Re: Elias: Dimensionen

71
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


PAUL: Lass uns über Polarlichter sprechen. Werden zarte Muster im Polarlichtflackern von einer anderen Dimension als Signale generiert, oder ist das eher ein natürlicher Prozess?

ELIAS: Beides. Es ist eine natürlich Äußerung im Rahmen einer Übersetzung Eurer Realität, doch dies ist auch eine Energieprojektion aus anderen Realitäten.

PAUL: Ich bin etwas verwirrt. Sie manifestieren dieses Signal. Ich denke, Du sagtest einmal, dass Polarlichter eine Art Signal wären, jedoch keine spezifisch an unserer Dimension gerichtete Kommunikation, lediglich ein Signal für deren Erkundungen. Wie manifestieren sie das? Sie nutzen also natürliche Prozesse für ihre Erkundungen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Was machen sie, um das Signal zu verursachen oder um es zu manifestieren? Sie tun irgendetwas und unternehmen irgendeine Handlung.

ELIAS: Das kann sehr unterschiedlich sein und hängt davon ab, welche Realität eine Schwankung/Fluktuation generiert und was in jener Realität geschieht und eine Energieschwankung erschafft. Die Polarlichter sind wie gesagt eine Art Portal. Sie sind bildlich gesprochen eine Art Öffnung/Loch in Eurer Realität, wo sich Energien anderer Realitäten physisch in Eurer Realität äußern können.

PAUL: Du sprachst von einem Loch?

ELIAS: Bildlich gesprochen.

PAUL: Okay. Denn einige der mit dieser Art Polarlichtern assoziierten Eigenschaften, die ich in spezifischen Farben, Frequenzen und Zeitintervallen in Verbindung mit ihrer Masse eingeteilt habe, sind ziemlich strukturiert. Sie sind also nicht zufällig. Sind diese drei Elemente – Farbe, Frequenz und Zeit – allesamt Teil einer Methode, um diese Art Signal oder Kommunikation zu kodieren, das von anderen Dimensionen ausgesandt wird?

ELIAS: Nicht unbedingt. Es ist lediglich die Art und Weise, wie Energieschwankungen in Eurer Realität hinein übersetzt werden.

PAUL: Wir könnten also die Farbe, Frequenz und Zeit nicht tatsächlich übersetzen oder dekodieren?

ELIAS: Richtig.

PAUL: Mist. Ich versuche, Folgendes zu verstehen Vor ein paar Wochen las ich einen wissenschaftlichen Bericht, und beim ersten Lesen habe ich ihn anders verstanden als ich dies jetzt tue. Ursprünglich verstand ich es so, dass die Sonne und die Sonnenwinde keine direkte Auswirkung mehr auf das Herausbilden von Polarlichtern hätten, was auch das bestätigte, was Du sagtest. Nun habe ich den Bericht kürzlich wieder gelesen und sprach auch mit jemand am Telefon darüber, und anscheinend ist das, wie ich dies verstanden hatte, nicht das, was sie tatsächlich meinten. Die Sonne und die Sonnenwinde spielen immer noch eine Rolle beim Einschalten der mit Polarlichtern assoziierten Energie. Es ist fast so als ob die von mir zuerst gelesen Information sich verändert hätte. ...

ELIAS: Du hast Dir ein Beispiel präsentiert, dass es keine Absoluta gibt sowie dafür, wie Eure Fakten sich in Verbindung mit Eurem Wissen und mit dem, was Ihr nicht wisst, verändert.

PAUL: Das, was Du und ich heute wissen, ist jedoch, dass der Sonnenwind nicht die Bildung von Polarlichtern verursacht.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Und ein natürlicher Prozess in der Ionosphäre ermöglicht es, dass das sogenannte Loch sich öffnet oder schließt?

ELIAS: Nicht unbedingt öffnet und schließt sondern sich bewegt. Bildlich gesprochen kannst Du dieses Phänomen oder diese Manifestation mit einem dünnen Schleier oder Gewebe vergleichen.

ELIAS: Energieschwankungen können dieses Gewebe bewegen und bewirken, dass es wogt, sich biegt oder zurückweicht, abhängig von der Stärke der Energieschwankung. Das sind sozusagen Schleier zwischen den Realitäten. Wenn es auf einer Seite dieses Schleiers einen Energieanstieg/Anschwellen gibt, erschafft das die Schwankung, die eine tatsächliche Manifestation generiert. Auch Ihr generiert ähnliche Manifestationen in anderen Realitäten. In dieser speziellen Zeit dieses Jahres habt Ihr kollektiv mehrere Energieschwankungen in Verbindung mit sämtlichen von Euch erschaffenen Massenereignissen generiert. Das erschafft eine Schwankung und Energieflut, die sich in anderen Realitäten in das hinein manifestiert, wie sie das übersetzen, was Ihr in Eurer eigenen Realität mit Polarlichtern erschafft.

PAUL: Auf der anderen Seite gibt es auch etwas Ähnliches wie Polarlichter?

ELIAS: Ja. Nicht genau, aber es ist das gleiche Prinzip.

PAUL: Warum gehen Wissenschaftler dann davon aus, dass Polarlichter einen Höchststand erreichen und dann zurückgehen? Anscheinend ist das mit Sonnenflecken verbunden. Sie sehen einen Zusammenhang mit einer großen Sonneneruption oder dergleichen, die kurz darauf massive Polarlichter verursachen würde? Warum sehen sie einen direkten Zusammenhang zwischen einer solchen Sonnenaktivität und dem Entstehen von Polarlichtern?

ELIAS: Das ist eine Spekulation. Sie spekulieren, und das tut Ihr alle.

PAUL: Obwohl sie einen statistischen Zusammenhang sehen, sagst Du, dass der Sonnenwind nicht die primäre oder auch nicht die sekundäre Ursache für die Polarlichter ist.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Okay. Du hast mir hinreichend Motivation gegeben, um hier weiter zu forschen. Kannst Du mir vielleicht noch mehr Hinweise geben?

ELIAS: Sieh Dir Deine eigenen Erfahrungen an. Wenn Du bemerkst, dass ein bestimmter Vorgang beständig und wiederholt geschieht und bemerkst, dass ein anderer konsistenter Vorgang gleichzeitig oder im Zusammenhang mit einem bestimmten Ereignis geschieht, generiest Du automatisch eine absolute Assoziation. Ihr habt den Glaubenssatz von Ursache und Wirkung. Deshalb sucht Ihr Ursachen, die Auswirkungen generieren. Das heißt nicht, dass der Glaubenssatz oder die Äußerung des Glaubenssatzes nicht real wären. Er ist real, aber nicht unbedingt wahr.

PAUL: Photonen können dimensionale Grenzen überschreiten. Wenn Photonen oder das Licht dimensionale Grenzen überschreiten, erfahren sie dann irgendeine physische Veränderung, wie eine Kompression oder Dekompression?

ELIAS: Das ist abhängig vom Partikel selbst und seiner Aktion/Handlung/Vorgang. Ja, das kann er.

PAUL: …Neulich sagte ich einem Wissenschaftler, dass Licht - nicht nur Polarlichter - dimensionale Grenzen überschreiten kann, beispielsweise Lichtblitze am Himmel, die manche Leute sehen und erkennen können. Als ich dies erwähnte, sagte der Wissenschaftler: „Wenn das der Fall wäre und wir dies einfach gewohnheitsmäßig nicht bemerken würden, würden unsere Kameras das einfangen, und wir würden das auf dem Film oder auf den Aufnahmen sehen.”

ELIAS: Nicht unbedingt.

PAUL: Es könnte also trotzdem geschehen, aber weil wir glauben, dass es keinen Zusammenhang gibt, würden wir auf dem Film oder auf den Fotos nichts sehen?

ELIAS: Richtig. Und insofern kann jener Partikel manchmal aus dieser Dimension verschwinden, einfach nur verschwinden.

(And in this, at times that particle may disappear from this dimension and may merely disappear.)

(Ausschnitt)

PAUL: Im September kam im Traum ein geheimnisvoller reisender Kobold in mein Zimmer, und er überraschte mich fast, und er hatte Magenprobleme. Er war sehr freundlich und blieb eine Weile, und interessanterweise wurde er von meinem Hund nicht wahrgenommen, der im Traum ins Zimmer kam und ihn noch nicht einmal riechen konnte, und dabei hat mein Hund einen sehr guten Geruchssinn. War das ein anders-dimensionaler Fokus von mir?

ELIAS: Ja.

PAUL: Warum kam er? War das ein Traum oder war das eine reale Sache? Ich weiß es nicht.

ELIAS: Es war eine Energieprojektion, die Du in die Traumbildersprache hinein übersetzt hast.

PAUL: Und warum hat er sich zu mir hin projiziert? Um mir zu begegnen?

ELIAS: Um Dich mit anderen Manifestationen vertraut zu machen, die anfangs bedrohlich wirken könnten, das sie ungewohnt sind, und um Dir die Energie auf eine solche Weise zu präsentieren, die akzeptiert wird und keine Furcht generiert.

PAUL: Warum sagte er, dass er ein Magenproblem hätte?

ELIAS: Das war Deine Übersetzung.

PAUL: Es war etwas, was ich generierte?

ELIAS: Ja.

PAUL: Oh. Er ist also interessiert. Wie heißt er? Ich kann spüren, dass sein Name mit “O” beginnt.

ELIAS: Ich rege an, dass Du damit weitermachst und das erforschst.

(Ausschnitt)

PAUL: In einem länger zurück liegenden Traum ging es darum, dass man Gravitons in anderen Dimensionen beeinflussen kann, die wiederum in unserer Dimension die Materie beeinflussen, was unseren Wissenschaftlern bekannt ist. (gekürzt)

ELIAS: Die Zeit.

PAUL: Und wir können die Zeit biegen, um diese Gravitons zu beeinflussen, indem wir unseren Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster nutzen und die Zeit verlangsamen oder beschleunigen.

ELIAS: Nicht den Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster (mind) sondern die Wahrnehmung.

PAUL: Die Wahrnehmung. Richtig. Vielen Dank. Und die zweite Methode wäre das, was Einstein sagte, dass man sich an einen Ort begeben kann wo die Schwerkraft sich von einem anderen Standort total unterscheidet, beispielsweise auf einer hohen Erhebung oder dergleichen. Gibt es neben der Wahrnehmung noch eine andere Methode, um diese Gravitons zu beeinflussen?

ELIAS: Dies ist die Art und Weise, wie Ihr sie beeinflusst.

PAUL: Nur mittels der Wahrnehmung?

ELIAS: Ja.

PAUL: Wenn ich mir also erlauben würde, in eine andere Dimension zu schlüpfen, womit ich mich derzeit beschäftige, wäre der Gebrauch meiner Wahrnehmung zum Verlangsamen oder Beschleunigen der Zeit die einzige Methode. Die Zeit verlangsamen oder beschleunigen.

ELIAS: Und Deine Energie projizieren.

PAUL: Okay. Wäre es das Verlangsamen oder das Beschleunigen meiner Zeit?

ELIAS: Beides funktioniert.

PAUL: Oh, und der dimensionale Verlauf/Gradient, den ich neulich zusammenstellte, ist vollständig, nicht wahr?

ELIAS: Vollständig in welchem Sinne?

PAUL: Es fehlt dabei kein Element, und es ist fast wie eine Gleichung. Aber sie ist akkurat, oder fehlt noch etwas?

ELIAS: Sie ist fast akkurat. Ich schlage vor, dass Du eine Neubewertung vornimmst. (reevaluate)

PAUL: Ist es etwas, was ich derzeit nicht in meiner Gleichung habe, oder etwas, was darin ist und was verändert werden muss?

ELIAS: Verändert. Die Bestandteile sind richtig, aber sie sind nicht in der richtigen Form.

PAUL: Die beiden wesentlichen Elemente sind Zeit und die Lichtgeschwindigkeit. Die Zeit verändert sich in Verbindung mit der Lichtgeschwindigkeit, wenn man zwischen den Dimensionen hin und her geht.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Ich muss also die Beziehung zwischen Zeit und Lichtgeschwindigkeit verändern? Dass sie beispielsweise gegenseitig proportional reziprok sind statt dass sie direkt in einer 1 zu 1 Beziehungen miteinander assoziiert wären?

ELIAS: Das ist akkurater.

PAUL: Die Zeit ist also eher proportional reziprok zur Lichtgeschwindigkeit? Ist es das?

ELIAS: Teilweise, aber das ist kein Absolutum.

PAUL: Wenn ich mir das als Gleichung vorstelle, wäre es in etwa so, statt ein T und ein C Element in einer 1 zu 1 Beziehung zu paaren, ist es passender, sie als T über C aufzuführen?

(So, it’s roughly, if I look at putting this down as an equation form, it’s if you have a T and C elements paired up, like one-to-one relation, it would be more appropriate to list them as T over C?)

ELIAS: Mehr in dieser Richtung, aber simultan sowohl geringer als wie auch größer als.

PAUL: Erkläre dies bitte. Weniger oder größer als eine Einheit?

ELIAS: Licht und Zeit generieren in gegenseitiger Verbindung, dies in bestimmten Situationen und in Verbindung mit bestimmten Realitäten. Deshalb kann jedes von beiden als weniger als oder auch als größer als das andere assoziiert werden, abhängig von der jeweiligen Dimension. In anderen Dimensionen haben sie nicht immer die gleiche Beziehung zu einander wie in Eurer Dimension.

PAUL: Trifft dieser dimensionale Gradient/Verlauf auch auf die Bildung der Polarlichter zu?

ELIAS: Nicht ganz.


Session 1873
Wednesday, November 23, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

72
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


PAUL: Ein Typ in meinem Traum schien aus einer Art Herr der Ringe Dimension zu kommen. Er war Soldat aus dem Königreich Glennoe und zeichnete für uns Karten der umgebenden Königreiche. Wir gingen dorthin, um einem belagerten Ort zu helfen. War er ein Fokus von mir?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich denke, dass ich wohl mehrere Fokusse dort hatte, aber ich konnte mich nicht an die Namen erinnern.

ELIAS: Ja, das stimmt.

PAUL: Warum habe ich mir diesen Traum präsentiert?

ELIAS: Als Präsentation eines anderen Fokus. Und welchen Eindruck hast Du darüber hinaus noch?

PAUL: Er sagte mir immer wieder, dass ich die Ballon-Monster auf dem Weg meiden soll, doch ich sah keine, da wir sie offensichtlich umgingen. Als ich für eine Arbeitskonferenz in einem Hotel war, gab es in der Lobby Papier-Ballons. Was bedeutet diese Sache mit den Ballons?

ELIAS: Und was ist Dein Eindruck?

PAUL: Ich habe keine Idee! Etwas, was mit Aufblasen oder mit anders-dimensionaler Bewegung oder was auch immer zu tun hat.

ELIAS: Die Bedeutung dieser Bildwelt ist es, gewahr zu sein und nicht unbedingt auf der Hut zu sein (Wortspiel zwischen aware und beware) und das zu erkennen, was Du Dir selbst unmittelbar vor Deinen Augen präsentierst, also auf die offensichtliche Bildersprache achtzugeben.

PAUL: Ich verstehe nicht. Im Traum ging es darum, vor Ballon-Monstern auf der Hut zu sein, wie jenen Pfad zu vermeiden, und dann war ich im Hotel, um an einer Konferenz teilzunehmen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

ELIAS: Das ist es, was ich Dir sage. Im Traum präsentierst Du Dir eine Bilderwelt, um Dich vor möglicherweise gefährlichen, offensichtlich präsentierten Manifestationen zu warnen. In der objektiven Bildersprache hast Du Dir offensichtliche Manifestationen präsentiert. Das, was Du Dir sagst, betrifft also nicht unbedingt irgendwelche Äußerungen oder Manifestation, vor denen Du auf der Hut sein solltest oder auch nicht, sondern es betrifft dies: mehr auf Offensichtliches achtzugeben, denn sehr oft wird das übersehen.

PAUL: Nun, die Ballons sah ich sofort, und ich stelle auch sehr schnell die Verbindung zu den Ballons in meinen Traum her. Aber darüber hinaus verstand ich die Bedeutung der Ballons nicht, da ich doch im Hotel war.

ELIAS: Das ist es, was ich Dir sage. Es geht nicht darum zu analysieren, welche mögliche andere Bedeutung mit den Ballons präsentiert würde. Die Botschaft Deiner Bildersprache an Dich ist es, auf Offensichtliches achtzugeben.

PAUL: Ich denke, dass ich auf Offensichtliches achtgegeben habe, denn ich war mir ziemlich gewahr und notierte sogar in meinem Traumtagebuch, dass ich die Ballons im Hotel sah.

ELIAS: Ich verstehe, aber Du hast versucht, ihnen irgendeine andere Bedeutung beizumessen statt nur das Offensichtlich zu bemerken?

PAUL: Das war also alles?

ELIAS: Ja, manchmal bringt Ihr Euch selbst damit durcheinander, dass Ihr anfangt, zu analysieren und Euch irgendwelche kosmischen Gründe für Eure Bildersprache zu präsentieren. Sehr oft geht es nur darum, die ganz offensichtliche Bildersprache zu bemerken.

(Ausschnitt)

PAUL: In einem weiteren Traum ging es möglicherweise um zwei weibliche Fokusse von mir in den Zeiten von König Arthur, Lorelei und Lellyn, und sie hatten etwas mit Zeitreisen zu tun. Kannst Du mir das erklären? Sind sie zwei Fokusse von mir, und warum versuchten sie, mir etwas über Zeitreisen zu kommunizieren?

ELIAS: Es sind keine tatsächlichen Fokusse. Diese Bilderwelt hast Du als Dein eigenes Erforschen dieses Dich faszinierenden Themas generiert. Du hast diese Bildwelt in dem Versuch erschaffen, unterschiedliche Methoden des Anheuerns dieses Vorgangs zu erforschen.

PAUL: Warum hatte König Arthur in meinem Traum eine Kopfverletzung? Hängt das mit meinem Glaubenssatz zusammen, dass ich manchmal, wenn ich im Traum anders-dimensionale Reisen unternehme, mit Kopfschmerzen aufwache?

ELIAS: Ja.

PAUL: Das ist einleuchtend. In einem anderen Traum war ich mit meinem Bruder und andern aus der Elias-Gruppe in England, und Du hast Schecks über 65.000 Dollar ausgehändigt. Warum habe ich mir diese Bildersprach präsentiert?

ELIAS: Und was ist Dein Eindruck?

PAUL: Das Einfachste, was mir einfällt ist, dass es mit den von mir gekauften St. Elians Mine Aktien zusammenhängen könnte.

ELIAS: Nein, mit Wert.

PAUL: Es bedeutet, dass die Informationen, die wir haben, großen Wert haben?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

PAUL: In einem Traum war ich in diesem Haus, und der Strom fiel aus, und ich musste mich mit einem Motivationsgesang ermutigen, um bereit zu sein, mich jedweder Energie oder Kraft zu stellen, die die Barriere durchdringen würde. Ich hatte das Gefühl, dass möglicherweise jener anders-dimensionale Fokus von mir oder jene Kraft hereinkommen und mir begegnen würde, und plötzlich überkam mich eine Woge der Furcht, die mich direkt aus dem Traum herausriss, und ich wachte auf. Ich erinnere mich, dass ich auf mich selbst wütend war, weil ich diese Furcht empfunden hatte und ich mich nicht wieder mit jener Energie oder jenem Fokus verbinden konnte. War das ein anderer Fokus von mir?

ELIAS: Ja. Das Erlebnis, das Du Dir in der Traumbildersprache zu generieren erlaubt hast, ist signifikant, denn Individuen erlauben sich manchmal, bestimmte Vorgänge im Traum zu erleben, die sie auf diese Weise im Wachzustand umgehen können. Wenn Du erkennst, dass Du Dich im Traum erheblich gefürchtet hast und dann die Situation im Wachzustand so einschätzte, dass Deine Neugierde größer ist als Deine Angst, erlaubt Dir das, in der Folge die Furcht zu überwinden, so dass Du Dir mehr Offensein erlauben wirst, um tatsächlich eine Interaktion zu erleben.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Du ziemlich große Furcht und Überforderung empfinden würdest, wenn Du Dir im objektiven Wach-Gewahrsein die tatsächliche physische Manifestation eines anders-dimensionalen Fokus präsentieren würdest. Wenn Du jedoch ein solches Erlebnis im Traumzustand generiert und Dir erlaubst hast, es zu evaluieren, erlaubt Dir das, Deine Furcht loszulassen und mehr Offensein für das Erschaffen einer tatsächlichen Interaktion mit einem anderen Fokus zu generieren, der in einer anderen physischen Dimension wohnen mag.

(Ausschnitt)

PAUL: In einem anderen Traum sprachen ein Wissenschaftler, der an der Tafel war, und ich miteinander, und wir arbeiteten an einer Formel. Es ging entweder um Zeitreisen oder um dimensionale Reisen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Auf der einen Seite der Gleichung gab es die negative Unendlichkeit und auf der anderen Seite die positive Unendlichkeit. Etwa in der Mitte gab es die Lichtgeschwindigkeit, die keine Konstante sondern eine schwankende Zahl war, aber wir wussten, dass an der Formel noch etwa fehlte. Was war dieses fehlende Teilstück? Und warum habe ich mir diese Bildersprache im Traum präsentiert?

ELIAS: Und was ist Dein Eindruck?

PAUL: Der Wissenschaftler an der Tafel kann ein Fokus von mir gewesen sein. Da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht hat er mir unterstützende Energie auf meiner Suche verliehen, die Bewegung zwischen dimensionalen Grenzen zu verstehen?

ELIAS: Ja. Nicht die Sache mit dem anderen Fokus, doch Deine Einschätzung des anderen Individuums stimmt, und …

PAUL: Er war imaginär?

ELIAS: Ein anderer Aspekt von Dir.

PAUL: Und Du möchtest wissen, was sonst noch mein Eindruck hinsichtlich der Formel ist?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich weiß nicht, was es ist.

ELIAS: Die Zeit. Die Zeit ist das Element, das die physische Manifestation erschafft oder jedes Erschaffen einer physischen Äußerung ermöglicht. Sie wäre also auch ein Faktor auf Reisen zwischen physischen Dimensionen. Sie wäre ein Faktor dahingehend, wie Ihr sie biegt, um von einer Dimension in die andere reisen zu können.

PAUL: Auch die Tatsache, dass sie in den verschiedenen Dimensionen nicht unbedingt identisch ist. Sie sollte also in der Gleichung eine Art Variable sein.

ELIAS: Ja. Das gibt Dir eine Richtung, in der Du spielerisch forschen kannst!

PAUL: Ich muss meine Denk-Kappe aufsetzen.

ELIAS: Ha, ha, a! Ein Zugangsweg, um Dein Analysieren zu generieren, das Du so gerne magst.

PAUL: Ja, da hast Du Recht. In einem langen Traum begegnete ich einer Frau in einem Garten. Gegen Ende des Traums war sie auf mich böse und sagte, dass sie wünschte, dass ich tot wäre. Ich denke, sie hieß Amy. Was war das? War sie ein weiterer Fokus von mir, namens Amy? Und warum sagte sie das?

ELIAS: Das war kein anderer Fokus von Dir sondern eine Symbolik, die Du Dir manchmal in Verbindung mit Dir selber präsentierst, um Dir die Stärke Deiner Frustration und manchmal sogar Deines Zorns auf Dich selbst zu zeigen. In den Zeiten, in denen Du Dich herabsetzt, frustriert bist oder Dich über Dich selbst ärgerst, weil Du Dir sagst, dass Du nicht gut genug bist, generierst Du eine starke Energie, und diese Symbolik unterstrich nur für Dich selber die Stärke Deiner eigenen Energie und wie Du sie manchmal für das Herabsetzen Deiner selbst verwendest.

PAUL: Wow. Das hatte ich nicht erwartet. Ich sollte mehr entspannt sein, was mein Vorankommen anbelangt.

ELIAS: Und erinnere Dich wieder an die Flexibilität.

PAUL: In den letzten paar Monaten erlebte ich eine physische Preisgabe, fast so als ob ich für andere nackt wäre. Ist das der objektive Umzug meiner Glaubenssatzsysteme der Preisgabe und der Verletzlichkeit, die ich sichte, oder mache ich Fortschritte bei diesem Glaubenssatzsystem?

ELIAS: Du generierst Fortschritte.

PAUL: Das ist also fast eine gute Sache?

ELIAS: (lacht) Ja.

PAUL: Warst Du deshalb heute Nacht in meinem Traum in diesem leuchtend blauen Outfit zugegen, um mir zu sagen, „das kannst Du tun, und es ist keine große Sache/Problem“.

ELIAS: Ja.

PAUL: Das hatte ich mir schon gedacht! Beim Meditieren sehe ich bewegliche Formen, und wenn ich versuche, sie heranzuholen, um sie als Portal zu anderen Fokussen oder Aspekten zu nutzen, gelingt mir das nicht, und sie bleiben außerhalb meiner Reichweite. Kann ich noch etwas anderes tun, um durch dieser Bilder hindurch zu reisen? Anscheinend kann ich nicht ganz zu ihnen gelangen. Ich bin einfach zu kurz.

ELIAS: Erlaube Dir, Dich zu entspannen. Du strengst Dich an, und das erschafft Anspannung und ein Hindernis oder eine Dichte. Erlaube Dir, Dich zu entspannen und eine frei fließende Bewegung zu generieren. Das kann Dir ermöglichen, mit ihnen leicht in Kontakt zu kommen


Session 1832
Thursday, September 1, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

73
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils bereits in anderen Threads vorhanden.)

ELENA: Was sind diese Fingerbeschwerden beim Erwachen?

ELIAS: Was ist Dein Eindruck?

ELENA: Meinem Eindruck nach ist das ein anderer Fokus. Ist das richtig?

ELIAS: Ja.

ELENA: Kannst Du mir einen Tipp geben?

ELIAS: Ich schlage vor, dass Du auf Deine Traumbildersprache achtgibst, und Du wirst Dir das Individuum und noch mehr Informationen präsentieren, die Du dann untersuchen kannst,

ELENA: Dieser tote Winkel, den ich im linken Auge erlebte, hängt meiner Ansicht nach mit einem Fokus zusammen. Ist das richtig.

ELIAS: Ja, das ist richtig, und es hängt auch mit einem anders-dimensionalen Fokus zusammen.

ELENA: Ist jenes Phänomen in seiner Dimension eine Krankheit?

ELIAS: Nein, das ist ganz normal, denn die Fokusse in jener Dimension inkorporieren keine Peripherie, was sich in Eure Realität hinein als blinder Fleck übersetzt.

ELENA: Welche Dimension ist das?

ELIAS: Wie schon früher gesagt, hat keine dieser Dimensionen einen Namen oder eine Kennzeichnung. Die Leute in Eurer Realität erschaffen Namen als Weg, um sich miteinander zu verbinden und um sich Informationen mitzuteilen. Wenn sie einen Namen für eine bestimmte Dimension gebrauchen, erlaubt ihnen das, leichter miteinander zu teilen und das zu verstehen, was sie sie gegenseitig äußern. So wie auch die Eure weist keine Dimension notwendigerweise mehr von einem Namen auf als das bei Euch der Fall ist.

ELENA: Okay! Ich habe ein Zwicken im rechten Knie. Bist Du das, oder ist es ein Fokus?

ELIAS: Nein, Du bist das.

ELENA: Die Ohrgeräusche schwanken im Volumen, dem Ton, der Tonlage und der Länge. Ich habe versucht, sie mit den Bewegungen der Erde in Verbindung zu bringen. Ist das richtig?

ELIAS: Mit welcher Bewegung und in welcher Kapazität?

ELENA: Im Zusammenhang mit Erdbeben.

ELIAS: Das ist möglich. Aber ich sage Dir, dass jene Energieäußerungen ebenfalls anders-dimensional sind. Du kannst dies so manipulieren, dass Du Dich in die Verschiebungen und Bewegungen der Erde einschaltest, wodurch Du Dir solcher Entwicklungen mehr gewahr sein kannst. Das wäre ein Vorgang des Einschaltens der Sinne ähnlich wie Tiere das tun. Sie generieren ebenfalls in Verbindung mit Phänomenen Eurer Erde und des Wetters ein erhöhtes Gewahrsein

ELENA: Oft sehe ich einen grünen oder auch einen roten Nebel. Was symbolisieren diese?

ELIAS: In welcher Kapazität siehst Du sie?

ELENA: Gewöhnlich beim Einschlafen. Im roten Dunst sehe ich gewöhnlich Gesichter, und ich denke, dass das andere Fokusse sind.

ELIAS: Ja.

ELENA: Was ist die Bedeutung dieses roten Farbtons?

ELIAS: Das ist eine Äußerung der durch Dein rotes Energiezentrum projizierten Energie, was es Dir erlaubt, Deine Energie zu verlangsamen. Wenn Du das erwiderst, erlaubt Dir das auch, Dich zu entspannen, und dies fördert eine langsamere Bewegung, was ebenfalls mehr Klarheit ermöglicht.

ELENA: Und dann gibt es auch noch den grünen Nebel, einen wunderschönen Grünton, und darin sehe ich geometrische Formen. Welche Bedeutung hat dieses Grün?

ELIAS: Es ist das, was Du zulässt und anziehst. Es ist nicht Deine sondern die Energie der Otha Essenz, und dies ist mit unserem Spiel assoziiert. Sie ist eine der Essenzen, die diesen Energieaustausch fördert. Sie präsentiert Dir ihre Energie als Einführung und zur Unterstützung.

ELENA: Und was ist mit den schönen geometrischen Forme?

ELIAS: Diese Bildersprache konfigurierst Du in Verbindung mit dieser Energie, ihrer Projektion und ihrer Eigenschaften, was Du in diese Formen übersetzt. Signifikant ist, dass Du eine gewisse Faszination für diese Energie generierst, und Du erkennst und würdigst Ihre Schönheit und Stärke.

ELENA: Ja, sie ist sehr schön und wirklich faszinierend, aber sie taucht nur gelegentlich auf. Ich habe noch kein Muster gefunden, wann sie sich zeigt.

ELIAS: Es gibt kein Muster. Dies ist ein Energieangebot von jener Essenz, und Du siehst es in den Augenblicken, in denen Du Dir ein größeres Offensein gestattest.

(Ausschnitt)

ELENA: Wo kommt das Wasser her?

ELIAS: (lacht) Ihr habt es erschaffen!

ELENA: Ja, aber woher kommt es?

ELIAS: Wasser gibt es nicht nur auf diesem Planeten. Was diesen Planeten anbelangt, hat es seinen Ursprung hier, aber es ist kein Gut, das es nur auf diesem Planeten gibt, sondern es existiert auch im Design anderer Planeten.

ELENA: Bist Du mit dem D-A-L Universum vertraut?

ELIAS: Ein bisschen. Was willst Du wissen?

ELENA: Ich lese ein Buch über die Plejaden und denke, dass sie ein bis zwei Grad von unserem Universum getrennt sind. In jenem Buch beschreiben sie ihr Universum als Unserem ähnlich und nennen es das Dal Universum, und unser Universum nennen sie das D-E-R-N Universum. Da Du über anders-dimensionale Einflüsse gesprochen hast, frage ich mich, ob das Ohrklingeln und die anderen Manifestation von einem dortigen Counterpart oder Fokus herrühren?

ELIAS: Es ist eine Übersetzung, doch die Antwort lautet ja.

(Ausschnitt)

ELENA: Elias, was macht Dich froh, was tust Du gerne, wo auch immer Du es hier bei uns tust? (Beide lachen)

ELIAS: Ich inkorporier weder Glücksgefühle noch Traurigkeit, da ich keine Emotionen habe. Wenn ich meine Energie beim Anheuern dieses Energieaustauschs durch Bewusstseinsschichten hindurch äußere, konfiguriere ich sie in meiner Interaktion mit Euch auf eine Euch vertraute Weise. Sie bezieht dann Tonfall und verschiedene emotionale Eigenschaften mit ein, an die Ihr gewöhnt seid, was bei der Interaktion zwischen uns ein Wohlgefühl generiert. In dem von mir bewohnten Bewusstseinsbereich erlebe ich jedoch tatsächlich keine Emotionen.

Emotionen sind eine objektive Äußerung, und ich inkorporiere kein objektives Gewahrsein, da es nicht nötig ist. Vieles, was Euch in Eurer physischen Realität bekannt ist, wäre nicht unbedingt für das, was ich erlebe oder tue, wie Ihr so sagt-, relevant. Obwohl manches, von dem, was ich tue, dies ist: mit Euch allen zu interagieren und andauernd Energie zu Euch allen zu projizieren, auf dass Ihr sie auf jede von Euch gewählte Weise konfiguriert.

Ich interagiere in begrenztem Maße mit Verstorbenen, und ich habe Aufmerksamkeitsfokusse in vielen anderen Dimensionen. Ich partizipiere deshalb auch an Manifestationen in anderen Realitäten, so wie ich dies früher in Eurer Realität getan habe.

ELENA: Kannst Du Deine Manifestationen in anderen Dimensionen beschreiben?

ELIAS: Es sind unzählige.

ELENA: Wähle einfache eine.

ELIAS: Okay, ich kann Dir ein Beispiel offerieren. Ich habe einen Fokus in einer anderen Dimension und man könnt sagen, dass ich eine Zuneigung/Vorliebe (fondness) für jene Manifestationen habe. Wenn man ihre Manifestation in das übersetzt, was Euch in Eurer Realität bekannt ist, könnte man sie mit einer sehr biegsamen gallertartigen Substanz vergleichen, die sich, abhängig von der momentanen Äußerung, in sehr viele verschiedene Formen wandeln kann.

Jede Äußerung erschafft eine andere Konfiguration der tatsächlichen Formen. Die Form ist sehr biegsam und kann sogar in Teile aufgetrennt und wieder vereinigt und resorbiert werden, abhängig davon, was geäußert wird und wie die Äußerung sich auf die physische Manifestation auswirkt. In jener physischen Dimension haben wir auch so etwas wie Haustiere, ähnlich wie Ihr in Eurer physischen Dimension. Die Haustiere sind etwas anders, aber sie sind mit den Fokussen signifikant vernetzt. Auch sie haben die Fähigkeit, ihre Form zu verändern und äußern in Verbindung mit ihren Formen signifikante Farben, die sich verändern, was ein bisschen unterhaltsam und auch lustig ist.

ELENA: Das klingt faszinierend. Essen sie auch?

ELIAS: Sie konsumieren. Dies ist etwas schwieriger in Eure Begriffe zu übersetzen, denn es könnt ein bisschen mit der Luft verglichen werden, aber tatsächlich ist diese Luft eher eine Substanz. Sie ist jedoch farblos, weshalb sie nicht unbedingt eine tatsächliche Form aber Dichte inkorporiert.

ELENA: Hat jene Dimension einen Namen?

ELIAS: Hat Eure einen Namen?

ELENA: Ja, wir nennen sie das Universum, obwohl das kein wirklicher Name ist.

ELIAS: Ja. Jede Dimension hat ihr eigenes Universum, aber keine Dimension hat tatsächlich einen Namen, außer Ihr wählt einen Namen für sie. Aber das wäre nicht unbedingt der offizielle Name sondern der Name, den Ihr dieser zugewiesen habt.

ELENA: Wie ist die soziale Struktur?

ELIAS: Das soziale Gebilde jener Dimension könnte mit dem von Pflanzen in Eurer Dimension verglichen werde, unter Miteinbeziehung von Persönlichkeit und Wissbegierde, Faszination und Vergnügen. Die Äußerung in jener physischen Dimension ist verspielt.

NAOMI: Verspielte Pflanzen.

ELIAS: Sie sind nicht wirklich Pflanzen, aber Du hast nach dem sozialen Gebilde gefragt, was am ehesten übersetzt werden kann als ähnlich dem von Pflanzen, wie diese lediglich existieren und im gleichen Raumarrangement interagieren und Vernetztsein miteinander teilen, jedoch größtenteils nicht unbedingt Wettbewerb oder Aggression äußern.

ELENA: Das klinkt faszinierend. Vielleicht werde ich Dich dort besuchen! (Beide lachen)T

ELIAS: Und das kannst Du!

Session 1824
Friday, August 19, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

74
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


PAUL: Anfang Mai tauchten im Traum die Worte “trigonometrische Bifurkation” auf. Ich versuche zu verstehen, warum ich diese Worte im Traum empfing und wie ich dies bei meiner Untersuchung der süd-atlantischen Anomalie nutzen kann.

ELIAS: Das ist Deine eigene Erfindung, eine Äußerung, die Du erschaffst oder entwickelst. Du hast diesen Vorgang bereits subjektiv generiert und noch nicht objektiv übersetzt.

PAUL: Wenn Du sagst, dass ich den Vorgang bereits subjektiv ergründet habe und versuche, das objektiv zu übersetzten, sind die Formel und das Diagramm mit dem Portal selbst oder mit irgendetwas anderem verbunden?

ELIAS: Die Methode hängt mit dem Portal zusammen.

PAUL: Bedeutet trigonometrische Bifurkation, dass sich die elektromagnetische Welle beim Überqueren der Dimensionen zweiteilt, ähnlich wie Lichtwellen teilweise von verspiegeltem Glas reflektiert werden, oder findet die Wellen-Teilung zuvor entweder durch vertikale oder horizontale Plasmaschichten statt, oder ist es ganz anders?

ELIAS: Es hängt mit elektromagnetischer Energie zusammen aber nicht mit einer Aufteilung/Splitting. Es findet kein Teilen sondern Verschmelzen statt.

PAUL: Interessant. Ich muss darüber nachdenken. Bifurkation hat also mit Verschmelzen statt mit Aufteilen zu tun?

ELIAS: Ja.

PAUL: Eine schwache Traum-Wortwahl. (Elias kichert) Die Magnetfeldlinien verschmelzen also mit den Linien der elektrischen Felder?

ELIAS: Sozusagen ein elektromagnetisches Feld, das zwei Realitäten miteinander verschmilzt.

PAUL: Du meinst zwei Dimensionen. (Elias nickt)

ELIAS: Zwei Dimensionen, das sind zwei Realitäten.

PAUL: Ist dieses natürliche Portal heute groß genug, dass ein Mensch hindurchgehen könnte?

ELIAS: Ja.

PAUL: Aber es ist in der Ionosphäre. Ich bin mir nicht sicher, ob ich physisch durch dieses Portal hindurchgehen könnte.

ELIAS: Weil das Deine Assoziation mit der Schwerkraft und der Nicht-Fähigkeit ist, Deine physische Äußerung oder Manifestation ohne Hilfe eines Fahrzeugs zu transportieren. Aber das kannst Du.

PAUL: Ich bin mir gewahr, dass die Schwerkraft Teil meines Glaubenssatzsystems ist, und ich bin noch nicht über dieses Glaubenssatzsystem hinausgegangen und habe es noch nicht suspendiert.

ELIAS: Es geht nicht darum, das Glaubenssatzsystem zu suspendieren sondern darum, andere Einflüsse zu entdecken.

PAUL: Guter Tipp. Sollte ich das austesten oder erforschen?

ELIAS: Wenn Du das wählst. Du inkorporierst auch noch andere Methoden, wenn Du Dir erlaubst, das Portal zu bewegen. Das, was Du siehst, mag scheinbar von Dir entfernt sein, aber tatsächlich kann sich die Zone von dem, was Du siehst, zu dem hin erstrecken, was Du nicht siehst.

PAUL: Ich würde also das Portal ausdehnen. Wenn es eine Brücke ist, wäre es wie eine Verbindungsbrücke hin zu jener Brücke. Ich könnte machen, dass es sich bis in mein Schlafzimmer erstreckt. Ist es das, was Du sagst? (Elis nickt) Ich könnte das Portal in mein Schlafzimmer umziehen.

ELIAS: Wenn Du das wählst.

PAUL: Wieso hat mir mein anders-dimensionaler Fokus Voldtares noch keine wissenschaftlichen Tipps bezüglich des Umgangs mit diesem dimensionalen Portal gegeben, zumindest habe ich keine Tipps bemerkt?

ELIAS: Vielleicht verstehst Du seine Methode nicht, denn es mag sich nicht akkurat in Deine Realität hinein übersetzen.

PAUL: Ich denke, dass ich eine Traumfrage habe, die möglicherweise mit ihm, dem Aufnehmen einer Informations-Kachel und dem Gewahrsein zu tun hat, nämlich dass ich objektiv nicht bereit bin, dies Informationen unmittelbar zu verstehen, so dass das allmählich geschieht.

ELIAS: Ja. Das wäre in Verbindung mit einem zukünftigen Fokus.

PAUL: Jener Traum?

ELIAS: Ja. Das ist mit einem zukünftigen Fokus assoziiert, der erkennt, was Du tust oder was Du Dir in Verbindung mit dem anders-dimensionalen Fokus präsentierst.

(Ausschnitt)

PAUL: Ich träumte, dass ich im Haus eines Verwandten meines Vaters bin, aber das Haus war leer. Komischerweise spielt mein Hund dort mit einem Forsch im Maul. Ich nahm den unverletzten Frosch und setzte ihn vor die Haustür, und dort war ein weiterer Frosch, und ich setzte beide nebeneinander. Ich denken, dass mit den beiden Fröschen an der Haustür eine wichtige Bildersprache assoziiert ist.

ELIAS: Und welchen Eindruck hast Du, und was ist Deine Assoziation?

PAUL: Sie waren da, um Ungeziefer zu fangen. Da sie an der Haustür waren, würde ich es mit dem Entfernen einer begrenzten Anzahl von Plagegeistern assoziieren, die mir lästig wären, denn Häuser repräsentieren typischerweise uns selbst, obwohl ich jenes Haus überhaut nicht kannte. Es ist mit dem Begrenzen von Schädlingen assoziiert.

ELIAS: Und mit Schützen. Erinnere Dich daran, Schutz ist nicht schlecht. Es geht nur darum, wie Du dies assoziierst.

PAUL: In einem Traum war ich mit anderen Leuten zusammen in einem Gebäude, und winzige Lichtflecken fingen an, sich am obersten Fenster oder an der Dachluke zu materialisieren. Sie flackerten hell, und ich erinnere mich daran, dass ich nach oben griff, mich sehr stark damit assoziierte und diese Lichter fördern wollte. Sie verwandelten sich in lange Lichtstränge, die ich ergreifen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie hoch in den Himmel tragen konnte, aber die Struktur des Gebäudes, in dem ich mich befand, hinderte mich daran. Ich denke mir, dass mein Bestreben, die anders-dimensionale Umgebung oder das Portal zu verstehen, etwas durch mein Gefühl der Verpflichtung, entweder meiner Tochter gegenüber oder bei etwas anderem in meinem Leben, eingeschränkt werden.

ELIAS: Struktur. Es geht um Deine Assoziation mit der Struktur in Deinen Erlebnissen in Deinem Fokus und um die Struktur, wie Du Dich innerhalb Deines Fokus bewegst, was Du manchmal dahingehend assoziierst, das dies Deine Forschungen oder Fähigkeiten einschränkt. Du erkennst, dass Du fähig bist, mehr Handlungen/Prozesse zustande zu bringen als Du das im allgemeinen tust oder auch andere Erkundungsarten vorzunehmen, als Du sie Dir erlaubst, aber die Struktur Deiner Assoziationen generiert Hindernisse, was Schwierigkeiten erschafft.

PAUL: Vom objektiven Gewahrsein her weiß ich, dass mein Glaubenssatzsystem der Verpflichtungen kein Hindernis bei meiner Erkundung dieser anders-dimensionalen Umgebung sein muss.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Vor einer Weile träumte ich, dass ich ein subjektives Treffen mit Dir hatte, also kein objektives Treffen wie jetzt. Ich nehme an, dass Du in meinen Traum eingetreten bist.

ELIAS: (lächelt) Ich interagiere immer mit Dir. Zeitweise kannst Du jene Energie in unterschiedliche Bilder übersetzen, aber ich interagiere immer mit Dir.

PAUL: An jedem Tag?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

PAUL: In den letzten Monaten tauchte wiederholt der Tiger in meinen Träumen auf, und ich weiß nicht warum. Ein Teil von mir denkt, dass das mit meinem Freund Io zusammenhängen könnte, aber ich denke, dass damit noch etwas Tieferes assoziiert ist.

ELIAS: Die Tiger-Bilder sind eine Erinnerung an Dich. Immer wenn Du Dir dieses Bild präsentierst, wirst Du an Deine Macht, an Verspieltheit, Macht und Sanftmut (gentleness) erinnert. Diese Kreatur ist sehr stark, doch sie kann auch sehr verspielt, sehr nährend/labend und sanft sein, was eine erhebliche Macht generiert, die durch diese Kreatur geäußert wird. Dieses Bild erinnert Dich also daran, diese drei Eigenschaften in Dir selbst zu bestätigen und sie zu äußern und damit auch Deine Macht zu äußern, nämlich Stärke, Verspieltheit und Sanftmut.

PAUL: Im April sah ich im Traum in der Dämmerung Steinstrukturen, fast Ruinen, und die Sterne waren schon zu sehen. Ich bemerkte ein elektrisches Feld in der Luft und sah funkelnde Lichter flackern. Eine Frau stand in der Mitte der Struktur, und sie heuerte Macht ähnlich wie eine Zauberin an. Sie sprach mich an und fragte, wer ich bin. Ich antwortete ihr, dass sie bereits weiß, wer ich bin. Ist sie ein Fokus von mir?

ELIAS: Ja.

PAUL: War sie die ägyptische Priesterin Ashamii oder ein anderer Fokus?

ELIAS: Ein anderer Fokus.

PAUL: Mein rumänischer Fokus?

ELIAS: Nein.

PAUL: In unserer Dimension?

ELIAS: Ja.

PAUL: Und es war in der Vergangenheit?

ELIAS: Richtig. Keltisch.

PAUL: War sie Omaki?

ELIAS: Nein.

PAUL: Sie war eine keltische Priesterin, Zauberin oder Hexe oder ….?

ELIAS: Ja. Das, was Ihr als Hexe assoziieren würdet.

PAUL: Warum fragte sie mich, wer ich bin. Erkannte sie, dass ich ihre Tätigkeit beobachtete?

ELIAS: Sie sah Dich.

PAUL: Jedoch in ihrer Umgebung.

ELIAS: Dessen bin ich mir gewahr.

PAUL: Warum sah sie mich? Warum griff sie mich heraus und sah mich?

ELIAS: Du hast Deine Energie projiziert, die dort erschien. Du warst in einem Traum und inkorporiertest diese Bilder im Traum. Du hast Deine Energie zu ihr hin projiziert, weshalb sie Dich sah.

PAUL: Ist sie daran interessiert, dass ich mich wieder mit ihr verbinde?

ELIAS: Das kannst Du erforschen. Für sie war es überraschend.

PAUL: Und da war noch etwas anderes, aber ich bin mir nicht sicher, was da sonst noch geschah.

ELIAS: In ihrer Realität kam Deine Projektion unerwartet. Sie generierte ein Ritual, um dem Universum Ihr Offensein in Verbindung mit ihren Glaubenssätzen zu äußern, was ein Offensein ermöglichte, in das Du Dich hinein projizieren und wo Du sozusagen einen Treffpunkt generieren konntest, ähnlich dem, was zukünftige Fokusse bei denen von Euch tun, die eine Verbindung zulassen. Ihr generiert Offensein, das einen Zugangsweg erschafft, in dem der zukünftige Fokus einen Kontaktpunkt erschaffen kann.

PAUL: Sie kann also an einem weiteren Kontakt interessiert sein oder auch nicht. Fängt ihr Name mit dem Buchstaben E an.

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich kann ihn nicht aussprechen, ein bisschen ähnlich wie Es-sense, Eh-sence.

ELIAS: Forsche weiter. Du bist schon dicht daran.


Session 1796
Friday, July 15, 2005 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

75
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

FRANK: Eigentlich wollte mein Tochter mich begleiten, aber sie hat sich im letzten Augenblick anders entschieden, und ich weiß nicht warum. Das erinnert mich fast daran, wie sie sich als kleines Kind an Weihnachten vor dem Nikolaus fürchtete.

ELIAS: Ja, sie hat Bedenken.

FRANK: Dir zu begegnen?

ELIAS: Ja, manche denken, dass meine Energie bei der persönlichen Begegnung anders sein könnte als wenn sie ein Telefon als Schild benutzten, wie sie meinen. Tatsächlich präsentiert sich meine Energie auf gleiche Weise.

FRANK: Ich hatte ebenfalls etwas Bedenken und fragte mich, ob sie anders sein wird, aber ich bestätige Dir, es gibt kaum einen Unterschied.

FRANK: Bevor sie beschloss, nicht mitzukommen, sprachen wir darüber, dass Du mir einst sagtest, dass wir nicht nur viele gemeinsame Fokusse haben sondern uns auch in anderen Dimensionen sehr nahe standen.

ELIAS: Stimmt.

FRANK: Wir scherzten darüber, dass wir zwei Steine sind. Ich sprach immer von Stalaktiten oder dergleichen. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Tatsächlich habt Ihr anders-dimensionale Fokusse, die Ihr hier als Steine erachten würdet.

FRANK: Wirklich. Das wird ihr gefallen!

ELIAS: Es ist eine Übersetzung in diese Realität und das hinein, was Euch bekannt ist, aber so würdet Ihr dies einschätzen

FRANK: Sind wir Kumpel, zwei Steine, die gut miteinander auskommen?

ELIAS: Ja.

FRANK: Kannst Du es so beschreiben, dass es ein bisschen mehr verständlich ist?

ELIAS: Du kannst dies visualisieren oder Dir auch Bilder jener anderen Dimension im Traum präsentieren, und die Übersetzung wird nicht ganz akkurat sein, da Ihr Euch jene Energie so präsentiert, wie das, was Euch in Eurer Realität bekannt ist. Die Energie konfiguriert sich neu und übersetzt Euch das, was in einer anderen Realität etwas anders geäußert wird. Aber es wird reichen, um etwas Verständnis davon zu bekommen. Du hast viele anders-dimensionale Fokusse in anderen physischen Realitäten…

FRANK: In vielen verschiedenen physischen Realitäten?

ELIAS: Ja, Du hast einige Fokusse in Realitäten, an denen auch anderen Leute interessiert sind. Alles, was Ihr als Fantasie erachtet, existiert in anderen Realitäten. Vieles von Euren Erzählungen, Legenden und Folklore ist von anderen physischen Dimensionen inspiriert. Die Leute zapfen Informationen an und übersetzten sie auf eine andere Weise in diese Realität hinein, und dies wir als Fantasie erachtet, aber es ist ganz real.

FRANK: Woher wir diese Idee bekommen.

ELIAS: Ja, und Du partizipierst tatsächlich an anderen Realitäten, die Ihr als Fantasie erachtet.

FRANK: Das wird meiner Tochter gefallen, denn wir haben darüber gescherzt, gemeinsame Steine zu sein.

ELIAS: Und vielleicht auch Feen.


Session 1794
Thursday, July 14, 2005 (Private)

Re: Elias: Dimensionen

76
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

KEN: Ich habe den Eindruck, dass meine (Lebens)absicht primär auf der Kreativität im Malen und der Musik beruht. Und ich glaube, dass meine Werke die Umschaltung gut spiegeln. Viele sehen meine künstlerischen Fähigkeiten als außerordentlich an, weshalb ich einst annahm, dass sie das Resultat vieler Fokusse in dieser Dimension wären.

Doch abgesehen von dieser kreativen Zuversicht, hatte ich immer das Gefühl, neu in dieser Dimension oder eine sogenannte Baby-Essenz zu sein. Ich beobachte, wie ich angstvoll durch diese Existenz stolpere, während die Meisten, die ich beobachte, sich hier anscheinend ganz zuhause fühlen und fast intuitiv wissen, wie man hier funktioniert. Das könnte also bedeuten, dass ich hier nur wenige Fokusse habe, und dass meine künstlerischen Fähigkeiten aus einer anderen Dimension herrühren, mit der ich mehr vertraut bin.

ELIAS: Nein. Diese anscheinende paradoxe Erfahrung ist durchaus verständlich. Du hast in dieser physischen Dimension viele Fokusse, bist jedoch der initiierende (Anfangs)-Fokus. Deshalb kommen Dir Dein Erlebnisse etwas fremdartig oder sonderbar vor, aber sie faszinieren und begeistern Dich auch.

KEN: Absolut, und in einer meiner Fragen habe ich sogar den Ausdruck faszinierend verwendet.

ELIAS: Was nicht ungewöhnlich für initiierende Fokusse ist.

KEN: In Sitzung 430 (nicht veröffentlicht) sagtest Du, dass manche künstlerischen Schöpfungen Meisterwerke sind, weil der Künstler einen eigenen Aspekt in eine oder mehrere seiner Werke projiziert, was bewirkt, dass sie so wirken, als ob sie ein Eigenleben hätten.

ELIAS: Richtig.

(Ausschnitt)

KEN: Ich bin von Meteoriten fasziniert. 1947 landete eine große Anzahl fragmentierter Metall-Meteoriten in Sibirien im Sikhote Alin Gebirge. Sind sie das, was wir üblicherweise als Meteoriten bezeichnen, oder sind es Überbleibsel von Besucher-Essenzen aus einer anderen Dimension, das, was allgemein als Überreste eines verunglückten Raumfahrzeugs erachtet wird.

ELIAS: Ja, ein Hindurchträufeln.

KEN: Ein Hindurchträufeln, statt dass es aus unserem Sonnen-System käme?

ELIAS: Ja.

KEN: Toll. Ich habe einen solchen Meteoriten und kann ihn jetzt als hindurchgeträufelten Gegenstand in meinem Kuriositäten-Kabinett aufbewahren. War es ein Hindurchträufeln in Gestalt eines Besuchs oder einfach das Hindurchträufeln physischer Materie aus einer anderen Dimension? Mit Besuch meine ich, dass uns jemand in einem Raumschiff besucht und Überbleibsel zurücklässt, wie wir das tun, wenn wir sie besuchen, oder Roboter eines anderen Planeten oder dergleichen.

ELIAS: Beides.

Session 1758
Friday, April 22, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

77
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

PAUL: Was war die Quelle und die Bedeutung des grünen Feuerballs am Himmel westlich von Oregon und Washington an diesem Wochenende?

ELIAS: Eine Anomalie, ein temporäres Hindurchträufeln, das mit einer anderen Dimension zu tun hat.

PAUL: Haben die Wesen aus der anderen Dimension dies absichtlich erzeugt?

ELIAS: In jener anderen Dimension ist dies ein natürliches Phänomen. Kollektiv dünnt Ihr die Trennungsschleier aus, die mit Eurer physischen Dimension zu tun haben und lasst das zu, was als ein Hindurchkräuseln in Eure Dimension bezeichnet werden könnte, wo also Elemente einer anderen Realität Hindurchträufeln mögen.

PAUL: Das erinnert mich an eine andere Sache. Ich saß auf der Couch im Wohnzimmer, las entweder die Zeitung oder sah fern, und im Augenwinkel nahm ich ein farbiges Objekt wahr. Ich bemerkte es, und als ich blinzelte, verschwand es. Als ich es wieder einfing, war es weniger klar als zuvor, und als ich wieder blinzelte, war es verschwunden. Was war dieses farbige Objekt?

ELIAS: Das war eine ähnliche Erfahrung. Individuen mögen solche Erfahrungen häufiger erleben, da Ihr fortfahrt, im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung Euer Gewahrsein zu erweitern, und insofern dünnt Ihr diese Trennungsschleier aus. Deshalb ist Euer Raum-Arrangement nicht mehr so abgesperrt, wie es dies zuvor war. Wie ich Euch sagte, okkupieren alle physischen Realitäten das gleiche Raum-Arrangement, aber Ihr trennt mittels der Wahrnehmung in Verbindung mit Euren Glaubenssätzen die verschiedenen Realitäten von einander.

PAUL: Welches Objekt habe ich da gesehen?

ELIAS: Es war kein Objekt. Du hast es so übersetzt, aber in der Realität, zu der es gehört, wäre es eher so wie eine Wolke in Eurer Realität.

PAUL: Das ist interessant. Unsere Wissenschaftler sagen, wenn sie sich die Hochfrequenz eines Blitzeinschlags anhören, dann erzeugt dies das, was als Pfeifer (whistler) bezeichnet wird, eine Art elektromagnetischer Welle, und diese Wellen gleichen denen, die von Auroras erzeugt werden. Sind diese Pfeiffer-Wellen, die durch Blitzeinschläge verursacht werden, ebenfalls Kommunikationen anderer Dimensionen oder sind sie etwas anderes?

ELIAS: Sie wären dem ziemlich ähnlich, was Ihr als Auroras anseht.

PAUL: Und es sind Kommunikationen aus anderen Dimensionen?

ELIAS: Gewissermaßen, aber sie tragen keine Botschaft.

PAUL: Du verwirrst mich. Es ist eine Kommunikation ohne Botschaft?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich werde wieder darauf zurückkommen. Was ist die Beschaffenheit der roten und blauen Lichter, die viele Meilen über einem Gewittersturm auftreten?

ELIAS: Diese hängen mit Eurer Energie zusammen.

PAUL: Meiner

ELIAS: Der kollektiven Energie.

(Ausschnitt)

PAUL: Wenn Auroras Kommunikationen aus anderen Dimensionen sind, warum sind dann die Auroras des Jupiters so weit von uns entfernt? Sind es immer noch Kommunikationen, die eine Botschaft aus anderen Dimensionen für uns haben, oder sind sie etwas anderes?

ELIAS: Ich habe Dir gesagt, dass sie nicht tatsächlich eine Botschaft transportieren. Es sind bloß Kommunikationen, die in Verbindung mit der Erforschung anderer Dimensionen geäußert werden.

PAUL: Die Wissenschaftler sagen, dass Sonneneruptionen und massive Explosionen auf der Oberfläche der Sonne die primäre und einzige Ursache von Auroras wären, aber ich verstehe es so, dass dies Erkundungen aus anderen Dimensionen sind. Welche Rollen spielen die Sonneneruptionen dabei?

ELIAS: Sie spielen dabei keine Rolle sondern sind mit Eurer Realität assoziiert aber nicht mit Äußerungen aus anderen Dimensionen.

PAUL: Sie haben also überhaupt nichts mit Auroras zu tun?

ELIAS: Nein.

PAUL: Ist Zor, Z-O-R der Name meines männlichen Feen-Fokus, den Mark in einer Gruppen-Meditation sah?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

PAUL: Lautet der Name meines anders-dimensionalen Wissenschaftler-Fokus, der sich mit den Nordlichtern beschäftigt, Voltaris oder Voldtares?

ELIAS: Ja.

PAUL: Buchstabiert er sich V-O-L-D-T-A-R-E-S?

ELIAS: Ja, in einem Wort.

(Ausschnitt)

PAUL: In der Nacht vor meinem Geburtstag hatte ich einen Traum, der vielleicht ein Geschenk meines anders-dimensionalen oder mögicherweise auch eines zukünftigen Fokus war. Es ging um eine elektromagnetische Vorrichtung mit zwei großen, mittels eines Magnetfeldes rotierender oder polarisierender Metallkugeln. Ich habe nicht alles im Traumtagebuch aufgeschrieben und weiß nicht, was dieses Gerät tut. Waren das Hinweise, wie ich ein solches Gerät bauen kann?

ELIAS: Das Traumerlebnis bezog die Energie eines zukünftigen Fokus mit ein, ist aber auch Deine Übersetzung. Jene Energie hast Du als Gerät übersetzt, aber es betraf nicht wirklich ein Gerät sondern steht mehr in Verbindung mit Energie und der Art und Weise, wie Du diese handhabst, dass Du Energie auf eine Weise handhaben kannst, die Polarisierung erschafft, aber auch fähig bist, sie auf eine Weise zu handhaben, die diese Polarisierung auflöst und Gleichgewicht generiert und auch die Stärke der polarisierten Energien betont.

PAUL: Was bedeutet jene Traum-Kommunikation mit etwas, das wir eine Fledermaus oder wie ein winziger Drache aussah und halb in einen Gewässer eingetaucht war, und ich hielt es für leblos, wie eine Puppe, bis ich es schuppste und erkannte, dass es lebte. Es führte ein nicht verbales Gespräch mit mir, das ich als eine Übersetzung seiner Energie ansah. (gekürzt)

ELIAS: (kichert) Diese Bilderwelt hast Du Dir bezüglicher der Realität der Vorstellungskraft/Imagination präsentiert. Denn alles, was Du über die Imagination konstruieren magst, ist innerhalb des Bewusstseins bekannt und somit real und kann in Deine Realität eingefügt werden. Manifestationen, die nicht unbedingt Eurer physischen Realität angehören, können so erschaffen werden, wie Dein winziger Drache.

PAUL: Toll. Einmal sah ich beim Meditieren, dass ein Lichtfleck über ein Schriftstück ging und nach einander Worte illuminierte. Was wurde mir damit kommuniziert?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

PAUL: Dass die Realität viel umfangreicher ist als das, was wir davon erkennen. Wir zentrieren unsere Aufmerksamkeit jeweils auf nur ein Teilstück, doch die Realität ist noch viel umfangreicher.

ELIAS: Stimmt.


Session 1727
Wednesday, March 16, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

78
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

OGE: Ich denke, dass ich mit einem anders-dimensionalen Fokus Kontakt aufgenommen habe, der Joe oder so ähnlich heißt.

ELIAS: Ja. Jone (Joan ausgesprochen).

OGE: Wir waren in Kontakt. In seiner physischen Dimension erkunden und besuchen sie derzeit entweder andere Fokusse oder andre physische Dimensionen. Ich habe stark den Eindruck, dass es andere Fokusse sind.

ELIAS: Ja.

OGE: Den ersten Kontakt mit mir nahm er über meinen zukünftigen Wissenschaftler-Fokus auf. Der ist sozusagen seine Eintrittspforte in diese physische Dimension. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

OGE: Und über mich fand er mehr über Benjamin heraus, weil ich sozusagen seine Pforte zu Benjamin bin.

ELIAS: Ja.

OGE: Ich habe das erforscht. Das ist interessant. Kannst Du mir mehr über seine physische Dimension sagen?

ELIAS: Was hast Du selbst entdeckt?

OGE: Einfach dass ds irgendwie parallel zu unserer Dimension ist. Zuerst hielt ich ihn für einen zukünftigen Fokus, dann aber entdeckte ich, dass es eine Art Parallel-Dimension ist, die im Erforschen anderer Fokusse weit fortgeschritten ist, so dass der Trennungsschleier zwischen jener Dimension und anderen Fokussen dünner ist als in unserer Dimension. Stimmt das?

ELIAS: Ja. Das ist richtig.

Session 1706
Wednesday, February 2, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

79
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


PAUL: Was passierte Napoleon in der Nacht, die er in der großen Pyramide verbrachte?

ELIAS: In welcher Beziehung?

PAUL: In seinen Memoiren wurde nur gesagt, dass er weiß wie ein Geist war, nachdem er die Nacht dort verbracht hatte.

ELIAS: Das Individuum erlebte eine bestürzende Erfahrung mit nicht-physischen Energien.

PAUL: Das, was wir als Geister bezeichnen würden?

ELIAS: Ja, sozusagen. (lacht)

PAUL: Das ist einleuchtend. Ich hatte damit gerechnet. Hatten diese Geister mit den Pyramiden-Erbauern zu tun?

ELIAS: Manche, aber nicht alle.

PAUL: Unter den Mitgliedern der (Elias)Liste gab es etwas Verwirrung im Hinblick darauf, wie die Pyramiden erbaut wurden. Kannst Du uns etwas dazu sagen? Im letzten Gespräch gewann ich den Eindruck, dass es grundsätzlich Individuen waren, die manuelle Arbeit einsetzten, aber es gab nur wenig Einschränkungen bezüglich von dem, wie sie tun konnten, um diese großen Blocks manuell zu bewegen. Wurden die Pyramiden so konstruiert.

(The last time we spoke, I got the impression it was strictly individuals using manual labor, but that they had very few limits as to what they could do moving these large blocks manually. That’s how the pyramids were constructed.)

ELIAS: Richtig.

PAUL: Bei dieser Konstruktion gab es keinen Levitations-Prozess oder –Vorgang?

ELIAS: Nein.

PAUL: In einer Darling Sitzung sprachen wir über die Aurora Borealis. Dies hat mich sowohl im Traumzustand als auch im Wachzustand total fasziniert. Ich verstehe es so, dass es eine Verbindung gibt zwischen der süd-atlantische Anomalie und den schwarzen Auroras in den Birkeland Strömen gibt.

Ich habe den Eindruck, dass die süd-atlantische Anomalie der schwarzen Aurora ein Dimensions-Portal ist, das durch die Energie aus den Birkeland Strömen angetrieben wird, aber ich verstehe nicht, wie die Aurorae damit verknüpft sind oder damit in Verbindung stehen.

ELIAS: In welcher Eigenschaft?

PAUL: Wir wissen, dass sie als Kommunikationen aus anderen Dimensionen fungieren.

ELIAS: Und?

PAUL: Ich glaube, dass die südatlantische Anomalie eine Art Portal ist, wo die dimensionalen Schleier dünn sind...

ELIAS: Richtig.

PAUL: ...und dass dies von Wissenschaftlern in einer anderen Dimension geschaffen wird.

ELIAS: Nein, dies ist eine natürliche Äußerung, die in Verbindung mit der Kooperation der Energie zwischen verschiedenen Dimensionen erschaffen wird. Dies würde also durch die zusammenarbeitenden kollektiven Energien der Teilnehmer in beiden Dimensionen erschaffen werden.

PAUL: Ist das ein Dimensionsportal?

ELIAS: Ja.

PAUL: Sie glauben, dass schwarze Auroras irgendwie einen Anhaltspunkt für diesen ganzen Prozess darstellen, aber ich habe noch nicht ausgeknobelt, was sie genau damit zu tun haben.

ELIAS: Sie sind bloß eine andere Energiekonfiguration.

PAUL: Sie weisen keine separate Kommunikation auf?

ELIAS: Nein. Ist beim Kommunikationsprozess der Auroras Cross-Catching beteiligt?

ELIAS: Erkläre bitte, was Du unter Cross Catching verstehst.

PAUL: Das ist ein Begriff, der von meinem Wissenschaftsfokus in der Zukunft sehr oft verwendet wird, und den ich von ihm aufgefangen habe.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Dies wird für interdimensionale Reisen verwendet, um dimensionale Post durchzusenden.

ELIAS: Richtig. Du fragst also, ob diese Auroras die Fähigkeit haben, diesen Vorgang anzuheuern?

PAUL: Okay! Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, also nehme ich das als die Frage.

ELIAS: Ja, dies mag in diesen Vorgang inkorporiert werden. Ihr inkorporiert diese Auroras, um diese Art Vorgang zu generieren.

PAUL: In meinen Traum begegnete ich diesen pulsierenden roten Auroras, und nachdem ich mit ihnen kommuniziert hatte, dies interpretierte und auch verstand, was sie sagten, konnte ich schließlich eine Stimme hören und traf jemanden, der, wie ich es verstand, ein Wissenschaftler aus einer anderen Dimension war? War dies ein tatsächlicher Besuch im Traumzustand oder bloß meine Fantasie?

ELIAS: Es war eine tatsächliche Verbindung.

PAUL: War er einer meiner dortigen Fokusse?

ELIAS: Ja.

PAUL: Was sagte er?

ELIAS: Willst Du ihn nicht wieder einladen und das selbst entdecken?

PAUL: (lacht) Ich werde ihn gerne wieder einladen. Ich möchte nur sicherstellen, dass er willkommen ist. Denn in meinem Traum versuchten Präsident Bush und einige seiner Leute, die Kommunikation an unserer Brücke zu trennen.

ELIAS: Und bei Deiner nächsten Einladung lädst Du vielleicht keinen solchen Typen ein, die etwas gegen Deine Interaktion mit anderen Fokussen haben. Ha, ha, ha.

PAUL: Der ist gut! Warum ließ er ein Communication Panel Briefcase (Übersetzer: möglicherweise ist damit so eine Art Tablet-Computer in einem Täschchen oder dergleichen) bei mir zurück.

ELIAS: Als Symbol für Eure Verbindung und Eure Fähigkeit, die Kommunikation fortzusetzen.

PAUL: Warum ist die Jade Essenz, von der Kris sagte, dass ich am Beginn eines Energieaustauschs bin … (unverständlich auf dem Band)? Ich traf ihn ein paar Mal im Traum, aber jetzt nicht mehr. Habe ich die Verbindung getrennt und warum?

ELIAS: Es geht nicht um ein Trennen der Verbindung sondern um die Wahl, das im Gegenwarts-Jetzt nicht anzuheuern.

PAUL: Wir genehmigen uns also eine Pause?

ELIAS: Sozusagen.

PAUL: Aber es besteht immer noch ein Interesse am Aufrechterhalten und Nutzen der Verbindung?

ELIAS: Etwas.

PAUL: Was war mit der blauen Flamme los …. (unhörbar)? Es waren Individuen in der Art Außerirdischer, die …. Sie sahen nicht wie Außerirdische aus, sondern wie normale Leute, aber sie wurden als Außerirdische wahrgenommen. Sie wechselten zu uns über und waren irgendwie gewalttägig und infizierten uns sozusagen mit ihren Methoden. Als sie in die blaue Flamme geführt oder gestoßen wurden, blieben sie unverletzt. Ich nehme an, dass das mit … (unverständlich) und Deiner Energie zusammenhängt.

ELIAS: Und was ist Deine Einschätzung?

PAUL: Dass Individuen mit anderen Ansichten nicht gefürchtet oder als gefährlich angesehen werden müssen, weil niemandem geschadet werden kann, es sei denn, er wählt das.

ELIAS: Richtig. Das Erkennen der Verschiedenheiten und dass diese manchmal tatsächlich ziemlich unterschiedliche Realitäten erschaffen, löst deren Bedrohlichkeit auf. Deshalb ist es nicht nötig, dagegen zu opponieren oder sie zu eliminieren. Sie können Dich nicht verletzen, und sie selbst können auch nicht verletzt werden, und sie werden Dich nicht infizieren.

PAUL: Intellektuell weiß ich das, aber aus irgendeinem Grund bin ich nicht völlig überzeugt, denn sonst würde ich mir im Traumzustand nicht diese Bildersprache präsentieren.

ELIAS: Ich verstehe. Intellektuell verstehen viele von Euch dieses Konzept, aber in Euren Erlebnissen präsentiert Ihr Euch Verschiedenheit mit anderen Individuen, und manchmal werden diese Unterschiede als bedrohlich wahrgenommen.

Nicht dass sie wirklich bedrohlich wären, aber Du kannst diese so generieren, dass sie Dir schaden, wenn Du fortfährst, sie als gefährlich wahrzunehmen und dies somit in Deiner Realität erschaffst. Tatsächlich geht es nicht darum zu versuchen, die Verschiedenartigkeit eines Anderen zu eliminieren oder Deine Andersartigkeit in Verbindung mit der wahrgenommenen Bedrohung zu verteidigen, sondern zu erkennen, dass beide Abweichungen gleich gültig und real sind.

PAUL: Was bedeutet die schon länger zurückliegende Traumszene, in der ich durch eine Art Prismawürfel blickte. Das Ding hieß 2-Basic, die Zahl zwei und das Wort Basic (Grundlage, elementar, einfach). Wie lautet die Botschaft, und warum heißt es 2-Basic?

ELIAS: Hast Du keinen Eindruck?

PAUL: Doch. Es war eine Vorrichtung meines zukünftigen Fokus, die mir aus irgendeinem Grund überreicht wurde, und über den Zweck bin ich mir nicht im Klaren.

ELIAS: Ich bestätige Dir, dass das eine Präsentation seitens Deines zukünftigen Fokus war, und dass er Humor hat. Und nun evaluiere den Namen des Geräts.

PAUL: Die Zahl zwei kann in der Aussprache wie das Wort “auch, zu” klingen. (two – too)

ELIAS: (kichert) Ja!

PAUL: Dass es „zu einfach“ (too basic) ist?

ELIAS: Ja.

PAUL: Es war zu einfach! (Elias lacht)

ELIAS: Diese etwas scherzhafte Kommunikation sagt Dir, dass das Sehen von Spiegelungen Deinerselbst durch das Prisma hindurch ziemlich einfach und elementar sein mag, dass es für Dich zwar signifikant ist, sie zu sehen, dass andere Individuen dies jedoch als ziemlich einfach/elementar wahrnehmen mögen.

(In this, it is somewhat a humorous communication, that in viewing reflections of yourself through the prism may be quite basic and elementary, and that those are significant reflections to you to be viewing but that are perceived to be quite basic to the other individual.)

(Ausschnitt)

PAUL: Vor einiger Zeit fuhr ich im Traum als Beifahrer im Auto eines anderen mit, der die Landstraße sehr schnell entlang fuhr, und viele aggressive und wütende Hirsche konfrontierten und bedrohten uns. Wir mussten die Türen verriegeln und hatten Mühe, mit dem Auto zu entkommen. Später war eine Szene in dem alten Haus meines Onkels, und da waren lauter tote Hirsche oder auch kranke Hirsche auf seinem Feld.

ELIAS: Was ist Dein Eindruck?

PAUL: Sowohl im Wach- als auch im Schlafzustand neigen Hirsche dazu, ein Symbol ruhiger Stärke des Selbst zu sein. Da sie das Auto, in dem ich saß, aggressiv und zornig angriffen…

ELIAS: Es ist eine automatische Assoziation mit der Macht, dass machtvolle Energie auf negative oder bedrohliche Weise geäußert würde, was nicht wahr, jedoch intensiv assoziiert wird. Deshalb generierst Du dieses Hirsch-Symbol, was Du als ruhige oder majestätische Stärke siehst, aber im Einsatz assoziierst Du es auch mit machtvoller Stärke. Sobald diese Macht oder Stärke geäußert oder eingeführt wird, wird sie als das generiert, was Du als aggressiv, negativ und potentiell gefährlich erachtest. Für Dein Evaluieren ist dies eine signifikante Bildersprache, denn viele von Euch assoziieren Macht in dieser Richtung.

PAUL: Es wäre also unsere eigene Macht.

ELIAS: Ja, und die Furcht vor dem Äußern Deiner eigenen Macht, denn diese automatische Assoziation wird andauernd geäußert.

PAUL: Und wofür steht das Symbol der toten Hirsche?

ELIAS: Diese Bildersprache ist mit dem Dämpfen und Verleugnen der Macht assoziiert.

PAUL: Die Moral der Geschichte lautet also, dass ich offen sein und mir erlauben sollte, meine Macht frei zu äußern.

ELIAS: Ja, und Dich vor ihr nicht zu fürchten, sie auch nicht zu leugnen und nicht zu versuchen, sie zu ignorieren.

PAUL: Zeitweise denke ich, dass ich große Fähigkeiten haben, und dann geschieht eine Situation, eine Interaktion mit einem Individuum des anderen Geschlechts, und ich möchte sie besser kennenlernen, aber sie ist nicht interessiert. Ich frage mich, warum meine Macht in solchen Situationen stumpf zu werden scheint.

ELIAS: Es ist nicht unbedingt so, dass Deine Macht abgestumpft würde. Sie wird in Verbindung mit Deinen Spiegelungen (reflection) geäußert. Du magst Deine Macht nicht unbedingt auf die von Dir gewünschte Weise äußern, aber Du äußerst sie.

In solchen Situationen ist es maßgeblich, dass Du Dir erlaubst, Dich selbst und das zu evaluieren, was Du tust und was Du tatsächlich haben möchtest. Wenn Du tatsächlich wünschst, dass das andere Individuum Dir gegenüber aufgeschlossen ist, was projizierst Du an Erwartungsenergie, die das andere Individuum empfängt und auf eine Weise erwidert, die Du nicht haben willst, nämlich durch sein Desinteresse oder durch Opposition?

PAUL: Darüber muss ich nachdenken.

ELIAS: Mein Freund, das ist eine Energie, die sich stark auswirkt, und ich kann Dir sagen, dass sie oft von Individuen geäußert wird, die versuchen, romantische Beziehungen zu finden.

PAUL: Der Schlüssel ist es, sich auf das Selbst und auf das zu fokussieren, was ich im Augenblick projiziere.

ELIAS: Ja, und darauf, welche Erwartungen Du projizierst.

PAUL: Denn meine Erwartungen können das andere Individuum abstoßen.

ELIAS: Ja. Es mögen Erwartungen an das andere Individuum oder auch Erwartungen an Dich selbst sein.

PAUL: Es wird eine Weile dauern, bis das einsackt. Du kannst mir im Traumzustand helfen, wenn ich in dieser Beziehung mehr Zeit habe. Du könntest mir helfen, das zu verarbeiten. Dafür wäre ich dankbar.

ELIAS: Okay, das werde ich tun.

(Ausschnitt)

PAUL: Ich träumte, dass ich einen Stimmbandtumor hätte. Habe ich im Traumzustand eine Wahrscheinlichkeit ausgespielt, damit ich sie im Wachzustand nicht erleben muss?

ELIAS: Mit dieser Bildersprache kommunizierst Du Dir wieder Sorgen oder Ängste hinsichtlich von Möglichkeiten, die beim Anheuern eines Energieaustauschs geschehen könnten, nicht dass das ein Absolutum wäre oder dass Du eine solche Manifestation anheuern würdest. Du präsentierst Dir Deine Sorgen, um sie zu evaluieren und zu erkennen und Deine Furcht und Besorgnis somit aufzulösen.

PAUL: Wenn ich die Furcht einfach anerkenne, reicht das, um diese Möglichkeit zu überwinden?

ELIAS: Etwas.

PAUL: Was ist der Zweck des altägyptischen Symbols der königlichen Geißel, das man auf Hieroglyphen sieht, und was ist das Symbol der Stein-Obelisken?

ELIAS: Was ist Dein Eindruck?

PAUL: Ich glaube, dass die königliche Geißel Macht repräsentiert.

ELIAS: Sozusagen. Es ist ein Zeichen von Besitz (marker of possession).

PAUL: Besitz von was?

ELIAS: Es kann ein Zeichen für sehr unterschiedliche Arten von Besitz sein.

PAUL: Hier zierst Du Dich! (Elias kichert) Ist es ein Zeichen dafür, dass wir sehr viele unterschiedliche Dinge besitzen können?

ELIAS: Ja.

PAUL: Und was ist mit den Obelisken?

ELIAS: Und was ist Dein Eindruck?

PAUL: Einfach Stärke.

ELIAS: Stärke, und ich rege an, dass Du das weiter erforschst.

(Ausschnitt)

PAUL: Kris sagt, dass Anubis der ursprüngliche Kopf der Sphinx war. Bedeutet das, dass die Erbauer der Sphinx sich mit einem Fokus in der Werwolf Dimension verbunden haben? Oder gibt es einen anderen Grund?

ELIAS: Sie haben sich nicht unbedingt mit einem Fokus verbunden sondern es gab ein hindurchträufelndes Element.

PAUL: Aus der Werwolf-Dimension?

ELIAS: In Verbindung mit einer Form, die Macht symbolisiert.

PAUL: Die Sphinx sollte also ursprünglich den Anubis-Kopf haben.

ELIAS: Teilweise, nicht gänzlich. Das wurde nicht vollendet.

PAUL: Warum wurde sie dann von einem Pharao mit einem menschlichen Kopf neu erbaut?

ELIAS: Eine unterschiedliche Symbolisierung von Macht und Stärke, aber auch die Göttlichkeit des Menschen als Pharao.

PAUL: Warum veränderte der Pharao den unvollendet Anubis-Kopf, so dass er selbst dargestellt wurde. Einfach um seine Macht zu demonstrieren?

ELIAS: Ja.

PAUL: Das was er tat, missfällt mir.

ELIAS: Es ist eine Verherrlichung Eurerselbst.


Session 1692
Thursday, January 7, 2005 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

80
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text größtenteils in anderen Threads vorhanden.)

JOHN: Kannst Du mir die Grenzen dieser Umschaltung nennen? Beschränkt sie sich auf unsere Dimension, unsere wahrscheinliche Realität, auf diesen Planeten und auf unsere Spezies?

ELIAS: Ja.

JOHN: Du machtest eine ominös klingend Aussage – zumindest ich habe das so gelesen – dass die Wahl, sich loszulösen/zu sterben, spontan von den Individuen getroffen wird, und Du sagtest auch, dass es im naher Zukunft reichliche Gelegenheit für eine solche Loslösung gibt. Steht also ein mögliches Massen-Ereignis bevor, beispielsweise ein Weltkrieg? Ich nehme an, dass es bei dieser Umschaltung nicht darum geht, die Weltbevölkerung zu reduzieren, aber ist das eine Folge der Umschaltung?

ELIAS: Nein. Die Wahl liegt bei den Individuen, ob sie den physischen Vorgang der Umschaltung weiterhin anheuern wollen oder nicht. Dies muss nicht der einzige Grund sein, weshalb Individuen derzeit oder in naher Zukunft wählen, sich loszulösen, denn es gibt viele verschieden Gründe, weshalb Individuen wählen, sich aus dieser physischen Dimension loszulösen. Aber es ist einer der Gründe, der in Verbindung mit Massen-Loslösungen/Sterben miteinbezogen werden mag.

JOHN: Krieg?

ELIAS: Nicht unbedingt Krieg.

JOHN: Okay, ein Katastrophe oder etwas in dieser Art. Wird das Thema der Überbevölkerung mit diesem Vorgang angesprochen?

ELIAS: Auch das ist eine Sache der Wahrnehmung und abhängig von den geäußerten Glaubenssätzen. En masse werden Glaubenssätze geäußert, die die Wahrnehmung genierten, dass Ihr die Welt übermäßig bevölkert hättet, doch tatsächlich kann Euer Planet die Anzahl physischer Manifestationen, die Ihr jetzt habt - und sogar vielleicht noch mehr - beherbergen. Da Ihr jedoch die Ressourcen nicht effizient handhabt, generiert Ihr den Massen-Glaubenssatz, dass Ihr den Planeten übermäßig bevölkert hättet. Es ist nicht unbedingt eine Frage der Überbevölkerung sondern…

JOHN: Des Ressourcen-Managements...

ELIAS: Richtig.

JOHN: ... von Energie und Nahrungsmitteln. Interessant. Kannst Du mir eine wahrscheinliche Wahrscheinlichkeit und einen Zeitrahmen nennen?

ELIAS: Im Zusammenhang womit?

JOHN: Dieser von Dir erwähnten Massen-Loslösung.

ELIAS: Dies sage ich nicht als Vorhersage oder als Absolutum. Ich habe lediglich gesagt, dass es ein Potential gibt, dass Ihr vielleicht in verschiedenen Kapazitäten Massen-Loslösungen/Sterben generiert. Dies kann in Verbindung mit sogenannten Naturkatastrophen geschehen oder bei dem, was Ihr im letzten Jahr erlebt habt, in Verbindung mit dem Wetter, und dass viel Individuen wählen, sich in Verbindung mit der Temperatur loszulösen.

JOHN: Und dem Regen.

ELIAS: Ja.

JOHN: Du hast uns die Existenz anderer Essenz-Fokusse von uns auf anderen Planeten in dieser Realität, in dieser Dimension und in diesem Jetzt bestätigt, sogenannter Außerirdischer. Sind sich irgendwelche von diesen objektiv unserer Existenz gewahr? Kannst Du etwas mehr dazu sagen?

ELIAS: Ob irgendwelche von ihnen Euch objektiv wahrnehmen (to be aware)? Ja.

JOHN: Sind es Land-Kreaturen?

ELIAS: Manche.

JOHN: Sind sie technologisch entwickelt?

ELIAS: Manche von ihnen.

JOHN: Ähnlich wie wir? Können sie durch den Raum reisen?

ELIAS: Manche.

JOHN: Haben sie schon früher die Erde aufgesucht?

ELIAS: Ja. Zu verschiedenen Zeiten. Im Großen und Ganzen eher in jüngster Zeit als in Eurer früheren Geschichte.

JOHN: Haben sie objektiven Kontakt mit Menschen auf der Erde hergestellt?

ELIAS: Nein.

JOHN: Ist eine der Konstellationen, aus denen sie stammen, die Orion-Konstellation?

ELIAS: Eine davon.

JOHN: Kannst Du mir vielleicht einen Namen nennen? Es muss wohl verschiedene Gruppen geben. Wie viele verschiedene Spezies, die wir als Außerirdische bezeichnen würden, gibt es in dieser Dimension auf anderen Planeten.

ELIAS: Einige.

JOHN: So etwa 50?

ELIAS: Noch mehr.

JOHN: Hunderte?

ELIAS: Mindestens.

JOHN: Wie viele von ihnen sind Landbewohner und technologisch ähnlich wie wir entwickelt? Etwa die Hälfte?

ELIAS: Annähernd. Das ist eine Schätzung. Dies ist ein verzwickter Bereich, denn Euer Universum erstreckt sich noch über das hinaus, was Ihr bislang darüber wisst. Aber Ihr habt ein starkes Potential, neue Technologien und Reisemethoden zu entwickeln, die eine Expansion des Euch bekannten Universums inkorporieren werden, was Euch als Individuen und als Spezies viel mehr Möglichkeiten bieten würde, den physischen Manifestationen noch sehr viele mehr verschiedener ….

JOHN: Zivilisationen und Spezies.

ELIAS: zu begegnen. Ja.

JOHN: Gibt es irgendwelche, die uns Menschen ähnlich sind?

ELIAS: Etwas.

JOHN: Und einigen von ihnen waren bei der ursprünglichen Entwicklung unserer Zivilisation hier auf der Erde involviert?

ELIAS: Nein.

JOHN: Wir haben uns separat und eigenständig entwickelt?

ELIAS: Ja.

JOHN: In dem uns bekannten Universum leben einige von ihnen im Bereich von Sternen, die wir von der Erde aus sehen können?

ELIAS: Ja.

JOHN: Wie sehen einige von ihnen aus? Haben sie eine DNA? Haben sie die gleichen dimensionalen Eigenschaften einschließlich der DNA, was Dualität und Emotionen mit einschließt und auch die Bewusstseinsfamilien „weich, common, dazwischen (intermediate)“.

ELIAS: Nein.

JOHN: Bewusstseinsfamilien sind als spezifisch für unsere Spezies?

ELIAS: Nicht ganz. Einige physische Dimensionen haben auch Essenz-Gruppen, die denen in dieser physischen Dimension ähnlich wären. Aber nicht alle physischen Realitäten sind mit solchen Essenzgruppierungen assoziiert, die wir als Essenz-Familien bezeichnen.

JOHN: Ich bin verwirrt. Da gibt es einmal unsere physische Realität, die das uns bekannte Universum sowie die uns wohl bald bekannten Teile unseres Universums umfasst, und es gibt darin Außerirdische, die nicht unbedingt unsere Bewusstseinsfamilien inkorporieren?

ELIAS: Richtig.

JOHN: Aha. Sie haben andere Bewusstseinsfamilien, und mache von ihnen haben gar keine Bewusstseinsfamilien?

ELIAS: Richtig.

JOHN: Kommunizierst Du auch mit diesen?

ELIAS: Sozusagen, aber nicht auf gleiche Weise wie mit Euch, aber...

JOHN: Du hast dort derzeit Fokusse?

ELIAS: Ja.

JOHN: Gibst Du uns vorsätzlich nicht sehr viele Informationen über diese anderen Manifestationen in dieser physischen Realität?

ELIAS: Ja.

JOHN: Und warum?

ELIAS: Weil das Eure Entdeckung und Erkundung ist. Lass mich das mit dem vergleichen, was Ihr individuell in Eurer Realität generiert. Wenn Ihr Wissen über eine Sache oder Manifestation habt und erkennt, dass ein Anderer, vielleicht ein Freund, eine entsprechende Erkundung hinsichtlich von Informationen generiert, über die Ihr bereits verfügt, würdet Ihr nicht seine Überraschung schmäleren, wenn Ihr ihm die Information offeriert und somit die Überraschung verderbt?

JOHN: Das ist einleuchtend. Denn die Leute haben sich mehr mit anderen physischen Realitäten in anderen Dimensionen verbunden als mit Fokussen in dieser Realität, und anscheinend ist das ein Bereich, wo wir noch keine großen Entdeckungen gemacht haben.

ELIAS: Aber dies wird über andere Verfahrensweisen generiert. Es wird über Eure Wissenschaften generiert, was nicht weniger gültig ist.

JOHN: Ja, in jüngster Zeit haben die Außerirdischen mehr objektive Kontakte aufgenommen. Was sind die Interessen der Außerirdischen, die uns bislang besucht haben?

ELIAS: Dieselben wie Eure - Neugierde.

JOHN: Und sie können durch den Raum reisen und uns besuchen?

ELIAS: Ja.

JOHN: Wie viele verschiedene Gruppen haben uns bislang besucht?

ELIAS: Mehrere.

JOHN: Und sind sie sich der anderen Gruppen gewahr? Gibt es eine tatsächliche Regierung unseres Universums? Gibt es ein Gremium, das die verschiedenen Spezies in der physischen Realität repräsentiert?

ELIAS: Nein, obwohl das in der Zukunft möglich ist, aber nicht in der Gegenwarts-Zeit.

JOHN: Sind sie allesamt friedfertig?

ELIAS: Das hängt ab von Eurer Wahrnehmung und auch von Euren Definitionen. Ha, ha!

JOHN: Haben irgendwelche von ihnen die Absicht, sich objektiv auf der Erde bekanntzugeben?

ELIAS: Derzeit nicht.

JOHN: Ihre Absicht ist es, nicht aufdringlich zu sein.

ELIAS: Ihre Absicht ist lediglich Neugierde, aber nicht unbedingt, einen objektiven Kontakt herzustellen.

JOHN: Warum?

ELIAS: Im Gegenwartszeitbezugssystem (present time framework) wäre dies schwierig zu erklären, denn die Erklärung wäre irgendwie inakkurat, denn andere Realitäten bewegen sich nicht unbedingt in ähnlichen Bezugsrahmen wie bei Euch.

JOHN: Kannst Du mir nicht wenigstens einen Namen geben, damit wir uns damit verbinden und dies als Forschungspunkt verwenden können?

ELIAS: Und wie nennt Ihr Euch selber?

JOHN: Planet Erde, Menschen ...

ELIAS: (lacht) Aber Ihr habt keinen Namen für Eure bestimmte Realität, und die anderen Realitäten haben auch keinen Namen.

(Ausschnitt)

JOHN: Du sprachst gerade davon, dass unsere Definition des Universums sich expandieren wird. Werden nach der Umschaltung oder dann, wenn wir uns technologisch entwickeln, unsere meisten Reisen mental sein, vielleicht etwas deutlicher als unsere derzeitigen mentalen, eindrucksmäßigen Reisen, oder werden sie wirklicher und physisch in Raumschiffen stattfinden?

ELIAS: Beides.

JOHN: Du erwähntest, dass es eine neue Essenz geben wird, die das nächste Material überliefern wird. Das hast Du mehrmals gesagt, die ebenfalls Sumafi sein wird. Diese Person wäre mit Dir verbunden, ähnlich dem, wie Du mit Seth und dem Seth-Material verbunden bist. Kannst Du mir etwas über die Absicht jener Essenz sagen, die als nächstes Material übermitteln wird?

ELIAS: Nein. Das wäre die Wahl/Entscheidung der bestimmten Essenz, die diesen Vorgang anheuert.

JOHN: Dies bestimmte Essenz … Oder gibt es ein paar Essenzen, die gegenwärtig diese Rolle wählen?

ELIAS: Dieses Potential ist vorhanden.

JOHN: Kannst Du uns einen Zeitrahmen offerieren? In welcher Phase unserer Umschaltung tritt diese Essenz in Kraft?

ELIAS: Das wäre ein Schritt in ein gefährliches Territorium, da diese Fragestellung zu Assoziationen mit Glaubenssätzen hinsichtlich von Prophezeiungen und zu Assoziationen bezüglich neuer Anführer oder mit früheren Prophezeiungen führt. (etwas gekürzt)

(This is moving in a dangerous territory, for this line of questioning is leading into an association with beliefs concerning prophesy and concerning similarities to associations with what you would move in conjunction with concerning new leaders or what has been expressed previously in prophesies of directors, so to speak. )

JOHN: Ich verstehe. Aber Du warst auch etwas beim Energieaustausch des Seth-Materials involviert, und die Essenz oder eine der Essenzen, die dies beabsichtigt, ist auch in diesem Energieaustausch involviert.

ELIAS: Auf ähnliche Weise, lediglich mit einer unterstützenden Energie, aber nicht als interaktives Engagement.

JOHN: Nicht als Vermittler und nicht als eine der zwölf Essenzen, die diesen Austausch fördern.

ELIAS: Nein.

JOHN: Es gibt einen Interaktionspegel zwischen uns und den zwölf Essenzen, die diesen Austausch fördern. Hat dieser Pegel sich gesteigert, oder hat sich unser Gewahrsein dahingehend expandiert, dass wir den Pegel der sich bereits ereignenden Interaktionen bemerken.

ELIAS: Das Letztere.

JOHN: Interagiert jede der zwölf Essenzen in gleichem Ausmaß mit uns, oder ist das lediglich abhängig von unserem Zulassen?

ELIAS: Es geht um das, was Ihr zulasst.

(Ausschnitt)

JOHN: Um noch einmal auf das zurückzukommen, was Du bezüglich unserer Definition des Universums sagtest und dem weiteren wissenschaftlichen Entdecken, das offensichtlich im Gange ist, ist dunkle Energie Teil unseres expandierenden Verständnisses des uns bekannten Universums?

ELIAS: Ja.

JOHN: Ist der Vorgang dunkler Energie eine objektive Bilderwelt der Bewusstseinsumschaltung oder hat sie einen anderen Zweck?

ELIAS: Teilweise.

JOHN: Wozu dient dunkle Energie?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

JOHN: Da ich nur wenig wissenschaftliche Einzelheiten dazu kenne, ist es einfach so, dass sie die Wissbegierde anregt. Es ist ein bisschen wie vom Meeresstrand aus aufs Meer zu blicken.

ELIAS: Und sie bietet Euch ein Zugangsweg zum Erforschen der Expansion Eures Universums sowie die Chance, Euer Gewahrsein Eurerselbst und diesem Allem auszudehnen, was Ihr innerhalb Eures Universums erschafft sowie der Potentiale dessen, was Ihr auch weiterhin angesichts Eures expandierten Gewahrsein in der Expansion des Universums erschaffen könnt, denn wenn Ihr Euer Gewahrsein expandiert, erschafft Ihr auch noch mehr Elemente in Eurem Universum.

(Ausschnitt)

JOHN: Wir entdecken hier auf der Erde immer noch mehr. Es gibt die Sphinx und die Pyramiden, und Du hast bereits ein bisschen darüber gesprochen. Unter dem Sand ist noch ein rechteckiges Gebäude verborgen, diesen Eindruck hat eines der Mitglieder unserer Gruppen. Kannst Du das bestätigen?

ELIAS: Ja.

JOHN: Das wird uns bei unseren Erkundungen helfen. Alle unsere Mythen über andere Wesen, über sternengeborene Wesen, alle diese Mythen über kleine grüne Männchen oder das Gesicht auf den Whitley Strieber Büchern (Die Besucher; von Außerirdischen entführt), diese sind alle aus anderen und nicht aus dieser Dimension?

ELIAS: Richtig.

JOHN: Es gibt noch keine Mythen hinsichtlich der Außerirdischen aus dieser Dimension.

ELIAS: Ein bisschen, aber dies ist noch nicht klar, aber etwas vorhanden.


Session 1537
Thursday, April 1, 2004 (Private/Phone)