Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 07:51

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elias, Diskussionen zu diversen Themen
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 19:04 
Träumer
Träumer

Ein kleines Beispiel, welches mir geschehen ist, welches das EinsSein verdeutlicht:

Es ist länger her, da war ich bei einem guten Kollegen zu Besuch. Er ist überzeugter Blues und Rock Fan.
Wir hörten eine Cd Bluesrock (Blues Company), er kochte auf dem uralten Stangenofen, welcher auch die einzige Heizung für das ganze Haus war. (Das leckerste Essen, was ich je probieren durfte!) In einem Stück auf dieser Cd fing ein Bandmitglied an, auf einer Blues-Mundharmonika ( C-Dur ) zu spielen; aber in einer Art und Weise, wie es sich für eine berühmte Band gehört. (Vergleichbar hier mit: https://www.youtube.com/watch?v=EqSY4eNKa14 , höre den Anfang des Stückes, wobei der Thomas Feldmann auch mal bei Blues-Company mitgemacht hatte.)
Wir waren gut drauf und ich sagte frei raus: "Was der kann, kann ich auch! Moment..." Ich ging zu meiner
Jacke und holte die Bluesharp raus, welche ich mir am gleichen Tag, vor meinem Besuch beim Kumpel gekauft hatte, raus, musste sie erst auspacken und setzte mich an den Tisch, die Mundharmonika dahin gehalten, wo
ich meinte dass sie dort richtig sitzt, und spielte dann genau das Gleiche nach, was der Musiker der
Band gespielt hatte. Es war nicht schief oder anders, sondern es war identisch!
Meinem Kollegen ist alles aus dem Gesicht gefallen! Er wusste, dass ich noch nie eine Harmonika besessen hatte, und somit eigentlich auch nicht spielen konnte.
Es ging trotzdem. Wie und warum weiß ich bis heute nicht genau - aber es hat geklappt. Und bis heute unerreicht! Ich konnte es nicht wiederholen.

Betreff des Beitrags: Re: Elias, Diskussionen zu diversen Themen
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 20:04 
Supraselbst
Supraselbst

Wow. Ein echt tolles und erstaunliches Erlebnis. Danke fürs Mitteilen.

Liebe Grüße
Gilla

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191

Alle Zeiten sind UTC