Re: Sonnenstürme

4
danke für die links, Gilla! Da könnte man sich schon in ein wildes Szenario reinsteigern. Aber allein die Vorstellung: was machen wir Forums-Junkies nur ohne Computer ? Was machen die Araber ? Wie organisiert man heutzutage Demos ? Revolutionen ? Ohne facebook & Co ? Verständigung per Rauchzeichen, per Buschtrommel oder .... per Telephatie ?

Ich zitiere mal aus dem oben verlinkten Artikel:

Die bislang gravierendsten Auswirkungen eines Sonnensturms auf das irdische Energienetz wurden 1859 - als alle Telegraphen-Verbindungen durchbrannten - und 1989 in Kanada registriert, als mehr als sechs Millionen Menschen für mehr als neun Stunden ohne Strom waren. Durch die weitläufige Verknüpfung unterschiedlicher lokaler und internationaler Stromleitungsnetzwerke, sei das heutige Energieverteilungssystem so störungsgefährdet wie nie zuvor. Somit (...) ist eine weitflächige Kettenreaktion derzeit mehr als wahrscheinlich.

(aus: Grenzwissenschaft aktuell)

Re: Sonnenstürme

5
Hi!
Das GCP arbeitet mit zufallsgeneratoren, die einen gewissen, zufälligen ausstoß von signalen emittieren. Schon vor gewissen, weltweiten, hoch emotional besetzten ereignissen, gibt es eine übereinstimmung der signale, die zu einer sichtbaren spitze auf den diagrammen führt.
Diese dinger scheinen also unsere gemeinsame realitätserschaffung anzuzeigen :shock:

Ich habe mir schon die ganze zeit gedanken gemacht, ob und wann die, von Kris vorher gesagten, sonnenstürme denn nun einsetzen würden. Er sagte ja, dass sie schon vor dem jahr 1012 einträfen. Bis jetzt haben wir normalbürger ja noch nichts davon mitbekommen, außer, dass ich heute nacht fast überhaupt nicht schlafen konnte. Aber das kann ich in vollmondnächten nie.

Ich glaube schon, dass naturereignisse und geistige geschehnisse korrelieren. denn im grunde gibt es ja kein innen und außen.
Spannend jedenfalls das alles!

Möge die sonne trotz allem freundlich auf euch nieder scheinen :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Sonnenstürme

6
Und ich habe heute Nacht ein ganzes Tonband mit Gedankenpaketen vollgequasselt, das ich aber noch nicht tippe, weil ich gerade die Zusammenstellung der älteren Texte durchlese und Tippfehler entferne.

Liebe Grüße
Gilla