Re: Elias: Atlantis, Lemuria

21
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


JEAN-BAPTISTE: Vor ein paar Wochen träumte ich von der Geographie von Atlantis, und ich hatte den Eindruck, dass es auch mit der Funktion des Körperbewusstseins zu tun hatte, wobei die Flüsse beispielsweise die Venen repräsentierten. Aber ging es wirklich um die Geographie des Körperbewusstseins, und hatte es auch mit Atlantis zu tun… (gekürzt)

ELIAS: Ja.

JEAN-BAPTISTE: Danach bekam und bekomme ich immer noch viele Bilder von Atlantis. Ich habe mir einige Filme wie Aquaman und Stargate Atlantis und The Man of Atlantis heruntergeladen, und das alles hat mit uralter Technologie und Informationen zu tun, die durchaus mit dieser Umschaltung assoziiert sind.

ELIAS: Ich verstehe Dich, aber wie schon früher gesagt, existiert Atlantis zwar, aber es ist nicht Teil Eurer physischen Realität sondern in einer anderen Dimension.

JEAN-BAPTISTE: Ist es mit einem Fokus von mir in dieser Dimension oder mit einer anderen Sache verbunden, die ich mir über Atlantis übersetze?

ELIAS: Es hat mit Dir zu tun, und Du offerierst Dir selbst Informationen, die Du in Eure physische Dimension hinein übersetzen kannst. Deshalb seid Ihr alle so sehr von Atlantis fasziniert, weil es Ähnlichkeiten gibt, und in Assoziation mit der Blaupause Eurer Realität passt es in vielerlei Hinsicht und ist sehr eng damit verbunden. Deshalb ist das Hindurchträufeln leicht, und Du kannst Dir selbst offerieren…

JEAN-BAPTISTE: Ich will mir mit diesen Bilder also keine besonnen Informationen übermitteln, oder …?

ELIAS: Doch, Du offerierst Dir mit diesen Bildern Information. Die Informationen, die Du Dir hinsichtlich des physischen Körperbewusstseins in der physischen Umgebung oder des Bereichs von Atlantis offerierst, sind sehr wesentlich, und Deine Korrelation ist durchaus akkurat.

Es expandiert Dein Selbst-Gewahrsein, denn Du kannst das mühelos auf Deine physische Realität hin übersetzen und es mit Deiner physischen Umgebung verbinden, was Dir auch Anhaltspunkt sowie das Bekräftigen des Vertrauens auf Deine Fähigkeiten des Handhabens und Veränderns der Konfiguration des Körperbewusstseins offerieren kann, ganz so, wie Ihr auch die Konfiguration Deiner Umgebung verändern könnt. Ihr könnt die Konfiguration von Flüssen, Wäldern, Wüsten oder sogar der Meere verändern.

Session 2139
Monday, December 4, 2006 (Private/Phone)





(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

JOHN: Okay. Kris sagte, dass sich nahe bei Deane/Lelands (Forenmitglied) Teich zwei Atlantis-Portale bilden. Kannst Du das bestätigen und uns mehr dazu sagen, wie wir auf nützliche Weise damit interagieren können, was vermutlich zu der Frage führt, die Du gerade beantwortet hast. Aber kannst Du mir mehr zu diesen beiden Portalen sagen oder diese Aussage bestätigen?

ELIAS: Ja. Das Miteinbeziehen eines Portals wäre dem Verschmelzen mit einem Traum-Trigger sehr ähnlich. Es wäre das Projizieren von Energie an diesen Standort und dabei eine tatsächliche Projektion des Selbst dorthin zu generieren und damit zu verschmelzen, was die Bewegung in jenes Portal hinein ermöglich und erlauben wird, in jene andere Dimension zu gehen.

JOHN: Verstanden. Kris sagte, dass es drei Atlantis gibt. Stimmt das? Ist unser Atlantis dasselbe Atlantis, das von Lee und seinen Freunden Phyllis, Wilson und Pontius in den 1950er Jahren kommuniziert wurde?

ELIAS: Das, was Ihr als Atlantis definiert, wird im Allgemeinen mit einer Stadt assoziiert, die aber nicht jene ganze Dimension ist. Ja, in jener Dimension gibt es weitere Regionen und Bereiche, aber das, mit dem Ihr über verschiedenen Personen interagiert habt, ist mit einer bestimmten Stadt assoziiert.

JOHN: Okay. Eine Stadt.

Haben der A-N-D-Pyramiden-Vorgang, der 11:11-Vorgang (11:11 ist eine andere Dimension. s. Sitzung 247) und das Arduin Zeitreiseschiff (vom Forenmitglied Anjuli identifiziert) miteinander zu tun? Und wäre derzeit die wahrscheinlichste Manifestation dieser Vorgänge die physische Wahrnehmung des Arduin-Zeitreiseschiffs?

ELIAS: Ob sie miteinander verbunden sind? Nicht unbedingt. Ob sie verbunden werden können? Ja. Das wäre eine Energie-Handhabungs-Sache, was den Kontakt mit anderen Dimensionen mit dem Zusammenbringen (pooling) von Energien mit anderen Fokussen innerhalb der anderen Dimensionen ermöglichen würde.

JOHN: Sind einige unsere Atlantis- und 11:11-Fokusse oder Aspekte gelegentlich an Bord des Arduin-Zeitreise-Schiffs?

ELIAS: Ja.

JOHN: Du sprachst über Bewusstseinsschichten, die ich für Kraft-Felder halte. Sind diese tatsächlich die immer dünner werdenden Schleier?

ELIAS: Ja.

JOHN: Haben alle Darlings bzw. Teilnehmer der Darlings-Liste ein Artefakt in oder nahe der (Sumari)-Stadt?

ELIAS: Ja.

JOHN: Gibt es derzeit 19.254 Darlings-Essenzen - Aufmerksamkeitsfokusse - in allen Zeiten in dieser Dimension?

ELIAS: Ja.

JOHN: Hat sich der Farbton der Darlings von Hellgelb zu einem tieferen Gelb oder hellen Orange hin verändert?

ELIAS: Ja.

JOHN: Wenn ältere Leute, die keine Medikamente einnehmen, Halluzinationen oder Visionen haben, was ist das wirklich? Blinken sie oder visualisieren sie andere Fokusse, oder ist das eine Art Transition-Erlebnis? Ich sehe es so, dass sie vielleicht andere Wahrscheinlichkeiten und ein verändertes Zeitempfinden erleben?

ELIAS: Alle diese Möglichkeiten. Es hängt ab von der Person, von dem was sie sieht, wie sie ihre Aufmerksamkeit steuert und was sie interessiert.

ELIAS: Yes. Session 200701201 / 2182
Saturday, January 20, 2007 (Private/Phone)



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

DEANE: Ich habe eine Frage zum Thema Vertrauen und hätte gerne Deine Vorschläge, wie ich diese anders-dimensionalen Kontakte verbessern kann, insbesondere mit Boron und der Atlantis-Sache und wie ich dem, was ich empfange, vertrauen kann. Ich bin mir nicht sicher, wie ich erkennen kann, ob ich etwas verzerre. Du weißt, dass er sich ziemlich oft meldet und dann wieder weg ist, und ich frage mich, was da los ist und weiß nicht, worauf ich vertrauen kann. Ich vertraue der Tatsache, dass es passiert, aber hinsichtlich der tatsächlichen Kommunikation weiß ich nicht, ob ich meine persönliche Meinungen, Ideen oder Wünsche hinzufüge und ob das, was ich empfange, gültig ist.

ELIAS: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du Dich mit einer anderen Essenz oder einem anderen Wesen verbindest, das sich in einer Richtung bewegt, die erheblich im Widerspruch zu Dir selbst ist. Deshalb wird es bei allem, was Du auf Dich anziehst, Gemeinsamkeiten geben, und größerenteils wirst Du Dich in Harmonie mit dem bewegen, womit Du Dich verbindest, ansonsten würdest Du Dich nicht damit verbinden, weil das für Dich zu schwierig wäre und Du beständig im Konflikt wärst.

Das ist der erste Teil, und er ist wichtig, denn ich erkenne, dass Du wie die Meisten an der Gültigkeiten solcher Informationen zweifelst, denn wenn Ihr mit den Informationen einig geht, sagt Ihr Euch: “Ich zweifele, dass sie gültig sind, denn möglicherweise ist das bloß Fantasie oder Wunschdenken.“ Weil Du damit einig gehst, hältst Du es für Wunschdenken oder für Deine Vorstellungskraft, und da es Dir einleuchtet, ist keine Herausforderung, was wiederum die Situation erschafft, in der Du an der Kommunikation zweifelst und Dich fragst, ob Du das erfindest oder ob es wirklich von jener anderen Quelle kommt.

Und dann gibt es auch dies, dass Du nicht verstehst, was geäußert wird oder es Dich langweilt, oder Du findest es allzu weithergeholt.

DEANE: Ja, richtig.

ELIAS: Was Dich wieder zweifeln lässt, weil es Dir unmöglich, allzu fantastisch oder fantasiereich vorkommt, was bewirken kann, dass Du wieder an der Gültigkeit zweifelst.

Da Du jetzt die Gründe für Dein Zweifeln kennst, wie kannst Du nun wissen, ob das, was geäußert ist, gültig ist oder nicht? Du hörst auf Deine Intuition. Wenn Du in Resonanz damit bist, ist es gültig. Ich würde sagen, dass sozusagen alles gültig ist. (Deane lacht). Es geht darum, ob Du in Resonanz damit bist.

Du magst Dich mit wissenschaftlichen oder solchen Informationen verbinden, die mit zukünftigen Wahrscheinlichkeiten assoziiert sind und denken, dass Du verantwortlich bist, Andere über bevorstehend Ereignisse zu informieren und dies mit ihnen zu teilen, damit die Menschheit dies für wissenschaftliche Durchbrüche nutzen kann, und Du kannst wählen, dies zu tun.

Welche Informationen auch immer Du Dir präsentierst, so sind sie doch hauptsächlich für Dich selbst bestimmt. Du kannst sie mit Anderen teilen, aber sie sind hauptsächlich für Dich. Was wirst Du damit anfangen? Erlaube Dir, jener Quelle zu vertrauen. Solange die Informationen nicht in großer Opposition zu Deinen Richtlinien sind und Dir nichts präsentieren, was für Dich entsetzlich wäre oder was Du für extrem falsch hältst, sind es gültige Informationen, die Dir in Harmonie mit Dir präsentiert werden.

Ich ermutige Dich, den Informationen zu vertrauen. Und wenn Du empfangene Informationen mit Anderen teilen willst, gilt es, sie so zu übersetzen, dass jene sie empfangen können. Das ist der verzwickte Teil, denn Du kannst ihnen Informationen offerieren, aber aufgrund ihrer Wahrnehmung mögen sie nicht fähig sein, sie zu empfangen. Deshalb gilt es, die Informationen so zu konfigurieren oder zu übersetzen, dass Andere sie empfangen können. Verstehst Du?

DEANE: Ja. Ich frage dies spezifisch hinsichtlich der AND Pyramide, denn wie Du weißt, war Boron der fünfte Punkt. Ich bekomme diese Kontakte, und als nächstes frage ich mich „Wie real ist das?“ Vor nicht allzu langer Zeit befragte ich Dich zu einer Autofahrt nach Dothan, Alabama, und da warst Du, und hier war Boron, und Du sagtest: „Ja, das waren wir alle Drei“, was mich wirklich überraschte, weil ich es für Mist gehalten hatte. Ich hatte gedacht, dass ich bloß fantasiere, und dann stellt es sich als real heraus, und ich vertraue dem, was Du sagst.

ELIAS: Genau das sage ich Dir, und das ist auch das, was Dich einschränkt, weil Du automatisch meinst, dass dies Deine Vorstellungskraft und Fantasie und damit nicht real wäre, weshalb Du es abtust oder daran zweifelst. Das, was Du für Imagination hältst, ist jedoch real.

DEANE: Wow! (Beide lachen) Das gibt eine Old Crow (beide lachen) zu Deinen Ehren. Vielen Dank, alter Freund. Ich schätze Deinen Rat sehr.

ELIAS: Gerne geschehen. Und ich schlage vor, die Fische zu beobachten.

DEANE: Im Teich habe ich Fische, und ich habe… Meinst Du damit Portale?

ELIAS: Beobachte die Fische und ihr Verhalten. Sie sind ein Hinweis. Auch Andere Wesen interagieren mit den Fischen.

DEANE: Oh, wow! Junge, Junge, das ist eine reale Brutstätte an Aktivität, wo alle diese Portale sind, und dann Tracys Konus und all dies Zeugs. Menschenskind.

ELIAS: Genau. Beobachte deshalb die Fische.

DEANE: Das werde ich tun. Vielen Dank mein Freund. Ich weiß, dass noch Andere mit Dir sprechen wollen.

ELIAS: Gerne geschehen.



Session 201704231
Sunday, April 23, 2017 (Group/Webinar)