Re: Elias: Dimensionen

61
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

TRACY: Melissa sagte – ich weiß nicht, woher sie diese Informationen hat – dass auf Salitre (Pyramide) fünf Männer von den Plejaden eintreffen werden. Sie sagte, dass sie mit Teeaneetha sprach, der der Anführer dieser Leute von den Plejaden ist, was ich für sonderbar hielt. Als ich Arkandin fragte, sagte er nicht wirklich: „nein, das ist nicht wahr.“ Ich fragte, ob irgendetwas tatsächlich in Salitre geschehen wird, und er sagte: „Oh, ja, etwas geschieht.“ Und ich erlebte ein ziemliches Trauma, weil zugleich auch das Verschmelzen mit der Arkandin-Energie stattfand, und eine Weile befürchte ich wirklich, von Außerirdischen übernommen zu werden. Früher kann ich keine solche Furcht, aber hier kam alles zusammen.

Kannst Du mir sagen, ob an dieser Plejaden-Sache und Salitre etwas wahr ist und ob dort etwas geschehen wird, und ich wäre Dir für alles dankbar, was Du mir hinsichtlich meines Traumas erklären kannst, denn dies hat mich wirklich erschüttert.

ELIAS: Bitte verstehe, dass Du mit bestimmten Konzepten gewisse Erlebnisse und Informationen assoziierst, die Dir bekannt sind, und dies verarbeitest Du, indem Du diese Informationen einer Reihe von Ereignissen anheftest, die anscheinend zusammenpassen. Obwohl alles miteinander vernetzt ist, kann die Art und Weise, wie Du die Verbindungen assoziierst, bisweilen etwas schief liegen. Denn Du sichtest Informationen verschiedener Quellen zum selben Thema und beziehst Teilstücke mit ein, die im Gesamtbild miteinander vernetzt sind, sich aber vielleicht nicht unmittelbar miteinander verbinden und sogar weiter voneinander entfernt sein mögen, was nicht heißt, dass sie nicht miteinander vernetzt sind.

Das, was Individuen als Plejaden bezeichne, ist wie ich schon mehrmals sagte, eine anders-dimensionale Äußerung und befindet sich nicht in Eurer physischen Dimension, nicht in Eurem physischen Universum. Es ist anders-dimensional.

TRACY: Das leuchtet mir eher ein.

ELIAS: Es gibt Personen, die sich erlauben, Informationen anzuzapfen, und sie haben dies als die Plejaden und die Wesen, mit dessen sie sich verbinden als Plejadianer bezeichnet. Aber das ist nicht in Eurer Dimension, weshalb das, was empfangen wird, eine Übersetzung ist und in Bezug auf das übersetzt wird, was Ihr in Eurer Dimension kennt, was generell und tatsächlich etwas häufig geschieht, wenn Ihr andere Dimensionen anzapft. Es sind jedoch Übersetzungen.

Und das, was in anderen Dimensionen geäußert wird, passt nicht in Eure Dimension. Ja, in jenem Raumarrangement in jener anderen Dimension gibt es eine verstärkte Aktivität. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass das Geschehen tatsächlich in Eure physische Realität hindurchträufelt.

TRACY: Wenn unsere ganze Gruppe zusammenkäme und beschließen würde, dass wir das haben wollen und uns darauf fokussieren würden, warum sollten wir überhaupt so etwas tun?

ELIAS: Ja, warum auch?

BRITTA: Erkunden ist das Einzige, das dem überhaupt nahe kommt.

TRACY: Bislang empfinde ich noch keinen Drang, das zu tun, und ich weiß nicht, ob es mir gefallen würde.

ELIAS: Denn es könnte Euch überfordern. Es gibt Viele, die tatsächlich offen sind und ein Hindurchträufeln anders-dimensionaler Äußerungen zulassen, doch oft erschaffen sie damit Trauma. Wie gesagt, passen anders-dimensionale Wesen und Äußerungen nicht in Eure Realität, weshalb Ihr sie neu konfigurieren müsst, um ihnen begegnen oder sie sehen zu können. Und Eure Übersetzung der nicht passenden Energie überfordert Euch und kann sehr erschreckend sein.

BRITTA: Wie ein Monster.

ELIAS: Und wie schon früher gesagt, tut Ihr dies ebenfalls und projiziert aus Wissbegierde Energie in andere Dimensionen, und wenn die dortigen Wesen dafür offen sind und es zulassen, überfordert das sie ebenfalls und erschreckt sie, weil das auch nicht in ihre Realität passt.

TRACY: Und warum wurde das mehr? Gab es eine Steigerung der anders-dimensionalen Aktivität in Salitre, seitdem ich das bemerkte und allen davon erzählte? Du erwähntest doch eine solche Steigerung an diesem Standort, nicht wahr?

ELIAS: Realitäten nehmen den gleichen Raum ein. Und Raumarrangements sind Raumarrangements, eine physische Äußerung, und alles nimmt denselben Raum ein, der durch das getrennt ist, was ich als Schleier bezeichne. Ihr könntet auch von einem Kraftfeld sprechen, aber tatsächlich werden sie durch Energieschleier getrennt, was Grenzen ermöglicht, innerhalb derer jede Realität Energie gemäß des eigenen Designs konfigurieren kann, und diese ist darin verwahrt. Und diese Eindämmung erlaubt es Euch, leicht und natürlich zu erschaffen und Energie gemäß des natürlichen Flusses und Designs Eurer Realität zu konfigurieren.

Energie wird in anderen Realitäten ganz anders geäußert, und in jeder wird sie auch entsprechend ihre Konfiguration gewahrt (contained). Deshalb gibt es nicht viel Hindurchträufeln, weil sie aufgrund der unterschiedlichen Konfiguration nicht zu einander passen.

Da Ihr aber in vielen Dimensionen Fokusse habt, ist es nicht wirklich nötig, nicht von einander getrennt zu sein, denn Ihr seid trotzdem dort präsent und bezieht alle Erlebnisse mit ein, so wie Ihr in dieser Realität ein weiteres Trennungselement erschafft, mittels dessen Ihr Euch in singulären Formen manifestiert. Obwohl Ihr simultan viele Fokusse habt, ist jeder in Zeit und Form von einander getrennt, um diesen freien Fluss und die Reinheit der Erfahrungen jeder Identität zu ermöglichen. Und andere Dimensionen sind dem ähnlich erschaffen.

Session 2226
Session 200703161 (2226)
Friday, March 16, 2007 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

62
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ERIC: Ich habe Fragen zur Traum-Erkundung oder zur Traum-Mission. Ein paar Jahre lang habe ich ein Traum-Journal geführt, das mir viel Erstaunliches offerierte, und oft kann ich einen Zusammenhang zwischen dem, was in meinen Träumen geschieht und meinen laufenden Erfahrungen/Erlebnissen herstellen, aber meist weiß ich nicht wirklich, was ich tue, außer dass ich forsche oder mich expandiere, und manchmal kann das frustrierend werden, denn ich weiß nicht, wozu es passt. Kannst Du mir sagen, wie man die Punkte all dieser Aktivität miteinander verbindet?

ELIAS: Träume können sehr vielfältig sein, denn es sind die objektive Übersetzungen subjektiver Aktivität. Sie können mit anderen Dimensionen, mit anderen Bewusstseinsbereichen, mit dem, was Du in Deiner wachen Zeit tust oder mit anderen Fokussen in dieser physischen Realität verbunden sein, oder es können teilweise die Erlebnisse anderer Fokusse sein, oder sie können mit anderen Individuen in Deiner Realität verbunden sein, denn in diesem subjektiven Zustand verbindest Du Dich zusagen ….

ERIC: Ich habe eine Frage, die etwas damit zusammenhängt. Ich habe das Gefühl, dass ich eine zerstobene/feinverteilte/verstreute (dispersed) (*) Essenz bin, oder bin ich eine beobachtende Essenz ….

ELIAS: Ja. Ja, Du bist eine feinverteilte (*) Essenz. Das beeinflusst auch die Traumbilderwelt, denn sie ist ein natürliches Dich-Verbinden mit anderen Individuen, und es ist möglich, dass Du Bildersprache anderer Individuen in Deine Traumbilderwelt hinein anziehst.

ERIC: Ja. Und wie kann ich besser verstehen, welcher Teil ich ist, obwohl ich verstehe, dass letztendlich alles ich ist, aber manchmal ist es schwierig zu identifizieren, welcher Teil von mir und welcher von anderen ist.

ELIAS: Das ist eine Sache der Energie. Je vertrauter Du mit Deiner eigenen Energie wirst, desto leichter wirst Du unterscheiden können, was Deine Energie ist und was Du möglicherweise von der Energie eines anderen Individuums auf Dich anziehst. Du wirst sogar innerhalb anderer individueller Fokusse eine gewisse Energie-Ähnlichkeit feststellen, und Du wirst einige Äußerungen Deiner Energie erkennen, die diese Verbindung generieren und wirst wissen, dass diese Bildnisse andere Fokusse von Dir sind.

Es geht nur darum, auf das zu vertrauen, was Du Dir präsentierst. Was jedoch die Energien anderer Individuen anbelangt, geht es eher um das Erkennen des Unterschieds zwischen Deiner Energie und der Energie anderen Individuen, denn Du hast andere, einzigartige Energieeigenschaften, die nur Du selbst hast. Deshalb gibt es Unterscheidungsmerkmale gegenüber den Energien anderer Individuen oder Essenzen. Und wenn Du acht gibst, kannst Du das bei den Unterschieden erfühlen.

Du kannst auch Deine Untersuchungen beim Sichten und Einordnen Deiner Traumbildersprache auf das ausdehne, was damit assoziiert sein mag, denn sie kann manchmal mit anderen Individuen innerhalb Deiner Gemeinschaft verbunden sein. Wenn Du Dir erlaubst, das zu erforschen, was in Deiner Gemeinde geschieht, kannst Du die Punkte effektiver miteinander verbinden. Und es gibt sehr viele unterschiedliche Gemeinschaften, bei denen Du engagiert bist, nicht nur Deine physische Umgebungsgemeinde, sondern auch andere Gemeinschaften, wie bespielweise jene, mit denen Du bezüglich Deines Computers interagierst. Oder Deine Umgebungsgemeinschaft - nicht unbedingt andere Individuen - und das, womit Du diesbezüglich interagierst. Wenn Du Dir also erlaubst, das zu erforschen, womit Du interagierst, magst Du Muster für das Geschehen Deiner Traumbilderwelt erkennen.

Jene Traumbilder, die etwas bizarr zu sein scheinen, sind im allgemeinen mit anders-dimensionalen Erlebnissen und anders-dimensionalen Fokussen verbunden, die Du in eine Bildersprache übersetzt, um sie auf diese Weise besser in Deiner Realität verstehen zu können, und obwohl sie ziemlich fragmentiert wirken kann, ist die Bildersprache, die Du Dir präsentierst, verständlicher als das, was tatsächlich innerhalb einer anderen Dimension präsentiert wird. Das erlaubt es Dir, die Bilderwelt an das anzupassen, womit Du Dich in Deiner Realität verbindest, denn im Allgemeinen passt sie nicht hinein, weshalb Du sie auf eine Weise übersetzt, die sie passend macht.

ERIC: Was diese Träume anbelangt, so höre ich manchmal, insbesondere gegen Morgen eine wispernde Stimme, und das Meiste, was ich von ihr bekomme, klingt nach Namen, und ich verstehe, dass es da noch eine tiefere Bedeutung gibt. Ist das eine Kommunikation seitens meiner oder anderer Essenzen?

ELIAS: Das wäre eine Kommunikation von Deiner Essenz. Und vieles davon ist mit anderen Fokussen assoziiert. Individuen präsentieren sich auf vielfältige Weise andere Fokusse, die sie inkorporieren. Einige generieren visuelle Bilder, andere Eindrücke, andere hören Geräusche, andere generieren Gerüche, und mache präsentieren sich Namen. Es gibt sehr viele Wege, wie Ihr Euch mit Euren anderen Fokussen verbinden könnt. Es geht mehr darum, dass Ihr Euch erlaubt, nicht bloß achtzugeben, sondern dem zu vertrauen, was Ihr Euch präsentiert und es nicht als Fantasie abzutun.

ERIC: Ja. Beispielsweise bekam ich den Namen Quirizio. Ist das ein anderer Fokus?

ELIAS: Ja.

ERIC: Dieser Vorname ist ziemlich ungewöhnlich, und ich fand heraus, dass es in Murano einen Maler dieses Namens gab, und ich frage mich, ob er zufällig jener Fokus ist?

ELIAS: Ja, das ist richtig.

ERIC: Ich bekam auch den Namen “Sonora”, bin mir aber nicht sicher, ob er auf “E” oder auf “A” endete?

ELIAS: ”A”.

ERIC: Und das ist ebenfalls ein weiterer Fokus von mir?

ELIAS: Ja.

ERIC: OK. Kannst Du mir einen praktischen Ratschlag geben, wie ich die Verbindung mit meiner eigenen Essenz oder vielleicht mit anderen Essenzen vertiefen kann? Welche Methode ist für mich selbst am effizientesten, um meine Verbindung auf eine mehr fokussierte Weise zu übersetzen, beispielsweise durch automatisches Schreiben oder über andere Channeling-Methoden, denn manchmal fühlt sich das diffus oder verstreut an.

ELIAS: Ja, ich verstehe. Du könntest mit dem Schreiben anfangen und auch das übersetzen, was wir bezüglich des Malens in Zusammenhang mit diesen Verbindungen besprochen haben.

ERIC: Ja, denn ich fand es ziemlich schwierig, Vertrauen in die Echtheit der Informationen zu haben, weil sie so mit dem übereinstimmen, was ich tatsächlich denke. Ja, das könnte eine gute Methode sein …

ELIAS: Und vielleicht fängst Du an, Bilder anderer Individuen zu malen, denen Du nicht begegnet bist, die aber Du sind und erschaffst Dein eigenes Mosaik Deinerselbst.

ERIC: Wie viele Fokusse habe ich in dieser Dimension?

ELIAS: Es sind 988.

ERIC: Gibt es unter diesen irgendwelche, die größeren Einfluss ausüben, die ich leichter erforschen kann?

ELIAS: Ich würde vorschlagen, dass Du in Richtung des finnischen Königshauses forschst.

ERIC: OK. Und in welcher Epoche?

ELIAS: Aah! (verspielt) Mein Freund, das sind die Ermittlung, die Herausforderung und das Vergnügen am Entdeckungsspiel! Wo bleibt der Detektiv in Dir? Ha, ha, ha!


Session 2208
Sunday, February 25, 2007 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

63
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


JOHN: Okay. Kris sagte, dass sich nahe bei Deane/Lelands (Forenmitglied) Teich zwei Atlantis-Portale bilden. Kannst Du das bestätigen und uns mehr dazu sagen, wie wir auf nützliche Weise damit interagieren können, was vermutlich zu der Frage führt, die Du gerade beantwortet hast. Aber kannst Du mir mehr zu diesen beiden Portalen sagen oder diese Aussage bestätigen?

ELIAS: Ja. Das Miteinbeziehen eines Portals wäre dem Verschmelzen mit einem Traum-Trigger sehr ähnlich. Es wäre das Projizieren von Energie an diesen Standort und dabei eine tatsächliche Projektion des Selbst dorthin zu generieren und damit zu verschmelzen, was die Bewegung in jenes Portal hinein ermöglich und erlauben wird, in jene andere Dimension zu gehen.

JOHN: Verstanden. Kris sagte, dass es drei Atlantis gibt. Stimmt das? Ist unser Atlantis dasselbe Atlantis, das von Lee und seinen Freunden Phyllis, Wilson und Pontius in den 1950er Jahren kommuniziert wurde?

ELIAS: Das, was Ihr als Atlantis definiert, wird im Allgemeinen mit einer Stadt assoziiert, die aber nicht jene ganze Dimension ist. Ja, in jener Dimension gibt es weitere Regionen und Bereiche, aber das, mit dem Ihr über verschiedenen Personen interagiert habt, ist mit einer bestimmten Stadt assoziiert.

JOHN: Okay. Eine Stadt.

Haben der A-N-D-Pyramiden-Vorgang, der 11:11-Vorgang (11:11 ist eine andere Dimension. s. Sitzung 247) und das Arduin Zeitreiseschiff (vom Forenmitglied Anjuli identifiziert) miteinander zu tun? Und wäre derzeit die wahrscheinlichste Manifestation dieser Vorgänge die physische Wahrnehmung des Arduin-Zeitreiseschiffs?

ELIAS: Ob sie miteinander verbunden sind? Nicht unbedingt. Ob sie verbunden werden können? Ja. Das wäre eine Energie-Handhabungs-Sache, was den Kontakt mit anderen Dimensionen mit dem Zusammenbringen (pooling) von Energien mit anderen Fokussen innerhalb der anderen Dimensionen ermöglichen würde.

JOHN: Sind einige unsere Atlantis- und 11:11-Fokusse oder Aspekte gelegentlich an Bord des Arduin-Zeitreise-Schiffs?

ELIAS: Ja.

JOHN: Du sprachst über Bewusstseinsschichten, die ich für Kraft-Felder halte. Sind diese tatsächlich die immer dünner werdenden Schleier?

ELIAS: Ja.

JOHN: Haben alle Darlings bzw. Teilnehmer der Darlings-Liste ein Artefakt in oder nahe der (Sumari)-Stadt?

ELIAS: Ja.

JOHN: Gibt es derzeit 19.254 Darlings-Essenzen - Aufmerksamkeitsfokusse - in allen Zeiten in dieser Dimension?

ELIAS: Ja.

JOHN: Hat sich der Farbton der Darlings von Hellgelb zu einem tieferen Gelb oder hellen Orange hin verändert?

ELIAS: Ja.

JOHN: Wenn ältere Leute, die keine Medikamente einnehmen, Halluzinationen oder Visionen haben, was ist das wirklich? Blinken sie oder visualisieren sie andere Fokusse, oder ist das eine Art Transition-Erlebnis? Ich sehe es so, dass sie vielleicht andere Wahrscheinlichkeiten und ein verändertes Zeitempfinden erleben?

ELIAS: Alle diese Möglichkeiten. Es hängt ab von der Person, von dem was sie sieht, wie sie ihre Aufmerksamkeit steuert und was sie interessiert.

(
(Ausschnitt)

JOHN: Warum haben Außerirdische keinen Kontakt mit uns aufgenommen? Danach fragte ich in der dritten Darlings Sitzung, und Du sagtest, das das gegenwärtig schwer zu erklären ist. Kannst Du das jetzt leichter beantworten?

ELIAS: Sei bitte spezifischer.

JOHN: Vermutlich gibt es Zivilisationen mit Kreaturen, die Raumschiffe haben und technologisch fortschrittlicher sind als wir, die sicher zur Erde gelangen können, aber sie tun es nicht, aus welchem Grund auch immer. Als ich Dich das seinerzeit fragte, sagtest Du, dass das zu diesem Zeitpunkt schwer zu erklären ist. Kannst Du es jetzt erklären?

ELIAS: Du meinst andere Wesen innerhalb Eurer physischen Dimension, richtig?

JOHN: Ja.

ELIAS: Ein Aspekt dabei ist es, dass Ihr noch nicht dazu bereit seid. Erinnere Dich daran, dass Ihr Eure ganze Realität erschafft. Und Kontakt mit andren Wesen innerhalb Eurer physischen Realität erfordert eine noch größere Gewahrseins-Expansion als Ihr sie derzeit äußert.

Dies ist schwer zu beantworten, weil die Antwort leicht fehlinterpretiert werden kann, denn Ihr generiert gewisse Assoziationen mit bestimmten Begriffen, die im Allgemeinen sehr stark sind und…

JOHN: Mit welchem Begriff könnten wir in diesem Fall eine starke Assoziation generieren?

ELIAS: Mit der Imagination.

JOHN: Was hat Imagination damit zu tun?

ELIAS: Größtenteils habt Ihr noch nicht völlig entdeckt, wie Ihr dieses Element miteinbeziehen könnt und assoziiert immer noch, dass Imagination gleich Fantasie und somit nicht real wäre. Aber die Imagination ist sehr real. Je mehr Ihr dieses Element der Imagination entwickelt, umso mehr expandiert Ihr Euer Gewahrsein und Eure Fähigkeit, für Unbekanntes offen zu sein. Dieser Aspekt von Euch ist eine Pforte, die Euch sehr für bislang unbekannte Bereiche öffnen kann. Aber Unbekanntes assoziieren die Meisten immer noch mit etwas Furcht. Die Meisten fühlen sich noch nicht echt wohl dabei, in sehr unbekannte Bereiche zu gehen. Akzeptabel ist es, wenn es ein bisschen unbekannt ist, …

JOHN: Aber manche Leute sind anders. Warum müssen sie wegen der anderen Leute warten?

ELIAS: Das tun sie nicht.

JOHN: Es gibt also Erdenbewohner, die Außerirdischen unserer Dimension begegnet sind?

ELIAS: Ja.

JOHN: Kürzlich?

ELIAS: Generell nein.

JOHN: Was meinst Du mit “generell”?

ELIAS: Derzeit geht die Aufmerksamkeit in andere Richtungen und generiert somit noch kein Offensein für solche Erlebnisse.

JOHN: Sind Erdenbewohner vor 100 Jahren Außerirdischen begegnet?

ELIAS: Sporadisch im Verlauf Eurer Geschichte.

JOHN: Gibt es Aufzeichnungen darüber?

ELIAS: Ja, aber sie wurden nicht unbedingt akzeptiert.

JOHN: Elena las etwas über einen Planeten Serpo, S-E-R-P-O im Zeta Reticuli System, dass es einer Exchange zwischen diesem Planeten und uns gibt, und dass diese Informationen wahr sind.

ELIAS: Ja, es ist wahr.

JOHN: Und wie funktioniert dieser Austausch?

ELIAS: Es ist ein Energie-Austausch.

JOHN: Sind diese Serpo-Leute in unserer Dimension?

ELIAS: Nein, es ist eine andere Dimension.

JOHN: Okay. Ich belasse es dabei.

Unser finaler Fokus ist nicht unbedingt ein menschlicher Erden-Fokus, nicht wahr? Es könnte auch ein Fokus von uns sein, den wir hier als Außerirdische in dieser Dimension bezeichnen.

ELIAS: Was Eure derzeitige Realität anbelangt?

JOHN: Ja.

ELIAS: Nein. Der finale Fokus ist mit Eurer Realität assoziiert.

JOHN: Welches ist das nächste Sternensystem, wo es eine Zivilisation gibt, die wir erkennen könnten? Vega?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

JOHN: Kris sagte, dass die Menschen seit hunderten von Million Jahren auf diesem Planeten sind. Es wurden aber nur Dinosaurier Skelette von vor 55 Milliarden Jahren (Gilla: lt. google 245 Millionen Jahren) gefunden aber keine solch alten menschlichen Überreste. Wenn es frühere menschliche Zivilisationen gegeben hätte, wo sind dann die Ruinen?

ELIAS: Nein, das hat mit den Blinks zu tun.

JOHN: Okay. Die Dinosaurier waren innerhalb unseres Einblendens da und dann…

ELIAS: Ja.

JOHN: Wir stoßen auf Dinosaurier-Überreste aber nicht auf menschliche Überreste aus jener Zeit.

ELIAS: Weil andere physischen Realitäten dieses Planten mit anderen Blinks zu tun haben. Innerhalb dieses Eures Blinks existiert die Menschheit tatsächlich schon länger als Ihr meint, aber wenige lange als andere Spezies.

JOHN: Wir existierten also nicht zusammen mit den Dinosauriern?

ELIAS: Manche.

JOHN: Um die Dino-Zeit, aber nicht vollständig. Kannst Du mir eine kalendarische Zeit nennen?

ELIAS: Das schwankt, denn es gab Manifestationen, die nach Euren Begriffen verschwanden und wieder auftauchten. Ich würde sagen, das erste Auftauchen der Menschen war vor etwa 80 Millionen Jahren.

JOHN: Und das zweite Auftauchen?

ELIAS: Das schwankt sehr in vielen verschiedenen Zeiten.

JOHN: Okay. Von vor 6 Millionen Jahren bis vor 10 Millionen Jahren?

ELIAS: Zwischen vor 80 bis vor 50 Millionen Jahren.

JOHN: Das Auftauchen und Verschwinden ist kein Blink?

ELIAS: Nein, sozusagen ein Experimentieren.

JOHN: Die Neandertaler und Lucys dieser Welt wären also Teil des ersten Experiments, des ersten Auftauchens?

ELIAS: Nicht unbedingt.

JOHN: Und warum solch starke Schwankungen?

ELIAS: Es waren Experimente mit der Energiekonfiguration und der Wahl, welche Art Energie auf welche Weise konfiguriert würde, so dass sie nicht nur die Blaupause Eurer Realität ermöglicht sondern auch flexibel genug wäre , um zu überdauern.

JOHN: Delphine und Wale sind nun Essenz-Fokusse. Was machen sie anders als wir? Besteht das Potential, das sie eine Kultur und Zivilisation bilden, wie Gebäude errichten oder Archive haben werden?

ELIAS: Nein, das ist nicht nötig. Sie fungieren in einer andern Kapazität, um in der physischen Realität das Äußern von weniger Getrenntsein und mehr Einssein zu generieren.

JOHN: Gibt es außer ihren noch andere Tiere, die Essenz-Bereiche erschaffen haben?

ELIAS: Nein.

JOHN: Sie änderten das prima. Erst waren sie nicht Essenz, und dann waren sie es und machten weitere, und das war wohl um 1963 oder 1964?

ELIAS: Nein. Später. Etwa zu Beginn der 1990 er Jahre.

JOHN: Wann war dieser Vorgang vollendet, und alle von ihnen waren Essenz?

ELIAS: Im Juli 1991.

JOHN: Und an welchem Tag?

ELIAS: Am 14.

(Ausschnitt)

JOHN: Wird sich mit dem Näherkommen der Wissenschafts-Bewusstseinswoge bei der Südatlantik-Anomalie eine Brücke in andere Dimensionen bilden? Besteht diese Möglichkeit?

ELIAS: In Verbindung mit der Wissenschafts-Bewusstseinswoge?

JOHN: Ja.

ELIAS: Das ist eines der Potentiale.

JOHN: Besteht die Möglichkeit, dass in diesem oder im nächsten Jahr Materie aus anderen Dimensionen entdeckt wird?

ELIAS: Es gibt auch dieses Potential.

JOHN: Stark, mittel oder schwach?

ELIAS: Mittleres Potential, weder enorm stark, noch enorm schwach.

JOHN: Gleiches Potential wie die südatlantische Anomalie.

Wird die Materie aus anderen Dimensionen bei Fermilab oder vielleicht in der Schweiz entdeckt werden?

ELIAS: Das ist derzeit noch nicht bekannt, weil das noch nicht gewählt wurde.

JOHN: Hört man bei den Aurora-Klängen anders-dimensionale Frequenzen oder ist es die tonale Übersetzung in unserer Dimension?

ELIAS: Beides. Manchmal ist es eine Übersetzung und ein anders Mal wird es so erlebt, wie es geäußert wird.

JOHN: Während des Hörens kann das variieren.

ELIAS: Ja.

JOHN: Wie können wir den anders-dimensionalen Klang identifizieren?

ELIAS: Ihr erlebt ihn anders.

JOHN: Alle erleben ihn anders.

ELIAS: Ja.


Session 200701201
Session 200701201 / 2182 - Darlings Session 5
"Atlantis"
Saturday, January 20, 2007 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

64
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


JEAN-BAPTISTE: Vor ein paar Wochen träumte ich von der Geographie von Atlantis, und ich hatte den Eindruck, dass es auch mit der Funktion des Körperbewusstseins zu tun hatte, wobei die Flüsse beispielsweise die Venen repräsentierten. Aber ging es wirklich um die Geographie des Körperbewusstseins, und hatte es auch mit Atlantis zu tun… (gekürzt)

ELIAS: Ja.

JEAN-BAPTISTE: Danach bekam und bekomme ich immer noch viele Bilder von Atlantis. Ich habe mir einige Filme wie Aquaman und Stargate Atlantis und The Man of Atlantis heruntergeladen, und das alles hat mit uralter Technologie und Informationen zu tun, die durchaus mit dieser Umschaltung assoziiert sind.

ELIAS: Ich verstehe Dich, aber wie schon früher gesagt, existiert Atlantis zwar, aber es ist nicht Teil Eurer physischen Realität sondern in einer anderen Dimension.

JEAN-BAPTISTE: Ist es mit einem Fokus von mir in dieser Dimension oder mit einer anderen Sache verbunden, die ich mir über Atlantis übersetze?

ELIAS: Es hat mit Dir zu tun, und Du offerierst Dir selbst Informationen, die Du in Eure physische Dimension hinein übersetzen kannst. Deshalb seid Ihr alle so sehr von Atlantis fasziniert, weil es Ähnlichkeiten gibt, und in Assoziation mit der Blaupause Eurer Realität passt es in vielerlei Hinsicht und ist sehr eng damit verbunden. Deshalb ist das Hindurchträufeln leicht, und Du kannst Dir selbst offerieren…

JEAN-BAPTISTE: Ich will mir mit diesen Bilder also keine besonnen Informationen übermitteln, oder …?

ELIAS: Doch, Du offerierst Dir mit diesen Bildern Information. Die Informationen, die Du Dir hinsichtlich des physischen Körperbewusstseins in der physischen Umgebung oder des Bereichs von Atlantis offerierst, sind sehr wesentlich, und Deine Korrelation ist durchaus akkurat.

Es expandiert Dein Selbst-Gewahrsein, denn Du kannst das mühelos auf Deine physische Realität hin übersetzen und es mit Deiner physischen Umgebung verbinden, was Dir auch Anhaltspunkt sowie das Bekräftigen des Vertrauens auf Deine Fähigkeiten des Handhabens und Veränderns der Konfiguration des Körperbewusstseins offerieren kann, ganz so, wie Ihr auch die Konfiguration Deiner Umgebung verändern könnt. Ihr könnt die Konfiguration von Flüssen, Wäldern, Wüsten oder sogar der Meere verändern.


Session 2139
Monday, December 4, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

65
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JEAN-BAPTISTE: Bei der nächsten Frage geht es um das berühmte Michelson-Morley Experiment https://de.wikipedia.org/wiki/Michelson ... Experiment. Eric möchte wissen, ob es bei diesem Ansatz einen Fehler gibt? Hat es mit der Art und Weise zu tun, wie wir an Bewusstsein und Materie und dies alles als einem Ding herangehen? Oder…

ELIAS: Etwas. Es ist etwas wenige rigide und bietet somit etwas mehr Zugang, um die Beziehung zwischen der Handlung des Bewusstseins und der Äußerung bzw. dem Faktor Zeit zu erforschen.

Was diese Ausrichtung auf Dinge anbelangt, gibt es auch die starke Assoziation mit Orten oder der Platzierung, was Euch ebenfalls hinsichtlich des Bewusstseins und dessen, was es erschafft, vom akkurateren Entdeckungsweg ablenkt.

Wenn die Wissenschaft das äußert, was sie kennt, generiert sie eine starke Assoziation mit Orten oder der Platzierung, und wenn Ihr Experimente durchführt, die etwas auf andere Dimensionen hinweisen könnten, gibt es manchmal eine Fehlinterpretation. Denn das, was anscheinend verschwindet und in einen anderen Bereich, eine andere Dimension oder an einen anderen Ort gebracht wird, mag tatsächlich einfach verschwinden, und die Aussage lautet: „Es existiert, und jetzt existiert es nicht.“

(For science, in expressing what is known, generates a strong association with places or placement. Therefore, when you conduct experiments that may be somewhat indicative of different dimensions, there is some misinterpretation at times. For what may appear to disappear and be PLACED in another area, another dimension, or another PLACE, may in actuality merely be disappeared. Which is the expression of “it exists and now it is non-existent.”)

Wenn Energie als Ding generiert wurde, nimmt die Wissenschaft an, dass es auch immer ein Ding oder eine Form sein wird, was nicht akkurat ist. Energie könnt Ihr übers Bewusstsein in Verbindung mit Zeit handhaben und somit ein Ding erschaffen, und dieses Ding könnt Ihr auch aus der physischen Manifestation extrahieren, so dass es nicht länger existiert. Das erschaffene Ding ist nicht permanent und kein Absolutum.

Session 2107
Wednesday, September 27, 2006 (Private/Phone)


Re: Elias: Dimensionen

66
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

TRACY: Was das Ouija-Brett anbelangt, so war X. auch da, bevor wir mit diesen anderen sprachen, und schließlich nahm er etwas Schreckliches mit sich mit nach Amerika zurück (Wort nicht verständlich, irgendwie in Richtung Erfahrung einer Besessenheit durch das Böse oder dergleichen). Kannst Du mir sagen, wie ich ihm helfen kann darüber hinwegzukommen? Er hat das schon ziemlich gut überwunden, aber er spürt dies immer noch im Hintergrund und auch, dass er gegen eine Kraft des Bösen kämpfte, und ab und zu erwähnt er das. In ein paar Monaten kommt er nach Salitre, und ich denke, dass er angesichts dieser Geschichte und dieser Energie etwas bange ist, und ich frage mich, ob es da etwas Nützliches gibt, was ich ihm sagen kann.

ELIAS: Dies ist nichts Schlimmes, sondern es ist nur ungewohnt. Das, was er erlebte, ist eine andere Energie eines Fokus aus einer anderen Dimension, und jene Energie wird ganz anders zum Ausdruck gebracht und mag deshalb in Verbindung mit den Glaubenssätzen des Individuums und dem, was er in dieser Dimension weiß, als Böse übersetzt werden, aber der Grund dafür, dass dies so übersetzt wird, ist der, dass es eine starke Energie ist. Das ist bloß eine Übersetzung. Es gibt keinen Grund zur Furcht oder Bangigkeit oder Unbehagen, denn es ist keine Schädlichkeit damit assoziiert, sondern dies ist bloß eine sehr viel andersartige Äußerung als die, mit denen er vertraut ist.

Obwohl jeder von Euch individuell und einzigartig ist, bringt Ihr in Eurer Realität eine miteinander ähnlich Sorte von Energie zum Ausdruck, die zum Design Eurer physischen Dimension passt und deshalb für Euch angenehm ist und leicht wiedererkannt wird. Wenn Ihr die Äußerungen oder Energien einer anderen Dimension anzapft, passen diese nicht unbedingt zu Eurer Realität, und die Energie kann sehr ganz andersartig sein und somit sehr ungewohnt, was etwas nervtötend sein oder bange machen kann, was ein Individuum dahingehend beeinflussen kann, diese Energie so zu konfigurieren bzw. eine negative Assoziation verglichen mit den eigenen derzeitigen Glaubenssatzsystemen und den Assoziationen von Gut oder Böse zu generieren .

Session 2075
Thursday, August 17, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

67
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


PAUL: Es gibt diese alten Nazca Linien in Peru, die man aus der Luft sehen kann. Man konnte bislang nicht herausfinden, warum die Leute diese Designs machten, die nur aus der Luft erkannt werden können. In einer früheren Sitzung hast Du angedeutet, das sie Markierungen des Hindurchträufeln aus anderen Dimension sind. Sind die Nazca Linien tatsächlich Überreste anderer Dimensionen? Hast Du meine Frage hören können?

ELIAS: Ja. Definiere bitte, was Du unter Überreste verstehst?

PAUL: Gibt es Materie, die aus einer anderen Dimension stammt und in unserer Dimension zurückgelassen wurde?

ELIAS: (Pause) Ja und nein.

PAUL: Ha, Ha! Das musst Du mir erklären!

ELIAS: Denn es gibt einiges, was Ihr als Partikel/Teile (particles) bezeichnen könntet, die nicht zu dieser physischen Dimension gehören und als Hindurchträufeln neu-konfiguriert werden, um ins Design Euer physischen Dimension zu passen. In der Art, wie wenn ein Individuum irgendein Objekt entdeckt, dass nicht mit Eurer physischen Dimension übereinstimmt, welches sozusagen als Objekt aus einer anderen physischen Dimension bezeichnet werden könnte und etwas Elemente und Energie der anderen Dimension hat, aber in eine Form hinein konfiguriert wurde, die mit dem Design Eurer physischen Dimension in Einklang ist.

PAUL: Ich dachte, dass Du sagest, wenn ein großer metallischer Gegenstand aus einer Dimension in eine andere Dimension gelangt, das Objekt nicht stabil bleibt, und Du sprachst sogar von etwa 100 Jahren und sagtest, dass es nicht stabil bleibt. Ich gewann den Eindruck, dass es sich innerhalb etwa 100 Jahren in dieser Dimension auflöst.

ELIAS: Ja. Das ist mit der Aufmerksamkeit in Eurer Dimension assoziiert. Wenn es weiterhin eine kollektive Aufmerksamkeit gibt, die ein Gewahrsein dieses Gegenstandes erschafft, wird er weiterhin existieren, aber wenn die Aufmerksamkeit sich auflöst, wird auch der Gegenstand anfangen sich aufzulösen und kann verschwinden.

PAUL: Gibt es eine Methode, wie wir die Nazca Linien betrachten und herausfinden können, dass einige der dortigen Partikel aus anderen Dimensionen sind?

ELIAS: Ob es eine Weise gibt, wie Ihr das jetzt zustande bringen könnt?

PAUL: Ja.

(Jetzt fängt die zeitweilige Statik an)

ELIAS: Ja, aber das würde ein größeres Gewahrsein des Bewusstseins involvieren als es derzeit in Eurer Wissenschaft vorhanden ist sowie einen neuen Durchbruch in Eurer Technologie. Eure Wissenschaftler gehen bereits in diese Richtung, aber bislang sind sie noch nicht an dem Punkt angelangt, dass sie die Art Gewahrsein oder Zulassen miteinbeziehen, die erforderlich sind, um die Inspiration zum Erschaffen einer solchen Technologie zu generieren, die unterschiedliche dimensionale Elemente identifizieren würde.

Denn Ihr fahrt fort, Eure Realität durch die mit Eurer eigenen Dimension assoziierte Wahrnehmung zu filtrieren, durch das, was Ihr kennt. Ihr mögt einen Gegenstand haben, der anders-dimensionale Eigenschaften äußert oder inkorporiert, aber Ihr konfiguriert ihn als Stein, denn ein Stein ist ein Gegenstand, den Ihr kennt. Seine Form und Körperlichkeit sind auf eine Euch bekannte Weise konstruiert.

Das, was jetzt erforscht wird, pflastert sozusagen die Richtung und erschafft das Fundament für ein Offensein dafür, Energie tatsächlich nicht in Euch bekannte Manifestationen hinein zu rekonfigurieren, was jedoch für jeden von Euch ein sehr ungewohnter Vorgang ist. Dies wird derzeit erforscht und kann sehr inspirierend und faszinierend für Euch sein und neue Entdeckungen generieren, aber es ist auch herausfordernd, denn dieses Konfigurieren von Energie in Euch bekannte Manifestationen hinein ist Euch sehr vertraut und sehr ausgeprägt. Es kann etwas herausfordernd sein, davon abzuweichen, denn es ist das Zulassen, dass die Essenz der Energie sich in ihrer eigenen Konfiguration und Form oder auch ohne Form äußert.

PAUL: Elias, sprichst Du von der Bewusstseinswoge der Wissenschaft?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ich spreche von dem, was derzeit geschieht.

PAUL: Wenn ich mich umblicke und einige Gegenstände sehe, bei denen ich die Energie als mir bekannt verstehe, ist die Beschaffenheit des Gegenstandes selbst doch anders-dimensional?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay, testen wir das. Gibt es einen Gegenstand, den ich auf eine bestimmte Weise konfiguriert habe, dem ich erlauben könnte, wieder seine wahre Form und Beschaffenheit anzunehmen?

ELIAS: Ja.

PAUL: (lachend) Magst Du mir einen anders-dimensional Gegenstand in meiner Nähe benennen, den ich rekonfiguriert habe?

ELIAS: Und was spürst Du bei Deinem Test?

PAUL: Was ich im Augenblick fühle?

ELIAS: In Verbindung mit den Gegenständen um Dich herum.

PAUL: Fühlen wie beim Gebrauch des Tastsinns?

ELIAS: Gewissermaßen. Fühlst Du die Energie verschiedener Gegenstände?

PAUL: Okay, Du wirst es mir also nicht verraten. Ich muss darauf achten, welcher Gegenstand sich anders anfühlt.

ELIAS: Achtgeben, das mag auch ein Element Deines Traums sein.

PAUL: Heißt das, dass es in einem meine Träume einen Gegenstand gibt, der...

ELIAS: Als wir über Deinen Traum sprachen sagte ich, dass es darum geht, heute und vielleicht auch morgen achtzugeben, und dies kann ein Element davon sein, auf die Energie achtzugeben und geringfüge energetische Unterschiede zu bemerken.

PAUL: Hmm… okay. Warum erschaffe ich bei unserer heutigen Verbindung etwas Statik?

ELIAS: Das ist mit Deinem Verstreutsein (scatteredness) assoziiert.

PAUL: Vielen Dank. Wenn wir wählen, diese Bewusstseinswoge der Wissenschaft zu erschaffen, werden einige diese Woge schon vorab erleben, oder werden wir das alle zur gleichen Zeit tun?

ELIAS: Ihr erlebt sie im selben Zeitgefüge, aber Ihr erlebt sie unterschiedlich.

PAUL: Gibt es etwas höchst Wahrscheinliches, das den Start dieser Woge ankündigen wird. ( Is there going to be a most probable of that that will herald the start of this wave?)

ELIAS: Nicht unbedingt.

PAUL: Mmm. Interessant.

Vor einer Weile arbeitete ich im Traum an dieser Universität, und diese Person von der NASA und vom militärischen Geheimdienst gab mir einen Brief und bat darum, dass ich die Forschung bezüglich außerirdischer Dinge wie Antennen usw. unterstütze. Ist das eine wahrscheinliche Zukunft?

ELIAS: Wie zuvor gesagt ein Potential.

PAUL: Okay, das ist also eine gute Sache.

ELIAS: In Deinen Begriffen.

PAUL: Ich habe keine Kopfschmerzen mehr? Heißt das, dass meine Neuronen-Bahnen sich bereits hinreichend entwickelt haben, oder steht mir diesbezüglich noch mehr bevor?

ELIAS: Das ist möglich. Wie schon früher gesagt, ist das vorübergehend, was nicht heißt, dass es nicht wieder passieren kann, doch falls Du diesen Vorgang anheuerst, ist er vorübergehend und löst sich schließlich auf.

PAUL: Es ist wirklich imaginär.

ELIAS: Ja, sozusagen.

PAUL: Im Traum gehörte ich einem Trupp deutscher Soldaten an, die sich im zweiten Weltkriege als britische Soldaten verkleideten und GI‘s oder US Soldaten in Italien begegneten. Ist es einer meiner Fokusse als deutscher Soldat?

ELIAS: Nein, ein anderer Fokus, der mit einem italienischen Soldaten assoziiert ist.

PAUL: Ich dachte, dass wir meine Liste von Soldaten im zweiten Weltkrieg durchgegangen war, und ich hatte nur einen deutschen und einen britischen Soldaten-Fokus.

ELIAS: Und was habe ich Dir gesagt? Dass es mit einem bestimmten Zeitgefüge assoziiert ist. Die Zahl Eurer Fokusse in einem bestimmten Zeitgefüge fluktuiert. Ihr könnt sozusagen jederzeit Fokusse hinzufügen oder entfernen. Jede Zahl…

PAUL: In einem Traum lief ich durch den Gang des Kellers einer Kirche und erhielt irgendeine Art Bestätigung, und dann musste ich vor irgendeinem Regierungsbeamten fliehen, der mich gezielt jagte und irgendwie bedrohlich war, und ich floh. Steht das für mein gewachsenes Gewahrsein, oder was symbolisiert das?

ELIAS: Diese Bilder sind mit Einschränkungen und der Bedrohung/Gefahr durch die Autorität verbunden.

PAUL: Oh! In meinem Leben oder ganz im Allgemeinen, was jeden betrifft?

ELIAS: Es betrifft Dich und Deine Bewegung, dass eine auf bestimmte Weise geäußerte Autorität Dich einschränken mag, und wie wichtig es für Dich ist, Dich selbst zu steuern und nicht in die Richtung zu gehen, das Du erlaubst, dass Andere Dich lenken.

PAUL: Oh, das gefällt mir. Was ist mit dem Traum, dass ich nach Toronto umziehe und dort einen Job annehme?

ELIAS: Es hat mit der flexiblen Bewegung in Deinem Inneren sowie auch mit der physischen Bewegung zu tun, Offensein und Flexibilität in Dir zu erschaffen und Dir zu erlauben, in die von Dir bevorzugten und erwünschten physischen Gebiete umziehen, statt der Verpflichtungen wegen in einem Gebiet zu verweilen.

PAUL: Sagst Du damit, dass man mir einen Job in Toronto anbieten wird, der mir gefallen wird?

ELIAS: Nicht unbedingt. Es geht um Flexibilität und nicht um ein bestimmtes Gebiet.

PAUL: Oh, allgemein, nicht unbedingt Toronto.

ELIAS: Richtig.

PAUL: Okay. Was die Veränderungen anbelangt, die ich neulich an meiner dimensionalen Lesung vorgenommen habe, ist sie jetzt zur Veröffentlichung bereit, oder sollte ich sie noch weiter feinabstimmen?

ELIAS: Ich würde vorschlagen, dass Du noch weiter daran arbeitest.

PAUL: Okay, feineinstellen? (Elias lacht)


Session 2023
Tuesday, June 27, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

68
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


JEAN-BAPTISTE: Ich bin sehr daran interessiert zu hören, was Du übers Gedächtnis sagen kannst, dieses Wieder-Erinnern eines Gedichtes oder einen Song-Textes, oder wie bei meinem Kurs in dieser Woche, wo es eine abschließende Prüfung gab und ich ausgebildet worden war, mit den Informationen des Lehrers zu verschmelzen, was mich ziemlich erschöpfte, und das Wieder-Erinnern fällt mir anscheinen auch schwer.

Ich kann damit verschmelzen, aber anscheinend will ich mich nicht erinnern oder brauche es nicht. Es ist so wie wenn ich mir nur erlauben würde, mich an die Dinge zu erinnern, die ich bereit wertschätze, und gegen andere Informationen errichte ich einen Schutzwall, was vielleicht durch eine persönliche Wahrheit oder Selbstschutz beeinflusst wird. Ist es eine persönliche Wahrheit, oder ist es ein Einfluss? (gekürzt)

ELIAS: Die beiden Kernwahrheiten, die vorwiegend Dein Tun beeinflussen, sind die von Rücksicht/Überlegung (consideration) und des Profils (image). Die Profil-Kernwahrheit beeinflusst Dich in Verbindung mit der Eigensteuerung und der Interaktion mit Autoritäten, was auch mit dem Erinnerungsvermögen zu tun haben kann, denn Du rebellierst und opponierst zwar nicht unbedingt gegen Informationen, aber gegen Autoritäten.

Die Informationen assimilierst Du, filtrierst sie jedoch nach Interesse oder Präferenzen, und dabei generierst Du Widerstand gegen Autoritäten und beziehst deshalb diese Gedächtnislücken mit ein.

Wenn Du Dich entspannst und echt erkennst, dass Du es bist, der wählt, Dir bestimmte Informationen zu präsentieren, kannst Du jede Information, die Du Dir durch Lehrer präsentierst, empfangen und dabei erkennen, dass Du es bist, der sie sich selbst präsentiert.

Und so kannst Du filtrieren, was Du bevorzugst und was für Dich am wichtigsten oder interessantesten ist, ohne gegen andere Informationen zu opponieren, da Du erkennst, dass Du es bist, der sie sich präsentiert, um nun präziser das zu definieren, was Du bevorzugst und woran Du interessiert bist.

Du präsentierst Dir ein Gegengewicht. Einige Informationen bevorzugst und assimilierst Du, und sie nützen Dir bei Deiner Eigensteuerung und beim Fortsetzen Deiner Richtung, und die Anderen dienen dazu, das, was Du bevorzugst, noch zu unterstreichen. Dies hat nicht unbedingt etwas mit der Person zu tun, die Du auf Dich angezogen hast, um Dir die Informationen zu präsentieren.

Wenn Du - in der Erkenntnis, dass Du selbst dies alles erschaffst – beginnst, klarer das zu evaluieren, was Du tatsächlich am Erschaffen bist, was Du auf Dich anziehst und Dir präsentierst, kannst Du leichter Deine Wahrnehmung ändern und den Lehrer nicht als Bedrohung Deiner Richtung sehen und auch nicht assoziieren, dass Du Dich dem fügen musst, was die andere Person sagt, sondern Du kannst alle Informationen assimilieren, Gleichgewicht generieren und für Dich das unterstreichen, was Du bevorzugst und Deine Eigensteuerung steigern/aufwerten (enhance).

Sobald Du nicht mehr opponierst, kannst Du Dich damit überraschen, wie leicht Du Dich erinnern kannst, denn Dein energetischer Widerstand und die Opposition angesichts der von Dir wahrgenommen Gefahr, dass jemand Deine Fähigkeit bedroht, Dich in der von Dir gewählten Weise selbst zu steuern, blockieren das Erinnerungsvermögen. Dies erwiderst Du automatisch mit jener Oppositionsenergie der Rebellion, was das Gleichgewicht und das Erinnerungsvermögen blockiert.

JEAN-BAPTISTE: Stimmt. Ich bin ein bisschen rebellisch. Von klein an rebellierte ich gegen Autoritäten, und wenn jemand mir sagte, dass ich etwas tun soll, hat es mir immer Spaß gemacht, das Gegenteil dessen zu tun oder das, was mir als das Gegenteil vorkam. Aber ich erwog und wählte auch, ob ich es tun kann oder nicht.

Ich möchte noch mehr über den Erinnerungs-Mechanismus wissen. Ist es ein Mechanismus, oder ist es eine Handlung?

ELIAS: Du kannst das Erinnerungsvermögen als Mechanismus sehen.

JEAN-BAPTISTE: Ist es wie das Wahren der Energie von Ereignissen, die bereits geschehen sind? Und kann man auch Erinnerungsvermögen generieren hinsichtlich wahrscheinlicher Ereignisse, oder Geschehnisse in Parallel-Realitäten oder anderen Dimensionen? Und das wäre dann kein Wahren von Energie sondern ein Zugriff auf Informationen, die man auf eine uns verständliche Weise übersetzt?

ELIAS: Ja. Es ist nicht unbedingt ein Wahren von Energie sondern ein Mechanismus, der verschiedene Energien anzapft, mit denen Du Dich assoziierst, was hinsichtlich von jedweder Handlung generiert werden kann. Erinnerungsvermögen wird nicht immer über Denken sondern kann auch anders geäußert werden.

JEAN-BAPTISTE: Wie wenn ich plötzlich Erdbeeren, einen Kuchen oder so etwas rieche, was eine Erinnerung auslöst. Ich habe das Geschehen nicht in diesem Fokus erlebt, und es ist vielleicht eine subjektive Erinnerung, vielleicht eine Traumerinnerung oder dergleichen. (gekürzt)

ELIAS: Es ist assoziiert mit etwas, was Du kennst und beschränkt sich nicht auf Erlebnisse in diesem einen Fokus. Es kann mit vielen verschiedenen Erlebnissen zu tun haben, mit nicht physischen, mit anders-dimensionalen, mit wahrscheinlichen oder auch Erlebnissen anderer Fokusse.

Der Erinnerungs-Mechanismus zapft auf vielfältige Weise viele Euch bekannte Erlebnisse an. Er kann nicht nur gedanklich sondern auch mit allen Euren anderen körperlichen Sinnen und über Eure Kommunikationen wie Emotionen, Imagination, Eindrücke oder Intuition generiert werden, auch bezüglich von Partikeln wie Zellen oder Atomen.

JEAN-BAPTISTE: Okay. Es ist also ein ähnlicher Mechanismus wie die Imagination…

ELIAS: Es ist nicht dasselbe, aber die Imagination ist ein starker Zugangsweg zum Beschwören des Erinnerungsvermögens.

JEAN-BAPTISTE: Die Imagination ist das Assoziieren und Erinnern verschiedener, innerhalb des Bewusstseins bereits bekannter Dinge.

ELIAS: Ja.

JEAN-BAPTISTE: Das ist sehr interessant. Denn ich widersetzte mich immer dem Auswendiglernen, weil ich Lernen als Anhäufen von Wissen sah, und so habe ich immer mehr Wissen angehäuft und wahre es in meinen Kopf und halte es dicht beisammen und erinnere mich, doch wenn man es nicht nutzt, verliert man es. (beide kichern)

ELIAS: Nein, nicht unbedingt, denn dieser Mechanismus funktioniert ähnlich wie das Durchforschen von Akten, und er erlaubt Euch, jedwede Euch bekannte Erfahrung einer bestimmten Zeit anzuzapfen. Deshalb musst Du nicht alle Informationen abspeichern, da sie andauernd zur Verfügung stehen. Es geht nur darum, eine bestimmte Erfahrung anzapfen, die dem Erinnerungs-Mechanismus die Informationen verschafft

Session 1986
Friday, April 28, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

69
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

MARIA: Mit 18 Jahren war ich sehr einsam. Tatsächlich war ich mein Leben lang sehr isoliert. Beim Hören von Bach-Musik gelangte ich in einen sehr tiefen, Trance -ähnlichen meditativen Zustand. Objektiv erinnere ich mich nur an ein einziges derartiges Erlebnis.

Ich wurde in eine andere Welt geschleudert, war erstaunt und überwältigt, denn keine Worte oder Sprache konnte dies alles beschreiben. Alles war sehr leuchtend und intensiv, und dort war ich sehr glücklich. Die Beschreibung trifft das tatsächliche Erlebnis nur vage. Geometrische Formen bewegten sich unaufhörlich und rekonfigurieren sich. Es war wie ein Schöpfungprozess. Diese Formen waren lebendig, intelligent und leuchtend, und ich selbst war in einer dieser Formen. Ich sah mich nicht dort und weiß nicht, wer ich dort war. Und plötzlich wurde ich zurück geschleudert. Dieses Erlebnis erstaunte mich sehr, und ich habe viele Jahre lang darüber nachgedacht. Wahrscheinlich war es eine andere Dimension. Kannst Du das bestätigen?

ELIAS: Yes.

MARIA: habe ich mehr anders-dimensionale Fokusse als Fokus in dieser physischen Dimension?

ELIAS: Ja.

MARIA: Denn ich bin sozusagen nicht physisch geerdet und wohl in meiner subjektiven Realität intensiver als in meiner objektiven Realität. Stimmt das?

ELIAS: Ja, ich verstehe Dich.

MARIA: Ich nehme an, dass das nicht an meiner Intermediate-Orientierung liegt sondern ein Wesenszug ist.

ELIAS: Ich verstehe.

MARIA: In einem Traum sah ich sehr farbige Schichten und korrigierte einige davon oder entferne einige und konstruiere tatsächlich etwas, aber ich weiß nicht, was es war. Ich war mit einem Erschaffen befasst, und das war sehr anziehend, faszinierend und ungewöhnlich für mich. War das auch eine andere Dimension?

ELIAS: Ja.

MARIA: Ich hatte auch das Gefühl, sehr mächtig zu sein und absolut viel Energie zu haben mit einem absolut grenzenlosen Potential.

ELIAS: Richtig.

MARIA: Doch hier in unserer Dimension fühle ich mich so begrenzt und schwach. Ist es mein Lebenszweck, meine Begrenzungen zu sehen, sie zu erleben und zu wissen dass, ich tatsächlich sehr mächtig bin und über großes Potential verfüge?

ELIAS: Das ist eine von Dir angeheuerte Erkundung, die Dir erlaubt, mehr mit Dir selbst vertraut zu werden und Dich selbst und Deine Fähigkeiten vermehrt zu verstehen und mehr zu äußern und in jeder Richtung, in die Du gehst, mehr Freiheit zu generieren.

Session 1931
Thursday, February 16, 2006 (Private/Phone)






ELIAS: Die Zahl Eurer Fokusse in dieser Dimension ist kein Zeichen dafür, dass ihr weiser oder besser wärt sondert für Eure Vorlieben. Manche haben weniger Fokusse in dieser physischen Dimension, weil ihre Essenz es vielleicht bevorzugt, mehr Fokusse in anderen Dimensionen zu generieren. Andere Essenzen wiederum sind von dieser Realität fasziniert, da sie sehr vielfältig ist und eine solche Komplexität bietet, die enorme Erkundung und Expansionswege offeriert, da so viele verschiedene Richtungen erforscht werden könne, wie ich schon öfters sagte.

Es ist vielleicht nicht die komplexeste und vielfältigste von Allen, aber gewisse eine der komplexesten und vielfältigsten Realitäten, weshalb viele Essenzen davon fasziniert sind. Du hast 932 Aufmerksamkeitsfokusse in dieser Realität.

Session 1914
Monday, January 30, 2006 (Private/Phone)

Re: Elias: Dimensionen

70
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Ich versuche, meine älteste Tochter zu verstehen und habe den Eindruck, dass unsere Dimension ihr sehr fremd ist und sie sich in einer gänzlich anderen Dimension viel mehr wohlfühlen würde. Stimmt das?

ELIAS: Ja, aber sie hat in anderen Dimensionen viele Fokusse.

JIM: Ich verstehe. Würde die Einhorn-Dimension ihrer Vorliebe mehr entsprechen?

ELIAS: Ja.

JIM: Das dachte ich mir. Ich vermute, dass es dort herrührt, dass das Design dieser Dimension ihr nicht sehr vertraut ist, so dass Einige, die sie kennen, sie für einen Hypochonder halten. Stimmt das?

ELIAS: Ja, etwas.

JIM: Lautet ihr Essenz-Name Lirin L-I-R-I-N oder L-Y-R-Y-N?

ELIAS: Das Letztere.

JIM: Gehört sie den Sumari an?

ELIAS: Ja.

JIM: Mit Tumold-Ausrichtung?

ELIAS: Vold.

JIM: Vold. Orientierung soft??

ELIAS: Ja.

JIM: Emotionaler Focus?

ELIAS: Ja.

Session 1884
Thursday, December 8, 2005 (Private/Phone)