Re: Elias: Dimensionen

231
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

TOM: Ich habe noch eine Frage zu der von uns automatisch genutzten elektromagnetischen Energie. Und Sena (Melinda) fügte hinzu: Welche Faktoren erschaffen die kritische Masse, so dass sich etwas durch diese elektromagnetische Energie manifestiert? Vielleicht ist das eine Tumold Frage? Man fühlt die Energie und fragt sich hinsichtlich der Faktoren.

ELIAS: Ah. Das sind interessante Themen. Welches ist das Element oder der Faktor, der das erschafft, was Ihr im physischen Fokus als kritische Masse bezeichnet, und was ich als objektive Manifestation als Masse bezeichne. Das ist komplizierter als das, wie es Eure Wissenschaften verstehen, denn der wesentliche Faktor beim Erschaffen Eurer physischen Masse im physischen Fokus ist Zeit.

TOM: Zeit?

ELIAS: Ja, Zeit ist von vornherein ein eigenständiges Ding. Und obwohl Zeit im physischen Fokus eine Rolle spielt, ist sie ein eigenständiges Ding. Sie hat ihre eigene Realität und ihre eigenen Qualitäten, und obwohl es unterschiedliche Äußerungen der Zeitwahrnehmung innerhalb unterschiedlicher physischer Dimensionen gibt, ist das lediglich eine Handhabung Eurer Schöpfungen innerhalb irgendeiner physischen Dimension.

(Eindringlich) Zeit ist der entscheidende Faktor, der beim Erschaffen jedweden physischen Objektes oder einer Masse als physische Manifestation instrumental ist. Die sogenannten elektromagnetischen Kräfte, Felder und Energie sind Eure Schöpfungen der Äußerung von Energie, was Bewusstseins-Links sind, die Ihr in Eure physische Dimension einfügt, und wenn Ihr diese Energie, nämlich diese Bewusstseinslinks, mit dem Element Zeit kombiniert, erschafft Ihr physische Masse.

Zeit stellt eine Dichte bereit. Lasst mich Euch eine Analogie geben, eine hypothetische Visulisierung, die diese Situation näher erklären kann:

Seht Euch selbst als eine Art Gussform (mold), die beispielsweise die Gestalt einer Schüssel hat. Einem Töpfer ähnlich erschafft Ihr einen Guss dieser Form. Und Ihr gießt eine Substanz darüber, die sich aushärtet und die gleiche Form wie die Gussform reproduziert. Ihr habt die Form gegossen und ein Duplikat im physischen Fokus erschaffen. Das Material, das Ihr gebraucht, um diese Form zu gießen, ist flüssig, ist also weniger dicht als die Gussform selbst, aber wenn es bestimmten Elementen ausgesetzt wird, härtet es aus und ergibt einen Guss in Form der Gussform.

Nehmt nun an, dass Ihr einen Gedanken hegt. Er ist eine unsichtbare Gussform. Der Gedanke wird in eine physische Dimension eingefügt. Er ist Energie. Diese Energie hat keine spezifische physische Form inne, aber hypothetisch könnt Ihr sehen, dass sie eine unsichtbare Form inne hat, denn sie hat die unsichtbare Form von dem, was Ihr in der physischen Masse zu erschaffen begehrt oder zu erschaffen wählt. Ihr fügt also diese unsichtbare Form – diesen Gedanken, diese Energie – in das Element Zeit ein. Das Element Zeit dient demselben Zweck wie die Flüssigkeit, die über die physische Gussform und dann in die Form gegossen wird, um die Gussform zu reproduzieren.

Dem ähnlich könnt Ihr die Zeit wie eine dicke Substanz sehen, die die Gedankenenergie umgibt, und wenn diese Dichte über die Gedankenenergie gegossen wird, bewegt sich diese durch unterschiedliche Aspekte des Zeitelements und dies gießt die Form in eine physische Manifestation hinein. Auf diese Weise produziert Ihr alle physisch materiellen Manifestationen.

(Ausschnitt)

ELIAS: Alle Eure Fokusse beeinflussen sich gegenseitig. Fokusse, die Ihr als vergangen oder zukünftig anseht, wirken sich nicht nur auf Euren Fokus aus und beeinflussen ihn, sondern Euer Fokus tut dies auch bei ihnen. Sie ereignen sich alle simultan und sind miteinander vernetzt. Es gibt kein Getrenntsein, weshalb sie sich alle gegenseitig auswirken. Das Konzept, das viele Individuen verwirrt, ist dass Ihr in jedem Fokus die ganze Essenz besitzt und innehabt. Ihr seid nicht getrennt, obwohl jeder Fokus unabhängig ist und seine eigenen Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten, seine Integrität sowie einen minimal anderen Klang/Ton als jeder andere Essenz-Fokus hat, hat er die ganze Essenz inne. Deshalb ist jeder Fokus, obwohl er sein individuelles Selbst ist, simultan auch alle anderen Fokusse. Es gibt kein Getrenntsein.

TOM: Okay. Sind dann alle Fokusse aus derselben Bewusstseinsfamilie, wie ich beispielweise Tumold bin, oder kann man verschiedene Fokusse auch mit unterschiedlichen Bewusstseinsfamilien haben?

ELIAS: Die Möglichkeit einer anderen Essenz-Familie-Zugehörigkeit in einem anderen Fokus existiert (??? unklar). Obwohl ich Euch sage, dass alle Eure Fokusse simultan sind, orientiert Ihr Euch in jedem Fokus an unterschiedlichen Essenz-Familien, aber Ihr habt eine Essenz-Familie, der Ihr in einer bestimmten physischen Dimension angehört.

(The possibility of being, belonging to, another family within another focus is within existence, although I may express to you that as all of your focuses are simultaneous, you align with different families within each focus, but you do hold one family that you are belonging to within a particular physical dimension.)

Erinnere Dich auch daran, dass alle diese Essenz-Familien sich auf diese bestimmte Dimension der physischen Manifestation und nicht auf andere physische Manifestationen in anderen physischen Dimensionen beziehen. Sie beziehen sich auch nicht unbedingt auf nicht-physische Bewusstseinsbereiche. Es sind Essenz-Gruppierungen, die bestimmte Absichten und Vorgängen innehaben, die sich auf diese Dimension beziehen.

Ich gehöre der Sumafi-Essenzfamilie an und identifiziere mich mit dieser bestimmten physische Dimension, und da ich gegenwärtig mit Euch interagiere, nehme ich sozusagen auch die Rolle der spezifischen Essenzfamilie an, der ich in meinen physischen Manifestationen in dieser Dimension angehörte. Im nicht-physischen Bewusstseinsbereichen ist es für mich nicht länger nötig, dieser bestimmten Essenz-Familie anzugehören, so wie das auch auf jeden finalen Fokus zutrifft, der stirbt und umzieht aus seiner Partizipation und Manifestation in dieser bestimmten physischen Dimension.

TOM: Als Du über finale Fokusse sprachst, hatte ich meist das Gefühl, dass ich einer davon wäre, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ist es zutreffend, dass dies nicht mein finaler Fokus ist?

ELIAS: Obwohl dies nicht unbedingt weit verbreitet ist, ist es für physisch fokussierte Individuen möglich, ihre Wahl als designierter finaler Fokus oder als nicht finaler Fokus zu verändern. Größtenteils bleibt der designierte individuelle finale Fokus dies auch, aber das heißt nicht, dass diese Wahrscheinlichkeiten nicht geändert werden und dass Ihr die Re-Manifestation und das Verändern Eurer Wahrscheinlichkeiten nicht wählen könntet.

Du hast Recht, dass Du als der finale Fokus bestimmt wurdest, aber derzeit erwägst Du, diese Wahl zu ändern und eine Re-Manifestation zu erwägen, so dass Du Dir eine Re-Manifestation in dieser physischen Dimension sowie die Teilhabe an der Vollendung der Bewusstseinsumschaltung in der Zukunft offerieren magst. Dies ist noch nicht absolut oder gänzlich entschieden worden, aber Du bist in den Bereich des Erwägens einer solchen Entscheidung umgezogen.

TOM: Okay, diesen Eindruck hatte ich. Ich frage mich, ob ich 150 oder 100 Jahre in diesem Fokus bleibe statt einen neuen Fokus zu wählen.

ELIAS: Und wenn Du dies wählst, kannst du diese Situation erschaffen. Nur Eure Glaubenssatzsysteme hindern Dich am Verwirklichen einer solchen Schöpfung.

TOM: Das Annehmen wäre also hierbei sehr hilfreich.

ELIAS: Absolut.”

Session 297
Tuesday, July 14, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

232
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


NANCY: In diesem Übergangszustand kurz bevor ich abends einschlafe erlebe ich Realitäts-Fenster, wie ich dies nenne. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht schlafe, und doch schließen sich meine Augen, und in meinem Blickfeld erscheinen dann diese Löcher, die ich als Fenster bezeichne. Ich habe nur kurz eine Realität gesehen, die sich noch realer als diese hier anfühlt. Ich weiß nicht, was ich tun kann, um das zu verstärken, oder wünsche ich sie mir nicht intensiv genug, so dass sie nicht zu mir kommen? Ich wüsste gerne, was ich tun kann, um in diese Richtung zu gehen?

ELIAS: Trainiere weiter mit diesen Deinen Fenstern. Sie sind Fokus-Punkte, die Du Dir im Zuge Deiner eigenen Gewahrseins-Erweiterung gestattest. Bei unserer jüngsten Begegnung sagten wir, dass Individuen sich selbst zurückhalten bei Ungewohnten und im Rahmen ihrer eigenen Angst davor, und dem ähnlich können manchmal auch Individuen, so wie Du, beim Entdecken neuer Elemente ihrer Realität begeistert sein und zugleich an dem ihnen in diesem Fokus Vertrauten festhalten.

Was Deinen Fenster-Fokuspunkt, anbelangt, so sind sie Zugangsportale. Fenster sind ein sehr gutes Wort für diese Portale, denn sie ermöglichen Dir den Zugriff auf die Wirklichkeit anderer Realitäten.

Achte einmal auf Deine eigene Wortwahl: „Ich sehe jene Realitäten als realer an als diese hier.“ Und das ist der Schlüssel für Dein entsprechendes Erschaffen, der Schlüssel dafür, warum Du Deine Schöpfung einschränkst, denn es sind andere Realitäten, aber sie sind nicht realer als diese Realität hier. Du hast Dir die Chance geboten, Eure eigenen im Verlauf Eurer Gesellschaften verewigten Glaubenssatzsysteme zu sichten, dass diese Eure Realität weniger wäre als andere und dass Ihr Euch durch eine Arbeitsebene hindurcharbeitetet, was darüber hinaus auch noch durch Eure Glaubenssatzsysteme der Reinkarnation bestärkt wird.

Insofern wertest Du diese bestimmte Realität ab und erlaubst Dir nicht, deren Herrlichkeit wertzuschätzen und Deine Forschungsreise hier zu bestätigen, denn diese Realität scheint banal zu sein, und anscheinend bist Du mit ihr schon völlig vertraut. Was soll es da noch zu entdecken und zu erforschen geben, da Du doch bereits alle Aspekte dieser Dimension und Realität erforscht hast? Und deshalb scheinen andere Realitäten interessanter und realer zu sein.

Du errichtest eine Barriere in Dir selbst, da Du eine Realität abwertest, und auf diese Weise blockierst Du innerhalb der Essenz automatisch Dich selbst und Deinen vollständigeren Zugriff auf andere Realitäten, der Dein Glaubenssatzsystem der Herabsetzung dieser Realität nur bestärken würde. In dieser Situation rate ich Dir, die Herrlichkeit dieser Realität anzuerkennen, was Dir helfen wird, auch noch mehr auf andere Realitäten zuzugreifen.

Erinnere Dich daran, dass Du nicht auf einer „Lern-Ebene“ bist. Es gibt keine Ebenen und keine Stufen. Du äußerst Deine Aufmerksamkeit lediglich innerhalb eines bestimmten Fokus in einer Dimension, und nun erlaubst Du Dir, im Zuge einer Erweiterung des Gewahrseins auch diese anderen Realitäten zu sehen, die Du simultan bewohnst. Dies kann Dir auch die Chance offerieren, Dich zu den von Dir gehegten Gefühlen und der Empfindung zu bekennen, in dieser bestimmten Dimension nicht ganz am richtigen Ort zu sein, dass es vielleicht eine andere Dimension gäbe, in die Du noch besser hinein passt.

Diese Gefühle empfindest Du, weil Du Dir eine Verbundenheit mit anderen Fokussen gestattest, die Du in anderen Dimensionen hast. Diesen anderen Fokussen wurde noch nicht gänzlich erlaubt, objektiv zu diesem Deinem Fokus hindurch zu träufeln, obwohl es innerhalb der von Dir erschaffenen Wahrscheinlichkeiten höchst wahrscheinlich ist, dass Du diesen Vorgang irgendwann erlauben wirst. Derzeit erlaubst Du Dir lediglich, Dich diesen Fokussen in anderen Dimensionen zu nähern, und das, was hindurch träufelt, ist das Gefühl der Vertrautheit mit ihnen und das Wissen, dass Du gegenwärtig simultan an anderen Fokussen in anderen Dimensionen partizipierst.

Du verfügst über entsprechendes Wissen und hast die Schleier zwischen den Dimensionen ausgedünnt. Du hast die Schleier nicht eliminiert, aber ein Ausdünnen der Schleier geschaffen, um Dir zu erlauben, Dich diesen anderen Fokussen anzunähern und Dich mit ihnen zu verbinden. Bevor Du Dir erlaubst, zu vermehrten Interaktionen mit diesen anderen Fokussen weiterzugehen, erlaubst Du Dir, mit ihnen vertraut zu werden und Dich im Wissen wohlzufühlen, dass sie auch Du sind. Du musst Dich also nicht vor ihnen fürchten.

Denn bei tatsächlichen Begegnungen mit andersdimensionalen Fokussen werden deren Formen für Dich ungewohnt sein. Die Schöpfung ihrer Realität ist für Dich in Deinem Fokus ungewohnt. Deshalb mögen sie anfangs etwas erschreckend wirken, da Du nicht an sie gewöhnt bist, und Du sagst Dir vielleicht: „Sie sind nicht ich, sie sind außerhalb von mir, denn das kann nicht ich sein.“ Aber das ist es! Es ist ein anderer Aspekt Deinerselbst, und gegenwärtig erlaubst Du Dir die Herrlichkeit der Erkundung, Dich im physischen Fokus mit anderen Aspekten Deinerselbst zu verbinden, die nicht dieselbe Dimension bewohnen, die jedoch simultan mit Dir fokussiert sind.

Ich bestätige Dir Deine Fortschritte auf diesem Gebiet. Bei all Deiner Begeisterung für eine Verbindung mit diesen Fokussen erinnere Dich daran, dass sie allesamt Du sind, weshalb Du Dein eigenes Tempo wählen kannst, um Furchtsamkeit auf diesem Gebiet zu vermeiden und nicht noch Glaubenssatzsysteme zu verstärken, die in diesem bestimmten Fokus und in dieser Dimension gehegt werden.

Wie Ich Euch schon früher sagte, zieht Ihr simultan mit dem Öffnen des Bewusstseins und des Gewahrseins in diesem Umschaltungsvorgang auch die Erkenntnis des Verstärkens von immer mehr Glaubenssatzsystemen auf Euch an, denn das Annehmen der individuell und der en masse gehegten Glaubenssatzsysteme ist ein grundlegender Vorgang dieser Umschaltung. Deshalb werdet Ihr auch kontinuierlich und vermehrt alle Aspekte der von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme ansprechen und sie bemerken, und im Zuge dieser Erkenntnis werdet Ihr automatisch in die Richtung gehen, dass Ihr diese Glaubenssatzsystem nicht noch vorsätzlich bestärkt. Ihr werdet automatisch einen Schritt hin vor Euch selbst tun (step in front of yourself), um jedes Glaubenssatzsystem anzusprechen, dass Eure Fortbewegung blockieren könnte.

Und das ist der Grund, weshalb Du Dir nicht erlaubst, zur vollständigen Erforschung dieser andersdimensionalen Fokusse zu schreiten, denn Du wünschst auch, das Glaubenssatzsystem des Herabsetzendes DIESES Fokus und DIESER Dimension nicht noch zu verstärken. Denke daran, dass sie zwar für Dich fremdartig/außerirdisch wirken mögen, aber auch Du wirkst auf sie ebenso! Und Ihr seid alle gleich, denn Ihr seid alle Ihr.

NANCY: Ich habe bei einem Lehrer namens Ramtha gelernt, und Du scheinst über das noch hinaus zu gehen, was mir gut gefällt. Du sprichst mehr darüber, dass es unser einziger Zweck hier ist, Erfahrungen zu machen. Es geht nicht darum, irgendwo hin zu gelangen, sondern einfach um das Sein und das Erleben. Ich frage mich, ob Du mir von Deiner Warte etwas zu Ramtha sagen kannst. Ist es gut, ihm zu folgen? Ich meine nicht im Sinne von folgen… Ich folge gar nichts! Aber ist es gut, damit verbunden zu bleiben und einiges davon durchzuarbeiten? Ich wäre wirklich dankbar, wenn Du mir Deine Ansicht zu meiner persönlichen Verbindung dazu sagen würdest.

ELIAS: Lass mich Dir sagen, wie ich das auch schon früher Vielen sagte, dass von vielen Essenzen sowie auch von vielen Individuen im physischen Fokus viele Informationen gewonnen und offeriert werden können. Ich bin mit jener Essenz vertraut. Sie gehört einer anderen Essenz-Familie an als ich selbst. Deshalb gibt es Unterschiede in der Äußerung.

Die Essenzen unterschiedlicher Essenz-Familien können wählen, einen Energieaustausch vorzunehmen und Informationen zu offerieren, und für Euch im physischen Fokus sind alle Informationen nützlich, denn Ihr fühlt Euch von Informationen angezogen, die Euch ansprechen und die Ihr auf Eurer Entdeckungsreise des Selbst und bei Eurem Erleben in dieser bestimmten Dimension anwenden könnt. Deshalb sage ich nicht, dass das sich Verbinden mit Informationen, die von jener Essenz geäußert werden, unrichtig oder falsch wäre, denn das ist es nicht. Sie offeriert Euch Informationen und Hilfe, um Euch die Erweiterung Eures Gewahrseins in der für Euch effizientesten Weise zu erlauben.

Deshalb bestärke ich Dich darin, weiterhin auf Informationen zuzugreifen, die jene Essenz offeriert, aber denke daran, dass der Energieaustausch innerhalb verschiedener Essenz-Familien auch das Erlauben von Glaubenssatzsystemen inkorporiert. Das geschieht gezielt, denn Informationen werden in Verbindung mit Euren Glaubenssatzsystemen in bestimmten Richtungen hin offeriert, damit sie Eure Aufmerksamkeit haben und Ihr sie verstehen und objektiv assimilieren könnt.

Da ich selbst der Sumafi-Bewusstseinsfamilie angehöre, wähle ich in Einklang mit meiner Energie-Absicht einen Energieaustausch zu erschaffen, der solche Informationen offeriert, die die geringste Menge an Entstellung bieten werden, was wiederum die Situation erschafft, dass ich mich nicht nach den im physischen Fokus gehegten Glaubenssatzsystemen ausrichte. Bei diesem Äußern meiner Absicht werde ich Euch keine Informationen offerieren, die Eure eigenen Glaubenssatzsysteme bestärken würden. Ich werde Eure Glaubenssatzsysteme ansprechen und sie für Euch enthüllen und Euch die Chance bieten, Eure eigenen Glaubenssatzsysteme zu sichten.

Innerhalb des Bewusstseins gibt es keine Geheimnisse. Deshalb wird alles unbekümmert preisgegeben/offenbart, und es ist meinerseits nicht aufdringlich, das darzulegen, was bereits offenbart ist, nämlich Ihr selbst, obwohl ich Euch oder Anderen gegenüber manchmal nicht expressiv sein und - nur für eine Zeitspanne - zulassen werde, dass Ihr mit sehr starken Glaubenssatzsystemen fortfahrt, und ich werde diese nicht anfechten, denn es wäre aufdringlich, Informationen zu offerieren, für die Ihr noch nicht objektiv bereit seid, weil Eure Zeitfaktoren noch nicht soweit sind. Aber größtenteils werde ich jedem Individuum und Euch gegenüber direkt sein und Euch Eure eigenen Glaubenssatzsysteme offenbaren und sie mit Euch zusammen ansprechen, weil Euch das die Chance bietet, diese zu sichten und sie selber anzusprechen. Wenn Ihr sie objektiv nicht erkennt, könnt Ihr Eure eigenen Glaubenssatzsysteme nicht ansprechen und durchgehen.

Meine Absicht ist es, bereits existierende, von Euch gehegte Glaubenssätze nicht zu verewigen sondern Informationen zu offerieren, damit Individuen wie Ihr, Eure eigenen Glaubenssatzsysteme selbst bemerken und identifizieren könnt, was diese Bewusstseinsumschaltung lebendig erhält und Euch befähigt, noch totaler in diese Umschaltung umzuziehen, denn diese Umschaltung werdet Ihr nicht verwirklichen, indem Ihr an Euren Glaubenssatzsystemen festhaltet, da es beim Prozess dieser Umschaltung um das Akzeptieren Eurer Glaubenssatzsysteme geht.

Das heißt nicht, dass Ihr Eure Glaubenssatzsysteme eliminieren sondern dass Ihr diese neutralisieren werdet. Ihr werdet weiterhin Glaubenssatzsysteme und diesbezügliche Meinungen haben, aber sie werden Euch nicht beeinträchtigen, und kein Werturteil wird damit verknüpft sein, weshalb sie neutralisiert sind. Derzeit hegt Ihr sehr, sehr viele Glaubenssatzsysteme, mit denen Werturteile verknüpft sind.

Wenn Ihr vollständiger in das Erforschen des Annehmens von Glaubenssatzsystemen umzieht, mögt Ihr Euch selbst die Chance bieten zu erkennen, wie viele Aspekte zu jedem einzelnen Glaubenssatzsystem gehören. Sie sind viel komplizierter als die Leute dies annehmen.

Jedes Vögelchen, dem Ihr erlaubt, frei aus dem Vogelkäfig des Glaubenssatzsystems fortzufliegen, leistet Euch gute Dienste beim Umzug hin zum Akzeptieren, was Euch eine herrliche neue Freiheit erlaubt, die Befreiung von alten Schöpfungen, die Euch keine guten Dienste mehr leisten in die neuen Freiheit des Erforschen Eurer eigenen Kreativität, ohne die Bande der Glaubenssatzsysteme, die Euch festhalten und Eure eigene Freiheit und Kreativität einschränken.

NANCY: Ich erkenne ziemlich gut, dass alles auf dieser physischen Ebene ein Glaubenssatzsystem ist. Manchmal erscheint mir das klar zu sein, und ich verstehe das und scheine das Glaubenssatzsystem vorübergehend loslassen zu können, aber natürlich falle ich wieder darauf zurück.

ELIAS: Weil es vertraut ist. Aber denke daran, dass einer der Gründe für Dein Schwanken auch der ist, dass Du ein Glaubenssatzsystem bezüglich von Glaubenssatzsystemen erschaffst! (grinst). Beim Ansprechen von Glaubenssatzsystemen erschaffst Du die Fortsetzung des Glaubenssatzsystems der Duplizität, weil Du dazu neigst, Glaubenssatzsysteme als schlecht oder als negativ anzusehen, was sie nicht sind. Sie sind nicht gut oder schlecht, sondern sie sind lediglich. Sie sind Äußerungen von Einflüssen, wie Ihr Eure Realität erschafft, aber sie sind weder gut noch schlecht, und wenn Du den Glaubenssatzsystemen ein Werturteil auferlegst, verewigst Du diese, weil Du Dich vom Bereich des Annehmens entfernst und das Werturteilen fortsetzt.

Annehmen ist ein FEHLEN von Werturteilen und das Anerkennen, dass die Realität lediglich IST: Das Ding ist lediglich sich selbst, aber es ist nicht gut noch ist es schlecht. Es ist lediglich. Das ist der Bereich des Annehmens, und mit diesem Annehmen gestattest Du Dir eine enorme Freiheit, weil es nicht länger die Einflüsse des Glaubenssatzsystems gibt.

NANCY: Okay. Da gibt es eine spezifische Sache, und vielleicht kannst Du mir damit helfen. Vor kurzem habe ich mein Haus verkauft. Ich weiß, dass mein Wunsch, an einen andern Ort zu ziehen, auf der Angst basierte. Teil der Ramtha Strategie ist es, dass es in unserer Gegend furchtbare Veränderungen auf der Erde geben wird, weshalb mein Mann und ich unser Haus verkauft haben. Wir sehen uns mehr im Westen wohnend, und in dieser Sache fühle ich mich einfach wie „nirgendwo“. Ich weiß, dass ich meine eigene Realität erschaffe. Kannst Du der kleinen persönlichen Nancy angesichts der vorhandenen Wahrscheinlichkeiten helfen und mir einige Perlen der Weisheit geben?

ELIAS: Das ist eine persönliche Außerkraftsetzung! Du bist nicht die kleine Nancy Person. (kichert). Höre auf Deine innere Stimme und bedenke, dass die von jener anderen Essenz offerierten Informationen, auf die Du Zugriff erlangt hast, Glaubenssatzsysteme inkorporieren. Blicke deshalb immer auf Dich selbst. Du kannst Informationen von anderen Essenzen in Deine Einschätzungen miteinbeziehen, aber werte auch nicht Deine eigene sanfte innere Stimme ab, weil sie Deine Kommunikation an Dich selber ist, Deine Sprache der Essenz an Dich, die Dich leitet.

Individuen im physischen Fokus sagen, dass dies ihr höheres Selbst, ihre Intuition oder ihr Führer wäre. Diesem sanften Stimmchen weisen sie viele Identifikationen zu, doch in Wirklichkeit bist DU dieses Stimmchen. Es ist Deine Essenz, die mit Dir spricht, und sie wird Dir keine Fehlinformationen und auch keine Informationen im Rahmen von Glaubenssatzsystemen offerieren. DU wirst die Informationen mittels Deiner Glaubenssatzsysteme INTERPRETIEREN, aber die Informationen selbst werden Dir nicht innerhalb der Schranken von Glaubenssatzsystemen offeriert.

Wenn Du also das Bedürfnis nach einem physischen Umzug verspürst, bestätige Dein Bedürfnis/Drang (draw) und anerkenne, dass Du gezielt eine Wahrscheinlichkeitslinie erschaffst. Bei Deinem ursprünglichen Schachzug/Bewegung und der Verabschiedung von Deinem Zuhause lag der Einfluss im Bereich der Furcht und orientierte sich an empfangenen Informationen, die Du als angstmachende Aspekte akzeptiert hast.

Lass mich Dir sagen: In Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung wurden sehr viele Vorhersagen gemacht. Im Verlauf Eurer Geschichte wurden viele Vorhersagen gemacht, und Ihr seht es so, dass diese jetzt ihren Höhepunkt erreichen. Einerseits liegt darin Wahrheit, weil Ihr in die finalen Wehen dieser Bewusstseinsumschaltung und in deren Vollendung umzieht, aber alle diese Vorhersagen sind Wahrscheinlichkeiten. Sie sind nicht in Stein gemeißelt, und Ihr habt die Fähigkeit, diese Prophezeiungen umzulenken.

(Eindringlich) Das ist der Grund dafür, warum ich mit Individuen im physischen Fokus spreche, um sie daran zu erinnern, dass sie über die Fähigkeit verfügen, Wahrscheinlichkeiten zu verändern. Ihr wählt, welche Wahrscheinlichkeiten Ihr in Eure offiziell akzeptierte Realität einfügt.

Insofern offeriere ich Informationen, die Massen von Individuen zugänglich sind, aufgrund derer sie und auch Du ihre Energie kollektiv auf den Bereich des Erschaffens von weniger Trauma und auf das Ablenken von Wahrscheinlichkeiten der Zerstörung und Schädlichkeit ausrichten können, denen viel Energie im Verlauf Eurer Geschichte verliehen worden ist.

Diese Vorhersagen besitzen also viel Energie, und sie fahren damit fort, viel Energie zu besitzen. Sie mögen sich vielleicht in Eure offiziell akzeptiere Realität hinein materialisieren, wenn man ihnen weiterhin Energie verleiht. Und Ihr habt auch die Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit, die vorgesagten Wahrscheinlichkeiten umzulenken und andere Prozesse zu erschaffen.

Das Erschaffen von Zerstörung, Unheil und Trauma ist unnötig. Wohlergehen/Behaglichkeit zu erschaffen, das ist effizienter, und Wohlergehen erschafft Ihr, in dem Ihr auf Euch selbst hört und nicht alles akzeptiert, was offeriert wird von dem, was Ihr als außerhalb Eurerselbst wahrnehmt.

Dem gleich sage ich auch allen, mir nicht nachzufolgen. Ich verlange nicht nach Schülern oder Jüngern und ermutige jedes Individuum, sich selbst nachzufolgen, sich selber anzuerkennen und zu erkennen, dass es für Euch unnötig ist, Euer Glaubenssatzsystem von Autoritäten und anderen Individuen fortzusetzen, die Euch lenken sollen.

Ihr besitzt die Fähigkeit, Euch selber zu lenken. Ihr braucht kein anderes Individuum und keine Essenz, um Eure Schachzüge/Handgriffe zu steuern. Ihr könnt diese selber lenken und herrliche Erfahrung unter eigener Leitung erschaffen.

Sieh Deinen Drang nach einem Umzug aus zwei Perspektiven. Ein Aspekt von Dir erkennt dieses Bedürfnis und übersetzt es in eine objektive physische Ortsveränderung, was innerhalb Deiner Linie von Wahrscheinlichkeiten, die Du gegenwärtig am Erschaffen bist, völlig akzeptabel und in Einklang mit Deiner Schöpfung ist. Der andere Aspekt dieser Situation ist dies, dass Du auch eine enorme Bewegung in Dir selbst und bei jenen Individuen erkennst, die Du als Dir Nahestehende ansiehst, sowie auch innerhalb des Vorgangs der Umschaltung. Du SPÜRST die Bewegung und hast diesen Aspekt Deines Wissens noch nicht übersetzt sondern hast bloß den anderen Aspekt in das objektive Spiegelbild eines physischen Ortswechsels hinein übersetzt.

Lass mich Dir sagen, dass Dich neue Abenteuer an neuen Orten erwarten können, und ich werde trotzdem mit Dir interaktiv bleiben.

NANCY: Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

NANCY: Von alle dem, was Du gerade sagtest, war mir nichts fremd. Mir gefällt die Idee der Gefolgschaft nicht und auch nicht, mich von etwas beschlagnahmen zu lassen, was sich selbst als ein Ganzes ansieht oder danach aussieht. Daran glaube ich nicht.

ELIAS: Sei misstrauisch bei Äußerungen, die in diese Richtung gehen, denn das ist eine Fortsetzung religiöser Glaubenssatzsysteme, und im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung zieht Ihr von diesen religiösen Glaubenssatzsystemen fort. Sei argwöhnisch bei allen Äußerungen von Individuen oder Essenzen, die Absoluta äußern und auch sagen, dass sie der alleinige Weg wären. Es gibt keinen alleinigen Weg. IHR SEID EUER WEG.

NANCY: Manchmal fühle ich mich wissend und der Vollständigkeit nahe. Ich habe gehört, wie andere sagten, dass dies ihre letzte Inkarnation sei. Wie sie das wissen, das weiß bloß der Himmel! Ich frage mich, ob Du mir irgendeine Perspektive geben kannst, nicht dass ich möchte, dass Du mir sagst, ich sei ein fortgeschrittenes Wesen denn ich weiß bereits, dass ich das bin! Aber offensichtlich kann ich einfach nicht den Rest der Schleier vor meinen Augen mir fallen lassen. Kannst Du mir sagen, wie weit ich in der Reihenfolge bin und ob das meine letzte Inkarnation ist? Ich frage Dich dies direkt, obwohl ich mich immer vor dieser Frage gedrückt habe.

ELIAS: Du bist ein designierter finaler Fokus. Lasst mich dies erklären. Alle Fokusse sind simultan, und wie ich schon anderen Individuen sagte, wird beim Erschaffen von Fokussen in eine Dimension hinein ein Fokus als Anfangs-Fokus designiert und einer als der finale Fokus. Dies ist die Bezeichnung der Aktionen, die diese bestimmten Fokusse initiieren. Das ist keine Bezeichnung der linearen Zeit. Und es bedeutet auch nicht, dass man immer weiter von einem Fokus zum nächsten zum nächsten und zum nächsten gehen würde. Das ist Eure Wahrnehmung in der linearen Zeit, aber tatsächlich gibt es im Bewusstsein keine lineare Zeit, und alles ist gleichzeitig. Deshalb sind alle Eure Fokusse in allen Zeitperioden allesamt JETZT. Sie geschehen jetzt in Zeitdimensionen innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension, aber sie geschehen alle jetzt.

Insofern wird ein Fokus als der Anfangs-Fokus designiert, denn er ist der anbahnende Fokus. Stellt Euch ein einzelnes Atom vor, das in seiner Bewegung spontan in viele Partikel explodieren mag. Der Anfangs-Fokus ist der anbahnende Fokus, der alle Fokusse simultan in die Aktion hinein birst. Er ist der beflügelnde Fokus, und Individuen, die diesen bestimmten Fokus innehaben, werden in ihrem Inneren, unabhängig von ihrer objektiven Identifizierung, wissen, dass sie neu sind und dass sie eine neue, erstaunliche Entdeckungsfahrt der Schöpfung sehen, und im Rahmen ihrer Glaubenssatzsysteme werden sie verspüren, dass sie sich nicht davor manifestiert haben, denn dies ist die Designation, nämlich das Anbahnen der Forschungsreise durch diesen einen Fokus und des Beiwerks von Glaubenssatzsystemen bezüglich der Reinkarnation. Es gibt keine Reinkarnation. Sie sind alle gleichzeitig.

[Sitzung 293, 1. Juli 1998]


ERIN: Stimmt es, dass ich in dieser physischen Dimension vier Fokusse habe?

ELIAS: In diesem Zeitraum oder insgesamt?

ERIN: Ich hätte gerne Beides gewusst.

ELIAS: Was diesen Zeitraum anbelangt, so hast Du Recht, da hast Du vier Aufmerksamkeitsfokusse in diesem Jetzt. Die Gesamtzahl der Fokusse in dieser Dimension beläuft sich auf 62, und das wäre das, was Ihr als eine neue Seele bezeichnet. Und wie siehst Du Dich in diesem Fokus, als Anfangs-, Anschluss- oder als finalen Fokus?

ERIN: Anschlussfokus oder finaler Fokus.

ELIAS: Fühle es in Dir selbst. Erkennst Du das Neusein in diesem Fokus?

ERIN: (lacht) Ja.

ELIAS: Du bist ein designierter Anfangs-Fokus, und in diesem Forum begegnen wir sehr wenigen von diesen. Dies ist sozusagen eine Rollen-Designation oder eine Aktion. Du bist Essenz. Jede Essenz hat zahllose Aufmerksamkeitsfokusse, und in dieser physischen Dimension manifestiert sich jeder Aufmerksamkeitsfokus als physische Ausdrucksform. Alle Fokusse sind zugleich. Einer ist für die Aktion des Anbahnens der gleichzeitigen Manifestationen aller Fokusse designiert, und einer ist der designierte finale Fokus, und wenn der finale Fokus sich von dieser physische Dimension loslöst, lösen sich auch alle anderen Aufmerksamkeitsfokusse von dieser physischen Dimension. Du bist also der Aufmerksamkeitsfokus, der den Funken der Wunderkerze entzündet.

ERIN: Wow, okay! (lacht, und Elias kichert) Wären Jacob, der seefahrende Kaufmann und Rita das Party-Girl, von mir entfachte Fokusse?

ELIAS: Ja.

ERIN: Ich denke, Jakob war etwa im Jahr 1029, oder Römer?

ELIAS: Du hast Recht.

ERIN: Und er hatte eine Freundin.

ELIAS: Ja.

ERIN: Und Rita hatte einen Bruder namens Mitch.

ELIAS: Richtig, Mitchell.

ERIN: Wieso fühle ich manchmal in der Nähe meines Bruders sehr viel Aktivität in meinen Energiezentren, wie in letzter Zeit in meinem orangefarbigen Energiezentrum und in meinem roten Energiezentrum? Im Allgemeinen denke ich, dass ich sehr viel Aktivität in meinen Energiezentren verspüre.

ELIAS: Da ist bei einem Anfangs- oder Anbahnungsfokus nicht ungewöhnlich ist. Im Allgemeinen, obwohl das wiederum keine Regel ist, haben anbahnende Fokusse ein erhöhtes Bewusstsein der inneren und äußeren Sinne sowie ihrer physischen Manifestation. Du generierst sozusagen eine enorme Sensitivität der Energieprojektion aller Deiner Energiezentren gegenüber, aber Du kannst jederzeit Deine Aufmerksamkeit auf eines oder auf mehrere davon fokussieren.

Was Deine Sensitivität Deinem Bruder gegenüber anbelangt, so ist die Sensitivität Deines roten Energiezentrums eine Erwiderung der von ihm projizierten Energie. Dein Erkennen dieser Energie wird durch die Sensitivität des roten Energiezentrums zum Ausdruck gebracht. Du ziehst diese Energie durch dieses Energiezentrum auf Dich an, um die Energie zu verlangsamen, damit sie Dich nicht erdrückt. Das rote Energiezentrum kann sehr effizient manipuliert werden, um die Energiebewegung zu verlangsamen und somit Individuen eine klarere Fortbewegung und Kommunikation zu erlauben. Dieses bestimmte Energiezentrum fördert die Klarheit, da es die Energie verlangsamt und Euch in der physischen Dimension und der dort gegebenen Zeit die Möglichkeit verschafft, langsamer im Empfangen und Assimilieren zu sein, um eine größere Klarheit zu generieren.

Der Grund dafür, dass Du die Bewegung des orangefarbigen Energiezentrums erkennst, steht in Verbindung mit der Bewusstseinswoge, die die Sexualität anspricht. Du gestattest Dir eine Sensitivität für das Glaubenssatzsystem über die Sexualität, dieses grundlegenden Elements Eurer physischen Dimension. Während dies weiterhin in dieser Woge geäußert und in allen Äußerungsaspekten untersucht wird, fährst Du damit fort, diese Sensitivität in Assoziation mit jenem Energiezentrum zu generieren.


Session 293
Wednesday, July 1, 1998 © 1998 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

233
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Wenn Ihr die Erfahrung der Beteiligung aller Eurer äußeren Sinne an Eurer Visualisierung inkorporiert habt und gänzlich in die Visualisierung hinein gegangen seid, genau in diesem Augenblick zieht Eure (gewählte) Richtung sofort schnell auf Euch an. Offeriert Euch selbst den Gedanken Eurer (gewählten) Richtung. Dies wird Euer SNAP/Ruck sein. Ihr unterbrecht Eure Ruhe und Entspannung und Visualisierung und schmeißt Euch selbst in Eure (gewählte) Richtung.

Sobald Ihr Euren Ruck/SNAP erschaffen habt, wartet – und während dieses Wartens mögt Ihr innerhalb von weniger als 5 Minuten das Gefühl und die Bewegung des Erkennens Eurer Projektion erleben, und ein neues visuelles Bild wird erscheinen.

Ihr werdet ein Bewusstsein Eurer selbst in dem haben, was Ihr als Astralkörper bezeichnet. Es gibt keinen Astralkörper. Dies ist bloß ein Bewusstseins-Unterschied und auch Eure eigene Manifestation von Vertrautem. Deshalb manifestiert Ihr das, was Ihr für einen Astralkörper haltet, denn Ihr mögt Euch in diesem wiedererkennen. Ihr mögt Euch betrachten und die vertraute körperliche Form sehen, und es wird für Euch nicht überraschend oder beängstigend sein. Ihr könnt Euch frei bewegen, und - sobald Ihr in diesem Zustand seid - könnt Ihr Euch auch die Vergewisserung erlauben, dass Euch kein Schaden ereilen wird.

Obwohl Ihr in einem Projektionszustand bestimmte Situationen erschaffen mögt, die sich auf Eure physische Form auswirken, habt Ihr in diesem Zustand kein Gewahrsein der physischen Beeinträchtigung. Ihr mögt beispielsweise wählen, über ein Feld zu laufen und erschaffen, dass Ihr Euch den Fuß an einem Feldstein stoßt und zu Eurem physischen Körper zurückkehren und eine Verletzung an Eurem Fuß sehen, denn Euer Körper ist betroffen, da er ein Aspekt von Euch ist. Er ist nicht von Euch getrennt. Nochmals, er ist kein Gefäß. Er ist eine Manifestation und Projektion der Essenz und Eure Schöpfung und Euer physisches Spiegelbild. Deshalb ist er fortwährend mit Eurem Bewusstsein verbunden und betroffen, aber ich sage Euch auch, dass Individuen im Projektionszustand größtenteils keine Situationen anheuern, die ihren physischen Körper beeinträchtigen.

Sobald Ihr in diesem Zustand seid, könnt Ihr frei manipulieren. Ihr könnt Euch auf das Gebiet der Verspieltheit begeben und Eure Glaubenssatzsysteme oder Geister nachahmen. Ihr könnt durch Wände hindurch gehen. Ihr könnt Euch an jeden gewünschten Ort auf Eurem physischen Planeten projizieren. Ihr mögt die Schleier von Dimensionen durchdringen. Ihr könnt andere Bewusstseinsbereiche betreten und mit der Zeit spielen und Euch sozusagen in der Zeit voran projizieren und die Zukunft besuchen oder Euch in der Zeit zurück projizieren und vergangene Elemente Eurer Geschichte aufsuchen, obwohl es weder vorwärts noch rückwärts in der Zeit gibt.

Ihr habt in Euer Verspieltheit gänzlich die Wahl bezüglich dessen, was Ihr untersuchen wollt. Ihr mögt in diesem Zustand auch anderen Fokussen Eurer eigenen Essenz begegnen. Dies ist eine weitere Methode, wie Ihr neben Eurem neuen Spiel der Hypnose, Meditation oder Traumzuständen Eure anderen Fokusse ebenfalls anheuern könnt. Dies offeriert Euch einfach eine andere Herangehensweise zum Erforschen verschiedener Elemente Eurer selbst, Eurer Realität und allem, was Ihr erschafft.

Werdet nicht mutlos, wenn Ihr beim ersten Versuch mit dieser Übung dies nicht sofort schafft, denn viele Leute haben auf diesem Gebiet eine extrem große Furchtsamkeit, die Eure Energie ziemlich festhält, aber ich sage Euch, dass Ihr Euch mit Eurem SNAP/RUCK in eine Position begebt, wo Ihr Euch den Gedankenprozess der Furchtsamkeit nicht gestattet. Indem Ihr Euch so blitzartig überrascht, unterbrecht Eure Angst und erlaubt Euch somit, ins Unvertraute einzutauchen, noch bevor Ihr Euch das Element der Angst gestatten würdet. Dies bietet Euch die Chance, schon zu Anfang etwas erfolgreicher zu sein als wenn Ihr sozusagen andere Methoden ausprobiert, was Ihr alle so sehr liebt, und wo Ihr ständig nachfragt, damit ich Euch Methoden offeriere, um Euch selbst durchs Bewusstsein bewegen zu können. Hier habt Ihr eine Methode! (Lacht) Viele andere Individuen, die an den Informationen des heutigen Abends teilhaben, werden sehr zufrieden sein, dass Elias eine Methode angeboten hat, und wir werden alle jubeln! (Gelächter) Genießt dies, denn das offeriere ich selten!

NANCY: Was Projektionen und die Zielgerichtetheit auf das, wohin man gehen möchte, anbelangt, geht es da um Ordnung und eine Einfachheit des Geistes/Gemüts/Bewusstseinsmusters? Wo kommt die Absicht mit ins Spiel? Fördert Absicht diesen Prozess?

ELIAS: Die Absicht, wenn Du die Richtung erschaffst wie: „Ich werde mich ganz spezifisch projizieren, um ein bestimmtes Gebiet, um einen anderen Aspekt meiner selbst als anderen Fokus, ein anderes Individuum oder eine Aktivität innerhalb meines gegenwärtigen Fokus, um einen Bekannten zu sehen und mir selbst zu bestätigen, dass ich das fertiggebracht habe“ mag sehr motivierend und hilfreich sein im Vergleich zu dem, wenn Du bloß eine Richtung erschaffst wie „Ich möchte die Bahamas besuchen, weil ich dort Ferien machen möchte.“ Solche gezielten Aspekte und Absichten mögen motivierender sein.

Wenn Ihr Euch, wie manche Individuen, fragt: „Ich habe ein Familienmitglied verloren und weiß nicht, wo man es gegenwärtig objektiv auf dem Planeten finden kann. Ich wünsche mir eine Projektion zu diesem Individuum und auch, dass ich objektiv seinen Standort erkenne“, wird dies ein motivierenden Faktor sein. Von einander getrennte Individuen, Familienmitglieder oder Freunde sind ein sehr motivierender Faktor.

Die Absicht bringt also bei Eurem Ruck/SNAP ein spielerisches Element und wird für Euch motivierender und erfolgreicher sein als wenn Ihr mit nur geringer Motivation eine Projektion unternehmt, einfach um ein Element Eures Planeten zu besuchen, das Ihr noch nie zuvor im physischen Fokus objektiv gesehen habt. Ja, sie wird Euch helfen.

Aber der wichtigste Aspekt bei dieser Übung ist der Ruck, diese Handlung, die Euch sozusagen unvorbereitet erwischt, die Euch projizieren und Euren Fluss während der Entspannungsphase unterbrechen und Euch objektiv nicht die Zeit geben wird, Euch objektiv in die Furchtsamkeit zu begeben.

Ich sage Euch auch, dass Ihr Euch, sobald Ihr festgestellt, dass Ihr eine Projektion macht, auch unmittelbar wieder zurück projizieren könnt, denn wenn Ihr erkennt, dass Ihr in einer Projektion seid, mögt Ihr Euer Element der Furchtsamkeit wieder anheuern. Aber mit diesem Vorgang habt Ihr Euch auch die Bestätigung gegeben, dass Ihr dies bewerkstelligen könnt, wodurch Ihr Euch die Motivation liefert, mit dem Üben fortzufahren, und das Üben bringt Euch Vertrautheit, und die Vertrautheit Leichtigkeit und Mühelosigkeit. Üben ist also durchaus nützlich für Euch.

(nach der Pause)

SALLY: ... Wir haben in der Pause miteinander gesprochen und fragen uns, ob Du uns den Ruck/Snap bei der außerkörperlichen Erfahrung erklären kannst. Wie erschafft man diesen Ruck, so dass man aus dem Körper herausgeht?

ELIAS: Wie gesagt wählt Ihr anfangs eine Richtung. Wählt einen Fokus, zu dem Ihr Euch hin projizieren wollt. Sobald Ihr Euch dieses gänzliche Verschmelzen in die Visualisierung und in die Erfahrung der Visualisierung hinein gestattet habt, genehmigt Euch eine kurze Pause bei dieser Erfahrung und bringt dann blitzartig den Gedanken an Eure (gewählte) Richtung ein. Verändert blitzartig Eure Aufmerksamkeit. Zögert nicht, sondern verändert Eure Aufmerksamkeit unmittelbar und bringt sie vom Zustand der Entspannung und der Erfahrung der Visualisierung direkt zum Gedanken an Eure Wunschrichtung. So erschafft Ihr einen physischen Ruck/Snap in Euch, da Ihr im Grunde genommen Euren Zustand dieser umfassenden Entspannung und des Teilhabens an der Erfahrung der Visualisierung unmittelbar in diesen anderen Zustand eines Gedankens verändert, und auf diese Weise erschafft Ihr den Ruck.

Sobald Ihr diese Unmittelbarkeit des Gedankens erschaffen habt, die Eure Aufmerksamkeit direkt von Eurer Visualisierung in einen Gedankenprozess schleudert, erlaubt Euch nicht, in andere Gedanken abzudriften. Offeriert Euch bloß den unmittelbaren Gedanken Eurer (gewählten) Richtung und haltet dann inne und wartet ab. Erlaubt Euch, innerhalb des Gedankens zu verharren (to hold).

Ein Wiederholen des Gedankens „Ich projiziere mich zu meinem Bekannten. Ich projiziere mich zu meinem Bekannten. Ich projiziere mich zu meinem Bekannten“ ist unnötig. Ihr müsst Euch lediglich den Gedanken ein einziges Mal blitzartig offerieren und dann in diesem Gedanken verharren, und innerhalb der sehr kurzen Zeitspanne von einer bis zu fünf Minuten wird sich Euer Bild/Sichtfeld (visual) zu materialisieren beginnen, und Ihr werdet anfangen, Eure Bewegung in die Projektion hinein zu verspüren.

Verwirrt Euch nicht dadurch, dass Ihr in diesen Vorgang Glaubenssatzsysteme einbringt. Damit meine ich, erlaubt Euch nicht, bestimmte Aktivitäten zu erwarten, wie dass Ihr tatsächlich seht, dass Ihr aus Eurem Körper heraus geht und Euch umwendet, um Euren lebelosen Körper zu sehen, der im Raum sitzt oder liegt! Befasst Euch nicht mit diesem Vorgang. Wenn Ihr einmal mit dem Projektionsvorgang vertraut geworden seid und den Aspekt Eurer Angst eliminiert habt, mögt Ihr Euch die Gelegenheit gestatten, Eure physische Form zu sehen, von der Ihr Euch fort projiziert, aber dieser Vorgang selbst mag für Euch schon Angst machend sein.

Befasst Euch also nicht mit dem Sehen Eurer physischen Form wenn Ihr diese verlasst. Ihr könnt Euch unmittelbar aus Eurem physischen Körper projizieren und direkt an Eurem Bestimmungsort erscheinen. Ihr müsst nicht auf die Weise reisen, wie Ihr dies objektiv physisch tut. Eure Bewegung ist physisch auf die Zeit und die Fortbewegung Eures physischen Körpers selbst oder in einem Fahrzeug begrenz, womit Ihr um den Raum herum reist. Doch Ihr reist nicht DURCH den Raum. Ihr reist in und um den Raum herum. Bei Projektionen reist Ihr DURCH den Raum hindurch. Deshalb benötigt Ihr keine Fahrzeuge, weil Ihr unmittelbar an Eurem Bestimmungsort erscheinen könnt.

Ich sage Euch also, akzeptiert wie auch immer Ihr Eure Projektion sowie Eure Manifestation jener Projektion vorzunehmen wählt und rechnet nicht mit einer bestimmte Methode für das Zustandebringen der Projektion, denn wenn Ihr eine bestimme Methode erwartet, wie beispielsweise, dass Ihr Euren Körper seht und Euch langsam von diesem fortbewegt, inkorporiert Ihr auch Eure Furchtsamkeit, was Euch zu Eurer physischen Form zurück schleudern wird. Akzeptiert also einfach, wie auch immer Ihr Eure Projektion zu erschaffen wählt und erkennt, dass Ihr die effizienteste Weise wählen werdet, um Euch ohne Furcht zu projizieren.

Ihr mögt erkennen, dass Ihr teilweise auf Eurer Reise hin zu Eurem Bestimmungsort seid, oder Ihr mögt auch unmittelbar dort ankommen. Ihr mögt eine Projektion hin zu einem anderen Individuum in Eurer Stadt wählen. Ihr mögt auf Eurer Projektion mitten auf dem Weg zum Standort jener Person sein und erkennen, dass Ihr erschafft, dass Ihr den Rest Eures Wegs laufend oder fliegend zurücklegen müsst, um Euch mit dem tatsächlichen physischen Standort dieses Individuums, dem Ihr begegnen wollt, zu verbinden, oder Ihr mögt Euch auch unmittelbar zum tatsächlichen Standort dieses Individuums hin projizieren, wenn das die von Euch gewählte Richtung ist. Akzeptiert Eure Projektionsweise, wie auch immer sie sein mag und gestattet Euch die Freiheit, Eure Bewegung fortzusetzen.

Sobald Ihr mit der Projektion begonnen habt, seht Euch Eure Erfahrung an. Wenn Ihr ein geringfügiges Element der Angst erlebt, erinnert Euch daran, dass dies ein herrliches Abenteuer ist, das Spaß macht, was Eure Angst dämpfen wird. Seid bei Eurem Abenteuer voller Staunen. So werdet Ihr Eure Sorgen dämpfen und Euch selbst die Bewältigung der Projektion erlauben.

Setzt Euch auch nicht herab, wenn Ihr eine teilweise Projektionen erlebt und dann zu Eurer vertrauten physischen Form zurückschnellt, denn Ihr habt es anfangs geschafft. Erlaubt Euch keine Frustration und Selbstbeschimpfung oder das Bestärken Eurer eigene Duplizitäts-Themen, sondern bestätigt Euch selbst und sagt Euch, welch wundervolle Kreaturen Ihr seid, weil Ihr dies teilweise bewerkstelligt habt, was Euch die Chance bietet, dies wieder zustande zu bringen und noch mehr zu üben, denn Ihr habt Euch bereits Eure Bestätigung offeriert, dass Ihr die Fähigkeit besitzt, dies zu bewerkstelligen.

(Ausschnitt)

TOM: Elias, kannst Du mir erklären, ob das, was wir als die Gesetze der Physik wahrnehmen, Aktion, Reaktion, positiv und negativ, bloß etwas ist, was durch unsere Glaubenssatzsysteme erschaffen wird oder haben sie auch eine permanente Bedeutung?

ELIAS: Lass mich Dir sagen, dass diese sogenannten Gesetze der Physik in dieser Dimension und Eurem Erschaffen Eurer Realität, wie Ihr dies gegenwärtig versteht und in der Vergangenheit verstanden habt, eine Realität sind, aber sie sind auf diese bestimmte Dimension beschränkt, da sie gänzlich durch das Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung beeinflusst werden. Ihr bewegt Euch im Bereich des Erschaffens von Massen-Glaubenssatzsystemen als Erklärung von Elementen, die Ihr nicht versteht. Deshalb habt Ihr das Glaubenssatzsystem erschaffen, dass es für jede Handlung eine Auswirkung oder Reaktion gäbe. Wie ich schon sagte, wird dies unmittelbar durch Eure Massen-Glaubenssatzsysteme beeinflusst, die Ihr seid vielen tausenden von Jahren hegt, und die Ihr Euch selbst als Erklärung für von Euch erschaffene Aktionen offeriert habt.

Lasst mich Euch ein leicht verständliches Beispiel im Bereich von Glaubenssatzsystemen offerieren, das Ihr auch auf Eure Wissenschaften anwenden könnt, mittels derer Ihr neue Religionen erschaffen habt. Denn Ihr habt enorme Glaubenssatzsysteme und Vertrauen in Eure Wissenschaften! (lächelt). Deshalb wurden sie zur neuen Quelle von Glaubenssatzsystemen und zu einer weiteren Religion, die nicht anders ist als Eure anderen Religionen auch. Sie drückt lediglich Glaubenssatzsysteme auf andere Weise aus, die Ihr in Eurem gegenwärtigen Zeitraum eher rational akzeptiert als auf mystische Weise, denn nun zieht Ihr um in die Ära der Technologie, die ein neues Forschungsgebiet für Euch ist.

Aber in dem von mir offerierten Beispiel habt Ihr im Hinblick auf Euren Planeten Glaubenssatzsysteme. Ihr betrachtet Euer Sonnensystem und Euer Universum und erschafft Glaubenssatzsysteme auf dem Gebiet von dem, was Ihr als Astrologie bezeichnet. Offensichtlich ist dies nicht wissenschaftlich, aber sie ist ein gutes reales Beispiel, denn auf dem Gebiet des astrologischen Glaubenssatzsystems glaubt Ihr, dass Eure Planeten sich auf bestimmten Umlaufbahnen bewegen, und dass sie sich entsprechend ihrer Bahn auf Euch als Individuum sowie auf Euch en masse auswirken. In Wirklichkeit erschafft Ihr deren Bewegungen als Spiegelbild Eurer Bewegung innerhalb Eures individuellen und Massen-Fokus. Ihr habt also innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme das Konzept der Aktion umgekehrt und glaubt, dass Ihr als Individuum sowie auch en masse weder in der Lage wärt noch die Fertigkeit besitzen würdet, Eure ganze Realität zu erschaffen.

(im Scherz) Ihr manipuliert nicht alle Elemente Eurer Realität! Diese erschaffen sich eigenständig selbst, oder irgendein höchstes Wesen im Bewusstsein, das außerhalb Eurer Sphäre ist, erschafft sie! Doch Ihr auf Euren dürftigen „Lernplaneten“ auf dieser Existenzebene niederer Stufe, aus der Ihr auf Eurer Suche nach Erleuchtung herauszukommen bestrebt seid, Ihr könnt doch unmöglich Eure ganze Realität erschaffen! Deshalb erschafft Ihr Glaubenssatzsysteme, die Euch Erklärungen für das liefern, was Ihr erschafft, da Ihr es offensichtlich nicht selbst erschafft!

Eure Wissenschaften bestätigen die Realität der Energie des Bewusstseins nicht und auch nicht, dass dies im linearen Zeitrahmen den physischen Manifestationen oder physischen Aktionen vorausgeht. Insofern erschaffen sie Erklärungen, die nur begrenzte Informationen enthalten, da sie sich selbst nicht den Zugriff auf Informationen gestatten, die ihnen die tatsächlich ablaufenden Aktionen offerieren würden.

Ihr mögt vor ein Fahrzeug treten und es mag Euch anfahren und überfahren, und wenn es Euch überfährt, diktieren Euch Eure Glaubenssätze individuell und en masse - und diese Massenglaubenssätze verfügen über große Kraft und Energie - dass Ihr verletzt werdet, und dass Ihr physische Anzeichen dieses Überfahrens aufweisen werdet. Doch Ihr mögt aufstehen und wählen, dies nicht zu erschaffen und auch keinerlei Anzeichen für diese Aktion aufzuweisen. Eure Wissenschaften diktieren, dass es bei jeder Aktion eine Reaktion gibt, dass es Ursache und Wirkung gibt. Aber es gibt nicht unbedingt für alle Ursachen eine Wirkung (lächelt).

Sie sehen es so, dass sich die Verhaltensweisen bestimmter Elemente Eurer Schöpfungen innerhalb dieser Dimension aus spezifischen Gründen gegenseitig beeinflussen. Insofern nehmen sie an, dass diese konsistent sind, obwohl sie das nicht immer sind. Eure Physiker versuchen, einen Block oder ein Gehäuse zu erschaffen, in das sie physische Elemente stecken und sagen: „Diese physischen Elemente weisen immer das gleichen Verhalten auf.“ Aber das tun sie nicht!

Manchmal weichen sie von dieser Verhaltensweise ab, denn obwohl sie sehr oft das gleicher Verhalten aufweisen werden, weil Ihr dies Reaktion gezielt für bestimmte Funktionsweisen Eurer Manifestationen innerhalb dieser bestimmten physischen Dimension erschaffen habt, und die Bindelieder/Verknüpfungen/Links des Bewusstseins mögen wählen, damit konform zu gehen, so ist doch ein jedes Bindeglied/Abschnitt des Bewusstseins „Bewusstsein“ und verfügt über einen freien Willen und besitzt die Fähigkeit auszuwählen. Manchmal mögen diese Bewusstseins-Verknüpfungen, die ihrerseits Elemente von dem sind, was Ihr als Atome oder andere physische Elemente erachtet und die diese bilden - bislang könnt Ihr in Eurer Zeit diese mysteriösen Atome nicht sehen – diese Bewusstseins-Verknüpfungen mögen wählen, nicht damit konform zu gehen, weshalb sie ein anderes, nicht übereinstimmendes Verhalten wählen.

Ihr mögt auch staunend Individuen in Eurer physischen Umgebung und Zeit wahrnehmen, die Eurer Ansicht nach über fremdartige Kräfte oder enorme, erleuchtete Fähigkeiten verfügen, sogenannte „Meister” oder Mystiker, die den Gesetzen Eurer physischen Realität trotzen. Wenn Ihr einen Apfel fallen lasst, zieht die Schwerkraft ihn zu Boden, Ursache und Wirkung. Aber einer Euer Meister mag einen Apfel fallenlassen, und dieser mag schweben und den Gesetzen der Schwerkraft trotzen! Ihr mögt schweben, wenn Ihr dies zu erschaffen wählt! Die Levitation ist keine Sache der Fantasie. Sie ist eine Realität! Und wie mögt Ihr es mit Euren wissenschaftlichen Gesetzen erklären, dass Ihr diese Felder habt, die Absoluta sind (And how may you explain this within your laws of your sciences, that you hold these fields that are absolute?) Es gibt in Eurer physischen Dimension keine Absoluta. Alles kann angefochten werden. Dies ist bloß eine Wahlmöglichkeit innerhalb des Bewusstseins.

Deshalb beantworte ich Deine Frage mit Ja. Sie werden direkt durch Eure Glaubenssatzsysteme beeinflusst, und wenn Ihr Eure Glaubenssatzsysteme verändert, verändert Ihr auch Eure Realität. Dies ist der Grund dafür, dass Ihr Eure Realität verändern könnt, denn so wie sie gegenwärtig präsentiert wird, wird sie unmittelbar durch Eure Glaubenssatzsysteme gefiltert. Dies heißt nicht, dass Eure Glaubenssatzsysteme schlecht wären. Eine solche Wahrnehmung bringt Euch in den Bereich der Duplizität. Eure Glaubenssatzsysteme sind nicht schlecht. Sie sind auch nicht gut. Sie sind einfach, und sie sind das, was Eure Realität erschafft. Wenn Ihr jedoch nicht so strikt an Euren Glaubenssatzsystemen festhaltet, erlaubt Ihr Euch selbst die Ausdehnung Eurer Kreativität und die Fähigkeit, noch mehr von Eurer Realität zu erforschen.

Und Ihr haltet diese Glaubenssatzsysteme fest und erschafft auch Euren eigenen Kasten, nicht für Euch selbst, nicht für das Bewusstsein, nicht für die Manifestation des Bewusstseins oder gar physischer Materie, sondern für Euch in Euren Erkundungen, denn Ihr beschränkt Euch selbst, indem Ihr Euch nicht erlaubt, darüber hinaus zu gehen und zu sehen, dass es noch viel mehr an der Realität gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt. Wenn Ihr Euch Offenheit erlaubt und Euch nicht so fest in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme einsperrt, mögt Ihr noch mehr Elemente Eurer eigenen Schöpfungen sehen, die Euch sehr überraschen werden. Ihr habt bereits sehr viele objektive Beweise für Euch erschaffen, die Ihr als Zufälle bezeichnet und nicht versteht: Euer Philadelphia Experiment, das Ihr auch heute noch nicht verstehen könnt. Es ist kein Zufall/Unfall. Dies war das Anzapfen von noch mehr von Eurer Realität, was nicht in Eure wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme hinein passt. Es gibt in Eurer Geschichte viele ähnliche Beispiele, über die Ihr zufällig gestolpert seid. Und ich sage Euch, es gibt keine Zufälle.

Ihr erschafft gezielt bestimmte Aktionen, um Euch selbst Beweise zu offerieren, dass es an Eurer Realität noch mehr gibt, als Ihr Euch dies zu sehen erlaubt, und dann grübelt Ihr, zweifelt und zieht Euch auf die Sicherheit der Euch vertrauten Wissenschaften und Religionen zurück, die Euch auch partielle Erklärungen, mit denen Ihr Euch wohlfühlt, für bestimme Aspekte Eurer Realität offerieren.

RODNEY: Könntest Du etwas zu meiner Höhenangst sagen, wenn ich beispielsweise an der Kante einer hohen Klippe stehe. Ich denke, dass meine Bereitschaft, hinunter zu springen, wenn ich an der Kante einer hohen Klippe stehe, einer der Gründe für diese meine Angst ist. Ich weiß nicht, ob das zutrifft, aber sie ist sehr real. Wenn ich an der Kante einer Klippe stehe, erfüllt mich das mit einem Gefühl von Kolossalität, und ich habe den Verdacht, dass dies mit meiner Angst zu tun hat, tatsächlich eine Methode anzuheuern, die zu einer Astralreise führt, denn ich habe mich nie wirklich auf Astralreisen, aufs Träumen oder auf noch viele andere Dinge eingelassen, wo ich weiß, dass ich die Fähigkeit dazu besitze, aber ich schrecke davor zurück.

ELIAS: Absolut

RODNEY: Könntest Du über meine persönliche Beziehung zur Angst sprechen?

ELIAS: Dieses Thema hat viele verschiedene Aspekte. Lass mich Dir sagen, und dies gilt für Dich selbst wie auch für viele der hier Anwesenden: so wie Ihr ein umgekehrtes Astrologie-Glaubenssatzsystem habt, habt Ihr auch ein weiteres umgekehrtes Glaubenssatzsystem und fürchtet Euch vor dem Tod und nicht vor dem Leben. In Wirklichkeit ist das Leben das für Euch Unvertraute. Eure Manifestation in physischen Dimensionen ist die Euch unvertraute Schöpfung. Das, was Ihr als den Tod wahrnehmt, ist die Bewegung hin zu vertrauten Gebieten des Bewusstseins. Die physische Manifestation ist ungewohnt. Sie ist eine Erkundung. Ihr habt sie erschaffen, um ungewohnt Erfahrungsbereiche zu erforschen.

Insofern gibt es verschiedene Aspekte Deiner entsprechenden physischen Schöpfung, die sich auf Deine Angst auswirken, aber nicht bloß auf den Bereich der Furchtsamkeit. Bei diesem von Dir erschaffenen Flirt gibt es einen doppelzüngigen Aspekt. Du gestattest Dir, in Richtung eines Flirts mit dem zu gehen, was Du als Angst bezeichnest, aber Du heuerst sie nicht vollständig an.

Du stehst auf einer Klippe und denkst, dass Du darüber fantasierst, über die Klippe zu springen, aber Du wirst diese Aktion nicht anheuern. Du spielst mit der Idee und flirtest mit dem Konzept, weil es auch einen Aspekt in Dir gibt, der weiß, dass dies egal ist. Es ist einfach die Wahl des entsprechenden Erlebnisses. Und was wirst Du bei dieser Aktion anheuern? Wirst Du den Tod wählen? Es ist egal, denn Du wirst nicht tot sein und einfach in einem anderen Bewusstseinsbereich auftauchen und innerhalb des Bewusstseins von einem Land ins andere umziehen.

Es gibt also einen Aspekt des Selbst. der dies erkennt, aber es gibt einen weiteren Aspekt des Selbst, der an Glaubenssatzsystemen über Kontrolle/Steuerung/Herrschaft festhält. In dieser bestimmten Dimension ist die Kontrolle ein sehr starkes Massen-Glaubenssatzsystem. Ihr strebt danach, ALLES ZU KONTROLLIEREN; Euch selbst, Eure Umgebung, andere Individuen, Kreaturen, die Vegetation, sogar Felsen/Steine! Ihr strebt danach, in Eurer physischen Dimension ALLES zu kontrollieren, was tatsächlich lächerlich ist, da Ihr alles kontrolliert! (Gelächter)

Was werdet Ihr also kontrollieren, was manipulieren, das Ihr nicht bereits manipuliert? Ihr habt dies alles erschaffen! Wie könntet Ihr also ohne Kontrolle sein, wenn es das gar nicht gibt? Ihr hegt aber das Glaubenssatzsystem, dass Ihr die Kontrolle haben müsst, weil Ihr ansonsten ohne Kontrolle wärt, und wenn Ihr nicht die Kontrolle habt, Du liebe Zeit! Das wird sehr schlimm sein, weil Gott – und das seid Ihr – alleine weiß, was passieren wird, wenn Ihr nicht die Kontrolle habt. Ihr könntet Vertrautheit erschaffen!

Deshalb hältst Du am Thema der Kontrolle fest im Glauben, wenn Du auf der Klippe stehst und nicht springst, dass Du die Kontrolle hast, aber das Element der Angst kommt hier mit ins Spiel, da Du Dir nicht ganz objektiv sicher oder überzeugt bist, dass Du die Kontrolle behältst, wenn Du auf der Klippe stehst, da ein anderes Element, über das Du nicht die Kontrolle hast, auftauchen und Dich stoßen mag, und dann hättest Du nicht die Kontrolle, was doch nicht außer Deiner Kontrolle wäre, da Du die Erfahrung angezogen hast! Deshalb hat Du die Kontrolle darüber, denn es gibt in Deinem Fokus, in Deiner Existenz und bei Deiner Schöpfung keinen Aspekt, über den Du nicht die Kontrolle hättest.

RODNEY: Und warum jage ich mir dann Angst ein?

ELIAS: Dies ist ein Nebenprodukt des Glaubenssatzsystems. Es gibt kein Element der Kontrolle oder einen Mangel an Kontrolle. Du BIST einfach, und das Nebenprodukt des Glaubenssatzsystems der Kontrolle produziert Furchtsamkeit.

Unvertrautheit produziert auch Furchtsamkeit. Du bist in einer physischen Manifestation. Obwohl das in einer Hinsicht Dein natürliches Element ist, da es für Euch keine unnatürlichen Elemente gibt, denn alles was Ihr erschafft ist Euch natürlich/selbstverständlich, aber was das Erforschen der Unvertrautheit anbelangt, scheint das Dasein in der physischen Manifestation bestimmten Aspekten Deiner Glaubenssatzsysteme unnatürlich zu sein, da es Euer natürlicher Zustand ist, in der nicht-physischen Manifestation zu sein. Und da die physische Ebene Euch unvertraut ist, fühlt Ihr Euch unsicher.

Und was wird geschehen und mit Dir passieren, wenn Du Dich von der Klippe stürzt? Dies ist ein unvertrautes Gebiet, das Mangel an Vertrauen in Dich selbst erschafft, da Du am Glaubenssatzsystem von Ursache und Wirkung festhältst. Du hältst fest an den Glaubenssatzsystemen, dass Du, wenn Du Dich von der Klippe stürzt, gewiss schnell zu Boden stürzen wirst! Die Schwerkraft wird Dich anziehen, und Du wirst gewiss nicht schweben! Und da Du kein Vogel bist, wirst Du auch gewiss nicht fliegen!

Eure Glaubenssatzsysteme diktieren also Euer Verhalten – Eure Ursache und Wirkung – und sie erschaffen eine Dir unvertraute Ungewissheit in Dir, und Unvertrautheit erschafft auch Furcht, die Blockaden erzeugt. Deshalb führst Du diese Aktion nicht aus. Aber wenn Du diese Elemente erkennst, magst Du sie auch ansprechen und Dir selbst die Freiheit von dieser Furcht erlauben, da Du erkennst, dass es ganz egal ist, welche Erfahrung Du wählst. Es gibt keinen Tod, und Du wirst Dich selbst nicht verletzen. Ich spreche jetzt einzig und alleine Dich an, denn viele Individuen schädigen sich selbst im physischen Fokus, aber auf diesem Gebiet wirst DU Dir selbst nicht schaden. Deshalb ist es ganz egal, welche Erfahrung Du wählst. (fest) Ich schlage NICHT vor, dass Du Dich von einer Klippe stürzt.

RODNEY: Wie Carlos Castaneda? (Gelächter) Nein, ich werde es nicht tun!

ELIAS: (kichert) Ich biete Dir bloß an, dass Du nicht länger diese Furchtsamkeit anheuern musst – es sei denn, Du wählst, einfach der Erfahrung halber Angst erleben zu wollen – denn sie ist unnötig. Kein Schaden wird Dir widerfahren.

(Ausschnitt)

RODNEY: Ich arbeite an einemkleinen mathematisches Problem. Könnte ich mich in diesen mathematischen Arbeitsgang (workings) hinein projizieren?

ELIAS: Absolut. Das, was Ihr unter Mathematik verstehet, bezieht sich auf diese Dimension und ist deshalb objektiv eng damit verbunden. Um auf diese Informationen zuzugreifen, musst Du Dich nur innerhalb Eurer Dimension und nicht außerhalb davon projizieren, da Eure Mathematik sich nur auf die physischen Manifestationen in dieser Dimension und nicht auf andere physische Dimensionen und auch nicht auf sämtliche nicht-physischen Bereiche bezieht.

RODNEY: Ist Mathematik eine Kunstgattung?

ELIAS: Alles, was Ihr erschafft, könnt Ihr als Kunst bezeichnen, denn es ist kreativ. Es sind allesamt unvorstellbar vielfältige Kreativitätsäußerung und Erkundung des Werdens innerhalb von Bewusstseinsbereichen. In dieser Dimension habt Ihr eine sehr große Komplexität für das ausführliche Erforschen physischer Manifestationen erschaffen.

Anders als Eure derzeitigen metaphysischen Glaubenssatzsysteme besagen, seid Ihr in dieser Dimension weder in einem Lernbereich noch auf einer niederen Ebene. Tatsächlich ist sie unter allen Dimensionen und Universen des Bewusstseins, die derzeit erschaffen werden, eine der Komplexesten, weil Ihr Euch enorme Vielfalt zugesteht.

Wenn Euch jemand sagt, dass Ihr von externen Elementen auf Erden platziert wurdet und durch karmische Erlebnisse und Remanifestationen lernt, könnt Ihr antworten, dass Ihr ein herrliches Wesen seid und es nicht nötig habt, Erlebnisse zu wiederholten, und dass Ihr kein gebrauchtes Material seid. Ihr seid eine neue erstaunliche Schöpfung aus Euch selbst heraus (in yourselves) und werdet nie reproduziert und werdet immer weitermachen und immer Ihr selbst sein, so dass niemand Euch herabsetzt und zu dem Glaubenssatz der Duplizität beiträgt, dass Ihr weniger herrlich und wertvoll wärt als Ihr seid. Und anerkennt auch deren Herrlichkeit und Erstaunlichkeit, denn sie sind Euch gleich.

MARI: Ich weiß, dass wir unsere eigene Realität erschaffen. Können wir auch in eine andere Dimension und in die Realität eines Anderen gehen, so dass uns deren Erschaffen gefällt? (unklar)

(I know that we create our own reality, but if we go into another dimension, can we also go into someone else's reality ... that we might like their creation?)

ELIAS: Nein, das wäre einem Essenz-Aspekt gegenüber aufdringlich. Jede Schöpfung, jeder Fokus und Aspekt hat seine eigene Integrität und seinen Ton, seine eigenen Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen und so, wie kein anderes Bewusstseinselement sich in die Deine Realität projizieren kann – außer beim einvernehmlichen Verschmelzen, um vorübergehend auf Informationen der Erfahrung wegen zuzugreifen – könnt Ihr dem Bewusstsein einer anderen Essenz gegenüber auch nicht aufdringlich sein.

Ihr könnt eine Projektion in andere Dimensionen und Realitäten unternehmen, was sich geringfügig von Projektionen in diese Dimension hier unterscheidet, denn in dieser Dimension werdet Ihr manchmal wenn Ihr während der Projektion dafür offen seid, Euch nicht nur anderer Personen gewahr sein, die ebenfalls eine Projektion vornehmen, sondern sie werden sich auch Eurer gewahr sein.

Bei Projektionen in andere Dimensionen werdet Ihr Euch anderer Individuen gewahr sein, die ich jetzt nicht als „Wesen“ bezeichne, um nicht noch Eure Glaubenssatzsysteme an Außerirdische zu verewigen, was Ihr allesamt seid – aber jene Individuen werden sich Eurer nicht gewahr sein, so dass der Trennungs-Schleier fortwährt, damit deren Realität und Erschaffen nicht unterbrochen oder gestört werden, denn jede Dimension wird der individuellen physischen Realitäts-Erfahrung, der Zweckmäßigkeit sowie des Erkundens von Erfahrungen wegen gezielt erschaffen, und sie sind alle verschieden.

So wie keine kleinen grauen, quatschigen Außerirdischen Eure Dimension stören oder ändern –was sie nicht tun – unterbrecht auch Ihr nicht ihre Realität. Das wäre aufdringlich und inakzeptabel. Aber Ihr könnt sehen und sogar Eure Markierung hinterlassen, so wie andere Dimensionen auch bei Euch physische Kennzeichen hinterlassen haben, womit sie weder Euren Fokus noch Eure Realität stören. Dieses harmlose Hindurch-Träufeln verändert nicht Eure Realität.

Jene kleinen grauen, quatschigen Kerlchen, die Ihr als Außerirdisch erachtet, sind bloß Aspekte Eurerselbst, die Ihr Euch präsentiert, und die Euch in einer Euch vertrauten und akzeptablen Gestalt erscheinen, aber tatsächlich sind es keine Besucher von anderen Planeten. Es sind hindurchträufelnde andersdimensionale Fokusse von Euch, aber Ihr werdet sie nicht auf der Venus finden, solange Ihr Euch nicht durch die dimensionalen Schleier hindurch projiziert, und so könnt Ihr sogar Mars-Bewohner entdecken.

Session 291
Friday, June 26, 1998 © 1998 (Group/Connecticut)

Re: Elias: Dimensionen

234
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ELIAS: Heute Abend offeriere ich Euch eine Übung im Zusammenhang mit unserem letzten Gespräch, in dem wir über alternative Realitäten und parallel-Realitäten sprachen. Im Zuge der gegenwärtigen Bewusstseinsumschaltung zieht Ihr innerhalb des Bewusstseins um zu einem neuen Gewahrsein und könnt selbst auf diese anderen Realitäten zugreifen.

Setzt Euch an einen ruhigen Ort. Welches Raum-Arrangement auch immer Ihr dafür auswählt, das spielt keine Rolle, aber gewährt Euch Ruhe und die Fähigkeit, das Gequassel in Eurem Geist (minds) zu beruhigen.

Erlaubt Euch, einen Fokus-Punkt zu erschaffen. Ihr könnt irgendeinen Fokus-Punkt wählen, der Eure Aufmerksamkeit festhält und die Fähigkeit hat, von Euch bewegt zu werden, denn Bewegung hat Eure Aufmerksamkeit. Wenn Ihr wählt, Euren Fokus-Punkt zu drehen oder zu wirbeln, wird das Eure Aufmerksamkeit effizienter einfangen und nicht zulassen, dass dieses innere Gequassel stattfindet, während Ihr Euch selbst beruhigt. Schlaft nicht ein, sondern erlaubt Euch Stille, Entspannung und ein Driften, während Ihr auf Euren Fokus-Punkt starrt, und erlaubt Euch, mit diesem zu verschmelzen.

Diese Übung ist auch mit Eurem empathischen Sinn verbunden. Wenn Ihr Euch erlaubt, mit dem von Euch erschaffenen Objekt zu verschmelzen, bringt Ihr Euch in einen veränderten Bewusstseinszustand. Ihr könnt dies auch mit jedem anderen physischen Gegenstand bewerkstelligen und die wirkliche Erfahrung des Objektes selbst erleben, denn alles in Eurer physischen Realität in dieser Dimension hat Bewusstsein und verfügt deshalb auch über Erfahrungen, sogar ein Stein! Wenn Ihr also Euren empathischen Sinn anheuert und mit irgendeinem Objekt verschmelzt, gewährt Ihr Euch die Erfahrung des Bewusstseins jenes Objektes.

Insofern könnt Ihr Euren Fokus-Punkt erschaffen, der auch seine eigene Realität innehat, denn Ihr projiziert eine Schöpfung davon. Sobald Ihr das Erschaffen eines Gedankens projiziert, wird er zur Realität und kann deshalb gewissermaßen auch als ein “Ding“ angesehen werden. Ihr könnt mit dem von Euch erschaffenen Objekt verschmelzen und Euch erlauben, innerhalb seiner Bewegung und seinem Lauf zu erleben.

Während Ihr beginnt, mit Eurem Fokus-Punkt zu verschmelzen, fangt an, Euren Fokus-Punkt zu drehen. Ich schlage vor, dass Ihr das Objekt nicht allzu schnell dreht, da Ihr sonst vielleicht eine Reaktion Eurer physischen Form einleitet und Euer Magen durcheinander geraten könnte! (grinst) Es kann Euch schwindlig werden. Ich schlage deshalb vor, dass Ihr Euren Fokuspunkt leicht bewegt und Euch die Erfahrung Eures Verschmelzens innerhalb der Drehbewegung erlaubt.

Konzentriert Euch lediglich auf Euren Fokuspunkt und die Erfahrung Eures Verschmelzens mit dem Fokuspunkt und seiner Bewegung. Wenn Ihr Euch erlaubt, ganz in diese Erfahrung hineinzugehen, könnt Ihr Euch die Suggestion jeder von Euch gewählten parallelen oder alternativen Realität offerieren. Wenn Ihr Euch eine spezifische, singuläre, alternative oder parallele Realität suggeriert, mögt Ihr anfangen, die Bewegung in jene bestimmte Realität hinein zu erleben, die beginnen wird, sich für Euch zu materialisieren, und Ihr werdet anfangen, in dieses Erleben hineinzugehen.

Ihr könnt eine temporäre Bewegung erleben, die bei dieser Drehung ungewohnt wirken mag und mögt Euch etwas außer der Kontrolle fühlen, aber bei solchen Erfahrungen sowie bei Euren Erfahrungen in DIESER Realität besteht nicht die Notwendigkeit der Kontrolle. Nur Eure eigenen, von Euch gehegten Glaubenssatzsysteme diktieren Euch das. Kein Schaden kann Euch geschehen, und es ist nicht nötig, sich zu fürchten. Wenn Ihr Euch erlaubt, Euch in diese Bewegung hinein zu entspannen und die Bewegung zu vollziehen und Ihr Euch auch das Materialisieren einer anderen Realität erlaubt, könnt Ihr Euch mit Informationen verblüffen, die Ihr Euch beim Sehen alternativer Realitäten offerieren werdet.

Ähnlich wie im Falle einer sogenannten außerkörperlichen Projektion, werden die Individuen in jener Parallel-Realität Eure Anwesenheit nicht objektiv erkennen. Sie werden dies subjektiv erkennen, aber nicht mit ihrem objektiven Gewahrsein. Deshalb könnt Ihr Euch frei bewegen, ohne diese alternativen Realitäten zu unterbrechen oder zu stören.

(nachdrücklich) Das ist wichtig, denn innerhalb des Bewusstseins wirkt Ihr Euch auf alle Realitäten aus. Wenn Ihr also objektiv einen anderen Fokus oder eine andere Realität stören würdet, verändert Ihr auch jene bestimmte Realität, was aufdringlich wäre und nicht akzeptabel ist. Ihr seid deshalb nur Beobachter.

Wir haben über jene Parallel-Realität gesprochen, in der der Kontinent Atlantis existiert mit allem, was Euch daran so fasziniert. Ihr selbst könnt auf diese Informationen zugreifen und die Aktivitäten sehen, die sich ereignen. Ihr seid nicht nur auf das beschränkt, was ich Euch über das Geschehen in anderen Realitäten sage. Ihr könnt selbst nachsehen, dazu seid Ihr befähigt.

Beim Zurückkommen erlaubt Euch, langsam zurückzukehren. Versucht nicht, Euch von einer Realität in die andere zu schleudern, weil das bei Eurer Rückkehr in Eure Realität eine Desorientierung verursachen kann. Es mag für Euch auch verwirrend sein, denn während Ihr Euch durch die Schichten des Bewusstseins hindurch bewegt, werdet Ihr durchaus ungewohnte Visulisierungen erleben. Tatsächlich ist es das, was Ihr zustande bringen werdet, nämlich Euch durch Bewusstseinsschichten hindurch zu bewegen, die Euch objektiv von anderen Realitäten trennen.

Wie gesagt, besitzt Ihr Ihr die Fähigkeit, dies durchaus effizient fertigzubringen, doch erinnert Euch daran, dass dieser Vorgang für Euch ungewohnt ist. Bei Eurem Durchgang durch verschiedene Bewusstseinsschichten mögt Ihr verschiedenartige Visualisierungen erleben. Ihr mögt auch manche physischen Aspekte erleben, denn die Dichte mancher anderer Bewusstseinsbereiche kann sich auf Eure physische Form auswirken. Dies wird jedoch nicht bedrückend oder unangenehm für Euch sein, wenn Ihr Euch nicht allzu schnell dreht! (grinst) Wenn Ihr Euch allzu schnell dreht, werft Ihr Euch automatisch aus der Erfahrung heraus und bringt sie nicht fertig, denn dann wird Eure Aufmerksamkeit automatisch in dieser objektiven Realität bleiben.

Ihr könnt mit dieser Übung arbeiten und auch Michael (Mary) auf die Klarheitsübung hin ansprechen. Ich schlage vor, dass Ihr auch auf diese zugreift und sie praktiziert, da sie Eure Fähigkeiten fördern wird, mit Euren Erfragungen auf vielen unterschiedlichen Bereichen erfolgreich zu sein – in allen Euren Handgriffen und Unterfangen (an Forrest gewandt) mit Magick??? (Übersetzer: könnte Tippfehler sein und magic = Magie lauten) oder mit Eurer Bewegung durch verschiedene Bewusstseinsbereiche hindurch. Die Wahl liegt bei Euch, aber diese bestimmte Übung kann sich für Euch beim Fokussieren Eurer Aufmerksamkeit sowie auch dabei als hilfreich erweisen, mit Eurer objektiven Realität mehr vertraut werden zu können.

Ihr DENKT, dass Ihr sehr gewahr/wissend seid und die Kontrolle über Eure objektive Realität und auf das habt, was Ihr erschafft, aber vieles in Eurer objektiven Realität erschafft Ihr automatisch, und objektiv erkennt Ihr nicht das, was Ihr am Erschaffen seid. Ihr erlaubt Euch lediglich, automatisch zu funktionieren. Ihr mögt überrascht sein, wie schwierig das Manipulieren Eurer eigenen physischen Sinne ist, die in Eurem Fokus automatische Elemente sind, aber Ihr seid befähigt, diese zu manipulieren.

Wie ich schon anderen Individuen gesagt habe, offeriere ich das ganz gezielt. Wenn Ihr Euch nicht selbst die objektive Fähigkeit der Handhabung Eurer objektiven Realität erlaubt, wie könnt Ihr dann erwarten, dass Ihr innerhalb anderer Realitäten manipulieren könntet? Meistert zuerst diese Realität, denn das ist es, wo Eure Aufmerksamkeit fokussiert ist und wo Ihr in diesem Gegenwarts-Jetzt seid, und dieses Gegenwarts-Jetzt ist alles, was da ist.

(Ausschnitt)

MANN: Ich habe gerade die „Sternenbotschaft“ Übermittlungen und Visionen von Ken Carey gelesen, und ich frage mich, wie akkurat sie sind.

ELIAS: Da wir schon früher über diese bestimmte Situation sprachen, lass mich dies für Dich wiederholen: Viele Informationen werden offeriert, die Ihr interpretieren könnt, und die Euch helfen können. Berücksichtige aber bitte, dass viele offerierte Informationen, und dies trifft auch auf diese Situation, ein Filtrieren anderer, inter-dimensionaler Glaubenssatzsystem sind.

Das heißt nicht, dass sie nicht signifikant wären, aber nicht alles, auf das Ihr zugreift, trifft auf diese bestimmte Realität in dieser Dimension zu. Doch die präsentierten Informationen sind auch nützlich und können sozusagen als Katalysator dienen. Wenn Ihr umsichtig seid und die Glaubenssatzsysteme erkennt, die mit diesen Informationen dargetan werden, könnt Ihr diese Glaubenssatzsysteme umgehen und Euch erlauben, die offerierten Informationen zu nutzen.

Derzeit steht Euch viel Material auf vielen Gebieten zur Verfügung, und wie gesagt wird in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung zukünftig noch mehr Material offeriert werden. Ihr könnt auf viele dieser Informations-Banken zugreifen und sie mit einbeziehen, was für Euch durchaus nützlich sein wird. In der von Dir präsentierten Information gibt es ein Element der Genauigkeit, aber erkenne bitte auch die operierenden Glaubenssatzsysteme.

(Ausschnitt)

FORREST: “Elias, wärst Du bereit, über die Beziehung zwischen der Elektrizität und dem absichtlichen, bewussten Erschaffen zu sprechen?

ELIAS: In dieser Dimension habt Ihr die Elektrizität erschaffen, damit sie Euch von Nutzen ist. Der Elektrizität wohnt eine immense Konzentration bewusster Energie inne. Deshalb ist sie für Euch sehr effizient beim Erschaffen Eurer ganzen Realität. Euer Wesen/Sein selbst, Eure Energiezentren und Euer Energiefeld, das Eure physischen Formen umgibt, setzen sich aus elektrischer Energie zusammen. Deshalb ist die Elektrizität bei allem, was Ihr erschafft, eng involviert.

In dieser Dimension ist Euer Gedankenprozess ist eine Kombination elektrischer Impulse innerhalb der Energie. Ihr habt in dieser bestimmten Dimension Eure ganze Realität so erschaffen, dass sie Elektrizität involviert. Deshalb erschafft Ihr Eure Wetter-Elemente sehr elektrisch. In dieser Dimension ist Eure gängigste Schöpfung projizierter Energie das Erschaffen von Stürmen, wobei elektrische Energie generiert wird, die Ihr tatsächlich physisch sehen könnt. Elektrizität ist deshalb ein Element bei allem, was Ihr in dieser Dimension erschafft.

Tatsächlich könnt Ihr Euch in dieser Dimension nicht von der elektrischen Energie trennen, da sie ein Aspekt Eures Erschaffens in dieser Dimension ist. Bitte erkennt, dass die Energiekonfiguration in anderen Realitäten nicht unbedingt auf diese Weise beschaffen ist. Elektrizität ist nicht unbedingt universell, wie Ihr sagen würdet. Sie ist universell in Eurem Universum, in Eurem eigenen Raumarrangement in dieser bestimmten physischen Dimension und Realität, aber in anderen Realitäten ist sie nicht unbedingt ein Faktor des Erschaffens.

TEILNEHMERIN: Kannst Du etwas über die Sonne sagen. (nicht verständlich) Was die Sonne anbelangt sowie andere Energien, die nicht länger in dieser Dimension manifest sind, habe ich mich gefragt, ob die Sonne irgendwie diese Energie festhält, um sich in unserer Dimension zu manifestieren.

ELIAS: Das wäre ein Glaubenssatzsystem. Ihr habt alle diese sogenannten Himmelskörper zur Manipulation durch Euch erschaffen. Lass mich Dir sagen, dass Eure individuelle Energie sowie die Energie en masse so grenzenlos und groß sind, dass sogar eine einzige physisch innerhalb Eurer Dimension fokussierte Manifestation so viel Energie ausstrahlt, dass es für Euch nötig ist, all das zu erschaffen, was Ihr als Euer Universum wahrnehmt, da es erforderlich ist, dass Ihr ein Ventil erschafft für diese ganze Energie, die sämtliche Vorgänge im Euch bekannten Universum bewegt und erschafft. Ihr erschafft also nicht nur solche Körper wie Eure Sonne gezielt ihrer praktischer Funktionen halber sowie auch wegen dem, was sie Euch offerieren, sondern Ihr erschafft auch diese bestimmten Körper, um mit diesen energetisch in Wechselbeziehung treten zu können und um Euer Energie die freie Äußerung in unterschiedlicher Form zu ermöglichen.

Wie gesagt, steht Euer astrologisches Glaubenssatzsystem auf dem Kopf. Ihr glaubt, dass Eure Planeten auf bestimmten Umlaufbahnen reisen, und dass sich deren Lauf auf Euch im individuellen Fokus auswirkt. Stattdessen bewegt Ihr diese Planeten kollektiv im Einklang mit dem, was Ihr erschafft. Sie sind Spiegelbilder dessen, was Ihr in dieser objektiven Realität erschafft.

Wie alle Sterne hat die Sonne sehr viel Energie. Diese Energie wird von allen an dieser bestimmten Dimension und Realität partizipierenden Essenzen kollektiv projiziert und ausgetauscht. So wie Ihr kollektiv Eure Stürme erschafft, projiziert Ihr auch kollektiv Eure Energie, die die Aktion dieses Sterns speist. Ihr erschafft sein Feuer, denn Ihr projiziert Eure Energie auf dieses Objekt und lasst eine frei fließende Äußerung nicht gelenkter Energie zu, die nicht in spezifische Schöpfungen hinein bewegt und manipuliert wird, sondern sie ist das, was Ihr als einen Überschuss an Energie bezeichnen würdet, was Ihr innerhalb jeder physischen Dimension habt, da eine physische Manifestation zu klein ist, um die Intensität der Energie aufzunehmen, die Ihr in jedem Fokus habt. Deshalb erschafft Ihr sehr viele Ventile für diese Energieäußerung.

Was das Objekt selbst und dessen eigenständiges Erschaffen von Realitäten anbelangt, nein, Ihr seid es, die dieses mit seinen Bewegungen erschaffen.

Was parallele Realitäten und die Energiebewegungen von dieser Dimension in andere hinein anbelangt, so gibt es individuell keinen Einfluss/Handhabe. Sie bewegt sich unmittelbar von einer in die andere. Kollektiv mag anscheinend eine Verzögerung vorhanden sein, da sich nicht alle Elemente simultan innerhalb des Zeitbezugsrahmens des linearen Erschaffens Eurer Zeit bewegen, was auch für das gilt, worüber wir sprachen, nämlich das Aussterben/Auslöschen, wie Ihr es seht.

Ganz gleich, um welche Spezies es sich handelt, ziehen sie nicht alle unmittelbar in eine andere Dimension um. Dieser Vorgang beruht auf individuell getroffenen Entscheidungen und wird in Verbindung mit einer Massen-Übereinkunft ausgeführt, aber ein jedes Individuum hat sein eigenes Element des freien Willens und seine Wahlmöglichkeiten und mag innerhalb seines eigenen Zeitbezugsrahmens umziehen. Es gibt jedoch keinen Warteraum.

Der Warteraum des Bewusstseins ist der Transitionbereich, der seine eigenen sehr präzisen Prozesse hat, und in dieser bestimmten Dimension wären die Eurer Spezies die einzigen Teilnehmer an diesem Transitionvorgang, denn nur Ihr habt Glaubenssatzsysteme, die abgeworfen werden müssen. Die anderen Spezies haben keine Glaubenssatzsysteme, weshalb das nicht nötig ist. Wenn sie sich von dieser physischen Realität loslösen, wird ihre Energie unmittelbar in einer anderen Form manifestiert und konfiguriert, und sie brauchen keine Wartezeit, weil es kein Abwerfen von Glaubenssatzsystemen gibt. Es gibt eine leichte Loslösung des objektiven Gewahrseins, aber auch ihr objektives Gewahrsein ist ganz anders als das Eure.

Wie gesagt heuern alle Eure anderen Schöpfungen in dieser Dimension sehr viel mehr subjektives als objektives Gewahrsein an, und obwohl sie den objektiven Wachzustand anheuern mögen, heuern sie doch ihren subjektiven Zustand noch mehr an.

Betrachtet Eure Kreaturen und seht, wie viel mehr sie den Schlafzustand anheuern als Ihr dies tut! Sie arbeiten nicht auf die Weise, wie Ihr dies innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme erschafft. Sie heuern sehr viel mehr subjektiv an. Obwohl sie nicht in einen Transition-Bereich hinein gehen, werfen sie das objektive Gewahrsein direkt ab, da sie nicht so fest am objektiven Gewahrsein festhalten. Dies trifft auch auf Eure Vegetation zu.

ROBIN: ... Okay! Können wir über Delphine sprechen und deren Verbindung zu den Menschen?

ELIAS: Wie gesagt, habt Ihr diese Meeressäuger sowie noch eine andere Spezies, welche Ihr Wale nennt, sehr interessant erschaffen. Ich sage Euch auch, dass diese Spezies auf eine solche Weise erschaffen wurde, dass von der Spezies selbst die bereitgestellte Energie angenommen und gewählt wurde, in einen solchen Bereich zu gehen, so dass sie fast parallel zur Essenz sind. Diese Kreaturen haben nicht ihre eigenen Essenzen, aber als physische Äußerung kommen sie den geäußerten Essenz-Fokussen am nächsten. Insofern ziehen sie innerhalb des Bewusstseins um zu einer Übereinkunft über Wahrscheinlichkeiten, so dass sie selbst aus der Essenz heraus erschaffen. (These creatures are not of their own essences, but they are the closest physical expression in like manner to the expressed focuses of essence. In this, they move within consciousness into an agreement of probabilities to be creating of essence in themselves.)

Alle diese Elemente und Kreaturen sind Manifestationen von Euch und somit Manifestationen der Essenz. Jede Essenz-Manifestation, jedes Element der Essenz mag den Wunsch nach Fragmentation äußern, und bei diesem Fragmentationsvorgang wird eine neue Essenz geschaffen. Bislang äußern Eure Schöpfungen, diese in Eurer bestimmten Realität geäußerten Essenz-Elemente nicht den Wunsch nach einer Fragmentation aus sich selbst heraus und bleiben weiterhin innerhalb des Bewusstseins Elemente Eurer Äußerungen, also Eure Schöpfungen. Doch diese bestimmten Manifestationen begeben sich in die Nähe jenes Bereichs, dass sie diesen bestimmten Wunsch äußern.

Wenn sie dies zukünftig wählen, werden diese bestimmten Kreaturen bei diesem Vorgang die Ersten in Euer physischen Dimension sein, die eigenständig die Essenz in sich haben und ihre Realität gänzlich selbst erschaffen werden, und Ihr werdet ihre Realität nicht mit ihnen (zusammen) erschaffen. Sie haben sich objektiv schon viel mehr entwickelt als alle anderen Eurer Schöpfungen in dieser bestimmten Dimension.

Diesem Vorgang wird noch Energie aus anderen Dimensionen verliehen, die Kreaturen aufweisen, welche Fokusse Eurer Essenzen sind, die Ähnlichkeit mit diesen Kreaturen in Euren Meeren haben. Deshalb verleiht Ihr in Eurem Essenz-Fokus deren Wahl ebenfalls Energie und Ermutigung sowie die Bestätigung ihres Erschaffens dieses bestimmten Begehrens.

(Ausschnitt)

MANN: Was hat die Mars-Sonde genau auf der Oberfläche fotografiert?

ELIAS: Sie offerierte Euch Bilder von Landmarken, die in Eure objektive Realität hindurchträufeln. Wie gesagt, belegen alle Realitäten dasselbe Raumarrangement. Das bestimmte Raumarrangement, das Ihr in genau diesem Augenblick bewohnt, wird auch von jeder anderen Dimension und Realität bewohnt. Alle Raumarrangements werden von allen Realitäten in unterschiedliche Bewusstseinsdimensionen bewohnt. Manche dieser Manifestationen aus anderen Realitäten träufeln hindurch und erschaffen sogenannte objektive Kennzeichen, die Ihr tatsächlich in dieser objektiven Realität und Dimension sehen könnt, und zwar auf gleiche Weise, wie Ihr auch auf Eurem eigenen Planeten Markierungen gesehen habt.

MANN: Bleibende (persistent ones)?

ELIAS: Richtig.

MANN: Sind die Markierungen auf dem Mars beständig, oder ist das nur eine temporäre Sache?

ELIAS: Beides. Einige sind nur temporär. Andere sind nicht temporär, so wie Ihr auch Markierungen auf Eurem eigenen Planeten habt, die nicht vorübergehend sind und fortdauern, Markierungen, die Ihr sehen könnt, und die Ihr Euch nicht erklären könnt. Deshalb erfindet Ihr Erklärungen, dass andere Kreaturen von anderen Planeten und Außerirdische (grinst) bestimmte Markierungen auf Eurem Planeten erschaffen hätten, was sie nicht getan haben, aber es gibt Markierungen, die hindurchträufeln und auf Eurem Planeten ausgedruckt/eingedrückt (imprinted) sind und existieren. Es gibt auch auf allen anderen Planeten Markierungen, die für Euch Hinweise auf diese anderen Realitäten sind. Es sind Überreste.

MANN: Ist das Marsgesicht von Dauer oder nicht?

ELIAS: Es verändert sich andauernd, aber die Markierungen sind fortdauernd. In der Zukunft mögt Ihr auch noch neue Elemente entdecken, die innerhalb dieser Erkundungen eingeführt worden sind, neue Verbunde (compounds) ….

MANN: Wenn also eine weitere Marssonde dorthin geschickt würde, würden mir noch mehr Fotos bekommen?

ELIAS: Richtig, und Ihr mögt auch noch auf andere Verbunde zugreifen, die Eure Wissenschaftler bislang noch nicht entdeckt haben.

MARGO: Elias, sind die Nazca Linien etwas in dieser Richtung, oder wurden sie auf eine andere Weise erschaffen?

ELIAS: Richtig.

MANN: Sie sind auch ein fortdauernder Marker?

ELIAS: Ja, ein Marker.


Session 287
Thursday, June 18, 1998 © 1998 (Group)

Re: Elias: Dimensionen

235
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Der Regionale Bereich 3 (Bezugssystem 3) weist viele Aspekte auf. Der Bereich des kollektiven Bewusstseins ist bedeutsam, weil er Euch viele Antworten auf schon lange von Euch gehegte Fragen offeriert und Euch beim Verstehen bestimmter Elemente dieser Bewusstseinsumschaltung helfen kann.

Ehemals wurden Euch Prophezeiungen offeriert, und Ihr habt alle möglichen Informationen gesammelt, die in bestimmten Prophezeiungen mündeten, die viele Eurer Mythen erschufen. Diese Informationen sind mit dem Regionalen Bereich 3 verbunden. Individuen zapfen diese Informationen ziemlich oft an, aber beim Übersetzen dieser Informationen erschaffen sie auch Deutungen und Spekulationen hinsichtlich der entsprechenden Bedeutung. Deshalb erschaffen sie Mythen, um diese Informationen in Eure Dimension einzupassen und irgendeine einleuchtende Erklärung für eine Symbolik zu haben, die sie nicht verstehen. Dies kann bei vielen Aspekten beobachtet werden.

Manche Individuen zapfen diesen Bewusstseinsbereich an und bekommen Informationen, die nicht zu dieser bestimmten Dimension gehören. Deshalb habt Ihr Situationen erschaffen, dass Individuen sich über die Verbindung zwischen Euch selbst und Wesen in anderen Dimensionen äußern.

Ihr habt auch Mythen, beispielsweise über Atlantis erschaffen, das auch nicht zu Eurer Dimension gehört jedoch hinreichend parallel dazu ist, so dass die Informationen zu dieser Eurer Dimension passend gemacht und ein Mythos erschaffen wurde.

Die im Regionalen Bereich 3 angezapften Informationen erschaffen auch die Voraussetzungen für Prophezeiungen. Es gibt viele Prophezeiungen, die gegenwärtig in Verbindung mit Eurem neuen Jahrtausend verfochten werden.

Angesichts der Jahrtausendwende haltet Ihr alle Ausschau nach Zeichen eines neuen Zeitalters und nach Prophezeiungen und Elementen, von denen gesagt wurde, dass sich viele dieser Vorgänge möglicherweise oder wahrscheinlich ereignen würden. Diese Vorgänge können, wie Ihr so sagt, sowohl destruktiv als auch positiv sein. In gewisser Hinsicht spielt das keine Rolle. Da es allesamt Informationen sind, die aus dem Regionalen Bereich 3 bezogen werden und nicht unbedingt mit Eurer Dimension verknüpft sind, würden die Informationen selbst keine Rolle spielen. Doch durch das Sammeln und objektive Mitteilen dieser Informationen und der damit verbundenen Interpretationen, die dann verfälscht werden, wird diesen Mythen sehr viel Energie verliehen, und somit werden sie zu Prophezeiungen. Die ihnen verliehe Energie erschafft die Möglichkeit von Wahrscheinlichkeiten. Und dann fangen die angezapften und in Eure Dimension eingefügten Informationen an, eine Rolle zu spielen, weil sie Eure Realität dahingehend verändern mögen, wie Ihr dies nicht unbedingt zu bewerkstelligen gewählt haben mögt.

Insofern könnt Ihr verschiedene Informationsarten sehen, die im Regionalen Bereich 3 angezapft wurden. Derzeit widmen die Leute auf Eurem Planeten den Pyramiden und den diese umgebenden Kulturen sehr viel Aufmerksamkeit, ob es nun die ägyptischen Kulturen oder die in Mittel- oder Süd-Amerika wären, da sie Ähnlichkeiten aufweisen, da sie durch das Anzapfen von Informationen im Regionalen Bereich 3 erschaffen worden sind.

Ihr seid alle durch das Gewebe des Bewusstseins verbunden, das Ihr alle anzapfen und über das Ihr Euch gegenseitig mitteilen könnt. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass ein Individuum an einem Standort auf Eurem Planeten eine Handlung/Vorgang erleben mag, und ein anderes auf der anderen Seite des Globus mag den identischen Vorgang bezüglich des ersten Individuums erleben. Eure Wissenschaften demonstrieren dies auch am Verhalten der Atome und Elektronen, und die Photonen verhalten sich auf ähnliche Weise. Deren physischer Standort spielt keine Rolle, da ihre Kommunikation unmittelbar ist. Es ist keine solche Kommunikation, dass etwas geäußert und empfangen würde. Es ist die unmittelbare Kenntnis derselben Informationen.

Auf ähnliche Weise erschafft Ihr alle als Individuen in dieser Dimension den gleichen Vorgang, und dann staunt Ihr über Euch, dass Ihr durchaus ähnliche Äußerungen erschaffen mögt und sagt Euch, dass Ihr keine objektive Kenntnis von anderen Kulturen habt, die die gleichen Äußerungen erschaffen und seid verwundert! Diese Elemente werden so erheblich ähnlich erschaffen, weil Ihr alle den gleichen Informationsspeicher anzapft und diese Informationen miteinander teilt. Ihr erschafft nicht nur physisch ähnliche Strukturen, sondern auch Eure Kulturen entwickeln sich ähnlich.

Es ist wichtig zu erkennen, dass die im Regionalen Bereich 3 angezapften Informationen nicht immer in Verbindung mit Eurer Dimension stehen. Es gibt einen großen Bereich, der entsprechend entstellt/verfälscht werden kann. In Zukunft werdet Ihr hier sehr viele Entstellungen sehen. Wenn die Individuen noch aktiver in den Prozess der Bewusstseinsumschaltung umziehen und anfangen, ihr Gewahrsein zu öffnen, werden sie auch den Zustrom von noch mehr im Regionalen Bereich 3 fließenden Informationen zulassen. Insofern wird es auch sehr viele Interpretationen der von Euch angezapften Informationen geben, was bereits begonnen hat.

Ihr mögt Euch umsehen, und die Leute mögen Euch sagen, dass sich, so wie sie es interpretieren, in Verbindung mit antiken Zivilisationen viel bewegen wird. Ihr mögt beobachten, dass Prophezeiungen der Maya Kultur über zukünftige Ereignisse geäußert werden, oder über die Ausrichtung bestimmter Kulturen oder über neue mächtige Energiequellen, die im Bereich Eurer arabischen Länder produziert werden würden, wo die großen Pyramiden sind. Was hier geschieht ist, dass Individuen ihr Gewahrsein öffnen und sich mit Informationen im Regionalen Bereich 3 verbinden. Da sie aber nicht wissen, was sie anzapfen, verstehen sie dies so, als ob sie Offenbarungen empfangen würden, und über diese Offenbarungen dozieren sie und offerieren dann ihre eigenen Interpretationen, und kollektiv stimmen in der Folge viele in diese Spekulationen und Interpretationen mit ein. Dies erschafft nicht nur Verfälschungen sondern verleiht diesen auch noch Energie.

(Eindringlich) Je mehr Energie ihnen verliehen wird, desto mehr ziehen diese Entstellungen in den Bereich der möglichen Verwirklichung von Wahrscheinlichkeiten um. Deshalb ist es wichtig, dass den Individuen Informationen offeriert werden und sie ihre von Glaubenssatzsystemen geprägten Interpretationen im Hinblick auf das, was sie als wahr annehmen, erkennen, denn nicht alle Informationen, die Individuen als Offenbarung empfangen, beziehen sich auf Eure Dimension.

Viele solcher Beispiele könnt Ihr in Euren Bücherregalen und Eurer Geschichte finden. Ihr könnt viele Vorfälle finden, wo Individuen Informationen angezapft haben, die sich nicht auf Eure Dimension beziehen, die aber so passend gemacht wurden, dass sie akzeptiert wurden. Dies birgt Gefahren, da es Euer Ziel ist, in der Bewusstseinsumschaltung die geringste Menge an Trauma zu erschaffen, und durch das Einströmen solcher Informationen mag es aufgrund der Entstellungen viel Verwirrung geben, was in Trauma resultieren kann, wenn die Individuen abgelenkt werden und nicht unbedingt auf die tatsächliche Bewusstseinsumschaltung selbst Acht geben sondern auf seltsame Entwicklungen warten - die nicht geschehen mögen - da sie sich nicht auf diese Dimension beziehen.

Oder Ihr mögt gewisse weniger wünschenswerte Vorgänge erschaffen, da Ihr diesen viel Energie verliehen und neue Glaubenssatzsysteme aufgrund von Spekulationen und der Interpretation von Information aus dem Regionalen Bereich 3 erschaffen habt, die jedoch nicht in Eure bestimmt Dimension gehören.

Was sehr verwirrend sein kann, das ist, dass der Regionale Bereich 3 auch viele Informationen über Eure Dimension bereitstellt. Es gibt viele Informationsaspekte, die bislang ignoriert wurden, die die Informationen bestätigen, die ich Euch offeriere und die Euch zuvor andere Lehrer offeriert haben.

Wir sprechen von den neun Essenz-Familien. In Euren antiken Kulturen, auf die Ihr derzeit hinsichtlich von Prophezeiungen blickt, werden neun „Meister“, „Führer/Guides“ bzw. „Geister der Nacht“ erwähnt. Diese verborgenen Elemente von im Regionalen Bereich 3 enthaltenen Informationen wurden ebenfalls angezapft, aber sie stellen nicht diese Effekthascherei oder das Drama wie Eure Ideen über Hungersnöte oder Erdbeben bereit. Ihr achtet deshalb nur wenig auf diese Aspekte des Bindegewebes sondern werdet von Entstellungen angezogen und verleiht diesen Energie, was dann das Potential des Erschaffens entsprechender Wahrscheinlichkeiten erschafft.

JO: ... Symbolik ist aufgetaucht, die mit dem biblischen Symbol der Rose zu tun hat, und ich frage mich, ob dies ein weiteres Beispiel für das ist, worüber Du zuvor sprachst….

ELIAS: In dieser Zeit verbinden sich viele Individuen mit dem Symbol der Rose. Manche verbinden sich mit dem physischen Aspekt der Pflanze oder Blume, die Ihr als Rose bezeichnet, und sie mögen dies interpretieren als objektive Symbolik der Erkenntnis der Bewegung dieser Umschaltung.

In Zeiten sogenannter Brandungsbewegungen (surge movements), werden sich die Individuen vermehrt die objektive Symbolik der Rose präsentieren, da diese Symbolik für Euch objektiv Eure Erinnerung an diesen Umschaltungsvorgang ist. Manchmal werdet Ihr wenig auf die Rose-Symbolik Acht geben, und dann wieder mag es Zeiten geben, wo Ihr Euch ständig das Symbol der Rose präsentiert, was für Euch ein Hinweis ist, dass sich eine Energiewoge in Verbindung mit dieser Umschaltung ereignet.

JO: Vielen Dank. Was biblische Prophezeiungen und das Rosensymbol anbelangt, wäre dies ein Beispiel für einen Mythos, der sich herausgebildet hat oder ist dies eher eine akkurate Information aus dem Regionalen Bereich 3.

ELIAS: Das ist es, was ich sage, dass derzeit und auch zukünftig viele Prophezeiungen aus vielen verschiedenen Bereichen auftauchen werden. Unterschiedliche Mythologien, Philosophien und auch Eure Religionen werden mit ihren Prophezeiungen kommen, und wenn Ihr dazu neigt, alle diese Prophezeiung zu eng mit Eurer Bewusstseinsumschaltung in Verbindung zu bringen, mag dies für Euch verwirrend sein. Einige Aspekte dieser Prophezeiungen oder Mythen stehen im Zusammenhang mit dieser Bewusstseinsumschaltung, aber nicht die offensichtlichsten (overt) von diesen. Diese Informationen wurden von Individuen in Eurer Dimension in verschiedenen Zeiten angezapft und ausgewählt und in Verbindung mit der Mythologie, Religion oder Philosophie passend gemacht. Deshalb scheinen sie Euch plausibel zu sein, und Ihr mögt sie annehmen und ihnen somit Energie verleihen, und durch diese Energieverleihung mögt Ihr zur möglichen Erschaffung der wahrscheinlichen Verwirklichung beitragen.

So geschehen Eure erfüllten Prophezeiungen, wenn dem, was projiziert , genug Energie verliehen wird, so dass die Energie die Möglichkeit einer Wahrscheinlichkeit erschafft, und wenn dieser Richtung dann noch mehr Energie verliehen wird, ist sie nicht länger eine Möglichkeit sondern eine tatsächliche Wahrscheinlichkeit, und wenn ihr dann noch mehr Energie verliehen wird, wird sie in Eurer Dimension verwirklicht.

Wie gesagt, erschafft Ihr Wahrscheinlichkeiten sofort und nicht im Voraus. Prophezeiungen erschaffen lediglich das Potential der Wahrscheinlichkeit und des entsprechenden Erschaffens. Wenn Ihr andere Zeiten und Elemente betrachtet, die zu Anbeginn des Christentums dargelegt wurden, versteht bitte, dass diese ziemlich entstellt und somit für Euch verwirrend sein mögen. Deshalb sage ich Euch, seid vorsichtig damit, wie Ihr Eure Energie verleiht.

PAUL: Gilt dies für alle Prophezeiungen? Sagst Du damit, dass jede Prophezeiung, wenn sie sich in unseren wahrscheinlichen Realitäten hier manifestiert, primär nur das entsprechende Potential aufweist?

ELIAS: Richtig. Auch die Präkognition wird aus dem Regionalen Bereich 3 herausgefiltert, obwohl bei diesem Vorgang ein sehr präzises Ereignis angezapft wird. Das Anzapfen derartiger Informationen bezieht sich größtenteils auf einen nach Euren Begriffen sehr begrenzten Zeitrahmen. Ihr zapft keine präkognitiven Informationen oder das, was Ihr dafür haltet, über sehr lange Zeiträume an sondern in kurzen oder begrenzten Zeiträumen, was die Präkognition von Prophezeiungen unterscheidet.

PAUL: Jemand wie Nostradamus… Ich denke da an seine Arbeit und dass er Dinge gesehen hat. Ich bin kein Experte darin, deren Richtigkeit zu ermessen, aber ich frage mich, was Leuten, die solche Informationen anzapfen, hinsichtlich der Exaktheit der Informationen helfen würde. Wieso ist jemand wie Nostradamus anscheinend so exakt? Oder gab es da auch nach Deinen Begriffen große Entstellungen?

ELIAS: Genau das ist der Bereich, der für Euch so viel Verwirrung bringt. Ihr seht ein Individuum, das Informationen im Regionalen Bereich 3 angezapft hat und denkt, da es diese Informationen besitzt, dass diese auch wahr wären. Das Individuum erschafft Vorhersagen, und wenn Ihr dann seht, dass sie sich materialisieren, schreibt Ihr das dem Individuum zugute, das die Informationen besaß, das deshalb der Katalysator für das Erschaffen dieser Wahrscheinlichkeiten wäre. In Wirklichkeit zapft das Individuum lediglich Informationen an und interpretiert sie in Eure objektive Realität hinein - und diese Interpretationen können extreme Entstellungen sein - aber es erklärt seine Vision in objektiven Begriffen, die Ihr akzeptieren könnt, und insofern verleiht die Gemeinschaft dem Verwirklichen dieser in Gang gesetzten Spekulation dann Energie.

Deshalb offeriere ich Euch diese Informationen und ermahne Euch zur Erkenntnis, welchen Informationen Ihr Energie verleiht, denn es gibt viele Beispiele von Prophezeiungen, die Ihr kollektiv verwirklicht habt. Jene verwirklichten Prophezeiungen waren nicht als Wahrscheinlichkeiten vor Euch ausgebreitet, auf dass Ihr lediglich deren Erscheinen als unvermeidlichen Vorgang abwarten müsstet. Sie wurden durch eine individuelle Information präsentiert, die im Regionalen Bereich 3 angezapft worden war, die sich nicht unbedingt auf Eure Dimension bezogen haben mag, aber durch die Interpretation und das Verleihen von Energie, durch dieses Annehmen der Interpretation und dadurch, dass Ihr dieser Energie verleiht, erschafft Ihr dann die Verwirklichung. Kollektiv erschafft Ihr die Verwirklichung. Das Element existierte davor nicht, und Ihr habt lediglich auf dessen Materialisierung gewartet. Ihr erschafft es, indem Ihr dem, was dargelegt worden war, durch Annehmen Energie verleiht.

PAUL: Um wieder Nostradamus als Beispiel zu gebrauchen, da gab es seinerzeit jene berühmte Prophezeiung, die er über König Henrich den II machte, dass dieser aufgrund eines Unfalls bei einem Turnier sterben würde, was sich dann so manifestiert hat. So wie Du uns dies erklärst, ist das ein Beispiel dafür, dass Nostradamus sich auf eine Möglichkeit eingeschaltet hat und diese präsentierte. Und in jenem wahrscheinlichen Gegenwartsaugenblick wählte Heinrich aus allen politischen und Massen-Ereignis-Gründen, die sich aus dem Tod eines Königs ergeben würden, dies im Kollektiv zu manifestieren. Ist das ein Beispiel für die kollektive Manifestation einer Prophezeiung? War dies eine verfälschte Sache, die eigentlich eine andere Dimension betraf oder ist dies ein Beispiel dafür, dass Nostradamus sich in etwas einschaltete, was er nicht erheblich verfälschte, da er dies mit unserer Dimension in Zusammenhang brachte?

ELIAS: Dies kannst Du als sehr gutes Beispiel nehmen. Die Informationen - der Eindruck und die Visualisierung - die im Regionalen Bereich 3 angezapft worden waren, handelten nicht vom König, sondern von bestimmten Objekten, die Nostradamus innerhalb seiner Visualisierung nicht vertraut waren, und die Übersetzung der Objekte und die Handlung dieser Objekte wurde in einer Interpretation dargelegt, die der nächstmöglichen physischen Manifestation von ähnlichen Objekten entsprach. Insofern erschuf Nostradamus eine Interpretation und sah es so, dass dies das sein muss, was seine Vision äußerte.

Diese Interpretation wird direkt durch die bekannten Elemente der Realität dieses Individuums und der von ihm gehegten Glaubenssatzsysteme beeinflusst. Wenn dies den Massen unterbreitet wird, wird der Richtung Energie verliehen, zu der die Individuen neigen und was sie als Erschaffen wählen. Dies beeinflusst deshalb die Energie der Wahrscheinlichkeiten, die dann verwirklicht werden. Insofern partizipiert auch das Individuum, das die Wahrscheinlichkeit aufführt, daran, da es auch von dem Glaubenssatzsystem und der Stärke der Energie beeinflusst wird.

Ihr könnt dies auch noch in anderen Begriffen äußern. Ihr wohnt an einem Standort, der derzeit als Erdbebenregion bekannt ist. Euch wurden Informationen und Erklärungen hinsichtlich der Entstehung dieser Erdbeben und der Gründe dafür offeriert. Ein Individuum mag eine Projektion vornehmen und prophezeien, dass Ihr ein Erdbeben erschaffen mögt, und wenn dieser Prophezeiung durch die kollektive Energie der Anwohner genug Energie verliehen wird, mögt Ihr diese Wahrscheinlichkeit manifestieren und verwirklichen, die jedoch lediglich eine Prophezeiung mit dem Potential einer Wahrscheinlichkeit war und nicht verwirklicht war.

Ein Individuum mag äußern, dass bei diesem Erdbeben bestimmte Individuen sterben werden. Das Individuum mag prophezeien, dass ein bestimmter Standort von diesem Erdbeben mehr als andere betroffen sein wird, und dass das Erdbeben großen Schaden verursachen und viele Menschenleben kosten wird. Wenn Ihr dieser Prophezeiung Energie verleiht, mögt Ihr das kollektiv erschaffen, und jene, die ihr Leben verlieren, partizipieren daran, weil sie den Glaubenssatz an diese Prophezeiung annehmen. Sie selbst verleihen dem entsprechenden Erschaffen Energie, weshalb sie keine Opfer sind, weshalb auch das Kollektiv nicht ihre Realität für sie erschuf, doch sie sind aktive Teilnehmer im Erschaffen dieser Realität hin bis zu dem Ereignis ihres Todes.

VICKI: Du sagst also, dass eine Faszination für eine Prophezeiung, ob nun eine Prophezeiung aus der Bibel oder ob es sich um eine anders-dimensionale Realität wie Atlantis oder dessen Zerstörung handelt, dass eine solche Faszination sich auf die Verwirklichung dieser Wahrscheinlichkeiten hier auswirken kann?

ELIAS: Richtig. Wenn Ihr viel Aufmerksamkeit in diese Bereiche fokussiert, lenkt Ihr Euch selbst vom Vorgang dieser Umschaltung und dem Mindern des Traumas dieser Umschaltung ab und fokussiert Euch auf Elemente, die Ihr in Euren Mythologien und Prophezeiung erschaffen habt, und insofern verleiht Ihr dem potentiellen Erschaffen der entsprechenden Wahrscheinlichkeit Energie.

BOBBI: Wenn man bedenkt, dass diese Prophezeiung sehr viel diskutiert und weit bekannt sind, reicht es dann aus, einfach der gerade kleine Setzling zu sein? Reicht dies in Anbetracht der Vernetzung allen Bewusstseins aus, um jene Wahrscheinlichkeiten zu neutralisieren oder sie abzuwenden?

ELIAS: Euer objektives und Euer subjektives Gewahrsein arbeiten harmonisch miteinander. Wenn es ausreichen würde, subjektiv Energie zu verleihen und Informationen zu offerieren, würde ich nicht mit Euch sprechen. Es ist aber auch wichtig, dass Ihr ein objektives Gewahrsein dieses Umschaltungsvorgangs habt und wisst, dass es Individuen geben mag, die anderen Individuen Informationen offerieren, so wie ein Baum sich ständig verzweigt.

Ich offeriere Euch Informationen als Fortsetzung von dem, was Euch bereits offeriert worden ist, so dass Ihr Anderen Informationen offerieren und dazu beitragen könnt, das Trauma diese Umschaltung zu mindern und auch jene Energie abzuwenden, die der Möglichkeit traumatischer Wahrscheinlichkeiten verliehen wird.

Session 281
Sunday, May 17, 1998 © 1998 (Group)

Re: Elias: Dimensionen

236
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELIAS: Heute Abend werden wir über das Bindegewebe des Bewusstseins, über dieses Element des Bewusstseins sprechen, das die Kommunikation durch verschiedene Dimensionen und Zeitdimensionen hindurch bereitstellt, insbesondere was diese Eure Dimension und ihren Zeitperioden und die mit diesen verbundenen alternativen Realitäten anbelangt.

Viele Individuen haben viele Fragen bezüglich der Mythologie in dieser bestimmten Dimension. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass Eure Mythologie Realität ist, obwohl nicht sämtliche von Euch in die offiziell akzeptierte Realität dieser Dimension eingefügten Mythologien unbedingt Realität sind. Einige von diesen Mythologien rühren her aus dem Wissen aus Parallel-Dimensionen, das über Generationen in Eurer Dimension weitergegeben wurde.

Und eine von diesen ist die Mythologie des verlorengegangenen Kontinents von Atlantis, die im Verlauf der Zeitalter bei vielen Leuten viele Fragen aufgeworfen hat. Archäologisch forscht Ihr weiterhin, um Beweise für diese verlorengegangene Zivilisation zu finden. Es gibt noch andere Elemente bezüglich dieser Zivilisation, die ebenfalls in Eure Mythologie eingingen.

Ich sage Euch, dass diese Zivilisation eine Realität ist. Sie ist nicht in Eure Dimension eingefügt und belegt eine Parallel-Dimension. Ihr könnt weiterhin über ganze Zeitalter nach Beweisen für diese Eurer Ansicht nach verlorengegangene Zivilisation suchen und werdet doch keine Ruinen finden, da diese Zivilisation keinen physischen Raum in Eurer Dimension belegt und sich in einer Parallel-Dimension befindet.

Ich habe schon oft gesagt, dass Ihr innerhalb dieser Eurer physischen Dimension zahllose andere Dimensionen habt. Ihr habt Zeitdimensionen und alternative Dimensionen. Diese sind keine wahrscheinlichen Dimensionen. Das wäre wieder ein ganz anderes Thema, denn wahrscheinliche Realitäten sind ausgewählte Realitäten, die Ihr in dieser Dimension erschafft und andernorts im Bewusstsein einfügt. Das, wovon ich heute Abend spreche, sind eigenständige Dimensionen.

Gehen wir nun zurück zu dem, was ich als „vor Anbeginn“ bezeichne. Vor dem Anbeginn dessen, was Ihr als Eure gegenwärtige Spezies versteht, waren jene Essenzen, die wir als die Traumwandler bezeichnen, stellvertretend für eine jede der neun Essenz-Familien beim Erschaffen dieser bestimmten physischen Dimension. Diese Essenzen waren nicht gänzlich physisch fokussiert. Sie fügten sich selbst in diese Dimension ein, um diese zu erschaffen, doch sie wählten nicht, vollständig physisch fokussiert zu sein. Physisch gesehen wären diese Individuen also eher durchscheinend gewesen. Einige Essenzen wählten, sich vollständig physisch zu manifestieren, und das war der Anfang Eures Erschaffens dieser bestimmten Dimension.

Die Traumwandler interagierten auch in Parallel-Dimensionen von Euch. Es wurden Zivilisationen wie die von Atlantis erschaffen, und diese existieren weiterhin in Eurem Gegenwarts-Jetzt.

Was das Bindegewebe des Bewusstseins anbelangt, so ist dieses Thema für Euch wichtig, da dieses Einfluss auf Euch hat/sich auf Euch auswirkt und Euch Antworten auf viele schon lange gehegte Fragen bieten kann. Innerhalb der gleichen Dimension, in der Eure Atlantis-Bewohner existieren, bestehen auch andere Zivilisationen fort, da sie aus dieser Dimension in jene umgezogen sind, so wie auch Kreaturen Eures Planeten, die das wählen, was Ihr als Auslöschen/Verschwinden bezeichnet, bloß von einer Dimension in eine andere umziehen. Es ist nicht so, dass sie nicht mehr existieren würden. Sie existieren bloß nicht mehr in Eurer offiziell akzeptierten Realität weiter. Auf gleiche Weise sind Kulturen im Rahmen dessen, was Ihr als Auslöschen bezeichnet, in eine andere Dimension umgezogen, wo sie weiterhin existieren.

Viele Mythen umgeben Eure Zivilisation von Atlantis, und viele dieser Geschichten sind akkurater als Ihr erkennen könnt. Was diese Zivilisation anbelangt gibt es Erzählungen von Essenzen, die ursprünglich in ähnlicher Form wie die Traumwandler auftraten. Diese Essenzen waren das, was auf religiöse Weise als „Söhne des Lichts“ oder als „höchste Wesen“ oder in noch viele andere Begriffe kategorisiert und als „die Schöpfer“ designiert wurde.

Bedenkt, dass diese Terminologien und Erzählungen von Glaubenssatzsystemen beeinflusst werden, und bei der Weitergabe innerhalb der Generationen werden sie sogar noch mehr und insbesondere von religiösen Glaubenssatzsystemen beeinflusst. Deshalb werdet Ihr zu diesem Thema viel Material mit sehr vielen religiösen Obertönen vorfinden. In der von ihnen bewohnten Dimension standen diese Individuen, so wie Ihr dies auch getan habt, im Kontakt mit den Traumwandlern, und die Traumwandler setzen diese Interaktion auch im Gegenwarts-Jetzt fort, so wie sie dies auch Euch gegenüber tun

Ich habe schon früher über Experimente bezüglich der physischen Form gesprochen. Der Euch gelehrte Evolutionsprozess ist nicht richtig. Ihr habt Euch nicht auf die Weise entfaltet, wie Ihr die annehmt. Eure Wissenschaftler suchen nach fehlenden Stücken Eures Evolutionsprozesses, weil es bei den aufgefundenen Artefakten Lücken gibt, die bestimmte Veränderungen und das, was als Evolutionssprünge Eurer und auch einiger anderer Spezies angesehen wird, nicht erklärt werden können. Fehlende Bindeglieder gibt es deshalb, weil Ihr auf wissenschaftlichen Gebieten neue Glaubenssatzsysteme entwickelt habt. Insofern habt Ihr die Realität akzeptiert, die Ihr in einem bestimmten Zeitbezugsrahmen entwickelt habt.

Ihr als Individuen blendet Euch ständig ein und aus. Ihr tut dies so schnell, dass Eure eingeblendete Zeit, d.h. die Zeit, deren Ihr Euch gewahr seid, völlig ununterbrochen zu sein scheint. Objektiv seid Ihr Euch der Zeit, in der Ihr Euch ausblendet, nicht gewahr. Wenn Ihr Euch ausblendet, interagiert Ihr mit anderen Dimensionen, aber Eure Aufmerksamkeit richtet sich auf diese Eure Dimension. Dies sage ich Euch, weil auch Euer Planet und Eure Existenz auf diesem sich ein- und ausblenden.

Eure Wissenschaftler sagen, dass Eure Welt ein bestimmtes Alter hat. Sie berücksichtigen viele Informationen innerhalb des Bewusstseins nicht, für die sie keine physischen Beweise haben mögen, obwohl sie mit der Zeit immer mehr physische Beweise entdecken, die mit ihren ursprünglichen Glaubenssätzen nicht übereinstimmen. Euer Planet ist sehr viel älter als Eure Wissenschaftler annehmen. Er hat sich sehr oft ein- und ausgeblendet. Insofern habt Ihr als Spezies dieses bestimmte Einblenden (blink in) schon viel länger vorgenommen als Ihr annehmt. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass die Existenz Eurer Spezies auch in dem Gebiet, das Ihr als Amerika bezeichnet, schon mehr als 50.000 Jahre vor diesem Gegenwarts-Jetzt existierte. Eure Wissenschaften werden entsprechende Beweise wieder entdecken, und sie sind derzeit dabei, diese Entdeckungen zu machen.

Ein weiterer Mythos ist, dass Atlantis in den Tiefen des Meeres versunken sei, aber erst nachdem die Einwohner Ihre Heimat verlassen und in verschiedene Bereiche Eures Globus geflohen waren, wo sie neue Kulturen errichteten und das erschufen, was Ihr als die Ursprünge neuer Zivilisationen erachten würdet. Aufgrund des Wissens/der Kenntnis dieser Parallel-Dimension nutzt Ihr Informationen Eures Bewusstsein, um Euch selbst Eure eigene Existenz und Eure eigenen Zivilisationen zu erklären und Fragen zu beantworten, die Euch Wissenschaften und Religionen nicht adäquat beantworten können. Ich sage Euch, dass die Erzählung und das Konzept bezüglich der Bewohner von Atlantis, die der Gefahr entkamen und verschiedene Bereiche des Globus neu bevölkerten, näher an der Wahrheit ist als das, was Eure Wissenschaften Euch sagen.

Atlantis war nicht in dieser Dimension und versank nicht in Eurem Meer, und seine Bewohner wurden nicht verstreut, und sie erschufen nicht rund um den Globus neue Kulturen. Das zutreffende Element dieser Erzählung ist das, dass Eure Spezies auf jedem Eurer Hauptkontinente dieses Globus ihren Ursprung hat. Sie nahm ihren Ursprung nicht einzig und alleine auf einem Kontinent, den sie dann bevölkerten und dann nach Norden migriert wären, hin nach Europa und Asien, und Ihr seid nicht über eine Meerenge migriert und habt dann die Region bevölkert, die Ihr als Amerika anseht. Diese Traumwandler - missversteht das nicht, Ihr seid Teil von ihnen - haben die Existenz Eurer Spezies simultan auf jedem Eurer Kontinente erschaffen. Deshalb gibt es Unterschiede im Erscheinungsbild, und das sind auch Elemente der Versuchsreihen der Traumwandler mit der physischen Form.

Ihr habt auf vielerlei Art und Weise mit der physischen Form experimentiert. Ihr habt gewählt, mit verschiedenen Formen zu experimentieren, was auch in Eurer Mythologie geschildert wird, und diese Formen wurden in die offiziell akzeptierte Realität in dieser Dimension eingefügt. Eure Bilder und Skulpturen von Kreaturen, die teils Mensch, teils Tier zu sein scheinen, sind keine Fantasie. Es sind Neuschöpfungen (re-creations) von dem, was Ihr wisst, dass es in der offiziell akzeptierten Realität in dieser Dimension auf diesem Planeten existierte. Diese existierten als Versuchsformen, die nicht fortgesetzt wurden und nicht als Eure endgültige, offiziell akzeptierte Form angenommen wurden, da sie ineffizient waren. Das heißt nicht, dass sie schlecht gewesen wären, bloß ineffizient für das, was Ihr in Euren Zivilisationen zu erschaffen gewählt habt.

Jeder Eurer Kontinente hat seine eigene Formen-Versuchsreihe bei Eurer und anderen Spezies. Ihr habt gewählt, an verschiedenen Orten Eures Planeten ein anderes Aussehen für Euch zu erschaffen, um Euch ein herrliche Vielfalt zu offerieren. Eure grundlegende Form und Funktionsweise ist die Gleiche, aber Eure Farbe und Eure Äußerung dieser Form variiert geringfügig. Dies offeriert Euch eine visuelle Vielfalt sowie die Chance, dem verschiedenen Aussehen verschiedene Kulturen zuzuweisen. Die Atlantis-Mythologie vermutet auch Verbindungen zwischen ihren vermeintlich überall auf dem Planeten verstreuten Individuen und bestimmte Schöpfungen, die Ihr als Spezies auf Eurem Planeten geschaffen habt. Dies offeriert Euch eine Erklärung für die Pyramiden und deren Auftauchen in verschiedenen Regionen des Planeten. Ich sage Euch, dass dies den Bereich Eures Bindegewebe-Bewusstseins betrifft.

Ihr habt mehr Gewahrsein/Erkenntnis und Wissen als Ihr annehmt. Ihr zapft ständig das an, was ich als den regionalen Bereich 3 des Bewusstseins bezeichne, der ein kollektives Bewusstsein ist (which is a collective conscious). Hier mögt Ihr auf viele Informationen zugreifen und Dimensionen überqueren/kreuzen, um Zugriff auf Informationen zu bekommen.

Bei diesem Queren/Kreuzen von Dimensionen erlaubt Ihr Euch sowohl als Individuen als auch als Kulturen Euch mit anderen Kulturen und Individuen in Eurer Dimension zu verbinden und Euch auf eine ähnliche Weise zu äußern. Dies offeriert Euch eine objektive Verbindung, die Ihr objektiv sehen könnt, und es spielt keine Rolle, ob Ihr auf der anderen Seite des Planeten seid und nicht über die heutigen technologischen Kommunikationsmittel verfügt, denn Ihr seid andauernd innerhalb des Bewusstseins verbunden und nicht getrennt und offeriert Euch gegenseitig Informationen und bestätigt dies auch durch Eure objektiven Äußerungen.

Die Bewohner von Atlantis lehrten nicht Ägypter oder Süd- und Mittel-Amerikaner, wie sie Pyramiden erbauen können. Diese Wunder habt Ihr in dieser Dimension selbst erbaut. Ihr habt das kollektive Bewusstsein angezapft, um Informationen miteinander auszutauschen und Euch selbst zu bestätigen und daran zu erinnern, dass es im Bewusstsein keine Trennung gibt und dass Ihr, obwohl Ihr Euch in eine Form eingeschlossen und voneinander und von allem, was Ihr erschafft, getrennt erachtet, nicht getrennt seid, und dass es im Bewusstseins sehr starke Elemente gibt, die Euch alle miteinander verbinden und dass Ihr in dieser Dimension miteinander die gleiche Kreativität und die gleiche Richtung teilt.

Dies sage ich Euch, damit Ihr Eure Geschichte in dieser Dimension betrachtet und die Vernetzung von Euch allen erkennen und im Zusammenhang mit dieser Bewusstseinsumschaltung auf Euer Gegenwarts-Jetzt und auf Eure Zukunft blicken und erkennen könnt, dass alles, was gegenwärtig ist, nicht von Euch getrennt ist, so wie es dies auch in der Vergangenheit nicht war, und dass Ihr auch in Gegenwart und Zukunft ähnliche Äußerungen und Schöpfungen erbringen könnt, was Ihr auch in Eurer Vergangenheit getan habt.

Obwohl Ihr objektiv eine vermeintlich langsame oder gar keine Bewegung und Beteiligung von Individuum an dieser Umschaltung erkennen mögt, versichere ich Euch, dass die Umschaltung sich ausweitet und in diesem Gegenwarts-Jetzt sehr große Fortschritte macht. So wie Individuen in Amerika Pyramiden erbauten, ohne objektiv zu wissen, dass Ähnliches auf der anderen Seite des Globus von anderen Individuen erbaut wurde, spielt es keine Rolle, ob Ihr ein objektives Gewahrsein hinsichtlich des Ausmaßes dieser Bewegung habt. Derzeit bewegt Ihr Euch im Gegenwarts-Jetzt in Euren Sphären an Euren Standorten, und die Bewegung innerhalb des Bewusstseins beschleunigt sich und geschieht überall auf dem Globus. Dies offeriert Euch Bewusstseinselemente, die Ihr im Hinblick auf Informationen anzapfen könnt, die Euch bei Eurer Reise durch die Umschaltung nützlich sein können, und Ihr könnt auch anderen Individuen behilflich sein.

MARGO: ... kürzlich las ich etwas über Studien an der mitochondrialen DNS. Es wurde angedeutet, dass die mitochondirale DNS aller nicht-Afrikaner als Untergruppe der mitochondiralen DNS afrikanischer Herkunft identifiziert werden kann, und ich frage mich, wie das zum Aufkommend der menschlichen Spezies an völlig verschiedenen Orten passt.

ELIAS: Ich gab Euch schon früher Informationen auf dem Gebiet der Genetik und Eurer DNS und RNA (Ribonukleinsäure). Wenn Ihr in den physischen Fokus geht, wählt Ihr, welche DNS-Elemente Ihr physisch manifestieren werdet. Ihr wählt auch, dass Elemente Eurer DNS sich nicht manifestieren. Deshalb scheint es bei bestimmten genetischen Linien keine Einheitlichkeit zu geben, so dass einige Individuen nicht in das genetische Erbe passen, innerhalb dessen sie sich befinden.

Es spielt auch keine Rolle, dass Ihr rund um den Globus verschiedene Äußerungen oder das, was Ihr als separate Ursprünge Eurer Spezies erachten mögt, erschaffen habt, denn Ihr seid sowieso untereinander vermischt. Ihr könnt also auch Eure DNS-Eigenschaften mit einander teilen. Das spielt keine Rolle. Das bedeutet nicht, dass alle Eure Spezies aus dieser bestimmten Region und den dortigen Manifestationen abstammen würden. Gewisse Individuen und auch Massen wählen, andere genetische Eigenschaften anzunehmen, die ihnen in ihrer physischen Äußerung nützen können. Dies ist kein Hinweis auf eine Abstammungslinie nach dem, was Ihr Euch als den Evolutionsprozess vorstellt.

Wie gesagt habt Ihr auf Eurem Planeten keinen Evolutionsprozess durchlaufen. Ihr habt im Verlauf Eurer Zeitalter verschiedene separate gestaltliche Äußerungen erschaffen, aber Ihr seid nicht tatsächlich in Richtung eines Evolutionsprozesses gegangen. Ihr verleiht jedoch auch der Fortsetzung Eurer wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme Energie, indem Ihr Euch selbst Informationen offeriert, die das, was Ihr glaubt, unterstützen.

MARGO: Du sagst also, dass die Interpretation falsch ist, dass all überall alle Individuen, mit Ausnahme der Afrikaner, die selbe mitochondriale DNS haben.

ELIAS: Ja. Das passiert im physischen Fokus häufig. Viele Informationen können Euch offeriert werden, doch Ihr wählt selektiv das aus, was Ihr sehen wollt und was Eure eigenen Gedankenprozesse und Glaubenssatzsysteme unterstützt und leugnet die Informationen, die diese Glaubenssatzsysteme nicht unterstützen.

Ihr seid sehr geschickt im singulären Fokussieren Eurer Aufmerksamkeit innerhalb Eurer Glaubenssatzsysteme, und Ihr akzeptiert jene Elemente, die in Einklang mit diesen sind und sie unterstützen, und die Elemente, die das nicht sind, seht Ihr Euch noch nicht einmal an und ignoriert sie. Und das ist auch der Grund, weshalb während dieser Bewusstseinsumschaltung Trauma geäußert werden kann, wenn Individuen in Richtung ihrer Glaubenssatzsysteme weitermachen, ihnen jedoch überraschenderweise noch mehr Bewusstseinselemente bekannt werden, also Informationen außerhalb ihrer offiziell akzeptierten Realität und Glaubenssatzsysteme.

Deshalb spreche ich mit Euch, damit Ihr die Informationen besitzt und sie anderen Individuen offerieren und somit das Trauma mindern könnt, das Leute hinsichtlich dieser Bewusstseinsumschaltung erleben werden.

Ihr offeriert Euch viele Gelegenheit, die Begrenztheit Eurer Forschungsreisen und Entdeckungen zu sehen. Ihr seht, dass bestimmte Entdeckungen erstaunlich sind, aber sie sind lediglich ein Bröckchen und nur das, was wiederum das bestätigt, was Ihr bereits innerhalb Euer Glaubenssatzsysteme akzeptiert.

Lange habt Ihr akzeptiert, dass Eure Ursprünge einem einzigen Standort entspringen würden. Eure Wissenschaften und Religionen unterstützen dies, dass die Ursprünge Eurer Spezies auf einem Kontinent liegen und Ihr Euch von dort aus verzweigt haben würdet. Deshalb erlaubt Ihr Euch auch nur begrenzte Entdeckungen, die diese Glaubenssatzsysteme unterstützen, aber wenn Ihr Euer Gewahrsein erweitert und Euch noch mehr Informationen offeriert, wenn Ihr Euer Bewusstsein öffnet und erkennt, dass Euch noch viel mehr zur Verfügung steht als Ihr Euch dies bislang zu erkennen erlaubt, mögt Ihr noch sehr viel mehr Informationen bemerken, die das größere Bild viel mehr unterstützen als nur dieses kleine Bild, das Ihr Euch gegenwärtig zu sehen erlaubt.

FORREST: Du hast angedeutet, dass der derzeitige Stand der Wissenschaft unzulänglich ist. Welche Richtung wäre effektiver?

ELIAS: Eure Wissenschaft würde dies am effizientesten ansprechen, wenn sie das Annehmen des Bewusstseins und sowie auch dessen inkorporieren würde, was jenseits ihrer begrenzten Messtechnik physischer Elemente ist. In Eurer Realität gibt es noch mehr Elemente als bloß das, was physisch gemessen werden kann, Elemente, die Euch jedoch viele Eurer physischen Experimente erklären könnten. Eure Wissenschaften streiten die Existenz des Bewusstseins ab, welches Alles Was Ist erschafft. Sie sehen es so, dass Ihr Alles Was Ist erschafft, dass physische Elemente Alles Was Ist erschaffen, und dem mag dann Bewusstsein fraglich/strittig auf bestimmten Gebieten entspringen???? (Your sciences deny the existence of consciousness, which is creating of All-That-Is. They view that you are creating of All-That-Is, that physical elements are creating of All-That-Is, and from this questionably may spring consciousness in certain areas.) Tatsächlich wird nichts erschaffen, ohne dass es zu allererst Bewusstsein gäbe.

FORREST: ... Würdest Du bitte etwas zum Philadelphia Experiment sagen und was da tatsächlich passierte?

ELIAS: In Euren wissenschaftlichen Versuchsreihen habt Ihr Euch sozusagen Zeiten genähert, in denen Ihr der Arbeitsweise des Bewusstseins und der Manipulation von Bewusstseinselementen innerhalb physischer Dimensionen nahe gekommen seid. Dieses Experiment ist eines davon, aber nicht das Einzige. Ihr habt im Verlauf Eurer Geschichte sehr viele Experimente unternommen. Insofern habt Ihr versucht, auf physische Weise mit Bewusstseinselementen zu experimentieren.

Das Wissen über die Fähigkeit ist vorhanden, innerhalb des Bewusstseins bestimmte Vorgänge zustande bringen zu können, und es wird versucht, es in physische Handhabungen zu übersetzen. Auf diesen Gebieten gibt es Fehlkalkulationen, weil nicht genug Wissen über das Bewusstsein (knowledge of consciousness) zugelassen und die wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme zu sehr betont werden, was eine Einmischung in den natürlichen Fluss ergibt. Bei dieser Störung des natürlichen Flusses gibt es zwar partiell ein Zustandebringen, aber da es nur partiell ist, werden die physischen Aspekte beschädigt.

Die Versuchsteilnehmer sind einverstanden und wissen, dass möglicherweise zugelassen wird, dass das Körperbewusstsein eines bestimmten Essenzfokus bei diesem Unterfangen sozusagen „geopfert“ wird. Der Bereich, in dem das Experiment fehlschlägt, ist der, dass die Teilnehmer sich auf die physischen Elemente verlassen und Informationen bei ihren Interpretationen und Übersetzungen fehlinterpretieren.

Beispielsweise könnt Ihr eine Vision, einen Traum oder eine Information anheuern, der auf vielfältige Weise zu Euch hindurch filtriert wird. Die empfangenen Informationen übersetzt Ihr dann in das, was Ihr verstehen könnt. Beim Versuch, ihr Gewahrsein auszudehnen, versuchten die Teilnehmer dieses Experiments Informationen zu inkorporieren, die sie durch das Bewusstsein erlangt hatten, doch sie steckten die Informationen in allzu kleine Behälter. Die Informationen, die hinsichtlich von interdimensionalen Reisen empfangen wurden, waren viel zu umfangreich, als dass sie in die Winzigkeit der Berechnungen hineingepasst hätten, die diese Individuen anzuheuern versuchten.

Ich werde kurz abweichen und Euch sagen, dass Eure Wissenschaften etwa in der Mitte des kommenden Jahrhunderts entdecken werden, wie Ihr Euch durch wesentlich effizientere Reisemethoden projiziert. Und innerhalb dieses Umschaltungsvorgangs werdet Ihr Euch auch ein wesentlich realistischeres Verständnis interdimensionaler Reisen erlauben und auch die sogenannten Fehler jener Individuen verstehen, die Euch mit dem Versuch, eine Dimension zu überschreiten/durchqueren vorausgingen, obwohl es keine Fehler gibt, und sie waren erfolgreich, aber das Opfer bei der Rückkehre war die physische Verzerrung/Deformation, die in diese bestimmte Dimension zurückkehrte.

Beim Bewegen von einer Dimension in eine andere Dimension gibt es eine Neukonstruktion der Form. Physisch mögt Ihr scheinbar dieselben sein, aber die Kooperation der Bewusstseinsglieder, die diese Form bilden, muss sich strukturell rekonfigurieren, um sich an die Eigenschaft einer anderen physischen Dimension anzupassen. Und bei der Rückkehr müssen sie sich wieder rekonstruieren, um dem Design Eurer Dimension zu entsprechen. Mit diesem Element wurde nicht gerechnet, denn dieses Element des Bewusstseins war nicht berechnet worden sondern vielmehr das Element physischer Materie. (Sehr verwobener Satz: This is the element that was not accounted for, for it was not calculated, the element of consciousness, but the element of physical matter.)

Jede Zelle, jedes Molekül und jedes Atom wird aus Bewusstseinsgliedern gebildet. Diese Glieder rekonfigurieren sich selbst, um Euch die Anpassung von einer Dimension in eine andere hinein zu ermöglich, was vollkommen möglich ist, und Ihr mögt dies innerhalb des Umschaltungsvorgangs zustande bringen. Doch dies wird nicht zustande gebracht werden ohne anzuerkennen, dass diese Bewusstseinsglieder existieren und dass sie die Elemente sind, die rekonfiguriert werden müssen, um sich an die Umgebung einer anderen Dimension anzupassen, und sie rekonfigurieren sich selbst, um wieder in diese Dimension zurückzukehren.

Das sind nicht bloß mathematische Gleichungen, und wenn Ihr Euch auf Eure Wissenschaften und auf Eure mathematischen Gleichungen beschränkt, erschafft Ihr Wissenschaftsmurks. Aber wie gesagt ist das kein Fehler, denn dies wurde gezielt Eurer Information halber ausgeführt, damit Ihr es sehen könnt.

Session 280
Thursday, May 14, 1998 © 1998 (Group)

Re: Elias: Dimensionen

237
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


MICHAEL: Meine Mutter und ich sind hinsichtlich des Unterschieds zwischen einem Fragment und einem Aspekt etwas verwirrt.

ELIAS: Aspekte sind alle Elemente Eurerselbst, in allen Bewusstseinsbereichen und in allen Dimensionen. Ihr habt zahllose Aspekte. Ähnlich wie Du in Deinem physischen Fokus zahllose Gedanken, die Elemente von Dir sind, äußern und projizieren kannst, hast Du auch zahllose “Du’s” in dieser bestimmten sowie auch in anderen Dimensionen. Diese sind allesamt Aspekte des Selbst.

Ein Fragment ist eine ganz andere Sache. Ein Fragment ist das Persönlichkeitselement einer Essenz, das wählt, fragmentiert und zur eigenständigen Essenz zu werden, neu für sich selbst und abgesondert von der ursprünglichen Essenz. Aber bedenke, dass manche Begriffe bildlich sind, denn es gibt keine Ursprungs/Original-Essenz und auch keine Trennung. Ihr splittert Euch also nicht von etwas fort. Ein Fragment ist die Entwicklung einer neuen Energie-Persönlichkeitsessenz, die zwar einzigartig sie selbst ist und doch alle ihre vorausgegangenen Informationen enthält.

MICHAEL: Okay. Die fragmentierte Essenz teilt einen Persönlichkeitsanteil mit der Essenz, von der sie fragmentiert wurde. (So then the essence that is fragmented shares one of the same personalities as the essence it was fragmented from, correct?)

ELIAS: Sie haben gemeinsame Eigenschaften. Sie hat ihre eigene Persönlichkeit, ihren eigenen Ton/Klang, aber sie hat die Eigenschaften und alle Informationen der fragmentierenden Essenz inne.

MICHAEL: Was ist ein Splitter?

ELIAS: Dies wäre eine bestimmte Aspekt-Art des Selbst, und zwar Aspekte des Selbst, die parallel zu Euch in Eurem Fokus sind. Wie gesagt, habt Ihr in einer physischen Dimension in Eurer Manifestation zahllose DU’S, Aspekte von Euch, und einige davon sind sehr parallel zu Euch selbst.

Ein Parallel-DU kann in diesem Fokus von Euch projiziert und in dieser Dimension physisch manifest sein. Es kann deshalb eine Person geben, die dieselbe Essenz und auch Parallel-Erlebnisse und -Erschaffen wie Ihr hat, doch dieses Individuum wurde von Euch in die physischen Form und Manifestation hinein projiziert, um Elemente zu erleben, die Ihr nicht zu erleben wählt.

MICHAEL: Du hast Ron das Beispiel seiner Essenz genannt, die wählt, sich innerhalb derselben Zeit zu manifestieren. Ist das dem ähnlich? Die Essenz manifestiert sich in einem solchen Fall innerhalb des gleichen Zeitraums?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ihr könnt innerhalb derselben Zeit mehrere Essenz-Fokusse haben, was nicht unbedingt ein vom Fokus erschaffener Absplitter-Vorgang ist, und das ist der Unterschied.

Die Gesamtessenz mag in derselben Zeit mehrere Fokusse in eine physische Dimension projizieren. Beispielweise kannst Du „DU“ sein und der Reinheit der Erfahrungen wegen simultan im Gegenwarts-Jetzt noch drei oder vier andere Essenz-Fokusse rund um Euren Globus herum haben, die andere Aspekte Eurer physischen Dimension erleben.

Ein Splitter ist mehr wie ein wahrscheinliches Selbst, das nicht von der Gesamtessenz projiziert sondern innerhalb alternativer Realitäten vom Fokus erschaffen wird und bei den in Eurer offiziellen Realität nicht manifestierten Auswahlmöglichkeiten auftaucht.

Immer wenn Ihr in Eurer offiziellen Realität eine substantielle Wahl trefft, nicht in der Art wie „Soll ich jetzt aufstehen oder weiterschlafen?“ sondern Entscheidungen, die die Richtung Eures Fokus verändern, wie: „Soll ich diese Schule besuchen; werde ich diese Wohnung wählen; werde ich diese Beziehungen mit dieser Person anheuern?“ wird Eure Wahl in Eure offizielle Realität eingefügt, und jene Auswahlmöglichkeiten, die Ihr nicht eingefügt habt, werden ebenfalls zu manifestierten Wahrscheinlichkeiten, doch sie erschaffen wahrscheinlich Realitäten in Dimensionen parallel zu Eurer Dimension.

Ein Splitter kann insofern mit einem wahrscheinlichen Selbst verglichen werden, da er eine Projektion von Euch ist. Der Unterschied ist dies, dass diese bestimmte Projektion in Eure offiziell akzeptierte physische Realität hinein projiziert werden kann. Ihr könnt einem anderen Aspekt von Euch selbst begegnen, den Ihr in diesen bestimmten physischen Fokus hinein projiziert habt, und er wird eine andere Person mit eigener Integrität sein, die ihre eigenen Entscheidungen ihm eigenen Fokus erschafft. Er wird ein Element oder Aspekt Eurer Essenz bleiben, es sei denn, er wählt aufgrund eigenen Begehrens, sich zu fragmentieren und seine eigene Essenz zu werden.

(Ausschnitt)


MICHAEL: Ich habe die Niederschrift über das Tierbewusstsein gelesen, wo jemand fragte, warum wir keine Einhorn-Überreste finden, und der Grund dafür war, dass uns das Massen Glaubenssatzsystem diktiert, dass diese nicht existieren. Was ist mit den Dinosauriern? Warum finden wir deren Überreste? Ich habe kein Erinnerungsvermögen daran, zu deren Zeiten hier gewesen zu sein. Wieso wurden sie dann gefunden?

ELIAS: Diese Kreaturen waren für Euch mehr akzeptabel. Sie stimmen mit Euren Glaubenssatzsystemen über Eure Evolutionsskala überein, die sich Euch bestätigen. Deshalb erlaubt Ihr Euch, Artefakte zu finden, um Euer eigenes Puzzle der linearen Zeit und Eure Evolutionsskala zusammenzusetzen.

Ich werde auch zukünftig über dieses Thema sprechen, aber für den Augenblick sage ich Euch, dass Eure Spezies im Verlauf der Jahrtausenden mit vielen Formen experimentiert hat, und Ihr habt nicht gewählt, Beweise vieler Eurer Formen-Experimente innerhalb dieser bestimmten Dimension aufzuweisen. Was Ihr Euch übrig gelassen habt, ist das, was Ihr als Mythologie bezeichnet. Ihr offeriert Euch Erzählungen und Mythen, die Ihr als reine Fantasie anseht, die doch die Realität sind, und Ihr habt die Beweise für die Existenz dieser Eurer Form-Experimente des Erschaffens effizient aus dieser offiziell akzeptierten Realität und Dimension entfernt.

Sie (die Mythen) stören auch Eure wissenschaftlichen und religiösen Glaubenssatzsysteme. Eure Religionen sagen Euch, dass Ihr als Bildnis eines höchsten Wesens erschaffen wurdet. Wir würden nicht wünschen, dass fremdartige Kreaturen auf Eurem Planeten erscheinen, die die kreative Kraft von dem in Frage stellen, was Ihr als das höchste Wesen anseht.

Auch mit Euren Wissenschaften opponiert Ihr nicht dagegen. Gemäß dem Diktat Eurer wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme glaubt Ihr, dass Euer Planet nur so und so viele Jahre alt ist, und dass in diesem Zeitraum ein evolutionärer Prozess stattfand, der auch jetzt noch weitergeht. Ich sage Euch, dass der Evolutionsprozess nicht das ist, was Euch Eure Wissenschaft diktiert, und dass Ihr Euch nicht auf die von Euch angenommene Weise entfaltet habt.

Und Ihr seid auch nicht als göttliche Schöpfung eines externen Höchsten Wesens hier erschienen, das Euch ausgerechtet auf diesen kleinen Planeten transplantierte. Wie Du sehen kannst, gibt es hinreichend Gründe dafür, dass ihr Euch keine Beweise über diese Kreaturen oder auch über andere Manifestationen Eurer eigenen Spezies offeriert, solange Ihr Euch nicht von Eurem sehr starken Griff auf Eure religiösen und wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme entfernt habt.

MICHAEL: Okay, ich habe noch Fragen zu einem anderen Tier, dem Sasquatch oder Bigfoot. Du sagtest, dass diese Spezies auch noch in unserer Zeit existiert. Ich habe bemerkt, dass Du von vielen Spezies dieses Tieres sprachst?

ELIAS: Ja.

MICHAEL: Was verstehst Du hier unter viele, viele Bigfoots oder viele Variationen von diesen?

ELIAS: Es gibt nicht nur eine Spezies für sie alle. Es gibt Untergruppen, so wie Ihr auch Eure Katzen-Gattung habt, von denen es viele Arten gibt. Von dieser bestimmten Bigfoot-Kreatur gibt es viele Spezies, und sie sehen nicht identisch aus, obwohl es Ähnlichkeiten gibt, so wie sich auch Eure Katzen ähnlich sind, aber jede Ihrer Spezies verfügt über einzigartige Eigenschaften. Auf gleiche Weise gibt es von diesen Bigfoot-Kreaturen viele Spezies mit jeweils eigenen einzigartigen Eigenschaften.

MICHAEL: Okay. Und wir finden sie nicht, oder sie erscheinen nicht, und zwar aus den gleichen Gründen, weshalb wir keine Überreste von anderen Spezies finden, die hier fortgegangen sind.

ELIAS: Es gibt viele kreatürliche Spezies, die Euren Planeten bewohnen, denen Ihr nicht begegnet. Auf Eurem Planeten gibt es immer noch kleine Mammuts, aber Ihr seht sie nicht. Dies ist teilweise so, weil die Energiemanifestation der Massen Glaubenssatzsysteme die Existenz bestimmter kreatürlicher Spezies abstreitet, was sich auf Eure Fähigkeit auswirkt, diesen zu begegnen. Die Energiestärke dieser Glaubenssatzsysteme wirkt sich auch auf die Kreaturen selbst aus und erschafft eine Situation, dass sie sich in Bereiche zurückziehen, wo sie ungestört bleiben, was wiederum zu ihrer Unerreichbarkeit beiträgt, was Eure diesbezüglichen Glaubenssatzsysteme bestärkt, dass sie nicht existieren würden. Dies trifft auch auf solche Kreaturen zu wie Eure See-Kreatur in Schottland.

MICHAEL: Loch Ness.

ELIAS: Richtig.

Session 279
Tuesday, May 12, 1998 © 1998 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

238
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

ERIK: Wie kommen Farben in unsere Realität? Können sie Teil bestimmter Essenz-Familien sein, denen wir begegnen?

ELIAS: Sehr gut. Nun offeriere ich Euch auch eine Einführung in unser Spiel für die nächste Sitzung.

ELIAS: Farbe ist eine Wahrheit. Ihr werdet erkennen, dass ich selten von Wahrheiten spreche, denn Wahrheiten sind Konstanten und Absoluta des gesamten Bewusstseins, die in irgendeiner bestimmten Dimension nicht erkannt werden. Sie werden entstellt und nicht völlig verstanden, und man misst ihnen wenig Bedeutung zu. Ihr sucht in Euren Glaubenssätzen nach Wahrheiten und sucht sich auf philosophischen oder religiösen Gebieten. Wahrheiten des Bewusstseins sind jene Elemente des Bewusstseins, die in allen Dimensionen sind und in allen Bereichen des Bewusstseins Bedeutung haben, sowohl im physischen wie auch im nicht-physischen Bereich. Sie mögen anders übersetzt werden, aber es sind Konstanten. Farbe ist eine davon, auch der Klang/Ton. Wenn wir anfangen, unser vergnügliches Spiel anzuheuern, werdet Ihr erkennen, dass jede Essenzfamilie sich an einer Farbe ausrichtet.

Farbe ist eine spezifische Schwingungs-Eigenschaft des Bewusstseins. In dieser Dimension habt Ihr sehr viele Glaubenssatzsysteme über Farbe erschaffen. Ihr habt Glaubenssatzsysteme über Chakren erschaffen, die ich als Energiezentren bezeichne, physische Energiezentren innerhalb Eurer physischen Formen, die um diese herum Energie projizieren, Euer Energiefeld, das Ihr als Aura bezeichnet.

Diese Energiezentren/Chakren sind sehr reale Elemente, aber Ihr habt auch viele Glaubenssatzsysteme darüber entwickelt. Jedes Energiezentrum hat die Bewusstseinseigenschaft spezifischer Farben inne, die wiederum auf unterschiedliche Weise funktionieren. In dieser Dimension ist auch jede Essenz-Familie auf gleicher Linie mit einer bestimmten als Farbe identifizierten Schwingungseigenschaft. Es ist also signifikant, dass diese Essenz-Familien durch Farbe erkannt werden.

Wie bereits gesagt, gehört Ihr alle der Sumafi Essenzfamilie an, orientiert Euch aber nicht an dieser. Die Sumafi-Familien-Farbe ist Schwarz, was alle Farbtöne miteinbezieht. Das ist nötig für die Sumafi-Absicht, die Inhaber von Wissen und Lehre. Deshalb ist die Farb-Schwingungseigenschaft mit dieser Absicht in Einklang, denn sie umfasst alle anderen Farben, alle Schwingungseigenschaften des gesamten Farb-Spektrums, was den freien Bewusstseinsfluss im sich Verbinden mit allen anderen Essenz-Familien erlaubt. Deshalb seid Ihr sowohl objektiv als auch subjektiv fähig, Euch bewusstseinsmäßig mit allen Individuen zu vernetzen und zu verbinden, um die Absicht des Unterrichtens zustande zu bringen, und dies erlaubt Euch diese Fähigkeit.

Gemäß Eurer Glaubenssatzsysteme seht Ihr die Farbe Rot als die mit der niedrigsten Schwingung an. Deshalb auferlegt Ihr dieser Farbeigenschaft niedrige Glaubenssätze. Das ist falsch. Ihr werdet bei unserem Spiel entdecken, dass Rot mit der Milumet-Essenz-Familie assoziiert ist und sich daran orientiert. Die Milumet sind die Spirituellen, was Eurer Ansicht nach eine höhere Schwingungseigenschaft ist, der Ihr violett zuweist.

Die violette-Schwingungseigenschaft ist in Einklang mit der Zuli-Essenz-Familie, jener physischen Familie, die die physischen Gestalt und Schönheit erschafft, wieder ganz konträr zu Euren Glaubenssatzsystemen.

Aber das sind die Töne, die als Ton, als Absicht und Schwingungseigenschaft die effizienteste Entwicklung und das Zustandebringen spezifischer Absichten einer jeder dieser Essenzfamilien erlauben. Ich werde Euch weitere Informationen über die Essenz-Familien geben, da es wichtig ist, dass ihr sie versteht.

ELIAS: Im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung strebt Ihr nach einem neuen Bewusstsein und danach, Euer Gewahrsein zu erweitern und objektiv zu verstehen, WIE Ihr Eure Realität erschafft. Ihr erschafft tatsächlich Eure Realität, aber vieles davon ist vor Euch verborgen. Mit Eurer singulären Aufmerksamkeit erlaubt Ihr Euch nicht zu sehen, wie Ihr bei jeder von Euch gewählten Handlung Eure Realität innerhalb des Erschaffens Eurer Wahrscheinlichkeitslinien erschafft. Dies ist der Vorgang diese Umschaltung, Euer Erschaffen Eurer Realität objektiv zu erkennen und Euch somit das vollständigere Äußern Eurer Kreativität und eine freiere Bewegung innerhalb des Bewusstseins zu erlauben.

Es ist auch wichtig, diese Essenz-Familien zu verstehen, denn Ihr orientiert Euch nicht nur an ihnen sondern seid auch ein Teil davon, denn Ihr habt gewählt, Euch innerhalb dieser Dimension zu manifesteren, und deshalb seid Ihr ein Teil dieser bestimmten Essenzgruppierung, die wir als die Essenz-Familien bezeichnen, und dies ist ein Element von dem, wie Ihr Eure Realität erschafft. Diese Essenzfamilien offerieren Euch viele Informationen, weshalb es wichtig ist, sie zu verstehen und auch Euch selbst zu verstehen, denn sie offerieren Euch die Bestätigung und Erklärung sowie Einblick in Euch selbst und in die Weite/Ausdehnung Eurerselbst.

Ihr habt eine Übersicht der Essenz-Familien bekommen, und ich frage Dich, an welcher Essenz-Familie* Du (Nathan) Dich orientierst. Was denkst Du? An welcher orientierst Du Dich?

NATHAN: Ich habe beim Durchlesen darüber nachgedacht, aber es fiel mir schwer. Vielleicht Violett (Zuli).

ELIAS: Sehr gut.

ERIK: Ich war etwas verwirrt und muss das noch einmal untersuchen, aber ich denke, dass Schwarz (Sumafi) vorhanden war.

ELIAS: Das ist Deine zugrundeliegende (Lebens)absicht, da Du der Sumafi-Bewusstseinsfamilie angehörst. Aber in diesem bestimmten Fokus orientierst Du Dich an einer anderen Essenz-Familie. Hast Du eine Vorstellung davon, welche es ist? (grinst Richard an.)

RICHARD: Grün?

ELIAS: Lass mich Euch dies offerieren:

• (Nathan) grün, Ilda, Kommunikatoren.
• (Jennifer) Rot, Milumet.
• (Erik) Violett, Zuli.
• (Laura) Gelb, Vold, Revolutionäre.
• (Richard) Blau, Künstler, die, die Bewegung in die Sache bringen! (Sumari)
• (Robin) Orange, Initiatoren, Gramada.
• (Margot) Orange, auch Gramada; die im Hintergrund, die den Intellekt und die Initiativkraft des Erfindungsreichtums haben.
• (Richard) Sumari, blau.
• (Nathan) Sumari, blau, sehr kreativ! (möglicherweise Übertragungsfehler, weil dieser Teilnehmer zweimal genannt wird)

Ihr alle gehört der Sumafi-Familie an. In diesem Fokus äußert Ihr somit Eure Kreativität, diese Eure Gaben, obwohl es keine Gaben sind, denn sie wurden Euch nicht gegeben sondern Ihr besitzt sie. Eure (Lebens)Absicht in diesem Fokus tendiert zu jener Bewusstseins-Familie, an der Ihr Euch orientiert, und demgemäß äußert Ihr Euch. Wenn Ihr Euch die bisherigen Ereignisse in Eurem Fokus anseht, werdet Ihr Eure Orientierung verstehen und könnt die Beweise Eures eigenen Erschaffens gemäß Eurer Orientierung erkennen.

(Richard) Du äußerst Dich in Deinem Fokus künstlerisch kreativ. Das ist die Sumari-Orientierung, doch die Detailtreue und Dein Begehren nach der geringsten möglichen Verfälschung sind die Sumafi-Absicht.

(Nathan) Du initiierst Zusammenkünfte von Individuen, die kommunizieren und ziehst Andere auf Dich an, um Euch auszutauschen. Das ist die Ilda-Orientierung, die Informationen austauscht, aber Du hast auch diese Detailtreue und begehrst nach der geringsten möglichen Verzerrung, der zugrundeliegenden Sumafi-Absicht.

(Erik) Der Naturbursche/Frischluft-Fan schätzt ästhetische Schönheit, bei der eigenen Spezies oder bei dem, was Ihr als Natur bezeichnet, die physische Gestalt. Das ist die Zuli-Orientierung, die sich innerhalb der physischen Künste im Erschaffen von Schönheit äußert.

(Laura) Vold, sehr emotionale Individuen, Revolutionäre und Zweifler, die sowohl psychisch als auch physisch äußerst sensibel sind und andauernd dazu neigen, die Grenzen zu erweitern und neue Abenteuer zu entdecken und, wenn sie dies zulassen, durchaus über telepathische Fähigkeiten verfügen und wie alle Sumafis Detailtreue und Perfektionismus lieben.

(Jennifer) Gelassenheit, innere Reflektion, Wiedererkennen von Bewusstseinselementen, die noch expansiver sind als nur diese eine Realität und das Wissen um noch mehr, das sind die Milumet, die Spirituellen, die von natürlichen Elementen wie Steinen, Kristallen und Edelsteinen, von der Schönheit dessen. was Ihr erschaffen habt, angezogen werden und auch Perfektionismus aufweisen.

(Robin und Margot) Gramada, die Initiatoren. - Unsere Initiatoren-Ecke ist ziemlich voll. -Mächtige Individuen, sehr selbstsicher und selbstbewusst, und in Eurem Inneren wisst Ihr auch, dass Ihr fähig seid, Eure Realität zu manifestieren und auch Andere entsprechend zu informieren, jedoch nicht an der Vorderfront stehen wollt. Für Euch ist es nicht nötig, als Lehrer vor der Klasse zu stehen. Ihr unterrichtet innerhalb der Klasse. Und ähnlich wie die Anderen legt Ihr auch Wert darauf, dass die Verfälschung so gering wie möglich bleibt. Ihr legt Wert auf die Realität der Realität.

(Ausschnitt)

RICHARD: Was kannst Du mir hinsichtlich von Pyramiden als Werkzeuge insbesondere was ägyptischer Pyramiden anbelangt gegenüber denen der Maya und über die Bedeutung der Ecken/Winkel sagen?

ELIAS: Es ist interessant, dass Ihr von Eurer eigenen Kreativität so fasziniert seid und so sehr über Eure Leistungen auf diesem Gebiet Eurer eigenen Kreativität staunt.

Die Bedeutung im Draußen: Eure Pyramiden haben sozusagen jedwede Energie und Macht inne, die Ihr diesen zuweist und auf sie projiziert. Sie haben Energie und Macht inne, denn Ihr alle habt kollektiv über Generationen hinweg diese Energie in diese physischen Formen gesteckt.

Es besteht ein Unterschied zwischen solchen Elementen, die Ihr in dieser Dimension ganz erstaunlich erschaffen habt und anderen, die zwar in Eurer physischen Dimension auftauchen, die aber nicht Ihr sondern ein anderer Aspekt von Euch erschaffen hat, die also nicht jener Aspekt von Euch erschuf, dessen Ihr in dieser Dimension gewahr seid. Was physischen Formen wie Eure Pyramiden anbelangt, so habt Ihr sie wundersam erschaffen. Beim Erschaffen dieser (Pyramiden)Formen habt Ihr eine Dynamik geschaffen, so dass diese Inhaber und Manipulierer Eurer Energie sind, um die Energie in die von Euch gewählte Richtung zu lenken.

In Eurer Dimension tauchen auch andere Elemente auf, nämlich Kornkreise, die Ihr als Muster anseht, und die nicht von Euch geschaffen werden. Diese sind ein Hindurchträufeln aus anderen Dimensionen, sozusagen Markierungen oder Straßenzeichen, die aus einer anderen Dimension hindurchträufeln und sich Eurer Dimension aufprägen. Es sind nicht Eure Schöpfungen, aber sie tauchen in Eurer Dimension auf.

Jene anderen Schöpfungen (die Pyramiden) sind keine Deponate aus anderen Dimensionen. Es sind Eure Schöpfungen, und sie sind herrliche Beweise Eurer Kreativität, denn Ihr könnt schon in die Form einer eigenhändig von Euch erschaffene kleinen Pyramide ganz erstaunliche Energie projizieren, denn dies ist eine dynamische Form, die Euch allen kollektiv gefällt, und Ihr könnt dieser Pyramidenform erlauben, Energie auf durchaus kreative Art und Weise zu manipulieren.

Die in diesen Pyramiden manipulierte Energie kann für Euch Fähigkeiten im Zugreifen auf Informationen generieren. Sie kann Euch die Fähigkeit geben, auf Ton/Klang zuzugreifen. Sie kann Euch auch in Verbindung mit ihrer Energie – es ist die von Euch deponierte Energie, die wir jedoch als ihre Energie bezeichnen werden – noch mehr Fülle (fullness) im Äußern Eurer individuellen Absichten ermöglichen.

Viele Individuen, die der Tumold-Familie angehören, und die sich auch an dieser Familie ausrichten, nämlich die Heiler, zieht es zu den Pyramiden, da sie sich erlauben, auf die innerhalb dieser Pyramiden vorhandene Energie zuzugreifen, die die Äußerung ihrer bestimmten Absichten verstärkt. Aber Ihr werdet auch von diesen Strukturen angezogen, weil Ihr überhaupt erstaunt seid, dass Eure Spezies solche Herrlichkeit erschuf! Diese Strukturen sind ein Testament für Eure Kreativität.

RICHARD: Welches ist die Farbe der von Dir erwähnten Heiler?

ELIAS: Indigo.

Session 275
Thursday, April 23, 1998 © 1998 (Group)

* Essenzfamilien, ihre Farbe und Absicht

Sumafi (Seers = Seher) schwarz
Milumet (Watchers = Wächter/Beobachter/Spirituelle) rot
Gramada (Formers = Former/Gestalter, Initatoren) orange
Vold (Hearers = Hörer, Revolutionäre) gelb
Ilda (Tellers = Erzähler/Wahrsager/Kommunizierende) grün
Sumari (Speakers = Sprecher, Künstler, die Bewegung in die Sache bringen) blau
Tumold (Readers = Leser/Deuter) indigo
Zuli (Imagers = Abbildende) violett
Borledim (Bearers = Träger/Gebärer) pink

Re: Elias: Dimensionen

239
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

SARA: In Beantwortung einer Frage von Cathy sagtest Du, dass ich einen Counterpart habe, der ein Elternteil von mir ist, und ich frage mich, ob es meine Mutter ist?

ELIAS: Richtig.

SARA: Welchen Einfluss üben wir gegenseitig aus?

ELIAS: Beim Elternteil und Kind Counterpart-Vorgang ist es so, dass einer von ihnen Elemente erlebt, die der andere in seinem physischen Fokus nicht zu erleben wählt, wozu er aber befähigt ist.

Ein Beispiel dafür wäre, dass ein Individuum latente künstlerische Fähigkeiten hat, diese jedoch nicht völlig in seinem Fokus zum Ausdruck bringt. Dieses Individuum kann mit einem anderen Individuum - dem Kind bzw. dem Elternteil – vereinbaren, einen Counterpart-Vorgang anzuheuern, wobei der Counterpart diese Fähigkeit äußern wird und somit dem Anderen diese Erfahrung vermittelt. Du und Deine Mutter, Ihr teilt diesen Counterpart-Vorgang miteinander. Durch Dich werden bei diesem Vorgang latente Eigenschaften des Elternteils zum Ausdruck gebracht.

SARA: Okay. Interessant, dass wir Counterparts sind, denn meine Mutter hatte viele mentale Probleme in ihrem Leben. Ich fühle mich mit ihr verbunden, und ich fühle, dass der Kern von dem, wer sie ist, wunderschön ist, aber sehr oft scheint sie sehr ausdruckslos/leer/abwesend zu sein, so als ob sie in einer anderen Realität als der Rest von uns wäre, und ich fühle mich sogar schuldig, weil ich das denke. Ist sie sozusagen nicht ganz hier?

ELIAS: Lass mich Dir diese Situation erklären, damit Du das besser verstehst und Dich von Deinem Urteil über Dich selbst freimachen kannst.

In Eurer physischen Dimension wählen viele Individuen, eine Erfahrung außerhalb der offiziell akzeptierten Realität zu erschaffen. Sie werden deshalb als psychisch gestört oder fehlfunktionierend angesehen. Ich habe Euch schon früher gesagt, dass das eine Fehlinterpretation ist. Ihr habt eine neue Wissenschaft namens Psychologie erschaffen, die bestimmte Aspekte der Realität und des Erschaffens der Realität in dieser Dimension bei manchen Individuen als inakzeptabel interpretiert, weil sie außerhalb der Norm der offiziell akzeptierten Realität in dieser Dimension sind. Weil die Psychologie sich diese Situationen gar nicht oder nur wenig erklären kann, erschaffen sie auf diesem Gebiet neue Glaubenssatzsysteme, die Ihr en masse innerhalb des Bezugsrahmens Eurer offiziell akzeptierten Realität akzeptiert. Das erschafft noch mehr neue Glaubenssatzsysteme, die teilweise auch von jenen Individuen akzeptiert werden, die die Realität außerhalb der offiziell akzeptierten Realität erleben. Diese Individuen wählen, innerhalb jenes Bezugssystems weiterzumachen, welches ihnen mehr subjektives Gewahrsein erlaubt statt in den Bereich des akzeptierten objektiven Gewahrseins umzuziehen.

Lass mich Dir das erklären: Wenn Ihr in den physischen Fokus in dieser Dimension eintretet, zieht Ihr sozusagen in einen Übergangszustand (transitional state) um, jenem Zustand nicht unähnlich, in welchen Ihr Euch beim Loslösen dieses physischen Fokus begebt. In Eurer frühen Kindheit seid Ihr diesem Übergangszustand mehr subjektiv als objektiv orientiert. Mit den Jahren akklimatisiert Ihr Euch mehr an das objektive Element Eures Fokus in dieser Dimension.

Ihr beginnt, Eure Aufmerksamkeit klarer und vollständiger objektiv zu fokussieren, wodurch Ihr Eurem subjektiven Gewahrsein erlaubt, sozusagen in den für dieses offiziell akzeptierten Bereich zurückzuweichen und benutzt es anders als Euer objektives Gewahrsein, und Ihr erschafft eine teilweise Trennung oder das, was anscheinend eine Trennung ist. Diese beiden Aspekte Eures physischen Fokus arbeiten weiterhin harmonisch zusammen, doch einer scheint weiter von Euch entfernt zu sein, da Ihr Eure Aufmerksamkeit in dem anderen fokussiert. Eure Aufmerksamkeit ist objektiv auf das fokussiert, was Ihr als Eure wache Realität erachtet. Ihr trennt Euer subjektives Gewahrsein ab und seht es als Euer Unterbewusstsein oder als Eure Traumrealität und schließt auch alle anderen veränderten Zustände in Eurer Realität mit ein.

Deine Mutter und auch viele anderen Individuen erlauben sich, ihre Aufmerksamkeit weiterhin subjektiv ausgewogener zu fokussieren statt sie singulär auf den objektiven Bereich zu richten. Das passt nicht in Eure offiziell akzeptierte Realität und wird deshalb von den Massen als nicht normal und als inakzeptabel angesehen, und innerhalb der Massen Glaubenssatzsysteme wird versucht, die Realität jener Individuen dahingehend zu verändern, dass diese in Einklang mit der offiziell akzeptierten Realität erschaffen. Das in der subjektiven Äußerung fokussierte Individuum übernimmt deshalb für sich selbst auch die offiziell akzeptierten Glaubenssatzsysteme, nämlich dass seine eigene Funktionsweise und sein Verhalten in seiner eigenen Realität und auch in der der Gesellschaft nicht ganz akzeptabel sind, weshalb es anfängt, Konflikte und Verwirrung zu erschaffen.

Was Deine Beziehung zu diesem Individuum anbelangt, übernimmst Du in Deinen Gedanken eine Verantwortung und sagst Dir, dass Du Dich wegen Deines Urteils über ihre eigene Wahl ihrer Realität schuldig fühlst. Ich sage Dir, dass es unnötig ist, Dich schuldig zu fühlen. Sie hat gewählt, ihre Realität auf diese Weise zu erschaffen, um die Erfahrung zu machen, die subjektive Realität im physischen Fokus klarer zu sehen. Aus dem Verstehen ihrer Wahl heraus ist es also unnötig, dass Du Dich verantwortlich und schuldig fühlst.

Nichts ist an dieser gewählten Art des Erschaffens einer individuellen Realität falsch. Lediglich die en masse in Euren Gesellschaften geäußerten Glaubenssatzsysteme äußern, dass es inakzeptabel wäre und verändert werden muss.

SARA: Ich nehme an, dass ich wählte, in dieser Situation zu sein und bei ihr heranzuwachsen, um wirklich zu verstehen, dass wir tatsächlich unsere eigene Realität erschaffen.

ELIAS: Richtig. Ihr wählt die Eltern und die Abstammungslinie, in die Ihr im physischen Fokus eintreten wollt, damit sie Euch in der Interaktion Erlebnisse/Erfahrungen machen lassen, die in Einklang mit Eurer bestimmten Absicht sind, und die Euch in die Richtung des von Euch gewählten individuellen Wahrscheinlichkeiten-Pools bringen.

(Ausschnitt)

SARA: Mein Verlobter Aaron und ich hegen Glaubenssätze, wobei es um den amerikanischen Traum oder den richtige gesellschaftliche Weg geht, Dinge zu tun, doch Aaron ist sehr vergesslich und kümmert sich nicht um Rechnungen. Er vergisst fast alles, was zu tun ist, solange ich ihn nicht darum bitte, und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn deshalb und wegen weiterer, ähnlicher Probleme heiraten will. Ich frage mich, ob er sich selbst gegenüber wahrhaftiger ist als ich es bin, indem er weniger den gesellschaftlichen Glaubenssätzen folgt als ich es tue? Und wenn das zutrifft, wie schaffen wir es, dass die Rechnungen bezahlt werden?

ELIAS: Es geht nicht darum, ob er sich selbst gegenüber wahrhaftiger wäre als Du! Ihr seid unterschiedliche Individuen, die unterschiedlich erschaffen, aber Ihr habt Euch gegenseitig angezogen, und angesichts dieser gegenseitigen Anziehung präsentierst Du Dir in Verbindung mit diesen Informationen auch die Chance, zum aktiven Partizipieren an der Selbstannahme und dem Annehmen des Anderen umzuziehen und zu verstehen, dass die von jedem Individuum erschaffen Realität seine Realität ist. Sie ist weder besser noch schlechter, noch richtig oder falsch sondern seine Realität. Dies ist der Bereich, der Dich zum Anerkennen/Wiedererkennen/Würdigen des Annehmens bringen wird.

SARA: Muss man nicht zuerst sich selbst akzeptieren und lieben bevor man einen Anderen lieben kann?

ELIAS: Es geht nicht um ein davor oder danach, sondern dies ist ein gleichzeitiger Vorgang, der ausgewogen implementiert werden muss. Es ist nicht entweder das Eine oder das Andere, oder dass Eines auf das Andere folgt, sondern es ist eine Harmonie, ein Gleichgewicht von Beidem, ein Annehmen des Selbst und des Anderen, und Werturteile sind Dein Maßstab fürs Annehmen. Wenn Du über Dich selbst urteilst oder Dich kritisierst, akzeptierst Du Dich nicht, was ebenso wichtig ist wie das Annehmen des Anderen. Wenn Du über den Anderen urteilst, bist Du nicht annehmend. Das ist der Maßstab, der Dir aufzeigen kann, ob Du das Selbst und Andere annimmst oder nicht.

(Ausschnitt)

SARA: Aaron hat sehr viele religiöse Glaubenssätze, und ich frage mich, ob es eine Methode gibt, um ihm dabei zu helfen, sich weniger vor Armageddon oder vor bevorstehenden Unheils zu fürchten, oder wäre das eine Einmischung in sein persönliches Wachstum?

ELIAS: Dies ist ein Massen-Glaubenssatzsystem, das viele von Eurer religiösen Ära beeinflusste Individuen haben. Ich habe schon früher gesagt, dass innerhalb des Vorgangs dieser Bewusstseinsumschaltung beide Wahrscheinlichkeiten existieren. Es geht darum, welcher Einbringung in die tatsächliche Realität mehr Energie verliehen wird, die sich dann sozusagen materialisieren wird.

SARA: Das macht mir Angst, und ich glaube nicht… Ich glaube, dass es in der Bibel eine Metaphorik gibt, aber ich glaube eher an eine Philosophie wie bei Seth, und ich denke, dass mein Fokus sehr empört wäre, wenn ein Gott vom Himmel herunter krachen würde! (Lacht)

ELIAS: Gott wird nicht vom Himmel herunter krachen, obwohl Ihr Zerstörung in die offizielle Realität einbringen könnte, wenn Ihr zu einer solchen Wahrscheinlichkeit mehr Energie beitragt als zum Eliminieren dieser Wahrscheinlichkeiten. Deshalb spreche ich zu Euch von dieser Bewusstseinsumschaltung und von der Auswirkung/Beeinträchtigung/Betroffensein (affectingness) von Trauma im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung, da Ihr somit über mehr Informationen verfügt und die Fähigkeit besitzt, Wahrscheinlichkeiten zu verändern und weniger Trauma in Eure offiziell akzeptierte Realität einzubringen und Zerstörung in diesen Wahrscheinlichkeiten zu eliminieren. Ihr besitzt auch die Fähigkeit, derartige Elemente zu erschaffen, wenn Ihr diesen Energie verleiht. Du kannst also Deinem Partner sagen, je mehr Energie in diese Richtung verausgabt wird, desto mehr wird es zu einer möglichen Wahrscheinlichkeit. Wenn Ihr Euch auf Zerstörung konzentriert, verleiht ihr dem Erschaffen von Zerstörung Energie.

SARA: Wenn alle Wahrscheinlichkeiten verwirklicht werden, warum kommst Du dann zu uns, um uns zu helfen?

ELIAS: Alle Wahrscheinlichkeiten werden verwirklicht, aber nicht in EURER offiziell akzeptierten Realität. Sie werden nicht innerhalb dieser bestimmten Dimension verwirklicht. Ihr fügt sie in diese Dimension ein. Ihr wählt bestimmte Wahrscheinlichkeiten, die Ihr in diese bestimmte Dimension und Realität einfügt. Alle Wahrscheinlichkeiten werden in ANDEREN Realitäten und außerhalb dieser bestimmten offiziell akzeptierten Realität aktualisiert, jedoch nicht in Eurer offiziell akzeptierten Realität.


Session 273
Tuesday, April 7, 1998 © 1998 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

240
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

FORREST: George schreibt, dass er die Weltbilder einiger Individuen angezapft hat und fragt, ob er dies tatsächlich tut und was Deiner Sichtweise nach ein Weltbild ist?

ELIAS: In einer solche Situation gibt es die Vorliebe für das Anzapfen dessen, was bereits geschehen ist, aber ich anerkenne den teilweise Zugriff auf Weltbilder. Ein Weltbild ist die allumfassende Perspektive eines individuellen Fokus, die allgemeine sowie die spezifische Philosophie eines jeden Essenz-Fokus, die in einem Bewusstseinsbereich als Energie deponiert wird, auf die jede Essenz und jeder Essenz-Fokus jederzeit zugreifen kann.

FORREST: Das Überdauern eines Weltbilds ist eine Funktion der Unmittelbarkeit der Zeit, des allgemeinen Hier und Jetzt? (The persistency of a world view is a function of the imminency of time, the here and now across the board?

ELIAS: Ja, im Kontext Deiner Aussage, denn alles wird im Jetzt bewahrt. Der Begriff der Zeit ist relativ. So wie Ihr sie wahrnehmt bezieht sie sich auf physische Dimensionen. Sie kann deshalb auch gleichermaßen wie ein Symbol, das für etwas steht, wahrgenommen werden, nämlich als Element oder Ding, aber sie ist auch ein Element mit eigenständiger Integrität. Ein Weltbilds wird im kontinuierlichen Jetzt bewahrt, was es ermöglicht, jederzeit darauf zuzugreifen.



ELIAS: … Nicht nur die Fokusse der jeweiligen Dimension können auf das Weltbild zugreifen. Für Euch oder für Fokusse anderer Dimensionen ist es geringfügig schwieriger, durch dimensionale Schleier hindurch auf Weltbilder zuzugreifen, die von Fokussen einer bestimmten andren Dimension deponiert wurden, aber möglich ist das, obwohl das wieder ein ganz anders Thema ist.

(Ausschnitt)

FORREST: Georgia schreibt: “Wenn ich über etwas nachdenke, wie beispielsweise übers Annehmen eines Glaubenssatzsystems, spricht Elias am nächsten Tag genau über dieses Thema. Das ist eindrucksvoll, und ich habe das Gefühl als ob er für mich persönlich spräche. Ist das ein Zufall, oder kommt da etwas Größeres mit ins Spiel?

ELIAS: Es gibt keinen Zufall. Ich bin mir nicht nur bei Individuen, die ich direkt oder indirekt anheure, der Bewegung/Entwicklung des Bewusstseins und der subjektiven Aktivität sondern auch der Entwicklung der gesamten Umschaltung gewahr. Es gibt keine Zufälle, und ich spreche sowohl individuellen Themen als auch die Themen an, die en masse gegeben sind.

Ihr neigt zur Annahme, dass Ihr bestimmte Situationen und Glaubenssatzsysteme singulär und individuell anheuert, weil Ihr Euch die Kommunikation mit der subjektiven Bewegung nicht zugesteht, und Ihr erlaubt Euch auch nicht das Wiedererinnern oder die Freiheit von weniger Getrenntsein. Euch selbst seht Ihr als separat und singulär, weshalb Ihr Eure Erlebnisse, Denkprozesse und Bilderwelt singulär als die Euren erachtet. Deshalb seid Ihr überrascht, wenn ein Anderer ähnliche oder gleiche Erlebnisse, Gedanken, Sorgen oder Themen äußert, weil Ihr Erlebnisse für singulär und einzigartig haltet, was sie nicht sind. Ihr seid alle miteinander vernetzt.

Ich spreche Themen an, wenn diese sich im Zuge der Bewusstseinswogen bewegen und offeriere scheinbar persönliche Informationen, doch in Einklang mit den Bewusstseinswogen auf Eurem Planeten entwickelt/bewegt Ihr Euch in gegenseitiger Harmonie, und Eure zeitlichen Denkprozesse und Erlebnisse sind sich sehr ähnlich. Deshalb sind auch die Sitzungs-Niederschriften wichtig, denn die angesprochenen Erlebnisse, Denkprozesse und Probleme betreffen nicht nur eine Person oder einen kleinen Personenkreis. Diese Wogen erlebt Ihr nicht nur zu einer bestimmten Zeit, sondern die Leute auf der anderen Seite Eures Globus erleben sie ebenfalls und haben Fragen.

Ich achte auf die Bewegung des Bewusstseins, die Sorgen, Fragen und Konflikte aller Fokusse in dieser Dimension und beschränke mich nicht auf die objektive Interaktion in diesem Forum. Obwohl es scheinbar ein Zufall ist, offeriere ich die Themen gezielt und sprechen die Entwicklung der jeweiligen Zeiten an, um somit am meisten zu bewirken.

FORREST: Befasst/kümmerst Du Dich um die Zeitspanne zwischen der Kommunikation in diesem Forum und der wogenmäßigen Verbreitung der Informationen in dieser objektiven Realität?

ELIAS: Absolut. In meinem Bewusstseinsbereich gibt es keine lineare Zeit. Alles ist Gegenwart. Für Euer objektives Gewahrsein mag die lineare Zeitspanne einen Tag, eine Woche, einen Monat oder noch länger währen. Meine Aufmersamkeit für bestimmte Bewusstseinswogen in Eurer Realität ist abhängig von der Intensität und nicht von der Zeitspanne. Da Eure Zeit involviert ist bei den verschiedenen Energiewogen, die Denkprozesse, Hinterfragen und Erkunden bei Euch hervorrufen, wird die Energie in meinen Bewusstseinsbereich hinein als unterschiedliche Schwingungsstärken übersetzt.

In einem Augenblick – obwohl sie alle ein Augenblick sind – mag ein Funke deshalb heller und somit eine Schwingung stärker als Andere sein. Eine steigt auf, und eine Andere weicht zurück. Die Schwingungsenergie enthält diese Informationen, auf die leicht zugegriffen werden kann, und die leicht angesprochen werden können. Die Übersetzung erfolgt durch viele Bewusstseinsschichten hindurch und wird Euch innerhalb Eures Zeitelements genau zur Zeit ihres Geschehens präsentiert. Ich spreche die Intensität an.

(Ausschnitt)

FORREST: Die nächste Frage ist von Carole. Sie möchte wissen ob die menschliche Liebe zwischen Mann und Frau ein Glaubenssatzsystem ist, auf das wir uns einlassen, weil wir dies so wählen?

ELIAS: Die menschliche Liebe. Ja, Ihr wählt, Euch auf diesen Prozess und auf diese Erfahrung einzulassen. Das Thema menschliche Liebe ist kompliziert. Sie ist ein Spiegelbildvorgang des innerhalb der Essenz und des Bewusstseins vorhandenen Wissens und seiner Übersetzung in bestimmte physische Fokusse hinein und wird von Glaubenssatzsystemen beeinflusst, eine Äußerung und Aktion der Emotion, die ein grundlegendes Element dieser bestimmten physischen Dimension ist.

Ich habe Euch gesagt, dass Sexualität und Emotionen die beiden grundlegenden Elemente dieser bestimmten physischen Dimension sind. Diese Realität habt Ihr erschaffen, um diese Erfahrungen zu erforschen. Deshalb betrifft die menschliche Liebe diese beiden grundlegenden Elemente Eurer Realität und ist mit deren Erforschen verknüpft.

Wie gesagt ist die Liebe eine Übersetzung. Was die Wahrheit der Liebe anbelangt – innerhalb des Bewusstseins gibt es viele Wahrheiten, und die Liebe ist eine davon – so ist ihre Übersetzung in den physischen Fokus hinein weit von der Realität dieser Wahrheit innerhalb des Bewusstseins und der Essenz entfernt, aber sie ist ein Spiegelbildvorgang, so wie dies auch Eure Geräte sind. Das Telefon ist ein Spiegelbildvorgang einer bekannten Wahrheit oder eines Elementes des Bewusstseins, nämlich der Kommunikation und der Interaktion. Es ist eine sehr begrenzte Übersetzung und ein Spiegelbildvorgang. Eure Flugmaschinen sind Spiegelbild-Vorgänge von Bewusstseinsprojektionen. Es sind sehr begrenzte Spiegelbildvorgänge, und doch sind sie Spiegelungen von dem, was innerhalb des Bewusstseins gewusst und objektiv geäußert wird. Dem gleich ist die menschliche Liebe auch eine Projektion und Übersetzung.

Das heißt nicht, dass die Liebe bei dieser Übersetzung in Eure physische Dimension hinein nicht in ein volleres Verständnis und eine vollere Erfahrung transzendiert werden könnte. Sie wird nicht in der gänzlichen Fülle der Essenz oder des Bewusstseins geäußert werden, aber im physischen Fokus kann Liebe in eine wesentliche effektivere Fülle hinein übersetzt werden. Hierfür ist das Zulassen eines Verschmelzens in der Beziehung erforderlich, nämlich dass Individuen sich gegenseitig ganz öffnen und diese Verschmelzung zulassen und sie nicht blockieren. Insofern kann Liebe das Hundertfache der in Eurer offiziellen Realität akzeptierten Erfahrung sein.

Session 268
Sunday, March 8, 1998 © 1998 (Private)