Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 19:04

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einfach eine gute Idee!
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 12:58 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:33
Beiträge: 1524
Ich bin gerade auf spiegel.de über folgende Geschichte gestolpert: "Kindermund tut Grusel kund" ist zwar kein besonders gelungener Titel (weil er nur an der Oberfläche kratzt), aber die Stories, die dahinter zum Vorschein kommen sind einfach cool. Ich finde es super, dass solche Erlebnisse auf einer eigenen Website gesammelt werden, weil allein die schiere Menge solcher Erfahrungen an den Grundfesten der 08/15-Wahrnehmung rüttelt.

Hier der link für alle, die den Artikel lesen wollen:

http://www.spiegel.de/panorama/endlos-d ... 98308.html

Und hier der link zur englischen Website:

http://www.reddit.com/r/AskReddit/comme ... est_thing/

Hallo Jonathan ?? Ich finde, sowas sollte es auch im deutschsprachigen Raum geben. Falls du das hier liest - vielleicht wäre das ein Projekt für dich? Leider reichen meine Web-Kenntnisse nicht aus, um eine entsprechende Site zu lancieren.

Liebe Grüße,
feuervogel


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach eine gute Idee!
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 13:04 
Erleuchtet
Erleuchtet
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 13:37
Beiträge: 761
Hallo Feuervogel,

gute Idee .... mir selber sind bisher nur ziemlich harmlose Dinge aus Kindermund entgegen gebracht worden.

Als mein jüngster Sohn ca. 10 war, fragte er: Siehst Du auch die kleinen bunten Kugeln, die die Pflanzen auf der Fensterbank austauschen? - Leider sah ich sie nicht, und ein Jahr später sah er sie auch nicht mehr. Davor hatte er sie sein Leben lang gesehen. Aber da niemand sonst sie sah ...

Das Kind einer Schwangeren sagte am Abend vor der Geburt ihres 3. Geschwisternchens beim Einschlafen: Morgen hältst Du ihn ihn im Arm, oder er geht in den Himmel zurück. Wobei die Eltern bewusst (Öko-Freaks) das Geschlecht des Kindes nicht kannten.

Solche Dinge eben. Dass es Zwerge gibt, weiß ich selber,ich habe sie als Kind aus der Tapete kommen sehen.

Liebe Grüße, Miriam

_________________
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach eine gute Idee!
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 15:15 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Das sind ja recht interessante dinge, die die lieben kleinen da von sich gegeben haben. Wenn man als eltern nichts über all das weiß, dann mag das schockierend sein. Für mich nur ein hinweis, dass kleine kinder noch nicht vollständig in ihren gegenwärtigen fokus eingetaucht sind. Interessante seite jedenfalls, ich konnte mich gar nicht losreißen.... Ich kann mich erinnern, dass ich mich, als kind, furchtbar gefürchtet habe, wenn ich alleine war. Ich verbrachte diese zeit immer in einer aussparung unserer eckbank, denn dort würden *sie* mich nicht finden. Wer *sie* waren, weiß ich bis heute nicht.

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach eine gute Idee!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 08:01 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1552
Die Geschichte mit dem Jungen, der nach seiner werdenden kleinen Schwester Ausschau hielt, erinnert mich an etwas:

Als meine Schwester uns gerade mitgeteilt hatte, dass sie ihr 5. Kind erwartete, träumte ich in der Nacht, ich besuchte sie in der Klinik, das Kind sei gerade geboren gewesen. Es war ein kleiner Junge mit blonden Haaren und blauen Augen.

Sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das Geschlecht des Kindes. Als das Kind dann geboren wurde, war es wirklich ein Junge und in den ersten Tagen waren seine Haare dunkel und seine Augen sehr dunkel. Ich war aber überzeugt davon, dass ich ihm in meinem Traum schon vorweg begegnet war, dass das nicht nur ein normaler "Traum" war. Nun, kleine Kinder verändern sich ständig: Der Kleine wurde tatsächlich blond und blauäugig (was in meiner näheren Verwandtschaft eher selten ist)... :D

Bis bald
Hiskia


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach eine gute Idee!
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 07:46 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1552
Gestern vor dem Zubettgehen ist mir etwas zu dem Thema eingefallen:

Meine Großmutter väterlicherseits wohnte in einer urigen kleinen Dachgeschosswohnung in einem dieser alten Innenstadthäuser. Die Treppe dort hinauf zu erklimmen war für mich als Kind schon ein Erlebnis. Wir waren nicht so oft bei meiner Großmutter und wenn, dann saßen wir da wie aufgefädelt und rührten uns nicht vom Fleck, wir liefen also nicht in ihrer Wohnung herum, um diese zu erkunden. An einer Wand hing ein großer Spiegel und ich weiß noch - ich war irgendwo zwischen 2 und 4 Jahre alt - dass für mich kein Zweifel bestand, dass dort der Eingang zu einem zweiten Zimmer war. Das heißt, ich sah zwar den Spiegel einerseits, aber ich konnte an derselben Stelle auch eine offene Tür zu einem Nebenraum und den Raum dahinter wahrnehmen.

Ich war damals zwar klein aber nicht doof, weshalb ich sehr wohl unterscheiden konnte, was eine Spiegelung/ein Spiegel war und was "echt". Der Raum, den ich dort sah, war keine Spiegelung, denn er unterschied sich von dem Raum, den der Spiegel hätte spiegeln müssen, in Größe, Art und Einrichtung. Außerdem hätte ich unser Spiegelbild im Spiegel sehen müssen, was aber nicht der Fall war (weil das, was ich wahrnahm, eine offene Türe und kein Spiegel war). Auch war ich davon überzeugt, dass meine Großmutter in meiner Gegenwart den Raum einmal betreten hätte. Daher bestand für mich gar kein Zweifel, dass es diesen Raum gab.

Erst später, als ich älter wurde, verschwand der Raum. Auch auf Nachfrage bei meinen Eltern bestätigten mir diese, dass da nie ein zweiter Raum gewesen ist und sie sagten, ich hätte sicher die Spiegelung des einen Raumes für einen zweiten Raum gehalten. Ich weiß aber, dass es nicht so war, ich wusste es schon damals. Nur konnte ich es mir damals nicht erklären. Dieses Erlebnis hatte ich schon fast vergessen.

Bis bald
Hiskia


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach eine gute Idee!
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 11:44 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Mein vater lag damals im sterben. Er war im koma, und jeder glaubte, dass er sterben würde. Als ich ihn mit meinen kindern besuchte, verabschiedeten wir uns und hofften, dass er, auf einer anderen ebene, schon alles mit bekommen würde.
Am nächsten tag saß er, zur überraschung aller, putzmunter im bett. Sein ausflug ins jenseits hinterließ aber spuren in seinem alten atheistengehirn. Er bestand darauf, dass hinter einem, recht kitschigen bild eines harlekins das wirkliche, das eigentliche bild verborgen sei, das niemand außer ihm sehen könne.
Er starb dann wohl bald, aber irgendwie war er, glaube ich, jetzt besser vorbereitet...
Ich glaube ganz sicher, dass es zimmer hinter spiegeln, bilder hinter bildern und welten hinter welten gibt.

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de