, den man auf und zu dreht. Das Wasser darf kurzfristig fließen, und dann hört es auf, und dann darf es wieder fließen, und hört dann auf. Entsprechend seiner Wahrnehmung sichert ihm das die Kontrolle über die physische Situation zu, und so hält er seinen Glaubenssatz aufrecht, dass es gegen unappetitliche Entitäten geschützt ist, die argloses Offensein ausnutzen könnten.

Wie wir schon früher besprochen haben, ist das ein sehr mächtiges Glaubenssatzsystem, und in Einklang damit könnt Ihr individuell sehr kreative Erfindungen manifestieren. Ihr werdet nicht von einem Dämon angegriffen werden, aber Ihr könnt Eure eigene Schöpfung eines Dämons manifestieren, mit dem Ihr Euch selbst angreift. Um eine solche Situation im Einklang mit seinem Glaubenssatzsystem zu vermeiden, wird ein Kontrollfaktor angeheuert. Es besteht weiterhin ein Element des Vertrauens, das das Anheuern eines partiellen Energieaustausches ermöglicht, obwohl das Vertrauen gegenüber Unbekanntem begrenzt ist.

Bei Euren neuen (New Age) Religionen hegen viele Individuen starke Glaubenssatzsysteme bezüglich eines Energieaustauschs, und viele hegen sogenannte negative Glaubenssatzsysteme. Was einen Energieaustausch anbelangt, hegst Du selbst einige negativen Glaubenssatzsysteme, denn Du siehst manche Manifestationen als positive und andere als negativ an. Deshalb erachtest Du den Nebeneffekt eines Energieaustauschs als negativ. Anhänger Eurer neuen Religion hegen diese Glaubenssatzsysteme in verstärkter Form, weshalb sie auch ein stärkeres Schutzbedürfnis empfinden.

Du hast Dir eine gute Chance offeriert, einen weiteren Aspekt eines teilweisen Energieaustauschs zu sehen, was sich von Deiner vorherigen Exkursion unterscheidet.

NORM: Es muss eine Verbindung zwischen der Michael Essenz und dem Individuum geben, dass das Channeln machte. Ich habe gehört, dass jene Essenz viel Channeling mit vielen Leuten gemacht hat. Sie kann sich deshalb verschmelzen, um durch ein physisch fokussiertes Individuum zu sprechen. Dazu ist diese Essenz fähig. Sind alle Essenzen fähig, das zu tun, was Du mit Mary tust oder was jene Michael Essenz mit diesem Individuum tut? Ist das eine gängige Fähigkeit. (Paul Helfrichs Anmerkung: Bezieht sich auf das Michael Phänomen, das durch Holly Coleman gechannelt wird.)

ELIAS: Jedes Individuum hat die Fähigkeit, einen Energieaustausch zu manifestieren, obwohl es nicht ganz so vereinfachend ist, wie Ihr das Phänomen seht. Es ist eine Kooperation und nicht nur die Entscheidung eines physisch fokussierten Individuums. Viele Elemente tragen zur Verwirklichung eines tatsächlichen Energieaustauschs bei.

Wir haben angefangen, über Eure individuelle Werterfüllung und die Werterfüllung en masse zu sprechen. Diese Vorgänge geschehen nicht ohne das Erschaffen von Werterfüllung für alle Individuen. Ohne Werterfüllung für die beteiligten Individuen und Essenzen und ohne Gewinn innerhalb des Bewusstseins, wird der Austausch nicht stattfinden. Viele Individuen sagen, dass sie sich mit dem Prozess des Energieaustauschs befassen, was sie als mediale Tätigkeit oder Channeling bezeichnen. Sie verstehen und definieren diese Worte als Energieaustausch, obwohl ein wirklicher Energieaustausch physisch nicht so üblich ist, wie Ihr annehmen mögt.

Wie gesagt, besitzt Ihr alle die Fähigkeit, einen Energieaustausch anzuheuern. Alle Essenzen besitzen die Fähigkeit des Energieaustauschs und heuern ihn an. Doch nicht alle Individuen heuern dieses Phänomen an. Die Leute erlangen auf vielen nützlichen Wegen Informationen, und das ist nur einer davon. Wie gesagt glauben viele, dass sie einen Energieaustausch anheuern, wenn sie tatsächlich ihre eigenen Glaubenssatzsysteme anheuern. Für Individuen im physischen Fokus ist es durchaus üblich, die Wahrnehmung innerhalb des Bewusstseins zu verändern, ohne den Bewusstseinsbereich selbst unbedingt zu verändern. Ihr könnt die Wahrnehmung Eures Wachbewusstseins verändern, ohne einen anderen Bewusstseinsbereich anzuheuern. Ihr mögt Gelassenheit/Ruhe des Selbst anheuern und zulassen, dass Eure eigenen Glaubenssatzsysteme frei geäußert werden. Dies ist eine durchaus gängige Erfahrung.

Im physischen Fokus finden unterschiedliche Arten des Energieaustauschs statt. Einer davon ist das, was Ihr in diesem Forum seht, und es ist auch ziemlich das gleiche Phänomen, das Ihr zuvor mit einem anderen Lehrer studiert habt, den Ihr Seth nennt. Es gibt auch andere gültige Energie-Austausch-Arten, die zur Werterfüllung beitragen, und die eher das Anzapfen eines Weltbildes sind. Dies ist ein komplizierter Bereich, denn Ihr seht das Konzept eines Weltbildes als individuell an. Das ist nicht immer der Fall. Kollektiv mögen Essenzen Energie-Informationen deponieren, die Euch zur Verfügung stehen, die Ihr anzapfen könnt. Das mag wie ein ähnlicher Austausch wirken wie das Phänomen, das Ihr in diesem Forum seht, aber es ist eine andere Art des Austauschs, und ein anderer Prozess ereignet sich, der nicht weniger gültig ist. Das ist ebenfalls ein Energieaustausch, nur ist es kein Energieaustausch der Essenz.

Das von Dir beobachtete Individuum zapft diese Art kollektiver Energie an. Es sind Informationen, die innerhalb eines Energiedeponats verfügbar sind. Viele Individuen können sich erlauben, für diese Informationen bewusstseinsmäßig offen und empfänglich zu sein. Du kannst Dir auch bewusstseinsmäßiges Offensein erlauben und wirst dann ebenfalls für diese Informationen empfänglich sein. Das von Dir beobachtete Phänomen hat eine andere Eigenschaft inne, denn es ist ein unmittelbarer Austausch der Essenz, ein Verschmelzen und kein Energiedeponat.

Session 154
Sunday, February 23, 1997 © 1997

Re: Elias: Religion

18
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Im physischen Fokus sprecht Ihr von Zielen. Ihr setzt Euch Ziele, die Ihr erreichen wollt, und sehr oft seid Ihr enttäuscht weil Ihr häufig nicht das Ziel materialisiert, worauf Ihr Euch fokussiert habt. Ihr setzt Euch einen Zeitraum für das Erreichen dieser Ziele und seid betrübt, wenn Ihr sie nicht erfolgreich zustande bringt. Ihr blickt auf sehr viele verschiedenen Lehrer, die Euch insbesondere sagen, dass Ihr, wenn Ihr positiv denkt und Euch singulär genug konzentriert, das, was Ihr haben wollt, materialisieren werdet. Ich habe Euch schon früher gesagt dass Ihr das manifestiert, worauf Ihr Euch konzentriert, obwohl es falsch interpretiert wird, denn es ist unnötig, sich ständig auf einen bestimmten Bereich zu konzentrieren. Häufig stellt Ihr Euch so selbst ein Bein.

Lasst uns hinsichtlich der Umschaltung einen kurzen Blick auf Eure Geschichte werfen, da alle diese Elemente in diesem Gegenwarts-Jetzt berücksichtigt werden müssen, wenn Ihr Eure Wünsche manifestieren wollt. Da Ihr gegenwärtig Eure Bewusstseinsumschaltung durchlauft, befasst Ihr Euch auch mit vielen etablierten Glaubenssatzsystemen, die Ihr sichtet. Im Verlauf dieses Jahrhunderts (20. Jahrhundert) seid Ihr diese Glaubenssatzsysteme sowohl individuell als auch en Masse angegangen. Ihr habt Weltkriege geschaffen, um etablierte Glaubenssatzsysteme niederzureißen. Aus dem religiösen Element und der entsprechenden Epoche zieht Ihr um in eine neue Zeit des Bewusstseins.

Bei vielen Massenereignissen wie Kriegen und Konflikten spielt die Religion eine sehr wichtige Rolle. Es stimmt, dass im Verlauf der Geschichte bei kriegerischen Ereignissen die Religion eine große Rolle gespielt hat, aber gegenwärtig führt Ihr Krieg gegen die religiösen Fokusse im allgemeinen, nicht um andere Individuen zu konvertieren, sondern um diesen Denkprozess zu eliminieren, da Ihr innerlich intuitiv den Umzug des Bewusstseins im physischen Fokus zu einer neuen Geburt und neuen Bewusstseinsära erkennt. Dies ist auch relevant für jeden Einzelnen von Euch, da jeder viele Glaubenssatzsysteme hegt, die Ihr erweitern und akzeptieren müsst, bevor Ihr viele Eurer Wünsche manifestieren könnt.

Session 165
Saturday, April 19, 1997 (Public) © 1997



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JIM: Heutzutage gibt es einen starken Anstieg christlicher und muslimischer Fundamentalisten. Du sagst, dass die religiöse Ära bald beendet sein wird. Kannst Du uns sagen, wie das geschehen oder welche Muster sich zeigen werden?

ELIAS: Es überrascht Euch, dass Ihr gegen Ende der Ära ein Anschwellen seht, da die Euch vertrauten Glaubenssatzsysteme sehr stark sind und Ihr objektiv nicht erkennt, was Ihr innerhalb des Umschaltungsvorgangs gewählt habt, weshalb Ihr an der Energie religiöser Vorgänge festhaltet und diesen Energie verleiht.

Ihr werdet die Glaubenssatzsysteme nicht eliminieren, noch sie ändern oder austauschen. Es gilt, sie zu akzeptieren, denn Ihr hegt weiterhin Glaubenssatzsysteme und orientiert Euch weiterhin an unterschiedlichen Essenz-Familien-Äußerungen, und die Milumet sind spirituell und hegen viele religiöse Glaubenssatzsysteme. Ihr werdet diese Glaubenssatzsysteme akzeptieren und damit ihre Macht neutralisieren. Verschiedenheit werdet Ihr weiterhin erleben und werdet einige religiöse Glaubenssatzsysteme hegen, aber da Ihr sie akzeptiert, neutralisiert Ihr auch ihre Macht, weshalb es unnötig sein wird, viele Verhaltensweisen innerhalb dieser Glaubenssatzsysteme zu vergegenständlichen.

Einige dieser Verhaltensweisen haben zu tun mit Eurem Bedürfnis nach Prophezeiungen innerhalb der Glaubenssatzsysteme, was bei der Umschaltung beim Annehmen der Glaubenssatzsysteme und dem Zulassen hindurchträufelnder subjektiver Informationen unnötig sein wird, denn Ihr werdet bereits wissen. Warum sollte Ihr das vorhersagen, dessen Ihr Euch bereits gewahr seid? Warum solltet Ihr Engel und Götter anbeten und Euch vor Dämonen fürchten, da Ihr doch bereits wisst, dass diese Ihr sind.


Session 186
Sunday, June 22, 1997 © 1997

Re: Elias: Religion

19
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

BOB: Inoffizielle Informationen sind gewissermaßen die Situationen, wo wir uns nicht erklären können, warum wir etwas auf eine gewisse Weise getan haben oder wo wir bezüglich unsers Handelns verwirrt sind. Wenn wir uns mehr der Verbindung zwischen Subjektivem und Objektiven gewahr wären, wären wir weniger verwirrt und würden wissen, warum wir etwas Bestimmtes tun.

ELIAS: Genau. Ihr werdet Euch objektiv dessen gewahr sein, wie Ihr Eure Realität erschafft und fähig sein, objektiv, bewusst und vorsätzlich Eure Realität und Energie zu handhaben und Euch nicht fragen: „Warum erschaffe ich das?“ Ihr werdet wissen und verstehen statt zu sagen: “Ich verstehe oder weiß nicht, wie ich meine Realität ändern kann.” Vielleicht ändert Ihr sie automatisch. Ihr werdet nicht sagen, dass Ihr Fehler macht, denn Ihr werdet erkennen, dass alles Erfahrungen sind. Ihr macht keine Fehler, sondern glaubt das nur.

NORM: Diese Verwirrung unsere Denkprozesse haben wir in unserer religiösen Ära als Erfahrungen erschaffen. Wir haben keine Fehler gemacht, sondern das haben wir ganz gezielt getan.

ELIAS: Ja.

NORM: Wie dumm von uns!

ELIAS: Nein, denn dies war effizient und kreativ. Ihr habt Eure Realität der Reinheit der Erfahrung wegen erschaffen, und auch deshalb diese Vergesslichkeit erschaffen. Wenn Ihr wohlhabend seid, könnt Ihr nicht völlige Armut erleben.

RETA: Mir gefällt die religiöse Erfahrung!

TOM: Ich weiß nicht, ob das der richtige Zeitpunkt ist, über Religion zu sprechen …

ELIAS: Und da sind wir wieder bei Deiner Faszination für Religion!

TOM: Jedes Thema das aufkommt, lenkt sofort meine Aufmerksamkeit darauf, und ich nehme das auseinander und komme zu meinen eigenen Rückschlüssen. Ich möchte gerne vom all-wissenden Elias mehr über die allwissende Tora erfahren.

ELIAS: Lass mich Dich zunächst nach Deiner Interaktion mit Deinem Counterpart fragen, der alle diese religiöse Elemente mit Dir zusammen erlebt?

TOM: Wer kam im Spiegel und auch im Traum zu mir und hat mich in Richtung dieses religiösen Aspektes geschuppst. Ein Fokus von mir? (gekürzt)

ELIAS: Du hast diesen anderen Aspekten und Counterparts gelauscht und ihre Erfahrungen bemerkt. Das wird Deine Wissbegierde stillen.

TOM: Verstanden. Aber ich möchte gerne vom allwissenden Elias (Gelächter) mehr zu dem (Tora)-Code und den Wahrscheinlichkeiten erfahren, was mit dem Massen-Bewusstsein geschehen kann, wie dass Tod und Zerstörung geschehen könnten, wir dies aber tatsächlich ändern können.

ELIAS: Dies alles kannst Du Dir durchaus selbst beantworten. Aber ich sage Dir auch, dass dies Wahrscheinlichkeiten sind. Bei den Einzelnen und in Eurer Gesellschaft wächst derzeit die Annahme der Idee der Wahrscheinlichkeiten, was zum Zustandebringen der Umschaltung beiträgt und Energie vom Verwirklichen Eurer religiösen Vorhersagen ablenkt, denn immer mehr Leute ziehen um in die Anfänge der Umschaltung, obwohl sie noch nicht erkennen, was sie zustande bringen oder wobei sie energetisch beitragen. Doch Du wirst auf immer mehr Leute stoßen, die häufiger sagen, dass sie an Wahrscheinlichkeiten statt an Absoluta glauben.

TOM: Stimmt zu 100 %, aber es gibt diese Skeptiker, die es als Wahrscheinlichkeiten sehen sowie Andere, die es als Prophezeiungen sehen, die sich verwirklichen können.

ELIAS: Sie könne geschehen, wenn Ihr das wählt, was Ihr nicht tut, und Du kannst Dich ermutigen, wenn Du Dir die Beweise rund um Dich herum für das angewachsene Annehmen der Konzepte über religiöse Elemente hinaus ansiehst. Berücksichtige auch, dass Du durch eine derartige Konzentration auch dem Zustandebringen der Zerstörung entsprechend religiöser Vorhersagen und Prophezeiung noch Energie verleihst.

TOM: Das erkenne ich, insbesondere wenn ich daran denke, wie mich das Thema Religionen in den beiden letzten Jahren an der Gurgel packte. Ich schwelgte wirklich im Niederreißen aller religiösen Varianten, nein nicht im Zerstören sondern ich sollte sagen, im Annehmen der Religionen als Glaubenssatzsystem.

ELIAS: Ihr hegt Glaubenssatzsystem darüber, dass diese religiösen Glaubenssatzsysteme, Konzepte und Ideen falsch sind und somit tragt Ihr zu deren Erschaffen bei.

TOM: Wie auch zu deren Beenden.

ELIAS: Dies heißt nicht, dass Ihr nicht von Informationen über religiöse Elemente fasziniert sein solltet, doch spendet dem Erschaffen von Elementen religiöser Prophezeiungen durch ein Urteilen über religiöse Elemente und die Gesamtheit Eurer religiösen Ära nicht noch Energie. Dies war Euch durchaus in dieser Zeitperiode dienlich. Es war in diesen Zeitaltern eine herrliche Schöpfung für die Masse auf Eurem Planeten. Es ist jedoch unnötig, diese Aktion jetzt noch fortzusetzen, weshalb Ihr gewählt habt, in eine neue Schöpfung des bewussten Gewahrseins innerhalb der Bewerkstelligungen der Bewusstseinsumschaltung umzuziehen.

NORM: Wenn dies geschieht, wird es dann eine physiologische Veränderung im menschlichen Gehirn sowie das Annehmen von Glaubenssatzsystemen geben?

ELIAS: Das ist eher wahrscheinlich.

NORM: Und dies wird mit den Myriaden von Hormonen und Enzymen im menschlichen Gehirn zu tun haben?

ELIAS: Es wird eine Veränderung des Gebildes selbst, des Vorgangs und der Funktion sein. In Eurem Gegenwartsjetzt wird dies bereits bei Individuen beobachtet. Die Aktivität ihres physischen Gehirns ist verändert.

NORM: Und wie sieht mein Gehirn aus?

ELIAS: (grinst) Im Gegenwartsjetzt durchaus effizient, entsprechend dem von Dir gewählten Erschaffen!

Session 188
Sunday, June 29, 1997 © 1997 (Group)

Re: Elias: Religion

20
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

ELIAS: Auf vielen Gebieten wehrt Ihr Euch gegen Wandel. Abhängig von einer Person und ihrer Orientierung an Massen Glaubenssatzsystemen widersetzen sich Manche mehr als Andere, aber Ihr alle weist irgendein Element auf, das sich gegen Veränderung wehrt.

Innerhalb Eure religiösen Elemente habt Ihr die von anderen Lehrern offerierten Informationen verfälscht, was Ihr jedoch der Erfahrung wegen ganz zweckmäßig getan habt, weshalb die Verzerrung weder schlecht noch falsch ist. Da Ihr nun in die Umschaltung umzieht, ändert Ihr dies, da dies gegen die Glaubenssatzsysteme opponiert, die bislang durch Eure religiösen Elemente bestärkt und gelehrt wurden.

Ihr habt beim Erschaffen des religiösen Elements Kontroll-Glaubenssatzsysteme entwickelt. Euren religiösen Institutionen werft Ihr vor, Kontrolle Probleme zu erschaffen, doch objektiv spiegeln sie lediglich Euer eigenes Getrenntsein.

Als Ihr Euch objektiv gezielt vom subjektiven Wissen geschieden habt, habt Ihr ein Glaubenssatzsystem erschaffen, dass Ihr die Kontrolle haben müsst. Kontrolle müsst Ihr über Eure Existenz ausüben, weil sich die objektiven und subjektiven Elemente für Euer Wachbewusstsein voneinander geschieden haben, was Unsicherheit und Fremdheit in Euch erschuf.

Da Ihr Euch von diesem grundlegenden Element Eurer Existenz – Eurem subjektiven Gewahrsein - getrennt fühlt, habt Ihr ein Glaubenssatzsystem erschaffen, das Euch suggeriert, Eurem objektiven Gewahrsein mehr Macht gestatten zu müssen. Und so haltet Ihr sehr stark an dieser Kontroll-Idee fest. Kontrolle ist bloß eine Idee innerhalb eines Glaubenssatzsystems. Es gibt sie nicht. Ihr seid weder außer Kontrolle noch habt Ihr die Kontrolle, denn Kontrolle braucht Ihr nicht.

Ihr erschafft effizient, doch Ihr habt Glaubenssatzsysteme erschaffen, die Euch suggerieren, dass Ihr andauernd über Euer Leben die Kontrolle haben müsst, falls nicht, werden Euch viele üble Dinge passieren.

RETA: Und um wieder auf Religionen zurückzukommen, fühlt sich für Viele, auch für mich, Kontrolle bzw. das Religionsgehäuse behaglich an. Sie ist tatsächlich ein von uns entwickeltes Kontroll-Gefühl, aber bei vielen etablierten Religionen ist das nicht schlecht.

ELIAS: Es ist behaglich vertraut.

Session 193
Sunday, July 13, 1997 © 1997 (Group)