Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 05:23

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 14:30 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1552
Naja, vielleicht kann man in luziden Träumen die physische Realität insoferne beeinflussen, als man die Schwingung aus dem Traum heraus in die Wach-Realität mitbringt und Schwingungsänderung = Wahrscheinlichkeitsänderung.

Ich habe oft so halb- oder teil-luzide Träume, z. B. ich denke mir im Traum: Ach, das hab' ich schon einmal geträumt. Oder wenn ich einen Traum nicht weiter fortsetzen will - aus welchem Grund auch immer - denke ich mir: Ich muss nur meine Augen ganz weit aufmachen, dann wache ich auf (was auch immer klappt). Dennoch dringt das Wissen um das Träumen nicht vollständig in mein Traum-Bewusstsein ein, jedenfalls nicht so weit, wie dies bei voll-luziden Träumen der Fall ist, wo ich feststelle, dass ich träume und den Traum entsprechend manipuliere und vorzugsweise die schwebende Fortbewegung wähle.

Bis bald
Hiskia


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 15:36 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10512
Hier ein bisschen Seth zum Thema Träume:

Viele Konzepte, riesige Fortschritte und praktische Erfindungen warten in der Schwebe in der Traumwelt bis irgendjemand sie als Möglichkeiten innerhalb seines Realitätsrahmens akzeptiert.

Sitzung 115, die frühen Sitzungen, Band 3

Für das innere Selbst ist ein besonders lebhafter Traum ebenso real wie eine lebhafte psychologische Erfahrung im Wachzustand. Es ist wichtig zu erkennen, dass - soweit es das grundlegende Selbst anbelangt - in dieser Hinsicht kein Unterschied besteht. Die Persönlichkeit erschafft ihre Träume, und die Träume werden dann erlebt. Die Erfahrung wird unauflöslich aufgezeichnet und verändert wiederum die Persönlichkeit auf gleiche Weise, wie dies jede Erfahrung tun würde.

173 Die frühen Sitzungen, Band 4


Suggestionen können Träume gestalten, und die Träume selbst fungieren dann als Handlung. Ein intensiver Traum kann eine signifikantere psychische Handlung sein als ein physisches Erlebnis dies sein mag, und er kann die Richtung der Persönlichkeit völlig verändern. Auch die inneren Sinne werden auf Suggestionen reagieren. Wenn Ihr Euch suggeriert, dass Ihr Euch ihrer Aktivitäten mehr gewahr werdet, wird dies geschehen.

Sitzung 202, Die frühen Sitzungen, Band 5



Ich warte immer noch auf den Tag, an dem Ihr Euch Eurer eigenen Träume gewahr werdet, während Ihr wach und Euch Eurer physischen Umgebung zugleich voll bewusst und in der Lage seid, ganz normal im physischen Universum zu funktionieren.

Sitzung 246, die frühen Sitzungen, Band 6


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 08:56 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:14
Beiträge: 161
Hi zusammen!

Danke Gilla, dass du dir Mühe machst und mir die passenden Sitzungen raussuchst. Seth gibt so viele Informationen zu nahezu allen Themen, man muss sie nur finden...

Gilla hat geschrieben:
Viele Konzepte, riesige Fortschritte und praktische Erfindungen warten in der Schwebe in der Traumwelt bis irgendjemand sie als Möglichkeiten innerhalb seines Realitätsrahmens akzeptiert.


Das erinnert mich daran, wie viele wissenschaftliche Entdeckungen ihren Ursprung in Träumen haben und viele Künstler und Schriftsteller ihre größten schöpferischen Leistungen im Traum vollbracht haben. Dieses Zitat bringt es auf den Punkt.

Auch die Ausschnitte aus den anderen beiden Sitzungen gefallen mir sehr gut...habe gestern abend etwas ähnliches in einem Buch über Träume gelesen - aus wissenschaftlicher Sicht. Nur nicht so schön formuliert.

Zum eigentlichen Thema kann ich sagen, dass mir aufgefallen ist, dass ich wesentlich besser mit Kritik umgehen kann...also irgendwas ist da passiert, kann keine Einbildung sein...bin gespannt, wie es weitergeht...

LG Sky


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 08:22 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:14
Beiträge: 161
Hey Nicki!

Nicki hat geschrieben:
wir haben ja diesen netten inneren sinn der für konzeptionalisierung zuständig ist. denke wenn wir diesen trainieren (wie auch immer das geht) können wir solche informationsflut besser verarbeiten.


Mir ist da noch mal was zu eingefallen...ich glaube in Hypnose arbeiten die inneren Sinne sehr viel effektiver oder anders ausgedrückt, die Zusammenarbeit von äußeren und inneren Sinnen ist besser. Ich erinnere mich da an ein Experiment, wo es um die Vorhersage von Karten ging...und da war die Trefferquote unter Hypnose extrem hoch...mittlerweile habe ich den Verdacht, dass man die Konzepte des inneren Selbst gar nicht -oder nur beschränkt- in Sprache übersetzen kann, weil unsere Sprache dafür überhaupt nicht ausreicht...ist mir mal bei Esther Hicks aufgefallen, dass es ihr manchmal schwer fällt, die empfangenen Informationen zu formulieren, weil es für manche Ideen scheinbar nicht die passenden Worte gibt, um sie auszudrücken...

LG Sky


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 09:43 
Erleuchtet
Erleuchtet
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:12
Beiträge: 584
da hast du recht - das spracheproblem ist bei allen channelings sehr relevant - vor allem auch weil in unsere zeitsystem auch noch übersetzt werden muss.
auch die begriffsdefinitionen wie bewusstsein, wahrnehmung, erwartung, etc.
- da versteht ja jeder etwas anderes darunter !

ich freue mich auf den tag, wo wir uns in einem von uns erschaffenen astralen bierlokal treffen und uns gegenseitig telepatisch konzepte auf den kopf werfen. wir werden uns vor lachen krümmen, wenn wir uns hier beobachten wie wir mit unserem dreidimensionalen verstand abstrudeln irgendwas zu kapieren :lol2:

_________________
ewig formt der geist das fleisch (seth2)


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 00:04 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:14
Beiträge: 161
Ja das wäre wirklich lustig...aber kann der Astralkörper Bier trinken und wird der dann besoffen? Stell dir mal vor der findet dann nicht mehr Hause oder hat keinen Bock mehr...oder der arme Körper ist dann ganz allein...Die Vorstellung gefällt mir: Jede Nacht während des Schlafs auf Sauftour gehen und die Astrallokale unsicher machen...vielleicht beobachtet ein Teil von unserem Selbst uns ja wirklich gerade in diesem Augenblick und schmeißt sich weg vor Lachen...

LG Sky


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 07:00 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Sa 17. Sep 2011, 15:47
Beiträge: 634
Da mach ich sofort mit! Wir können ja mal ins "Restaurant am Ende des Universums" gehen, äh fliegen. Wenn der Körper daheim bleibt, kann er ja auch keinen Kater haben am nächsten Morgen. :lol2:

@sky: lese übrigens gerade mal wieder "Ein neuer Anfang" von Abraham/E. Hicks.

lG, Tardis


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 08:16 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Und ich versuche jede nacht dieses astrallokal zu finden. Ich irre aber nur in blöden träumen herum. Frust auf allen linien! kann mich bitte, wer mitnehmen, wenn er mich findet?

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 13:08 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:14
Beiträge: 161
Hey ihr!

Ich würde euch ja gerne mitnehmen und Nicki bestimmt auch...dazu müsste ich aber erstmal meinen Körper verlassen können. Das funktioniert bei mir im Augenblick noch nicht so gut...irgendwas sperrt sich da noch. Aber irgendwann treffen wir uns am Ende des Universums...was ich immer noch nicht weiß, ist wie das mit dem Bier gehen soll...ist das dann astrales Bier oder physisches? Wäre doch peinlich, wenn das Bier durch uns durchläuft... :)

LG Sky


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen aus anderen Bewusstseinsschichten?
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 13:15 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:14
Beiträge: 161
Hi!

So langsam wird es verrückt...hatte heute morgen wieder ein ähnliches Erlebnis. Nur diesmal war es so, als wenn sich ein Teil meines Wachbewusstseins mit einer anderen Bewusstseinsschicht unterhalten hat...aber brauchbare Informationen habe ich wieder nicht bekommen. Ich habe schon vor einiger Zeit herausgefunden, dass es unmittelbar in der Nähe vom Ego noch weitere Bewusstseinsschichten gibt...merkt man ja, wenn man seine Gedanken bewusst registriert. Da sind ja dann auch zwei Teile involviert: Das was denkt und das was beobachtet...aber dass die wie in einem Gespräch kommunizieren, habe ich noch nie erlebt...war aber ganz anders als ein normales Selbstgespräch...

LG Sky


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de