Re: Präkognitive Träume

81
Hallo!

An die Medien glaube ich schon lange nicht mehr...ich habe das Gefühl, dass diese die Rolle der katholischen Kirche im Mittelalter übernommen haben und die Menschen von Wahrheiten fernhalten sollen, die dem "System" schaden könnten, also im Prinzip systematische Volksverdummung. Der Mensch wird zum "Dummsein" erzogen, damit er nicht erkennt, zu was er fähig ist und gefügig und leicht lenkbar bleibt...auf der anderen Seite wird sich scheinheilig darüber beklagt, dass die Leistungen der Schüler immer mehr nachlassen und die Prüfungen und Abschlüsse dem vom Niveau her angepasst werden müssen...es ist mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen, dass amputierte Gliedmaßen nachwachsen können (weiß leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, deshalb kann ich hier keine Quelle angeben). Komischerweise wird in der Richtung aber kaum weitere Forschung betrieben (angeblich fehlen die Gelder). Warum wohl? Höchstwahrscheinlich weil dann der Absatzmarkt für teure Prothesen, Rollstühle und sonstiges, was man noch zu Geld machen kann, zusammenbrechen würde...

Hört sich sehr nach Verschwörungstheorie an, ich weiß...ich lehne unser medizinisches System und die anderen Wissenschaften auch nicht komplett ab, glaube aber längst nicht mehr alles, was so erzählt wird und als neue wissenschaftliche Erkenntnis in die Medien kommt, aber dies tut eigentlich kaum noch ein ernsthafter Wissenschaftler.

Mit den Massenglaubenssätzen ist das so eine Sache...wie man damit umgeht, wenn alle um einen herum davon überzeugt sind, weiß ich auch nicht.

LG Sky

Re: Präkognitive Träume

82
Der Mensch wird zum "Dummsein" erzogen, damit er nicht erkennt, zu was er fähig ist und gefügig und leicht lenkbar bleibt

halt! stopp! Das glaube ich nicht!! Wir erschaffen unsere Wirklichkeit und keiner da draußen erzieht, drängt oder lenkt uns absichtlich in Richtung Dummheit!! Wir sind ganz allein für uns verantwortlich! Wir werden nicht erzogen, wir (er)ziehen (uns) selber, drängen, schubsen, kneten, treten, gestalten und modellieren uns gerade so wie ein Künstler Ton verformt. Und darin sind wir ziemlich meisterhaft. Auch wenn sich das Ergebnis mitunter als Weltverschwörung tarnt.

feuervogel

Re: Präkognitive Träume

83
Na ja, wenn man aber nicht weiß, dass man seine Realität selbst gestaltet, kann man schon manipuliert werden...so meinte ich das. Man glaubt dann eben das, was andere einem erzählen und so wird es zur eigenen Realität. Oder glaubst du, dass die Leute, die Nachmittags schon Hartz-IV-TV schauen, sich Gedanken darüber machen, dass sie schöpferische Fähigkeiten haben?

LG Sky

Re: Präkognitive Träume

85
sky82 hat geschrieben:Na ja, wenn man aber nicht weiß, dass man seine Realität selbst gestaltet, kann man schon manipuliert werden...so meinte ich das. Man glaubt dann eben das, was andere einem erzählen und so wird es zur eigenen Realität. Oder glaubst du, dass die Leute, die Nachmittags schon Hartz-IV-TV schauen, sich Gedanken darüber machen, dass sie schöpferische Fähigkeiten haben?

LG Sky
Hallo Sky,

ich habe erst mal über Google herausgefunden, was man unter Hartz-IV-TV versteht. Irgendwie finde ich, dass dieser Begriff mit gewissen Vorurteilen sowohl Hartz IV Empfängern als solchen auch Leuten gegenüber behaftet ist, denen es Spaß macht, "seichtere" Fernsehsendungen zu sehen.

http://www.sethverlag.ch/index.php/jane ... eth-band-1 = die schwarzen Schafe des Universums

"Nun, um ein Sethianer zu sein, braucht ihr nicht diesem Seth zu folgen", sagte Seth mit leiserer Stimme. "Ihr folgt einfach dem Seth in euch selbst, und dieser Seth in euch selbst ist ein Fragender und ein Forscher und ein Schöpfer. Und der Seth in euch selbst weiß, wann er passiv mit dem Wind fliegen muß, der über einer sommerlichen Stadt durch das Fenster weht, und wann er gegen den Zwang eurer Umgebung angehen muß. Ihr wart Sethianer, bevor ihr mich kennenlerntet, und es gab einen Seth, bevor ich Seth war, und der Geist geht mit durch die Zeitalter, wie ihr sie kennt."

Liebe Grüße
Gilla

Re: Präkognitive Träume

86
Hallo Gilla!

Hast Recht, der Begriff ist ein bisschen abwertend, war aber nicht meine Absicht, den Leuten einen Stempel aufzudrücken...wenn ich ehrlich bin, mag ich seichte Unterhaltung auch ab und an ganz gerne. Nur mit dem Unterschied, dass ich weiß, dass es Fiktion ist, die einem Drehbuch folgt. Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber was ich meinte ist doch klargeworden, oder?

Dein Zitat von Seth ist super! Ich finde, dass ist ein guter Ansatz um mit der physischen Welt umzugehen...mein Seth zeigt sich in letzter Zeit immer deutlicher, irgendwann kann ich ihn auch verstehen und sein Wissen umsetzen.

LG Sky