Re: Präkognitive Träume

61
hallo Sky und Mitleser ....

ich wollte mich eigentlich nicht einmischen ,....doch dies ist ja auch für mich mitbestimmt ...
Ich bin nur eben weitsichtig und ein Auge Normal ....

theoretisch stimmt alles was Ihr da so schreibt ....
nur wenn es wirklich stimmen würde , muss es ja auch funktionieren ....und das tut es nicht ...
Auch bei mir ....funktioniert es nicht ....meine Weitsichtigkeit zu verändern . Und das obwohl ich schon 2-3 sehr einschneidente ,, Krankheiten ,, kommplett aufgelöst habe.

Weit bzw Kurzsichtig ....sehe ich etwas anders ....
Meine Kurzsichtigen Bekannten aus meinem persönlichen Umfeld agieren - handeln anders als Ich .
Mich stört Ihre ,, Kurzsichtigkeit ,, in Bezug auf ihr Handeln ....so als seien Sie Tatsächlich auch
kurzsichtig in Bezug auf Konsequenzen und Zusammenhänge und Beziehungen Ihres Umfeldes .
Dabei denken Sie oft ganz anders als Sie tatsächich handeln .
ZB Mein Vorarbeiter redet unentwegt vom Teamgeist und wie wichtig Ihm das sei ...
tatsächlich unterbindet Er alle Möglichkeiten für Teamarbeit ...weil Er sich dann überflüssig vorkäme .(vermutlich)

Soll heisen , unsere täglichen Erfahrungen (Handlungen - Beziehungen ) stehen im Einklang mit der
Fehlsichtigkeit .....und umgekehrt ...

Meine Weitsichtigkeit ....leider bin ich immernoch irgendwie stolz darauf ...und trage nun auch wieder eine Brille voller Stolz und leidenschaftlich gern .
Ich übersehe gern wichtige Deteils ....oder wichtige Kleinigkeiten .....
Ich hallte das für unnötige Erbsenzählerei ...
Doch nun habe ich Gelegenheit das Gegenteil zu Erfahren in meinem Job. Hier spielen Toleranzen im zehntel Millimeter Bereich eine extrem wichtige Rolle .

Ich glaube das mann diese Art der Fehlsichtigkeit verändert im Einklang mit der Inneren Haltung und dem Ausseren Handeln Denken und Fühlen .

Oder einfach lasern lassen ;)

Re: Präkognitive Träume

63
Hallo Ashua!

Es stimmt natürlich, was Du sagst hinsichtlich des Nicht-Funktionierens. Das ist ja eben der Punkt: Erst einmal halte ich es für notwendig, dass man sich selbst überhaupt glaubt, was man da macht bzw. machen will, wobei oft eine ganze Menge an GS im Wege steht. Und wenn man soweit ist und es klappt noch immer nicht, fällt mir dazu ein - glaub' ich - Elias-Text ein, worin es sinngemäß heißt, wenn man denkt, dass man sich etwas wünscht und es klappt trotz aller Bemühungen nicht, sich diesen Wunsch zu erfüllen, dann ist es nicht das, was man sich wünscht.

Es gibt ja einen Grund, warum - um beim Thema zu bleiben - ein Fehlsichtiger fehlsichtig ist, nämlich den Grund, weil sich das jeder selbst offeriert und entsprechende Erfahrungen machen will. Wenn man in sich selbst hineinhorcht und sich fragt, ob man diese Erfahrung beenden will und welche Veränderung das mit sich bringt, stellt man oft fest, dass man irgendwie noch gar nicht ganz fertig mit der Erfahrung ist und dass man sie lieber doch noch eine Weile fortsetzt - auch wenn man sagt, man wünscht sich, dass es anders wäre. :illu:

Bevor ich jetzt einen vollständigen Knoten im Hirn habe oder verursache beende ich meine Ausführungen.

Bis bald
Hiskia

Re: Präkognitive Träume

65
Hey!

Ich weiß auch, dass Fehlsichtigkeit mit bestimmten menschlichen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen in Verbindung gebracht wird...aber ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die ihre Fehlsichtigkeit auf natürlichem Wege korrigieren konnten...nicht nur durch die Kraft des eigenen Glaubens, sondern auch durch spezielle Sehübungen (die funktionieren natürlich auch nur, wenn man dran glaubt...also ist es letzten Endes doch der Glaube, der Heilung bringt...aber ich persönlich finde es einfacher zu glauben und zu vertrauen, wenn ich etwas tun kann...obwohl ganz ohne Zutun wäre natürlich bequemer :mrgreen: ...)...deshalb werde ich es auch weiter versuchen. Wenn nebenbei positive Verhaltensänderungen oder Änderungen der Sichtweise eintreten ist das natürlich auch nicht schlecht.

...was ich mit dem Laserfinger anstellen soll, weiß ich auch nicht so recht...aber ich denke ich werde eine Antwort darauf finden.

LG Sky

Re: Präkognitive Träume

66
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Seh-Trainerin, die seit Jahren Kurse (Seh-Training) für Fehlsichtige macht. Vor allem Altersweitsichtigkeit könne jeder Betroffene binnen kürzester Zeit mit einfachen Übungen beseitigen, sagt die Frau. Ihre Kurse sind seit Jahren brechend voll und hinterher jubeln (fast) alle, sie bräuchten keine Brille mehr.

fv

Re: Präkognitive Träume

67
https://www.facebook.com/Edg.Cayce/post ... 0069064807

Hier die Edgar Cacey Nackenübung für die Augen. Allerdings sagte mir mal ein Physiotherapeuth, dass man beim Zurücklegen des Nackens nicht so weit heruntergehen sondern den Nacken eigentlich nur ganz gerade nach hinten bewegen soll.

Wichtig ist, dass die Übung in buchstäblich in Zeitlupe ausgeführt wird, und dabei merkt man tatsächlich ein köstliches Entspannen der Nackenmuskulatur.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Präkognitive Träume

68
Hey!

Danke für eure Tips! Die Nackenübung finde ich interessant, werde ich mal ausprobieren. Die Ergebnisse der Sehtrainerin zeigen ja, dass es auch anders geht...ich werde mir einfach ein paar Übungen raussuchen und dann immer fleißig visualisieren und gucken, was passiert. Wenn's nicht klappt, bleiben ja immer noch die Kontaktlinsen, sind so schlecht ja auch nicht. Beim Lasern bin ich ein bisschen skeptisch, kann mich nicht wirklich dazu durchringen.

LG Sky

Re: Präkognitive Träume

70
Hey!

Das ist eine gute Idee! Physikalisch gesehen ist ja genau das das Problem! ich weiß, dass man so sein Immunsystem beeinflussen kann, wenn man sich die körperlichen Vorgänge so vorstellt, wie sie sein sollen. Also muss es mit dem Sehen ja auch gehen. Bei mir schwankt das sowieso jeden Tag. Heute kann ich auch ohne Sehhilfe ziemlich scharf sehen...vielleicht kann man so einen Zustand ja einfach konservieren? Auf der anderen Seite bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob der Sehvorgang nur ein physikalisch/neurologischer Vorgang ist. Joseph Murphy hat in einem von seinen Büchern von einer Frau geschrieben, die mit abgestorbenen oder verkümmerten Sehnerven wieder sehen konnte, nachdem sie an irgendeinem heiligen Ort gebetet hatte. Psychologische Aspekte scheinen also ebenfalls am Sehen beteiligt zu sein. Deshalb ich mir überlegt, meine hinderlichen GS mit einzubeziehen, indem ich mir sage, dass sie keine Auswirkung mehr auf meine Sehkraft haben. Was meint ihr?

LG Sky